Kapitel 981 - "Verstärkung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich Habe das Kapitel gelesen sieht ganz interessant aus, nur der Number der uns vorgestellt wird gefehlt mir überhaupt nicht kommt mir so 0815 vor wie die Brüder auf PK die in 3 Sekunden von Law besiegt wurden, ich erwarte da nicht viel das starke Kämpfer sind..

    Das Killer sagt haltet eure Ohren zu wenn Apoo Singt mögen einige für Komisch/lustig finden, ich finde das scheiße weil Ruffy weder was probiert sondern "Hilflos" wirkt das geht überhaupt nicht wenn Ruffy und Co in 10 Minuten gegen Kaidoo kämpfen werden.. Humor One Piece ist richtig aber das war zu viel des guten....

    Die Ernsthaftigkeit des Krieges soll doch angeblich Marineford übertreffen ich sehe davon nichts, wenn das so weiter geht werden am Ende eh keiner sterben, und alle werden best Freunde von Ruffy schließen sich natürlich Ruffy an, weil ja noch gegen denn Gott aller Götter geht Im- Sam kämpfen müssen......

    Das mit der Big Mom Bande dafür finde keine Worte mehr an Lächerlichkeit kaum noch zu toppen.......

    Als nächstes kommt die Germa66 angeflogen und kickt das Schiff auch normal runter, denn alle gute Dinge sind 3.
  • Ich halte es für nicht nötig, dass die Strohutbande die Beast-Bande quasi im Alleingang besiegt. Wir reden hier immerhin von der stärksten Kreatur mit seinen drei Desastern. Welche Steigerung soll denn danach noch grossartig folgen, wenn Kaido und King im 1vs1 von den Strohüten geplättet werden? Wir haben hier schliesslich noch die Blackbeard-Bande und die Weltregierung mit seinen Admirälen, den fünf Waisen, Im und sonstige Monster auf der ToDo-Liste..

    Es wird durchaus die neue Generation sein, die ihren gewichtigen Anteil am Endsieg haben wird. Ob nun durch einen Teamkampf der drei Top-Rookies gegen Kaidou oder Einzelkämpfe gegen die Flying Six, die sich ebenfalls auf dem Level der schlimmsten Generation bis hin zu nahe Kommandanten-Level befinden. Das ist doch auch völlig ausreichend für den weiteren Verlauf des Mangas.

    Die Kritik am aktuellen Chapter teile ich aber voll und ganz. Mir erschliesst sich nicht, was Oda damit vor hat. Er scheint ja ohnehin seine Schwierigkeiten mit Zeitabläufen zu haben und das nicht erst seit gestern. Das zieht sich doch durch den ganzen Manga.
  • Man merkt doch sichtlich wie Oda mit seinem eigen Werk überfordert ist.
    Die Nachricht von Marco dürfte nun wohl hinfällig geworden sein und das beste Beispiel dafür, das man One Piece nicht mehr als ein Planungsmanga ansehen sollte, indem vieles wohl Jahre vorher geplant und später in einer großen Verbindung endet, sondern nur noch von Chapter zu Chapter gelesen werden sollte. Denn als Oda meinte dass er noch nicht wüsste wie er Ruffy einen Kaido besiegen lassen sollte, hatte er das mit der Nachricht von Marco ja schon längst verfasst. Dies hat er wohl nun einfach gekonnt über den Haufen geschmissen, weil er gemerkt hat das er ohne Marco keine andere Möglichkeit hat und ihn deswegen so jetzt mit eingeflochten.

    Letztlich ist das ja auch der GROßE Unterschied von einer Serie die als ganzes erst nach einer abgeschlossenen gedrehten Staffel veröffentlicht wird und einem Manga/Anime der halt während der Entstehung schon veröffentlicht wird.
  • Ich nehme Wetten entgegen, ob jemand mit Corazons Teufelskräften auftaucht um gegen Apoo zu kämpfen. Schon witzig, wenn man bedenkt, dass diese eigentlich kämpferisch so nutzlose TK einen Gegenpart hat, der sie als kämpferisch nützlich darstellen würde.

    Jedenfalls haben wir nun einen Hinweis zur Wirkungsweise von Apoos Kraft bekommen. Kann jeder sehen wie er will, aber für mich geht damit nun auch der böse Treffer gegen Ruffy aus dem vorherigen Kapitel vollkommen in Ordnung. Da gab es einfach nichts konkretes zu blocken oder vorherzusehen und somit geht der Treffer in meinen Augen auch klar und schmälert Ruffys Darstellung für mich in keinster Weise.
    Wie gesagt: Kann jeder sehen wie er will. Wer mag kann mich für diese Meinung steinigen, aber die Erklärung ist in meinen Augen stimmig und macht Sinn. Ergo: Sah für Ruffy halt erstmal beschissener aus als es letztlich ist.

    Heißt für mich im Umkehrschluss aber auch, dass ich die BMB erst dann verteufeln werden, wenn ich genau weiß wieso sie noch nicht auf Wano sind. Es sei denn natürlich man wird es nie erfahren. Selbiges übrigens bzgl. der Marco-Thematik. Voreilig hetzen und im Nachgang zurückrudern ist mir im allgemeinen zu unangenehm. Erstmal find ichs cool, dass er nun da ist. Ob Odens Schicksal den Whitebeard-Piraten bekannt war weiß man ja nun nicht genau. Könnte also ein Grund sein, weshalb er es sich nachträglich überlegt hat.

    Was die Szene mit Big Mom und Chopper jetzt andeuten soll weiß ich nicht. Ich ahne nichts allzu berauschendes, aber ich lass mich einfach mal überraschen.

    LG
  • Ich finde es schon krass, wie viele sich hier aufregen.

    Dass keiner der BigMom Piraten King aufhalten konnte, ist für mich absolut logisch. Auch ein Perospero kann da nichts tun, da King bekanntlich mit Hitze angreift und Perosperos Candy ist dagegen empfindlich. Auch Big Mom konnte da nichts tun, da sie nun mal ihre Wolke nicht mehr hatte, um zu fliegen. Dass ihnen nun das gleiche mit Marco passiert, muss einem nicht gefallen, ist aber nicht unlogisch.

