Kapitel 982 - "Gauner trifft Halunke"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Irgendwie habe ich so die Vermutung, dass Big Mum in diesem Arc die Rolle des Monster Chopper wie damals auf Enies Lobby übernehmen soll. Sie randaliert rum und rennt ziellos über die Insel und greift dabei jeden Strohhut an, der ihr in die Quere kommt. Dies führt dann im Laufe des Arcs dazu, dass sich diverse Kampfpaarungen ein wenig durchmischen, bis jeder Strohhut letztendlich seinen perfekten Gegner gefunden hat. Kann Oda meinetwegen so machen. Auf diese Weise könnte uns Big Mum letztendlich sogar noch für Elban erhalten bleiben.
    Big Mums Bande könnte dann theoretisch sogar den Rest des Wano-Arcs auf dem Schiff vor Wano verweilen und auf die Strohhüte bzw. Big Mum lauern. Nach Arc-Ende von Wano könnten sie dann die Funktion haben, um Big Mum abzuholen, die weitere Verfolgung der Strohhüte aufzunehmen und Big Mum auf der Jagd nach den Strohhüten schließlich nach Elban zu bringen, wo die Big Mum Bande dann schließlich selbst als Arc-Endgegner für die Strohhüte fungieren kann. Auf diese Weise hätte die Big Mum Bande etwas mehr Zeit zum glänzen als im großen Krieg auf Wano, bei welchem es ohnehin viel zu viele Charaktere gibt.
  • Weder glaube, noch hoffe ich, dass Page One und/oder Ulti nun für Ruffy als Punchingball fungieren dürfen, damit der demonstrieren kann, was er nun hakitechnisch so alles drauf hat. Das hat mehrere Gründe. Zum einen würde Oda damit zwei potenzielle Gegner für die SHP recht früh aus dem Spiel nehmen. Noch dazu eben von Ruffy, der sich bislang als so ziemlich einziger (Zorro mit Abstrichen) feuchtfröhlich durch die NW prügeln durfte, während der Rest weitestgehend entweder zugucken oder einstecken durfte. Und die Hoffnung, dass sich das in diesem Arc endlich ändern wird, habe ich noch nicht aufgegeben. Hinzu kommt, dass Ruffy im Arc zuvor bereits gegen zwei Kaiserkommandanten antreten dürfte. Worin genau bestünde also nun der Reiz ein / zwei Kaliber der unteren Riege abzufrühstücken? Das wäre für Ruffy wohl auch vor seinen neuerworbenen Hakifähigkeiten keine allzu große Herausforderung gewesen. Zumal wir bei Page One und Ulti scheinbar von zwei Mitgliedern der F6 sprechen, die bislang eher als das jüngere, schwächere Glied dieser Gruppierung illustriert wurden. Gesehen hat man zwar vor allem von Letzterer noch nichts, ihr bisheriges Auftreten weckt aber zumindest diesen Verdacht. Hinzu kommt außerdem noch, dass Page One schon für Sanji keine allzu große Hürde dargestellt hat, womit auch der letzte Funken Reiz verloren gehen würde, sollte Ruffy die beiden nun durch die Gegend prügeln dürfen. Mal ganz zu schweigen davon, dass vor allem Ulti uns erst vor Kurzem vorgestellt wurde und auch (jedenfalls für mich) eine der interessanteren Figuren der Bestienpiraten darstellt. Da würde ich es fast schon als eine Tragödie betrachten, sollte Oda sie schon jetzt aus dem Spiel nehmen.
    Von daher sehe ich's hier ähnlich wie @-Bo-: Apoo wäre dafür eigentlich ein guter Gradmesser gewesen. Ebenfalls ein SN und Untergebener eines Kaisers, dessen Einfluss auf die weitere Handlung allerdings mehr als nur überschaubar ist. Noch besser hätte mir hier aber ein kurzes Intermezzo mit Queen gefallen. Der kennt Ruffy immerhin bereits aus Udon und spielt in derselben Liga wie eben Cracker und Katakuri im WCI Arc. Das wäre eigentlich der perfekte Gradmesser gewesen. Das hätte nicht mal unbedingt in einer Niederlage für den Kommandanten enden müssen, aber eine kleine Kostprobe von Ruffys neuen Fähigkeiten wäre da doch allemal drin gewesen. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch nach seinem Treffen mit Page One und Ulti? Noch ist da alles drin, also abwarten, was an dieser Front noch so passieren wird.

