Kapitel 983 - "Donner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jeff Nero Hardy schrieb:



    Spoiler am Montag gab es schon seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr :)
    Um ehrlich zu sein ... dass ist noch gar nicht so lange her. Genau genommen kamen letzte Woche die Spoiler auch schon am Montag ^^ Ist natürlich cool, aber das Kapitel kommt deswegen auch nicht früher, zumindest für mich. Ich persönlich habe die Spoiler ganz gerne später damit die Zeit zum Kapitel nicht so lange ist.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn man in der One Piece-Welt nicht komplett hinterm Mond lebt, dürfte es auch nicht so schwer sein heaaruszubekommen, woher Yamato Ruffy kennt. Ruffy ist inzwischen neben Balckbeard wohl DER Rookie der schlimmsten Generation schlechthin und wurde vor nicht einmal 2 Wochen von der Presse zu einem 5. Kaiser erhoben.
    Ja, aber dennoch wusste Ulti nichts von Ruffy und die SHB wurden von Who's-Who als "Ratten" bezeichnet. Glaube deswegen auch nicht dass Ulti und Co. hinterm Mond leben ^^ Warum sollte es bei Yamato anders sein? Wir wissen noch zu wenig über Yamato ... kann durchaus sein so wie du es sagst. Aktuell glaube ich eher, dass er die Infos von Kaidos Bande bzw. Orochi hat. Nach dem Motto er kann die Bande zwar nicht leiden, aber Information ist alles.
  • Ich bin mir sicher, dass yamato nicht sich auch noch auf die Seite von Ruffy stellen wird. Ich mein gegen wen soll er den antreten ? Man hat auf der Strohut Allianz so viele Charaktere. Und es werden noch weitere sehr wahrscheinlich dazu kommen. Auf der Seite von Kaido hat man die 3 Katastrophen, Flying 6, 5 (?) Numbers und noch paar Headliners unter anderem Apoo, Hawkins. Alleine so, gibt es auf der Seite der Strohut Allianz schon VIEL zu viele Charaktere. Aber das große Problem ? Die Kaido Bande besteht nur aus Anarchisten. Es wird extremst angeteasert dass einer der Katastrophen oder Flying 6 sterben wird. Man hat bei Kaido nur untreue Hunde. Jeder der Flying 6 wäre bereit Kaido zu verraten, da sie selbst ihre eigene Mannschaften haben. X-Drake ist sogar ein Marine. Hawkins ist bereit Kaido zu verraten. Apoo ist seit dem vorletzten Kapitel bereit Kaido zu verraten. Von Kapitel zu Kapitel erfahren wir wie instabil diese Bande nur ist. Mit Big Mom und ihren 87 (?) Kinder könnte, dieser Krieg ausgeglichener werden. Allerdings scheint es so als ob die Big Mom Piraten, nicht teil an dem Krieg nehmen werden. Noch dazu werden die Andeutungen darauf dass Big Mom auch noch Kaido verrät immer mehr! Ich habe echt absolut keine Ahnung was Oda plant und wie er diesen Krieg ausbalancieren will. Hätte man einfach die Big Mom Piraten + Kaido Piraten vs Strohut+Law+Kid+Samurai+Schwertscheiden wäre der Krieg perfekt ausbalanciert. Aber irgendwie verläuft es nicht so. Außerdem hat Oda spezielle Pläne für Big Mom, wenn man mal an die Amnesie geschichte mit Chopper zurück denkt. Es ist alles irgendwie ein einziges Chaos. Die Kämpfe auf Enies Lobby, Marineford oder whatever (außer Arlong park und Arabasta) waren nie wirklich richtig festgesetzt. Ein kleines Chaos hatte man schon immer (was mir auch gefiel). Allerdings so ein Chaos hatte man annähernd wirklich noch NIE.

