Kapitel 982 - "Gauner trifft Halunke"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Kapitel fand ich gut muss ich sagen, Kanjuro fand ich lange echt nicht so spannend aber durch seinen Verrat hat er deutlich mehr Tiefe bekommen und ich fange an ihn interessant zu finden. Ebenfalls cool, wie die mit dem Panzer Big Mom auf Distanz halten konnten. So langsam Krieg ich das Gefühl, die Action beginnt. Und es sind viele Kämpfer da, ich hoffe auf viele gute Kampfpaarungen und heftige Schlachten.
  • So, lang ist her, dass die Spoiler draußen sind, aber nur habe ich auch das Kapitel gelesen.

    Wie ist meine Meinung dazu?

    Hm. Also, ich weiß auch nicht ganz so recht warum, aber irgendwie denke ich, dass auch Black Maria noch eine Überraschung für uns bereit hält. Und zwar eher in die Richtung, dass sie sich gegen Kaido und Orochi wenden wird und nicht für sie kämpft. Wieso? Naja, sie macht so einen richtig unbeschwerten ein Druck. Zum einen wäre da der Grund, dass sie keinen Bock hat, nach Kaidos Sohn zu suchen. Ich meine, es steht ein höherer Posten in Aussicht, wenn sie es schaffen, ihn zu seinem Vater zu bringen und die anderen fünf sind ganz heiß darauf. Sie hingegen überhaupt nicht. Weiterhin ermuntert sie ganz unbeschwert sowohl Kaido als auch Orochi dazu, weiter zu trinken. Und das in dem Moment, als beide erfahren, dass vier SN auf ihrer Insel angekommen sind. Ist ein bisschen sehr komisch in meinen Augen. Ich traue da dem Braten noch nicht so ganz. Auch das sie sich als Erste (so habe ich es gedeutet) Momo schnappt und zu sich legt passt da nicht so ganz ins Bild der bösen Frau. Vielleicht, um ihn noch ein wenig zu schützen, nach dem Kanjuro ihn so bearbeitet hat?

    Orochi selbst ist ja dann auch etwas sehr verunsichert. Zwar ist keiner von den neun Schwertscheiden gesichtet worden, aber da es erneut keinen Beweis dafür gibt, dass sie tot sind, bleibt er weiterhin paranoid. Was auch gut so ist, denn wie wir Leser wissen, sind sie noch am Leben und wollen zu ihm. Sicherlich auch deshalb lässt er etwas überstürzt die Kreuzigung von Momo vorbereiten. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass er ihn am liebsten ähnlich spektakulär wie seinen Vater hinrichten lassen wollen würde. Aber gut. Geht wohl gerade nicht anders und er will das Probelm endlich los sein.

    So, dann geht es bei der Katze und dem Phönix weiter. Beide "Gruppen" haben sich also nur zufällig an der selben Stelle getroffen, denn Marco ist alleine gekommen. Dabei hatte ich irgendwie die letzte Zeit angenommen, er wäre vorher schon zu ihnen gestoßen und jetzt nur den Wasserfall voraus hoch geflogen, um die Situation oben zu erkunden. Tja, so kann man sich irren. Das er die ganze Zeit über nichts davon mitbekommen hat, was auf Wano Kuni vorgegangen ist, kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen. Gut, es mag sein, dass sie nichts genaues wussten, Wano ist schließlich sehr abgeschottet und kaum Infos dringen hervor, aber eine Ahnung werden zumindest die drei Banden der anderen Kaiser (BM, WB und Shanks) doch wohl gehabt haben. Naja, sei es, wie es sein. Ändern lässt es sich nicht mehr. Schön finde ich hingegen, dass Marco sich schon vorher entschieden hatte, zur Allianz zu stoßen, nur halt evtl. nicht ganz pünktlich. Jetzt ist er es aber doch. Passt doch.

