Kapitel 984 - "Meine Bibel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Um dem ganzen noch eins draufzusetzen ist auch Big Moms Darstellung keineswegs unanhängig. Bei Oda gibt es nur zwei Extreme, entweder ist die Frau bildschön und muss dann von einem Ritter mit männlichen Glied aus ihrer hysterischen Misere gerettet werden, als Folge entstehen leuchtende Uteri und ewige Schuld dem gerechtfertigten Patriarchat. Oder aber die Frau ist stark und tatsächlich unabhängig, dafür ist sie dann so urhässlich, dass nichtmal Sanji einen Finger krumm machen würde, um sie zu retten. Neueste Beispiele sind hierbei Brulée und eben Big Mom. Kann ja auch nicht angehen, dass eine Frau normal aussieht UND was auf dem Kasten hat.
    Bei Big Mom kommt noch erschwerend (höhö) hinzu, dass sie ihre Macht damit ausbaut, indem sie zu einer babyflutschenden Gebärmaschine verkommt und es dabei mit jedem Lebewesen treibt, dass ihren Greifern nicht bei drei entkommen ist. Eine Reduktion auf Big Mom als biologisches Wunder, denn für was anderes als nen Braten im Ofen sind Frauen wohl nicht gut. Nein, also eine korrekte Darstellung einer starken und unabhängigen Frau entspricht auch Big Mom auf keinen Fall.
  • Ich würde es sehr begrüßen wenn Yamato tatsächlich eine Frau wäre. Weil die Geschichte und Beziehung mit ihren Vater interessanter wäre.

    Zumal Kaido implizit "Sohn" sagt, könnte es sein das er sein Kind nicht als Frau akzeptieren kann und vielleicht deswegen Yamato eine Oni Maske für die Männlichkeit trägt.... gibt es eigentlich Weibliche Oni's?

    P.s. ..Hoffentlich hat sie keine Pinke Haare...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Klabauterbub ()

  • Ich finde (wenn es denn so sein sollte) das Yamato eine Frau ist, das dies ein wahrer Gewinn wäre für die Charaktertiefe von Kaido als auch für die gesamte Story um ihn. Ich hab mich eh gefragt wie Oda ihn näher beleuchten möchte , so wie er es ja auch bei Big Mom gemacht hat.

    Außerdem hätten wir dann erst mal eine starke Dame die stark ist ohne später zu der zu rettenden Maid dekradiert wird oder zum persönlichen lechtzenden Fan einer der Strohhüte so wie bei Ruffy (Boa), Zorro (die deren Name ich immer vergesse und zu faul bin zu googlen) oder Sanji (Pudding)

    und in Bonus-Punkt: der nervige deppen Samurai-Fürst darf weiter im Grabe vor sich her schimmeln...
  • Rocks.D.Xebec schrieb:

    Ich hoffe dass es einfach nicht stimmt. Yamato darf keine Frau sein. Sonst könnte es sein, das Oda sein Weltbild der Frau, auf Yamato projektziert. Schwach, Hilflos und müssen von Ruffy unterstützt werden. Oda sollte endlich mal aus der Steinzeit herauskommen und mal selbständige Frauen zeiche
    Oda hat doch bereits viele fantastische weibliche Charaktere kreiert. Nami, Robin, Boa Hancock... die Liste ist sehr, sehr lang, was mir immer wieder negativ auffällt, ist die pseudoideale Oberweite der Damenwelt. Empfand Nami in den ersten Jahren als optisch sehr stimmigen Charakter zumal große Oberweite auch zum kämpfen sehr suboptimal ist, da können wir gerne in die Kritik gehen, denn ich glaube, dass dies auch junge Mädchen dazu bewegt sich operativ zu modellieren und finde das schrecklich.

    Ein*e weibliche Yamato resoniert mit mir, da die Story auch wesentlich interessanter wäre. Interessant wäre der Bart, ist dieser ein Teil der Maske? Mit Yamato klärt sich auch endlich, was Kaido nun eigentlich ist. Drache, Oni, Mensch... die Frage interessiert mich sehr. Mein verdacht ist, dass Kaido eine Krypto-Drachenfrucht hat, da ich glaube, dass Momos Smile-Drachenfrucht von Kaidos Kooperation zu DQDF und Cesaer stammt und ein er Oger Oni ist.

