PBFL - Fantasy Football, Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hör mal wer da honkt – Das Playoff Magazin: All-Blue-Bowl II Stronki Bowl IV

      Dr.Honk schrieb:

      Während die Hedgehogs erneut um eine Top-Position in der Liga kämpfen, liegen die Samurais angeknockt am Boden. Nach ihrem Sieg gegen die Pirates konnten sie zwar etwas aufatmen, aber die Situation ist nach wie vor unbefriedigend. Doch auch wenn sie die Playoffs diese Saison verpassen sollten, ein Sieg im Stronki-Bowl wäre den Fans genauso viel Wert.
      Diesen wollen die Hedgehogs jedoch verhindern. Denn sie sind noch mittendrin im Rennen um die Playoffs und gehen als klarer Favorit in die Partie.
      Acht Wochen ist dieses Zitat nun alt und die Welt war eine andere. Restaurants hatten geöffnet, Donald Trump war US-Präsident, die Pittsburgh Steelers waren ungeschlagen.
      Doch die Samurais haben sich entgegen aller Erwartungen in die Playoffs gekämpft und stehen ihren Erzrivalen also erneut gegenüber. Somit geht die Mutter aller Spiele in ihre vierte Runde.
      Und auch für 10 andere Teams geht es diese Woche um die Abschlussplatzierungen. Hier ist der finale Spieltag der 2. Pirateboard Football League!

      Mitterawa Saints vs. Herrenhäuser Hawks (11th Place Game)
      Saints und Hawks liefern sich das Duell der Geschlagenen. Im Vorjahr standen beide Teams in den Playoffs, nun müssen sie sich mit den Plätzen 11 und 12 zufrieden geben. Natürlich für beide zu wenig! Die GMs @Aka-Inu und @segarg96 werden die Saison genau analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen müssen, damit sie in der kommenden Spielzeit wieder oben angreifen können.
      In Woche 12 gewannen die Saints deutlich mit 117,08 zu 88,20. Diesmal scheint es jedoch auf ein ausgeglicheneres Spiel hinauszulaufen.

      Part-Time Pirates vs. Munich Meteors (9th Place Game)
      Ebenso bei der Partie zwischen den Pirates und den Meteors. Das war bereits in Woche 1 so, als die Meteors mit 110,00 zu 108,60 nur denkbar knapp gewannen. Im letzten Saisonspiel soll es ihr insgesamt sechster Quarterback richten. Cousins ist durchaus einiges zuzutrauen, da seine Leistungen in den letzten Wochen sehr ordentlich waren. Die größten Bauchschmerzen verursacht GM @Callico nach wie vor das unkonstante Receivercorps.
      Bei @Hugo sieht es da nicht besser aus. Viel wird für die Pirates über den Lauf gehen müssen. In der kommenden Saison werden sie ihre Erfahrungen an dieser Stelle aber sicherlich für eine Neuausrichtung nutzen und eine erfolgreichere zweite Saison anstreben.

      Rostocker Robben vs. Rainbowchopper Cheeseheads (7th Place Game)
      Robben und Cheeseheads reihen sich an diesem Wochenende in die Liste der PBFL-Klassiker ein, denn bereits zum vierten Mal treffen @Cantona und @GrizzlyD.Piece aufeinander. Zuletzt in Woche 2, als die Cheeseheads mit 96,00 zu 77,52 gewannen. Die Robben können nun ihren 7. Platz des Vorjahres verteidigen, während die Cheeseheads ihren 9. Rang schon übertroffen haben. Dennoch schmerzt das erneute Verpassen der Playoffs beide Teams und das Ziel für 2021 kann kein anderes sein, als endlich um den Titel mitzuspielen.

      Sauerland Hard Knocks vs. Augsburg Armadillos (5th Place Game)
      Diese Chance hatten die Knocks bereits zum zweiten Mal. Nach ihrem zweiten Platz im Vorjahr reichte es nun zwar erneut für die Playoffs, jedoch war bereits im Viertelfinale Schluss. Ebenso für die Armadillos, die dennoch stolz auf ihre erste PBFL-Saison zurückschauen können. Mit einem Sieg würde @Kaido Kid die knappe 90,48 zu 92,42 Niederlage aus Woche 11 ausgleichen und @Justit auf den 6. Platz verdrängen. Doch das wird alles andere als leicht, denn die Knocks gehen dank ihres starken RB-Duos leicht favorisiert ins Saisonfinale.

