Kapitel 982 - "Gauner trifft Halunke"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich fand das kapitel richtig gut und hatte viel von dem was häufig fehlt. Der typische One Piece Humor (Sasaki wurde wirklich lässig ausm Kampfgeschehen genommen), ordentlich brutalität welche das Paradies von der New World trennt (Momo wurde ja quasi halb tot gedroschen) und die ganze Tragweite Wanos - was ja eigentlich den Mikrokosmos eines normalen Piraten übersteigt.

    Kann mir aber bitte, auch gerne per PN, jemand nochmal das mit Marco erklären. Er sagte doch, damals auf Whitebeards heimatinsel, das er nicht kommt und für Ruffy ne Nachricht hat - jetzt ist er gekommen, was ja soweit okay ist, aber auf der Nachricht steht das er sich für sein Zuspätkommen entschuldigt. War das einfach nur eine schlecht gemachte Finte? Ich verstehe dieses "drum herum" nicht wirklich. Also falls sich jemand aus der Schwarmintelligenz berufen fühlt mir weiterzuhelfen, wäre ich sehr dankbar.
  • Na ich weiss nicht. Die FL6 überzeugen mich genau so wenig wie der Rest der Yonko - Bande. Keine Spur von seriösem Auftreten. Nur Kinderkacke. Was da zwischen PageOne und Ulti läuft, interessiert mich nicht die Bohne. Lustig finde ich es auch nicht. Ich würde es begrüßen, wenn sich wenigstens einige wenige kompetent und seriös verhalten würden. Mit Ausnahme von Denjiro und Law kommt mir der gesamte Arc wie ein Zirkus vor. Vielleicht bin ich einfach zu alt für diesen Scheiss.
  • Mir hat das Kapitel sehr gut gefallen.

    Ist Kanjuro gewachsen, er wirkte irgendwie größer?
    Und ich muss sagen, obwohl mir seine Figur vorher nicht so gut gefallen hat, so hat er hier doch ein Badass Auftritt hingelegt und hat doch Eindruck auf mich gemacht. Wurde vorher irgendwann mal erwähnt dass er Orichis Shogun ist? Ist ja doch eine sehr hohe Position.

    Kann es sein dass Kaido nicht von Momos Misshandlung durch Kanjuro begeistert war?
    Vielleicht zieht er ja doch bei Kindern die Grenze. Würde auch zu sein Verhalten vor 20 erklären.

    Marcos Erklärung für das Fernbleiben von Wano war für mich vollkommen ok und ausreichend.

    Armer Schopper, das zweite mal in Folge wird er von einer wütenden Kaiserin gejagt.
    Aber mit Lysopp an seiner Seite muss man sich nicht um ihn sorgen ;-).

    Da überlegen wir alle monatelang wer das Powerhouse Big Mom übernehmen kann, und was macht Oda? Lässt den ersten Part Lysopp und Shopper übernehmen.
    Das mag ich so an One Piece. Bin echt gespannt wie Oda das auflösen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Pez schrieb:

    Na ich weiss nicht. Die FL6 überzeugen mich genau so wenig wie der Rest der Yonko - Bande. Keine Spur von seriösem Auftreten. Nur Kinderkacke. Was da zwischen PageOne und Ulti läuft, interessiert mich nicht die Bohne. Lustig finde ich es auch nicht. Ich würde es begrüßen, wenn sich wenigstens einige wenige kompetent und seriös verhalten würden. Mit Ausnahme von Denjiro und Law kommt mir der gesamte Arc wie ein Zirkus vor. Vielleicht bin ich einfach zu alt für diesen Scheiss.
    Ich weiß auch nicht, was manche an dem Kapitel so feiern. Ok die Szene mit Ulti und P1 ist zwar ganz witzig ( wie die mit Big Mom und Chopper / Lysopp ) allerdings fällt es mir bisher schwer den Arc ernst zu nehmen. Einige springen ja schon vom Hocker, wenn sie Flying Six hören. Ich bilde mir da erst eine Meinung, wenn ich die in Aktion gesehen habe. So wie ich Oda kenne wird er mit Ulti bestimmt wieder so verfahren wie mit Speed, dass die Leute ja was zu lachen haben. Irgendwie versteh ich auch bisher den Nutzen der sogenannten Headliner nicht. Einer sieht beschissener aus als der andere und bisher hat nur Hawkins gezeigt, was er drauf hat. Den Rest kann man doch in die Tonne kloppen. Kann mir doch keiner sagen, dass dieser komische Nilpferd Typ aus dem Gefängnis auf einem Level mit Hawkins ist.
  • OneBrunou schrieb:

    Shanks ist indes für seine Reisefreudigkeit bekannt. Mal trifft er sich mit Mihawk auf einem abgelegenen Fleckchen Land, mal besucht er Whitebeard auf hoher See, ein anderes Mal wiederum spaziert er in die heilige Stadt ein. Und auch er soll nie auf die Idee gekommen sein, mal einen Abstecher nach Wano zu machen und seinem alten Freund einen Besuch abzustatten? 20 Jahre sind eine verflucht lange Zeit, da wäre es nur menschlich, wenn man zwischendurch mal auf Besuchstour geht. Wäre für ihn ja nichts Ungewöhnliches, ist er doch vor allem in jungen Jahren viel umher gereist, hat so ja überhaupt erst Ruffy kennengelernt, und hat so auch hier und da mal seinen alten Vizekapitän auf dem Archipel besucht. Wieso also nicht mal einen Abstecher nach Wano machen, um einem anderen, alten Freund hallo zu sagen?

    Shanks wusste über die Lage bescheid. Das wurde nicht schriftlich erklärt, aber das musste man auch nicht erwähnen weil es logisch ist, dass er es wusste. (Als Ruffy auf Amazon Lilly war wurde es in den Zeitungen erwähnt dass sich Shanks mit Kaido getroffen hat) Der Tod von Oden war 20 Jahre her. Shanks sollte zu der Zeit als Oden starb ca. 16 Jahre alt gewesen sein... Was hätte er ausrichten können?! Ausserdem hat sich die Bande von Roger aufgelöst und auch Rayleigh hatte damals keine Ahnung weil das Land isoliert war. Keine Informationen die rein oder raus gingen. Ace war in Wano vor der Zeit bevor er den Whitebeard Piraten beigetreten ist, also warum hätte er von Oden sprechen sollen wenn in Wano niemand über Oden sprach. Er wusste gar nicht dass Oden existierte. Was hätte es Shanks gebracht einen der 4 Kaiser herauszufordern nur um Oder zu Rächen und seine gesamte Mannschaft aufs Spiel zu setzen?! Das wäre komplett bescheuert gewesen einen Kampf um Oden anzufangen. Ruffy wurde um Hilfe gebeten und er hatte sowieso vor alle zu besiegen weil PK werden will aber Shanks hätte rein gar nichts davon gehabt. Jemanden 20 Jahre später zu rächen ist einfach nicht sein Still. Whitebeard wusste wahrscheinlich davon aber er war nicht der art von mensch der sich in die angelegenheiten von andere eingemischt hätte wenn man nicht danach gefragt hätte und wenn er nicht mitleid gehabt hätte dass sich die menschen von allein nicht wehren können. Gleich wie bei den fischmenschen. der grund dafür war jahrelange erniedrigung menschenseits und zerstörung und versklavung. von wanos schlechter zusatnd wusste er womöglich nichts weil das land keine infos rausgab. wano ist in der rest der welt für die starken samurai bekannt also musste er auch nicht eingreifen weil sie stark waren und sich hätten wehren können. auch die Marine geht nicht hin weil sie eine stärke darstellen die sie nicht einschätzen können. so muss auch whitebeard gedacht haben weil er nicht um hilfe gebeten wurde. Izo ist aus dem land geflohen und wer zurück geht erwartet nichts gutes deshalb ging er auch nicht zurück. Für mich ist klar weshalb sie nichts unternommen haben.
  • Ich Finde das Kapitel auch sehr Gelungen.

    Die Szene Zwischen Big Mum, Chopper und Lysopp ist Herrlich :D

    Wie Denijiro Sasaki "aus dem Weg Räumt" finde ich auch sehr gelungen.

    Marco seine Nachricht war also das er nachkommen wird, Gut gelöst.

    Das Kaido doch Hinweise zu "Laugh Tale" haben möchte zeigt das er ja anscheinend doch an dem One Piece interessiert ist.
    Dachte bisher immer das er "nur" einen Gewaltigen Krieg herbeiführen möchte und sich selbst das Leben nehmen möchte was ja bisher immer Schiefgegangen ist.


    Kanjuro Prügelt sich den weg frei zu Orochi ins HQ. Momo wurde anscheinend verprügelt weil er sich befreien wollte.
    Das ihn Orochi direkt Exekutieren möchte wundert mich kaum passt gut zu seinem Charakter...

    Highlight des Kapitels für mich persönlich war aber ganz Klar Ulti.

    P.s

    Was mich noch interessiert ist die Reaktion von Nekomamushi und Inuarashi wenn die beiden sich wieder sehen werden.

