Kapitel 981 - "Verstärkung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Marco verdient nach all den Verlusten wieder einen Sieg und Freunde in seiner Nähe.
    Der Typ hat in kurzer Zeit Thatch, Ace, WB verloren. Hat den Kampf gegen Blackbeard verloren wodurch seine Crew sich schließlich komplett aufgelöst hat.
    Das einzige das ihm noch bleibt, ist die Rache an Blackbeards verrat und der abefehl von Whiteneard, Ruffy zu beschützen

  • Hab ein paar Bilder gesehen und es scheint tatsächlich so, dass es sich bei den Big Mom-Piraten, die von Marco aufgehalten werden, um Smoothie, Daifuku, Perospero, usw. handelt, und nicht etwa um Nachzügler aus Whole Cake Island. Sorry, aber das find ich jetzt richtig Scheiße, dass die Big Mom-Piraten nun wahrscheinlich komplett aus der Schlacht auf Onigashima rausgehalten werden. Vor allem macht das überhaupt keinen Sinn, dass die sich erst jetzt auf den Weg machen und die letzten Tage wohl einfach irgendwo versauerten und Däumchen gedreht haben. Marco wird die wahrscheinlich ziemlich alt aussehen lassen, weil... ja, Marco (Nr. 2 der Whitebeard-Bande) halt. Für mich ein ganz fetter Minuspunkt in diesem Arc. Auch weil Oda damit mal nicht nach Schema F vorgegangen wäre, wo die Gegner schon zu Beginn feststehen, sondern durch das Mitmischen eines zusätzlichen Feindes die Karten neu gemischt worden wären, was ja eher selten ist. :thumbdown:
  • Liest sich super. Vielleicht hat BM die Zeit mit Chopper nicht vergessen? Mal sehen was Oda dort geplant hat.

    Zu Marco: Ich kann mir vorstellen, dass seine Heilungsfähigkeit (wenn er sie denn hat) gebraucht wird, wenn Ruffy gegen Kaido kämpft. Eventuell erreicht er so sein Awaking/Gear 5?

    Leider denke ich, dass Oda es nicht schaffen wird, die Kämpfe gut darzustellen. Schon jetzt gibt es zu viele Charaktere, und schon jetzt wirkten viele Kapitel chaotisch.
  • @kaidoo ich mein das auch irgendwo gehört zu haben, dass jemand gesagt hat, dass die Big Mom Kinder in irgendeinem Raum essen oder feiern oder was weiß ich. Vielleicht haben es doch einige nach "oben" geschafft. Marco hat ja soweit ich weiß nur Perospero, Smoothie und noch wen runtergekickt.

    Damit die Antwort stehen bleibt schreib ich einfach noch ne Zeile :P
  • In der Offiziellen Übersetzung auf MangaPlus spricht Queen nur davon, dass sie Heute Spezielle Gäste im Haus haben, Big Moms Kinder. Nicht davon das sie schon da wären.

    Spoiler klingen gut.
    Freue mich schon lange darauf zusehen was Marco so kann.
    Big Mom und Chopper haben Augenkontakt. Fantastisch, in seiner Monsterform würde er sogar zu Big Mom passen.
    Zwar nur 3 Minuten aber immerhin.
    Mal sehen was Oda plant, bis jetzt bin ich aber nicht besonders überzeugt davon.


    Edit
    Interpretation sind ja schön.
    Doch jetzt schon von schlechten Storrytelling zu schreiben halte ich nicht für zielführend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MONKEYDRUFFY1 ()

  • Also es stimmt, dass Queens Aussage nicht so eindeutig gewesen ist. Allerdings kann ich schon verstehen, warum man dennoch dessen Ansage so interpretiert hat, dass die BMP bereits längst vor Ort sind. Denn es stellt sich sonst eben zurecht die Frage aufwirft, was die BM-Piraten eigentlich die letzten 9 bis 10 Tage gemacht haben. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurde die Allianz zwischen BM und Kaido sogar noch 5 Tage vor dem Raid, also den aktuellen Geschehnissen, beschlossen. Hatte BigMom also in den letzten Tagen keine Gelegenheit (Teleschnecke oder ihre Homies) gehabt Smoothie und Co zu kontaktieren und schon einmal rüberzuholen?

