Kapitel 983 - "Donner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 983 - "Donner"

    Wie bewertet ihr Kapitel 983? 19
    1.  
      ★★★★★ (13) 68%
    2.  
      ★★★★ (3) 16%
    3.  
      ★★★ (1) 5%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (2) 11%
    Das wird ja immer früher mit den Spoilern... wieder der koreanische Blog.

    Spoiler von redon
    - Ulti ability revealed. Dragon fruit, Pachycephalosaurus, is said to have strangely-stitched technique.
    - Yamato emerged. He is wearing a Hannya mask.
    It was said that he was waiting for Luffy while running away with Luffy who as confronted 2 to 1.

    Spoiler aus dem reddit

    -Ulti has a Pachycephalosaurus Dinosaur Zoan.
    -Using a strange name of the head-stitching technique
    -Lola and Chiffon meet Pound
    -Perospero is approaching Onigashima with by hardening his candy along the Sea.
    -During Prometheus's pursuit, Zeus worries he'll be killed if he meets Big Mom.
    -Zoro and Kid are fighting against gifters
    -Luffy vs Ulti Cast each other (Ulti shouts the technical name) - (????? Waiting for a proper translation on this one).
    -Ulti's devil fruit is revealed Dragon Dragon Fruit, Model : Pachycephalosaurus (Not bad design).
    -The battle continues.-A masked Yamato wearing a Hannya (Oni) mask appears and the skill was blown to Ulti. Ulti fell and the surrounding men were confused.-Yamato runs with Luffy and runs away from his men.

    -Yamato's appearance is said to be slim.
    -Yamato's arm length = The total length of Luffy. (Approximately 5m?).
    -There is a scene where Momonosuke is tied to the cross.

    -Yamato : Straw Hat Luffy, right? I've been waiting for you all this time. My name is Yamato!! It is the son of Kaido!!

    von TDA aus Worstgen

    - On the cover, Lola and Chiffon meet their father.
    - Perospero approaches Onigashima in a candy boat (or something like that), he does not recognize the alliance with Kaidou.
    - While Prometheus chases Nami, Zeus is scared because he believes Big Mom will kill him if he finds him.
    - Zoro and Kid are fighting with Gifters.
    - Yamato speaks in a special way.
    - Ulti and Page One vs Luffy
    - Yamato appears and takes out Ulti
    - Yamato escapes with Luffy and tells him 'I've been waiting for you', and reveals himself to be Kaido's son

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Auf dem Cover treffen Lola und Chiffon auf ihren Vater.
    • Perospero begibt sich nach Onigashima mittels seiner Teufelskraft.
    • Während Nami und co. von Prometheus gejagt werden, offenbart Zeus, dass er Angst hat, dass Big Mom ihn töten wird, sobald sie ihn findet.
    • Zorro und Kid kämpfen gegen ein paar Gifter.
    • In einer Szene wird Momonosuke an einem Kreuz aufgehangen.
    • Ulti hat eine Pachycephalosaurus-Frucht.
    • Ruffy und Ulti knallen ihre Dickköpfe aufeinander.
    • Yamato taucht auf und trägt eine Hannya/Oni-Maske. Er schaltet Ulti aus und läuft dann zusammen mit Ruffy davon, wobei er sich ihm vorstellt. Er sagt, er hätte auf Ruffy gewartet.
    • Yamato ist eher schlank und ca. fünf Meter groß, wo einer seiner Arm so groß ist wie Ruffy selber.

