Buggy, der Clown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ach der Buggy :D
      er ist schon so ein Clown :D
      ich finde auch, genau wie bei Baby 5, ist das wir Buggy(jetzt speziell nach dem Timeskip) nicht unterschätzen dürfen und wir wissen eigentlich noch gar nichts darüber, wie er sich entwickelt hat.
      Das er Samurei geworden ist, glaube ich auch. Soweit ich weiß,wenn man einen der 7 Samurei bestimmt, guckt man also testet man ihn nicht an der Marine sondern guckt, welche Bedrohung er/sie schon für die Weltregierung darstellt hat usw.
      weil wenn die Marine sehen würde, das Buggy eigentlich nicht so viel drauf hat also seine stärke vieler anderen "Normalen Piraten" auch entspricht dann würde er ja kein Samurei werden, falls er es sowieso nicht wird,ist es ja egal. Wenn ihr euch sicher seit, das Buggy und auch seine TF zu Odas lieblings Charackteren gehören, dann kann ich Odas Entscheidungen nach vollziehen.
      1. Er war der 1.richtige Gegner für Ruffy(Alvida zähl ich jetzt nicht mit, weil das kein richtiger Kampf war)
      2.Er kam im verlauf der Geschichte immer vor
      3.Auf Marineford wurde er als eine "große bedrohung" Dargestellt
      4(Vermutung: ) Vielleicht weis er, oder war selber schon auf Unicon und das er deswegen eine größere bedrohung für die WR ist-
      usw.
      ich persönlich,also mir gefällt seine frucht überhaupt nicht,sie ähnelt auch sehr der Beeren Frucht, die ein Vize Admiral(Berry Good) besitzt aber das man sie ausbauen kann, glaube ich auch.




      Buggy ist die Person die Z Arm zerschnitten hat? :D
      sehr witzig und unverscheinlich aber irgendwie würde das dann auch passen :D
      aber wenn Oda sowas machen würde,wäre ich schon ein wenig enttäuscht,nur weil Buggy einer der Favorites von Oda ist, ist er der Samurei der Zs Arm zerschnitten hat? Ich glaube, auch wenn Buggy stärker geworden ist, glaub ich nicht, das er auf einem Level ist wie Z

      jetzt mal zu deiner Frage ;))

      Ja, Mihawk besitzt Haki , aber Haki, damit kann man einen Logia Nutzer berühren/Schaden zufügen und soweit ich weiß hat Buggy keine Logia Frucht sondern eine Paramecia(bin mir sicher, kann man sogar hier nachlesen ;))(wenn man link überhaupt reinsetzen darf?
      de.opwiki.org/wiki/Teufelsfr%C3%BCchte
      Ich weiß nicht,aber vielleicht hat Buggy seine Kraft so sehr ausgebaut, das wenn er z.b. von ner Kugel getroffen wird, das er sich in noch kleinere Teile zersetzen kann,aber ich glaube das er das erst am Ende von OP drauf hat :D
      Hoffe, das ich richtig geantwortet habe :D




      MFG Shanks<3
    • Ich denke, dass es Buggy nicht primär um Stärke geht. Buggy ist Schatzsucher, der muss sich nicht zwingend mit anderen drum prügeln. Außerdem hat Buggy einige starke Gefangene aus dem ID, seine eigene Bande, sowie zwei weitere TF-nutzer (Alvida und Mr.3) an Bord. Buggys Ziel ist es, alle Schätze der Meere zu bergen, da braucht er nicht unbedingt stark sein. Es könnte zwar ein Gegner auftauchen, aber dann schickt er seine Bande in den Kampf.
      Zumal kommt hinzu, dass er wahrscheinlich Samurai ist, wodurch er zumindest vor der Marine geschützt ist. Wenn man auf seine Bekanntschaft zum roten Shanks blickt, so könnte eine feindlich Piratenbande annehmen, dass er unter dessen Schutz steht.
      Er wird, so nehme ich an, seine Kraft um weniges gesteigert haben. Wenn man seine Stärke von Orange Town bis Impel Down hin vergleicht, merkt man, dass diese sich nicht großartig verändert hat. Im direkten Vergleich zu Ruffy schwächelt er stark.
      Durch seine Erfahrungen auf Gold Rogers Piratenschiff, sind ihm die Gefahren der Grandline sicher bekannt. So erkannte er Whitebeards Zeichen auf Aces Rücken und wusste, dass es besser war, Ace nicht anzugreifen. Aus früheren Jahren kannte er noch WB Stärke und ein Kampf gegen ihn oder eines seiner Mitglieder wäre fatal gewesen. Zwar kommt er auf dem Marineford auf die dumme Idee sich WBs Kopf zu holen, wird aber von letzteren rechtzeitig umgestimmt.
      Das Buggy Haki besitzt bezweifle ich ebenfalls. Eine innere Veranlagung hat er sicher nicht und trainieren kann ich mir bei solch einem Faulpelz nicht vorstellen. Der Mann ist nach Gold Rogers Tod 20 Jahre im EB rumgesegelt, hat sich kaum entwickelt, wieso sollte er da Haki trainieren?
      Buggy geht sicherlich seinen Weg, sucht seine Schätze und irgendwann werden wir wieder auf ihn treffen. Wenn es möglicherweise zu einem Kampf Marine/WR vs. SHB und Co. kommt. Oder wir erfahren zwischendurch etwas über ihn. Aber momentan hat er wenig Platz in der Geschichte. Im Kampf gegen Ruffy würde er sicherlich schnell den kürzeren ziehen, weshalb Buggy nicht mehr zum Gegner wird.
    • I lav Wan Pies schrieb:


      Ich denke, dass es Buggy nicht primär um Stärke geht. Buggy ist Schatzsucher, der muss sich nicht zwingend mit anderen drum prügeln. Außerdem hat Buggy einige starke Gefangene aus dem ID, seine eigene Bande, sowie zwei weitere TF-nutzer (Alvida und Mr.3) an Bord. Buggys Ziel ist es, alle Schätze der Meere zu bergen, da braucht er nicht unbedingt stark sein. Es könnte zwar ein Gegner auftauchen, aber dann schickt er seine Bande in den Kampf.
      Zumal kommt hinzu, dass er wahrscheinlich Samurai ist, wodurch er zumindest vor der Marine geschützt ist. Wenn man auf seine Bekanntschaft zum roten Shanks blickt, so könnte eine feindlich Piratenbande annehmen, dass er unter dessen Schutz steht.
      Er wird, so nehme ich an, seine Kraft um weniges gesteigert haben. Wenn man seine Stärke von Orange Town bis Impel Down hin vergleicht, merkt man, dass diese sich nicht großartig verändert hat. Im direkten Vergleich zu Ruffy schwächelt er stark.
      Durch seine Erfahrungen auf Gold Rogers Piratenschiff, sind ihm die Gefahren der Grandline sicher bekannt. So erkannte er Whitebeards Zeichen auf Aces Rücken und wusste, dass es besser war, Ace nicht anzugreifen. Aus früheren Jahren kannte er noch WB Stärke und ein Kampf gegen ihn oder eines seiner Mitglieder wäre fatal gewesen. Zwar kommt er auf dem Marineford auf die dumme Idee sich WBs Kopf zu holen, wird aber von letzteren rechtzeitig umgestimmt.
      Das Buggy Haki besitzt bezweifle ich ebenfalls. Eine innere Veranlagung hat er sicher nicht und trainieren kann ich mir bei solch einem Faulpelz nicht vorstellen. Der Mann ist nach Gold Rogers Tod 20 Jahre im EB rumgesegelt, hat sich kaum entwickelt, wieso sollte er da Haki trainieren?
      Buggy geht sicherlich seinen Weg, sucht seine Schätze und irgendwann werden wir wieder auf ihn treffen. Wenn es möglicherweise zu einem Kampf Marine/WR vs. SHB und Co. kommt. Oder wir erfahren zwischendurch etwas über ihn. Aber momentan hat er wenig Platz in der Geschichte. Im Kampf gegen Ruffy würde er sicherlich schnell den kürzeren ziehen, weshalb Buggy nicht mehr zum Gegner wird.
      Sehe das genauso. Buggy ist "Pirat", also um es noch genauer zu sagen, er ist ein Schatzsucher.
      Auf seine Stärke und Fähigkeiten möchte ich jetzt mal nicht eingehen, sonder auf das Wissen das Buggy evt. über das One Piece haben könnte.

      Es spricht doch sehr viel dafür, dass grade sowohl Shanks, als auch Buggy auf Raftel waren und wissen, was das One Piece ist.
      Wenn das der Fall sein sollte und wir davon ausgehen, dass es Buggys Traum ist "alle Schätze der Welt" zu besitzen, dann kann das One Piece niemals ein herkömmlicher Schatz aus Gold und Diamanten sein.
      Ansonsten hätte Buggy doch ein besonderes Interesse am One Piece, was aber meines Wissens nach nicht der Fall ist.

      Ist nur mal eine Idee meinerseits und möchte mal wissen, was ihr davon haltet.
    • PK Blackbeard schrieb:

      Es spricht doch sehr viel dafür, dass grade sowohl Shanks, als auch Buggy auf Raftel waren und wissen, was das One Piece ist.
      Wenn das der Fall sein sollte und wir davon ausgehen, dass es Buggys Traum ist "alle Schätze der Welt" zu besitzen, dann kann das One Piece niemals ein herkömmlicher Schatz aus Gold und Diamanten sein.
      Ansonsten hätte Buggy doch ein besonderes Interesse am One Piece, was aber meines Wissens nach nicht der Fall ist.

      Ist nur mal eine Idee meinerseits und möchte mal wissen, was ihr davon haltet.
      Ja Buggys Ziel ist es viele Schätze zu finden , doch er wollte/will auch König der Piraten werden.Und deswegen denk ich mal ist es ein muss das One Piece zu finden , wenn man Piratenkönig werden will.Klar weis ich das da auch andere faktoren eine Rolle spielen , jedoch ist dies der Hauptgrund wieso diese Äre nach Gold Roger startete.
      Von daher glaub ich selber , das Buggy vilt. nicht mal weis ob das One Piece wircklich ein Schatz ist , obwohl man dies als "Crewmitglied" wissen sollte.

