Kapitel 983 - "Donner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • -Bo- schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Eben genau nicht. Ecki war der nächste nach Rob Lucci, in diesem ark wäre das King. Gleiches gilt für Miss Doublefinger. Ulti tritt in Fußstapfen wie Monet, Miss Valentine, Kalifa usw. . Ulti steht nicht in der zweiten Reihe, sondern wie die anderen der Flying six in der Dritten und dort wird sie vermutlich zum Mittelfeld gehören. Sie ist natürlich kein Fußvolk, aber genauso wenig steht sie direkt hinter dem hauptantagonisten des Arcs.
    Miss Valentine war doch nicht einmal auf Alabasta zugegen und gehörte somit nicht zum klassischen innersten Zirkel, der gemeinsam mit dem Oberschurken des Arcs fällt. Den Vergleich finde ich daher ziemlich unpassend. Wenn man Ulti mit jemandem vergleichen will, dann vielleicht mit...Bruno? Der hat Ruffy durchaus einen Kampf abgerungen, obwohl er mit seinen 820 Doriki nicht einmal auf die Hälfte der Kampfkraft von Ecki oder Jabura kam. Das ist doch genau mein Punkt. Nur weil Ulti kein Desaster ist, die bisher sowieso allesamt kaum überzeugt haben, muss sie noch lange nicht von Ruffy spielend umgenietet werden. Selbst wenn die Streuung unter den Offizieren groß ist, muss Ulti nicht automatisch am unteren Ende der Fahnenstange anzusiedeln sein. Warum auch? Weil sie eine Frau ist? Weil P1 ihr Bruder ist? Weil jemand meinte, Who's Who und Sasaki wären die krassesten? Das ist bisher alles nichts weiter als Spekulation. Und selbst wenn dem so ist, selbst wenn Ulti nur Mittelmaß ist, so hat sie als Flying Six immer noch weitaus mehr auf dem Kasten als Leute wie Holdem. Das hat sie in diesem Kapitel klargemacht, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist doch eigentlich nur recht und billig, bedenkt man ihre Stellung.
    Versteht mich nicht falsch, natürlich möchte ich Ruffy kompetent und weitestgehend unverletzt aus solchen Kämpfen hervorgehen sehen. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass er z.B. gegen Apoo irgendwie fähiger dargestellt worden wäre. Das heißt aber nicht, dass er mit der Top-Riege eines Kaisers jetzt den Boden wischen soll. Denn genau dazu gehört Ulti. Sicherlich sind die Desaster noch eine Ecke stärker, aber gerade der Konkurrenzkampf mit den Flying Six zeigt doch, wie dünn der Schleier zwischen diesen Gruppierungen ist. Zumal wir noch gar nicht wissen, ob Oda die Desaster überhaupt schon als Gegner für die Strohhüte aufbaut. Ich weiß ja, dass viele bereits das Duell der Edgelords King und Zorro herbeisehnen. Ich persönlich wünsche mir Sanji vs. King als flammenden Luftkampf. Aber angesichts von Katakuris Darstellung im letzten Arc besteht (leider Gottes) die nicht geringe Chance, dass uns Oda noch vertröstet und sich stattdessen z.B. Marco um King kümmert, die beiden Mink-Könige um Jack usw. Ich hoffe es wahrlich nicht, aber es ist möglich und entsprechend würde sich auch der ganze Stärkeverhältnisse-Quatsch re-arrangieren. Daher wäre ich vorsichtig mit Aussagen über die Stärke oder die Rolle der Flying Six in diesem Arc. Denn wie gesagt: Auch ein Mittelfeldakteur wie Bruno hat Ruffy einen Kampf liefern können. Nur weil Oda die Darstellung der Kaiser selbst komplett verschissen hat, möchte ich Ruffy nicht als ähnlichen Halbgott erleben. Ich finde es schon nervig genug, dass Ulti hier mal wieder nach einer Attacke von Yamato zu Boden geht. Immer dasselbe Spiel mit Oda, nur Superlative und keinerlei Gespür für Zwischentöne.

    PS.: Ulti ist im Übrigen erst die zweite Frau nach BM, die Rüstungshaki nutzt, also...#BareMinimumFeminism(?)
    Wir brauchen daraus gerne keine identitätspolitische Auseinandersetzung zu machen, das halte ich auch für völlig unpassend. Das geht auch an der Kritik vorbei.

    Bruno ist tatsächlich ein gutes Beispiel, aber der lieferte Ruffy keinen "guten" Kampf, sobald Ruffy seine neue Fähigkeit Gear 2 aktiviert hat, hatte Bruno nicht den Hauch einer Chance und wurde eigentlich nur windelweich geprügelt, aber auch ohne Gear 2 hatte Bruno keine Chance, Ruffy war nur von seiner Teufelsfrucht irritiert und wollte sich nicht zu lange aufhalten lassen (ließ bitte nochmal die Kapitel 383, 387 und 388, dann wird dir auch klar, wieso ich solche Kämpfe als Leser gut empfand und was jetzt passiert einfach nicht gut finde. Da liegen einfachen Welten zwischen, damals war der Manga "Kämpfe-Technisch" einfach besser.). Ruffy war ja damals sogar ernsthafter, als wie der aktuelle Ruffy, er hat Bruno halt ernst genommen, wie den gesamten Arc rund um Enies Lobby. Jetzt haben wir einen Ruffy, der zum einen den Arc nicht ernst nimmt und zum anderen seine Gegner ebenso wenig, Zitat Ruffy "Ich habe dich wohl unterschätzt", aber selbst nachdem er das realisiert hat, wird er nicht ernst. Er aktiviert ja nicht einmal Gear 2, nur Gear 3 um Page 1 zu oneshotten. Erst nachdem Ulti ihn packt, realisiert Ruffy wirklich, dass Ulti stark ist und überlegt dann Gear 4 einzusetzen. Obwohl Zorro Ruffy alleine in den letzten Kapiteln gefühlt paar mal ermahnt hat "ernst zu machen" und nicht soviel Schaden zu kassieren.