    In der nächsten Ausgabe pausiert One Piece!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Chapeau, Oda. Eine passendere Zoan hätte der Mann dem MVP der Bestienbande wohl kaum geben können. Jetzt kann sie ihre Dickköpfigkeit nicht mehr nur durch ihre Charakteristik, sondern auch durch ihre Physis ausleben. Passt hervorragend zu ihr, zumal es ja ohnehin ein offenes Geheimnis ist, dass Oda auf derlei Wortspiele abfährt (s. auch Smoothie). Mich stört auch nicht, dass sich in Kaido's engsten Reihen (Desaster und Flying Six) offenbar ausschließlich Vorzeit-Zoans rumtreiben. Immerhin handelt es sich dabei um besonders seltene Zoans, während die Kryptid-Zoans sogar noch seltener sind, als Logias. Ist halt das klassische Stufensystem. Das ganze Fodder kriegt den billigen Scheiß (SMILE, solchen Leuten wie Holdem hätten rückblickend daher "normale" Zoans irgendwie besser gestanden), die erste und zweite Riege, wobei hier eben offenbar die Grenzen teils verschwimmen, kriegen das Zweitbeste und der Big Boss hat eben das Nonplusultra. Von daher erwarte ich auch von Sasaki, Black Maria und Who's Who je eine Vorzeit-Zoan. Alles andere wäre die wohl weit größere Überraschung.
    Ergänzung hierzu: Da diverse Headliner auch mit SMILE's gefüttert wurden, halte ich es etwa für denkbar, dass die Numbers "normale" Zoans besitzen werden. Die scheinen ja im Rang unter den Flying Six und den Kommandanten zu stehen, würde daher passen.

    Dass Yamato nun auf Ruffy trifft, hätte ich angesichts der ominösen Schattierung, die vor einigen Kapiteln hinter Jimbei und Robin lauerte, erstmal nicht vermutet, wenngleich es irgendwie auch wieder zur Norm passt, dass alles Entscheidende einfach beim Strohhut zusammenläuft. Insofern macht's schon Sinn, dass Ruffy der Erste ist, der dem Sohnemann von Kaido begegnet. Dass er auf ihn gewartet hat und nun gemeinsam mit ihm weg läuft, verstärkt nun auch erstmal wieder den Verdacht, dass der Kerl so gar keinen Bock auf seinen Vater und dessen Machenschaften hat. Bin jedenfalls gespannt, mit was für einer Figur wir hier rechnen können. Ein Powerhouse darf man aber durchaus erwarten, betrachtet man mal die Kinder von Linlin und wozu die im Stande sind. Oder auch Weevil (wenngleich hier natürlich noch offen ist, ob er überhaupt wirklich der leibliche Sohn von Whitebeard ist). Wäre aber irgendwie seltsam, hätte der aktuell stärkste Pirat der Welt eine physische Flasche zum Sohn. In die scheinbare Flucht sollte man daher erstmal auch nicht zu viel interpretieren, denke ich. Wenngleich sich bei mir jedes Mal die Nägel kräuseln, wenn ich in solchen Momenten an Ruffy's Ansage gegen Issho auf DR zurückdenken muss ("But why do I have to keep running!!! I've already done so 2 years ago, and I'm sick of it!!!" -> vgl. Kapitel 798). Naja, aber es ist ja, wie Zorro sagte: Kräfte einteilen. Für Yamato scheint offenbar dasselbe zu gelten.
  • Bisher sind sämtliche kursierenden Bilder mit äußerster Vorsicht zu genießen. Sind wie immer gute Fakes im Umlauf. Im Spoiler ist erst einmal nur von Ruffys Flucht die Rede. Wie sich diese gestaltet und ob es zuvor zu einer schwerwiegenden Auseinandersetzung kommt, bleibt für den Moment abzuwarten. Daher bringt es derzeit nicht viel, darüber zu argwöhnen.
    Dass Ruffy flieht, dürfte wohl eher ein Handgriff seitens Oda sein, um Ultis Kraft zu präsentieren und gleichzeitig keine Partei bereits zu diesem Zeitpunkt zu Boden gehen zu lassen. Warum man dafür allerdings schon wieder Ruffy ausschlachten muss? Keine Ahnung. Vermutlich, um den Plot mit Yamato zu triggern. Mal schauen.

    @Black Maria Das Auftauchen von Spoilern ist immer mit einem gewissen Chaos verbunden, weil zusammen mit legitimen Infos immer Fakes im Umlauf sind, die Leute trollen oder Klicks generieren sollen. Gefälschte Bilder sind dabei ein weiteres Problem, da es eine Menge talentierter Betrüger gibt, die Odas Stil ziemlich gut imitieren können. Daher fällt die Unterscheidung zwischen echt und fake nicht immer leicht. Dass die Moderation "hinterherhinkt", liegt eben genau an diesem Punkt: TT oder Vexor versuchen, verifizierte Informationen zu veröffentlichen und gehen auf Nummer sicher, was etwas mehr Zeit kostet.
    ...
    Siehe da, der Fake wurde erkannt und entfernt. Das ist die Magie der Spoiler-Tage. :D