    Dasselbe gilt übrigens auch für Sasaki. Who's Who wurde zuletzt zwar etwas mehr in den Fokus gerückt, obwohl beide scheinbar dieselben Ambitionen haben, aber auch, oder gerade deswegen, wäre es schon recht ärgerlich, würde Oda ihn schon so früh abfrühstücken. Denjiro ist ohne jeden Zweifel einer der stärksten Samurai, so hat er ja auch Zorro einiges abverlangt in ihrem kurzen Kräftemessen, dennoch erwarte ich von einer Figur, die die Ambition hat zu einem All Star der Bestienpiraten aufzusteigen, etwas mehr. Hier muss ich aber sagen, dass ich dem nicht so ganz abgeneigt wäre, denn auch wenn auch er eine der wenigen Figuren ist, die bei den Bestien (noch) nicht völlig missraten ist, so wäre das auch ein gutes Mittel, um uns endlich mal zu zeigen, zu was die Samurai, insbesondere aber die Retainer von Oden, denn nun physisch im Stande sind. So sehr, wie das Land nämlich vom Ruf und der Legende von Ryuma gelebt hat, so wenig konnte man diesem Ruf bisher auch gerecht werden. Jemanden wie Sasaki, der offenbar stark genug ist, um sich womöglich mit einem All Star messen zu können, also so gekonnt ausschalten zu können, wäre ein ganz netter Zug, um das Image der Samurai mal ein wenig aufzupolieren. Wenngleich ich hier tendenziell dasselbe Problem sehen würde, wie auch schon bei Ulti: Ein potenzieller Gegner für die SHB wäre damit relativ früh und klanglos untergegangen.

    Mein einziges, wirkliches Problem (obige Szenarien sehe ich derzeit eigentlich noch relativ entspannt), ist einmal mehr der Plot rundum Big Mom. Das liegt aber weniger an dem, was mit ihr in diesem Kapitel offenbar passieren wird, sondern liegt das eher an meinem eigenen Unvermögen mir ein klares Bild davon zu machen, was Oda mit ihr vor hat. Bekanntlich halte ich absolut gar nichts davon, dass Oda sie womöglich noch einen Arc weiter mitschleift und dann in einem Land wie Elban untergehen lässt, mit dem sie zwar einen Teil ihrer Vergangenheit teilt, dies aber auch eine Nation ist, die ihr mit Sicherheit nicht freundlich gesinnt wäre und noch dazu womöglich auch unter dem Schutz von Shanks steht. Reist sie dann mit dem Teil ihrer Bande nach, der sich aktuell in (vor) Wano befindet, wäre die Bande so dermaßen im Nachteil, dass mir persönlich hier einfach jedwede Spannung fehlen würde. Die Konstellation, dass man sich nun mit zwei Kaisern gleichzeitig anlegen muss, obwohl man dies eigentlich hätte vermeiden müssen (s. Zou), erachte ich da für bedeutend reizvoller, zumal so eben auch der Krieg, den Oda hier anstrebt, eher die Ausmaße annehmen kann, die er scheinbar für ihn vorgesehen hat. Von der ganzen Geschichte rundum die Rocks mal ganz zu schweigen, die Oda simultan zum Reverie / Wano Arc aufgezogen hat.
    Der aktuelle Weg, sowie die Konstellation mit Chopper und Big Mom, bereitet mir allerdings ein wenig Sorgen. Die Gründe dafür habe ich an anderer Stelle bereits ausreichend erörtert, weswegen ich mir das hier erstmal kneifen müsste. Für mich ist das derzeit allerdings auch gerade deswegen die wohl spannendste Front, weil hier schlichtweg alles passieren kann. Big Mom ist schon auf Wano eine absolut unsichere Komponente gewesen. Eine Bombe, die jederzeit detonieren und das Schlachtfeld komplett auf den Kopf stellen kann. Und das scheint sich nun auf Onigashima fortzusetzen. Sie ist die mit Abstand größte Wildcard des Arcs, wodurch der Ausgang ihres Plots wohl auch mit entscheidend dafür sein wird, ob das Kapitel der Rocks in diesem Arc nun geschlossen werden wird oder nicht. Ich bin echt gespannt, was Oda mit ihr vor hat. Nur bitte ... Keine weitere Amnesie.

    Freu mich aufs Kapitel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Die Flying 6 werden aber seit Enthüllung stark präsentiert in den Kapiteln.

    Ihre Aussagen vor Kaido und gegen die Desaster. Dann wieder eine starke Aussage von Who's Who in Queens Nähe. Und nun werden Sie uns schon wieder ins Rampenlicht geworfen. Klingt für mich nach absolut vertretbaren Gegnern der SHB.

    Black Maria war nicht in ihrer Unterkunft weil sie noch bei dem Meeting verzweifelte um Vllt auch mehr Zeit mit Kaido zu haben. Dadurch sieht man auch ihr Interesse. Sie möchte wahrscheinlich schon aufsteigen aber nicht als pobbliger Desaster, sondern an der Seite von Kaido. Durch ihren jetzigen Standort scheint sie aber noch unantastbar zu sein.

