Kapitel 983 - "Donner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sheldor2711 schrieb:

    Wenn man sich die Spoilerbilder von Reddit anschaut ist Yamato vielleicht 2x grösser als Luffy, aber niemals in der selben Grössenordnung zu finden wie Kaido. Neben der ähnlichen Kleidung und der ähnlichen Handschellen würde also auch die Grösse in etwa, an Odens Körper ranreichen.
    Oden ist Laut OP Wiki 3 Meter 82 groß, Laut den Spoilern von Reddit wird Vermutet das Yamato um die 5 Meter groß ist ... und bei Kaido wissen wir nicht genau wie groß dieser ist deshalb ist es nicht Korrekt das Yamato "Niemals in der selben Größenordnung" ist weil wir es nicht wissen können und die beiden noch nicht nebeneinander Präsentiert wurden :)
  • White D. Cengiz schrieb:

    Sheldor2711 schrieb:

    Wenn man sich die Spoilerbilder von Reddit anschaut ist Yamato vielleicht 2x grösser als Luffy, aber niemals in der selben Grössenordnung zu finden wie Kaido. Neben der ähnlichen Kleidung und der ähnlichen Handschellen würde also auch die Grösse in etwa, an Odens Körper ranreichen.
    Oden ist Laut OP Wiki 3 Meter 82 groß, Laut den Spoilern von Reddit wird Vermutet das Yamato um die 5 Meter groß ist ... und bei Kaido wissen wir nicht genau wie groß dieser ist deshalb ist es nicht Korrekt das Yamato "Niemals in der selben Größenordnung" ist weil wir es nicht wissen können und die beiden noch nicht nebeneinander Präsentiert wurden :)
    Kaidos Größe wurde bestätigt in einer FPS, nämlich 8,50 m und Big Mom 8,80 M, Blackbeard 3,44m und Shanks 1,99 m. Damit alle Kaiser
  • Mit der Größe von Charakteren zu argumentieren, ist in One Piece allgemein wohl ziemlich riskant, wissen wir doch (hoffentlich) alle, wie insequent Oda bei der Größendarstellung sein kann, eben auch abseits von bestimmten Intentionen und dadurch erzielten Effekten.

    Was ich mir vorstellen kann, ist, dass Yamato ein Fan von Oden ist und daher ähnlich gekleidet ist, und wegen sein Illoyalität Papi gegenüber auch in Ketten gelegt wird - wie erfolgreich und hart Kaidos Bande beim Brechen von Willen ist, haben wir ja schon bei Ruffy in Udon erleben dürfen...

    So viel erstmal kurz von meiner Seite.
    :)
  • White D. Cengiz schrieb:

    Oden ist Laut OP Wiki 3 Meter 82 groß, Laut den Spoilern von Reddit wird Vermutet das Yamato um die 5 Meter groß ist ... und bei Kaido wissen wir nicht genau wie groß dieser ist deshalb ist es nicht Korrekt das Yamato "Niemals in der selben Größenordnung" ist weil wir es nicht wissen können und die beiden noch nicht nebeneinander Präsentiert wurden :)
    Spoilerbild bei Reddit von vor 2h Stunden (Scans) zeigt was anderes. Ich denke die 5 Meter waren da am Anfang lediglich zu hoch gegriffen. Es sei den Ruffy ist auf einmal 2.5m gross. Dort nimmt Yamato den Kapitän unter den Arm, wo man die Grössenverhältnisse anpassen kann.

    Wenn du Kaido beim ersten Aufeinandertreffen mit Ruffy vergleichst ist zu erkenne, dass dieser selbst um einiges grösser sein muss als Whitebeard. Auch wenn Yamato fünf Meter ausmachen würde, kommt er seinem Vater maximal bis ans Knie.

  • Ich finde es nicht abwegig, dass Oden noch lebt. Die Haare, der Bart und selbst die Größe können sich in den letzten 20 Jahren noch geändert haben. Der Headshot ist natürlich ein Argument, aber das kann man auch auskontern. In Kapitel 972 sieht man den Treffer nur als Silhouette und es sieht für mich nicht nach einem Durchschuss aus. Und wer eine Stunde in kochendem Öl aushält und so viel Haki wie Oden besitzt, für den sollte eine Kugel doch nicht so ein Riesen Problem darstellen.
  • H3NK-S schrieb:

    Ich finde es nicht abwegig, dass Oden noch lebt. Die Haare, der Bart und selbst die Größe können sich in den letzten 20 Jahren noch geändert haben. Der Headshot ist natürlich ein Argument, aber das kann man auch auskontern. In Kapitel 972 sieht man den Treffer nur als Silhouette und es sieht für mich nicht nach einem Durchschuss aus. Und wer eine Stunde in kochendem Öl aushält und so viel Haki wie Oden besitzt, für den sollte eine Kugel doch nicht so ein Riesen Problem darstellen.
    Seh ich auch so. Bezüglich dem Kopfschuss muss ich schmunzelnd an einen Whitebeard denken der die Hälfte von seinem Gesicht verliert und weiter auf den weissen Tölpeln herumprügelt. Oden sollte mit seiner Stärke nicht weit unter einem Whitebeard oder Kaido stehen. Möchte mal sehen wie ein Kaido reagiert wenn du ihm nen Kopfschuss verpassen willst. Wahrscheindlich fast gleich wie wenn ihn eine Fliege nervt.

    Wenn ein Whitebeard komplett durchlöchert gegen einen Sakazuki kämpfen kann, dann kann ein Oden auch eine lächerliche Kugel abfangen. Klar wir reden hier von einem Kaiser, aber man sah ja auch im Rückblick, dass ein Oden diesen Kalibern gewachsen ist.

    Das Oden lebt wäre eines der unnötigsten Szenarien die ich mir vorstellen könnte, aber man muss sagen, dass momentan viel darauf hinausläuft. Hoffe auf einen eigenen Charakter und keinen Amnesie-Oden mit Teilerinnerungen.
  • Nur weil Kaido Yamato als seinen Sohn vorstellt, muss er nicht zwingend sein leiblicher Sohn sein. Ruffy und seine „Brüder“ sind auch nicht leiblich miteinander verwandt und WB hat all seine Crewmitglieder als Söhne betitelt.
    Ich könnt mir gut vorstellen, falls Oden die Hinrichtung überlebt hat, dass er sich nach seiner Erholung Kaidos Crew unter anderem Namen angeschlossen hat und aufgrund seiner Stärke und dem Potential Kaidos Nachfolger zu werden von ihm sozusagen adoptiert wurde. Die Maske könnte er tragen um einerseits seine Identität zu verheimlichen oder anderseits Narben durch das Öl oder den Schuss zu verdecken.

    Ergänzung:
    @drpepper
    Ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass Kaido durch eine TK vom Drachen zum Menschen wurde, da es ja bekanntlich jede Teufelsfrucht nur einmal gibt und die Mensch-Mensch-Frucht ja im Besitz von Chopper ist.

    Ein weiterer Gedanke, den ich gerade habe ist, dass wir ja bei Ruffy gesehen haben wie sein Königshaki passiv gewirkt hat obwohl er ohnmächtig war nach dem Schlag von Kaido. Etwas ähnliches könnte ich mir auch bei Oden im Ölbad vorstellen. Vielleicht ist eine gewisse Art von Selbstschutz durch Haki auch durch Rüstungshaki möglich, wenn man dementsprechend trainiert ist und Oden konnte so nach dem Schuss das Ölbad überleben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H3NK-S ()

  • Wie erklärt ihr euch denn den Größenunterschied der beiden?
    Yamato ist ca. 5m groß und Oden 3,82m. Oden war zu seinen Lebzeiten ein erwachsener Mann. Der wird sicher nicht plötzlich über einen Meter an Größe zugelegt haben. ;)

    Es würde wesentlich mehr Sinn machen, würde es sich bei Yamato um Kaidos Sohn mit Toki oder Odens ungeborenes Kind(und von Kaido adoptiert) handeln.
  • Es gibt etliche Theorien aktuell, aber bei Yamato ist Oden o. Ä. sträuben sich meine Haare. Oden bekam seinen würdigen Abgang und verblieb in guter Erinnerung. Ein Mitglied von Odens Crew hat sich schon mit Maske bei den Gegnern eingeschlichen und seine Identität 20 Jahre verborgen, da brauch ich nicht noch einen Oden, welcher den Sohn von Kaido spielt. Die Theorie ist für mich, da wären wir wieder bei den Haaren, herbeigezogen.

    Ich tippe darauf, dass Yamato teilweise selbst gefangen wurde oder mal angekettet wurde, da er keinen guten Draht zu Kaido pflegt. Dadurch wäre es mit den Ketten bereits erklärt, wenn er fliehen wollte oder Kaido ihn erziehen wollte.
    Interessant finde ich, dass er auf Ruffy gewartet hat. An diesem Punkt fänd ich es schöner, wenn Yamato bei den Strohhüten einsteigt wie zu seiner Zeit Oden bei Whitebeard bzw. folgend bei Roger. Hier wäre auch für mich einer der Gemeinsamkeiten zwischen Oden und Yamato. Die Samurai und Momo können auch Wano Kuni alleine aufbauen.

    Ausserdem ist Ulti ein wirklicher geiler Charakter. Die Teufelsfrucht passt wie Pech und Schwefel.
  • @Eisbaer

    Wie schon andere hier geschrieben haben, wäre ich mit einer Größenaussage von Spoilern sehr vorsichtig. Oden war fast 4m groß und in den Spoilern war die Rede von etwa 5m für Yamato. Wenn dieser Wert auf Schätzungen aufgrund der bildlichen Darstellung beruht kann man diesen stark anzweifeln. Zudem scheint man im One Piece Universum auch im fortgeschrittenen Alter noch zu wachsen. Vergleicht man zum Beispiel Garp, Dragon und Ruffy, welche alle aus der selben Blutlinie entstammen, stellt man fest, dass Garp ca. 30cm größer als Dragon und Dragon ca. 80cm größer als Ruffy ist. Dementsprechend halte ich es für möglich, dass Oden noch ca. einen halben Meter gewachsen ist.
  • Nur mal kurz zu den Größenverhältnissen eingeworfen. Vergleicht mal diese 2 Bilder




    Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Shanks in etwa so groß ist wie Rockstar geht Shanks WB bis zu den Knien. Klar die Perspektive ist anders aber Rockstar steht bei dem Bild weiter weg. Würde WB bei Rockstar aufstehen, wäre er um ein vielfaches größer als dieser. Für mich relativ eindeutig, dass Oda WB im Laufe der Zeit kleiner dargestellt hat, von daher braucht man sich glaub ich über Größenverhältnisse bei Oda nicht wirklich festlegen
  • Man gebe mir einen epischen Tod, drei Tage und einen epischen Auftritt. Funktioniert in der Bibel also wieso nicht in One Piece. Obwohl Oden hier dann etwa 20 Jahre gebraucht hätte.

    Hoffe man spürt den sarkastischen Teil oben genügend heraus. Zurück zur Thematik "Auferstehung in One Piece". So sehr mir die Galle bei einem erneuten Comeback von Oden im Rachen hochkommen würde, schliesse ich die These noch nicht aus. Wieviele Charakter sind in One Piece nach einem "Tod" den tatsächlich verstorben? Man schaue sich Charakter an wie Jimbei, Pound, Peruh, Moria (nach Marineford) die meiner Meinung nach mit viel "Glück" überlebt haben.

    Sagen wir ein Kaiser hat es endlich einmal hingekriegt und seinen Kontrahenten (Oden) wirklich getötet. Was bleiben uns dann für Möglichkeiten bezüglich Yamato.

    Möglichkeit 1: Yamato hat nur zufälligerweise eine ähnliche Kleidung, ähnliche Handschelle, eher gräuliche Haare (die man mit 20 nun wirklich noch nicht haben sollte), wartet zufällig auch auf Luffy, wie Oden der durch Toki ja auf Luffy gehofft hat (also auf den einen der das Problem mit Kaido endlich lösen kann). Dann hat sich Oda beim Bildchen zeichnen einfach zu sehr an Oden erinnert oder die Nacht zuvor von ihm geträumt wer weiss.

    Möglichkeit 2: Yamato ist ein Fanboy. Oden machte seinem alten Herrn das Leben schwer. Er ist ein Held für ganz Wano und Yamato bekommt die Vergangenheit von ihm mit. Dann zieht er sich ähnlich an. Oden's Fanboy will natürlich die gleiche Hoffnung in Luffy setzen wie Oden. Da wäre dann noch die Frage wieso Kaido ihm den Namen Yamato (Frieden) überhaupt gibt, da dieser Kaiser ja so viel mit Frieden gemeinsam hat. Oder gibt sich Yamato den Namen selbst? Kann ich mir bei einem Kontrollfreak als Vater wie Kaido nicht vorstellen, der doch sein Ebenbild an sich erziehen möchte.

    Wenn jemandem noch andere Möglichkeiten einleuchten dann bitte her damit, den ansonsten muss ich mir jetzt beim Gedanken an die Auferstehung von Oden einen Schluck Whisky gönnen. Alles in allem fände ich Möglichkeit zwei besser, nur gibt sich die mir einfach weniger.
  • H3NK-S schrieb:

    Nur weil Kaido Yamato als seinen Sohn vorstellt, muss er nicht zwingend sein leiblicher Sohn sein. Ruffy und seine „Brüder“ sind auch nicht leiblich miteinander verwandt und WB hat all seine Crewmitglieder als Söhne betitelt.
    Ich könnt mir gut vorstellen, falls Oden die Hinrichtung überlebt hat, dass er sich nach seiner Erholung Kaidos Crew unter anderem Namen angeschlossen hat und aufgrund seiner Stärke und dem Potential Kaidos Nachfolger zu werden von ihm sozusagen adoptiert wurde. Die Maske könnte er tragen um einerseits seine Identität zu verheimlichen oder anderseits Narben durch das Öl oder den Schuss zu verdecken.

    Ergänzung:
    @drpepper
    Ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass Kaido durch eine TK vom Drachen zum Menschen wurde, da es ja bekanntlich jede Teufelsfrucht nur einmal gibt und die Mensch-Mensch-Frucht ja im Besitz von Chopper ist.

    Ein weiterer Gedanke, den ich gerade habe ist, dass wir ja bei Ruffy gesehen haben wie sein Königshaki passiv gewirkt hat obwohl er ohnmächtig war nach dem Schlag von Kaido. Etwas ähnliches könnte ich mir auch bei Oden im Ölbad vorstellen. Vielleicht ist eine gewisse Art von Selbstschutz durch Haki auch durch Rüstungshaki möglich, wenn man dementsprechend trainiert ist und Oden konnte so nach dem Schuss das Ölbad überleben.
    Warum ist es so unwahrscheinlich das Kaido ein echter Drache ist?
    Bei Zoan Früchten gibt es ja oft verschiedenen Modelle! Siehe Bull Frucht mit den Modellen Bison, Giraffe und Stier oder Schlangen Frucht mit den Modellen Anaconda, King Kobra oder Yamata no Orochi

    Wenn nun Chopper Modell Mensch und Kaido Modell Riese gegessen hätte würde sich auch die Größe von Kaido erklären lassen.
  • @Tobbel
    Sehr schönes Beispiel, wenn man dazu die Körpergrößen aus dem OP-Wiki nimmt. Dort wird Shanks mit 1,99m und Whitebeard mit 6,66m definiert. Auf dem Bild wirkt WB aber eher 4x so groß wie Shanks.

    @Dokter
    Guter Gedanke, daran hab ich nicht gedacht. Wäre interessant zwecks der Rassen wenn es mehrere Teufelsfrüchte in der Richtung gäbe. Langarmmensch wäre dann auch noch eine Option.
  • Ich bin enttäuscht von Ruffys Verhalten und Stärke. Zum einen nimmt er die Situation anfangs immer noch nicht ernst, obwohl er sogar kurz zuvor bewusstlos war und Zoro ihn durch die Gegend tragen musste. Und dann bräuchte er anscheinend sogar Gear 4, zu mindest nach eigener Aussage, bis ihn Yamato ihn förmlich rettet. Warum reicht nicht einfach Gear 3 bzw Gear 2 oder einfach gar keins, um irgendwelche "Offiziere" zu besiegen. Zum Glück konnte er Page 1 anscheinend in Gear 3 onehitten. Eigentlich kann doch Ruffy in die Zukunft schauen, wieso sieht er nicht, wenn er nicht ernst macht, dass Ulti ihn im Kopfnussduel besiegt? Ich weiß aktuell nicht, wieso Oda diese Idee verfolgt, das Ruffy immer noch so schwach ist, wie vor dem Timeskip. (Zu mindest die letzten Kapitel) Um zwei Shichibukai zu besiegen, brauchte Ruffy auch kein Gear 4, wieso braucht er es jetzt unbedingt, um Gegner zu besiegen, die nicht mal auf Kaiserkommandanten-Niveau sind. Wenn sogar eine Ulti ihm wieder Probleme bereitet, Frage ich mich, wie Ruffy gegen Katakuri gewinnen konnte, der ist immerhin der stärkste Kommandant der Big-Mom-Piraten. Zusätzlich ist seitdem Zeit vergangen, in dem wir Ruffy zum ersten mal trainieren gesehen haben und er zusätzlich eine neue Form des Rüstungshaki erlernt hat.
  • Celeburn schrieb:

    Ich bin enttäuscht von Ruffys Verhalten und Stärke. Zum einen nimmt er die Situation anfangs immer noch nicht ernst, obwohl er sogar kurz zuvor bewusstlos war und Zoro ihn durch die Gegend tragen musste. Und dann bräuchte er anscheinend sogar Gear 4, zu mindest nach eigener Aussage, bis ihn Yamato ihn förmlich rettet. Warum reicht nicht einfach Gear 3 bzw Gear 2 oder einfach gar keins, um irgendwelche "Offiziere" zu besiegen. Zum Glück konnte er Page 1 anscheinend in Gear 3 onehitten. Eigentlich kann doch Ruffy in die Zukunft schauen, wieso sieht er nicht, wenn er nicht ernst macht, dass Ulti ihn im Kopfnussduel besiegt? Ich weiß aktuell nicht, wieso Oda diese Idee verfolgt, das Ruffy immer noch so schwach ist, wie vor dem Timeskip. (Zu mindest die letzten Kapitel) Um zwei Shichibukai zu besiegen, brauchte Ruffy auch kein Gear 4, wieso braucht er es jetzt unbedingt, um Gegner zu besiegen, die nicht mal auf Kaiserkommandanten-Niveau sind. Wenn sogar eine Ulti ihm wieder Probleme bereitet, Frage ich mich, wie Ruffy gegen Katakuri gewinnen konnte, der ist immerhin der stärkste Kommandant der Big-Mom-Piraten. Zusätzlich ist seitdem Zeit vergangen, in dem wir Ruffy zum ersten mal trainieren gesehen haben und er zusätzlich eine neue Form des Rüstungshaki erlernt hat.
    Ich denke dass Luffy keine Chance gegen Kaido im 1on1 hat.
    Solang er das neue arma haki nich beheerscht , wird er immer auf gear 4 switchen müssen um eine chance zu besitzen.

    Irgendwann im verlauf wird er denke ich den dreh rauskriegen und dadurch wird jede Attacke von ihm die Haki besitzt massiv stärker werden.
    Wäre jetzt meine Vermutung.

    BTW bei Page one bin ich mir nicht sicher.

    Was mir erschreckt ist die Stärke von Yamato. Wie der Vater so der Sohn. Wenn er sie tatsächlich geoneshottet hat, wow.

    Hat er evtl auch ne TF?

    Dazu kommt aber : Erwachte zoan benutzer regenerieren sich schnell wieder, mal schauen ob Oda darauf wieder zurückgreift.
  • Dokter schrieb:

    Warum ist es so unwahrscheinlich das Kaido ein echter Drache ist?Bei Zoan Früchten gibt es ja oft verschiedenen Modelle! Siehe Bull Frucht mit den Modellen Bison, Giraffe und Stier oder Schlangen Frucht mit den Modellen Anaconda, King Kobra oder Yamata no Orochi

    Wenn nun Chopper Modell Mensch und Kaido Modell Riese gegessen hätte würde sich auch die Größe von Kaido erklären lassen.
    Aber für das Modell Riese wäre er meinem Empfinden nach zu klein in seiner Mensch-Form. Kaido scheint in etwa so groß zu sein wie Big Mom und die ist etwa halb so groß wie ein Riese.

    Zu den Spoilern: Irgendwie kann ich mit der Person Yamato nicht viel anfangen. Welchen Zweck soll dieser erfüllen? Mir fällt gerade nur einer ein und das ist, dass er Verbündeter der Allianz wird. Und da denke ich mit eigentlich immer: Bitte nicht!
    Hatte irgendwie gehofft, dass Yamato ein Schwächling ist, der aber eine TF hat, die es schwer macht ihn zu Ergreifen (Sprung-Frucht oder so), und dass seine Rolle ist, dass er Ruffy irgendeine Schwachstelle von Kaido verrät. Aber dem scheint nicht so zu sein, da er ja Ulti eine verpasst.
  • @ZuZZi
    Ja Kaidos Größe ist so eine Sache und nicht wirklich bestätigt. Im OP-Wiki steht dazu, dass er mehr als dreimal so groß ist wie ein durchschnittlich großer Mensch. Die Frage ist aber auch wie groß ist ein solcher? 3 Meter? Oder doch mehr? WB war auch nur ein sehr großer Mensch mit 6,66 Meter. Riesen im Vergleich haben aber eher 20 Meter und mehr.