    Auch dass sie nicht den Fahrstuhl nahmen, lässt sich erklären: Sie brauchen ein Schiff, um nach Onigashima zu kommen und, soweit wir wissen, transportiert der Fahrstuhl nur Fracht und Menschen. Außerdem: Warum sollten Sie denn Ihr Schiff zurücklassen, wenn sie doch nicht mit Gefahr rechnen mussten beim Nutzen des Wasserfalls. Immerhin war man ja inzwischen mit Kaido verbündet.

    Nächstes Problem, das viele haben: Was trieben sie 5 Tage lang und kamen nicht schon früher? Naja wer weiß, wann sie von der Allianz mit Kaido erfahren haben. Soweit ich es in Erinnerung habe, sind Teleschnecken salzwasserempfindlich. Wäre es so unlogisch, dass ihre Teleschnecke nach dem Sturz unbrauchbar war und es deshalb etwas länger gedauert hat.

    Warum Marco jetzt doch kommt? Dazu muss uns Oda natürlich eine Erklärung liefern, aber ich denke das wird er. Vielleicht wurde er schon von Weevil angegriffen und hat verloren und ist deshalb nach Wano mitgekommen. Vielleicht will er ja Ruffy im Anschluss auch um Hilfe wegen Weevil bitten.
  • Grüße!

    Triple_D_Sixx schrieb:

    [...] Allen voran sollte die SHB die Vorreiterrolle und treibende Kraft beim Sturz von Kaido einnehmen, aber da habe ich tatsächlich jede Hoffnung inzwischen aufgegeben, da Oda dies entweder nicht will oder ihm die nötigen erzählerischen Fertigkeiten fehlen, die Story in diese Richtung noch zu drehen.
    A~ber sieh es doch mal so~! In den vergangenen 10 Kapiteln -oder so- gab es so viel Fokus auf die SHB wie es ihn in den gefühlt letzten 100 Kapiteln nicht gab - auch wenn sich über die Screentime natürlich streiten lässt haha ! Die Präsentation der SHB auf der Sunny, ehe Jimbei auftaucht, dann der Angriff auf die Tore Onigashimas und dann das Losziehen bzw. Aufteilen (hehe) für die Schlacht! Es konnte schon lange ja wirklich nur noch besser werden was die Screentime, Interaktion und whatever der gesamten SHB betraf und naja, mit diesen runter gebrochenen 3 Mal, im Gegensatz zu den gefühlt 100+ Kapiteln davor, ist das doch schon mal ein wohlwollender Anfang finde ich!

    Ansonsten stimme ich Dir und Deiner Befürchtung um Marco [und vergleichbare Eindringlinge] zu... bleibe aber weiterhin der Ansicht dass es nicht passieren wird! Einfach weil es öde wäre Kommandant-Feuer-Vogel gegen Kommandant-Feuer-Vogel-Urahn kämpfen zu sehen und schlicht und einfach weil ich für mich beschlossen habe dass die Seite Beastpiraten fest für die SHB erhalten werden soll und muss hust. Ich werde sicherlich pissed sein wenn diese Erwartung wenigstens nicht annähernd so erfüllt wird, aber wayne... Spaß muss sein!

    dD.
  • ZuZZi schrieb:

    Nächstes Problem, das viele haben: Was trieben sie 5 Tage lang und kamen nicht schon früher? Naja wer weiß, wann sie von der Allianz mit Kaido erfahren haben. Soweit ich es in Erinnerung habe, sind Teleschnecken salzwasserempfindlich. Wäre es so unlogisch, dass ihre Teleschnecke nach dem Sturz unbrauchbar war und es deshalb etwas länger gedauert hat.
    Seit wann sind Teleschnecken empfindlich gegenüber Meerwasser? Bei enormer Kälte funktionieren sie nicht richtig, etwa im Level 5 des Impel Down. Ansonsten müsstest du mir nochmal die Stelle nennen, die die Empfindlichkeit von Teleschnecken gegenüber Salzwasser zeigt.

    Aber selbst wenn: Warum ist dann King nicht zur Küste geflattert und hat die Bande informiert? Oder einer der zweidutzend SMILE-Missgeburten, die fliegen können. Wäre ja sicherlich nicht so schwierig und sogar vorteilhaft gewesen, die versammelte Entourage der Kaiserin nach Allianzbeschluss dabei zu haben. So oder so sind 5 Tage eine sehr lange Zeit. Sowohl für BM bei Kaido ohne ihre Bande, als auch für ihre Bande allein auf einem Schiff.

    Zum Argument "nichts tun können": Es wird einem Daifuku mit seinem riesigen schwebenden Dschinn doch sicherlich möglich sein, einen solchen Angriff zumindest abzufangen? Smoothie hat bei der Verfolgung der Strohhüte bewiesen, dass sie mit ihrem Schwert beachtliche Schnittwellen aussenden kann und Perospero hätte mit seinem Zuckerkleister immerhin versuchen können, King die Schwingen zu verkleben oder aus dem Konzept zu bringen. Oder das Schiff abzuschirmen oder irgendwas. Wenn King dennoch durchbricht, okay. Aber diese Mühe macht sich Oda nicht einmal mehr. Jetzt genau dasselbe. Diese armselige Passivität der BM-Mitglieder (mit Marco plaudert man scheinbar sogar noch kurz) baut allein auf Odas absoluter Lustlosigkeit, mal eine stimmige Konfrontation einzubauen. Da kickt King das Schiff mal eben über den Jordan, Marco macht jetzt genau das selbe und die BM-Bande guckt einfach nur dumm aus der Wäsche, obwohl die einzelnen Mitglieder mehr als fähig sein sollten, den Angriff zumindest abzufangen. Diese Farce wird dann auch noch zu einem kleinen Running Gag verwurstet, der wieder auf Kosten eigentlich ernstzunehmender Figuren geht. Tut mir ja leid, dass mir die Figuren dieses Mangas nicht so egal sind wie anscheinend Oda.