      Hannover Hedgehogs vs. Honki Samurais (3rd Place Game)
      Es ist letztendlich also genauso gekommen, wie es sich Fans und Manager gewünscht haben. Der vierte Stronki-Bowl in der Geschichte der PBFL beendet diese Spielzeit. Wie bereits in Woche 8 gehen die Hedgehogs klar favorisiert ins Rennen. Doch wenn die Samurais eines bisher gezeigt haben, dann dass sie umso gefährlicher sind, wenn man sie schon abgeschrieben hat. Wie beim letzten Aufeinandertreffen, als sie mit 98,08 zu 78,10 einen deutlichen Sieg einfuhren und @StringGreen einige schlaflose Nächte bescherten.
      Und hier sind wir nun. Nach 12 harten Wochen endet unsere zweite Saison mit einem Spektakel. Mit dem Klassiker der Klassiker. Verteidigen die Hedgehogs ihren 3. Platz aus dem Vorjahr, oder gewinnen die Samurais ihren 3. Stronki-Bowl? Und kann es noch etwas größeres als dieses Spiel geben? Die Antwortet lautet JA! Denn zwei Teams haben sich dieses Jahr noch stärker präsentiert…

      Nordbaden Dukes vs. Tyrol Emperors (All-Blue-Bowl II)
      Und das sind die beiden an 1 und 2 gerankten Divisionssieger. Und damit stehen auch die verdienten Mannschaften im Finale. Im Head to Head Vergleich heißt das: Allen (3) gegen Murray (1). Henry (3) gegen Kamara (2). Tucker (7) gegen Slye (7). Steelers (1) gegen Colts (3).
      In Woche 11 deklassierte @Doom1491s Team die Emperors mit 127,44 zu 91,46. Ein herber Rückschlag für @EmperorsHaki, der ihm beinahe den zweiten Platz gekostet hätte. Entsprechend motiviert wird sich das Team aus Tirol präsentieren. Bereits im Halbfinale wurden die Samurais regelrecht überfahren, während die Dukes mit den Hedgehogs deutlich mehr Schwierigkeiten hatten.
      Wer hat am Ende die Nase vorn und holt sich den Titel? Ladies and Gentlemen, Vorhang auf für den All-Blue-Bowl II!

      Euer Honki
    • Sagt alle Chesse und fertig ist die Saison.

      Glückwunsch zum Sieg im letzten Spiel @Cantona. :)

      Auch wenn noch ein paar Entscheidungen ausstehen, so steht meine Endplatzierung bereits fest und schlussendlich ist nach solch einer Saison der 8.Platz ein versöhnlicher Abschluss.
      Gemessen an den eigenen Ansprüchen eine erneute ernüchternde Enttäuschung.

      Nun gut, fangen wir von vorne an.
      Denn, den größten Fehler habe ich direkt zu Beginn beim Draft begangen und das war, nachdem ich sah, dass ich erst an 14ter und letzter Stelle picke, dass ich in Panik verfallen bin. Und zusätzlich für diese Situation mir keinen Plan gemacht habe. Sicherlich ist es ganz nett, gleich doppelt zu picken, jedoch dazwischen dann immer 26 Picks zu warten, hat sich wie eine quälende Ewigkeit angefühlt. Ganz besonders dabei zuzusehen, wie die anderen all die Spieler picken, die ich fokussiert hatte und das betraf nicht nur die erste Reihe auf meiner Liste, sondern auch die folgenden Reihen. Dadurch, dass alle direkt meist erstmal RB's picken, war es für mich positiv, dass ich bei meinem ersten Doppelpick Travis Kelce, den besten Tight End der Liga picken konnte. Mit Ekeler hatte ich eigentlich einen vernünftigen Not-RB bekommen. Jedoch hat sich dieser aufgrund seines mehrwöchigen Verletzungsausfalls dann leider als halbe Ente erwiesen.

      Trotz des Panik-Drafts war ich am Ende in gewisser Hinsicht durchaus optimistisch, dass die Saison doch nicht so katastrophal wird wie befürchtet. Schlussendlich war es eine Mischung aus beiden.
      Obwohl das erste Spiel gegen die Nordbadener Dukes von @Doom1491 knapp verloren ging, war es ein Saisonstart der zuversichtlich stimmte. Was sich dann mit Erfolgen gegen die Rostocker Robben von @Cantona und den Sauerland Hard Knocks von @Justit bestätigte. Wobei das gegen die Knocks wohl eher Glück war oder sich die Spieler einfach nach ihrem Feuerwerk aus der Vorwoche ausruhen musste. In Week 4 gab es dann gegen die Venlo Vipern von @Sirlo eine ordentliche Klatsche, die demonstrierte, dass mein Team in der Konstellation einfach noch nicht bereit ist. Zudem war es der Beginn von 3 weiteren enttäuschenden Wochen. Gegen die Part-Time Pirates von @Hugo gab es zwar noch ein kurzes aufbäumen. Jedoch gegen die Augsburg Armadillos von @Kaido Kid und den Hannover Hedgehogs vom glorreichen Commissioner @StringGreen zeigte sich, dass es nur noch darum geht nicht letzter zu werden und keine all zu großen Klatschen mehr zu bekommen. Nichts desto trotz war ich weiter davon überzeugt, solange ich noch eine Chance habe, glaube ich an den Einzug in die Playoffs. So bin ich nun mal.