    Es besteht bei Oda auch die Möglichkeit, dass Yamato LGBTQ+ ist. Wäre imo auch nice und vor allem zu erfahren, wie Kaido zu sowas steht. Immerhin rennt seine ganze Crew in Sadomasokostümen durch die Welt.

    Cheers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

  • -Bo- schrieb:

    Fedora Jamie schrieb:

    Ich hoffe schon, du hast das letzte Kapitel gelesen in dem Yamato Ulti und Page One mit einem Treffer ausgeschalten hat... Allgemein wir kam man den so pessimistisch sein? Boa Hancock, Smoothie und Big Mom sind doch gute Beispiele, dass Oda auch unabhängige und starke Frauen zeichnen kann. Wieso gehst du dann bei einem weiblichen Charakter, der auch noch bis jetzt stark präsentiert wurde davon aus, dass sie hilflos sein wird?
    Boa Hancock war bis zu der Sekunde eine selbständige Frau, in der sie sich Hals über Kopf in Ruffy verliebte und sämtliche Gehirnzellen gegen postpubertäre Geilheit eintauschte. Fortan bestand ihr Lebenssinn in der Erniedrigung vor Ruffy, um ihm als devotes und höriges Bückstück Essen zu bringen und sich den lieben langen Tag mit Herzchenaugen Gedanken darüber zu machen, was ihr Herzenspatzischatzi wohl als nächstes von ihr brauchen könnte. Oda hat mit Hancock eine der wohl sexistischsten Darstellungen von Frauen geschaffen, die ich bisher gesehen habe, und das insbesondere nach ihrer Einführung als stolze Anführerin der Amazonen. Wer hier von einer unabhängigen und starken Frau spricht, hat ganz andere Probleme.
    Smoothie weiterhin ist das einzige Mitglied der Sweet Commander, das bisher einen absoluten Scheiß gezeigt hat. Sie hat einmal kurz Nami gepackt und anschließend die Sunny mit Schnittwellen verfehlt. Das war alles. Im Vergleich zu Cracker oder Katakuri hat Oda ihr keinerlei Raum gegeben, um sich selbst oder ihre Fähigkeiten wirklich überzeugend darzustellen. Kein Kampf, keine Offensive, kein Nichts. Wozu hat er sie denn überhaupt nach Wano geschafft, wenn sie zweimal mit dem Rest der Besatzung banden geht? Sie ist der schwächste Link in der Kommandantenriege von BM und fällt komplett ab, weil Oda ihr absolut keine Gelegenheit zum Glänzen gibt.Vermutlich, seien wir ehrlich, weil sie eine Frau ist.

    Also ja, die Vorbehalte gegen Odas Frauenbild sind ebenso berechtigt wie die Sorge über eine weibliche Yamato. Abseits von Ulti im letzten Kapitel hat Oda in den letzten Jahren wenig (schöne) Frauen als ernstzunehmende Kämpfer präsentiert. Bestes Beispiel ist doch Komurasaki, die anfangs als starke und bissige Frau dargestellt wurde, aber sofort mit ihrem Maskenfall genau das unschuldige, hilflose und strunzdumme Prinzessinnenbild verkörperte, welches Oda seit Jahren propagiert. Die holde Maid in Nöten, die sich von den starken Männern retten lassen muss. Verstehen wir uns nicht falsch, ich sähe nichts lieber als einen starken weiblichen Charakter, der einfach mal draufhaut und Männer auf die Bretter schickt. Aber das entspricht nicht Odas Weltbild. Da muss man sich nur mal anschauen, was er aus der armen Baby 5 gemacht hat.

    Aber abgesehen davon ist ja noch nicht bestätigt, ob Yamato überhaupt eine Frau ist. Vielleicht möchte er eine sein, vielleicht hat er einfach nur sehr feminine Gesichtszüge. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Oda nach Kiku den nächsten Trans-Charakter bringt. Aber ist natürlich auch eine Möglichkeit, Frauen komplett aus der relevanten Handlung zu streichen. Zu Shakespeares Zeiten wurden die Frauenrollen auch von Männern gespielt und das Publikum hat applaudiert. Dürfte auf Reddit nicht anders laufen. xD
    Ich stimme dir im Gesamten zu, aber Boa Hancock hat von ihrer Stärke nichts verloren nur weil sie Ruffy anhimmelt. Sie war danach wieder überheblich, selbstbewusst und unerbitterlich. Man kann das Gesamtbild von der Amazonen-Prinzessin doch nicht damit abkanzeln, weil sie eine Schwäche für Luffy hat. Sanji ist ja auch keine Vollnulpe nur weil er bei schönen Frauen schwach wird. Das nimmt diesem Charakter ja auch nicht seine Ernsthaftigkeit im Kern.