    Durch den Fakt, dass nun Kanjuro Momo zu Kaido und Orochi brachte, kann man erahnen, wer wohl Black Marias Gegner werden könnte. Nämlich Nami weil sie mit den Girls nach Momo sucht. Wie dies gestaltet wird, ist abzuwarten.

    Who's Who hat ersteinmal seine Handlanger gesendet um Yamato zu finden. Entweder besiegt Yamato diese spielend und trifft dadurch auf Who's Who oder es verläuft sich wer und trifft auf Who's Who. Seine Darstellung ist aber sehr interessant. Ein All Out gegen Zorro wäre definitv ordentlich. Wenn man die Theorie seiner TF(Säbelzahntiger) bedenkt und die Tatsache, dass er ein Schwert trägt, dann sollte eigentlich nix gegen dieses Duell sprechen.

    Page One und Uti sind gemeinsam unterwegs. Es fehlt die Bestätigung, ob sie Geschwister oder Pärchen sind. Luffy wird sich mit den beiden wahrscheinlich nicht abgeben. Aber wer ist noch zu 2.? Robin und Jinbei und Usopp und Chopper. Keiner weiß, ob Page One richtig abgelost hat oder ob Sanji und Co den kurzen Absturz als Fluchtmoglichkeit wahrnahmen. Mit seiner TF scheint er ein Powerhouse zu sein und durch seine Darstellung mit Uti ein guter Gegner für Usopp und Chopper (Alabsta lässt grüßen).

    Sasaki scheint auch nicht ohne zu sein. Bei seinen Eindruck hab ich das Gefühl, das er Whis Who in nix nachsteht. Der Überraschungsangriff von Denjiro(hinterhältig) wird ihn wohl nicht zu sehr jucken. Aber bisher spiegelt sich auch noch kein Gegner ab.
  • Mir ist da eine (vielleicht bekloppte) Idee gekommen zu den momentanen Spoilern.
    Big Mom trifft neben Chopper nun auch auf Lysop (der neben Zorro - Robin - Franky) Sie nicht auf WCI erlebt hat.

    Die folgende Idee habe ich einem User bei Reddit zu den Spoilern abgekupfert, der dies bestimmt eher als Joke gemeint hat:
    Lysop schlägt Big Mom in die Flucht!

    Wieso?
    Wir wissen, dass Big Mom eine extreme Vorliebe für Süßigkeiten, und alles was Süß schmeckt, hat.
    Ihr ganzes Utopia ist aus Süßigkeiten aufgebaut und viele ihrer Kinder haben Teufelsfrüchten mit dem Eigenschaften auch Süß zu sein.
    Zudem nennt man Big Mom´s Kommandanten um: Smoothie/Cracker/Snack - Daifuku/Oven - Katakuri/Perospero auch die "Sweet-Kommandanten".

    Lysop hat seit dem East Blue Arc. immer mal wieder gewisse "Attacken" oder "Scherze" mit scharfen Soßen / Zutaten gemacht.
    Zudem scheint er auf seiner 2 Jährigen Trainingszeit auf der Bowin Archipel mehr Mahlzeiten/Gerichte/Lebensmittel mit der Eigenschaft Herzhaft gegeben zu haben (Zumindest zum größtenteils).
    Halte es für denkbar, dass seine neuen Pflanzen Attacken auch gewisse "Upgrade" mit scharfen Flüssigkeiten haben könnte.

    Es wäre daher eine Möglichkeit, dass Lysop mit seinem Attacken + Scharfe Soße / Flüssigkeiten Kombo Big Mom in die Flucht schlägt und der wahre Showdown dann erst auf Elbaf passieren wird.

    Zudem ist (soweit ich weißt) völlig unklar, ob Big Mom ihr ganzes Leben nur Süßes gefuttert hat:
    Vielleicht sind ihre Geschmacksnerven über all die Jahre / Jahrzehnte so dermaßen mit Süßigkeiten "zerstört" worden, dass nur ein Tropfen scharfer Soße (Tabasco welches Lysop damals ein paar mal benutze) für Sie einem unerträglichen "Schmerz" verursacht und Sie damit Kampfunfähig macht.