      Dann kam das erste Spiel gegen den damaligen Spitzenreiter auch bekannt als Kingslayer-Move Nummer 1 gegen die bis dato sehr erfolgreich gestarteten Tyrol Emperors von @EmperorsHaki. Ein Spiel, wo ich von Anfang der Saison überzeugt war, dass ich dieses gewinne. Selbst nach dem die Emperors so fulminant gestartet sind, war ich überzeugt, dass sie spätestens gegen mich verlieren, sollten sie bis dahin ungeschlagen sein. Schlussendlich bewahrheitete sich nur meine Sieg-Überzeugung. Als nächstes ging es die Comebacker des Jahres den Honki Samurais von @Dr.Honk. Auch wenn die Niederlage durchaus selbst verschuldet war, so haben die Samurais dennoch verdient gewonnen. Nun kam der Kingslayer-Move Nummer 2, der im Nachhinein sogar weitreichendere Folgen hatte. Denn die Munich Meteors von @Callico waren zu dem Zeitpunkt das Team der Stunde und amtierender Tabellenführer, jedoch scheinen die Cheeseheads ihr Kryptonit zu sein. Denn trotz einer schwachen Offense-Leistung meiner Cheeseheads gab es für mich einen recht souveränen Sieg. Und dieser Sieg läutete eine ziemllich frustrierende und enttäuschende Serie der Meteoriten ein. Was durchaus Schade war, da sie bis dato eine gute Saison spielten und auf einem guten Weg waren die katastrophale erste Saison vergessen zu machen.

      Mit den Herrenhäuser Hawks von @segarg96 war es dann wie gegen die Samurais am Ende eine durchaus selbstverschuldete und verdiente knappe Niederlage. Austin Ekeler meldete sich dann zwar zu spät, aber durchaus rechtzeitig für einen versöhnlichen Saisonabschluss zurück und half gleich dabei gegen Rudi´s Raufbolde von @Rudi D(as) Rudas die Rechnung zu begleichen und gleichzeitig eine Neue aus umgekehrter Richtung zu eröffnen. Zum Abschluss kam dann der Titelverteidiger Mitterawa Saints von @Aka-Inu, wo ich auf eine Revanche hoffte. Da ich am ersten Spieltag in der ersten Saison eine deutliche Niederlage einfuhr, nachdem ich den enttäuschende Cam Newton statt Lamar Jackson aufstellte.

      Mit den abschließenden Siegen war ich dann froh noch eine Chance darauf zu haben in die Top 10 zu kommen und einen einstelligen Abschlussplatz zu bekommen. Da kam es im ersten Consolation-Spiel dann ein wiedersehen mit den Herrenhäuser Hawks, wo ich überraschend früh am morgen erwachte und das komplette letzte Viertel am zittern war, dass mein RB Dobbins die entscheidenden Punkte macht. Zwischenzeitlich sah es so aus, dass ich lieber Higgins statt ihn hätte aufstellen sollen. So sehr gebangt und gezittert habe ich noch nie bisher bei einem Spiel. Ne Woche später kamen erneut die Munich Meteors und erneut bestätigte sich, dass die Cheeseheads einfach ein spezieller Alptraum zu sein scheinen.

      Dem Sieger im letzten Spiel habe ich bereits gratuliert und in diesem Spiel war schon früh erkennbar, dass die Robben diesmal besser und souveräner drauf sind und sich somit den 7.Platz und der Best of the Rest zu sein redlich und sportlich verdient. :)

      Wobei der sportliche Ehrgeiz bei jedem selbstverständlich ist mehr zu erreichen als der Best of the Rest zu sein.

