"Das große Ereignis"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ne...ich glaub da werden noch viele kämpfe kommen *wink*

    für mich zeigt das, dass ace auf jeden fall verloren hat...und wb bb stark unterschätzt hat...bb wird samu und wb ist damit nicht einverstanden -> es gibt krieg...das gleichgewicht it zerstört...bb + marine machen wb fertig bb neuer kaiser...so stell ich mr das vor *tongue*
  • Oder das Wb und Shanks das Tor der Gerchteigkeit kaputt hauen und Marine HQ platt machen. Alle Verbrecher aus Impel Down befreien und so die Weltordnung total durcheinanderbringen. Die Marine muss sich neu ordnen und es bricht ein gewaltiger Krieg zwischen den Piraten und der WR/Marine aus. Die Marine jagt nun unerbittlich alle Piraten! Sie schicken die 3 Admiräe und alle Vize-Admiräle aus um die 4 Kaiser platt zu machen!!
    Piraten werden immer Träumen!!!
  • Würe ich eher nicht sagen. Im letzten W7 Chapter sahen wir, wie Aokiji zusammen mit Garp zum MarinaHQ zurück gefahren ist. Das allerdings liegt nicht allzuweit entfernt von Water 7 - zugestanden.

    Mit der Ankunft Ruffys und der SHs im Gewässer mit den Geisterschiffen scheint klar zu sein, dass sie BB noch einmal entkommen sind. Wenn er in W7 einfährt wird er sie nicht vorfinden.
  • also das er sich besiegen lassen wird um zu WB geschleppt zu werden denk ich nicht.denn ich denke das er selbst weiß das er gegen leute wie WB oder shanks im mom noch keine chance hätte, deswegen will er ja auch samu werden.denn imo war Ace BB nicht so unterlegen wie hier alle behaupten.nur ace hat halt unerwartete schläge auf extreme stellen bekommen, wie zb auf sein genick.und ich denk aber das ace verloren hat weil seine sonne eben von WB's dunkelheit regelrecht verschluckt wurde...


    Würd ich auch sagen, gegen Shanks und WB hat er im Moment noch keine Chance, auch mit seiner TF. Ich find auch, Ace war ihm nicht eindeutig unterlegen, seine Feuerattacken haben BB schon zugesetzt. Und man muss dazu bedenken, BB kannte Ace und seine Kräfte, dieser war hingegen völlig ahnungslos und hat sich trotzdem recht gut gehalten, auch wenn er höchstwarscheinlich verloren hat.

    Aber so überwältigend stark find ich seine Tf nun auch nicht, sicher, sie ist schon heftig, aber sie hat auch große Nachteile. BB nimmt physischen Schaden im Gegensatz zu anderen Logias, sogar verstärkt, was enorm nachteilig sein kann. Und die Fähigkeit, TKs bei Berührung außer Kraft zu setzen, bringt ihm auch nur was, wenn sein Gegner überhaupt TKs hat.
    Ich sage ganz ehrlich, die Zerstörung dieses Dorfes war schon beeindruckend, aber ich hätte von seiner TF noch mehr erwartet, sie hat schon große Stärken, aber auch ebenso große Schwächen.

    Und Piraten wie Shanks und WB kann er imo auch mit seinen neuen Kräften noch nicht besiegen. Sonst hätte erja gleich mit WB abrechnen können, ohne erst Samu zu werden.
  • @ buggy:
    Deiner Theorie sprechen imo zwei Dinge entgegen.
    Zum einen BB´s Selbstsicherheit. Als er auf Ace traf, zeigte er eine Art von Selbstsicherheit, die man nur haben kann wenn man sich seiner eigenen Stärke bewusst ist. Er sagte ja auch, das er in einem Schritt PK werden würde. Und das spricht dafür, dass er jetzt schon so stark wie WB ist.
    Denn um PK werden zu können, muss man erstmal an WB vorbei.

