Werwölfe Runde - Die Odyssee des Pirateboards [Runde 29]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eldrail schrieb:

    Was soll den dieser Lynch ohne jegliche weitere Aussage?
    Nur kurz um mich zu erklären:

    Hatte absolut keine Zeit, ich wusste nicht einmal ob die Dämmerung verlängert wird oder nicht. Wegen der Arbeit war ich gezwungen einen Lynch abzugeben. Schließlich bestand die Gefahr dass ich dann eine Strafstimme bekomme und das wollte ich lieber vermeiden. Schon am Vortag war ich verhindert und in der Nacht zu müde um mich vor dem PC zu klemmen.

    Und ja, meine Aktivität ist gerade so...welche Aktivität?
    Na ja, jetzt wo es verlängert wurde, hab ich wenigstens etwas Zeit darüber nachzudenken.

    Warum LDZ?
    Na ja, mein vom Schlaf noch ganz benebeltes Hirn hat in dem Beitrag von LDZ (Beitrag 126) irgendwas negatives sehen wollen. Jetzt aber beim durchlesen kommt es mir doch vernünftig rüber.

    Aber ich muss gestehen dass ich noch so überhaupt kein Überblick habe.
    Den werde ich mir jetzt verschaffen und hoffentlich danach etwas sortierter sein.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Merry Lamb schrieb:

    Da ich dich gestern aus dem gleichen Grund gelyncht habe wie heute, hätte ich das als Wolf auf jeden Fall schon mit den anderen im nächtlichen Chat geteilt.
    Wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest, ich weiß sind mittlerweile ziemlich viele, müsstest du nicht nochmal nachfragen:
    Natürlich halte ich dich für einen Wolf mit Sonderrolle.
    Wenn ich ein Wolf wäre würde ich doch nicht so argumentieren und dich weiterhin lynchen.
    ich hsb deine beiträge schon gelesen
    Weis jetzt gerade nicht was ich angeblich nicht gelesen haben soll?

    ABER


    Merry Lamb schrieb:

    Deine Verteidigung schreit nach Sonderrolle fürs Dorf und das völlig unnötig, dass die Wölfe das nicht genutzt haben kann natürlich einmal daran liegen, dass sie es anders sehen oder übersehen haben.
    Meine Befürchtung war allerdings das es Kalkül ist und sie hoffen das jemand dir aufgrund dessen misstraut und lynchen will -> also ich.
    das hier sehe ich so als wolltest du allen nochmal deutlich machen das ich angeblich eine Dorf SR angedeutet hab.


    Soll ich daraus jetzt lesen das du folgendes schlussfolgerst.

    Bentham deutet unnötig Dorf-SR an.
    Wölfe fressen ihn nicht
    Also ist er ein Wolf in Panik.
    .
    .
    .

    Aber deiner eigenen aussage nach bin ich ja impulsiv....
    Also könnte ich ja echt eine Dorf-SR. Sein.
    Und das wäre dann Grob Fahrlassig mich zu lynchen
    Oder .... Ich bin einfach Impulsiv und bin ein DB der bei der dummen Begründung von opfan kurz nen ausetzer hatte.


    Sorry Merry. Aber aus deiner "ich bin ein wolf mit SR" kiste wird kein schuh.
    Das ich in so einer situation wieder so handle wie damals bei Deathpooles ableben in der warhammer runde sagt mir das du mich entweder für 0- Lernfähig hälst oder hier was aufbauen willst was einfach nicht wahrscheinlich ist.

    Als wolf hätte ich da diesmal schon cooler Reagiert wie letztes mal.

    Ich glaub eher ihr habt gestern abend abgesprochen das ihr mich schon gelyncht kriegt und kein fressen sn mir vergeuden wolltet.
  • Bentham_Mr.2 schrieb:

    Ich glaub eher ihr habt gestern abend abgesprochen das ihr mich schon gelyncht kriegt und kein fressen sn mir vergeuden wolltet.
    Das Problem das ich hierbei sehe, ist einfach, dass außer ML keiner mitzieht.
    Sollte dann nicht langsam mal ein zweiter Wolf mit rauf, oder zumindest mal gegen dich vorgehen, um die Stimmung gegen dich anzuheizen?

