Kapitel 983 - "Donner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • -Bo- schrieb:

    Wir reden hier von Zoan-Nutzern in ihrer Hybrid- bzw. Tierform. Schon damals bekamen wir anhand der CP9 erklärt, dass es rein physisch betrachtet keine heftigere Macht gibt als ein Tiermensch, der seine Teufelsfrucht perfekt beherrscht und seinen Körper auf das Maximum gestählt hat. Hinzu kommt jetzt das Haki und die Tatsache, dass antike Zoan-Früchte (Dinos wohl insbesondere) noch einen Zahn schärfer sind als unsere gegenwärtige Fauna. Dass es also auch einem Ruffy nicht gelingen muss, gegen zwei von diesen Brocken im Schlaf anzukommen, sollte da weniger überraschen. Zumal man an dieser Stelle honorieren muss, dass Ruffy den vollverwandelten Page One mit einer Attacke besiegt hat, die schon vor drei Arcs nicht mehr zum spitzesten Pfeil in Ruffys Köcher gehört hat. Also, worüber wird sich denn beschwert? Dass Ulti, Gott bewahre, Ruffy hier den Ansatz eines Kampfes liefern kann? Ruffy kämpft gegen zwei Offiziere, knockt einen relativ leichtfüßig aus und hat noch nicht einmal seine stärkste Form annehmen müssen, während Ulti zuletzt sogar in ihre letzte Stufe wechselte. Ruffy hätte mit Ulti in Gear 4 vermutlich ähnlich kurzen Prozess gemacht wie damals in Gear 2 mit Bruno. Daher sehe ich absolut nicht, wo Ruffy hier eine schlechte Leistung abgeliefert hat. Nachdem mich sein Auftreten gegen Apoo wirklich enttäuscht hat, wird hier mMn alles richtig gemacht. Außer Yamato am Ende, das war einfach Blödsinn und typisch Oda.
    Stimme ich im großen und ganzen zu. Das ist genau , das was ich gegen Apoo vermissen habe das gelernte einsetzen. Oda zeigt uns ja, dass er es doch kann . Hier glänzen sowohl Ulti als auch Ruffy. Es ist ganz klar zu erkennen ,dass Ulti stärker ist als Page one und dennoch hätte Ruffy mit beiden fertig werden können. Ob er nun G4 einsetzt oder nicht ist nicht wichtig. Diese kämpfe hätten ihn wohl keine 5 Min Zeit in Anspruch genommen , wenn man vergleich wie lange die Kämpfe gegen Kata oder Cracker andauerten.

    Den Yamato Plot warte ich ab, bin da meinerseits nicht spekulativ eher erwartungsvoll was das ganze auf sich hat .
  • Byron'scher Held schrieb:

    Ansonsten: Der Gifter mit dem Hahn auf dem Kopf ist auch nicht zu beneiden. Was wohl seine besondere Fähigkeit ist? Pünktlich bei Sonnenaufgang zu krähen?
    Ja, sieht interessant aus. Er hat bestimmt einen Harem. Das ist seine besondere Fähigkeit. Oder es ist ein Hahn, der eine Mensch-Frucht gefressen hat?
    --

    Dogtooth schrieb:

    Meine Vermutung
    Am Ende dieses Arc wird Yamato der Kapitän vom Kaido-Crew und Katakuri von Big Mom-Crew und beide schliessen dann SHB an. Dies könnte dann auch das ganze Kaiser (Gegengewicht für Marine) ins wanken bringen, sogar auflösen und durch komplett neues ersetzen.
    Ich lege mich spaßeshalber auch mal fest: Ich tippe auf Qaidus Tod und auf das Auftauchen von Blackbeard. Der wird sich mit Big Mom irgendwie einigen, alles von Oda kurz als Epilog der Wano Kuni- Arc skizziert. Warum? Wenn man sich an die Einführung von Qaidu erinnert... Er war der Mann, der auf der Himmelsinsel sterben wollte und den die Welt langweilte. Er sprang und starb nicht. Und Blackbeard hat begonnen, die Leute einzusammeln, die stark genug für seine Pläne sind. King, Queen, Jack... Er kommt. Er ist der Kerl, der Whitebeards Bande beerbte, ob das der passte oder nicht. Er ist Yonkou und er beobachtet den Machtkampf um Wano, wie man schon gesehen hat. Und Strohhut wird wieder als Underdog gegen ihn antreten, selbst wenn er hier mit dieser Allianz Qaidus Sturz einleitet.

    Aber dein Gedanke liegt so fern nicht, schätze er ist richtig. Katakuri steht wohl eher bei Luffy und dieser Yamato vermutlich auch.
    ----

    Aber der Gedanke, den jemand am Anfang geäußert hat ist richtig... Wo ist Brùlee? Bei Katakuri? Wo ist Dreiauge...? Die voll besetzten BMP wären durch die Spiegel in Nullkommanichts da...
  • -Bo- schrieb:

    Wir reden hier von Zoan-Nutzern in ihrer Hybrid- bzw. Tierform. Schon damals bekamen wir anhand der CP9 erklärt, dass es rein physisch betrachtet keine heftigere Macht gibt als ein Tiermensch, der seine Teufelsfrucht perfekt beherrscht und seinen Körper auf das Maximum gestählt hat. Hinzu kommt jetzt das Haki und die Tatsache, dass antike Zoan-Früchte (Dinos wohl insbesondere) noch einen Zahn schärfer sind als unsere gegenwärtige Fauna. Dass es also auch einem Ruffy nicht gelingen muss, gegen zwei von diesen Brocken im Schlaf anzukommen, sollte da weniger überraschen. Zumal man an dieser Stelle honorieren muss, dass Ruffy den vollverwandelten Page One mit einer Attacke besiegt hat, die schon vor drei Arcs nicht mehr zum spitzesten Pfeil in Ruffys Köcher gehört hat. Also, worüber wird sich denn beschwert? Dass Ulti, Gott bewahre, Ruffy hier den Ansatz eines Kampfes liefern kann? Ruffy kämpft gegen zwei Offiziere, knockt einen relativ leichtfüßig aus und hat noch nicht einmal seine stärkste Form annehmen müssen, während Ulti zuletzt sogar in ihre letzte Stufe wechselte. Ruffy hätte mit Ulti in Gear 4 vermutlich ähnlich kurzen Prozess gemacht wie damals in Gear 2 mit Bruno. Daher sehe ich absolut nicht, wo Ruffy hier eine schlechte Leistung abgeliefert hat. Nachdem mich sein Auftreten gegen Apoo wirklich enttäuscht hat, wird hier mMn alles richtig gemacht. Außer Yamato am Ende, das war einfach Blödsinn und typisch Oda