    Um auch kurz auf dein Feminismus einzugehen, Ulti ist bisher der einzige weibliche Charakter der Kaido Bande, der überzeugt und seit langen mal wieder ein vernünftiger weiblicher Charakter ist. Sie unterschätzt Ruffy auch nicht, obwohl das bisher alle anderen Kaido-Leute getan haben, warum auch immer.


    Ruffy nimmt halt seine Gegner nicht ernst, ich weiß nicht warum, gerade weil er nur durch eine Attacke von Apoo bewusstlos wurde. Ich will halt einen Bruno Moment, das waren noch richtig gut Kämpfe.
  • Celeburn schrieb:

    Bruno ist tatsächlich ein gutes Beispiel, aber der lieferte Ruffy keinen "guten" Kampf, sobald Ruffy seine neue Fähigkeit Gear 2 aktiviert hat, hatte Bruno nicht den Hauch einer Chance und wurde eigentlich nur windelweich geprügelt, aber auch ohne Gear 2 hatte Bruno keine Chance, Ruffy war nur von seiner Teufelsfrucht irritiert und wollte sich nicht zu lange aufhalten lassen (ließ bitte nochmal die Kapitel 383, 387 und 388, dann wird dir auch klar, wieso ich solche Kämpfe als Leser gut empfand und was jetzt passiert einfach nicht gut finde. Da liegen einfachen Welten zwischen, damals war der Manga "Kämpfe-Technisch" einfach besser.). Ruffy war ja damals sogar ernsthafter, als wie der aktuelle Ruffy, er hat Bruno halt ernst genommen, wie den gesamten Arc rund um Enies Lobby. Jetzt haben wir einen Ruffy, der zum einen den Arc nicht ernst nimmt und zum anderen seine Gegner ebenso wenig, Zitat Ruffy "Ich habe dich wohl unterschätzt", aber selbst nachdem er das realisiert hat, wird er nicht ernst. Er aktiviert ja nicht einmal Gear 2, nur Gear 3 um Page 1 zu oneshotten. Erst nachdem Ulti ihn packt, realisiert Ruffy wirklich, dass Ulti stark ist und überlegt dann Gear 4 einzusetzen. Obwohl Zorro Ruffy alleine in den letzten Kapiteln gefühlt paar mal ermahnt hat "ernst zu machen" und nicht soviel Schaden zu kassieren.
    Ob unser Gummijunge die Situation nun ernst nimmt oder nicht will ich hier nicht thematisieren. Natürlich sollte man, wenn man die Vergangenheit von Wano betrachtet ein wenig "Ernsthaftigkeit" einbringen. Auch wenn Luffy schlussendlich nicht Pirat geworden ist, um den ernst des Lebens zu zelebrieren. Auf Gedeih und Verderb hat er am Ende doch sowieso nur seinen Spass am Piratenleben.

    Ich sehe auch kein Problem, dass Luffy jetzt eine Ulti am Anfang noch unterschätzt, schliesslich trägt sie ja keine Kette mit der Aufschrift "Hey ich bin von den Flying Six und voll op". Da merkt man halt auch erst beim ersten Schlagabtausch, ob und wie stark jemand ist. Klar er könnte Ulti bezwingen, aber da sollte man nicht von einem Oneshoot reden. Viele reden auch davon, dass Luffy nicht zuviel einstecken soll, weil er dann gegen Kaido geschwächt ist. Wenn der Junge jetzt aber in G4-Modus springt verbraucht er mehr Kraft als normal. Jetzt muss man halt abwägen, in welchem Falle er mehr Energie verbraucht (Schaden oder gegen alle die ihm bis Kaido in den Weg stehen G4 anwendet).

    Bezüglich einem "Unterschätzen", sehe ich da kein Problem, wenn er am Schluss heile aus der ganzen Sache raus kommt. Ein kurzer Schlagabtausch ist gut, weil wenn ihn jetzt einfach jeder bis zu Kaido vordringen lässt, frag ich mich wo die ihre Augen haben. So sehr die Galle bei einem Oneshoot von Yamato gegen Ulti auch hochkommt, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich mit ein bisschen Kopfschmerzen den nächsten Strohhüten entgegenstellt.
  • Zum Kapitel noch einmal zwei Punkte:
    Erstens finde ich es wirklich gut, dass Ulti anders als die Plebs um sich herum sofort realisiert, dass der Strohhut natürlich noch nicht bezwungen worden ist sowie gleich darauf in ihrer Hybrid-Form übergeht, weil sie eben mittels ihres Observationshaki Luffys Präsenz immernoch wahrnehmen kann. Dabei betont sie auch gleich noch, dass der Strohhut es definitiv draufhat (zumindest in meiner Übersetzung). Und dieses Nicht-Unterschätzen ist imo wirklich positiv zu bewerten. Und etwas, was ich mir von einem gewissen anderen hochrangigen Offizier ebenfalls gewünscht hätte. ^^