    Wäre schon irgendwie ein Running Gag, wenn ausgerechnet Lysop der "Endgegner" für Big Mom ist, nur weil er scharfe Soßen / Flüssigkeiten mit seinem Angriffen kombiniert.
  • Also Apoo wäre sicherlich ein interessanter Gegner für Ruffy gewesen, der ihn auch vor Herausforderungen hätte stellen könne, wäre die Schwäche seiner TF nicht so sau dämlich. Mit Ohrstöpseln ist seine Teufelsfrucht anscheinend schon neutralisiert. Wobei er dann vielleicht einfach noch lauter "spielt" (das wäre typischer One Piece Humor), aber auch abgesehen davon passt Apoo doch viel besser zu Kid als Gegner.
    Kids Wut auf Apoo ist doch offensichtlich und auch absolut nachvollziehbar. Warum sollte Ruffy ihm die Genugtuung nehmen? Abgesehen davon, dass Kid das, wie wir ja schon gesehen haben, auch nicht zulassen würde.
    Wahrscheinlich sind sie auch auf einem ähnlichen Level, da sie zumindest auf dem Archipel noch in eine Gruppe gesteckt worden sind. Das verspricht doch einen absolut genialen Kampf.

    Ob jetzt die zwei von den F6 da bessere Gegner sind weiß ich nicht. Ich finde zumindest die Schwester viel zu cool, als dass sie jetzt mal eben weggeboxt werden sollte. Wir haben hier ja auch noch Killer und Zorro und Kids restliche Bande. Wenn die sich erstmal mit dem Geschwisterpärchen und den Numbers rumschlagen, wäre das doch ganz passend.

    Um Ruffys Fortschritt zu demonstrieren wäre ganz klar Queen am besten. Ruffy hatte auf WCI mit beiden Kommandanten, gegen die er gekämpft hat noch (massive) Probleme, wenn er jetzt Queen sauber und einigermaßen schnell besiegt, dann wäre es eine Kraftdemonstration die jeder Leser und auch jede Figur in One Piece sofort erkennt und ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird. Irgendwann muss auch Queen einsehen, dass er nicht zusehen kann, wie seine Untergebenen da fertig gemacht werden und das könnte der ideale Moment für Ruffys Einlage sein.
  • Die Spoiler scheinen recht interessant, nachdem ich gestern noch befürchtet hab das es eher ein Langweiliges Chap wird bin ich heute da schon ganz Positiv.

    Black Maria möchte also nicht nach Yamato suchen ...
    Evtl ist sie zufrieden mit der Rolle der Puffmutter? Oder sie sieht einfach keine Chance auf einen Aufstieg gegen einen der 3 Desaster.

    Mich würde interessieren warum Kanjuro Momo verprügelt hat?
    Hat es evtl was damit zu tun das Momo versucht hat ihn anzugreifen mit dem einen Messer das wir gesehen haben was auf dem Boden lag in dem Letzten Chapter in dem die beiden vorkamen?

    Das Neko Kontakt zu Law aufnimmt finde ich ganz vernünftig. Hoffe die Ändern jetzt nicht wieder den Plan und verschwenden wieder Panels dafür (am Ende wird der Plan eh wieder über Bord geworfen).

    Das Denijiro auf Sasaki trifft und ihn hinterhältig angreift ist in meinen Augen ne ziemlich gelungene Aktion schätze ihn unter den Retainern eh als einen der Stärkeren ein.

    Big Mom verfolgt Chopper und Usopp ja mal wieder unnötiges gerenne wobei ich es verstehen kann die beiden können ihr ja schlecht die Stirn bieten...

    Und das Ulti und Page One auf Ruffy treffen nehme ich mit gemischten Gefühlen auf.

    wird wie einige schon vermutet haben wohl darauf hinaus laufen das sie als Punching Ball für Ruffy dienen...

    Aber alles in allem Freu ich mich auf das Chapter.

    Noch eine kleine Theorie von mir am Rande habe irgendwie das Gefühl das noch vor dem Krieg Who's Who Queen ausschalten wird und so zum Desaster aufsteigen wird. Denke nämlich das er die Säbelzahntiger Frucht hat. Mit einem Säbelzahntiger einem Mammut und einem Pteranodon ließen sich die Desaster finde ich irgendwie Geiler Lesen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White D. Cengiz ()

  • White D. Cengiz schrieb:

    Mich würde interessieren warum Kanjuro Momo verprügelt hat?
    Hat es evtl was damit zu tun das Momo versucht hat ihn anzugreifen mit dem einen Messer das wir gesehen haben was auf dem Boden lag in dem Letzten Chapter in dem die beiden vorkamen?
    Momo ist der Erbe des Kouzuki-Clans und damit natürlich ein Hassobjekt für Kanjuuro, dessen Familie von eben dieser Sippe ausradiert wurde. Auch wenn Kanjuro vorgibt, keine Emotionen zu kennen, so scheinen ihm Rachegelüste und Sadismus nicht fremd zu sein. Immerhin hat er sein "Spiel" genossen und sich durchaus zufrieden gegeben, als er seine Scharade aufbrechen und die Samurai schockieren durfte. Daher würde ich davon ausgehen, dass er Momo aus purer Freude vermöbelt hat. Töten darf er den Bengel anscheinend nicht, also muss er sich mit dem nächstbesten begnügen.