    Ihr Streit war ja weil sie sich gegenseitig des Verrats beschuldigt haben jetzt ist ja klar das Kanjuro der Verräter ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White D. Cengiz () aus folgendem Grund: Zu viele Rechtschreibfehler

  • Hakku schrieb:

    4. Momo, Kaidou und Orochi

    Gut, Momo wurde verprügelt, finde ich sehr gut. Mochte diesen Charakter bis auf wenige Momente noch nie. Dass er nun bei Kaidou ist, passt auch gut, so muss man nach dem Krieg nicht noch zusätzlich irgendwo hin. Das Kaidou und Orochi gleichzeitig erfahren, dass die SHB und Co. auf dem Weg nach Onigashima nicht, ist soweit auch okay.

    Womit ich dann aber ein Problem habe, ist wieder die Tatsache, dass durchaus bekannt ist, dass Ruffy, Zorro, Kid und Killer bereits da sind und randalieren. Aber Queen hat ja alles unter Kontrolle! Dass Ruffy bereits alleine Doffy, Cracker und Katakuri besiegt hat und damit wahrscheinlich ist, dass er sich auch um Queen kümmern könnte, darauf kommt man nicht. Mittlerweile bin ich des Underdog-Momentums auch überdrüssig. Aber was will man machen.
    Woher kommt denn diese Erkenntnis, dass das alle wissen?Wano Kuni ist in beide Richtungen abgeschottet.
    X-Drake wird es vermutlich wissen, aber kann es nicht preis geben,da man sonst ja wüsste, dass er mit jemandem außerhalb Kontakt hatte. Big Mom wird ihre Fehler der neuen Allianz auch nicht so Preis geben,also auch dahin gehend keine Kommunikation.
    Kaido hat auch sonst mit Whole Cake Island wenig zu tun, also keine eigenen Informanten vor Ort.

    Einzig das er Doflamingo besiegt hat wissen sie. Das aber in einer Allianz mit Law und Hilfe der Marine.
    Das zusammen mit Kaidos Arroganz ergibt völlig Sinn, dass Ruffy mal wieder unterschätzt wird. Er ist für sie nur ein Rookie wie Kid. Beide hat Kaido easy weg gehauen und traut er anscheinend eben auch seinen Kommandanten zu.
    Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
  • Ich habe das bisher so verstanden, dass P1 und Ulti Geschwistser sind und kein Liebespaar. Dieses Kapitel lässt mich aber zweifeln. Erstens will sie von ihm getragen werden, zweitens scheint sie Rot zu werden und drittens nennt sie ihn Liebling. Was mich eher auf ein Paar schließen lässt. Bin jetzt verwirrt, was genau stimmt.^^
  • monschey schrieb:

    Woher kommt denn diese Erkenntnis, dass das alle wissen?Wano Kuni ist in beide Richtungen abgeschottet.
    X-Drake wird es vermutlich wissen, aber kann es nicht preis geben,da man sonst ja wüsste, dass er mit jemandem außerhalb Kontakt hatte. Big Mom wird ihre Fehler der neuen Allianz auch nicht so Preis geben,also auch dahin gehend keine Kommunikation.
    Kaido hat auch sonst mit Whole Cake Island wenig zu tun, also keine eigenen Informanten vor Ort.

    Einzig das er Doflamingo besiegt hat wissen sie. Das aber in einer Allianz mit Law und Hilfe der Marine.
    Das zusammen mit Kaidos Arroganz ergibt völlig Sinn, dass Ruffy mal wieder unterschätzt wird. Er ist für sie nur ein Rookie wie Kid. Beide hat Kaido easy weg gehauen und traut er anscheinend eben auch seinen Kommandanten zu.
    1. Ich glaube eher dass er gemeint hat dass es in Wano bei Kaido und seine untergebenen Allseits bekannt ist und dass Kaido Ruffy und Kid unterschätzt dass sie nicht davon ausgehen das sie Quenn fertigmachen. Die FlyingSix, Kaido, Orochi und BigMom weiss es. Das ist genug "Allseits" wissen.


