"Das große Ereignis"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Luthien14 schrieb:

    irgentwie kommt mir der gandanke nicht aus den kopf das in der jetzigen situation an dragon fast zu ideal wäre.
    wenn er die windfrucht gegessen hat.
    er kann die lavabrocken weg pusten un ein paar Piraten über die mauer damit sie zu ace kommen.
    aber wenn soll er alleine kommen ohne revos.
    Das wäre, für meinen Geschmack, zu viel des Guten. :)
    Dann hätten wir die größte Marinemacht (Shengok + Admiräle), den stärksten Piraten (Whitebeard) und der größte Feind der WR (Dragon). Das wäre dann doch ein wenig zu viel auf einmal. Ein Treffen zwischen Ruffy und seinem Vater plane ich jetzt noch nicht ein. Wahrscheinlicher ist da wirklich das Treffen zwischen Nico Robin und Dragon. So würde Ruffy später, beim Zusammentreffen der SHB, seinen Vater indirekt über Robin kennenlernen. Robin kann dann sicher einiges erzählen.

    Genauso wenig halte ich jetzt von einem Eingreifen der Revos. Die Revolutionisten werden eine gesonderte Story bekommen. Sie jetzt, auf dem schon überfüllten Schlachtfeld, einzubauen wäre zu viel. Ich brenne natürlich genauso darauf, endlich mal Dragons Frucht kennenzulernen, aber man darf nicht vergessen, wir bekommen auch gerade die Erdbebenfrucht präsentiert.


    --> Ich würde gerne noch einmal auf einen meiner vorherigen Posts zurückweisen, in dem ich genauer darauf eingegangen bin, warum Shengok nicht einfach schnipst und Ace exekutiert. Und aus genau diesem Grund liebe ich das GE jetzt schon. Es besteht aus lauter Zwickmühlen und Hinterhalten. Die Taktik geht wunderbar auf...bis auf ein kleines Detail, was jetzt wahrscheinlich noch entscheidend werden könnte. Aber da warte ich mal ab, wie Oda das löst.

    Im Endeffekt geht es wirklich nur darum, wer nach dem GE die Überhand übernimmt. Marine oder Piraten? (3. Möglichkeit wäre: Die Revolutionisten/ 4. unwahrscheinlichste Möglichkeit wäre: Es bleibt alles beim alten)...So sehen die 4 Ergebnise aus. Für eines muss sich Oda nun entscheiden: Entweder er lässt Shengoks Megaplan aufgehen, oder ein Fehler bricht ihm das Genick. ODER er lässt die Revolutionisten eingreifen. Oder am unwahrscheinlichsten: Die 3-Macht bleibt.
  • xCiiite schrieb:

    Bon Curry hat sich doch als als Vizeleiter des ID ausgegeben glaube ich.
    Schon, aber ich meinte das Tor von MF. Schließlich wussten die, dass auf dem Schiff geflohene Piraten sind, da werden die doch nicht das Tor öffnen und die rein lassen. Shengok war ja auch überrascht, dass das Tor auf ging, dem nach müsste es wenigsten eine Person im MF geben, die der Marine nicht loyal ist, ob das ein Pirat ist oder ein Revo lässt sich nicht sagen...
  • das mit den toröffner ist auch so eine sache die mir nicht aus den kopf will.

    und es müssen einge leute ziemlich ungenau lesen wenn ihn nicht aufgefallen ist das ruffy und co durch zwei tore gefahren sind.
    eins beim Impel Down, was Bon Curry geöffnet hat.
    und ein beim MHQ ,welches eine uns unbekannte person geöffnet hat, wo buggy mal eine runde heiliger gespielt hat. sich aber selber gewundert hat wer das tor geöffnet hat.

    hoffe wir erfahren das noch beim GE und oda lässt uns nicht eig warten, sowas kann er ja auch gut.
  • Luthien14 schrieb:

    das mit den toröffner ist auch so eine sache die mir nicht aus den kopf will.

    und es müssen einge leute ziemlich ungenau lesen wenn ihn nicht aufgefallen ist das ruffy und co durch zwei tore gefahren sind.
    eins beim Impel Down, was Bon Curry geöffnet hat.
    und ein beim MHQ ,welches eine uns unbekannte person geöffnet hat, wo buggy mal eine runde heiliger gespielt hat. sich aber selber gewundert hat wer das tor geöffnet hat.

