Werwölfe Runde - Die Odyssee des Pirateboards [Runde 29]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • guten morgen kinder ^^

    Frage @Merry Lamb wieso sollte ich als Wolf Eldrail lynchen, der mich so gar nicht auf dem Schirm hatte?? Da gab es schon andere, die mir gefährlicher wurden und denen ich wohl mit meinen Aussagen auch in die hände gespielt habe.
    Auch als Neuling bin ich nicht so doof und würde nun so eine falsche Fährte legen, wo ich der letzte Wolf wäre.

    Dein lynch ist für mich ein vorschneller zug, der danach schreit, mir früh und schnell einen lynchvorsprung zu verpassen. Aber das schien Gott sei Dank nicht so funktioniert zu haben ^^

    Muss leider auf die Baustelle. Aber ich hoffe am Abend noch heraus zu finden, wem eldrail gefährlich wurde, dass er sterben musste :/
  • Hasdrubal schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Du schreibst im ersten Absatz von "unentdeckt durchkommen" und der zweite Absatz beginnt mit "du fällst auf" - das sind diese Widersprüchlichkeiten, die ich in deinen Beiträgen gefunden habe und darauf eine Argumentation aufgebaut habe.
    :huh: Ja, indem ich mir zum Ziele setze, dass niemand "unentdeckt durchkommt" betrachte ich doch die einzelnen Beiträge, damit mir etwas auffällt und ich schreiben kann - "du fällst auf"
    Das ist keine Widersprüchlichkeit, sondern das eine bedingt das andere. Ohne das eine, wäre das andere nicht möglich.

    Dass dieser Teil ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen ist brauche ich dir wahrscheinlich nicht erklären, aber ich stelle den Formulierungsaspekt hinten an, da er hier nicht zielführend ist.

    Hasdrubal schrieb:


    Oder wolltest du unerkannt bleiben und dich nervt es jetzt, in den Mittelpunkt gerückt zu werden? Im Sinne von "es fällt ja nicht auf, wenn ich Hasdrubal lynche"?

    Wenn ich unerkannt bleiben wollte, hätte ich mich dem allgemeinen Trend angeschlossen. Es war nach dem recht spontanen Lynchzug gegen Callico in der Dämmerung recht klar, dass dieser nach Perospero's Ableben am nächsten Tag der nächste sein wird. Warum also als Wolf nicht auf diesen Zug aufspringen und dir für die letzten Tagzyklen einen Vetrauensbonus zu sichern? Wie bereits angemerkt verfestigten sich bei mir Verdächtigungen zu anderen Spielern mehr als bei Callico, weshalb ich auch auf meiner Meinung und Ansicht beharrte.


    Hasdrubal schrieb:

    Hasdrubal schrieb:

    Callico? Was wolltest du mit deiner Kandidatur bezwecken? Du hast es doch nicht ernst gemeint? Du hast keine Motivation gezeigt. Hättest du wirklich Anführer werden wollen, hättest du da doch etwas Stimmung gemacht? Wieso dann überhaupt die Kandidatur? Du bist kein Spieler, der aus purer Lust soetwas macht, sondern meist mit Hintergedanken. Wie sah dieser hier aus?
    Und ich frage das alles. Wieso sollte ich einem Wolfskollegen so in die Parade fahren? Callico hat sich doch etwas dabei gedacht und ich ignoriere das nicht, sondern werfe es ihm gleich vor und lynche ihn dann in Folge dreimal? Für die Reputation?
    Im gleichen Beitrag frage ich kritisch bei Sakazuki nach und stelle fest, dass Pendrag gegen Neue geht.