    2. Sogar wenn er das was du dachtest gemeint hätte. Die ganze Welt weiss dass Ruffy Cracker und Katakuri besiegt hat. Ausserdem was glaubst du woher Kaido die Zeitungen her hat die er immer liest? Der Fussvolk weiss nichts aber Kaido und Orochi haben zugang zur Aussenwelt Informationen.
  • Ein sehr interssantes und gelungenes Kapitel.
    Ist noch keinem Aufgefallen das Black Maria sich komisch verhält? Ich habe zumindest noch nichts dazu gelesen.
    Auf Seite 2 dieses anschmiegen an Kaido....
    Auf Seite 5 hält Black Maria Momo in der Hand und bemitleidet ihn.
    Auf Seite 7 bedient sie Orochi wie um ihn abzulenken.
    Auf Seite 8 die ersten zwei Paneels: "Ruffy ist hier! Aber die anderen Nicht?... Seid ihr alle ok?" Wer sagt das?
    Mir kommt es so vor als würde diese Szene von Black Maria kommentiert. Und im nächsten Paneel sieht man das Orochi ihr Momo aus der Hand reisst. Und Ihr Gesichtsausdruck kommt so rüber als würde sie das nicht gut finden, kann aber in der Situation nichts daran ändern.
    Wundert mich das bisher noch keiner etwas dazu geschrieben hat. Seid ihr alles zu sehr mit dem Plothole um Wanos Abgeschottenheit beschäftigt? :P
    Würde mich auch jeden fall interessieren was ihr dazu meint oder ob ihr die Szenen anderes Interpretiert...
  • Anlässig meiner Rückkehr teile ich auch diesen eher inhaltslosen Beitrag, keine Angst das soll in Zukunft nicht mehr vorkommen. Da ich die Spoiler nie lese (,was ich wahrscheinlich ändern werde), könnten meine Gedanken bestimmt irgendwo in anderer Reihenfolge bereits verfasst sein.

    Cover-Story
    Gang Bege's Oh meine Familie fand ich bis jetzt ziemlich durchwachsen, ich mochte die Verwechslung von Lola und Chiffon seitens Grotti und sein eher fragwürdiger Heiratsantrag, aber diese Coverseite heute; Ich liebe sie. Wie Lola sichtlich angestrengt ihren Ehemann und Sohn trägt, dazu mit Beges roten Bäckchen sieht einfach ulkig aus.

    Orochi und Kaido
    Orochi wurde meiner Meinung nach ziemlich gut dargestellt. Nicht nur seine immense Angst vor den roten Schwertscheiden, welche in die Hinrichtung Momos führte, welche auf jeden Fall guten Druck auf die Seite der Strohhüte ausüben wird und bestimmt noch für Spannung sorgt. Bemerkenswert finde ich hier den Audruck in Orochis Gesicht, welches wirklich den Wahnsinn in seinen Taten darstellt, während Kaido und die anderen Spaß haben. Was mir erst beim zweiten Lesen aufgefallen ist, dass als Kanjuro Orochis Leute töten musste, sich nur Kaido über den Verlust ärgert, während Orochi sich überhaupt nicht dafür interessiert. Wenn das Ruffy wüsste.

    Kaidos Vertrauen in Queen wurde ja schon behandelt und ich stimme @monschey auch zu, da er weiß, dass Ruffy für ihn sowieso keine Bedrohung ist, kann er erst einmal schauen ob Queen das alleine schafft und im Notfall noch selbst kurzen Prozess mit ihm machen. Kaido ist gerade am feiern, da wird er keine Lust haben sich um eine für ihn kleine Bedrohung zu kümmern.

    Die Flying Six
    Die schnelle Festnahme Sasakis Festnahme war doch sehr unerwartet und auch enttäuschend, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Charakter einfach so weggeschmissen wird, von irgendwem wird er vielleicht noch befreit oder schafft es selber, sonst würde ich mich schon ärgern, vor allem weil Sasaki doch als einer der stärksten Flying Six rüberkam.
    Page One und Ulti zusammen haben eine herrliche Dynamik, aber ein Zusammentreffen mit Ruffy ist an sich bei diesem Krieg nicht unwahrscheinlich, trotzdem unerwartet. Die zwei sollten kein allzu großes Hindernis für Ruffy darstellen, darum glaube ich nicht dass es zu einem richtigen Kampf kommt, da man die Charakter auch eher ansatzweise verwenden könnte. Es könnte trotzdem seien dass sie ein Warm-Up für Ruffy werden, würde mich auch nicht stark stören. Auffällig finde ich, dass Ruffy sich hier nur für Ulti interessiert und Page One irgendwie nicht beachtet.

    Big Mom
    Chopper und Lysop alleine gegen Big Mom kann ja kein Sieg werden und das wissen die beiden genauso, darum finde ich es umso besser, dass sich quasi für Nami, Carrot und Shinobu opfern. Mir stellt sich nur die Frage wo Sanji jetzt steckt? Wahrscheinlich ist er wohl alleine weitergezogen und wird demnächst wohl auch auf einen Gegner treffen. Big Mom ist aber auch ohne Prometheus und Zeus unterwegs, ich glaube zwar nicht, dass es für Chopper und Lysop reichen wird sie zu besiegen, aber auch wenn sie verlieren würden, würde ich mir so sehr einen richtigen Kampf zwischen ihnen wünschen. Das Prometheus hinter Nami her sein wird, war zu erwarten und ich glaube nicht, dass er ein allzu großes Problem für die Mädels darstellen sollte.

