PBFL - Fantasy Football, Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Hugo Eine kurze und schnelle Einführung (aufgrund von Zeitmangel) in die Trades und Adds. Es darf gerne ergänzt werden vom Rest :-D

      - pro Spieltag sind nur 2 Adds/Dropps möglich
      - Gehalt oder Budget gibt es nicht.
      - dein Team ist aktuell voll, mehr geht nicht. Sprich wenn du einen Spieler ins Team holen willst musst du zeitgleich einen entlassen!
      - du kannst allerdings auch Spieler entlassen ohne wen neues zu holen (ob du dies als sinnvoll erachtest, bleibt dir selbst überlassen)


      - Trades werden im Discord besprochen oder direkt in der App in der Regel. Man kann aber auch ohne Absprache einfach nen Angebot an einen anderen Spieler einstellen. Vielleicht nimmt er es ja an ;)
      - angenommene Trades brauchen 2 Tage bis sie vollzogen werden. In dieser Zeit kann die restliche Liga ein Veto einlegen, falls sie der Meinung ist, dass es ein extrem unfairer Trade für einen der Beteiligten ist oder dass Wettbewerbsverzerrungen begangen werden.

      - prinzipiell steht Spieler frei zur Verfügung der bei keinem Team untergekommen ist.
      - Free Agents können jederzeit verpflichtet werden. Du bekommst diesen Spieler dann sofort!
      - freie Spieler die sich allerdings auf dem Waiver befinden kann man nur "anmelden". Zweimal pro Woche werden diese Waiver dann verteilt. Hier gilt das gleiche Prinzip wie im realen Draft, das schlechteste Team bekommt seinen Wunsch zuerst erfüllt, dann das zweitschlechteste usw.
      - es können mehrere Waiver Anmeldungen eingestellt werden.
      - Spieler landen auf dem Waiver, wenn ein Team sie entlassen hat oder sobald sie am Spieltag gespielt haben (so soll verhindert werden, dass jemand sich nen guten Spieler sofort schnappen kann und jeder die Chance bekommt auf ihn zu bieten)
      - Spieler verlassen den Waiver, wenn sie am Waiver Termin gepicked wurden und ein Team gefunden haben oder wenn sie am Waiver Termin nicht gepicked wurden und zu Free Agents werden.
    • @Hugo alle folgenden Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen, ganz sicher bin ich mir nämlich nicht.

      Es gibt afaik drei Möglichkeiten, Spieler zu bekommen, wobei zwei Möglichkeiten unter "Add" sind und die dritte ein Trade

      Add Player - Dafür wählst du einen Spieler aus der Free Agency aus, den du im Team haben willst, drückst das grüne Plus und tauschst ihn gegen ein Mitglied deines Teams aus (außer du hast sowieso einen freien Platz)

      Add Player (Waiver) - Spieler, die neu in die Free Agency reingekommen sind (weil sie aussortiert wurden aus einem Team) können natürlich wieder geaddet werden, damit aber nicht sofort der erste diesen Spieler schnappen kann, wird zuerst vom jeweiligen FF Manager ein Waiver Claim gesetzt (oranges Plus) . Wenn mehrere Leute denselben Spieler Claimen, dann bekommt derjenige den Spieler, der in der Waiver Reihenfolge eine höhere Priorität besitzt. Diese Prio leitet sich aus der Position in der Tabelle ab und ob der Manager vor Kurzem schon einen Spieler geaddet hat
      Damit soll gewährleistet werden, dass ein vermeintlich schlechtes Team eher die Chance auf einen guten Spieler hat.

      Spieler adden kostet nichts. Generell wird beim Fantasy Football nichts mit Geld gemacht.

      Bei einem Trade bietest du einem anderen Manager einen Trade an. Dabei wählst du den Spieler an und eine Maske sollte erscheinen und du kannst dann angeben welche/n Spieler du dem gegnerischen Team anbietest. Der andere Manager bekommt eine Benachrichtigung mit deinem Trade Vorschlag und kann entscheiden, ob er den Trade annimmt oder nicht.
      Im Vorfeld kann man den anderen Manager natürlich auch anschreiben und ggf den Trade ausdiskutieren.

      Ich hoffe das hat mal grundsätzlich geholfen ^^
      Fly.

    • [i][/i]
      Wollte eigentlich schon letzte Woche was posten, aber irgendwie hat sich das immer verschoben, bzw. ich habs vergessen :rolleyes:


      NFL Draft Recap:
      - Draft Grade: C
      - Projected Record: 3-10
      - Projected Finish: 11

      Vermeintlich schwierigstes Spiel:
      - Week 10
      - Gegner: Hannover Hedgehogs
      - Gewinnwahrscheinlichkeit von 38,6%

      Vermeintlich leichtestes Spiel:
      - Week 7
      - Gegner: Nordbaden Dukes
      - Gewinnwahrscheinlichkeit von 56,3%


      Bin tatsächlich von den Projections etwas überrascht, weil ich ja schon arg schlecht wegkomme dabei :-D Ich meine mich aber zu Erinnern, dass die Sachen von letzten Jahr auch relativ schlecht waren und gewonnen hab ich dann trotzdem :whistling: Insgesamt bin ich mit meinem Kader zufrieden, auch wenn die letzten parr Picks alle vom Computer gemacht wurden, weil mich das Programm rausgeschmissen hat. Gerade bei den ersten Spielern hab ich viel nach Gefühl gepickt und nicht viel auf das Draftboard gegeben. Bei Jacobs und Sutton bin ich mir ziemlich sicher, dass sie diese Season richtig durchstarten werden und auch Mahomes wird dieses Jahr, wenn er gesund bleibt absolut abliefern. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die neue Season, Donnerstag Nacht ist Kickoff und ich bin ready 8-)
      "Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort
      ist gerade neutral!
      Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
      Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!"
      Don Quichotte de Flamingo über das große Ereignis.
    • NFL Draft Recap:
      - Draft Grade: A-
      - Projected Record: 8-5
      - Projected Finish: 4

      Vermeintlich schwierigstes Spiel:
      With only a 44.6% probability of winning, the toughest matchup for Rostocker Robben is predicted to be in Week 9 against Sauerland Hard Knocks, an opponent led by Matt Ryan and Chris Godwin.

      Vermeintlich leichtestes Spiel:
      Led by projected top scorers Matthew Stafford and Miles Sanders, the easiest contest figures to be in Week 8 against Nordbaden Dukes, as Rostocker Robben has a 61.9% chance of emerging victorious.

      Sorry für die Verspätung.

      Lag jetzt 10 Tage krank im Bett und bin froh mal wieder aus dem Bett zu sein :D

      Hab beim Draft auch leider die ersten 4 Picks verschlafen, war aber froh dass ich dann noch wach geworden bin und mir wenigstens ein paar meiner Wunschspieler holen konnte.
      Autopick hat dann entsprechend auch 3 RB in den ersten 3 Runden gewählt.