    hoffe wir erfahren das noch beim GE und oda lässt uns nicht eig warten, sowas kann er ja auch gut.
    Wahrscheinlich wird es so ablaufen, dass wir entweder
    1.beim GE um den Dreh rum erfahren, wer es war, oder
    2.genauso wie die Sache mit Loguetown, wer war der geheimnissvolle Mann? Un dwas passiert, wia erfahren es rund 330 Kapiteln später.
    Tja wie du schon sagtest Luthien14, ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, wer das Tor geöffnet hat, hab gar nit gepeilt, dass das so wichtig ist :huh:
    Naja ich mach mir aber immer noch keine Gedanken drum, wie das erste Auftreten von Dragon^^
  • Also das sich Dragon noch mit Ruffy treffen wird ist wohl klar aber wie dieses treffen dan zustande kommt da müssen wir wohl dan doch einfach mal abwarten.Das Ace sterben wird glaube ich nicht den er ist nunmal ziemlich jung und nur weil er Rogers Sohn ist muss das doch nicht heissen das er sterben wird.Außerdem könnte ich mir gut vorstellen das Ace greade weil er Rogers Sohn ist wohl viele Verbündete haben würde außerdem wird sich Whitebeard wohl für Ace opfern und es wäre meiner meinug nach einfach kein würdiger tot wen es Whitebeard nicht schaffen würde Ace zu retten.
  • Falls Ace sterben sollte wird das längst nicht solche Folgen haben wird wie der Tod von WB. Schön Ace ist der Sohn von Gold Roger und er ist ein gefürchteter Pirat aber was sollte sein Tod in der OP bewirken? Die Blutlinie von Roger wäre ausgelöscht aber ich glaube kaum das das viele Piraten stören würde da sie bis vor wenigen Stunden nocht nicht einmal gewusst haben das Roger einen Sohn hatte. WB hingegen hinterlässt ein riesige Lücke an Macht und Autorität. Schon allein um seine Kaisergebiete wird es zu Machtkämpfen kommen.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Also das der Tot von Ace keine als so großen auswirkungen hätte wie der Tot von Whitebeard ist wohl klar aber Whitebeard ist im gegensatz zu Ace schon ziemlich alt und dazu noch krank und ich persönlich glaube das es nur noch eine frage der Zeit gewesen wäre bis Ace Whitebeard in der stärke einholen würde.

    Also das worauf ich hinaus will ist das es im moment wohl noch größere auswirkungen hätte wen Whitebeard sterben würde aber der Tot von Ace würde wohl über längere Zeit in OP größere folgen haben als der Tot von Whitebeard.
  • B U G G Y schrieb:

    Also das worauf ich hinaus will ist das es im moment wohl noch größere auswirkungen hätte wen Whitebeard sterben würde aber der tot von Ace würde wohl über längere zeit in OP größere folgen haben als der von Whitebeard.
    Der Zefall eine Imperium hat immer auswirkungen und ich habe vor langer Zeit einmal geschrieben das man Imperien nur von Innen her zerstören kann. Von aussen her ist ein Imperium nicht zu Fall zu bringen! Was passierte? Man hat das Imperium WB durch Squardo infiltriet und es von inner her gekränkt.

    Der Fall WB wäre für die NW ein grosses Problem. Was passiert den mit einem Imperium das keinen Kopf mehr hat?

    - Es gibt Gierschlunde
    - Es gibt Leute die sich den Kinder annehmen
    - Es gibt Leute die es Zerschlagen wollen
    - Es gibt Leute die plötzlich mehr beanspruchen

    --> Ein absolutes Chaos würde entstehen da keiner da ist der die Position WB als Nachfolger einnimt, der dessen Stärke und überzeugung hat zu sagen STOP jetzt machen wir es so. Gibts nicht. Da ist keine Person die einfach so Nachfolger wird. (Und kommt mir jetzt nicht mit BB, bitte)

    Der tot von Ace hätte insofern Folge das man einen Ausrastenden Ruffy erleben darf und evtl. noch ein wenig Mehr und einen Arc wo er das geschehene Verarbeitet. Mehr ist da aber nicht. Ace ist bloss Kommandant einer WB Manschaft und man könnte sein Tot fast als Folge des GE sehen. Ich meine er war in der NW kein Pirat eigener Flagge. Er war unter WB Flagge und hatte dementsprechend keine "eigene" Flotte sondern handelte im Auftrag des Cheffes WB. ALso ist sein tot also möglicher Abschluss der Alten Welt plausibel. Wäre auch einmal ein wenig dramatik im ganzen dann.

