"Das große Ereignis"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Aber wäre WB nicht verletzt wordne ,und hätte aka inu nicht WB kopfs halb weggeschlagen, hätte Garp nicht gg Ruffy "verloren" hätte Oars nicht sein Bein verloren dann hätte dannn hätte . . .
    Alles müll, das ist so passiert fertig aus, ich meine Oda hätte natürlich auch die einfache Variante nehmen können, entweder Marine Rückt Ace raus oder er versenkt die Redline im Meer, wenn man nunnoch die entscheidung der Waisen abwartet wäre man so auf 2 n halb seiten gekommen, was ja super interesannt wäre .

    Um zum Ge zurück zu kommen, jede Aktivität da hat seinen sinn gehabt der vermeintlich Sinnlose Oz jr sollte zb zeigen das krieg eine nervensache ist und er nicht wirklich nerven hatte da er gerade zu wie ein riesen baby auf ace zu rannte um ihn schnell zu retten(ich wundere mich nur warum WB ihm nicht den boden unter den füssen weggezogen hat)
    Auch die vielen Toten und verletzen, jeder hatte seinen sinn, so dachten am anfang alle WOW WB Kommandanten, die sind Monsta, WOW Wb Kommandanten können es mit Admirälen aufnehmen und dann auf einmal WOW Jozu hat seinen arm verloren, ist doch wohl ne Stufe schwächer als ein Admiral.
    Wären solche sachen nicht passiert wäre das ja ein unding gewesen das ein Admiral als Absolute Kriegsmacht so "schwach " wäre.


    Also alles in allem muss man sagen JEDE Scene egal wie sinnlos, bzw klein sie schien hatte ihren ganz persönlichen Sinn, negativ aufgefallen ist mir soweit ich das im Kopf habe nichts, nur das ich halt einige Kämpfe gern länger gesehen hätte wie, Tuntenking vs Glücksbärchen , oder Flamingo vs Croco^^

    PS: Wenn ich absolut Subjektiv bin, war ruffy total kacke, ich mag ihn nicht, und er hatte bei dem Duell der Giganten eig nix zu suchen das ist wie ein Kind in den Krieg schicken, an sich wäre es selbstmord wäre er nicht beschützt worden
  • also wenn man sich mal ansieht, was WB nachher noch alles für wunden hatte, und trotzdem noch aka inu ein wenig verprügelte, dann ist die verletzung durch squadro gar nicht so schlimm. Dass sollte nur ein kleiner schock für die leser sein, denn wenn man im vorraus erfahren hätte, das wb nachher über hundert kugeln im körper hätte und ein paar hundert schwerthiebe abbekommen hätte. Dann häte man sich doch bei der squadroattacke nur gefragt, warum hat er das gemacht. Aber so wie die das Schwert drin saß, hat man sich echt gefragt, ob WB überhaupt noch kämpfen konnte. Ja er konnte es. Und auch ohne diese attacke hätten die kommandanten gegen die admiräle verloren. So ging es halt nur etwas schneller. Marco war hat etwas abgelenkt und hat seesteinhandschellen abbekommen. Aber das hätte der VA auch nqch ein paar attacken mit rasur auch geschafft. Und blauer fasan hätte den andern auch so einfrieren können. Er kann ja über den boden die füße seiner gegner einfrieren. Wäre WBs DK nicht abgelenkt gewesen, dann hätte blauer fasan halt ein paar versuche mehr gebraucht aber auch geschafft. Also der kampf wäre meiner meinung auch gar nicht so anders gelaufen.

    Aber was ich so schade fand, dass man so viel von Ruffy gesehen hat, aber zu wenig kämpfe der anderen. Sicher, Ruffy ist der hauptchara und auch ace bruder.
    Aber Ruffy wurde zu viel aufmerksamkeit geschenkt, er war noch recht schwach, ich hätte lieber längerere und stärkere kämpfe der anderen charas gesehen. Also wie stark ihre kraft ist, udn was die alles können (Rasur o_O, oder auch so etwas wie asura oder diamble mäßiges??)

    weil marco kam für mich rüber, als wäre er mit seesteinhandschellen schon in schwierigkeiten. Sicher er hat haiki. Aber in wie weit würde es ihn gegen zorro oder sanji bringen. Nur als beispiel
  • Mich wundert es so oder so das die Admiräle kaum was gemacht haben die hätten die ganze insel mit ein paar Attacken zerstören können ,hat man ja schon bei Kizaru gesehen wie er mit einem trit einen Baum zerstört hat auf dem Sabaroby Archepel . Dan sitzten die drei dort un machen nichts und schauen nur blöd zu biss es fast zu spät wird man hat ja auch gesehen wie Akoji den Ozean vereist hat das hätte er auch auf dem schlachtfeld machen können

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dojiki ()

  • dojiki schrieb:

    Mich wundert es so oder so das die Admiräle kaum was gemacht haben die hätten die ganze insel mit ein paar Attacken zerstören können hat man ja schon bei Kizaru gesehen wie er mit einem trit einen Baum zerstört hat auf dem Sabaroby Archepel und dan sitzten die drei dort un machen nichts und schauen nur blöd zu bisses fast zu spät wird man hat ja auch gesehen wie Akoji den Ozean vereist hat das hätte er auch auf dem schlachtfeld machen können



    Ähm das war ein Schlachtferld kein Buster Call ;)
    Ich meien da waren Tausende Marine SOldaten mit anwesend und ads mittem im getümmmel da kann man nicht so einfach drauf losschlagen und Kizaru einfach mal so licht bomben reinhauen^^

    Friendly Fire ist halt auch bei der Marine nicht gern sehen.