      Ob ich die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehe, wird sich in der neuen Saison zeigen. Doch ich bin guter Dinge mit einer besseren Analyse und einem besseren Draftplan mich in der kommenden Saison so aufzustellen, dass die Playoffs endlich erreicht werden und somit auch Titel Nr. 1 in die Höhe gestemmt wird. :-D :thumbsup:

      Ich danke allen Teilnehmer für eine weitere interessante und spannende Saison und was mir sehr gefällt, dass es einfach spannend und eng zwischen uns zugeht. :)
      Hoffentlich macht euch die PBFL ebenso bzw. ähnlich viel Spaß wie mir. Denn am Ende zählt neben dem Ehrgeiz, der Rivalitäten einfach der Spaß und dass wir eine derart tolle Gemeinschaft sind. 8-) :thumbsup: :) Jeder, der noch gerne zum 5thdown auf Discord dazu stoßen möchte, ist in meinen Augen sehr willkommen.
      Danke :) und nach dem PBFL können wir nun gemeinsam den Rest der NFL-Saison genießen, bei hoffentlich spannenden Playoff-Spielen und einem weiteren historischen Super-Bowl. :thumbsup:

      "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
    • Zuerst einmal - Glückwunsch an die Emperors, ich hatte in diesem Finale einfach keine Chance

      ABER West Blue Champion, regular Season Champion + regular Season Rekord und das nach einer Projection von 3-10, die ich ja persönlich für ziemlichen Quatsch hielt aber naja erstmal von Anfang an.

      DER DRAFT

      Ich muss sagen eigentlich hatte ich ein echt gute Gefühl mit dem Draft. Henry und Connor wollte ich unbedingt, Allen hatte ich projected die AFC East zu gewinnen und konstant gedachte Spieler wie McLaurin, Sanders, Tucker, Ertz oder Brown, die ich auch in vorherigen Jahren schon relativ hoch gedraftet hatte. Auch beide Defenses hab ich mit als beste eingeschätzt und das sollte sich auch bewahrheiten.
      Natürlich waren im nachhinein Brown oder Ertz nicht das was ich erwartet hatte, aber WR waren dieses Jahr weniger das Problem. Die TEs jedoch schon, wo ich nach Ertz Verletzung bestimmt 6-8 mal tauschen musste. Und auch auf den RB Positionen hatte ich außer Henry immer Verletzungssorgen und auch einige Wechsel.

      Ausblick: Nächste Saison muss ich nochmal die Draft Strategie überdenken, vor allem wie hoch ich nen Kicker oder TE drafte (Memo an mich selbst)

      DIE REGULAR SEASON

      Erst einmal mit einem Sieg reinkommen fühlte sich gut an, aber dann kam gleich mal eine heftige Klatsche gegen die Hard Knocks. Und genau wie im heutigen Finale erzielten allein die 2 RBs und der TE 100 Punkte zusammen. Und wenn du dann die zweitbeste Punktzahl an diesem Tag hast, dann ist das halt mal Matchup Pech. Eine gute Sache hatte dieser Spieltag aber, ich musst mich von Lock trennen und konnte mit Herbert die Überraschung der Saison verpflichten.
      In Woche 4 kam dann die ominöse und wahrscheinlich unglaublichste Woche der Saison, die Spielverschiebung von Titans gegen meine Steelers. Henry, Connor, Humphries, Steelers Defense raus. Keine Möglichkeit mehr zu adden oder traden an dem Freitag morgen als das bekannt wurde. Kein einlenken vom Hedgehog Coach und trotzdem der Sieg. Diese Woche hat mir in den 5 Jahren die ich jetzt bei Fantasy Ligen dabei bin gezeigt, dass ich doch mehr auf mein Resourcen Management aufpassen muss. Die folgende Regeländerung war aber sinnvoll und sollte so beibehalten werden.
      Der Rest der Saison war eigentlich dann ein Durchmarsch. Klar gab es 2 Ausrutscher gegen die Samurais und die Vipern, bei denen ich mit 2 Punkten verloren hatte, aber das Team war heiß und hat das auch gezeigt. Diese beiden Niederlagen waren nur wegen falscher Aufstellung entstanden und ich denke wenn du nur 2 Spiele falsch aufstellst in 13 regulären Saisonspielen hast du nicht viel falsche gemacht als Coach.
      Also 10-3. regular Season Record und first Round Bye. Trotzdem hatte ich nicht so wirklich ein gutes Gefühl für die Playoffs als ich mir den Spielplan angesehen hatte.

      DIE PLAYOFFS

      Selbst schon im ersten Spiel hatte ich kein gutes Gefühl gegen Green, viele Spieler hatten lange keine guten Spiele gemacht und die Kaderbreite war ziemlich geschrumpft. Aber auf King Henry ist Verlass und ich hatte Glück, dass Green einige Punkte auf der Bank gelassen hatte. Und ich habe um 2 Uhr nachts noch mitbekommen, dass Benny Snell das Rungame macht bei meinen Steelers und nicht etwas Samuels, manchmal ist es auch gut wenn man nicht pennen kann :D Aber damit sind die Duke WESTBLUE CHAMPIONS und das nehm ich doch gerne mit

      Für das Finale hatte ich ein etwas optimistischeren Blick, ich hab gedacht die Matchups sind gut, alle sind fit (außer Harris im Nachhinein), aber dann kam Alvin Kamara. Und ich glaube viel mehr muss man nicht sagen über das Finale. Am Ende war einfach bisschen die Luft raus

      Abschließend nochmal Danke an alle fürs mitspielen, wenn jeder mitmacht bei so vielen Leuten macht es einfach Spaß und ich freue mich auf nächste Saison. Die Dukes werden definitiv wieder angreifen und hoffentlich wieder das Ergebnis halbieren. Von 4 auf 2 auf 1 oder so XD.