    Ja, dann kommt die Szene, von der ich am wenigsten weiß, was ich davon halten soll. Denjiro und Sasaki. Gut, dass noch niemand was vom Verrat des Führers der Yakuza weiß, ist in Ordnung, dementsprechend in meinen Augen auch, dass die beiden zunächst einmal gemütlich mit einander plaudern. Was aber ncith so ganz passt ist, dass es einfach nur einmal kurz "klick" macht und schon sehen wir einen der Flying Six an einen Baum/Mast/Pfeiler etc. gekettet sehen. Das ist doch etwas sehr komisch und ging verdamt schnell. Hier hoffe ich ganz stark (und bin eigentlich auch überzeugt davon), dass Sasaki noch frei kommt. Denn es wäre ein sehr unrühmliches Ende für Einen, der zur Elite von Kaido gehören soll, so gefesselt an einem Baum zu Enden. Würde ich raten müssen, was passiert, so denke ich, dass Sasaki im letzten Moment irgendwie frei kommt und derjenige ist, der Orochi/Kaido von dem Verrat des Yakuza erzählt. Und darauf hin geht es dann richtig los. Weiterhin könnte ich mir hier denken, dass ein Kampf zwischen den Beiden vorbereitet wird. Überhaupt könnte es passen, dass sich die neun Schwertscheiden mit den Flying Six und den drei Kommandaten messen. Ja, ich weiß, von mir eine verdammt frühe Erkenntnis, aber besser spät als nicht. Zwar würde das in gewisserweise verhindern, dass die anderen Mitglieder der SHB ihren Kampf bekommen, aber ich persönlich würde es nicht unbedingt verkehrt finden. Denn so bekommen sie ihre Rache, während Ruffy Kaido fertig macht, damit nicht nachher als neun Schwertscheiden gemeinsam Orochi widmen können. Aber alls nur Spekulation.

    Ok, BM verfolgt Lysop und Chopper (oder in diesem Fall vielleicht doch Shopper? xD) und stellt dabei klar, dass sie den Kopf von Ruffy will. Ja, mehr als verständlich, aber warum sie dann ausgerechnet den beiden hinterher rennt? Naja, ich weiß irgendwie nicht. Meines wissens nach kennt sie Lysop ja nicht, denn der war nicht auf WCI. Woher weiß sie also, dass es mehrere Mitglieder der SHB sind, die im Panzer sind? Ich meine, es könnte ja auch nur Chopper sein, der irgend eine lustige TK hat. Aber gut. Die beiden Sorgen für Ablenkung und damit könnte genau das eintreten, was hier ja schon viele vermutet haben, nämlich das Mama in soetwas wie einen Fressrausch verfällt. Könnte lustig werden.

    Unsere drei Mädels von der Tanke treffen also auf Prometheus, der sie anscheinend schon ein wenig gesucht hat? Oder meinte er eigentlich erst Mama und erkennt das die Situation, wen er vor sich hat? Ich denke mal, gedacht ist es als das Zweite. Was da jetzt passiert, wird sehr sehr spannend denke ich mal, den es könnte auch einen Kampf Zeus gegen Prometheus hinauslaufen. Was ich sehr interessant finden würde. Denn wer von beiden ist stärker? Was ich nicht so toll finden, aber dennoch befürchte ist, dass es Nami irgendwie gelingt, auch Prometheus für sich zu gewinnen und sie somit zwei statt nur einem sehr mächtige Verbündete hat. Klar, es wäre ein enormes Power Up für unsere gute Navigatorin, aber irgendwie unpassend, finde ich.

    So, und zuguterletzt sehen wir, wie Ulti und PageOne "zusammen" auf der Suche nach Yamato sind, wobei sie sich aber auch ein wenig in die Haare bekommen. Passt ja, da die beiden auch Konkurenten sind, immerhin geht es um einen Aufstieg in der Bande. Das aber die beiden ausgerechnet auf Ruffy treffen, ist so irgendwie naja. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Genauso wie den komischen Blickkontakt zwischen Ulti und Ruffy finde ich irgendwie komisch. Klar, beide haben sich noch nicht getroffen und wissen nicht wirklich, wer der andere ist, aber dass wird wohl wieder so ein Augenblick im Manga werden, wo die beiden für einen Moment lang Seite an Seite kämpfen werden, nur um dann plötzlich zum selben Zeitpunkt festzustellen, dass sie eigentlich Gegner sind. Würde zu Oda passen. Aber auch hier, mal abwarten, was passiert und wo die anderen drei sind, die an Ruffys Seite waren. Denn wir sehen Zorro, Killer und Kid nicht. Hat sich vielleicht diesmal der gute Ruffy verlaufen? Passen würde es.

