"Das große Ereignis"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • thargo schrieb:

    Doch es gäbe ein besseres Ziel um Werbung für die eigene Sache zu machen wie ich schon sagte. Das beste was die Marine aufzubieten hat ist im MHQ und im Kampf mit WB, somit ist Mary Joa relativ unbewacht. Gut da werden immer noch einige starke vertreter der Marine sein, aber halt nur minimal besetzung bzw. nicht das Beste was die Marine aufzubieten hat. Somit ist dies ein leichteres Ziel für die Revolution, als ein total bewachtes MHQ die doch nur warten das da jemand angreift, oder nicht?!?
    Da bleibt die Frage: Würden die Mary Joa wirklich so ungeschützt lassen???
    Wer weiss was in dieser Stadt lauert, geschweige denn wie mächtig die 5 Weisen sind.
    Die Revos werden die Abwesenheit der Marineoffiziere wohl eher dazu nutzen noch mehr Inseln anzugreifen.
  • DeLohf schrieb:

    Zitat von »thargo«
    Doch es gäbe ein besseres Ziel um Werbung für die eigene Sache zu machen wie ich schon sagte. Das beste was die Marine aufzubieten hat ist im MHQ und im Kampf mit WB, somit ist Mary Joa relativ unbewacht. Gut da werden immer noch einige starke vertreter der Marine sein, aber halt nur minimal besetzung bzw. nicht das Beste was die Marine aufzubieten hat. Somit ist dies ein leichteres Ziel für die Revolution, als ein total bewachtes MHQ die doch nur warten das da jemand angreift, oder nicht?!?

    Da bleibt die Frage: Würden die Mary Joa wirklich so ungeschützt lassen???
    Wer weiss was in dieser Stadt lauert, geschweige denn wie mächtig die 5 Weisen sind.
    Die Revos werden die Abwesenheit der Marineoffiziere wohl eher dazu nutzen noch mehr Inseln anzugreifen.


    du kannst ziemlich stark davon ausgehn das Mary Joa und die restlichen Instanzen der WR entsprechend gesichert sind wie das Impel Down.
    Mann sollte also unterscheiden, im Marine HQ sind also nur die wichtigsten/stärksten Männer der Marine. Dh. ja noch lange nicht das die WR nicht noch entsprechende Kaliber wie Magellan/ Sentoumaru in ihren Reihen hat, die weiterhin ihren üblichen "tätigkeiten" nachgehn.
  • Natürlich ist es nicht vollkommen unbewacht, und da werden auch der eine oder andere mächtige TKnutzer sein und bestimmt einige der Pacifista und was Vegapunk sich da noch so ausgedacht hat. Aber jetzt wäre es halt eine größere Chance die WR zu stürzen als wenn die MArine auch noch in kurzer zeit verstärkung schicken würde. Wenn die Revos jetzt auch noch im MHQ auftauchen würden, wäre WB Tod nicht mehr gewiss, da die Marine zwei feinden gegenübersteht. Die Marine würde wahrscheinlich vollkommen zerschlagen, da alle Topleute da sind.
    Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
    It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
    I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
  • thargo schrieb:

    @Strife

    ...Zur Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass zur Zeit ein Auftauchen von Dragon wirklich Sinn machen würde: nie wurde die Marine mehr unter Druck gesetzt als nun durch einen Angriff von Whitebeard, und mit einer geschlagenen Exekutive könnte die Regierung auch nicht mehr wirklich etwas bewirken... Allerdings sind zur Zeit noch keine Revolutionären in Sicht, daher gehört dieses Thema auch nicht hier hin.


    Wahrscheinlich kommen auch noch die restlichen Kaiser und die 5 Waisen ins MHQ und am ende stürzt nen riesen Meteor aufs MHQ und One Piece endet :D Ne jetzt mal Spaß beiseite, es macht nämlich garkeinen Sinn wenn die Revolution in MHQ auftaucht. Denn,
    1. Ist Ace eben nicht der Sohn von Dragon, somit fällt die Rettungsabsicht schonmal raus
    2. Wäre es wie LaDarque schon sagte viel zu viele Protagonisten in dem Arc die dann kämpfen müssten. Nicht nur das das MHQ soviele Personen garnicht aufnehmen kann sondern auch Zweikampf technisch wäre es zu überladen. Schließlich werden die Revolutionäre auch ihre TKnutzer haben die dann auch gegen gleichgesinnte der Marine kämpfen müssen.
    3. Macht es viel mehr Sinn jetzt wo die Marine abgelengt ist nach Mary Joa zu gehen und die WR direkt anzugreifen. Warum erst die Arme angreifen, wenn man direkt den Kopf treffen kann?


    Wenn du ein Revolutionär wärst und die Regierung stürzen wolltest...

