Buggy, der Clown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja soo eine Steigerung der Kampfkraft brauch Buggy ja nicht wie es bei Corby/Helmeppo der Fall war.

      Man muss ja auch bedenken, das Buggy der einzige Gegner war den Ruffy nie wirklich besiegen konnte...

      der erste Kampf durch Namis Fesseltrick weggeschleudert abe rin keinster Weise K.O., -> wegschleudern wird wohl nicht mehr so einfach sein, da Buggy ja überrascht war wegen seinen nun so kleinen Körper.

      2. Kampf wurde er vom Blitz getroffen, Ruffy hatte nichts damit zu tun und Ruffy selber konnt eja wegen seinen Gummikörper unbeschadet den Blitz überstehen.


      Im guten und ganzen ist Buggy der perfekte Gegner für Ruffy mit seiner TrennFrucht, passendes Gegenstück zur GumiFrucht....und starker Gegner für Zorro xD



      Wenn man sich so ansieht hat die Buggycrew auch nen Klasse Gegner für Zorro->nein nicht den Akrobaten, sondern Moji, der Tiertyp...ähnlicher Kampf wie gegen Aum auf Skypia mit nen Riesentier ;)
    • Da wir Buggy laut den neusten Spoilern wohl jetzt öfters sehen werden, dachte ich mir einfach mal, seinen Thread zu pushen.
      Es gab ja schon einige Vermutungen das er mit Ruffy eine Zwecksgemeinschaft bildet um im ID zu bestehen. So ist es dann wohl auch gekommen, mehr oder weniger, aber das er gleich der Shb beitritt? Ich persönlich glaube das nicht und es würde irgendwie auch etwas den Charakter von Buggy schaden, wenn dieser doch jetzt joinen würde. Er ist schließlich sowas wie ein lustiger Bösewicht, mit einer noch größeren Rolle in der Story. Ich will ihn weiterhin als Rivalen sehen und nicht als Mitglied.

      Was meint ihr? Was passiert mit Buggy nach dem Ereignis?
    • Hab das schon mal gesagt, ich denke er wird mit Ace zusammen das ID verlassen, was sie dann genau beide machen, kA vielleicht eine neue Crew, weil Buggys Bande ist ja weitergezogen, so schnell wird er diese wohl nicht mehr finden, außer da lässt sich was machen wenn zufällig Kuma vor ihm steht und ihn fragt wo er gerne hin möchte wenn er eine Reise antritt, kann mir das von Oda schon so vorstellen mit Kuma. Wenn nicht, dann zieht er auf keinen Fall alleine los, ich gehe davon aus das WB draufgeht, was macht dann Ace? Hört sich anfänglich blöd an, aber Ace und Buggy kamen ja immer gut miteinander aus, also warum nicht..xD

      Coverstory hatte Buggy auch schon, also zieht er nicht nochmal alleine los, imo..
    • Also das Buggy der SHB joint werden wir auf keinen Fall sehen. Er ist ja der Lieblingsrivale von Oda, also wird er dieser auch bleiben. Denke mal das Buggy es ebenfalls schaffen wird aus dem ID zu fliehen und ich hoffe das er dann zusammen mit Ace eine neue Gemeinschaft gründet. Kann mir jetzt zwar nicht vorstellen das die beiden eine Bande gründen werden weil ich nciht glaube das sich einer dem anderen unterordnet, sind beides nicht so die Typen dafür, aber vllt bilden sie eben nur eine Gemeinschaft mit einem bestimmten Ziel ähnlich der Revolutionäre ( Betonung auf ÄHNLICH). Das er zu seiner alten Crew zurückkehrt würd ich auch irgendwie doof finden, da diese ihn ja zurückgelassen und ihren Weg unter Alvida forgesetzt hat und eben keine anstanden gemacht hat ihn zu befreien.
    • lol, geile vorstellung. Hmm also ich finde es erstma lcool das Buggy wieder back is. Also erstmal kein Plan wie er überhaupt ins ID gelang aber es ist dochschon mal Respect , das er aus seiner Zelle entkommen ist. Und nun hat er Ruffy am Hals , besser Ruffy hat Buggy am Hals weil Buggy Ruffy bestimmt folgen wird zu Ace. Ich frage mich ob ihr noch 2er Team größer wird pro Level? Hmm , mal schauen aber freu mich auf alte und neue typen. PS: Buggy hat trainiert. Im Eastblue konnten NAmi und Ruffy ihn besiegen durch Eierschläge und nun wo er von diesen Borgilo(kp) zerteilt wurde konnte er auch seine Beine teilen. Also vielleicht ist Buggy jetzt ein ParaLogia User ?? Und wen Buggy aus dem ID entkommt könnte er entweder mit Ace gehen und dieser widerum geht bestimmt erstmal mit Ruffy oder denkt ihr das Ace gleich zum Marineford tobt? Glaube nicht. Oder Buggy entdeckt einen neuen Freund oder einen alten Freund(vllt ehemaliges Roger Mitglied)