      Nochmal Glückwunsch an die Samurais und auch an die Hedgehogs zu einem verdienten 3. Platz

      Doom
    • Und da ist also das Ding :D

      Was sich am Freitag/Samstag mit Kamaras Ausnahmeleistung schon angedeutet hat, hat sich schlussendlich bestätigt. Ich darf mich PBFL Champ nennen!

      Gratulation natürlich auch noch an @Doom1491, dein Team hat sich trotz der heiklen Ausgangslage richtig stark präsentiert. Ich hatte die Sorge, dass ihr mich noch einholt, was auch nicht so abwegig gewesen wäre. Ich war glaub ich gut 90 Punkte vorne und du hattest noch Allen, Henry und Harris offen und die drei können gemeinsam durchaus 90+ Punkte machen. Greenbay hat aber gottseidank Henry in Schach gehalten und mir somit den Sieg ermöglicht!

      Der Weg bis hierher war lange, aber auch verdammt geil. Also ich muss sagen, dass mir Fantasy-Football einfach noch eine krassere "Football-Experience" bringt, weil ich mich viel mehr mit allen Teams und den Spielen auseinandersetze. Ich kann also jetzt schon sagen, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein werde, um meinen Titel dann auch zu verteidigen!

      Die Leistung meines Teams kann sich definitiv zeigen lassen:

      PBFL Champion
      East-Blue Champion
      5th Down Champion
      Highest-scoring Team der Season

      Wir haben unserem Schlachtruf "Conquer them, Emperors" alle Ehre gemacht :D

      Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch viel Glück hatte und mein Team eigentlich kaum von Verletzungen und/oder COVID beeinflusst wurde. Zumindest nicht so signifikant, wie in so manch anderen Teams.


      Dann will ich meinen Rückblick auch mal der Reihe nach machen:

      DRAFT:

      @Dr.Honk, @segarg96, @Rudi D(as) Rudas und ich wollten ja eigentlich gemeinsam während des FTs den Draft live mitmachen. Durch technische Probleme mussten wir uns allerdings dann auf den Auto-Draft verlassen. Hier bin ich froh, dass ich im Vorhinein ein paar Settings gemacht habe und der Draft dann auch in meinem Sinne abgelaufen ist.

      Am meisten freut es mich, dass ich mit meinen Voreinstellungen so gute Arbeit geleistet hatte, dass ich in meinen ersten drei Picks Tyreek Hill, Alvin Kamara und Kyler Murray bekommen habe. Das Trio-Infernale, meine Goldjungen, die drei Spieler, die mich durch die Season getragen haben.

      REGULAR SEASON:

      Meinem Team ist ein Traumstart per excellence gelungen und wir konnten die ersten 4 Spiele doch recht souverän für uns entscheiden. Dass hier gleich drei Rivalen aus dem 5th Down besiegt werden konnten, war dann noch ein schönes Extra :D Das Selbstbewusstsein wuchs und wuchs, bis dann in Woche 5 die erste Schlappe auf uns wartete. Gegen die Robben von GM @Cantona mussten wir uns knapp geschlagen geben - hier hab ich mich einfach vercoacht.
      Davon unbeirrt konnten wir die folgenden beiden Wochen wieder Siege einfahren, bis es dann zur gefürchteten Woche 8 kam. Schon im Vorhinein wusste ich, dass diese Woche schwierig wird. Der Großteil meines gedrafteten Teams hatte hier ursprünglich bye. Ich habe zwar versucht, mich darauf möglichst gut vorzubereiten und ein schlagkräftiges Team aufzustellen. Am Ende war es aber trotzdem knapp zu wenig gegen @GrizzlyD.Piece - und auch wenn es andere nicht akzeptieren wollen, werde ich mich auch in Zukunft auf weitere GrizzlEH-Bowls freuen!
      Danach musste ich direkt die nächste Pleite verkraften. Obwohl mein Team mit über 130 Punkten richtig gut abgeliefert hatte, waren die Meteors von @Callico einfach zu stark. Die zweite 5th Down Niederlage in Folge. Hier war dann auch bei mir als GM n bisschen die Luft raus (ja @Callico, das war sie ^^)
      Es musste wieder ein Sieg her und gegen die Raufbolde von @Rudi D(as) Rudas gelang dies auch.
      Mit einem Record von 7-3 war ich dann bereits recht zuversichtlich auf den Playoff-Einzug und auch der Regular-Season Champion schien in greifbarer Nähe. Doch dann kam @Doom1491. Das Spitzenspiel der Liga konnte er für sich entscheiden und endgültig an mir vorbei ziehen. Danach sollte ich ihn auch nicht mehr einholen können.
      Mit dem Sieg über die Sauerland Hard-Knocks von @Justit konnte ich dann schlussendlich die Playoffs und den Sieg im East Blue clinchen!
      Die folgende Niederlage gegen @Hugo und seine Part-Time Pirates war dadurch zwar zu verschmerzen, trotzdem hätte mein Ehrgeiz einen Sieg zum Abschluss der Regular Season gerne gesehen!