    Ja, dass ist mein Kommentar zu diesem Kapitel.^^
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • tumbinai schrieb:

    Ansonsten stimme ich deinem Posting einfach zu, gerade das mit der Stimmigkeit/Glaubhaftigkeit von Aussehen und Charakter war gut gesagt. Wobei ich mich jetzt nicht an Queens Beinen störe. :)
    Na ja, es sieht schon sehr, sehr, sehr unförmig aus. Aber so schlimm es auch wieder nicht; das stimmt. Ich finde auch deine Ausführungen zu Odas Blick auf "westliche" Typen ganz interessant, ohne jetzt groß sagen zu können, ob es zutrifft oder nicht. Oda hat auch nie anatomisch korrekt gezeichnet. Braucht er auch nicht; das tun die wenigsten Mangaka. Mein Eindruck ist eben, dass ab Ennies Lobby und vor allem seit dem Zeitsprung die "abnormalen" Figuren (Größe, Körperfülle, Spezies etc.) zunehmend in der Überzahl sind. Das gefällt mir persönlich nicht so gut. Weil Oda es ja auch anders kann. Ich habe auch nichts gegen abgedrehte Figuren. Aber Kaidos Truppe ist da bislang schon sehr schräg, was Verhalten und Optik in der Breite betrifft. Wenn ich mir zum Beispiel die Baroque-Spezialagenten ansehe: Da fällt von 11 halbwegs normalen Charakteren mit Mr. 4 gerade mal eine einzige Figur in Sachen abnormer Körpergröße aus der Reihe. Ich sage auch nicht, dass das nun der Maßstab sein soll. Aber so ein paar mehr Figuren im Stil von Gin, Black, Miss Doublefinger, Mr. 1 oder ehemals Miss Bloody Sunday würde auch den Kaiserbanden etwas besser zu Gesicht stehen. Normal und seriös eben. Bei Shanks' Bande geht das auch. Da ist nicht einmal Lucky Lou übertrieben unförmig und groß geraten. Deswegen begrüße ich - und damit bin ich offensichtlich nicht allein - die halbwegs "normal" geratenen Tobi Roppō.
    "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:
  • Kanjuro hat sich wieder Sympathiepunkte ergattert. Endlich bekommt Momo was er verdient. Fantastisch, was Oda mit diesem Charakter gemacht hat. Seit dem Verrat ist er deutlich interessant geworden. Auf Dress Rosa konnte ich überhaupt nichts mit ihm anfangen und war enttäuscht vom Design (eigentlich fast von allen 9 Craps), aber aktuell würde ich sagen, dass er mein Lieblings Retrainer geworden ist. Ich hoffe, er wird nicht oneshotet und liefert uns noch gute Momente.

    Die Begeisterung der Flying 6 liegt einfach darin, dass deren Gruppendynamik jedes Mal ein Augenschmaus ist. Bis auf Black Maria besitzen alle eine vernünftige Körpergröße, wo der Leser sich eventuell mit ihnen identifizieren kann statt mit Riesen wie Jack, King, etc. Ich hatte am Anfang die Bestien-Piraten aufgegeben, weil die Headliner total flach und unterirdisch waren. Die Top 3 Kommandanten haben mich auch nicht so vom Hocker gehauen. Queen kann ich leiden, da er Stimmung bringt und eine Persönlichkeit hat, aber das geht leider verloren, weil der Dude eine Plage für das eigene Team ist und come on wieder ein Dino? Ich hätte bei Queen was anderes erwartet. Die Flying 6 ist eine gelungene Gruppierung, die ein enorm großes Potenzial besitzt. Für mich sind sie das Herz und Hoffnungsschimmer der Bestien-Piraten.

    Die Sache mit Big Mom sehe ich etwas kritisch, weil meine große Sorge besteht darin, das diese Frau die Seiten wechselt (was leider der Fall sein wird).

    Big Mom darf auf keinen Fall ein Happy end bekommen. Gerade was die Frau sich alles geleistet hat. Derjenige der nicht anwesend auf ihrer Party ist, dem erwartet ein Päckchen mit den Köpfen seiner Liebsten. Wenn du nicht kommen kannst, egal was aus welchem Grund, macht sie dich nicht kalt, sondern deine ganze Familie, die nichts dafür können. Auch wenn Oda sie nicht sterben lassen wird, könnte er sie immer noch in Impel Down unter bringen. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde Big Mom als Antagonistin großartig und sie gehört mit ihrer Familie zu meinen Lieblings Piraten-Mannschaften, aber dennoch müsste sie angemessen bestraft werden für ihre niederträchtigen Taten.

