Kapitel 982 - "Gauner trifft Halunke"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Pez schrieb:

    Na ich weiss nicht. Die FL6 überzeugen mich genau so wenig wie der Rest der Yonko - Bande. Keine Spur von seriösem Auftreten. Nur Kinderkacke. Was da zwischen PageOne und Ulti läuft, interessiert mich nicht die Bohne. Lustig finde ich es auch nicht. Ich würde es begrüßen, wenn sich wenigstens einige wenige kompetent und seriös verhalten würden. Mit Ausnahme von Denjiro und Law kommt mir der gesamte Arc wie ein Zirkus vor. Vielleicht bin ich einfach zu alt für diesen Scheiss.

    Amen.
    Ich sehe es genauso. Ich muss für mich sagen das ich glaube das ich aus diesem Manga rausgewachsen bin oder zumindest nicht mehr Odas (neue) Zielgruppe bin.
    In den ganzen Arc haben wir nicht einen kompletten seriösen Kampf gesehen ohne Unterbrechung.
    Selbst der Kampf gegen diesem niemand Apoo wurde jetzt unterbrochen. Bei den ständigen Szenenwechseln bekomme ich einen Schwindelanfall.
    Abgesehen davon wimmelt es im ganzen Arc nur so von Taschenspielertricksern und sonstigen anderen niederentwickelten Charakteren. Ich habe mich auch nach starken 1vs1 duellen gesehnt und mehr screentime für die Ströhüte. Früher einmal hat Oda mehr Wert auf die Crew gelegt und diese nach und nach auch für den Leser nachvollziehbar entwickelt.
    Jetzt wird eine Gruppe aus dem nichts herangeholt und man gebe Ihr den Namen Flying Six und alle rasten sie aus vor Freude. Ich stimme dir zu, insgesamt ein großer Zirkus das ganze.
  • Nah, also ich würde das Auftreten von Ulti und P1 nicht unbedingt als Referenz für ihre Seriosität als Kämpfer heranziehen. Jabura und Ecki waren ähnlich derangierte Individuen und haben uns einige der coolsten Kampfszenen dieses Mangas eingebracht. Viel eher sehe ich, dass die Frustration angesichts mangelnder Kampfphasen oder auch nur Konfrontationen, die man auch als solche benennen kann, mittlerweile den Blick auf die Figuren selbst vergiftet. Dennoch kann ich bisher sagen, dass mir persönlich die Flying Six wesentlich besser gefallen als diese aufgepumpten Sado-Maso-Klöpse, die Kaido zu seinen drei Topleuten gemacht hat. Jack, King und Queen haben mich ja leider etwas enttäuscht, sowohl optisch als auch hinsichtlich ihrer Kräfte (nur Antik-Früchte & dann auch noch ein Brachiosaurus? Wtf?). Bei den Flying Six bin ich da schon positiver gestimmt.
    Sei es Who's Who mit seiner zurückgenommenen, aber sehr eindeutigen Kampfansage gegen Queen oder eine Black Maria, die sich wie eine hinterlistige Schlange um Kaido räkelt. Ulti ist bisher ebenfalls eine angenehme Überraschung, verglichen mit Odas Schauerkabinett schmachtend-kriechender oder einfach nur nutzloser Wano-Frauen.

    Wenn es in diesem Manga noch zu Kämpfen kommen soll, dann doch bitte gegen die Flying Six (und Desaster). Bisher schreit alles an denen "Endgegner" für mich. Sie scheinen sowas eine Persönlichkeit zu haben, was man von King oder Jack nicht behaupten kann, sie sind optisch mMn ansprechend und wirken fast schon lebensecht. Vielleicht auch, weil sie keine 6m großen "Menschen" sind und aussehen, als könnten sich sich ohne Schaufel den eigenen Hintern abwischen? Man munkelt. Jedenfalls wäre es schade, wenn diese Figuren nicht von den Strohhüten besiegt würden. Hier bekomme ich durchaus Vibes ähnlich einer Baroque-Bande oder der CP9. Ich meine, lasst einfach mal das ganze Drumherum weg. Wenn man ignoriert, wie konfus Wano ist und dass wir seit fast 10 Jahren kaum richtige Kämpfe sehen...wenn man sich nur die Flying Six anguckt...das wirkt schon sehr nach einer Truppe für die Einzelkämpfe, finde ich.


  • -Bo- schrieb:


    Hier bekomme ich durchaus Vibes ähnlich einer Baroque-Bande oder der CP9.
    Diese Assoziationen hatte ich auch als die Flying Six vor Kaido erschienen und später mit Großaufnahmen-Panels beieinandersaßen. Von daher setze ich auch größere Hoffnungen in die Sechs was die anstehenden Kämpfe anbelangt. Mein Eindruck ist, dass das momentane Durcheinander ohnehin nur dazu dient, um zu erklären, wieso keiner der Mitglieder am Ende dazu kommt, Yamato zu erreichen. Bisher empfand ich die 100 Bestien-Bande rein vom Charakterdesign her mit weitem Abstand als die uninteressanteste Kaiser-Clique. Besonders die drei Kommandanten finde ich auch eher enttäuschend und als Figuren recht eindimensional. Die Tobiroppo sind da schon ein kleiner Lichtblick. Da darf man auch auf interessante Kampfpaarungen hoffen.
    "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:
  • Das Problem ist man merkt förmlich, wie Oda Auseinandersetzungen aufschiebt um dann nachher im großen Krieg die Bombe platzen zu lassen. Man kommt einem immer ein bisschen verarscht vor, wenn man weiß es tummeln sich so viele Big Shots auf einer Insel rum, wovon letztendlich nur ein Bruchteil "angemessen" auf Situationen reagiert und bestimmte Charaktere * hust hust * Queen beispielsweise ( wohlgemerkt auf Kommandantenlevel ) sich wie so ein Typ auf Drogen verhält. Ganz zu schweigen von Big Mom. Wie muss man sich denn zukünftige Szenen mit Queen vorstellen ? Springen dem jetzt jedes mal die Augen raus, wenn er Ruffy sieht, der mal wieder Chaos stiftet ? Das ist genau das, was schon bei den Big Mom Piraten kritisiert wurde, als sie das 2te mal von der Klippe gekickt wurden. Diese "Ja dann muss ich mich halt damit abfinden" Einstellung. Queen selber Kommandant könnte Ruffy bestimmt einen guten Fight bieten aber das will Oda natürlich nicht zulassen. Kämpfe ? Ieeee ne bloß nicht.