    Ansonsten gilt es zwar die finalen Bilder abzuwarten, aber mir persönlich gefällt nicht die Aussicht, dass wir hier vermutlich erneut der Bande dabei zu sehen werden, wie sie ohne großartige Gegenwehr vom Wasserfall heruntergekickt werden. Das gleicht ja schon fast einem Meme, und erinnert mich irgendwie an das lächerliche Anime Team Rocket mit ihrem Abgangsspruch "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen". Vielleicht schaffen es die BMP ja beim dritten Anlauf, denn alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Doch wer weiß, vielleicht werden sie von einem plötzlich oben stehenden Beckman heruntergehauen. Denn Shanks ist nun gekommen, um den Krieg zu beenden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

    In der Offiziellen Übersetzung auf MangaPlus spricht Queen nur davon, dass sie Heute Spezielle Gäste im Haus haben, Big Moms Kinder. Nicht davon das sie schon da wären.
    Das mag zwar stimmen, es wirft aber dennoch ein schlechtes Bild auf die BMB. Mal davon abgesehen, dass sie nun schon zum zweiten Mal von einem Kerl mit Flugfähigkeiten am Betreten des Landes gehindert werden, stellt sich dann doch die Frage, was die Bande in den letzten ein - zwei Wochen so getrieben hat? Sind die jetzt wirklich die ganze Zeit über ziellos um die Insel herum gegurkt? Wie kann es sein, dass die noch immer nicht am Ort des Geschehens angelangt sind?

    Hier würde ich eigentlich eine vernünftige Erklärung haben wollen, aber ganz ehrlich? Rechnen tue ich damit nicht. Oda hat sich eben dazu entschlossen die Bande weiterhin aus der Gleichung rauszuhalten, damit das Unterfangen der Allianz nicht von Beginn an komplett zum Scheitern verdammt ist. Die Intention kann ich verstehen, die Mittel, zu denen Oda für diesen Zweck jedoch greift, sind einfach nur richtig billig und schlichtweg miserables Storytelling, wie es der User @_Flamingo auch schon so treffend formuliert hat. Kann man mögen, muss man aber nicht.
    Im Grunde macht Oda, seit Wano, nichts Anderes, als die Kaiserbanden wie absolut grenzdebile Vollversager darzustellen, die absolut nichts in der Birne haben und ohne ihren jeweiligen Kapitän auch nichts auf die Reihe bekommen. Und das will was heißen, betrachtet man die versoffene Heulsuse auf der einen und das verfressene Riesenbaby auf der anderen Seite.
  • Marcos Auftauchen war für mich absolut klar. Wieso sonst die ganze Story aufbauen , dass Neko ihn extra suchen geht und dann auch findet ( auch wenn er zunächst verneint)?Dann hätte man sich den Plot auch sparen können.

    Zur BM Crew will ich erstmal das finale Kapitel abwarten und evtl. Hintergründe erfahren. Selbst wenn Queen sie indirekt ankündigt, woher weiß er überhaupt , dass sie da sind? BM ist ja nur durch Zufall auf onigashima gelandet. Es könnten ja auch alle tot sein, da ins Wasser gefallen. Also muss es ja irgendwie Kontakt gegeben haben mit BM. Sie würde doch sonst ihre Kinder suchen anstatt sich in einen Kimono zu zwängen. Aber wenn Kontakt da war, wieso shippern die dann immer noch in der Wallachei herum. Marcos Auftauchen könnte natürlich auch zeitversetzt sein als Art Rückblick. Mal abwarten. Wenn sie jetzt aktuell erst versuchen den Wasserfall zu erklimmen, wäre es sehr komisch wenn nicht sogar ausgeschlossen für mich.
  • Dass es wohl tatsächlich dieselben BM Piraten sind, die schon von King hinunter gekickt wurden, gefällt mir überhaupt nicht. Was haben diese dann all die Zeit gemacht?
    Allerdings könnte Oda da auch einen Rückzug von BM vorbereiten, indem er sie durch Marco erstmal nicht an der Schlacht teilnehmen lässt. Man nehme eine analoge Situation zu dem Spiel Pirate Warriors 4, wo eine geschwächte BM auch von ihren Kindern gerettet wird. Somit hätte man diese nicht all zu vorteilhafte Darstellung als geringeres Übel, um BM zu einem gewissen Zeitpunkt aus der Geschichte zu schreiben, woraufhin es dann nur noch um den Sturz Kaidos geht. Zusammen mit einem Power Up (Awakening) von Luffy könnte man die Situation halbwegs zufriedenstellend lösen.
  • man muss wohl das kapitel komplett abwarten was nun passiert , wenn es wirklich die alte bm crew war die jetzt seit 8 tagen ca nicht schafft den fucking wasserfall hochzukommen dann muss ich sagen respekt oda , wie schafft man das eine bande in nur einen arc wieder so komplett zuzerstören
    den ich bin einer der leute die , die darstellung der BM bande in WCI nicht all zu schlimm fand
    klar haben sie am ende eine krachende niederlage erlebt mit den verlust des schlosses, die germa technologie , bege und fischmenschen bande und um die 20- 30 tausend homis und soldaten , aaber das war halt auch für die bande damals die erste erfahrung mit ruffy ,
    den ich fand den anfang genial als alles nach plan für die bande lief und nach rückschlägen haben sie immer noch alles versucht die kontolle zu behalten obwohl eine big mom amok rennt und ein katakuri mit ruffy beschäftigt war