  • Also wenn ich mir die Spoiler so angucke (und mit ein paar Wochen Abstand von Manga) würde ich vermuten das es doch auf ein Kaido vs Big Mom hinausläuft. Kaido dürfte daraus sigereich hervorgehen, aber angeschlagen. Eventuell geht auch seine Waffe kaputt. Bei seiner Keule gab es ja auch die Vermutung, das diese (stellenweise) aus Seestein besteht. An sich wäre es dann zumindest glaubwürdig wenn ein All Out Ruffy(oder Team) einen angeschlagenen Kaido besiegt.

    An sich es dies keine neue Idee, aber es würde sicher mehre Plotprobleme lösen.
    1) Wie können Big Mom und Kaido besiegt werden (die zum jetzigen Zeitpunkt deutlich stärker als jedes Mitglied der Strohutallianz sind)
    2) Wie verhindert man das Big Mom und Kaido eine aktive Rolle am Kampf einnehmen und die Strohutallianz auseinandernimmt
    3) Wie sorgt man dafür das Kaido/Big Mom erst am Arcende besiegt werden bzw. da es erst gegen Ende zum Arcfinale kommt.

    Die Frage ist eigtentlich nicht ob, sondern nur wie es zu diesen Kampf kommt. Und da bruacht es ehrlich gesagt nicht viel.
    Wir erinnern uns Big Mom verwüstet ihr Gebiet, weil sie nicht ihre Hochzeitstorte bekommt.
    Big Mom verwüstet ein Gefängnis, weil sie kein reis bekommt.
    Big Mom und Kaido sind Totfeinde kämpfen gegeneinander und verbunden sich, weil...öhm Weltherrschaft.
    Es bruacht jetzt wirklich keinen triftigen Grund warum Big Mom sich die Allianzgeschichte nochmal anders überlegt.
  • Die Spoiler deuten in meinen Augen auf ein fettes Kapitel hin. Mal sehen ob's wirklich so ist...

    Wurde eigentlich die Diskussion abgeschlossen, um was für eine Form des japanischen Theaters es sich hier handelt? hab versucht mich ein wenig darin zu belesen, die Spoiler nehmen aber einige Gedanken dazu völligst auseinander, da ich das Gefühl habe, dass Oda sämtliche Formen des jap. Theater ineinander vermischt.

    Apropos: Der 3. Akt ist doch auch noch nicht abgeschlossen. Das würde ja bedeuten, dass es einige Tote geben könnte hinsichtlich Dramatik und Tragik. Muss ja noch nicht mal auf Seiten der Strohhutbande sein. Sehen wir vielleicht bald einige Big Mom Mitglieder sterben dank Marco oder sogar dank Kaido? würde für meine Verhältnisse das ganze wieder gerade biegen. Denke aber gleichzeitig, dass wir noch einige Kapitel warten müssen, bis das große Schlachtfest beginnt.
    Let's ruin the Scene!
  • -Bo- schrieb:

    Seit wann sind Teleschnecken empfindlich gegenüber Meerwasser? Bei enormer Kälte funktionieren sie nicht richtig, etwa im Level 5 des Impel Down. Ansonsten müsstest du mir nochmal die Stelle nennen, die die Empfindlichkeit von Teleschnecken gegenüber Salzwasser zeigt.
    Aber selbst wenn: Warum ist dann King nicht zur Küste geflattert und hat die Bande informiert? Oder einer der zweidutzend SMILE-Missgeburten, die fliegen können. Wäre ja sicherlich nicht so schwierig und sogar vorteilhaft gewesen, die versammelte Entourage der Kaiserin nach Allianzbeschluss dabei zu haben. So oder so sind 5 Tage eine sehr lange Zeit. Sowohl für BM bei Kaido ohne ihre Bande, als auch für ihre Bande allein auf einem Schiff.

    Zum Argument "nichts tun können": Es wird einem Daifuku mit seinem riesigen schwebenden Dschinn doch sicherlich möglich sein, einen solchen Angriff zumindest abzufangen? Smoothie hat bei der Verfolgung der Strohhüte bewiesen, dass sie mit ihrem Schwert beachtliche Schnittwellen aussenden kann und Perospero hätte mit seinem Zuckerkleister immerhin versuchen können, King die Schwingen zu verkleben oder aus dem Konzept zu bringen. Oder das Schiff abzuschirmen oder irgendwas. Wenn King dennoch durchbricht, okay. Aber diese Mühe macht sich Oda nicht einmal mehr. Jetzt genau dasselbe. Diese armselige Passivität der BM-Mitglieder (mit Marco plaudert man scheinbar sogar noch kurz) baut allein auf Odas absoluter Lustlosigkeit, mal eine stimmige Konfrontation einzubauen. Da kickt King das Schiff mal eben über den Jordan, Marco macht jetzt genau das selbe und die BM-Bande guckt einfach nur dumm aus der Wäsche, obwohl die einzelnen Mitglieder mehr als fähig sein sollten, den Angriff zumindest abzufangen. Diese Farce wird dann auch noch zu einem kleinen Running Gag verwurstet, der wieder auf Kosten eigentlich ernstzunehmender Figuren geht. Tut mir ja leid, dass mir die Figuren dieses Mangas nicht so egal sind wie anscheinend Oda.
    Sry das mit dem Meerwasser kommt, glaube ich nur im Anime vor. Mein Fehler. Im Anime hatte Buggy eine Teleschnecke mit heißem Meerwasser aufgetaut und das hatte ihr gar nicht gut bekommen. Leider kann ich diesen Sachverhalt nicht im Manga wiederfinden.

    Warum keiner die Bande informiert? Glaubst du die BMB ist einfach seelenruhig vor der Küste von Wano geblieben ohne ihren Kapitän und haben im Gebiet des Feindes darauf gewartet, dass Kaido höchstselbst sie angreift? Für mich wäre es logisch, wenn sie sich erst einmal zurückgezogen haben und dann muss man sie erst einmal finden.

    Tatsächlich hätten die Big Mom Piraten sich wenigstens wehren können. Das hätte Oda schon besser rausstellen können, da gebe ich dir Recht.
  • Die Spoiler schließen auf ein lustiges und interessantes Kapitel. Allen voran die Schwachstelle von Apo ist wieder typisch One Piece. Leider fehlt hierbei ein gewisses kleines Mädchen, dessen Backen gute Ohrstöpsel herstellen könnten.