    Ich sehe da allerdings nix. Ihr beide dreht euch im Kreis und am Schluss verschwendet ihr beide eure Zeit und verfallt in einen Tunnelblick gegeneinander.
    Also, wenn ich DB seid @Merry Lamb und @Bentham_Mr.2 dann kommt mal aus dem Tunnel raus und schaut ein bisschen auf das große Ganze.
    Vor allem du ML scheinst mit deinem Lynch gegen Bentham ganz alleine da zu stehen.

    Vielleicht solltet ihr euch mal wem anderen zusätzlich widmen, um dort Druck aufzubauen und Infos zu erlangen.
    Sollte einer von euch beiden Wolf sein (oder sogar ihr beide), haben wir schon noch Zeit, um das raus zu finden.
  • Dies hier ist der momentane Stand der Dinge:

    3x Merry Lamb (Bentham, Eldrail, LDZ)
    2x LDZ (Notproviant, Belphegor)
    2x midnight (Perospero, Enternix)
    2x Notproviant (Pendrag, Phax)
    2x Tom Quichotte (FuriusCamillus, Sakazuki)
    1x OPfan (neeewbie)
    1x Bentham (Merry Lamb)
    1x Rock (Tom Quichotte)
    1x Callico (Hasdrubal)
    1x Fedora Jamie (King)
    1x Pendrag (midnight)
    1x Sakazuki (Rock)

    Merry würde ich vorerst gerne noch nicht lynchen. Einigen Spielern sind die Bemerkungen von Bentham aufgefallen (Merry, mir, weiterhin gehe ich von Rock und LDZ aus,...). Natürlich hätte er als Wolf in diesen Slot attackieren können - mit dem Risiko, dass es sich dann nicht mit dem Ziel des Albtraumwolfs deckt und sie so womöglich Zeit verlieren. Aber dann hätte er doch jetzt doch nicht nochmal Bentham gewählt, weil er doch somit bloß ein vollständiges Outing provoziert. Als Wolf braucht er das ja nicht unbedingt, wenn er seinem Team in der Nacht mitgeteilt hätte, dass bei Bentham eine SR zu finden ist. Am nächsten Tag dann lähmen und fressen. Stattdessen schubst er Bentham weiter, zwingt ihn zur Offenbarung, die ihn ja nicht unbedingt interessiert, weil die SR sowieso auszuschalten sind.
    Gehe daher eher weniger von einem Wolf aus.
    Ähnlich sehe ich das gerade bei LDZ und Rock.

    Midnight würde ich auch ungern lynchen, zum jetzigen Zeitpunkt zumindest. Die Begründung lässt sich in meinem letzten Beitrag finden. Ich gehe nicht davon aus, dass eine Rettungsaktion stattfand. Kann mir nicht vorstellen, dass alle drei Wölfe sind, zumindest. Außerdem fand keine Rettungsaktion statt, wenn sich in dem Trio ein Wolf versteckt (weil diesem Wolf ja egal sein kann, ob DB Bentham oder DB Bon stirbt. Läuft buchstäblich aufs Selbe hinaus xD). Also wenn man von einer Rettungsaktion ausgeht, dann müssten es höchstwahrscheinlich zwei Wölfe sein, und Bentham wäre einer davon (weil die beiden Wölfe Rock und Midnight ja keinen DB Bentham auf diese Art und Weise retten würden, oder?). Wir sollten aber vorerst von einer halbnackten SR bei Bentham ausgehen. Und damit verliert diese Wolfsrettungsaktionsgeschichte die Grundlage. MMn vorerst vertagen.


    Unter den Zweitstimmlern bleiben somit noch NP und TQ, zu denen ich beiden ehrlich gesagt noch überhaupt kein Bild habe. Aber hier wird meine Stimme am Ende wohl oder übel hingehen, weil ich die anderen weniger lynchen möchte, als die beiden (Stand jetzt)

    Zu den Einstimmlern: Auch hier lässt sich schwer Etwas handfestes nennen, was daran liegt, dass die meisten hier noch nicht im Fokus standen - oder halt noch keine Entscheidungen treffen mussten. (Siehe Rock, von dem ich ein besseres Bild aufgrund der Dämmerungsaktion habe). Ein weiteres Problem hier ist, dass durch eine weitere Stimme der Pool noch weiter wird und ich das nicht mag. Also wenn ich hier meine Stimme lassen möchte, würde ich davor gern bessere Verdächtigungsgründe haben., ansonsten bringt es nicht viel.