      Ansonsten kann ich nur sagen , dass ich glaube das Ruffy seine TF verbessert hat , seine TF hat einfach sehr viel Potential und ist nicht ohne Grund die Lieblinsfrucht von Oda. Das er jetzt haki beherrscht kann man sich schwer vorstellen , ist aber trotzdem machbar , falls er sich angestrengt hat.Auch kann es sein das er mit Waffen besser umgeht , denn er hatte ja immer so seine Tricks wie z.b ein messer in der Schuhsohle oder die mini Buggy-Bombe , die er jetzt vilt noch verbessert hat.
    • Ace1997 schrieb:

      Ja Buggys Ziel ist es viele Schätze zu finden , doch er wollte/will auch König der Piraten werden.Und deswegen denk ich mal ist es ein muss das One Piece zu finden , wenn man Piratenkönig werden will.Klar weis ich das da auch andere faktoren eine Rolle spielen , jedoch ist dies der Hauptgrund wieso diese Äre nach Gold Roger startete.
      Von daher glaub ich selber , das Buggy vilt. nicht mal weis ob das One Piece wircklich ein Schatz ist , obwohl man dies als "Crewmitglied" wissen sollte.
      Also wie bereits erwähnt bin ich mir leider nicht mehr sicher, ob Buggy PK werden will oder nicht.
      Falls er PK werden will muss er das One Piece begehren, egal was es ist und ob er überhaupt weiß was es ist.
      Falls er jedoch kein PK werden möchte, könnte das ja damit zusammenhängen, dass er weiß was da One Piece ist. Wenn er es also weiß und man dann davon ausgeht, dass es sein Traum ist alle Schätze ( bestehend aus Gold und anderen Wertgegenständen) zu besitzen, dann würden sein Traum und der Titel des PK ja divergieren und er müsste sich zwischen beiden entscheiden.

      Es geht mir nicht darum, ob er PK werden könnte. Da fällt er für mich von vornerein direkt weg.
      Es geht mir nur darum, ob man daraus das er kein PK werden möchte, ableiten kann, dass das One Piece auf keinen Fall ein einfacher Goldschatz sein kann.

      Kann man meinen Gedankengang nachvollziehen?
    • Hallo ich verfolge schon seit längerem alle möglichen Theorien und Vermutungen die hier auf gestellt werden.

      Ich wollte mal auf eine evtl. Verstärkung von Buggys TF eingehen. Es ist ja bekannt er ist ein kleiner Feigling, allerdings finde ich ihn als Charakter ganz interessant und auf baubar. Gefreut hatte es mich als er Samurai wurde, aber wie gesagt irgendwann wird auffallen das er ne kleine Nummer ist. Wen er es nicht schafft
      1. eine Menge Leute auf seine Seite zu ziehen. ( wobei ich an den Versuch vom Fake Ruffy denken muss, ähnliches wird bei Buggy auch passieren können)
      2. Eine Verstärkung seiner TF ( auf die Idee sind ja schon viele gekommen, ich denke speziell an eine Scene wo Ruffy und Buggy neben einander ihre kräfte einsetzen um die Bulgori hießen sie glaub ich zu schlagen. Da kam mir die Idee eines JET Punch von Buggy )
      Ein Haufen andere Ideen kann man sich da noch Ausdenken da er die Fähigkeit so Dehnbar ist. Z.B. die Fähigkeit dieses Marine Kaptäin mit dieser Berry Frucht. er schwebte komplett oder täusche ich mich da da wäre es doch möglich das Buggy auch irgendwie das fliegen lernt.
      Diese Theorie hatte ich erst verworfen, allerdings als Blackbeard auf tauchte und plötzlich mit seiner TF gleichwertig Haki und Seestein war warum kann dann nicht ein Buggy fliegen sowie ein Sanji durch die Luft laufen/Fliegen kann.

      Ich hoffe ich hab hier keinen gelangweilt und bekomme ein bisschen was von eurer meinung zurück.

      Vielen Dank
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.:D
    • Als Buggy geg Ruffy gekämpft hat hat man gesehen, dass seine Füße immer am Boden bleiben müssen er hat nur einen Bestimmten Radius um seine Füße herum.
      Zumal die Füße glaub ich auch noch das langsamste waren.
      Ich könnte mir vorstellen, dass er seine Füße in eine Hand nimmt vill kann er ja dann fliegen wer weiß. :whistling:
      Mein Hosenladen hat auch Sonntags geöffnet.
    • So n Loophole in der Funktionsweise von Buggy Frucht auszunutzen wäre garnit mal so blöd von ihm.

      Andererseits könnte man das Problem auch lösen wenn es Buggy mal schaffen sollte die nötige Körperkraft für Soru und Geppou zu entwickeln und diese Techniken der 6-Form Kampfkunst zu lernen. Da sein Körper durch die TF an sich verbunden bleibt könnte er dann mit Soru (Rasur?) alle seine Körperteile mit diesem Tempo bewegen. Bara Bara Jet Chaos. Und wenn er diese Fähigkeit lernt mit der man in der Luft springen kann kann er eh technisch gesehen fliegen.