    Leider musste er jemanden einführen, sonst hätte luffy sie zerlegt. Verdammt, yamato hat sie ja auch zerlegt.^^ Hätte nicht sein müssen. Die Einführung naja, war eigentlich klar das luffy ihn findet. Aber wieso musste ulti jetzt herhalten. Wieder eine Keule, die übermächtig erscheint. Und ein interessanter Charakter bekommt einen 1 shot. Sah geil aus, aber das ist nicht alles, was zählt. Der Kampf hätte auch von jemanden anderes unterbrochen werden können, ohne ulti zu shotten ;(. Sonst hat mir das Kapitel sehr gefallen. Vorallem was es mit dem Panzer auf sich hat. Wie konnte er mama abwehren? Hat da jemand eine Idee? Evtl mit Seestein? Erwähnt wurde es glaube ich aber nie. Das mama Szenario ist sehr unterhaltsam. Ich hoffe,die SHB kann mama in Schacht halten und paar Aktionen zeigen. Für sanji wird es mal wieder richtig Zeit. Und der Sanji/Bordell Witz geht mir langsam auf den Sack. 1,2 mal kann man ihn bringen, xD i wann ist es nicht mehr witzig. Vielleicht sollte sich mama den Germa Boy mal packen und zurecht rütteln. Waber zum Glück haben wir eine starke Nami, einen überragenden Kommandanten Chopper, carrot, und natürlich god lysopp. Die werden das schon richten. Ich freu mich drauf.

    Peroiiinnn... ziemlich nice. Ich mag den Haufen. Klar wurden Sie uns am Wasserfall komplett inkompitent dargestellt, aber das diente lediglich odas running gag. Leider wieder mal die falschen dafür ausgesucht.^^ von einer Kaiserbande erwarte ich beim 2 mal schon bisschen Gegenwehr. Naja ok ;) ...
    Wenigstens ist perospero badass. Habe richtig Bock auf Ihn.

    Der Arc nimmt an Fahrt auf und ich kann es kaum erwarten, wie es weiter geht.

    Luffy vs whos who? Das wäre eigentlich nen gutes warm up. Was meint ihr?
  • So groß der Wunsch auch sein mag. Ich glaube, wir werden keine detaillierten 1 vs 1 Kämpfe zu sehen bekommen wie bspw auf Enies Lobby. Dafür sind zu viele Chars am Start. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das Ganze Marienford noch überbieten soll. Dort haben wir auch keine wirklichen Kämpfe gesehen. Jeder hat mal sein Können aufblitzen und dann wurde offscreen weitergekämpft. So wird es hier auch sein nehme ich an. Einen reinen Allout fight werden wir höchstens mit Kaidou sehen.
    Bei einer Paarung werden wir die ersten Schläge sehen dann schwenkt Oda zum nächsten Fight. Wenn er wieder zurückkehrt werden beide Akteuere platter sein und der eine bringt dann einen vernichtenden Schlag oder wird durch einen anderen dabei unterstützt. Für mehr bleibt einfach keine Zeit.
  • Moin moin Leute,

    Was kann man zu dem Kapitel sagen? Es war an sich wirklich gut nur durch die etwas zu vielen Szenenwechsel hatte ich das Gefühl als würde man keinen richtigen Fortschritt machen. Aber das ist halt Odas Stil seit der neuen Welt also muss man damit leben.

    Zu Perospero:
    Ich bin echt froh, dass wenigstens der endlich den Wasserfall hoch ist. Im Ernst dadurch wirkt die ganze Big Mom Bande so super unprofessionell. Wir schwer kann es denn bitte mit Leuten wie Smoothie und ihrem Wachstum (wo ich mir ziemlich sicher bin, dass da keine Obergrenze gesagt wurde) da hoch zukommen. Aber am meisten freut mich, dass jetzt auch mal der älteste Sohn zeigen kann warum er der Vize der Bande ist.
    (Da ich nicht davon ausgehe, dass er diese Position nur deswegen hat weil er halt der erste von allen war) Ich muss an dieser Stelle ehrlich gestehen, dass ich Perospero lieber habe wie Katakuri. Ich fand den einfach schon immer besser und seit der Stelle wo er Süßigkeiten an die Kinder verteilt hat ist er einfach mein Liebling von allen Charlotte's.
    Aber egal ich schweife ab...

    Zu Big Mom:
    Ich hoffe tatsächlich das die Theorie stimmt und sie den Panzer verzaubert hat. Ich fände es so witzig wenn sie mit dem als Basis und dem ganzen anderen Kram aus dem Hexenhaus so einen Megazord kreieren würde. Da würde mich die Reaktion der Strohhüte interessieren.

    Zu Ruffy:
    Ich verstehe nicht was viele hier haben. Ja er hat die beiden nicht sofort weggefegt und wurde etwas verletzt aber was ist daran so schlimm? Ich finde die Darstellung der anderen Kaiser viel schlimmer. Denn mal im Ernst, dass sind auch nur Menschen und deswegen kann man sie verletzten vlt auch mal kurz überlegen sein, bis sie sich an die Situation angepasst haben. Es zählt doch eigentlich nur das die stärker sind und nicht das man denen mit nix bekommen kann. Bei Newgate war es ja auch so der war noch soweit menschlich, dass man den angreifen und verletzten konnte aber er ging halt nie unter. Und das war meiner Meinung nach viel besser wie jetzt zb Linlin bei der wirklich alles an ihrem dicken Bauch abprallt.

    Zu Yamato:
    Da erhoffe ich mir nur 2 Dinge.
    Bitte lass es nicht Oden sein. Der sollte einfach weg vom Fenster bleiben. Erst recht da Oden an Oda Nobunaga angelehnt ist und dessen finale Fall war halt mit dem Verrat von Mitsuhide. Und ich sehe keinen Grund warum Kaido den 20 Jahre in seinem Keller einsperren sollte und ihn dann noch seinen Sohn nennt. Hat er sich jetzt komplett das Hirn versoffen?
    Das andere wäre, dass Yamato die nächsten Kapitel nur vorgibt Ruffy zu helfen und ihn dann später alleine versucht auszuschalten. Dann würde es sogar Sinn ergeben warum er Ulti auf die Bretter geschickt hat. Er will Ruffy alleine bezwingen und so die Liebe/Respekt seines Vater zurück erlangen.
  • Ich sehe das mit dem "unterschätzen" auch nicht so eng.
    Ruffy ist auch für OP-Verhältnisse ein extremes Einsteck- und Ausdauermonster.
    Jedoch wissen wir, dass die Gear-Formen und Haki sehr an seiner Ausdauer zerren. Darum ist es nur verständlich, dass er probiert es möglichst zu schonen ehe er bei Kaido angekommen ist.
    Die Kopfnuss konnte er auch so ohne Probleme abwehren und auch als Ulti ihn gepackt hat, hat er lediglich festgestellt, dass sie stark ist.
    Er wollte daraufhin in "Gear 4" wechseln um den Kampf möglichst schnell zu beenden.
    Die beiden haben nicht in seiner Liga gespielt. Sie waren aber trotzdem so stark, dass er sie im normalen Modus nicht OneShoten kann.