    Zusätzlich möchte ich auch anmerken das es durchaus starke Frauen in One Piece gibt, siehe Viola, Carrot oder auch Wanda. Nur im Top-Tier mangelt es halt extrem und da sieht man die erwähnten Chauvinistischen Züge von Oda. Der Umgang mit Smoothie ist da bisher sinnbildlich. Sie ist der einzige Kaiserkommandant dessen Stärke noch nicht mal in Konversationen irgendwie hervorgehoben wurde geschweige denn das sie mal mit ihren Kampfkünsten tatsächlich überzeugen konnte. Da haben Perospero, Oven und Dajfuku mehr gezeigt. Da fehlt jede Relation zu Cracker, Katakuri oder auch Kaidous Kommandanten.

    Ich hoffe wirklich sehr das Yamato eine Frau ist und kräftetechnisch in Richtung Oden geht...hach was wäre das schön wenn eine Frau einen von Kaidous Kommandaten auf die Bretter schicken würde.

    @Macross Wir haben doch jetzt schon zwei LGBTQ+ Charaktere auf hohem Niveau bekommen und dann noch die komplette Transen-Gruppe um Ivankov...das wäre an der Stelle wieder der Overkill und irgendwo surreal wenn nahezu jeder starke weibliche Charakter dann am Ende vom Ursprung her ein Mann wäre. Nicht das ich es Oda nicht zutrauen würde sowas zu bringen, aber da wäre dann langsam mal eine Grenze bezüglich eines vertretbaren Frauenbilds erreicht.
  • Ich habe soeben das Bild von Yamato gesehen.
    Absolut lächerlich. Ich kann es mir nicht erklären, aber Oda muss verrückt geworden sein. Wie kommt man bitte auf die Idee ein Mix aus Nami und Kaido zu nehmen und dieses etwas als Kaidos Sohn zu bezeichnen?
    Irgendwas stimmt doch mit Oda nicht?!
    Kann er nicht einmal seriös sein und einen Charakter ohne irgendwelche Absurditäten zeichnen - gerade wenn es sich um Kaidos Sohn handelt.
    Und warum nennt er ihn Sohn, wenn doch vom Bild klar ersichtlich ist, dass es eine Frau ist?
    Ich aufjedenfall gebe auf!!!! Ich werde von Oda nichts mehr erwarten, ausser Lächerlichkeiten. Wie sehr hätte es mir gefallen wenn Yamato ein Mann wäre der vom Charakter sehr stark und fast so wie sein Vater wäre, nur mit dem Unterschied dass er einer anderen Auffasung ist und gerne die Welt umreisen möchte, statt in Wano zu verweilen.

    Aber das ist wohl zu viel verlangt.
    Als nächstes taucht wohl ein zweiter Sohn auf, was in Wirklichkeit aber ein Hausschwein in Tütü ist.
    Na viel Spass.
    Ich bin raus!!!!! ##### one piece
  • Ich hatte mich schon gefragt, warum der dritte Akt (Dramatik & Tragik) noch nicht beendet war, dachte ich doch, dass sich dieser hauptsächlich um Oden drehen sollte und mit Akt 4 die Kämpfe losgehen. Mit Yamato und dessen Erlebnisse und Sicht auf die Dinge, soll der Teil um Oden aber wohl abgeschlossen werden. Mal sehen, ob es am Ende Yamato wirklich für die Story gebraucht hat.

    @Monkey D. Doof Wenn diese Spoiler-Zeichnung glaubhaft ist, dürfen wir uns schon mal auf einige Beitrittsdiskussionen freuen.