    Zu Wb nochmal , was mir da aufgefallen ist ist diese seltsame Parallele zu dem Mythos WB in der realen welt,dort war doch der BB auch ein umensch der dunzente Kugeln im körper hatte und immer noch kämpfte, finde dieses Mythos hat Oda sehr sehrs chön in scene gesetzt
  • Finde ich auch Wb ist schon ein ziemlich starker Gegner owohl ich nicht weiß wie er es geschafft hat das sein Rücken unversehrt bleibt obwohl das schwert von dem einen durch seinem Körper durch geht . Auch als Whitebeard seinen Gesichts helfte verloren hat könnte er noch die Insel spalte. Aber jetzt mal eine andere Frage was ist eigentlich mit dem Admiral den er in die schlucht geworfen hat passiert den glaube mich zu erinner das der Admiral roter Hund in den Abgründ geworfen zu haben it der gestorben oder wieder hoch gekommen,weil nach her hat man nur Akoji und Kizaru gesehen und der war weg .
  • dojiki schrieb:

    Finde ich auch Wb ist schon ein ziemlich starker Gegner owohl ich nicht weiß wie er es geschafft hat das sein Rücken unversehrt bleibt obwohl das schwert von dem einen durch seinem Körper durch geht . Auch als Whitebeard seinen Gesichts helfte verloren hat könnte er noch die Insel spalte. Aber jetzt mal eine andere Frage was ist eigentlich mit dem Admiral den er in die schlucht geworfen hat passiert den glaube mich zu erinner das der Admiral roter Hund in den Abgründ geworfen zu haben it der gestorben oder wieder hoch gekommen,weil nach her hat man nur Akoji und Kizaru gesehen und der war weg .


    Der Admiral Aka Inu der in die Schlucht fiel kommt in Kapitel 577 wieder mit ner großen Exlposion aus dem Boden ... verfolgt dann Jimbei mit dem halb toten Ruffy ... verletzt beide auch noch. Später will er dann auch noch den aufschreienden Corby aus dem Weg räumen wo aber Shanks dazwischen kommt und den Angriff parriert. Schaus dir am besten nochmal an ... da haste wohl net ganz aufgepasst xDD ^^
  • Zitronenkeks schrieb:

    Nipler schrieb:

    ChelsyGunn schrieb:


    Das einzig merkwürdige finde ist, ist diese Public Viewing Geschichte. Warum schauen sich die Leute an, wie jemand stirbt? Das ist gestört. Ist keine WM verflucht.


    Wieso ? Ace ist ein Pirat und somit kein guter Mensch ... die Bevölkerung hat Angst vor Piraten und will sie sicherlich Tot sehen und die Marine und Co müssen zeigen was sie drauf haben und zeigen wer hier die Zügel in der Hand hält und die Leute sich noch sicherer fühlen können. Nebenbei ... die Hinrichtung von Saddam Hussein hätten sicherlich auch Millionen im Fernsehen verfolgt wenn das so Weltweit übertragen wurden wäre. Und Bin Laden wäre wohl noch nen größeres Event.


    Trotzdem, ist das Töten eines Menschen, und sei dieser noch so böse, nichts woran sich Schaulustige bespaßen sollten. Ich finde dieses Public Viewing ebenfalls krank, aber naja, andere Länder andere Sitten?

    Ich antworte mal hier, im "Neuste Episode" -Threat passt das nicht wirklich.

    Also habt ihr (ChelsyGunn und Zitronenkeks) schon mal vom Mittelalter gehört. Dort wurden auch Menschen öffentlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt und die Menschenmengen haben zugeschaut. Aber ich will jetzt nicht mit Beispielen aus der Geschichte kommen, das bringt bei fiktiven Geschichten nichts.

    Aber das bringt mich gleich zum nächsten Punkt: Man kann die OP-Gesellschaft und deren moralischen Vorstellungen nicht mit der unsrigen vergleichen und auch deren momentane Situation nicht. Nipler hat schon einen Grund genannt. Der andere Grund ist, dass sie vielleicht nicht scharf auf Ace´s Hinrichtung sind und deßhalb so ein Public Viewing veranstalten, sondern viel eher wollen sie wissen, ob WB dort auftaucht, oder nicht. Denn davon hängt die Zukunft der gesamten OP-Welt ab. Wenn die WBB + Verbündete die Marine vernichtet hätten, wäre die Ordnung schaffende Gewalt in der OP-Welt vernichtet worden und überall auf der Welt hätte Chaos geherscht (mehr als es jetzt der Fall ist). Die Normalbürger müssten dann jeden Tag um ihr Leben fürchten. Und ich denke mal das ist der Grund warum die ganze Welt bei der Hinrichtung zuschaut und nicht weil sie das töten von Menschen witzig finden oder sowas.