    Ich bin übrigens sehr froh, dass das nächste Kapitel gleich nächste Woche kommt.^^
  • Mattl Gande schrieb:

    Ein sehr interssantes und gelungenes Kapitel.
    Ist noch keinem Aufgefallen das Black Maria sich komisch verhält? Ich habe zumindest noch nichts dazu gelesen.
    Auf Seite 2 dieses anschmiegen an Kaido....
    Auf Seite 5 hält Black Maria Momo in der Hand und bemitleidet ihn.
    Auf Seite 7 bedient sie Orochi wie um ihn abzulenken.
    Auf Seite 8 die ersten zwei Paneels: "Ruffy ist hier! Aber die anderen Nicht?... Seid ihr alle ok?" Wer sagt das?
    Mir kommt es so vor als würde diese Szene von Black Maria kommentiert. Und im nächsten Paneel sieht man das Orochi ihr Momo aus der Hand reisst. Und Ihr Gesichtsausdruck kommt so rüber als würde sie das nicht gut finden, kann aber in der Situation nichts daran ändern.
    Wundert mich das bisher noch keiner etwas dazu geschrieben hat. Seid ihr alles zu sehr mit dem Plothole um Wanos Abgeschottenheit beschäftigt? :P
    Würde mich auch jeden fall interessieren was ihr dazu meint oder ob ihr die Szenen anderes Interpretiert...

    Das Kapitel ist erst seit wenigen Stunden herausen. In den Spoilern stand nichts von Black Marias Verhalten. Daher konnte auch noch niemand etwas dazu schreiben.

    Aber ja, ich hatte ähnliche Gedanken. Ich glaube jedoch eher, dass sie nicht so ganz damit einverstanden ist, wenn kleine Kinder halb tot geprügelt werden. Womöglich hat sie eine derartige Vergangenheit hinter sich. Rechne schon fast mit einem Baby5-ähnlichen Flashback.

    Was jedoch den Gedankengang auf Seite 8 angeht, bin ich davon überzeugt, dass es Momos Gedanken sind. Einerseits ist er in genau diesem Panel zu sehen, andererseits würde es am meisten Sinn machen.
  • LordSauron schrieb:

    Ich habe das bisher so verstanden, dass P1 und Ulti Geschwistser sind und kein Liebespaar. Dieses Kapitel lässt mich aber zweifeln. Erstens will sie von ihm getragen werden, zweitens scheint sie Rot zu werden und drittens nennt sie ihn Liebling. Was mich eher auf ein Paar schließen lässt. Bin jetzt verwirrt, was genau stimmt.^^
    P1 hatte Ulti zwar große Schwester genannt, aber Jack hat hat King und Queen ebenfalls große Brüder genannt (925) und ich glaube kaum, dass diese drei Verwandte sind. Ich denk P1 ist in einer ähnliches Position wie Jack bei den All-Stars, der Schwächling der Truppe. Ich würde ebenfalls auf ein Liebespaar tippen, bzw. eher eine Art "Nähe", weil warum sollte P1 Ulti "große Schwester" nennen. (Vielleicht sollte man auch abwarten, bis die offizielle Übersetzung erscheint) Aber irgendwas wird zwischen den beiden sein, Ulti nerft P1 die ganze Zeit und P1 muss Ulti immer ermahnen.

    Langsam kommt auch Fahrt auf, Ruffy steht da alleine, vermutlich hat sich Zorro verwirrt. Big Mom scheint erst einmal abgelenkt zu sein und Sasaki scheint ebenfalls aus dem Spiel zu sein. Und Überraschung Orochi ist mal wieder der Einzige, der den ernst der Lage erkennt, selbst sein "Sicherheitschef" mit den ganzen Ninjas weiß nicht mehr, als das offensichtliche und ist ebenfalls Null besorgt. Natürlich, die ganze Armee Kaidos ist dort versammelt, trotzdem wundert mich die Überheblichkeit seiner Untergebenen sehr.

    Ich bin gespannt, wie es mit P1, Ulti und Ruffy weitergeht. Ich könnte mir drei Szenarien vorstellen: 1. Die gehen einfach ihren jeweiligen Weg. 2. Ruffy besiegt beide instant (Ich habe kein Bock mehr auf lange Kämpfe mit irgendwelchen Fodder Rängen). 3. Ruffy hilft bei der Suche nach Yamato und findet ihn (das wäre äußerst lustig, aber wohl unwahrscheinlich).
  • @Mattl Gande Bei Black Maria sind es wohl einfach typisch weibliche Merkmale, also z.B. sanft oder sogar mütterlich, siehe Nami und Robin. Nichtsdestotrotz ist sie Kaido sicher absolut loyal gegenüber und am Ende ist es ihr auch egal, was mit Momonosuke ist.
  • Tolles Kapitel!