    Macross schrieb:


    Rocks.D.Xebec schrieb:

    Ich hoffe dass es einfach nicht stimmt. Yamato darf keine Frau sein. Sonst könnte es sein, das Oda sein Weltbild der Frau, auf Yamato projektziert. Schwach, Hilflos und müssen von Ruffy unterstützt werden. Oda sollte endlich mal aus der Steinzeit herauskommen und mal selbständige Frauen zeiche
    Oda hat doch bereits viele fantastische weibliche Charaktere kreiert. Nami, Robin, Boa Hancock... die Liste ist sehr, sehr lang, was mir immer wieder negativ auffällt, ist die pdeusoideale Oberweite der Damenwelt. Empfand Nami in den ersten Jahren als optisch sehr stimmigen Charakter zumal große Oberweite auch zum kämpfen sehr suboptimal ist, da können wir gerne in die Kritik gehen, denn ich glaube, dass dies auch junge Mädchen dazu bewegt sich operativ zu modellieren und finde das schrecklich.
    Spindeldürre, kurze Beine während der Oberkörper so breit ist wie ein Wandschrank von Ikea würde ich im Normalfall auch als problematisch bezeichnen, ohne jetzt Bodyshaming betreiben zu wollen. Die Diskussion haben wir im Forum ca. jedes halbe Jahr. Dabei haben wir in OP jede menge körperlich starke Frauen, die auch schön sind/waren, wie Hancock, Reiju, Smoothie oder (ehemals) Kranich.

    Es ist sexistisch, dass Hancock Ruffy anhimmelt und sich EINEM Mann unterwürfig zeigt, während das auf 90% der Männer zutrifft? Es ist einfach ein umgekehrter Running Gag. Sexistisch ist höchstens, dass sie beinahe alle anderen Männer aufgrund ihres Geschlechts abwertet. Übrigens war sie es, die Ruffy mehrmals retten musste und nicht umgekehrt, weil dieser zu schwach war.
    Reiju ist eigentlich ein Gesamtpaket. An ihr kann man höchstens kritisieren, dass sie bereit war, sich zu opfern, um Sanji - einen Mann! - die Flucht zu ermöglichen. Oder macht das aus ihr eher einen starken Charakter? Echt kompliziert.
    Bei Smoothie erwarte ich noch, kämpferisch einiges zu sehen, dafür ist sie zu wichtig. Diese bescheuerte Wasserfall-Situation schließt alle anwesenden Big Mom-Piraten mit ein. Da erwarte ich Besserung. Daran, dass sie extrem stark sein muss, besteht aber kein Zweifel - ihr Kopfgeld beträgt fast 1 Milliarde. Daifuku hat mehr gezeigt, stimmt - nur nichts Gutes. Ich bin nicht beeindruckt, wenn einer nur untenrum an sich rumrubbelt, um einen Dschinni zu rufen, der für einen kämpft und dabei so dumm ist, die eigenen Schiffe zu zerstören.
    Mit Kranich haben wir eine Frau, die nicht nur kämpferisch, sondern auch taktisch weit oben steht. In Marineford hat sie keinen Kratzer abbekommen und bezeichnete die anderen Vizeadmiräle nur als Küken, als diese meinten, Kranich solle zurückbleiben.

    Wir haben in OP neben den mental staken Frauen also auch genug körperlich starke. Und die Vorstellung, dass jetzt wegen OP irgendwelche jungen Frauen sich die Brüste vergrößern lassen wollen, ist doch wirklich zu absurd. Wer das tut, hat tiefere Probleme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Byron'scher Held ()

  • Jared schrieb:

    Ich stimme dir im Gesamten zu, aber Boa Hancock hat von ihrer Stärke nichts verloren nur weil sie Ruffy anhimmelt. Sie war danach wieder überheblich, selbstbewusst und unerbitterlich. Man kann das Gesamtbild von der Amazonen-Prinzessin doch nicht damit abkanzeln, weil sie eine Schwäche für Luffy hat. Sanji ist ja auch keine Vollnulpe nur weil er bei schönen Frauen schwach wird. Das nimmt diesem Charakter ja auch nicht seine Ernsthaftigkeit im Kern.
    Naja doch, irgendwie schon... Diese alberne Karikatur einer sabbernden Luffy-Groupie steht im krassen Gegensatz zu der bis dahin porträtierten Amazone und passt überhaupt nicht ins Bild. Viel schlimmer finde ich daran aber eigentlich, dass Oda an ihr eine fast beispiellose Rückentwicklung praktizierte, die diesen Charakter mMn. ein für alle Mal in den Abgrund gestürzt hat. Sie wurde bereits als Kind Opfer eines der schlimmsten Schicksale, das einem als junger Mensch widerfahren kann. Sie wurde ihre gesamte Kindheit und Jugend in Gefangenschaft gehalten. Rein auf Äußerlichkeiten und als Objekt auf die plumpe Unterhaltung der Himmelsdrachen degradiert. Eine Sklavin, die willenlos die Befehle ihrer Herren zu befolgen hat, um nicht im schlimmsten Fall ein Leben voller Qualen oder ihr Ende auf dem Scheiterhaufen erleben zu müssen. Und ausgerechnet Sie, die diesem Schicksal entfliehen konnte, ihr damit eine zweite Chance auf Freiheit, auf Selbstbestimmung geschenkt wurde, wird seitdem sie ihre "Gefühle" für Luffy entdeckte entlarvt. Entlarvt als willenloses Zuckerpüppchen, das jederzeit bereit ist ihr selbst bestimmtes Wesen die Kloake runterzuspülen, nur damit Luffy genug Fleisch zum fressen hat. Sie macht sich quasi selbst zur Sklavin seines Willens. Dabei ist es imo. auch völlig nebensächlich, ob Luffy das ausnützen würde, oder nicht. Sie müsste es besser wissen. Müsste aus ihrer Vergangenheit gelernt haben. Aber Oda verkauft diese Entwicklung. Verkauft sie zugunsten dümmlicher und platter "Tittenwitze", die eigentlich nicht mal sein anspruchslosestes Publikum witzig finden kann, weil sie zum Teil so peinlich und zum fremdschämen sind, dass es fast schon weh tut. Und da komme ich jetzt auch zum Punkt: Luffy und Hancock begegnen sich seit ihrer Sinneswandlung überhaupt nicht mehr auf charakterlicher Augenhöhe. Sie würde gehorchen, wenn er forderte. Sie würde ihre eigene Freiheit aufgeben, wenn Luffy wollte. Auf gut deutsch gesagt: Sie hat keinerlei Selbstachtung mehr, wenn Luffy mit im Spiel ist. Damit ist sie für mich als Charakter nicht mehr ernst zu nehmen und hat durch diese peinliche Darstellung irreparablen Schaden genommen. Mir ist bis heute unbegreiflich, wie ein Autor seine Figuren z.T. so dermaßen durch den Kakao ziehen und sie selbst nicht mehr ernst nehmen kann.

    Im Übrigen mache ich kein Geheimnis daraus, dass mir das fortwährende Nasenbluten und unterwürfige Pudelverhalten von Sanji mind. seit dem TS gehörig auf die Nüsse geht. Auch hier überspannt Oda einen Bogen, der bis zum Zeitsprung noch in gewisser Weise erträglich war, seitdem aber jeden Moment zu bersten droht. Sein "Kavaliersverhalten" in allen Ehren... Aber dieser Dackel, welcher bei der erst besten Gelegenheit anfängt mit dem Schwanz zu wedeln, wenn ihm eine gebärfreudige "Hündin" über den Weg läuft ist mit der Zeit einfach zu viel des Guten und wird Sanji einfach nicht gerecht. Denn auch der hätte deutlich mehr zu bieten, als Herzchenaugen und nasse Hosen, wenn ihm die Dame seiner Wahl über den Weg läuft. Naja, eigentlich ist ja Jede seine Wahl xD...
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Womöglich hat sich Oda bzgl. der Namensgebung von Kaido's Sohn / Tochter doch von etwas ganz Anderem beeinflussen lassen:

    Wikipedia schrieb:

    Yamato Nadeshiko (jap. 大和撫子) ist eine Bezeichnung für das klassische japanische Frauenideal. Es kann als Mischung aus Hausfrau, Geisha und Samurai charakterisiert werden.

    [...]

    Eine Yamato Nadeshiko ist stets hübsch, anmutig, dezent gekleidet und fein geschminkt. Freizügige Kleidung ist tabu. Traditionelle Kleidung (Kimono) ist zwar nicht obligatorisch, aber nicht nur zu festlichen Anlässen erwünscht. Das bei der heutigen japanischen Jugend weit verbreitete Bleichen der Haare hat zu unterbleiben, denn eine Yamato Nadeshiko sollte helle Haut und schwarze Haare haben.

    Charakterlich ist eine Yamato Nadeshiko willensstark und kann sich durchsetzen. Schicksalsschläge und psychische oder physische Schmerzen erträgt sie unbewegt. Sie ist aber nicht unabhängig oder selbständig und findet auch nicht im Arbeitsleben, sondern nur in der Heirat mit einem starken Mann ihre Erfüllung. Sie bringt alle nötigen Opfer zum Wohlergehen und Schutz ihrer Familie und ihrer Heimat.