    Die Thematik rund um die BM-Kandidatur habe ich in meinen Beiträgen bewusst ignoriert, da ich einerseits Callico als Spieler noch nicht wirklich kenne, andererseits da ich deshalb deine Argumentation nicht entkräften beziehungsweise keine eigene Argumentation aufbauen konnte.
    Du hast Callico nicht 3x in Folge gelyncht, sondern an Tag 2, 4, und 6. Da wir die Rollen unserer Gegner nicht kennen, lässt sich auch hier wieder eine Argumentationskette aufbauen: Solltest du ein Wolf sein, hättest du an Tag 2 ohne weitere Probleme einen Mitwolf anklagen können und dich somit aus dem Geschehen raushalten können. Danach kam der Infest auf Callico (entweder Nacht 2 durch den großen bösen Wolf getarnt, oder in Nacht 3, wo nichts passierte) und um das ganze abzurunden der Lynch an Tag 4 (damit niemand den einzelnen Lynch an Tag 2 verdächtig hält und man in weiterer Folge damit argumentieren kann, man habe ihn mehrmals angeklagt). Sollte Pendrag ein Wolf gewesen sein, dann hättest du dich somit an Tag 4 ebenfalls aus dem Wolfslynch herausgehalten... Deshalb habe ich auch gestern die Frage in die Runde geworfen, ob wir uns nicht auf einen Greis einigen sollten? Dann hätten wir eine einheitliche Basis und könnten demnach andere Verwirrungsmechanismen einschränken.


    Hasdrubal schrieb:

    Du wirfst mir vor, dass ich bei Pendrag und Perespero herausgehalten habe. Die Antwort ist ganz einfach, ich war nicht da. Aber ich hatte in meinem letzten Beitrag Ben gefragt, ob er bei Pendrag bleiben möchte. Und wieso habe ich das gefragt? Da ich die beiden als Liebespaar erkannte und Rocks Frage (s.o) im Kopf hatte.

    Auch als ich dann am nächsten Tag gegen Perespero gehe, halte ich den Umschwung in der Dämmerung gut für möglich. Fordere Callico auf, sich zu melden. Ich wartete auf andere Reaktionen, die aber nur von Merry und Co kamen, als ich das mit dem Greis falsch schrieb. Einen Tag danach gehe ich gegen Callico vor, als Bürgermeisterwolf wäre das das Aus der Wölfe gewesen. (Wieso ich überhaupt als Wolf zB so gegen Callico und King vorging, musst du mir dann mal erklären)

    Du bleibst währenddessen deiner Spielweise treu, die dafür sorgt, dass ein Bürger seit zwei Tagen gelyncht wird,beteiligst dich nicht am Callico Lynch und kritisierst mich, dass ich dich in den Mittelpunkt rücke?

    Weshalb ich bisher nicht auf dich geantwortet habe? Deine Anschuldigen sind haltlos und helfen nur dem letzten Wolf, wenn du es nicht bist.

    Wieso ich mich jetzt melde? Ich hatte gerade Lust dazu, ich habe viel zu dem Spiel zu sagen. :-D Ich weiß auch, dass ich früher oder später (lieber spät) gelyncht oder gefressen werde. Das Dorf wird bei mir kein Risiko eingehen und der letzte Wolf möchte den Bürgermeistertitel.

    Wer ist aber der letzte Wolf?

    Auch hier sind wieder einige Ungereimtheiten enthalten, aber dieser Teil bringt mich zum nachdenken. Einerseits, da du eine logische Handlungskette deinerseits schilderst - anderererseits, da mir auch die Frage von OPFan im Kopf herumschwirrt warum ich noch lebe. Sollte ich tatsächlich auf dem Holzweg sein und einen DB anklagen (der dazu noch den BM-Titel innehat), würde das dem Wolf natürlich in die Hände spielen, da - wie du richtig angemerkt hast - der Wolf einerseits den BM-Titel schlussendlich benötigt und andererseits in der Nacht sein Fressziel anderweitig auswählen kann... Diesen Gedankengang muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Dann wende ich mich noch Eldrails Ableben zu:
    In Beitrag 692 lyncht Eldrail Midnight auf Basis seiner Theorie, welche bereits beim Callico-Lynch als Argumentationsgrundlage diente.
    In Beitrag 740 deutet Eldrail einen möglichen Umlynch von Midnight auf OPFan an.
    In Beitrag 755 ändert Eldrail nun seinen Lynch auf OPFan mit dem Zusatz, dass dieser nicht wirklich auf meinen Beitrag über ihn eingegangen ist.
    --> Aus meiner Sicht interessant ist der direkt darauffolgende Beitrag 756 von Opfan,

    OnePiece.fan91 schrieb:

    @Eldrail
    Ähm... Wobei soll mir das helfen?xD
    Naja, mir ist auch aufgefallen, dass ich eher Abseits gelyncht habe. War aber nicht beabsichtigt.