    Zu einigen Dingen will Ich auch mal was dazu texten:

    Black Maria
    Sie verhält sich gegenüber Kaido schon recht "sonderbar".
    Es wirkt wie eine Verliebtheit oder Anhimmelung.
    Vielleicht sind diese 3 Varianten ein Grund:
    1.) Kaido hat ihr eins das Leben gerettet
    2.) Sie wollte das Rotlicht Distrikt auf Onigashima und Kaido gab es Ihr
    3.) Sie und Kaido verbindet eine besondere "Beziehung"

    Maria´s Verhalten zum verprügelten Momo ist auch eher typisch Oda.
    Er zeigte uns oft Frauen, die gegenüber kleinen Kindern eine mütterliche Gefühlswelt entwickeln und es behüten würden.
    Ist so was wie ein laufender "Running Gag" bei Oda.

    Sazaki & Kyoshiro/Denjiro
    Tja, so schnell ist einer der vemeintlich stärksten F6 in Ketten gelegt.
    Was mich besonders Hier "stört" ist Kyoshiro/Denjiro´s hinterlistiger Blick dabei, als Er Sazaki die Kozuki Tätowierung zeigte.
    Sein "hinterlistiger" Blick jagt mir immer wieder Schauer über den Rücken.
    Seine "Zorn-Wandlung" im Enma Schrein muss ihm seelisch schon sehr verändert haben.
    Noch traue Ich Denjiro nicht zu 100% über den Weg.
    Am Ende ist er auch ein weiterer Verräter , nur für einem völlig anderem Zweck / Sinn.

    Page One & Ulti
    Diese Frage hatte Ich schon vor einigen Kapiteln mal gestellt, und konnte nicht beantwortet werden.
    Wo stand jemals, dass die 2 Geschwister sind?
    In diesem Kapitel wirkten Sie viel mehr wie ein Pärchen, nur beruht diese "Beziehung" nicht gerade auf Gegenseitigkeit.
    Ulti scheint PageOne zu lieben, Er wiederum sieht dies eher als "Hassliebe".
    Und das die 2 sich "Bruder" / "Schwester" nennen, kann auch einfach eine Anrede sein, wie zb. viele zu ihren Kumpels gerne mal "Bro / Bruder" sagen/rufen.

    Big Mom vs Lysop-Chopper /Prometheus vs. Nami-Carrot-Shinobu
    Big Mom jagt nun Lysop-Chopper hinterher während Prometheus Nami entdeckt, die Zeus bei sich hat.
    Hier wird es spannend sein, welches primäre Ziel Big Mom verfolgt:
    1. Chopper-Lysop hinterjagen um Ruffy zu finden
    2. Nami zu verfolgen um Zeus zurück zu holen

    Marco´s Botschaft
    Er wäre also so oder so nach Wano Kuni gekommen.
    Die Botschaft ist also klar und verschwindet, indem Neko die Nachricht ins Wasser wirft.
    Die Frage ist nun: wird diese Nachricht dabei zerstört (durch das Wasser) oder findet jemand diese Nachricht?
    --------------------------------------------------------------
    Bin gespannt was nächste Woche Kapitel 983 uns bringt.
  • Hmmm....mit der Nachricht im Wasser tippe ich immer noch auf Weevil.

    Zu der Paarung BigMum Lysop/Chopper und Prometheus/Nami.

    Nami:
    Ist dies ihr Kampf? Hat sie mit Zeus eine Chance? Mit Regen könnte sie Prometheus fertig machen....wird Prometheus ein 2. Power Up?

    Lysop
    Lysop steht BM gegenüber....wie witzig wäre es, wenn Gott Lysop diese in Schacht halten kann? Denke da an Lügen und Einschläferungspflanzen. Wenn er das Life or Death zu hören bekommt und dem stand hält...ist er wahrlich ein mutiger Krieger :-D
  • ... nur um das Kapitel kurz zu würdigen, da es mir schon gefiel...

    Ich mochte das Zusammentreffen von Ulti und Luffy. Nächste Woche werden sie sich wahrscheinlich an Ehrlichkeit zu übertreffen versuchen, oder an Intelligenz. Etwa: Warum liegst du auf dem Kerl und warum hast du eine Serviette vor dem Mund? vs. Warum schmeckst du nicht? Ich bin aus Gummi! ....

    Mir gefällt Black Maria. Qaidus Söhnchen ist vielleicht von ihr und sie könnten es gegen Momo tauschen. Was ich hier gut finde: er verwandelt sich nicht. Die Angst scheint zu fehlen. Vielleicht verschafft ihm das einen Vorteil. Zu irgendwas muss die Drachenfrucht ja gut sein.