    Bei Big Mom weiß man auch nicht, wo die Reise hingeht. Wir befinden uns umittelbar vor einem Krieg und die gute wird, so wie es scheint erstmal wieder künstlich vom Geschehen abtransportiert, damit die erstmal wieder aus dem Spiel ist. Wenn sich Oda so viele Plots zusammen schustert frag ich mich warum er Kaido nicht einfach noch eine Alkoholvergiftung verpasst, dass man den dann ganz easy vermöbeln kann. Dann wär der Arc beendet Friede Freude Eierkuchen und wir könnten zur nächsten Insel schippern.
  • Also das Cover Bild hat mir heute echt gefallen ^^ Insbesondere wie Badge getragen wurde.

    Finde es manchmal etwas schwierig hier zu lesen. Weil ich manchmal das Gefühl habe, man würde auf zu vielen Kleinigkeiten herumreiten. Ehrlich gesagt hat mich die Sache mit Marco und Neko, die ganze Diskussion nicht so sehr gejuckt. Aber nun gut, ich sehe das alles eh etwas lockerer.

    Vor zwei Kapiteln der kurze KO von Ruffy zum Beispiel.
    Es zeigt eben, dass Ruffy hier nicht wie sonst immer allein durch die Gegend rennen kann. Bisher hatte er das sonst immer getan und hatte das Kanonenfutter im Alleingang geschrottet. In einer Kaiserbande muss aber zwangsläufig ein anderer Wind wehen und das wurde damit auch gezeigt. Ich finde es zwar auch blöd wenn Ruffy durch Plotamor oder Glück gewinnt/weiter kommt/ gut darsteht, aber die Sache dass er von Zorro unterstützt werden musste, hat mich nicht gestört. Es macht eben einfach deutlich, dass selbst ein Ruffy nicht allein herumrandallieren soll, zukünftiger Piratenkönig hin oder her.

    Ich denke, was Ruffy mal braucht wäre ein Training von einigen Monaten, nur statt dass es ein Kampftraining wird, sollte er Charakterlich unterwiesen werden. Seine einfache, vielleicht auch leicht naive Art ist zwar ganz lustig (und mich stört es nicht immer, aber es gibt auch Situationen, wo es mich stört) aber wenn einige Sachen anders laufen sollen, müsste sich bei Ruffy eben grundlegend etwas ändern.

    Das letzte Kapitel hatte meiner Meinung nach starke Szenen, vielleicht nicht geschichtlich, aber bildlich war einiges ziemlich genial und unterhaltsam gewesen.

    One Piece ist ein sehr langer Manga, der, und das muss ich zugeben, auch unter seiner eigenen Länge leidet. Mir hat der Manga vor dem Time Skip besser gefallen, aber nichtsdestotrotz weiß er immer noch gut zu unterhalten. Das ist das, was ich von One Piece erwarte und genau das tut der Manga. Einige Kapitel besser als andere. Ich finde es bloß schwierig, Kapitel im Einzelnen zu bewerten/ zu kritisieren. Es kommt mir so vor, als würde man ein unfertiges Puzzle betrachten und meinen, es hätte ein hässliches Motiv, obwohl man es in seiner Gänze gar nicht kennt. Der Flashback von Oden zum Beispiel, viele Kapitel waren für mich etwas 'schwer' da durch zu kämpfen, aber in sich gesehen hat er mir doch gefallen.

    Nicht immer geht die Rechnung auf. WCI Arc ist dafür das Beste Beispiel. Er hatte viele gute Ansätze, auch viele coole Kapitel, aber eben auch so einige Momente, die mich stark genervt haben...und selbst in seiner Gänze gefällt er mir nur teilweise. Und er ist der Arc mit der schlechtesten Endung, meiner Meinung nach. Wirkte auf mich halt sehr unzufriedenstellend. Aus diesem Grund fände ich es auch etwas dumm, wenn Big Mom, die nun hier mit Teilen ihrer Sippschaft eine Rolle spielt, wieder irgendwie abgespeist werden würde. Es sollte zu einem Ende kommen. Ein weiteres auf die Bank schieben, wäre mehr als nur ärgerlich, auch wenn es einen plausiblen Grund dafür geben könnte: Elban.

    In dem aktuellen Kapitel ist mir noch mal so richtig bewusst wie viele Charaktere sich zur Zeit auf Wano tummeln. Ich weiß, dass wurde schon oft genug angemerkt, aber heute fiel es mir besonders auf und es stört mich. Zu viele Charaktere bedeutet oftmals, dass die meisten von ihnen eben nur oberflächlich abgehandelt werden können. Gerade die Strohhutbande leidet schon seit längerer Zeit darunter, dass die Nebendarsteller ihnen den Platz weg nimmt. Ich bin ein sehr leidensfähiger Mensch. Ich kann gut damit leben, Dinge, die eher stören, zu ignorieren. Aber diese Sache ist zu groß als dass ich sie ignorieren könnte. Bei einem späteren großen Clash, okay, da weiß die Masse zu gefallen, aber zur Zeit finde ich es einfach sehr, sehr unübersichtlich. Vor allem, weil einzelne Leute einfach nicht mehr zu geltung kommen, vielleicht deren besonderheiten auch untergehen, weil es einfach zu viele von ihnen gibt. Kommt mir momentan eher wie so ein Wimmeblbild vor, also ein WimmelManga.
    Von allen Dingen ist das wohl der größte Kritikpunkt für mich.