    1. Wäre es dir doch in erster Linie egal wessen Sohn da auf dem Schafott auf seine Hinrichtung wartet, du willst schließlich größere Ziele erreichen, mehr Menschen vor einer korrupten Regierung schützen als einen einzigen. Davon mal abgesehen, Ace selbst könnte für deine Revolution eine Art Sinnbild werden: der Sohn des Piratenkönigs, der Mann der die Freiheit, für die du kämpfst, in seiner Person verkörpert. Die ganze Welt hat das nun mitbekommen. Auch wenn er gar nichts mit deiner Revolution zu tuhen hat, wenn du mit deiner Armee das HQ angreifst wird wohl jeder automatisch Ace mit deiner Revolution, deinem Verlangen nach Freiheit verbinden.

    2. Zu viel Action? Ok, zugegeben, an dieser Stelle kann ich nicht wirklich mit begründeten Argumenten kontern, sondern nur mit meiner persönlichen Vorstellung über den Verlauf dieses Krieges. Für mich wird Oda hier und jetzt die Bombe im wahrsten Sinne des Wortes platzen lassen. Gerade jetzt fügt sich das Puzzle doch endlich zusammen, Ruffy oder ein Blackbeard wären doch niemals an der ungaublichen Whitebeardbande vorbei gekommen. Damit meine ich nichtmal die Kraft Whitebeards sondern die Menge seiner Leute, kann man wirklich eine Privatarmee nennen. Der ganze Plan Blackbeards, Whitebeard auszustechen mit Hilfe der Marine kommt nun zur Geltung und der Weg zum One Piece ist "frei". Wir sind hier also an der Schlüsselstelle in One Piece, die alte Generation wird platt gemacht und es wird Platz geschaffen für die neue. Warum sollte Oda hier nun nicht aus allen Kanonen schießen? Ich könnte an dieser Stelle gar nicht zuviel Action bekommen. Die Pacifista Armee muss schließlich auch noch irgendwie behandelt werden, warum nicht jetzt? Die Marine wird diesen Kampf wohl kaum verlieren und Ruffy wird sicher nicht Piratenkönig in einer anarchistischen Welt, in der die Revolutionären die Regierung gestürtzt haben, dann hätte der Titel Piratenkönig ja gar keinen echten Wert mehr, wahre Freiheit gibt es nur wenn es Regeln gibt, die gebrochen werden können. ;) D.h. nach meinen Ansichten müssen die Revolutionären auch noch eine derbe Niederlage einstecken, Ruffy muss seinen noch seinen Vater treffen, ist doch nun der perfekte Zeitpunkt um alles unter einem Hut zu bringen, One Piece kann ja auch nicht ewig dauern.
    Aber noch einmal zurück zum Anfang: du bist Revolutionär und willst die Regierung ausschalten, Demokratie gibt es nicht, was musst du überwinden? Die Exekutive.

    So kommen wir zur Gegendarstellung von Punkt 3:

    Warum man zuerst die Armee angreifen sollte und nicht den Kopf? Weil die Armee, also die Marine, das einzige Mittel in der One Piece Welt ist, das für Ruhe und Ordnung sorgen kann. Was wären die fünf Weisen ohne ihre Admiräle? Ein paar Spinner die keiner beachten würde. Man erinnere sich doch nur mal an die Aristokraten, der Adel der OP Welt. Persönlicher Schutz: die Admiräle des HQ! Gleichmal die stärkste Kraft, die die Marine zu bieten hat. Wen würde die Regierung den nun schicken wenn es keinen Admiral auf diesem Kraftlevel mehr geben würde?
    Hier ist OP nicht mit der echten Welt zu vergleichen, es handelt sich hier immernoch um einen Shonen, das Kämpfen mit "Superkräften" bestimmt den Lauf der Dinge.
    Normalerweise würde ich dir völlig Recht geben den "Kopf einer Regierung" auszuschalten. Ludwig XVI auf dem Schafott löste sicher mehr Aufruhr in der Welt aus als der Tod eines Offiziers der französischen Armee und sicherlich war Metternich ein größeres Hindernis für die Märzrevolutionisten als ein österreichischer Admiral, in One Piece allerdings ist die Marine der Gegner der überwunden werden muss um etwas verändern zu können. Armeen können auch in unserer Welt wieder aufgebaut werden, aber einen Superadmiral der Tsunamis zu Eis erstarren lassen kann und einen zweiten der mit Licht schießen kann sollten auch in der One Piece Welt schwierig zu finden sein...

    Und wann sollte es eine bessere Situation für den Angriff gegen die Marine geben, als eine Schlacht mit Whitebeard, dem stärksten Mann der Welt als Verbündeten?