    Abgesehen davon ist Momo ein furchtbarer Satansbraten und angehender Triebtäter, der die Prügel verdient hat. Wäre ich an Kanjuuros Stelle...wer weiß, wer weiß. :D


  • Ulti hat für mich, vor allem mit ihrem Bruder zusammen den Baby5 Charm dieses Arcs und es würde mich nicht wundern wenn aus ihr während oder spätestens nach der Schlacht eine Verbündete wird (und damit auch aus Paypay), genau wie Baby5 damals. Sie hat nicht diese ernsthafte, böse Antagonistenaura die zb. Who's Who, Sasaki und Black Maria verströmen, die dem Leser den Eindruck vermittelt sie müsse unbedingt besiegt werden, um den Arc erfolgreich abzuschließen. Sie ist herrlich naiv, explosiv im Charakter und scheut nicht mal davor Kaido anzuschreien, was für mich ebenfalls eine Parallele zu Baby5 darstellt, die vor Doffy ebensowenig Respekt hatte. Sprich eine große Treue sehe ich da nicht im ohnehin schon treulosen TR Haufen.
    Daher kann ich mir auch keinen ersthaften Kampf mit Ruffy vorstellen, neben dem Grund der hier schon genannt wurde, dass sie Ruffy einfach nicht das Wasser reichen und da ein anderes Kaliber herhalten muss, um Ruffys neues Haki zu demonstrieren.
    Mein Favorit ist immer noch Queen. Der perfekte Tank mit seiner Brachiosaurus Frucht um Ruffys neue Kraft zu demonstrieren und genau die Stufe die Ruffy trotzdem souverän besiegen muss, um gegen Kaido eine Chance zu haben.
  • dDave schrieb:

    Grüße!


    Stichwort Kraftdemonstration - welchen Impact hätte das denn auf uns gehabt wenn Ruffy Apoos Kraft locker flockig abgewehrt hätte - ob mit neuem RH Admiräle-like abgeschirmt oder mit neuem OH Katakuri-mäßig ausgewichen - und Apoo ggf. noch in den Boden gehauen hätte!? Auf mich wenig. Für mich war Apoo noch nie einer der ernstzunehmendsten Charaktere, wurde er doch eigentlich eher als verschlagen und feige dargestellt. Damit hätte es für mich nun keinen so großen Wow-Effekt bedeutet - eine Kraftdemonstration hätte ich mir anders vorgestellt. Allen voran geht es im Wano-Arc spätestens seit dem One-Hit von Kaidou doch auch speziell um Power (offen- wie defensiv) und um das neue RH - wie es u.a. Sentoumaru verwendet und wie Ruffy es vergeblich gegen BM einsetzen wollte im Gefängnis. Mein persönlicher Wow-Moment wäre es bspw. gewesen, wäre Queen in Brachio-Kopfnuss-Manier von seiner Empore auf Ruffy hinunter geflogen und Ruffy hätte ihn dann mit eben jenem Haki direkt zurückgeschickt - als Anlehnung an die gewaltige BM die er damals nicht wegballern konnte. Eine Veranschaulichung / Kostprobe von dem was er unlängst erlernt hat, in einem Kampf mit einem starken Gegner, das wäre für mich eine nötige und glaubhafte Demonstration gewesen.
    zu der sache muss ich sagen , war das aber trotzdem sehr bitter wie ruffy auf die attacken von apoo reagiert hat , ich hätte mir da lieber so eine reagtion gewünscht die kid im letzten kapitel hatte als er eine attacke von nahen abbekommen hat

    klar hat jeder andere wünsche aber ich hätte es geil gefunden wenn apoo das getroffen hätte , er muss ja nicht gleich k.o sein den das hätte kid dann erledigt und ihn seinen kopfabgetrennt am besten
    aber so die attacke wegstecken dann grinsen und im nächsten moment lernt apoo das fliegen

    jetzt besteht die gefahr das ulti und p1 das ziel von ruffy werden was ich einfach nicht hoffe , aber da sollte man abwarten was passiert , eins ist aber sicher es wird noch ein gegner kommen gegen den ruffy vor kaido ran muss als aufwärm übung , wie in anderen arcs , bellemy , cracker , bruno , satori usw
  • Uti wird sicherlich nicht von Ruffy KO gekloppt werden, weil Oda in ganz seltenen Fällen Gewalt gegen gut aussehende Frauen zeigt und wenn, dann wird diese von Antagonisten ausgeübt und dementsprechend in ein negatives Licht gerückt. Ganz sicher wird er Ruffy aber nicht dabei zeichnen, wie er eine Frau zusammendrischt. Big Mom ist ein anderer Fall, da sie - wie die "alte" Alvida- nicht dem gängigen Schönheitsideal entspicht und Oda in dieser Beziehung weniger Hemmungen zu haben scheint, körperliche Konfrontationen zu zeigen.