    Ihrem Ehemann ordnet sie sich bedingungslos unter, folgt ihm nach und gibt sich ihm hin. [...]
    Gut möglich, dass sich daraus bereits gewisse Tendenzen ableiten ließen. Die physische Stärke hat Yamato ja bereits nachgewiesen, Schickssalsschläge scheint es, ausgehend davon, dass Kaido offenbar lieber einen Sohn gehabt hätte, sie eine Maske trägt (tragen muss?) und scheinbar auch angekettet wird / wurde, auch so einige zu geben, die sie offenbar ganz gut weggesteckt hat. Das dürfte wohl auch noch Teil des tragischen / dramatischen, dritten Aktes sein. Sprich, ich gehe davon aus, dass wir ihre Leidensgeschichte schon relativ zeitlich näher geschildert bekommen.

    Die Theorie, dass Yamato und Momonosuke am Ende letztlich kooperieren werden, um das Kriegsbeil zwischen ihren Familien zu begraben, ist auch nicht wirklich neu. Persönlich ging ich bislang davon aus, dass Yamato am Ende provisorisch herrschen wird, bis Momo alt, stark und reif genug ist, um als Shogun zu übernehmen.
    Auch wenn ich's mir nicht vorstellen kann, so kursiert aber auch schon länger die Vermutung, dass Momo und co. am Ende die 20 Jahre Lebenszeit, die sie quasi übersprungen haben, noch nachträglich aufgedrückt bekommen, wodurch er eben dann bereits Ende 20 wäre. Viel älter dürfte Yamato auch nicht sein, wodurch einer Hochzeit der beiden (auch wenn wir die vielleicht dann nicht zu sehen bekommen würden) ja nichts mehr im Wege stehen würde. Würde dann wieder zu obigen Charakteristiken passen.

    Sind jetzt nur mal so'n paar Gedanken dazu, über die man ggf. noch vertiefter diskutieren könnte sowie das Kapitel die Info bzgl. Yamato's Geschlecht auch unwiderruflich bestätigt hat. In obiger Beschreibung sehe ich viel Gutes, was mich durchaus neugierig auf die konkrete Charakterisierung von Yamato machen würde (vorausgesetzt Oda orientiert sich dabei wirklich an diesem Bild), stören tut mich allerdings einmal mehr der Punkt mit der nicht vorhandenen Unabhängigkeit und dass jene Frauen offenbar nicht ohne einen starken Mann auskommen können (sollen).
    Würde halt, einmal mehr, perfekt zum Bild passen, das Oda ohnehin von Frauen hat und seit vielen, vielen Jahren proklamiert.
  • Jared schrieb:

    -Bo- schrieb:

    Fedora Jamie schrieb:

    Ich hoffe schon, du hast das letzte Kapitel gelesen in dem Yamato Ulti und Page One mit einem Treffer ausgeschalten hat... Allgemein wir kam man den so pessimistisch sein? Boa Hancock, Smoothie und Big Mom sind doch gute Beispiele, dass Oda auch unabhängige und starke Frauen zeichnen kann. Wieso gehst du dann bei einem weiblichen Charakter, der auch noch bis jetzt stark präsentiert wurde davon aus, dass sie hilflos sein wird?
    Boa Hancock war bis zu der Sekunde eine selbständige Frau, in der sie sich Hals über Kopf in Ruffy verliebte und sämtliche Gehirnzellen gegen postpubertäre Geilheit eintauschte. Fortan bestand ihr Lebenssinn in der Erniedrigung vor Ruffy, um ihm als devotes und höriges Bückstück Essen zu bringen und sich den lieben langen Tag mit Herzchenaugen Gedanken darüber zu machen, was ihr Herzenspatzischatzi wohl als nächstes von ihr brauchen könnte. Oda hat mit Hancock eine der wohl sexistischsten Darstellungen von Frauen geschaffen, die ich bisher gesehen habe, und das insbesondere nach ihrer Einführung als stolze Anführerin der Amazonen. Wer hier von einer unabhängigen und starken Frau spricht, hat ganz andere Probleme.Smoothie weiterhin ist das einzige Mitglied der Sweet Commander, das bisher einen absoluten Scheiß gezeigt hat. Sie hat einmal kurz Nami gepackt und anschließend die Sunny mit Schnittwellen verfehlt. Das war alles. Im Vergleich zu Cracker oder Katakuri hat Oda ihr keinerlei Raum gegeben, um sich selbst oder ihre Fähigkeiten wirklich überzeugend darzustellen. Kein Kampf, keine Offensive, kein Nichts. Wozu hat er sie denn überhaupt nach Wano geschafft, wenn sie zweimal mit dem Rest der Besatzung banden geht? Sie ist der schwächste Link in der Kommandantenriege von BM und fällt komplett ab, weil Oda ihr absolut keine Gelegenheit zum Glänzen gibt.Vermutlich, seien wir ehrlich, weil sie eine Frau ist.