    Wenn es dir nicht gefallen würde, keine Frage, ist deine Meinung, aber unlogisch wäre ein Eingreifen der Revolutionären sicherlich nicht. ;)
  • Erstmal wissen wir garnicht ob die anderen Kaiser genauso eine Flotte haben und mit WB also nur ein Viertel der Probleme aus der Welt wäre, die die WR hat und dann ist da noch BB der sich WBs Platz als Kaiser erstmal einnehmen könnte.
    Die Revos werden sicher ihre Chance nutzen aber sie greifen die WR an, nicht die Marine an sich. Was die Revos wollen ist der Einfluss den die WR auf die Inseln hat zu zerstören. DRagon wäre doch dumm wenn sich nicht sagen würde, das WB nur für ihn arbeitet und er inzwischen freie Bahn hat auf den Rest der Welt, Nicht umsonst hat er jetzt Tequila Wolf angegriffen, etwas was mit der WR zu tun hat und schon über 700 Jahre so geht. Dragon kann es doch garnicht besser treffen als dieses Ereignis in vollem Umfang auszunutzen. Nun kann ich nicht sagen in wieweit die öffentliche Ordnung noch besteht nach dem Ereignis, aber für die Marine wird es sicherlich nicht leicht die Macht auszuüben, die sie jetzt hatte.
    A Laser beam of Epicness
  • Natürlich ist ein Krieg gegen den stärksten Piraten der Welt selbst für die Marine ein Kraftverlust. Aber wenn man mal drüber nachdenkt gibt es total viele verschiedene Marine Basen die einsatzbereit sind, sodass die Ordnung wenigstens halbwegs herrgestellt ist auf der GL.
    Ich denke das die Revos ihre Chancen sehen und dann auch zuschlagen werden. Dragon wird niemand sein der auf bestimmte Ereignisse warten um dann mit der Hilfe anderer zuzuschlagen. Die Revos versuchen nicht die WR auf einmal zustürzen, weil sie Wissen, dass das nicht funktioniert, selbst mit WB Hilfe.
    Sie versuchen einzelen Königreiche und Gebiete der GL nach und nach von der WR abzuspalten um dann später keine große Übermacht mehr vor sich zu haben.
    Ich denke, dass sie während des großen Ereignisses versuchen werden mehrere Königreiche und Gebiete wie Tequila Wolf von WR zu "befreien".
    "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
  • Hm Strife das hat mich noch nicht so ganz überzeugt.
    1. Wusste ja bis jetzt keiner außer Garp, Ruffy, Senghok, und eventuell Dragon (falls Garp ihm sowas erzählt hat, wovon du jetzt ausgehst) davon, dass Ace der Sohn von Roger ist. Somit setzt du voraus das Dragon wusste, dass Senghok es enthüllt. Wenn nicht und die Revos Ace befreit hätten, hätten sie es ja verbreiten müssen und das hätte die WR auch leicht als Lüge abstempeln können die die Revos benutzen wollen um auf sich aufmerksam zu machen. Und wenn du es erst jetzt während der Hinrichtung mitbekommst, muss du ja erstmal deine Truppen versammeln einen Plan entwickeln was ud überhaupt tun willst und dahin segeln, wer weis wo die Revos überhaupt sind. Dazu kommt noch die Theorie, dass die Revos sich ja erstmal um die wiedervereinigung der SHB kümmert. Und Dragon hat ja auch noch in der Richtung ein Trumpf im Ärmel. Ruffy. Du weißt natürlich über deren Beziehung bescheid und schätzt ihn so ein, dass er Ace aufjedenfall hilft.
    Desweiteren wäre es mir natürlich egal ob da jetzt Rogers, WB´s, Senghoks, oder Pandamans sohn auf dem Schafott steht, ich würde die Ablenkung nutzen um so viele Inseln wie möglich zu besetzen und gut zu befestigen bevor die Marine wieder die Aufmerksamkeit auf mich lenkt. Und den Tod von Ace würde ich als opfer für die Sache hinstellen, als Märtyrer halt der sich für den Traum einer freien welt geopfert hat.
    2. Da widersprichst du dir doch selber. Du willst, dass WB stirbt um die neue Ära einzuläuten, schickst aber noch im gleichem Atemzug die Revos hin, welche WB ja imprinzip unterstützen Ace zu befreien. Wenn die Marine jetzt zwei Gegner haben, werden die doch überannt oder nicht? Und dann muss schon ein tragisches Missgeschick passieren, das WB tatsächlich stirbt. Oder die Revos warten, bis WB Tod ist und greifen dann erst ein, was aber auch die Chance verringert Ace zu befreien. Oder du tötest WB selber, aber dann haste dein Trumpf in Ace verspielt, da der dich aufjedenfall nicht mehr unterstützt.
    3. Auch da gibt es ein widerspruch in deiner Aussage. Klar ist die Marine das handelnde Organ der WR um die Ordnung aufrecht zu erhalten, aber brauch die neue Regierung den keine Organisation die das tut?!? Da Lass ich doch lieber den Arm in Ruhe der sowieso gerade geschwächt wird greif die WR direkt an, setzt diese ab, und schau mir an was von der Marine überbleibt und ob ich diese nicht benutzen kann um das neue System zu sichern. Außerdem ie ich schon gesagt habe, ist eben das beste was die Marine au zubieten hat im MHQ und eine Chance wie jetzt bietet sich nie wieder um Mary Joa direkt anzugreifen. Gut es wird wohl immer noch schwer bewacht werden, aber die Marine wird da nicht zu unterstützung kommen, bzw. eh total geschwächt sein dafür muss ich nicht in MHQ fahren.