    Trotzdem wissen die wenigen Situationen mit der Strohhutbande zu gefallen. Ich hätte halt nur gerne wieder mehr davon. Für mich bleibt die Flying Six eine interessante Gruppe und ich bin gespannt, was noch so im Zusammenhang mit ihnen geschieht. Das letzte Bild macht mich schon neugierig, wie es jetzt weitergehen könnte. Kommt es jetzt zu einem (langweiligen) Kampf wo Ruffy wieder einmal ran darf? Fände ich ehrlich gesagt enttäuschend. Hauptcharakter hin oder her...es gibt doch sooo viele andere Leute die ran könnten. Hoffentlich wird das jetzt nicht so ein Kampf wie ala Vs Bruno, wo Ruffy dann seine neu erworbenen Fähigkeiten erproben darf.

    Viele Charaktere sind zwar ein Problem, aber könnte gleichzeitig auch einige Chancen beherbergen, ich hoffe Oda weiß sie zu nutzen.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Tobbel schrieb:

    Das Problem ist man merkt förmlich, wie Oda Auseinandersetzungen aufschiebt um dann nachher im großen Krieg die Bombe platzen zu lassen. Man kommt einem immer ein bisschen verarscht vor, wenn man weiß es tummeln sich so viele Big Shots auf einer Insel rum, wovon letztendlich nur ein Bruchteil "angemessen" auf Situationen reagiert und bestimmte Charaktere * hust hust * Queen beispielsweise ( wohlgemerkt auf Kommandantenlevel ) sich wie so ein Typ auf Drogen verhält. Ganz zu schweigen von Big Mom. Wie muss man sich denn zukünftige Szenen mit Queen vorstellen ? Springen dem jetzt jedes mal die Augen raus, wenn er Ruffy sieht, der mal wieder Chaos stiftet ? Das ist genau das, was schon bei den Big Mom Piraten kritisiert wurde, als sie das 2te mal von der Klippe gekickt wurden. Diese "Ja dann muss ich mich halt damit abfinden" Einstellung. Queen selber Kommandant könnte Ruffy bestimmt einen guten Fight bieten aber das will Oda natürlich nicht zulassen. Kämpfe ? Ieeee ne bloß nicht.

    Bei Big Mom weiß man auch nicht, wo die Reise hingeht. Wir befinden uns umittelbar vor einem Krieg und die gute wird, so wie es scheint erstmal wieder künstlich vom Geschehen abtransportiert, damit die erstmal wieder aus dem Spiel ist. Wenn sich Oda so viele Plots zusammen schustert frag ich mich warum er Kaido nicht einfach noch eine Alkoholvergiftung verpasst, dass man den dann ganz easy vermöbeln kann. Dann wär der Arc beendet Friede Freude Eierkuchen und wir könnten zur nächsten Insel schippern.
    Warum erwartet man eigentlich immer das sich die Big Shots so viel reifer verhalten sollen als unsere Lieblinge der SHB. Es macht für mich weitaus mehr Reiz aus wenn die Kaiserbanden eben auch ihre Idioten dabei haben, welche durch ihr blödsinniges Verhalten auffallen. Bei Sanji bezweifelt doch auch keiner dessen letztliche Ernsthaftigkeit nur weil der bei einem Bordell völlig aus dem Häuschen gerät. Das gehört nun mal dazu. Queen ist eben der verrückte unter den den Kommandanten von Kaidou und hat gegen Big Mom eben trotzdem gezeigt das er in einer Extremsituation kalkuliert vorgehen kann.

    Kaidou hat jetzt auch genug ernsthaft agierende Personen spendiert bekommen mit King, Who is Who und Sasaki. Das sind drei äußerst starke Charaktere die so wirken als ob sie sehr vorausschauend agieren. Mit Queen und Ulti haben wir dagegen genau zwei hochrangige Mitglieder die eher durch impulsives Verhalten auffallen + Jack der nach dem Motto "Erst draufhauen und dann fragen wenn was übrig bleibt". Das sehe ich insgesamt als durchaus gesunde Mischung an ohne das ich das Gefühl habe das Kaidous Band nur schräge Köpfe beherbergt.

    Für mich persönlich haben die Mannen von Kaidou insgesamt mehr Flair als die Pendants von Big Mom und sind eher mal wieder mit Highlights ausgestattet so wie damals die CP9. Klar fehlt ein Highlight wie Katakuri oder Lucci aber in der Breite sind das bisher echt interessante und auch lustige Charaktere und wer weis was mit Yamato am Ende noch auf uns wartet.

    Das ist ja alles dennoch in Ordnung was du anbringst, aber der Punkt Luffy vs. Queen ist nun wirklich völlig unnötig. Was soll uns das an Erkenntnisgewinn bieten? Luffy hat schon einen Katakuri besiegt der Kopfgeld hin oder her eine ganz andere Dimension von der Bedrohlichkeit her eingenommen hat als Queen. Das wäre eine völlige Verschwendung dieses Charakters wie es jeder Kaidou Untergebene im Vergleich zu Luffy wäre.