      Buggy kann sich mit seinen Impel Down Leuten einfach iwo in Paradise niederlassen und Piraten abfertigen (lassen) die schwächer sind als er und seine Truppe. Galdino ist auch so ein Feigling, aber einer der immerhin relativ gut darin ist mit Tricks zu kämpfen wie man auf Little Garden sah. Buggy kann auch massiv von den Rechten eines Shichibukai gebrauch machen indem er alle möglichen Piraten als seine Untergebenen aufnimmt. Sie werden nicht mehr von der Marine verfolgt und arbeiten im Gegenzug für Buggy und pressen entweder andere Piraten aus oder helfen bei der Schatzsuche.

      Er hat dazu noch den Vorteil seines Rufes von Marineford her. Plus den Ruf der Shichibukai. Von so Sonderfällen wie den Strohhüten oder richtig starken Piraten mal abgesehen reicht schon der Titel Shichibukai bei den meisten normalen Piraten aus um Panik auszulösen. Sogar Perona hat sich beim Anblick von Kuma erstmal ins Hemd gemacht. Wenn er sich das, seine Untergebenen und ein paar Waffen (z.B. Buggy und Muggy Kugeln) entsprechend einsetzt und keine zu dicke Lippe riskiert (und kein Pech hat an einen Spinner wie Ruffy zu geraten) dann kann er als Shichibukai wohl ne ganze Weile durchhalten. Allein wenn er seine Spezialkugeln mal großflächig einsetzen würde wäre er schon recht gefährlich. Eine Buggy Kugel ballert durch ne ganze Häuserreihe. Nimm n paar Leute mit Buggy-Bazookas und da bleibt nicht viel stehen. Solange man die Loyalität seiner Untergebenen hat muss man selbst nicht unbedingt der stärkste Kämpfer einer Gruppe sein. Das ist nur eine Art "Regel" die Mangas wie OP einem immer wieder vorgaukeln :D
    • HalliHallo,

      Es ist zwar möglich das Buggy das fliegen lernt, aber ich glaube eher das er eine art Powerup wo anders herkriegt.

      Ganz einfach deshalb weil das "Füße müssen auf dem Boden bleiben" meines Wissens nach doch erst im Impel down genannt wurde oder?
      Also erst recht spät als es Buggy schon lange gab. Da wusste Oda wohl schon das er Buggy zum Samu macht und somit er ggf. noch ein Power up braucht.
      Und ich empfinde "fliegen" auch nicht als wirklichen stärke gewinn, vllt in kombination mit geschwindigkeit... aber selbst dann für jemanden der Soru/Moonwalk beherscht keint problem.

      Mir gefällt eher die idee das Buggy eine Art "Jet Punch" kriegt.
      Das wäre wirklich nur eine verstärkung seiner Frucht und nicht wie das mit den Beinen eine Art Grundregel die gebrochen wird. (ich hoffe der Satz ist verständlich)

      Auch das Aufteilen in mehr Teile (guter vergleich mit Berrygood) wäre sicher nützlich aber hier mal eine kluger Satz von Pekoms: Für einen Haki User (bzw in dem fall eig für jeden außer schwertkämpfer) stellt sowas nur eine größere Angriffsfläche da. Es würde eig. nichts bringen, den gegen Schwertangriffe ist er ohnehin perfekt geschützt (intressant wäre hier ob es Seestein/Haki Schwerter gibt... war nicht WB Naginata mit Seestein versehen?)

      Ansonsten gäbs da noch da allseits beliebte Haki als Powerup... aber würd mich bei Buggy wundern...

      Aber vllt. gibts für ihn ja auch gar keine aufbesserung seiner Kraft außer halt... sein eigenes Training.
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Die Kreisdreherei im Kapitel (Jede Woche Sprünge von Kolosseum zu Sunny zu Fuji zu zurück usw) machen einen solangsam wirklich verrückt und ich bin aktuell recht gelangweilt darüber. Aus diesem Grund bin ich nochmal auf die Idee gekommen warum Buggy.
      Der wirklich einzige Grund, welcher mir einfällt warum Buggy erhoben wurde, ist seine Erfahrung und seine Kenntnisse.

      Einen Pirat in den Samus zu haben, welcher bei Roger war, einen Kaiser sehr gut kennt und schon soviel erlebt hat wie Buggy..
      Warum also nicht als eine Art Spitzel der Weltregierung. Er kann Ihnen sicherlich sehr viel von Rogers Zeit erzählen. Er weiß davon mit Sicherheit alles. Wenn er nicht sogar vom One Piece, bzw den Antiken Waffen weiß. So eine Quelle kommt für die WR mit Sicherheit gerade gelegen. Sie bieten Buggy diesen Posten an, versprechen ihm, dass er bei Big Fights Rückendeckung kriegt, gleichzeitig muss er berichten. Somit kriegt Buggy als Gegenleistung einen gewissen "Schutz" (Pazifista etc.)
      Dass Buggy jetzt aufeinmal ein Taktiker sein soll, sowas plant, halte ich für wirklich ausgeschlossen. Bisher war er ja nur Angsthase/Schnellwegrenn-Igel. An seiner TF kann man mMn nicht viel feilen. Einzig Golem aus Monster Rancher. In die einzelnen Gliedmaße aufteilen, so einen Wirbelsturm erzeugen, der den Gegner wegschießt.
      Zu seiner Crew, schwierig zu sagen. Die haben wir vor 5 Jahren letztesmal wirklich Kämpfen sehen. Aber an sich wüsste ich jetzt nicht wirklich vor wem man da Angst haben soll, außer dass Moji auf einmal Kaido of the 100 Beasts heißt? ;)
      Maji, Kabaji etc lauter Charaktere die die Welt nicht mehr braucht und ich nicht glaube dass Oda diese hochpusht. Was also auch nicht gerade für Buggy als Samurai spricht. Ich halte es Ergo für Absolut Ausgeschlossen dass Buggy wegen seiner Stärke ein Samurai geworden ist, wenn man auch bedenkt (Teach --> Ace ausgeliefert/Law --> 100 Herzen ausgeliefert) sowas kriegt die Pappnase nich in.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • @Lorejin:

      Es ist viel einfacher als du denkst und die beiden Hauptgründe, weswegen Buggy zum Shichibukai ernannt wurde, liegen auf der Hand:

      Oda

      Buggy ist Odas Lieblingsbösewicht. Daraus wird klar, dass er Buggy im weiteren Storyverlauf immer wieder einbinden wird und nicht weglassen wird wie Creek, Black usw...
      Doch ist Buggy vor dem ID-Ausbruch fast zu einer Lachnummer geworden, indem er kleine Nebenstories ohne große Bedeutung bekam (seine Körperteile finden etc.) bis Oda ihn ganz aus den Augen verloren hat. Anfangs noch auf der Suche nach dem Strohhut, haben wir ihn seit dem Alabasta Arc eher selten bis fast gar nicht mehr gesehen...und das bei Odas Lieblingsbösewicht!

      Durch den ID-Ausbruch hat v.a. Buggy (neben Croco) neues Potential bekommen. Aber wohin damit? Soll es wieder heissen "Ich krieg dich Strohhut!" und er verfolgt Ruffy in der NW mit seiner Crew weiter?

      Bis jetzt hatte Ruffy immer 2 Verfolger hinter sich:

      1. Smoker. Dieser war Ruffy stets überlegen und so machte seine Jagd auf Ruffy noch Sinn.

      2. Buggy. Er war Ruffys erster "richtiger" Gegner, aber konnte ihm damals schon nicht das Wasser reichen. Seine Jagd auf Ruffy auf der GL war schon lächerlich, denn besiegen konnte er ihn nicht...

      Das Potential Buggys während des ID-Ausbruchs wurde weiter gesteigert, indem seine Identität als Ex-Rogerbanden-Mitglied enthüllt wurde. Schon da folgten ihm die ID-Häftlinge - allesamt um ein Vielfaches stärker als Buggy selbst - blindlings. Diese Blindheit wurde zu einer "blinden Bindung" an ihren neuen Kapitän, indem sie einige Vorfälle während des GE - teilweise extrem lustig, teilweise extrem lächerlich - falsch deuteten:

      1. Dass Buggy sich mit WB "anlegt".
      2. Dass Buggy sich mit FA "anlegt".
      3. Dass Buggy Ruffy rettet.
      4. Dass Buggy eng befreundet mit Shanks ist.

      All dies erhöhte das Vertrauen in die Macht und Stärke ihres neuen Käptns, aufgebaut auf der Grundlage, dass ein Mitglied aus der Crew des Piratenkönigs ohnehin sehr stark sein muss. Mit dieser Crew hätte es Oda erneut versuchen können, die Jagd Buggys auf Ruffy in der NW fortzusetzen.
      Aber warum? Das kennen wir alles schon, nichts neues, langweilig...

      Buggy nun als Samurai weiter in die Story einzubinden war ein genialer Schachzug Odas, aber auch der einzig vernünftige. Buggy wird genau wie die Fake-SHB seinen Ruf ausnutzen, denn er:

      1. ist Mitglied der Bande des Piratenkönigs gewesen.
      2. hat sich scheinbar im GE mit den großen Nummern gemessen (WB,FA) und mit anderen sympathisiert (WB, Shanks).
      3. hat eine starke Crew, frisch aus dem ID.
      4. ist ein Samurai der Meere.

      Damit ist einiges an Abschreckungspotential aufgestellt, Buggy ist nun in seinem Element, kann machen was er will und wird nicht von der Marine verfolgt.

      Von daher blieb Oda nicht viel anderes übrig, seinen Lieblingsbösewichten in die Story weiter einzubauen, er hat das Potential Buggys vom ID und GE perfekt genutzt um ihn weiter in OP zu integrieren.

      WR

      Sicherlich ist Buggy der schwächste der Samurai, möglicherweise ist sich die WR dessen sogar bewusst. Dennoch hat sie mit der Ernennung Buggys zum Samurai 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

      Buggy ist mit einer Horde starker und gefährlicher Piraten aus dem ID ausgebrochen. Indem Buggy aber zum Samurai ernannt wird, werden auch die ID-Häftlinge "gebändigt". Um die Gefahr dieser hohen Anzahl berüchtigter Verbrecher ist sich die WR bewusst gewesen, sie alle einzufangen wäre ein hoffnungsloses Unterfangen gewesen. Warum dann nicht - wenn sowieso schon viele Samuraiposten gefüllt werden müssen - ihren neuen Käptn zum Samurai machen und so die Bande unter Kontrolle zu halten?