    Der Blick von Big Mom auf Chopper schließt sich in meinen Augen eher ein „wieso ist da jemand, während ich nackt versuche das Kimono anzuziehen?!“ Und weil es eben der süße Chopper ist, wird es keinen Ausraster geben sondern ein relativ normales Gespräch.

    Der Auftritt von Marco ist einfach genial. In selber Manier wie King versenkt er das Schiff und ebenso wie King sieht man keine Spuren von Anstrengung.

    Bezogen auf den Thread frage ich mich echt, warum ihr eure deutsche Mentalität und Ungeduld nicht bisschen runterschrauben könnt. In meinen spanischen Foren und selbst auf Reddit wird nicht so gejammert wie hier - wie wäre es mal wenn man abwartet und sich den Verlauf später anschaut. Gerade diese Numbers Figur wird nicht ohne Grund so relevant sein, dass es die seit 20 Jahren bei Kaido gibt. Ein Riese, der ohnehin stärker ist mit einer Zoan, die die Kräfte nochmal verstärkt ist kein Fodder. Und selbst wenn Luffy diese mit Gear 2,3 oder 4 weghaut. Diese Gears konnten erst nach dem Zeitsprung die Pacifista zerstören - also sind sie immer noch immens stärker als viele Piraten. Betrachtet es mal verhältnismäßig.

    Man kann Dinge im Leben auch einfach mal genießen ohne hinter allem direkt den Plan erfahren zu wollen und krampfhaft Dinge zum nörgeln zu suchen. Achtet mal drauf, sowas gibts nur in deutschen Foren.
  • Piraerer schrieb:

    Die Spoiler schließen auf ein lustiges und interessantes Kapitel. Allen voran die Schwachstelle von Apo ist wieder typisch One Piece. Leider fehlt hierbei ein gewisses kleines Mädchen, dessen Backen gute Ohrstöpsel herstellen könnten.

    Der Blick von Big Mom auf Chopper schließt sich in meinen Augen eher ein „wieso ist da jemand, während ich nackt versuche das Kimono anzuziehen?!“ Und weil es eben der süße Chopper ist, wird es keinen Ausraster geben sondern ein relativ normales Gespräch.

    Der Auftritt von Marco ist einfach genial. In selber Manier wie King versenkt er das Schiff und ebenso wie King sieht man keine Spuren von Anstrengung.

    Bezogen auf den Thread frage ich mich echt, warum ihr eure deutsche Mentalität und Ungeduld nicht bisschen runterschrauben könnt. In meinen spanischen Foren und selbst auf Reddit wird nicht so gejammert wie hier - wie wäre es mal wenn man abwartet und sich den Verlauf später anschaut. Gerade diese Numbers Figur wird nicht ohne Grund so relevant sein, dass es die seit 20 Jahren bei Kaido gibt. Ein Riese, der ohnehin stärker ist mit einer Zoan, die die Kräfte nochmal verstärkt ist kein Fodder. Und selbst wenn Luffy diese mit Gear 2,3 oder 4 weghaut. Diese Gears konnten erst nach dem Zeitsprung die Pacifista zerstören - also sind sie immer noch immens stärker als viele Piraten. Betrachtet es mal verhältnismäßig.

    Man kann Dinge im Leben auch einfach mal genießen ohne hinter allem direkt den Plan erfahren zu wollen und krampfhaft Dinge zum nörgeln zu suchen. Achtet mal drauf, sowas gibts nur in deutschen Foren.
    Entschuldigung, wenn ich hier ein bisschen ungehalten werde und einen off-Topic Beitrag mache, aber jedes mal mit der "deutschen" Keule zu kommen, nur weil Kritik hier geäußert wird (der ich mich nicht anschließe, nur mal so nebenbei), dann ist das einfach nur nervig und wenn man es streng betrachtet sogar rassistisch. Und Rassismus ist hier im PB verboten.

    Zu den Spoilern selbst: Sollte Marco lediglich sich als Unterstützung in Onigashima darstellen, habe ich persönlich erstmal nichts dagegen, dass er da ist. (auch wenn ich ihn nicht mal ansatzweise so cool finde wie King). Wenn er aber einen der SHB einen Kampf wegnimmt und die Strohhüte hier wieder komplett ohne richtige Kämpfe durchkommen, dann bin ich extrem angepisst und frage mich dann, ob Oda die Strohhüte überhaupt noch als Protagonisten wahrnimmt. Ich meine, wenn selbst in YU-Gi-Oh sich die Protagonisten besser entwickeln als in One piece, dann muss man sich fragen, ob Oda überhaupt noch an der kämpferischen Entwicklung der SHB interessiert ist.
  • Piraerer schrieb:

    Man kann Dinge im Leben auch einfach mal genießen ohne hinter allem direkt den Plan erfahren zu wollen und krampfhaft Dinge zum nörgeln zu suchen.
    Wenn man eine Geschichte schon seit über einem Jahrzehnt aufmerksam und wöchentlich verfolgt, wenn man mit dieser Geschichte regelrecht aufgewachsen ist und sie ein stetiger Begleiter war und man mittlerweile an einem Punkt angelangt ist, an dem man eben einen anderen Blick für das Geschichtenerzählen entwickelt hat und dann merkt, dass die Geschichte sich mittlerweile soweit weg von ihrem Kern distanziert hat, wie es nur möglich ist, dann hat man auch das Recht diese Dinge auf einer Diskussionsplattform wie dem PB offen anzusprechen, sie aufzuzeigen und darüber zu diskutieren.
    Und ich möchte an dieser Stelle jedem Klugscheißer, der meint immer so tolle Sprüche wie "Dann les halt was Anderes" oder "Dann mach halt ne Pause und les später weiter", jetzt mal gerne denselben, tollen Rat mitgeben: Wenn euch nicht passt, dass sich in diesem Forum viele Leute tummeln, die kreative Entscheidungen auch wissen zu hinterfragen, die nicht einfach alles blind runterschlucken und jeden Tintenklecks wie bekloppt abfeiern, nur weil der aus Oda's Feder kommt, dann geht doch ins Reddit und ergötzt euch da an den alltäglichen Lobhudeleien, die da immerzu fabriziert werden. Hindert euch doch auch niemand dran.