    Ansicht war das Kapitel gut. Die Szenen mit Uruti und PayPay sind goldwert.
  • @Cos

    Mir gefällt dein Denkansatz echt gut. Was passiert mit Big Mom?

    Du hast Recht, die hat Impel Down verdient.

    Ich muss da aber auch an Crocodile denken.
    Der hat definitiv auch Impel Down verdient.
    Aber ich fand es auch irgendwie klasse ihn an Ruffys Seite kämpfen zu sehen. Auch wenn er eigene Gründe hatte.

    Aber das ist vielleicht eins der Geheimnisse um Piratenkönig zu werden.

    Man muss die Guten und die Schlechten hinter sich vereinen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • smoker976 schrieb:

    Aber das ist vielleicht eins der Geheimnisse um Piratenkönig zu werden.

    Man muss die Guten und die Schlechten hinter sich vereinen können.
    Ich finde leider auf Anhieb die Stelle nicht mehr aber glaube genau aus diesem Grund wurde Ruffy von der Weltregierung als so gefährlich empfunden. Ruffy scheint die Fähigkeit haben in kürzester Zeit fast jeden zu seinem Verbündeten zu machen, aktuelles Beispiel wäre Kidd
  • @ViewSonic

    Ich glaube du meinst die Aussage von Mihawk bei der Schlacht auf Marineford.

    Dein Beispiel mit Kidd ist hier sehr passend.

    Wenn der Krieg gegen die Weltregierung kommt sollten schon ein, zwei Kaiser in Ruffys Allianz dabei sein.

    Von daher scheint eine endgültige Änderung von Big Mom zu O-Lin nicht ganz ausgeschlossen zu sein.

    Oder sie ordnet sich auf Grund Sanjis Kochkünsten den Strohhüten unter :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Es wird in 2 Paneln gezeigt wie Kanjuro Momo in der Hand hält und wie früher Kaidou in der Hand hält. Kann es sein, dass die Größenverhältnisse nicht stimmen? In beiden wirkt Momo gleich klein. Aber ich dachte Kaidou ist so ein Riese, was man ja im Verhältnis zu Black Maria sieht. Kanjuro ist zwar auch groß, aber doch deutlich kleiner als Kaidou.
  • Na ja, Kaido dürfte in den Jahren als Erwachsener nicht so stark gewachsen sein, aber man muss bedenken, dass Momo noch genauso groß wie vor 20 Jahren ist. Also was seine Größe und sein Alter und Aussehen betrifft, hat er sich ja gar nicht verändert. Ich finde diese übergroßen Darstellungen von Oda allerdings ab und zu ziemlich verwirrend. Die Katastrophen sind ja auch so riesig, obwohl die mir ab und zu wie normal große Typen erscheinen und deren Mitarbeiter als klein.

    Um nochmal die Gegnerfragen zu klären:

    Ich denke, dass Big Mom am Hafen durch Marco und Lysop und Chopper etwas hingehalten wird, aber keineswegs besiegt. Ich denke ihre Geschichte wird passend zu ihrer Kindheit und der Enthüllung des "Verschwindens" von Mother Caramell auf Elban enden.

    Marco könnte analog zu seiner Flugfähigkeit natürlich King als Gegner bekommen, eine Art Luftfight wäre mal ganz cool. Da King aber auch ein Katana hat und Zorro mal einen großen Kampf gegen einen Schwertkämpfer braucht, wäre King auch für Zorro gut geeignet.

    Sasaki wird nicht dauerhaft aus dem Spiel sein. Irgendwie wird er es schaffen sich zu befreien, würde er doch nur von Denjiro überrascht. Deshalb könnte er sich einerseits an Denjiro rächen, andererseits sehe ich ihn auch als Gegner von Jimbei.

    Jimbei als Fischmensch könnte auch passend gegen Jack kämpfen, aber da die Minks noch eine Rechnung mit ihm offen haben, wird Jack wohl Gegner von Neko und Inu.

    Sanji könnte dagegen gegen Queen kämpfen oder wieder gegen Page One.

    Als Gegner für Who's Who könnte auch X Drake als Verräter der F6 infrage kommen oder eben Queen, als Duell gegen einen All Star. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass Who's Who Yamato finden wird.