      PLAYOFFS:

      Da stand ich nun: East-Blue Champ, Bye-Week und Mitfavorit auf den Titel. Zusätzlich waren mit @Dr.Honk und @StringGreen zwei meiner großen Rivalen auch noch im Rennen um den Titel dabei. Ich war heiß auf die Playoffs.
      Schließlich musste ich dann im Halbfinale gegen meinen alten Freund @Dr.Honk ran. Ein wahrer Angstgegner, nachdem er einen unglaublichen 7W-Streak hingelegt hat. Zu meinem Glück und seinem Unglück hat sein Team dann ausgerechnet in diesem Spiel komplett ausgelassen und ich konnte dann doch problemlos ins Finale einziehen.
      Hier wartete dann @Doom1491 auf mich, der mit einem ausgeklügelten Last-Minute-RB-Wechsel den Sieg gegen die Hedgehogs einfahren konnte.
      Das Finale war angerichtet: Nr1 der RS gegen Nr2 der RS, West Blue Champion gegen East Blue Champion - ein würdiges Finale und die Möglichkeit für mich, mich zu revanchieren für die knappe Niederlage in der Regular Season!
      Und was dann passiert ist, ist Football-Geschichte: Alvin Kamara regelt im Alleingang das letzte Spiel für wohl viele Fantasy-Football-Teams weltweit, und so auch das letzte Spiel für mich!

      Ich kann mich nur wiederholen: Geiles Gefühl, das Ding gemacht zu haben!

      MVP:
      Ich habe bereits mein Trio Infernale erwähnt. Die drei haben diese Season so unglaublich gut gespielt und mir Sieg um Sieg geholt. Aus diesen dreien einen MVP auszuwählen fällt mir schwer, da sie alle wirklich stark abgeliefert haben - am Ende hat im Finale dann Kamara natürlich den entscheidenden Unterschied gemacht. Trotzdem sind alle drei für mich MVPs: TyrEHk Hill, EHlvin KEHmEHra und KylEHr MurrEH <3

      Am Ende will ich mich noch einmal bei unserem Commissioner @StringGreen bedanken für die Organisation der Liga. Ich bitte dich auch direkt, das in Zukunft fortzuführen. Ich will die PBFL auf jeden Fall nicht missen wollen! An dieser Stelle natürlich auch Glückwunsch zu Platz 3 ^^

      Vielen Dank auch an alle anderen Teams für eine sehr sehr spannende Season! Das darf gerne nächstes Jahr so weitergehen!

      Danke an das 5th Down für coole und lustige Football-Abende auf Discord!

      Jetzt wird die restliche Season entspannt Football geschaut. Wobei doch nicht so entspannt, weil bei meinen Cardinals ist es ja nächste Woche verdammt spannend.

      Vielen Dank!

      Euer Champ EH

      "Conquer them, Emperors"
      Fly.

    • Tippspiel Playoffs? 6
      1.  
        Ja, aber nur eine von beiden Seiten (5) 83%
      2.  
        Ja, sowohl auf Ran.de als auch NFL.com (1) 17%
      3.  
        Ja, aber alternative Seite (0) 0%
      4.  
        Nein (0) 0%
      Unsere Fantasy Saison ist jetzt zwar vorbei, ich wollte nur mal fragen ob es prinzipiell ein Interesse gibt zu einem Playoff Tippspiel, beispielsweise auf Ran oder der Haupt NFL Seite? Theoretisch könnte man es dann auch im American Football Thread teilen. Zeitlich habe ich mal die Umfrage bis nächsten Mittwoch begrenzt, dass die Liga noch gegründet werden kann und alle joinen können
    • Ich glaube das ist ja weniger die Frage, sondern eher der Zeitaufwand^^ Das Ran Tippspiel geht halt einmal kurz 5 Minuten nächste Woche wo man das Playoff Picture tippt, bei der NFL stellt man halt wie auch jetzt jede Woche Spieler auf, außer man tippt nur Spieler die in den Superbowl kommen^^
    • Ah okay, ich kannte bisher noch gar keines dieser Tippspiele.