    naja mal abwarten was passiert , ich kann mir aber auch vorstellen das es einen kleinen rückblick gibt , weil abgesehen von marco könnten die sonst zu spät kommen den kuri liegt ja bisschen entfernt von onigshima ,
  • Den Scans zufolge sind es tatsächlich Perospero, Daifuku und Smoothie die außerhalb Wanos stehen.
    Nehmen wir mal hin, dass Big Mom diese tatsächlich einfach vergessen hat zu informieren und sie deswegen immer noch glauben,
    Kaido/King wäre ihr Feind.
    Dann haben sie mehrere Tage überlegt wie sie erneut nach Wano kommen.
    Sie wählen den selben Weg wie beim ersten Mal.
    Dann müsste man doch davon ausgehen, sie bereiten sich auf eine Attacke von King vor (Zeit genug hatten sie ja)
    und denken, es würde deswegen funktionieren. Wie kann dein ein Marco, der sich in der Hinsicht nicht von King
    unterscheidet die alle wieder einmal daran hindern die Insel zu erklimmen ?
    Das ist einfach nicht vorstellbar.

    Smoothie ist die 2.Kommandantin eines Kaisers !
    Perospero, Daifuku, starke, erfahrene Kämpfer die den F6 gleich gestellt sein sollten.
    Alle 3 haben auf WCI den Eindruck gemacht, sie wären intelligente, gerissene Personen.
    Auch wenn Smoothie schwächer als Marco ist, müssten es diese 3 zusammen schaffen ihn zu besiegen
    oder zumindest zu überwältigen. In einem All-Out Fight.
    Besagten Hinterhalt von King(Marco) müssten sie ja erwarten. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, wieso Marco das gleiche
    gelingen sollte.
    Bis auf 2 Gründe. Plot und Witz.

    Das sind Punkte, die kannst du meinetwegen am Anfang von einer Geschichte machen, wenn das Universum
    überschaubar ist, und die Gegner nicht abnormal stark.
    Aber von sogenannten Kaiser-Banden, welche bereits den Beweis erbracht haben, über Intelligenz zu besitzen,
    (Perospero und Smoothie hatten durchdachte Pläne um Ruffy sowieso Big Mom zu stellen, dass es nicht geklappt
    hat, war unendlich Pech, und großes Glück für Ruffy)
    da kann es schlich nicht sein, sie so dastehen zu lassen. Es ist eine Schande !
    Dann hätte es die alle überhaupt nicht auf Wano gebraucht, Oda hätte sie in WCI lassen können.
    Doch, auch hier wieder der Grund, Plot. Um King einen Auftritt geben zu lassen. Was man von mir aus
    einmal so machen kann. Aber gewiss kein zweites Mal.
    Ich bin wirklich enttäuscht von Oda, dem immer öfter solche Plotholes passieren.
    Er sollte seine Assistenten vielleicht wirklich mal mehr an seinem Schreibprozess teilhaben lassen.
  • Victoriatus schrieb:

    Den Scans zufolge sind es tatsächlich Perospero, Daifuku und Smoothie die außerhalb Wanos stehen.
    Nehmen wir mal hin, dass Big Mom diese tatsächlich einfach vergessen hat zu informieren und sie deswegen immer noch glauben,
    Kaido/King wäre ihr Feind.
    Dann haben sie mehrere Tage überlegt wie sie erneut nach Wano kommen.
    Sie wählen den selben Weg wie beim ersten Mal.
    Dann müsste man doch davon ausgehen, sie bereiten sich auf eine Attacke von King vor (Zeit genug hatten sie ja)
    und denken, es würde deswegen funktionieren. Wie kann dein ein Marco, der sich in der Hinsicht nicht von King
    unterscheidet die alle wieder einmal daran hindern die Insel zu erklimmen ?
    Das ist einfach nicht vorstellbar.