    Wir reden hier von den "Flying 6". Die sollen nach den Kommandaten (und Yamato) die Stärksten aus der Bande sein. Wäre sehr enttäuschend, wenn sie überhaupt nichts zu bieten hätten.
  • berbo schrieb:

    Ich sehe das mit dem "unterschätzen" auch nicht so eng.
    Ruffy ist auch für OP-Verhältnisse ein extremes Einsteck- und Ausdauermonster.
    Jedoch wissen wir, dass die Gear-Formen und Haki sehr an seiner Ausdauer zerren. Darum ist es nur verständlich, dass er probiert es möglichst zu schonen ehe er bei Kaido angekommen ist.
    Die Kopfnuss konnte er auch so ohne Probleme abwehren und auch als Ulti ihn gepackt hat, hat er lediglich festgestellt, dass sie stark ist.
    Er wollte daraufhin in "Gear 4" wechseln um den Kampf möglichst schnell zu beenden.
    Die beiden haben nicht in seiner Liga gespielt. Sie waren aber trotzdem so stark, dass er sie im normalen Modus nicht OneShoten kann.

    Wir reden hier von den "Flying 6". Die sollen nach den Kommandaten (und Yamato) die Stärksten aus der Bande sein. Wäre sehr enttäuschend, wenn sie überhaupt nichts zu bieten hätten.
    Sehe ich absolut nicht, dass Ruffy in einer anderen Liga spielt. Wieso auch?! Uti hat doch selbst gesagt, dass Ruffy in der SELBEN Liga wie sie selbst und P1 spielt. Und sie hat auch gezeigt dass sie es anhand des Hakis feststellen kann. Mit anderen Worten, Ruffy ist nur so stark wie die F6, mehr nicht.
    Anders wäre es gewesen, wenn Uti gesagt hätte, dass der SH in einer GANZ ANDEREN Liga spielen würde. Dann hätte man wenigstens hier etwas Seriosität gehabt. Aber Oda hat dies bestätigt durch Uti, dass Ruffy unter Kaido und den Desastern anzusiedeln ist. Und dieses kleine Detail ist was einem ankotzt.
    Für mich ist der SH kein Gegner mehr für die Desaster, geschweige denn für einen Kaiser.
    Der soll erst mal mit No-Names wie ulti und P1 fertig werden, bis er wieder Töne spucken darf, Alle Kaiser zu besiegen. Lächerlich.
    Da muss ich Blackbeard recht geben. Grosse Töne aber nichts dahinter.

    Ich hoffe dass zumindest Kid hier gemeinsam mit Marco Kaido erledigen.
    Morgans darf gerne dann wieder den Sieg dem SH unterjubeln, dann sind alle glücklich.
  • "Wieso auch?! Uti hat doch selbst gesagt, dass Ruffy in der SELBEN Liga wie sie selbst und P1 spielt."

    Ich habe diese Aussage eigentlich so interpretiert, dass Ruffy ohne Gear schon in der gleichen Liga ist wie die zwei, heißt für mich gear 2,3 und/oder 4, machen ihn stärker als beide.
    Falls dies der gewünschte Effekt von Oda war, kann ich damit absolut leben, es wäre auch ok für mich, wenn Ruffy nur in Gear 4 deutlich stärker als die beiden ist.
    Der Gear 3 Oneshot (P1) lässt aber eher vermuten, dass die zwei eher gleichauf mit ihm sind wenn er kein Gear nutzt (Ulti kann vermutlich bei Gear 2/3 immer noch einen anständigen Fight bieten, was absolut ok ist, solange Ruffy den Fight gewinnt).

    Im Prinzip will ich damit nur sagen, ich persönlich mag dieses Kapitel, obwohl ich in letzter Zeit eher weniger mit der Darstellung von Ruffy anfangen konnte (Apoo vs Ruffy, hier stört mich der KO immer noch und das wird wohl leider auch so bleiben), ist es in diesen Kapitel gut gelungen.
    "L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel."
  • Monkey D. Doof schrieb:

    berbo schrieb:

    Ich sehe das mit dem "unterschätzen" auch nicht so eng.
    Ruffy ist auch für OP-Verhältnisse ein extremes Einsteck- und Ausdauermonster.
    Jedoch wissen wir, dass die Gear-Formen und Haki sehr an seiner Ausdauer zerren. Darum ist es nur verständlich, dass er probiert es möglichst zu schonen ehe er bei Kaido angekommen ist.
    Die Kopfnuss konnte er auch so ohne Probleme abwehren und auch als Ulti ihn gepackt hat, hat er lediglich festgestellt, dass sie stark ist.
    Er wollte daraufhin in "Gear 4" wechseln um den Kampf möglichst schnell zu beenden.
    Die beiden haben nicht in seiner Liga gespielt. Sie waren aber trotzdem so stark, dass er sie im normalen Modus nicht OneShoten kann.

    Wir reden hier von den "Flying 6". Die sollen nach den Kommandaten (und Yamato) die Stärksten aus der Bande sein. Wäre sehr enttäuschend, wenn sie überhaupt nichts zu bieten hätten.
    Sehe ich absolut nicht, dass Ruffy in einer anderen Liga spielt. Wieso auch?! Uti hat doch selbst gesagt, dass Ruffy in der SELBEN Liga wie sie selbst und P1 spielt. Und sie hat auch gezeigt dass sie es anhand des Hakis feststellen kann. Mit anderen Worten, Ruffy ist nur so stark wie die F6, mehr nicht.Anders wäre es gewesen, wenn Uti gesagt hätte, dass der SH in einer GANZ ANDEREN Liga spielen würde. Dann hätte man wenigstens hier etwas Seriosität gehabt. Aber Oda hat dies bestätigt durch Uti, dass Ruffy unter Kaido und den Desastern anzusiedeln ist. Und dieses kleine Detail ist was einem ankotzt.
    Für mich ist der SH kein Gegner mehr für die Desaster, geschweige denn für einen Kaiser.
    Der soll erst mal mit No-Names wie ulti und P1 fertig werden, bis er wieder Töne spucken darf, Alle Kaiser zu besiegen. Lächerlich.
    Da muss ich Blackbeard recht geben. Grosse Töne aber nichts dahinter.

    Ich hoffe dass zumindest Kid hier gemeinsam mit Marco Kaido erledigen.
    Morgans darf gerne dann wieder den Sieg dem SH unterjubeln, dann sind alle glücklich.
    Verstehe wer will wie man hier darauf kommen kann das auch nur ansatzweise angedeutet wäre Ulti wäre Luffy ebenbürtig. Luffy wehrt ihren Angriff mit Haki ab und sagt dann das er sie wohl unterschätzt hätte. Danach schickt er sie mit Gear 2 zu Boden und knockt Page 1 mit Gear 3 instant aus. Als Ulti dann zum Gegenschlag ausholt will Luffy direkt per Gear 4 schnellen Prozess machen. Ulti war schon alleine von Luffys Haki derart beeindruckt das sie ihn als "Real Deal" bezeichnet hat. Sprich Stock-Luffy war für sie schon ein bedrohlicher Gegner.