    Aber das sie jetzt MJ angreifen wage ich auch zu bezweifen, ich sehe es genau wie Kizaru und LaDarque und die Revos werden noch ein paar inseln "befreien"
    Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
    It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
    I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
  • Das mit der verteidung von Mary Joa finde ich sehr interssant,was da in moment so alles ist um die 5 weisen zu schützen und Himmeldrachen sind ja auch noch da.
    HM vieleicht greifen die Revos Mary Joa die gelegenheit wäre günstig,abe ich denke aber sind auch einige starke leute die Stadt beschützen.
    Zum einen Pazifista und vieleicht eine armee der Königreiche um die heiligestadt zu beschützen und natürlich auch noch ne menge kriegschiffe.
    Also das die Revosdie situation ausnutzen steht für mich fest,die frage wie weit der angriff der Revos sein wird,sie greifen ja schon diese brücke an.Ich denke mal sie werden einige Insel übernehmen und sie zu festung umbauen,weil wenn nachdem großen ereignis wieder die Marine diese Insel zurückerobern wollen,müssen die Revos bereit sein.Diese Ereignis wird die Welt neu ordnen wie schon flamingo gesagt wo nur die stärksten überleben,und das wird auch bald eintreffen.
  • Prinzipiell muss ich thargo Recht geben. Die Revos können es sich in meinen Augen nicht leisten die Marine anzugreifen. Wir wissen nichts über die wirkliche Stärke der Revos und sie werden wohl im Augenblick nicht ohne Grund keine Rolle unter den "3 großen Mächten" (ich vermeide ab jetzt den irre führenden Begriff "Dreimacht").
    Auch wissen wir nichts über ihren genauen Grund, warum sie die WR stürzen wollen und vorallem, wie ihre Regierung aussehen würde. Im Augenblick könnte es genauso gut sein, dass Dragon persönlich nach der Weltherrschaft als Alleinherrscher strebt. Halte ich persönlich zwar für sehr unwahrscheinlich, aber es gibt keine wirklichen Hinweise, selbst das One Piece Yellow Databook ist da sehr schwammig:
    Revolutionary Army
    The Military Organization that Plans to Overthrow the World Government

    Leader of the Revolutionary Army, the Revolutionist - Dragon
    An organization shrouded with mystery headed by Dragon
    His crew
    Rebels from each country, excluding Wella Sentoria (*sp)

    Power
    He plans to revolutionise the world with his dangerous ideas!!

    An organisation that conducts its activities in secret was established years back with an objective to overthrow the World Government. The philosophy of the Revolutionary Army is now widespread in each part of the world, and starting with Sentoria, civil wars are breaking out in every country. The organisation is still shrouded in mystery.

    Picture Left:
    Guy sitting: Well done!! At this rate, the "North Sea" will...
    Guy in shadows: Victory is not something to be happy about!! This is a war.
    Guy sitting: Ha...haaa...I'm sorry.
    Caption: The Revolutionary Army uses Baldigo in the Grand Line as their base for their activities. While civil wars break out in each country, they will also instigate neighbouring countries to start civil wars, thus expanding the scale of civil unrest.

    Picture bottom:
    Girl: ...the world's in such a mess. Wella is in the state of civil war again.
    Caption: Wella is a prosperous city with 400 years history. The people were living contentedly but due to the influence of the Revolutionary Army, the city is now starting to decline.

    <next page>

    Key Person: Monkey D. Dragon
    The World's Most Evil Criminal!!
    A dangerous person that caught the attention of the World Government!!

    Dragon is the leader of the Revolutionary Army. His origins are unknown and he is a man shrouded in mystery, but his true identity is Luffy's father!! What is the true objective behind his revolutionary ideas...?!

    Picture top left:
    Guy on floor: ...who's that....!!!
    Caption: Dragon suddenly appeared in the heavy rain. He sent his pirate son off on his journey to the Grand Line at Louge Town.

    Picture below:
    Old man: The Revolutionist - Dragon...his ideas are dangerous. During these 5 to 6 years, he is the greatest enemy that obstructs the World Government, from their point of view.
    Caption: The World Government emphasises the danger of Dragon to each country's rulers!!

    Wie es scheint, versucht die Revolution die Leute mittels ihrer Ideen zum Widerstand gegen die Weltregierung und damit gegen die jeweiligen Mitgliedsstaaten zu bringen.
    Da ist es eher fraglich, ob man die Marine gleich mit zerstören muss oder einfach nur übernehmen. Dass unangenehme Elemente wie Senghok und Aka Inu da raus müssen ist klar, aber ansonsten...

    Schließlich bin ich immer noch der Meinung, dass es eher schädlich für die Menschen wäre, wenn die Revolutionäre noch die Marinebasen zerstören, dann traut sich ja wirklich kein friedlicher Bürger mehr auf das Meer hinaus. Ich rede mir in letzter Zeit den Mund fusslig, die Marine ist nicht die Unterdrückungsmaschinerie der WR, sie ist primär gegen die Piraten gerichtet und damit für die Sicherheit der Bürger. Dass sie von Teilen der WR missbraucht wird kann man nicht verhindern, so muss sie den Befehl zu einem Buster Call befolgen, der aber an sich eher selten ist, es sei denn in der NW kommt das öfters vor oder muss im Notfall einen Aristokraten rächen. Aber da diese sich anscheinend eh nur auf dem SA und in Mary Joa aufhalten, wird es kaum Leute geben, die sich mit ihnen anlegen, da auf dem Archipel hauptsächlich Rookies und Kanonenfutter sind, selbst wenn die SN eine Ausnahme sind.