    Smoothie ist die 2.Kommandantin eines Kaisers !
    Perospero, Daifuku, starke, erfahrene Kämpfer die den F6 gleich gestellt sein sollten.
    Alle 3 haben auf WCI den Eindruck gemacht, sie wären intelligente, gerissene Personen.
    Auch wenn Smoothie schwächer als Marco ist, müssten es diese 3 zusammen schaffen ihn zu besiegen
    oder zumindest zu überwältigen. In einem All-Out Fight.
    Besagten Hinterhalt von King(Marco) müssten sie ja erwarten. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, wieso Marco das gleiche
    gelingen sollte.
    Bis auf 2 Gründe. Plot und Witz.

    Das sind Punkte, die kannst du meinetwegen am Anfang von einer Geschichte machen, wenn das Universum
    überschaubar ist, und die Gegner nicht abnormal stark.
    Aber von sogenannten Kaiser-Banden, welche bereits den Beweis erbracht haben, über Intelligenz zu besitzen,
    (Perospero und Smoothie hatten durchdachte Pläne um Ruffy sowieso Big Mom zu stellen, dass es nicht geklappt
    hat, war unendlich Pech, und großes Glück für Ruffy)
    da kann es schlich nicht sein, sie so dastehen zu lassen. Es ist eine Schande !
    Dann hätte es die alle überhaupt nicht auf Wano gebraucht, Oda hätte sie in WCI lassen können.
    Doch, auch hier wieder der Grund, Plot. Um King einen Auftritt geben zu lassen. Was man von mir aus
    einmal so machen kann. Aber gewiss kein zweites Mal.
    Ich bin wirklich enttäuscht von Oda, dem immer öfter solche Plotholes passieren.
    Er sollte seine Assistenten vielleicht wirklich mal mehr an seinem Schreibprozess teilhaben lassen.
    Mahlzeit, ich muss dir absolut beipflichten dass von fähigen Kaiseroffizieren mehr kommen muss.

    Aber man sollte sich auch bewusst sein dass es sich um Teufelsfruchtnutzer auf dem Meer handelt. Sollte man den offenen Konflikt mit Marco auf Land suchen hättest du Recht, da müssen sie Liefern. Auf den Meer ist es immer komplizierter. Sollte bei einer heftigen Attacke, egal ob von Marco oder gegen Marco das Boot zerstört werden haben die Big Mom Piraten ein ekelhaftes Problem, dann geht es ab ins Meer. Marco wäre das Wurst, der kann ja fliegen. Selbst wenn Sie es von der Kampfkraft hinbekommen ist das "Schlachtfeld" auf See bzw. am Wasserfall absolut bescheiden.

    Ich weiß nicht ob der Kampf in dieser Situation auf dem Boot für die BMP Sinn gemacht hätte.

    PS: Ich muss aber zugeben dass es auf den Panels nicht so aussieht als ob die BMP sich die selben Gedanken wie ich zu der Thematik gemacht haben :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Wichtige Randnotiz: Keine Pause nächste Woche (laut den Spoilern News von Reddit zu Kapitel 981)

    2 Dinge sind bisher ein spannendes Rätsel:

    1.) Queens Ankündigung bei der Party - Charlotte Kinder als Ehrengäste am Start
    2.) Big Mom´s seltsamer Blick in Front von Chopper (Spoilerbilder)

    Zu 1.):
    Entweder ging Queen einfach davon aus, dass Big Mom´s Kinder schon da sein werden, wenn Linlin selbst vor Ort ist und hat nicht gerade so sehr darauf geachtet ob Sie da sind, oder es sind einfach Fake News.
    Die 3. Variante: Katakuri und 2-3 andere sind vor Ort , ohne das wissen der anderen auf dem Schiff von Big Mom um Perospero. (Aber halte ich für die Unwahrscheinlichste Variante)
    + 2.) Sollte die Queen Ankündigung der Charlotte Kinder einfach nur Fake News sein, dann um Linlin hinters Licht zu führen.
    Wenn man die Spoiler Bilder von ihr mit Chopper betrachtet, wirkt Sie wieder eher verwirrt als wie die Alte.
    Wer weißt, vielleicht hat ihre Amnesie wieder Besitzt von Ihr ergriffen oder wurde Ihr von jemanden beigefügt.