    Ich will ehrlich gesagt einfach nur die nächsten 10 oder 15 Kapitel überspringen, nur um endlich zu erfahren was Oda vor hat. Hat er da wirklich einen kranken Masterplan und dieser Plan fängt jetzt bald an sich langsam aufzulösen oder hat Oda die Übersicht über die so vielen Charaktere verloren und versucht irgendwie alles doch noch gerade zu biegen ? Übel nehmen würde ich es ihm nicht. Alleine dass er sich über 1000 Charaktere merken kann ist schon unmenschlich. Aber dass er dann diesen 1000 Charakteren auch noch Tiefen, Stärken, Schwächen etc. gibt ist ein ganz anderes Level.


    Tobbel schrieb:

    Da hat sie wieder zugeschlagen. Die allseits bekannte Fähigkeit von Ruffy, Verbündete zu gewinnen. Mensch ist das toll !
    Wo liest du das Yamato ein Verbündeter von Ruffy sein soll ??
  • Des Rätsels Lösung woher Yamato Ruffy kennt und wie es folglich sein kann, dass er offenbar schon länger auf ihn wartet, kann eine denkbar Einfache sein: Es könnte sich bei ihm um den Broker handeln, der zu Zeiten des PH Arcs die Anordnung dazu gab Jack zu informieren. Folglich wüsste er seit PH bereits, dass Ruffy irgendwann mal nach Wano / Onigashima kommen musste (oder er zumindest drauf gepokert hat, dass Ruffy nicht vorher den Löffel abgibt), hat der doch schon damals die Machenschaften von Kaido angefangen zu behindern. Es wäre also möglich, dass Yamato seitdem eigene Pläne schmiedete, während er gleichzeitig seinen Schein wahrte und seinen Pflichten weiterhin (gewissenhaft) nachging und eben nur darauf gewartet hat, dass Ruffy auftaucht, um seine eigenen Pläne in die Tat umzusetzen.

    Seine plötzliche Einführung bliebe zwar irgendwo ziemlich plump, aber so könnte die Lücke (bzw. diese Frage) zumindest im Ansatz geklärt werden.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Meinst du nicht das er Yamato Ace kannte und mit ihn sympathisierte? Irgendwie muss das mit Ace ja weiter aufgerollt werden. Ich hoffe das Yamato nicht die Prinzessin des Arcs sein wird. Yamato könnte am Wnde als Druckmittel benutzt werden um Kaido in die Beine zu zwingen oder er erzählt Ruffy von Kaidos Schwachstelle.
  • Laut der Beschreibung scheint Yamato kein lauch zu sein und was drauf zu haben wenn er Ulti einfach so kurz wegschnippst, dass finde ich gut. Jetzt durch Yamato als Verbündeten( falls er das auch wirklich ist) ist das Kräfte Gleichgewicht der Parteien wieder verbessert und es ist realistischer Für Ruffys Allianz die Kaiser Allianz zu bezwingen, am Ende kann man bestimmt sowieo die Ausrede ausnutzen warum sie verloren haben weil Cracker und Katakuri usw. nicht beim Krieg dabei waren( Vorausgesetzt es passiert so). Dann hätte Oda es schon gut gelöst finde ich bis jetzt.
  • Ulti ist zwar ne ganz Hübsche, designtechnisch gut gelungen, aber ihre eindimensionale und von wenig Tiefe zeugenden Charactermerkmale machen sie für mich total uninteressant. Leider dominieren diese Charactertypen den Manga, weshalb ich ehrlich gesagt kaum noch Vorfreude empfinde bei neuen Einführungen.

    Na gut, es deutete einiges darauf hin, dass Yamato keine gute Beziehung zu seinem Vater führt. Allein schon der Umstand, dass er ihn durch Einsatz einer Eliteinheit gewaltsam und gegen seinene Willen zum Fest seiner Ehren zerren muss. Das er berichtet auf Ruffy gewartet zu haben (seit wann und wieso) und sich ihm sogar vorstellt, deutet ebenfalls darauf hin, das er kein Freund der Machenschaften seines Vaters ist. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich bin weder dafür noch dagegen, das er sich der Allianz anschließt. Ich lass mich da ganz überraschen, was Oda mit deisem Charatkter vor hat. Grundsätzlich denke ich kann man daraus einen spannenden Handlungsbogen kreieren, was ich Oda aber auch längst nicht mehr zutraue. Doch vielleicht, wenn ich meine Erwartungshaltung runterschraube, vielleicht werde ich dann wenigstens nicht enttäuscht sein. Lass mal sehen Oda, bin gespannt.