    Noch einmal zum Umfang des Großen Ereignis. Ich finde nicht, dass es sich groß beißen würde, wenn wir nun eine Menge Action zu Gesicht bekommen. Klar, Oda würde einen riesigen Maßstab setzen. Aber ich sehe genug Platz für vergleichbares und da wir grob geschätzt nur noch 450 Bände haben ist noch genug Platz für drei große Sagas.
    Für mich wäre dies ein Kampf gegen einen Kaiser und der wird wohl ähnlich heftig sein wie Whitebeard, so dass man sich da auf schöne Kämpfe zwischen der SHB und den starken Leuten des Kaisers einstellen kann.
    Dann wäre da noch der Fight mit der BBB um das One Piece oder von mir aus auch etwas eher, wird auf jedenfall auch heftig.
    Und dann irgendwann am Ende der Kampf gegen die WR, sei es mit Hilfe der Revos und/oder mit befreundeten/verbündeten Piraten. Ich stelle mir durchaus vor, dass Ruffy am Ende zwar nur eine kleine Crew von 10 Leuten haben wird, welche aber aus Hochkarätern bestehen wird. Für die Masse wird sie wohl befreundete Banden haben, wahlweise einige der Supernovae, wodurch auch nochmal einige starke Kämpfer dabei wären.

    Und ja, jetzt werden wir heftige Action sehen. Aber ich bin der Ansicht, dass uns Oda damit mehr oder weniger die "Old School" zeigen wird und in der NW die Supernovae, die BBB und vorallem die SHB neue Maßstäbe setzen lassen wird. Schließlich muss mehr oder weniger jeder der SHB zu einem Monster werden, wenn sie die NW beherrschen wollen. Ich weiß, Ruffy will der freiste Mensch sein und das OP haben, aber dies schafft er nur, wenn er der stärkste ist und damit wird er wohl auch "herrschen", sprich, keiner legt sich mit ihm an, er wird Freunde haben und wenn er jemanden eine Abreibung geben möchte, wird die Erde wackeln.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Um das nochmal klarzustellen ich schließe nicht aus, das wir da den ein oder anderen Revo sehen werden, auch wenn es erst später bekannt wird, dass dieser zur Revo gehört. Denn dann würde ich ja schon falsch liegen, weil Inazuma und Ivankov ja schon zum MHQ unterwegs sind :D Und ich denke auch das in WB Crew der ein oder andere eine Beziehung zur Revo hat, sei es Agent, Informant oder ähnliches und dass dieser Ruffy eine Nachricht übermitteln kann. oder wie du sagtest das 3-4 Revos hingehen und das MHQ in die Luftsprengen (glaub das die Idee von dir kam Strife :thumbsup: ).
    Aber einen Großangriff oder ein auftauchen Dragons halte ich für außgeschlossen, aus den oben genannten gründen :D
    Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
    It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
    I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
  • thargo schrieb:


    2. Da widersprichst du dir doch selber. Du willst, dass WB stirbt um die neue Ära einzuläuten, schickst aber noch im gleichem Atemzug die Revos hin, welche WB ja imprinzip unterstützen Ace zu befreien. Wenn die Marine jetzt zwei Gegner haben, werden die doch überannt oder nicht? Und dann muss schon ein tragisches Missgeschick passieren, das WB tatsächlich stirbt. Oder die Revos warten, bis WB Tod ist und greifen dann erst ein, was aber auch die Chance verringert Ace zu befreien. Oder du tötest WB selber, aber dann haste dein Trumpf in Ace verspielt, da der dich aufjedenfall nicht mehr unterstützt.
    3. Auch da gibt es ein widerspruch in deiner Aussage. Klar ist die Marine das handelnde Organ der WR um die Ordnung aufrecht zu erhalten, aber brauch die neue Regierung den keine Organisation die das tut?!? Da Lass ich doch lieber den Arm in Ruhe der sowieso gerade geschwächt wird greif die WR direkt an, setzt diese ab, und schau mir an was von der Marine überbleibt und ob ich diese nicht benutzen kann um das neue System zu sichern. Außerdem ie ich schon gesagt habe, ist eben das beste was die Marine au zubieten hat im MHQ und eine Chance wie jetzt bietet sich nie wieder um Mary Joa direkt anzugreifen. Gut es wird wohl immer noch schwer bewacht werden, aber die Marine wird da nicht zu unterstützung kommen, bzw. eh total geschwächt sein dafür muss ich nicht in MHQ fahren.


