Kapitel 983 - "Donner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zexal schrieb:

    Und wieder zurück zum Anfang. Wenn jemand den Manga nur liest, um nach Fehlern zu suchen, um ihn dann schlecht zu reden, wird keine Einigung auf was ein Fehler und was kein Fehler ist, stattfinden. Nicht mal annähernd. Das wird nur ein Teufelskreis im Streit. Mehr nicht.
    Jemand liest den Manga nur um nach Fehlern zu suchen? Wie stellst du dir das vor? Sitzen da bösartige Trolle händereibend vor dem Manga-Band oder dem aktuellen Kapitel und warten nur höhnisch grinsend darauf, irgendeinen Fehler oder irgendein Haar in der Suppe zu finden? Genau wegen solcher Pseudo-Vorwürfe dreht man sich hier doch die ganze Zeit im Teufelskreis und provoziert Streit. Genauso wie mancher nimmer müde wird, zu betonen, dass manche Leser einfach dem Manga "entwachsen" seien. Das ist ein falscher Ansatz. Vieles, was mir heute an One Piece missfällt, hätte auch meinem 13 jährigen-Ich missfallen, als ich den Manga kennen- und lieben gelernt habe. Solche Pauschalisierungen ersetzen nicht eine vernünftige Diskussion mit echten Argumenten. Ein Fehler ist es, wenn Oda bei einem Charakter ein Merkmal in der Zeichnung vergisst oder einen unlogischen Storypatzer einbaut. Fehlentwicklungen im Storytelling kann man aber nicht allgemeingültig als Fehler deklarieren, weil jeder eine andere Wahrnehmung und Erwartungshaltung hat. Und viele Kritikpunkte in den aktuellen Kapiteln speisen sich auch Fehlentwicklungen, die manche schon Jahre sehen und die für sie Woche für Woche aufs Neue bestätigt werden.

    Kurioserweise schreibst du ja selbst, dass die ersten beiden Akte des Arcs für dich jetzt auch storytechnisch nicht so viel hergegeben haben. Gleich darauf ziehst du aber wieder in Zweifel, dass man an Odas Storytelling-Fähigkeiten rütteln darf. Ich plädiere dafür einfach einmal andere Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren und wenn man sich angesprochen fühlt, vernünftig zu diskutieren. Manche deiner Aussagen klingen durchaus plausibel und ich stimme ihnen auch teilweise zu. Aber solche Pauschalisierungen lassen doch sofort wieder die Empörung ins Kraut schießen und der nächste Rattenschwanz mit gegenseitigen Vorwürfen und erbitterten Schlagabtausch-Postings schließt sich an. Damit ist niemandem geholfen. Darum appelliere ich an die Kritiker und Verteidiger Odas das gesunde Maß zu halten. Erst letztens wurde doch darüber diskutiert solche ausufernde Diskussionen an den richtigen Orten zu führen. Stärkeverhältnisse und allgemeine Kritik an Entwicklungslinien des Mangas sind hier einfach nicht sonderlich zielführend. Da schließe ich mich mit diesem hier unpassenden Post auch gerne mit ein und klinke mich diesbezüglich hier aus, stehe aber gerne in den anderen Threads für Grundsatzdiskussionen zur Verfügung. ;)
    "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:
  • Am ende hat Moria einfach den Schatten von Kaidos sohn in Oden gepackt.

    Spaß beiseite.

    Denke eher, dass Yamato einfach nur als Kind gesehen hat, wie Oden gehandelt hat und seine Ideale dann übernommen hat. Man hat sowas auch bei Roger gesehen, dieser hat einige Menschen mit seinen Idealen geprägt.

    Ruffy hat für mich seit langem mal wieder geglänz. Das P1 schnell down war, war klar abzusehen aber Ulti scheint doch mehr auf dem Kasten zu haben als gedacht. Und Ruffy wollte es schnell beenden und wollte G4 auspacken. Finde ich gelungen, da er diesmal sich sagt hauen wir direkt drauf um keine Zeit zu verschwenden.

    Kid,Zoro,Killer scheinen auch erstmal das Feld zu aufzuräumen. Was aber auch an der Ausdauer kratzt auch wenn es nicht die höchsten Tiere von Kaido sind.