      Auf der Bank hab ich bewusst viel auf Rookies gesetzt - Boom or Bust.

      Bin eigentlich insgesamt zufrieden und freu mich das es endlich los geht.

      Wünsche allen viel Spaß und gegen mich entsprechend wenig Erfolg :rolleyes:
    • Hör mal wer da honkt – Das Regular Season Magazin

      Ich möchte mich zuerst einmal bei allen Lesern entschuldigen. Hör mal wer da honkt sollte eigentlich schon einige Wochen früher mit diversen Analysen und Predictions an den Start gehen, aber wie es halt so ist, spielten Zeit und sonstige Verpflichtungen nicht wie gewollt mit. Aber ich gelobe Besserung und versuche jetzt wöchentlich wieder was zur Unterhaltung beizutragen.

      Und beginnen möchte ich das Ganze, der Tradition folgend, mit einem kurzen Interview. Begrüßt ganz herzlich unseren Commissioner: @StringGreen

      Der erste Spieltag steht vor der Tür und in der Liga hat sich einiges verändert. Neue Punkteverteilung, Neue Divisionen, neue Franchises. Was erwartest du von der neuen Saison?
      Wieder eine ganze Menge Spannung! Dabei steht für mich weniger die neue Punkteverteilung im Mittelpunkt sondern eher die neuen Franchises. Nichts tut einer so alt eingessenen Liga besser als frisches und unverbrauchtes Blut. Ich denke das wird uns alte Hasen ganz schön auf Trab halten. Natürlich freue ich mich genauso über jede etablierte Franchise die Jahr für Jahr hier an den Start geht. Letztlich machts die Mischung aus Veteranen und Rookies, die dafür sorgen wird, dass dies die beste Saison der PBFL aller Zeiten werden wird :)

      Bei welcher du nach deiner starken Debütsaison natürlich wieder ein Wörtchen mitreden willst. Wie schätzt du dein Team im Vergleich zur Konkurrenz ein?
      Mit Abzügen konkurrenzfähig. Meine Stärke liegt ganz klar mit Kittle beim TE sowie auf den Wide Receivern, wo ich mit Hopkins, Thielen und Diggs die jeweiligen Nr. 1 Anspielstationen von 3 ambitionierten Teams habe. Über Greg the Leg und Brees brauchen wir glaube nich sprechen. Riskant wird es dann allerdings bei meinen Running Backs, welche für Fantasy Football mit die wichtigte Position sind. Fraglich ob Bell bei den Jets endlich an glücklichere Steelers Zeiten anknüpfen kann und ob Mack seine Starting Position bei den Colts über die Saison hält. Wenn ja, sind die Playoffs sicher machbar, obwohl es denk ich bis zum Schluss bei meinem Team spannend bleiben wird, wo die Reise hin geht.

      Die Divisionen wurden diesmal nicht in Nord/Süd, sondern Ost/West aufgeteilt. Wie kam es zu dieser Änderung?
      Dafür müssen wir kurz auf die Entstehung der Divisions eingehen. Hier wird zunächst immer mit 4 Divisons gearbeitet. Sobald ein Team seinen Antrag auf Spielgenehmigung einreicht, wird es der Division zugeordnet welche originär am ehesten passen würde. Hier zeigte sich bereits, das besonders der Westen im Vergleich zu anderen Regionen über repräsentiert ist. Als dann klar war, dass wir wieder mit 14 Teams und somit nur 2 Divisions an den Start gehen würden musste umsortiert werden und da sowohl Westen als auch Osten schon viele Vertreter hatten und sich die wenigen Nord und Süd Teams auch besser und logischer umverteilen ließen, wurde die Entscheidung getroffen, dass die Teams dieses Jahr in Ost und West antreten werden.

      Dann sind wir gespannt, wie sich das Kräfteverhältnis dieses Jahr darstellt, nachdem die North letztes Jahr die deutlich besseren Ergebnisse einfahren konnte als die South. Gibt es noch etwas, das du den Ownern für ihre Saison mitgeben willst?
      Ich möchte mich bei allen Ownern für das Interesse und die Teilnahme bedanken, da das ganze sonst gar nicht möglich wäre. Ich wünsche allen eine faire und spannende Saison und viel Spaß bei der zweiten Saison der PBFL!
      Mögen eure Stollen immer spitz, eure Helme auf hochglanz poliert und eure Bälle niemals platt sein!

      Das waren schöne Eröffnungsworte! Damit steigen wir direkt in die Begegnungen des ersten Spieltages ein:

      Honki Samurais vs. Augsburg Armadillos
      Sehr enges Matchup mit ausgeglichen besetzten Positionen. Die Stärke der Samurais liegt eher im Passspiel, die der Armadillos im Lauf. Die Samurais sind vielleicht etwas erfahrener, da sie bereits eine Saison länger in der Liga spielen als die Debütanten aus Augsburg. Spannend wird sein, wie sich die Quarterbacks schlagen, da beide eher nicht zu den ganz großen im Business gehören.

      Rainbowchopper Cheeseheads vs. Nordbaden Dukes
      Direkt am ersten Spieltag das Duell derer, die in der Vorsaison den Kampf um die Playoffs bis zum Schluss offen gehalten haben. Damals mit dem besseren Ausgang für die Dukes. Aber die Cheeseheads wollen die Revanche. Overall sind die Cheeseheads vielleicht einen Ticken stärker einzuschätzen, doch können die Dukes mit diesem Team an einem guten Tag jeden Gegner schlagen.

      Rostocker Robben vs. Mitterawa Saints
      Der amtierende Champion bekommt es direkt mit der Hop-oder-Top-Mannschaft des letzten Jahres zu tun. Die Robben hatten das Potenzial für den Titel, waren aber meist zu unbeständig. Während die Saints Spiel für Spiel die Punkte sammelten. Auf dem Papier wirkt der Meister schwächer besetzt als noch in der vergangenen Saison. Aber das wird sie nicht davon abhalten, den Titel mit aller Macht verteidigen zu wollen!

      Sauerland Hard Knocks vs. Rudi‘s Raufbolde
      Beinahe hätten wir es gehabt. Das Duell Russelbande vs. Raufbolde. Erstere starten aber stattdessen unter einem neuen Namen in ihre zweite Saison, während die Raufbolde heute ihre Prämiere feiern. Das Matchup könnte enger nicht sein. Stars wohin das Auge blickt. Während die Raufbolde ihre Stärken klar am Boden haben, wollen die Hard Knocks über die Luft angreifen. Außerdem stellen beide Teams bombenfeste Defenses. Dieses Spiel verspricht Spannung!

      Venlo Vipern vs. Herrenhäuser Hawks
      Ein weiteres Duell zweier Gründungsmitglieder. Und das zweite, mit veränderten Namensrechten. Die Herrenhäuser Giants haben sich kurzerhand in Hawks umbenannt und stellen gleichzeitig ein Team, das auf allen Positionen exzellent besetzt ist. Sie werden eines der Teams sein, das es dieses Jahr zu schlagen gilt. Aber auch die Vipern haben einen herausragenden Kader zusammengestellt und werden es den Hawks sicher nicht leicht machen.