      Also nur einmal vorher Tippen fänd ich tatsächlich sehr unspannend, denn dann ist im Zweifel nach der ersten Runde schon der Superbowl Tipp dahin. Daher finde ich die Idee, einfach beides zu machen, nicht so schlecht.

      Mit einem Studienfreund, mit dem ich regelmäßig die Spiele der Saison gesehen habe, hatte ich auch bereits überlegt, ein eigenes System zu erstellen. Man tippt als Bonustipp vorher die Conference und den SB Sieger. Diese geben dann 3 respektive 5 Punkte. Und zusätzlich tippt man Woche für Woche jede Partie einzeln (1 Punkt pro richtiger Partie).

      Vielleicht kann man ja auch ein solches System erstellen. Oder gibts da eine App/ Seite, die es so oder so ähnlich handhabt?
    • Ein klein wenig verspätet, aber damit kommt jetzt auch hier das offizielle Commissioner Statement zur PBFL-Season 2.

      Zunächst herzlichen Glückwunsch an @EmperorsHaki zum ersten Titel in der Franchise Geschichte. Ein sehr starkes Finale hast du da hin gelegt und letztlich keinen Zweifel am verdienten Sieg gelassen. Genauso möchte ich aber auch @Doom1491 gratulieren, der als Regular Season Champion sowie einigen Rekorden (!!) eine bockstarke Saison hingelegt hat und mit der zweiten Playoff Teilnahme in Serie gezeigt hat: der Titel läuft nur über ihn.
      Auch @Dr.Honk und @Justit möchte ich an dieser Stelle nochmal hervor heben. Die Samurais haben wohl das spekatkulärste Comeback aller Zeiten hingelegt um noch die zweite Playoffteilnahem der eigenen Historie zu sichern, während dies den Knocks ebenfalls gelungen ist. @Kaido Kid hat als Rookie dann auch gleich mal diverse alte Hasen ordentlich das Fürchten gelehrt und ist direkt in der Debütsaison in die Playoffs gerauscht.

      Allen anderen Teilnehmern möchte ich an dieser Stelle natürlich auch zu jeglichen Erfolgen gratulieren und mich aber vorallem bei euch allen bedanken, dass ihr wieder so fleißig und engagiert mitgespielt habt, denn nur so macht Fantasy Football wirklich Spaß und nur so kann die PBFL überhaupt existieren :)

      Nun will ich dann aber auch mal einen kurzen Rückblick auf meine Saison werfen.

      Draft
      Im Draft musste ich mit der für mich eher ungeliebten Position recht weit hinten (Pick 12) starten. Als erstes möchte ich zwar auch nich picken, aber ich hätte gerne wieder einen Position zwischen Pick 6 und 8 gehabt. Nun gut. Die Position hat nun mit sich gebracht, dass alle RB's die ich in Runde 1 genommen hätte (vorzugsweise Henry und Cook *böse zu @Doom1491 und @Callico schiel*) natürlich weg waren. Daher musste ich meinen ursprünglichen Plan über den Haufen werfen und habe mein Hauptaugenmerk auf die Receiver statt die Läufer gelegt. Hopkins bei den Cardinals - eine Kombination die ich unbedingt haben wollte und die Chance habe ich dann genutzt. Mit Platz 6 unter den WR hat er für mich die Erwartungen dann auch voll erfüllt und mir viel Freude bereitet. Für Pick 2 kam dann der obligatorische frühe TE Pick, wenn denn einer der beiden TOP Spieler auf dieser Position noch zu haben ist. Kittle wäre wohl der Held meiner Saison geworden, wenn ihn die Verletzung im Stronki Bowl nicht so früh ausgebremst hätte. Mit Pick 3 und Pick 5 habe ich mein Receiver-Corps dann vervollständigt in Person von Thielen und dem saustarken Diggs. Habe ich diesen Jungen vor der Saison schon gefeiert, spätestens jetzt liebe ich ihn und bin mir sicher, dass er bei den Bills noch eine rosige Zukunft vor sich haben wird. Definitiv mein persönlicher MVP!
      Der Rest ist dann eher weniger bemerkenswert, insbesondere die RB's da ich hier mit Bell (Verletzung und ungünstiger Trade) sowie Mack (frühes Saisonaus) leider auf die Falschen gesetzt habe, was allerdings auch das notwendige Opfer darstellte, um sich eine derartig einmalige Reiceiver Truppe aufzubauen.