    Und der zweite vielleicht wichtigere Punkt ist Shanks. Mit seinen Aussagen bestätigt er doch BB´s Stärke. Er weiss, dass er stärker als Ace ist. Auf dem Schiff von WB gibt es nur maximal 2 Personen, die stärker sind als Ace. Das wäre zum einen Marco von der ersten Division und dann natürlich WB selbst. Wenn man mal jetzt davon ausgeht, dass die Divisionschefs von der Stärke her sich nicht viel nehmen, wäre nur noch WB als Gegner übrig. Selbst Shanks als Kaiser scheint riesigen Respekt vor der Kraft von BB zu haben. Er selbst meinte ja auch, dass BB seine Kräfte jahrelang gesammelt habe, um jetzt loszulegen.

    Alles in allem würde ich schon sagen, dass er auf Kaiserniveau ist.
  • die kaiser müssen irgendwas drauf haben, dass sie von tk usern abhebt. erfahrung oder irgendeinen trick...
    was mich stutzig macht ist die tatsache, warum raffit BB zum samu machen will?
    wenn BB es schon mit WB aufnehmen kann, wieso macht er diesen samu-umweg? das kapier ich nicht. seine TF hat durchaus tücken. was ist wenn seine gravity darkness ne bombe schluckt? wenn die in seinem inneren explodiert und er physische schmerzen trotz logia verspüren kann, muss das ja krass wehtun...

    b2t!

    ace muss dieses duell verloren haben, wenn der ausgang des kampfes einen großen vorfall auslöst.
    BBs niederlage/tod würde nämlich keinen krieg zwischen den mächten oder sonst jemanden auslösen. das hab ich schonmal gepostet, steinigt mich!

    Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
  • @Souchiro

    Stimmt schon alles. Aber ich bleib trotzdem bei meiner Meinung. Das entscheidende Argument hierfür ist find ich, dass er erst unbedingt Samu werden will. Warum das ganze? Er will WB vom Thron stoßen, das hat er gesagt, aber dann könnte er auch gleich zu WB gehen, wenn er stark genug wäre, ihn zu besiegen. Dass er sich bei der WR einschleimt, kann ich mir nur damit erklären, er hätte allein mit seiner Bande keine Chance gegen WB und braucht die Hilfe der WR, um ihn zu erledigen, deshalb will er Samu werden.

    Und na ja, um noch mal auf seine TKs zu sprechen zu kommen, er hat durch die Dunkelheitsfrucht ne Menge Power, er sagte aber selbst, er geht damit gleichzeitig ein hohes Risiko ein, da er stärkeren physischen Schaden nimmt als ein normaler Mensch. Und wenn man schon sieht, wie ihm diese paar Feuerkugeln von Ace zu schaffen gemacht haben, könnt ich mir schon vorstellen, dass Leute wie Shanks oder WB diese Schwäche noch besser nutzen können. Und man muss bedenken, Ace war vollkommen ahnungslos, BB hingegen kannte seine TF, hätte Ace vorher Bescheid gewusst, wäre der Kampf vielleicht auch noch etwas anders verlaufen.
    Ich finde nicht, dass BB ihn so leicht besiegt hat(ich gehe mal davon aus, dass Ace verlohren hat).

    Und Shanks seine Aussagen, die sprechen schon für BBs Stärke, er wusste, dass er warscheinlich stärker als Ace ist. Aber sehen wir uns im Gegenzug mal WB an: Der hat nicht wirklich Respekt vor BBs Stärke, dabei müsste er ihn eigentlich viel besser kennen als Shanks. Auf den Kopf gefallen ist WB bestimmt auch nicht, er kommt zwar schon etwas überheblich rüber, aber dass er BB so krass unterschätzt, dass er nicht mal merkt, BB ist genau so stark wie er selber, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Ich gebe zu, ich hätte vor 441 ähnlich wie du gedacht, muss aber sagen, so großartig beeindruckt hat mich die Darknessfrucht noch nicht, vorallem halt wegen ihrer großen Schwäche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @buggy:
    Ja die ganze Samurai Sache beschäftigt mich auch schon eine Weile.
    Wieso das ganze?
    Die WR lässt die Samurai doch sowieso alleine. Von denen kann er sich bei einem Kampf keine Hilfe erwarten. Er soll ja lediglich seine Beute mit ihnen Teilen und Piraten aus dem Weg räumen.