    Drei Möglichkeiten sehe ich, wie dieses Treffen ausgehen wird:

    1. Ruffy geht wieder durch Blödheit und Unachtsamkeit KO und wird verschleppt, was ich Oda tatsächlich ohne Weiteres zutraue

    2. Ruffy kloppt spielend leicht Page One KO und Uti flieht, da sie den gewaltigen Kraftunterschied sieht.

    3. Ruffy lässt Königshaki los und beide kippen um, was ich aber für die unwahrscheinlichste Variante halte, da Mitglieder der Flying 6 dem stand halten sollten und wohl auch tun würden.
  • Bei Miss Valentine hatte Ruffy auch kein Problem damit. Mich stört aber schon wieder die Vorstellung, die einer schon nannte, dass Ulti die Baby 5 oder Perona des Wano Arcs werden könnte. Können die Bösen auch einfach mal böse bleiben, auch wenn sie vielleicht ne ulkige Persönlichkeit haben. Ruffy, der übrigens wieder erstaunlich frisch aussieht, wird sich sicher nicht lange mit denen beschäftigen. Ich kann mir vorstellen, dass er bei seiner Tour durch Onigashima erstmal allen möglichen Leuten begegnet, die dann womöglich erst mal kurz ihre Kräfte vorstellen dürfen, bevor es dann zu den Kampfpaarungen kommt. Ich fürchte mich bereits auch wieder vor den unausweichlichen Diskussionen, wer von denen Mitglied der Strohhutbande wird. ;) Da ich aber nicht glaube, dass Ruffy Kaido in einem 1 vs. 1 besiegen wird, sondern nur im Team, wird er wohl vorher noch einen Einzelkampf bekommen, den er deutlich leichter gewinnen wird als den gegen Katakuri.
  • Ich könnte mir vorstellen, dass Oda sich, wenn es gegen Kaido geht ein bisschen an den neuesten One Piece Film orientiert. Da war es so, dass erst zig Charaktere auf Bullet eingedroschen haben ( darunter auch einige SN ) und Ruffy dann den Rest übernommen hat. Würde mich zwar auch mächtig stören, weil es dann wieder mit einer Schwächung von Kaido einhergeht aber ich seh auch sonst um ehrlich zu sein keine andere Alternative.

    Was ich aber auch nicht sehen will ist so eine aus böse wird gut Nummer wie @Byron'scher Held schon angesprochen hat. Bei Baby 5 war es noch ganz witzig zu mal sie sowieso einen Groll gegen Doffy gehegt hat aber bei Ulti kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ruffy ist in meinen Augen eh schon so ein Magnet was Verbündete sammeln angeht. Es werden mit Sicherheit eh schon einige SN auf Ruffys Seite sein. Kid ja sowieso und bei Hawkins hat sich das ja auch abgezeichnet. Wär der Burner, wenn Apoo auch noch die Seiten wechselt, weil ihm dann einfällt, dass sie dann mit Ruffys Allianz ja doch eine ganz gute Chance haben.
  • Hallo zusammen,

    Ich denke das Sasaki von der prähistorischen Wildschweinfrucht Typ "Daeodon" gegessen hat. Nachdem hier meistens (wie drake, queen, king und jack) prähistorische TF s zu finden sind. Ich glaube auch das Sasiki derjenige ist der "ausgelöscht" wird von queen. Wie ich darauf komme? Queen erinnert einen ja sehr an Obelix (Asterix und Obelix). Da oda sich ja gerne von lebenden Personen bzw Zeichentrick inspirieren lässt. Nachdem Obelix ja gerne Wildschweine isst (in dem Fall killt) würde das für mich Sinn machen. Natürlich nur reine Vermutung.
    Was denkt ihr davon?
  • Wenn die Flying Six erwachte Zoan User sind, dann sollte man nicht vergessen, wie schnell diese sich regenerieren können. Das hat man schon an den Wächterbestien in Impel Down gesehen und das waren geistlose "Bestien", welche ihre Zoan in erwachter Form nicht mehr kontrollieren können. Von erwachten Zoan wie potentiell den Flying Six und den Katastrophen erwarte ich hier doch Einiges mehr. Daher hätte ich persönlich nun kein all zu großes Problem, wenn Ruffy einen kürzeren Schlagabtausch mit Ulti und Page One hat, diese aber schnell links liegen lässt. Die dürften ohnehin relativ zügig wieder aufstehen, auf der Höhe sein und eine solche Darstellung würde sie für mich auch nicht als Gegner für schwächere Mitglieder der Allianz bzw SHB diskreditieren. Nur weil Monster wie Ruffy, Kid und Zoro hier überlegen sind, hat das in Bezug auf andere Charaktere mal so gar keine Aussagekraft. Zumindest würde ich mal davon ausgehen, dass die Kämpfe auf Onigashima schon eine ziemliche Zeit andauern werden, was Zoans eben Zeit gibt wieder auf die Beine zu kommen.