    Niemand hier hat etwas gegen einen offenen Dialog. Wenn man etwas offen kritisiert, dann steht es jedem frei zu darauf auch inhaltlichen Bezug zu nehmen. Wenn ich sage, dass ich es nicht verstehen kann, wieso die BMB jetzt fünf Tage offenbar sinnlos durch die Walachei gedümpelt ist, nur um jetzt von dem nächsten Vogelmenschen den Wasserfall runtergekickt zu werden, dann kann man mir gerne aufzeigen, wieso man es dagegen gut findet oder noch besser, wieso man es für sinnvoll erachtet, dass bis zu ihrem nächsten Versuch offenbar fast eine volle Woche vergangen ist. Nur so lässt sich darüber auch vernünftig diskutieren. Das, was du (und viele andere eben auch) hier tust, ist aber vollkommen kontraproduktiv und lädt das Klima nur unnötig toxisch auf. Lasst die Keule der Intoleranz doch einfach mal stecken und geht sachlich und inhaltlich auf die Punkte ein, die kritisiert werden. Damit wäre uns allen sehr geholfen.
    Ich werde mich hier auf jeden Fall von niemandem mundtot machen lassen, nur weil ihm/ihr der Inhalt meiner Beiträge nicht passt. Und ich bin mir sicher, dass die anderen, kritischeren Stimmen das genauso wenig tun werden. Spart euch die Zeilen also und geht lieber auf das ein, was essentiell ist: Auf den Inhalt.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Guten Tag,

    nachdem ich mich jahrelang nur als stiller Leser unterwegs war, möchte ich nun ebenfalls meine Meinung kundtun.

    Ich kann die Kritiker durchaus verstehen. Auch ich betrachte One Piece nicht mehr als aufregende Geschichte oder gar als Meisterwerk. Die eher allgemeinen Punkte wurden hinreichend genannt.

    Aber die Kritik gegen das Verhalten der BM-Bande? Soweit ich mich entsinne, war der Drang der Kapitänin zur Hilfe zu eilen, nicht gerade überwältigend. Big Mom herrschte nun mal auch ein wenig durch Furcht.

    Dass Kaido zur unserer Riesen ebenfalls keine Allianz auf Vetrauensbasis aufbauen konnte, ist bekannt. Er könnte duchaus den ersten Schritt unternommen haben und Big Mom von ihrer Bande getrennt halten, in dem er ihr falsche Informationen über den Aufenthaltsort weitergibt.

    Wenn die BM Piraten nun deswegen nichts von einer Allianz wissen, wäre es gar nicht abwegig, wenn sie nicht ständig versuchen, den Wasserfall raufzuklettern.
    Sie haben auf einem Schiff nunmal eine schlechtere Ausgangslage als ein Flugsaurier. Peros Teufelskraft wird wie alle anderen auch, im Wasser schwächer werden. Und auch wenn sich eine schlagkräftige Truppe versammelt hat, muss sie auf unbekannten Terrain gegen eine unbekannte Masse an Gegner ankommen. Ihre Anwesenheit ist alles andere als unbekannt und sie müssen damit rechnen, möglicherweise gegen mehrere Kommandanten antreten zu müssen. Ich hoffe wirklich nicht, dass sie immer wieder nur von King und dann schließlich von Marco den Wasserfall runtergeworfen wurden.

    Ich freu mich übrigens auf Marco, bin aber auch auf die Erklärung bezüglich Weevil gespannt.

    MfG
  • dDave schrieb:

    Ja, ich habe auch gemäßigte Erwartungen - im Vergleich - aber ich will immer noch gefordert werden von Oda bzw. sehen dass sich der Herr Mühe gibt! Das was er schreibt darf durchaus gerne Sinn ergeben! Wir folgen ihm immerhin schon Jahrzehnte, eine gewisse Grund-Erwartungshaltung sollte bei einem jeden von uns maßgeblich sein, meinst Du nicht @slgenz?! Aus irgendeinem Grund wirst Du dich ja auch ursprünglich mal angemeldet haben, sei es nur um die Meinungen und Diskussionen anderer zu verfolgen, sodass Dir sicherlich nicht vollkommen egal ist was wie passiert!
    Natürlich spekuliere ich gerne, mache mir meine eigenen Theorie und male mir aus wie die Geschichte weiter geht. Aber wenn Storystränge nicht so kommen wie ich es mir wünsche kann ich es halt nicht ändern. Was soll ich denn machen? Mich beschweren und 24/7 jammern? Nein! Ich nehme es halt so hin, weil das halt so passiert ist.

    Ich verstehe halt die allgemeine Aufregung um die Sache mit Marco und den BM-Piraten nicht. Sie sind halt noch nicht auf Onigashima und wo liegt daran das Problem? Marco wurde schon im Zou-Arc angeteast, dass er helfen soll gegen Kaido. Mir war das halt schon klar.
    Auch das Pound noch am Leben ist, ist mir relativ egal. Es ist nun mal wie es ist xD.

    One Piece ist immer noch ein fiktives Werk, wo meiner Meinung nach Logikfehler durchaus vorkommen können. Ich nehme die Geschichte so hin wie sie ist und genieße es.
    Mir kommt es manchmal so vor als suche man nur irgendwelche unlogischen und etwas widersprüchlichen Dinge, damit man sich beschweren kann.

    Würde man nur nach Logik gehen wäre die Story nicht interessant und spannend.
    Warum wirft man keine 20 Steine übers Meer und Law tauscht mit seiner TF alle starken Leute auf Kaido's Seite mit den Steinen und alle fallen ins Meer? Rein logisch wäre es die einfachste Methode um Kaido und Co zu besiegen.

    Der Grund warum die BM-Piraten noch nicht auf Onigashima sind, wird wohl der sein, dass Marco einen coolen Auftritt bekommen sollte. Finde ich das schlimm? Nein.