      Part-Time Pirates vs. Munich Meteors
      Damit kommen wir zum dritten Neuling unserer Liga. Den Part-Time Pirates. Sie haben sich ebenfalls viel vorgenommen und wollen direkt am ersten Spieltag ihre Ambitionen untermauern. Man möchte meinen, da käme das Schlusslicht der Vorsaison gerade Recht? Weit gefehlt. Die Munich Meteors setzen zwar teilweise weiterhin auf bewährtes Personal (Wentz, Smith-Schuster), aber dafür auch auf einige hochkarätige Neuzugänge. Zweifelsfrei werden die Meteors alles geben, um diesmal auf einem besseren Platz abzuschneiden.

      Hannover Hedgehogs vs. Tyrol Emperors
      Beim letzten Duell treffen ebenfalls zwei Veteranen gegeneinander an. Die Hedgehogs gehören wohl wie im Vorjahr zum Favoritenkreis auf den Titel. Doch mit den Emperors erwartet sie direkt ein richtiges Brett. Nachdem diese in der vergangenen Saison massive Quarterback-Probleme hatten, hoffen sie nun, mit Murray ihren Mann gefunden zu haben. Darüber hinaus strotzt das Team aus Tirol nur so vor Qualität. Für mich ebenfalls einer der ganz großen Meisterschaftskandidaten.

      Damit wären wir für’s erste auch schon durch. Ich wünschen allen Franchises viel Erfolg und einen guten Start in die Saison!

      Euer Honki
    • Recap: meine allerste Fantasy-Woche


      Ihr könnt euch ja vorstellen, wie ich mich heute morgen gefühlt habe: Ich bin mit einer komfortablen 20 Punkte Führung gestern Abend ins Bett gegangen. Mein Gegner hatte nur noch Juju Smith-Schuster als möglichen Scorer. Projected Points: 9,19. Ich war also recht hoffnungsvoll, meinen ersten Sieg im ersten Fantasy Matchup einzufahren. Heute morgen dann das böse Erwachen: Sieg Steelers, 2TD durch Juju. Entstand: 118 zu 120.

      Das Bittere: Eigentlich hätte ich trotzdem gewinnen müssen. Nur kannte ich die Regeln nicht. Denn offensichtlich kann man verletzte Spieler (in meinem Fall Golladay) auch nach Kickoff des ersten Spiels noch austauschen. Bei allen Fußball-Managern, die ich bisher gespielt habe, geht das nämlich nicht. Somit gab es 0 Punkte auf dieser Position. Jede mögliche Alternative hätte mir den Sieg gebracht. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      Aber gut, es hilft alles nichts. Erste Saison - da macht man Fehler, da zahlt man Lehrgeld. Ich habe jetzt schon einiges gelernt und wir sind erst in Week 2. Spaß hat der erste Spieltag trotzdem gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Matchups. Dann bekommt Gronk auf hoffentlich mehr als 2 Bälle :-/

      Jetzt geht es für mich vor allem darum herauszufinden, was die richtige Strategie bei Drops, Picks, Trades und Wires während der Saison ist. Denn mein Draft war okay, aber ausbaufähig. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Tradepartner, also wenn jemand einen Spieler in meinem Team sieht, den er sehr gerne hätte - macht ein Angebot ;) (da ich leider nicht auf dem DC unterwegs bin, gerne hier).

      Eine abschließende Frage noch: wer kommt in die Playoffs? Die besten 6 Teams overall? Die besten 3 je Division? Oder gibts auch ne Wildcard?
    • Hugo schrieb:

      Denn offensichtlich kann man verletzte Spieler (in meinem Fall Golladay) auch nach Kickoff des ersten Spiels noch austauschen. Bei allen Fußball-Managern, die ich bisher gespielt habe, geht das nämlich nicht.
      Genau, hier kann man Spieler erst dann nich mehr aus oder einwechseln sobald ihre Teams angefangen haben zu spielen. Das ist im Vergleich zum Fussball dem Umstand geschuldet, dass sich bei sehr vielen Spielern immer erst kurz vor Anpfiff entscheidet, ob sie spielen können. Für dich ist das definitiv ungünstig gelaufen :/ aber ja, so lernt man und weiß es zukünftig besser ;)


      Es kommen die besten 6 Overall in die Playoffs ;) Aktuell wären 4 Teams aus der West und 2 Teams aus der East qualifiziert.
    • Hör mal wer da honkt – Das Regular Season Magazin

      Was ein fulminanter erster Spieltag! In einigen Spielen Spannung bis zur letzten Sekunde, in anderen fallen die Spieler um, wie gewisse FTler nach nem Zeckenbiss.

      Ich selbst musste mich leider dem Spieltagssieger @Kaido Kid und seinen Augsburg Armadillos geschlagen geben. Nach dem Spiel stand mir der aufgeräumte Manager glücklicherweise noch zu einem kurzen Interview zur Verfügung:

      Hallo Kaido Kid. Du bist diese Saison neu in die PBFL eingestiegen und hattest auch vorher keine Erfahrungen im Fantasy Football. Stell dein Team doch bitte kurz vor und sag uns, was die Augsburg Armadillos auszeichnet.
      Hallo Dr.Honk. Erstmal möchte ich mich für die Einladung zum Interview bedanken. Schon in der letzten Saison wollte ich mich der PBFL anschließen, fühlte mich aber wegen des fehlenden Know-Hows noch nicht bereit. Die Armadillos sind auf der WR, vor allem auf der RB Position sehr breit aufgestellt. Meine Spieler gehören nicht zu den Top Tiers, jedoch habe ich großes Vertrauen in diese Truppe, da sie für Überraschungen gut ist. Um konkurrenzfähig zu sein, muss ich mich noch nach einem QB und TE umschauen.

      Dass du konkurrenzfähig bist, hast du direkt am ersten Spieltag unter Beweis gestellt und dir prompt den Tagessieg geholt. Dort haben mit Ridley und Goedert vor allem die nominell zweiten Spieler auf ihren Positionen abgeliefert. Was sagst du zu diesem gelungenen Start in die Saison?
      Natürlich ist es ein gutes Gefühl, wenn man den Tagessieg einfährt. Die Defensive fokussiert sich sehr auf die 1st Receiver. Leute wie Ridley und Goedert werden halbherzig verteidigt und unterschätzt, wovon mein Team profitieren kann. Trotz des erfreulichen Auftaktspiels dürfen die Armadillos nicht abheben. Meine Spieler haben alle einen Sahnetag gehabt. Dies wird nicht immer der Fall sein. Es stehen noch viele schwere Spiele an. Wir haben nur eine 3-10 Projection, die weit übertroffen werden muss, bevor wir uns zu den Play-Offs-Anwärtern zählen können.