    Ich habe nie gesagt das Whitebeard oder die Revolutionären (wenn sie in die Schlacht eingreifen würden) gewinnen würden, ich behaupte das Gegenteil - das was ich zu Ace geschrieben habe meinte ich nur in einer "was wäre wenn" Situation. Ich möchte hier auch niemanden überzeugen, der direkte Angriff der Revolutionären stellt für mich aus einer "Shonensichtweise" einfach nur die spannendere, bzw. nachvollziehbarere Variante über den Verlauf der Schlacht dar. Eure "Guerillavariante" ist natürlich auch schlüssig und könnte genauso gut eintreten, bzw. ist diese ja schon in vollem Gange, ich wollte nur anmerken, dass ein direkter Angriff der Revolutionären auf das HQ (in einem Shonenmanga, nicht auf die Realität bezogen!^^) sehr wohl Sinn machen würde (weil diese Idee in dieser Diskussion so mehr oder weniger als "unlogisch" abgestempelt wurde), da in meinen Augen die "Superhelden der Marine", die der Weltregierung scheinbar loyal gegenüberstehen, eine größere Hürde für den Regierungswechsel darstellen als fünf alte Männer die mit der Welt Schach spielen. Mehr nicht. ;)

    ...Aber die "Bombenanschlagtheorie" kam nicht von mir, könnte mich auf jeden Fall nicht mehr daran erinnern. :D
  • Okay da haben wir aneinander vorbeigeredet, natürlich gäbe es logische gründe das MHQ anzugreifen, allerdings hätten die im gesamt Plan keinen Sinn ergeben wie oben gesagt. Natürlich würde man damit einen Untergegebenen der WR zerschlagen, allerdings wenn man denn die 5 Waisen ausschaltet und sich selber zur WR ernennt wird auch die gegenwehr der Marine geringer ausfallen, vorallem wenn ein Garp noch lebt :D Die loyalen werden zwar den putschversuch rückgängig machen wollen allerdings wären sie ja vom WB kampf noch geschwächt ^^ Gut ob mich da jetzt zu sehr auf die realität beziehe, kann ganz klar sagen: Jup wird wohl so sein :D Aber auch ich bezieh mich da mehr auf dem was ich erwarte. Ich erwarte, dass WB einen Abgang macht, die alte Ära damit endet. Darüber hinaus macht sich die Marine jetzt in der NW breit und Ruffy wird immer wieder auf sie treffen und weniger gegen Piraten kämpft :D Da das One Piece definitiv das geheimnis der WR darstellt worauf er sie angreift und deswegen kämpft er auch shcon vorher immer gegen die Marine :thumbsup:

    Und bei Punkt 2 haste recht du hast es nicht geschrieben bzw. schreiben wollen, aber das wäre doch die losgische Konsequenz daraus, oder nicht? Wir haben die komplette WBB gegen das beste was die Marine hat und bis jetzt ist es ziemlich ausgeglichen ausgefallen. Und wenn da jetzt die Revos die WBB unterstützt wäre das Kräfte Verhältnis doch gänzlich gegen die Marine gestellt. Aber wenn du jetzt sagst das trotzdem die Marine gewinnt, würde die Revo ja praktisch fast zerschlagen werden :D Argh jetzt bin ich total verwirrt
    Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
    It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
    I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
  • Ok. Ich fasse es nochmal zusammen wie ich mir das große Ereignis vorstelle, bzw. wünsche.^^

    Whitebeard kämpft gegen die Marine. Die Revolutionisten greifen ein. Es sieht so aus als ob Whitebeard Ace befreien könnte. Die Pacifista Armee wird eingesetzt, das Blatt wendet sich. Whitebeards Bande verliert die Schlacht, die Revolutionisten ebenso. Ace wird hingerichtet - Ruffy rastet aus, Königshaki wird erweckt. Gegen die Übermacht der Marine, Pacifista ect. reicht es allerdings noch nicht aus, Ruffy wird geschlagen, entkommt aber - vlt. durch Silvers, Dragon (auf der Flucht), ka, sollte ja nur eine ungefähre Richtungslinie sein.^^

    • Die Ära Whitebeard wäre damit beendet
    • Der Weg zum One Piece wäre damit "frei"
    • Blackbeard wäre dann endgültig der Antagonist der Serie
    • Ruffy würde seinen Vater treffen
    • ...


    So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Vielleicht könnte der ach so unpolitische Ruffy ja auch das Erbe seines Vaters annehmen und selbst etwas gegen die Weltregierung übernehmen, allein durch Robin hat er diese ja schon zum Feind, bzw. wird er ihr noch sicherlich bei ihrem Traum helfen was auch wieder zu Komplikationen führen muss, aber das geht dann schon zu weit mit den Spekulationen...^^
  • Also ich würde mir wünschen,dass Dragon MJ angreift,klar sind da bestimmt starke Charas die die 5 Weisen beschützen,doch gibt es eine bessere Chance als jetzt ,sie anzugreifen?

    Die Revolutionäre werden irgendwann sowieso nicht umhin kommen,MJ oder das HQ anzugreifen, warum also nicht jetzt?

    Und mit den Inseln befreien,ja das klingt logisch,doch wenn WB und seine Truppe die Admiräle usw in Schach hält und bestimmt auch großen Schaden bei denen anrichtet,die Revolutionäre hingegen die Drahtzieher (5 Weisen) erledigen,werden die Inseln automatisch befreit.

