"Das große Ereignis"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dieses Position=Stärke Agument wurde ja mit Spandam mehr als entkräftet ;)

    Dafür das Sengok nicht nur wegen seiner taktischen Fähigkeiten GA ist wurde ja auch dadurch bestädigt das WB ihn nicht Bengel oder Kleiner nannte.

    Zu Dragon:
    Wieso sollte er alleine Auftauchen? Wegen Ruffy? Dragon weis doch nicht einmal das der im MHQ ist. Wegen Ace? Ace ist nicht Dragons Sohn und nur wegen einem Kindheitsfreund von Ruffy wird Dragon sich nicht in die Höhle des Löwen begeben. Wenn Dragon kommt dann nur um der geschwächten Marine den Todestoß zu versetzen.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Es gibt auch keinen Grund, woher Dragon von Ruffys Anwesenheit in Logue Town hätte wissen können ;)
    Alles was Dragon hier angeht, ist eh nur rein hypothetisch.

    Aber wenn wir mal ehrlich sind, bei Dragons Auftritten geht es doch in erster Linie immer nur um Coolness, und was gäbe es cooleres als eine heftige Sturmböe, Wolken die sich dann vor die Sonne schieben, und einen hellen Blitz der auf einmal eine einsame Gestalt in einem langen Umhang erleuchtet, die auf einem der Türme des Marinehauptquartiers steht :D

    Ich halte auch die These, dass Dragon gerade versucht so viele Inseln wie möglich unter seine Kontrolle zu bringen, für wahrscheinlicher als dass er jetzt in das "Große Ereignis" eingreift. Aber ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass er irgendwie eine Armee direkt vor die Nase der Marine hätte führen können, und es wird auch nicht jeder Einwohner des Sabaody Archipels ein Coating Engineer sein. ;)

    Ich denke, dass Aka Inu auf jeden Fall beim Plan Senghoks eine Schlüsselposition einnehmen wird; und selbst wenn dabei eine große Menge an Marinesoldaten draufgehen sollte. Am Ende wird das alles vertuscht und einem Piraten in die Schuhe geschoben. Ich seh aber, egal was das für ein Plan ist, die Marine im Moment klar in der schlechteren Position; Whitebeard wird auch noch ein Ass im Ärmel haben, so arrogant ist selbst er nicht. Und er hat noch nicht einmal selbst aggresiv eingegriffen, bis auf die Tsunamis am Anfang. Und das das nicht funktionieren würde, wird er sich auch gedacht haben.
  • Wer wird sterben? (4 Antworten) 207
    1.  
      Whitebeard (175) 85%
    2.  
      Garp (88) 43%
    3.  
      Moria (88) 43%
    4.  
      Kizaru (49) 24%
    5.  
      Sengok (44) 21%
    6.  
      Ivankov (34) 16%
    7.  
      Ace (24) 12%
    8.  
      Inazuma (17) 8%
    9.  
      Boa Hancock (16) 8%
    10.  
      DoFla (10) 5%
    11.  
      Aka Inu (5) 2%
    12.  
      Blackbeard (3) 1%
    13.  
      Aokiji (3) 1%
    14.  
      Buggy (3) 1%
    Da ich immer noch der Meinung bin das Oda diesen Arc niemals voll zeigen wird und den Break in 2 bis 3 Chapter setzen wird habe ich mir überlegt wen Oda denn killen wird, denn Oda wird dieses Ereignis natürlich in kleinen Flashbacks zeigen um die Höhepunkte zu zeigen. Nur so ist es möglich Tote zu bringen un die Dreimacht zu Fall zu bringen. Das was wir bis jetzt gesehen haben kann unmöglich als Krieg bezeichnet werden, eher der Anfang eines solchen. Bisher haben sich nur die Seiten vorgestellt und einige kleinere Kämpfe gezeigt, die mehr oder weniger ernst genommen werden können. Allein der letzte Angriff von Kizaru war halbherzig und vorbei ehe es ernst wurde.
    A Laser beam of Epicness
  • Ich persönlich glaube nicht, dass jemand anderes ausser unserem alten Sack WB draufgehen wird. Er ist ja das, was die alte Ära definiert, niemand sonst, weder Senghok (der für die absolute Gerechtigkeit steht), noch einer seiner Untergebenen (sind nur "Mitläufer", die ihm in seiner Macht halten wollen, weil sie ja seine "Söhne" sind), oder sein "Sohn" Ace (der sicherlich gerettet wird, aber unter Opfer von WB, in irgend einer Form). Daher hab ich auch nur WB gewählt und niemand sonst. Der Grund ist für mich, weil man von den anderen (selbst von Moria) noch nicht allzu viel weiß. Im Falle des erwähnten weiß man nur, dass er wegen seiner Schattenkraft ein stinkfauler Sack wurde und deshalb gegen Ruffy verloren hat. Daher MUSS er mehr draufhaben. Das könnte heißen, dass er in Zukunft evtl. noch auftauchen könnte. EVTL., wohlgemerkt. Es kann sein, dass er durch irgendwas, irgendwen draufgeht, man kanns nicht wissen. Aber ich würde schon gerne mehr von ihm sehen, auch wenn alle anderen von euch ihn gerne in die Wüste jagen würdet.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Nun ganz einfach Fasan da gibt es viele Möglichkeiten für die WBB.