  • Geht ja schon wieder gut los. Keine Kritik an TT oder an die die Spoiler zu Verfügung stellen, aber warum wissen die "normalen" User nach 10 Minuten mehr Inhalt aus den Spoilern als die Moderatoren? Kenne mich mit der Herkunft der Spoiler nicht aus, aber es nervt einfach total wenn hier mögliche Fake Spoiler gepostet werden und man sich freut und dann kommt es nicht so. Oder andersrum. Ich meine, wenn die "normalen" User immer mehr wissen als die anderen dann bitte auch die Quelle nennen. Oder nicht?
  • Dieses rumgerenne geht mir auf den Keks xD immer wenn man denkt endlich knallt es mal, gibt es wieder nur nen kleinen Schlagabtausch. Natürlich freue ich mich auf das Kapitel, doch langsam sollte Oda mal die Kämpfe raushauen. Es wird so unnötig gestreckt. Klar kennen wir noch nicht alle Spoiler, trotzdem schließe ich wiedermal einen Kampf aus. Schade. Aber ulti als Pachycephalosaurus wird mir das Kapitel versüßen. ;) Sie ist wirklich gelungen. Schließe mich den meisten an, die F6 sind weit aus interessanter als die Katastrophen. Immerhin. Ich freu mich drauf. Bald müssen die Kämpfe doch mal beginnen ^^

    Whos who sucht doch yamato oder xD ich kann es sehen. Luffy vs whos who. Das wäre ein richtig guter Aufwärmgegner. Der (vielleicht) stärkste der F6. Geil wäre es.
  • Persönlich bin ich absolut kein Freund von einem Yamato, der zum Luffy Buddy wird/degeneriert und ganz gewaltig etwas gegen seinen Vater hat. Das ist mir bei Weitem zu vorhersehbar und daher billig, trifft so gar nicht meinen Geschmack. Aber ich denke es würde absolut zu Odas Vorstellungen passen einen solchen Charakter zu kreiieren. Na hoffentlich hat der abgesehen von diesem vorhersehbaren Klischee auch noch mehr zu bieten und beim lieben Herrgott, lass es bitte nicht ein weiteres lächerliches Gruseldesign was die Physis anbelangt sein.
  • Da ulti so ein Dickkopf ist passt diese Frucht zu ihr. Ich denke sie kann damit richtig einen zusetzen fall man von ihr getroffen wird. Ich frage mich nur Was Yamato nun mit Ruffy vor hat. Vllt hat er ihn auhc nur unter einem Vorwand geholfen und will nun dass Ruffy ihm hilft nicht von seinem Vater also Kaido bzw von Den Tobi Roppo gefunden zu werden. Mal sehen was die kommenden Spoiler noch sagen
  • So ich fange jetzt auch mal and die Spoiler zu lesen, damit ich auch ja nichts doppelt posten werden!

    Klingt ja schonmal interessant. Wie viele bereits angemerkt haben, ist eine Pachycephalosaurus-Frucht wirklich passend zu Ulti, jedoch frage ich mich wie das Ganze aussehen wird. Schließlich kann ich mir kaum vorstellen, dass Oda Ulti mit einem kahlen Kopf zeichnen wird. Jedoch wären Haare obendrüber auch sehr seltsam... Bei einem Frontalangriff, was bei diesen Dinosauriern ja üblich ist, würden ihr alle Haare im Gesicht hängen, was zeichnerisch wieder weniger optimal wäre.

    Darum würde ich eher zu einem kahlen Kopf tendieren oder wir bekommen die Mischform erst gar nicht zusehen, aber ich irgendwie glaube ich, dass Oda einen guten Kompromiss finden wird.
    Jetzt fällt mir auch auf, dass in Spoilern sogar steht, dass sie merkwürdig aussieht, wird also doch ein kahler Kopf

    Zu Yamato habe ich jetzt auch nicht wirklich etwas Neues zu sagen. Ich glaube immernoch, dass es sich dabei um den Oktopus vom Anfang des Arcs handelt, weil dieser sonst total unnötig wäre. Wenn jetzt hier auch noch steht, dass er auf Ruffy gewartet hat, passt das vielleicht auch zu seinem frühen Besuch. Ich hoffe, das es sich dabei nicht um einen starken Verbündeten handelt und glaube am ehesten, dass es wie Momo noch ein kleiner Junge ist. Da er aber der Sohn von Kaido ist, dürfte er aber trotzdem stark sein, ähnlich wie der junge Son-Goku oder vielleicht auch mit unkontrollierten Kräften wie Son-Gohan, wobei ich die Goku Variante stark bevorzugen würde.