    Mal abwarten, was Oda genau vorhat.

    Übrigens: Izou sieht man leider nicht komplett, sondern nur ihre untere Gesichtspartie mit dem geschminkten Lippen und auch wenn es nicht Clear Scan ist, so wirkt Izou viel weiblicher, als noch damals beim Marine Ford oder im Oden Flashback.
    -------------------------------------

    [Eher Schnapsidee, aber wie Irre wäre es, wenn Marco - der Phönix in Wirklichkeit Yamato ist?]
  • Ich bin ziemlich verwirrt über die Spoiler.
    Kann deswegen auch den Unmut im Thread nachvollziehen.

    1. Die Ankunft von Marco stört mich sehr. Er bzw Oda hätte sich den Plot mit der privaten Mitteilung für Luffy, sparen können.

    1.1 Natürlich kann dieser Wechsel durch die Hetzjagd der 7 Samurai, entstanden sein.

    Aber wieso ist sich Marco so sicher? Bedeutet das, dass Weevil durch die Marine gestoppt wurde? Dieses Powerhouse?

    Eher würden alle Marinesoldaten verschluckt, durch Weevil. Könnte dies dann eher auf ein Aufeinandertreffen hinauslaufen in Wano?

    2. Die Big Mom Bande kommt mir durch die Spoiler wie ein Team Rocket vor. 2mal hat man es probiert und nicht damit gerechnet, auf Gefahren zu treffen. Dabei hat man fähige Fighter auf dem Boot. Enttäuschend.

    3. Big Mom sieht nun also Chopper wieder. Ist das vllt ein gutes Omen? Ist Chopper der Schlüssel um Big Mom als Allianzpartner zu gewinnen?
  • Mir gefallen die Spoiler sehr gut. Allerdings geht mir nach dem Lesen eine Frage nicht mehr aus dem Kopf: Wieso will die BMB eigentlich den Wasserfall hoch und nicht über den von Kaido kontrollierten unterirdischen Hafen einreisen? Ich vermute einfach mal dass Big Mom nur einen Teil ihrer Crew bei Kaido angemeldet hat und eine kleine, aber schlagkräftige, Gruppe unbemerkt landen soll um sie bei was auch immer zu unterstützen.
  • OneBrunou schrieb:

    MONKEYDRUFFY1 schrieb:

    In der Offiziellen Übersetzung auf MangaPlus spricht Queen nur davon, dass sie Heute Spezielle Gäste im Haus haben, Big Moms Kinder. Nicht davon das sie schon da wären.
    Das mag zwar stimmen, es wirft aber dennoch ein schlechtes Bild auf die BMB. Mal davon abgesehen, dass sie nun schon zum zweiten Mal von einem Kerl mit Flugfähigkeiten am Betreten des Landes gehindert werden, stellt sich dann doch die Frage, was die Bande in den letzten ein - zwei Wochen so getrieben hat? Sind die jetzt wirklich die ganze Zeit über ziellos um die Insel herum gegurkt? Wie kann es sein, dass die noch immer nicht am Ort des Geschehens angelangt sind?
    Hier würde ich eigentlich eine vernünftige Erklärung haben wollen, aber ganz ehrlich? Rechnen tue ich damit nicht. Oda hat sich eben dazu entschlossen die Bande weiterhin aus der Gleichung rauszuhalten, damit das Unterfangen der Allianz nicht von Beginn an komplett zum Scheitern verdammt ist. Die Intention kann ich verstehen, die Mittel, zu denen Oda für diesen Zweck jedoch greift, sind einfach nur richtig billig und schlichtweg miserables Storytelling, wie es der User @_Flamingo auch schon so treffend formuliert hat. Kann man mögen, muss man aber nicht.
    Im Grunde macht Oda, seit Wano, nichts Anderes, als die Kaiserbanden wie absolut grenzdebile Vollversager darzustellen, die absolut nichts in der Birne haben und ohne ihren jeweiligen Kapitän auch nichts auf die Reihe bekommen. Und das will was heißen, betrachtet man die versoffene Heulsuse auf der einen und das verfressene Riesenbaby auf der anderen Seite.
    Die BMP haben in ihrem letzten Auftritt gesagt das sie nicht mehr nach Wano zurückkehren können, da King patrolliert. Auch war es Smoothie die sagte das Big Mom einen Weg finden würde zurück zu kehren, während Perospero und co. keinerlei Intention gezeigt haben überhaupt BM nachzutrauen. Von daher werden sie auch gar nicht erst wieder versucht haben nach Wano zurück zu kehren, sondern haben mutmaßlich auf ein Signal von BM gewartet. Da die Verbrüderung der Kaiser aber erst kürzlich erfolgt ist werden sie sich jetzt eben wieder auf dem Weg nach Wano befunden haben und schon ist das Ganze logisch erklärt, warum sie erst jetzt ankommen. Ohne BM waren sie nun mal auch hoffnungslos in der Unterzahl und hätten am Ende nur die Situation verschlimmern können.