    Man sieht also schon in wenigen Überlegungen welche Möglichkeiten Oda für Kampfpaarungen hat. Hoffe er nutzt das Potenzial auch.
  • Glaube man sollte es sich wirklich angewöhnen die Spoiler nur zu lesen wenn sie bestätigt sind. Oder am besten erst etwas schreiben wenn man das Kapitel selber gelesen hat. Ist ja total Hanebüchen was hier schon seit Wochen abgeht. Das fängt schon gleich auf der ersten Seite an wo jemand von angeblichen Spoilern berichtet von wegen einer vermutlichen Überraschungsattacke von Denjiro an Sasaki. Und die Community läuft gleich Sturm von dieser Neuigkeit. Zwei Seiten für nichts diskutiert. Dabei ist Sasaki nur in Ketten gelegt worden. Und die Spoiler werden nicht mal entfernt, obwohl es schon lange feststeht was wirklich passiert ist. Glaubt hier auch nur einer, dass sich jemand auf dem Level von Sasaki von diesen Ketten aufhalten lassen wird? Sind das Seesteinketten? Meine ich wird nichts im Kapitel geschrieben. Eigentlich müssen das wirklich Seesteinketten sein, sonst wäre dies mehr unterschätzen als wenn Kaido gegen Panda Man kämpft. Die Problematik die hier auch auch schon angesprochen wurde bezüglich Denjiro offenbart Sasaki seine wahren Absichten halte ich für nicht mehr relevant, da Sasaki sowieso schon weiß dass Denjiro nicht auf seiner Seite steht wenn dieser ihn schon in Ketten legt. Mich wundert es aber wirklich, ob hier Denjiro die Flying Six massiv unterschätzt und überhaupt weiß wie mächtig diese sind?

    Dass sich Black Maria einen Dreck um Momo schert sehe ich hier nicht. Mir kommt auch in diesem Kapitel Black Maria und Kaido so extrem freundlich gegenüber Orochi vor. Von wegen Black Maria schenkt Orochi ein und Kaido sagt Orochi er soll weiter trinken. Klar, muss überhaupt noch nichts heißen ... schließlich trinken beide für ihr Leben gern. Aber gerade dieses übertrieben freundliche Gesicht von Black Maria als sie Orochi einschenkt lässt mich schon etwas grübeln ob hier nicht doch mehr im Gange ist als erwartet. Ich meine, Black Maria als jemand von den Flying Six kommt mir hier wie ein Dienstmädchen vor. Aber was soll es bringen? Kaido hatte genug Gelegenheiten Orochi und seine Bande zu beseitigen oder unschädlich zu machen. Aber jetzt hat er Momo, um den es geht. Ist vielleicht Orochi doch jetzt nicht mehr relevant? Peilt jemand anderes den Posten als Shogun an? Unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Habe hier auch schon gelesen, dass vielleicht Denjiro nicht doch noch die Seiten wechselt. Daran zweifel ich aber stark.

    Die Begründung von Marco, dass dieser nicht gewusst hat was hier wirklich los war, halte ich für okay. Natürlich hätte man das alles noch ausbauen können und viele beschweren sich jetzt weil es keinen Sinn macht. Aber ich finde man muss nicht an jedem Popel dranhängen und ellenlange Texte schreiben warum diese Begründung totaler Blödsinn ist. Wie gesagt, natürlich ist das alles ausbaufähig, aber ich halte mich mit so einer Kleinigkeit nicht ab. Viel mehr stört mich dann schon die Sache, dass man hier Sasaki offensichtlich nur in normale Ketten legt.

    Auch nachdem ich das Kapitel gelesen habe glaube ich nicht dass es hier zu einem Kampf zwischen Ruffy und Ulti/Page One kommt. In den Spoilern steht zwar, dass sich diese Parteien treffen aber es steht nichts davon dass Ulti nichts von Ruffy weiß, geschweige denn wie dieser offensichtlich aussieht. Ich denke die Drei bleiben noch etwas zusammen bis sich die Wege wieder trennen. Allein schon dass sich hier beide so streitlustig geben ist für mich ein Indiz darauf dass es NICHT zu einem Kampf kommen wird. Oder sie treffen womöglich doch auf Yamato, wobei ich da eher auf Robin/Jimbei tendiere.