    Achja
    @Buggy
    Einekonstruktive Kritik ;)
    Fang nicht jeden satz in 9/10 Thread damit an. "Ich persönlich glaube" ^.^
    Das weis man automatisch dadurch das man einen Thread verfasst und veröffentlicht :thumbsup:
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • xCiiite schrieb:

    Shanks ist auch einer der Alten "Hasen", er ist vor über 22 jahren, wo Gol D Roger noch PK war, Pirat gewesen und jetzt sauft er fast nur noch xD.
    Shanks und alter Hase? - Eher nicht! Was wäre dann mit Falkenauge, Flamingo etc.? Die sind auch eine ganze Weile schon auf See und nicht mehr so Jung. Shanks hat eine sehr wichtige Rolle in OP un den darf man nícht einfach so mal von der Rolle streichen bzw abhacken unter besoffener Kaiser.
    Sry aber die erläuterung von Takiri trifft genau auf das zu was du hier von dir gibst. Achja Shanks war zumal auch damals noch ein 'Kind' und nicht so wie Rayleigh oder Roger. Selbst Buggy würde ja dann zur alten Fraktion gehören. Man sollte vorher nachdenken was man von sich gibt. epicfail!
    :love: Fußball :love:
  • Wie geil ist das denn vielleicht mischen sich jetzt auch noch ein paar Super-Novas ein, wobei ich dachte ein paar von denen wurden gefangen genommen wie ein Hawkins oder Drake???

    Na jedenfalls schön das man diese auch wieder sieht, denke die werden irgendwas auch damit zu tun haben, weil denke nicht das uns Oda die jetzt zeigt uns sie segeln einfach weiter zur FMI xD, jedenfalls wenn diese auch noch kommen obwohl sie von Ki Zaru besiegt wurden, dann sehe ich ehrlich gesagt kein Problem das auch die SHB irgendwie denn Weg zum GE oder wenigstens zum SA findet.

    Jedenfalls zeigt uns Oda die absoluten Mächte der Welt das GE hat bis jetzt seinem Namen alle Ehre gemacht.
    Wenn jetzt auch noch die Supernovas eingreifen oder eine andere Grosse Macht wie die Revos oder Shanks wäre es dann ein wenig zu viel des guten meiner Meinung nach.

    :thumbsup:
  • Es ist schon etwas komisch, dass die SN nicht gefangen genommen wurden...


    dah91 schrieb:

    Wie geil ist das denn vielleicht mischen sich jetzt auch noch ein paar Super-Novas ein


    Entschuldige falls ich dich falsch verstehe! Denkst du die SN kommen noch zum GE?
    Falls ja, ich glaube eher das die mit ihrem Aufbruch die Fischmenscheninsel im Visier haben
    und nicht das GE um sich erneut von einem Admiral verprügeln zu lassen XD

    lg Shanks*
    Rivers Mountain is the key...
  • @Red-Sh4nks
    Ich bin der gleichen Meinung das die SN zur FI aufbrechen sollten.
    Allerdings gibt es 2 Dinge die dagegen sprechen

    1.Warum hatt Oda sie dann überhaupt gezeigt wenn sie jetzt nicht noch eine endtscheidene Rolle spielen sollten. Das sie erneut von einem Admiral vermöbelt werden ist mMn. kein richtiges argument ich meine ruffy hatt gegen 2 der 3 Admiräle im 1 gegen 1 auch verloren und jetzt steht er allen 3 gegenüber.

    2.Es würde sich für Oda anbieten die SN zu zeigen da die Differnez der Kopfgelder nicht so groß wäre.
  • Nun ja... Punkt 1 hat für mich einen anderen Sinn. Er wollte einfach zeigen
    das die anderen SN nicht gefangen genommen worden sind und nun zur
    Fischmenscheninsel aufbrechen. Für mich war da schon ein großer Überraschungs-
    effekt dahinter... immerhin hat Kizaru ja über 500 mitgenommen ^^

    Aber ich finde es etwas merkwürdig, dass er das ausgerechnet mitten im Event
    zeigt!?

    lg Shanks ;)
    Rivers Mountain is the key...
  • Wie wollen die SN denn noch rechzeitig zum GE auftauchen?

    Ich denke bis die dort sind ist das GE schon komplett vorbei und werden nur noch ein zertrümmertes MarineFord vorfinden. Denn soweit ich mich jetzt nicht vertue brauch man doch ca 7 Tage vom SA bis MF. Und bis dahin ist das GE doch schon längst vorbei. Ich gehe auch davon aus, das die SN die Gunst der Stunde nutzen und zur FMI aufbrechen werden.
  • Natürlich könnte die SN noch auftauchen, man hat doch gesehen das die Sn in einem FB waren genau zu dem Zeitpunkt als die übertragung abbrach, das ist jetzt 2 Chapter her, also ungefähr ne halbe Stunde und das MHQ ist nicht derart weit weg vom SA.