    Bezüglich der BM-Kandidatur: Ich hatte keine Lust, eine aufwendige Kampagne zu starten, weil es a) nicht in die Runde gepasst hat, und b) ich keine Lust hatte. Wir erinnern uns an meine bisherigen Kandidaturen, wo ich im Rahmen des Wettstreits eine Liste an Eigenschaften zusammengestellt habe, die mich für diesen Posten qualifizieren würden. Damals war das notwendig, weil die anderen Kandidaten ähnliche Listen posteten, um die Stimmen der Wähler zu ergattern.
    LDZ hat in diesem Fall, ohne triftige Gründe aufgeführt zu haben, bereits neun Stimmen eingeheimst. Aus diesem Grund fand ich das nicht angebracht, dann auf einmal über solche Sachen zu sprechen. Ich wollte den Posten schon, weil ich ja selbst die einzige Person bin, der ich gerade traue, aber möchte auch nicht übermotiviert sein. Deshalb nur so eine seichte Kampagne. Kein Punkt, wo ich viele Gedanken für verschwende, weshalb ich des jetzt auch nicht weiter thematisieren werde. Wollt euch beiden nur nochmal antworten.

    tl;dr: Bekleide gern den BM-Posten. Viele Spieler können mich bereits einschätzen, wissen demnach, was sie mit mir als BM bekommen. Aber gierig danach war ich keineswegs.

    !lynch Notproviant

    EDIT:
    @Lorenor D. Zorro In 176 sagtest du, dass du davon ausgehst, heute oder morgen gefressen zu werden. Warum?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Callico ()

  • Fedora Jamie schrieb:

    Ja heute hatte ich wirklich kaum Zeit...müsste jetzt noch zig Beiträge nachlesen, hab aber auch noch ziemlich viel zu tun...
    Ich hoffe bis Ende der Dämmerung noch einen gut überlegten Lynch rauszuhauen, im Notfall schließ ich mich einfach einem Lynch an. Sowwy
    Gib bitte deinen Lynch vor Einbruch der Dämmerung ab, Sonst startest du morgen mit einer Strafstimme.
  • Bentham_Mr.2 schrieb:

    Interessiert dich hier iwer groß für den post von damals ?
    Nein der einzige der aktuell weiter drauf einprügelt und mit dem finger drauf zeigt bist du.
    Ja, das hier scheinbar alle Angst vor dem zurückblättern haben ist ja schon ein alter Hut, schadet aber nicht, sonder hilft viel mehr je weiter das Spiel voranschreitet.

    Merry Lamb schrieb:

    weshalb ich davon ausgehe das du ein Wolf bist, der Urwolf vielleicht,

    Bentham_Mr.2 schrieb:

    Würde mich auch interessieren ob du mich für eine Solche hälst oder nicht.
    Offenbar nicht sonst würdest du den Lynch wegbewegen. .... Außer natürlich du bist ein Wolf. Dann würdest du draufbleiben wenn du mich dafür hälst.
    Das meinte ich mit nicht richtig gelesen, weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt. Macht mich dann eher stutzig das du selbst immer wieder drauf rumreitest, damits auch der letzte mitbekommt, aber das Kind liegt eh schon im Brunnen und ruft nach Lassie.

    Danke übrigens für die Formatierung.


    Um auch mal auf andere zu hören und da ich augenscheinlich niemanden überzeugen kann, bin ich bereit meinen Tunnel zu verlassen:

    !Unlynch Bentham
    !Lynch LDZ

    Du siehst dich ja eh schon im Grab und mich interessiert immer noch dein Wechsel von Midnight auf mich, auf Grund Bons Beiträgen, also bitte.
  • @Rock
    Na und ? Zum mitziehen hätten sie noch genug zeit. Das seh ich jetzt nicht als grund.

    Aber meinetwegen.
    Ich sehe mich heute wo anders um. Wo genau weis ich noch nicht. Muss erst nochmal bisschen was aufarbeiten.