    Wer sagt denn übrigens das BM vom Geschehen abtransportiert wird? Vielleicht plant Oda ja auch das Chopper sie direkt in die Party crashen lässt und dann alles eskaliert. Im Gegensatz zu allen anderen ist BM ja jetzt als Gegnerin schon mitten im Kampf, während der Rest ja noch halbwegs unbehelligt agiert.
  • -Bo- schrieb:

    Nah, also ich würde das Auftreten von Ulti und P1 nicht unbedingt als Referenz für ihre Seriosität als Kämpfer heranziehen.
    Ja stimmt, ich bezog mich aber nicht auf kämpferischen Qualitäten. Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber mir gefallen die Dialoge in diesem Arc überhaupt nicht. Von den FL6 kam da bisher auch nur gequierlte Scheisse, auch wenn sich diese Einheit im direkten Vergleich designtechnich vom Rest spürbar abhebt. Mir fehlt da ein wenig die Tiefe und Ernsthaftigkeit in den Dialogen (Pay Pay, nimm mich Hucke Pack..). Auch die Einstellung der Alliierten ist in Frage zu stellen. Es fühlt sich nicht so an, als wäre man im Herrschaftsgebiet eines der stärksten Bestien überhaupt, was besondere Vorsicht und Sorgfalt erfordert, sondern wie ein Ausflug in den Zoo. Aber ich schweife ab.
  • Wir haben doch mit den ganzen skurrilen Smilenutzern schon genug Figuren, bei denen man sich allein schon aufgrund ihres Aussehens kaputt lacht. Wär ja halb so wild, wenn sie dann wenigstens was auf dem Kasten hätten. Aber das sind doch bisher alles Graupen. Wenn man bedenkt, dass Holdem / Speed und dieser Nilpferdtyp Headliner sind läuft es mir ehrlich gesagt kalt den Rücken runter. Das traurige ist, dass Oda selbst bei den Kommandanten kein halt macht. Zugegeben von King und Queen hat man nicht viel gesehen aber speziell Queen ist doch irgendwie in der Entwicklung leicht hängen geblieben.

    Gerade wenn so viele Charaktere zu völligen Witzfiguren verkommen ( und damit mein ich nicht nur das Aussehen ) erwartet man bei den "Big Shots" eigentlich eher ein seriöses Auftreten. Was würde denn dagegen sprechen, dass Queen eingreift, als Ruffy sich zu erkennen gibt und später noch Zorro und Kid. Nach dem Motto "Was denken die Rotzlöffel eigentlich wer sie sind" und springt dann ins Geschehen. Zorro, Kid, Ruffy randalieren und Fetti steht auf dem Balkon und guckt seelenruhig zu. Das sind so Sachen da werd ich fuchsig.

    Bezüglich Big Mom. Das ist einfach eine Vermutung von mir. Oda hat ja bisher recht billige Mittel verwendet, um wen kurzfristig aus dem Geschehen zu nehmen. Und es würde mich nicht wundern, wenn er das jetzt wiederholt.
  • Wenn man zwei Kapitel vorher richtig gelesen und nicht nach Fehlern gesucht hätte, hätte man mitbekommen, dass diese Smilenutzer was drauf haben, als Zoro auf Seite 14 sagte: '' Das Problem ist ja nicht mal deren Anzahl! Das ist die Crew eines Kaisers, die haben viele starke Männer..'' Das war auch gleichzeitig der Grund weshalb Zoro oder Ruffy nicht Apoo schnell one hiten konnten oder sicher richtig verteidigen. Die sind umzingelt von Feinden. Und nicht von irgendwelchen Feinden wie Hody's Hampelmänner, die nach einmal Königshaki K.o. gehen.. Sondern richtigen Feinden, die alle was drauf haben, aber halt nicht auf dem Niveau eines Kommandanten oder knapp darunter. Jeder dieser Männer dürfte wahrscheinlich mindestens so stark wie ein 100 Mio. berry Mann sein. Mindestens. Wenn man sich mal an den Postboten von Shanks erinnert.
  • Kapitel gelesen und für gut befunden, da glaube ich alles schon erwähnt wurde nur zwei Sachen meinerseits.

    1. Wenn ich mich nicht irre hieß es seitens Oda ja, das die SHP bei diesen Krieg lernen müssen das es nicht ohne Verluste verläuft. Wie wäre es wenn es Momo tatsächlich trifft? Oder zumindest einer seiner Retter in letzter Sekunde vor der Kreuzigung? Das würde doch tatsächlich mal soetwas wie ernsthaftigkeit in die NW bringen.

    2. Ich habe mir seit der Aussage Marcos in Kapitel 909? das Hirn zermardert was ihn a.) auf dieser verfluchten Insel hält und b.) welche Nachricht er wohl überbringen lassen möge.
    Nun stellt sich heraus das die Nachricht ganz Simpel lautet: "Sorry für die Verspätung--- ---Aber ich werde da sein. ---Marco" Was soll das?
    Soviel aufries um eine Nachricht praktisch für die Katz? Im warsten Sinne des wortes.
    Ich hätte mir hier einfach "mehr" erhofft, das er die Insel vielleicht wegen Weevil nicht verlassen kan oder ähnliches und was weiß ich ne`n Hinweis wo sich das letzte RP befindet, oder etwas anderes wichtiges. Aber diese Nachricht führt die Szenerie aus 909 für mich ab adsurdum, warum solch eine Nachricht überbringen lassen wenn ich ein paar Sekunden vorher sage das ich eben diese Insel nicht verlassen kann?
    Das ergibt für mich einfach keinen Sinn.