    Bin mal gespannt in 2 Wochen, ob wir dann mehr über Yamato erfahren.
  • So hab das Kapitel gerade gelesen und muss sagen gefällt mir sehr

    Zuerst mal zu den F6 : Ulti überzeugt micht extrem endlich mal eine Frau die gerne kämpft und vorallem unterschätzt sie den Strohut nicht. Ich denke sie wird im Verlauf des Arcs noch zu guten Kampfszenen kommen. Sehr Stark auch das Sie Loyal zu Kaido ist, da sie der Meinung ist er solle Piratenkönig werden.

    Perospero ist also bald auf Onigashima und er will mit der Allianz nicht zu tun haben. Mal schauen was er vor hat.

    So kommen wir zu Yamato: Für mich persönlich eine Entäuschung. Hätte mir einen Sohn erhofft der für die Strohütte gefährlich gewordne wäre. Die möglichkeit das er in Odens Körper haust gefällt mir nicht, sieht aber ganz danach aus, dies könnte Big mom zu verdanken sein.
  • Chapter gelesen und für Gut befunden.

    Perospero wurde als Kompetent dargestellt und gibt Offen zu das die BMB KEIN INTERESSE an einer Allianz hat, ich gehe davon aus das es auf einen Verrat hinausläuft und das es ein Klassiches Battle Royal wird jeder gegen Jeden wenn der Rest der BMB noch auftauchen sollte.

    Die Panels von Zorro und Kid waren Okay.

    Das Orochi Momo auf dem Kreuz präsentiert naja der Typ ist halt eine Null und wenn man sich schon von dem Kleinen Bengel in die Hosen Scheißen muss bitteschön.

    Der Kampf Zwischen Ruffy, Ulti und P1 war Sauber Ruffy wirkt Souverän und hat so wie es aussieht den ernst der Lage verstanden! Endlich.

    und am Ende natürlich Yamato.

    Das er mit genau dem selben Angriff wie sein Alter Divine Thunder Ulti ausschaltet ist schon Episch.

    Das er Oden ist glaube ich nicht spricht für mich einfach viel zu viel dagegen.

    zum einen ist er auf einmal ein Keulen Kämpfer Oden war für seinen 2 Schwerter Stil berühmt und wie schon einige gesagt haben das Outfit ähnelt ja aber das ist in Wano Kuni ja nicht schwer :P

    Schade das nächste Woche eine Pause ist.
  • Hab nun endlich auch das Chapter gelesen.
    Zu Oden/Yamato sage ich nix mehr... wir können eh nur Mutmaßen und meine Argumente dass er es nicht ist sind genauso stark oder schwach wie die das Oden=Yamato ist... würde mir mega stinken, also abwarten! Wer weiß es schon?
    Zum Kampf Ulti/Luffy wurde schon viel gesagt und es ist auch mein Highlight des Chapters! Endlich Kampf und auch endlich ernst/souverän!
    Erst merkt Luffy dass er Ulti unterschätzt und im Schloss eines Kaisers ist! Wurde ja auch Zeit. Also zögert er nicht lange und streckt P1 gleich mit Elephant Gun nieder! Und in meiner Übersetzung sagt Luffy etwas von ,...das machst du nicht‘ bevor er in G4 gehen will. Für mich ganz klar FutureSight! Dass Yamato ihm dann in die Parade fährt... okay.
    Aber endlich präsentiert und Luffy seine skills und FutureSight.

    zu Yamato und der KO von Ulti... vielleicht liegt es an der Keule aber vielleicht ist das auch eine Technik von Papa und Sohn?
  • Ich find ulti mega spannend und echt gutes Design. Fand auch den kurzen Kampf zwischen den 3en gut gemacht. Die zwei haben direkt gemerkt wen sie da vor sich haben und was für eine Stärke Ruffy hat und sich direkt verwandelt. Ruffy hat ebenso gemerkt das SIE wirklich stark sein muss und wann erwähnt er das Mal ? Das hat schon was zu bedeutenm königshaki denke ich jetzt nicht das es das war wie manche behaupten, sondern normales haki eher. Aber ich denke die wird noch ein sehr spannender Charakter in diesem Arc werden, wäre wünschenswert.
    Den one Hit von yamato würd ich jetzt nicht überbewertwn. Das ist typisches Zeichenmittel von Oda um starke Schläge zu verdeutlichen mit den weißen Augen. Das sollte ulti nicht schmälern, die Attacke kam vollkommen überraschend und irgendwas wird es sowieso mit der Keule auf sich haben. (Seestein oder so). Einige charaktere gefallen mir immer mehr und mehr in dem Arc und es wird immer spannender find ich. Kann gerne so weiter gehen.
  • Kapitel ist jetzt auch auf Deutsch draußen.
    Also mittlerweile tendiere ich wirklich dazu, zu glauben, dass Onigashima nicht nur aus Kämpfen bestehen wird. Möglicherweise wird es wirklich noch eine größere Pause geben, weil irgendwas aus dem Ruder läuft, was die Allianz zwingt, sich zu verstecken, um neue Kraft zu sammeln. Wahrscheinlich gäbe es dazu noch einen Flashback zu Kaido und Yamato oder sogar zu den Rocks-Piraten und dann die Kämpfe im vierten Akt.