    Was imo BB´s Stärke noch ausmacht, ist seine physische Stärke. Als Ace seine Logiakräfte verlor, konnte man schon die enorme Stärke sehen, welche in einem einzigen Schlag steckt.
    Es sind ja nicht nur seine Logiakräfte. Die hat er ja noch nicht so lange. Shanks Respekt begründet sich auch dahingehend. Er kann ja noch nicht wissen, dass BB TK hat. Er geht immer noch von seinem damaligen Zustand aus. Und selbst mit diesem hat Shanks imo, ich würde nicht gleich sagen Furcht, aber dennoch gewaltigen Respekt.

    Insgesamt gesehen bleibe ich bei meiner Behauptung, BB ist auf Kaiserniveau.
    Denn sein einziges problem waren ja Logias. Er kann jetzt selbst ihre Attacken abwehren und durch seine physische Kraft hat er somit einen Vorteil.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prime ()

  • darüber wird in dem einen Thread gesprochen mit "Achtung Spoiler"
    Ich denke BB will Samu werden damit er halt schutz hat wenn er z.B WB besiegen würde irgendwan das er dann nicht gefahr laufen muss z.B von den Admirälen blauer fasan roter hund gelber affe gesucht zu werden.
    Ich denke es wird bald drunter und drüber gehen mit BB
    Meine Persönliche Piratenbande:
    Ruffy, Zorro, Sanji, Nico Robin, Rockstar, Smoker, Gin, Ace, Lucci, Franky, Brook
  • Die Theorie ist nicht schlecht. Aber weglaufen wird Ace ganz sicher nicht.
    Er wird eher sterben, als dass er vor einem Kampf wegrennt.
    Ace hat ja dieselben Charakterzüge wie sein Bruder. Nur dass er etwas reifer wirkt.

    Ich denke mal, dass Ace durch die Wucht des Angriffes weggeschleudert wird.
    BB ist nicht mehr fähig zu kämpfen, denkt aber, dass Ace tot ist.
    Dann macht er sich vom Acker. Ace wacht dann eine paar Minuten später auf und wundert sich, was passiert ist.
  • ...ich glaube eher, dass ace besiegt wird und von bb dann an die marine übergeben wird...


    so ungefähr stell ich mir das auch vor.
    Passt wunderbar ins Muster.

    Blackbeards kraft wurde demonstriert, shanks hatte recht was blackbeard angeht, Die weltregierung sollte sich seinen namen merken und mit der übergabe von ace wird er zum Samurai gekrönt.

    Whitebeard/Ruffy wird das nicht zulassen das Ace gefangener der Marine ist, bzw hingerichtet wird und somit werden sie alles dran setzen ihn zu befreien.
    Also ab zum Marinehauptquartier. Dort wird es einen gewaltigen Kampf geben(Das große ereignis ;) ), welches dann auch der beste Moment für Dragon sein wird, dort treffen sich dann auch dragon und Ruffy.

    Passt doch alles *drool*
  • Original von Red_Shanks
    ...ich glaube eher, dass ace besiegt wird und von bb dann an die marine übergeben wird...


    so ungefähr stell ich mir das auch vor.
    Passt wunderbar ins Muster.

    Blackbeards kraft wurde demonstriert, shanks hatte recht was blackbeard angeht, Die weltregierung sollte sich seinen namen merken und mit der übergabe von ace wird er zum Samurai gekrönt.

    Whitebeard/Ruffy wird das nicht zulassen das Ace gefangener der Marine ist, bzw hingerichtet wird und somit werden sie alles dran setzen ihn zu befreien.
    Also ab zum Marinehauptquartier. Dort wird es einen gewaltigen Kampf geben(Das große ereignis ;) ), welches dann auch der beste Moment für Dragon sein wird, dort treffen sich dann auch dragon und Ruffy.

