Buggy, der Clown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • RE: Meine Meinung zu Buggy dem Clown

      Conan schrieb:

      Für mich ist Buggy eher ein Charakter, den ich zu den schwächeren in OP zählen würde. Kann sein, dass ich unterschätze aber ich habe meine Gründe dafür. Ich gehe erstmal auf seine Persönlichkeit ein und Anschließend auf seine Skills um meinen Standpunkt deutlich zu machen.

      Persönlichkeit
      Buggy ist für mich ein ziemlich aufbrausender Charakter. Wenn es um seine Nase geht, kennt er keinen Spaß, da lässt er auch eigene Leute über die Klinge springen.
      -> WIESO EIGENTLICH? DARÜBER SCHONEINMAL NACHGEDACHT? Vielleicht verbirgt sich da auch ein Geheimnis?^^
      Man kann definitiv sagen, dass Buggy nicht gerade der Charakter ist, der alles im Voraus plant (dies würde dann schon eher zu Käpten Black passen).
      ->Das kannst du nicht so einfach behaupten, bisher gab es noch keine Situation, inder er hätte etwas planen müssen!
      Nur weil er auf dich so einen Eindruck macht, kannst du das nicht als Aussage dastehen lassen.

      Neben seiner Ernsthaftigkeit kann er aber auch gerade zu ultra komisch sein, hätte ich bei nem Clown jetzt nich erwartet xD. Er neigt in seiner euphorischen Stimmung dazu andere Leute zu unterschätzen. Buggy ist für mich nichts desto trotz ein richtiger Pirat, weil er keinerlei Skrupel zeigt und alles tut um seine Ziel zu erreichen.
      -> Ich will nicht behaupten, dass du Unrecht hast, ganz im Gegenteil, ich kann deine Position gut nachvollziehen, aber wir haben zu wenig von Buggy gesehen, dass wir da voreillig schlüsse ziehen können
      Skills
      Buggy TF ist die Trenn-Trenn Frucht. Wir alle wissen was sie bewirkt! Für mich ist diese TF mittelmäßig, denn es gibt viele TF die besser sind (z.B. Logia), doch muss man der TF einräumen, dass Schwertkämpfer chancenlos sind! Die TF hat wie man gesehen hat, einen großen Nachtteil, denn seine Füße sind im Trenn-Mode leicht verwundbar. Buggy benutzt seine TF vor allem in Kombbination mit Messern die kann er dann durch die Luft fliegen lassen und wie Geschosse auf den Gegner schießen! Äußerst Effektiv ist diese Kombi, da sie schwer abzuwehren ist, doch verursacht sie auus meiner Perspektive nicht gerade viel Damage! Zu guter letzt wäre da noch die Buggykanone wohl das Stärkste, was Buggy zu bieten hat! Ihre Durchschlagskraft ist enorm.
      -> Klar gibt es bessere, es gibt auch bessere als die Gum-Gum, aber bei der Teufelsfrucht geht es nicht um die Stärke, sondern um das Potential! Wie SC bereits zu sagen pflegte: " Teufelskräfte kann man trainieren und verstärken.[...]"
      Und die Trenn-Trenn hat wohl ein RIESEN-Potential!!


      Also alles in allem ist Buggy für mich auf jedenfall ein Charakter mit Potential, doch zu meinen Favoriten wird er niemals zählen.
      Buggy ist also einer der mysteriösten Charas von OP, denn er war nie wirklich im Einsatz, wir können nicht sagen, ob er z.b. seine Feigheit ausnutzt, damit man ihn unterschätzt!!! Wir wissen so wenig über ihn (im Gegensatz zu anderen Charas!)
      Denn wir sollten nicht vergessen, dass Buggy zu rogers Bande gehörte! Und dazu noch die TF!!
      Das macht ihn zu einem gefährlichen Gegner. Natürlich verstehe ich deine Meinung, aber denk ma drüber nach!
      Am besten wird es sein, dass wir abwarten und Tee trinken (*noch ein tee bitte miss goldenweek*)
    • also ich denke das auch Buggy eine wichtige rolle spielen wird den bendenkt man...

      1.Er war auf rogers schiffe also wird er bestimmt was drauf gehabt haben den ansonsten were er auf der reise gestorben.

      2.Bedenkt man was Buggy ganz am anfang der Geschichte sagt und zwar das er Piratenkönig sein wird , denke ich nicht das er so töricht sein wird und etwas behauptet was er mit so einer stärke nicht hinbekommen kann denn er wird wissen wie stark Roger war

      3.so jezt kann es ja sein das Buggy bis hier hin eher langsam gemacht hat weil er jezt nicht so viel stress mit der Marine haben wollte und dan könnte es sein das er aufdreht und dan voll abgeht
      :D :!: :thumbsup: Astronuss:thumbsup: :!: :D
    • Ihr überschätzt ihn so dermassen..
      Ok, er war zusammen mit Shanks auf Rogers Schiff, doch die beiden waren nicht wirklich Teil der Crew.
      Sie waren einfach "Schrubber" und ebenfalls muss man bedenken, dass Roger damals noch nicht Piratenkönig war und wahrscheinlich auch nicht auf der Grand Line gewesen ist.
      Buggy und Shanks haben die Bande dann halt verlassen und ihre eigene Crew gegründet..
      Buggy war niemals ein starkes Mitglied der Roger Piraten, lol.