    Alles im allen eigentlich sogar ein gutes Kapitel das mir gefählt, aber die Nachricht hat mich dann doch irgendwie getriggert.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • DB Generation schrieb:

    2. Ich habe mir seit der Aussage Marcos in Kapitel 909? das Hirn zermardert was ihn a.) auf dieser verfluchten Insel hält und b.) welche Nachricht er wohl überbringen lassen möge.
    Nun stellt sich heraus das die Nachricht ganz Simpel lautet: "Sorry für die Verspätung--- ---Aber ich werde da sein. ---Marco" Was soll das?
    Soviel aufries um eine Nachricht praktisch für die Katz? Im warsten Sinne des wortes.
    Da würde ich erstmal abwarten, bis Oda uns den Grund für Marcos Nachricht zeichnen wird. Irgendeinen wichtigen Grund wird Marcos Verzögerung gehabt haben, auch wenn er am Ende gleichzeitig mit Neko auf Wano angekommen ist, sonst hätte sich Oda nicht bemüht. Es würde mich nicht überraschen, wenn Marco zwischenzeitlich die übriggebliebenen WB Piraten/Verbündete zusammentrommelte und nach Wano schickte, sodass sie in letzter Sekunde als Verstärkung/Rettung um die Ecke schippern.
    Wir dürfen nicht vergessen, dass WBs letzter Befehl war Ruffy heil aus dem GE zu bringen, da er seinen und Rogers Traum (Krieg gegen die WR) in Ruffys Hände gelegt hatte. Theoretisch müsste Marco nur den letzten Willen ihres Vaters den anderen in Erinnerung rufen und sie würden kommen.
    Oda hat uns ja einen Krieg auf Wano versprochen, der das GE in den Schatten stellt und wenn endlich die BM Bande es den Wasserfall hinaufschafft, bzw. die Marine in welcher Form auch immer (VA,CP?,Admiral?) ebenfalls aufkreuzt und BB eigentlich auch ein großes Interesse haben müsste mal wieder den lachenden dritten zu spielen, um 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, indem er seinen Yonkou Status weiter festigt und weitere extrem starke TF klaut.
    Selbst wenn nur die Hälfte der genannten Partein am Ende aufkreuzt, benötigen unsere Protagonisten weitere Verstärkung, um eine realistische Chance zu haben. Generell denke ich, dass Oda hier ebenfalls eine gewaltige Schlacht aufziehen wird, denn sie sollte die letzte Schlacht sein bis zum Höhepunkt mit der WR. GE -> Oni -> MJ.
  • Bzgl. Big Mum ist mir ein anderer/neuerer Gedanke gekommen:

    Ihr fehlen ja mittlerweile 2 ihrer schwersten offensiven Waffen. Aus diesem Grund könnte ich mir vorstellen, dass sie durch einen uns bereits "vorgestellten" Charakter beschäftigt werden kann.
    Ich meine damit Yamato. Es scheint mittlerweile so, als würden die FL6 nach und nach aufgehalten werden. Maria hat kein Interesse, das Pärchen(?) trifft Ruffy, Sasaki wird erstmal angekettet. Who-is-who ist zwar unterwegs, aber auch er wird wohl eher auf die Allianz treffen. Es wurde in diesem Kapitel ja erneut erwähnt, dass die Allianz das HQ langsam aber sicher umkreist hat.
    Passend zu seinem Namen könnte Yamato etwas gegen Kämpfe auf Onigashima haben und sich deswegen gegen Big Mum stellen. "Ist mir egal, dass du eine Kaiserin bist, mein Alter prügelt mich schon mein Leben und der ist auch so einer."

    Ist natürlich rein spekulativ, da wir immer noch nichts über ihn wissen. Aber Kaido's schlechte Meinung über ihn, ließe sich so begründen.
    Do you wanna play with us ?


  • Achter Samurai schrieb:

    Bisher empfand ich die 100 Bestien-Bande rein vom Charakterdesign her mit weitem Abstand als die uninteressanteste Kaiser-Clique. Besonders die drei Kommandanten finde ich auch eher enttäuschend und als Figuren recht eindimensional. Die Tobiroppo sind da schon ein kleiner Lichtblick. Da darf man auch auf interessante Kampfpaarungen hoffen.

    Ich sehe King und Jack bisher auch als eindimensional an. Genauso wie ich den von Zorro zerteilen Steinmenschen mit der Piepsstimme in DressRosa (Pica) als schrecklich eindimensional empfand. Der Charakter ist leider dauerhaft verschandelt. Queen ist schon vieel besser, finde ich...

    Aber der Grund ist einfach der, daß King und Jack bis jetzt keine Schwächen haben und dazu auch noch so kostümiert herumlaufen, daß man schlecht Schwächen ableiten/implizieren kann. Wer hat schon täglich mit SadoMaso-Typen zu tun...? Außer Oda, meine ich natürlich... Hier müssen wir einfach noch warten, bis ihr großer Auftritt kommt und der dann paßt. "Charakter" ist generell schwierig bei einsilbrigen, fleißigen "Gefolgsleuten", die sich darauf beschränken, Diener ihres Herren zu sein. Die stellen ihre Bedürfnisse hintenan und treten dann auch wenig kreativ auf.

    Haben sie dann aber Schwächen, dann kann es schnell passieren, daß sie als unseriös oder kitschig wahrgenommen werden. Ich sehe es vereinfacht gesagt so: Queen versucht, kreativ zu sein. Und so was geht nicht, ohne daß man seine gewohnten Bahnen verläßt und über den Schatten der eigenen scheinbaren Stärke und Erfolge springt. Es ist wirklich gut, ab und zu richtige "Idioten" (im Sinne von Abweichler von der Norm) zu treffen und zu imitieren. Man fühlt sich besser und kommt wieder etwas voran. Aber es ist nicht nur die Inspiration. Die anderen kommen auch weiter, wenn ihre "Anführer" nicht unerreichbar sind. Kurz und knallhart gesagt: er versucht, seine Leute mitzunehmen. Daher die Show.