      So ist unser Business. Am Ende entscheiden nicht die Predictions, sondern die Leistung auf dem Feld. Ich wünsche den Armadillos auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und vielleicht bekomme ich in den Playoffs ja die Chance zur Revanche
      Vielen Dank! Das wünsche ich auch den Samurais. Sollte es zur Revanche kommen, werden die Armadillos bereit sein und wieder alles geben

      Starten wir also in Spieltag 2:

      Honki Samurais (0-1) vs. Tyrol Emperors (1-0)
      Die Samurais haben in Week 1 gegen die Armadillos mächtig kassiert. Weil vor allem das Laufspiel und die Defense krankten, wurde ein Blockbustertrade mit den Raufbolden eingefädelt. Da Chubb jedoch erst spät zum Team stößt, wird er gegen die Emperors vorerst nur an der Sideline zuschauen.
      Die Emperors hingegen feierten einen ungefährdeten Sieg gegen die Hedgehogs. Aus diesem Grund sah GM @EmperorsHaki auch keinerlei Anlass, sein Team zu verändern. Lediglich Graham wurde als Backup für Cook verpflichtet.
      Damit es zu einem Duell auf Augenhöhe kommt, müssen die RBs der Samurais aber funktionieren. Falls nicht, werden die Emperors auch ihr zweites Division-Duell siegreich bestreiten.

      Rostocker Robben (1-0) vs. Rainbowchopper Cheeseheads (0-1)
      Die Robben gewannen ihren Opener gegen die Saints knapp. Die Cheeseheads verloren ihren gegen die Dukes nicht minder eng. Dieses Spiel verspricht ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu werden. Während die Robben personell unverändert blieben, gab es bei des Heads einen Wechsel auf der WR-Position. Diese muss Früchte tragen, um einen Fehlstart in die Saison zu vermeiden…

      Nordbaden Dukes (1-0) vs. Sauerland Hard Knocks (1-0)
      Hier sehen wir zwei Teams, die im Head to Head auf allen Positionen ausgeglichen besetzt sind. Beide gehen mit Rückenwind in die Partie. Doch für eine Franchise endet an diesem Wochenende die Siegesserie.
      Die Knocks wissen aber, dass sie es nicht mehr so leicht haben werden, wie noch gegen die Raufbolde. Deshalb brachten sie unter der Woche frischen Wind ins WR-Corps. Aber auch die Dukes verfolgten eine ähnliche Strategie und blasen nun mit einem neuen Passempfänger zum Angriff.

      Mitterawa Saints (0-1) vs. Venlo Vipern (1-0)
      Der Meister musste sich den Robben in seinem Auftaktmatch aufgrund einer Verletzung von Nr. 2-WR Sutton knapp geschlagen geben. Dennoch schaut das Team der Saison weiterhin optimistisch entgegen. Die Frage wird sein, ob Sutton rechtzeitig wieder fit wird und sich die Verpflichtung von Brown bezahlt macht.
      Die Vipern deklassierten die Hawks überraschenderweise deutlich. Dementsprechend ruhig verhielten sie sich auch in der doch recht lebhaften dieswöchigen Free Agency. Sie sind sich ihrer Favoritenrolle in diesem Spiel bewusst und werden fokussiert auftreten, um dieser gerecht zu werden.

      Rudi’s Raufbolde (0-1) vs. Part-Time-Pirates (0-1)
      Bei den Raufbolden ist der Name momentan Programm. Intern rumort es an allen Ecken. Nach Chubbs schwacher Leistung am ersten Spieltag, zeigte sich GM @Rudi D(as) Rudas gnadenlos mit seinem RB und tradete ihn im Austausch für Jackson zu den Samurais. Im Gegenzug wurde mit Hines direkt Ersatz in der Free Agency verpflichtet. Vielleicht würde mit einem Sieg wieder etwas Ruhe in die neu gegründete Franchise einkehren.
      Was die Pirates jedoch zu verhindern versuchen werden. Denn auch sie unterlagen bei ihrer PBFL-Prämiere, wenn auch um ein vielfaches unglücklicher, nachdem ihr Starting-WR Golladay kurz vor dem Spiel noch ausfiel. Interessant ist, dass GM @Hugo nicht mit der Verpflichtung eines neuen Passempfängers auf den Verlust Golladays reagierte, sondern einen weiteren RB unter Vertrag nahm.

      Herrenhäuser Hawks (0-1) vs. Augsburg Armadillos (1-0)
      Es waren DIE Überraschungen des ersten Spieltages. Die Armadillos schlugen die Samurais mehr als deutlich und setzten das erste dicke Ausrufezeichen der Saison. Zusätzlich sicherten sie sich unter der Woche die Dienste Lazards, während sie den zuvor enttäuschenden Cooks entließen. Sollten sie auch nur annähernd an die vorherige Leistung anknüpfen können, kann den Armadillos direkt der nächste wichtige Sieg gelingen.
      Vor allem, da der Gegner strauchelt. Als einer der großen Favoriten auf die Championship starteten die Hawks in Week 1 und mussten promp einen herben Rückschlag kassieren. Das mit vielen Stars besetzte Team lieferte eine enttäuschende Vorstellung ab. Allen voran das hoch eingeschätzte WR-Duo Thomas und Moore lag weit unter den Erwartungen zurück. Aber auch GM @segarg96 muss sich kritischen Fragen stellen, nachdem er seinen vermeintlich besten RB Brown erst benchte und danach direkt entließ. Die Verletzung von Thomas macht die Situation nicht einfacher. Immerhin wurden mit Fant und Miller zwei neue talentierte Anspielstationen gefunden. Aber die große Frage, die sich momentan stellt: Wer soll bei den Hawks zukünftig den Ball laufen?

      Munich Meteors (1-0) vs. Hannover Hedgehogs (0-1)
      Die Meteors haben dank eines fulminanten Finishs von Smith-Schuster das Spiel gegen die Pirates noch gedreht und wollen nun direkt den zweiten Sieg nachlegen. Das soll mit unverändertem Personal geschehen. Denn bis auf Trubisky, der als Backup für den verletzungsanfälligen Wentz geholt wurde, hielten sich die Meteors aus der Free Agency raus.
      Nicht gut steht es um die momentane Verfassung der Hedgehogs. Die traditionsreiche Franchise verlor mit Bell, Mack, Kittle und Jeffery bereits früh in der Saison gleich vier wichtige Stützen des Teams. Gegen die Meteors muss es nun die zweite Reihe richten. Ein schweres, aber dennoch nicht aussichtsloses Unterfangen...

      Und damit Feuer frei, für Woche zwei.

      Euer Honki
    • Was war das gestern denn bitte für ein Seuchentag? Ich mache eine Kerze an für alle Fatansy Manager, die gestern ihre First-Rounder an Verletzungen verloren haben.