    1. Nicht nur WB stirbt sondern auch ein Großteil der Bande stirbt und der Rest wird gefangen genommen.
    2. Sie wählen einfach Ace zum neuen Kapitän, und versuchen den Traum WB´s Ace zum PK zu machen zu erfüllen.
    3. Sie schließen sich einem anderen der Kaiser an
    4. Eine Mischung aus allem.

    Ich habe zum einen für WB gevotet, weil der muss sterben um die alte Ära der Piraten zu beenden und Platz für die neue Generation zu schaffen. Außerdem würde der Tod eines Kaisers die NW in "Chaos" stürzen, jeder versucht sich WB Inseln unter den Nagel zu reisen/plündern etc. und versuchen selber Kaiser zu werden, und wäre eine super Ausgangslage für die SHB in der NW.

    Dann für Moria, denke aber nicht das er wirklich stirbt sondern sowas wie bei Warpol einfach mal fliegen geschickt von Ruffy und keiner weis wo er landet und wird nie wieder auftauchen.

    Und für Garp, begründen kann ich es nicht, aber die Handlung des alten Knacker ist für mich unverständlich.
    Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
    It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
    I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
  • Blau Fasan schrieb:

    Ich denke WB wird nicht sterben.

    Weil was wird sonst aus so einer großen Bande mit ca. 1600 Mann und mit über 40 weiteren Schiffen werden??

    Die lösen sich nicht einfach in Luft auf.


    aber die Bande löst sich auf!!! Mit Marco, Jozu, Ace sind ja schon 3 sehr starke potentielle Nachfolger bekannt.
    Ausserdem hat jedes Schiff seinen eigenen Kaptain.

    Ich denke dass folgende Charaktere sterben werden:

    -WB: Denke er wird noch einmal groß auftrumpfen und dann sich wie Shanks für die neue Ära Opfern, welche er in Ace und jetzt auch Ruffy sieht. Ace wird denn Wunsch WB erfüllen und versuchen PK zu werden

    -Moria: denke die Samus wird es nach der Schlacht nicht mehr geben! Kuma(Revo),Flamingo(eigne Ziele),Boa und Jimbei(zu Ruffy, denn langsam braucht die Bande auch Namen und die Sunny ist groß genug), Mihawk(sowieso Alleingänger), BB(denke er ist schon auf dem Weg in die NW) und eben Moria(denke er wird sterben, da sein Charakter mehr als verbraucht ist und ihn wohl auch keiner mehr sehen will).

    -Garp:auch dieser wird sich, wohl für Ruffy und Ace opfern, nachdem er mal wieder durch Ruffy erkennt was Familie bedeutet. Zudem sehe ich kein Potential mehr in seinem Charakter(alt und wird sicherlich nicht Jagd auf Ruffy machen)
  • so reine theorie jetzt

    Was wenn die Große Falle vom Buddha sich gar nicht auf die WB-Ace situation bezieht. So gut, wie er die alten Piraten zu kennen scheint, muss ihm klar gewesen sein, dass WB ace retten würde. hätte er ace wirklich töten wollen, hätte er es also kurz und schmerzlos machen müssen, ohne großes trara. das er einen Kampf mit WB wollte ist ja auch unlogisch, da das mit großer sicherheit den Zerfall der 3-Macht mit sich ziehen würde. Dieses risiko nur für ein Mitglied (ok ein starkes mitglied) der WB bande einzugehen, finde ich schon ein wenig...naja...überreagiert.
    Aber einen Augenscheinlich perfekte Situation zum angriff der Revolutionäre vorzutäuschen, wäre den aufwand schon wert.
  • Moment nur damit ich das richtig verstehe:

    Sengok hat sich auf den Kampf gegen WB nur eingelassen um die Revos anzulocken? Das ist aus taktischer Sicht das dümmste was er machen könnte.

