Kapitel 983 - "Donner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Celeburn schrieb:

    attack schrieb:

    Yamato benutzt wie Kaido eine Keule und es sieht auf dem ersten Blick so aus als ob er Ulti mit einem einzigen Schlag auseinandernimmt.

    Selbe Attacke wie Kaido gegen Ruffy.
    Krass. Ich schau mir gerade das Bild an, er trägt anscheinend Handschellen (vielleicht Seestein?) und sein "Rückenteil" (welches er halt am Rücken trägt) ist exakt das gleiche, das auch Oden getragen hat. Seine Frisur erinnert an die, die die Person hatte, die mit Crocos getrunken hat. Zudem scheint er ein Bart zu haben.
    (Theorie: Yamato ist gar nicht Kaidos Sohn, sondern Oden?)
    Er könnte auch so eine Art Oden Fanboy sein.

    Ich stelle mir Yamato in etwa so vor, dass er die Geschichte von Wano und den Kozuki Clan sehr gut kennt. Und sich damit möglicherweise identifiziert. Zum Ärger seines Vaters.
  • Blain schrieb:

    attack schrieb:

    Yamato benutzt wie Kaido eine Keule und es sieht auf dem ersten Blick so aus als ob er Ulti mit einem einzigen Schlag auseinandernimmt.

    Selbe Attacke wie Kaido gegen Ruffy.
    Also für mich sieht es eher so aus, als ob er ein Stab (Ruyi Jingu Bang oder Bo-Stab) benutzt, ähnlich wie damals bei Son Goku (Nyoi Bō).
    Du solltest dir gleichzeitig auch das Bild von Kaidos One Shot gegen Ruffy ansehen bzw danebenlegen. Der Sohnemann macht so ziemlich dasselbe wie der Vater.
  • Celeburn schrieb:

    attack schrieb:

    Yamato benutzt wie Kaido eine Keule und es sieht auf dem ersten Blick so aus als ob er Ulti mit einem einzigen Schlag auseinandernimmt.

    Selbe Attacke wie Kaido gegen Ruffy.
    Krass. Ich schau mir gerade das Bild an, er trägt anscheinend Handschellen (vielleicht Seestein?) und sein "Rückenteil" (welches er halt am Rücken trägt) ist exakt das gleiche, das auch Oden getragen hat. Seine Frisur erinnert an die, die die Person hatte, die mit Crocos getrunken hat. Zudem scheint er ein Bart zu haben.
    (Theorie: Yamato ist gar nicht Kaidos Sohn, sondern Oden?)
    Es wäre möglich, dass Yamato der ominöse Unbekannte Typ war in der Coverstory, der mit Krokus Sake getrunken hat.
    (Oden ist tot, niemals hat er das heiße Ölbad nach all den Stunden mit der Last seiner Rotscheiden auf den Beinen überlebt - zumal Er auch in den Kopf geschossen wurde von Orochi!)

    Sollte das der ominöse Fremde sein, könnte Oda Ihn schon in Oden´s Flashback mit Roger auf Wano evt. angeteasert.
    damals müsste Yamato noch in Momo´s momentanen Alter +/- paar Jahre.
    Sonst würde Krokus erfreuliche Mime keinen Sinn haben, wenn Yamato ein völlig Fremder für Ihm ist.

    Als Ich das Spoilerbild sah, wo er mit Ruffy vor Ulti turnt, kam Mir seine Darstellung schon vertraut vor.
    Aber kann Sie momentan noch keinen bekannten Charakter zuordnen.

    Aber mal abwarten, was 983 am Freitag/Sonntag komplett offenbart und ob nach der Pause mit 984 seine komplette Identität gelüftet wird.
    -----------------------------
    Wäre eher sehr albern, aber vielleicht ist dieser "Yamato" gar nicht der Echte, sondern der Verwandlungsfähige Fuchs von Shimotsuki ... (mit dem Zorro auf der Brücke gekämpft hat um Ryuma´s Schwert!)
  • Irgendwie siehts so aus als ob yamato handschellen hat.
    Dazu hat er auf dem Rücken das gleiche Kleidungsstück wie Oden , diese Schnur.

    Eventuel verehrt er Oden mehr als seinen Vater?

    Gibts ne Ms. Kaido?

    Der Shot von kaido wo er Ulti eine gibt , sieht genau so aus wie Kaidos shot auf Ruffy damals.

    Bin mal gespannt auf das volle chapter.
  • Riesige vorfreude nach diesen Spoilern.

    Zualerst bin ich auf die Bezeichnung der Attacke von Yamato vs. Ulti gespannt. Da hier schon so viele die Vergleich zu kaidos Angriff gemacht haben, habe ich diese gegenübergestellt und Tatsache 1 zu 1. Ich bin gespannt was diesen Angriff so mächtig macht. Vllt. Das neue rüstungshaki? Wir werden sehen. Hoffentlich hat er aber nicht wie kaido auch eine Keule eine andere Waffe wäre eine schöne Abwechslung.

    Achja und bitte sei nicht oden, wobei man das glaube ich tatsächlich ausschließen kann. Ich fände es auch nicht gut wenn er ein oden fanboy oder ähnliches ist. Wobei das nur mein geschmack ist und ich mir etwas derartiges auch durchaus gut vorstellen könnte. Ich meine jedoch auch, dass es einfach ein Wano Kleidungsaccessoire sein könnte. Hat nicht Raizou z. B. Auch diese Dinger an oder liegt das tatsächlich daran das er zu den 9 Schwertscheiden gehört? Bin mir da gerade nicht mehr sicher ob da alle dieser Zugehörigkeit getragen haben.

    Ob Ulti nun Königshaki besitzt, wie einer meiner Vorredner schreibt, glaube ich zwar nicht wäre aber durchaus Interessant.
  • Von einem Kleidungsstück darauf zu schliessen, Yamato würde Oden verehren halte ich zwar für weit hergeholt, könnte mir das aber dennoch ganz gut vorstellen.

    Nehmen wir an, Kaido-Junior bzw Little-Yamato hätte der Hinrichtung Odens als kleiner Junge beigewohnt. Er persönlich war Zeuge dessen, wie dieser tapfere Mann sein Wort hielt, den heissen Öl-Kessel überstanden und seinen Vasallen, den Schwertscheiden noch mit seinen letzten Atemzügen zur Flucht verhalf. Das könnte bei ihm einen hinterblieben Eindruck verursacht und zur Spaltung mit den Grundsätzen und Prinzipien seines Vaters geführt haben. Wär schon krass, wenn das so käme. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Wär mir jedenfalls lieber, als der strenge Papa, der ihn mit seinem stacheligen Gürtel erzogen und damit zum Verrat verführt hat. Na ja, abwarten und Tee trinken.
  • Yamato ist wahrscheinlich Oden. Vergleicht man Yamatos aussehen mit Oden sieht man einige Gemeinsamkeiten. Er hat an den Ärmeln dieses gestreifte Kleidungsstück wie Oden und ist an den Händen gekettet genau wie Oden. Der Kopfschuss könnte dazu geführt haben, dass Oden "nur" einen Gedächtnisverlust erlitten hat oder ähnliches. Hinzu kommt noch, dass Yamato eine Maske trägt. Dies würde die Theorie bekräftigen.
    Würde imo auch Sinn ergeben, warum Oda sich entschieden hat, dass Yamato ne Maske trägt
  • Die Theorie, dass Yamato Oden ist, halte ich für weit hergeholt.

    Wieso sollte Kaido Oden als seinen Sohn bezeichnen??????

    Man kann davon ausgehen, dass Yamato wahrscheinlich in dem ungefähr gleichen Alter wie Momo war und vllt sogar die Hinrichtung von Oden miterlebte.

    Er sollte dann wohl Mitte zwanzig sein.
    Wahrscheinlich floh er und wurde auf seiner Flucht wieder gefangen genommen und zu seinen Vater nach Onigashima gebracht. Dort schaffte er wieder die Flucht. Deswegen die Handschellen.
  • Also wenn Oda für Yamato jetzt schon wieder die Amnesie-Kiste auspackt, damit er dadurch Oden doch noch als lebendigen Charakter integrieren kann, dann raste ich echt aus. Ich fand das ja damals bei Sabo schon ziemlich behämmert und fast schon ekelhaft konstruiert, nur um halbwegs glaubwürdig darzulegen, wieso er nicht beim GE war (die Frage, wieso weder Ruffy, noch Ace, noch sonst wer scheinbar wusste, dass er mittlerweile ein hohes Tier bei den Revos war und auch steckbrieflich gesucht wird / wurde, blieb bekanntlich bis zum Schluss ungeklärt). Auf Wano hatten wir das Ganze auch schon mal in Form von Big Mom, was ich auch weiterhin für eine der schrecklichsten Phasen des Arcs halte, denn auch hier: Das Ganze diente offenbar nur dem Zweck sie nach Udon zu schaffen, um Ruffy dort rauszuhauen, obwohl er da ohnehin absoluten Luxus genossen hat. Auch da wirkte das schon wieder sehr konstruiert, nur um Linlin lange genug aus dem Spiel zu nehmen und sich sie für einen späteren Zeitpunkt (nun auf Onigashima) aufzusparen. Hätte man sich sparen können, hätte man sie nicht schon direkt zum Beginn des Arcs mit in dieses gewaltige Gewusel geworfen. Aber gut, es ist wie es ist. Das liegt hinter uns.

    Aber sollte es sich bei Yamato nun um Oden handeln, der auch wieder an nem Gedächtnisverlust leidet, dann bei aller Liebe, soll sich Oda mal ernsthaft hinterfragen und sich für die Zukunft mal konsequentere Erklärungsansätze zurecht legen, anstatt mit dem Plot-Device der Amnesie zu arbeiten. Ein absolut fürchterliches Stilmittel, das in seiner Häufigkeit auch eigentlich keinerlei Wirkung mehr hätte, sondern wirklich nur noch wie das wirken würde, was es eigentlich auch ist: Ein armseliger Versuch einen Handlungsbogen zu bearbeiten, für den einem sonst nichts einfällt.

    Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass es zu einem solch furchtbaren Szenario kommen wird. Wovon ich aber nicht ausgehe. Ich traue Oda inzwischen ja eine ganze Menge zu, aber das nun wirklich nicht.
    Abseits dieses kleinen Rants meinerseits (denn ja, eine solche Entwicklung würde mich extrem ankotzen, da dürft ihr mich auch gerne für steinigen), bin ich aber auch weiterhin der Meinung, dass wir mit Yamato einen ganz und gar neuen Charakter präsentiert bekommen werden. Kein Oden und auch sonst keine Visage, die wir bisher zu Gesicht bekommen haben. Ein rebellischer Sohnemann, der keinen Bock auf seinen Papi hat, was wahrscheinlich auch auf Gegenseitigkeit beruht. Nimmt man seinen Kleidungsstil zur Argumentationsgrundlage her, dann könnte es sich bei ihm eher um jemanden handeln, der Oden eben genauso feiert, wie es die Retainer tun. Vielleicht wegen seiner Ideale, vielleicht wegen seinem grandiosen Abgang, vielleicht aber auch nur, weil er es geil fand, wie der seinem Vater die Stirn geboten hat. Schreckliche Vorstellung, aber eben eine durchaus denkbare und nach allem, womit uns Oda in Wano schon so bombardiert hat, auch keine, die mich noch groß überraschen, geschweige denn schocken, könnte.
    So oder so dürfte das wohl jemand sein, den wir noch nicht kennen. Dass er auf Ruffy gewartet hat, kann einige Gründe haben. Persönlich wünschen würde ich mir, dass er Ruffy seit dessen Aktivitäten auf PH im Auge behalten hat (weil er seinem Papi ja da schon zum ersten Mal in die Suppe gerotzt hat) und seitdem eben gewartet / gehofft hat, dass es den Strohhut nach Wano verschlägt, damit sie dem Kaiser gemeinsam den Gnadenstoß versetzen können. Worauf ich aber gar keinen Bock hätte, wäre eine Verbindung zu Ace, der bei seinem Besuch auf Wano dann auch auf Yamato gestoßen ist und ihm gegenüber von seinem kleinen Bruder geschwärmt hat, der zu der Zeit noch gar nicht aufgebrochen war, und er seitdem auf den Strohhut gewartet hat. Wäre im Grunde dieselbe Kiste, die wir schon mal bei Rayleigh gehabt haben. Zumal es mit Shanks und Dragon noch zwei absolute Big Shots gibt, die ja auch noch auf ihren Messias warten. Und vergessen wir ja nicht Oden, der (wenn auch ohne sein Wissen) ebenso auf ihn gewartet hat. Muss also nicht sein. Zutrauen tue ich's Oda aber allemal.

    Kurzum: Bitte keinen Oden mit ner versch***enen Amnesie. Bitte eine neue Figur, die halt einfach keinen Bock auf Kaido hat und deswegen ihr eigenes Süppchen kocht. Was im Grunde dem Handlungsbogen, den Oda mit Kyoshiro zunächst angedeutet hatte, dann aber wieder fallen ließ, um Denjiro in eben jenen umzumodeln, nicht ganz unähnlich wäre. Achja, schön wär's gewesen ...
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Würde mich absolut nicht überraschen, wenns Oden wäre. Der Typ ist Stärketechnisch mit Kaido, Big Mom und wahrscheinlich Marineford Whitebeard gleich auf. So einer wird wohl in der One Piece Welt nicht durch einen Kopfschuss sterben.
  • Mich würde es einfach nicht überraschen das Yamato in Wirklichkeit Oden ist. Oda traue ich es zu, dass Oden es überlebt hat und Kaido ihn als sein Sohn vorgaukelt, würde auch die Maske erklären.
    Der hat die selben Schleife hinten und trägt Handschellen. Die Handschellen ähneln stark an Oden seine, als er gebadet wurde. Da trug er auch Handschellen.
  • So um die Diskussion um Oden mal zu beenden : in den spoilern steht Yamato wäre ca 5 meter groß, wobei ein Arm so lang wäre wie Ruffy. Oden war jedoch nur ca 3,80m groß. XD
    Hoffentlich sehen wir Yamato bereits in diesem Kapitel ohne Maske, und wehe es ist wirklich Oden, dann steht als nächstes der ans Kreuz genagelte Yasui auch wieder auf (am dritten Tage). Ultis TF passt super zu ihr jedoch hoffe ich dass die Beast Pirates auch mit der ein oder anderen Mystik Zoan aufwarten können und nicht nur Antike Zoans haben.
  • Irgendwo auch traurig, dass wir Oda so einen "Plottwist" zutrauen. Klar kann es auch sein, dass Yamato Oden verehrt hat aber es gibt nun mal die Wahrscheinlichkeit, dass Oden und Yamato die gleiche Person sind und an sich ist der Plot twist ziemlich gut - das Problem ist jedoch, dass man es allmählich satt hat, dass totgeglaubte Charaktere doch noch leben.
  • blackheart schrieb:

    So um die Diskussion um Oden mal zu beenden : in den spoilern steht Yamato wäre ca 5 meter groß, wobei ein Arm so lang wäre wie Ruffy. Oden war jedoch nur ca 3,80m groß. XD
    Hoffentlich sehen wir Yamato bereits in diesem Kapitel ohne Maske, und wehe es ist wirklich Oden, dann steht als nächstes der ans Kreuz genagelte Yasui auch wieder auf (am dritten Tage). Ultis TF passt super zu ihr jedoch hoffe ich dass die Beast Pirates auch mit der ein oder anderen Mystik Zoan aufwarten können und nicht nur Antike Zoans haben.
    Oda war noch nie gut darin, die Größen der Charaktere richtig zu zeichnen. Auf dem einen Panel ist Ruffy so groß wie Katakuris Fuß und auf dem anderen kommt er ungefähr auf die hohe seines Knies
  • Stimmt die Größenverhältnisse waren noch nie Odas stärke, dafür wusste er wie man den Tod eines Charakters Bedeutung verleiht, Ace starb damit sich Ruffy weiterentwickeln konnte um so irgendwann sein Ziel erreichen zu können, Whitebeard starb um eine neue Ära einzuleiten, Oden starb für die Zukunft Wanos, Yasui im Grunde aus dem gleichen Grund wie Oden. Wenn man so bedeutsam gestorbene Charaktere wieder zurück holt dann würde nichts mehr Sinn machen, die Bedeutung ginge verloren und das würde niemanden gefallen. Es ist ja schon schwer genug zu akzeptieren wenn jemand wie Pound die Exekution von einem Top-Tier der BMP überlebt. (Vermutlich weil wir es nicht ertragen hätten können einen Charakter zu verlieren der uns soooo am Herzen liegt XD)
  • Klärt mich mal auf...wie genau soll denn das vonstatten gehen? Oden hat überlebt, aber sein Gedächtnis verloren und wird dann von Kaido als sein Sohn adoptiert, weil...keine Ahnung. Kaido schon immer Kinder haben wollte, aber unfruchtbar ist und dann der Meinung war, der ehemalige Shogun des Landes, das er soeben erfolgreich usurpiert hat, wäre der perfekte Sohn? Und damit niemand merkt, dass der glorreiche wahre Herrscher noch am Leben ist, hat er Oden eine Maske aufgesetzt? Aber die komischen Schleifenknoten darf er behalten und die Handschellen wurden ihm auch nicht gelöst? Oder ist das der "wahre" Oden, der hier allmählich seine Erinnerungen zurückgewinnt und sich wie zum Zeitpunkt seines Todes anzieht? Klingt das wie ein guter Plan, gerade hinsichtlich der Erblinie des Kouzuki-Clans und Orochis Bammel vor dem wahren Shogun?

    Oder, Option II, Oden hat irgendwann Yamatos Platz eingenommen und das ist keinem aufgefallen, weil die versammelte Bestienbande einschließlich Kaido die durchschnittliche Intelligenz einer halbdurchweichten Kartoffel besitzt? Wo ist dann der richtige Yamato? Tot? Oder gibt sich Oden hier nur als Yamato aus, weil er...okay, da fällt mir nicht einmal mehr etwas ein.

    Das wäre die dümmste Kette von Ereignissen in diesem Manga. Ich traue Oda schon wirklich viel Mist zu, und allzu oft hat dieser Mann meine pessimistischsten und hanebüchensten Erwartungen sogar noch aufs Negativste übertroffen, aber dieser "Twist" wäre wirklich komplett gaga.


  • Ganz einfach erklärt:
    Vegapunk ist in die Vergangenheit gereist, hat sich Odens Gehirn, Geist, Seele, Gedanken oder was auch immer bemächtigt und es dann in einen Klon welcher er von der Germa damals heimlich mitgehen hat lassen, eingepflanzt. Er kann jetzt trölftausend kleine Odens herstellen, weswegen auch die Samurai der Meere nicht mehr von der Weltregierung benötigt werden. Klingt doch alles plausibel und völlig nachvollziehbar...…...nicht!!!

    Es "hanebüchen" zu nennen ist hier fast schon geschmeichelt. Eine totgeglaubte bzw. ein bestätigter Toter, als unknown Charakter, Klon, Sohn oder whatever zurückzuholen wäre das absolut schlimmste mögliche Szenario. Völlig unabhängig wie die Erklärungsversuche dann sein mögen.

    Denke aber, dieses Thema ist so an den Haaren herbeigezogen, dass es eher in den Theorien-Thread passt.
  • Oder option 3 die Mutter von momo hat überlebt sitzt irgendwo gefangen und hat yamato alles über oden erzählt so das er zum Fanboy wurde.

    Ansonsten ein Kapitel das sehr gut klingt wieso jetzt die flying 6 alle Dino tk haben müssen weiss ich zwar nicht aber vielleicht hat xdrake sie ja extra deshalb gegessen um so leichter die Bande infiltrieren zu können.

    Ich freue mich schon über die Scans
  • Leute...das ist eindeutig Bentham....welcher dem Minotaurus die Keule geklaut hat und ne Maske aufgesetzt hat weil er einen Schlaganfall hatte und Teile des Gesichtes nicht mehr verwandelbar sind.

    Ich selbst hoffte zwar, dass Oden noch lebt und Gefangener ist....aber das jetzige Szenario gefällt mir nicht. Ich hoffe nicht, dass es Oden ist...

    Kaido schuldet doch BM noch was....
    Was wäre wenn:
    Kaidos Sohn gestorben ist/wäre und BM irgendwie Lebenszeit/Seele von Oden in Yamato gesteckt hat?