    Wie denkst du über Furi?

    in dem er angibt abseits zu lynchen, dies aber nicht beabsichtigt sei. Hier sehe ich einen Widerspruch in sich selbst, da man sich entweder am Hauptgeschehen beteiligt oder man im Abseits lyncht. Wenn man zusätzlich noch wie OPFan zumeist in der Dämmerung aktiv ist, dann hat man nicht nur einen Überblick über das Lynchgeschehen (Hauptgeschehen oder Abseits), sondern man entscheidet sich demnach bewusst für eine der beiden Möglichkeiten. Dass er anschließend versucht, das Augenmerk auf mich zu legen sowie sein später getätigter Lynch lasse ich vorerst unkommentiert...

    !Lynch OPFan
  • Lynchendstand Tag 8 (02/06)



    1x Tom Quichotte (Merry Lamb)
    1x OP.fan91 (FuriusCamillus)

    Dämmerung beginnt 20 Uhr

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • Lynchendstand Tag 8 (03/06)



    2x Tom Quichotte (Merry Lamb, -Midnight-)
    1x OP.fan91 (FuriusCamillus)

    Dämmerung beginnt 20 Uhr

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Da es hier gerade so abgeht, wird es mal Zeit, dass ihr anfangt und Party macht!
    Wer macht heute Party?
    Ich mach heute Party!
    Wir machen heute Party!

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • FF
    Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als beständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.
    FF

    Ist es so, Charles de Gaulle? Und was bleibt von dieser Entscheidung? Nichts, bis auf Schmerz und Trauer.

    Jamie ging wegen einer solchen Entscheidung von uns. Wie sollen wir künftige Entscheidungen treffen bei solcher Schmach?

    Und während die Trauer den Alltag bestimmt, ereilt uns eine weitere Hiobsbotschaft.

    Eldrail, siegreich in der Schlacht gegen Lityeres, wurde hinterrücks von einer Betäubungsnadel getroffen. Aus unserem Kreis! Ein weiterer Verräter! Mussten wir nicht schon genug leiden? Und nun Eldrail.

    Ihr Götter, warum Eldrail?!


    Ja, warum Eldrail?

    Wieso nimmt der Wolf nicht einen Spieler raus, den die meisten als sicher erkennen? Als Wolf ist es praktisch, viele Verdächtige unter den Lebenden zu haben. Eldrail wurde zwar nicht groß thematisiert, aber andere wie Midnight galten zum Beispiel als sicherer.

    Möchte der Wolf uns auf eine falsche Fährte locken, oder möchte er Lyncher von sich nehmen? Hier wären dann Midnight und OPFan verdächtig.

    Egal ob Startwolf oder infesteter Wolf, ein Callico-Lynch galt es zu verhindern. Alleine kann man auch gewinnen, aber je weiter man diesen Lynch herauszuschieben kann, desto besser. Midnight fällt hier vor allem auf.

    -Midnight- schrieb:

    Ach und bei Rock bist du dir sicher das er gefressen wurde ? Hast ja nur geschrieben die letzten beiden könnten umgekehrt sein
    Mit diesem Beitrag leitete Midnight Peros Lynch ein. Als sich dann die Stimmen gegen Callico mehrten, schob Midnight nach:

    -Midnight- schrieb:

    und ihr lyncht jetzt callico, weil ?

    Ist ja echt cool...so ganz ohne begründungen xD
    Er begründet das damit, dass Peros schon aufgegeben hatte. (eine Sichtweise die ich teile) Einen Tag später kritisieren Neeewbie und Eldrail Midnights Spielweise:

    neeewbie schrieb:

    Naja midnight seinen Einspruch könnte aus Reaktion auf den potenziellen lynchzug gegen Calli verdächtig wirken. Das könnte ein böser allenfalls riskieren, wenn noch 2 Wölfe im Spiel sind.