    Da er Oni-Maske trägt, lässt mich aber darauf schließen, dass er seinen Vater irgendwie doch bewundert, oder es verhält sich hier ähnlich wie bei Sanjis Eisenmaske und dient der Strafe. Warum er dann aber mit Ruffy wegläuft weiß ich auch nicht genau, vielleicht um ihn eine Falle zu stellen?

    Sollte er aber wirklich noch ein Kind sein, wird Oda glaube ich kaum zeichnen, wie Ruffy ein Kind verprügelt.
  • Phâra schrieb:

    Persönlich bin ich absolut kein Freund von einem Yamato, der zum Luffy Buddy wird/degeneriert und ganz gewaltig etwas gegen seinen Vater hat. Das ist mir bei Weitem zu vorhersehbar und daher billig, trifft so gar nicht meinen Geschmack. Aber ich denke es würde absolut zu Odas Vorstellungen passen einen solchen Charakter zu kreiieren. Na hoffentlich hat der abgesehen von diesem vorhersehbaren Klischee auch noch mehr zu bieten und beim lieben Herrgott, lass es bitte nicht ein weiteres lächerliches Gruseldesign was die Physis anbelangt sein.
    Falkenauge meinte doch selbst als Vista Ruffy gerettet hat, er kann sich jedem zum Verbündeten machen, deswegen wundert mich nichts mehr die Story so vorhersehbar wie alles in One Piece, Yamato wird natürlich Ruffy alles Verraten wo Kaidoo Schwachstellen sind, so wird Kampf wie immer langweilig und Ruffy hat wie nach Katakuri Kampf sich nicht weiter entwickelt (sichtbar in der Story Appo). Und denn geht auf in denn nächsten Arc wo es wieder von vorne beginnt..
  • Hm, aus den Spoilern kann man leider noch nicht so viel schließen, außer Ultis sehr passende TF, die ihren Charakter total unterstreicht. Schön zu merken, dass Oda sich Gedanken macht, seiner Unzahl an Charakteren doch diese Tiefe zu geben. Am Ende sind es diese kleine Nuancen, die One Piece lesenswert machen.

    Das Auftauchen von Yamato kommt sehr überraschend, ich glaube, da muss man sich einfach das Kapitel durchlesen, um die Spoiler zu verstehen. Seltsam ist, dass er eine Oni-Maske trägt, könnte das auch ein Hinweis auf Kaidos Herkunft sein? Ist Kaido vielleicht doch ein Oni? Vorstellen kann ich es mir. Vielleicht kriegen wir auch einen Rückblick zu Kaido, damit der mal mehr Tiefe bekommt, außer seiner Trinksucht und Grausamkeit.

    Insgesamt ist Oda auf einem guten Weg in diesem doch anfangs sehr durchwachsenen Arc. Muss sagen, dass ich seit Udon total im Arc bin. Das hat Dress Rosa leider nicht so stark geschafft.
  • Es wär ein unerwarteter Move von Oda wenn Kaidos Sohn sich den Strohhüten anschließen würde. Aber ich sehe es als möglich an.

    Es hätte ironischerweise nämlich Parallelen zu Kaidos ehemaligem Erzfeind Oden, der sich Roger angeschlossen um sich auf dem Weg zum One Piece zu machen.
  • Je nachdem wie alt Yamato ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass er sich den Strohhüten anschließt. Ich meine, dass die Oni-Maske auch im Zusammenhang mit Verrat und Eifersucht im japanischen Theater vorkommt, aber vielleicht weiß da wer anders mehr.

    Kampf von Ruffy gegen Ulti mit der TK finde ich auf jeden Fall passend und das passt auch zum Humor von Oda wenn die zwei Dickköpfe wortwörtlich aufeinander prallen. Freu mich jetzt schon auf Freitag.