    Ich fand das Kapitel gut, bis auf die Sache mit Sasaki.
  • Generell möchte ich anmerken, dass diese Woche die Diskussionen ganz angenehm zu lesen sind. Gibt viele interessante Ideen und Ansätze!

    Ich habe jetzt die offizielle Übersetzung gelesen und da sind ein paar Dinge, die mir dabei durch den Kopf gingen.

    Black Maria
    Ich glaube sie gehört einer dritten Partei an! Erstens hat sie wohl keinerlei Interesse aufzusteigen! Stattdessen bleibt sie lieber bei Kaido und Orochi. Um diese auszuspionieren? Schon alleine wie sie sich um Momo kümmert und dann noch Orochi zum trinken animiert... CP0 oder Revolutionäre? Wobei ich persönlich nicht die Revos hier sehe... Ich bin mal gespannt was uns Oda hier präsentiert.

    Marco
    Ja, warum weiß er nichts über Oden... die Erklärung stört sogar mich! Aber es ist so, zumindest vorerst!
    Den Teil mit der Nachricht an Luffy finde ich aber dafür gut gelöst, wer hätte das im letzten Kapitel gedacht! Er wäre also auf jeden Fall zur Hilfe gekommen, wenn auch später... Na gut dass die Luftwege wohl frei sind
    Und zu guter letzt scheint er die Insel Onigashima zu kennen, bevor sie zur Residenz von Kaido wurde und bevor sie Onigashima hieß!
    Ich denke durch seine TF wird er die Prinzessin Monchichi des Wano Arcs, vielleicht heilt er auch über seine Grenzen hinaus und gibt dafür sein Leben?
    Wir haben damit übrigens 3 TOP Ärzte... wenn die die Smileys nicht heilen können...

    Zu dem Rest wurde eigentlich genug gesagt und ich habe in der Übersetzung keine anderen Erkenntnisse erlangt
  • Hallo allerseits,

    fand ich die letzten Wochen noch einige Stimmen zu früh zu kritisch im Forum, da viele Handlungsstränge noch in der Schwebe waren, muss ich mich jetzt leider dem Tenor anschließen. Es gibt zu viele offene Fäden und Oda hat sie einfach nicht zusammengebracht. Die über 20 Jahre lange Periode, in der sich keiner um Oden geschert hat, wird wohl keine ordentliche Auflösung erhalten.
    Ich sehe ein warum die Roger Piraten nach der Auflösung der Bande zunächst untertauchen mussten und daher vermutlich nicht direkt bei Oden rumgekommen sind. Dieser hat ja auch Hilfe von außen abgelehnt und erst in 20+ Jahren die Öffnung angekündigt.
    Mit Ace Aufenthalt auf Wano haben wir das erste Problem, weiterhin hätten Neko+Inu nach Odens Exekution etwas tun können (WB oder Roger Piraten benachrichtigen). Das Izo offenbar nicht ein einziges mal zuhause durchklingeln wollte, wurde ja auch schon angesprochen. Und viele weitere Probleme, die hier angesprochen wurden.
    Schade ich hatte echt Vertrauen darin, dass Oda alle offenen Fäden zufriedenstellend zusammenbringen kann.

    Die Rolle von Black Maria, die hier angesprochen wurde kam mir auch direkt beim lesen spanisch vor.

    Warum schreibe ich eigentlich einen Post, wenn ich doch nur Gedanken von anderen wiederhole?
    Weil mir noch etwas aufgefallen ist ;D

    Der "Umhang" der überrascht ist, das Marco von der Partie ist. Einfache Erklärung wäre Izo. Das scheint mir aber aufgrund der Art, wie Marco mit ihm spricht ("but word from wano...") unrealistisch. Diese Information muss Izo als Person aus doch bewusst sein und zu anderen ehemaligen WB-Piraten gegenüber müsste er diesen Satz ebenfalls nicht auf diese Weise sagen, da diese genauso fühlen sollten. Ein 0815-Mink erscheint mir auch unrealistisch, da die Anrede doch sehr persönlich oder ebenbürtig ist. Vielleicht haben wir hier unsere "Trumpfkarte" für den Krieg! Dazu passt auch die Aussage mit dem "genius plan", deren Urheber (Neko, Marco oder mysterious 3rd Person) unklar ist.