    Sollten die Revolutionäre aber nur die Inseln befreien und sonst nichts anrichten,wird es eh nichts im Nachhinein bringen,weil das HQ sich wieder regenerieren wird und die Kontrolle wiedererlangen könnte.



    Für die neue Ära stimmen ich vielen zu,muss leider WB sterben,obwohl es das vorletzte ist , was ich mir wünsche xD

    ( Das letzte wäre , das Ace hingerichtet werden würde ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( )
  • Gabratan schrieb:

    Prinzipiell muss ich thargo Recht geben. Die Revos können es sich in meinen Augen nicht leisten die Marine anzugreifen. Wir wissen nichts über die wirkliche Stärke der Revos und sie werden wohl im Augenblick nicht ohne Grund keine Rolle unter den "3 großen Mächten" (ich vermeide ab jetzt den irre führenden Begriff "Dreimacht").

    Du übersiehst da aber etwas sehr wichtiges. Die 3 großen Mächte sind die 3 Kräfte die, die Welt in ihrem derzeitigen Gleichgewicht halten. Die Revos hingegen wollen alles aber nicht das die Welt so bleibt sie gerade ist. Also selbst wenn die Revos so stark wären, das sie das MHQ, die 7 Samurai der Meere und die 4 Kaiser gleichzeitig bekämpfen könnten, siegen würden und dabei nur 10% ihrer Leute verlieren würden, würde man sie dennoch nicht zur Dreimacht zählen die dann allerdings eh nicht mehr existieren würde. Aber das war ja nur ein Beispiel.

    Von daher bin ich der Meinung das die Kampfstärke der Revos eine große Unbekannte ist und sie vom kräfteverhältniss vielleicht mit einem Teil der Dreimacht mithalten könnten.

    Da die Taktik der Revolutionäre aber Bürger/Gorillakriege sind halte ich ein Eingreifen der Revolutionäre in einem Ausmaß das es der Rettung Ace dienlich sein könnte für ausgeschlossen.
  • OP Fan:] schrieb:

    Da die Taktik der Revolutionäre aber Bürger/Gorillakriege sind {...}


    Entschuldige, aber das konnte ich nicht unkommentiert lassen. Bei der Vorstellung von großen, epischen Gorillakriegen musste ich herzhaft und lange lachen. Danke dafür!

    Was du meinst sind natürlich Guerillakriege und dabei stimme ich dir zu. Die Revolutionäre wollen zwar den Umsturz, doch nutzen sie dazu keine große Streitmacht, sonden "befreien" die einzelnen Länder einzeln und von innen heraus.
    Möglicherweise ist es auch nicht wirklich ihr Ziel, die Ordnung in der Welt zu zerstören, was die Beseitigung der gesamten WR/Marine sicherlich tun würde, sondern sie streben mehr nach einer anderen politischen Richtung für die Welt, welche aber nur durch funktionierende Strukturen zu erreichen wäre, da sonst mit Sicherheit eine Anarchie entstehen würde.

    OP Fan:] schrieb:

    Von daher bin ich der Meinung das die Kampfstärke der Revos eine große Unbekannte ist und sie vom kräfteverhältniss vielleicht mit einem Teil der Dreimacht mithalten könnten.


    Entsprechend würde ich auch nicht mit einer großen Kampfstärke rechnen. Vermutlich brilliert diese "Macht" nicht durch die Fähigkeit, notfalls die 7 Samurai ausschalten zu können, oder gegen eine große Marineflotte bestehen zu können. Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass ihre Zahlenmäßigkeit und die Fähigkeiten ihrer Kämpfer zwar durchaus ausreichen, um mit gewöhnlichen Kampftruppen eines Staates oder der WR leicht fertig zu werden, aber eine Entdeckung und ein darauf folgender Angriff durch zB einen Admiral katastrophal für sie ausgehen würde, was auch der Grund ist, weshalb die Revolutions"armee" sich versteckt hält und nicht eine Insel nach der anderen mit Leichtigkeit befreit.
  • OP Fan:] schrieb:


    Du übersiehst da aber etwas sehr wichtiges. Die 3 großen Mächte sind die 3 Kräfte die, die Welt in ihrem derzeitigen Gleichgewicht halten. Die Revos hingegen wollen alles aber nicht das die Welt so bleibt sie gerade ist. Also selbst wenn die Revos so stark wären, das sie das MHQ, die 7 Samurai der Meere und die 4 Kaiser gleichzeitig bekämpfen könnten, siegen würden und dabei nur 10% ihrer Leute verlieren würden, würde man sie dennoch nicht zur Dreimacht zählen die dann allerdings eh nicht mehr existieren würde. Aber das war ja nur ein Beispiel.


    Ich glaub du missverstehst da etwas. Das drei Machtsprinzip ist der Revolution völlig mumpe. Das einzige was sie Antreibt ist die Befreiung der Welt von der Unterdrückung durch die WR. Andersherum kann ich mir sogar durchaus vorstellen, dass Piraten wie WB und Shanks die Revolution unterstützen und Kuma wird ja auch immer häufiger hier mit Dragon in Verbindung gebracht.