    So ungefähr. Ich könnte zur Vermeidung von Fehlinterpretationen ausführlicher schreiben, aber ich denke, man erkennt den Sinn.
  • tumbinai schrieb:

    Ich sehe King und Jack bisher auch als eindimensional an. Genauso wie ich den von Zorro zerteilen Steinmenschen mit der Piepsstimme in DressRosa (Pica) als schrecklich eindimensional empfand. Der Charakter ist leider dauerhaft verschandelt. Queen ist schon vieel besser, finde ich...
    Interessant, dass du Pica erwähnst. Doffys Truppe empfand ich nämlich auch als eine langweiligsten Gruppierungen was das reine Charakterdesign betrifft. Auch hier waren einzelne Mitglieder am Ende um Längen interessanter als die Elite-Offiziere. Ob eine Figur Macken hat oder nicht, finde ich sekundär. Mich interessiert, ob der Charakter glaubhaft wirkt und optisch stimmig designt ist. Das muss nicht per se meinen Vorstellungen von guten Charakteren und ästhetischen Normen entsprechen, aber es fehlen mir in der Breite allgemein ein bisschen die "normalen" Typen, die bösartig und gefährlich sind. So Figuren wie Gin oder Black. Von Jack und King haben wir jetzt noch nicht soviel gesehen, aber da gefallen mir zum Beispiel die Top-Leute von Big Mom wie Katakuri und Perospero im Gesamtpaket wesentlich besser. Die drei Katastrophen sind auch alle in Kaido-Manier gestaltet; sind grobschlächtig, gigantisch und haben Zoan-Teufelskräfte. Da fehlt auch ein wenig der Überraschungseffekt.

    Auch wenn es rein thematisch Sinn ergibt, ist es doch schon kurios und unwahrscheinlich, dass ausgerechnet die Bestien-Piraten alle Schlangen-, Saurier- oder Urviecher-Zoanfrüchte und die Big Mom-Kinder alle Nahrungs-, Klebemasse-, und Süßigkeits-Teufelsfrüchte gegessen haben. Aber das ist auch kein Kritikpunkt, weil es storytechnisch auch Sinn macht. Bei Queen dachte ich als alter Schubladendenker natürlich sofort an eine Frau im Stil von Black Maria. In der Hinsicht hat Oda meine Erwartungen konterkariert; aber im positiven Sinne. Queen gefällt mir aber trotzdem nicht so sonderlich gut. Nicht weil er glatzköpfig und korpulent ist, sondern weil er auch wieder ein unmenschlicher Gigant auf erbärmlichen Stummelbeinen ist. Hier würde ich mir etwas mehr Varianz und Liebe fürs Detail wünschen. Sein allgemeines Verhalten finde ich jetzt auch nicht groß nervig oder negativ. Mir geht es um das Design. Jacko oder Mr. 2 waren auch partiell lächerlich, hatten aber auch ihre düstere Seite und konnten echt gefährlich werden. Von daher stören mich auch die Macken der Flying Six nicht groß, aber ich begrüße außerordentlich, dass die rein physisch mal wieder halbwegs "normale" Typen sind.
    "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:
  • Zexal schrieb:

    Wenn man zwei Kapitel vorher richtig gelesen und nicht nach Fehlern gesucht hätte, hätte man mitbekommen, dass diese Smilenutzer was drauf haben, als Zoro auf Seite 14 sagte: '' Das Problem ist ja nicht mal deren Anzahl! Das ist die Crew eines Kaisers, die haben viele starke Männer..'' Das war auch gleichzeitig der Grund weshalb Zoro oder Ruffy nicht Apoo schnell one hiten konnten oder sicher richtig verteidigen. Die sind umzingelt von Feinden. Und nicht von irgendwelchen Feinden wie Hody's Hampelmänner, die nach einmal Königshaki K.o. gehen.. Sondern richtigen Feinden, die alle was drauf haben, aber halt nicht auf dem Niveau eines Kommandanten oder knapp darunter. Jeder dieser Männer dürfte wahrscheinlich mindestens so stark wie ein 100 Mio. berry Mann sein. Mindestens. Wenn man sich mal an den Postboten von Shanks erinnert.
    Damit hat Zorro aber sicher nicht die Smiles gemeint, sondern Apoo und die höher Rangigen. Kann mir doch keiner erzählen, dass Gazellenman, Batman und wie sie alle heißen eine ernsthafte Gefahr sind. Nicht mal die meisten Headliner würde ich irgendwie als großes Hindernis sehen. Das ist es auch was @Pez angesprochen hat. Man hat eher das Gefühl man befindet sich in einem Zoo, als in einem Herrschaftsgebiet von einem Kaiser. Als im Manga die Smilenutzer geteasert wurden, hatte man ja erst relativ hohe Erwartungen. Zumindest bei diesem Bild mit den roten Augen. Aber letztendlich hat sich herausgestellt, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Ich weiß jetzt auch nicht, wo du die "richtigen Feinde" lokalisierst xD Die meisten, die sich um Ruffy, Zorro, Kid versammelt haben sind einfache Soldaten, die mit Sicherheit auch mit KH ausgenockt werden könnten ( wenn es Oda dann zulässt ). Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein Apoo auch von Ruffy oder Zorro ge1hittet werden könnte. Seh ich so ein bisschen wie Lysopp. Der ist auch auf Fernkampf spezialisiert, aber im Nahkampf relativ schwach.
  • Ich bin wirklich sehr gespannt wie Oda die Kämpfe und die Story strukturieren wird. Ich habe nämlich weiterhin die Befürchtung, dass die von wohl uns allen gewünschten Duelle, nicht den erhofften Fokus erhalten den sie verdienen und meiner Meinung nach auch zwingend brauchen. Das beste Beispiel, das hier auch ständig erwähnt wird, ist Enies Lobby. Auch ich bin großer Fan dieses Arcs, insbesondere weil er unseren Strohhüten epische Einzelkämpfe verschafft hat. Derzeit bekommt man zwar durch die Aufteilung der SHB und der Anzahl an Feinden das Gefühl, es läuft endlich wieder darauf hinaus. Nichtsdestotrotz hatte ich selbiges Empfinden auf Dressrosa oder WCI und wurde eher leicht enttäuscht. Und bei eben genannten Arcs waren es eben auch sehr viele Charaktere (jetzt sind es nochmal mehr) welche Oda integrieren muss/möchte. Dazu muss gesagt sein, dass ich nicht nur davon spreche der SHB geile Duelle zu liefern. Sondern einfach mal generell mehr Chapter für Kämpfe zu nutzen, statt ständig das Szenario zu wechseln und nur Ruffy glänzen zu lassen. Ich hatte sowohl in Dressrosa (Aufbau der Allianz) als auch in WCI (zu hoher Anteil an Feinden, Flucht etc.) Verständnis dafür, dass es von der Konstellation nicht optimal war, unsere Protagonisten in gute Einzelkämpfe zu schicken. Jetzt ist die Situation aber definitiv eine andere. Man greift Kaido auf Onigashima an - seine Truppen sind versammelt, Big Mom (Vlt auch ein Teil Ihrer Bande) ist auch noch da und wir haben genug fähige Kämpfer auf Seiten der SHB um es jetzt richtig Krachen zu lassen. Kein weglaufen mehr sondern Do or Die.