      Freu mich auf jedenfall Buggy in Action
    • @ Jeff nero Hardy:
      Er kam ins ID, weil der Gelbe Affe ihn gefangen hat, Buggy gehört damit zu den 500 Gefangenen, von denen Berichtet wurde.
      Er konnte aus seiner Zelle raus, weil die Wächter nicht wussten, dass er TK hat.

      Ich finde er passt zur SHB, zudem ist er der einzige Gegner, den Ruffy nicht ohne Fremde hilfe besiegen konnte, beim ersten Kampf hat Nami Buggy besiegt und beim zweiten ein Blitz, wo nicht geklärt wurde, ob das Enel war als er eine Sky-Insel zerstört hat oder Dragon war oder ein "normales" Naturereignis.

      Die Wege sind meiner Meinung nach geebnet, seine Bande hat die Hoffnung verloren ihn wieder zu sehen, es gibt also keine Bindung mehr für ihn. Vieleicht wird es eine Vegeta-Kakarott beziehung wie in DB.
      Von den Fähigkeiten passt er wunderbar, und der Carakter, naja ich glaube auch das er ins Schema passt, so ein bischen wie Robin und Zorro.

      Wenn ich mich nicht irre, dann wurde in der Kurzgeschichte vor OP doch auch der erste Gegner (Die Frau mit A... mal weggelassen) aufgenommen, der hatte doch ähnlichkeit mir Buggy oder?
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Hi, ich finde das Buggy schon ein lustiger Typ ist, alle in der SHB sind sehr komisch,besonders Lysop und Brook..Buggy teilt diese Eigenschaft sicher auch.
      Aber bitte besinnt euch, ich wäre nämlich tief enttäuscht wenn Buggy mitkommen würde, da dann Hancock wahrscheinlich nicht mehr mitkommt,und für mich,den Boa Hancock Fanclub *zwinker* und viele andere ist sie einfach diejenige die exakt alle Punkte abdecken kann,die ein SHB Mitglied haben soll, ich habe den Vergleich von den Tieren gelesen, Vivi & Karuh und Conis & Shu?, die haben der SHB auch ungemein geholfen und die haben in ihrem Tier einen besonderen Freund gefunden,Hancock teilt dieses Kriterium nicht,da ihre Schlage nicht in Szene gesetzt wurde.. das fiel mir beim lesen auf,das sogar auf dieses unscheinbare Merkmal von Oda geachtet wurde..
      Zurück zu Buggy,er hasst Shanks und Ruffy ist für ihn quasi Shanks,den er zu seiner Jugend kannte,deswegen auch die vielen Vergleiche,er hat gesehen wie begabt Shanks ist,und trotzdem hat er sogar seine Einladung abgelehnt,da er das Leben mit Geld genießen will und nicht mit Abenteuer und dem Wert von Freundschaft,welcher von Shanks und Ruffy höher steht als die eigentliche Macht die sie haben könnten.. er sagte explizit,das er sich Shanks niemals unterordnen würde.

