Kapitel 983 - "Donner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vielleicht sollte man an dieser Stelle einmal relativieren und sich vor Augen führen, dass Ulti kein Fußvolk ist, sondern zum elitären engsten Kreis des Hauptantagonisten dieses Arcs, einem Kaiser, gehört. Sie tritt damit in die illustren Fußstapfen von Leuten wie Miss Doublefinger und Ecki. Persönlich bin ich zwar auch dafür, dass Ruffy keine nennenswerten Probleme mit Kämpfern dieses Formats mehr haben sollte, aber die Kirche muss dennoch im Dorf bleiben. Wir reden hier immer noch von der (oberen) Top 10 eines Kaisers.

    Wie ich bereits in Bezug auf Apoo sagte: Ruffy sollte nicht wie ein kleiner Kaido durch alle Gegner pflügen und genauso beschissen gottgleich werden wie die Kaiser. Damit hat sich Oda doch erst die Kacke eingefüllt, die jetzt fröhlich vor sich hin mieft. Auf Enies Lobby hat sich Ruffy auch gegen Bruno schwer getan, obwohl dieser nicht einmal ein Viertel der Kampfkraft seines späteren, finalen Widersachers besaß. Dennoch war Bruno ein formidabler Kämpfer der Antagonistentruppe und konnte Ruffy als solcher in einem kurzen Kampf zusetzen. Daher bin ich absolut kein Freund von diesem Denken in Extremen. Ich bin der letzte User, der sich gegen einen kompetenten und selbstbewussten Auftritt der Strohhüte (einschließlich Ruffy) freut, aber Ulti muss deswegen noch lange nicht auf eine Stufe mit Fallobst wie Holdem degradiert werden. Gerade im Vergleich zu ihrem Bruder, der ein hervorragender Gegner für schwächere Strohhüte wie z.B. Chopper wäre, scheint Ulti in der internen Hackordnung der Bestien durchaus auf einer höheren Stufe zu stehen. Zum Vergleich: In der BM-Bande wären das Typen wie Daifuku, (Snack) und Oven, deren Stärke hier niemand anzweifeln dürfte. Freilich muss Ruffy solche Kämpfe gewinnen, jedoch nicht spielend mit verbundenen Händen und geschlossenen Augen und ohne eine Schramme abzubekommen.

    P1 hat er ja relativ fix ausgeschaltet, nur die anscheinend weitaus mächtigere Ulti hat ihm mehr Schweißtropfen ausgepresst. Was noch lange nicht heißt, dass Ruffy hier verloren hätte. Es heißt nur, dass Ulti einige Stufen über Leuten wie Holdem oder dem Gefängnisaufseher steht. Und das ist doch im Grunde nur folgerichtig, so als Offizier eines Kaisers. Oder nicht? Also ja. Vielleicht hätte Ruffy am Ende einen heftigen Schlag kassiert, aber das hat er gegen Bruno auch. Natürlich müsste Ruffy sowas schlussendlich gewinnen. Aber nicht im Vorbeigehen und ohne jede Mühe. Genau dieses Extremdenken ist es doch, das den Manga nun schon seit einiger Zeit vergiftet. Siehe Kaido, siehe BM.

    Und wer sagt eigentlich, dass ein Katakuri gegen Ulti leichtes Spiel gehabt hätte?^^
    Die Frau besitzt Rüstungshaki, mit dem sie selbst Ruffy Paroli bietet, und scheint physisch extrem gefährlich zu sein. Vielleicht könnte sie nicht gegen ihn gewinnen, aber ich würde nicht sagen, dass der Mochi-Mann diesen Kampf locker und unverletzt überstanden hätte. Dafür wurde Ulti in diesem Chapter viel zu offensivstark und aggressiv vorgestellt.


  • Zexal schrieb:

    [...]Das Ryo Haki gab es schon lange, wurde aber darauf nie eingegangen, weil es damals noch kein bedarf dafür gab. btw ich weiß nicht ob das mainstream ist, aber der erste bei dem man das Ryo Haki sah war nicht Rayleigh, sondern Zoro gegen Mr 1.
    Naja Rayleigh hat soweit mich meine grauen Zellen zurück denken lassen, eine erweiterte höhere Form bzw eine andere Form des Ryo Haki vorgeführt. Zumindest hat dies so der Opa aus dem Gefängnis in Udon bestätigt. Demnach kannte der Opa nur das was in Wano gang und gäbe is unter (Schwert)kämpfern. Luffys verzweifelter Versuch hat er jedenfalls als etwas höheres abgestempelt.
    Aber wahrscheinlich ging es dir um das Ryo Haki an sich vermute ich mal, und nicht um die Form sie Luffy versucht hat zu meistern.

    Jedenfalls zum Rest deines Beitrags folgendes: ob es nun als Odas "Fehler" abgestempelt/ bezeichnet wird oder nicht, is mir persönlich gänzlich egal. Ich weiß nur dass ich nichts weiß, dass Oda auch anders kann wenn er denn möchte oder es als nötig erachtet, Stichwort: Humor.

    Vorweg: der Grund warum es mir gänzlich egal is, is der dass das auf die Grundfrage zurückführt was überhaupt ein "Fehler" Seiten Odas is und was is einfach nur Oda und seine Präferenz sowie Vorliebe eine Handlung so zu zeichnen wie wir es als Konsumenten vorgesetzt bekommen?
    Am Ende des Lieds kämen wir zu mindesten 3 Optionen:
    1. A) Es gibt keine Fehler Seiten Odas..Oda macht keine Fehler, nur der Leser fasst es so auf.
    2. B) Oda macht Fehler aber die Inkompetenz insbesondere Luffy is definitiv keins
    3. C) Man kann hier nicht von (einen) Fehler sprechen, weil Oda einfach nicht die Geschmäcker aller trifft, sprich er kann es leider nicht allen Recht machen Punkt.
    Alle drei Optionen sind unterschiedlich, haben aber eins gemeinsam: nirgends wird explizit gesagt, "Ja das* is ein Fehler von Seiten Odas". Und da frage ich mich persönlich: Was wäre denn ein Fehler aus Odas Warte? Wenn du oder andere hierauf eine Antwort haben, wäre es gut - gerne auch per PM. Denn ich glaube es wäre erstmal interessant zu wissen was als Fehler gesehen wird und was nicht. Bis dahin bleibe ich dabei dass es mir gänzlich egal sein kann.

    Denn oft leidet die Story aufgrund von Humor, einen Gag, Witz etc. Zuletzt bei den BMP als diese den Wasserfall erklimmen wollten xD.
    Oder als selbst die Charaktere im Manga erfahren haben was für ein Vollpfosten Kinemon doch is, im Kapitel "Kinemons Plan" ... Wenn Oda gewollt hätte, dann hätte er es save so verkaufen können, dass Kinemon tatsächlich ein Mastermind is der tatsächlich absichtlich den falschen Hafen angab.
    Abgesehen vom Humor leidet die Story am Underdog Status der SH und ganz besonders von Luffy. Ich kenne genug Stellen im Manga in denen Luffy genau so agiert hat wie auch im aktuellen Kapitel: inkompetent und leichtsinnig.
    Ich kenne aber auch etliche Mangastellen in denen Luffy souverän agiert und handelt. Was weiß ich noch als er Arlong ohne groß zu reden eine reingebrettert hat.. ehe er wieder was dummes anstellte. Oder als er Don Creek zeigte das ein starker Wille stärker is als tausend Schiffe und einer Armada is.
    Ich will damit zum Ausdruck bringen dass Luffy gut und gerne dumm und leichtsinnig bleiben darf, aber "damals" gab es sowohl solche Szenen/ solch ein Luffy der dümmer nicht hätte sein können.. als auch Szenen in denen Luffy auch mal autoritär rüber kam.
    Und ich denke es is nicht zu viel verlangt wenn sich einige entweder so eine Balance wünschen wie "damals" aus leichtsinnig und souverän oder generell mehr von den Szenen in denen Luffy zeigt dass er auch eine "Bedrohung" is [Ohne dass sein Charakter eine 180° Grad Wende einlegt].
    Wie geschrieben: Es gab seit Kapitel 1 beides.
    Wenn ich mir die Beiträge so durchlese bekomme ich das Gefühl, als wenn davon ausgegangen wird es gäbe nur den dummen-leichtsinnigen-underdog-Luffy.. aber Luffy is und war im Manga nachweislich mehr als nur das. Daher is es für mich verständlich wenn einige nach mehr von der anderen Seite Luffys lechzen.*
    Auch lese ich vermehrt dass Negatives auf das "älter werden und der damit verbundenen Erwartungshaltung" aber dem kann ich nur bedingt zustimmen. Ich habe damals mit meinen 14 Jahren auf RTL2 gefragt wie Don Creek es bis hinein in die Grandline schaffte UND wieder zurück schipperte!?? Bis heute "warte" ich auf eine logische Erklärung von Seiten Odas und will selbstverständlich erspart bleiben von schön-rednerei wie etwa dass One Piece "damals" noch ganz am Anfang war..

    Im aktuellen Kapitel finde ich die Darstellung von Luffy bezüglich Ulti gar nicht schlecht. Schon gegen Doflamingo musste er G4 anwenden und man sollte die F6 nicht als No-names bezeichnen. No-names wären höchstens die Smile Nutzer. Die F6 sind entweder eines Kaiserkommandanten würdig oder darunter.
    Luffy geht hier nur wie sonst auch vom normal Zustand und passt sich während des Kampfes an sein Gegenüber - daher nicht kritikwürdig wie Oda Luffy hier darstellt. Zumal er anmerkt dass er sie diesmal nicht unterschätzen dürfe.
    @Zexal weiter unten: wollte kein neuen Beitrag verfassen, da ich nichts zum Kapitel beitragen würde. Nur ganz kurz, kann deine Sicht gut nachvollziehen und verstehen. Interessant auch wie du zum Thema "Fehler" stehst. Ähnliches lag in meiner Vorstellungskraft, wollte aber mal von anderen explizit erfahren was denn nun ein Fehler wäre~ Nicht weniger oft is es nämlich das* wie du es formulierst: Fehler sieht nur der, der es so sehen will und keins sieht derjenige der keins erkennen will. Da is - will ich meinen - einer der Hunde begraben xD.. Denn dann entsteht dieser von dir genannte Teufelskreis. Nur dass ich finde dass den Personen die der Auffassung sind an der Stelle XY is ein inkonsequente Story Telling oder gar Fehler, sofort Erz wird dass sie einfach nur alte Säcke sind die eine Erwartungshaltung haben, die der Manga sooo nie hergab. Und dass der Manga einfach deren (oder unseren) Geschmack nicht treffe, weil Zielgruppe etc.
    Dabei kann es auch genauso gut sein, dass letztere Partei einfach nicht einsehen kann (oder will), dass es sich hier und da um einen Fehler handelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopyCat ()

  • Ich habe noch keine Scans gelesen, bisher nur die japanischen Raws gesehen!
    Aber zwischendurch kam mir ein Gedanke, den ich gerne mit euch teilen möchte!
    Zu Yamato Seelentransfusion Oden Debatte...
    Okay der Schritt von der Zeitfrucht zu eine Transplantation einer Seele in einen Toten Körper ist nicht mehr weit, wenn es denn Zeitnah passiert... auch bei Shaman King wurde mit Leichen gekämpft wenn diese von Ihrem Geist beseelt worden sind...
    Aber wenn Oda so einen Pull bringt, dann wird es garantiert eine Nummer wie DBZ Ginyu und eine absolute Lachnummer im OnePiece Style! Stellt euch Lysopps Seele in Kaidos Körper vor... da ist nicht mehr viel mit Kaiserkraft oder so Ich glaube nicht das Oda so eine Gelegenheit ungenutzt verstreichen lassen würde, dafür verehrt er zu sehr Dragonball und es ist genau sein Humor!
  • -Bo- schrieb:

    Vielleicht sollte man an dieser Stelle einmal relativieren und sich vor Augen führen, dass Ulti kein Fußvolk ist, sondern zum elitären engsten Kreis des Hauptantagonisten dieses Arcs, einem Kaiser, gehört. Sie tritt damit in die illustren Fußstapfen von Leuten wie Miss Doublefinger und Ecki. Persönlich bin ich zwar auch dafür, dass Ruffy keine nennenswerten Probleme mit Kämpfern dieses Formats mehr haben sollte, aber die Kirche muss dennoch im Dorf bleiben. Wir reden hier immer noch von der (oberen) Top 10 eines Kaisers.

    Wie ich bereits in Bezug auf Apoo sagte: Ruffy sollte nicht wie ein kleiner Kaido durch alle Gegner pflügen und genauso beschissen gottgleich werden wie die Kaiser. Damit hat sich Oda doch erst die Kacke eingefüllt, die jetzt fröhlich vor sich hin mieft. Auf Enies Lobby hat sich Ruffy auch gegen Bruno schwer getan, obwohl dieser nicht einmal ein Viertel der Kampfkraft seines späteren, finalen Widersachers besaß. Dennoch war Bruno ein formidabler Kämpfer der Antagonistentruppe und konnte Ruffy als solcher in einem kurzen Kampf zusetzen. Daher bin ich absolut kein Freund von diesem Denken in Extremen. Ich bin der letzte User, der sich gegen einen kompetenten und selbstbewussten Auftritt der Strohhüte (einschließlich Ruffy) freut, aber Ulti muss deswegen noch lange nicht auf eine Stufe mit Fallobst wie Holdem degradiert werden. Gerade im Vergleich zu ihrem Bruder, der ein hervorragender Gegner für schwächere Strohhüte wie z.B. Chopper wäre, scheint Ulti in der internen Hackordnung der Bestien durchaus auf einer höheren Stufe zu stehen. Zum Vergleich: In der BM-Bande wären das Typen wie Daifuku, (Snack) und Oven, deren Stärke hier niemand anzweifeln dürfte. Freilich muss Ruffy solche Kämpfe gewinnen, jedoch nicht spielend mit verbundenen Händen und geschlossenen Augen und ohne eine Schramme abzubekommen.

    P1 hat er ja relativ fix ausgeschaltet, nur die anscheinend weitaus mächtigere Ulti hat ihm mehr Schweißtropfen ausgepresst. Was noch lange nicht heißt, dass Ruffy hier verloren hätte. Es heißt nur, dass Ulti einige Stufen über Leuten wie Holdem oder dem Gefängnisaufseher steht. Und das ist doch im Grunde nur folgerichtig, so als Offizier eines Kaisers. Oder nicht? Also ja. Vielleicht hätte Ruffy am Ende einen heftigen Schlag kassiert, aber das hat er gegen Bruno auch. Natürlich müsste Ruffy sowas schlussendlich gewinnen. Aber nicht im Vorbeigehen und ohne jede Mühe. Genau dieses Extremdenken ist es doch, das den Manga nun schon seit einiger Zeit vergiftet. Siehe Kaido, siehe BM.

    Und wer sagt eigentlich, dass ein Katakuri gegen Ulti leichtes Spiel gehabt hätte?^^
    Die Frau besitzt Rüstungshaki, mit dem sie selbst Ruffy Paroli bietet, und scheint physisch extrem gefährlich zu sein. Vielleicht könnte sie nicht gegen ihn gewinnen, aber ich würde nicht sagen, dass der Mochi-Mann diesen Kampf locker und unverletzt überstanden hätte. Dafür wurde Ulti in diesem Chapter viel zu offensivstark und aggressiv vorgestellt.
    Das Problem ist, dass es selbst unter den Headlinern eklatante Stärkeunterschiede gibt. Ich weiß jetzt auch nicht unbedingt, ob die FL6 oder Headliner stärker sind. Hawkins ist beispielsweise Headliner und Holdem auch. Holdem ist aber wie du schon richtig sagst ordentlich degradiert worden. War letztendlich eine Witzfigur wie die anderen Headliner auch ( bis auf Hawkins ). Das ist auch zum Teil der Anlass für diese Kritik. Diese Stärkeverhältnisse sind so undurchsichtig, dass man gar nicht weiß, wer steht eigentlich jetzt wo. Der eine ( Ruffy ) wird ge1hittet, obwohl er das eigentlich gar nicht dürfte, andere ( die Headliner ) werden teilweise so dargestellt, dass sie auch als normales Fußvolk durchgehen könnten. Beispielsweise Speed oder dieser Nilpferd aus dem Gefängnis. Dann gibt es wiederum welche ( die Smiles ), die dann so gepusht werden, dass sie dann mit Ruffy mithalten können. Dieser Batman beispielsweise der eine Haki Attacke von Ruffy abwehren konnte. Es lässt einen nur verzweifeln ...
  • Durch die Thematik mit Yamato und den alt-bewährten Stärkeverhältnissen hab ich doch glatt den ollen Perospero aussen vor gelassen. Obwohl man die Langnase nur kurz erblickt finde ich sein Auftritt jetzt doch interessant.

    Erstens scheint es so, als wäre er trotz Sturz vom Wasserfall schneller als Marco. Der macht vielleicht noch ne Stadtrundfahrt durch die Blumenhauptstadt vor seinem grossen Auftritt.

    Zweitens stellt sich mir die Frage wieso er sich nun erst nach dem zweiten Sturz mit seiner Teufelskraft auf den Weg macht. Benötigt er dafür einen enormen Kraftaufwand oder war es ihm nun doch zu blöd mit seinen Geschwistern dauernd Baden zu gehen? Nun immerhin schafft es wenigstens einer zum Treffpunkt. Wieso er King, Marco und Luffy erwähnt ist mir hingegen klar. Muss er doch sein Ego bisschen für die dauernden Niederlagen ein wenig belohnen. Die Drohung gegen King kam da eventuell auch einfach in der Wut auf.
  • -Bo- schrieb:

    Vielleicht sollte man an dieser Stelle einmal relativieren und sich vor Augen führen, dass Ulti kein Fußvolk ist, sondern zum elitären engsten Kreis des Hauptantagonisten dieses Arcs, einem Kaiser, gehört. Sie tritt damit in die illustren Fußstapfen von Leuten wie Miss Doublefinger und Ecki.
    Eben genau nicht. Ecki war der nächste nach Rob Lucci, in diesem ark wäre das King. Gleiches gilt für Miss Doublefinger. Ulti tritt in Fußstapfen wie Monet, Miss Valentine, Kalifa usw. . Ulti steht nicht in der zweiten Reihe, sondern wie die anderen der Flying six in der Dritten und dort wird sie vermutlich zum Mittelfeld gehören. Sie ist natürlich kein Fußvolk, aber genauso wenig steht sie direkt hinter dem hauptantagonisten des Arcs.

    Ulti ist auch ein Gegner für die schwächeren strohhutmitglieder, wie alle Flying six. Gegen wen soll denn bitte usopp und Co kämpfen. Wird es ein klassischer strohhutbandenkampf, würde es auch rechnerisch aufgehen. Ich vermute aber das wir sowas nicht sehen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • CopyCat schrieb:

    Jedenfalls zum Rest deines Beitrags folgendes: ob es nun als Odas "Fehler" abgestempelt/ bezeichnet wird oder nicht, is mir persönlich gänzlich egal. Ich weiß nur dass ich nichts weiß, dass Oda auch anders kann wenn er denn möchte oder es als nötig erachtet, Stichwort: Humor.

    Vorweg: der Grund warum es mir gänzlich egal is, is der dass das auf die Grundfrage zurückführt was überhaupt ein "Fehler" Seiten Odas is und was is einfach nur Oda und seine Präferenz sowie Vorliebe eine Handlung so zu zeichnen wie wir es als Konsumenten vorgesetzt bekommen?
    Am Ende des Lieds kämen wir zu mindesten 3 Optionen:
    1. A) Es gibt keine Fehler Seiten Odas..Oda macht keine Fehler, nur der Leser fasst es so auf.
    2. B) Oda macht Fehler aber die Inkompetenz insbesondere Luffy is definitiv keins
    3. C) Man kann hier nicht von (einen) Fehler sprechen, weil Oda einfach nicht die Geschmäcker aller trifft, sprich er kann es leider nicht allen Recht machen Punkt.
    Alle drei Optionen sind unterschiedlich, haben aber eins gemeinsam: nirgends wird explizit gesagt, "Ja das* is ein Fehler von Seiten Odas". Und da frage ich mich persönlich: Was wäre denn ein Fehler aus Odas Warte? Wenn du oder andere hierauf eine Antwort haben, wäre es gut - gerne auch per PM. Denn ich glaube es wäre erstmal interessant zu wissen was als Fehler gesehen wird und was nicht. Bis dahin bleibe ich dabei dass es mir gänzlich egal sein kann.
    Gute Frage. Erstmal eine klare Linie, wo auf der einen Seite alle Fehler und auf der anderen Seiten alles was richtig ist liegt, gibt es nicht. Man hat bei Fehler nur eine ungefähre, etwas dickere Linie dazwischen. Jemand der Fehler nicht einsehen möchte, wird es nicht einsehen. Jemand der glauben möchte, dass im 21. Jh. die Erde immer noch eine Scheibe ist, wird man nicht davon überzeugen können, dass dies nicht so ist. Denn der Wille, auch eine andere Wahrheit oder alles was anders ist zu akzeptieren, muss da sein, wenn man auf eine Lösung kommen möchte. Was ich damit sagen will ? Wenn hier jemand diese Linie zwischen Fehler und kein Fehler, nicht sehen möchte wird er es nicht sehen. Und wenn ich versuche, diese ungefähre Linie zu definieren, werden die Leser hier, sie erst verstehen, wenn sie es möchten. Bedeutet alles was ich sage, kommt erst durch, wenn die User es hier auch möchten.

    4. D) Oda macht Fehler. Seien es narrative Handlungsstränge oder Fehleinschätzungen was die Leser seines Shonen, priorisieren. (zb. krasse Kämpfe)
    Doch er macht sie nicht in dem ausmaß, wie er hier oft beschuldigt wird.
    Beispiel: Ruffy soll sich realistisch, in der kurzen Zeit in der er auf der Grand Line segelt, entwickeln. Er soll nicht wieder den gleichen Fehler machen und seine Freunde in Gefahr bringen. Es wäre nur realistisch und würde von Charakterentwicklung zeigen, wenn er in Kapitel 980 nicht rage gehen würden, wegen dem Essen. Der Fakt dass er dies aber nicht getan hat, zeigt nur, dass er jemand ist der nicht dazu lernen kann. Im Gegensatz zu anderen Charaktereigenschaften von Ruffy, die man jedes mal sieht, gehört diese zu den Eigenschaften, die sich sehr selten offenbaren. Mit sehr selten ist damit das erste mal gemeint. Hier wurde er auf die Probe gestellt, ob er lernfähig aus seinen Fehlern ist oder nicht. So einen Moment hatten wir noch nie, in dem diese Eigenschaft von ihm auf die Probe gestellt wird. Er hat allerdings versagt und gezeigt dass er nicht lernfähig ist. Es kann Leute geben, die aus irgendeinem Grund, vielleicht einen Charakter feiern, weil er nicht lernfähig ist. Aber wir alles wissen, dass dies auf hier wahrscheinlich 99% der Leute, nicht zu trifft. Aber auch hier könnte sich jemand so anstellen und meinen ''Hey es gibt doch gar keinen Grund, weshalb man einen unlehrbaren Charakter nicht mögen kann'' Doch was dagegen spricht und weshalb auch so viele (99%) der Leute genau dieser einen Meinung sind, liegt halt im Alltag. Dazu zu lernen und sich weiter zu entwickeln betrifft uns alle. Es ist, wenn man sich kurz Gedanken darüber macht, nur selbst verständlich, dass in dieser Situation die Leser eine so wichtige Eigenschaft die im Leben täglich vor kommt, nicht an den Hauptcharakter vorbei geht.

    Jetzt zu dem was kein Fehler ist. Nämlich aus Ruffy einen komplett neuen Charakter, innerhalb eines Mangas zu machen. Ein Charakter der bereits geliebt wird. Ihm eine neue Identität aufsetzen, die mit der ursprünglichen East Blue Arc Charakters, keine Form der Ähnlichkeit besitzt. Und das innerhalb weniger Wochen/Monate. Man hat den Charakter gelernt zu lieben so wie er am Anfang war. Minimale Änderungen, dass man den Jungen aus East Blue noch klar wieder erkennt, sind für die Leser in Ordnung. Den der Junge aus dem East Blue war derjenige den man gelernt hat zu lieben. Nicht irgendein Random 60 Jähriges Monster wie Kaido. Deshalb ist hier diese Linie klar verständlich und Rational. Aber auch nur wie am Anfang bereits erwähnt: solange die Leser es auch verstehen möchten und nicht nur da sind, um ihre eigene Wahrheit für richtig zu erklären. Wenn ich jetzt beschuldigt werde, dass dies nur meine subjektive Meinung ist, dann kann ich nichts machen. Außer im Teufelskreis zu streiten.

    Und um nochmal direkt auf deine letzte Frage zu kommen. Wenn man es aus seiner Sicht betrachtet. Mit der Zielgruppe zu der er seine Geschichte schreibt. Dass er einen Shonen schreibt. Kein Liebesroman. Keine Düstere Story in dem jede Folge paar Charaktere sterben. Dass er bestimmte Handlungsszenen überspringen muss, damit die Geschichte schneller vorankommt. Usw.
    Dass er den Kämpfen in One Piece sehr geringen Raum gibt, ist ein Fehler. Aus seiner Sicht. Da One Piece ein Shonen ist. Und ALLE seiner Leser interessante Kämpfe erwarten. Nein. Viele sogar NUR wegen den Kämpfen, den Manga lesen und die Story für sie nur geringen Wert besitzt. Das ist offensichtlich ein Fehler.

    Ob er es mit den lustigen Designs der Charaktere übertreibt oder nicht liegt auf der Linie. Zum einen gehört Humor zu One Piece. Zum anderen kann man es mit dem Humor übertreiben. Ein Charakter sieht lustig aus ? Ok kann man drüber lachen. Alle Charaktere sehen lustig aus ? Wird wieder wahrscheinlich 99% (Oder 100%) der Leute zustimmen, dass dies übertrieben ist. Auch aus der Sicht von Oda ist es übertrieben, wenn er nur einen kurzen Moment darüber nachdenkt. (Oder nicht mal wirklich darüber nachdenken braucht lol)

    Und wieder zurück zum Anfang. Wenn jemand den Manga nur liest, um nach Fehlern zu suchen, um ihn dann schlecht zu reden, wird keine Einigung auf was ein Fehler und was kein Fehler ist, stattfinden. Nicht mal annähernd. Das wird nur ein Teufelskreis im Streit. Mehr nicht.





    Noch dazu gefiel mir die Rede von Zoro damals auf Punk Hazard, dass solche dämliche Fehler wie in der GL nicht mehr passieren dürfen. Allerdings wurde das komplett über Bord geworfen und auf diese Aussage ist aus irgendeinem Grund nie wieder zurückgegangen. Was mir nicht gefiel. Doch was hat das mit dem Wöchentlichen Kapitel zu tun? Auf diese eine Sache jede Woche, jedes Kapitel zu reduzieren. Es wird gezwungen irgendwas schlecht geredet. Und immer ist dann die rede von, dass Oda keine Story erzählen kann. (Lol bei solchen Aussagen fragt man sich wirklich ob man in einem Troll Forum ist)
    Der 1. und 2. Akt hat mir ebenfalls nicht sehr gefallen. (Für One Piece Verhältnisse natürlich) Da die ersten zwei Akte uns auf den Krieg mit Kaido vorbereiten sollen. Nicht nur auf die Kämpfe, sondern vor allem auf Emotionaler Ebene. Das man es kaum abwarten kann bis Kaido endlich in den Arsch getreten wird. Dass man Wano endlich frei sehen möchte. Dass man es kaum auf den Krieg abwarten kann, aufgrund der neu präsentieren Charaktere und möglichen Kampfpaarungen. Damit wurde allerdings erst im 3. Akt mit der Geschichte von Oden begonnen. Davor hatten wir die nicht wirklich durchdachte Story mit Otama. Dann die unnötigen Kapitel mit Udon. Nichts davon hat uns wirklich auf den Krieg vorbereitet. Die Geschichte mit Otama hat fast jeden kalt gehalten. Es war nichts neues und auch nichts kreatives.

    Jetzt fängt endlich Wano an und es geht in eine sehr interessante Richtung. In eine Richtung die wir nicht kennen. Wer wird gegen wenn kämpfen ? Was hat Oda mit Big Mom vor ? Wer ist dieser Yamato und wer von den Beast Piraten wird fallen ? (Who's Who, Queen) Es ist zurzeit echt spannend und von kapitel zu kapitel fängt es jetzt an sich alles langsam aufzulösen und wir nähern uns der gewaltigen Schlacht. Das interessanteste ist, dass man gar nicht weiß wie es ablaufen wird. 1gg1 kämpfe ? 5 gegen 5 kämpfe ? Mehrere gegen einen ? Ist einfach spannend gemacht und genau deshalb liest sich auch jeder jede Woche diesen Manga, um vom Kapitel zu Kapitel, eine Antwort auf diese Fragen zu erhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zexal ()

  • Lol, die Kleidung von Yamato erinnert mich an die von Oden. Ist das Zufall? Yamato trägt auch dieses komische Ding auf seinen Rücken. Oh Gott Oda lass es nicht Oden sein. Du würdest nur deinen Manga ruinieren.

    Der Candyman kümmert sich nicht um seine Crew und zieht alleine weiter? Hmmm, ansonsten sieht das Chapter sehr stark aus. Mir gefällt das Geschehen.
  • Shangtsung schrieb:

    Ich denke dass Luffy keine Chance gegen Kaido im 1on1 hat.
    Wielange kennen wir Oda und One Piece nun schon? ;)
    Ruffy ist immer so stark wie Oda es gerade will. Ruffy hätte eigentlich schon absolut keine Chance gegen Arlong oder auch Crocodile gehabt. Später gegen Enel und Gecko Moria dasselbe Spiel. Es kommt dann immer wieder irgendwas, was Ruffy so stark nach oben pusht, dass er die Gegner besiegen kann.
  • Celeburn schrieb:

    Eben genau nicht. Ecki war der nächste nach Rob Lucci, in diesem ark wäre das King. Gleiches gilt für Miss Doublefinger. Ulti tritt in Fußstapfen wie Monet, Miss Valentine, Kalifa usw. . Ulti steht nicht in der zweiten Reihe, sondern wie die anderen der Flying six in der Dritten und dort wird sie vermutlich zum Mittelfeld gehören. Sie ist natürlich kein Fußvolk, aber genauso wenig steht sie direkt hinter dem hauptantagonisten des Arcs.
    Miss Valentine war doch nicht einmal auf Alabasta zugegen und gehörte somit nicht zum klassischen innersten Zirkel, der gemeinsam mit dem Oberschurken des Arcs fällt. Den Vergleich finde ich daher ziemlich unpassend. Wenn man Ulti mit jemandem vergleichen will, dann vielleicht mit...Bruno? Der hat Ruffy durchaus einen Kampf abgerungen, obwohl er mit seinen 820 Doriki nicht einmal auf die Hälfte der Kampfkraft von Ecki oder Jabura kam. Das ist doch genau mein Punkt. Nur weil Ulti kein Desaster ist, die bisher sowieso allesamt kaum überzeugt haben, muss sie noch lange nicht von Ruffy spielend umgenietet werden. Selbst wenn die Streuung unter den Offizieren groß ist, muss Ulti nicht automatisch am unteren Ende der Fahnenstange anzusiedeln sein. Warum auch? Weil sie eine Frau ist? Weil P1 ihr Bruder ist? Weil jemand meinte, Who's Who und Sasaki wären die krassesten? Das ist bisher alles nichts weiter als Spekulation. Und selbst wenn dem so ist, selbst wenn Ulti nur Mittelmaß ist, so hat sie als Flying Six immer noch weitaus mehr auf dem Kasten als Leute wie Holdem. Das hat sie in diesem Kapitel klargemacht, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist doch eigentlich nur recht und billig, bedenkt man ihre Stellung.

    Versteht mich nicht falsch, natürlich möchte ich Ruffy kompetent und weitestgehend unverletzt aus solchen Kämpfen hervorgehen sehen. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass er z.B. gegen Apoo irgendwie fähiger dargestellt worden wäre. Das heißt aber nicht, dass er mit der Top-Riege eines Kaisers jetzt den Boden wischen soll. Denn genau dazu gehört Ulti. Sicherlich sind die Desaster noch eine Ecke stärker, aber gerade der Konkurrenzkampf mit den Flying Six zeigt doch, wie dünn der Schleier zwischen diesen Gruppierungen ist. Zumal wir noch gar nicht wissen, ob Oda die Desaster überhaupt schon als Gegner für die Strohhüte aufbaut. Ich weiß ja, dass viele bereits das Duell der Edgelords King und Zorro herbeisehnen. Ich persönlich wünsche mir Sanji vs. King als flammenden Luftkampf. Aber angesichts von Katakuris Darstellung im letzten Arc besteht (leider Gottes) die nicht geringe Chance, dass uns Oda noch vertröstet und sich stattdessen z.B. Marco um King kümmert, die beiden Mink-Könige um Jack usw. Ich hoffe es wahrlich nicht, aber es ist möglich und entsprechend würde sich auch der ganze Stärkeverhältnisse-Quatsch re-arrangieren. Daher wäre ich vorsichtig mit Aussagen über die Stärke oder die Rolle der Flying Six in diesem Arc. Denn wie gesagt: Auch ein Mittelfeldakteur wie Bruno hat Ruffy einen Kampf liefern können. Nur weil Oda die Darstellung der Kaiser selbst komplett verschissen hat, möchte ich Ruffy nicht als ähnlichen Halbgott erleben. Ich finde es schon nervig genug, dass Ulti hier mal wieder nach einer Attacke von Yamato zu Boden geht. Immer dasselbe Spiel mit Oda, nur Superlative und keinerlei Gespür für Zwischentöne.

    PS.: Ulti ist im Übrigen erst die zweite Frau nach BM, die Rüstungshaki nutzt, also...#BareMinimumFeminism(?)


  • Damn die Panels, wo Ulti erstmal nach oben springt und dann die beiden Sturköpfe mit Hardening aufeinanderprallen, sehen echt cool aus. Persönlich hätte ich ursprünglich gerne einen gefiederten Saurier bei Ulti gesehen, bspw einen Velociraptor oder einen Utahraptor. Allerdings kann ich mich jetzt auch sehr gut mit dem Pachycephalosaurus anfreunden. Besonders nachdem wir nun Ulti in ihrer Hybrid-Form sehen konnten. Sieht ebenfalls cool aus und die (Rameidon) Memes zu ihr sind ziemlich witzig. ;D Zudem ich da einigen meiner Vorposter nur zustimmen kann, so ein Dickschädel-Dinosaurier passt absolut zu ihrer bisherigen Präsentation.

    Ansonsten finde ich persönlich, dass Luffy hier doch einen sehr souveränen Eindruck macht. Er nimmt keinen großartigen, sichtbaren Schaden, speedblitzt beide Kontrahenten und P1 schickt er mit einer Elephant Gun auf die Bretter. Zwar ist es etwas schade, dass der arme PayPay mal wieder als Prügelknabe herhalten muss, aber er darf in physischer Hinsicht kein Gegner mehr für Luffy sein und voraussichtlich wird er sowieso wieder aufstehen. Ähnliches gilt für Ulti.

    Dass Luffy hier beinahe G4 genutzt hätte, würde ich dabei auch nicht als problematisch ansehen. Man könnte es imo mit Bruno in EL vergleichen, diesen hätte Luffy sicherlich ohne G2 besiegen können, nur eben nicht ganz so schnell. Und eventuell wollte Oda hier auch nur zeigen, dass Ulti eben nicht ganz so einfach wie ihr kleiner Bruder (?) niedergehen würde. Allerdings zweifle ich jetzt mal an, dass sie so viel mehr Durchhaltevermögen besitzt. Vorallem, wenn man sich den Sprung in Bezug auf die Schlagkraft von G3 zu G4 vor Augen führt. Oder vielleicht möchte man uns auch nur sagen, dass G4 mittlerweile in Richtung "Standardmove" geht, siehe auch der letzte Einsatz gegen das Kanonenfutter. ^^
  • Ramrodiac schrieb:

    Ich habe noch keine Scans gelesen, bisher nur die japanischen Raws gesehen!
    Aber zwischendurch kam mir ein Gedanke, den ich gerne mit euch teilen möchte!
    Zu Yamato Seelentransfusion Oden Debatte...
    Okay der Schritt von der Zeitfrucht zu eine Transplantation einer Seele in einen Toten Körper ist nicht mehr weit, wenn es denn Zeitnah passiert... auch bei Shaman King wurde mit Leichen gekämpft wenn diese von Ihrem Geist beseelt worden sind...
    Aber wenn Oda so einen Pull bringt, dann wird es garantiert eine Nummer wie DBZ Ginyu und eine absolute Lachnummer im OnePiece Style! Stellt euch Lysopps Seele in Kaidos Körper vor... da ist nicht mehr viel mit Kaiserkraft oder so Ich glaube nicht das Oda so eine Gelegenheit ungenutzt verstreichen lassen würde, dafür verehrt er zu sehr Dragonball und es ist genau sein Humor!
    Punk Hazard Arc: Law "vertauscht" die "Seelen" der SH Crew + Smoker & Tashigi in andere.
    Das wäre an sich nix neues mehr ... aber ich halte wie gesagt nix von dieser "Oden´s Leiche ist Yamato´s Seele" Theorie.

    Yamato wird einfach entweder ein Fanboy von Oden sein oder Kaido wollte seinen Sohn zu Oden 2.0 erziehen.
    Mit etwas Glück erfahren wir in 984 schon, was es mit Yamato und seinem Kleidungsstil auf sich hat.
  • Ich habe das Chapter gelesen und ich muss offen zugestehen, Yamato ist Oden!!! Es ist einfach zu offensichtlich, dass beide dieselbe Person darstellen. Wieso? Wirft doch einfach einen Blick auf Seite 17, dass Yamato denselben schwarz-weißen Knoten am Rücken trägt wie Oden, nicht zu vergessen die Sandalen. Ebenso suggeriert seine menschliche Form, dass Yamato ein adoptierter Sohn ist. Aber der größte Beweis liegt darin, dass Yamato ausgesagt hat, dass er "die ganze Zeit auf ihn gewartet hat" --> 20 Jahre, Toki & Odens Prophezeiung! Klingelt es bei jedem jetzt? Hahahahah! Ihr könnt die Realität leugnen, aber Yamato ist Oden. Sein Verhalten ähnelt so sehr dem von Oden! Es spricht einfach zu vieles dafür, dass beide Personen dieselbe sind.

    Wenn es denn wahr ist, dass Yamato und Oden die ein und selbe Person sind, wie kann so etwas überhaupt eingetreten sein? Durch die Vielfalt der Teufelskräfte kann Oda so jegliches Szenario erschaffen, in welchem Oden wiederbelebt wird oder erst doch gar nicht gestorben ist. Als Autor ist es nicht schwierig, ein mehr oder weniger plausibles Szenario im Rahmen der vorgegeben oder neu erfundenen Teufelskräfte zu erschaffen. Zeitreisen, ewige Jugend durch die Operationsfrucht, Brooks Teufelskraft,... Am lustigsten wäre doch das Szenario, in welchem Oden eigentlich vor seinem Tod irgendeine Teufelskraft wie eine Klonfrucht verschlungen hat, mit der er seinen Tod vortäuschen konnte. Ich will nicht darauf hinaus, dass es jetzt sicher feststeht, dass Oden Yamato ist, aber es ist das wahrscheinlichste Szenario.

    Andernfalls muss Oda erklären, wieso Yamato, der nichts mit Ruffy zu tun hatte, die ganze Zeit (20 Jahre ?) auf Ruffy gewartet hat. So oder so würde fast jede Erklärung Richtung Odens Prophezeiung und letzten Willen gehen. Letztens wäre es auch schon merkwürdig, wieso Oda wieder eine neue, bedeutende Figur erschafft, die Odens Aussehen ähnelt. Es spricht einfach zu vieles dafür, dass Yamato Oden ist. Ich persönlich weiß gerade gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll, dass Oden doch nicht gestorben ist. Aber sobald diese Tatsache offiziell wird, würde ich so manchen Beitrag hier im PB mit Freude lesen wollen! Hahaha

    Zum restlichen Chapter habe ich nicht mehr viel zu sagen als die paar Sachen: Ich hoffe, Nami schafft ebenfalls Prometheus auf ihre Seite zu bringen, damit sie endlich zu einer richtigen Wetterhexe wird und eine ernst zunehmende Piratin für die Yonkou Crew wird. Ich finde es auch schade, dass Lysop und Chopper dazu degradiert wurden, nur im Panzer herumzufahren und Big Mom abzulenken. Von den beiden hoffe ich einfach mehr Action und Screentime. Ansonsten gefiel mir der kurze Kampf zwischen Ruffy und Ulti& Page One sehr. Ruffys Kampfstil sieht in den Panels einfach richtig episch aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

  • Tolles chapter, das einige Schauplätze abgedeckt hat und trotzdem in der Handlung vorangeschritten ist.

    BM hat nun von Chopper und Lysop abgelassen und ist jetzt hinter Nami und Zeus her. Mal sehen was Oda mit Zeus und Prometheus noch geplant hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nami Zeus wieder an BM verlieren wird, zumindest nicht bevor die Schlacht vorbei ist, sonst wäre Namis Powerup nach dem WCI Arc sinnlos gewesen, wenn er jetzt schon am Anfang des Krieges wieder weggenommen wird.
    Wenn sie aber auch noch die niedliche Sonne bekommen würde, die sich in einen riesigen Feuersturm verwandeln kann, wäre Nami perfekt ausgerüstet bis zum Ende der Saga. Fragt sich nur, wie sie Prometheus noch überzeugen will ebenfalls in ihrem Stock zu "wohnen".

    Kid und Killer schnetzeln sich derweil durch das Fußvolk, während die Gifters an Zorros Ausdauer zehren. Jetzt wäre mal ein guter Zeitpunkt für ihn sein neues Schwert an Gegnern zu demonstrieren, statt an einem Felsvorsprung, um keine weiteren Kräfte gegen diese Gegner unnötigerweise zu verlieren, während Kaidos Offiziere putzmunter warten.

    Das Highlight des Chapters war mal wieder Ulti. Von der besorgten großen Schwester, die ihren Paypay beschützt bis zum blutrünstigen Monster braucht sie keine 2 Panels und sieht dabei verdammt gut aus, genau wie Page One. Odas Design der Flying 6 ist bisher sehr vielversprechend, Jurassic Park hin oder her. Dass der erste Schlagabtausch der beiden Dickschädel ein Kopfnussbattle ist, passt ebenfalls perfekt. Ruffy merkt langsam, dass er eine Stufe höher schalten muss bei diesen Gegnern, doch bevor der Kampf ernst wird, springt Yamato dazwischen und "entführt" Ruffy.
    Seine Kleidung erinnert stark an Oden, aber ich klinke mich in die Diskussion ob er das sei nicht ein, denn Oda hat uns ziemlich deutlich gezeigt, dass Oden tot sein muss. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Yamato ein Fanboy Odens ist, wenn er eine ähnliche Kleidung trägt. Als Sohn von Kaido hätte er keine Probleme gehabt Wanos Geschichte zu erfahren und wenn Oda ihn wirklich als einen Verbündeten Ruffys einführen will, muss er zwangsläufig einen guten Charakter besitzen. Dass er auf Ruffy eine lange Zeit gewartet hat und mit ihm sprechen will, als auch dass er Handschellen trägt und Kaido sich bisher abschätzig über seinen Sohn geäußert hat unterstützt die Theorie, dass Yamato kein Feind sein wird.
    Eventuell könnte sogar das der Riss sein zwischen Kaidou und seinem Sohn, dass letzterer Oden mehr respektiert als seinen Vater, als er von dessen Umgang mit ihm erfuhr. Hoffentlich wird Oda nach der Pause die Szenerie nicht wechseln, sondern genau da weitermachen.
  • EinKlugerSensei schrieb:

    Ich habe das Chapter gelesen und ich muss offen zugestehen, Yamato ist Oden!!! Es ist einfach zu offensichtlich, dass beide dieselbe Person darstellen. Wieso? Wirft doch einfach einen Blick auf Seite 17, dass Yamato denselben schwarz-weißen Knoten am Rücken trägt wie Oden. Ebenso seine Sandalen und menschliche Form suggerieren, dass Yamato ein adoptierter Sohn ist. Aber der größte Beweis liegt darin, dass Yamato ausgesagt hat, dass er "die ganze Zeit auf ihn gewartet hat" --> 20 Jahre, Toki & Odens Prophezeiung! Klingelt es bei jedem jetzt? Hahahahah! Ihr könnt die Realität leugnen, aber Yamato ist Oden. Sein Verhalten ähnelt so sehr dem von Oden! Es spricht einfach zu vieles dafür, dass beide Personen dieselbe sind.

    Wenn es denn wahr ist, dass Yamato und Oden die ein und selbe Person sind, wie kann so etwas überhaupt eingetreten sein? Durch die Vielfalt der Teufelskräfte kann Oda so jegliches Szenario erschaffen, in welchem Oden wiederbelebt wird oder erst doch gar nicht gestorben ist. Als Autor ist es nicht schwierig, ein mehr oder weniger plausibles Szenario im Rahmen der vorgegeben oder neu erfundenen Teufelskräfte zu erschaffen. Zeitreisen, ewige Jugend durch die Operationsfrucht, Brooks Teufelskraft,... Am lustigsten wäre doch das Szenario, in welchem Oden eigentlich vor seinem Tod irgendeine Teufelskraft wie eine Klonfrucht verschlungen hat, mit der er seinen Tod vortäuschen konnte. Ich will nicht darauf hinaus, dass es jetzt sicher feststeht, dass Oden Yamato ist, aber es ist das wahrscheinlichste Szenario.

    Andernfalls muss Oda erklären, wieso Yamato, der nichts mit Ruffy zu tun hatte, die ganze Zeit (20 Jahre ?) auf Ruffy gewartet hat. So oder so würde fast jede Erklärung Richtung Odens Prophezeiung und letzten Willen gehen. Letztens wäre es auch schon merkwürdig, wieso Oda wieder eine neue, bedeutende Figur erschafft, die Odens Aussehen ähnelt. Es spricht einfach zu vieles dafür, dass Yamato Oden ist. Ich persönlich weiß gerade gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll, dass Oden doch nicht gestorben ist. Aber sobald diese Tatsache offiziell wird, würde ich so manchen Beitrag hier im PB mit Freude lesen wollen! Hahaha

    Zum restlichen Chapter habe ich nicht mehr viel zu sagen als die paar Sachen: Ich hoffe, Nami schafft ebenfalls Prometheus auf ihre Seite zu bringen, damit sie endlich zu einer richtigen Wetterhexe wird und eine ernst zunehmende Piratin für die Yonkou Crew wird. Ich finde es auch schade, dass Lysop und Chopper dazu degradiert wurden, nur im Panzer herumzufahren und Big Mom abzulenken. Von den beiden hoffe ich einfach mehr Action und Screentime. Ansonsten gefiel mir der kurze Kampf zwischen Ruffy und Ulti& Page One sehr. Ruffys Kampfstil sieht in den Panels einfach richtig episch aus.

    Sollte Yamato Oden sein, dann wars das für mich erstmal mit One Piece. Selten so einen Quatsch erlebt. Ich meine Oda traue ich echt alles zu, das Pound überlebte oder Pedro ist schon fragwürdig, aber sollte Oden jetzt leben, würde das jeden Rahmen von Dämlichkeit sprengen. Das kann und wird Oda nicht bringen. Er bekam einen Kopfschuss und wurde 1.Stunde gekocht. Also bitte, i wann ist auch mal gut.
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    Sollte Yamato Oden sein, dann wars das für mich erstmal mit One Piece. Selten so einen Quatsch erlebt. Ich meine Oda traue ich echt alles zu, das Pound überlebte oder Pedro ist schon fragwürdig, aber sollte Oden jetzt leben, würde das jeden Rahmen von Dämlichkeit sprengen. Das kann und wird Oda nicht bringen. Er bekam einen Kopfschuss und wurde 1.Stunde gekocht. Also bitte, i wann ist auch mal gut.
    Was für ein Quatsch? Wenn es nur Odens Klon gewesen ist, der gestorben ist, macht es keinen Unterschied. Wenn Oden auf ähnliche Weise wiederbelebt wurde wie Brook, würde es auch Sinn ergeben. Wenn die Seelenfrucht hier Odens Seele an einen neuen Körper angehängt hat, so könnte Oden auch dieses Szenario glaubhaft verkaufen. Oder Oden hat irgendeine Kraft oder Schatz eingesetzt, welches er auf Raftel gefunden hat. Whatever... Am Ende des Tages ist es eher merkwürdiger, wieso eine bedeutende Figur aus dem Nichts im selben Arc auftaucht, die Oden zu sehr ähnelt.

    @Kaizoku Da Kaido ein Riese/Oni ist, wohingegen Yamato von seiner Größe her ein Mensch ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass Yamato ein biologischer Sohn Kaidos ist. Ja, Big Moms Kinder unterscheiden sich auch von ihrer Mutter zum Teil sehr. Dennoch ist der Unterschied einfach da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

  • EinKlugerSensei schrieb:

    Ich habe das Chapter gelesen und ich muss offen zugestehen, Yamato ist Oden!!! Es ist einfach zu offensichtlich, dass beide dieselbe Person darstellen. Wieso? Wirft doch einfach einen Blick auf Seite 17, dass Yamato denselben schwarz-weißen Knoten am Rücken trägt wie Oden. Ebenso seine Sandalen und menschliche Form suggerieren, dass Yamato ein adoptierter Sohn ist. Aber der größte Beweis liegt darin, dass Yamato ausgesagt hat, dass er "die ganze Zeit auf ihn gewartet hat" --> 20 Jahre, Toki & Odens Prophezeiung! Klingelt es bei jedem jetzt? Hahahahah! Ihr könnt die Realität leugnen, aber Yamato ist Oden. Sein Verhalten ähnelt so sehr dem von Oden! Es spricht einfach zu vieles dafür, dass beide Personen dieselbe sind.
    Yamato sieht einfach typisch samuraimäßig aus. Einzig und allein, weil Yamato zu Kaido gehört, ist das was außergewöhnliches, da seine Mannschaft meist mit dieser halbnackten SM-Ausrüstung rumlatscht. Aber deshalb muss er jetzt nicht automatisch Oden sein. Der Knoten auf dem Rücken ist jetzt auch nichts oden-typisches, da auch Sentomaru so einen auf dem Rücken hatte. Und warum? Weil das Ding Tsuna heißt und aus dem Sumo-Sport kommt. Ein typisch japanischer Sport, der uns zu Beginn des Arcs schon untergekommen ist. Die anderen Samurai laufen auch alle mit Sandalen und Kimono rum, also auch nichts einzigartiges. Die Größe erklärt sich mit seinem Daddy auch relativ schnell. Und abgesehen von den Monsterhörnern und den Anabolika-Muskeln sieht Kaido jetzt auch nicht unbedingt total unmenschlich aus. Von daher finde ich, dass Yamatos menschliches Aussehen auch nicht auf eine Adoptivbeziehung hindeutet.

    Oden hat seinen Zweck erfüllt und sollte tot sein, imo.
    @EinKlugerSensei Guck dir die Gorgon-Schwestern an. Hancock ist auch um einiges kleiner als ihre Schwestern. Oder das Paradebeispiel Otohime / Neptun / Shirahoshi. Wenn man nur nach den Größen geht, würde doch niemand annehmen, dass Shirahoshi Otohimes Tochter ist. Nur, weil sich die Größen signifikant unterscheiden, heißt das nicht, dass Charaktere kein verwandtschaftliches Verhältnis haben können. Zumal es Oda mit den Größenverhältnissen ja eh nicht immer so genau nimmt. Das könnte sich theoretisch also auch noch mit kommenden Kapiteln relativieren, wenn man mehr von Yamato gesehen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

  • Gutes kapitel allgemein.
    Der Kurze kampf von Luffy gefiel mir auch, hat gezeigt das Luffy mit beiden klar kommt...aber die beiden auch nicht unnötig schwach dargestellt.

    Natürlich das wichtigste und gesprächsthema nummer 1... "Yamato"
    Da kommen ja dutzend theorien wieder auf uns zu usw.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass Oda da so einen Twist reinknallt und wir erfahren das "Yamato" Oden ist.
    Wäre so ein riesen ding, ich kanns mir nicht vorstellen.
    Dazu hat auch sein tod zu viel wichtigkeit als das man es "rückgängig" macht.
    Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Aber es gibt einiges was zumindest zum nachdenken bewegt.
    Die haare und die tatsache das er ketten hat, dazu kaidos verhalten wenn es um seinen "sohn" geht.
    Mal schauen wohin das führt.
  • Zuerst mal: Das Chapter ist großartig.

    Zu Perospero: Sein Auftritt gefällt mir sehr, v.a. wie er gegen jede Partei (King, Marco und Ruffy) Rache hegt. Er wird nun also auch auf Onigashima ankommen. Womöglich wird er erstmal BM suchen und vielleicht treffen die Beiden auch aufeinander, aber ich denke, dass Perospero auch einen Kampfpartner bekommt. Wer bietet sich da besser an als Carrot? Bestes Motiv ist hier Rache für Pedro.

    Zu BM: dass sie nun von Lysop und Chopper abgelassen hat, finde ich so semi. Einerseits haben Lysop und Chopper nun die Möglichkeit wieder in die Kämpfe einzusteigen, andererseits sind es nun Nami und ihre Gruppe, die in Bedrängnis geraten. Und BM ist wieder im Geschehen. Vmtl. wird es zu einem Wiedersehen von Sanji und ihr kommen, der treibt sich ja auch in deren Nähe rum. Denke, dass Nami Prometheus irgendwie in ihrem Taktstock einfängt und wie Zeus ein weiteres mächtiges Powerup bekommt.

    Zu Ulti/Pay Pay und Ruffy: Hier zeigt sich, dass Oda die Beastpiraten nicht komplett inkompetent darstellt, sondern die Flying Six total unberechenbar und gewalttätig sind. Diese Gruppe wertet Kaidos Crew sowas von auf. Auch die TFs passen total zu den Beiden.

    Zu Yamato: Er sieht zwar aus wie Oden und schwingt auch eine Keule mit demselben Angriff wie sein Vater, aber wer unter der Maske steckt, vermag ich nicht zu vermuten. Irgendwie muss es eine gute Erklärung geben für das, was Oda hier antreibt. Dass es sich einfach um Odens Leichnam handelt und Linlin mit ihrer Seelenfrucht die Seele Yamatos in Odens Körper gesteckt hat, finde ich sehr plausibel. Die Frage wäre nur, warum. War Yamato schwerkrank? Und warum ist Kaido so streng zu seinem Sohn? Wenn er nicht so handelt wie sein Vater und nicht dessen Ideale teilt, dann wäre das kein Grund, warum Kaido in Linlins Lebensschuld steht, weil sie dann ja etwas erschaffen hätte, was total unerwünscht ist.

    Man merkt es wird immer actionreicher, auch dadurch, dass Momo am Kreuz hängt. Da muss man sagen, dass Oda mit Orochi einen richtig ekligen Antagonisten erschaffen hat. Nami und ihre Gruppe suchen jedenfalls weiterhin nach Momo, sie werden also BM zu dem großen Platz locken. Da werden mehrere Faktoren aufeinander prallen. Vielleicht stiftet die Alte erstmal Chaos, damit die Allianz Zeit hat, Momo zu befreien.