      Sehr bitter und schade, denn für einige Teams heißt das wohl, dass die Saison damit sportlich gelaufen ist (ich denke da z.B. an die 49ers).
    • Ich freue mich jetzt schon auf Honkis Regular Season Magazin, aber ich möchte mich nach zwei Spieltagen auch kurz zu Wort melden.

      Erstmal, wie geil ist es, dass die NFL wieder zurück ist?!
      Ich freue mich ab Mittwochs/Donnerstags schon so dermaßen auf Sonntag. Ich kann das kaum in Worte fassen. Wie gut waren die ersten beiden Spieltage auch? Enge Spiele, Blow-Outs, recovered Onside Kicks, Entscheidungen in letzter Sekunde, Comebacks. Alles war schon dabei. Hinzu kommen Dinge wie das Comeback von Cam Newton oder der Auftritt vom jungen Justin Herbert, der anscheinend erst kurz vor Spielbeginn erfahren haben soll, dass er spielt. Josh Allen marschiert mit den Bills, Aaron Rodgers und Russell Wilson liefern sich nach zwei Spielen schon ein MVP Rennen. 3 Teams aus der NFC West stehen 2-0 und der Superbowl Teilnehmer aus dem letzten Jahr ist keiner davon.
      Das ist es, was mich bei diesem Sport so fasziniert. Ich bin wirklich so hyped auf die Saison.

      Leider gehören auch Verletzungen dazu und davon gab es am Wochenende ja reichlich. Ich wünsche den Spielern natürlich gute Besserung. Fantasy Football rückt da in den Hintergrund.
      Besonders hart trifft es Saquan Barkley. Das tut mir wirklich leid. Wenn er schlau ist, kehrt er nicht zu den Giants zurück (es sei denn, sie verbessern die OLine drastisch). Ein einzelner Spieler, vor allem ein RB kann nicht eine ganze Franchise auf seinen Schultern tragen. Auch die 49ers sind stark betroffen. Eventuell macht man dort relativ früh einen Haken an die Saison.
      Beim Fantasy Football betrifft mich persönlich die Verletzung meines #1 Picks, Christian McCaffrey. Mein Punktegarant fällt damit erstmal aus. Ich gehe von Minimum 6 Wochen aus und damit dürfte die Saison für meine Vipern schon fast gelaufen sein.
      Ich kann nur hoffen, dass Fournette auf den Niveau bleibt und ich dadurch konkurrenzfähig bleibe.

      Vielleicht kann ja jeder hier mal ein Zwischenfazit ziehen und positives, sowie negatives zu seinem Draft darlegen.
      Positiv ist für mich defintiv der Draft von Ryan Tannehill. Bisher liefer er so ab, wie von mir erhofft.
      Negativ ist für mich wie schon beschrieben die Verletzung von McCaffrey und die nun offene Lücke eines RB. Ich hoffe sie mit Fournette stopfen zu können. Auch von meinen WR bin ich nicht wirklich überzeugt. Ich stehe zwar 2-0 aber das könnte sich schnell ändern.
    • Sirlo schrieb:

      Beim Fantasy Football betrifft mich persönlich die Verletzung meines #1 Picks, Christian McCaffrey. Mein Punktegarant fällt damit erstmal aus. Ich gehe von Minimum 6 Wochen aus und damit dürfte die Saison für meine Vipern schon fast gelaufen sein.

      Ich kann nur hoffen, dass Fournette auf den Niveau bleibt und ich dadurch konkurrenzfähig bleibe.

      Vielleicht kann ja jeder hier mal ein Zwischenfazit ziehen und positives, sowie negatives zu seinem Draft darlegen.
      Positiv ist für mich defintiv der Draft von Ryan Tannehill. Bisher liefer er so ab, wie von mir erhofft.
      Negativ ist für mich wie schon beschrieben die Verletzung von McCaffrey und die nun offene Lücke eines RB. Ich hoffe sie mit Fournette stopfen zu können. Auch von meinen WR bin ich nicht wirklich überzeugt. Ich stehe zwar 2-0 aber das könnte sich schnell ändern.
      Also wenn jemand kein RB Problem hat, dann du^^ Immerhin musst du bedenken dass die meisten von uns bei Bye Weeks keine gescheiten Backups haben und jede andere Position gibt es wie Sand am Meer.

      Ich glaube wir wären froh wenn wir einen 3. Starting RB hätten, bei so vielen Leuten in der Liga ist sowas meckern auf hohem Niveau ;) Mit dem Team schätz ich definitiv auf die Top 3 (solang du die Bye Weeks mit TEs, K und Def gut planst)
    • Hör mal wer da honkt – Das Regular Season Magazin

      Wie bereits die Woche zuvor wurde auch Week 2 von Verletzungen überschattet. Kaum ein Team hat noch alle Spieler an Board und nun wird sich zeigen, wer mit den Umständen am besten umgehen kann. An der Spitze konnten nun bereits einige Teams einen kleinen Lauf starten, während andere kurz vor einem kompletten Fehlstart stehen. Woche 3 wird auf jeden Fall richtungsweisend. Wie sich die Gefühlslage eines 2-0-Teams darstellt, hat mir @EmperorsHaki nach unserer Begegnung kurz erläutert:

      2 Spiele, 2 Siege, 2. Platz in der Liga, 1. in der Division. Auftakt nach Maß?
      Ich würde sagen bisher läuft's bei mir.Zusätzlich kommt noch dass ich bisher von (gröberen) Verletzungen verschont blieb, also bin ich auch noch zuversichtlich was die Zukunft bringt.

      Allen voran Murray und Kamara haben in den ersten Spielen hervorragend abgeliefert. Hast du damit gerechnet oder wurden deine Erwartungen übertroffen?
      Kamara war letztes Jahr schon extrem stark, hatte natürlich gehofft, dass er das dieses Jahr wiederholt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Er wirkt aktuell extrem energievoll und dürfte Stand jetzt due Form von letztem Jahr weiter fortführen. Murray ist ja der QB meines Lieblingsteams, hier ist die Freude dadurch natürlich doppelt groß, weil mir seine Leistung sowohl im FF, als auch in der realen Liga mehr als zusagen :D

      Mit den Hedgehogs und Samurais hast du auch direkt zwei 5thdowner und Divisionsrivalen geschlagen. Gibt das deinem Team noch einmal eine Extramotivation?
      Natürlich gibt das nochmal einen Stimmungs-Boost. Gerade solche Rivalitäten machen das Spiel ja nochmal interessanter und hier am Anfang gleich gegen zwei "Urrivalen" zu gewinnen, fühlt sich schon nice an ^^Geht ja auch direkt gegen den nächsten 5thDown Rivalen, da werd ich den Schwung brauchen!