    Und zweitens, Lysop und Chopper erwähnen in dem Kapitel, dass sich der Brachio Tank nach dem Treffer von BigMom transformiert hat. Jetzt könnte es natürlich sein, dass das so ein neuartiger Abwehrmechanismus (diese Roboterbeine xD) ist, welches von Franky eingebaut worden ist. Aber was ist denn, wenn BigMom hier mit ihrer Seelen-Kraft den Panzer getroffen hat und dieser nun ein Homie ist? Könnte es also sein, dass das Ding gerade in Richtung BM steuert, was Chopper & Lysop nur einfach noch gar nicht realisiert haben? Würde auch nochmal zusätzlich erklären, warum sie so seelenruhig (he) in Richtung Prometheus wandert. Weil sie eben felsenfest davon ausgeht, dass sie in Kürze einen Teil der Strohhüte in einem Paket beseitigen kann. Wobei es hier vermutlich besser wäre auf die Übersetzungen am Sonntag auf MangaPlus zu warten. Eventuell wird es da eindeutiger.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Ich habe mir auch die Spoiler und Raw Scanns angesehen und kann nur eines sagen: Absoluter Bullshit!!!!!!
    Ich weiss nicht was Oda vor hat, aber eines ist klar: Sein Manga wird immer weiter zur Lachnummer und ich persönlich kann es
    absolut nicht mehr ernst nehmen. Und das liegt hauptsächlich daran wie er die Strohhüte und vor allem Ruffy in der Neuen Welt darstellt: Ein nutzloser Versager, der nur mit seinen Sprüchen um sich wirft ohne denen gerecht zu werden.
    ......................................
    ......................................
    ......................................

    Das hätte 1zu1 von mir sein können.
    In einem Panel sagt Ruffy zu Ulti " Damm, youre strong"
    Oda überspannt den Bogen.
    Die Stärkeverhältnisse geraten total ins chaos. Wenn er gegen Ulti struggelt nachdem er gegen den Kampf gegen Katakuri stärker und erfahren sein sollte als vorher und katakuri selbst, und ulti ist ein noname, frage ich mich was hier abgeht.
    Er braucht Yamato um sich plottmäßig zu befreien.
    Ruffy wirkt wie ein unreifes Früchtchen. Die Darstellung an Ruffy grenzt an blasphemie. Wie kann er plötzlich so amateurhaft daherkommen ? Peinlich für einen "5" Kaiser !

    Was ist denn jetzt mit Apoo ? Hatte zuvor großen impact was mich total aufgeregt hat und plötzlich kein thema ?

    Oda hat die Linie total verloren.
  • Zorro D. Roronoa schrieb:

    Monkey D. Doof schrieb:

    Ich habe mir auch die Spoiler und Raw Scanns angesehen und kann nur eines sagen: Absoluter Bullshit!!!!!!
    Ich weiss nicht was Oda vor hat, aber eines ist klar: Sein Manga wird immer weiter zur Lachnummer und ich persönlich kann es
    absolut nicht mehr ernst nehmen. Und das liegt hauptsächlich daran wie er die Strohhüte und vor allem Ruffy in der Neuen Welt darstellt: Ein nutzloser Versager, der nur mit seinen Sprüchen um sich wirft ohne denen gerecht zu werden.
    ......................................
    ......................................
    ......................................
    Das hätte 1zu1 von mir sein können.
    In einem Panel sagt Ruffy zu Ulti " Damm, youre strong"
    Oda überspannt den Bogen.
    Die Stärkeverhältnisse geraten total ins chaos. Wenn er gegen Ulti struggelt nachdem er gegen den Kampf gegen Katakuri stärker und erfahren sein sollte als vorher und katakuri selbst, und ulti ist ein noname, frage ich mich was hier abgeht.
    Er braucht Yamato um sich plottmäßig zu befreien.
    Ruffy wirkt wie ein unreifes Früchtchen. Die Darstellung an Ruffy grenzt an blasphemie. Wie er kann plötzlich so amateurhaft daherkommen ?

    Was ist denn jetzt mit Apoo ? Hatte zuvor großen impact was mich total aufgeregt hat und plötzlich kein thema ?

    Oda hat die Linie total verloren.
    Hast du das Kapitel gelesen? Man sieht doch ganz klar das Ruffy überhaupt keine Probleme mit denen hat, nachdem er von Ulti gepackt wurde wollte er zu Gear 4 switchen und den Kampf schnell beenden, aber Yamato war schneller. Man sieht im Kapitel ganz klar wie Ruffy sein Vorahnungs Haki benutzt er erkennt den ernst der Lage und leistet sich keinen Fail mehr wie gegen Apoo, vorallem als Ulti ihn packt und ihre vermutlich stärkste Attacke einsetzen will, sieht Ruffy vermutlich kurz in die Zukunft und will mit Gear 4 antworten.
  • So nun zu den wichtigen Dingen des Tages, der Rettung der Welt, äh nein, One Piece...

    Schade, daß Ulti nun bloß irgendein pflanzenfressender Dino war. Ich habe mir hinter ihrer Serviette mehr vorgestellt. Aber immerhin habe ich auf Seite 14 nun einen Dino im Minirock gesehen. (Danke Oda, das wollte ich schon immer mal...)

    Big Mom war auch wieder gut, mit ihrem: "Alte Latschen! Ich schenke euch Leben! Folgt mir!" Das ist ja fast wie im tschechischen Märchenfilm. Ich liebe diesen Blödsinn :) ! Die böse Hexe wird nie sterben, denke ich. Ihre 'Familie' wird sich nur auflösen, wenn sie verschwindet. Aber voher muss 'die Zunge' noch besiegt werden, wegen Pedro und dem kleinen Sprunghasen.

    Und Yamato... nun ja. Sagen wir: als Figur ganz hübsch. Als Handlungsbestanteil... abwarten! Wenn es meine Geschichte wäre, dann wäre es vielleicht ein Freund von Ace. Söhne, die gegen ihre königlichen Väter rebellieren sind nicht so selten. Wenn sie sich dann aber mit dem Feind verbünden, wirds seltsam. Aber gut, selbst ein Richard Löwenherz hat sich mit dem französischen König gegen den Papi verbündet gehabt. Er hatte dreimal rebelliert, glaube ich. Passiert...
    Die Kettenreste deuten darauf hin, daß Yamato kürzlich weggesperrt war, die Maske deutet auf psychische Defizite, das Schleifchen und die Anrede 'junger Lord' deuten darauf hin, daß er immer noch der Prinz und der Streit mit Papi immer noch in der Schwebe ist. Vielleicht war er ja früher mit Ace spielen und sie waren angesichts der ähnlichen Vergangenheit befreundet. Beide waren und sind nur ungern die Söhne ihrer großartigen Väter.

    Achja: die Wandlung des Panzers gefiel mir auch, mit den häßlichen Beinen. War schön gezeichnet, vor dem Haus. Jetzt braucht nur noch das Bordell, äh Hexenhaus Hühnerbeine bekommen und wir sind bei BabaJaga im russ. Märchen gelandet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tumbinai ()

  • BenKei schrieb:

    Zorro D. Roronoa schrieb:

    Monkey D. Doof schrieb:

    Ich habe mir auch die Spoiler und Raw Scanns angesehen und kann nur eines sagen: Absoluter Bullshit!!!!!!
    Ich weiss nicht was Oda vor hat, aber eines ist klar: Sein Manga wird immer weiter zur Lachnummer und ich persönlich kann es
    absolut nicht mehr ernst nehmen. Und das liegt hauptsächlich daran wie er die Strohhüte und vor allem Ruffy in der Neuen Welt darstellt: Ein nutzloser Versager, der nur mit seinen Sprüchen um sich wirft ohne denen gerecht zu werden.
    ......................................
    ......................................
    ......................................
    Das hätte 1zu1 von mir sein können.In einem Panel sagt Ruffy zu Ulti " Damm, youre strong"
    Oda überspannt den Bogen.
    Die Stärkeverhältnisse geraten total ins chaos. Wenn er gegen Ulti struggelt nachdem er gegen den Kampf gegen Katakuri stärker und erfahren sein sollte als vorher und katakuri selbst, und ulti ist ein noname, frage ich mich was hier abgeht.
    Er braucht Yamato um sich plottmäßig zu befreien.
    Ruffy wirkt wie ein unreifes Früchtchen. Die Darstellung an Ruffy grenzt an blasphemie. Wie er kann plötzlich so amateurhaft daherkommen ?

    Was ist denn jetzt mit Apoo ? Hatte zuvor großen impact was mich total aufgeregt hat und plötzlich kein thema ?

    Oda hat die Linie total verloren.
    Hast du das Kapitel gelesen? Man sieht doch ganz klar das Ruffy überhaupt keine Probleme mit denen hat, nachdem er von Ulti gepackt wurde wollte er zu Gear 4 switchen und den Kampf schnell beenden, aber Yamato war schneller. Man sieht im Kapitel ganz klar wie Ruffy sein Vorahnungs Haki benutzt er erkennt den ernst der Lage und leistet sich keinen Fail mehr wie gegen Apoo, vorallem als Ulti ihn packt und ihre vermutlich stärkste Attacke einsetzen will, sieht Ruffy vermutlich kurz in die Zukunft und will mit Gear 4 antworten.
    Du meinst wo er sagt " "I think i underestimated you" ?
    Der vermeintliche 5 Kaiser ?
    Der 5 Kaiser muss in Gear 4 gegen eine Ulti ?

    Dann hoffe ich das er ein Gear 7 gegen Kaido parat hat !

    Lächerlich das ganze.
  • Tobbel schrieb:

    @Zorro D. Roronoa ich glaub er wollte nur in G4 springen, um sich aus den Fängen von Ulti zu befreien. Das lässt den dann ja so "aufplustern" und dadurch würde er sich befreien
    Keine befriedigende Erklärung.
    Wieso kommt er überhaupt in die Situation das er sich in den Fängen einer Ulti befindet.
    Ruffy als character wird mir zunehmend unsympathischer oder vielmehr die darstellung seitens Oda von Ruffy.
  • Zorro D. Roronoa schrieb:

    Tobbel schrieb:

    @Zorro D. Roronoa ich glaub er wollte nur in G4 springen, um sich aus den Fängen von Ulti zu befreien. Das lässt den dann ja so "aufplustern" und dadurch würde er sich befreien
    Keine befriedigende Erklärung. Wieso kommt er überhaupt in die Situation das er sich in den Fängen einer Ulti befindet.
    Ruffy als character wird mir zunehmend unsympathischer oder vielmehr die darstellung seitens Oda von Ruffy.
    Ja, warum kam er in diese Situation? Im Panel zuvor gab er Page One mit einer Elephant Gun eins unter den Schädel und Ulti konnte ihn direkt im Anschluss halt festhalten…wo ist das Problem? Luffy kämpft gegen zwei Mitgliedern der Flying Six (der stärksten Gruppierung unter den Desastern), gleichzeitig! Danach wollte er halt in Gear 4 wechseln, um es schnell zu beenden. Um ehrlich zu sein, habe ich schon lange keinen Kampf mehr gesehen, in dem Luffy so kompetent gehandelt hat. Er merkt schnell, dass diese beiden keine leichten Gegner sind und will sie kraftsparend erledigen.

    Nur weil Luffy in der Zeitung als 5. Kaiser betitelt wurde, wird er nicht wie One Punch Man bis zu Kaido durchmarschieren.
  • Zorro D. Roronoa schrieb:

    Keine befriedigende Erklärung. Wieso kommt er überhaupt in die Situation das er sich in den Fängen einer Ulti befindet.
    Ruffy als character wird mir zunehmend unsympathischer oder vielmehr die darstellung seitens Oda von Ruffy.
    Also wenn du in diesem Kapitel von Ruffy erwartet hättest, dass dieser Ulti weg fistet, dann würden die Ulti-Fans hier im Forum bestimmt laut aufschreien. Ruffy war schon immer der Underdog Charakter gewesen. Immer wieder sehen wir eine schwächliche Performance seitens Ruffy gegen seine Gegner, obwohl er stärker als sie in manchen Fällen ist. Sicherlich hätte er allein mit 3/4 seiner Stärke sowohl Page One als auch Ulti bezwingen können, aber das Resultat wollte Oda vermeiden und hat versucht, sowohl die Flying 6 als auch Ruffy in einem positivem Rampenlicht darzustellen, wohingegen Yamato hier die beste Performance bei seinem ersten Auftritt genießen kann. Ich persönlich fand Ruffys Performance geil, auch wenn Ruffy nicht auf seine volle Stärke zurückgegriffen hat. Ruffy ist eben kein Katakuri und die Flying Six sollten bitte nicht jetzt schon fallen.

    Phâra schrieb:

    Meiner Ansicht nach ist es am Wahrscheinlichsten, dass Yamato als kleines Kind in Odens Flashback schon unter den Lebenden war und Odens Hinrichtung ihn sehr geprägt hat, weswegen man Oden wohl durchaus als eine Art Idol Yamatos bezeichnen kann. Sein Kleidungsstil deutet das schon stark an. Gleichzeitig benutzt er aber ganz klar eine Attacke seines Vaters, also hoffe ich mal, dass die Verbindung/Beziehung zwischen den Beiden hier auch komplexer als "Vater und Sohn können sich halt nicht ausstehen" ist.
    Was immer noch nicht die Fragen klärt, weshalb Yamato aus seiner Perspektive einen unbekannten Rookie namens Ruffy "lange Zeit" erwartete, wie er ihn sofort erkannte (Kopfgeld-Bild eingeprägt ?) und weggeschleppte, ohne davon auszugehen, dass Ruffy ihn in den Rücken fällt und attackiert. Nur ein Vollidiot wie Oden würde blindlings jemanden wie Ruffy sofort vertrauen, weil er eben auch auf Ruffys Niveau denkt. "Ruffy muss der Außerwählte sein, auf den Joyboy 800 Jahre gewartet hatte." Wenn es Yamato einfach darum gehen würde, einfach nur Chaos zu stiften und Kaido zu besiegen, wäre ein Bündnis zwischen ihm und Big Mom hilfreicher für dieses Vorhaben als sich mit irgendeinem Rookie zu verbünden. Weiterhin ist es doch höchst mysteriös, dass Oda Yamato obendrauf noch eine Maske verpasst und den Fans mitteilt, ihr seid noch nicht so weit, die Wahrheit zu erfahren. Da müssen doch mittlerweile bei jedem Leser die Glocken läuten, was all die Hinweise und Foreshadowings betrifft. Andernfalls hätte Oda doch kein Problem gehabt, Yamato genauso wie die Flying Six ohne Maske vorzustellen, oder? Wieso diese Diskretion? Zwar wurde beispielsweise Kawamatsus Gesicht uns ebenso eine Weile in Udon verheimlicht. Er ist ein Fischmensch, was Oda uns eben damals eine Weile verschweigen wollte, damit die Fans ruhig sich selber die Köpfe daran zerbrechen, wer denn jetzt von Scopper Gaban bis Weevil im Gefängnis gehalten wird. Dennoch gebraucht Oda nur selten dieses Stilmittel und das Resultat ist auch nicht ordinär. Etwas muss an Yamatos Gesicht anders sein, dass er es den Fans nicht sofort mitteilen will. Vielleicht, weil Yamato Oden ist?

    Shigeru schrieb:

    Daraus kann man wohl schließen, mit welchen Themen sich Oda abseits der Arbeit so beschäftigt, denn das geht schon richtig ins Fachwissen. Und offenbar war es ihm wichtig genug diesen Kontinuitätsfehler zu akzeptieren. Find´s klasse^^.
    Vielleicht ist Oda in Wirklichkeit ein großer Dino-Fan und sammelt teure Plüschtiere von jeder Dino Art^^
  • Alector schrieb:

    Zorro D. Roronoa schrieb:

    Tobbel schrieb:

    @Zorro D. Roronoa ich glaub er wollte nur in G4 springen, um sich aus den Fängen von Ulti zu befreien. Das lässt den dann ja so "aufplustern" und dadurch würde er sich befreien
    Keine befriedigende Erklärung. Wieso kommt er überhaupt in die Situation das er sich in den Fängen einer Ulti befindet.Ruffy als character wird mir zunehmend unsympathischer oder vielmehr die darstellung seitens Oda von Ruffy.
    Ja, warum kam er in diese Situation? Im Panel zuvor gab er Page One mit einer Elephant Gun eins unter den Schädel und Ulti konnte ihn direkt im Anschluss halt festhalten…wo ist das Problem? Luffy kämpft gegen zwei Mitgliedern der Flying Six (der stärksten Gruppierung unter den Desastern), gleichzeitig! Danach wollte er halt in Gear 4 wechseln, um es schnell zu beenden. Um ehrlich zu sein, habe ich schon lange keinen Kampf mehr gesehen, in dem Luffy so kompetent gehandelt hat. Er merkt schnell, dass diese beiden keine leichten Gegner sind und will sie kraftsparend erledigen.
    Nur weil Luffy in der Zeitung als 5. Kaiser betitelt wurde, wird er nicht wie One Punch Man bis zu Kaido durchmarschieren.
    Der stärksten gruppierung unter den six, wurde das bestätigt ?
    Apoo diese flasche hatte mehr impact bei Ruffy ! Der war soweit ich weiß keiner dieser Six.

    Ok, wenn die six unter den desastern kommen und ruffy struggelt, wieviele chapter dauert es dann bis wir den Sieg gegen Kaido sehen ? 20 jahre ? Da wollte ich mich eigentlich um meine Enekel kümmern und weniger um One piece.

    Jetzt mal im Ernst. Dieses Auf und ab von Ruffys power geht mir total auf die nüsse. Gegen Katakuri einen allen anschein nach übermächtigen gegner sieger, und gegen sowas wie Ulti stuggeln. Das kann mir keiner schön Reden.
  • Zorro D. Roronoa schrieb:

    Alector schrieb:

    Ja, warum kam er in diese Situation? Im Panel zuvor gab er Page One mit einer Elephant Gun eins unter den Schädel und Ulti konnte ihn direkt im Anschluss halt festhalten…wo ist das Problem? Luffy kämpft gegen zwei Mitgliedern der Flying Six (der stärksten Gruppierung unter den Desastern), gleichzeitig! Danach wollte er halt in Gear 4 wechseln, um es schnell zu beenden. Um ehrlich zu sein, habe ich schon lange keinen Kampf mehr gesehen, in dem Luffy so kompetent gehandelt hat. Er merkt schnell, dass diese beiden keine leichten Gegner sind und will sie kraftsparend erledigen.Nur weil Luffy in der Zeitung als 5. Kaiser betitelt wurde, wird er nicht wie One Punch Man bis zu Kaido durchmarschieren.
    Der stärksten gruppierung unter den six, wurde das bestätigt ?Apoo diese flasche hatte mehr impact bei Ruffy ! Der war soweit ich weiß keiner dieser Six.

    Ok, wenn die six unter den desastern kommen und ruffy struggelt, wieviele chapter dauert es dann bis wir den Sieg gegen Kaido sehen ? 20 jahre ? Da wollte ich mich eigentlich um meine Enekel kümmern und weniger um One piece.

    Jetzt mal im Ernst. Dieses Auf und ab von Ruffys power geht mir total auf die nüsse. Gegen Katakuri einen allen anschein nach übermächtigen gegner sieger, und gegen sowas wie Ulti stuggeln. Das kann mir keiner schön Reden.
    Wo kann man denn bitte von "struggeln" sprechen? Ihren ersten Angriff hat er unbeschadet überstanden und man darf auch nicht außer acht lassen, dass er auch nicht wusste, wer sie ist, also vielleicht weniger Verteidigungskraft reingesteckt hat, als unbedingt nötig wäre, um überhaupt nicht erst von der Stelle gerührt zu werden. Und im Anschluss, nachdem er mal eben Page One ausgeschaltet hat, packt sie ihn eben. Ich bezweifle, er da noch größere Schwierigkeiten gehabt hätte. Man darf nicht vergessen, dass Zoan-Nutzer über große Körperkraft verfügen, also ist es mMn kein Zeichen von Schwäche, wenn er Ulti eine große Stärke attestiert. Auf ihre Ankündigung der Attacke reagiert er in meiner Übersetzung mit "Soweit kommt's noch. Gear 4...", bevor Yamato auftaucht. Ich hab da keine Zweifel, dass er sich im nächsten Moment befreit hätte - aber das wurde uns dann eben vorenthalten...
    "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
  • Wir reden hier von Zoan-Nutzern in ihrer Hybrid- bzw. Tierform. Schon damals bekamen wir anhand der CP9 erklärt, dass es rein physisch betrachtet keine heftigere Macht gibt als ein Tiermensch, der seine Teufelsfrucht perfekt beherrscht und seinen Körper auf das Maximum gestählt hat. Hinzu kommt jetzt das Haki und die Tatsache, dass antike Zoan-Früchte (Dinos wohl insbesondere) noch einen Zahn schärfer sind als unsere gegenwärtige Fauna. Dass es also auch einem Ruffy nicht gelingen muss, gegen zwei von diesen Brocken im Schlaf anzukommen, sollte da weniger überraschen. Zumal man an dieser Stelle honorieren muss, dass Ruffy den vollverwandelten Page One mit einer Attacke besiegt hat, die schon vor drei Arcs nicht mehr zum spitzesten Pfeil in Ruffys Köcher gehört hat. Also, worüber wird sich denn beschwert? Dass Ulti, Gott bewahre, Ruffy hier den Ansatz eines Kampfes liefern kann? Ruffy kämpft gegen zwei Offiziere, knockt einen relativ leichtfüßig aus und hat noch nicht einmal seine stärkste Form annehmen müssen, während Ulti zuletzt sogar in ihre letzte Stufe wechselte. Ruffy hätte mit Ulti in Gear 4 vermutlich ähnlich kurzen Prozess gemacht wie damals in Gear 2 mit Bruno. Daher sehe ich absolut nicht, wo Ruffy hier eine schlechte Leistung abgeliefert hat. Nachdem mich sein Auftreten gegen Apoo wirklich enttäuscht hat, wird hier mMn alles richtig gemacht. Außer Yamato am Ende, das war einfach Blödsinn und typisch Oda.


  • Eisbaer schrieb:

    Shangtsung schrieb:

    Ich denke dass Luffy keine Chance gegen Kaido im 1on1 hat.
    Wielange kennen wir Oda und One Piece nun schon? ;) Ruffy ist immer so stark wie Oda es gerade will. Ruffy hätte eigentlich schon absolut keine Chance gegen Arlong oder auch Crocodile gehabt. Später gegen Enel und Gecko Moria dasselbe Spiel. Es kommt dann immer wieder irgendwas, was Ruffy so stark nach oben pusht, dass er die Gegner besiegen kann.
    Gegen Arlong war halt im boden gehandicapt. Crocodile hatte er im prinzip nur ne Chance weil er das Wasser + später Blut verwendet, er war jedoch beiden physisch gewachsen.
    Ich mein sobald man wusste das Enel blitz fähigkeiten hat war es zu 100% klar wer seine Schwäche ist.

    Gecko Moria wirkte immo nie sehr stark aber hatte seine Tricks.

    Ich gebe dir Recht , Oda baut das ganze gerne so auf , als ob er keine Chance hat aber hier sehe ich nicht wie er das ganze ohne ein Power up machen soll und das verbesserte Armanent Haki wurde ja schon nicht ohne grund eingeführt.

    Wenn er das gemeistert hat , kann ich mir das gut vorstellen. Denke nicht dass Luffy in diesem Arc seine TF erweckt.
  • Alector schrieb:

    Zorro D. Roronoa schrieb:

    Tobbel schrieb:

    @Zorro D. Roronoa ich glaub er wollte nur in G4 springen, um sich aus den Fängen von Ulti zu befreien. Das lässt den dann ja so "aufplustern" und dadurch würde er sich befreien
    Keine befriedigende Erklärung. Wieso kommt er überhaupt in die Situation das er sich in den Fängen einer Ulti befindet.Ruffy als character wird mir zunehmend unsympathischer oder vielmehr die darstellung seitens Oda von Ruffy.
    Ja, warum kam er in diese Situation? Im Panel zuvor gab er Page One mit einer Elephant Gun eins unter den Schädel und Ulti konnte ihn direkt im Anschluss halt festhalten…wo ist das Problem? Luffy kämpft gegen zwei Mitgliedern der Flying Six (der stärksten Gruppierung unter den Desastern), gleichzeitig! Danach wollte er halt in Gear 4 wechseln, um es schnell zu beenden. Um ehrlich zu sein, habe ich schon lange keinen Kampf mehr gesehen, in dem Luffy so kompetent gehandelt hat. Er merkt schnell, dass diese beiden keine leichten Gegner sind und will sie kraftsparend erledigen.
    Nur weil Luffy in der Zeitung als 5. Kaiser betitelt wurde, wird er nicht wie One Punch Man bis zu Kaido durchmarschieren.
    Naja wenn ein Ruffy ein Katakuri/Cracker und Flamingo besiegt erwartet man schon ein wenig mehr , als immer die gleiche Leier ich muss aufpassen Come On..

    Immerhin hat ja Oden ehm Yamato mit einer Attacke Uti besiegt, wie sieht jetzt Ruffy aus, ach ja ich vergaß gegen Apoo ist er Ohnmächtig geworden von Uti wird er in denn Boden gestampft also weis nicht wie man sowas toll finden kann das mir unbegreiflich.. Es macht nicht aus wenn Ruffy Uti gehitet hätte, Yamato hat ja auch gemacht also hätte Oda es einmal richtig machen können..

    Hätte Oda nicht einfach einmal zeigen können das Ruffy dazu gelernt hat, Zukunft Blick aller Katakuri und denn Uti ausgeschaltet ist es so schwer das Ruffy einmal Dominat wirkt. Nur einmal in denn Arc ist das möglich? Meine es geht in 5 Minuten gegen Kaidoo los wie soll man das denn noch ernst nehmen das Ruffy Kaidoo besiegt?
  • Also ganz ehrlich.

    Die Kritik bei Ruffy vs Apoo kann ich voll nachvollziehen. Aber hier gibt Ruffy beim besten Willen keine schwache Leistung ab. Zu einem richtigen Kampf kommt es ja dank Yamato auch nicht. Ruffy agiert geschickt. Und merkt, dass er sich steigern muss, weil es sich nicht um Gifter handelt. Da kassiert man, und da teilt er aus. Würde er ernst machen, wäre das wohl schnell vorbei. So mein Eindruck.

    Viele Big Shots haben ja auch Probleme bei den vermeintlich Schwachen der SHB.
    Flamingo haut Sanji nicht einfach KO. Lysopp, Brook, Nami leisten Big Mom Widerstand. Und da gibt es sicher noch mehr Beispiele. Würde es zum Schlagabtausch kommen, wäre die Sache klar. Aber etwas Widerstand ist für einen Moment ja auch möglich.

    Zu Yamato:
    Die Verbindung zu Oden ist naheliegend. Wie auch immer diese aussehen mag.
    Ich würde da sonst noch die Schattenfrucht von Moria einbringen. Der hatte ja auch seine Kontakte mit Kaido.

    Ich weiß nicht, in ich es gut fände Oden zurückzuholen, aber ich bekomme Gänsehaut bei der Vorstellung von einer Abschiedsszene mit Momo. Ein paar letzte Worte an seinen Sohn, bevor er sich in Luft auflöst. Wäre schon auch stark.
  • Es ist wie schon erwähnt, Oda lässt Ruffy gegen die Antgaonisten kämpfen meist in der Baseform damit es so aussieht als hätten die was drauf.
    Ruffy hat aber nicht mal gear 4 eingesetzt und eine Kong Gun oder Leo Bazooka geschweige de King Kong Gun eingesetzt.
    Natürlich kann Ruffy Appo und andere der Flying Six one hiten, er müsste nur diese Angriffe anwenden. Jetzt sieht es so aus als wären die gezeigten Antagonisten keine Schwächlinge aber sie sind es in Wahrheit doch, man würde es nur sehen wenn Ruffy auch im all out Modus wäre.
  • Off Topic: Also ich stelle ich mir klar. Oda schreibt diese Geschichte für 13-18 jährigen (männlich) und nicht für Erwachsene. Jedes Mal wenn er zeichnet, macht er für diese Zielgruppe (habe es mal in einem Interview gelesen, jedes Mal wenn er zeichnet, denkt er an diese Zielgruppe oder so) Als ich mit One Piece angefangen habe war ich etwa 15 Jahre alt, ist mittlerweile 15 Jahre vergangen. Ich habe diverse Mühe, aber One Piece wird immer für diese Zielgruppe sein. Ich kann die älteren User verstehen, aber es ist nun mal so. Also hört verdammt noch mal auf, immer das Thema hier aufzuwärmen.

    Zur Kapitel:
    Wie von Sanji zu erwarten war, will er die Prostituierten retten, ich könnte gut vorstellen, das Sanji von den Prostituierten einige Informationen bekommt. Ich würde sogar begrüssen wenn Sanji hier Mal wieder sein Genialität & Strategie denken unter Beweis stellt ähnlich wie mit Mr. Crocodile oder am Ende von Enies Lobby.

    Ruffy mit seinem Spruch wird niemals zu alt xD. Das ist schon ein Running Gag geworden.

    Big Mom ist quasi eine One Man Army oder One Woman Army. Sie erstellt auf laufendem Band Minions mit der Seele ihres Gegners, frage mich wie mächtig die noch wird.


    Das interessante ist dass Yamato eine Oni-Maske trägt, könnte dies eine Foreshadowing sein? Es gibt ja viele Spekulationen dass Kaido ein Oni ist und ein Drachen-Frucht gegessen hat.


    Yamato erinnert mich an Oden, vermutlich hat Yamato ähnliche Wünsche wie Oden, rauszugehen und die Welt entdecken. Ich würde darauf wetten, dass er Ruffy geschnappt hat, um ihn zu fragen ob er sich in seinem Team anschließen kann.


    Meine Vermutung
    Am Ende dieses Arc wird Yamato der Kapitän vom Kaido-Crew und Katakuri von Big Mom-Crew und beide schliessen dann SHB an. Dies könnte dann auch das ganze Kaiser (Gegengewicht für Marine) ins wanken bringen, sogar auflösen und durch komplett neues ersetzen.


    PS: hört bitte auch auf, dass hier ist nicht Dragonball, wo einer auf dem Level 9000 ist und der andere auf 18k. In One Piece funktionieren die Kräfte komplett anders. Erinnert ihr noch an Enel? Der war Overpowered, aber Ruffy konnte ihn besiegen. Ruffy wird immer Mühe haben gegen Zoan Früchte zu kämpfen, aber dass heisst nicht dass er verlieren muss. Die Leute die darüber beschweren sind sicher DB Super Fan wo man Planeten etc. in die Luft jagt. Ich hoffe One Piece bleibt seine Prinzipien treu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dogtooth ()

  • kaidoo schrieb:

    Alector schrieb:


    Zorro D. Roronoa schrieb:


    Tobbel schrieb:

    @Zorro D. Roronoa ich glaub er wollte nur in G4 springen, um sich aus den Fängen von Ulti zu befreien. Das lässt den dann ja so "aufplustern" und dadurch würde er sich befreien
    Keine befriedigende Erklärung. Wieso kommt er überhaupt in die Situation das er sich in den Fängen einer Ulti befindet.Ruffy als character wird mir zunehmend unsympathischer oder vielmehr die darstellung seitens Oda von Ruffy.
    Ja, warum kam er in diese Situation? Im Panel zuvor gab er Page One mit einer Elephant Gun eins unter den Schädel und Ulti konnte ihn direkt im Anschluss halt festhalten…wo ist das Problem? Luffy kämpft gegen zwei Mitgliedern der Flying Six (der stärksten Gruppierung unter den Desastern), gleichzeitig! Danach wollte er halt in Gear 4 wechseln, um es schnell zu beenden. Um ehrlich zu sein, habe ich schon lange keinen Kampf mehr gesehen, in dem Luffy so kompetent gehandelt hat. Er merkt schnell, dass diese beiden keine leichten Gegner sind und will sie kraftsparend erledigen.Nur weil Luffy in der Zeitung als 5. Kaiser betitelt wurde, wird er nicht wie One Punch Man bis zu Kaido durchmarschieren.
    Naja wenn ein Ruffy ein Katakuri/Cracker und Flamingo besiegt erwartet man schon ein wenig mehr , als immer die gleiche Leier ich muss aufpassen Come On..
    Immerhin hat ja Oden ehm Yamato mit einer Attacke Uti besiegt, wie sieht jetzt Ruffy aus, ach ja ich vergaß gegen Apoo ist er Ohnmächtig geworden von Uti wird er in denn Boden gestampft also weis nicht wie man sowas toll finden kann das mir unbegreiflich.. Es macht nicht aus wenn Ruffy Uti gehitet hätte, Yamato hat ja auch gemacht also hätte Oda es einmal richtig machen können..

    Hätte Oda nicht einfach einmal zeigen können das Ruffy dazu gelernt hat, Zukunft Blick aller Katakuri und denn Uti ausgeschaltet ist es so schwer das Ruffy einmal Dominat wirkt. Nur einmal in denn Arc ist das möglich? Meine es geht in 5 Minuten gegen Kaidoo los wie soll man das denn noch ernst nehmen das Ruffy Kaidoo besiegt?

    Wie lange schaust du & liest du schon One Piece? Ein Tag?

    Du kannst nicht X mit Z vergleichen, dass ist nicht DB. Viele Menschen haben wie es aussieht grosse Mühe dass zu verstehen oder zu akzeptieren. Zoan früchte sind 100% anderen Früchte physisch überlegen. Das wurde schon hundert Mal diskutiert auch bestätigt. Du kannst doch nicht Uti mit Apoo vergleichen oder? Ruffy ist kein Gott, egal wie stark er wird, er hat auch seine Schwächen. Dass man Feuer mit Wasser löschen kann, macht das Feuer nicht zu einer schwachen Element.

    Ruffy sah es in die Zukunft und er wollte mal testen wie star sein Gegner war, hat dann zugegen ein wenig unterschätzt zu haben.

    Dass Ruffy gegen Kaido verloren hat sagt gar nichts, erinnere dich doch mal den Kampf gegen Sir Crocodile, nach deinem Logik hätte er dort sterben müssen. Die Kampfkraft lässt sich nicht einfach so beurteilen. Ruffy wird ähnlich auf Enel Lobbies sicher einige neue Techniken besitzen, einfach Mal abwarten.