    Passt doch alles *drool*


    Wir können sowieso nur spekulieren, aber diese Theorie halte ich auch für äußerst realistisch, BB erlangt durch die Ablieferung von Ace (anzunehmend sehr hohes Kopfgeld) Aufmerksamkeit und die ''Elite'' kennt ihn und er wird zum Samurai.
    WB und Ruffy werden dann wohl Ace befreien wollen und da werden dann Personen wie Dragon, Großatmiral Buddha, Ao Kiji und die anderen Admiräle und Shanks ne größere Rolle spielen.
    One Piece - Best Anime Ever
  • schon würde ruffy zum berserker machen und wir würden so wahrhaftig sehn zu was ruffy alles aus wirklich absolut voller wut möglich ist


    jedoch bin ich da eher skeptisch da oda schon so früh ace als wichtigen chara eingebunden hat(band 18 is schoa nach ihm benannnt)un soi glaub ich nich das er ihn so den enden lassen wird....irgendwie muss es noch zu der auseinandersetztung ace vs. ruffy kommen wie sichs die ebiden gesagt haben.....un der zettel von ace muss auch noch ne rolle spieln..(vll. erfährt so ruffy denn irgendwie von den ganzen geschehnissen.........


    aba das oben genannnte szenario wird wohl das in groben sein was auch oda geplant hat....aba glaub ne überraschung wirds noch wie imma gebn *tongue*
    wer nichts zu sagen hat, der lasse andere für sich sprechen

    soon coming the new ultra nicce designed banner which will blow up your minds.. :thumbsup: (not my work )
  • ich fände es auch interessanter, wenn Ace überleben würde, da eine die racheaktion für den tod von Ace, aller wahrscheinlichkeit, nur gegen BB gerichtet wäre, also in einem relativ kleinen rahmen bleiben würde.

    würde die marine allerdings Ace gefangen halten, könnte man nicht nur gegen BB kämpfen, sondern auch gegen die marine. und wenn WB anrückt (vll. auch Ruffy), um Ace zu befreien, werden sich sicherlich auch die 3 Admiräle einmischen und vll. auch Senghok persöhnlich. so ein kampf könnte dann sogar im Marine-HQ in Mary Joa stattfinden. (nur so eine idee)
    ein weiterer "scheintoter" wäre wirklich nichts neues, aber eigentlich ist Ace genau das. Oda lässt uns absolut im ungewissen, wie erstens der kampf tatsächlich ausgegangen ist und was zweitens aus Ace geworden ist.

    allerdings glaube ich nicht, dass er tot ist. erstens, ist selbst ein charakter wie Peruh nicht gestorben, obwohl er ein geeigneter kandidat war (nebencharakter, guter typ, sein tod ist zwar traurig aber ein "akzeptables" opfer). wenn Oda nun jemanden wie Peruh nicht sterben lässt (und er war in der unmittelbaren umgebung einer riesigen explodierenden bombe), kann ich mit nicht vorstellen, dass jemand wie Ace das zeitliche segnet.

    und das ist zweitens, Ace ist einfach ein charkter, der noch sehr viel potential hat. wie Parathion schon sagte, ist er ein "ausgereifter" charakter und trotzdem mysteriös. jemanden mit einem solch hohen potential für spätere ereignisse, lässt man einfach nicht krepieren, dass wäre ein riesen fehler von Oda (mal abgesehen davon, dass ich nicht will das er stirbt).
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Also ich hab 2 Versionen der Geschichte.

    1. Blackbeard gibt Ace bei der Marine ab und dieser befreit sich.

    2. Ace stirbt bei dem Kampf, dies erfährt wiederrum Ruffy und will sich an BB rächen. Dann aber richtig. Könnt mir son richtig fiesen Ruffy vorstellen der keine Gnade zeigt so das ihn seine eigene Crew nicht mehr erkennt. Und wir mal eine neue Seite von Ruffy kennenlernen.

    Tatsache ist wenn Ruffy schon bei Crewmitgliedern bzw. Freunden schon so abgeht (siehe Episode 309) frag ich mich erst wie er bei Familienmitgliedern reagiert. Könnt mir vorstellen das er BB sogar Tötet, aber das wär glaub ich schon zuviel.
    Luft ist Unsichtbar und trotzdem ist sie da.
    Was sagt uns das:
    Klar nur weil man etwas net sieht heißt es nicht das es nicht da ist.
  • Original von INOT
    Tatsache ist wenn Ruffy schon bei Crewmitgliedern bzw. Freunden schon so abgeht (siehe Episode 309) frag ich mich erst wie er bei Familienmitgliedern reagiert. Könnt mir vorstellen das er BB sogar Tötet, aber das wär glaub ich schon zuviel.