    An sich klingen die Spoiler aber ganz nett. Schau ma mal.
  • ....

    Man bekam schon bei der ersten Erwähnung von Yamato mit, wie das Verhältnis zwischen ihm und Kaido ist.

    Und auch die Betonung von Black Maria ließ schon auf eine gewisse Stärke hindeuten.

    Kaido scheint seinen Sohn nicht sonderlich zu schätzen und trotzdem versucht er seinen Sohn näher an seine Geschäfte zu bringen. Deswegen soll Yamato auch die ehemalige Mitstreiterin Linlin kennenlernen. Desweiteren weiß Kaido wohl, dass sein Sohn einer der cleveren Menschen in seiner Crew ist, sonst hätte er Yamato nicht als Broker erkoren, um so zb auch Kontakt und Verhandlungen mit Flamingo aufzubauen / zu führen.

    Natürlich war es für Yamato ein einfaches diesen Job zu erfüllen. Mit dem Schatten seines Vaters im Rücken hat Yamato einiges an Aussagekraft hinter sich. Wenige Personen würden dieser Person ein Handel etc ausschlagen. Man sah Flamingos ängstliches Gesicht, als es um Kaido ging. Und dieser Charakter ist selber ein Goldenball.

    Und ich schätze Yamato genau so ein. Er nutzt die Macht seines Vaters als Schutz. Aber scheint diesen auch zu missachten. Dies wird wohl im Flashback aufgeklärt. Ich schätze, der Grund dieser Beziehung liegt in der Vergangenheit mit der Mutter.

    Und nun wurde seine Stärke unterstrichen, weil er Ulti in ihrer Dino-Mischform abwehren konnte. Sie gehört zum stärksten Kreis der Beast Piraten. Diese Tat sollte auch Yamato's Ziel verdeutlichen. Er möchte seinen Vater besiegen um dadurch Frei zu sein. Er möchte wahrscheinlich nicht länger unterdrückt werden von diesen.
  • Spoiler klingen für mich sehr vielversprechend.
    Das Pound lebt ist für mich der typische Sack Reis welcher in China umfällt. Naja, wenigstens/hoffentlich scheint diese Cover-Story nun abgeschlossen und wir bekommen interessantere Szenarien zu sehen.

    Endlich ein BMP welcher die Initiative ergreift. Habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass Perospero das Potential hat die BMP zu rehabilitieren. Können jetzt nur hoffen, dass er im nächsten Kapitel nicht wieder Slapstick mäßig vom Wasserfall gestoßen wird...sowas traue ich Oda leider auch zu.

    TF von Uti passt wie Arsch auf Eimer. Bin selbst nicht auf diesen Dino gekommen und muss jetzt aber gestehen, dass ich mir Uti jetzt schon geistig mit keiner anderen Zoan vorstellen kann. Bin da wirklich auf die Bilder gespannt.
    Beim Zusammenstoßen von Ruffys und Utis Dickköpfen stelle ich mir einen richtig schönen Impact vor. Schon bei der "Begrüßung" der Guardians auf Zou, zeigte Ruffy, dass sein Kopf nen ordentlichen Knal verursacht.

    Am meisten interessiert mich, was sich hinter der Oni-Maske verbirgt. Oni sind ja meist böse Geister, welche die Sterblichen in Angst und Schrecken versetzen, man kann sie eigentlich mit den uns geläufigen Höllen-Dämonen vergleichen, nur dass sie bevorzugt Schurken und Gauner bestrafen. Es gibt sogar Legenden (z.B. roter und blauer Oni), wo diese Dämonen sehr freundliche Züge haben und Freundschaft mit den Menschen schließen wollen.
    Interessant finde ich auch, dass das liebste Hobby von Oni tatsächlich Fangen und Verstecken ist. Yamato hat sich ja erst versteckt und nun läuft er davon...bleibt nur die Frage, ob er einen gewöhnlichen oder einen guten Oni charakterisiert
  • Muss auch sagen, dass mir die Spoiler bisher sehr gefallen.