    Also ja, die Vorbehalte gegen Odas Frauenbild sind ebenso berechtigt wie die Sorge über eine weibliche Yamato. Abseits von Ulti im letzten Kapitel hat Oda in den letzten Jahren wenig (schöne) Frauen als ernstzunehmende Kämpfer präsentiert. Bestes Beispiel ist doch Komurasaki, die anfangs als starke und bissige Frau dargestellt wurde, aber sofort mit ihrem Maskenfall genau das unschuldige, hilflose und strunzdumme Prinzessinnenbild verkörperte, welches Oda seit Jahren propagiert. Die holde Maid in Nöten, die sich von den starken Männern retten lassen muss. Verstehen wir uns nicht falsch, ich sähe nichts lieber als einen starken weiblichen Charakter, der einfach mal draufhaut und Männer auf die Bretter schickt. Aber das entspricht nicht Odas Weltbild. Da muss man sich nur mal anschauen, was er aus der armen Baby 5 gemacht hat.

    Aber abgesehen davon ist ja noch nicht bestätigt, ob Yamato überhaupt eine Frau ist. Vielleicht möchte er eine sein, vielleicht hat er einfach nur sehr feminine Gesichtszüge. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Oda nach Kiku den nächsten Trans-Charakter bringt. Aber ist natürlich auch eine Möglichkeit, Frauen komplett aus der relevanten Handlung zu streichen. Zu Shakespeares Zeiten wurden die Frauenrollen auch von Männern gespielt und das Publikum hat applaudiert. Dürfte auf Reddit nicht anders laufen. xD
    Ich stimme dir im Gesamten zu, aber Boa Hancock hat von ihrer Stärke nichts verloren nur weil sie Ruffy anhimmelt. Sie war danach wieder überheblich, selbstbewusst und unerbitterlich. Man kann das Gesamtbild von der Amazonen-Prinzessin doch nicht damit abkanzeln, weil sie eine Schwäche für Luffy hat. Sanji ist ja auch keine Vollnulpe nur weil er bei schönen Frauen schwach wird. Das nimmt diesem Charakter ja auch nicht seine Ernsthaftigkeit im Kern.
    Zusätzlich möchte ich auch anmerken das es durchaus starke Frauen in One Piece gibt, siehe Viola, Carrot oder auch Wanda. Nur im Top-Tier mangelt es halt extrem und da sieht man die erwähnten Chauvinistischen Züge von Oda. Der Umgang mit Smoothie ist da bisher sinnbildlich. Sie ist der einzige Kaiserkommandant dessen Stärke noch nicht mal in Konversationen irgendwie hervorgehoben wurde geschweige denn das sie mal mit ihren Kampfkünsten tatsächlich überzeugen konnte. Da haben Perospero, Oven und Dajfuku mehr gezeigt. Da fehlt jede Relation zu Cracker, Katakuri oder auch Kaidous Kommandanten.

    Ich hoffe wirklich sehr das Yamato eine Frau ist und kräftetechnisch in Richtung Oden geht...hach was wäre das schön wenn eine Frau einen von Kaidous Kommandaten auf die Bretter schicken würde.

    @Macross Wir haben doch jetzt schon zwei LGBTQ+ Charaktere auf hohem Niveau bekommen und dann noch die komplette Transen-Gruppe um Ivankov...das wäre an der Stelle wieder der Overkill und irgendwo surreal wenn nahezu jeder starke weibliche Charakter dann am Ende vom Ursprung her ein Mann wäre. Nicht das ich es Oda nicht zutrauen würde sowas zu bringen, aber da wäre dann langsam mal eine Grenze bezüglich eines vertretbaren Frauenbilds erreicht.
    Mahlzeit, mir würden als gut dargestellte Frauen noch Hina und vor allen Kranich einfallen. Ok, beide sind bei der Marine. Aber gerade Kranich hat von Flamingo schon extrem viel Respekt erhalten. Das muss man sich auch erstmal erarbeiten.

