Buggy, der Clown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ist Buggy gegen mit Haki verstärkte Schwerter immun?

      Hallo zusammen,

      in dem Thread "Das Versus Spiel" kam die Frage auf, wer das Duell "Buggy vs Momonga" gewinnen würde. Da kam mir dann die Frage auf ob Buggy auch gegen Schwerthiebe die mit Haki verstärkt sind immun ist? ?( Im OPwiki konnte ich diesbezüglich leider nichts finden und auch nach kurzem Stöbern im Forum war ich genau so schlau wie vorher...

      Beim GE wurde er von Mihawk ja ordentlich zerkleinert, aber hat Mihawk dabei tatsächlich Haki verwendet?
    • Fedora Jamie schrieb:

      Ich glaube er ist immun gegen Angriffe, die mit Haki verstärkt wurden, da Katakuri auch gegen Haki Angriffe immun ist. Daher denke ich dass seine Teufelskraft dies auch bietet.
      Katakuri ist nicht immun. Seine Teufelskraft und sein verstärktes Observationshaki erlauben ihm nur, vorauszusehen, wo die Kugel eintritt, um sich an den entsprechenden Stellen aufzulösen. Von Immunität kann man nicht sprechen. Als Ruffy dieses Problem umgehen konnte und ihn in Gear 4 getroffen hat, hat ihm dieser Schlag Schaden zugefügt.


      Kai Zaru schrieb:

      Ist Buggy gegen mit Haki verstärkte Schwerter immun?

      Hallo zusammen,

      in dem Thread "Das Versus Spiel" kam die Frage auf, wer das Duell "Buggy vs Momonga" gewinnen würde. Da kam mir dann die Frage auf ob Buggy auch gegen Schwerthiebe die mit Haki verstärkt sind immun ist? Im OPwiki konnte ich diesbezüglich leider nichts finden und auch nach kurzem Stöbern im Forum war ich genau so schlau wie vorher...

      Beim GE wurde er von Mihawk ja ordentlich zerkleinert, aber hat Mihawk dabei tatsächlich Haki verwendet?
      Irgendwie würde ich es mir wünschen, und es würde definitiv auch seinen Comedy Faktor erhöhen a la "Der Pirat, dem Mihawk keinen Schaden zufügen kann."

      Wir wissen natürlich, dass der Kampf mit der Rückseite des Schwertes innerhalb von 2 Sekunden rum wäre, dennoch eine lustige Vorstellung.

      Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass er immun ist, weil Rayleigh erwähnte, dass man durch CoA einen Teufelsfruchtnutzer treffen kann, seine Kraft an sich annuliert man nicht. Das ist ein ständiger Irrglauben, den ich in diversen Foren bereits gelesen habe.
      Beispiele haben wir bei Caribou oder Smoker gesehen. Smoker ist zwar Rauch, aber dennoch "greifbar". Bei Buggy funktioniert es ja so, dass er in der ersten Sekunde (vielleicht sogar davor) bereits eine Trennung vornimmt, damit er gerade nicht geschnitten wird. Das wäre für mich ein Unterschied zu Logia oder körpermodifizierenden Paramecia-TF. Die Frucht wirkt wie ein Reflex, sofern Buggy nicht änhlich wie Smoker oder Ace in Alabasta überrascht wird. Solange er in "Kampfhaltung" ist, könnte ich mir eine Immunität vorstellen.
    • Das ist eine Frage die schon häufiger mal ins Auge gefasst worden ist. @Fedora Jamie meiner Meinung nach ist es nicht ganz richtig, dass Katakuri auch gegen Haki Attacken immun ist, Fakt war nur dass sein Haki aus bisher noch nicht erläuterten Gründen stärker war wie das von Ruffy.

      Um jedoch bei der Frage zu bleiben, gehe ich theoretisch schon davon aus, dass Buggy durch haki-verstärkte Schwerter verwundbar ist. Fakt ist, dass Haki uns wie Seestein auch vorgestellt wurde. D.h. durch haki kannst Du auch die Teufelskräfte eines anderen egalisieren. Somit würde sich Buggy sein Körper beim "zerschneiden" mit einem Haki-Schwert nicht teilen, sondern wirklich zerschnitten werden.

      Der Gedanke bringt mich auf die Frage ob es auch ein Schwert aus Seestein gibt. Hier sollte es definitiv der Fall sein, dass Buggy dadurch verwundet werden kann. Ebenso könnte ich mir ein solches Schwert extrem sexy vorstellen, wenn Croco und die Marien auch Zellengitter aus Seestein schmieden können.


      Greetz,
      D
    • Also liege ich richtig in der Annahme, dass diese Frage noch nicht im Manga offiziell beantwortet wurde?!

      @ChopChopChopper
      Die Idee die Rückseite des Schwertes zu benutzen finde ich ziemlich pfiffig! :thumbsup: Würde dann ja auch heißen, dass das Rohr von Sabo ihn auch treffen würde ?( und da bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht mal so sicher ob das dann so einfach funktionieren würde, weil so schlau schätze ich Zorro zumindest in Kämpfen dann schon ein, dass dieser auch auf die Idee gekommen wäre die Rückseite seines Schwertes zu nehmen.

      @D'Grafunder
      So ein Seesteinschwert würde ich gar nicht mal als so ungewöhnlich empfinden falls es in der OP Welt auftauchen würde. Haben ja schon diverse Beispiele für Seesteinwaffen gesehen (Smokers Jitte, Zs Armapparat,...). Aber um die TF außer kraft zu setzen muss der TF Nutzer ja erstmal mit dem Seestein in Kontakt kommen. Dazu müsste man dann mal eine genauere Erklärung zu Buggys TF haben wie diese funktioniert um zu sagen ob er damit getroffen werden kann.
    • Kai Zaru schrieb:


      @D'Grafunder
      So ein Seesteinschwert würde ich gar nicht mal als so ungewöhnlich empfinden falls es in der OP Welt auftauchen würde. Haben ja schon diverse Beispiele für Seesteinwaffen gesehen (Smokers Jitte, Zs Armapparat,...). Aber um die TF außer kraft zu setzen muss der TF Nutzer ja erstmal mit dem Seestein in Kontakt kommen. Dazu müsste man dann mal eine genauere Erklärung zu Buggys TF haben wie diese funktioniert um zu sagen ob er damit getroffen werden kann.
      Wie gesagt, unrealistisch finde ich es auch nicht, sogar könnte ich mir vorstellen, dass ein solches eines der "Super-Schwerter" ist, die es so in den diversen Klassifikationen gibt. Werden wir aber vielleicht noch sehen :)

      Der Kontakt ist ja nicht sonderlich schwer. Eigentlich müsste der Schwerführer ja nur kein TF-Nutzer wie Zorro sein, oder die Klinge ist aus Seestein und der Schaft aus normalen Material. Auch ist das Schwert beim Tragen so eingehüllt, dass es einen TF-Nutzer keinen Schaden zufügt. Beide Varianten sind durchaus denkbar.


      Greetz,
      D
    • Besitzt nicht Capone Bege sogar einen Seestein Speer? Damit haben sie doch Caesar Clown lahmgelegt nachdem sie ihn mit der Drohung von Seestein Kugeln geblufft haben. Einen Bluff, den CC auch glaubte. Entsprechend würde ich vermuten, dass solche Kugeln zwar selten, aber nicht unmöglich sind. Die Impel Down Wachen sprachen ebenfalls von Spezialmunition, kamen aber nicht dazu diese einzusetzen.

      Da Bege seine Truppen in seinem Körper lagert finde ich den Speer umso interessanter. Immerhin legt er sich nicht allein schon dadurch lahm, dass er eine Seesteinwaffe in seinem Körper transportiert.

      Was Buggy und Seestein Schwerter angeht verweise ich auf eine etwas ältere Szene. Ruffy unter Wasser im Arlong Park. Soweit ich es verstanden habe wirkt Seestein wie Wasser. Nojiko konnte Ruffys Hals soweit dehnen, dass er an der Oberfläche wieder atmen konnte obwohl sein Körper immernoch unter Wasser war. Wenn wir das also mal als Grundlage annehmen und davon ausgehen, dass Buggys Fähigkeit auch passiv wirkt wenn er geschnitten wird, dann sollte ein Seestein Schwert ihn nicht verletzen. Müde sollte er davon allerdings werden.

      Bei Haki finde ich es schwieriger. Auf mich wirkt es so als könne man den "echten" Körper eines TF Nutzers treffen, ohne dabei an seinen tatsächlichen Eigenschaften etwas zu ändern. Gummi bleibt also Gummi, es tut halt nur trotzdem weh. Smokers Arm blieb auch Rauch als Ruffy Smoker-Tashigi am Arm packte und ihr auf den Rücken drehte.


      Ich würde hinzufügen, dass Buggy auf Rogers Schiff war und damit in der NW unterwegs war. Ich finde es schwer vorstellbar, dass er dabei nie etwas von der Existenz von Haki etwas mitbekommen haben soll. Dennoch fürchtet er auch den stärksten Schwertkämpfer der Welt nicht.

      Wissen wir überhaupt mit Sicherheit wie Buggy in Impel Down zuerst entkam? Die gängie Theorie ist, meines Wissens, dass er irgendwie verschleiern konnte, dass er eine Teufelskraft hat und dadurch einen Vorteil hatte. Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass seine Kraft funktioniert auch wenn er mit Seestein in Kontakt ist, dann könnte er an der erstbesten Klinge seine Hände "abschneiden" und die Handschellen entfernen, oder? Ob das nun plausibler wirkt als spontane Inkompetenz seitens der Wächter von Impel Down sei mal dahingestellt. Die idee kam mir nur spontan.
    • D'Grafunder schrieb:


      Um jedoch bei der Frage zu bleiben, gehe ich theoretisch schon davon aus, dass Buggy durch haki-verstärkte Schwerter verwundbar ist. Fakt ist, dass Haki uns wie Seestein auch vorgestellt wurde. D.h. durch haki kannst Du auch die Teufelskräfte eines anderen egalisieren. Somit würde sich Buggy sein Körper beim "zerschneiden" mit einem Haki-Schwert nicht teilen, sondern wirklich zerschnitten werden.
      Stimmt so nicht! Haki kann Teufelsfrüchte nicht egalisieren. Das Rüstungshaki kann lediglich den echten Körper eines Logianutzers treffen. Man muss hier also erst ein mal zwischen den Haki-Arten differenzieren und nicht generell von Haki sprechen. Das Observationshaki und das Königshaki egalisieren schon mal keine Teufelkräfte und wie bereits oben erwähnt verhindert bzw. ignoriert das Rüstungshaki die Verwandlung eines LOGIAnutzers in sein jeweiliges Element und ermöglicht so diesen verwundbar zu machen.


      Kai Zaru schrieb:



      Da kam mir dann die Frage auf ob Buggy auch gegen Schwerthiebe die mit Haki verstärkt sind immun ist?
      Buggy kann durch seine Teufelsfrucht seinen Körper in kleine Bestandteile zerlegen, nicht aber in ein Element umwandeln. Er ist daher ein PARAMENCIAnutzer und besitzt also keine Logiakraft. Wie oben bereits beschrieben kann das Rüstungshaki eben nur den wahren Körper eines Logianutzers treffen, heißt Buggy kann sich also auch teilen obwohl der Angreifer Rüstungshaki nutzt.
      ABER:
      Er löst seine Körperteile eben nicht auf, sondern trennt sie nur. Wenn der Schwertkämpfer theoretisch also schneller schneidet als Buggy sich teilen kann, könnte er sehr wohl OHNE Rüstungshaki seinen Körper treffen. Bisher waren die von Buggy abgetrennten Körperteile auch immer so groß, dass sie noch sichtbar waren. Ich kann mir gut vorstellen, dass er seine Teufelsfrucht aber irgendwann so trainiert, dass er seinen Körper in kleine Atome auftrennen kann und dann vllt. nicht mehr durch Schwerter geschweige denn Kugeln zu treffen ist.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Ich verstehe nicht ganz, was die Geschwindigkeit des Schwertkämpfers damit zu tun hat. Falkenauge hat Buggy doch in Marineford regelrecht zu Hackfleisch verarbeitet. Ich hatte nie den Eindruck, dass Buggy sich bewusst teilen muss um einer Klinge zu entgehen. Er trennte sich bewusst als es darum ging Schlägen auszuweichen. Und dabei waren seine Reflexe schlecht genug, dass Ruffy ihm einen Volltreffer verpassen konnte.

      Wenn es darum geht von einer Klinge getroffen zu werden gehe ich davon aus, dass Buggys Teufelskraft so wirkt wie Ruffys. Er ist passiv ein Trenn-Mensch. Will er sich absichtlich für Angriffe oder sonstiges trennen kann und muss er das bewusst machen, kassiert er aber nur einen Klingen-Treffer, dann trennt sich sein Körper völlig automatisch. Ansonsten hätte er ja auch im Klingenwald von Imepl Down beim rennen immer wieder hinsehen müssen wann er wo hintritt um sich zu trennen. Und so gut ist seine Konzentrations- und Multitaskingfähigkeit schlicht nicht wenn man sich mal daran erinnert, dass er in Orange Town mehrfach den Überblick über seine Körperteile verloren hat.

      Rüstungshaki hat auch nicht nur mit Logias zu tun. Ruffy merkt mehrfach einen deutlichen Unterschied zwischen RH Schlägen und normalen Schlägen. Sogar als Rayleigh ihm nur zur Demonstration gegen die Stirn schnippst gibt Ruffy ein entsprechendes Kommentar ab. Daher ja die Grundlage dieser Diskussion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carnifex ()

    • Carnifex schrieb:

      Ich verstehe nicht ganz, was die Geschwindigkeit des Schwertkämpfers damit zu tun hat. Falkenauge hat Buggy doch in Marineford regelrecht zu Hackfleisch verarbeitet. Ich hatte nie den Eindruck, dass Buggy sich bewusst teilen muss um einer Klinge zu entgehen. Er trennte sich bewusst als es darum ging Schlägen auszuweichen. Und dabei waren seine Reflexe schlecht genug, dass Ruffy ihm einen Volltreffer verpassen konnte.

      Wenn es darum geht von einer Klinge getroffen zu werden gehe ich davon aus, dass Buggys Teufelskraft so wirkt wie Ruffys. Er ist passiv ein Trenn-Mensch. Will er sich absichtlich für Angriffe oder sonstiges trennen kann und muss er das bewusst machen, kassiert er aber nur einen Klingen-Treffer, dann trennt sich sein Körper völlig automatisch. Ansonsten hätte er ja auch im Klingenwald von Imepl Down beim rennen immer wieder hinsehen müssen wann er wo hintritt um sich zu trennen. Und so gut ist seine Konzentrations- und Multitaskingfähigkeit schlicht nicht wenn man sich mal daran erinnert, dass er in Orange Town mehrfach den Überblick über seine Körperteile verloren hat.
      Jo gut da stimme ich zu. Buggys Körper trennt sich sehr schnell und selbst Falkenauge war nicht in der Lage seinen Körper zu treffen. Es ist also wohl unmöglich ihn durch Schwerthiebe zu verwunden.

      Carnifex schrieb:


      Rüstungshaki hat auch nicht nur mit Logias zu tun. Ruffy merkt mehrfach einen deutlichen Unterschied zwischen RH Schlägen und normalen Schlägen. Sogar als Rayleigh ihm nur zur Demonstration gegen die Stirn schnippst gibt Ruffy ein entsprechendes Kommentar ab. Daher ja die Grundlage dieser Diskussion.
      Ja aber nicht weil Rayleighs Rüstungshaki Ruffy seine Teufelsfrucht schwächt oder gar neutralisiert, sondern weil das Rüstungshaki Rayleighs Körper eben härter macht und Ruffy eine Anmerkung zu der härter des Schnipsers macht. In diesem Fall beeinfluss das RH also nicht die TF sondern den Körper des Nutzers.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Carnifex schrieb:

      Was Buggy und Seestein Schwerter angeht verweise ich auf eine etwas ältere Szene. Ruffy unter Wasser im Arlong Park. Soweit ich es verstanden habe wirkt Seestein wie Wasser. Nojiko konnte Ruffys Hals soweit dehnen, dass er an der Oberfläche wieder atmen konnte obwohl sein Körper immernoch unter Wasser war. Wenn wir das also mal als Grundlage annehmen und davon ausgehen, dass Buggys Fähigkeit auch passiv wirkt wenn er geschnitten wird, dann sollte ein Seestein Schwert ihn nicht verletzen. Müde sollte er davon allerdings werden.
      Ich denke, da hast du etwas missverstanden. Seestein blockiert bei Berührung die Teufelskraft eines Nutzers und verhindert somit den Einsatz dieser. Zusätzlich tritt, wie du es richtig erwähnt hast, die körperliche Erschöpfung des Teufelsfruchtanwenders in Kraft.

      Das ist ja auch der Sinn hinter den Seesteinhandschellen. Als Marco auf Marineford die Handschellen umgelegt wurden, wurde ihm die Verwandlung in seine Phönix-Gestalt vollständig verwehrt und seine erhöhte Regenerationsfähigkeit ausgeschaltet. Kizaru konnte somit mit seinen Lasern den Körper des Whitebeard-Kommandanten durchbohren.
      Wäre dies nicht der Fall, dann könnte sich ein mit Seesteinhandschellen gefangener Logia-Nutzer relativ einfach aus diesen befreien, da er lediglich seinen Körper in das entsprechende Material auflösen müsste.

      Daher ist Buggy meines Erachtens durchaus verwundbar, wenn man ihn mit einer Seesteinklinge angreifen würde. In der Zeit, wo ihn das Schwert berührt, kann sich sein Körper nicht trennen, da seine Teufelskraft deaktiviert wird. Interessant wäre es nun, was nach dem Schnitt passiert, sobald Buggy seine Teufelskräfte wieder zur Verfügung hat?
      "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)
    • MoeRV schrieb:

      Carnifex schrieb:

      Was Buggy und Seestein Schwerter angeht verweise ich auf eine etwas ältere Szene. Ruffy unter Wasser im Arlong Park. Soweit ich es verstanden habe wirkt Seestein wie Wasser. Nojiko konnte Ruffys Hals soweit dehnen, dass er an der Oberfläche wieder atmen konnte obwohl sein Körper immernoch unter Wasser war. Wenn wir das also mal als Grundlage annehmen und davon ausgehen, dass Buggys Fähigkeit auch passiv wirkt wenn er geschnitten wird, dann sollte ein Seestein Schwert ihn nicht verletzen. Müde sollte er davon allerdings werden.
      Ich denke, da hast du etwas missverstanden. Seestein blockiert bei Berührung die Teufelskraft eines Nutzers und verhindert somit den Einsatz dieser. Zusätzlich tritt, wie du es richtig erwähnt hast, die körperliche Erschöpfung des Teufelsfruchtanwenders in Kraft.
      Das ist ja auch der Sinn hinter den Seesteinhandschellen. Als Marco auf Marineford die Handschellen umgelegt wurden, wurde ihm die Verwandlung in seine Phönix-Gestalt vollständig verwehrt und seine erhöhte Regenerationsfähigkeit ausgeschaltet. Kizaru konnte somit mit seinen Lasern den Körper des Whitebeard-Kommandanten durchbohren.
      Wäre dies nicht der Fall, dann könnte sich ein mit Seesteinhandschellen gefangener Logia-Nutzer relativ einfach aus diesen befreien, da er lediglich seinen Körper in das entsprechende Material auflösen müsste.

      Daher ist Buggy meines Erachtens durchaus verwundbar, wenn man ihn mit einer Seesteinklinge angreifen würde. In der Zeit, wo ihn das Schwert berührt, kann sich sein Körper nicht trennen, da seine Teufelskraft deaktiviert wird. Interessant wäre es nun, was nach dem Schnitt passiert, sobald Buggy seine Teufelskräfte wieder zur Verfügung hat?
      Ich hab das aber ähnlich aufgefasst wie Carnifex. Bisher wurde deutlich gezeigt, dass Wasser Teufelskräfte nicht unterbindet, sondern den Anwender schwächt und die aktive Nutzung von Teufelskräften unmöglich macht. So kann sich ein Ruffy im Wasser nicht bewegen, kann aber durch andere Personen durchaus gedehnt werden. Genauso verhält es sich bei Logia, gesehen bei z.B. Sir Crocodile. Sir Crocodile konnte an den Stellen, wo Ruffy ihn mit Wasser berührt hatte, keine Logia-Kräfte anwenden, da Logia komplett aktiv genutzt werden. Ist der Anwender bewusstlos, kann er durchaus verletzt werden. Ungeklärt ist das Verhalten von Zoan-Nutzern. Ist es hier auch aktiv? In dem Fall würde wohl ein Chopper unter Seestein- oder Wassereinfluss sofort seine Rentierform annehmen. Tut er aber nicht. Insofern muss es so sein, dass Zoan ihre aktuelle Form behalten, aber nicht mehr wechseln können.
      Somit ist auch der Fall Marco geklärt. In seiner Menschenform gefesselt, ist er quasi machtlos, da die Heilung nur über die Phönix- oder Mischform stattfindet. Von der sonstigen körperlichen Schwächung mal abgesehen.

      Interessant macht es dadurch Paramecia-Nutzer wie Buggy oder Ruffy, da sie Logia gegenüber einen gewaltigen Vorteil besitzen, nämlich auch unter Einfluss von Wasser und sogar bei Bewusstlosigkeit noch ihre Fähigkeiten wirken zu können, allerdings eben passiv.
    • Durch die ganzen Kommentare, vor allem der von @Eisbaer, komme ich zu dem Schluss, dass die Arten der TF alle unterschiedlich auf Wasser/Seestein reagieren.

      So haben wir bei den:

      • Logia

        Die Kräfte werden aufgehoben. Der Charakter kann sich nicht mehr in das Element seiner Teufelsfrucht verwandeln und bleibt in seiner normalen Menschengestalt. Genannte Beispiele waren hier bereits Croco der nach Ruffys Wasserattacke die Verwandlung nicht mehr durchziehen konnte, sowie Ace mit den Seesteinhandschellen im ID und beim GE.


      • Zoan

        Die Kräfte werden nicht vollständig aufgehoben. Der Anwender bleibt in der Form, in welcher er sich zuletzt befand. Genannte Beispiel sind Marco mit den Seesteinhandschellen beim GE. Was mich leider zu tiefst belastet ist, dass diese Theorie nicht ganz stimmt, da Chopper sich im Enies Lobby Arc direkt in seine Mensch-Tier Form verwandelt nachdem Franky ihn ins Wasser gepustet hat. Vielleicht hängt diese Verwandlung aber mit den Rumble Balls zusammen. Vorher war er nämlich in dieser Form. (extra nochmal die Episode angeschaut)


      • Paramecia

        Teufelskraftnutzer bei denen der Körper sich verändert (Ruffy, Buggy) leiden an Erschöpfung, die Kräfte bleiben jedoch bestehen. Genanntes Beispiel ist Ruffy im Arlong Park, wo er ins Wasser gefallen ist, sein Körper trotzdem dehnbar blieb.

        Teufelskraftnutzer bei denen sich nicht der Körper verändert, sondern diese Material erschaffen können oder die Umgebung manipuliert werden kann (Doffy, Law) verlieren ihre Kräfte vollkommen und leiden an starker Erschöpfung.

        Zu den Auswirkungen von Seesteinhandschellen bei Nutzern mit verändertem Körper fällt mir aktuell leider kein Beispiel ein indem die Teufelskraft trotzdem zu sehen war. In Gefangenschaft bei Ceasar hätte Ruffy von jemand anderem gedehnt werden müssen.
      Um auf das eigentliche Thema Buggy zurück zu kommen müsste es also wie folgt sein:

      Buggy wird von Wasser getroffen, wird dadurch schwächer und kann sich nicht von selbst in Stücke teilen. Er kann jedoch von einer anderen Person zerkleinert werden. Selbes Prozedere mit Seesteinhandschellen. Wird er von einem Seesteinschwert angegriffen und kann sich nicht mehr rechtzeitig selbstständig teilen, werden seine Teufelskräfte gleichzeitig mit Kontakt in den passiven Modus gestellt. Dadurch, dass eine andere Person ihn zerschneiden will teilt sich sein Körper trotzdem.
    • Ich glaube, dass man zwischen aktiver und passiver Nutzung unterscheiden muss.

      Wir wissen, dass Ruffys Körper durch die TF in Gummi verwandelt wurde. Diese Verwandlung ist unumkehrbar. Selbst wenn Ruffy in Kontakt mit Wasser oder Seestein kommt, besteht sein Körper weiterhin aus Gummi. Trotzdem verliert Ruffy seine Kräfte. Aber nicht seine Teufelskräfte, sondern seine körperlichen Kräfte. Er hat also nicht mehr die Kraft (Energie, Ausdauer) seine Teufelskräfte aktiv zu nutzen. Sie bleiben aber dennoch passiv aktiviert.
      Wenn Ruffy mit Rüstungshaki angegriffen wird, werden seine Teufelskräfte zwar nicht negiert, aber sie schützen ihm nicht im selben Maße, wie sie es bei einem Angriff ohne Rüstungshaki tun würden. Dies können wir beim Kampf zwischen Sentoumaru und Ruffy beobachten. Eine mit Rüstungshaki verstärkte Kugel würde Ruffy also wahrscheinlich verletzten, obwohl er (weiterhin) aus Gummi ist.
      Anders wird es aber wahrscheinlich sein, wenn Ruffy gegen BB kämpft. BB kann mit seiner TF andere Teufelskräfte negieren. Er könnte Ruffy also wahrscheinlich seines passiven Gummizustandes berauben, so lange er ihn berührt.

      Fraglich ist nun, ob Buggy seine Fähigkeit nur aktiv oder auch passiv nutzen kann. Der Kampf gegen Falkenauge lässt aber auf letzteres schließen. Ansonsten müsste Buggy schneller als Falkenauge sein...
      Buggy trennt seine Körperteile folglich passiv von sich ab. Daran ändern auch Haki und Seestein nichts. Interessant wird allerdings die Wirkung der Finsternis-Frucht auf Buggy (auch wenn ich bezweifle, dass wir dies jemals sehen werden). Trotzdem kann sich Buggy nicht aus Seesteinhandschellen befreien, denn dies bedarf einer aktiven Nutzung seiner Teufelskräfte. Diese ist aber mit einem Energieverbrauch verbunden. Allerdings wird ihm die Energie durch den Seestein gestohlen. Folglich kann sich Buggy zwar nicht aus Seesteinhandschellen befreien und trotzdem nicht von hakiverstärkten Schwertern getroffen werden. Eine mit Rüstungshaki verstärkte Kugel würde Buggy aber trotzdem sehr schwer verwunden.

      Logia-Nutzer müssen ihren Kräfte auch immer aktivieren. Dies können wir im Kampf "Ruffy gegen Enel" beobachten. Enel war so überrascht, dass er von Ruffy getroffen werden konnte. Würden Logia-Kräfte passiv wirken, wäre dies nicht möglich. Auch Smoker wurde von Ruffy (in Alabasta) getroffen (oder kam das nur im Anime vor?). Logia-Kräfte müssen also immer aktiviert werden. Allerdings scheint es, dass die Finsternis-Kraft eine Ausnahme von dieser Regel ist. Allerdings wird der Nutzer dieser Frucht auch immer körperlich getroffen, selbst wenn er sich in sein Element verwandelt.
      Theoretisch könnte ein Logia-Nutzer sich also auch in sein Element verwandeln, wenn er mit Seesteinhandschellen gefesselt ist. Allerdings fehlt ihm dann wiederum die Energie. So können auch Logia-Nutzer mit Seesteinhandschellen gefesselt werden.
      Mit Rüstungshaki ist es möglich, den Körper eines verwandelten Logia-Nutzers zu berühren. Rüstungshaki wirkt also anders als Seestein: Der Logia-Nutzer bleibt zwar in sein Element verwandelt, aber er kann trotzdem berührt und folglich getroffen werden. Anders als beim Seestein, wo sich der Logia-Nutzer praktisch nicht verwandeln kann, weil ihm die Energie fehlt.

      Zoan-Nutzer sind aber noch ein großes Fragezeichen. Chopper hat sich auf EL, wie @Kai Zaru erwähnt hat, zurückverwandelt, nachdem er von Franky ins Wasser geworfen wurde. Dies könnte aber auch nur passiert sein, weil Chopper durch das Wasser die Energie entzogen wurde...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Kai Zaru schrieb:


      • Zoan

        Die Kräfte werden nicht vollständig aufgehoben. Der Anwender bleibt in der Form, in welcher er sich zuletzt befand. Genannte Beispiel sind Marco mit den Seesteinhandschellen beim GE. Was mich leider zu tiefst belastet ist, dass diese Theorie nicht ganz stimmt, da Chopper sich im Enies Lobby Arc direkt in seine Mensch-Tier Form verwandelt nachdem Franky ihn ins Wasser gepustet hat. Vielleicht hängt diese Verwandlung aber mit den Rumble Balls zusammen. Vorher war er nämlich in dieser Form. (extra nochmal die Episode angeschaut)

      Chopper rennt ja fast nur in dieser Form rum oder in der Menschform. Seine eigentliche Rentierform benutzt er sehr sehr selten. Ich hab die Episode nicht mehr im Kopf, aber mit Mensch-Tier meinst du den kleinen Chopper oder? Dann kann das aber auch ein Fehler sein, weil sich glaube ich jeder daran gewöhnt hat, dass das seine normale Form ist, vielleicht sogar Oda selbst. :D
      Ich glaube auch, dass Monsterchopper nicht in diese Kategorie fällt. Wird dann halt die letzte Form entscheidend sein.
    • @Eisbaer

      Ich gebe @Carnifex mit seiner Erklärung bezüglich des Verhaltens von Teufelskraftnutzern unter Wasser recht, durchaus.
      Luffy konnte sich in der Vergangenheit des Öfteren unter Wasser strecken, als er beispielsweise kurz vor Fishman Island Surume eine Elephant Gun verpasst hat. Die Teufelskraft bleibt also unter Wasser weiterhin aktiv.

      Das Beispiel mit Sir Crocodile ist zwar richtig, allerdings ist Wasser kein Konter im Allgemeinen gegen Logia-Nutzer, sondern lediglich gegen die Suna Suna no Mi von Sir Crocodile, da Sand bei Kontakt mit Wasser eine "feste Form" annimmt und somit die elementare Schwäche zu Wasser darstellt. Ähnlich verhält es sich mit Hitze bei der Yuki Yuki no Mi von Monet. Nami konnte Monet mit ihren Heat Egg schwächen (Kapitel 686), Wassertropfen würden allerdings bei der Harpyie vermutlich nichts anrichten.

      Wir dürfen das Meerwasser aber nicht mit Seestein gleichsetzen. Seestein kann nämlich, zumindest wurde es uns bisher immer so präsentiert, Teufelskräfte deaktivieren, während Teufelskraftnutzer im Meer weiterhin ihre Kräfte zur Verfügung haben.
      "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)
    • @MoeRV
      Gebe ich dir Recht, dass das bei Crocodile und Monet der Fall war, aber das ist nur die halbe Wahrheit, einfach schon weil ein paar Spritzer Wasser wohl keinem Teufelskraftnutzer irgendwie Angst einjagen würden. Insofern ist klar, dass in erster Linie Sir Crocodiles ganz eigene Wasserschwäche zum Tragen kam. Das Ganze ändert allerdings nichts an der Argumentation. Wir haben auch an anderer Stelle schon vermehrt gesehen, dass Logia ihre Kräfte AKTIV einsetzen. Tun sie das nicht, werden sie durchaus getroffen. Das wurde ja weiter oben bereits näher erläutert.

      Btw. gibt es keinen Beleg dafür, dass Seestein stärker wirkt als Wasser. Die mögliche Erklärung für die "scheinbar" deaktivierten Teufelskräfte haben wir ja schon gegeben. Und ansonsten verhält sich Seestein bisher genau wie Wasser, in einer sogar abgeschwächten Form, denn im Wasser werden sie komplett bewegungsunfähig, Seestein schwächt sie nur so sehr, dass sie nicht mehr kämpfen oder ihre Kräfte nutzen können.
    • @MoeRV

      Könntest du mir eine Szene nennen wo deutlich gemacht wird, dass Seestein Teufelskräfte deaktiviert? Oder mir genauer erklären was du unter "deaktiviert" verstehst. Ich kann mich nämlich an keine Szene erinnern wo dies jemals so formuliert oder gezeigt worden wäre. Ich kann mich aber umgekehrt daran erinnern, dass Seestein als eine Substanz bezeichnet wurde die auf TF Nutzer die selbe Wirkung hat wie das Meer. Als Ruffy in Crocodiles Käfig feststeckte und als der Typ mit dem Reisverschluss-Mund Robins Handschellen erklärte.

      Umgekehrt ist Teachs Finsterfrucht wirklich der einzige mir bekannte Fall wo eindeutig klargestellt wurde, dass die Teufelskraft vollständig deaktiviert wird. Um einen konkreten Fall zu nennen: Teach schnappt sich Ruffy, Gear 2 hört sofort auf und Ruffy fängt an zu bluten nachdem er gegen den Boden gerammt wurde. Crocodile gibt sogar einen entsprechenden, überraschten Kommentar ab. Eine vergleichbare Szene hätte ich gerne für die Aussage "Seestein deaktiviert Teufelskräfte". Oder zumindest eine deutliche Unterscheidung zwischen der Deaktivierung durch Seestein und der Deaktivierung durch Teach.


      Es käme mir außerdem sehr seltsam aus wenn Seestein plötzlich stärker wirkt als das Meer wenn es gleichzeitig schwächer wirkt als das Meer. Man erinnere sich: Robin konnte auf Enies Lobby aus eigenen Kräften herumlaufen. Seestein Handschellen enthalten offenbar nur sehr wenig Seestein denn in Crocodiles Gitterstäben oder Smokers Waffe wirkt das Zeug völlig normal und dreht Ruffy völlig den Saft ab. Die Handschellen tun dies aber sichtbar nicht.


      Caesar Clown und Cracker haben beide Hinweise auf eine Art Energie bezüglich ihrer Teufelskräfte gegeben. Als CC Laws Truppe über die Brücke fliegen soll beklagt er sich darüber, dass ihn das viel Energie kostet. Cracker wiederrum war das erste Beispiel wo einem der scheinbar endlos produzierenden Paramecias langsam der Saft ausging. Wir wissen umgekehrt, dass auch mehr oder weniger passive Teufelskräfte gewisse Limits haben. Oda macht da in den Kurzantworten gerne so Aussagen wie "Ruffys Reichweite beträgt 200 Gomus" oder dergleichen.

      Wir haben darüber hinaus gesehen, dass Sabo gewisse Schwierigkeiten hatte seine Logia Verwandlung zu kontrollieren und zum Beispiel seinen Handschuh angezündet hat. Ace hatte ein ähnliches problem als er für Oars Jr. einen Strohhut flechten wollte. Monet hatte Schwierigkeiten sich wieder zusammenzusetzen nachdem Zorro sie mental völlig aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Warum erwähne ich das? In Zorros Kampf mit Kaku/Ecki gab es Momente wo Ecki die falsche Form angenommen hat weil er seine neuen Zoan Kräfte noch nicht richtig kontrollieren konnte. Trotz aller Passivität seiner Teufelskraft hat sogar Ruffy ein gewisses Maß an Kontrolle darüber wie dehnbar er ist. Nach Angriffen wie der Gum Gum Pistole eiert sein Arm zum Beispiel nicht eine Weile wie ein Pendel hin und her während die Energie des Schalgs langsam abklingt.

      Solange man mir also nicht belegen kann, dass Seestein gleichzeitig stärker und schwächer wirkt als stehendes Wasser wage ich mal es so zu formulieren. Schon eine gewisse Menge Seestein (oder eine gewisse Menge stehendes Wasser, siehe Brook FMI) genügen um einen TF Nutzer daran zu hindern den Energiepool seiner Fähigkeit willentlich zu benutzen. Dies führt dazu, dass der Nutzer seine Fähigkeit nicht einsetzen kann, wodurch Verwandlungen jeder Art ebenso ausfallen wie die Möglichkeit verschiedene Substanzen oder Effekte zu erzeugen. Passive Effekte der Energie werden aber nicht betroffen.

      Um das ganze auf das eigentliche Thema des Threads zurückzuführen: ich glaube nicht, dass eine Seestein-Klinge Buggy verletzen würde. Die Argumentation bezüglich Haki von @Cannibal finde ich soweit überzeugend, da mir aktuell kein brauchbarer gegen-Beleg einfällt. Entsprechend dürfte auch eine Haki Klinge Buggy nichts anhaben. Der Unterschied zwischen Buggy und Ruffy läge dann auch darin, dass Buggy gegen Schnitte immun ist, Ruffy gegen stumpfen Schaden aber nur resistent. Das zeigt sich, meiner Meinung, auch darin, dass eigentlich stumpfe Angriffe wie ein Impact Dial Ruffy verletzen können.
    • Mir ist grad was lustiges eingefallen.

      Buggy ist der stärkste und furchtloseste Pirat aller Zeiten. Das wird sich nochmal im nächsten Treffen zwischen ihm und Ruffy wiederspiegeln, wenn er ganz frech auf Ruffy rumhakt, und seine Gefolgsleute davon nen Orgasmus kriegen und Ausrasten. Woooooooooow, unser großer Kapitän, war nicht nur auf Rogers Schiff und hat ein brüderliches Verhältnis zu Shanks, nein, er behandelt sogar den Sohn des Revolutionärs, Bruder von Sabo und Ace und Enkel von Garp, Befehlshaber einer aufstrebenden Piratenflotte und Erstürmer einer Younkou-Hochzeit mit über einer Milliarden Kopfgeld, wie ein kleines Kind. :-D

      Buggy ist Odas bester Gag !