    Meines Wissens nach stammen die MontagsSpoiler der letzten drei Wochen zum Großteil von Yonko Production und waren auch die letzten zwei Wochen korrekt.
  • Neue Spoiler im Anfangsbeitrag!!!!

    Naja gut, wenn Yamato Ulti einfach mal so ausschaltet wird er nicht so schwach sein :D auch dass Perospero sich jetzt alleine nach Onigashima begibt taugt mir gut ... ich bin sehr gespannt was seine Rolle auf Onigashima ist. Aber das vermutlich wichtigste ... scheint bestätigt dass Lolas Vater noch lebt. Mensch, das wird eine tränenreiche Begegnung! Die TK von Ulti lässt mich mehr oder weniger kalt. Bin jetzt nicht so der Dino-Fan und HOFFE, dass nicht jeder der Flying Six eine Dino-Frucht hat. Vielleicht ist Yamato doch jemand den wir schon gesehen haben ... das Treffen mit Ruffy kommt mir suspekt vor. Aber noch steht es nicht fest, ob Yamato wirklich auf der Seite von Ruffy steht. Vermute es aber.
  • Die Spoiler klingen gut.

    Das Perospero endlich seine Kraft nutzt um nach Onigashima zu kommen finde ich gut hat ja gedauert bis der gute mal seinen Verstand genutzt hat.

    Das Zeus Angst hat das Big Mum sie Umbringen will ist normal, ich mein die alte hatte ja nichtmal davor zurück geschreckt einen ihre eigenen Söhne zu Töten als der ihren Fress Rausch stoppen wollte.


    Kid und Zorro nehmen sich also paar Gifter vor neues Dream Team oder was :D

    Die TF von Ulti hätte glaub ich nicht passender sein können sie ist mit Abstand bisher die Symphatischste von den Flying Six.

    Und das die beiden ihre Dickköpfe einander hauen einfach nur OP Humor :D

    die Stelle mit Yamato...

    Ich Glaub hier im Forum kam schon von einigen die Theorie das er sich mit Ruffy verbünden wird um selbst gegen seinen Vater zu rebellieren...

    Dies wird wahrscheinlich auch so der Fall sein weiß aber nicht was ich davon halten soll.

    Yamato wird Definitiv ein Big Shot wenn er Ulti schon ohne weiteres ausschalten kann.

    Freue mich aufs Chapter.
  • Perospero auf Onigashima freut mich auf jeden Fall! Aber wieso nur er? Könnte er nicht für die ganze Bande eine Treppe bauen, oder wäre das zu aufwendig für ihn? Wenn er einfach mal so ein Labor erschaffen kann, dann ja wohl auch das.

    Zeus Angst vor Big Mom hat mich überrascht obwohl es eigentlich sehr logisch ist, jedoch war es eigentlich klar, dass Zeus bei Nami bleiben wird.

    Muss das sein, dass Yamato Ulti ausschaltet? Ja gut mit einer Pachycephalosaurus-Frucht sehe ich auch nicht viele Möglichkeiten wie Oda den Kampf abwechslungsreich gestalten kann, aber jetzt wirklich der zweite der Flying Six, der einfach mal so ausgeschaltet wird? Ich hoffe die beiden kommen wenigstens wieder!

    Bei Yamato wird es also gemäß den Spoilern höhstwahrscheinlich auf eine Zusammenarbeit mit den Strohhüten hinauslaufen, war davor eigentlich auch schon klar, trotzdem hätte ich mir was anderes mit dem Charakter gewünscht.

    So sehr ich aber über das Aktuelle mecker, muss man einfach abwarten bis Wano sein Ende nimmt. Ich glaube Oda macht schon was Feines draus.
  • Dass Ulti schon ausgeschaltet ist, kann man eigentlich eher ausschließen. Da widersprechen sich die bisherigen Quellen auch ein wenig, so heißt es auf Reddit ja auch: "Yamato appears wearing a hannya (Oni )mask, and attacks Ulti making her fall with the fodders around getting confused."
    Wirkt für mich damit eher so, als würde Yamato ihr eine mitgeben, wodurch sie halt erstmal zu Boden geht, ehe Ruffy und Yamato dann die Beine in die Hand nehmen. Was dann im ersten Moment auch wie ein Knockout wirken kann und dürfte. Es wäre halt relativ sinnlos einen neuen Charakter, noch dazu einen aus dem engeren Kreis von Kaido, schon jetzt aus dem Spiel zu nehmen. So wie schon bei Page One, der gegen Sanji kaum einen Stich setzen konnte und nun wieder da ist, dürfte auch Ulti uns hier alsbald mal wieder die größten Besonderheiten der Zoans vor Augen führen, die da heißen: Hohe Resistenz und schnelle Regeneration. Und ja, ich will auch nicht, dass Ulti jetzt schon weg ist und damit ein potenzieller Gegner für Nami oder Robin direkt wieder raus ist.