      Danke an EH für seine Zeit und dann schauen wir uns doch direkt die kommenden Matchups einmal an:

      Honki Samurais (0-2) vs. Munich Meteors (1-1)
      Nachdem das Laufspiel in Woche 1 das große Problem der Samurais war, krankte in Woche 2 zusätzlich das Passspiel und bescherte ihnen eine deutliche Niederlage. Nun sind gleich 3 Receiver vor dem Aufeinandertreffen mit den Meteors fraglich. Und der Druck ist ohnehin gewaltig. Mit einem 0-3 würden die Playoffhoffnungen in weite Ferne rücken.
      Nur unwesentlich entspannter gestaltet sich die Situation der Meteors. Nach der knappen Aufholjagd in Week 1 gab es gegen die Hedgehogs vergangene Woche nichts zu holen. GM @Callico reagierte darauf mit einem TE-Wechsel. Der Erfolg am kommenden Spieltag wird jedoch erneut an der Leistung der RBs zu messen sein...

      Rainbowchopper Cheeseheads (1-1) vs. Sauerland Hard Knocks (2-0)
      Die Cheeseheads gewannen ihre Partie gegen die Robben souverän, doch rundum überzeugen konnten sie nicht. Das Roster ist mittlerweile mächtig ausgedünnt und alle Spieler müssten an ihr Maximum gehen, um oben dran zu bleiben. Den Cheeseheads stehen schwere Wochen bevor und der nächste Gegner kommt da gerade ziemlich ungelegen...
      Denn die Knocks befinden sich in einer unglaublichen Verfassung. Sage und schreibe 185(!) Punkte gelangen gegen bärenstarke Dukes. Das Team überragte auf allen Positionen und es ist anzunehmen, dass sich daran auch gegen die Cheeseheads nicht viel ändern wird. Als eines der wenigen Teams ohne Verletzungssorgen schwingen sich die Knocks gerade zum Topfavoriten auf und sind die Mannschaft, die es zu schlagen gilt.

      Venlo Vipern (2-0) vs. Rostocker Robben (1-1)
      Noch stärker als in Woche 1 präsentierten sich die Vipern gegen die Saints und ausnahmslos jeder Spieler zeigte dabei eine hervorragende Leistung. Jedoch mussten sie dafür einen hohen Preis zahlen. Star-RB McCaffrey wird lange ausfallen und ganze 5(!) weitere Spieler sind angeschlagen. Die Vipern sind zwar nach wie vor eines der bestbesetzten Teams der Liga, doch weitere Ausfälle werden selbst sie schwer verkraften können.
      Nach seiner durch und durch desolaten Leistung in der Vorwoche musste QB Cousins seine Koffer packen und wurde von GM @Cantona auf den freien Markt geschickt. Für ihn wird Stafford jetzt die Zügel in die Hand nehmen. Mit Hilton steht diesem auch direkt ein neuer WR zur Verfügung. Dennoch wird bei den Robben wieder viel über den Lauf gehen, wo sie, vor allem nach den ganzen Verletzungen, ligaweit vermutlich am stärksten besetzt sind.
      Dieses Spiel verspricht auf beiden Seiten sehr viele Punkte.

      Part-Time Pirates (0-2) vs. Nordbaden Dukes (1-1)
      Die Pirates mussten die zweite knappe Niederlage in Folge einstecken und tauschten daraufhin auf der RB- und TE-Position aus. Sowohl Davis, der in der FA verpflichtet wurde, wie auf Hurst, der via Trade von den Hawks kam, stellen ein Upgrade für das Team dar. Wenn beide sofort einschlagen, ist gegen die Dukes durchaus ein Sieg drin.
      Doch leicht wird es nicht. Die Niederlage der Dukes in Woche 2 war äußerst unglücklich und einzig dem Matchup geschuldet. Als zweitbestes Team eines Spieltages zu verlieren kommt sehr selten vor und wird die Mannschaft von GM @Doom1491 mit Sicherheit nicht aus der Bahn werfen. Sie gehören nach wie vor zu den Championship-Favoriten und haben sich mit Herbert zusätzlich einen vielversprechenden Backup für Allen geangelt.

      Augsburg Armadillos (1-1) vs. Mitterawa Saints (0-2)
      Nach ihrem haushohen Sieg in Week 1 erhielten die Armadillos gegen Hawks einen kleinen Dämpfer, was aber hauptsächlich am Verlust von Star-RB Barkley lag. Dieser wurde mit der Verpflichtung von Freeman jedoch gut kompensiert und das Team geht trotz allem mit breiter Brust in die nächste Partie.
      Bei den Saints hingegen läuft es noch nicht rund. Trotz einer durchaus ansprechenden Leistung mussten sie sich in der Vorwoche den starken Vipern geschlagen geben und stehen nun bereits mit 2 Niederlagen da. Abhilfe soll WR Boyd schaffen, der im Team zu einem Leading-Receiver aufsteigen kann. Doch sollten die Saints auch ihr drittes Spiel verlieren, wird es mit den Playoffs sehr schwer…

      Hannover Hedgehogs (1-1) vs. Rudi’s Raufbolde (1-1)
      Nach dem Sieg über die Meteors können die Hedgehogs vorerst aufatmen. Doch offenbarte das Team auch in diesem Spiel noch einige Schwächen. Dem Verlust von Kittle wurde mit der Verpflichtung von Schultz entgegen gewirkt, doch ob er dieselbe Qualität an den Tag legen wird, bleibt abzuwarten…
      Wer dachte, dass nach dem Sieg gegen die Pirates Ruhe bei den Raufbolden einkehren würde, der irrte sich gewaltig. O.J. Howard kam via Trade von den Dukes, Cole und Jordan Howard vom FA-Markt. Gegen die Hedgehogs scheint mit diesem neuen Team alles möglich. Doch eines, egal wie das Spiel ausgehen mag, scheint bereits festzustehen: Ruhe wird es auch danach in dieser Franchise nicht geben.

      Tyrol Emperors (2-0) vs. Herrenhäuser Hawks (1-1)
      Den Emperors gelang mit 2 Siegen ein Start nach Maß. Und auch gegen die Hawks gehen sie als Favorit ins Rennen. Die Mannschaft zeigt sich auf allen Positionen sehr konstant und ist vereinzelt zu herausragenden Leistungen im Stande. Im East Blue wird der Divisionssieg zweifelsfrei nur über sie gehen.
      Den Hawks gelang nach der überraschenden Niederlage in Week 1 ein wichtiger Sieg gegen die Armadillos. Das Team bewies, über welche Qualitäten es verfügt und wird es den Emperors garantiert nicht leicht machen. Vor allem, da man nun über neue RB-Power verfügt. Doch am meisten beschäftigt die Fans die Frage, welcher QB auf dem Platz stehen wird. Sowohl Rodgers wie auch Wilson befinden sich momentan in hervorragender Form. Diese Partie wird definitiv ein Topspiel!

      Here we go!