    Der Kampf ist außerdem noch lange nicht vorbei. Selbst wenn Ace in den nächsten Chapten befreit werden sollte, so muss man ja noch abhauen und man hat ja gesehen das dieses jetzt erschwert wurde da die Moby Dick und andere Schiffe durch Akainu zerstört worden sind.

    Ruffy braucht aber doch nen fahrbaren Untersatz damit er vom MHQ fliehen kann und einer der SN nimmt ihn bestimmt mit oder er muss eines der anderen Schiffe entern
    A Laser beam of Epicness
  • Da halte ich es für realistischer das Dragon samt Armee auftaucht, den der hätte wenigsten noch einen plausiblen Grund sich dort blicken zu lassen, im Gegensatz zu den SN. Die wollen weder die WR stürtzen noch Ace befreien. Zudem ist die Schlacht jetzt schon überladen. Oda hat keinen einzigen der angefangenen Kämpfe beendet, die meisten Charas wurden kurz vorgestellt und sind dann wieder in der Versenkung verschwunden. Wenn Oda die SN zum MHQ schickt wäre das einfach nur ne Verpulverung von weitern Charakteren. Er sollte sich lieber darauf konzentrieren die bereits Anwesenden ein bisschen besser zu beleuchten.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • kleine Frage zu einer Person die ich vermisse oder ganz einfach übersehen hab^^

    Bogart, ist er schonmal in den Kapiteln seit beginn der Vorbereitungen auch nur einmal aufgetaucht?

    naja ich hab ihn auch nach mehrmaligen suchen einfach nicht entdecken können, langsam aber sicher denke ich das das nicht ohne Grund sein kann also wird er sicherlich noch für eine Überraschung beim GE gut sein, vielleicht ist er ja unser mysteriöser Türöffner oder was ich zwar nicht ernsthaft glaube das Garp noch etwas geplant hat und er nur auf seiner Position verweihlt bis es soweit ist. wobei ich das wie gesagt ausschließe Garp scheint mir im moment einfach zu viele Sorgen zuhaben als das er noch ein Ass im Ärmel hat, aber das fehlen von Bogart find ich doch schon arg seltsam hoffentlich erfährt man mal etwas in die Richtung wo der Kerl sich rumtreibt.

    immerhin wird Bogart wohl ein extrem starker Kämpfer sein den die Marine mit Sicherheit auch zum Ereignis gerufen hat.
  • Natürlich ist es noch möglich, dass die SN in MF anzutreffen sind. Man bedenke folgende Punkte, die mir erst seit diesem Chapter klar sind:

    - SA liegt nahe dem MHQ, also demnach auch MF.
    - Die Tore der Gerechtigkeit sind aufgrund des geheimnisvollen Helfers sperrangelweit offen.
    - Wenn man betrachtet, wie schnell die ID-Flüchtlinge von einem Tor zum anderen kamen (meiner Erinnerung nicht mal eine Stunde), ist die Überwindung - für den Fall, dass sie durch die Tore müssen - eine Kleinigkeit
    - Die SN sind großteils sowieso schon auf dem Weg bzw. auf dem Meer

    Wenn man diese vier Punkte betrachtet, sind sie noch da, bevor überhaupt Ace freikommt (meiner Schätzung nach) ... Und falls Ace schon frei ist, kommen sie sicher noch vor Ende der Schlacht an.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Wie viele ich glaube ich auch das WB im GE stirbt. Oda gibt dem Kerl einfach keine Chance weiter zu leben. Zuerst sticht ihm sein Freund in den Bauch und jetz sieht man das die Moby Dick zerstört wurde, was meines Erachtens noch ein Indiz ist das WB gekillt wird. Wie soll er noch wegkommen sein Schicksal ist besiegelt.
    Naja die Idee das die SN zum GE kommen finde ich eig ganz geil, aber was sollen die reissen, ich meine Ruffy kann froh sein das er noch lebt. ER ist schon so fetten Kalibern gegenüber gestanden und hat immer mit víel Glück überlebt. Wieso sollten die SN auch so viel Schwein haben, die würde eiskalt gekillt werden, wer soll sie retten. Es wäre dumm wenn Oda sie zum GE schickt.