    Was mir nicht gefällt: Angenommen es kommt so und Paige One und Ulti stellen sich den Strohhüten erneut in den Weg, wäre ich nicht mehr allzu beeindruckt wenn diese die Dinos besiegen, nachdem Ruffy und Yamato die schon fertig gemacht haben. Ich würde nur denken: "Ach, Nami hat Ulti also auch mit Mühe und Not besiegt. Schön für sie." Der Wow-Effekt, wenn ein Dino-Zoan-Nutzer besiegt wird, wäre weg, gelten diese doch als besonders widerstandsfähig.
    Ich bin gespannt, was Perospero plant. Eigentlich hat er keinen Grund, einen Groll gegen King zu hegen, schließlich sind er und die anderen in feindliches Territorium eingedrungen. Es ist doch eher cleverer, erstmal gemeinsame Sache zu machen und die Neue Welt unter sich aufzuteilen. Mal sehen, ob er sich als dunkler Einflüsterer Big Moms erweisen- oder das Bündnis sabotieren wird.

    Ansonsten: Der Gifter mit dem Hahn auf dem Kopf ist auch nicht zu beneiden. Was wohl seine besondere Fähigkeit ist? Pünktlich bei Sonnenaufgang zu krähen?
  • Yamato ist gewiss nicht Oden. So ein Blödsinn. Für seine Kleidung gibt es verschiedene Erklärungsansätze. Er ist schliesslich in WanoKuni aufgewachsen, womöglich sogar dort geboren. Seine Mutter könnte aus Wano sein. Er könnte dem Tod Odens als kleiner Junge beigewohnt haben und diesen Mann seitdem bewundert haben, ihn gar als sein Vorbild auserwählt haben, ihm in vielen nach zu eifern und so weiter und so fort. Das er Oden ist, ergibt keinen Sinn. Überhaupt keinen. Wüsste auch nicht, wieso Kaido ihm seinen Kampfstil abgewöhnen und die hohe Kunst des Keulenschwingens lehren sollte. Sicherlich nicht.

    Ich vermute einfach mal, das er Oden schon seit Kindheitstagen verehrt, an Tokis Prophezeiung geglaubt und auf Ruffy gewartet hat, den er jedoch erst seit seiner Ankunft als den prophezeiten Helden identifizieren konnte. Er wartete somit nicht direkt auf Ruffy, sondern auf dem ihm unbekannten Befreier.

    Oder aber es ist gar nicht so kompliziert. Er wartet nämlich nicht seit 20 Jahren auf den besagten Helden, sondern darauf, das einfach nur irgendwer irgendwann Chaos auslöst. Lassen wir uns überraschen. Ich schliesse aber aus, das wir es mit Oden zu tun haben. Definitiv.
  • EinKlugerSensei schrieb:

    Ich habe das Chapter gelesen und ich muss offen zugestehen, Yamato ist Oden!!! Es ist einfach zu offensichtlich, dass beide dieselbe Person darstellen. Wieso? Wirft doch einfach einen Blick auf Seite 17, dass Yamato denselben schwarz-weißen Knoten am Rücken trägt wie Oden, nicht zu vergessen die Sandalen. Ebenso suggeriert seine menschliche Form, dass Yamato ein adoptierter Sohn ist. Aber der größte Beweis liegt darin, dass Yamato ausgesagt hat, dass er "die ganze Zeit auf ihn gewartet hat" --> 20 Jahre, Toki & Odens Prophezeiung! Klingelt es bei jedem jetzt? Hahahahah! Ihr könnt die Realität leugnen, aber Yamato ist Oden. Sein Verhalten ähnelt so sehr dem von Oden! Es spricht einfach zu vieles dafür, dass beide Personen dieselbe sind.
    Ich denke hier hängen sich sehr viele an der Optik auf. Ich meine Wano Kuni ist einfach eine Insel welche an die japanische Feudalzeit angelegt ist, da gibt es halt gewissen Parallelen im Kleidungsstil, welche traditionell bedingt sind. Geishas sehen für mich stilistisch auch alle gleich aus. Aber solche Details sehen ich zum Beispiel sehr schwer. Bin aber auch jemand der Zuordnung der japanischen Namen schwer tut, geschweige den mit Modedetails. (wahrscheinlich habe ich deshalb Kickers lieber als Tsubasa angeschaut...dort gab es Kevins und keine Zungenbrecher :))
    Aber selbst wenn die Kleidung, Zitate oder sonstige Details tatsächlich alle auf Oden hinweisen, frage ich, was er die ganzen 20 Jahre gemacht hat und warum er sein Land so runterwirtschaften hat lassen? Wir reden hier von einem Mann welcher Kaido im 1vs1 eine Wunde zugefügt hat und ohne Ablenkung evtl. sogar besiegen hätte können. Er hat sich zum Affen gemacht und in siedenden Öl "gebadet" um seine Freunde und Menschen in Wano zu retten...und genau dieser Oden soll 20 Jahre einfach so zugeschaut haben, wie Menschen unterdrückt werden, krank werden und für seine Ideale oder durch Hunger sterben?

    Evtl versucht man es durch eine Gehirnwäsche, Erpressung oder sonstiges zu erklären. Aber warum sollte dann genau jetzt der Sinneswandel kommen? Hoffentlich nicht weil Ruffy die eine Person ist, auf die alle gewartet haben....dieses Chosen One Szenario finde ich sowieso eine wenig mäh...



    EinKlugerSensei schrieb:

    Aber sobald diese Tatsache offiziell wird, würde ich so manchen Beitrag hier im PB mit Freude lesen wollen!
    Ich würde tatsächlich sagen, dass ich mich geirrt habe und dass das schlechteste Szenario eigetroffen ist. Damit ich es auch schlucke, muss hier eine sehr plausible Erklärung kommen
  • Ist Franky Roboter aus Seestein oder wieso hält er ein Schlag eines Kaiser aus meine die frage ernst, denn sogar Baby 5 hat ja ein Riss in denn Franky Roboter geschafft und Big Mom schafft e nicht mal einen Kratzer?

    Das Kapitel hat mir schon durchaus besser gefallen als das letzte, auch wenn Ruffy Dummheit ich nicht mehr ertragen kann, "ich habe sie unterschätzt ich befinde mich in ein Kaiser Gebiet ja Guten Morgen Ruffy normal so Spruch und du stirbst ach ich vergaß nicht mal wenn er Bewusstlos ist stirbt er im Kaiser Gebiet mein Fehler."

    Das Yamato Uti gehitet hat überrascht mich nicht, Oda will anscheint die Flying Six schneller loswerden als er sie gezeichnet hat. Warum auch immer wir habe jetzt noch 2 Aktive Flying Six Leute und X Drake wird eh die Seiten wechseln..
  • Perospero weiß wie er mit seiner leicht überzuckerterte und gereizte Mutter zu reden hat und kann da wirklich ein Twist gegen Kaido anprangern.
    Zumal wir alle wirklich zugeben müssen das er ein ziemlich harter und hartnäckiger Typ ist der auch bremsliche Situationen wie einer Explosion oder Abstürze mit harte Bandagen überlebt. Wird er selbst für Carrot oder einem Sanji zum harten Widersacher.

    Da wird sicherlich nochmal Pedros Opfer angesprochen und Sanji zum All Out gegen ihm oder Big Mom triggern, weil er schließlich der Grund wahr, warum sie ihm damals aus der Patsche helfen mussten.

    Dieses Aufeinandertreffen wird tragisch, episch und uns alle ummhauen.
  • kaidoo schrieb:

    Ist Franky Roboter aus Seestein oder wieso hält er ein Schlag eines Kaiser aus meine die frage ernst, denn sogar Baby 5 hat ja ein Riss in denn Franky Roboter geschafft und Big Mom schafft e nicht mal einen Kratzer?
    Hat Franky nicht gesagt er hätte an seinem Arsenal gearbeitet um in diesem Krieg besser gerüstet zu sein?
    Ich kann mir schon vorstellen dass er da stetig dran arbeitet, hat ihn schon etwas gestört das Baby 5 da in seinen Roboter einen Kratzer reinhauen konnte.
  • Gerade die letzten beiden Kapitel direkt hintereinander gelesen und ein leichtes Gefühl von Fortschritt erhalten.