    Dass ausgerechnet Perospero als ältester Sohn die BMP vor einer weiteren Blamage rettet, hatte ich nicht erwartet. V.a. da BM ja auch eine Kommandantin mitgebracht hat, nämlich Smoothie. Wenn's nach mir ginge, sollte lieber Perospero den Posten erhalten als Smoothie, von der haben wir nicht nur wenig gesehen, sie kann zurzeit ja auch keine Initiative ergreifen.
    Bin gespannt, ob Perospero die Alte nun einsammelt oder einen Gegner erhält. Gegen Lysop oder Chopper kann ich mir da schon ein Duell vorstellen, wenn nicht gegen beide.

    Zu Zeus kann man sagen, dass es richtig ist, dass Oda ihn als Powerup bei Nami lässt, anstatt einfach zur alten Hexe zurückzukehren. Weiß nicht, ob BM ihn wirklich töten wird, weil sie ihn ja eigentlich mitnehmen will, aber man hat ja gesehen wie BM mit Untreue wie der von Bege verfährt.

    Ansonsten nochmal zu Yamato: Er könnte der Schlüssel zu einem Sieg über Kaido sein. Wenn er Ruffy ein bisschen was über die Schwachstellen seines Alten erzählt und seine eigenen Ziele darlegt, bin ich damit mehr als zufrieden. Vielleicht kann er ja etwas über Kaidos Aufstieg zum Kaiser oder seine Herkunft und Vergangenheit verraten, bevor er bei den Rocks war.
  • Pez schrieb:

    Ulti ist zwar ne ganz Hübsche, designtechnisch gut gelungen, aber ihre eindimensionale und von wenig Tiefe zeugenden Charactermerkmale machen sie für mich total uninteressant. Leider dominieren diese Charactertypen den Manga, weshalb ich ehrlich gesagt kaum noch Vorfreude empfinde bei neuen Einführungen.
    Oda war noch nie dafür bekannt Charakteren besondere Tiefe zu geben.
    Hauptproblem liegt aber inzwischen daran, dass es einfach zu viele Leute sind.
    Man sieht wie lange die Arcs inzwischen werden, da sie überladen sind mit neuen Charakteren. Jedem interessanten Charakter Tiefe zu geben, würde die Arc-Längen dann wohl noch verdoppeln..

    Dabei hätte man es einfach machen können. BigMom weglassen. Flying Six stärketeschnich noch höher ansetzen.
    Mit Haki kann man dann einfach tausende schwache Charktere ausschalten. Und in alter Manier spannende Einzel-/Teamkämpfe.

    SHB(10), Kid(1), Killer(1), Law(1), Drake(1), Hawkins(1), die Schwerscheiden(8), Izou(1), Marco(1) und Yamato(1).
    Auf der anderen Seite
    Kaido(1), Apoo(1), Katastropen(3), Flying Six(5), Numbers(10), Orochi(1) und Kanjuro(1).

    26 vs. 22
    Das hätte gut gepasst. Kaido dann im Teamkampf besiegen. BigMom auf Elban im Einzelkampf.