    -Bo- schrieb:

    Genau. Deshalb ist jede Diskussion sinnlos und das Forum kann schließen. Ein Hoch auf stumpfe Gleichgültigkeit und niedrige Erwartungen, die eine schlechte Geschichte schon fast mittelmäßig erscheinen lassen, solange man nicht mehr als 2 Hirnzellen gleichzeitig daran verschwendet.
    Ich verstehe nicht warum du meinst, dass ich den Leuten das Diskutieren absprechen will. Auch kann man aus meinem Kommentar nicht entnehmen, dass ich mit stumpfer Gleichgültigkeit und niedrigen Erwartungen an One Piece dran gehe.
    Mir geht es darum einfach nicht immer das Negative zu suchen und sich an Kleinigkeiten fest zu beharren. Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass was man selber denkt auch der Tatsächlichkeit, bezogen auf One Piece, entspricht. Mal ein Beispiel etwas übertrieben dargestellt: Manche glauben halt das Zoro King mit einem Hieb mit Enma besiegt. Dann wird er von "nur" Apoo aufgeschlitzt und dann geht der Hate los. "Wie kann eine Witzfigur wie Apoo Zoro und Ruffy Schaden zuführen?" "Das ist ja so unlogisch Ruffy hat gegen Katakuri gewonnen aber gegen Apoo verliert er!".... solche Kommentare muss man dann lesen.

    Oft vermisse ich in diesem Forum, dass die Mehrheit mal einfach sagt "ja mann geil Marco ist endlich da". Nein, man wird gleich, wenn man einfach sachlich und ohne Wunschvorstellungen seine Meinung preisgibt gleich indirekt zur Sau gemacht und Leute sprechen einen Intelligenz ab.

    Mal eine Frage an dich: Verfolgst du One Piece, weil du es genießt und eine geile Geschichte lesen willst oder verfolgst du One Piece weil du es "musst"(, weil du vielleicht so lange dabei bist und halt das Ende miterleben wilslt und dich mehr oder weniger "durchquälst") .
  • slgenz schrieb:

    Oft vermisse ich in diesem Forum, dass die Mehrheit mal einfach sagt "ja mann geil Marco ist endlich da". Nein, man wird gleich, wenn man einfach sachlich und ohne Wunschvorstellungen seine Meinung preisgibt gleich indirekt zur Sau gemacht und Leute sprechen einen Intelligenz ab.
    Und ich vermisse in diesem Forum mittlerweile, dass ein inhaltlicher Diskurs (so wie es OB bereits ansprach) scheinbar nicht mehr möglich ist. Zumindest nicht mehr in einer Form, wo die Ansprache von Punkten, die nun einmal kritikwürdig sind auch als solche angesprochen werden dürfen. Und es ist mittlerweile nur noch anmaßend, mit welcher Ignoranz und zum Teil jämmerlichen "Gegenargumentationen" versucht wird der kritischerern Masse dieses Forums eine Like-Geilheit, oder verbohrte Nörgelei zu unterstellen, nur weil man selbst scheinbar nicht mehr in der Lage ist auf sachlich- inhaltlicher Ebene mit seinem Gegenüber zu diskutieren. Wenn es doch so offensichtlich ist, dass alles/vieles, was in OP passiert und von einigen als kritikwürdig angesehen wird "ach so einfach zu widerlegen ist" dann tu es doch bitte auch. Aber das bleibt von "deiner Seite" die meiste Zeit schlicht und ergreifend aus. Hier wird sich Woche für Woche darüber eingeschifft, dass nicht alle alles schlucken, was in Odas unantastbarem Meisterwerk so alles fabriziert wird. Auf den vernünftigen Diskurs wird aber bis auf wenige Ausnahmen, wie bspw. dDave oder Jared (um mal zwei positive Beispiele zu nennen) weitestgehend verzichtet. Wenn der "Hate-Train" auf OP losgeht, dann lässt der Hate Train auf einige User und deren Beiträge hier im Forum nicht lange auf sich warten. Und auch wenn du ein Recht darauf hast Dinge in OP einfach bedingungslos zu schlucken, so haben andere ein Recht darauf das Gegenteil zu empfinden und hier zu posten. Sch***egal, ob das jedem gefällt, oder nicht. Das wie vielte Mal führen wir diese Debatte jetzt?! X-Mal ist hier im Forum schon darüber diskutiert worden, dass beide Seiten ihre Daseinsberechtigung haben. Wurscht wie repetitiv, oder ausdrucksstark (im Rahmen der Forenregeln) diese Meinungen zum Ausdruck gebracht werden. Hier scheinen sich einige aber persönlich beleidigt oder in ihrer OP-Wohlfühlblase bedroht zu fühlen, wenn Dinge zur Sprache kommen, die überhaupt nicht in ihr Weltbild passen. Seit Monaten sehe auch ich mich einer Situation ausgesetzt, in der ich mich scheinbar für jeden Furz, den ich hier lasse und der für einige zu übel riecht, zu rechtfertigen habe. Und On-Top darf ich mir dann anhören, wie nervig es ist, wenn man das sagt. What?!

    Und ja auch diese Woche ist das Kapitel gespickt mit Details, die ich mir erlaube zu hinterfragen. Ich schlucke es nicht, dass die BMB fünf Tage lang scheinbar dem virtuellen Gras beim wachsen zugeschaut hat, obwohl sie im Feindesgebiet eines anderen Kaisers sind und ihre Kapitänin fast ersoffen ist. Ich schlucke es nicht, dass Oda es wiederholt, dass ein fliegender TK-User die BM-Piraten vom Wasserfall befördert, obwohl er das mit King schon einmal tat und eigentlich Leute an Bord sind, die das verhindern können. Und ich schlucke es ebenfalls nicht ohne Hintergedanken, dass Marco - wider seiner eigenen Aussage - jetzt ganz plötzlich da ist (wobei hier eine Erklärung sehr wahrscheinlich ist und demzufolge noch kommen wird). Dir passt das alles ?! Ok! Schreibe es hier doch von mir aus. Aber unterstelle hier doch bitte nicht völlig einseitig einer "Usergruppe", andere grundlos zur Sau zu machen, wenn sie zum Teil auf oberflächlichste Art und Weise provoziert, ihre Aussagen verdreht und häufig ignoriert werden, nur um anschließend zu behaupten, man würde grundlos meckern und könne sich dementsprechend seinen Kommentar stecken. Da frage ich mich doch manchmal ernsthaft, wer hier die Diskussion immer wieder herausfordern und hochkochen lassen muss...