    Kanjuro und Ulti sowie Yamato machen hier einen guten Eindruck. Ersteinmal möchte ich positiv hervorheben, dass Oda bei Ruffys Konfrontation mit Ulti geschafft hat einen relativ guten Eindruck bei mir zu hinterlassen. Eine gute Balance war das. Kein One Hit, Kein Offscreen, kein Aufeinandertreffen bei dem zwingend einer den anderen dominieren musste und alle iwie gut bei weg gekommen sind.
    Zwei Kleinigkeiten noch zu Ruffy Bzw. Odas Darstellung:
    1. Ruffys Vorstellung, dass er Piratenkönig wird.
    2. Die Aussage, dass er Ulti unterschätzt.

    Beides haben wir nicht das erste Mal gesehen/ gehört. Und das ist für mich einfach ein wenig enttäuschend weil Oda es hier mal wieder unter Beweis stellt, dass er es versäumt hat oder einfach nicht möchte, dass sein Protagonist reift Bzw. sich weiter entwickelt.

    Das sind einfach Situationen, die wir schon zu oft gesehen haben. Ruffy schreit er wird Piratenkönig, unterschätzt aber immer wieder seine Gegner. Nachdem er nun in dem Territorium des Kaisers angekommen ist, so oft auf die Schnauze gefallen ist und immer wieder die gleichen Fehler macht, sollte er zumindest jetzt anfangen seine Gegner ernst zu nehmen. Er sollte, nachdem was er alles gesehen und durchgemacht hat, spätestens jetzt beginnen mit allem zu rechnen und auf alles gefasst zu sein, wenn er auf feindlichem Grund ist und bald Piratenkönig sein möchte.
    Das passt für mich einfach nicht mehr zusammen. Zu einem früheren Zeitpunkt der Geschichte ist das ja witzig, ok oder zu verkraften aber beim fast 1000 Kapitel, ist es einfach schade und Ruffy nicht würdig.

    Wie gesagt er soll kein neuer Mensch werden, keinen neuen Charakter bekommen und auch nicht alle Gegner mit einem Schlag weg pusten. Aber er soll reifen, Verantwortung übernehmen, seine Gegner ernst nehmen, aus seinen Fehlern lernen und seinen Aussagen/Verpsrechen sollen endlich Taten Folgen. Ich möchte eine Entwicklung sehen - einen glaubwürdigen, angehenden Piratenkönig.

    Keine Frage er war hier nichtmal in Gear 2, was Ulti natürlich zu Gute gekommen ist und sie hier einen guten Eindruck machen konnte. Bis Yamato dann kam :).

    Mir geht es bei der Kritik da auch hauptsächlich um diese 2 Aussagen.

    Oda hat hier auch mal gegen sein schlechtes Image getan, dass er hübsche Frauen nicht stark auftreten lassen kann. Ulti hat echt einen guten Eindruck gemacht.

    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Mfg Roastbeef
    Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roastbeef ()

  • Eine kleine Anmerkung zu den Giftern. Der eine Typ sagte "Es gibt 500 von uns". Waren mit den 500 nicht eigentlich die Smiles gemeint ? Oder verwechsel ich da gerad was ?

    Zu dem Kapitel. Das meiste haben wir ja schon von den Bildern gesehen. Aber das diese Szene mit Gear 4 eintrifft wiesoooooooooooooooooooooooooo ?

    Wieso zum Teufel braucht der da G4 und wieso nutzt der nicht sein G2 ? Gut möglich, dass er es nicht einsetzen kann, weil seine Hände "umwickelt" sind aber was ist mit seinem OH ?

    Er hätte direkt am Anfang G2 einsetzen können. Dann wär er durch seine Schnelligkeit gar nicht angreifbar gewesen. Aber vielleicht wieder so ein Mittel von Oda, damit man ja nicht sagen kann, dass die FL6 schwach sind ^^
  • Die Theorie, dass Yamato Odens Leichnam auf irgendeine, unbeschreibliche Art und Weise vererbt bekommen hat und dies wiederum irgendwie Odens Erinnerungen oder Willen auf Yamato übertragen hat, sodass dieser Ruffy erwarten würde, halte ich für zu konstruiert und unglaubwürdig. Wieso sollte man eine Pseudo-Oden Version wieder einführen, wenn man doch gleich lieber den echten Oden ins Spiel zurückholen könnte?

