Werwölfe Speedrunde 10 - Tod den Persern [Runde 28]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Hexe kann nicht gefressen werden, wenn sie noch den Heiltrank hat. Die einzige Lösung ist, dass die Wölfe den Mysteriösen Wolf erwischt haben, der die Rolle der Hexe annahm.

    Somit haben die Perser sich in der ersten Nacht selbst geschwächt.
    Läuft doch gut für uns Spartaner!

    Das nun Sparta gefallen ist, finde ich ziemlich kacke. Deshalb lässt uns zu den Persern ziehen und lasset uns dort Brandschatzen und vergewaltigen!
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Funkenflug schrieb:

    Die Hexe kann nicht gefressen werden, wenn sie noch den Heiltrank hat. Die einzige Lösung ist, dass die Wölfe den Mysteriösen Wolf erwischt haben, der die Rolle der Hexe annahm.

    Somit haben die Perser sich in der ersten Nacht selbst geschwächt.
    Läuft doch gut für uns Spartaner!

    Das nun Sparta gefallen ist, finde ich ziemlich kacke. Deshalb lässt uns zu den Persern ziehen und lasset uns dort Brandschatzen und vergewaltigen!
    logik fehler.

    Die SL hat bekannt gegeben dass wölfe sich nicht gegenseitig fressen können.
    Tun sie es schlägt fressen fehl
  • Bentham_Mr.2 schrieb:

    Warum nur das erste merry ?
    wäre dann ein unglücklicher zufall...aber da warte ich erstmal ab was die SL dazu schreibt zwecks heiltrank.

    wärter wäre nachvollziehbarer, dass er direkt die Fähigkeit einsetzt, wenn ich das richtig verstanden habe kann der joker ja jede Sonderrolle nur 1x nutzen ? Ansonsten wäre diese rolle halt verballert...aber da müsste dann trotzdem ein gewisser verdacht vorhanden gewesen sein denke ich...sonst drückt man doch nicht einfach ab oder ? :-D
  • Ich dachte immer der Heiltrank ist ein Allheilmittel...wenn die Holde Maid den Tod weiter gibt, müsste man sich trotzdem Heilen können dacht ich...gut, die Hexe ist diese Runde nicht ganz so gewichtig, weil es a) kein Rudel gibt und das Vergiften Glücksfall ist und b) sie nur sich selbst geheilt hätte, da es ein Outingvetbot gibt.

    Ohne Rudelverhalten ist es glaub ich fast unmöglich einen Wolf zu finden. Ich selbst hätte die Regel belassen, dass sich Wölfe fressen können...bzw. dass der gefressene Wolf überlebt aber die Fähigkeit verliert.
    Mein Bauchgefühl sagt gerade Merry... der hat aber noch was gut....
    Hmm...Benthi....bist du ein Perser?
  • -Midnight- schrieb:

    aber da müsste dann trotzdem ein gewisser verdacht vorhanden gewesen sein denke ich...sonst drückt man doch nicht einfach ab oder ?
    Da Zoot nicht dabei ist, stimm ich dir da zu.

    Bon_Curry schrieb:

    wenn die Holde Maid den Tod weiter gibt, müsste man sich trotzdem Heilen können dacht ich
    Kommt drauf an, wie die genaue Nachtreihenfolge ist. Angenommen Zoot ist die Maid:

    Die Wölfe fressen Zoot, die Maid wählt Rock als Ziel, die Hexe bekommt als Opfer Zoot angezeigt. Sie entscheidet sich gegen den Heiltrank und stirbt.
    Das ist halt der Knackpunkt an der Sache.

    Also, da es nur einen Toten gibt, seh ich nur folgende Optionen:

    - Fressziel war Maid
    - - Wird als Maidspieler angezeigt, Hexe als Maidziel, kein Heiltrank, Hexe tot.
    - - Wird als Hexespieler angezeigt, Hexe als Maidziel, Heiltrank würde benutzt werden.

    - Hexe beim Wärter erschossen
    - - Fressziel war Hexe/Geschützt durch Wärter
    - - Kein Fressziel da Infest
  • @Phax ist bisher als einzigen aufgefallen (außer ich habe es bei anderen überlesen), dass nur eine Person gestorben ist und das ist seltsam. Zumindest, da mit Rock die Hexe von uns ging.
    Da Rock sich nicht selbst geheilt hat, heißt das doch, dass er nicht gefressen wurde oder? Sich selbst nicht zu heilen wäre komplett unsinnig. Ich gehe daher davon aus, dass er vom Wärter erschossen wurde, da ich nicht glaube, dass die Maid unheilbar wäre. Ist ja letztendlich auch nur ein umgelenkter Wolfsangriff. Außerdem kann der Joker nur einmal zum Wärter werden und wollte seine Chance daher nutzen.

