PBFL - Fantasy Football, Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, der Draft ist durch und war wieder mal sehr schweißtreibend xD

      In Kürze werdet ihr alle eine E-Mail vom Fantasy Football erhalten, in welchem euer Dratft beurteilt wird und ein Projection für die Saison drin steht. Wäre schön, wenn die jeder hier posten würde, da das immer sehr interessant ist zu gucken, wie weit die NFL mit ihren Statistiken am Ende der Saison daneben liegen wird xD

      Ansonsten kann natürlich gerne drauf los diskutiert werden oder auch eigene Beurteilungen der neuen Teams abgegeben werden. Ich werde die Tage denke ich auch was zu meinem Team schreiben, aber auch wenn ich zweimal aus dem Draft geflogen bin, bin ich doch recht zufrieden fürs erste. Also dann, auf eine gute Saison und bitte die Traderegelung beachten!


      Liebe Leute, kurze Info am Rande. Wie letzte Saison auch handhaben wir
      es so, dass die Free Agency und auch die Trades fürs erste geschlossen
      bleiben. Ab Mittwoch um 0:00 darf dann gerne getradet werden und auch
      Spieler von der Free Agency verpfichtet werden. Vorher bitte noch nicht,
      so dass jeder erstmal ein wenig Zeit hat sich anzucken, was er für ein
      Team hat und wo er vielleicht ansetzen müsste.


      Also nochmal die Bitte an alle: Erst ab Mittwoch morgen traden!



      @Dr.Honk
      @EmperorsHaki
      @Hugo
      @Cantona
      @Rudi D(as) Rudas
      @segarg96
      @GrizzlyD.Piece
      @Callico
      @Just D. it
      @Sirlo
      @Kaido Kid
      @Aka-Inu
      @Doom1491
    • So, dann will ich mal beginnen. Zunächst der Draft Recap der NFL, meine eigene Bewertung werde ich dann später hier noch rein editieren. Die folgende Aufstellung könnt ihr der Übersichtlichkeit wegen gerne übernehmen. Ich werde die projected Records und Finish, dann auch in den Startpost editieren, so dass alles an einem Fleck ist.

      NFL Draft Recap:
      - Draft Grade: A-
      - Projected Record: 7-6
      - Projected Finish: 7


      Vermeintlich schwierigstes Spiel:
      - Week: 7
      - Gegner: Rainbowchopper Cheeseheads
      - Gewinnwahrscheinlichkeit von 43,4%.


      Vermeintlich leichtestes Spiel:
      - Week: 10
      - Gegner: Mitterawa Saints
      - Gewinnwahrscheinlichkeit: 61,4%
    • NFL Draft Recap:
      - Draft Grade: A+
      - Projected Record: 10-3
      - Projected Finish: 2


      Vermeintlich schwierigstes Spiel:
      - Week: 10
      - Gegner: Munich Meteors
      - Gewinnwahrscheinlichkeit von 41,3%.


      Vermeintlich leichtestes Spiel:
      - Week: 13
      - Gegner: Mitterawa Saints
      - Gewinnwahrscheinlichkeit: 57,9%

      "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
    • Erstes Mal Fantasy Football für mich, also auch erstes Mal Draft. Hatte noch nicht wirklich einen Plan was ich da tue^^ Mal sehen, was man daraus noch basteln kann.

      NFL Draft Recap:
      - Draft Grade: B+
      - Projected Record: 8-5
      - Projected Finish: 4


      Vermeintlich schwierigstes Spiel:
      - Week: 6
      - Gegner: Hannover Hedgehogs
      - Gewinnwahrscheinlichkeit von 46,4%.


      Vermeintlich leichtestes Spiel:
      - Week: 9
      - Gegner: Mitterawa Saints
      - Gewinnwahrscheinlichkeit: 61,3%
    • NFL Draft Recap:
      - Draft Grade: A-
      - Projected Record: 12-1
      - Projected Finish: 1


      Vermeintlich schwierigstes Spiel:
      - Week: 4
      - Gegner: Rainbowchopper Cheeseheads
      - Gewinnwahrscheinlichkeit von 46,4%.