    Auch die Theorie, dass Yamato ein Fan Odens sei, ist doch ein schlechter Witz. Wieso sollte Yamato, der Sohn eines Yonkou und zugleich der stärksten Kreatur, irgendeinen besiegten Feind seines legendären Vaters feiern und von Oden oder irgendwem die Geheimnisse über irgendeinen "Außerwählten", der in 20 Jahre auftauchen würde, erfahren? Yamato hätte dann zugleich von den Geheimnissen von Raftel erfahren, da Ruffys Auftauchen ja mit Joyboys Geschichte zusammenhängt und somit hätte Yamato seinem Vater einige Sachen über Raftel verschwiegen? What? Why? Oder hat Yamato einen anderen Grund, auf Ruffy zu warten? Warum sollte Yamato darauf hoffen, dass ein Rookie seinen Vater tatsächlich besiegen kann, wenn Ruffy laut Stand Wanokuni Arc tatsächlich eine Fliege im Vergleich zu Kaido gewesen ist (siehe Ruffy vs Kaido)? Ist der einzige Grund, weshalb Yamato Ruffy hilft, weil Ruffy Chaos stiften kann? Ruffy ist ein Unbekannter aus Yamatos Sicht, sofern Yamato tatsächlich nur ein Sohn Kaidos ist und nicht eine Figur, die sich als Sohn Kaidos ausgibt. Es ergibt absolut keinen Sinn, wieso ein Sohn Kaidos Ruffys Hilfe braucht.

    Für mich ergibt nur die Theorie einen Sinn, dass Oden tatsächlich überlebt hat und gewillt gewesen ist, Wanokuni weitere 20 Jahre leiden zu lassen, damit er mithilfe Ruffy, seiner Retainer und seines Sohnes Wanokuni befreien und wieder öffnen kann. Währenddessen hat er sich dann eine Scheinidentität als Kaidos Sohn über die Jahre aufgebaut. Wir wissen absolut nicht, welche Konsequenzen die Öffnung Wanokunis für die Welt mit sich bringen würde. Eventuell ist Wanokuni die Heimat der Flüchtigen aus dem antikem Königreich gewesen oder birgt eine andere Gefahr für Im und die Waisen, die wir noch nicht kennen, weshalb Oden gewillt war, Wanokuni bis auf Weiteres nicht zu öffnen. Ich würde erst abwarten, bis der Wanokuni Arc vollständig zu Ende ist und das Reich geöffnet ist, bevor ich mir eine Meinung darauf bilde. Oda kann die Story definitiv noch auf unzählige Arten fortführen, die Sinn ergeben wird.
  • Meiner Ansicht nach ist es am Wahrscheinlichsten, dass Yamato als kleines Kind in Odens Flashback schon unter den Lebenden war und Odens Hinrichtung ihn sehr geprägt hat, weswegen man Oden wohl durchaus als eine Art Idol Yamatos bezeichnen kann. Sein Kleidungsstil deutet das schon stark an. Gleichzeitig benutzt er aber ganz klar eine Attacke seines Vaters, also hoffe ich mal, dass die Verbindung/Beziehung zwischen den Beiden hier auch komplexer als "Vater und Sohn können sich halt nicht ausstehen" ist.

    Gerade Kaidou hat es immerhin durchaus bereut auf hinterhältige Mittel gegen Oden zurückzugreifen, damals schon und heute potentiell gar noch mehr. Dennoch gab er zu, dass es damals für ihn nur schwer möglich gewesen wäre Wano zu erobern, wäre es Oden erfolgreich gelungen die Samurai hinter sich zu sammeln. Also handelte er pragmatisch anstatt ehrenhaft, was ihn, wie er auch selbst festhielt, von der Sorte Pirat wie Roger und Whitebeard es sind/waren unterscheidet. Was ihm im Endeffekt jedoch auch mit der Hinrichtung Odens die Beziehung zu seinem Sohn gekostet hat, würde ich zumindest annehmen, welcher potentiell tatsächlich stärketechnisch meiner Meinung nach das Ass in Kaidous Bande hätte sein können(Ulti per One Shot mal eben zumindest temporär auf diese Art und Weise aus dem Spiel zu nehmen muss man schon erst mal schaffen), würde er Kaido denn als Idol betrachten. Somit hat sich Kaidou durch sein unehrenhaftes Verhalten die Scheiße im Endeffekt selbst eingebrockt, denn hätte er einen Sohn welcher anstatt Oden ihn selbst als Vorbild sehen würde, so wäre er auf dem Weg zu seinem Weltkrieg und dem One Piece möglicherweise schon ein gutes Stück weiter. Ansonsten hoffe ich doch, dass Yamato auch noch ein paar mehr oder minder eigene Charaktereigenschaften und Ansichten hat, so das er nicht nur eine junge Kombination von einem physischen Kaido und geistigen Oden ist.

    Was den Kampf zwischen Ulti und Ruffy im kompletten Kapitel anbelangt zeigt es doch sehr deutlich, dass Letzterer ganz klar überlegen war, wenn er auch die Stärke, vorallem die physische Kraft von Ulti, klar anmerkte und anerkannte. Was für eine Urzeitzoan auf diesem Level nur legitim ist. Der Geist und die Philosophie von Survival of the Fittest in der Bestienpiratenbande gefällt mir aber definitiv, er passt sehr gut zum Gesamtkonzept dieser Piraten und es macht auch schlicht Sinn, dass unter solchen Bedingungen, sogesehen auch ständig von den eigenen Leuten herausgefordert bzw angegriffen werden zu können, sehr potente Kämpfer hervorgehen, wenn es um direkte kämpferische Auseinandersetzungen geht. Taktik und Strategie spielen in so einer Lebensumgebung zwar auch eine Rolle, doch ist es fraglich ob viele Mitglieder der Bestienpiraten beide Aspekte, also enorme physische Fähigkeiten mit einem guten taktischen, strategischen Verstand verbinden können. Bis jetzt deutet sich das meiner Ansicht nach nur ganz leicht bei King an.

    Ansonsten fand ich das Detail mit Perospero noch ziemlich interessant. Ich frage mich schon, was er alleine gedenkt zu tun und er scheint sich auch sehr sicher zu sein, dass sein Verhalten ihm keine Minuspunkte bei Big Mom einbringt, was durchaus Einiges über Big Mom selbst und diese Allianz aussagen könnte. Andererseits ist er völlig allein, also scheinen die restlichen Big Mom Piraten hier nicht mit ihm übereinzustimmen, oder sie verfolgen andere Pläne. Nichtsdestotrotz ist hier der Anfang vom Ende dieser Allianz meiner Meinung nach schon gemacht. Wenn man bedenkt, wie leicht die Bestienpiraten sich untereinander schon an die Gurgel gehen, dann ist es nicht schwer sich vorzustellen was passiert, wenn ein Perospero einem King in einem Kampf gegen wen auch immer in den Rücken fällt. Das dürfte die Big Mom Piraten aus Sicht der Bestienpiraten dann schnell ebenfalls wieder zu Freiwild werden lassen. Perospero wiederum ist ein gerissener, starker Charakter, dem dieser Punkt potentiell durchaus bewusst sein könnte. Dieser könnte durchaus durch eine Tat, welche aus Sicht der Bestienbande ein Verrat der Allianz ist, einen schnellen, effektiven Keil zwischen die beiden Kaiserbanden treiben und wenn die restlichen Big Mom Piraten eintreffen, immernoch im Glauben sich in einem Bündnis zu befinden, dann aber eine brachiale Breitseite von Kaidous Bande abbekommen, so werden sich diese ganz schnell in Perosperos Lager wiederfinden und diesem Bündnis den Stinkefinger zeigen.

    Schade das nächste Woche Pause ist. Bin mal gespannt auf Yamatos Design ohne Maske und wer hier die Mama gestellt hat. Nicht das wir darauf nächste Woche eine Antwort erhalten würden, da Oda so ziemlich garantiert an einer ganz anderen Stelle der aktuellen Geschehnisse wieder ansetzen wird. Auf jeden Fall eins der Kapitel in letzter Zeit, welches mir ganz gut gefallen hat.
  • Wann kam eigentlich diese Coverstory mit dem "samurai" der Crocus besucht hat?
    Hab da einige gesehen die diesen als Yamato identifizieren.
    Die bringen einige auf um zu "beweisen" dass Oden noch lebt.
    Diese coverstory lässt ja generell viele fragen offen...außer wir haben da schon ne antwort bekommen wer das ist.

    Muss aber echt sagen dass ich es echt vermissen werde wenn one piece vorbei ist.
    Diese Theorien usw mit denen wir uns bis zum nächsten kapitel die zeit vertreiben.
    Manchmal hasse ich es, aber dann gibt es so sachen wie das hier wo ich dieses theorien herumwerfen so liebe.
  • Ich glaube auch nicht das Yamato Oden ist oder seine Seele in ihm etc. Zumal ein Toder Körper in heißen Fett versunken noch intakt wäre, wäre es nur noch ein frittierter Zombie...Uff, dieser Thema mit Kaidos Sohn, sprengt den Ramen.

    Ich würde es so lustig finden, wenn das anstatt einer Maske sein richtiges Gesicht wäre. Das wäre das ultimative Gag was Oda raushauen würde. (Tickt nur in mein Hirngespinnst, bitte nicht ernst nehmen)


    Ich muss sagen das ich hier Zorro mal wirklich schwitzen sehe. Er wahr schon lange nicht mehr in so einer ernsten Lage (nach Mihawks Treaning), außer noch dieser zweier Kampf mit dem einen Mönch und Killer. ...Das zeigt das ein Kampf gegen No Name's eines Kaiser's nicht zu spaßen ist.
  • Seit langem mal wieder ein schönes Kapitel mit Action, Neuigkeiten UND einem Voranschreiten der Story.

    Eine Fragen ist mir gekommen. Warum hat Perespo nicht gleichen diesen Weg nach Onigsshima gewählt. Liegt es daran, dass nur er mit Hilfe der TK sich fortbewegen kann?

    Zu Ulti: Gefällt mir auch sehr der Auftritt. Das Ausschalten durch Yamato war ein Überraschungsangriff. Daher ist von ihr noch etwas zu erwarten. Die Hybridform fand ich jetzt nicht spektakulär. Page Pne sah da wesentlich besser und bedrohlicher aus. Schade, dass Page One nun bereits zum 2. Mal auf die Mütze bekommen hat. Insofern erwarte ich von ihm eigentlich nicht mehr viel. Würde für mich keinen Sinn ergeben. Er wurde zweimal geonehittet von Sanji und Ruffy.
  • Eine Kleine Entdeckung vom Hobbypaläontologen: Auf Seite 12, zweites Panel in der Mitte, kann man einen kurzen Blick auf den Schwanz von Page Ones kompletten Saurierform sehen (ja genau, ich hab auf den Schwanz geschaut, höhö usw). Das Besondere dabei ist, dass Oda offenbar das Design den neusten Erkenntnissen der Wissenschaft angepasst hat. Vor etwa drei Monaten ging die Entdeckung um, dass Spinosaurier verlängerte, vertikal ausgerichtete Wirbelknochen am Schwanz besaßen, was ihnen ein Aussehen verlieh nicht unähnlich einem Molch oder einer Kaulquappe. Dies untermauert nebenbei umsomehr die Theorie, dass das Tier semiaquatisch lebte aber ich drifte jetzt etwas ab.
    Jedenfalls, zum Zeitpunkt der Begegnung mit Sanji hatte Paypay noch einen Standart-Raubsaurier Schweif, in runden Stil, wie etwa der T. rex. Im aktuellen Kapitel hat er den wissenschaftlich akuraten. Daraus kann man wohl schließen, mit welchen Themen sich Oda abseits der Arbeit so beschäftigt, denn das geht schon richtig ins Fachwissen. Und offenbar war es ihm wichtig genug diesen Kontinuitätsfehler zu akzeptieren. Find´s klasse^^.



    Schnell noch was zum Kapitel, I guess: Mit Ulti haben wir glaube ich die erst zweite Frau in One Piece die Ruffy in einer physischen Auseinandersetzung zurück schlagen konnte und die andere war die große Mama. Der Kampf hätte daher ruhig etwas länger dauern können (Anime filler, do your thing), wir bekomme nicht so viele starke Frauen in Action. Zumindest sollt sie nicht für den Rest des Arces KO sein, Black Maria ist auch noch irgendwo und Smoothie wird scheinbar auch noch auftauchen, auch wenn noch nicht ganz klar ist was Perospero im Schilde führt. Ein Doublecrossing hätte im Moment eig. nur Vorteile für die Strohhüte.
    Keine Ahnung wer Yamamoto ist aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass es sich um Oden handelt weil tot und so. Auf eine Antwort werden wir wohl mindestens 2 Wochen warten müssen.

    Gutes Kapitel, der Spino tail hat mir den Tag versüßt~
    I´m with stupid

    Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()