    Ich bleibe dabei, dass die Darstellung der Flying Six sehr an die CP9 erinnert und wir hier u.a. sehr gute Gegner für unsere SHP präsentiert bekommen. Was wissen wir über die Stärken?

    - Sanji ist stärker als Page One. Der wohl, weil auch jung, eines der schwächeren Mitglieder der Flying Six ist.
    - Ruffys Zeit (wenn auch nicht allein) ist gekommen, um sich mit den Kaisern zu messen - sprich er ist wohl etwas
    stärker als der Top-Kommandant eines Kaiser (in dem Fall King).
    - Die Desaster sind zu stark für die restlichen Strohhüte (siehe Jacks Darstellung auf Zou, Queen vs. Big Mom) bzw.
    ein derartiger Sprung wäre (außer vielleicht bei Zorro und Jimbei) unglaubwürdig und für den Weiteren Story-
    Verlauf kontraproduktiv (keine Steigerung). Der Sprung erscheint erst sinnvoll, wenn Ruffy es mit einem Kaiser
    allein aufnehmen kann.
    - Wir können mit Sicherheit sagen, dass wir genug erfahrene und starke Kämpfer haben (Marco, Neko, Inu, Law,
    etc.) die es mit den Desastern aufnehmen können. Problem bleiben die beiden Kaiser und
    das diese keiner im Einzelkampf besiegen kann.

    Erwartungen:

    - Ruffy wird es logischerweise mit Kaido zu tun bekommen (wenn auch im Teamkampf mit Kid, etc.)
    - Zorro und Jimbei traue ich wie erwähnt zu, es mit einem Jack oder Queen aufzunehmen. Aber diese jetzt schon
    besiegen zu können... eher nein. Eine Option bleiben natürlich immer Teamkämpfe um den Stärkeunterschied zu
    relativieren. Zorro sollte den stärksten der Flying Six besiegen können, Jimbei ebenfalls.
    - Sanji sehe ich unter den beiden und glaube er müsste an seine absoluten Grenzen gehen um die stärksten der FS
    zu besiegen.
    - Bei den restlichen Strohhüten bin ich mir sehr unsicher. Ich denke jeder der Strohhüte hat Potenzial, aber das
    Niveau der unteren Flying Six könnten imo maximal Brook, Franky und Robin aufrufen.

    Es ist aber einfach an der Zeit das alle Ihre neuen Fähigkeiten präsentieren können. Sanji und Nami sind bei mir kräftetechnisch durch ihre neuen Waffen deutlich aufgestiegen und bieten unheimlich viele Optionen im Kampf. Wenn ich nur im Ansatz daran denke, wir könnten hier wirklich mal wieder Kämpfe wie in Enies Lobby serviert bekommen... All-Out und episch inszeniert. Oder auch ein Marco gegen einen King, Neko und Inu gegen Jack. Wer würde dazu nein sagen?? Dennoch bleibt ein leichter Zweifel, ob Oda nicht wieder eher den Fokus auf Kaido und Ruffy legt und andere Kämpfe eher auf der Strecke bleiben.

    Alles in allem weckt das Chapter wieder altes Enies Lobby Feeling in mir und macht einfach Lust auf mehr!
  • ichimonji schrieb:

    Hallo,
    kann es sein das Marco der Sohn von Kaido ist?Wär schon typisch Oda solcher Dinger aber fänds geil.
    Netter Gedanke, aber dafür spricht klar dagegen, dass Yamato noch in der Nähe von Onigashima / Wano Kuni sein soll.
    Und diese Aussage wurde noch vor Marco´s Erscheinen am Wasserfall getätigt.

    Der Sohn wird mit Sicherheit ein neuer unbekannter Charakter sein (evt die Person, die hinter Robin-Jimbei erschien) oder wir kennen Ihn bereits unter einer anderen Identität auf Wano Kuni.
  • Chaos Maniac schrieb:

    ichimonji schrieb:

    Hallo,
    kann es sein das Marco der Sohn von Kaido ist?Wär schon typisch Oda solcher Dinger aber fänds geil.
    Netter Gedanke, aber dafür spricht klar dagegen, dass Yamato noch in der Nähe von Onigashima / Wano Kuni sein soll.Und diese Aussage wurde noch vor Marco´s Erscheinen am Wasserfall getätigt.