    @slgenz
    Ich habe es dir nicht unterstellt, sondern du hast es selbst in dem von mir zitierten Part gesagt. Und auch wenn du jetzt leider derjenige warst, der das abbekommen hat, so habe ich nichts persönlich gegen dich. Aber mir geht dieses zweierlei Maß nicht erst seit gestern gehörig auf die Nerven. Wenn mich eine Geschichte (und das hat OB ebenfalls auf der letzten Seite ziemlich treffend auch in Bezug auf mich dargestellt) mein halbes Leben begleitet und ich zu ihr eine emotionale Bindung aufgebaut habe, dann fällt mein Urteil natürlich umso schärfer aus. Gerade dann, wenn sich über Jahre keine Besserung einstellt - eher noch verschlimmert. Ich habe immer gedacht, dass ich mich in einer Community befinde, in der der Austausch von unterschiedlichen Meinungen im Vordergrund steht. Wo man Dinge aus verschiedenen Perspektiven beleuchten kann und darüber dann diskutiert. Offensichtlich unterliege ich da einem Irrglauben. Das ist nicht gewünscht, da man sich nur aufregt. Aber es ist scheinbar vollkommen in Ordnung geworden alles und jeden in One Piece auf oberflächlichste Art und Weise abzufeiern, ohne auch nur einen Funken kritischen Hintergedanken. Ist klar...
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Und ja auch diese Woche ist das Kapitel gespickt mit Details, die ich mir erlaube zu hinterfragen. Ich schlucke es nicht, dass die BMB fünf Tage lang scheinbar dem virtuellen Gras beim wachsen zugeschaut hat, obwohl sie im Feindesgebiet und ihre Kapitänin fast ersoffen ist. Ich schlucke es nicht, dass Oda es wiederholt, dass ein fliegender TK-User die BM-Piraten vom Wasserfall befördert, obwohl er das mit King schon einmal tat. Und ich schlucke es ebenfalls nicht ohne Hintergedanken, dass Marco - wider seiner eigenen Aussage - jetzt ganz plötzlich da ist (wobei hier eine Erklärung sehr wahrscheinlich ist und demzufolge noch kommen wird). Dir passt das alles ?! Ok! Schreibe es hier von mir aus. Aber unterstelle hier doch bitte nicht völlig einseitig einer "Usergruppe", andere grundlos zur Sau zu machen, wenn sie zum Teil auf oberflächlichste Art und Weise provoziert, ihre Aussagen verdreht und häufig ignoriert werden, nur um anschließend zu behaupten, man würde nur grundlos meckern und könne sich dementsprechend seinen Kommentar stecken. Da frage ich mich doch manchmal ernsthaft, wer hier die Diskussion immer wieder herausfordern und hochkochen lassen muss
    Mir ist das prinzipiell egal. Ich schreibe recht wenig im Forum. Von mir aus kann man jedes Panel auf die Goldwaage legen, aber warum muss man sich darüber immer so aufregen? Ich verstehe es einfach nicht. Man kann einfach schreiben mir gefällt es nicht das die BM-Piraten schon wieder von einem Flug-Zoan runter gestoßen wurden. Ist ja ok.
    Man muss auch nicht immer mit einer Negativität auf User antworten, die eine andere Meinung haben. Auch bei dir ist eine gewisse Abneigung und Negativität zu mir erkennbar. Ich finde es einfach schade, direkt passiv aggressiv zu antworten. Du unterstellt mir, dass ich sage eine "Usergruppe" macht die andere zur Sau, aber machst das gleiche bei mir?

    Schön für dich das dir es nicht gefällt das Marco die BM-Piraten runterkickt, aber was bringt es dir sich darüber aufzuregen. Es wird sich nicht ändern und es ist ja nicht so, dass die Welt jetzt unter geht. Mir ist ja bewusst, dass mein Aufregen über das Aufregen mancher auch absoluter Bullshit ist.

  • Liebe Community,

    ich weiß nicht, wie oft wir diese Diskussion jetzt schon in diversen Threads innerhalb der letzten Jahre (vielleicht auch Jahrzehnte - ich werde alt) hatten.
    Und für mein persönliches Glück als Lehrer kann ich leider sagen, dass man sich nicht dumm vorkommen muss, wenn man manche Dinge zum hundertsten Mal erklärt und sich wie eine gebrochene Schallplatte vorkommt. Da hat mir meine Berufserfahrung mittlerweile tatsächlich so viel gelehrt, dass diese ständige Wiederholung meist nicht aus böser Absicht rührt, sondern ihren Ursprung vielleicht in einer gewissen selektiven Wahrnehmung hat. Und so sehr ich mir auch wünsche, dass meine folgenden Worte die letzten ihrer Art sind, so sicher bin ich mir, dass ich vielleicht in ein paar Stunden, Tagen, Wochen oder Monaten dieselbe Leier verlauten lassen muss:

    In diesem Forum ist jede Meinung erwünscht, solange sie sich am Thema orientiert und mit den Forenregeln vereinbar ist. Das bedeutet, dass die Pole von bedingungsloser Liebe und beißender Kritik hier ihre Berechtigung finden dürfen und müssen; egal, ob sich diese Wahrnehmung mit der eigenen deckt. Ich verwende hier ganz bewusst den Begriff Wahrnehmung, denn Wahrnehmung ist niemals frei von Subjektivität. Niemand von uns hat einen Anspruch auf absolute Richtigkeit seiner Wahrnehmung. Das heißt natürlich nicht, dass man einen Freifahrtsschein hat! Sobald man sich entscheidet seine Wahrnehmung mit anderen zu teilen, dann wird es zwangsläufig dazu kommen, dass dies jemand anders sieht. Das ist ein Prozess, den man aushalten muss! Dies ist Teil des Forums und gilt für beide Pole, die ich hier angesprochen habe.
    Aber bitte bedenkt, dass es neben Liebe und Kritik auch ganz, ganz viele Abstufungen und Grautöne gibt. Nur weil ein paar Einzelne One Piece hier in den Himmel loben und andere sich mit Spott und Hohn über jedes noch so kleine Detail hermachen, überlegt euch einen kurzen Moment, bevor ihr postet, ob ihr demjenigen jetzt wirklich in die Parade fahren müsst. Überlegt euch, ob an seiner Euphorie, seiner Gleichgültigkeit, seiner Kritik und seinem Hass nicht doch ein Fünkchen "Wahr-heit" steckt; zumindest eine Wahr-nehmung, die es nicht zwingend zu entkräften gilt.
    Und wenn dann dieser unweigerliche Druck da ist; wenn das Verlangen groß wird, dass man inhaltlich etwas zurechtrücken, hinterfragen oder ansprechen will, wozu man einen differenzierten oder anderen Blick hat, dann überlegt euch doch bitte, ob man das nicht auch auf einer Ebene vermitteln kann, wo es wirklich um den Inhalt geht.
    Muss dann wirklich der Person das Recht abgesprochen werden, hier posten zu dürfen? Muss ihr Hetzerei, Spalterei, Lobhudelei o.Ä. vorgeworfen werden? Muss die Diskussion dann auf eine persönliche Ebene gezogen werden? Ich glaube kaum!