    Ich wüsste auch nicht warum das irgendwie die BMP zu Versagern macht, wenn sie kein Risiko eingehen das Leben von BM zu gefährden, denn sie wussten ja das sie wohlauf ist aufgrund der Vivre Card?

    Das sie nun wieder von einem fliegenden Gegner behindert werden ist dagegen sicherlich etwas streitbares. Gefällt mir auch nicht das sie zweimal auf die Gleiche Art und Weise aufgehalten werden.
  • Jared schrieb:

    Da die Verbrüderung der Kaiser aber erst kürzlich erfolgt ist werden sie sich jetzt eben wieder auf dem Weg nach Wano befunden haben und schon ist das Ganze logisch erklärt, warum sie erst jetzt ankommen.
    Die Verbrüderung hat vor 5 Tagen stattgefunden (vgl. Kapitel 954). Also haben die BMB jetzt 5 Tage gebraucht, um einen neuen Anlauf zum Betreten von Wano zu starten? Hat die fette Schachtel etwa keine Teleschnecke gestellt bekommen und/oder am Leibe? Sie, die doch so großen Wert auf ihr Informationsnetzwerk legt? Hat King sogar nach dem Bündnis noch patrouliert?
    Also aktuell sehe ich da absolut keine Logik hinterstecken. Sollte es sich bei der Passage nur um eine Rückblende handeln, würde sich sogleich die Frage stellen, ob Marco nun 5 Tage damit verbracht hat mit der BMB Schiffe versenken zu spielen, was die Situation auch nicht besser machen würde. Zumal sich dann wiederum sofort die Frage aufdringen würde, wieso sich die Wege von Nekomamushi und den anderen Retainern nicht schon längst gekreuzt haben.

    Derzeit sehe ich hier also noch keine sinnige Erklärung. Es scheint einfach so zu sein, weil Oda es halt so will. Wie so vieles in letzter Zeit.
  • OneBrunou schrieb:

    Jared schrieb:

    Da die Verbrüderung der Kaiser aber erst kürzlich erfolgt ist werden sie sich jetzt eben wieder auf dem Weg nach Wano befunden haben und schon ist das Ganze logisch erklärt, warum sie erst jetzt ankommen.
    Die Verbrüderung hat vor 5 Tagen stattgefunden (vgl. Kapitel 954). Also haben die BMB jetzt 5 Tage gebraucht, um einen neuen Anlauf zum Betreten von Wano zu starten? Hat die fette Schachtel etwa keine Teleschnecke gestellt bekommen und/oder am Leibe? Sie, die doch so großen Wert auf ihr Informationsnetzwerk legt? Hat King sogar nach dem Bündnis noch patrouliert?Also aktuell sehe ich da absolut keine Logik hinterstecken. Sollte es sich bei der Passage nur um eine Rückblende handeln, würde sich sogleich die Frage stellen, ob Marco nun 5 Tage damit verbracht hat mit der BMB Schiffe versenken zu spielen, was die Situation auch nicht besser machen würde. Zumal sich dann wiederum sofort die Frage aufdringen würde, wieso sich die Wege von Nekomamushi und den anderen Retainern nicht schon längst gekreuzt haben.

    Derzeit sehe ich hier also noch keine sinnige Erklärung. Es scheint einfach so zu sein, weil Oda es halt so will. Wie so vieles in letzter Zeit.
    Sollte es wirklich ein Rückblick gewesen sein, hätte Marco vielleicht die 5 Tage genutzt um Yamato zu finden um ein Bündnis zu schließen. Scheint ja zumindest ein starker Charakter zu sein.

    Ist natürlich nur hypothetisch, aber könnte Sinn ergeben.