    Der Sohn wird mit Sicherheit ein neuer unbekannter Charakter sein (evt die Person, die hinter Robin-Jimbei erschien) oder wir kennen Ihn bereits unter einer anderen Identität auf Wano Kuni.
    Weis das ja aber dachte mir kann ja sein das Marco den Namen nicht mehr wollte aber Kaido ihn immer noch so nennt.
    Denk mir dabei das Marco schon als Kind bei WB wahr und WB mit Kaido in einer Piratenbande,hab bis heute nie verstanden wieso Kaido und WB geklärt haben wer der stärkere ist darum kam der Gedanke das Marco der Sohn sei könnte.
    Meine dabei jetzt aber nicht damit das Marco Kaido treu ist oder so ein quatsch.
    Ganz im Gegenteil denk das wär wie bei Sanji und seiner Sippschaft.
  • Achter Samurai schrieb:

    Die drei Katastrophen sind auch alle in Kaido-Manier gestaltet; sind grobschlächtig, gigantisch und haben Zoan-Teufelskräfte. Da fehlt auch ein wenig der Überraschungseffekt.
    Wenn man sich das mal überlegt: Oda ist Japaner. Seine Figuren sind aber vom Aussehen her "europid" und deren Verhalten ist eher individualistisch, um nicht zu sagen: westlich.

    Nun war ich nie in Japan, bloß China. So groß sind die Unterschiede zu uns nicht, finde ich. (Japan soll noch mal nen Zacken schärfer sein, großartiger, aber ich weiß es nicht.) Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, daß ihn solche Kerle faszinieren, weil es sie bei ihm so nicht gibt (!); er aber einfach nicht das Wissen hat, solche Typen so realitätsnah feinzuzeichnen, daß es auch für uns paßt. Weil er sie bzw. ihre Gegenstücke in der Realität (groß, grobschlächtig, aber nicht doof und auch kein SadoMaso) nie getroffen hat. Er versucht mit seinen Figuren allgemeingültige Werte zu vertreten, die unabhängig von der Nation des Lesers verständlich sind. Gleichzeitig kann er nicht aus seiner Haut. Und so ist sein Schema vorgezeichnet. Er stellt den "Schrecken" an die Spitze, den er als "Schrecken" empfindet...

    Ansonsten stimme ich deinem Posting einfach zu, gerade das mit der Stimmigkeit/Glaubhaftigkeit von Aussehen und Charakter war gut gesagt. Wobei ich mich jetzt nicht an Queens Beinen störe. :)
  • noYa schrieb:

    DB Generation schrieb:

    2. Ich habe mir seit der Aussage Marcos in Kapitel 909? das Hirn zermardert was ihn a.) auf dieser verfluchten Insel hält und b.) welche Nachricht er wohl überbringen lassen möge.
    Nun stellt sich heraus das die Nachricht ganz Simpel lautet: "Sorry für die Verspätung--- ---Aber ich werde da sein. ---Marco" Was soll das?
    Soviel aufries um eine Nachricht praktisch für die Katz? Im warsten Sinne des wortes.
    Da würde ich erstmal abwarten, bis Oda uns den Grund für Marcos Nachricht zeichnen wird. Irgendeinen wichtigen Grund wird Marcos Verzögerung gehabt haben, auch wenn er am Ende gleichzeitig mit Neko auf Wano angekommen ist, sonst hätte sich Oda nicht bemüht. Es würde mich nicht überraschen, wenn Marco zwischenzeitlich die übriggebliebenen WB Piraten/Verbündete zusammentrommelte und nach Wano schickte, sodass sie in letzter Sekunde als Verstärkung/Rettung um die Ecke schippern.Wir dürfen nicht vergessen, dass WBs letzter Befehl war Ruffy heil aus dem GE zu bringen, da er seinen und Rogers Traum (Krieg gegen die WR) in Ruffys Hände gelegt hatte. Theoretisch müsste Marco nur den letzten Willen ihres Vaters den anderen in Erinnerung rufen und sie würden kommen.
    Oda hat uns ja einen Krieg auf Wano versprochen, der das GE in den Schatten stellt und wenn endlich die BM Bande es den Wasserfall hinaufschafft, bzw. die Marine in welcher Form auch immer (VA,CP?,Admiral?) ebenfalls aufkreuzt und BB eigentlich auch ein großes Interesse haben müsste mal wieder den lachenden dritten zu spielen, um 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, indem er seinen Yonkou Status weiter festigt und weitere extrem starke TF klaut.
    Selbst wenn nur die Hälfte der genannten Partein am Ende aufkreuzt, benötigen unsere Protagonisten weitere Verstärkung, um eine realistische Chance zu haben. Generell denke ich, dass Oda hier ebenfalls eine gewaltige Schlacht aufziehen wird, denn sie sollte die letzte Schlacht sein bis zum Höhepunkt mit der WR. GE -> Oni -> MJ.
    Natürlich hoffe ich und warte ich darauf das Oda diesen triftigen Grund zeichnet, jedoch kommt das momentan ein wenig komisch rüber. Ich hätte erwartet das dieser triftige Grund in dieser Nachricht erhalten ist. Dies ist aber nicht der Fall, ich warte wie gesagt gerne bis Oda alles zusammenfügt -das habe ich bisher immer getan- jedoch habe ich das Gefühl, dass das ganze für Oda jetzt abdakta gelegen ist da er die Nachricht ja präsentierte und wir somit den Inhalt eben dieser kennen.
    Für mich ein Fingerzeig das er das Thema anscheinend nicht mehr aufgreift, vielleicht irre ich mich ja auch.

    Um ehrlich zu sein empfinde ich den Akt jetzt schon als grenzwertig was die Anzahl der Charaktere anbelangt, noch mehr braucht es eigentlich nicht und trotzdem hätten wir ein riesen Ereignis. Jedoch -und da müssen wir uns nun eben auch überaschen lassen- wenn Oda es schaft diese risiege Anzahl an Charakter richtig zu positionieren und in Szene zu setzen, ohne die SHB aus dem Fokus zu verlieren, kann er gerne noch weitere präsentieren.
    Das müssen jedoch erst abwarten ob Oda das hinbekommt.

    Ich hoffe einfach das er sich nicht selbst zuviel vornimmt und alles bitte richtig überdacht hat, vorallem das 2 Kaiser Problem.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.