      Vermeintlich leichtestes Spiel:
      - Week: 9
      - Gegner: Nordbaden Dukes
      - Gewinnwahrscheinlichkeit: 57,1%Dann fange ich mal an.



      Simuliert habe ich eine 77-prozentige Chance die Playoffs zu erreichen, 33% ins Championship Finale zu kommen und 15% das Ding auch zu gewinnen. Ich bin jetzt schon gespannt, die Ergebnisse später zu vergleichen.
      Als erstes zu draften finde ich immer etwas schwierig, vor allem weil eine große Pause zum zweiten Pick damit einhergeht. Ich sah wie Spieler kurz vor mir gepicked wurden, die ich natürlich gerne in meinem Team gesehen hätte.
      Nummer 1 Pick war Christian McCaffrrey. Ich wollte keine großen Experimente machen. Und den Top RB an einen Konkurrenten abzugeben kam natürlich nicht in Frage.
      Mit dem zweiten Pick hatte ich unter den gegebenen Umständen eigentlich Tyreek Hill anvisiert. Dieser wurde leider vier Positionen zuvor gepicked. Mein Ersatzpick für den WR wurde dann Amari Cooper.
      Einen Pick vorher habe ich noch Leonard Fournette gewählt. Das war ein Schnellschuss und im Nachhinein hätte ich gerne jemand anderen gezogen. Mit etwas mehr Zeit wäre es jemand anders geworden. Mit Todd Gurley bin ich allerdings schon im letzten Jahr aufs Gesicht gefallen. Miles Sanders oder Melvin Gordon wären vermutlich die besseren Picks gewesen. Ich hoffe jetzt einfach, dass Fournette viele Bälle bekommt und die Jaguars ihn im letzten Vertragsjahr einfach ausnutzen (so hart es klingen mag :D ).
      Mein RB/WR-Team wird komplettiert von Devante Parker, Nummer 1 Receiver der Dolphins. Mit diesem Pick bin ich ganz zufrieden. Ich denke Parker wird eine große Rolle in einer neugeformten Dolphins Offense spielen und mir einige Punkte eintüten. Als Alternativen habe ich noch Edelman und Fitzgerald, eventuelle Trade Kandidaten oder sie überzeugen eben.
      Hunter Henry auf TE ist okay. Die Defense der Rams habe ich als Fanboy gewählt (irgendwie muss ich auch mit meinem Lieblingsteam mitfiebern). Kicker ist Matt Gay, der noch nicht als Stammspieler gesetzt ist und daher wohl mein erster Drop wird.
      Großes Vertrauen setze ich in Ryan Tannehill auf der Quarterback Position. Ich denke er wird dieses Jahr an das vergangene Jahr anknüpfen. Eine Off-Season als Franchise QB tut glaube ich sein Übriges.

      Insgesamt bin ich mit meinem Team zufrieden. Ich setze auf große Namen (McCaffrey, Amari Cooper, Edelman, Fitzgerald), die ihre Leistung jedes Jahr unter Beweis stellen. Hinzu kommen zwei Picks in die ich persönlich große Hoffnungen setze (Tannehill / Parker). Einziges Manko ist momentan mein zweiter RB und der Kicker, bei denen aber auch Hoffnung auf gute Punkteausbeute besteht.

      Ich bin gerade mal die Depth Charts durchgegangen. Ich finde keinen ganz klaren Favoriten, vor Saison, auch wenn meine Projection wohl schon sehr gut ist. Ich weiß aber auch, wie weit Forecast und Realität gerne voneinander abweichen.
      Ich denke nach den ersten drei Spieltagen sieht das Ganze wieder anders aus. Aber Stand Jetzt, sind alle relativ ausgeglichen.
      Ich freue mich, wenn es dann nächste Woche losgeht!

      So viel zum Thema Fournette. 10 Tage vor Kickoff wird Fournette gecutted.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirlo ()

    • NFL Draft Recap:
      - Draft Grade: A
      - Projected Record: 8-5
      - Projected Finish: 4


      Vermeintlich schwierigstes Spiel:
      - Week: 5
      - Gegner: Hannover Hedgehogs
      - Gewinnwahrscheinlichkeit von 42,4%.