    Bzgl. Yamato war natürlich abzusehen, dass er für manche sofort wieder ein Kandidat für die SHB ist. Ich sehe ihn jedoch tatsächlich eher anderswo und zwar auch auf Wano, sowie alles dort überstanden ist. Hat den einfachen Grund, dass Momo noch zu jung zum herrschen ist und ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass Oda drauf verzichten wird den generationsübergreifenden Konflikt zwischen den Bestien und dem Kozuki Clan dadurch zu schlichten, dass die Söhne der beiden Männer, die sich vor mehr als 20 Jahren einst bekriegt haben, miteinander Frieden schließen und fortan kooperieren. Würde mir das gefallen? Ganz sicher nicht, zumal ich sowieso noch immer sehr zwiespältig bin, was die Notwendigkeit der Figur Yamato betrifft, aber es würde halt zu Oda passen, der die Karte ja häufiger mal ausspielt und im ganz großen Stil wohl auch noch bzgl. der Rassenproblematik zwischen Menschen und Fischmenschen anstrebt.
  • Komplexe Geschichten darf man von Oda nicht erwarten. Arc für Arc spielt sich das gleiche Szenario ab.
    Prinz/Prinzessin braucht Luffys hilfe, um das Land in den Griff zu bekommen und den bösen Herrscher zu vertreiben,
    Und auch die Story mit Yamato war nicht anders zu erwarten. Nachdem man schon so viele Kapitel im Wano Arc ist, erfährt man von heute auf Morgen, dass Kaido einen Sohn hat. Warum wurde dieser nicht schon sehr viel früher erwähnt?
    So kommt mir das ganze total lächerlich vor. Wahrscheinlich wird Yamato Luffy dabei helfen, die Bestien Piraten zu besiegen.
    Dennoch verstehe ich nicht ganz, woher er Luffy kennt. Seit wann wartet er auf ihn? Seit dem Luffy aus dem Gefängnis ausgebrochen ist etwa?
    Ein eventueller Sieg gegen Kaido wirkt für mich auch immer unspektakulärer.
    Luffy, Yamato, Marco, Jimbei, Law, Drake?, Hawkins?, Zoro, Sanji, die gefolgschaft von Oden und Minks gegem die Bestienpiraten. Die Strohut Allianz ist da ohne groß zu reden, besser aufgestellt. Wenn man dann noch bedenkt, dass Big Mom Kaido höchstwahrscheinlich verraten wird, weil sie ihre eigenen Ziele verfolgt, sieht das schon mega düster aus für Kaido.
  • Wenn man in der One Piece-Welt nicht komplett hinterm Mond lebt, dürfte es auch nicht so schwer sein heaaruszubekommen, woher Yamato Ruffy kennt. Ruffy ist inzwischen neben Balckbeard wohl DER Rookie der schlimmsten Generation schlechthin und wurde vor nicht einmal 2 Wochen von der Presse zu einem 5. Kaiser erhoben. Nachvollziehbar, dass Yamato ihn (vom Namen) her kennt und in dem Sinn auf ihn gewartet hat, da er - und das darf man jetzt wohl getrost in Anbetracht der stattgefundenen Intervention annehmen - durch ihn die größten Hoffnungen hegt, wohl endlich von seinem psychotischen Vater loszukommen. Mit anderern Worten: Ein "Good Guy" also und dem Spoilertext nach zu urteilen auch noch ein entsprechend großer Kerl. Verwundert mich alllerdings auch nicht so sehr, da man dies aus den verschiedenen doch sehr negativen Aussagen der Beastpiraten über ihn auch schon herauslesen konnte. Wäre er das Ass der Crew gewesen, das über den Katastrophen steht, hätten wohl alle Piraten wohl anders über ihn gesprochen und ihn nicht als "Bengel", "Idiot" oder "Rebell" bezeichnet.