    Da nur eine Person gestorben ist, rannten die Wölfe entweder ins Leere oder der Infest ist bereits durch, was dann ja immernoch einen Wolf getroffen haben kann. Ins Leere kann er entweder gelaufen sein, wenn ein Liebespaar angegriffen wurde oder Rock, der beim Wärter war. Oder das fressen geht auch ins Leere, wenn Wölfe versuchen, sich selbst zu fressen, aber da weiß ich nicht, ob das dann nicht einfach den Bürger mit den zweitmeisten Wolfsstimmen erwischen würde.

    Also ich gehe erstmal von der Combi Wärter und Infest aus, da es dafür schlichtweg an wenigsten Zufälle benötigt hätte. Außer Wölfe können beim fressen scheitern. Dann ist das genauso wahrscheinlich, wie der Infest.
  • FuriusCamillus schrieb:

    Aus Gründen der Fairness/Chancengleichheit und unter dem Gesichtspunkt des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit traf die SL folgende Entscheidung: Wölfe können nicht gefressen werden (bei der Wahl eines Wolfes als endgültiges Fressziel entfällt das Fressen)


    Grad extra nochmal nachgelesen. Liebespaar hab ich (wiedermal O_O) vergessen.

    - Fressziel war Maid
    - - Wird als Maidspieler angezeigt, Hexe als Maidziel, kein Heiltrank, Hexe tot.
    - - - @FuriusCamillus wird das von euch aufgeklärt?
    - - Wird als Hexespieler angezeigt, Hexe als Maidziel, Heiltrank würde benutzt werden.

    - Hexe beim Wärter erschossen
    - - Fressziel war Hexe/Geschützt durch Wärter
    - - Fressziel war leerer Part des Liebespaar
    - - Fressziel war ein Wolf
    - - Kein Fressziel da Infest
    - - - Infest auf Dorfbewohner
    - - - Infest auf Sonderrolle
    - - - Infest fehlgeschlagen da auf Wolf
    - - - Infest fehlgeschlagen da auf Hexe
    - - - Infest fehlgeschlagen da auf leeren Part des Liebespaar

    Noch ne Möglichkeit?
  • Bon_Curry schrieb:

    da ich jemanden ins Bett bringen muss setz ich schon mal meinen lynch


    !lynch Bentham

    Urouge Verleumder!!!!! ....ich habs angedroht..
    (Hat mich jemand dran erinnert)
    *Langsamer applaus.
    Was für ne begründung.

    Hoffentlich fällst du nicht irgendwann auf die nase.
    Mit all den wohl überlegten und begründeten lynches.


    Merry Lamb schrieb:

    Da die Wölfe dann schon unseren wortwörtlichen Joker gefunden haben.
    Vielleicht trollt uns Rock auch einfach nur und hat sich nicht geheilt^^

    stimmt.
    Daran hatt ich nicht gedacht.
    Aber das wärter scenario hiese das infestiert wurde.
    Was sinn macht.
    Denn jetzt ist die chance keinen Wolf zu infestieren am höchsten.

    Da müsste Rock schon extra trollig drauf sein wen er sich aus spaß nicht heilt. ....

    Ersmal

    !Lynch Bon_Curry
  • Merry Lamb schrieb:

    Also wenn der Wärter die Hexe umgebracht hat wüsste ich ja wer sich damit auskennt ^^

    Scheiß auf Welpenschutz, ab ins kalte Wasser:

    !Lynch OPFan 1984

    Was sind so deine ersten Eindrücke?
    @Merry Lamb
    Wer kennt sich aus. ?
    Nagst nicht sagen?


    ja ich erinnere mich noch an damals als ich welpenschutz hatte. XD

    Hab ich das nicht dreist ausgenutzt und den Blame auf Rock abgeladen.
    Das war lustig. ?XD
  • da die Wölfe nicht sehen wer ihre freunde sind (hoffe habs richtig verstanden) wissen sie auch nicht ob sie sich gegenseitig lynchen

    bedeutet also das wir sowieso nur zufällig lynchen und hoffen wir erwischen einen Wolf?
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to