      Vermeintlich leichtestes Spiel:
      - Week: 8
      - Gegner: Mitterawa Saints
      - Gewinnwahrscheinlichkeit: 57,3%Dann fange ich mal an.


      Ich bin mal gespannt wie es dann tatsächlich wird. Zunächst war ich zu Draftbeginn schon geschockt, als ich gesehen habe, das ich erst an 11 picken darf. Meine ersten Gedanken dazu waren Tschüss McCaffrey, adios Michael Thomas, bye bye Saquon. Dennoch hoffe ich einen konkurrenzfähigen Kader zusammengestellt zu haben. Und da wir vor einer speziellen Saison stehen, können ebenso spezielle Sachen passieren und entstehen.

      We will see!!!
      Die größte Macht, hat das richtige Wort, zur richtigen Zeit.
    • NFL Draft Recap:
      - Draft Grade: A+
      - Projected Record: 13-0
      - Projected Finish: an der Spitze

      Vermeintlich schwierigstes Spiel:
      - Week 8
      - Gegner: Augsburg Armadillos
      - Gewinnwahrscheinlichkeit von 84,4%

      Vermeintlich leichtestes Spiel:
      - Week 10
      - Gegner: Rainbowchopper Cheeseheads
      - Gewinnwahrscheinlichkeit von 97,1%

      Also viele Zahlen, mit denen ich gerechnet habe. Einige überraschen mich dann doch, aber ich hoffe, dass ich am Ende dennoch als Sieger vom Platz gehen kann. Ich wünsche allen noch frohes Schaffen und ein spannenden Wettbewerb

    • Dann mach ich mal weiter:

      NFL Draft Recap:
      Draft Grade: B
      Projected Record: 7-6
      Projected Finish: 7 (tied mit @StringGreen ^^)

      Vermeintlich schwierigstes Spiel:
      Week 6
      Gegner: Venlo Vipern
      Wahrscheinlichkeit: 43,4%

      Vermeintlich einfachstes Spiel:
      Week 11
      Gegner: Nordbaden Dukes
      Wahrscheinlichkeit: 56,7%

      Wahrscheinlichkeit in die Playoffs zu kommen: 47, 8%
      Wahrscheinlichkeit ins Finale zu kommen: 11,6%
      Wahrscheinlichkeit auf den Gesamtsieg: 5,6%

      Ich war am Sonntag ja noch aufm FT und da waren @Dr.Honk @segarg96 und @Rudi D(as) Rudas während des Drafts zusammen mit unseren Laptops. Das Problem: Das WLAN in unserem Haus war so kacke, dass wir nicht in den Draft reinkamen. Somit hat bei uns allen der Autodraft zugeschlagen. Ich bin aber dank meiner Pre-Draft Einstellungen doch sehr zufrieden mit meinem Team, vor allem am Anfang Kamara und Hill zu bekommen ist natürlich schon n starkes Brett. Hinten raus wurde es dann für mich persönlich schwerer einzuschätzen, weil ich die Spieler dann nicht mehr kannte, die ich bekommen hab, aber egal.

      Also insgesamt find ich mein Team schon ziemlich geil. Nur eine Sache macht mir die Sache etwas schwierig: 7 von 15 Leuten in meinem Team haben in der verdammten 8. Woche Bye-Week (inklusive beider meiner QBs) xD
      In der Woche spiele ich gegen @GrizzlyD.Piece, wo ich aktuell noch nicht weiß, ob ich dahingehend mein Team umbauen werde oder einfach dann Week 8 Week 8 sein lasse ^^

      Ja also, mal schauen was diese Season bringt. Ich freue mich schon auf ein paar spannende Duelle!

      Conquer them, Emperors!!
      Fly.