      Euer Honki
    • Hör mal wer da honkt – Das Regular Season Magazin

      Jetzt hat 2020 also auch unsere Liga erreicht und viele Franchises stehen an diesem Wochenende ohne wichtige Leistungsträger da. Wie sich das auf die einzelnen Matchups auswirkt, analysieren wir gleich. Doch zuvor wollen wir noch kurz sehen, was @Callico zum bisherigen Saisonverlauf und den kommenden Wochen zu sagen hat:

      Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Saisonsieg, Calli. Es fehlt damit nur noch einer zum neuen Franchise-Rekord. Wie bist du mit deinem bisherigen Saisonverlauf zufrieden und wohin soll es für die Meteors noch gehen?Bis an die Spitze, natürlich.Und um dort hinzugelangen, muss dieses Team noch den geschickten Transfer von solide bis großartig hinbekommen. Ich bin ganz zufrieden mit den Spielern, wie könnte ich auch nicht? Zwei Siege gegen starke Teams eingefahren und steuere auf den Franchise-Rekord zu.

      Welche Trades schweben dir denn noch vor? Vielleicht kann Hör mal wer da honkt noch ein wenig vermitteln...
      Schwer zu sagen, wo ich gern anfangen möchte. Ich finde, dass ich auf allen Positionen aufrüsten könnte, weil ich da eher wie eine #2 oder #3 aussehe. Aber den Anfang würde wohl die QB-Position machen, dann der WR Corps sowie Def. RB ist noch die wohl best besetzte Stelle im Team, wobei ich da gern mehr Auswahl hätte.Trubisky ist raus und Wentz traue ich als Starter auch nicht so recht. Dafür hat er mir bisher nicht konsistent Punkte bescheren können. Fitzpatrick ist schon mal besser als Trubisky, aber wir alle wissen, was für ein wildes Haus er sein kann und man weiß nie, welches Gesicht man von ihm zu sehen bekommt. Fitzmagic oder Fitzpicksix.

      Womit du dich aber wahrscheinlich noch glücklich schätzen kannst, denn gute RBs sind momentan sehr rar...Lass uns kurz über die aktuelle COVID-Situation der Liga sprechen. Wie schätzt den kommenden Spieltag dahingehend ein?Nun, ich selbst habe ja teilweise schon drunter leiden dürfen. Der Receiver Juju Smith-Schuster, der mir bisher von allen Passempfängern die meisten Punkte brachte, fällt nun doch aus. Glücklicherweise habe ich Anfang der Woche schon Diontae Johnson entlassen, ansonsten hätte ich schon zwei blockierte Plätze auf meiner Bank. Dieser Tag hat schon jetzt die Wichtigkeit der Diversität auf der Bank unter Beweis gestellt. Backups! Jedem war klar, dass die Spieler unvorhergesehen verletzungsbedingt ausfallen könnten, aber wenn dann ganze Teams für eine Woche lahmgelegt werden, ist es dann doch ganz schön happig. Nichtsdestotrotz sollte man den Kopf in solchen Situationen nicht hängen lassen, denn der Trade-Markt profitiert davon.
      Und ich denke, dass der Trade-Markt sowie die Waiver mitunter einer der spannendsten Aspekte des Spiels sind. Ich zumindest genieße das allwöchentliche Pokern und Schätzen^^

      Vielen Dank für deine Einschätzungen, Calli.
      Kommen wir nun zu den Partien:

      Honki Samurais (0-3) vs. Rudi’s Raufbolde (1-2)
      Die Samurais stehen bereits früh mit dem Rücken zur Wand. Nach einem 0-3 noch in die Playoffs einzuziehen, erscheint nahezu utopisch. Die Personalsituation hat sich vor dem Spiel gegen die Raufbolde darüber hinaus zusätzlich verschärft. Für den neuen QB Foles kommt es also direkt zur Bewährungsprobe.
      Nach Niederlage gegen die Hedgehogs gehen die Raufbolde diesmal als Favorit in‘s Spiel. Verstärkt mit neuer RB- und TE-Power soll der Anschluss in der Tabelle gehalten werden. Die Hoffnungen ruhen hierbei weiterhin auf QB Prescott und dem starken RB-Duo Gordon/Edwards-Helaire.
      Besondere Brisanz erhält dieses Matchup zusätzlich durch den Trade aus Week 2. Wird Chubb der entscheidende Faktor? Spielt Jackson noch eine Rolle? Und welche Defense wird halten?

      Venlo Vipern (2-1) vs. Rainbowchopper Cheeseheads (2-1)
      Während die Cheeseheads ihr Duell gegen die Knocks mit 0,52(!) Punkten Vorsprung gewannen, mussten sich die Vipern den Robben ebenfalls nur knapp geschlagen geben.
      Bei den Vipern fehlen diese Woche mit Tannehill und Gostkowski zwei weitere wichtige Spieler. Für sie wurden Darnold und Succop kurzfristig als Ersatz geholt. Die Cheeseheads hingegen können beinahe aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der verletzte Cohen wurde durch Ballage ersetzt. Auf jeden Fall erwartet uns hier ein spannendes Spiel, bei dem die Vipern, zumindest nominell, leicht im Vorteil scheinen.

      Sauerland Hard Knocks (2-1) vs. Part-Time Pirates (0-3)
      Wer das Ergebnis zwischen den Knocks und den Heads vergangene Woche gelesen hat, musste wahrscheinlich noch ein zweites Mal hinschauen. Der haushohe Favorit strauchelte äußerst unglücklich. Nun gilt es zu beweisen, dass der Ausrutscher wirklich nur ein Ausrutscher war. Für Personaländerungen sah GM @Just D. it zumindest erneut keinen Anlass und vertraut seiner Mannschaft weiterhin.
      Für die Pirates hingegen läuft es nach wie vor alles andere als rund. Gegen die Dukes setzte es eine deutliche Niederlage. Und auch das Matchup gegen die Knocks wird nicht leichter. Doch das Potenzial für den Turnaround ist weiterhin vorhanden. Es heißt nun do or die für die Pirates. Mit einem Sieg wären sie wieder voll im Geschäft, eine weitere Niederlage bedeutet jedoch wohl ein frühzeitiges Abschiednehmen von den Playoffs.

      Rostocker Robben (2-1) vs. Augsburg Armadillos (2-1)
      Wer bei Sechster gegen Siebter ein langweiliges Mittelfeldgeplänkel erwartet, wird sich bei diesem Spiel gewaltig irren. Die Robben 2020 sind der komplette Gegenentwurf zu 2019. Während sie in der Vorsaison ihre Gegner entweder abschlachteten, oder selbst abgeschlachtet wurden, überzeugen sie dieses Jahr mit einer unerwarteten Konstanz. Und das Team verfügt dabei über eine Menge ungenutztes Potenzial. Sollten sie dieses in den kommenden Wochen freisetzen, werden die Robben ganz sicher ein ernstes Wort im Titelkampf mitreden können.
      Die größte Sorge der Armadillos ist momentan, eine spielfähige Mannschaft auf’s Feld zu bekommen. Doch was sie noch zur Verfügung haben, kann sich definitiv sehen lassen. Der Sieg gegen die Saints hat sie auf jeden Fall wieder in die richtige Richtung gebracht und sie gehen mit viel Schwung in dieses Topspiel.