    Big Mom mit ihrem Piratenhütchen spielt wieder Fangen. Wenn wir uns an ihre Kindertage erinnern, sie hat nie etwas anderes gemacht.... Wenn man so stark ist wie sie, dann ist eben alles ein großer Kindergeburtstag. Qaidu darf das natürlich nicht sehen. Schätze, sie kehrt um und trifft dann auf Luffy oder vielleicht später auf Marco. Immerhin hat der ihre Kinder geärgert.

    Und die Erklärungen zu Whitebeard, Marco, Shanks und ihrem Wissensstand zu Oden und seinem Tod... abwarten, die kommen schon noch. Vermute sowieso, daß am Ende Blackbeard seinen Zug macht.
  • so kapitel gelesen und ich fand es super lustig und intressant aber rollen wir mal einzelne punkte auf ^^

    die szene rund um kaido und orochi war ganz nett anzusehen und hier bekommen wir auch die info das kaido die infos haben will über laugh tale
    , ist schon mal schön zu wissen das er das auch sucht , ist dann aber nur dähmlich gewesen oden zu töten aber das weis er wahrscheinlich selbst

    das sie ruffy wieder mal unterschätzten ist klar und macht auch keinen sinn sich drüber aufzuregen sowas wird sie eh nie ändern , den auch queen sollte wissen was ruffy für ein KG hat

    dann zu der sache mit sasaki und denjiro , ich finde es wurde gut gelöst und tja sasaki hatte das pech das er überrascht wurde , denke aber auch das er später dazu stoßen wird nur so wurde er aus den spiel genommen um yamato zu finden den meine vermutung wird who is who ihn finden oder zorro läuft ihn durch zufall über den weg , was aber auch möglich ist und was ich gut finden würde wenn yamato auf robin und jinbei trifft und sie so verhandeln weil er kein bock auf kaido mehr hat ^^

    dann die szene mit big mom und chopper, lysopp war echt zum schießen ^^
    das prometheus gleich bei nami ist war auch sehr super könnte ne super kombi werden

    dann die sache mit marco
    tja das sie nix wusste nehme ich erst mal so hin , denke aber WB wusste das , das er aber so ne nachricht an ruffy gibt das er später kommt wirft fragen auf , entweder hat er geplant mit weevil schnell fertig zu werden oder das er sich einen beschützter sucht für die insel um dann zu ruffy zu stoßen oder aber es hatte ein ganz anderen grund , ich hätte aber auch bessser gefunden wenn die nachricht sowas in der art wäre das falls ich es nicht schaffe vorbei zu kommen , lass dir von neko sagen wo du mich treffen kannst ,ich muss dir was wichtiges mitteilen . sowas in der art wäre besser gewesen aber naja was solls

    aber intresaant fand ich die aussage von marco zu der insel onigashima , das er sich fragt das die insel jetzt so heißt , und wie war wohl der name davor und was hat es mit der insel aufsich klingt sehr intressant

    dann mein persöhnlicher lieblingsmoment in diesem kapitel war die szene mit ulti und page one , die kombi ist so verdammt genial haha ^^ und am ende der blick von ihr als sie ruffy sieht ^^

    aber eins zu ruffy , sieht er mit dem mantel nicht verdammt geil aus wie er so da steht in voller pracht ^^
    wenn er jetzt noch so handeln würde wäre perfekt aber dann wahrscheinlich nicht mehr der ruffy den wir kennen



    Mattl Gande schrieb:

    Auf Seite 8 die ersten zwei Paneels: "Ruffy ist hier! Aber die anderen Nicht?... Seid ihr alle ok?" Wer sagt das?
    das hat momo gesagt als er die nachricht gehört hat , er macht sich halt nur sorgen



    und ich vermute mal wir bekommen jetzt noch bis kapitel 986 ca den dritten akt und dann gehts kurz zm die welt und dann sollte der 4 akt mit kapitel 988-990 starten so in dem dreh den ich erwarte zu kapitel 1000 das hier ruffy vor kaido stehen wird , meine rechnung war so wano wird 120 kapitel ca übernehmen , 15 akt 1 , 30 akt 2 , 30 akt 3 , 30 akt 40 und zum abschluss 15 für akt 5
  • Rastael schrieb:

    Mattl Gande schrieb:

    Ein sehr interssantes und gelungenes Kapitel.
    Ist noch keinem Aufgefallen das Black Maria sich komisch verhält? Ich habe zumindest noch nichts dazu gelesen.
    Auf Seite 2 dieses anschmiegen an Kaido....
    Auf Seite 5 hält Black Maria Momo in der Hand und bemitleidet ihn.
    Auf Seite 7 bedient sie Orochi wie um ihn abzulenken.
    Auf Seite 8 die ersten zwei Paneels: "Ruffy ist hier! Aber die anderen Nicht?... Seid ihr alle ok?" Wer sagt das?
    Mir kommt es so vor als würde diese Szene von Black Maria kommentiert. Und im nächsten Paneel sieht man das Orochi ihr Momo aus der Hand reisst. Und Ihr Gesichtsausdruck kommt so rüber als würde sie das nicht gut finden, kann aber in der Situation nichts daran ändern.
    Wundert mich das bisher noch keiner etwas dazu geschrieben hat. Seid ihr alles zu sehr mit dem Plothole um Wanos Abgeschottenheit beschäftigt? :P
    Würde mich auch jeden fall interessieren was ihr dazu meint oder ob ihr die Szenen anderes Interpretiert...
    Das Kapitel ist erst seit wenigen Stunden herausen. In den Spoilern stand nichts von Black Marias Verhalten. Daher konnte auch noch niemand etwas dazu schreiben.

    Aber ja, ich hatte ähnliche Gedanken. Ich glaube jedoch eher, dass sie nicht so ganz damit einverstanden ist, wenn kleine Kinder halb tot geprügelt werden. Womöglich hat sie eine derartige Vergangenheit hinter sich. Rechne schon fast mit einem Baby5-ähnlichen Flashback.

    Was jedoch den Gedankengang auf Seite 8 angeht, bin ich davon überzeugt, dass es Momos Gedanken sind. Einerseits ist er in genau diesem Panel zu sehen, andererseits würde es am meisten Sinn machen.
    Das sind Momonosuke's Gedanken. Sonst wurde die Doppelsprechblase in der Mitte, mit Luffy's Aussage aus Kapitel 976, keinen Sinn ergeben. Da er auch gleichzeitig im Bild ist, wie Orochi mit seinen Gedanken auf der vorherigen Seite, ist das die einzige Lösung.

    Chaos Maniac schrieb:

    Page One & Ulti
    Diese Frage hatte Ich schon vor einigen Kapiteln mal gestellt, und konnte nicht beantwortet werden.
    Wo stand jemals, dass die 2 Geschwister sind?
    In diesem Kapitel wirkten Sie viel mehr wie ein Pärchen, nur beruht diese "Beziehung" nicht gerade auf Gegenseitigkeit.
    Ulti scheint PageOne zu lieben, Er wiederum sieht dies eher als "Hassliebe".
    Und das die 2 sich "Bruder" / "Schwester" nennen, kann auch einfach eine Anrede sein, wie zb. viele zu ihren Kumpels gerne mal "Bro / Bruder" sagen/rufen.
    Stand in Kapitel 978 - Introducing the Tobi Roppo, zumindest in der Übersetzung von Stephen Paul, welcher ich eher vertrauen würde als alles andere was sonst so im Netz umherschwirrt, seitdem die zwei größten Fan translation Seiten dicht gemacht haben bzw. aufgehört haben die WSJ zu übersetzen. Hat man ja in den letzten Monaten (seit Ende 2019) gesehen wie teilweise sinnlos manche Abschnitte übersetzt wurden, die Freitags raus waren. Gilt übrigens auch für alle Deutschen Übersetzungen, da diese nur von der Englischen Fan Übersetzung ins Deutsche gebracht wird.

    Hier ein kurzer Auszug aus 978:
    Spoiler anzeigen

    Ulti: HEY! SASAKI!! IF YOU INSULT MY PAY-PAY ONE MORE TIME, I'LL BREAK YOU IN TWO!!
    Page One: I SAID STOP IT, SIS!!
    Ulti: DID YOU ORDER ME TO STOP?!



    Nachtrag:

    Noch kurz zur begegnung von Luffy und Ulti:
    Könnte mir vorstellen das Sie hier Luffy erstmal aus dem Geschehen nimmt. Nicht besiegt, aber ihn erstmal eine weile beschäftigt wie's eigentlich in jeden Arc bisher war. (Monet auf PH, Bellamy auf DR....)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Ich weiß nicht ob das schon jemand hier geschrieben hat, aber Oda hat uns den obligatorischen Zeitdruck mit diesem Chapter geliefert. Orochi hat angekündigt Momonosuke zu exekutieren, um den Kozuki Clan endgültig auszurotten (er weiß ja nichts von Hyori) und Kaido hat scheinbar nichts dagegen. Es ist zwar kein Katastrophenszenario im eigentlichen Sinn, aber selbstverständlich hängt der Erfolg der Allianz trotzdem an Momos Überleben und da Ruffy ihm versporchen hat ihn zu retten, wird ihn die Nachricht über die kommende Hinrichtung triggern, sobald sie bei ihm ankommt.