    Offen ist außerdem noch wie Neko und Marco die anderen Samurai joinen wollen, siehe Laws Aussage zur Möglichkeit mit normalen Schiffen auf Onigashima anzureisen. Marcos Aussage "so they call ..." deutet darauf hin, dass er die Insel kennt. Eventuell damit ja auch den unterirdischen Hafen? Und wie, wann und wer hat eigentlich noch Izo aufgesammelt? Wird zeittechnisch halt doch echt eng, aber vielleicht ist das ja mittlerweile wie bei GOT, wo in der letzten Staffel alle Charaktere wild rumbeamen konnten...

    Letztes Thema, welches mich wundert. Oda hat bei beiden Samuraitruppen extra betont, dass diese sich aufgeteilt haben in mittlerweile 4 Gruppen. Warum? Aussage in 981 war ein Pincer-Move. Wenn ich es richtig gelesen habe, bestehen 2 der 4 Gruppen, die die sich jeweils zur Mitte der Insel bewegen, aber nur aus Fodder. Es scheint hier also nicht die Kampfpaarungsargumentation zu geben. Vielleicht interpretiere ich hier auch zu viel rein und Oda will damit nur das Kriegsfeeling erhöhen, in dem er mehrere Kampffelder aufmacht und damit den Kampf unübersichtlicher macht.
  • Interessant, den Typ mit dem Umhang habe ich total übersehen. Es müsste sich bei diesen jedoch um jemanden mit einer Verbindung nach Wano handeln. Es müsste ebenfalls jemand sein, der in den Konflikt schon involviert gewesen ist und wie du schon erwähnt hast, jemanden den man mit Marcos Rang gleichsetzen kann.

    Mal ne Überlegung, die allerdings weit hergeholt ist. Ich habe mich schon länger gefragt, wie Oda das Problem der Zeitreisenden lösen will. Gerade Kinemon, der nun eine viel ältere Frau hat. Werden sie ihre restliche gemeinsame Zeit nach dem Arc zusammen verbringen oder können wir einen weiteren Effekt von Tokis Fähigkeit erleben? Auch Kaidou ist noch mal deutlich darüber enttäuscht, das Momonosuke der selbe kleine Hosenscheisser ist, wie er vor 20 Jahren gewesen ist. Was aber, wenn dieser doch noch einen ausgewachsenen Erben des Kouzuki Clans antrifft undzwar durch einen Effekt, der uns noch unbekannt ist.

    Mein Gedanke nämlich wäre, das es sich bei der dritten Person also um Momo handeln könnte. Einen erwachsenen kampferprobten Momo. Ich sehe die Chance dafür selbst natürlich gegen Null, aber ich würde es geil finden, wenn man für die Zeitreisenden früher oder später eine Lösung findet, damit diese zur Gegenwart passen. Gerade Kinemon, der ja nun um einiges jünger ist, als seine Frau.
  • Der Umhang ist/gehört höchstwahrscheinlich Izou.
    Bereits auf dem letzten Bild in Kapitel 981 sieht man den geschminkten Mund, welcher stark an Izou erinnert.
    Das würde auch am meisten Sinn ergeben, wenn er vor Ort wäre um mitzukämpfen. Das wiederum verstärkt die Vermutung, dass auch weitere WB-Mitglieder dabei sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()

  • Pez schrieb:

    1.)
    Interessant, den Typ mit dem Umhang habe ich total übersehen. Es müsste sich bei diesen jedoch um jemanden mit einer Verbindung nach Wano handeln.

    2.)
    Mal ne Überlegung, die allerdings weit hergeholt ist. Ich habe mich schon länger gefragt, wie Oda das Problem der Zeitreisenden lösen will. Gerade Kinemon, der nun eine viel ältere Frau hat. Werden sie ihre restliche gemeinsame Zeit nach dem Arc zusammen verbringen oder können wir einen weiteren Effekt von Tokis Fähigkeit erleben?
    1.) Sollte klar sein: Izou!
    Er/Sie wurde ja in 981 schon am Ende mit Neko und Marco angeteasert (geschminkte Lippen) und es wäre auch die vollkommen logische Variante.
    Izou war damals zu Oden´s Gründungszeit seiner Rotscheiden dabei, ehe Er/Sie sich Whitebeard Bande anschloss.
    Warum Oda uns Izou´s komplettes Aussehen noch nicht offenbart, obwohl Wir sein Aussehen ja zu genüge kennen, bleibt mir allerdings ein Rätsel.
    2 Theorien:
    1. Izou wurde durch Ivankov (waren beide beim Marine Ford Krieg anwesend) nach dem Krieg mit seiner Hormonfrucht zu einer vollkommenen Frau umgewandelt.
    2. Izou läuft in einer getarnten Identität herum ... evt. als Toki?