    Nun ja ich glaub aber nicht unbedingt dass er sich bei Familienmitgliedern noch anders verhalten würde als bei seinen Freunden wenn denen irgendwas passiert. Imo nimmt seine Bande für ihn den Status einer Familie ein. Immerhin hat er zu seiner richtigen Familie ja kaum Kontakt. Glaub nicht, dass für Ruffy ein Familienmitglied unbedingt wertvoller ist als einer aus seiner Bande.

    Es wäre wirklich mal was neues und spektakuläres, wenn BB Ace töten würde. ich glaub aber nicht wirklich dran, Ace sagte ja zu Ruffy, wenn sie sich wiedersehen, wird sich entscheiden, wer PK wird. Für mich ein eindeutiges Foreshadowing, dass sie sich auch wirklich wieder begegnen.
    Außerdem ist da ja noch der Zettel.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • nun ja, wenn Ruffy seine crew verteidigt jetzt er ja alles ein, was er hat inklusive seines lebens. da kann ich mir irgend wie schwer vorstellen, dass er bei familienmitgliedern noch mehr einsetzten könnte. und auch was seine wut angeht, hat er uns wahrscheinlich auch schon sein höchstmaß gezeigt. allerdings denke ich auch, dass er sich für seine familie ganauso einsetzt, wie für seine crew, man hat ja gesehen, dass er und Ace sich gut verstehen.

    was nun passiert, wenn ein familienmitglied oder ein crewmitglied stirbt, darüber kann man nur spekulieren. ich könnte mir aber vorstellen, dass Ruffy wirklich völlig austickt. allerdings glaube ich nicht, dass so etwas in nächster zukunft passiert. wenn jemand wie Ace drauf geht, dann am ende von One Piece und nicht schon jetzt.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • ich weis nur eins wenn bb ace wirklich zur marine bringt.... gehts ab denn auch wb macht sich dann auf den weg und ruffy natürlich auch. da bb anwesend istund ein paar admiräle bestimm auch am start sind wird esw übel abgehn .... ich hoff mal das es so kommt wird bestimnmt en geiler arc
    ICh bin Ruffy der König der Piraten
  • Oda wird nie jemanden sterben lassen !!! Eher nur besiegen und ab ins Gefängnis ! Ich würde es mir so vorstellen wie es schon die meißten geschrieben haben. Blackbeard nimmt Ace gefangen fährt dann nach Mary Joa und zeigt das den Admirälen sowie Sengkok Ace. Whitebeard sowie Ruffy und Shanks kriegen wind davon und fahren alle nach Mary Joa( SHB ist ja sowieso in der nähe) Sie treffen sich auf den Schiffen schließen einen Packt und greifen Mary Joa an. Whitebeard sowie Bande greifen blackbeard und seine bande an. Ruffy und co vs Admiräle Shanks bande vs rest. Am Ende kommen dann noch die Revus dazu und helfen. Am Ende befreien sie Ace sie verschwinden danach sitzen sie alle auf Whitebeards schiff feiern ausgelassen den Sieg über die Marine, über Blackbeard und das zusammen treffen von Ruffy und Vater :P
    Danach gehts irgendwie weiter ^^
    Meine Persönliche Piratenbande:
    Ruffy, Zorro, Sanji, Nico Robin, Rockstar, Smoker, Gin, Ace, Lucci, Franky, Brook
  • das Ace neue techniken lernt und durch seine (potentielle) niederlage stärker wird, glaube ich auch. aber das sich Ace Ruffy anschließt würde ich doch stark bezweifeln.

    Ace scheint sehr loyal gegenüber WB zu sein und würde für ihn wohl auch durchs feuer gehen (kleiner wortwitz). meiner meinung nach würde Ace niemals WB verlassen, es sei denn WB stirbt oder er selber. aber das er sich nach WB´s tod Ruffy anschließen würde, liegt zumindest im bereich des möglichen.
    Masturbating Bums are bad for Business.