      Dass er nicht wirklich viel drauf hat, erkennt man auch in der ID Saga. Er sitzt auf Level 2, da wo nur die mittelmässigen Piraten sitzen.
      Nur dank Ruffy konnte er erfolgreich ausbrechen.

      Außerdem kann man sehen, dass er seine jetztige Position ausnutzt. Die Marine glaubt, sie haben ihn unterschätzt und die 250 Flüchtlinge glauben, er sei wirklich so stark, dass er PK werden kann. Buggy hatte ja selber Schiss, als die Marine von ihm gesprochen hat.

      Jedenfalls werden wir sehen, was noch alles mit Buggy passieren wird. Er war ja seit Beginn an dabei, auch wenn er andauernd in der Kacke saß.
    • es kann gut sein das ich mich irre das Buggy so stark ist aber ich habe nie gesagt das er ein Starkes Mitglied der Bande war

      und noch was Buggy und Shanks sind nicht früher aus der crew ausgestiegen den Buggy sagt ja auch das er wieder auf seiner guten alten Grand Line ist und also Ace auf der Suche nach Blackbeard ist landet er ja auf den schiff von Buggy und Feiert mit ihnen als er dan beim essen eingschlafen ist wollte ja Buggys Crew Ace abziehen und haben gemaint das er eine gute Beute were woraufhin Buggy abrät und sagt das nicht mit wheitbeard anlegen sollte und daraufhin frägt ihn Alvida woher er das den weis und ers sagte das er Whitebeard schon ein mal begegnet sei und das heißt das er auch noch uf Rogers Schiff war als sie auf der Grand Line waren.



      Wenn du mir nicht glaubst kannst du im Band 25 Kapitel.233 dach schauen
      :D :!: :thumbsup: Astronuss:thumbsup: :!: :D
    • Astronuss schrieb:

      es kann gut sein das ich mich irre das Buggy so stark ist aber ich habe nie gesagt das er ein Starkes Mitglied der Bande war

      und noch was Buggy und Shanks sind nicht früher aus der crew ausgestiegen den Buggy sagt ja auch das er wieder auf seiner guten alten Grand Line ist und also Ace auf der Suche nach Blackbeard ist landet er ja auf den schiff von Buggy und Feiert mit ihnen als er dan beim essen eingschlafen ist wollte ja Buggys Crew Ace abziehen und haben gemaint das er eine gute Beute were woraufhin Buggy abrät und sagt das nicht mit wheitbeard anlegen sollte und daraufhin frägt ihn Alvida woher er das den weis und ers sagte das er Whitebeard schon ein mal begegnet sei und das heißt das er auch noch uf Rogers Schiff war als sie auf der Grand Line waren.



      Wenn du mir nicht glaubst kannst du im Band 25 Kapitel.233 dach schauen
      Ich will deine Aussage gar nicht widersprechen, denn du hast Recht.
      ABer jetzt mal zu der Frage: Wenn Buggy schon mal auf der GL war, wie ist er darunter gekommen?
      Und noch eine Frage: War er mit auf Unicorn?
      Buggy wirft für mich einige Fragen auf.
      Für mich steht aber fest, dass er nicht außergewöhnlich stark ist.
      Ruffy hat ihn schon ganz am Anfang besiegt wo er noch wirklich nicht stark war.
      Was mich wundert ist: Warum hat es Buggy nicht so weit geschafft wie ein Shanks??
    • Er war zu 100% nicht in der NW!
      Wie wir alle wissen, ist das OP irgentwo in der NW versteckt. Wir denken ja, es ist auf Unicon, sicher sind wir jedoch nicht.
      Da Unicon ja bekanntlich die letzte Insel der Grandline ist, und Roger OP wirklich da versteck war, kann Buggy nicht mitgewesen sein, da
      er ja ebenfalls nach dem One Piece sucht. Wäre er mitgewesen, wüsste er wo GR das OP versteckt hat, und müsste es nicht erst suchen.

      Warum Buggy es nicht so weit geschafft hat wie Shanks? Die Antwort muss doch klar sein. Nicht jeder hat das Potenzial. Einige Fußballer bringen es beispielsweise auch weiter als andere, obwohl sie gleich alt sind.
    • also ich glaube den noch das Buggy mit in der NW war den

      1. er ist von der Gran Line runter gekommen und wenn er schon in der ersten hälfte ausgestigen were dan hätte er es mächtig schwer gehabt wieder zurück zu finden und auch den weg zurück überhaupt zu überleben

      das kann ein indietz dafür sein das er auch in der NW war und so weiter

      aber ich hab auch keine ahnung wie Roger damals geschafft hat von der Neuen Welt wieder auf die Grand Line zu kommen denn es hieß ja öfters auch bei Brook das er immer nur Gerade aus fahren will wie er es La Boum versprochen habe um ihn wieder zu sehen aber da kapier ich net den da is ja die Red Line im weg die können ja net durch Wände laufen.
      :D :!: :thumbsup: Astronuss:thumbsup: :!: :D
    • Lol, ihr stellt teilweise geile Theorien über das "Mysterium Buggy" auf. Dass er die Crew schon vor der NW verlassen hat, dass er die Crew schon vor der GL verlassen hat, dass Buggy das OP gar nicht will, usw. ... sorry, wenn ich darüber lache, aber ihr scheint die Rolle von Buggy zu unterschätzen, und zwar gewaltig. Es gibt ja auch einen Grund, warum ihr das tut, und zwar, weil er so schwach ist bzw. so wirkt. Aber ihr müsst auch mal bedenken, dass er noch ein Kabinenjunge zu Zeiten von GDR war, genauso wie Shanks. Ich garantiere euch, Shanks war damals genauso schwach wie Buggy, daher ist dieser Punkt nun wirklich nicht tragbar.

      Genausowenig, dass sie angeblich sich schon in der NW von GDR getrennt haben. Wie wollen sie da WB begegnet sein? Ich glaube nicht, dass sie sich so viele Kämpfe mit der WBB nur auf der GL geliefert haben. Die werden sich nicht gesagt haben (ich mein Buggy und Shanks) "Das wird uns zu viel, wir verlassen die Bande." Ich glaube, die beiden waren sicher nicht so feige. Die sind den ganzen Weg bis zum bitteren Ende gegangen, das kann man zu 100 % sagen. Sie haben sich die Kämpfe mit WB geliefert, sind gemeinsam mit der Bande vor Garp geflohen, sind mit in den Himmel geflogen (falls sie denn damals schon dabei waren) und haben alles durchlitten, was GDR durchlitten hat, seit sie dabei waren.

      Ihr fragt euch, wie sie von der GL auf den East Blue gekommen sind, wie ich das lese? Das ist doch einfach erklärt bzw. lässt sich das ganz einfach vermuten: Die Hinrichtung war doch im East Blue, Loguetown, richtig? Wer sagt uns nicht, dass sie auch genau dort die Bande aufgelöst haben, 1 Jahr vor Hinrichtung? Ich glaube, dass die Bande erst im East Blue aufgelöst wurde, dort wurde dann Roger gefangen genommen von Garp, von dort Richtung ID (oder?) gebracht, und dann wieder nach Logue Town. Dort schauten alle, die es wollten, die Hinrichtung an. Auch Buggy und Shanks, die ja vor Ort waren.

      Danach trennten sich ja die Wege von Buggy und Shanks (und auch allen anderen der Bande, falls noch ein paar sich getroffen haben zur Hinrichtung). Shanks schlug wieder den langen und schweren Weg zur GL ein, um seinen Zielen (welche das auch sein mögen, wir wissen es ja nicht) und seiner Freiheit zu folgen. Danach kam er ja, wie wir wissen, in den East Blue, um Ruffy ein Jahr Gesellschaft zu leisten :D. Danach kam er ja wieder zurück zur GL, wo alle geschockt über den abgetrennten Arm von Shanks waren.
      Nun zu Buggy: Es könnte sein (ich halte es für möglich), dass Buggy den harten Weg der GL nicht mehr antreten wollte, vielleicht wegen der Grauen, die er damals erblickte (halte ich für unwahrscheinlich), vielleicht, weil er mit dem Schicksal haderte, weil er eine TF zu sich genommen hatte und keine Schätze mehr auf dem Meeresgrund erreichen konnte. Sein Traum wurde zerstört. Da dachte er sich wohl, er schiebt erstmal eine ruhige Kugel auf dem East Blue, wo ihm keiner gefährlich werden kann. Er wollte sich ja schließlich nur Reichtum anhäufen, und wo kann man das besser, als in einem Meer voller Schwächlinge ;)? Er wollte den East Blue terrorisieren und plündern, ganz simpel. Dort brauchte er ja auch keine Kräfte ansammeln, wieso auch? Im East Blue war keiner stärker als er (so glaubte er sicherlich). Deswegen ist er ja auch noch so schwach, weil er keine Notwendigkeit sah, seine Kräfte und Fähigkeiten aufzupowern. Naja, bis ein Mensch mit Strohhut kam und ihm eines besseren belehrt hat.

      Danach machte er sich sicherlich Gedanken, wie er denn jemanden wie den Strohhut fangen und für Geld verticken könnte (an die Marine oder so ;) ... meinte er ja beim ersten Mal sehen auf der GL in Band 25) ... deswegen trainierte er sicherlich seine Fähigkeiten, deswegen kam er ja auch erst soweit, dass er überhaupt in Richtung ID kommen konnte (wo ja seine Bande war). Er wurde ausserdem ja nur wegen seines geringen Kopfgeldes (das komischerweise nicht gestiegen ist, sonst wäre er weiter unten in ID oO) in Level 1 (nicht 2, wie Tyr4n meinte, in Level 2 war Mr. 3 ;)) gesteckt, und wer rechnet denn schon damit, dass jemand mit einem so geringen KG auf der GL eine TF hat? Deswegen (so vermute ich) wurde er gar nicht erst geprüft, ob er denn eine hat. Und selbst wenn er eine hätte (so wie es eben Buggy eine hatte), dann wäre er zu schwach, um selbst auszubrechen (was ja wahr war :D).

      Aber was einige von euch scheinbar nicht sehen: Er hat sich wirklich stark weiterentwickelt. Ich bin mir sicher, er hätte zu East Blue-Zeiten nie und nimmer einen Blugori beschäftigen können oder auch so hochwerfen können wie bei seiner Attacke gegen den Blugori. Und seine Muggy-Kugel ist finde ich auch schon eine grandiose Erfindung und Weiterentwicklung. Ich bin mir auch sicher, er kehrt in die NW zurück, aber dort wird er es dann sicher irrsinnig schwer haben, wenn er nicht das richtige Team zusammenhat. Und DA kommen die Gefangenen ins Spiel, die ihn als den neuen Herrscher der Welt sehen :D ... vor allem seine Vergangenheit spielt da eine Rolle, sonst würde er sicher nicht soooo sehr verehrt von ihnen, sondern eben nur als ihren Befreier :D.

      Zu den Diskussionen, Buggy würde nicht wissen, wo das OP ist: Ich bin mir sicher, er weiß, wo es ist, genau wie alle anderen Crewmitglieder. Genauso würde ich sagen, er weiß, wie die wahre Geschichte ist (obwohl das genausogut Unsinn sein kann). Aber er wird nur nicht wissen, wie er zum OP gelangen kann, denn wie ihr schon sagtet, er war Kabinenjunge und denen wird ja nicht alles erzählt ;) ... aber er wird sicher den Standort wissen, nur nicht, wie er evtl. Gefahren, Fallen usw. umgehen oder neutralisieren kann. Genauso wird Shanks das nicht wissen, denn auch ihm wurde sicher damals nicht alles erzählt. Ich wage sogar zu behaupten, dass nur die ranghohen Piraten der Bande genau wissen, wie sie zum OP kommen und die Fallen umgehen und die Gefahren beseitigen können. Aber diese (wie Rayleigh) wollen nicht mehr, weil es nun die Zeit der neuen Generation ist, das zu tun. Und die sollen sich gefälligst was einfallen lassen, wie sie dorthin kommen und zum OP kommen.

      So, das ist jetzt MEINE Einschätzung, die muss nicht stimmen, die könnt ihr in der Luft zerreißen, wenn ihr wollt. Aber ihr solltet einfach die Rolle, die Buggy in der Geschichte spielt, nicht allzu stark unterschätzen. Oda hat ihn nicht umsonst so weit kommen lassen und er lässt die Gefangenen ihn nicht umsonst verehren (auch wenn dies ein guter Gag ist).

      Achja, Astronuss: Das hier ist kein Chat, verwende bitte Komma und Punkte (das ist nur ein gut gemeinter Rat), denn da fällt einem das Lesen schwer.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Es wurde zwar nie wirklich gesagt, aber wenn Buggy und Shanks bis zur Auflösung in Rogers Bande waren, dann war auch Buggy schon mal in der Neuen Welt. Wir wissen doch alle, dass man nur mit einem guten Team die Umrundung der Grand Line schafft. Beide, Buggy und Shanks, waren bei der Hinrichtung Rogers dabei, bevor sich ihre Wege dann entgültig trennten, deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Beiden bis zum Schluss auch mit in der Bande waren. Außerdem hat Shanks Buggy in Loguetown ja angeboten fortan bei ihm mitzumachen, was dafür spricht, dass beide bis zum Schluss mit dabei waren und sich nicht schon vorher abgesetzt hatten und bspsw nur zur Hinrichtung erschienen sind.

      Ob sie nun wissen was das One Piece ist sei hier mal dahingestellt. Auffällig ist aber, dass sowohl Buggy als auch Shanks scheinbar keinerlei Interesse an dem Schatz schlechthin zu haben scheinen und ich denke, dass dies auch auf den Rest von Rogers verbliebener Crew zurtrifft (ich kann mir gut vorstellen, das wir dem einen oder anderen auf der weiteren Reise noch begegnen werden), was ich nicht verwunderlich finde. Ich meine, wenn Luffy hingerichtet werden würde, wie komisch wäre es da, wenn die restliche SHB nach dessen Vermächtnis gieren würde...
      Gerade bei dem habgierigen Buggy aber sticht dies aber besonders hervor. So zog dieser sich ausgerechnet in den Eastblue zurück, jedoch immer auf der Suche nach Schätzen, was sich auch während Luffys Verfolgung nicht änderte und trotzdem hat er noch kein Wort über das One Piece verloren.
      Dieses Verhalten kann aber mehrere Gründe haben und ich denke nicht das es nur daran liegt, dass Buggy sich die ganze Reise nicht zutraut. In meinen Augen hat sich Buggy vor langer Zeit auch etwas gehen lassen und zurückgezogen und das imo nicht aus Feigheit! Nein, er und Shanks hatten ja auf Rogers Schiff ständig diese Konkurrenzkämpfe und beide haben davon geschwärmt ihre eigene Crew zu gründen und auf große Reise zu gehen, wenn auch mit unterschiedlichen Vorstellungen, was für mich sehr ambitioniert klingt. Buggy könnte imo genausogut aus Wertschätzung zu seinem ehemaligen Käptn kein Interesse am One Piece haben. Nur solche Sachen sind schwer zu sagen, da wir halt keinerlei/spärliche Infos über das One Piece haben, geschweige denn wissen, wieviel zb. ein Buggy darüber weiß. Zumindest Rayleigh schien scheinbar was zu wissen, als Usopp ihn fragen wolle, aber das muss ja nicht auch zwingend auf einen Buggy zutreffen.

      So kam mir Buggy zumindest bis jetzt rüber. Umso interessanter finde ich aber Buggys jetzige Wandlung. Seit dem Ausbruch aus dem ID scheint er nicht nur größenwahnsinig geworden zu sein, nein, es ist auch das Wort Piratenkönig gefallen. Und was macht einem in der jetzigen OP-Ära zu einem solchen? Richtig, das finden des One Piece! Denn nur der Stärkste zu sein reicht offensichtlich nicht aus (siehe WB). Vielleicht hat er sich bis jetzt ja tatsächlich einfach (zurecht) zu wenig zugetraut und ich hatte ein falsches Bild von ihm.
    • Also ich gebe euch beiden recht denn wenn Buggy und Shanks die gleichen vorausetzungen gehabt haben in bezug auf ihre Kraft, der eine hat den Schwereren weg gewählt (Shanks), der andere der der erst ein mal eine Vorbereitung brauchte also Buggy, dan heißt das das Shanks ich sag jezt einfach mal das er schneller gelevelt ist. Doch Buggy der den längeren Weg gewählt hat ist sozusagen auch gelevelt auch wenn es viel langsamer abgelaufen ist als bei Shanks hat zwar zu gelegt kann aber immernoch nicht mit shanks mithalten. Das kann daran liegen das Buggy erst noch wachsen wollte und nicht blinlinks ins verderben stürtzen.

      Das bedeutet aber auch das es Buggy immernoch nicht an Shanks Kraft heran reichen wird falls die beiden sich wieder sehen sollten den Shanks hat losgelegt an der Startlienie und Buggy hat sich ausgeruht das würde halt immernoch nichts daran ändern das Shanks ein Vorsprung hat.
      :D :!: :thumbsup: Astronuss:thumbsup: :!: :D
    • Buggy, dieses alte leidige Thema. Seit seinem ersten Auftauchen weiss ich nicht wie ich ihn einschätzen soll -.- Auf der einen Seite fand ich ihn mega-cool, jedenfalls zu anfangs. Ich kann nicht erklären wieso, aber ein Clown, ein böser Clown, sprich Stephen King's ES' ähnlich, ließ mich geradezu euphorisch mitfiebern. So einen Gegner, der für mich einfach das BÖSE ausdrückt, bereits am Anfang zu präsentieren ließ mich gespannt mitfiebern, was er nun drauf hat, welche Probleme er Ruffy machen kann, ob es eine Geschichte hinter ihm gibt, wo seine Schwächen sind und und und.

      Dann kam der erste Stolperstein, seine Teufelsfrucht. Genauso wie ich Buggy insgesamt nicht genau einschätzen kann, kann ich auch seine Teufelskraft nicht wirklich einschätzen. Trenn-Trenn-Power, ja, hmm... Im ersten Moment denkt man sowas wie, dass es toll sei gg Schwerter immun zu sein, da es sich ja eben auch um ein Piratenzeitalter dreht und eig jeder ein Schwert/Entermesser trägt, aber gleichzeitig fiel mir sofort ein, dass es auch ziemlich unfair, feige und auf die Dauer langweilig ist. Zum Glück war das nur eine der ersten Folgen und Ruffy hat mir quasi gleich das Gegenteil bewiesen, Hehe. Aber doch nochmal zur TF. Er kann seinen Körper "zerstückeln", wie wir aus den ID-Chaps kennen, auch seine Füße [Am Boden sind Stacheln/Spieße und seine Füße "halbieren" sich um dort gechilled durchzugehen -.-], welche aber Berühung zum Boden haben müssen! Seit ich erfahren habe das er Oda's Liebchen der dunklen Seite ist, habe ich gehofft das er ihn nocheinmal zeigt und ihn dann größer rausbringt. Leider wurde ich enttäuscht als es hieß er sei gefangen genommen worden und verschimmelt im ID -.- Gut das hat mch nicht enttäuscht, sondern seine "Stärke" in den folgenden Chaps im ID. Seine TK hat sich für mich nicht ersichtlich weiterentwickelt und auch sonst schien er mir charakterlich der selbe zu sein. Um beim Thema TF zu bleiben, ich hoffe wenn Oda beschließt ihm wirklich mehr zu geben, wie ein hohes KG, einen Titel wie Kaiser (^^) oder ähnliches, wird er auch mal über ein Upgrade seiner TF nachdenken. Diese hat nämlich enorm Potenzial, wie hier einige shcon sagten. Ich lehne mich sogar soweit raus und sage sie würde alle Logia übertreffen. Trenn-Trenn, damit könnte auch gemeint sein das er wirklich alles in sich trennen kann. Wenn sich Oda dazu entschließt gäbe es von unserer Seite glaube ich keine Einwände, weil es sich einfach logisch anhören würde. Wenn sich Buggy also komplett auftrennen könnte, sprich Atome, oder wie man es nennen will, ich sage jz einfach mal "pulverisieren" , dann hätte er einen gewaltigen Vorteil gegenüber den Logias in der NW wo es Leute gibt die sich sowieso "treffen" können. Bei Logias kann der Körper in das jeweilige Element wechseln, durch Haki lässt sich dies wiederum umgehen sodass nur der richtige Körper angegrifffen wird... bei Buggy allerdings sind diese Teilchen ja sein Körper, somit könnte er auch mit Haki nicht getrofffen werden, was ihm einen Vorteil zusprechen würde. Das soll nich heißen das er unbesiegbar wäre, aber ich denke ihr stimmt mir zu das es einfach heftig wäre. Würde sich Oda dazu entscheiden ihn wirklich in so eine Position zu heben, würde der Aufenthalt der SHB in der NW für mich noch interessanter werden ;)

      Wieder nur zu Buggy. Wie gesagt, am Anfang fand ich ihn eig richtig cool. Das er verloren hat, war ok, war nachvollziehbar. Wir hatten ja nur einen "normalen" Piraten, ohne wirkliche Vergangenheit. Als dann aber mit WB und Shanks diese zu Tage kam war ich mächtig enttäuscht. Ich konnte und kann immernoch nciht verstehen wie Oda das hat zulassen konnte. Shanks als Kaiser mit wahrscheinlich Millarden-KG und Buggy mit seinen popligen 15Mille der von Ruffy und einer Diebin geschlagen wird. Von da an war Buggy für mich fast gestorben. Alleine die Hoffung das man ihn verändert durch die Niederlage gg Ruffy später wiedertrifft, ließ mich weiter an ihn denken, doch mit dem ID zerbrach dann doch alles -.- Jetzt gilt es zu hoffen das Buggy entweder ein für alle Mal verschwindet oder wirklich endlich mal eine große Nummer wird, die er imo auch verdient! Als Odas Liebchen müsste das doch drinne sein.
      "Also Buggy, lerne aus deiner Vergangenheit, nutze deine jetzige Machtposition um selber zu reifen, dich selber zu entwickeln und allen zu zeigen, dass du mehr, viel mehr drauf hast als alle itm von dir denken! Good Luck^^"

      ...
      dD.
    • Im großenn und ganzen stimme ich dir zu :)
      aber es kann auch sein, dass Buggy für das GR team in anderen sachen wichtig war, z.b. als kanonier.
      Und wenn man bedenkt, dass der kanonier ,von dem ''zukünftigem'' piratenkönig, meiner meinung nach verhältnismaßig schwach ist, hätten wir eine erklärung....
      (ich weiß ja nicht inwieweit sich lysop steigern wird)
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Diese Theorie finde ich mal super, echt... Daran hab ich noch garnicht gedacht. Man könnte es in der Tat so sehen das Buggy etwas vergleichbares wie ein Kanonier war, also vergleichbar mit Lysops Position. Buggys stärkste Attacken waren ja auch bisher immer Kanonen(kugeln). Die Sache mit der Trenn-Trenn-Frucht gab ihm dann lediglich nen Nahkampfvorteil. Dann könnte man es auch so hinbiegen, das er die TK vernachlässigt(e), weil er ja im Grunde lieber rumballert^, wenn man so will.
      Allerdings wäre das kein richitiger Indikator für Stärke an sich. In Bezug auf die im Vergleich zu den anderen Stärken der Bande ja, aber insgesamt nicht. Denn ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte das Lysop um längen Stärker sein wird wenn sich die SHB mal auflöst, als Buggy zum Zeitpunkt der Auflösung. Das mag auch damit zusammenhängen, das die RGB wohl viel größer war und Buggy auch eher zu den "kleinsten" Rängen gehörte...

      ...
      dD.
    • Na ja, ich bezweifle irgendwie dass Buggy Kanonier auf Rogers Schiff war. Immerhin sprechen wir hier von der mächtigsten aller Piratenbanden, die werden einen so wichtigen Posten wie Schiffskanonier sicher nicht einem unbedeutenden Kabinenjungen überlassen haben denn nichts anderes waren er und Shanks zur damaligen Zeit. Als Schiffsjungen werden er und Shanks wohl eher die "niederen" Aufgaben übernommen haben.
    • Naja ich bin nachwievor der meinung das Buggy schwach ist und nie in der oberen Liga mitspielen wird. In Kapitel 549 auf Seite 14 sieht man Buggys Gedanken nachdem die Piraten über seine Vergangenheit erfahren. Er spricht dort von einem Missverständnis . Ich denke durch dieses Missverständnis was später auch noch erläutert wurde kam Buggy auf Rogers Schiff. Wir wissen schließlich nicht wielange er bei ihnen war und wieviel er mitgemacht hat. Vllt war es auch einfach ein Versprechen von Gold Roger an Buggys Eltern ihn mitzunehmen,obwohl er noch nie potential hatte,aber ist ja auch egal.
      Zumind. denke ich , dass man an Buggy sehen kann , dass er auf jeden Fall zur Zeit einer der schwächsten auf dem Schiff ist. Nur durch Zufall kam alles so , dass er jezz so auf dem Schiff gefeiert wird.
    • Nun, ich denke mal, dass diese Wiederkehr von Buggy sicherlich auch für dessen Charakter einige große Veränderungen mit sich ziehen wird. Bislang habe ich diesen Charakter wohl nie so sehr geliebt wie einige andere - Ich mag einfach aus Prinzip keine Clowns -, aber ihn anfangs durchaus als interessante Person und Charakter mit Zukunft angesehen, nachdem er im ganzen East Blue immer wieder in Erscheinung trat.

      Meine Theorie ist momentan tatsächlich, dass Oda Buggy eigentlich - da er ja dessen Liebling ist - von Anfang an viel lieber immer weiter entwickelt hätte, wie es sich auch einige hier verständlicherweise wünschen. Aber wie wir bereits wissen, ist die Story von OP in einigen Punkten ein Selbstläufer geworden: Warum nicht auch hier?
      Ist es so abwegig, dass Oda seinen Liebling anfangs im Vergleich zu anderen Piraten mächtiger werden lassen wollte? Dass er es nur zwischen all die Kapitel über die SHB nicht fertig brachte, obgleich er ihm durch GDR und Shanks einen großen Hintergrund bereits mit in die Wiege gelegt hatte?
      Ich zumindest könnte mir das vorstellen. Ich wünsche es mir nicht unbedingt, aber ich würde es ebenfalls durchaus positiv auffassen, wenn Oda diesem Charakter nun mehr charakterliche und physische Stärke verleihen würde.

      Die Anlagen dazu hätte er bestimmt, denn ich empfinde es als unvorstellbar, dass der Piratenkönig GDR auch nur einen noch so unbedeutenden Mann in seine Mannschaft aufgenommen hätte, wenn dieser nicht das Potential zu einem mächtigen Piraten gehabt hätte. Auch Theorien über ein Versehen, Versprechen gegenüber Buggys Eltern oder was auch immer man sonst nennen könnte, würden mich nicht überzeugen, dass GDR deshalb über mangelhaftes Potential hinwegsehen würde.

      Wenn man also annimmt, dass Buggy das Potential zu einem Rookie oder noch höherem hat - auch ohne seine imho lächerliche TF -, so ist die wohl interessanteste Frage, wieso sich dieses Potential beispielsweiese bei Shanks erfüllte, aber bei Buggy nicht?
      Ohne langes Nachdenken würde ich darauf tippen, dass es wohl am Aufbau ihrer Piratenbanden liegt. Denn Shanks hat eine Mannschaft hervorragender Piraten um sich gesammelt: Der höchst intelligente Ben Beckmann und starke Kämpfer wie Lucky Lou oder Yasopp!
      Buggy dagegen hat zwar auch angenommen, dass er die stärkste Mannschaft der Welt hätte, aber diese waren eben ohne das wirkliche Potential zu guten Piraten. In der Welt von OP scheinen sich die Kapitäne ebenso durch ihre Mannschaft zu entwickeln, wie umgekehrt; Besonders gut sieht man das an Ruffy und ursprünglich "schwachen" Charakteren wie Nami und besonders Lysop.

      Weiter angenommen, dass diese Einschätzung bezüglich der Charakterentwicklung meinerseits korrekt ist, so könnte durch Buggys Potential und die stärke seiner neuen "Bande" vielleicht tatsächlich ein mächtiger Piratenkapitän aus ihm werden. Zumindest das Charisma dazu hätte er.
    • @Parathion: Das sehe ich anders. Ich denke, Buggy ist deshalb nicht weiter vorangekommen im Leben, weil er schlicht und einfach die falsche Einstellung hat. Im fehlt der Wille, der Mut zum Träumen, im Zweifel ist er stets zu egoistisch und zu feige. Charakterlich ist er auf einer vergleichbaren Stufe wie Bellamy, der es auch nicht allzu weit gebracht hat. Shanks ist nicht so stark geworden, weil er einfach nur starke Leute um sich gesammelt hat, sondern er konnte solch besondere Leute um sich sammeln, weil er sie mit seinem Charakter, seinem Willen beeindruckt hat (so wie auch Ruffy).
      Jedenfalls erwarte ich daher, das Buggy nicht stärker wird. Es sei denn vielleicht er hätte doch noch ein "Aha"-Moment in seinem Leben und würde daher seine Einstellung von Grund auf ändern (insbesondere altruistischer werden). Da Oda aber eher mit charakterlichen Entwicklungen geizt, ist wohl nicht davon auszugehen, das Buggy seine Rolle als Witzfigur alsbald ablegen könnte.
      Wozu denn auch überhaupt? In Oda's Welt ist immer ein Platz auch für schwache Charaktere. Anders als in Dragon Ball vernachlässigt Oda sie nicht sondern räumt auch ihnen einen festen Platz in der story ein.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Ich sehe das ähnlich wie pizarro, Buggy ist zwar der Lieblingsbösewicht von Oda, das heißt aber noch lange nicht, dass er über kurz oder lang zum ultimativen Widersacher wird, der alles bisherige in den Schatten stellt.
      Vielmehr scheint Buggy einfach nur ein "Gauner" zu sein, der eben stets auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, seine Pläne diesbezüglich schmiedet und meistens mit diesen nicht wirklich erfolgreich ist. Er ist eben eine Witzfigur und es ist fraglich, ob er jemals davon wegkommt. Ich könnte mir schon eine Entwicklung vorstellen, aber ich denke nicht, dass diese Eigenschaft, dass Buggy stets Anlass zum lachen bietet, jemals loswird. Auch denke ich, dass er sich im Laufe der Story durchaus noch verbessern wird, aber ich denke nicht, dass er von einem Augenblick auf den anderen zum Übermonster wie die Samurai oder gar Kaiser und deren Kommandanten wird.

      Ich muss auch zugeben, dass ich nun doch ein wenig enttäuscht bin, spätens seit dem Treffen von Shanks und Whitebeard und der Erwähnung, dass die beiden Seite an Seite sich sogar diesem entgegen stellten, hatte ich gehofft, dass Buggy über kurz oder lang mal zeigt, warum er bei den Rogerpiraten war. Vielleicht kommt in diese Richtung wirklich noch etwas, aber einen gigantischen Zuwachs erwarte ich nun in nächster Zeit eigentlich nicht mehr, da hätte Oda schon etwas mehr von Buggy zeigen müssen bei seinem Wiederauftritt in der Story im Impel Down. Aber wirklich viel besser war er nicht, er konnte zwar einen Blueglori beschäftigen, hatte es aber nicht einmal mit seiner doch recht beeindruckenden Attacke geschafft, diesen K.O. zu schlagen.
      Seine Muggykugeln sind dagegen schon eine Verbesserung, sie sind verdammt mächtig, aber diese alleine reichen noch lange nicht, hat man ja beim Einsatz gegen Minotaurus und Hannyabal gesehen.
      Es bleibt also abzuwarten, was er uns eventuel beim MHQ zeigt, aber all zu viel Hoffnung habe ich da nicht, da war sein Verhalten beim enthüllen seines Hintergrunds doch von zu wenig Selbstbewusstsein geprägt. Aber ich lass mich gerne überraschen, auch wenn ich relativ wenig Hoffnung habe, da sich eigentlich die beste Chance im Impel Down geboten hatte.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • nun jah ich könnte mir vorstellen das buggy, "ausversehen jemanden besiegt! beispielsweise das er ausweicht und seine verehrer dann denken buggy hat denjenigen erledigt! natürlich wäre das keine wichtige person. sonder einen starken captain der ein paar ID ausbrecher in schacht hält.

      das buggy sich ein herz fast und noch mal angreift bezweifle ich doch stark! er ist ein schisser und runing gag, der ,wie schon oben vermutet, durch nen dummen zufall einige ins staunen bringt, aber das war es dann ach schon! vll bekommt er noch ein riesen kopfgeld da ja jetzt verkündet wurde des er beim PK auf dem schiff war. und beim ID ausbruch einer der verantwortlichen war.

      seine mannschaft wird enorm an mitglieder steigen da ich bezweifle das seine jetzigen verehrer zurück bleiben werden.
      danach wird er eine Riesennummer in der neuen Welt und macht ruffy noch ein paar mal das leben schwer

      Mfg
    • Jaa, stimmt. Irgendwie klar, dass Buggy nicht groß was raushauen wird. Das war wohl eher Wunschdenken^^.

      Dass Buggy noch ein Riesenkopfgeld bekommt glaube ich auch, immerhin hat die Marine ja aus ihm so eine große Nummer gemacht, von wegen Mitglied der Gold Roger Bande und einer der zwei Hauptverantwortlichen des ID-Ausbruchs :D .

      Da können wir wohl noch ein paar schöne Szenen erwarten, wenn Buggy evtl. noch mit Ruffy & Co. zum SA mitkommt und ihm dort alle mit großer Ehrfurcht begegnen, er sich aber insgeheim fast ins Hemd macht, weil er selbst weiß, dass ihn dort alle anderen Piraten locker in die Tasche stecken könnten XD.