    Das Denjiro hier Sasaki mit einer Attacke aus dem Hinterhalt überhaupt großartig Schaden zufügt glaube ich persönlich auch erst, wenn ich es schwarz auf weiß auf dem Papier sehe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

  • Zu Black Maria
    Könnte sie die Mutter von Yamato sein? Wir kennen zwar das Alter von allen dreien nicht, aber möglich wär's. Dann hätte sie es auch gar nicht nötig auf zusteigen.

    Zu Big Mom
    Möglicherweise gibt es dann am Hafen ein Aufeinandertreffen mit Team Marko und Neko. Was mit Team Nami weiterpassiert wissen wir auch nicht, kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die da weiter suchen wo eine Kaiserin untergebracht war. Die Allianz weiß ja auch noch nicht, dass die alte Schachtel zurzeit immernoch alleine ist.

    Zu Ulti und Page One
    Als Ruffy vor ihnen steht schaut er ein wenig verärgert. Die spannende Frage ist, ärgert er sich über die beiden oder was/wen anderes. Zudem scheint sich meine Theorie zu bestätigen, dass Ruffy und Zorro bei der Attacke von Apoo garnicht wirklich verletzt wurden. Das war wohl eher so eine Aktion wie von Ivankow im Impeldown mit dem doppelten Makeup. Nur das es dieses Mal die Verkleidung von Kinnemon war. Dazu passt die Aussage von den beiden als sie die Verkleidung abgelegt haben. Die wegwerf Bewegung die Ruffy dabei macht würde auch gut dazu passen. Außerdem ist ihre normale Kampfkleidung völlig unbeschädigt, was zumindest bei Zorro ja eigentlich gar nicht sein dürfte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gol D Dragon ()

  • hab gerade das Bild gesehen, auf dem Ulti versucht Huckepack auf Page one zu reiten...wenn ich mir ihre Haare ansehe, erinnert mich das stark an einen Triceratops.

    Es würde mich aber wundern, weil alle Frauen bisher typisch weibliche TF haben...und sogar die Mink Damen waren alle in Richtung süß/Ladyhaft ( Häschen, Eichhörnchen, Häschen, Schäfchen, Hündin XD)
  • Momentan scheinen die Spoiler uns kein klares Bild zu liefern, was für Kampfpaare entstehen könnten noch wie sich die Lage konkret entwickeln wird. Für mich stehen aber zwei entscheidende Ereignisse fest. Kaidos Sohn Yamato wird Big Mom verärgern, weil er entweder sie und ihre Sippe verabscheut oder irgendeinen Vaterkomplex hat, wodurch er die Pläne seines Vaters ruinieren will, indem er Big Mom verärgert. Weiterhin steht es für mich fest, dass Big Mom gewollt oder ungewollt den Strohüten beim Kampf gegen Kaido helfen wird. Auch wenn dieses Szenario vielleicht dem ein oder anderen missfallen könnte, muss man sich vor Augen halten, dass die Stärkeverhältnisse in den letzten Kapiteln unausgeglichen uns erschienen sind, da die Spitzenreiter der Allianz Ruffy, Zorro und Kid schon in der großen Halle gegen Kaidos Bande gestrauchelt haben. Ich kann mir nur vorstellen, dass Kaido erst durch Big Mom beschäftigt und eventuell abgeschwächt wird, bevor Ruffy heran darf. Andernfalls würde Kaido nicht ruhig herumsitzen und zusehen, wie seine stärksten Crew Mitglieder von den Strohüten, Samurai und Minks besiegt werden. Würde er sofort aber eingreifen, wäre das Schicksal der Allianz besiegelt.