      Besonders in der Zeit nach dem GE - MF musste wieder aufgebaut werden, ID ebenfalls, Magellan schwer angeschlagen, Marine sollte sich in der NW ausbreiten etc - verlangte es nach einem schnellen Handeln. Buggy+Crew in die NW hinterherzujagen, das hätte nicht geklappt: Zu wenig Zeit, zu wenig koordinierte Truppen, Supernovae auch unterwegs in die NW, Tumulte in WBs Gebieten in der NW, viele Samu-Posten frei usw.

      Die WR und die Marine waren nach dem GE natürlich auch angeschlagen und mussten sich reorganisieren (Truppen, Samurai, MF,...). Von daher war es die einfachste aber auch effizienteste Lösung, Buggy zum Samurai zu ernennen, da sowieso mehrere Shichibukai-Stellen frei waren und sie somit im Chaos der Welt (NW im Chaos, BB wütet dort und erobert, die Marine muss reorganisiert werden, MF wieder aufgebaut, das MHQ in die NW verlegt werden) die gefährlichen ID-Häftlinge an Buggys Seite bändigen konnten. Daher kam die Fledermaus von der WR mit der Einladung auch gleich nach dem GE.

      Gruß

      Horus
    • The Thousand Piece Clown

      Also in Chapter 700 heißt es wortwörtlich:


      "The living legend and the commander of the Pirate Dispatch Organisation: The Thousand Piece Clown "Buggy""

      Dispatch bedeutet soviel wie Versenden, Entsenden oder auch jmd. kurzerhand umbringen, jmd. abfertigen. Dies lässt somit mMn zweierlei Möglichkeiten zu: Entweder er nutzt die Piraten aus ID, um diese zu entsenden und für sich einzusetzen oder aber er fertigt selbst Piraten ab. Aufgrund seiner Gefolgschaft aus dem GE, welche durch seine Kamera-Präsenz ähnlich Mr. Satan bei DBZ sicherlich weiter gewachsen ist, glaube ich eher ersteres, da ich es mir einerseits nicht recht vorstellen kann, dass Buggy nun Piraten-Killer geworden ist und auch nicht glaube, dass er es schafft, dies selbst in die Tat umzusetzen. Aufgrund dieser kurzen Info würde ich eher davon ausgehen, dass er aufgrund dieser Organisation und nicht wegen seines Postens bei Gol D. Roger oder durch etwaiges Wissen über die Antiken Waffen zum Samurai wurde, da wir über so etwas auch nur spekulieren können. Des Weiteren finde ich Buggys Gesicht in Chapter 700 auch etwas aufgedunsener, ich könnte mir vorstellen, dass er nun einfach irgendwo seine Organisation leitet, zugenommen hat und die Piraten unter sich für sich machen lässt.

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Aufgrund dieser kurzen Info würde ich eher davon ausgehen, dass er aufgrund dieser Organisation und nicht wegen seines Postens bei Gol D. Roger oder durch etwaiges Wissen über die Antiken Waffen zum Samurai wurde, da wir über so etwas auch nur spekulieren können.

      Bei der Funktion seiner Organisation stimme ich dir zu, allerdings kann er deswegen eigentlich gar nicht ernannt worden sein.
      Kapitel 593, das war kurz nach dem GE, in diesem Kapitel bekommt er den Brief der WR, welcher höchstwahrscheinlich die Ankündigung war, ihn zum Shichbukai zu ernennen.
      Nun hatte er zu dem Zeitpunkt aber lediglich die ID-Crew + seine alte Crew zusammengeschlossen. Es bestand weder seine Organisation bzw. deren Strukturen, noch haben sie sich bisher öffentlich gezeigt.

      Auf der andern Seite haben wir davor allerdings den Anruf der Marine auf dem Weg zwischen ID und Marineford, wo sie ihm mitteilen wie überrascht sie über seinen Hintergrund sind und danach seine Live Auftritte beim GE.
      Von daher kann die Ernennung eigentlich nur auf seiner Vergangenheit und die daraus interpretierte Bedeutung der WR beruhen, da sie zeitlich so eng beieinander liegen.
    • Na, vielleicht haben sie ihm diese Organisation auch zum Ultimatum gemacht, um die Häftlinge unter ihm kontrollieren zu können. So müssen sie sich nicht nur nicht um deren Gefangennahme bemühen, sie können sie sogar für sich nutzen. Da vor allem in letzter Zeit die Treue der Samurai zur WR deutlich nachließ, wäre dies sogar erstrebenswerter als einen stärkeren, dafür aber eigenwilligeren Samurai zu haben wie Law oder Jimbei.

    • Ich bin echt gespannt auf Buggy in der New World.

      Wenn Usopp jetzt sogar Haki kann , dann sicherlich auch Buggy im späteren Verlauf.
      Er ist Oda's Lieblingscharakter. Sogar Bellamy/Bon Curry haben sich weiterentwickelt.

      Ich denke , Er wird den Samurai-Posten gerecht.

      Ich bin auch auf seine Crew gespannt.
      Moji und Kabaji müssen sich aufjedenfall weiterentwickeln.
      Sie haben es dringend nötig.
      Kabaji hatte damals auch einen coolen Fight gegen Zorro.
      Das könnte Er gerne wiederholen.

      Natürlich kamen noch einige neue Verbündete hinzu durch Luffy's Befreiung.
      Ich könnte mir vorstellen das unter diesen Jungs auch die noch unbekannte
      Person mit der noch unbekannten "Tunnel-Frucht" dabei ist.

      Diese Person hat angeblich die Tunnel's im Impel Down erschaffen.
      Ich könnte mir vorstellen das Er irgendein Versteck hatte und dann Buggy und Co folgte.
    • Ich würde mal behaupten, dass sich die Marine/WR bei den Shichibukai immer noch an die selbe Devise hält wie bisher. Nur ein Pirat mit einem grossen Namen kommt in Frage für den Posten. Und das Buggy einen Ruf hat, konnte er im GE beweisen. Erst als ehemaliger Crewmen von Gol D. erkannt und öffentlich benannt, dann eine Herausforderung an Whitebeard vor laufenden Kameras, danach die Rettung von Ruffy und abschliessend ein Streitgespräch mit Shanks in Augenhöhe.

      Erst nach diesen Kriterien bekommt seine neue Anhängerschaft eine Wichtigkeit. Genau genommen stimmt bei Buggy das Gesamtpaket und passt genau auf die Stellenbeschreibung der Marine (Selbst wenn Buggy immer noch eine Wurst ist!).

      @JNH
      Ummmmm Jeff ... Kabaji... Rly??? Nochmals gegen Zorro? Zu welchem Zweck? Der Typ ist kein Schwertkämpfer und hat schon damals, am Anfang von OP, nichts drauf gehabt. Erwartest du bei so einer Weichflöte wirklich ein Rematch mit Zorro? Dafür müsste Kabaji annähernd auf Ruffys Niveau kommen, was ich für absolut unwahrscheinlich halte. Ausserdem hat es bisher kein geprügelter Charakter geschafft einen 2ten Kampf gegen die SHB zu erhalten, was aber auch sinnlos wäre, sofern der Typ nicht erneut eine ernsthafte Bedrohung wird. Und bei buggy seh ich dieses Gefahrenpotential gar nicht. Nicht einmal mit seiner erweiterten Crew.

      Ruffy ist auf dem Weg Yonkou zu klatschen! Was sollte da ein Buggy mehr sein, als eine Lachnummer für Filler?

      Nee, Nee, Niemals!

      Insofern

      Prost

      BTW: bei "Dispatch" gehe ich nicht davon aus, dass Buggy nun Piraten versendet (per UPS!), sondern sie ablegt, killt, ausliefert, etc.. Alles Andere wäre irgendwie ... Sinnfrei!
    • Da Buggy mal wieder ausgegraben wurde, wollte ich einmal die Diskussion anregen, welche Rolle er noch im weiterem Storyverlauf spielen wird.
      Meint ihr er bekommt nur noch ein paar Kurzauftritte in denen er - sorry aber der muss jetzt kommen - den Clown raushängen lässt, oder wird er sogar noch eine sehr große Rolle spielen, z.B im alles entscheidenden Krieg. Wo er dann Ruffy kurz vor dem Niedergang rettet o.ä.
      Diese beiden Möglichkeiten sehe ich eigentlich nur für ihn.

      Vielleicht gönnt ihn Oda aber auch noch sowas wie einen "Mini Arc", in dem er nach Captain Johns Schatz sucht und irgendwie mit den Strohhüten zusammenstößt. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso er unbedingt diese Armreif von Ruffy hätte bekommen müssen, wenn er im späteren Verlauf gar keine Rolle mehr spielt.


      GZ
    • Mh , ich denke einerseits das Oda seinen Buggy puschen wird aber andererseits hat Alkohologia recht.

      Buggy und seine Bande waren keine Ernsthaften Gegner.
      Trotzdem wäre es cool wenn sich die Ex-Crew etwas verbessern würde.

      Ein paar Überraschungen in Buggy's größerern Crew wäre schon gut.
      Man kann gespannt sein.

      Er wird den Samurai-Posten aber genauso ausnutzen wie der Rest.
      Buggy chillt und seine Arbeit übernehmen andere.
      Er sucht nach seinen Schatz und der Rest der Welt flieht durch Furcht XD


      Unser Clown hat auch gar kein Grund gegen irgendwenn zu kämpfen.
      Gegen Luffy damals um Rache zubekommen.

      Abwarten. Ich hoffe Oda zaubert noch was cooles aus Buggy und dessen Bande.
    • Buggy wird sicherlich nochmal auftreten. Er ist Odas Liebling und war seit fast dem Beginn von Ruffys Reise dabei. Die Wege von Ruffy und ihm haben sich immer wieder gekreuzt und ich denke das passiert wieder. Schon alleine weil er jetzt zu den Samurai gehört muss er nochmal einen Auftritt haben, aber auch weil er eine Verbindung zu Shanks und Roger hat taucht er wieder auf. Vorzugsweise in einem Arc in dem man auch Shanks trifft, was spätestens beim Krieg sein wird.

      Die Rolle von Buggy würde ich ungern als Bösewicht sehen. Ich fande er war schon im Impel Down nicht mehr der Böse, sondern hat lediglich noch versucht auf Fiesling zu machen. Im Laufe der Story wird Buggy hoffe ich zu einem etwas widerwilligen Verbündeten von Ruffy, nach dem Motto " Eigentlich will ich nicht machen was du sagst/willst, aber wir haben dieselben Ziele". Ich erhoffe mir sogar noch einen Auftritt vor dem Krieg, da Buggy denke ich kein Schlappschwanz ist. Natürlich wird er immer lächerlich und tollpatschig dargestellt (=>Clown), aber schon im Impel Down fande ich ihn nicht so schlecht. Er hat gewisse Tricks drauf, die zwar nicht stark aussehen aber wirksam sind. Ob seine Crew jetzt stärker ist, kann man schwer sagen. Lediglich die Dazugewonnen sind eine Verstärkung. Moji und Kabaji fand ich schon damals nicht toll und ohne Teufelsfrucht glaube ich auch nicht das die beiden riesige Fortschritte gemacht haben, die nötig wären um auf der Grandline oder der Neuen Welt zu bestehen.

      Hoffe ich höre mich nicht wie ein Fanboy an von Buggy weil ich das sicherlich nicht bin. Er ist lediglich lustig und etwas für Nostalgiker, da er so lange dabei ist.
    • Bezüglich der Theorie, dass auch Buggy die gleiche Fähigkeit von Ruffy besitzt, wie Falkenauge es nannte "sich überall Verbündete zu machen", möchte Ich einfach mal, meine Zusammenfassung darlegen.

      Betrachten wir die Fälle, wo Buggy sich größere Mengen von Verbündete mach:
      • Zum einen seine ursprüngliche Crew, die trotz seiner ursprünglich so grausamen Haltung zu ihnen (später verbessert sie sich stark) enorm deprimiert über sein Verschwinden, nach dem Kampf mit Ruffy in Orange war.
      • Und die massenhaften Gefolgschaften im Impel Down
      Man könnte davon ausgehen, da gäbe es eine Unterschied zu Ruffys "Methode", da Buggy sie eher mit List als mit Sympathie gewinnt, allerdings macht sich Buggy auch Verbündete, die nicht so leichtgläubig sind.
      • Gimon, der obwohl sie zunächst kämpfen sein Freund wurde
      • Bei seiner ersten Begegnung mit Alvida, war er ohne Körper und ihr unterlegen, dennoch half sie ihm und war auch später bereit unter seiner Leitung zu kämpfen
      • Auch mit Ace freundet er sich an
      • Mr. 3, der im Gegensatz zu den restlichen Gefangenen wusste, wie schwach Buggy ist, schloss sich ihm trotzdem dauerhaft an
      • Whitbeard verbündete sich mit Buggy in Marineford und sagte Shanks gegenüber, er würde ihn mögen
      • Shanks bot Buggy in Logue Town an mit ihm zu kommen und begrüßte ihn auch auf Marine Fort freundlich bis freundschaftlich
      • Ruffy selbst mochte ihn in Impel Down, obwohl Buggy ihn noch in Loge Town köpfen wollte
      Also auch er schafft es Leute die stärker und klüger sind als er, als Verbündete zu gewinnen.
      Aber um sicher festzustellen ob er es hat, muss man zunächst festhalten, worin sich die Fähigkeit begründet. Ruffy gewinnt Verbündete mit seinem geraden Handeln und seiner unbeirrbaren Entschlossenheit.

      Was den ersten Punkt angeht, bin ich mir nicht sicher:
      Eigentlich ist er eher ein listig denkender Mensch, aber er hat auch die in-den-Tag-hinein-leben-Mentalität von Ruffy und eine ziemliche Rücksichtslosigkeit für größere Zusammenhänge, wenn er ein Ziel hat.

      Zum zweitem Punkt, möchte ich auf einige Ereignisse hinweisen:
      • Buggy wollte Ruffy in Logue Town hinrichten und riskiert damit einen Kampf mit Smoker
      • Er war bereit um Ruffy zu verfolgen erneut auf die Grande Line zu segeln, was er bis dahin abgelehnt hatte
      • Um Captain John´s Treasure Mark zu bekommen war er bereit Ruffy bis auf Level 4 Impel Down zu bringen (als Ruffy es ihm freiwillig gab, endete diese Bereitschaft)
      • Um aus Impel Down zu entkommen, wagte er gegen den übermächtigen Hannyabal zu kämpfen
      • Generell war er entschlossen zu fliehen, im Gegensatz zu den resignierten Trauergestalten im Gefängnis
      • In einem absurden Anfall von manischen Größenwahn war er sogar bereit gegen Whitebeard zu kämpfen
      So gesehen hat er, obwohl er ein viel feigerer Charakter als Ruffy ist, die gleiche Bereitschaft für seine Prinzipien höhere Risiken einzugehen, die teilweise weit über seine Fähigkeiten hinausgehen.

      Ich vermute er hat die Fähigkeit von der Falkenauge sprach auch, aber entweder in einem etwas anderen Sinne oder er muss noch eine weitere Entwicklung durchmachen, bis er sie wirklich hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Feuerfaust Sabo ()