    Aber wenn er mir morgen wieder mit meiner "Verteidigung" als begründung kommt kenn ich da keine gnade mehr.


    !Unlynch Merry Lamb
  • Notproviant schrieb:

    Eldrail schrieb:

    Was soll den dieser Lynch ohne jegliche weitere Aussage?
    Nur kurz um mich zu erklären:
    Hatte absolut keine Zeit, ich wusste nicht einmal ob die Dämmerung verlängert wird oder nicht. Wegen der Arbeit war ich gezwungen einen Lynch abzugeben. Schließlich bestand die Gefahr dass ich dann eine Strafstimme bekomme und das wollte ich lieber vermeiden. Schon am Vortag war ich verhindert und in der Nacht zu müde um mich vor dem PC zu klemmen.

    Und ja, meine Aktivität ist gerade so...welche Aktivität?
    Na ja, jetzt wo es verlängert wurde, hab ich wenigstens etwas Zeit darüber nachzudenken.

    Warum LDZ?
    Na ja, mein vom Schlaf noch ganz benebeltes Hirn hat in dem Beitrag von LDZ (Beitrag 126) irgendwas negatives sehen wollen. Jetzt aber beim durchlesen kommt es mir doch vernünftig rüber.

    Aber ich muss gestehen dass ich noch so überhaupt kein Überblick habe.
    Den werde ich mir jetzt verschaffen und hoffentlich danach etwas sortierter sein.
    Und dann parkst du deine Stimme nicht sondern wählst ausgerechnet den Anführer ohne Grund, mit der Gefahr, dass dieser gelyncht wird? Sehr schwach, rückt dich damit in den Fokus.

    @Merry Lamb Ich denke wie gesagt, dass sich unter den 5 ein Wolf befindet. Da Hasi und Saka aber keine Stimmenmehrheit haben, habe ich dich gewühlt - gleichzeitig habe ich vorgeschlagen, heute Phax zu wählen.

    Ich lese raus, dass weder du, noch Bentham, Midnight oder ich eine wirkliche Mehrheit haben. Ist auch schwierig nach einem Tag. Deshalb schlage ich vor, heute Phax zu wählen. Zieht mit, liebes Dorf!

    !Unlynch Merry
    !Lynch Phax
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Da @Lorenor D. Zorro mit ganz oben auf der Lynchliste liegt und unser Anführer ist, hab ich mir mal alle Beiträge von ihm durchgelesen.

    Er ist der Erste, der lyncht (Furi) und stellt sich direkt als BM auf.
    Dann schreibt er, dass er Hasdrubal nicht gelyncht haben möchte (Hasdrubal ist in den letzten Runden relativ früh gestorben, also kann ich das nachvollziehen. Aber zu dem Zeitpunkt hatte nur Bonchen als einziger seine Stimme auf Hasdrubal).
    Danach lyncht er Midnight (der sich bis dato nicht mal gemeldet hat. Hättest wenigstens ein Grund angeben können).
    In der Dämmerung kam nichts von ihm (kann man ihm nicht ankreiden. Letzte Speedrunde war er bis nachmittags immer unterwegs).

    Am nächsten Tag schreibt er, dass sich unter den Bonchen Lynchern ein Wolf befindet und mind. 2 Dorfgegner unter seinen BM Wählern sind (hattest viele Stimmen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass welche dabei sind).
    Er findet nebenbei Midnights Fokus auf sich komisch, weil Midnight nichts begründet.
    Gibt seine Meinung bzgl. qoiis Tod ab und will was von Callico und Hasdrubal hören.
    Er geht davon aus, dass er bald gefressen wird (Warum? Nur weil du BM bist? Es gab Dorfis die waren BM und haben lange überlebt).
    Will Bentham erstmal in Ruhe lassen (Warum?)
    Er findet Midnight, weil er seine Aussagen verdreht; Phax, weil er aktiv war und es seiner Meinung nach es mind. ein aktiven Wolf gibt und King, weil er ihn verteidigt verdächtig.
    Er lyncht Midnight, weil er ihn eher lynchen will als Merry und seinen Unterstützer nicht loswerden (What? Hab nicht nachgesehen, wer dich alles als BM gewählt hat. Aber nur weil man dich als BM wählt, heißt es nicht, dass man dir direkt vertraut bzw. als DB ansieht. Wirkt so, als dass deine Unterstützer nicht sterben sollen, weil sie dir bei irgendwas raushelfen sollen/werden)

    Nach dem Lesen von Bonchens Beiträgen lyncht er Merry und glaubt, dass sich unter Saka, Hasdrubal und Merry sich ein Wolf befindet.
    Er sieht Midnight nicht als save an und würde auch bei Phax mitgehen.
    Er fragt sich, ob Midnight das wilde Kind und er selber sein Vorbild ist (könnte man theoretisch auch umdrehen...)