    Immerhin ist das nicht irgendeine 0815-Piratenbande das ist die WBB. Angeführt vom stärksten Piraten der Welt.
    Dazu kommt noch WB riesige Armee und seine Komandanten die schon allein auf Admiralsniveau sind. Und wir haben noch nichteinmal alle gesehen. Die NW-Kapitäne dürften auch einiges auf dem Kasten haben und jetzt dann auch noch die Revoarmee? Die Marine würde schlicht und einfach überrannt werden.

    Nein also wenn das wirklich der Plan von Sengok ist verdient er den Spitznamen ,,Taktiker'' nicht.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Jolly_Roger schrieb:

    so reine theorie jetzt

    Was wenn die Große Falle vom Buddha sich gar nicht auf die WB-Ace situation bezieht. So gut, wie er die alten Piraten zu kennen scheint, muss ihm klar gewesen sein, dass WB ace retten würde. hätte er ace wirklich töten wollen, hätte er es also kurz und schmerzlos machen müssen, ohne großes trara. das er einen Kampf mit WB wollte ist ja auch unlogisch, da das mit großer sicherheit den Zerfall der 3-Macht mit sich ziehen würde. Dieses risiko nur für ein Mitglied (ok ein starkes mitglied) der WB bande einzugehen, finde ich schon ein wenig...naja...überreagiert.
    Aber einen Augenscheinlich perfekte Situation zum angriff der Revolutionäre vorzutäuschen, wäre den aufwand schon wert.


    *muhahahahahahaha* ich komm gar nicht mehr aus dem Lachen raus. Meinst du das Tatsächlich ernst?!?

    1. Natürlich musste Ace mit diesem Trara erledigt werden, egal wem die Marine damit anlockt. Ace ist Gold Rogers Sohn, somit der Erbe/Nachfahre des größten Piraten. Nach dem Aufwand den sie betrieben haben um seine Geburt zu verhindern, ist es doch nahe liegend öffentlich einen Schlussstrich zu setzen. Gut man hätte es im stillen tun können, und behaupten damals schon die Geburt zu verhindern aber in der Situation ist es richtig, denn
    2. Muss ein Exempel statuiert werden. Ace gilt als einer der stärksten Piraten der Welt und hat, soweit wir Informiert sind, eines der höchsten Kopfgelder. Eine öffentliche Hinrichtung zeigt der Welt, dass die Marine stärke ist und beweist das sie die Macht haben und nicht die Piraten. Selbst wenn es heißt, dass man sich am Ende mit einem der Kaiser anlegt.
    3. Natürlich hat Senghok gewusst, dass WB das nicht so einfach hinnimmt und versucht die Hinrichtung zu verhindern. Darum hat er ja die besten, der besten, der besten der Marine im MHQ versammelt um eben gegen die WBB zu kämpfen.
    4. Denke ich war es auf jeden Fall geplant, dass WB angreift. Meiner Meinung nach will die Marine endlich mal den Hype der Piraterie ein Ende zu setzten. Die NW ist in Piraten Hand. In der ersten Hälfte tuckern die Supernovas herum auf dem Weg zur NW, und in den Blues terrorisieren die Wannebe Piraten die Bevölkerung. Eine erfolgreiche Schlacht gegen WB würde ihre Position stärken. In der NW würden sich die Piraten selber schwächen um WB´s Erbe anzutreten und dann hätte die Marine am Ende es leichter auch diese anzugreifen.

    Kommen wir zu deinem Gedanken zur Revolution.
    Wenn du meinst, dass ganze war geplant um einen Angriff auf die Revolution zu decken muss ich dich fragen, warum Senghok im MHQ nicht das ganze Fußvolk versammelt hat die man immer wieder nach ausbilden kann und die Besten die jetzt da versammelt sind, zum Angriff auf die Revos genutzt?!?
    Andersherum wenn du meinst das ganze ist dazu da, um die Revos zum MHQ zu locken, muss ich dich fragen warum diese halt eingreifen sollten?!?
    Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
    It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
    I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
  • Ist eignetlich schon bekannt, welche Kämpfer sich auf der ersten und welche sich auf der zweiten Front befinden? Whitie Bay hatte mit ihrem Eisbrecher das Schlachtfeld schon geteilt, heißt also, dass Senghok normalerweise Umdenken muss, aber er tut es nicht. Hat er es denn so eilig?

    Und wieso wurde unter den Samurai BB noch nicht erwähnt? Warten die immernoch auf seinen Auftritt oder wurde er seit der ID-Aktion schon als vermisst erklärt?