    Eldrail schrieb:

    Aber wie gesagt: du warst bereits öfter das Infestziel, gerade Veteranen könnten hier geneigt sein das nicht zu erwarten und du bist in vielen Augen recht sicher (mindestens als Startwolf). Die Tatsache, dass du trotzdem noch lebst kann natürlich auch ein Weg sein dich verdächtig zu machen, andererseits kann man es auch als verdächtig ansehen. Die Tatsache, dass du versucht hast Callico zu verteidigen und dann letztlich doch schon angefangen hast dich von ihm abzuwenden könnte man deuten als Versuch den letzten Partner zu verteidigen, nur um dann zu merken, dass dies nicht geht und noch einigermaßen rechtzeitig von ihm abzurücken.
    Furius

    FuriusCamillus schrieb:

    Wenn ich unerkannt bleiben wollte, hätte ich mich dem allgemeinen Trend angeschlossen
    War es nicht so, dass du nicht groß beachtet wurdest? Dein Name tauchte doch dann erst vermehrt wieder auf, als du OPFan nachgegangen bist. Demnach wäre die erste Strategie - wenn man jetzt davon ausgehen würde, dass du als Wolf untertauchen möchtest - doch zielführend? Aber das ist jetzt auch nicht zielführend, heben wir uns das für den Feedbackbereich auf.

    FuriusCamillus schrieb:

    Du hast Callico nicht 3x in Folge gelyncht, sondern an Tag 2, 4, und 6.
    Von mir aus hätten wir Callico auch schon am zweiten Tag lynchen können. Aber ich habe es ja damals schon gesagt, dass man bei Callico eben auf Zeit spielen muss. Ich hätte es damals nicht geschafft, ihn zu lynchen. Wir hätten ihn statt Peros lynchen müssen, aber das war meine Fehleinschätzung bzgl. Peros.

    FuriusCamillus schrieb:

    Deshalb habe ich auch gestern die Frage in die Runde geworfen, ob wir uns nicht auf einen Greis einigen sollten?
    Können wir gerne machen, ich habe dazu meine Sicht schon geteilt. Pendrag oder Belphegor.


    Bei OPFan bleibt die Frage, wieso Callico ihn lynchte. Um von dessen Wolfssein abzulenken? Callico kämpft immer bis zur letzten Sekunde. Würde er einen Wolf in den Vordergrund schieben?

    Bei Midnight sehe ich zwei Optionen:

    1. Er soll als Lynchopfer aufgebaut werden.
    2. Er ist der letzte Wolf.
  • @Hasdrubal nett das du mich mal genauer betrachtest...aber ich bin kein wolf...möglicherweise weißt du das sogar, weil du der wolf bist ? :-D

    zwecks meiner Nachfrage....das habe ich nicht nur bei dem „Lynchzug“ gegen callico gemacht....ich habe bisher bei jedem nachgefragt der unbegründet lyncht...wenn du meine Beiträge wirklich genauer angeschaut hättest, wüsstest du es...oder willst du mir was anhängen ? =O
  • -Midnight- schrieb:

    @Hasdrubal nett das du mich mal genauer betrachtest...aber ich bin kein wolf...möglicherweise weißt du das sogar, weil du der wolf bist ?
    Denkst du nicht auch, dass das Ableben von Neeewbie und Eldrail dir hilft? Oder denkst du nicht, dass der letzte Wolf dich als Opfer aufbauen möchte?

    Ich bin kein Wolf, aber wer von den anderen möchte dich da hinrücken?

    Oder waren es einfach zwei zufällige Fressopfer, die Tom die Nacht auswürfelte?
  • Hasdrubal schrieb:

    Denkst du nicht auch, dass das Ableben von Neeewbie und Eldrail dir hilft? Oder denkst du nicht, dass der letzte Wolf dich als Opfer aufbauen möchte?
    Ich bin kein Wolf, aber wer von den anderen möchte dich da hinrücken?

    Oder waren es einfach zwei zufällige Fressopfer, die Tom die Nacht auswürfelte?
    du hast dir ja scheinbar genau überlegt, warum du die beiden frisst ? xD

    mir hätte es als Wolf nichts gebracht, nein...eldrail hat mir doch gestern vertraut...warum sollte ich ihn da fressen ?