    Das BigMom mit Großteil ihrer Bande vor Ort ist, sprengt jedoch komplett den Rahmen. Da muss man bei Charaktere Tiefe/Screentime opfern oder sie nach OnePunchMan-Manier schnell ausschalten. Big Mom im Wutmodus kann da helfen.
  • berbo schrieb:

    Das BigMom mit Großteil ihrer Bande vor Ort is, sprengt jedoch komplett den Rahmen. Da muss man andere Charaktere Tiefe/Screentime opfern oder ausschalten in nach OnePunchMan-Manier. Big Mom im Wutmodus kann da helfen.
    Big Mum und ihre Bande sind lediglich ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn man wirklich eine Reduzierung vornehmen will, dann könnte man bereits bei den Samurai ansetzen. Niemand braucht 9(8) von denen. Hinzu kommen Figuren wie Tama, der Tengu, Toko und wie sie alle heißen. Auch auf die fünfte hilflose Maid in Nöten hätte man verzichten können, von der ganzen (mittlerweile ohnehin unnötigen) Geschichte um Yasu(ie) ganz zu schweigen. Der ganze Arc ist überladen mit Figuren, die es in der Retrospektive überhaupt nicht braucht. Denn, das ist richtig, keine Figur besitzt Tiefe oder eine wirkliche Notwendigkeit für die Story. Das ist ähnlich wie mit Rebecca und Kyros, deren kitschiger und generischer Subplot überhaupt keine Relevanz hatte. Ein Fokus auf die wichtigen Aspekte (Strohhüte, Antagonisten + Zaumzeug, um den Krieg größer zu machen) würden Oda nicht nur eine Menge Nerven sparen, sondern die schablonenhafte Natur seiner Figuren nicht derart eklatant offenlegen. Was im Grunde auch eines der Hauptargumente gegen die angebliche Komplexität des Mangas ist.

    Wie auch immer. Mit Yamato haben wir einen potenziellen weiteren Verbündeten auf Ruffys Seite, der ihm vielleicht sogar die Schwachstelle von Kaido verrät. Dass der Kaiser eine solche aufweist, ganz im Stile von Siegfrieds Lindenblatt, wird ja bereits seit einiger Zeit spekuliert. Oder Yamato ist selbst ein kleiner Kaido und wird als Geheimwaffe gegen seinen Vater eingesetzt. Mittlerweile scheint sich ohnehin jeder damit arrangiert zu haben, dass Ruffys mächtigste Fähigkeit darin besteht, sich ohne eigenes Zutun oder großartige Kompetenz überall Freunde zu machen, die sich dann für ihn opfern oder ihm aus der Scheiße helfen, in die er sich selbst gestürzt hat. Also, warum nicht auch Yamato. Ist ja nicht so, dass die ganze "Guter Sohn-Böser Vater-Trope" einen längeren Bart hat als zwei von fünf Weisen. Die Frage ist dann nur, wann Ruffy (und Law und Kid) aktiv werden. Opfert sich Yamato und gibt Ruffy damit den notwendigen Kick? Oder spielt Yamato eine Schlüsselrolle als Doppelagent, der Kaido in den Rücken fällt? Nachdem Ruffy bereits bei BM keine Probleme damit hatte, ihr hinterhältig Giftgas in den Rachen zu schießen, dürfte ihn ein geplanter Patrizid sicherlich auch nicht mehr groß stören. Nicht, dass mich das aufregt. Ruffy waren schon immer alle Mittel recht und seit der NW sind seine Hemmschwellen, positiv wie negativ, sowieso kaum noch vorhanden. Wenn Yamato also zum Zünglein an der Waage würde, hätte Oda immerhin seine Erklärung für Kaidos Niederlage. Ich meine, was haben wir denn da für Möglichkeiten? BM dreht durch oder wird bekehrt, Yamato verrät seinen Vater, Ruffys neues komisches Haki, Zorros Enema, Hawkins TK, Drakes Verrat, Kid und Law...

    Also allmählich füllt sich die Liste der Möglichkeiten, wie Oda den selbsterschaffenen Gott aus dem Spiel nehmen kann. Dann bliebe zwar immer noch BM, aber vielleicht wird die auch einfach vorher eliminiert.