    Sorry für den langen Text, aber LDZ wollte ich mal durchgehen ^^
  • Danke, aber was schließt du als Fazit für dich selbst?

    Einige Fragen kann ich leider nicht beantworten, da ich unsicher bin. Sterben werde ich, weil ich BM bin und weil ich einen Wolf an der Angel habe.

    Diese Odysee ist spannend und ich liebe Reisen!
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • @Lorenor D. Zorro warum ausgerechnet Phax? Du wolltest doch unter den ersten fünf einen finden. Da wären neben Bentham und ML (welche du nicht lynchen willst) noch Hasi und saka.
    Saka hätte schon eine Stimme von mir, könnte also nach vorne rücken.
    Stattdessen wählst du Phax, welcher noch keine Stimme hat. Warum?

    Also, warum ist Phax für dich genau verdächtig? Gerne folge ich dir im Kampf gegen die untrainierten Mitspieler. Aber ich brauche da schon ein paar Anhaltspunkte. Nur so zu lynchen zieht schlechte Vibes auf sich :D
  • Lynchstatus Tag 2 (18/21)


    3x LDZ (Notproviant, Belphegor, Merry Lamb)
    3x Notproviant (Pendrag, Phax, Callico)
    2x midnight (Perospero, Enternix)
    2x Tom Quichotte (FuriusCamillus, Sakazuki)
    1x OPfan (neeewbie)
    1x Rock (Tom Quichotte)
    1x Callico (Hasdrubal)
    1x Fedora Jamie (King)
    1x Pendrag (midnight)
    1x Sakazuki (Rock)
    1x Merry Lamb (Eldrail)
    1x Phax (LDZ)


    Fehlende Stimmen: @OnePiece.fan91, @Fedora Jamie, @Bentham_Mr.2
    Gebt eure Stimme vor Beginn der Dämmerung ab, Sonst startet ihr morgen mit einer Strafstimme und dürft während der Dämmerung keinen Lynch abgegeben. Ihr habt noch 1 Stunde.



    Dämmerung beginnt um 19 Uhr.

  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    @Merry Lamb Ich denke wie gesagt, dass sich unter den 5 ein Wolf befindet. Da Hasi und Saka aber keine Stimmenmehrheit haben, habe ich dich gewühlt - gleichzeitig habe ich vorgeschlagen, heute Phax zu wählen.

    Ich lese raus, dass weder du, noch Bentham, Midnight oder ich eine wirkliche Mehrheit haben. Ist auch schwierig nach einem Tag. Deshalb schlage ich vor, heute Phax zu wählen. Zieht mit, liebes Dorf!

    !Unlynch Merry
    !Lynch Phax
    Von welchen 5 reden wir? Die ersten 5 in der Spielerreihenfolge?
    Wir haben doch schon geklärt das die Reihenfolge keinen Einfluss auf die Rollen hatte.

    Und dich verstehe immer noch nicht, bzw. hast du keine Antwort darauf gegeben was dich in Bons Beiträgen dazu gebracht hat auf mich zu wechseln?
    Bis auf die Theorie mit den ersten 5 in der Reihenfolge, bei der er mich, warum auch immer, als save deklariert, womit er immerhin richtig liegt, gab es eigentlich keine Interaktionen zwischen uns, nichtmal Erwähnungen (zumindestens habe ich beim Überfliegen keine gesehen).

    Jetzt kommst du mit Phax der wiederholt von Bon als save deklariert wurde und willst ihn ohne Begründung lynchen?
    Ist ja in Ordnung, wenn auch echt schwach für den BM, aber du forderst dann noch auf dir zu folgen? Da muss dann echt mehr kommen, da stimme ich Rock voll und ganz zu.