    Keine Ahnung ob das jemand absichtlich macht, um mich als Infest hinzustellen oder aus anderen Gründen...ich habe die letzten Nächte auch immer schon erwartet gefressen zu werden...aber entweder liege ich meilenweit daneben mit meinen Verdächtigungen oder der Wolf weiß ganz genau, dass mir am Ende nicht vertraut werden würde...damit würde dann aber Tom eigentlich rausfallen würde ich meinen...es sei denn phax oder callico haben ihm das erzählt


    Ich weiß auch nicht ob du letztenendes vielleicht doch der Wolf bist...aber wenn wir heute den falschen erwischen, würde ich sowieso empfehlen morgen dich rauszunehmen...damit wir was den BM titel angeht, auf Nummer sicher gehen können. Wobei du den dann natürlich wenn du dörfler bist noch an den falschen weitergeben könntest....aber das risiko eingehen das du der wolf bist ? Wir werden sehen was heute bei rumkommt.



    edit:

    Tom Quichotte schrieb:

    @-Midnight- wie kannst du nur =O Ich bin doch ein guter....
    Wobei solche Sätze halt echt danach schreien das es Tom ist....oder du bist wirklich so ein Spaßmacher wie rock...kann ich in deiner ersten runde schlecht einschätzen
  • Rock ist kein Spaßmacher, er ist n miespetriger Thaddäus xD

    hab ich recht @Rock :love:

    glaub mir, ich bin ihm nicht unähnlich, zumal ich oft genug hören musste, wie lustig es hier zugeht ;) wieso also nur immer ernst sein und nicht mal etwas Spaß haben ^^

    vertrau mir @-Midnight- ^^
    wer wäre außer mir den noch auf deiner Liste??


    Edit:

    Ist das ne Rache Opfan?? So ganz ohne begründung??
  • @OnePiece.fan91 genau das meine ich....wenns drauf ankommt vertraut mir keiner....da hast du gut aufgepasst, bist du der wolf ?

    @Tom Quichotte ich sag mal so, solange ich noch lebe, hat das dorf gewonnen xD Wer es von euch ist, keine Ahnung...gestern abend habe ich es dann sogar eldrail fast noch zugetraut. Wobei das eigentlich zuviel des guten wäre...er hat ja so ziemlich alle wölfe mit gelyncht, aber daher ideal für infest dachte ich...nunja er wurde ja gefressen und damit hate sich das auch erledigt^^
  • -Midnight- schrieb:

    @OnePiece.fan91 genau das meine ich....wenns drauf ankommt vertraut mir keiner....da hast du gut aufgepasst, bist du der wolf ?
    Hat diese Frage jemals irgendwo bei irgendwem funktioniert??

    *Grübel*
    *Kopfkratz*
    wäre aber lustig es zu bejahen, leider kann ich das nicht, sonst würde ich - wenn man mich mal frägt und ich wäre Wolf - es tun :thumbsup:
  • -Midnight- schrieb:

    eldrail hat mir doch gestern vertraut...`
    Du kennst es doch, in Zeiten der Unsicherheit kommt man auf seine früheren Gedanken zurück.

    -Midnight- schrieb:

    würde ich sowieso empfehlen morgen dich rauszunehmen
    Damit rechne ich. Ihr würdet das Risiko nicht eingehen. Dass dann alle am Ende schreiben "ihr habt euch von Hasdrubal veralbern lassen, ernsthaft?!"? Das ist es nicht Wert. In der Sympathieliste stehe ich unten.

    Das ist eigentlich eine nette Idee..

    Sympathieliste-Wolf

    Je höher platziert, desto weniger macht mir ein Wolfssieg aus:

    1. Tom
    .
    2. OP.fan91
    3. Midnight
    4. Furius
    5. Merry

    Also wenn Tom der Wolf ist, fände ich das lustig. Merry muss nicht sein, dann hätte ich ihn wieder übersehen.

    Das ist übrigens keine Wolfswahrscheinlichkeitsliste. Danach richte ich mein Handeln nicht.

    Du hast dich bei Jamie beschwert, dass er sich zu sehr absichert, machst das aber auch sehr oft, Midnight?

    Nehmen wir mal dich und schauen was alles so nachher passieren wird.

    !Lynch Midnight