    Zu Ulti:
    Schon wieder eine Saurierfrucht? Nichts gegen Saurier, aber so langsam könnte Oda auch das ein oder andere Eiszeit-Tier mit unter die Flying 6 einbauen, um etwas Abwechslung reinzubringen. Vermutlich werden wir auch noch einen Triceratops, Stegosaurus und den allzeit beleibten Veloceraptor zu Gesicht bekommen und damit den Jursassic Park, ähm Jurassic World Cast komplettieren.

    Zu Perospero:
    Na immerhin scheint es wenigstens 1 Kind von Big Mom nach Onigashima zu schaffen. Möglich, dass er nur da sein wird, um Big Mom im Chaos einzukassieren und zu verduften. So wie die Lage mit BM ausschaut wird die Gute jetzt wohl zeternd und tobend über die Insel hinwegbrausen, alles niederwalzen, was steht und dementsprechend die Kampforte neu gestalten.
  • Was für ein genialer Montag :)

    Spoiler am Montag gab es schon seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr :)

    Und sie lesen sich auch extrem gut.

    Jeder User schrieb über Ulti, dass ihre TF durch ihren Dick-Kopf passt. Und Ja, tut es vollkommen :) Freu mich auch auf den Zusammenprall mit Luffy. :)

    Die Flying 6 machen echt Bock. Wahrscheinlich bleibt auch nicht mehr viel übrig an Dino-TFs. Ich tendiere bei Who's Who an einen Sabelzahn-Tiger und Sasaki wäre dann das 3 - Horn. Bei Maria halte ich mich aber noch verdeckt :)

    Desweiteren bin ich etwas überrascht von der guten Teamarbeit zwischen Kid und unseren Strohhüten. Kid riecht nach einen neuen Mitglied oder nach einen Allianzpartner like Law. :) Natürlich möchten mich gleich wieder viele häuten wegen dieser Aussage :D Er erinnert mich aber an Vegeta bzw Gajeel.

    Und von einen interessanten Charakter, kommen wir zum nächsten. Yamato erscheint als Helfer und unterstützt Luffy zu entkommen. Er könnte auch ein Kandidat sein für die SHB:) Seine Kraft scheint er schonmal bewiesen zu haben.

    Und das nächste Highlight ist Perospero. Oda gibt der Big Mom-Crew also doch eine Chance zum glänzen :) Er hat eine sehr starke Kraft und sollte mit dieser locker nach Onigashima gelangen bzw seine Mitstreiter mitnehmen.

    Vorfreude zum Montag ist aktiviert :)
  • Da hat sie wieder zugeschlagen. Die allseits bekannte Fähigkeit von Ruffy, Verbündete zu gewinnen. Mensch ist das toll !

    Und dann auch noch der Sohn von Kaido. Es wird immer besser. Vielleicht auch einfach eine Verzweiflungstat, weil Oda sich ein bisschen bezüglich der Kräfteverhältnisse verkalkuliert hat. Jetzt wird uns wahrscheinlich die nächste auch so traurige Vergangenheit beleuchtet wie, dass Yamato damals von Kaido verprügelt wurde, wenn der nicht nach seinem Willen getanzt hat. Sonst weiß ich nämlich nicht, wie Oda uns weiß machen will, dass er jetzt ein "Good Boy" ist. Allein schon unter der Familie. Da könnte man ja denken Blut ist dicker als Wasser aber was solls.

    Wer hätte auch gedacht, dass Ulti mal keine Dinofrucht gegessen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder der FL6 eine Dinofrucht gegessen hat. Würde Oda ja auch in die Karten spielen. Ist für ihn ja in letzter Zeit ein Dorn im Auge spannende Kämpfe zu zeigen. Am besten eine kurze Auseinandersetzung zeigen und dann den Kampf durch irgendwen crashen lassen. Plumpes draufhauen ist halt leichter zu zeichnen. Ich sehs schon kommen, wie Ulti im Krieg jedem einfach eine Kopfnuss gibt.

    Storytelling vom feinsten !