    • NFL Draft Recap:
      - Draft Grade: A+
      - Projected Record: 10-3
      - Projected Finish: 2 (Hi @GrizzlyD.Piece)


      Vermeintlich schwierigstes Spiel:
      - Week: 12
      - Gegner: Rostocker Robben
      - Gewinnwahrscheinlichkeit von 46,2%.


      Vermeintlich leichtestes Spiel:
      - Week: 11
      - Gegner: Mitterawa Saints
      - Gewinnwahrscheinlichkeit: 57,2%

      Wie @EmperorsHaki schon sagte, waren wir aufgrund unseres WLANs nicht in der Lage, aktiv am Draft teilzunehmen. Ich hatte auch blöderweise für den Autodraft nur die Spieler einzeln geranked und nicht die Positionen zusätzlich, weshalb ich jetzt zwar 6 Wide Receiver, aber nur 2 Running Backs und einen Quarterback habe xD. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was durch den ein oder anderen Trade.
      Trotzdem fand ich unseren Draft zusammen in der FT-Bar echt cool und chillig. Gerne wieder, Jungs.

      Ansonsten hab ich je 2 Receiver und Tight Ends der Jets und Giants, die zusammen Bye Week haben. Also wenn da jemand an nem Trade interessiert wäre, gebt einfach Bescheid ;)
      Auf ne gute Saison, Männer!
    • Ähm, ich weiß, ich spiele nicht mit, hoffe aber dennoch, dass ich hier noch schreiben kann ^^°

      Aber sehr interessant, wie schwer doch das "schwierigste Spiel" für Callico sein soll. Ich meine, dass sind echt miese Gewinnchancen xD
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Pendrag schrieb:

      Ähm, ich weiß, ich spiele nicht mit, hoffe aber dennoch, dass ich hier noch schreiben kann ^^°

      Aber sehr interessant, wie schwer doch das "schwierigste Spiel" für Callico sein soll. Ich meine, dass sind echt miese Gewinnchancen xD

      An sich wirkt es, dass Callico nen Durchmarsch macht.

      Jedoch die Prozentzahlen sind ein wenig dadurch verfälscht, dass sie die Bye-Weeks der aufgestellten Spieler mit einberechnet
      und dadurch kommt es, dass Callico scheinbar ein derart leichtes Spiel mit mir zu haben scheint. ;) xD

      "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
    • OK dann ich

      NFL Draft Recap
      Draft Grade: B
      Projected Record: 4-9
      Projected Finish: 10

      Härtestes Spiel: Week 2 gegen Part-Time Pirates mit 44,3%
      Einfachstes Spiel: Week 6 gegen Mitterawa Saints mit 58,5%

      Wahrscheinlichkeit in die Playoffs zu kommen: 30%
      Wahrscheinlichkeit ins Finale zu kommen: 6,9%
      Wahrscheinlichkeit auf den Gesamtsieg: 3,5%

      Ich bin eigentlich zufrieden mal sehen was meine spieler abliefern, brauch nur ne 2. QB
    • Hallo, ich bin ja neu hier und kenne mich im ganzen Fantasy Football (auch wenn ich bei den Fußball Manager Spielen eigentlich immer ganz gut zurecht komme) noch nicht so gut aus. Daher hab ich ein paar Fragen und ich hoffe, dass mir vielleicht der ein oder andere behilflich sein kann.

      Also traden und Spieler adden ist ja ab heute Nacht erlaubt. Was muss ich denn dafür tun? Bei Football entfällt ja, anders als bei Spielen wie Comunio, Kickbase etc. die Ablösesumme und das Bieten. Wie bekomme ich also einen Spieler und was passiert, wenn 2 Leute den selben Spieler haben wollen?

      Gibt es Grenzen? Es gibt ja weder einen Kontostand noch Gehalt, zumindest ist mir das bisher nicht aufgefallen. Wie viele Spieler kann/ darf ich aufnehmen? Immerhin habe ich schon gelesen, dass die Anzahl Trades pro Season begrenzt sind.

      Ach ja und dann noch: wie läuft ein Trade ab? Einigt man sich vorher übers Forum oder läuft das per Angebot über die App/ den Browser?

      Vielen Dank schon mal im Voraus :)