    Genau an diesem Punkt kann ich die Kritik derer verstehen und auch nachvollziehen, die der Meinung sind, dass Kaido und Big Mom zu stark durch Oda aufgebaut worden sind. Hätte es nicht den krassen Wandel des Yonkou Levels durch diese beiden Figuren gegeben, so hätte Oda mehr Spielraum, Kaido als auch Big Mom zusammen, aktiver und aggressiver gegen ihre Gegner vorgehen zu lassen. Aktuell scheint aber die Spitze der Bestienbande inklusive Kaido nur auf Abruf zu sein und diese Figuren werden nur aktiv, sobald sich die Strohüte in Position gebracht haben. Wirklich schade. Ich hoffe nach wie vor, dass Kaido bitte spontan in den nächsten Kapiteln eine Falle den Strohüten stellen darf oder denen irgendwie auf andere Art und Weise schaden wird, damit die Spannung steigt. Dramatischer wäre auch das Szenario, dass einer der wichtigsten Protagonisten (Strohüte, Law, Retainer) in dem bevorstehendem Krieg verliert und diesem aufgezwungen wird, eine Smilefrucht zu essen. Dann würde auch Chopper am Ende besser darstehen und seine Rolle davon profitieren, wenn er nicht nur die No-Name Charaktere aus Dorf XY (Name vergessen) oder Killer heilen darf. Was Lysop betrifft, so hoffe ich schon Jahre lang, dass er mal endlich Robin Hood Action abliefern kann. Mir würde es absolut ausreichen, wenn er einen Großteil der schwachen Smilenutzer abschießen kann.
  • EinKlugerSensei schrieb:

    Weiterhin steht es für mich fest, dass Big Mom gewollt oder ungewollt den Strohüten beim Kampf gegen Kaido helfen wird.
    Ich persönlich sehe eine Big Mom auch als eine absolute Wild Card des Arcs und hoffe persönlich sogar, dass diese sich randalierend durch die Fronten pflügt, um so Kämpfe immer mal wieder zu unterbrechen oder umzusortieren.
    Aktuell hat sie ja mit jedem der WCI-Mitglieder noch ein Hühnchen zu rupfen. Brook ist ihren sammelgierigen Klauen entwischt (und er muss noch ihr Höschen sehen...Yohohoho), Chopper gehört als Exemplar überhaupt noch in ihre Sammlung, Nami hat ihr Zeus entwendet, Sanji für die Dreistigkeit sich ihren Tötungsplänen zu widersetzen sowie seiner Angehörigkeit zum Vinsmoke-Geschlecht, dessen Hochzeit ihr ja erst den ganzen Schlamassel eingebracht hat, und Ruffy ist wohl selbstredend. Und zufällig sind diese Charaktere aktuell in verschiedenen Missionen über ganz Onigashima verteilt, was sicherlich kein Zufall sein wird.
    Mit Chopper (und Usopp) haben wir jetzt auch schon einen ersten Anfang und persönlich hoffe ich, dass Big Mom sich so Stück für Stück durch die ganzen Kandidaten auf ihrer persönlichen Racheliste arbeiten kann, dabei immer wieder von einer neuen Sichtung zur nächsten getrieben wird, dabei Allianz wie Beast-Piraten gleichermaßen Schäden zufügt und für Kaido schließlich eigentlich nur zum Ärgernis wird.
    Zumindest wurde uns Big Mom so - unabhängig von ihren Hungeranfällen - so porträtiert und es wäre für mich ein schlüssigeres sowie narrativ gewinnbringendes Element, als zwei Kaiser, die sich machttrunken in ihren Sesseln räkeln und alle anderen machen lassen, bis die Kacke wirklich am dampfen ist.

  • @Vexor
    So ein Szenario würde ich mir auch wünschen, allerdings mit der Ausnahme, dass BM beim Anblick Sanjis eine unerwartete Reaktion stattfindet.

    Das Ende des WCI-Arcs war für mich nicht zufriedenstellend. Ich kann bzw möchte nach wie vor nicht glauben, dass der Kuchen einfach nur ein Kuchen war, um BM zu retten. Da muss einfach noch etwas kommen. Eine Nachwirkung würde der ganzen Aktion eine ganz andere Bedeutung geben und Mr.Prinz wie ein Phönix aus der Asche steigen lassen.

    Sanji soll natürlich seinen All-Out Kampf bekommen. Dafür ist es höchste Zeit!
    Aber wie geil wäre das, wenn BM anschließend alles in den Boden stampft, was einem halbtoten Sanji an den Kragen möchte.
    Sei es als Dank oder einfach, damit Sanji auch in Zukunft weiter solche Torten herstellen kann. Evtl nimmt sie ihn sogar als Geisel, was dann zur Attacke der Allianz führen wird.

    Natürlich muss auch BM in diesem Arc fallen!
    Ich wünsche mir, dass sich damit nicht nur der Kreis der Rocks schließt, sondern auch der (für mich) noch offene WCI-Vorgang mit dem Kuchen.
  • Es sieht so aus (falls die Übersetzungen stimmen), dass Marco nicht wusste, dass Oden getötet wurde und Wano sich in dem schlechten Zustand befindet, wie es sich aktuell eben befindet.

    Damit wäre auch die Frage beantwortet warum WB sich nicht auf den Weg nach Wano gemacht hat um Kaido zu konfrontieren. Er hat anscheinend nichts mitbekommen.

    Meiner Meinung nach wäre das eine sauschwache Begründung seitens Oda aber so wird es wohl kommen.