    So viele Fragen... :wacko:

    Ich habe für keinen der Kandidaten gestimmt, weil ich es noch für zu früh halte, noch weiter darüber zu spekulieren. Bisher sind nämlich alle Anwesenden Kämpfer topfit.
    There is a time when a man will not run from a fight. That time is when his Nakama´s dreams are laughed at! Luffy won´t die. I KNOW that he´ll become the Pirate King. I KNOW he will!! AND I WON´T LET YOU LAUGH AT THAT!!!

    -Usopp-
  • Wieso denken so viele, dass Moria sterben wird? - Moria ist eine Person, bei welcher noch nicht alles, was von Bedeutung ist aufgedeckt wurde, ich persönlich könnte nicht ertragen, dass Moria stirbt, wenn man nicht davor einen FB von dem Kampf zwischen ihn und Kaidou sieht.. würde man nie etwas von dem Kampf von damals sehen, wäre er sicher nicht erwähnt wurden, oder?..

    ..Ich persönlich könnte mir nur vorstellen, dass Senghok und Whitebeard sterben würden, vielleicht sogar im Kampf gegeneinander?!..
    ...Bei Whitebeard müsste wohl allen hier anwesenden Personen klar sein, wieso ich das denke..
    ..Bei Senghok liegt es daran, dass er wie WB ein Teil der "Alten Ära" darstellt, er ist ein alter Hase, den man m.M.n. in der neuen Ära nicht gebrauchen könnte und ich könnte mir gut vorstellen, dass vielleicht Aka Inu, der Nachfolger von Senghok werden würde,.. was auch ein schreckens Szenario für alle Piraten wäre..und meiner Meinung nach auch sehr gut zu der "Neuen Ära" passen würde - Stärkere Piraten, Härtere Marine..
  • Deine Theorie ist sehr gewagt ^.^ , aber dass Senghok stirbt bezweifele ich, da man von ihm ja nur sehr wenig weiß. Und wenn wir noch einen Flashback von Senghok kriegen würden, wäre es meine Meinung nach zu viel.
    Denn in diesem Arc würde ich sagen, dass wir noch die Vergangenheit von Whitebeard, Kuma und vllt die von Sir Crocodile kriegen könnten, da wäre noch eine von Senghok zu viel....
    Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
  • Wapol schrieb:

    ..Ich persönlich könnte mir nur vorstellen, dass Senghok und Whitebeard sterben würden, vielleicht sogar im Kampf gegeneinander?!..


    Scheinbar weisst du also alles über diese zwei, das finde ich recht aufschlussreichen, denn über diese zwei weiß man noch weniger als über Moria
    Die Umfrage überrascht auf den ersten Platz eigentlich nicht, WB ist derjenige der ins Gras beißt
    Moria ist eigentlich nicht weiter wichtig, der kerl entwckelt sich einfach nicht
    Kizaru ist eigentlich sehr überraschend, aber ich denke auch das er gehen wird,
    Garp ergibt sich auch der Tragik der Geschichte, er muss sich für eine Seite entscheiden und dabei zu Tode kommen. Das ist zwar schade, weil er sich zu einem tollen Char entwickelt hat, den ich zuerst überhaupt nicht mochte, aber nun er einer der Top5 der besten Nebenchars
    A Laser beam of Epicness
  • Das große ereignis wird immer spannender absolut geil.Ich vermute mal das Blackbeard etwas später kommt und noch richtig chaos anrichtet.Und denn ist das Chaos wirklich perfekt.

    Vorsicht Spoiler

    Spoiler anzeigen
    Mein Freund hat gesagt. cool! Dragon taucht ab Kapitel 563 auf! Insider Freund aus Tokio! mein alter freund Tzuba


    Naja ich weiß nicht ob das stimmt aber ich würde mich freuen wenn dragon auftaucht denn können wir mal was von seiner stärke sehen :D Und denn würde ich gerne mal Kuma gesicht sehen wenn der auftaucht.Naja ich hoffe die information richtig ist :D :D
  • LaDarque schrieb:

    Wapol schrieb:

    ..Ich persönlich könnte mir nur vorstellen, dass Senghok und Whitebeard sterben würden, vielleicht sogar im Kampf gegeneinander?!..


    Scheinbar weisst du also alles über diese zwei, das finde ich recht aufschlussreichen, denn über diese zwei weiß man noch weniger als über Moria
    ..