      Nun kommt Ruffy,der selbst sein chilliges Leben über den Haufen geworfen hat,den er mit Shanks verhassten Eigenschaften assoziiert und den er öfters umbringen wollte. Diese Gründe können nicht in einem Arc umgedreht werden,sodass Buggy seine komplette Eigenschaften umkrempeln würde, das wäre ein extrem großer Wandel,den noch keine einzige Figur im gesamten OP gemacht hat. Wirklich alle sind ihren Eigenschaften treu geblieben,da kann man nichts gegen sagen, Zorro setzt viel auf seine Ehre als Kämpfer, Chopper hilft jedem,da er Arzt ist,auch wenn er feindliche Piraten behandeln müsste oder Zivilisten,die für ihn als Pirat auch Feinde sein müssten etc

      Um zu dem Hancock Punkt am Anfang zurückzukommen ist die Story so aufgebaut,dass es so realistisch gemacht wurde,das vor der NW noch 2 Arcs ausstehen,wo noch 2 Mitglieder joinen können,Hancock ist zu gut in Szene gesetzt,und die FmI schon solange in Greifweiter,da wäre es absolut unnachvollziehbar wenn kein FM joinen würde, Boa wird auch absolut realistisch,da sie ohne Ruffy wahrscheinlich stirbt,und durch so einen Umstand würde Oda keinen so wichtigen Charakter sterben lassen..
    • Ich glaube schon, dass Buggy der Crew beitritt, weil:

      1. Der Strohhutbande fehlt noch ein böser Charakter denn bisher sind alle sehr freundlich gesinnt.

      2. Buggy und Ruffy werden dann um die Kapitänsrolle streiten und das gäbe dann viele lustige Szenen.

      3. Buggy bekam schon ein Flashback und damit ist er der einzigste bisher erschiene Gegner.

      4. Buggy ist ein Clown, da Ruffy bereits die verrückteste Bande der Welt hat fehlt noch ein Clown

      5. Buggy ist Odas Lieblingsbösewicht und ich glaube Oda will ihn nun öfter zeichnen.

      6. Buggy wäre ein Erfahrener Mann, der mit Roger bereits in der Neuen Welt war und somit Ruffy erklärt wie es dort abläuft.

      7. Buggy kann mitsicherheit etwas Navigieren und die beiden könnten bis Nami wieder auftaucht zusammen durch die Grandline fahren



      Was spricht dagegen:

      1. Ruffy und Buggy würden damit Freunde werden.

      2. Buggy würde sich niemals Ruffy unterordnen

      3. Buggys Teufelsfrucht ähnelt der von Ruffy sehr.

      4. Es würde noch länger dauern bis wieder eine Frau gejoint wird.

      5. Es gäbe keinen Beruf für ihn außer Vize doch da Lysop bereits Vize ist geht das auch nicht.
    • Warum sollte jemand, der sich schon Shanks nicht untergeordnet hat, Mitglied bei Ruffy werden? Die Ziele der SHB sind soweit von Buggys Idealen entfernt, dass kein gemeinsamer Konsens je möglich sein wird. Buggy ist ein komischer, sicherlich auch nicht ur-böser Charakter, der aber in erster Linie nur den Wunsch hat Schätze zu finden und zu sammeln. Mehr nicht. Er hat keinen höheren Lebenstraum, für den er Ruffy beitreten müsste. Er hatte keine tragische Vergangenheit, mit der sich in irgendeiner Form auseinandersetzen müsste. Er ist ein Rivale von Ruffy, mit dem er sich immer wieder in den Haaren liegen wird, aber garantiert kein zukünftiger SHBler.
    • ja buggy kann einen auch nerven doch er ist halt einer der witzigen charactere in op und ausserdem sehr stark.Ich finde auch das man sein ganzes potentila noch nicht sehen konnte und er in zukunft wohl eine wichtige rolle spielen wird.