  • Das sind durchaus spannende Spoiler. Mir gefällt das Kapitel ganz gut. Auch das Yamato jetzt plötzlich auftaucht. Ich hatte befürchtet, dass die Suche nach ihm sich jetzt noch einige Kapitel hinziehen würde. Interessant auch, dass der Kaido-Spross meint, er habe auf den Strohhut gewartet. Besteht da vielleicht eine Verbindung zu Ace? Die Beiden könnten vielleicht eine gemeinsame Vergangenheit haben. Eventuell haben sie mal gegeneinander gekämpft und dabei festgestellt, dass sie sich ziemlich ähnlich sind und beide darunter zu leiden haben, Söhne berühmter Piratenkapitäne zu sein? Komisch auch, dass Black Maria die einzige ist, die nicht nach ihm suchen will. Hat das eventuell einen tieferen Grund? Weil sie vielleicht die Mutter von Yamato ist? Bleibt sie deswegen bei Kaido, weil sie eine Konfrontation zwischen Vater und Sohn unterbinden will?
    "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:
  • Zexal schrieb:

    Tobbel schrieb:

    Da hat sie wieder zugeschlagen. Die allseits bekannte Fähigkeit von Ruffy, Verbündete zu gewinnen. Mensch ist das toll !
    Wo liest du das Yamato ein Verbündeter von Ruffy sein soll ??
    Das ist doch eigentlich abzusehen. Wenn Yamato schon Ruffy mit Ulti hilft und mit ihm abdampft und zu ihm sagt, dass er auf ihn gewartet hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ihm feindlich gesinnt ist. Es sei denn, er lockt Ruffy in eine Falle und dort warten die ganzen fiesen, bösen und vor allen Dingen STARKEN Smilenutzer, die ihn so zum lachen bringen, dass er unaufmerksam wird und sie ihn fesseln. Auch kann ich mir vorstellen, dass er einen Plan schmiedet ala Big Mom wo sie irgendeine Waffe haben, die Kaido töten kann ( Wie dieser Raketenwerfer gegen Big Mom ). Vielleicht so eine Art Harpune wie aus dem Hobbit Film. Aber wir wissen ja, dass sowas nicht funktioniert. Aber einfach so als Screen time verschwendung, was ja Oda in letzter Zeit super drauf hat.
  • -Bo- schrieb:

    Big Mum und ihre Bande sind lediglich ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn man wirklich eine Reduzierung vornehmen will, dann könnte man bereits bei den Samurai ansetzen. Niemand braucht 9(8) von denen. Hinzu kommen Figuren wie Tama, der Tengu, Toko und wie sie alle heißen. Auch auf die fünfte hilflose Maid in Nöten hätte man verzichten können, von der ganzen (mittlerweile ohnehin unnötigen) Geschichte um Yasu(ie) ganz zu schweigen. Der ganze Arc ist überladen mit Figuren, die es in der Retrospektive überhaupt nicht braucht. Denn, das ist richtig, keine Figur besitzt Tiefe oder eine wirkliche Notwendigkeit für die Story. Das ist ähnlich wie mit Rebecca und Kyros, deren kitschiger und generischer Subplot überhaupt keine Relevanz hatte. Ein Fokus auf die wichtigen Aspekte (Strohhüte, Antagonisten + Zaumzeug, um den Krieg größer zu machen) würden Oda nicht nur eine Menge Nerven sparen, sondern die schablonenhafte Natur seiner Figuren nicht derart eklatant offenlegen. Was im Grunde auch eines der Hauptargumente gegen die angebliche Komplexität des Mangas ist.
    Genau dies ist mittlerweile ein riesen Problem. Wenn man Figuren wie Rebecca, Tama etc., mit Vivi, Rotfuß Jeff oder selbst Bon Curry vergleicht, merkt man schnell, dass mittlerweile Quantität über Qualität steht, zumindest was den Tiefgang der Figuren betrifft. Bei Vivi hatte man beim Abschied noch Tränen in den Augen, bei Rebecca hab ich gehofft sie nie wieder zu sehen, da ich keine belanglosen Charakter bei und mit der SHB sehen möchte.
    So trifft es leider nach dem TS fast auf jeden Begleiter der SHB zu....
    Das Schlimmste ist aber, dass auch die Antagonisten zu beiläufig und ohne großen Hintergrund eingeführt werden. Ein "guter" Bösewicht benötigt Beweggründe um glaubhaft rüberzukommen, ich will seine Ziele nachvollziehen können und ihn deshalb verstehen oder hassen.
    Leider schafft es Oda nicht dass ich mich mit den einzelnen Figuren wirklich auseinandersetzen möchte und die meisten davon mehr oder weniger in Vergessenheit geraten. Bisher habe ich immer gedacht es liegt daran, dass über die Jahre einfach sehr viel Charaktere aufgetaucht sind. Wenn man aber alleine diesen einen Arc nimmt, bei welchem gefühlt mehr Personen auftauchen, als in der gesamten Pre-TS-Ära, dann muss man sich nicht mehr wundern.
    Gefühlt ist die Masse an Figuren Odas heimliches Auffangnetz. Wenn es einen von Ihnen als Problemlöser bedarf, zieht er ihn einfach 10 Arcs später aus dem Hut und wir huldigen ihm alle, da er ja so vorausschauend ist und wir bisher seinen großen Plan nicht erkannt haben.
    Früher mochte ich 9/10 Figuren, heute sind es leider nur noch 9/50. Denke hier könnte Oda ein wenig runterschrauben, da weniger mehr sein könnte.
  • -Bo- schrieb:

    berbo schrieb:

    Das BigMom mit Großteil ihrer Bande vor Ort is, sprengt jedoch komplett den Rahmen. Da muss man andere Charaktere Tiefe/Screentime opfern oder ausschalten in nach OnePunchMan-Manier. Big Mom im Wutmodus kann da helfen.
    Big Mum und ihre Bande sind lediglich ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn man wirklich eine Reduzierung vornehmen will, dann könnte man bereits bei den Samurai ansetzen. Niemand braucht 9(8) von denen.
    Da es gegen eine Kaiserbande geht, braucht es schon eine gewissen Anzahl an starken Kämpfern. Darum finde ich es nicht übertrieben mit den 8-10 Samurai.
    Beim Rest stimme ich dir aber voll und ganz zu.

    Ich sehe in der BigMom-Bande das größte Problem.. Da sind einige starke Kämpfer dabei. Von BigMom selbst ganz zu schweigen. Wie will man die denn ausschalten. Man kann natürlich Marco nun auch einfach auf Kaiser-Niveau heben und ihn alleine die ganze Bande ausschalten lassen.. Oder man kann sie einfach niemals ankommen lassen.
    Oder gleich BigMom-Bande gegen Kaido kämpfen lassen.
    Dann kann sich die Strohhut-Allianz einfach zurückhalten und geschwächten Sieger den Rest geben. Egal welches Szenario eintritt, eine "schöne" Lösung sehe ich nicht mehr im Bereich des möglichen.

    Es hätte durchaus eine plausibel und sinnvolle Lösung gegeben für einen großen Kampf gegen eine Kaiserbande, ohne komplette Chaos an Charakterflut zu erzeugen.
    Anstatt die ganzen "starken"(sinnlosen) Headliner einzuführen, hätte man sofort die Numbers und Flying Six in den Vordergrund rücken sollen. Dann hätten wir schon vor Jahren die Flying 6 gekannt und man hätte ihnen sogar die geforderte Tiefe geben können.
    Seit Einführung des Königshakis sind die einfachen Fußsoldaten überflüssig.
    Ruffy und Kid sollten in der Lage sein, da einfach aufzuräumen. Gemeinsamer Einsatz Königshaki und schon düften da nur noch die ernstzunehmenden Kämpfer stehen. Aufgeflogen sind sie doch schon.

    Das kann man aber nicht mehr ändern. Beschwere mich sonst auch nicht, aber heute ist es mal ausgebrochen.
    Man muss damit leben oder aufhören den Manga zu lesen. Verfolge OP aber bald 20 Jahre.. Da kann man nicht aufhören. Aber versuche bald mal ein Jahr Pause zu machen. Das ändert Blickwinkel häufig sehr ins positive.

    ------------------

    Aber back to topic.

    Freue mich auf das Chapter und hoffe Spoiler stimmen. Mit Yamato haben wir nun endlich jemanden um etwas genaueres über Kaido zu erfahren. Zudem scheint er selbst auch sehr interessanter Typ zu sein.
  • Ich habe da einen verdacht wer da bei Robin und Jimbey war, also diese schatten-Silouette. Da Yamato nun bei Ruffy ist und er ca 5 meter groß ist, könnt ich mir Vorstellen Das die Silouette die wir mal bei Robin und Jimbey gesehen haben entweder Basil Hawkins oder einer seiner Mitglieder wie Faust war. Denn diese Gestalt hatte ein Schwert und war keine 5 Meter Groß. Also ich denke dass es emtweder Basil oder Faust ar, der sich hinter dem Gestrüb versteckt hat
  • Meine Erwartung an das Kapitel:

    Ruffy vs Ulti (P1) = Onehit bzw. Sieg von Ruffy ohne Probleme.

    Warum?

    Ruffy müsste mittlerweile knapp über den stärksten Kaiserkommandanten sein bzw. auf dem höchsten Niveau dieser. Er besiegte Katakuri und konnte seitdem ein neues Rüstungshaki erlernen und hatte nochmal den ein oder anderen Kampf. Das Krafttraining im Udon-Gefängnis sollte man auch nicht unterschätzen. Ulti ist zwar eine der Flying Six, aber so wie sie dargestellt wurde, nicht einmal die Stärkste dieser Gruppierung, die noch unter dem Kaiserkommandanten ist. Sie wird von der Stärke also irgendwo zwischen P1 und Sasaki/WhoisWho sein. Aber auch storytechnisch würde es Sinn machen. Dieser Arc ist nämlich dafür da Ruffys Schritt zum Kaiser zu vollenden und eventuell einen zu besiegen. Danach kommen nicht mehr viele Arcs (ich schätze drei große Arcs). Wenn Ruffy jetzt noch von einer Ulti und/oder P1 besiegt wird, bzw. diese Ruffy erhebliche Probleme bereiten und Riffy von Kaidos Sohn Yamato gerettet werden muss, dann halte ich es für unrealistisch, dass Ruffy den Schritt zum Kaiser in diesem Arc meistern wird. Es würde bedeuten das Ruffy danach immer noch auf Kaiserkommandanten-Niveau herumdümpelt.

    Ich denke daher, dass wir einen Bruno-Moment sehen werden. Wir wissen das Ulti eine starke Verteidigung haben wird (Dickschädel dank Zoan-Frucht) und hier wird Ruffy sein neues Rüstungshaki ausprobieren können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Piratehunter46 schrieb:

    Komplexe Geschichten darf man von Oda nicht erwarten. Arc für Arc spielt sich das gleiche Szenario ab.
    Prinz/Prinzessin braucht Luffys hilfe, um das Land in den Griff zu bekommen und den bösen Herrscher zu vertreiben,
    Von 31 Arcs waren waren 2,5 so aufgebaut.

    Wie kann man so viel Negativität verstreuen bevor man das fertige Ergebnis sieht? Ich bin auf die Auflösung und den großen Kampf gespannt.
  • attack schrieb:

    Yamato benutzt wie Kaido eine Keule und es sieht auf dem ersten Blick so aus als ob er Ulti mit einem einzigen Schlag auseinandernimmt.

    Selbe Attacke wie Kaido gegen Ruffy.
    Krass. Ich schau mir gerade das Bild an, er trägt anscheinend Handschellen (vielleicht Seestein?) und sein "Rückenteil" (welches er halt am Rücken trägt) ist exakt das gleiche, das auch Oden getragen hat. Seine Frisur erinnert an die, die die Person hatte, die mit Crocos getrunken hat. Zudem scheint er ein Bart zu haben.

    (Theorie: Yamato ist gar nicht Kaidos Sohn, sondern Oden?)

    Ok, Ulti scheint ebenfalls conquerors haki zu besitzen? Man sieht typische Haki Blitze, wenn zwei aufeinander treffen, die es besitzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()