      Nordbaden Dukes (2-1) vs. Hannover Hedgehogs (2-1)
      Die mit Sicherheit schwerste Aufgabe dieses Spieltages steht den Dukes bevor. Gleich zwei von drei Runningbacks stehen gegen die Hedgehogs nicht zur Verfügung. Und da die Dukes bereits früh beide Adds verbraucht haben, müssen sie nun auf schwache Leistungen des Gegners hoffen.
      Die Chancen für die Hedgehogs stehen somit gut, auch das dritte Spiel in Folge zu gewinnen und an den Emperors dran zu bleiben. Dennoch sollten Sie die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn im Football ist grundsätzlich alles möglich.

      Mitterawa Saints (0-3) vs. Tyrol Emperors (3-0)
      Eine Paarung, die unausgeglichener nicht sein könnte. Die sieglosen Saints treffen auf die ungeschlagenen Emperors. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies auch noch nach dem Spieltag so sein wird. Dennoch ist den Saints eine Überraschung durchaus zuzutrauen. Doch dafür ist es wichtig, dass alle Spieler ihre Leistung abrufen. Denn die Konstanz ist bisher das größte Problem des Teams…
      Anders sieht es natürlich bei den Emperors aus. Die souveränen Siege gegen vorher durchaus hoch eingeschätzte Gegner haben Eindruck bei der Konkurrenz hinterlassen. Und es ist nicht abzusehen, dass diese Serie so schnell reißen wird…

      Herrenhäuser Hawks (1-2) vs. Munich Meteors (2-1)
      Die Hawks erlebten vergangene Woche dieselbe Situation wie die Dukes in Week 2. Doch werden sie sich von dieser Niederlage nicht aus der Bahn werfen lassen. Angetrieben vom Top-Duo Wilson/Lockett gieren die Hawks nach ihrem zweiten Win und wollen den Anschluss an die Spitze des East Blues wiederherstellen.
      Doch dafür müssen sie die mit viel Rückenwind antretenden Meteors schlagen, die unter der Woche QB Trubisky entließen und durch Fitzpatrick ersetzten, der auch direkt zum Starter ernannt wurde. Verzichten muss das Team jedoch auf den bisherigen Top-WR Smith-Schuster. Ob die anderen Passempfänger dies kompensieren können, oder erneut das starke Laufspiel für die Punkte sorgen muss, wird die große Frage des Spieltages bei den Meteors sein.

      Ich wünsche allen Franchises trotz der Widrigkeiten dieses Wochenendes einen erfolgreichen 4. Spieltag!

      Euer Honki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Honk ()

    • Einen schönen Sonntag Nachmittag liebe PBFL-Gemeinde!

      Ich wende mich heute aufgrund einer ernsten Lage an euch. In unserer geliebten Kolumne Hör mal wer da honkt! haben es @Dr.Honk und @Callico bereits thematisiert: Covid-19 hat endgültig unseren geliebten Sport erreicht, mit weitreichenden Folgen!

      Diesen Spieltag fallen mit den Titans und Steelers bereits zwei komplette Teams aus, ob die Chiefs und Patriots folgen oder nur einen Tag später spielen steht noch in den Sternen. Zumindest bei den Saints scheint es vorerst Entwarnung zu geben und sie dürfen normal spielen.

      Ich hatte bereits gestern Vormittag einen längeren Beitrag vorbereitet, konnte ihn aber nicht fertig stellen. Zu diesem Zeitpunkt war ausschließlich die Titans und Steelers Partie betroffen. Mittlerweile hat es sich ja bekanntlich so sehr weiter entwickelt, dass dieser Beitrag leider obsolet geworden ist.

      Der sehr spontane und kaum absehbare Massenausfall von Spielern bringt uns Owner (einige mehr, andere weniger) in starke Bedrängnis. Daher stellt sich für mich als Commissioner auch die Frage, wie wir auf diese Entwicklungen angemessen reagieren können. Dazu möchte ich euch meine Gedanken in Kürze darlegen.

      Eine Abspache zwischen den Ownern bezüglich Aufstellungsanpassungen, weil ein Team massiver von Corona betroffen ist als das andere lehne ich strikt ab! Mag hart klingen, für mich hat dies aber mehrere Gründe.
      Zum Einen ist jeder Owner dazu verpflichtet, sein Team auf Ausfälle vorzubereiten. Natürlich kann es trotzdem bedeuten, dass man mal eine Position nicht besetzen kann. Dieses Risiko spielt allerdings immer mit (auch ohne Corona). Zum Anderen sind die Spieler, welche diese Woche in die Bye Week gezwungen werden zu einem späteren Saisonzeitpunkt in der Lage einzugreifen, wo sie es eigentlich nicht könnten. Es bringt für diese Wochen den Ownern also unter Umständen auch einen Vorteil.
      Des Weiteren gleicht eine "unnatürliche Einmischung" in Form von Absprachen bzgl der Aufstellung die Auswirkungen von Corona nicht aus, da keiner weiß, was im Spiel passiert wäre. Vielleicht hätten die betroffenen Spieler kaum Punkte geholt, vielleicht hätten sie sich verletzt. Da ist leider alles möglich und wir versuchen auf etwas Einfluss zu nehmen und in eine Richtung zu lenken, von der wir gar nicht wissen, ob es so gekommen wäre.

      Daher mein Appell an alle Owner: Stellt immer euer bestes Team auf!

      Dennoch, es muss etwas geschehen, denn nach den letzten Tagen können wir sicher sein, dass dies nicht das Ende von Corona in der NFL sein wird. Durch die spontanen Massenausfälle benötigen die Owner also mehr Spielraum und hier kommen meine Vorschläge. Trades müssen attraktiver und schneller machbar sein, weshalb die Veto Zeit auf das minimum reduziert wird. Ferner sollten mehr Spieler pro Spieltag geaddet werden können.
      1. Die Trade-Rejection Zeit wird auf das minimum eines Tages verkürzt!
      2. Es werden mehr Adds pro Tag möglich sein!


      Hierzu werde ich in der Folge drei Umfragen starten. Zwei Umfragen befassen sich damit, ob die Mehrheit der Owner den beiden Vorschlägen zustimmen wird. Die Dritte Umfrage zielt darauf ab, wohin die maximalen Adds angehoben werden sollen. Dies wird natürlich erst dann relevant sofern grundsätzlich dem Vorschlag zugestimmt wird.

      Ich hoffe ihr merkt, dass ich mir durchaus versuche Gedanken zu machen und vertraue auf euer Verständnis für die oben genannten Entscheidungen und wünsche uns allen, dass die nächsten Spieltage wieder ruhiger verlaufen und wir uns nicht mitten auf den Saisonabbruch zu bewegen.

      Bleibt Gesund und viel Erfolg heute Abend in den Spielen

      Euer Commissioner