    @Parathion:
    Nun das eine bedeutet nicht zwangsläufig das andere. Natürlich ist der Ort an dem sich die Revolutionäre verstecken geheim. Ansonsten würde da ja nicht nur ein Admiral auftauchen, sondern die komplette Marine und was weis ich noch wieviele Soldaten aus den normalen Königreichen wie Alabasta, Drum, Briss usw. Und dazu noch die Truppen der WR.
    Und das mit dem "Wir befreien im Eiltempo eine Insel nach der anderen" ist doch egal wie stark die Revolutionäre sind garnicht möglich. Wir wissen doch garnicht wie die Revolution arbeitet. Ich würde mal annehmen, dass die Revolution erstmal den Königen der jeweiligen Inseln das angebot machen sich ihnen freiwilig anzuschließen und erst wenn diese das Angebot ablehnen, greifen die Revolutionäre an. Und nachdem ein Königreich besiegt wurde, muss man da doch erstmal wieder die Ordnung sichern, sie befestigen usw. da kann man nicht sofort nach dem Kampf abziehen und sagen "so ihr seid jetzt auf euch gestellt aber haltet euch von der WR fern." Sieht man doch auch in der realität, dass dies nicht so einfach ist, Beispiel Afghanistan und Irak^^
    Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
    It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
    I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
  • Das große Ergeignis läuft noch xx Chapter bevor ein neuer Arc beginnt 123
    1.  
      mind 20 Chapter (76) 62%
    2.  
      6 Chapter (46) 37%
    3.  
      mehr als 50 Chaper (1) 1%
    Was glaubt ihr wie lange wir dem großen Ereignis noch folgen werden? Nun hat Oda die Angwohnheit die Arcs immer vor Weihnachten abzuschliessen um im neuen Jahr eine neue anzufangen. Der passende Ausstieg für das große Ereignis wäre in 6 Chaptern wenn die Coverstory der SHB zu Ende geht. Für mich ein klarer Countdown. Und ich bin mir zu 95 % sicher das wir das ganze Ereignis nicht zusehen bekommen, dazu ist es nicht heftig genug. Oda hat bisher nur Kindergartenkämpfe gezeigt die ohne Schaden unentschieden ausgingen, es wurde niemand neues vorgestellt, der uns fremd wäre. Und vergessen wir nicht Odas Abneigung gegenüber dem Tod und ihn live zu zeigen, sondern nur im FB.
    A Laser beam of Epicness
  • Hab mal für mindestens 20 Chapter gestimmt. Mehr als 50 sind sicher ein klein wenig zu viel des Guten. Aber das Große Ereignis, die Schlacht, Ruffys Einsatz für Ace sowie BBs "Show" in nur 6 Chaptern abzuschließen halte ich für unrealistisch. Und dass Oda uns nur wenig von dem Kampf zeigt ist imo ebenso unwarscheinlich, immerhin steuert Ruffy geradewegs dort hinein, wohin soll Oda denn seinen Focus sonst richten? Von daher glaube ich kaum, dass diese Schlacht so schnell abgehandelt sein wird, wäre imo auch ziemlich enttäuschend.

    LaDarque schrieb:

    Und ich bin mir zu 95 % sicher das wir das ganze Ereignis nicht zusehen bekommen, dazu ist es nicht heftig genug. Oda hat bisher nur Kindergartenkämpfe gezeigt die ohne Schaden unentschieden ausgingen, es wurde niemand neues vorgestellt, der uns fremd wäre.


    Nicht hart genug? Kindergartenkämpfe? Ich bitte dich, hier trifft sich die Elite der Welt zu einer Schlacht die alles Bisherige in OP von der Gewichtigkeit her in den Schatten stellt. Das was wir gesehen haben waren bisher nur die ersten Aktionen die wohl hauptsächlich dazu dienten die Fähigkeiten der Beteiligten zu zeigen. Diese Schlacht läuft zeitlich gesehen maximal erst ein paar Minuten und nur weil die Protagonisten nach ihren ersten Attacken nicht gleich aus 1000 Wunden bluten heißt es noch lange nicht dass dies hier Kinderkram ist, imo.
  • Ich habe auch für 20 Chapter gestimmt weil,das gab es noch nie in one piece so ein ereignis und so für ein ereign is können gerne 20 Chapter drauf gehen.Und ich weiß nicht warum ihr euch so alle ausfregt das noch nicht passiert,also bitte es sind gerade erst 2 Chapter gelaufen da wo der Kampf begonnen hat.Und natrülich mussten erst mal einige Kandidaten geziegt werden was sie drauf haben,und ich denke mal nächste mal kommen die Samurai am zug.Und denn danach wird so langsam immer hefitger und ganz am schluss kommt ja noch blackbeard und mischt noch so richtig mit also abwartebn und Tee trinken diese ereignis ist einfach zu geil das mann es in 6 Chapter beendet ;)