    Hmm.. meine Formulierung war an dieser Stell wohl etwas vage..
    Ja, man weiß nicht viel über die beiden, aber gibt es etwas irgendwas spezielles über die beiden, was man erfahren will?- Nein, die Formulierung ist auch bisschen schlecht.. ich erkläre meinen Standpunkt am besten anhand eines Beispiel:
    Stell dir vor du guckst dir einen Film an und der Bösewicht spricht die ganze Zeit über ein Ereignis in der Vergangenheit und erwähnt es sogar beim Endkampf mit dem Helden.. würdest du nicht erfahren wollen, was da eigentlich genau passiert ist? Würde es dir gefallen, wenn der Bösewicht im Film sterben würde und du dieses immer wieder erwähnte Ereignis erklärt bekommen würdest?
    So finde ich es auch bei Moria, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, wurde auch desöfteren sein Kampf mit Kaidou erwähnt und selbst bei seinen letzten Satz, bevor er endgültig besiegt wurde, warnte er wegen dieses Ereignisses vor der "Neuen Welt" ..
    .. Ich als Leser wäre sehr unzufrieden, wenn ich nie erfahren würde, was genau beim Kampf geschehen war..

    ...Gut vorstellen könnte ich mir aber, dass im Laufe der Schlacht Kaidou auftauchen würde und es zu einer Revanche kommen würde und im Laufe des Kampfes, der Kampf von damals aufgerollt werden würde, DANN könnte Moria in meinen Augen sterben...
  • Ich glaube, dass Moria von Aka Inu getötet wird. Zuerst verliert er gegen JImbei (das ist glaube ich schon so gut wie sicher), wird von diesem jedoch verschont (RITTER der Meere), wird aber zur Strafe für sein erneutes Versagen von AI gegrillt. WB und Garp sterben mMn auch. WB, gut das wurde jetzt schon oft genug durchgekaut. Und Garp könnte sich eben für Ruffy und Ace opfern, was dann eine schön traurige Atmosphäre schaffen würde, wie bei Bon Curry (falls der wirklich tot ist ;) )
  • thargo schrieb:


    Kommen wir zu deinem Gedanken zur Revolution.
    Wenn du meinst, dass ganze war geplant um einen Angriff auf die Revolution zu decken muss ich dich fragen, warum Senghok im MHQ nicht das ganze Fußvolk versammelt hat die man immer wieder nach ausbilden kann und die Besten die jetzt da versammelt sind, zum Angriff auf die Revos genutzt?!?


    Warum sollte die Revolution denn angreifen? Und was hätte sie davon?
    1. Wir wissen nicht wieviele Männer die Revos haben und ob die so schnell verfügbar wären. Vile werden in den Blues sein und die revos leben wahrscheinlich von einfachen Leuten die man est ausbilden muss zu einer Armee, was lange dauert?
    2. Was hätten die Revos davon jetzt die WR anzugreifen? Es ist zwar richtig wenn man behauptet wenn man die Königin tötet, so ist das Volk führerlos. Aber Revolotion hat ja auch noch den Hintergedanken die Menschen umzuerziehen. Das "normale" Volk lebt denke ich sehr gut unter der WR, so das sie es garnicht verstehen würden, warum jetzt eine Armee die WR stürzen würde. Ergo hätte man eine massive Gegenrevolution am Hals die für die WR ist. Ich denke in einer revolution muss man man erstmal eine gesunde Basis haben, bevor man den Kopf der Schlange abschlagen kann. Die Ideologie von den Revos muss sich erstmal durchsetzen und wir reden ja nich über einen kleinen Bürgerkrieg wie in Alabasta sondern einen weltumspannenden Krieg
    A Laser beam of Epicness
  • Zum großen ereignis habe ich wieder einige information gekriecht.

    Also riesiger Spoiler Spoiler Spoiler

    Spoiler anzeigen
    Blackbeard wird gegen Whitebeard kämpfen! Das wird noch ne Fette Schlacht! Wie
    ich mitbekommen habe wird keiner! Piraten oder Marine richtig gewinnen! Ace
    wird befreit von ruffy und marco der Phönix! Der Fischmensch stirbt gegen Moria!
    Aber Moria geht auch k.o! hanckock hilft den anderen zur Flucht!


    Dragon wird nur kurz auftauchen und hält einen Admiral auf!

    Boa ich danke mein freund für diese information also wird noch richtig geil :thumbsup: :thumbsup:
  • Interessante Spoiler, die teilweise auch zutreffen könnten.
    Aber das Jimbei stirbt, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, aber bei Oda kann man ja nie wissen...
    Wenn der Fischmensch sterben würde, könnte es zu eine erneuten Konfrontation auf der Fischmenscheninsel mit der SHB gegen die Weltregierung kommen, da diese nun ungeschützt sein würde und die Weltregierung versuchen wird, wieder mehr Fischmenschen als Sklaven zu verkaufen.
    Oder Don Quichotte de Flamingo wird versuchen die FMI zu erorbern und damit Gegner der SHB werden.
    Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami