Kapitel 983 - "Donner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sheldor2711 schrieb:

    Wieviele Charakter sind in One Piece nach einem "Tod" den tatsächlich verstorben? Man schaue sich Charakter an wie Jimbei, Pound, Peruh, Moria (nach Marineford) die meiner Meinung nach mit viel "Glück" überlebt haben.
    Eigentlich erklärst du's dir damit doch schon selbst: Man sollte immer zwischen denjenigen unterscheiden, die Oda "angeblich" in der Mainstory (sprich der aktuellen Timeline) sterben ließ und denen, die er in einem tragischen Flashback hat sterben lassen. Dazu gehören bspw. Bellemere, Bader, Kuina oder auch Rocinante. Deren Tode waren bisher eigentlich immer permanent, weil Oda diese Hintergründe eben nutzt, um aktuellen Konflikten eine emotionale Note zu verpassen. Sabo lass ich hier mal bewusst außen vor, weil es sich hier ähnlich verhielt, wie bspw. mit Bentham: Man hat ihn nie explizit sterben sehen. Seit jeher stand eigentlich immer die Option im Raum, dass Oda ihn noch zurückbringen würde, was er auf Dress Rosa dann ja auch getan hat.
    Stünde Oden nun also plötzlich quicklebendig da, wäre diese Wirkung komplett verfehlt. Der Mann wurde, buchstäblich, lebendig gekocht und danach mittels Kopfschuss getötet. Würde der sich nun hinter der Maske verbergen, würde der Flashback ad absurdum geführt werden. Zumal Kaido's Wunsch danach, dass man ihm die Retainer lebendig bringen sollte, weil er sich von denen jenes Wissen über Laugh Tale verspricht, das Oden besessen hat, dann auch irgendwie keinen Sinn machen würde. Es sei denn Oda würde hier erneut zu ner Amnesie greifen, was ich aber aus vorab benannten Gründen komplett ausschließen würde. Das wär halt einfach nur Bullshit.

    Charaktere wie Peruh, Pound, Bentham oder auch Bellamy wurden außerdem nie explizit beim Sterben gezeigt. Hier hat sich Oda die Tür stets offen gehalten. Anders verhielt es sich bspw. bei Ace und Whitebeard, die beide abdanken mussten, um den Grundstein für die aktuell zu begutachtende Ära zu legen. Und damit zeigt sich hier auch der zweite Punkt, den man dabei berücksichtigen sollte: Oda lässt Figuren nur dann sterben, wenn ihr Tod einen tieferen Sinn erzeugt. Und Oden's Tod hat u.a. den Sinn, dass seine Samurai sein Vermächtnis antreten und vollenden werden, was er begonnen hat. Das Ganze würde an Emotionalität einbüßen, würden sich ihre Wege plötzlich doch wieder kreuzen. Diesbezüglich halte ich auch im Übrigen an der Prophezeiung von Toki fest, in der sie von 9 Schatten gesprochen hat. Gemeint waren damit, wie wir jetzt endgültig wissen, die Retainer von Oden. Ausgenommen Kanjuuro, dessen Platz nun jedoch von Izou ausgefüllt werden wird, der bekanntlich ebenso einer der Retainer ist, wenngleich er vor einigen Jahren von Oden freigestellt worden ist. Wäre Oden noch am Leben, wäre man an dieser Front plötzlich wieder zu zehnt.

    Oden hat seine Rolle gespielt. Entsprechend sollte der jetzt auch ruhen, um denjenigen, die sein Vermächtnis antreten, das Rampenlicht zu überlassen. Deswegen gehe ich auch eher davon aus, dass Yamato, wenn überhaupt, jemand ist, der Oden eben ähnlich bewundert hat, wie es seine Retainer getan haben. Aus welchen Gründen auch immer. Die Größe oder die Kleidung hier als Argumentationsgrundlage herbeizuziehen, halte ich für gewagt. Mit konsistenten Größenverhältnissen hat's Oda noch nie so besonders genau genommen und der Kleidungsstil passt halt einfach zum feudalistischen Japan, während die Handschellen wohl eher verdeutlichen sollen, wie tief der Graben zwischen Vater und Sohn zu liegen scheint.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Also ich halte die Theorie, dass Yamato Oden sein soll auch für Quatsch. Nehmen wir mal an, dass Oden wirklich überlebt hätte: Warum sollten Kaido und Orochi ihn am Leben lassen, wenn selbst Momo hingerichtet werden soll? Selbst wenn Oden sein Gedächtnis verloren haben sollte, gibt es absolut keinen Grund einen so starken Feind am Leben zu lassen, geschweige denn ihn als Sohn auszugeben. Storytechnisch würde das auch keinen Mehrwert bieten.

    Der rebellische Sohn macht viel mehr Sinn. Yamato und Kaido könnten eine ähnliche Beziehung zueinander haben, wie Itachi und Fugaku Uchiha von Naruto, nur mit anderen Vorzeichen. Yamato könnte viel von Kaido gelernt haben (z.B. divine thunder), was seine Stärke erklären würde, hat aber an einem Punkt der Geschichte aufgehört seine Ideale zu teilen und möchte ihn für das größere Wohl stürzen. Er möchte vielleicht viel eher in Harmonie leben anstatt Menschen zu unterdrücken. Yamato bedeutet ja anscheinend "großer Frieden".
    Wer weiß, vielleicht war er ja der Vorgänger von Jack und hat sich mit dem Tod von Oden geändert, weshalb er seine Position zurückgeben musste? Keine Ahnung, aber das werden wir in den kommenden Wochen erfahren.

    Für die Antwort, woher Yamato denn Luffy kennt, kann man nur spekulieren. Ace? Der Unterwelt Broker? Er kennt die Prophezeiung? Er hat beim Sturz von Doffy mitbekommen, dass Luffy sich mit Kaido anlegt? Alles möglich, aber am Ende kommt es vielleicht doch ganz anders und es ist - wie so oft - eine einfache Lösung, wie z.B. Marcos Nachricht.


    Außerdem bin ich gespannt, was Perospero vor hat, wenn er die Allianz kippen und sich an King, Luffy und Marco rächen möchte. Das könnte ganz unterhaltsam werden, zumal er jetzt schon vor Onigashima ist.
  • Ich halte es eher möglich, dass Kaido den Tod von Oden am Ende bereute, da Er erkannte , dass Oden ein starker Gegner war und wollte seinen Sohn zu einen Oden 2.0 erziehen.

    Yamato trägt daher vielleicht das ein oder andere Oden Kleidungsstück.
    Evt. hat Yamato Oden damals als kleiner Junge erlebt und war evt. angetan von seinem Charakter.

    Yamato ist niemals Oden.
    Oden´s Körper wird auch nicht als "Hülle" für einem möglichen frühen Tod von Yamato her halten.

    Noch wissen wir über Yamato fast nix.
    Nicht über sein Alter, seine Kindheit , seine familiäre Situation etc.
    Wer weißt, vielleicht ist Yamato am Ende Scopper Gaban.
    --------------------------------
  • @ZuZZi
    Musst nicht unbedingt die Mensch-Mensch Frucht Modell Riese. Kann auch Modell Oni oder generell die Oni Frucht. Aber naja is ein Thema für sich.

    Zum Kapitel:
    Habe mir die RAW Fassung mit grober Übersetzung mal angeschaut [konnte dann doch nicht warten bis Sonntag] und muss mir eingestehen.. is ein Kapitel das zur Abwechslung mal gut ausfällt im Vergleich.

    Was mir gefiel:

    Die Action. Wir sehen mehrere Orte aus der Perspektive und Seite von einzelne Charaktere und wer hätte es gedacht? - überwiegend von unseren Protagonisten.. Love.
    Zorro sieht sich z.B mit No-names (Smile) ability user und is genau so begeistert wie wir Leser.. nämlich gar nicht :'D.

    Luffy liefert sich ein wortwörtliches Kopf an Kopf Rennen Kampf mit Arc-liebling Ulti und Luffy merkt an, dass er sie scheinbar nicht unterschätzen darf und will gleich zu G4 umswitchen.
    An der Stelle bin ich in der Hoffnung und der Erwartungshaltung eines verbitterten One Piece Consumer doch positiv gestimmt, da dies nun bedeutet dass Luffy für Kaido etwas neues (besseres) hat und G4 mittlerweile zum Standardrepertoire gehört wie G2/3 nach dem es zuvor noch auf Enies Lobby das Non plus Ultra. So wird G4 hier also als Attacke herangezogen um eine ernste Angelegenheit erfolgreich abzuwenden. Und wenn es dann um den Arc Gegner geht, packt er eine neue Attacke/ und Finisher Move aus, wie in (fast(?)) sämtliche Arcs davor... Hach man darf ja wohl noch träumen..

    Weiterhin spendiert uns Oda Panel after Panel Kampfszenen :love: zwar kurz, aber immerhin etwas. Und zwar ungeschnitten/ Uncut on-screen von Anfang bis Ende Yamato erscheint und mit 'ner Keule vorübergehend "kurzen" Prozess mit Ulti macht. Hier an der Stelle realisiere ich wo mein eigentliches Problem liegt, wenn ich an Luffys One Hit durch Kaido zurück denke... Ich sehe 'ne Keule und denk mir: "Hmm ne Keule.. is ja nichts extravagantes..könnte auch ein Hammer sein..nichts besonderes Punkt." ..Aber in der Welt von One Piece is eine Keule die Waffe schlechthin. Vermutlich gleich direkt nach Antike Waffen, zwei/drei Stellen darunter xD.. Wie dem auch sei, switchen wir zum Humor.

    Der Humor, wahrscheinlich das einzige Element das sich in One Piece scheinbar nie ändern wird und mit Fortschreiten der Geschichte immer geiler/ immer besser wird.
    Man fragt sich z.B wo Sanji is und dann kriegen wir einen Flashback in dem Dieser folgendes sagt:

    Sanji Kapitel 983 schrieb:

    I won't give up on finding prostitutes
    xDDDDD also wer da nicht schmunzeln musste, der/die ..nichts. Geschmäcker sind unterschiedlich und Humor is so weitgefächert.. aber naja der Humor in One Piece kommt nie zu kurz und is selbst in den unpassendsten Momente präsent. Ich weiß, manchmal geht die Ernsthaftigkeit verloren, aber glaube i-wo aufgeschnappt zu haben, dass Oda in erster Linie unterhalten möchte, nachdem Person XY einen langen stressigen Tag hatte[?]
    Jedenfalls is das kurze Gespräch zwischen Ulti und Luffy ebenfalls von Humor gepriesen. Und der komische Panzer von Lysop und Chopper den nun Beine gewachsen sind um sichtlich davon zu laufen.. herrlich.

    Was mir nicht gefiel:

    Naja mal wieder haben wir ein Extremum bezüglich Kämpfe. Irgendwer hatte es man angesprochen, dass Oda entweder Kämpfe zu gestaltet, dass A Charakter B komplett dominiert oder umgekehrt. Nie oder selten irgendwas dazwischen, kein Mittelmaß, nichts. Zwei Kontrahenten treffen sich und zack ein Schlag (in diesem Fall von Yamato) und Ulti is scheinbar K.O.
    Das bringt mich zu Punkt Nr. 2.. DIE Keule. Ich fange an zu glauben die Keule is Uranus xD.. Nein Spaß beiseite, ich weiß dass es da tausend Möglichkeiten gibt, recht zufertigen wieso eine Keule in der hand von Vater und Sohn so brachial daherkommt.. Und trotzdem, ich wollte es mal als für mich negativen Punkt anführen.

    Was noch? ..Die Trollaktion von Oda bezüglich Yamato, sein Aussehen, Kleidungsstil und sein geplapper darüber das er seeeeit laaaaaangem auf Luffy gewartet hat... Ja ne is klar Oda, Message is angekommen..und nein! Ich werde nicht darauf reinfallen :'D
    Erst recht werde ich nicht mit gehaltlosen Ideen und Theorien um mich schmeißen weil ich dann in die womögliche Intention Odas hinein trete und nein. Mach ich nicht, troll' jemand anderes.

    Apropos TrollAktion .. ich müsste Mitleid haben weil der sadist Orochi einen 8-jährigen gekreuzigt hat und hält.. aber andererseits konnte ich Momo noch nie viel abgewinnen. Und ich hoffe einfach mal an der Stelle dass dieser nicht das Equivalent zu Ace im GE darstellt und der Krieg den Oda uns versprach (und das GE im Schatten stellen wird) nicht dort stattfindet und damit ähnlich verläuft, wie mit Ace.. wo man jede min damit rechnen musste, dass er geköpft wird und ständig irgendwer kam und den Tag rettete.

    Was als nächstes oder in naher Zukunft geschehen könnte:

    Basierend auf das Bild von Momo als Equivalent zu Ace damals im GE, könnte es gut möglich sein, dass Garp tatsächlich einen Auftritt erhält. Bzw denke ich dass man es schon in Stein meißeln darf, dass die Marine - zumindest in Form von SWORD - im Krieg aktiv, präsent sein wird.

    Weiter gespinnt könnte dann entweder Shanks mal wieder gegen Ende erscheinen oder BB oder Gott bewahre beide - sind zu viele Charaktere. Aber seien wir ehrlich, der Zug is längst abgefahren will ich meinen,

    Naja soweit meine Gedanken.
  • Und da wäre noch was:
    Momo ist in diesem Kapitel an einem Kreuz gefesselt (wie bei Yasuie) und soll - wenn es nach Orochi geht - auf Onigashima am Kreuz sterben.

    Was wohl passiert, wenn Momo aus seiner Ohnmacht erwacht, und aus Angst und Panik für seine Lage sich in die Drachenform verwandelt vor Kaido´s Augen?
    Glaube kaum, dass Kaido dies einfach ignoriert und die Hinrichtung mit Sake genießt.
    Vielleicht bekommt er dadurch "Zweifel" und will Momo am Leben halten und es kommt zum Clinch zwischen Kaido und Orochi.

    Es muss wegen Momo und seiner Drachenform noch eine besondere Bedeutung geben und das Kaido´s Drachenform im Grunde genommen wie die "väterliche" Version wirkt.
  • Ich habe mir auch die Spoiler und Raw Scanns angesehen und kann nur eines sagen: Absoluter Bullshit!!!!!!
    Ich weiss nicht was Oda vor hat, aber eines ist klar: Sein Manga wird immer weiter zur Lachnummer und ich persönlich kann es
    absolut nicht mehr ernst nehmen. Und das liegt hauptsächlich daran wie er die Strohhüte und vor allem Ruffy in der Neuen Welt darstellt: Ein nutzloser Versager, der nur mit seinen Sprüchen um sich wirft ohne denen gerecht zu werden.

    Wir sehen tatsächlich wie der 1,5 Milliarden Typ richtige Probleme mit einem No-Name hat (ja so ist es. für mich sind P1 und Ute No-Names, verglichen zu den Kaisern und Desastern) und sogar darüber nachdenkt in sein All-Out Modus zu wechseln.
    Im ernst Oda?! Willst du mir wirklich verkaufen, dass der 1.5000000 Berrrrrrrrrrrrrryyyyy Typ es nicht schafft beim Vorbeigehen die beiden auszuschalten?! Nee ne...
    Nein, das kann ich und will ich nicht glauben.

    Stellt man sich anstelle des Strohuts Katakuri vor Ute und P1. Was denkt ihr wie schnell er die beiden zum Frühstück verspeist hätte? Wahrscheinlich hätte er ihnen noch nicht einmal seine Aufmerksamkeit gewidmet und sie einfach beim Vorbeigehen eliminiert. Und der Typ ist "nuR2 1.05 Milliarden Berry wert.
    So ähnlich wie er es in Whole cake Land mit den No Names wie Carrot oder Ichji gemacht hat. Das ist die Souveränität die ich sehen will bei Ruffy. Und nicht wie er gegen No Names kämpft und dabei noch schwitzen muss.
    Ja, wie kann das sein Oda, dass der 1,5 Milliarden Typ schon in vielen Fällen gegen No Names sich anstrengen muss? Wie oft haben wir Ruffy gesehen, dass er sich durch Fodder durchprügeln muss und dabei noch angestrengt wirkt und sogar ab und zu durch Angriffe von Ni Names
    die keinen Rang haben wegfliegt und wieder zurück kommt um mit einer Gum Gum Punch sich weiter durchzuhangeln....
    Nein, mich kotzt es einfach an.

    Hat irgendjemand gesehen ob einer der Top Kommandanten sich beim Fussvolk sich anstrengen musste? Nennt mir einen Top Mann der verschwitzt und angestrengt gegen dem Fussvolk kämpft?

    Und die meinen die Höhe des Kopfgeldes spielt keine Rolle. Man erinnere sich an Jaya wo sich die alle Crew Mitglieder der Bellamy in die Hosen gemacht haben, als sie erfuhren wie viel wert der SH ist.
    Die hätten doch fast alle einen Herzinfarkt bekommen. Und wir reden hier vom Verhältnis 55 Millionen zu 100 Millionen. Der Unterschied waren mickrige 50 Millionen...
    Und jetzt will Oda mir weiss machen das der 1.5 Milliarden Mann Probleme hat einen No Name wie Ute, die wahrscheinlich nur, von mir aus 200 oder 300 Millionen wert ist, im Vorbeigehen zu eliminieren?
    Nein es kommt noch schlimmer. Der Power Mann muss noch sein G4 auspacken, weil Ute jaaaaa sooooo gefährlich ist...Wahnsinn. Ja sogar bei Doflamingo hat der SH lange gezögert, bis er G4 ausgepackt hat. Oder will man mir weismachen, dass diese Schnepfe stärker ist als Doflamingo?
    Im ernst Oda?

    Und wenn Oda das uns wirklich weismachen will, dass Ute und der Hayopay ein ernstes Problem darstellen, dann braucht der zukünftige Piratenkönig auch nicht weitermarschieren. Dan soll er da gegen Ute all-out gehen und sich schlafen legen.
    Dann soll es halt Marco richten und die Kaiser stürzen. Absolut lächerlich!
    Ich fange an Ruffy zu hassen und daran liegt einzig und allein Oda.

    Wie sehr sehne ich mich nach dem Esat Blue, wo die Verhältnisse noch stimmten. Ja, das waren noch Zeiten.
    Erinnert man sich als Ruffy und Zorro auf Whiskey Peak die Nummer 5 und 6 beim vorbeigehen ausgeschaltet haben und diese nur noch verblüft da standen.
    Ja, Ruffy und Zorro haben den beiden noch nicht einmal 2 Sekunden ihrer Zeit gewidmet, so konzentriert waren sie auf ihren Kampf.
    In dieser Darstellung sieht man die Souveränität der beiden und wo man Mr. 5 und Ms. Valintin sich einordnen dürfen. Und nochmal, das waren die Nummer 5 und 6 der Elite bei der Baroq Firma (GmbH Co. KG).
    Und erst als es gegen Mr. 0 und Mr 1 ging, wurde es anstrengend für die beiden. So sollte es sein und nicht wie jetzt in Wano Kuni

    Unglaublich dass der zukünftige PK schon jetzt Probleme mit No Names wie Ute hat. Das wäre so als hätte Ruffy Probleme im East Blue Mr. 9 auszuschalten? Will uns Oda das wirklich weismachen?

    Ich verstehe die Denkweise Odas nicht mehr. Alles wird nur noch lächerlicher.

    Willst du wissen wie es geht Oda. Ich zeigs dir und hör zu. Dann lernst du auch was:
    Ruffy steht plötzlich zwischen Ute und Hayopay. Blickkontakt und Ruffy ist immernoch sauer und genervt.
    Ruffy lässt einen Spruch raus und Ute ist sauer. Ute greift Ruffy erst normal an und Ruffy setzt sein OH ein und weicht ihr immer wieder ihr aus.
    Ute und Haypay wundern sich und gehen in ihre Zoan Form, was Ruffy zwar beeindruckt aber weiter keine Notiz von beiden nimmt und sie weiter beleidigt (Schweinchen Frau und Echsen Mann, geh tmir aus dem Weg. Ich habs eilig!)
    Beide sind sauer und greifen in ihrer Zoan Form wieder an und Ruffy ist weiter genervt und schaltet beide mit seinem erweiterten Haki (beide Arme) sofort an und one-shoted beide in die Ferne, OHNE DASS RUFFY DABEI ANSTRENGT WIRKT!
    Ruffy: Ich habe keine Zeit mich mit euch Kleinvieh zu beschäftigen! Der mit dem ich mich einzig und allein beschäftige will, ist KAIDO.

    Das wäre ien Beispiel was viele auch so akzeptieren könnten und Ruffy auch seriös darstellen würde.

    Aber so wirkt der Sie gegen Katakuri und das Vorhaben Kaido im Alleingang zu siegen, einfach nur als erbärmlicher Scherz!

    Sorry Oda, aber bei mir sorgt dein Werk inzwischen nur noch für Kopfschütteln!

    Ich möchte einmal Ruffy erleben, der wirklich seriös und dominant in ein feindliches Gebiet kommt und sofort zum Arc Gegner konzentriert marschiert. Und dabei auch vom Fussvolk so angesehen wird, wie jemand der den 1.5 Milliarden wert ist.
    Ich möchte sehen wie Ruffy durch das Fussvolk marschiert und diese nur mit offenen Mündern und zitternden Beinen da stehen und keinen Millimeter vor Respekt und Angst sich bewegen können.
    Eine Ausstrahlung wie ein richtiger Anwärter für den Piratenkönig. Der das ausstrahlt was diesen auch ausmacht. Kraft und Überlegenheit. Einer, der sich nur mit den besten misst und nur die Konfrontation mit der oberen Liga sucht.

    Stattdessen sehen wir einen, den nich teinmal das Fussvolk kennt und diesem Anwärter des PK noch Probleme bereitet, so dass er zum schwitzen kommt. Einfach nur lächerlich.............
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Ich habe mir auch die Spoiler und Raw Scanns angesehen und kann nur eines sagen: Absoluter Bullshit!!!!!!
    Ich weiss nicht was Oda vor hat, aber eines ist klar: Sein Manga wird immer weiter zur Lachnummer und ich persönlich kann es
    absolut nicht mehr ernst nehmen. Und das liegt hauptsächlich daran wie er die Strohhüte und vor allem Ruffy in der Neuen Welt darstellt: Ein nutzloser Versager, der nur mit seinen Sprüchen um sich wirft ohne denen gerecht zu werden.

    Wir sehen tatsächlich wie der 1,5 Milliarden Typ richtige Probleme mit einem No-Name hat (ja so ist es. für mich sind P1 und Ute No-Names, verglichen zu den Kaisern und Desastern) und sogar darüber nachdenkt in sein All-Out Modus zu wechseln.
    Im ernst Oda?! Willst du mir wirklich verkaufen, dass der 1.5000000 Berrrrrrrrrrrrrryyyyy Typ es nicht schafft beim Vorbeigehen die beiden auszuschalten?! Nee ne...
    Nein, das kann ich und will ich nicht glauben.
    Falsch. Ein Katakuri hätte mit ihr kurzen Schlitten gefahren. Weil er bereits in seinem All-out Modus ist. Katakuri hat keine Gear 2, 3, 4 whatever. Er ist immer im ALL-OUT MODUS. IMMER. Genau so wie Kaido. Big Mom. Whitebeard. ALLE ANDEREN. Ruffy ist nur 19 Jahre alt. Deshalb benötigt es für ihn Tricks und Techniken um Hohe Tiere wie Katakuri oder Kaido besiegen zu können. Er ist noch nicht der ALL-OUT GOD den sich hier einige wünschen. (Im selben Satz dann das allerdings verneinen lol) Oder willst du sagen, dass du zufrieden damit wärst dass Kaido, Shanks, Big Mom etc. alle ihre Prime mit 30, 40 erreichen und Ruffy gerade mal mit 19 ? Nop. Das. Genau DAS wäre Absoluter Bullshit.

    Noch dazu hatte weder Ulti noch P1 gut gegen ihn ausgesehen noch dazu gehören sie zu den F6. Direkt nach den drei Katastrophen. Wenn das No-names wären, würde das die komplette Stärkeverhältniss Skala auf den Kopf werfen.
  • Dann sollte man allerdings als Hauptcharakter seines Mangas keinen 19jährigen wählen, der eben nur durch Tricks, Hilfen und plotbedingte Blödheit des Gegners gewinnt und immer wieder Probleme mit Leuten hat, deren Rang er längst bei Weitem überwunden haben sollte. Das gleiche Lied immer und immer wieder. Es sind eben diese Nuancen, die einen negativen Eindruck beim Leser hinterlassen und der Reputation von Ruffy mächtig schaden. Oda juckt es halt nicht, weil es ihm seit geraumer Zeit nur darum geht die Antagonisten zu pushen und seine Hauptcharaktere wie maßlos überforderte Teenies darzustellen. Kann er machen. Seine Entscheidung. Man darf sich doch aber nicht wundern, wenn man als Leser aufgrund solcher Darstellungen den Glauben in Ruffy und co. komplett verliert?
  • Bei mir ist es genau umgekehrt, ich bin eher enttäuscht, wie leicht die arme Ulti hier abgefertigt wurde. Ruffys Darstellung sehe ich absolut nicht kritisch, denn dieses erste Abtasten mit dem Gegner bevor er volle Power gibt, ist seine übliche Vorgehensweise. Oder warum hat er auf Enies Lobby gegen Lucci nicht gleich Gear 2 eingesetzt, wenn er schon bei Bruno darauf zurückgreifen musste? Oder Gear 4 gegen De Flamingo. Ich hoffe mal, dass jetzt nicht wirklich 2 potentielle Gegner der Strohhüte hier schon aus dem Spiel genommen wurden, bevor die Action richtig losgeht. Wenn Nami, Lysop und die anderen jetzt bloß rumeiern, vielleicht Rückendeckung geben und ausschließlich Kanonenfutter übernehmen, bin ich echt enttäuscht. Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Vielleicht geht die Story in dem Arc sogar länger als ich dachte, sprich mehr als 1 Tag auf Onigashima inklusive Erholungspause aller Beteiligten.
  • Ich erwarte nicht dass der 19 jährige Ruffy die Kaiser oder seine Kommandanten one-hitted. Das erwartet keiner. Schon der Sieg gegen Katakuri war grenzwertig.
    Aber ich will verdammt nochmal sehen, dass der 1.5 Milliarden Mann zumindest bei den kleinen Rängen eines Kaisers sich Respekt verschafft und diese im Vorbeigehen ausschaltet. Der Typ hat 2Jahre lang mit dem Vize des PK trainert, hat tausend Samurai der Meere ohne Haki und Training eliminier, hat eine powervolle TK und diverse Haki Arten wie kein anderer. Der Typ soll gefälligst endlich mal gegenüber dem kleinen Fischen dominant wirken.
    Oder will jemand sehen wie Doflamingo angestrengt wirkt beim Kampf gegen Moji? Das mal als Vergleich.

    Oda soll endlich mal sich eine Pause gönnen und die Verhälnisse gerade rücken. Aktuell ist dies einfach nur Bullshit.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Ich habe mir auch die Spoiler und Raw Scanns angesehen und kann nur eines sagen: Absoluter Bullshit!!!!!!
    Ich weiss nicht was Oda vor hat, aber eines ist klar: Sein Manga wird immer weiter zur Lachnummer und ich persönlich kann es
    absolut nicht mehr ernst nehmen. Und das liegt hauptsächlich daran wie er die Strohhüte und vor allem Ruffy in der Neuen Welt darstellt: Ein nutzloser Versager, der nur mit seinen Sprüchen um sich wirft ohne denen gerecht zu werden.

    Wir sehen tatsächlich wie der 1,5 Milliarden Typ richtige Probleme mit einem No-Name hat (ja so ist es. für mich sind P1 und Ute No-Names, verglichen zu den Kaisern und Desastern) und sogar darüber nachdenkt in sein All-Out Modus zu wechseln.
    Im ernst Oda?! Willst du mir wirklich verkaufen, dass der 1.5000000 Berrrrrrrrrrrrrryyyyy Typ es nicht schafft beim Vorbeigehen die beiden auszuschalten?! Nee ne...
    Nein, das kann ich und will ich nicht glauben.

    Stellt man sich anstelle des Strohuts Katakuri vor Ute und P1. Was denkt ihr wie schnell er die beiden zum Frühstück verspeist hätte? Wahrscheinlich hätte er ihnen noch nicht einmal seine Aufmerksamkeit gewidmet und sie einfach beim Vorbeigehen eliminiert. Und der Typ ist "nuR2 1.05 Milliarden Berry wert.
    So ähnlich wie er es in Whole cake Land mit den No Names wie Carrot oder Ichji gemacht hat. Das ist die Souveränität die ich sehen will bei Ruffy. Und nicht wie er gegen No Names kämpft und dabei noch schwitzen muss.
    Ja, wie kann das sein Oda, dass der 1,5 Milliarden Typ schon in vielen Fällen gegen No Names sich anstrengen muss? Wie oft haben wir Ruffy gesehen, dass er sich durch Fodder durchprügeln muss und dabei noch angestrengt wirkt und sogar ab und zu durch Angriffe von Ni Names
    die keinen Rang haben wegfliegt und wieder zurück kommt um mit einer Gum Gum Punch sich weiter durchzuhangeln....
    Nein, mich kotzt es einfach an.

    Hat irgendjemand gesehen ob einer der Top Kommandanten sich beim Fussvolk sich anstrengen musste? Nennt mir einen Top Mann der verschwitzt und angestrengt gegen dem Fussvolk kämpft?

    Und die meinen die Höhe des Kopfgeldes spielt keine Rolle. Man erinnere sich an Jaya wo sich die alle Crew Mitglieder der Bellamy in die Hosen gemacht haben, als sie erfuhren wie viel wert der SH ist.
    Die hätten doch fast alle einen Herzinfarkt bekommen. Und wir reden hier vom Verhältnis 55 Millionen zu 100 Millionen. Der Unterschied waren mickrige 50 Millionen...
    Und jetzt will Oda mir weiss machen das der 1.5 Milliarden Mann Probleme hat einen No Name wie Ute, die wahrscheinlich nur, von mir aus 200 oder 300 Millionen wert ist, im Vorbeigehen zu eliminieren?
    Nein es kommt noch schlimmer. Der Power Mann muss noch sein G4 auspacken, weil Ute jaaaaa sooooo gefährlich ist...Wahnsinn. Ja sogar bei Doflamingo hat der SH lange gezögert, bis er G4 ausgepackt hat. Oder will man mir weismachen, dass diese Schnepfe stärker ist als Doflamingo?
    Im ernst Oda?

    Und wenn Oda das uns wirklich weismachen will, dass Ute und der Hayopay ein ernstes Problem darstellen, dann braucht der zukünftige Piratenkönig auch nicht weitermarschieren. Dan soll er da gegen Ute all-out gehen und sich schlafen legen.
    Dann soll es halt Marco richten und die Kaiser stürzen. Absolut lächerlich!
    Ich fange an Ruffy zu hassen und daran liegt einzig und allein Oda.

    Wie sehr sehne ich mich nach dem Esat Blue, wo die Verhältnisse noch stimmten. Ja, das waren noch Zeiten.
    Erinnert man sich als Ruffy und Zorro auf Whiskey Peak die Nummer 5 und 6 beim vorbeigehen ausgeschaltet haben und diese nur noch verblüft da standen.
    Ja, Ruffy und Zorro haben den beiden noch nicht einmal 2 Sekunden ihrer Zeit gewidmet, so konzentriert waren sie auf ihren Kampf.
    In dieser Darstellung sieht man die Souveränität der beiden und wo man Mr. 5 und Ms. Valintin sich einordnen dürfen. Und nochmal, das waren die Nummer 5 und 6 der Elite bei der Baroq Firma (GmbH Co. KG).
    Und erst als es gegen Mr. 0 und Mr 1 ging, wurde es anstrengend für die beiden. So sollte es sein und nicht wie jetzt in Wano Kuni

    Unglaublich dass der zukünftige PK schon jetzt Probleme mit No Names wie Ute hat. Das wäre so als hätte Ruffy Probleme im East Blue Mr. 9 auszuschalten? Will uns Oda das wirklich weismachen?

    Ich verstehe die Denkweise Odas nicht mehr. Alles wird nur noch lächerlicher.

    Willst du wissen wie es geht Oda. Ich zeigs dir und hör zu. Dann lernst du auch was:
    Ruffy steht plötzlich zwischen Ute und Hayopay. Blickkontakt und Ruffy ist immernoch sauer und genervt.
    Ruffy lässt einen Spruch raus und Ute ist sauer. Ute greift Ruffy erst normal an und Ruffy setzt sein OH ein und weicht ihr immer wieder ihr aus.
    Ute und Haypay wundern sich und gehen in ihre Zoan Form, was Ruffy zwar beeindruckt aber weiter keine Notiz von beiden nimmt und sie weiter beleidigt (Schweinchen Frau und Echsen Mann, geh tmir aus dem Weg. Ich habs eilig!)
    Beide sind sauer und greifen in ihrer Zoan Form wieder an und Ruffy ist weiter genervt und schaltet beide mit seinem erweiterten Haki (beide Arme) sofort an und one-shoted beide in die Ferne, OHNE DASS RUFFY DABEI ANSTRENGT WIRKT!
    Ruffy: Ich habe keine Zeit mich mit euch Kleinvieh zu beschäftigen! Der mit dem ich mich einzig und allein beschäftige will, ist KAIDO.

    Das wäre ien Beispiel was viele auch so akzeptieren könnten und Ruffy auch seriös darstellen würde.

    Aber so wirkt der Sie gegen Katakuri und das Vorhaben Kaido im Alleingang zu siegen, einfach nur als erbärmlicher Scherz!

    Sorry Oda, aber bei mir sorgt dein Werk inzwischen nur noch für Kopfschütteln!

    Ich möchte einmal Ruffy erleben, der wirklich seriös und dominant in ein feindliches Gebiet kommt und sofort zum Arc Gegner konzentriert marschiert. Und dabei auch vom Fussvolk so angesehen wird, wie jemand der den 1.5 Milliarden wert ist.
    Ich möchte sehen wie Ruffy durch das Fussvolk marschiert und diese nur mit offenen Mündern und zitternden Beinen da stehen und keinen Millimeter vor Respekt und Angst sich bewegen können.
    Eine Ausstrahlung wie ein richtiger Anwärter für den Piratenkönig. Der das ausstrahlt was diesen auch ausmacht. Kraft und Überlegenheit. Einer, der sich nur mit den besten misst und nur die Konfrontation mit der oberen Liga sucht.

    Stattdessen sehen wir einen, den nich teinmal das Fussvolk kennt und diesem Anwärter des PK noch Probleme bereitet, so dass er zum schwitzen kommt. Einfach nur lächerlich.............
    Tut mir leid, aber ich verstehe das Problem nicht. Luffy schaltet mit einem One Shot Page One aus, ein Mitglied einer Gruppe, die stark genug ist, um den Posten eines Kaiserkommandanten zu kämpfen. Anschließend will er in Gear 4 gehen, da Ulti ihn sich gegriffen hat und er mehr Schaden vermeiden möchte, wie er bereits vor zwei Kapiteln gegen Apoo angemerkt hat. Sinngemäß zitiert: "Wir dürfen nicht jetzt schon so viel einstecken, wir müssen noch gegen den Kaido kämpfen". Wo ist also das Problem, wenn er kurzen Prozess machen möchte, um Kraft zu sparen und nicht verletzt zu werden, vor allem wenn er den ersten Gegner auf derselben Stufe bereits ausgeschalten hat?

    Auch war Luffy schon immer ein Heißsporn, der mit dem Kopf durch die Wand will. "Seriös und dominant" war er dabei höchst selten. Was soll sich daran innerhalb der kurzen Zeitspanne innerhalb der Story geändert haben? Er ist erst 19 und keine 30 aufwärts, wie die Gegner mit denen er sich kloppt. Er wird in der Story als genau der junge Heißsporn wahrgenommen, welcher er nunmal ist. Folglich ist da auch erstmal wenig mit zittern. Überhaupt geht es in der Geschichte darum sich einen Namen zu machen und nicht ihn schon zu haben. Warum sollten Mitglieder der Flying Six - also Mitglieder der Gruppe, deren Mitglieder miteinander im Wettbewerb stehen zu einem Kaiserkommandanten aufzusteigen und daher nicht so weit weg von dieser Stufe sein können - Angst vor einem Luffy haben, wenn man schon keinen Respekt vor den eigenen Kommandaten hat und der eigene Boss Kaido das (gegenwärtig) viel größere Kaliber ist?
  • Vice Admiral Garp schrieb:

    Monkey D. Doof schrieb:

    Ich habe mir auch die Spoiler und Raw Scanns angesehen und kann nur eines sagen: Absoluter Bullshit!!!!!!
    Ich weiss nicht was Oda vor hat, aber eines ist klar: Sein Manga wird immer weiter zur Lachnummer und ich persönlich kann es
    absolut nicht mehr ernst nehmen. Und das liegt hauptsächlich daran wie er die Strohhüte und vor allem Ruffy in der Neuen Welt darstellt: Ein nutzloser Versager, der nur mit seinen Sprüchen um sich wirft ohne denen gerecht zu werden.

    Wir sehen tatsächlich wie der 1,5 Milliarden Typ richtige Probleme mit einem No-Name hat (ja so ist es. für mich sind P1 und Ute No-Names, verglichen zu den Kaisern und Desastern) und sogar darüber nachdenkt in sein All-Out Modus zu wechseln.
    Im ernst Oda?! Willst du mir wirklich verkaufen, dass der 1.5000000 Berrrrrrrrrrrrrryyyyy Typ es nicht schafft beim Vorbeigehen die beiden auszuschalten?! Nee ne...
    Nein, das kann ich und will ich nicht glauben.

    Stellt man sich anstelle des Strohuts Katakuri vor Ute und P1. Was denkt ihr wie schnell er die beiden zum Frühstück verspeist hätte? Wahrscheinlich hätte er ihnen noch nicht einmal seine Aufmerksamkeit gewidmet und sie einfach beim Vorbeigehen eliminiert. Und der Typ ist "nuR2 1.05 Milliarden Berry wert.
    So ähnlich wie er es in Whole cake Land mit den No Names wie Carrot oder Ichji gemacht hat. Das ist die Souveränität die ich sehen will bei Ruffy. Und nicht wie er gegen No Names kämpft und dabei noch schwitzen muss.
    Ja, wie kann das sein Oda, dass der 1,5 Milliarden Typ schon in vielen Fällen gegen No Names sich anstrengen muss? Wie oft haben wir Ruffy gesehen, dass er sich durch Fodder durchprügeln muss und dabei noch angestrengt wirkt und sogar ab und zu durch Angriffe von Ni Names
    die keinen Rang haben wegfliegt und wieder zurück kommt um mit einer Gum Gum Punch sich weiter durchzuhangeln....
    Nein, mich kotzt es einfach an.

    Hat irgendjemand gesehen ob einer der Top Kommandanten sich beim Fussvolk sich anstrengen musste? Nennt mir einen Top Mann der verschwitzt und angestrengt gegen dem Fussvolk kämpft?

    Und die meinen die Höhe des Kopfgeldes spielt keine Rolle. Man erinnere sich an Jaya wo sich die alle Crew Mitglieder der Bellamy in die Hosen gemacht haben, als sie erfuhren wie viel wert der SH ist.
    Die hätten doch fast alle einen Herzinfarkt bekommen. Und wir reden hier vom Verhältnis 55 Millionen zu 100 Millionen. Der Unterschied waren mickrige 50 Millionen...
    Und jetzt will Oda mir weiss machen das der 1.5 Milliarden Mann Probleme hat einen No Name wie Ute, die wahrscheinlich nur, von mir aus 200 oder 300 Millionen wert ist, im Vorbeigehen zu eliminieren?
    Nein es kommt noch schlimmer. Der Power Mann muss noch sein G4 auspacken, weil Ute jaaaaa sooooo gefährlich ist...Wahnsinn. Ja sogar bei Doflamingo hat der SH lange gezögert, bis er G4 ausgepackt hat. Oder will man mir weismachen, dass diese Schnepfe stärker ist als Doflamingo?
    Im ernst Oda?

    Und wenn Oda das uns wirklich weismachen will, dass Ute und der Hayopay ein ernstes Problem darstellen, dann braucht der zukünftige Piratenkönig auch nicht weitermarschieren. Dan soll er da gegen Ute all-out gehen und sich schlafen legen.
    Dann soll es halt Marco richten und die Kaiser stürzen. Absolut lächerlich!
    Ich fange an Ruffy zu hassen und daran liegt einzig und allein Oda.

    Wie sehr sehne ich mich nach dem Esat Blue, wo die Verhältnisse noch stimmten. Ja, das waren noch Zeiten.
    Erinnert man sich als Ruffy und Zorro auf Whiskey Peak die Nummer 5 und 6 beim vorbeigehen ausgeschaltet haben und diese nur noch verblüft da standen.
    Ja, Ruffy und Zorro haben den beiden noch nicht einmal 2 Sekunden ihrer Zeit gewidmet, so konzentriert waren sie auf ihren Kampf.
    In dieser Darstellung sieht man die Souveränität der beiden und wo man Mr. 5 und Ms. Valintin sich einordnen dürfen. Und nochmal, das waren die Nummer 5 und 6 der Elite bei der Baroq Firma (GmbH Co. KG).
    Und erst als es gegen Mr. 0 und Mr 1 ging, wurde es anstrengend für die beiden. So sollte es sein und nicht wie jetzt in Wano Kuni

    Unglaublich dass der zukünftige PK schon jetzt Probleme mit No Names wie Ute hat. Das wäre so als hätte Ruffy Probleme im East Blue Mr. 9 auszuschalten? Will uns Oda das wirklich weismachen?

    Ich verstehe die Denkweise Odas nicht mehr. Alles wird nur noch lächerlicher.

    Willst du wissen wie es geht Oda. Ich zeigs dir und hör zu. Dann lernst du auch was:
    Ruffy steht plötzlich zwischen Ute und Hayopay. Blickkontakt und Ruffy ist immernoch sauer und genervt.
    Ruffy lässt einen Spruch raus und Ute ist sauer. Ute greift Ruffy erst normal an und Ruffy setzt sein OH ein und weicht ihr immer wieder ihr aus.
    Ute und Haypay wundern sich und gehen in ihre Zoan Form, was Ruffy zwar beeindruckt aber weiter keine Notiz von beiden nimmt und sie weiter beleidigt (Schweinchen Frau und Echsen Mann, geh tmir aus dem Weg. Ich habs eilig!)
    Beide sind sauer und greifen in ihrer Zoan Form wieder an und Ruffy ist weiter genervt und schaltet beide mit seinem erweiterten Haki (beide Arme) sofort an und one-shoted beide in die Ferne, OHNE DASS RUFFY DABEI ANSTRENGT WIRKT!
    Ruffy: Ich habe keine Zeit mich mit euch Kleinvieh zu beschäftigen! Der mit dem ich mich einzig und allein beschäftige will, ist KAIDO.

    Das wäre ien Beispiel was viele auch so akzeptieren könnten und Ruffy auch seriös darstellen würde.

    Aber so wirkt der Sie gegen Katakuri und das Vorhaben Kaido im Alleingang zu siegen, einfach nur als erbärmlicher Scherz!

    Sorry Oda, aber bei mir sorgt dein Werk inzwischen nur noch für Kopfschütteln!

    Ich möchte einmal Ruffy erleben, der wirklich seriös und dominant in ein feindliches Gebiet kommt und sofort zum Arc Gegner konzentriert marschiert. Und dabei auch vom Fussvolk so angesehen wird, wie jemand der den 1.5 Milliarden wert ist.
    Ich möchte sehen wie Ruffy durch das Fussvolk marschiert und diese nur mit offenen Mündern und zitternden Beinen da stehen und keinen Millimeter vor Respekt und Angst sich bewegen können.
    Eine Ausstrahlung wie ein richtiger Anwärter für den Piratenkönig. Der das ausstrahlt was diesen auch ausmacht. Kraft und Überlegenheit. Einer, der sich nur mit den besten misst und nur die Konfrontation mit der oberen Liga sucht.

    Stattdessen sehen wir einen, den nich teinmal das Fussvolk kennt und diesem Anwärter des PK noch Probleme bereitet, so dass er zum schwitzen kommt. Einfach nur lächerlich.............
    Tut mir leid, aber ich verstehe das Problem nicht. Luffy schaltet mit einem One Shot Page One aus, ein Mitglied einer Gruppe, die stark genug ist, um den Posten eines Kaiserkommandanten zu kämpfen. Anschließend will er in Gear 4 gehen, da Ulti ihn sich gegriffen hat und er mehr Schaden vermeiden möchte, wie er bereits vor zwei Kapiteln gegen Apoo angemerkt hat. Sinngemäß zitiert: "Wir dürfen nicht jetzt schon so viel einstecken, wir müssen noch gegen den Kaido kämpfen". Wo ist also das Problem, wenn er kurzen Prozess machen möchte, um Kraft zu sparen und nicht verletzt zu werden, vor allem wenn er den ersten Gegner auf derselben Stufe bereits ausgeschalten hat?
    Auch war Luffy schon immer ein Heißsporn, der mit dem Kopf durch die Wand will. "Seriös und dominant" war er dabei höchst selten. Was soll sich daran innerhalb der kurzen Zeitspanne innerhalb der Story geändert haben? Er ist erst 19 und keine 30 aufwärts, wie die Gegner mit denen er sich kloppt. Er wird in der Story als genau der junge Heißsporn wahrgenommen, welcher er nunmal ist. Folglich ist da auch erstmal wenig mit zittern. Überhaupt geht es in der Geschichte darum sich einen Namen zu machen und nicht ihn schon zu haben. Warum sollten Mitglieder der Flying Six - also Mitglieder der Gruppe, deren Mitglieder miteinander im Wettbewerb stehen zu einem Kaiserkommandanten aufzusteigen und daher nicht so weit weg von dieser Stufe sein können - Angst vor einem Luffy haben, wenn man schon keinen Respekt vor den eigenen Kommandaten hat und der eigene Boss Kaido das (gegenwärtig) viel größere Kaliber ist?

    Kein Problem. Das ist deine Sichtweise. Es ligt vielleicht daran dass du diesen Manga nicht lange verfolgst.
    Falls Oda Ruffy als jugendlichen Dickkopf darstellen will, dann soll er es auch durchziehen und nicht immer wieder uns irretiren. Mal ist er jung und dumm und oft wieder seriös mit einem Umhang gleich des Piratenkönigs.
    Die die den Manga lange verfolgen, wissen was ich meine. Da kann man noch so lange die negativen Punkte schön reden und Ausreden suchen.
    Tatsache ist, dass ich dem Strohhut sogar zutraue gegen Buggy zu verlieren so dämmlich wie ihn Oda in letzter Zeit darstellt.

    Sorry aber so ist es nunmal.
  • H3NK-S schrieb:

    Ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass Kaido durch eine TK vom Drachen zum Menschen wurde, da es ja bekanntlich jede Teufelsfrucht nur einmal gibt und die Mensch-Mensch-Frucht ja im Besitz von Chopper ist.
    Sengoku besitzt die mystische Zoan Mensch-Mensch Frucht Modell Buddha. Chopper besitzt wie du gesagt hast die Mensch-Mensch Frucht, das Modell allerdings ist noch unbekannt. ( ich denke ja das es sich dabei um eine mystische Zoan vom Modell Yeti handelt, was zum einen zu Drumm dem Winterland passt und außerdem zur Art wie er behandelt wurde, wenn man sich ansieht wie man in unserer Welt mit dem Mythos des Yeti umgeht) Von daher ist es sehr wohl möglich das Kaido schlicht eine Mensch-Mensch Frucht Modell Oni besitzt, nur um damit ein Bespiel zu nennen.

    @Tobbel
    Bei beiden Bildern wirken die Proportionen im Manga schon eher den Angaben entsprechend. Wenn jemand "Fehler" seitens Oda ans Licht bringen will dann sollte er besser den Manga als Quelle benutzen.

    Bezüglich Yamato und dem Gefallen von Big Mom wäre da meine Vermutung, dass sie einen Teil von Kaidos Seele in Odens Körper verpflanzt hat, ähnlich wie bei Morias Zombies kann Oden noch ein wenig dagegen arbeiten. Ich bin mir sicher das Kaido begeistert davon wäre einen Sohn zu haben der ihm vom Charakter her ähnelt und einen der stärksten Körper hat denen er selbst je begegnet ist.
  • Die Raw Scans sehen sehr sehr gut aus.

    In der Coverstory scheint die Familie nun vollzählig zu sein. Jeder der Girls hat einen Mafiosi als Freund und Big Daddy hat seine Görls wieder bzw darf sie nun kennenlernen :) Capones Bande wuchs jetzt derbe schnell und durch die Connection zu Lufy, scheint die Allianz zu wachen. Top :)

    Das Kapitel an sich macht absolut Bock.

    Momo hängt verprügelt zur Schau und wird somit als Ziel No. 1 präsentiert, für die Allianz. Besiegt alle Endgegner und ihr befreit somit euren Prinzen. Ist doch wie bei Zelda oder Super Mario :)

    Kid und Zorro wirken als Team echt sympathisch und räumen erstmal ein paar der 500 Bestien weg. Natürlich nur Fliegen für unsere beiden Supernovas. Könnte mir Kid schon wieder als Crewmitglied vorstellen :)

    Usopp und Chopper hatten auch Glück weil sie leben und Big Mom nicht mehr auf den Versen haben. Kurios ist, dass sich der Panzer umformierte. Durch Frankys Technik oder durch Big Moms Schlag?

    Nami und ihre Girls sind derweil auf der Flucht vor Big Mom. Durch dieses Panel könnte auch Carrot als Mitglied in Frage kommen. Wahrscheinlich wird nun jeder der SH Piraten einmal auf Linlin treffen dürfen, bis diese komplett durchdreht und Chaos verursacht.

    Sanji wandert derzeit allein herum um seine Lust zu befriedigen. Der Typ hat auch richtige Stimmungsschwankungen. Auf Dress Rosa noch ein Held im Kampf gegen Flamingo und auf der Flucht vor der BM Crew. Dann als verlorener Sohn, der Auftritt des Geschändeten. Und nun als Pirat wieder unterwegs, um seine Lüste zu erkundschaften. Landet er dadurch bei Queen?

    Von Franky, Brook, Law, Marco, Robin, Jinbei und Co keine Spur.....

    Dafür bekommt Perospero nun Rachegelüste und darf hoffentlich All Out gehen. So ein Kommandeur vs Kommandeur Match wäre doch auch was nettes für unsere Augen. Oder Sanji zaubert ein Kuchen aus ihm und Mom darf wieder futtern. Das wäre grausam.

    Highlight des Kapitels war aber einfach Ulti. Ich bin ein riesen Fan von ihr. Diese Kopfnuss Technik und die entstandene Wucht war awesome. Dann kam die Dino Zwischenform, die nice aussah. Luffy wollte sogar schon kurz mal komplett ausrasten.

    Dann aber kommt Kandidat Nummer 3. Yamato, Sohn von Kaido! Was wird Oda uns hier präsentieren? Könnte er ein mögliches Mitglied werden? Er hat Power, nutzt eine Keule, nutzte eine Donnertechnik, hat eine Ähnlichkeit zu Oden (Fanboy?) und rettet den Feind seines Dads. Dieser Typ interessiert mich!

    Was wird Oda noch alles lüften?

    Die Matchcard wird gerade etwas hin und her geschaukelt, bis wahrscheinlich jeder seine 1 vs 1 Position gefunden hat.
  • @Zexal man sollte aber auch mal abgesehen von den Rängen sich ein eigenes Bild machen. Nur weil sie FL6 sind und relativ weit oben im Ranking stehen, heißt es nicht automatisch, dass sie dem Rang entsprechen. Ich hab jetzt anhand den Bildern nix gesehen, was einen solchen Rang rechtfertigt. Uti gibt Ruffy ein Kopfnuss, welche nebenbei hätte locker von Ruffy abgewehrt werden können ( durch Soru z.B ). Uti packt Ruffy mit ihren Krallen ( da musste ich an die Szene mit Monet denken ). Wenn Ruffy da wirklich G4 braucht um sich zu befreien dann gute Nacht. Die Art und Weise, wie Oda Ruffy wieder darstellt ist eine Katastrophe. Da kämpft er gerade gegen die FL6 und mir nix dir nix kommt einer um die Ecke, der Uti 1hittet und anschließend Ruffy wegträgt. Viel glaubhafter wäre es gewesen, wenn Ruffy beide plättet und im Anschluss Yamato auftaucht. So denkt man wieder Ruffy ist überfordert und muss mal wieder gerettet werden. Kommt einem so vor, als hätte Ruffy permanent einen Krankenwagen an der Backe.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Dann sollte man allerdings als Hauptcharakter seines Mangas keinen 19jährigen wählen, der eben nur durch Tricks, Hilfen und plotbedingte Blödheit des Gegners gewinnt und immer wieder Probleme mit Leuten hat, deren Rang er längst bei Weitem überwunden haben sollte. Das gleiche Lied immer und immer wieder. Es sind eben diese Nuancen, die einen negativen Eindruck beim Leser hinterlassen und der Reputation von Ruffy mächtig schaden. Oda juckt es halt nicht, weil es ihm seit geraumer Zeit nur darum geht die Antagonisten zu pushen und seine Hauptcharaktere wie maßlos überforderte Teenies darzustellen. Kann er machen. Seine Entscheidung. Man darf sich doch aber nicht wundern, wenn man als Leser aufgrund solcher Darstellungen den Glauben in Ruffy und co. komplett verliert?
    Doch, wenn dieser es schafft über 20 Jahre lang den Leser zu unterhalten. Wenn das ein 30 Jähriger Hauptcharakter wäre, der erfahren und bewusst gegenüber den Gefahren ist, wäre das vl. für einen Arc interessant. Danach würde der Charakter aber in langweile vergehen. Weil der Charakter eben halt schon das Non Plus Ultra ist oder kurz davor zu sein scheint. Man hätte nicht diese Spannung über 20 Jahre, wie man sie bei Ruffy hat. Es sind 20 Jahre bereits vergangen seit dieser Manga läuft, Mehr als 20 Arcs schon. Trotzdem ist man immer noch in dem Hauptcharakter interessiert. Ob bzw. wie er seinen nächsten Kampf bestreitet oder gewinnt. Ruffy wird bis zum ende des Mangas der Underdog bleiben. Wäre das nicht der Fall, wäre er langweilig. Da es bei ihm kein steigerungs Potenzial geben würde.
    Man hat seine Mächtige Niederlage gegen Kaido gesehen. Man fragt sich wie soll Ruffy realistisch dieses Monster besiegen ? Boom hat man das Ryo Haki. Und auf einmal erscheint die Spalte nicht mehr so groß wie vorher. Und das beste ? Diese Upgrades sind kein Ass pull. Das Ryo Haki gab es schon lange, wurde aber darauf nie eingegangen, weil es damals noch kein bedarf dafür gab. btw ich weiß nicht ob das mainstream ist, aber der erste bei dem man das Ryo Haki sah war nicht Rayleigh, sondern Zoro gegen Mr 1.

    Außerdem soll man bedenken dass Oda zuerst nur vor hatte One Piece 5 Jahre lang zu schreiben. In 5 Jahren, hat er sicher keine Jahressprünge zwischen den Arcs geplant. Weder noch große Charakterentwicklung für Ruffy. Ruffy's Charakter am Anfang, war bereits geplant, dass er mit genau diesem Charakter (Mit dieser lustigen, ehrlichen, aber auch naiven und leichtsinnigen Art) Piratenkönig wird. Hätte Oda damals gewusst, dass One Piece doch noch so lange gehen würde, denke ich hätte er auch dementsprechend große Zeitsprünge, aber auch Charakterentwicklungen festgelegt. Noch dazu liebt man Ruffy so wie er ist. Soll Oda wirklich einen komplett neuen unrealistischen Charakterwandel riskieren, bei einem Charakter der bereits von allen geliebt wird ? Natürlich nicht.

    Ich kann es verstehen falls dir nach 15 Jahren One Piece lesen, irgendwann dein Geschmack sich ändert und dir bestimmte Dinge nicht mehr gefallen. Normal. Wird bei mir sehr, sehr wahrscheinlich auch so sein. Allerdings, dies dann auf die Schuld des Mangakas zu schieben ist einfach falsch. Deinen Wunsch bzw. Interesse einen Charakter zu haben der mehr seriös, badass etc. ist, ist berechtigt. Aber Bitte, Bitte.. Nicht doch auf die Schuld des Mangakas schieben und so tun als mache er da was komplett falsch. Nur das wäre mir und wahrscheinlich auch vielen anderen wichtig, dass nicht ständig von Fehler des Mangakas gesprochen wird, weil dieser sich für die Farbe grün statt blau entschieden hat. NUR Das. ist das einzige was mich an diesen ständigen ''Kritiken'' stört.

    Und zum negativen Eindruck, weil Ruffy auch sehr oft schwächen aufweist.. Blackbeard wurde von einem Rookie (Ruffy) verletzt, der nicht mal stark genug war alleine einen Pacifista zu besiegen. Sengoku's Angriff auf Ruffy hat keinen Schaden angerichtet als dieser Ace befreite. Ace hat in einem kleinen Duel mit Aokiji ein Unentschieden erreicht. In anderen Shonen, wenn da ein Charakter viel stärker ist als die anderen, ist er Makelos. Aber nicht bei One Piece. Das Aokiji 10 mal stärker als Ace ist, führt ihn nicht automatisch zu einem Sieg, in allen bereichen. Genau so wie bei BB etc.
    Man hat von den anderen Kaisern wie Big Mom, Kaido noch wenig gesehen. Und von dem was man sah wirkten sie übermächtig. Doch bedeutet das nicht, dass sie es auch sind. Wenn eine Sugar Kaido berührt wird er zu einem Spielzeug werden. Wenn Big Mom im Wasser ertrinkt, wird sie im Wasser ertrinken. Von Ruffy sehen wir halt sehr viel und dadurch sehen wir auch seine ganzen Schwächen. Noch dazu kommt - wie ich bereits sagte - dass er bestimmte Techniken entwickeln musste, um mit solchen wie Kaido mit zu halten. Kaido benutzt durchgehend ca. 85% seiner Kraft. Während Ruffy vielleicht nur 10% benutzt. Diese Tatsache soll die Reputation eines 19 Jährigen schaden ? Finde ich nicht. Aber das ist Geschmackssache. Und kein Fehler von Oda.


    Tobbel schrieb:

    @Zexal man sollte aber auch mal abgesehen von den Rängen sich ein eigenes Bild machen. Nur weil sie FL6 sind und relativ weit oben im Ranking stehen, heißt es nicht automatisch, dass sie dem Rang entsprechen. Ich hab jetzt anhand den Bildern nix gesehen, was einen solchen Rang rechtfertigt. Uti gibt Ruffy ein Kopfnuss, welche nebenbei hätte locker von Ruffy abgewehrt werden können ( durch Soru z.B ). Uti packt Ruffy mit ihren Krallen ( da musste ich an die Szene mit Monet denken ). Wenn Ruffy da wirklich G4 braucht um sich zu befreien dann gute Nacht. Die Art und Weise, wie Oda Ruffy wieder darstellt ist eine Katastrophe. Da kämpft er gerade gegen die FL6 und mir nix dir nix kommt einer um die Ecke, der Uti 1hittet und anschließend Ruffy wegträgt. Viel glaubhafter wäre es gewesen, wenn Ruffy beide plättet und im Anschluss Yamato auftaucht. So denkt man wieder Ruffy ist überfordert und muss mal wieder gerettet werden. Kommt einem so vor, als hätte Ruffy permanent einen Krankenwagen an der Backe.
    Ich kann das absolut nicht nach vollziehen wie man diesen Wunsch, dass Ruffy zwei Potenzielle Gegner für die Strohutbande one hitten soll. Zum einen möchten man endlich vernünftige Gegner und Kämpfe für die Strohutbande. Zum anderen sollen genau diese Gegner von Ruffy kurze hand ausgeschaltet werden um zu zeigen wie stark er ist ? Das macht doch absolut keinen Sinn. Noch dazu möchte ich wieder an meinem wichtigen Punkt anmerken, falls dieser überlesen wurde. Kaido Normalform = 80% Stärke. Ruffy Normalform = 10% Stärke. Ruffy Gear 4 = 100% Stärke. Kaido Hybridform = 100% Stärke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zexal ()

  • Die Aufregung wegen Ruffy kann ich nicht verstehen. P1 wurde mit einem Schlag besiegt. Ulti mag ihm leichte Probleme bereitet haben, aber dann kam Yamato. Man muss ja auch daran denken, dass die wirklich großen Kämpfe noch bevorstehen und G4 für Ruffy nur das letzte Mittel ist, wenn es darauf ankommt. Ich sehe es sogar positiv, dass er G4 dank Yamato nicht nutzen musste, da er sonst im Anschluss wieder für 10 Minuten extrem gefährdet gewesen wäre und Flucht aufgrund fehlenden Hakis seine einzige Option wäre bei weiteren starken Gegnern. Zudem wissen wir wenig über Ultis TK und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr Kopf recht gut großen Schaden einstecken kann, da es auch gleichzeitig ihre stärkste Waffe ist.

    Abgesehen davon bleibt es ein Kampf gegen eine Kaisercrew und auf WCI hatte Ruffy es auch nicht immer leicht. Aber auch ich hoffe, dass wir in den nächsten wichtigen Kampf mehr von Ruffys neuen HakiTechniken sehen.
  • Das Thema mit Luffy kann man sehen wie man will. Die einen möchten einen Kapitän sehen, der bereits auf Stufe eines Stiernacken wie Kaido ist und die anderen wollen die Flying Six in Aktion sehen. Was hat man den erwartet? Meint man Kaido steht bereits am Haupteingang und wartet darauf, dass Luffy direkt anklopft ohne, dass er zuerst an anderen Bestienpiraten vorbei muss? Ist ja beinahe logisch, dass er auf dem Weg zu Kaido an den tieferen Mitgliedern vorbei muss. Die sind vielleicht nicht die Hellsten aber sicherlich nicht blind. Ich finde Oda macht dies hier sogar recht gut. Man kann Luffy jetzt nicht gegen die Flying Six oder Katastrophen antreten lassen, da es für ihn um den Endgegner geht. Trotzdem kann man ihn nicht einfach zum Herzstück einer Kaiserbande gelangen lassen, ohne das ein Widerstand dazwischen steht. Oda lässt hier Luffy einige Kämpfer streifen und haut ihn gerade so heraus, dass er weiter ins Zentrum vordringen kann. Von hinten wird das Kampffeld dann von Leuten wie Zorro und den übrigen schrittweise übernommen. Von mir aus könnte Luffy Ulti und P1 auch mit einem Schlag niederstrecken, was er im Ernstfall auch sicherlich könnte. Nur gibt es dann wieder viele andere welche die Stärke der Bestienpiraten in Frage stellen. Luffy muss zu Kaido, ohne die Gegner für Zorro und Co. zu verbrauchen und trotzdem nicht all zu schwach aus der Wäsche schauen. Dann kann man auch die Hilfe von Yamato verdauen.
  • @Zexal geht doch nicht darum, dass er sie 1 hitten soll. Er soll sie aber außer Gefecht setzen. Heißt ja nicht, dass sie dann für den Rest des Arcs KO sind. Das ist ja eigentlich auch mein Wunsch, dass sich Oda die FL6 für die anderen Strohhüte aufbewahrt. Am meisten regt mich das Bild auf, wie Ruffy wieder weggetragen wird. Was würde denn dagegen sprechen, dass nicht Ruffy in Ult und P1 laufen würde, sondern meinetwegen einer der anderen Strohhüte. Das Oda das so verpacken wollte, dass Yamato Ruffy trifft ist klar aber das hätte man auch auf einem anderen Weg geschafft. So vermittelt einem Oda wieder das Bild von einem leicht dümmlichen Strohhut, der sich wieder überrumpeln lassen hat.

    Mir schwirrt immer noch diese Szene auf DR rum, als Ruffy von den Gladiatoren erstmal 10 Minuten durch die Gegend getragen wurde. Das ist auch genau das Problem an G4. Dieser Nebeneffekt mit der Bewegungsunfähigkeit hätte Oda anders lösen MÜSSEN. So ist er immer davon abhängig, dass jemand gerade parat steht und das ist ja auch meistens der Fall. Das lass ich aber spätestens nach dem zweiten mal nicht mehr gelten. Aber offenbar scheint das Oda nicht zu kümmern, so wie er in letzter Zeit sowieso alles dem Glück überlässt.
  • Hmmm, ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass Ruffy nun sonderliche Probleme gegen Ulti hatte. In einem direkten physischen Kräftemessen haben Zoans nun mal massive Vorteile und baseline Ruffy ist halt auch so eine Sache. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass er in seiner normalen Form extremst schnell ist, so schnell das Page One überhaupt nicht reagieren kann (und ob man irgendeinen der Tobi Roppo als absolutes No Name Fodder abstempeln sollte halte ich doch für fraglich, Ruffy hat schon immer eingesteckt, aber der Schaden den er hier nimmt, diese Schramme am Kopf ist in meinen Augen doch eher sehr lächerlich. In einem physischen Nahkampf mit starken, elitären Zoan verärgert mich das nun nicht unbedingt). Ich denke auch nicht, dass es ein Zeichen von Schwäche ist, dass Ruffy hier Gear 4 anwenden will. Das macht auf mich eher den Eindruck, dass er für Kaidou etwas Neues im Ärmel hat.

    Es freut mich allerdings, dass Yamato offenbar ein starker Charakter ist. Einen zweiten Momo hätte ich nun echt nicht gebraucht. Das er Ulti per One Shot ausschaltet ist schon ziemlich beeindruckend. Allerdings wissen wir auch noch nicht, welche Kräfteunterschiede innerhalb der Tobi Roppo bestehen. Ich rechne aber nicht damit, dass diese so extrem wie beispielsweise bei der CP9 damals ausfallen. Auffällig ist allerdings schon, dass Yamato eine ähnliche Keule und exakt dieselbe Attacke Thunder Bagua wie Kaidou gegen Luffy eingesetzt hat bzw einsetzen kann. Irgendetwas ist an diesen Keulen nicht geheuer. Aber gut, vielleicht liegt es wirklich nur an den beiden Charakteren, welche sie benutzen. Bin mal gespannt, ob Yamato vielleicht noch der zweite Charakter innerhalb der Bestienpiratenbande ist, welcher eine mythische Zoan gefuttert hat.

    Was mich an den Scans allerdings am Meisten überrascht hat, diese schwarzen Blitze beim Aufeinandertreffen von Ruffy und Ulti, sind diese nicht ein Zeichen für Königshaki? Also hat Ulti Königshaki? Und davon ab habe ich in Bezug auf die Bilder den Eindruck, dass sowohl Ulti als auch Ruffy den Angriff von Yamato vorhersehen? Was bedeutet das Ulti zumindest eine Form von Future Sight haben könnte? Diese Aspekte des Kapitels fand ich durchaus interessant.

    Ich muss sagen, die Tobi Roppo machen auf mich schon jetzt definitiv einen stärkeren Eindruck als Big Moms zweite Riege wie Oven und Daifuku usw, wenn es um pure physische Stärke geht. Die brachiale physische Power gepaart mit dem Survival of the Fittest Charakter dieser Bande scheint schon einige kämpferische Bestien erschaffen zu haben. Was in meinen Augen auch nicht schlecht ist, sie sind nicht gerade die Hellsten. Mit irgendetwas müssen sie jenes Manko also ausgleichen. Mal sehen was die Übersetzung noch so hergibt.

    PS: Was Ruffys Kopfgeld anbelangt, man sollte meiner Ansicht nach nicht vergessen, dass dies durch die Fehlinterpretation und das künstliche Aufbauschen durch Morgans doch künstlich erhöht ist. Immerhin wurde er als Mastermind des gesamten Plans und Geschehens auf Whole Cake Island dargestellt. Was nicht ferner der Realität sein könnte. Im Kampf gegen Katakuri war jener auch die allermeiste Zeit überlegen und Ruffy hatte im Endeffekt nur Glück, dass Katakuri so ein ehrenhafter Kämpfer ist. Hätte Katakuri nach den üblichen Prinzipien der Piraten in einem Kampf gehandelt, Prinzipien welche Ruffy selbst anwendet, nämlich "Jedes Mittel um zu gewinnen ist recht", so wäre das sicherlich kein Sieg für Ruffy geworden. Diese 1,5 Milliarden repräsentieren nicht rein Ruffys kämpferische Stärke, deswegen würde ich das Kopfgeld dahingehend nicht überbewerten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phâra ()