      das er zur shb gehören soll scheint nicht so wahrscheinlich zu sein denn wie man weiss hasst er ruffy und würde nie in seine bande eintreten wollen

      .........ausser ruffy könnte ihn aus impel down befreien und buggy wäre so dankbar das er zur seiner bande eintritt und da er eh keine crew mehr hat könnte daa noch was gehen!!!!
    • Ich dachte ja, wir werden Buggy spätestens in der NW wiedersehen und auch, dass er dort eventuell auch wieder auf Shanks trifft, im ID hätte ich echt nicht mehr mit ihm gerechnet, trotzdem gefällt mir diese Entwicklung sehr gut.

      Ich denke mal, dass wenn die Sache mit Ace rauskommt, Buggy seinen Groll gegen Luffy mal einstweilen beiseite legt und ihm am Ende, wenn die ganze Geschichte überstanden ist, halt schwört, ihn in der NW zu erledigen, das wäre ganz Buggy's Art. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Buggy in der SHB nichts zu suchen hat, die Gründe wurden ja schon genannt und außerdem ist er für mich wie Luffy ein Käpt'n, also nicht jemand, der sich einer anderen Person unterordnet. Das seine Mannschaft ihn im Augenblick den Rücken kehrt, hat nicht viel zu sagen, die dürften ja nicht weit gekommen sein und sollte sich die Situation irgendwie zu ihren Gunsten drehen, dann werden sie ihn auch nicht im Stich lassen.

      Vielmehr stört mich die Einstellung seiner Bande. In der Coverstory damals dachten sie ja Buggy wäre tot, da war es ja noch ganz lustig und ok, aber das jetzige Verhalten finde ich inakzeptabel. Gut sie können im Grunde ja nichts ausrichten, sollten sie ID angreifen, zudem wissen sie auch was da drin abgeht, aber warum ist von allen nur Buggy in eben diesem gelandet? Ganz einfach, imo wahrscheinlich weil seine Mannschaft den Schwanz eingezogen hatte und ihn im Stich ließ, als es drauf ankam, anders kann ich's mir momentan nicht vorstellen und genau das stört mich, sollte Buggy wieder mit seinen Leuten zusammenkommen, solch eine Mannschaft (abgesehen von Alvida, die in meinen Augen eher eine Zweckgemeinschaft darstellte) hat nicht mal Buggy verdient^^ Na ja, außer dem Käpt'n konnte ich seiner Bande eh nie richtig was ab, deshalb ist es mir nur recht, wenn derzeit nur Buggy einen wichtigen Part einnimmt.

      Trotzdem bin ich mir fast sicher, dass es auch noch zu einem Aufeinandertreffen von Shanks und Buggy kommt, deswegen denke ich, da ich nicht davon ausgehe, dass Shanks jetzt auch noch auftaucht, wir auch in der NW noch unsre Freude an dem Clown haben werden.
    • So, habe mir jetzt alles durchgelesen, und gerade nach dem Beitrag von wari bin ich mir noch sicherer das er dazukommt. Die sache mit dem Flashback von Buggy ist einfach zu carakteristisch, als ihn nicht beitreten zu lassen.

      Die traurige Vergangenheit hat er ja mit dem essen der TF, er ist bisher der einzige Carakter der seine TF nicht essen wollte.
      Ein verbindener Arc scheint ja gerade ins rollen u kommen, ich glaube nicht das sich die beiden die nächsten Wochen (bzw. Kapitel) trennen werden, eher das noch mehr Leute zu ihnen stoßen...

      Motivation: Gold würde ich sagen, er ist Goldgierig, und das meiste Gold gibts sicherlich in der nähe vom One Piece, und ohne Zwecksgemeinschaft wir er es auch schwer in der nähe von impel down haben, zumal er ja auch kein Schiff hat.

      Einziges Problem: die Nummerierung stimmt nicht, also "The XX Member" haut nicht hin. Bisher wurden die Nummern in der Reihenfolge der Aufeinandertreffen festgelegt, dann hätte Buggy Nr.3, die ist bekanntlich aber schon vergeben.
      Wenn die Regel hält, kann er nie ein richtiges Mitglied werden, vieleicht verrät Buggy ganz zum schluss Ruffy.

      Naja, mal schauen was noch kommt, die nächsten Kapitel werden vieleicht in eine Richtung weisen.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Eine TK zu essen, ist keine tragische Vergangenheit. Dann könnte man auch gleich Perona, Mr. 2 oder wem auch immer eine tragische Vergangenheit andichten. Ebenso ist "Goldschätze zu sammeln" kein Lebenstraum, der von einer solchen Tiefe schliessen lässt, dass dieser für die SHB komptabibel wäre. In der Crew gibt es Leute, die wollen eine komplette Weltkarte zeichnen, ein Allheilmittel gegen alle Krankheiten finden, die wahre Geschichte der Welt aufdecken, ein Schiff bis zum Ende der Welt begleiten, welches man selbst gebaut hat, ein 50 Jahre altes Versprechen an einen Freund einlösen, Piratenkönig oder bester Schwertkämpfer der Erde werden oder eine mystische Quelle finden, wo angeblich alle Fische der Erde versammelt sein sollen. Und da soll jemand in die Crew einsteigen, dessen profaner Wunsch einfache Schätze sind? Wozu sollte er dazu Ruffy beitreten, wo er als Captain seiner eigenen Crew dem Ziel sehr viel näher kommen würde, anstatt bei irgendwelchen Abenteuern mitzumachen, die er schon bei Shanks abgrundtief verabscheut hat? Buggy hasst Ruffy und er wird niemals, ich wiederhole NIEMALS, Untergebener eines Piraten, der all das verkörpert, was gegen seine eigene Lebensphilosophie geht.

      Buggy ist ein normaler Pirat, wie man ihn aus der Geschichte kennt. Er plündert, raubt, interssiert sich nicht für das Schicksal armer Völker, noch für irgendwelche Prinzessinen in Not. Er würde auch niemals für einen Freund ID stürmen, noch sein Leben auf Spiel setzen, um Nakama zu schützen. Er ist ein Pirat halt, der zu allererst an Reichtum denkt, und nicht an wesentlich wertvollere Dinge.

      Das er ein Clown ist, ist für mich kein Kriterium, dass er beitreten sollte. Lustig ist die Crew auch so genug, als das ein weiterer Spassvogel, der auf Slapstick setzt, dazu kommen muss.
    • Kann da Triple D Sixx nur zustimmen ,desweiteren sollte man auch sehen ,das Oda seinen Lieblingsbösewicht mal wieder ins Spiel bringen wollte. Was ist da besser , als eine Befreiungsaktion im ID.
      Auch , ist die Kombination "Ruffy + Buggy" eine frische. Die Kämpfe der beiden gemeinsam ,gegen die Mächte im ID , versprechen witzig zu werden.
      Das Buggy von seiner Crew allein gelassen worden ist, mag vielleicht für einige ein Beweis dafür zu sein, das er der SHB joint ,aber seien wir mal ehrlich , die Crew von Buggy ist einfach nicht GrandLine tauglich , wäre doch lächerlich ,wenn die es schaffen würden , nach ID zu gelangen. Ich denke das wollte Oda damit nur zeigen. Würde mich nicht wundern ,wenn er die Crew auf dem SA wiedertreffen würde und dann wieder RIchtung Eastblue schippern würden ( mit Ace im gepäck? )
      Jedenfalls werd ich die Zeit mit Buggy geniessen ,denn er ist schon ein Unikum.
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • Naja, das Buggy zusammen mit Ace in den East Blue zurückschippert glaub ich wohl eher kaum, was will ein Ace im East Blue? Lol. Buggy war schon in der New World auf See, auch wenn er nur ein Kabinenjunge bei Roger war, er war da, warum soll er es nicht probieren, immerhin hat er es anscheinend auch bis zum Archipel geschafft und war bei den 500 Piraten dabei die Kizaru eingesackt hat!

      Das Buggy bei Ruffy beitritt, glaube ich auch nicht, ein witziger Gedanke ist es aber allemal wert..^
    • --► RG ◄-- schrieb:

      Naja, das Buggy zusammen mit Ace in den East Blue zurückschippert glaub ich wohl eher kaum, was will ein Ace im East Blue? Lol. Buggy war schon in der New World auf See, auch wenn er nur ein Kabinenjunge bei Roger war, er war da, warum soll er es nicht probieren, immerhin hat er es anscheinend auch bis zum Archipel geschafft und war bei den 500 Piraten dabei die Kizaru eingesackt hat!

      Das Buggy bei Ruffy beitritt, glaube ich auch nicht, ein witziger Gedanke ist es aber allemal wert..^
      Buggy´s Intention war/ist es , Ruffy zu erwischen. Ich denke , das sein Antrieb , seit letztem Kapitel wohl doch erloschen ist. Warum sollte er dann noch in die NW segeln. Das hätte er auch in den letzten Jahren machen können, von daher denke ich mir das er zurück zum East Blue fährt.
      Das mit Ace ist natürlich nur eine Annahme, die ich nicht belegen kann, die Zukunft wird es zeigen.
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • Ich hab ja mit als erstes gesagt das Buggy vielleicht zusammen was mit Ace unternimmt, weil sie gut auskamen miteinander und was soll Ace schon alleine machen? Denke nicht wenn wir mal annehmen WB stirbt das die Crew so zusammen bleibt, sprich Marco, Jozu und Ace, denke sie werden sich trennen...Ace kann ich mir da gut mit Buggy vorstellen! Allerdings hat Ace auch gleiche Charakterzüge wie Ruffy auch wenn er ein anderer Typ ist und ich denke Buggy kam mit Ace nur gut aus weil er wusste das er einer von WB's Leuten ist, so einfach siehts aus...Auch kann ich mir nicht vorstellen was ein Ace im East Blue will wenn er anscheinend laut vorletztem Chapter gegen WB gekämpft hat und dies allein, sicher auch schon auf der Grand-Line war, was will er dann im East Blue?

      Und nur weil Buggy's "Intention" war Ruffy iwie platt zu machen und er dies jetzt wahrscheinlich nicht mehr erfüllen kann wo ich sowieso keinen Grund sehe das dies in Zukunft nicht mehr gehen sollte, heißt das noch lange nicht das Buggy von der GL verschwindet...
    • Buggy hatte all die Jahre die möglichkeit gehabt , auf der Grandline zu Schippern, wollte dies aber nicht , aus welchen Gründen auch immer. Erst als Ruffy auftauchte, wurde sein Ehrgeiz geweckt, ihn zu Jagen. Warum sollte er nach der "Jagd", weiter auf der Grandline segeln, wenn er doch wohl im East Blue sehr zufrieden war?

      Was Ace angeht , war dies wie gesagt nur eine Annahme. WB wird vermutlich fallen , er hat kein Schiff und keine Crew. Irgendwo muss er ja hin und ich kann mir nur 2 Szenarien momentan vorstellen, entweder er segelt mit Buggy zurück zum East BLue in seine Heimat, weil er es nicht geschafft hat, den Traum seines "Vaters" zu erfüllen oder er segelt mit Ruffy um Ihm zu helfen damit er PK wird.

      Aber wie gesagt, die Zukunft wird es zeigen und ich lag meistens falsch, denn Oda hat mich dann doch immer wieder überrascht. :D
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • Ja die Frage ist, was passiert mit Buggy nach der Flucht?

      Bis jetzt war es ja die Jagd auf Luffy, die ihn sozusagen bis zu einem gewissen Punkt in der Story am Leben erhalten hat. Ab dem Treffen mit Ace wurde er immer wieder hervorgehoben, nicht nur dass er mit Shanks auf Rogers Schiff war, so war er auch WB noch bestens bekannt, so dass man sich schon denken konnte, dass hinter Buggy weit mehr steckt, als ein simpler Racheengel. Seit dem denke ich, dass Oda aus Buggy mehr rausholen möchte, als nur den Märtyrer, der die SHB verfolgt irgendwann einholt und noch ein letztes Mal Probleme bereitet.

      Zudem habe ich immer schon gehofft, dass wir mal ein Treffen von Buggy und Shanks zu sehen bekommen, ich würde mir einfach wünschen, dass das Duo noch einmal aufeinandertrifft. Auch wurde lange davon ausgegangen, dass Buggy der SHB vor der NW Probleme bereiten wird, nach der Ankunft auf dem SA wurde es aber immer unwahrscheinlicher. Nun ja aufgetaucht ist er schlussendlich ja, nur eben anders als erwartet^^. Nur ich kann mir nicht helfen, ich glaube immer noch, dass Buggy Shanks wiedersehen wird, aber dass kann dann ja nur in der NW stattfinden (glaube kaum, dass Shanks im Krieg mitmischt), weswegen Buggy nach ID imo noch nicht gestorben sein wird. Es wird sich ja zeigen, ob ihn der Hass auf Luffy nach der gemeinsamen Geschichte weiterhin vorantreiben wird, nur wie weit kann er es mit seiner derzeitigen Crew überhaupt schaffen? Auser Moji und Kabaji, ohnehin beide kämpferisch unzulänglich und jeder Menge 0815 Mitstreiter ist es mit seiner Crew nicht gerade weit her. Buggy bräuchte diesbezüglich dringend eine Generalüberholung nötig, soll doch Alvida seine Leute übernehmen. Auch das ist wohl nur eine Wunschvorstellung, diese Schleimer werden am Ende sicher wieder alle bei Buggy antanzen, wenn sich ihnen eine Möglichkeit bietet.

      Die Idee mit Ace halte ich für gar nicht so ausgeschlossen. Denn auch für diesen gäbe es keinen Zufluchtsort mehr, wenn WB fallen würde und irgendeinen Part muss Buggy ja erfüllen, wenn er ausgerechnet jetzt auftaucht und die Rache an Luffy steht dieses Mal ja wohl definitiv hinten an.
    • Jetzt mit seiner "Rückkehr" ins Manga, dem alleinigen Auftritt im ID und der Tatsache, das ihn seine Crew seinem Schicksal überlassen haben, bringt ihn natürlich jetzt wieder weit nach vorne in diversen Diskussionen.
      Und auch ich kann und möchte mich deren nicht entziehen.

      So wird er jetzt mit Luffy, notgedrungen, zusammen kämpfen müssen, auch wenn ihm das sehr missfällt. Persönlich finde ich es aber ganz nett. Jetzt taucht wieder der erste "große", wirkliche Schurke auf und "muss" eben die Seiten wechseln. ;)
      Aufgrund der zuerst genannten Tatsachen und der wohl eigentlich logischen Flucht von ID, wird er wohl oder übel zumindest temporär ein Strohhut werden, auch wenn ihm das wohl gewaltigst gegen den Strich gehen wird. Mir persönlich würde das gut gefallen. Er wäre nicht der erste Schurke, der sich für kurze Zeit Luffy und seiner Crew anschliesst.
      Da haben wird mal Vivi, wurde ja als Bösewicht eingeführt, Robin, Mr.2 und nicht zuletzt auch Hachi. Also zieht das Argument nicht, dass er ein Gegner ist, auch wenn er es wohl deutlicher als die anderen zeigte, dass er Luffy verachtet und hasst.

      Bin gespannt, wie sich das jetzt weiterentwickeln wird.
      Ad Astra Per Aspera