      Regular Season
      Hier will ich gar nicht viel zu sagen. Im Prinzip hat sich seit meinem Post nach Week 8 nicht viel geändert. Es ging weiterhin immer hin und her was Siege und Niederlagen betraf und am Ende konnte ich einen wohl verdienten, wenn auch sicher etwas glücklichen 4. Platz erringen. Nächste Saison dann gerne etwas weniger Spannung xD.

      Play-Offs
      @Dr.Honk hat es bereits vorher gesagt und es kam wie es kommen musste. Drei Duelle mit exakt den gleichen Gegnern wie in der vorherigen Saison, wenn auch in anderer Reihenfolge und mit anderen Ergebnissen, aber der Reihe nach.

      Quarterfinal
      Letzte Saison hieß es noch Russelbande gegen Hedgehogs, nun haben sie in Form der Knocks einen neuen Anstrich bekommen. War es letzte Saison auch erst Halbfinale stand man sich nun bereits eine Runde früher gegenüber und meine Güte, war das spannend. Mit den frühen guten Leistungen von Montgomery und Trubisky sind die Hard Knocks schnell und gut in Führung gegangen, während die Hedgehogs gefühlt noch in der Kabine saßen. Am Ende machte Diggs den Unterschied, drehte das Spiel und sorgte für die erfolgreiche Revanche gegen die Knocks und beendete zeitgleich deren diesjährige Titelambitionen. Verdammt hartes Spiel mit dem glücklicheren Ende für meine Hedgehogs.

      Semi-Final
      Und direkt das nächste Wiedersehen, diesmal mit den Regular-Season Champions der Dukes und war das Quarterfinal bereits knapp und spannend, dann setzte dieses Spiel nochmal einen drauf. Josh Allen machte das wohl geilste Spiel seiner Karriere und GM @Doom1491 bewies, wieso er zurecht so weit oben steht mit dem perfekten last-minute Trade in Form von Snell, der den Sieg quasi nach Hause lief. Bitter für meine Hedgehogs die erneut im Halbfinale die Segel streichen mussten und die Hoffnungen auf die erste Final-Teilnahme wieder vertagen mussten. Dennoch konnte sich mein Team bis hierher beachtlich schlagen und hat sich nicht aufgegeben. Doch ein Spiel war da ja jetzt noch...

      3rd Place Game
      Es kam wie es kommen musste. Was wäre eine PBFL-Postseason ohne den schon fast obligatorischen Stronki-Bowl. Wie schon erwähnt, waren die bisherigen Spiele jeweils erfolgreiche Revanchen, aber diesmal nicht. Angeführt von Diggs (wem sonst?), Thielen und dem erst kurz zuvor verpflichteten Wilson konnten die Hedgehogs dieses High-Scoring Game wie bereits in der Vorsaison für sich entscheiden. Beim Blick auf die Bank der Samurais sicherlich auch ein Stück glücklich, da diese beiden Teams wesentlich ausgeglichener von der Stärke sind, als es der Endstand vermuten ließe. In der ewigen Tabelle steht es nun auch passend 2:2 in dieser freundschaftlichen Rivalität, was ich durchaus angemessen finde. Ich freue mich bereits auf unser nächstes Duell alter Freund und hoffe, dass ich nun auch endlich einmal in Führung gehen darf :)



      Abschließend bin ich mit meiner Saison durchaus sehr zufrieden. Ich konnte die Bronze-Medaille der Vorsaison erfolgreich verteidigen, was wahrlich kein Selbstläufer war aber definitiv ein Grund zum Freuen und zum Feiern ist :thumbsup:

      Eine kleine Bekanntmachung habe ich dann auch bereits zu machen und zwar wird uns nächste Saison ein neuer GM und eine neue Franchise beehren. @Death the Kid wird nächste Saison zu uns stoßen und sein Debüt in der Fantasy Football Szene feiern. Teamname und Einzelheiten sind selbstverständlich noch Top Secret, aber die Tinte ist bereits trocken und es ist sicher, dass es wieder eine andere Saison als diese werden wird, aber definitiv wieder eine spannende und vorallem unglaublich spaßige :) .

      Und mit diesen Worten beende ich nun heute offiziell die PBFL-Season 2!

      Ich wünsche euch noch einen schönen Winter, ein spannendes NFL Finale und einen angenehmen Frühling und freue mich schon euch alle im Sommer zur nächsten Saison wieder begrüßen zu dürfen,
      euer Commissioner.