    Niemand ist perfekt! Und jeder von uns sagt oder schreibt mal etwas, was nicht durchdacht war. Der Affekt ist sehr mächtig und hebelt Rationalität des Öfteren mal aus. Aber vielleicht hilft es ja, wenn man nicht sofort den Post absendet. Wenn man ihn abtippt und ihn vielleicht einfach nur 10 Minuten später absendet und vielleicht relativiert sich dann manches ja. Dann versteht man vielleicht die Wahrnehmung des anderen, der etwas unlogisch, seltsam, lobenswert oder großartig fand. Deswegen muss man die Sichtweise des anderen ja noch lange nicht teilen, aber man kann ja zumindest versuchen, sie nachzuvollziehen.

    Zumindest wäre das etwas, was ich mir als Lerneffekt aus all den Jahren wünschen würde. Jeder von uns liest One Piece anders. Jeder von uns liest One Piece mit einer anderen Intention, Motivation und Herangehensweise.

    Und damit bitte wieder Back2Topic!



  • Also ich hab das Chap eben gelesen und muss sagen es hat mir nicht so sehr gefallen. Zu Marco wurde ja im Vorfeld bereits alles gesagt wieso er jetzt aber doch auf Wano aufgetaucht ist könnte er ja bereits in dem Chap verraten haben. Als er im Gespräch mit Nekomamushi ablehnte Ruffy zu helfen stand noch nicht fest das Kaido und Big Mum ein Bündniss eingehen oder gar das Big Mum überhaupt auf Wano auftaucht.

    Ganz ehrlich, ich bin durchaus auf der Seite derjenigen, denen es Sauer aufstoßt dass Marco jetzt auf Wano ist. Das Bündniss der Kaiser ist für mich aber ein äußerst plausibler Ansatz wieso Marco seine Meinung geändert hat. Whitebeard hat den Strohhut anerkannt und ich würde fast sogar sagen seine Hoffnungen bezüglich dem One Piece ihn Ihn gesetzt. Wenn Marco dieses "Erbe" von Whitebeard um jeden Preis fortführen will dann kann es durchaus sein, dass er die Insel unbewacht lässt um Ruffy in dieser aussichtslosen Situation zur Seite zu stehen.
    Ich finde immer noch Oda ist uns diesbezüglich mindest so viele Panel schuldig, wie er für den "Kampf" der Allianz gegen Apoo und die Beastpiraten verwendet hat, aber mit dem Ansatz, sollte dem so sein, kann ich leben.

    Womit ich bei meinem Kritikpunkt des Chaps angekommen bin. Oda hat in meinen Augen wieder mal massiv viele Panel und Seiten dafür verwendet, die Story absolut nicht voran zu bringen! Da kloppen sich allen voran Kid und Ruffy durch die Mengen und kommen aber keinen Meter voran. Das einzige was wir über Apos Fähigkeiten erfahren ist solange man ihn nicht hört ist alles gut. Applaus dafür. Das beleuchtet diese doch sehr spezielle und unglaublich Potentielle Teufelskraft ungemein.
    Das Szenario mit Kinemons Truppe kann ich zwar noch hinnehmen aber auch da Frage ich mich ob es wirklich so viele Panel gebraucht hätte um Sanjis Begeisterung für das Bordell zum Ausdruck zu bringen.

    Es war jetzt kein komplett schlechtes Kapitel aber es war in meinen auch absolut nicht gut. Das liegt aber in erster Linie daran, dass ich mich extrem schwer mit Kapiteln tue, in denen es absolut keinen Fortschritt gibt und statt offene Fragen zu beantworten noch weitere Fragen und Ungereimtheiten in den Raum geworfen werden.
  • Um mal wieder zum Thema, nämlich dem aktuellen Kapitel, zurück zu kommen, gebe ich mal meinen Senf ab, nachdem ich es grade gelesen habe.

    Die Szenen mit Kid & Killer und Luffy & Zoro sind ganz lustig. Als Queen bemerkt, dass es auf Udon zu einem Massenausbruch gekommen sein muss, gibt er in Gedanken dem Smile-Heini die Schuld, dem er das Kommando überlassen hat. Das ist natürlich sehr scheinheilig. :D Als Commander der Beast Piraten sollte er gut genug wissen, dass ein "besserer No-Name" aus seiner Bande diesen Kalibern in Udon in keinster Weise gewachsen ist, Seestein-Ketten hin oder her...

    Die Begegnung / Augenkontakt von Chopper und BM geben noch nicht viel her, Chopper ist natürlich komplett geschockt, BM scheint eine lange Leitung zu haben und versteht scheinbar Bahnhof. :S

    Und dann der große Streitpunkt...Marco kickt die BMB vom Wasserfall, dabei reden diese beim "Aufstieg" sogar davon, wie Sie vorher von King auf gleiche Weise heruntergekickt wurden. An sich eine lustige Szene, für die Glaubwürdigkeit bzw. Reputation der Bande (und immerhin sind da einige Top-Mitglieder an Board) ist das aber tödliches Gift, zumindest in meinen Augen.

    Insgesamt aber ein ordentliches Kapitel. Man darf gespannt sein, wie sich der Kampf / Schlagabtausch weiter ausgeht, während auf den Nebenschauplätzen vermutlich bald ebenfalls die Kämpfe losgehen.