    Insgesamt wurde ziemlich klar dargestellt, dass Page 1 weit unter der Liga von Luffy agiert und auch Ulti kein Gegner für Luffy mit Gears ist ohne das beide als unfähige Kämpfer dargestellt wurden.
  • Guten Tag beisammen,

    ich bin seit längerer Zeit stiller Mitleser hier im Forum, beim aktuellen Kapitel ist mir aber eine Theorie gekommen, die ich gerne mit euch teilen würde, vor allem da sie bisher (glaube ich) noch niemand geäußert hat. Bisher hieß es immer "Yamato ist Oden", meine Idee ist aber "Yamato ist nicht Yamato".
    Was meine ich damit? Woher wissen wir, dass es sich bei der Figur die Luffy rettet um Yamato handelt? Die Figur sagt es, und er wird von einigen Giftern erkannt. Allerdings trägt die Person eine Maske und weite Kleidung. Die Gifter gehen automatisch davon aus, dass das Yamato ist, weil er so eben meistens aussieht. In meiner Theorie steckt diesmal unter der Maske aber nicht Yamato sondern Oden, während der echte Yamato noch irgendwo anders unterwegs ist.

    Abgespielt haben könnte es sich so: Toki erzählt Oden von der Zukunft, dass Kaido und Orochi erst fallen wenn der neue Joy Boy (=Luffy) Wano erreicht und dass er Odens Hilfe brauchen wird. Oden schafft es, wie auch immer, seine Exekution zu überleben, versteckt sich in Wano weil er weiß, dass er selbst nichts ändern kann und studiert die Beast Piraten. Er sieht Yamato, der ihm von der Größe her ähnlich ist und immer eine Maske trägt, er sieht Kaidos Thunder Bagua und lernt, diesen Angriff zu kopieren, er sieht Ulti und die anderen Flying 6 und kennt ihre Schwachstellen, alles um beim Eintreffen von Luffy bereit zu sein. Aus all dem baut er sich einen Plan, weil er von Tokio genau weiß, für was er planen muss. Er schaltet den echten Yamato aus (oder lenkt ihn ab) und rettet in dieser Szene Luffy.

    Der einzige Haken, den ich noch nicht Recht erklären kann, ist wie er die Exekution überlebt hat. Ich denke, mit ein bisschen Kreativität ließe sich auch da etwas finden.

    Bin gespannt auf andere Meinungen, zerlegt meine Theorie!
  • Jared schrieb:

    Monkey D. Doof schrieb:

    berbo schrieb:

    Ich sehe das mit dem "unterschätzen" auch nicht so eng.
    Ruffy ist auch für OP-Verhältnisse ein extremes Einsteck- und Ausdauermonster.
    Jedoch wissen wir, dass die Gear-Formen und Haki sehr an seiner Ausdauer zerren. Darum ist es nur verständlich, dass er probiert es möglichst zu schonen ehe er bei Kaido angekommen ist.
    Die Kopfnuss konnte er auch so ohne Probleme abwehren und auch als Ulti ihn gepackt hat, hat er lediglich festgestellt, dass sie stark ist.
    Er wollte daraufhin in "Gear 4" wechseln um den Kampf möglichst schnell zu beenden.
    Die beiden haben nicht in seiner Liga gespielt. Sie waren aber trotzdem so stark, dass er sie im normalen Modus nicht OneShoten kann.

    Wir reden hier von den "Flying 6". Die sollen nach den Kommandaten (und Yamato) die Stärksten aus der Bande sein. Wäre sehr enttäuschend, wenn sie überhaupt nichts zu bieten hätten.
    Sehe ich absolut nicht, dass Ruffy in einer anderen Liga spielt. Wieso auch?! Uti hat doch selbst gesagt, dass Ruffy in der SELBEN Liga wie sie selbst und P1 spielt. Und sie hat auch gezeigt dass sie es anhand des Hakis feststellen kann. Mit anderen Worten, Ruffy ist nur so stark wie die F6, mehr nicht.Anders wäre es gewesen, wenn Uti gesagt hätte, dass der SH in einer GANZ ANDEREN Liga spielen würde. Dann hätte man wenigstens hier etwas Seriosität gehabt. Aber Oda hat dies bestätigt durch Uti, dass Ruffy unter Kaido und den Desastern anzusiedeln ist. Und dieses kleine Detail ist was einem ankotzt.Für mich ist der SH kein Gegner mehr für die Desaster, geschweige denn für einen Kaiser.
    Der soll erst mal mit No-Names wie ulti und P1 fertig werden, bis er wieder Töne spucken darf, Alle Kaiser zu besiegen. Lächerlich.
    Da muss ich Blackbeard recht geben. Grosse Töne aber nichts dahinter.

    Ich hoffe dass zumindest Kid hier gemeinsam mit Marco Kaido erledigen.
    Morgans darf gerne dann wieder den Sieg dem SH unterjubeln, dann sind alle glücklich.
    Verstehe wer will wie man hier darauf kommen kann das auch nur ansatzweise angedeutet wäre Ulti wäre Luffy ebenbürtig. Luffy wehrt ihren Angriff mit Haki ab und sagt dann das er sie wohl unterschätzt hätte. Danach schickt er sie mit Gear 2 zu Boden und knockt Page 1 mit Gear 3 instant aus. Als Ulti dann zum Gegenschlag ausholt will Luffy direkt per Gear 4 schnellen Prozess machen. Ulti war schon alleine von Luffys Haki derart beeindruckt das sie ihn als "Real Deal" bezeichnet hat. Sprich Stock-Luffy war für sie schon ein bedrohlicher Gegner.
    Insgesamt wurde ziemlich klar dargestellt, dass Page 1 weit unter der Liga von Luffy agiert und auch Ulti kein Gegner für Luffy mit Gears ist ohne das beide als unfähige Kämpfer dargestellt wurden.
    Ja aber das ist auch wieder so eine hätte hätte Fahrradkette Darstellung. Man weiß eben nicht, wie es verlaufen wäre, wenn Yamato nicht eingegriffen HÄTTE. Oda hat die Angewohnheit, Kämpfe die gerade am laufen sind künstlich durch irgendwelche äußeren Einflüsse zu unterbrechen. Man sieht gerade ausnahmsweise mal Kämpfe ist schon auf die Kräfte von den FL6 gespannt und mir nix dir nix kommt einer um die Ecke, der Uti KO macht und Ruffy wieder als jemanden zeigt, der gerettet werden muss. Wie so ein kleines Baby, dass gerade die Milch kriegt. Der gehört mittlerweile zu den Big Shots da ist so eine Darstellung ziemlich problematisch. Ich weiß nicht, was Oda daran hindert ihn einfach selbst laufen zu lassen. Ist ja nicht so, dass er gerade G4 eingesetzt hat und nicht mehr laufen kann.
  • Sleeping_Giant schrieb:

    (...)
    Bisher hieß es immer "Yamato ist Oden", meine Idee ist aber "Yamato ist nicht Yamato".
    Was meine ich damit? Woher wissen wir, dass es sich bei der Figur die Luffy rettet um Yamato handelt? Die Figur sagt es, und er wird von einigen Giftern erkannt. Allerdings trägt die Person eine Maske und weite Kleidung. Die Gifter gehen automatisch davon aus, dass das Yamato ist, weil er so eben meistens aussieht. In meiner Theorie steckt diesmal unter der Maske aber nicht Yamato sondern Oden, während der echte Yamato noch irgendwo anders unterwegs ist.


    (...)


    Der einzige Haken, den ich noch nicht Recht erklären kann, ist wie er die Exekution überlebt hat. Ich denke, mit ein bisschen Kreativität ließe sich auch da etwas finden.
    Ist nicht ganz abwegigen, WENN man davon ausgeht, dass Oden noch lebt.
    Aber warum hat sich Oden vor Ruffy als Yamato vorgestellt?
    Sie waren beide alleine und sehe keinen Grund Ruffy zu belügen. Vor allem weil die Scharade früher oder später auffallen muss.
    Es könnte könnte auch die Handschellen erklären. Oden war eventuell ein Gefangener und hat sich kurz vorher befreit und sich dann als Yamato verkleidet.

    Ich mag erstmal jede Theorie, wenn sie nicht absolut abwegig sind.
    Bin jedoch eigentlich fest davon überzeugt und hoffe es auch, dass Oden tot ist.
    Dieses Totgeglaubte wieder auferstehen lassen, gefällt mir nämlich überhaupt nicht. In paar Ausnahmefällen okay, aber Oda überspannt den Bogen häufig.
  • Um mal die "Ist Yamato Oden?"-Theorie aufzugreifen, die ich selbst nicht für sehr wahrscheinlich halte, aber ein mögliches Szenario dennoch geliefert werden könnte:

    Wir müssen erst einmal überlegen welche Motivation Kaido eigentlich haben könnte Oden als seinen "Sohn" bei sich zu halten, was schon merkwürdig genug ist, da Beide meines Wissens nach nicht wirklich arg weit auseinander altersmäßig sein dürften. Aber sei es wie es sei. Nehmen wir an, dass der Tod von Oden ein Fake war und Kaido ihn an sich nahm.

    Warum sollte er das tun?
    Mir würden zwei Erklärungen einfallen, die Kaidos Handlung plausibel machen würde und im Verlauf der Arc beiläufig in Zusammenhang mit anderen Charakteren auch mehrmals gefallen ist. Einmal sogar in diesem Kapitel.

    Zum Einen will Kaido das One Piece haben und König der Piraten werden. Das war sein Movens sich Wano einzuverleiben, um dort an die wenigen Leute ranzukommen, die in der Lage sind, die Porneglyphe zu lesen, zu übersetzen und damit den Weg nach Laugh Tale zu finden. Daher folterte er Oden und exekutierte ihn nicht sofort an Ort und Stelle, weil er unbedingt diese Informationen benötigt. Es wäre also in Kaidos Sinne, wenn er einen vornehmlich toten Oden bei sich halten würde und diesem vorgaukeln würde, dass er der leibhaftige Sohn Kaidos ist. Würde allerdings vorraussetzen, dass Oda wieder Amnesie/Trauma etc. als Erklärung einbauen müsste, damit Oden diese Story schluckt. Hatte man halt leider schon bei Sabo wie es hier auch schon bemängelt wurde.

    Zum Anderen ist Kaido immer an Stärke interessiert und will große Kämpfer nicht einfach umbringen, sondern deren Willen brechen, damit sie ihm dienlich sind. Die Gifters in diesem Kapitel haben es nochmals bestätigt: Sie alle waren einst selber Kapitäne, wurden von Kaido besiegt, gebrochen und sind ihm nun ergeben, da es keinen Sinn macht, sich ihm in den Weg zu stellen. Odens natürliche Stärke, seine erworbenen Fertigkeiten und seine Erfahrung würde Kaido so schnell nicht aufgeben , wenn es nichts anders möglich wäre. Kid und Ruffy wolllte er ja auch brechen und zu Untertanen formen, was aber nicht hingehauen hat.

    Wie hat er es angestellt?
    Das letzte, was man von Oden sah, war sein vermeintlicher Tod, der aber auch Teil einer groß angelegten Inszenierung gewesen sein kann. Oden wurde nicht getötet, sondern leidglich schwer am Kopf verletzt. Durch das Trauma hat er seine Erinnerung verloren und Kaido samt Untertanen nahmen ihn unentdeckt mit, setzten ihm diese Maske auf, damit er von anderen nicht erkannt wird und tischten Oden dazu eine Geschichte auf, damit er diese niemals abnimmt. Wenn jemand den Film/die Geschichte um den "Mann in der eisernen Maske" gesehen hat, wird in etwa meinen, was ich damit meine. In den letzten 20 Jahren hat Kaido dann alles unternommen, um Oden zu seinen "Sohn" zu erziehen, ihm das Kämpfen auf seine Art beigebracht (daher der Schlag mit der Keule und nicht mit seinen 2 Schwertern und darauf gebaut, dass er zu einer wunderbaren Waffe werden würde. Klappte nur nicht, wie erhofft, da der rebellische Teil von Oden immer noch aktiv gewesen ist und dieser sich schon gegen dessen echten Vater gezeigt (siehe Flashback) hat. Vom Auftauchen Ruffys weiß er, da er wie alle Einwohner Wanos von der Prophzeihung um die Schwertscheiden weiß und Ruffys rebellische Taten intensiv aus der Zeitung verfolgt hat. Eins und Eins zusammengezählt, ergäbe dann für Yamator der Zweck von Ruffys Auftauchen.

    Was ich ausschließe:
    1) Morias Zombiefähigkeiten: Ein andere Möglichkeit wäre auch, dass Moria, der bekanntlich auf Wano in einen Konflikt mit Kaido geriet, gezwungen wurde, seine Fertigkeit anzuwenden aus Leichnamen Zombies zu machen und Odens Körper für einen Zombie nutzte. Das Problem: Welcher Schatten ist da drin? Der Schatten eines lebenden Yamato? Der müsste irgendwo dann eingesperrt sein und dürfte von der Sonne nicht berührt werden. Hinzukommt, dass Kaidou auf eine Fertigkeit eines Rivalen setzen müsste und selbst keine Kontrolle über den Zombie bzw. den Schatten hätte, sondern Moria. Kann ich mir nicht vorstellen.

    2) Seelentransfer: Ebensowenig das dies der große Gefallen Big Moms ist, die Yamatos Seele in Odens Körper transferiert haben soll. Meines Wissens kann Big Mom nur an sich leblosen Dingen Leben einhauchen oder lebenden Tieren ein Bewusstsein geben. Die Erschaffung von Zombies jedoch wurde bisher mit keinem Wort erwähnt. Zumindest sah man keine auf WCI. Auch macht es bisher auch mich nicht den Eindruck, dass Kaido in den letzten Jahrzehnten gut auf BM zu sprechen war und beide mehr oder weniger im Krieg miteinander waren. Kaido hätte also mit Odens Leiche Richtung WCI aufbrechen müssen, um BM großherzig darum zu bitten, seinen Sohn in Oden rein zu transferieren? Klingt für mich auch nicht plausibel.

    3) Manipulierte Erinnerungen durch TF: Von Pudding wissen wir, dass sie mittels ihrer Fähigkeit in der Lage ist, Erinnerungen zu manipulieren, neu zusammenzusetzen und so gänzlich neue Wahrnehmungen zu schaffen. Der Theorie zu Folge hätte Kaidou den komatösen Oden genommen, sich mit ihm auf dem Weg Richtung WCI begeben, BM darum gebeten, die Erinnerungen Odens zu manipulieren und ihr dafür etwas versprochen (z.B. sein Roadporneglyph). Der große Gefallen, den er BM schuldet. Pudding hat ihre Fertigkeit benutzt, Odens Erinnerungen an sein früheres Leben gelöscht und neue implementiert. Klingt so weit gut. Der Haken: Pudding ist 16 und war zum besagten Zeitpunkt noch nicht mal auf der Welt als Oden starb. Als Nutzerin der Fähigkeit zu der Zeit würde sie definitiv nicht in Frage kommen und dies müsste jemand Anderes übernommen haben, der inzwischen verstorben ist.

    Was ich für plausibel halte:
    Yamato schwärmt für Oden und dessen Taten und ist ein notorischer Dorn im Auge Kaidous. Warum er allerdings eine Maske trägt, obwohl ihn jedes Beastpiraten-Mitglied als Yamator erkennt, muss noch erklärt werden. Mag am Aussehen liegen oder etwas Anderem. Für gewöhnlich, um eine (uns) bekannte Person noch zu verschleiern und mysteriös zu halten.

    Welchen Zweck könnte die Wiederkehr Odens eigentlich narrativ haben?
    Dafür müsste man erst einmal schauen, welche Rolle man Momonosuke zuschreiben möchte. Ich würde in ihm quasi das Wano Äquivalent zur "Maid in Nöten"-Trope sehen, die von Oda sehr oft genutzt wird. Vivi, Shirahoshi und Rebecca waren allesamt Prinzessinnen ihrer Länder und brauchten die Hilfe um diese von Tyrannen zu befreien. Alle drei sind danach aber nicht selbst die Herrscherinnen des Landes geworden, sondern ihre Väter (bzw. Großvater im Fall von Rebecca), die allesamt lebten und zurück auf den Herrschersitz stiegen, nach dem der Konflikt gelöst war. Selbiger Fall könnte auch in Wano passieren, sollte Oden noch am Leben sein. Er würde lediglich dem bewährten Muster folgen. Sobald Kaido besiegt wurde, der Schrecken fort ist und das Land wieder im Aufbau, wäre er der erfahrene Herrscher, der den Posten antreten würde und kein Junge, der noch Einiges zu lernen hat und 20 Jahre verlorene Zeit erst einmal aufholen müsste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Im Zusammenhang Yamato = Oden. Ich lese gerade nochmal die entsprechenden Kapitel, deswegen will ich einmal die Argumente auflisten, die eventuell als Indizien gewertet werden können, dass Oden Yamato sein könnte:

    1. Yamato läuft exakt wie Oden. (Immer wenn wir Oden in der Vergangenheit laufen gesehen haben, ist er exakt so gelaufen.)

    2. Yamato trägt die gleichen Handschellen, wie Oden bei seiner Hinrichtung.

    3. Yamato trägt ähnliche (Kimono, die 2 Symbole) und sogar gleiche Kleidung (Rückenteil).

    4. Kaido verspricht Oden, dass er niemanden töten wird, der das Ölbad überlebt. Zusätzlich sehen wir Odens Leiche nicht, nur dass er, nachdem Kaido ihm angeblich in den Kopf geschossen hat, dazu im Stande ist zu lächeln.

    5. Yamato hat etwa die gleiche Größe und Statur wie Oden (bis ins Detail, wie Fußknöchel, Kinnbart etc.)

    6. Yamato sagt, er hätte "die ganze Zeit" auf Ruffy gewartet (Im Flashback sagt Oden ebenfalls er wartet auf jemanden, der in 20 Jahren kommen soll).

    7. Kaido nennt Yamato Idioten, so wie er auch Oden Idioten-Fürst nannte.

    8. Toki glaubt nicht, dass Oden sterben wird.


    Indizien, wieso Yamato nicht Kaidos Sohn sein könnte:

    1. Statur, Größe, Haare etc. passen nicht zu Kaido.

    2. Yamato wirkt sogar älter als Kaido, weiße Haare und langer Ziegenbart. Wir wissen das Oden etwa 60 Jahre sein müsste, Kaido müsste jünger als Big Mom sein, da Kaido der Schiffsjunge der Rockspiraten war. Ich vermute er wird ähnlich alt wie Oden sein, vielleicht etwas älter, aber nicht älter als 68.

    3. Fake Hörner.

    4. Wieso trägt er eine Maske? Will er irgendwas verbergen, will uns Oda irgendwas verbergen, was wir jetzt noch nicht wissen sollen?


    Meine Vermutung ist, dass Oden tatsächlich Yamato ist und das gleiche macht, was er schon mal gemacht hat. Ein Spiel mitspielen, er sagt selbst zu Kaido "Ich muss weiterleben egal wie." und "mein Geist wird weiterleben", das können natürlich auch Metaphern sein, aber was ist wenn nicht. Vielleicht wurde Oden auch wieder erpresst, sein Vater haben wir auch noch nicht tot gesehen, gleiches gilt für seine Frau.

    Auch wenn das alles Zufälle sind, wieso wartet Yamato "Die ganze Zeit" auf Ruffy, wusste er von der Prophezeiung von Oden, waren vielleicht beide sogar befreundet? Wieso sahen wir Yamato nicht im Flashback? Mir kann keiner erzählen, dass Yamato jünger als 20 Jahre ist. Und was will Kaido auf dem Banquet veröffentlichen, was Yamato betrifft und für Aufregung sorgen soll? Was schuldet Big Mom Kaido?

    Eine andere Möglichkeit wäre es eventuell, wofür es aber wenig Indizien gibt, dass Toki Yamato über alles aufgeklärt hat. Oden mag tatsächlich tot sein, aber Toki? Sie war ja ebenfalls auf der Suche nach dem neuen "joy boy".

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Ein weiterer stiller Mitleser meldet sich zu Wort.
    Bitte folgenden einzeiligen Ansatz für Wortgewandte Fantasten wie Triple, Bo oder Brunou stehen lassen.
    Mir selbst fehlt dafür gerade jegliche Idee.

    Was wissen wir eigentlich über Tama bisher? Sie wird wohl, Ihrer Teufeksfrucht geschuldet, noch eine gewichtete Rolle spielen. Aber sonst?

    Nun zu meiner sehr sehr skurrilen These ohne jegliche Idee und Anhaltspunkt.



    O-Tama ist Yamato bzw. hat mit ihm irgendeine Verbindung.

    anders geschrieben Y - amat - O. Wobei das Y für die chromosomale Geschlechtsbestimmung steht.


    ade
  • Ich möchte mal meine Theorie bezüglich Yamato & Oden geben.

    Ich glaube nicht das Yamato Oden ist, eher ein grosser Fanboy, ähnlich wie Barto. Ich würde so weit gehen ,dass er Oden sogar nachahmt, persönlich sowie äußerlich. Ich begründe dass Yamato bei der Hinrichtung von Oden dabeigewesen war und die Opferbereitschaft von Oden ihn überzeugt hat. Würde vermutlich auch das exzessiv Trinken von Kaido erklären, dass sein Sohn einen Feind nachahmt und Oden nach seinem Tod ihm immer noch nachjagt.

    Dies könnte auch eine große Dynamik (Väter & Söhne) in die Geschichte reinbringen
    Yamato ähnliche Persönlichkeit wie Oden, tut was er will
    Momo und Kaido haben ähnliche Teufelskräfte.

    Dass Yamato von Ruffy weiss, entweder von Ace (der war ja auf dem Insel bevor er WB-Bande angeschlossen hat) oder Oden hat es Yamato erzählt.
  • Ich habe mich jetzt noch ein bisschen mit "Yamato" in der realen Welt auseinandergesetzt und eine Person ist mir dabei ins Auge gefallen "Yamato Takeru", der eine wichtige Rolle in der Geschichte Japans spielte.

    Yamato Takeru ist Sohn des Kaisers und besaß zwei Schwerter, er wurde ebenfalls von seinen Vater auf eine Reise entsendet (weil er eine unkontrollierbare Stärke besaß) und dabei befriedete er ebenfalls eine Region von Banditen und Rebellen.
  • Tobbel schrieb:

    Jared schrieb:

    Monkey D. Doof schrieb:

    berbo schrieb:

    Ich sehe das mit dem "unterschätzen" auch nicht so eng.
    Ruffy ist auch für OP-Verhältnisse ein extremes Einsteck- und Ausdauermonster.
    Jedoch wissen wir, dass die Gear-Formen und Haki sehr an seiner Ausdauer zerren. Darum ist es nur verständlich, dass er probiert es möglichst zu schonen ehe er bei Kaido angekommen ist.
    Die Kopfnuss konnte er auch so ohne Probleme abwehren und auch als Ulti ihn gepackt hat, hat er lediglich festgestellt, dass sie stark ist.
    Er wollte daraufhin in "Gear 4" wechseln um den Kampf möglichst schnell zu beenden.
    Die beiden haben nicht in seiner Liga gespielt. Sie waren aber trotzdem so stark, dass er sie im normalen Modus nicht OneShoten kann.

    Wir reden hier von den "Flying 6". Die sollen nach den Kommandaten (und Yamato) die Stärksten aus der Bande sein. Wäre sehr enttäuschend, wenn sie überhaupt nichts zu bieten hätten.
    Sehe ich absolut nicht, dass Ruffy in einer anderen Liga spielt. Wieso auch?! Uti hat doch selbst gesagt, dass Ruffy in der SELBEN Liga wie sie selbst und P1 spielt. Und sie hat auch gezeigt dass sie es anhand des Hakis feststellen kann. Mit anderen Worten, Ruffy ist nur so stark wie die F6, mehr nicht.Anders wäre es gewesen, wenn Uti gesagt hätte, dass der SH in einer GANZ ANDEREN Liga spielen würde. Dann hätte man wenigstens hier etwas Seriosität gehabt. Aber Oda hat dies bestätigt durch Uti, dass Ruffy unter Kaido und den Desastern anzusiedeln ist. Und dieses kleine Detail ist was einem ankotzt.Für mich ist der SH kein Gegner mehr für die Desaster, geschweige denn für einen Kaiser.Der soll erst mal mit No-Names wie ulti und P1 fertig werden, bis er wieder Töne spucken darf, Alle Kaiser zu besiegen. Lächerlich.
    Da muss ich Blackbeard recht geben. Grosse Töne aber nichts dahinter.

    Ich hoffe dass zumindest Kid hier gemeinsam mit Marco Kaido erledigen.
    Morgans darf gerne dann wieder den Sieg dem SH unterjubeln, dann sind alle glücklich.
    Verstehe wer will wie man hier darauf kommen kann das auch nur ansatzweise angedeutet wäre Ulti wäre Luffy ebenbürtig. Luffy wehrt ihren Angriff mit Haki ab und sagt dann das er sie wohl unterschätzt hätte. Danach schickt er sie mit Gear 2 zu Boden und knockt Page 1 mit Gear 3 instant aus. Als Ulti dann zum Gegenschlag ausholt will Luffy direkt per Gear 4 schnellen Prozess machen. Ulti war schon alleine von Luffys Haki derart beeindruckt das sie ihn als "Real Deal" bezeichnet hat. Sprich Stock-Luffy war für sie schon ein bedrohlicher Gegner.Insgesamt wurde ziemlich klar dargestellt, dass Page 1 weit unter der Liga von Luffy agiert und auch Ulti kein Gegner für Luffy mit Gears ist ohne das beide als unfähige Kämpfer dargestellt wurden.
    Ja aber das ist auch wieder so eine hätte hätte Fahrradkette Darstellung. Man weiß eben nicht, wie es verlaufen wäre, wenn Yamato nicht eingegriffen HÄTTE. Oda hat die Angewohnheit, Kämpfe die gerade am laufen sind künstlich durch irgendwelche äußeren Einflüsse zu unterbrechen. Man sieht gerade ausnahmsweise mal Kämpfe ist schon auf die Kräfte von den FL6 gespannt und mir nix dir nix kommt einer um die Ecke, der Uti KO macht und Ruffy wieder als jemanden zeigt, der gerettet werden muss. Wie so ein kleines Baby, dass gerade die Milch kriegt. Der gehört mittlerweile zu den Big Shots da ist so eine Darstellung ziemlich problematisch. Ich weiß nicht, was Oda daran hindert ihn einfach selbst laufen zu lassen. Ist ja nicht so, dass er gerade G4 eingesetzt hat und nicht mehr laufen kann.
    Das ist überhaupt keine hätte hätte Fahrradkette Beschreibung sondern eine klare Beschreibung davon was man zu sehen bekommen hat. Man muss gar nicht darüber diskutieren was passiert wäre, weil die Darstellung bis dahin eindeutig war. Ulti konnte auf Gear 2 nicht reagieren und Luffy reagierte flapsig mit "Not happening" auf ihre nächste Attacke. Auch wird ganz und gar nicht dargestellt das Luffy gerettet werden müsste. Als Yamato ihn davon überzeugen will das er freundlich gesinnt ist, sagt Luffy ja bereits das er sich nur mitnehmen lassen hat weil er spürte das Yamato ihm nicht böse gesinnt ist. Ein bisschen Leseverständnis sollte man bei so offensichtlichen Sachverhalten dann schon aufbringen.
  • Jared schrieb:

    Tobbel schrieb:

    Jared schrieb:

    Monkey D. Doof schrieb:

    berbo schrieb:

    Ich sehe das mit dem "unterschätzen" auch nicht so eng.
    Ruffy ist auch für OP-Verhältnisse ein extremes Einsteck- und Ausdauermonster.
    Jedoch wissen wir, dass die Gear-Formen und Haki sehr an seiner Ausdauer zerren. Darum ist es nur verständlich, dass er probiert es möglichst zu schonen ehe er bei Kaido angekommen ist.
    Die Kopfnuss konnte er auch so ohne Probleme abwehren und auch als Ulti ihn gepackt hat, hat er lediglich festgestellt, dass sie stark ist.
    Er wollte daraufhin in "Gear 4" wechseln um den Kampf möglichst schnell zu beenden.
    Die beiden haben nicht in seiner Liga gespielt. Sie waren aber trotzdem so stark, dass er sie im normalen Modus nicht OneShoten kann.

    Wir reden hier von den "Flying 6". Die sollen nach den Kommandaten (und Yamato) die Stärksten aus der Bande sein. Wäre sehr enttäuschend, wenn sie überhaupt nichts zu bieten hätten.
    Sehe ich absolut nicht, dass Ruffy in einer anderen Liga spielt. Wieso auch?! Uti hat doch selbst gesagt, dass Ruffy in der SELBEN Liga wie sie selbst und P1 spielt. Und sie hat auch gezeigt dass sie es anhand des Hakis feststellen kann. Mit anderen Worten, Ruffy ist nur so stark wie die F6, mehr nicht.Anders wäre es gewesen, wenn Uti gesagt hätte, dass der SH in einer GANZ ANDEREN Liga spielen würde. Dann hätte man wenigstens hier etwas Seriosität gehabt. Aber Oda hat dies bestätigt durch Uti, dass Ruffy unter Kaido und den Desastern anzusiedeln ist. Und dieses kleine Detail ist was einem ankotzt.Für mich ist der SH kein Gegner mehr für die Desaster, geschweige denn für einen Kaiser.Der soll erst mal mit No-Names wie ulti und P1 fertig werden, bis er wieder Töne spucken darf, Alle Kaiser zu besiegen. Lächerlich.Da muss ich Blackbeard recht geben. Grosse Töne aber nichts dahinter.

    Ich hoffe dass zumindest Kid hier gemeinsam mit Marco Kaido erledigen.
    Morgans darf gerne dann wieder den Sieg dem SH unterjubeln, dann sind alle glücklich.
    Verstehe wer will wie man hier darauf kommen kann das auch nur ansatzweise angedeutet wäre Ulti wäre Luffy ebenbürtig. Luffy wehrt ihren Angriff mit Haki ab und sagt dann das er sie wohl unterschätzt hätte. Danach schickt er sie mit Gear 2 zu Boden und knockt Page 1 mit Gear 3 instant aus. Als Ulti dann zum Gegenschlag ausholt will Luffy direkt per Gear 4 schnellen Prozess machen. Ulti war schon alleine von Luffys Haki derart beeindruckt das sie ihn als "Real Deal" bezeichnet hat. Sprich Stock-Luffy war für sie schon ein bedrohlicher Gegner.Insgesamt wurde ziemlich klar dargestellt, dass Page 1 weit unter der Liga von Luffy agiert und auch Ulti kein Gegner für Luffy mit Gears ist ohne das beide als unfähige Kämpfer dargestellt wurden.
    Ja aber das ist auch wieder so eine hätte hätte Fahrradkette Darstellung. Man weiß eben nicht, wie es verlaufen wäre, wenn Yamato nicht eingegriffen HÄTTE. Oda hat die Angewohnheit, Kämpfe die gerade am laufen sind künstlich durch irgendwelche äußeren Einflüsse zu unterbrechen. Man sieht gerade ausnahmsweise mal Kämpfe ist schon auf die Kräfte von den FL6 gespannt und mir nix dir nix kommt einer um die Ecke, der Uti KO macht und Ruffy wieder als jemanden zeigt, der gerettet werden muss. Wie so ein kleines Baby, dass gerade die Milch kriegt. Der gehört mittlerweile zu den Big Shots da ist so eine Darstellung ziemlich problematisch. Ich weiß nicht, was Oda daran hindert ihn einfach selbst laufen zu lassen. Ist ja nicht so, dass er gerade G4 eingesetzt hat und nicht mehr laufen kann.
    Das ist überhaupt keine hätte hätte Fahrradkette Beschreibung sondern eine klare Beschreibung davon was man zu sehen bekommen hat. Man muss gar nicht darüber diskutieren was passiert wäre, weil die Darstellung bis dahin eindeutig war. Ulti konnte auf Gear 2 nicht reagieren und Luffy reagierte flapsig mit "Not happening" auf ihre nächste Attacke. Auch wird ganz und gar nicht dargestellt das Luffy gerettet werden müsste. Als Yamato ihn davon überzeugen will das er freundlich gesinnt ist, sagt Luffy ja bereits das er sich nur mitnehmen lassen hat weil er spürte das Yamato ihm nicht böse gesinnt ist. Ein bisschen Leseverständnis sollte man bei so offensichtlichen Sachverhalten dann schon aufbringen.
    Er spürte das Yamato ihn nicht böse gesinnt ist das weis er woher? Durch denn Zukunft Blick/Mantora oder was? Sind wir hier nicht im Piraten Zeitalter in der Neue Welt wo es um Leben und tot geht? Hat Ruffy mehr Glück als Verstand? Sind wir nicht gerade Mitten in ein Kaiser Gebiet und Ruffy vertraut denn Feind weil er was spürt, was wäre wenn das ein trick gewesen wäre Ruffy tot?

    Die Germa66 hat ja auch der Big Mom Piraten vertraut und wäre fast drauf gegangen wäre natürlich nicht Ruffy zu Stelle gewesen..
  • @kaidoo

    Kapitel 650 schrieb:

    Luffy: "Hey Zorro; Sanji!.. Ist da eine wilde Bestie oder ähnliches in diesem Palast..?
    Sanji: "Jetzt wo du das erwähnst.. "
    Zorro: ".. I do Sense something/ ich spüre da was.
    Hierbei ging es um Caribou der im Nebenzimmer (böse) Energie versprüht hat, als dieser Schwachhoshi entführen wollte.

    Sei es nun Ki, Chakra, oder halt Aura.. aber mittels (Observation) Haki kann man die Aura von Lebewesen spüren und erkennen ob er/sie/es Mordlust ausstrahlt.
    Das aktuelle Kapitel is zwar für sich alleinstehend, bildet aber ein Teil des gesamten Mangas und dessen Story. Da finde ich den gutgemeinten Rat vom User Jared dann mehr als passend, dass man ein bisschen mehr Leserverständnis aufbringen soll und das was einem bekannt is, berücksichtigen - möchte ich ergänzen.