    2.) Hab Ich mich auch gefragt.
    Ist es nicht eigentlich so, dass der Effekt von TF mit dem Tod des Benutzers annulliert werden?
    Klar, eine Zeitreise kann man nicht rückgängig machen ohne die spezielle TF Kraft, aber sollte mit dem vemeintlichen Tod von O-Toki nicht der Effekt dahin sein?
    Oder gibt es diesbezüglich einen Sonderfall?
    Vielleicht hängt die Sache auch mit Onigashima zusammen.
    Wäre es möglich, dass O-Toki´s Leichnam (sofern Sie 100% Tod ist) oder ihre Teufelsfrucht Seele noch "lebt" und wie ein Art "Fluch" funktioniert?
    Spricht: wird Onigashima zerstört, befreit sich auch ihre Seele und der Effekt ihrer TF Kraft auch.
    Dann altern Momo - Kinemon und co. (die in die 20 jährige Zukunft gesendet wurden) 20 Jahre voran.
    -----------------------------------------
  • Oh ja die Flying Six sind wahnsinnig gefährlich, ich sehe schon. Sich so einfach überwältigen und fesseln zu lassen ist schon ein Zeichen von Stärke. Ich versteh einfach nicht wieso Oda so eine Allergie gegen Kämpfe entwickelt hat. Gut man kann noch argumentieren, dass die Samurai trotz Ruffys planlosem voran stürmen immer noch entdeckt sind. Ein Kampf zwischen Denjiro und Sasaki hätte das vielleicht ändern können, andererseits: Sie lassen ihn gefesselt zurück, sah jetzt also nicht danach aus, als ob man große Angst haben müsste, dass das ein öffentlicher Platz ist. Ich hoffe mal das mit Sasaki verhält sich wie mit Page One und es ist nur ein kurzes Intermezzo bevor es zum echten Kampf kommt. Ebenso bei Ulti und Page One. Ich hoffe mal das Ruffy die beiden jetzt nicht einfach mit einem Schlag aus dem Arc befördert.

    Ansonsten ein nettes Kapitel, das war ein gutes Tempo und auch das zerfaserte war nicht so schlimm wie in den letzten Wochen. Hauptsächlich dadurch, das Oda sich hier mal zu 50% auf einen Schauplatz konzentriert hat. Zumindest haben wir im Orochi einen Antagonisten der die Samurai nicht unterschätzen wird und auch bisher bewiesen hat, das er durchaus strategisch denken kann. Auch wenn er eine seltsamen Fetisch für öffentliche Kreuzigungen hat.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Pein4Life schrieb:

    Ja ich dachte auch, dass die einfachste Antwort Izo wäre. Aber ich finde die Antwort von Marco passt nicht zu einem Gespräch mit Izo, da dieser ihm Sachen sagt, die Izo ja eh schon weiß.
    Wir sehen Marco mit einer unbekannten Person sprechen. Die Person gibt an, dass sie überrascht ist, ihn zu Wano auftauchen zu sehen. Alles, was wir von der Person sehen, ist sein Umhang. Der Umhang sieht einer nicht identifizierbaren Person in der Titelgeschichte sehr ähnlich, in der diese mit Crocus im Twin Cape trinkt (Dieser hat ebenfalls den bekannten Wano-Strohhut auf, der bis jetzt nur in Wano vorkam). Könnte er ein ehemaliges Mitglied der Roger Pirates sein? Vielleicht eine Person, die mit Zoros Vergangenheit in Verbindung steht? Ich glaube nicht, dass es nur Izo ist, denn wieso sollte Izo überrascht sein, dass Marco sich darum kümmert? Zum einen hatte Marco auch eine Enge Beziehung zu Oden und natürlich zu Izo selbst sowieso. Zudem weiß Izo, was der letzte Befehl von Whitebeard war, nämlich Ruffy zu unterstützen. Und wieso sehen wir Izo nicht einfach? Sondern nur den Umhang.

    Unten ein kleines Bild.
    Dateien
    • Izo.jpg

      (815,43 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )