Kapitel 983 - "Donner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hinsichtlich "Totgeglaubte leben länger" und der Diskussion, dass Yamato womöglich Oden ist, kam mir auch die Sache mit "Izou" komisch vor und warum auf dem Ananasschiff ebenfalls nur die Silhouette zu sehen ist.

    Selbst wenn Ivankov seine Geschlechtsumwandlung durchgeführt hat, warum wird Izou immer nur angeteasert? Ist es dann nicht sogar eine Möglichkeit, dass es sich dabei sogar um Toki handelt? Warum das Gesicht verstecken? Wäre es Izou, gäbe es dafür eigentlich keinen Grund für eine derartige Geheimniskrämerei.

    Außerdem muss die Transenfrucht auch wieder auf den Markt gekommen sein. Das war ja auch einmal eine Diskussion, dass die Alte gestorben ist und nicht Oden... Also eine große Inszenierung und Kaidou Oden irgendwo gefangen gehalten hat und ihn brechen wollte. Oden hat ab einem bestimmten Zeitpunkt mitgespielt... ist nicht mein Lieblingsplot, aber die Idee stand mal im Raum, dass Kaidou ihn irgendwo gefangen hält. Die Ketten sprechen auch dafür, dass "Yamato" nicht frei ist. Dass dies ein Zeichen der Unterdrückung ist.

    Warum ist Kaidou so ruhig, dass niemand der roten Scheiden etwas über Laugh Tale weiß? Warum nimmt er es einfsch so hin, dass Orochi Momo ans Kreuz nagelt und ihn hinrichten möchte? Wenn nicht der Sohn von Oden Poneglyphe lesen kann, wer dann? Weshalb sieht Kaidou das so locker? Der einzige Grund wäre, dass er immer noch etwas in der Hinterhand hat und hofft, dass es ihm etwas bringen wird.

    Ich vermute, dass es sich auf dem Schiff nicht um Izou, sondern um Toki handelt und hinter der Maske Oden steckt. Muss man nicht mögen, aber ich finde es leider nicht so unwahrscheinlich.

    Die Frage ist nur, wenn es sich bei Yamato wirklich um Oden handelt, warum war er 20 Jahre so ruhig und hat sich als "Sohn" ausgeben lassen? Hat Big Mom ev die Fähigkeit Gegenstände so zu manipulieren, dass sie den Charakter einer Person unterdrücken können? Also die Maske die Yamato aufhat seine Persönlichkeit unterdrückt hat? Sie sein Gefängnis war und erst durch die Zeit die Wirkung verloren hat?
  • Ich werde das Gefühl nicht los das es nicht der echte momo ist, sondern eine Zeichnung. Alleine schon das Kanjuro kein Vogel oder so vorgeschickt hat finde ich immer noch komisch.

    Auch jetzt ist momo immer optisch gleich. Wenn Oda ihn Hinrichten lässt am ende eines Kapitels mit den ganzen geschockten charakter, das wäre zu typisch.

    Vllt durch die erweckte TK wäre die Möglichkeit vorhanden, das sich die Zeichnung nicht direkt auflöst.
  • CopyCat schrieb:

    @kaidoo

    Kapitel 650 schrieb:

    Luffy: "Hey Zorro; Sanji!.. Ist da eine wilde Bestie oder ähnliches in diesem Palast..?
    Sanji: "Jetzt wo du das erwähnst.. "
    Zorro: ".. I do Sense something/ ich spüre da was.
    Hierbei ging es um Caribou der im Nebenzimmer (böse) Energie versprüht hat, als dieser Schwachhoshi entführen wollte.
    Sei es nun Ki, Chakra, oder halt Aura.. aber mittels (Observation) Haki kann man die Aura von Lebewesen spüren und erkennen ob er/sie/es Mordlust ausstrahlt.
    Das aktuelle Kapitel is zwar für sich alleinstehend, bildet aber ein Teil des gesamten Mangas und dessen Story. Da finde ich den gutgemeinten Rat vom User Jared dann mehr als passend, dass man ein bisschen mehr Leserverständnis aufbringen soll und das was einem bekannt is, berücksichtigen - möchte ich ergänzen.
    Ich verstehe zwar dein Ansatz, aber du hast schon gelesen was ich geschrieben habe? Was ist wenn sich Ruffy irrt nur weil man etwas spürt heißt nicht das richtig ist, das hatten wir schon mehrmals in One Piece, zum BSP: Konnte Ruffy auch nicht die Aura der Minks spüren und sie haben ihn umzingelt...
  • @kaidoo
    Gegenfrage: Wann hat Luffy jemals in Betracht gezogen, dass er im nächsten Moment hintergangen wird? xD Der Typ is doch der naive Idiot schlechthin.. an mehreren Stellen im Manga belegbar. Daher bin ich nicht auf diese Frage deinerseits eingegangen - dachte da wäre man sich einig, dass Luffy da in diesem Themenbereich schlichtweg auf dem Kopf gefallen is.
    Was hat Sanji den guten und armen Law warnen wollen, dass eine Allianz für Luffy was völlig anderes bedeutet, als das was Law eigentlich vorhatte. Luffy zieht überhaupt nicht in Erwägung, dass eine Allianz unter Piraten eigentlich zum Scheitern verurteilt is wegen Verrat, sprich des im Rücken fallende Partner.

    Und gemäß dem Fall, Yamato spielt Luffy was vor, nur um ihn im nächsten Moment zu hintergehen.. dann wäre das sogar ein willkommener Handlungsstrang das ich begrüßen würde. Auch wenn wir ähnliches schon einmal mit einem Kind eines Kaiser hatten, das vorgibt gut gesinnt zu sein, nur um dann zu offenbaren dass sie nur gespielt hat *hust* Pudding *hust*..
    Durch ein Verrat Yamatos würde sich die Story interessant(er) gestalten und die Konstellation der Situation neu gemischt. Wäre zumindest spannender als das Yamato mit Hilfe von Urouges magischen Kräfte sich in Oden verwandelt, weil: Geil.....

    Naja was letzteres betrifft, soll Oda ruhig andere trollen. Mich bekommt er da nicht rein - but nice try @Oda nice try :'D

    @EinKlugerSensei
    Da das gerne mal unter geht, ich es schon vermehrt in diversen Beiträgen vernommen habe, und ich meinen Username gerecht werden will, kopier ich das Folgende hier einfach nochmal. Denn eine Sache is es wenn "etwas unwahrscheinliches dafür jedoch möglich" und eine andere "vorstellbar, aber praktisch unmöglich"

    Pound im Kapitel 835 schrieb:

    LinLin...She's able to freely interact with people's "soul". With that power, she takes some time out of the citizens' lifespans and sprinkles those "human souls" throughout the island.
    Once this is done, the souls settle into random objects or things. And they end up getting "humanized"!
    Just to be clear, the souls cannot enter a corpse or the body of "somebody else"
    Grob geschrieben kann BM mit den Seelen der Menschen interagieren, welche hier mit Lebensspanne gleichgesetzt werden, sprich: Soul = Lifespan.
    Diese wiederum kann sie den Dingen oder Objekten einhauchen. Und diese werden "humanisiert. Allerdings wird hier betont, dass es BM nicht möglich is dass diese Seelen/Lebensspanne in Leichen oder in dem Körper von jemand anderem eintreten/eingehaucht werden.

    Das heißt dass der Gedanke, dass Yamato womöglich die Seele von Oden mit Hilfe von BM in seinem Körper trägt, damit widerlegt und ausgeschlossen is.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopyCat ()

  • Ich war damals vielleicht mit einer der ersten, der sagte das Oden noch lebt. Hieß davor Don Corleone übrigens.
    Aber kommt schon, das hier wäre einfach zu offensichtlich. Einer der exakt gekleidet ist wie Oden zuvor, die Handschellen, die langen Haare, die drauf deuten können, dass die Person schon paar Jahre auf dem Buckel hat usw. Und was soll dieses Sohn Gelaber denn dann? Wieso sollte Kaido Oden seinen Sohn nennen und Oden ihn Vater? Noch weirder geht es doch gar nicht. Außerdem würde wenn es Oden ist Kaido doch nicht 20 Jahre rumsitzen, sondern er hätte ja alle Vorraussetzungen gehabt schon Piratenkönig zu werden.

    Ich bin eher bei den Leuten die sagen, dass Yamato Oden als Vorbild gesehen hat und er eher so sein wollte wie er und seine Ideale vertreten will. Vom Erscheinungsbild kommt es schon hin, dass es Oden ist, aber komm schon, ich glaub das einfach nicht.

    Das Ruffy spürt, ob die Person die mit ihm interagiert böse Absichten hat, das passiert in diesem Kapitel nicht das erste Mal, sondern zieht sich ja schon durch den ganzen Manga. Beispiele gibt es da soviele, angefangen mit Zorro, Nico Robin, Nami, Law usw. also wer das als Kritikpunkt aufgreift hat One Piece ja überhaupt nicht verstanden. Ich hab das vereinzelt gelesen, weiss nicht wie da der O-Ton hier dazu ist.
  • Tobbel schrieb:

    Ja aber das ist auch wieder so eine hätte hätte Fahrradkette Darstellung. Man weiß eben nicht, wie es verlaufen wäre, wenn Yamato nicht eingegriffen HÄTTE. Oda hat die Angewohnheit, Kämpfe die gerade am laufen sind künstlich durch irgendwelche äußeren Einflüsse zu unterbrechen. Man sieht gerade ausnahmsweise mal Kämpfe ist schon auf die Kräfte von den FL6 gespannt und mir nix dir nix kommt einer um die Ecke, der Uti KO macht und Ruffy wieder als jemanden zeigt, der gerettet werden muss. Wie so ein kleines Baby, dass gerade die Milch kriegt. Der gehört mittlerweile zu den Big Shots da ist so eine Darstellung ziemlich problematisch. Ich weiß nicht, was Oda daran hindert ihn einfach selbst laufen zu lassen. Ist ja nicht so, dass er gerade G4 eingesetzt hat und nicht mehr laufen kann.
    Also ich habe mir die Panels eben nochmal angesehen und es sieht für mich so aus, als würde Ruffy erst in G4 wechseln wollen, um Ulti zu besiegen. Doch dann sieht er, per OH (?), Yamato kommen und entscheidet dann, dass er nicht eingreifen muss.

    Dass Ruffy eine positive Einstellung seitens Yamato gegenüber sich selbst spüren und erkennen kann, hat uns damals auch schon Rayleigh bestätigt, als er meinte, dass Ruffy wohl auch die Gefühle o.ä. wahrnehmen kann. Unterstreicht seine besondere Fähigkeit Verbündete zu schaffen.

    Ansonsten war das doch ein ordentliches Chapter. Ruffy hat eine gute Figur gemacht und nur mit den „kleinen“ Gears geglänzt. Ulti konnte letztlich nicht mit G2 mithalten. Wenn man das mit Flamingo oder Cracker vergleicht, so zeigt sich, dass die F6 wohl doch nur Anwärter auf das Kommandanten-Level sind und der ein oder andere sich hier überschätzt.

    Denn bis dato musste Ruffy bei den größeren Kalibern stets in G4 wechseln. Vllt ist G4 aber auch so langsam sein neuer Standard und gegen Kaidou gibt es neben Ryo-Haki noch ein Upgrade.

    Wäre die viel diskutierte Szene mit Apoo nicht gewesen, so baut Oda das Duell gegen Kaidou weiterhin sauber auf...
  • Deniz Themeniz schrieb:

    Ich war damals vielleicht mit einer der ersten, der sagte das Oden noch lebt. Hieß davor Don Corleone übrigens.
    Aber kommt schon, das hier wäre einfach zu offensichtlich. Einer der exakt gekleidet ist wie Oden zuvor, die Handschellen, die langen Haare, die drauf deuten können, dass die Person schon paar Jahre auf dem Buckel hat usw. Und was soll dieses Sohn Gelaber denn dann? Wieso sollte Kaido Oden seinen Sohn nennen und Oden ihn Vater? Noch weirder geht es doch gar nicht. Außerdem würde wenn es Oden ist Kaido doch nicht 20 Jahre rumsitzen, sondern er hätte ja alle Vorraussetzungen gehabt schon Piratenkönig zu werden.

    Vielleicht hat Oden ja eine Persönlichkeitsstörung durch eine Smilefrucht und jahrelange Folter erhalten? Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Seele Yamato sich Odens Körper einverleibt und dessen Erinnerungen übernommen hat. Eventuell war Kaidos Sohn tatsächlich schwer krank und Big Mom hat Kaido genau diesen besonderen Gefallen getan, nämlich die Seele von Yamato auf Odens Leichnam zu übertragen. Dieser hat wiederum Odens Erinnerungen und Willen am Ende vererbt bekommen, was Yamato wiederum überzeugte, Oden als Ideal zu betrachten. Vielleicht war es auch ein Plan Kaidos, dass er auf diesem Wege an Odens Geheimnisse über Raftel herankommen würde. Blöderweise hat sein Sohn dann keine gute Beziehung mehr zu seinem Vater gehabt. Ich jedenfalls würde so ein Szenario gaga finden. Wieso eine Pseudo-Mischversion aus Oden und Yamato aufbauen, wenn man doch gleich den echten Oden wieder zeigen kann? Aber was ich auch persönlich bevorzuge, bedeutet nicht, dass ich automatisch dieses Szenario auch für wahrscheinlich halte. Ich muss schon zugeben, dass die letztere Theorie deutlich plausibler mit dem Auftritt Yamatos und seinen Worten in Verbindung zu bringen ist als die Theorie, dass Yamato nur eine Scheinidentität Odens ist. Sonst hätte Oden tatsächlich nicht so einen Müll erzählen müssen wie z.B, dass er Kaidos Sohn ist.

    Aber was sicherlich auszuschließen ist, dass Yamato nur Oden als Vorbild gefeiert hat und deshalb vieles vom Odens Lebenstil übernommen hat. Letzteres wäre noch in Einklang zu bringen, aber es bliebe weiterhin völlig unverständlich, warum Yamato auf Ruffy die "ganze Zeit" (Zitat) gewartet hat. Von welchem Retainer hat er die Prophezeiung erfahren? Warum war Yamato sich sicher, dass gerade Ruffy die Person ist, auf die Oden gewartet hat? Diese Fragen wären einfach beantwortbar, wenn Yamato tatsächlich Odens Erinnerungen besitzt.
  • BigMoms Gefallen an Kaidou hat mit Sicherheit nichts mit Yamato zu tun. Der Gefallen dürfte mit der Rox Vergangenheit zusammenhängen. Ich vermute Linlin verhalf dem damaligen Schiffsjungen nach der Zerschlagung ihrer Crew zur Flucht und somit der Marine bzw Garp zu entkommen. Die Crew zersplitterte in verschiedene sich gegenseitig misstrauenden Gruppen und ich gehe von aus, das Kaido eine Weile mit ihr segelte, ehe er seine eigene Laufbahn als Piratenkapitän startete. So banal könnte der Gefallen sein, von dem Kaidou behauptete, das sei eine Ewigkeit her und spiele für die Gegenwart keine Rolle mehr.
  • Auch eine Möglichkeit

    guten Morgen zusammen
    Eine weitere Theorie wäre:
    Big Mom hat vor 20 Jahren Oden‘s Seele in einen anderen Körper (oder Statue) transformiert.
    Dies würde den Gefallen erklären und auch warum Kaido wollte das Yamato kommt.
    Warum Kaido ihn als Sohn betrachtet lässt sich nur vermuten, evtl. war er selbst von Oden’s Willenskraft so begeistert
    das er sich ihn als Nachwuchs wünschte.
    Auch wäre es möglich ihn dadurch zu „zähmen“ oder seine Handlungen zu limitieren, so das er seitdem auf (s)einen Erlöser wartet.
  • G E A R schrieb:

    Tobbel schrieb:

    Ja aber das ist auch wieder so eine hätte hätte Fahrradkette Darstellung. Man weiß eben nicht, wie es verlaufen wäre, wenn Yamato nicht eingegriffen HÄTTE. Oda hat die Angewohnheit, Kämpfe die gerade am laufen sind künstlich durch irgendwelche äußeren Einflüsse zu unterbrechen. Man sieht gerade ausnahmsweise mal Kämpfe ist schon auf die Kräfte von den FL6 gespannt und mir nix dir nix kommt einer um die Ecke, der Uti KO macht und Ruffy wieder als jemanden zeigt, der gerettet werden muss. Wie so ein kleines Baby, dass gerade die Milch kriegt. Der gehört mittlerweile zu den Big Shots da ist so eine Darstellung ziemlich problematisch. Ich weiß nicht, was Oda daran hindert ihn einfach selbst laufen zu lassen. Ist ja nicht so, dass er gerade G4 eingesetzt hat und nicht mehr laufen kann.
    Also ich habe mir die Panels eben nochmal angesehen und es sieht für mich so aus, als würde Ruffy erst in G4 wechseln wollen, um Ulti zu besiegen. Doch dann sieht er, per OH (?), Yamato kommen und entscheidet dann, dass er nicht eingreifen muss.
    Dass Ruffy eine positive Einstellung seitens Yamato gegenüber sich selbst spüren und erkennen kann, hat uns damals auch schon Rayleigh bestätigt, als er meinte, dass Ruffy wohl auch die Gefühle o.ä. wahrnehmen kann. Unterstreicht seine besondere Fähigkeit Verbündete zu schaffen.

    Ansonsten war das doch ein ordentliches Chapter. Ruffy hat eine gute Figur gemacht und nur mit den „kleinen“ Gears geglänzt. Ulti konnte letztlich nicht mit G2 mithalten. Wenn man das mit Flamingo oder Cracker vergleicht, so zeigt sich, dass die F6 wohl doch nur Anwärter auf das Kommandanten-Level sind und der ein oder andere sich hier überschätzt.

    Denn bis dato musste Ruffy bei den größeren Kalibern stets in G4 wechseln. Vllt ist G4 aber auch so langsam sein neuer Standard und gegen Kaidou gibt es neben Ryo-Haki noch ein Upgrade.

    Wäre die viel diskutierte Szene mit Apoo nicht gewesen, so baut Oda das Duell gegen Kaidou weiterhin sauber auf...
    Für mich sieht es eher so aus, als sehe Luffy mittels OH die Attacke von Ulti und entscheidet sich deshalb kurzen Prozess mit G4 zu machen.
    Und genau das hat ja gegen Apoo gefehlt, die Souveränität und Ernsthaftigkeit. Luffy will hier nicht stundenlang gegen irgendwelche Kommandanten oder darunter kämpfen sondern sein Ziel ist Kaido!
    Also heißt es seine Kräfte gezielt einzusetzen.
    Das wird nicht konsequent von Oda durchgezogen aber dieses Kapitel bietet endlich all das! Bitte mehr davon!
  • Ich hoffe mal das weder P1 noch Ulti jetzt schon aus dem Rennen sind. Wenn Oda das geschickt macht und die beiden nicht KO gehen lässt, kann hier jeder sein Gesicht behalten. Ruffy zeigt das er den Flying Six überlegen ist, was auch vollkommen ok ist. Trotzdem schneidet er nicht wie ein heißes Messer durch Butter und hinterlässt kaum jemanden mehr der gegen die Allianz kämpfen kann. Gerade weil Yamato ihn quasi hier aus der Kampfsituation rausnimmt hat Oda die perfekte Möglichkeit Ulti und P1 wieder aufstehen zu lassen. Ich hoffe einfach das Oda das nicht aufbaut wie WCI und Ruffy quasi im Alleingang alle umhauen lässt, inklusive 2 Kommandanten. Zumal Zorro ja Probleme mit den Giftern zu haben scheint. Es lässt mich hoffen, das nicht alle Leute aus den Reihen von Kaido totale Flaschen sind.

    Ansonsten schönes Kapitel, mal sehen wie Oda Yamato hier in die Geschichte mit einbindet. Wenn er diese Aufteilung so beibehält und mindestens 50% des Kapitels auf einem Abschnitt lässt anstatt jede zweite Seite einen neuen Schauplatz zu eröffnen könnte das ein wirklich guter Arc werden. Vorausgesetzt dass die Kämpfe einigermaßen gut werden.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Einer hat mal eine interessante Sache angesprochen zu Yamato.

    Wenn man seinem Namen Rückwärts liest - Otamay oder besser: O Tama Y.
    Ist dies eine Anspielung auf O-Tama´s Familie?
    Ist Yamato der Vater von der kleinen O-Tama?

    Wer weißt, vielleicht steckt hinter O-Tama´s "Waisenkindheit" doch noch eine interessante Background Story und wir haben Hier so was wie: Rebecca & Kyros 2.0?!

    Meine Tendenz zu Yamato:
    1. Er ist !Nicht! Oden.
    2. Oden´s Leiche ist nicht die neue "Haut" von Yamato (durch Seelen-Wanderung von Big Mom)
    3. Eventuell ist Yamato ein Fanboy von Oden
    4. Kaido wollte Yamato wie Oden "erziehen" - gleiche Kleidung , gleiche Macken & Eigenheiten
    5. O-Toki ist damals nicht getötet worden sondern nur betäubt und erzog Yamato
    6. O-Tama ist die leibliche Tochter von Yamato und O-Toki (?)
    7. Yamato ist viel Älter, als wir es vermuten (Anhang seiner Darstellung mit der langen Mähne und dem langen Ziegenbart)
    8. Kaido´s "Gefallen" von Big Mom hat nix mit Yamato zu tun
    9. Kaido´s große Ankündigung, in Bezug mit Yamato, könnte die mögliche "Beziehung" zwischen Ihm und O-Toki bzw. Yamato und O-Toki. Ergo: 3. Kind von O-Toki neben Momonosuke und Hiyori.
    10. Warten wir doch einfach mal ab, was Kapitel 984 uns zeigt oder wann auch Immer Oda bei Yamato den Mantel des "Schweigens" lüftet!
  • Kleines Foreshadowing?

    Wir alle wissen, was Ruffy stärkste Fähigkeit ist und genau diese Fähigkeit wurde eventuell im Gespräch zwischen Zorro und den drei Gifters geforeshadowt. Ich habe unten das entsprechende Panel raus geschnitten. Interessant finde ich, dass die Frau sagt, dass sie alle (Alle 500 Gifters) den Traum hatten, Piratenkönig zu werden, nun aber Kaido unterstützen, diesen Traum zu verwirklichen. Wir wissen, dass Zorro mittlerweile seinen Traum, den Traum von Ruffy unterordnet. Was ist, wenn all diese Gifters nicht mehr Kaido unterstützen, sondern Ruffy. Wir haben ja eine ähnliche Dynamik bei den Big Mom Piraten, wo man sich ebenfalls vorstellen kann, wenn Katakuri die Big-Mom-Piraten übernimmt. Katakuri könnte dann Ruffy unterstützt und so eventuell tatsächlich den Traum von Big Mom verwirklicht (beides wurde ja schon stark angedeutet). Vielleicht ist Yamato der "Katakuri" der Bestien-Piraten.

    Man könnte das entsprechende Panel aber auch anderes deuten. Vielleicht sorgt Ruffy dafür, dass die Gifters wieder ihre eigenen Träume verfolgen und damit frei von Kaido werden und in eine ähnlich dienstbare Position kommen, wie die anderen Kapitäne der Strohhut-Armee. Ruffy will ja keine Untergebene, sondern Freunde, die ihn in Zeiten der Not, zur Seite stehen. Am Ende des Arc löst sich die Bestien-Piratenbande auf.

    (Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das geballte Wissen von Law, Chopper und Marco eine Lösung für das Problem der Smile-Früchte findet. Wir hätten dann einen ähnlichen Moment wie auf Dress Rosa.)
    Dateien
    • Frau.png

      (107,03 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Kapitel nun gelesen. Ich musste jetzt 10 Seiten mehr oder weniger überspringen weil ich die Theorie Yamato = Oden für einen totalen Schmarn halte.

    Wurde hier vermutlich schon das meiste gesagt, was mir aber bitte jemand erklären kann ist die Szene mit Kid. Dort kämpft er doch mit ein paar Leuten, bis dann anscheinend hinter denen ein noch unbekannter Charakter auftaucht. Dann sagt jemand "Kaido sucht nach dir". Dabei ist mir natürlich sofort Yamato in den Sinn gekommen. Wen sucht denn Kaido noch? Diese Irritationen nutzt Kid zum Gegenschlag. Und dann endet die Szene.

    Was wäre also, wenn jemand, wie auch immer, die KLEIDUNG von Yamato geklaut hat und sich jetzt (bei Ruffy) als Yamato ausgibt, aber in Wahrheit gar nicht Yamato ist? Während der echte Yamato verärgert ist und somit Randale veranstaltet und sich dabei auf Kid fokussiert? Vielleicht bin ich ja total auf dem Holzweg, wäre ja nicht das erste Mal ^^ sehe ich etwas nicht was ihr gesehen habt? Aber so wie ich die Übersetzung auf Mangaplus deute sind sich die Leute bei Ruffy erst nicht sicher ob dies wirklich Yamato ist. Vielleicht sieht Yamato so aus, kämpft aber eigentlich nicht mit so einer Keule, was dann zu kurzweiligen Irritationen geführt hat?
  • Warum sollte sich jemand als Yamato ausgeben? Ich könnte es verstehen wenn Yamato bei seinem Vater und der Bande hoch angesehen wäre und quasi alle Freiheiten besäße. Dann könnte man die Bande damit eventuell infiltrieren und das Schauspiel zu seinem eigenen Vorteil nutzen. Aber Kaido lässt Yamato ja gerade suchen und das mit einer großen Motivation einen Fight um den Rang eines Desasters zu geben.
    Sprich es hat nur Nachteile, wenn dich die ganze Bande festnehmen und zu Kaido schaffen will, daher bin ich davon überzeugt, dass wir hier schon den richtigen Sohn haben.
    Das Panel mit Kid im Hauptraum und der Sprechblase im Hintergrund, dass Kaido die Person suche die da gerade anwesend ist, bezieht sich sehr wahrscheinlich auf Yamato. Das ist aber auch logisch, da Ruffy selbst vor kurzem mit Kid und Zorro dort war. Also ist der Raum in dem Kid gerade randaliert, sehr nah an Ruffys Kampfplatz und Yamato rannte da durch auf der Suche nach Ruffy.
  • noYa schrieb:

    Warum sollte sich jemand als Yamato ausgeben? Ich könnte es verstehen wenn Yamato bei seinem Vater und der Bande hoch angesehen wäre und quasi alle Freiheiten besäße. Dann könnte man die Bande damit eventuell infiltrieren und das Schauspiel zu seinem eigenen Vorteil nutzen. Aber Kaido lässt Yamato ja gerade suchen und das mit einer großen Motivation einen Fight um den Rang eines Desasters zu geben.
    Sprich es hat nur Nachteile, wenn dich die ganze Bande festnehmen und zu Kaido schaffen will, daher bin ich davon überzeugt, dass wir hier schon den richtigen Sohn haben.
    Das Panel mit Kid im Hauptraum und der Sprechblase im Hintergrund, dass Kaido die Person suche die da gerade anwesend ist, bezieht sich sehr wahrscheinlich auf Yamato. Das ist aber auch logisch, da Ruffy selbst vor kurzem mit Kid und Zorro dort war. Also ist der Raum in dem Kid gerade randaliert, sehr nah an Ruffys Kampfplatz und Yamato rannte da durch auf der Suche nach Ruffy.
    Interpretiere ich auch so! Die 4 (mit Killer) waren ja in den letzten Chaptern noch zusammen. Ich habe jetzt die letzten 3 Kapitel nochmal nachgelesen aber finde nicht dass sie sich wirklich trennen, also hat unsere Strohbirne sich wohl unfreiwillig n Raum weiterbewegt... gut im Eifer des Gefechts passiert das schon mal.
    Die Panels haben auch die Überschrift „Inside Kaido‘s Castle Team Kid“ und „Inside Kaido Castle Luffy“

    Interessant finde ich die Theorie mit O-Toki gleich Yamato’s Mutter... aber das wäre ja aller Wahrscheinlichkeit eine Vergewaltigung oder? Finde es schwer in einem Shonen Manga den Lesern ernsthaft zu verkaufen dass eine Frau mit dem Mörder ihres Mannes das Bett teilt... klar Stockholm Syndrom etc. aber wir sind immer noch in einem Manga für Jugendliche...

    Obwohl wir seit der Einführung der Beast Piraten schon einiges gesehen haben... Jack hat ein Fable für Kreuzigung und Folter bzw. abgetrennte Gliedmaßen. Orochi teilt diese Leidenschaft für Kreuzigungen, sogar kleine (perverse) Kinder werden vermöbelt und dem Mob zum Frass vorgeworfen.
    Und Chef Kaido mag heiße Ölbäder...
    Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass Toki Kuzoki sich freiwillig an den Feind schmeißt... Mir geistert da jetzt ein Zitat aus Rotkäppchen im Kopf herum welches ich aber nicht schreiben möchte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramrodiac ()

  • Also ich denke zum Kapitel folgendes:

    Zu Yamato:
    Also ich kann mir schon vorstellen das es Oden ist. Was zum Beispiel wenn Oden ab einem Bestimmten Zeitpunkt wusste das Kanjuro der Verräter ist, einfach weil Kanjuro es ihm selbst gesagt hat weil er sich ja in Odens Gefolge einschleichen sollte sich da aber mittlerweile sehr wohl fühlt und ihm der Verrat leid tut. Aber anstatt ihn zu töten, verzeiht Oden ihn und schickt ihn zurück zu Kaido quasi also Doppel Doppel Agent und sie haben dann das Dampfbad und Odens vermeintlichen Tod geplant weil Oden nur so sicherstellen konnte das er Irgendwann Ruffy begegnet und Kanjuroo hat Kaido eingeredet das er Oden mit dem Schuss nur verletzen und Ihn dann einsperren soll da er noch wichtig währe. Und als Kanjuroo dann mit Momo in Kaidos Palast ankam hat er diesen zuerst versteckt dann Oden aus der Zelle gelassen und dann Momo gezeichnet damit es echt wirkt
  • Hallo zusammen,


    bezüglich der Theorie, dass O-Toki auch Yamatos Sohn sein könnte, sowie dass O-Tama die Tocher von Yamato sein könnte, möchte ich gerne etwas hinzufügen. Die meisten schreiben immer dass Kaido O-Toki NACH Oden geschwängert haben könnte. Und genau dem setze ich jetzt etwas dagegen.


    O-Toki hatte ich TF welche Sie in die Zukunft schicken konnte. D.h. sie kam aus der Vergangenheit. Ebenso könnte man davon ausgehen, dass Kaido älter ist als Oden. Dementsprechend überlege ich mir, was wäre wenn O-Toki VOR Oden ein Kind mit Kaido gezeugt hätte. Das wiederum würde dazu passen, dass Yamato vom Alter her zwischen Oden und Momo +20 Jahre liegen würde.

    Die Gründe warum Sie dann weiter gereist ist sind lediglich noch nicht angesprochen, doch wenn man es zeitlich betrachten würden:

    Kaido & O-Toki haben ein Kind = Yamato
    O-Toki reist aus irgendwelchen Gründen in die Zukunft
    Oden & O-Toki haben ein Kind = Momonosuke
    Yamato bekommt mit XYZ ein Kind = O-Tama

    Von den jeweiligen Altersstufen würde dies gut passen. Man bräuchte lediglich eine Begründung für alles. Zumal es je nach Story auch erklären würde, z.B. warum sich Kaido auch gegen Oden Gewand hat. Gleichzeitig könnte ja der alte Schmied (welcher auf O-Tama aufgepasst hat) wissen, dass Yamato Ihr leiblicher Vater ist und Ihn mehr über das "große Ganze" gelehrt haben.

    LG
    D