    Hancock ist schon extrem stark, ihre "Ruffy-Macke" finde ich vernachlässigbar, da Oda vielen Figuren, die er mag, eine persönliche Macke gibt.

    Und es gibt auch viele, extrem starke Charaktere mit Macken. Garb schläft spontan ein, der gelbe Affe ist zu doof ne Teleschnecke zu bedienen, Big Mom kommt beim Essen nicht klar, Zorro ist zu doof ein Weg zu finden und es gibt noch genügend andere Beispiele.

    Wäre es nicht eher sexistisch einer Frau keine "Macke" zuzugestehen, nur weil es ne Frau ist ;-)? Gleiches Recht auf gleiche Blödheit für alle! Finde ich.

    Sonst könnte man sich als männlicher Feminist (ok, hab ich bei Al Bundy geklaut) auch extrem über Boa's TK aufregen.

    Fast alle Männer sind so notgeil und werden sofort zu Stein wenn sie die tolle Boa sehen, ist klar :-)... So eine sexistische Teufelskraft.

    Und ganz ehrlich, im Kampf ist Ruffy der Kapitän. Aber wer würde leugnen dass in allen anderen Situationen auf dem Schiff Nami oder Robin das Sagen haben und der heimliche Chef sind.

    Und ehrlich, die schlimmste "Prinzessin in Nöten" ist doch bisher Momonuske, oder?
  • OneBrunou schrieb:

    Auch wenn ich's mir nicht vorstellen kann, so kursiert aber auch schon länger die Vermutung, dass Momo und co. am Ende die 20 Jahre Lebenszeit, die sie quasi übersprungen haben, noch nachträglich aufgedrückt bekommen, wodurch er eben dann bereits Ende 20 wäre.

    Ich glaube, das wird nicht passieren. Man hat es bei Momos Mutter gesehen, die aus der Zeit von vor 800 stammt und dann mindestens 8-9 Jahre an der Seite von Oden verbracht hat. Würde diese Lebenszeit hinzuaddiert, wäre sie schon eher zu staub zerfallen. Gut, man könnte damit argumentieren, dass sie die Teufelsfrucht gegessen hat, die anderen nicht. Aber von mir aus dürfte es so bleiben, denn Momo, der im Körper eines 28-jährigen steckt, aber das Hirn eines 8-jährigen? Bitte nicht..

    Ansonsten klingt das ja mal bzgl. Yamato grundsätzlich nicht schlecht. Eventuell kann sie sich ja mit Smoothie messen und diese ausschalten? Denn eine Smoothie, die von z.B. Nami + Robin oder Chopper etc. ausgeschaltet wird, gefällt mir nämlich nicht.

    Red Haired Beckmann schrieb:

    Luffy und Hancock begegnen sich seit ihrer Sinneswandlung überhaupt nicht mehr auf charakterlicher Augenhöhe. Sie würde gehorchen, wenn er forderte. Sie würde ihre eigene Freiheit aufgeben, wenn Luffy wollte. Auf gut deutsch gesagt: Sie hat keinerlei Selbstachtung mehr, wenn Luffy mit im Spiel ist. Damit ist sie für mich als Charakter nicht mehr ernst zu nehmen und hat durch diese peinliche Darstellung irreparablen Schaden genommen. Mir ist bis heute unbegreiflich, wie ein Autor seine Figuren z.T. so dermaßen durch den Kakao ziehen und sie selbst nicht mehr ernst nehmen kann.

    Ich sehe das nicht ganz so dramatisch. Man hat es in der Vergangenheit, als auch der Gegenwart gesehen, dass sich Hancock gegenüber allen Männern - Rayleigh mal ausgenommen - immer noch so verhält wie früher. Sie agiert sehr aggressiv und ordnet sich diesen auch weiterhin nicht unter.

    Ruffy, der komplett anders als die anderen Männer ist, hat entsprechend ihr "Teenager-Gen" hervorgebracht. Das Verhalten ihm gegenüber kann man durchaus kritisieren, weil es natürlich überspitzt dargestellt ist. Ich persönlich finde es aber nicht schlimm und schmunzel auch gerne mal darüber. Einen irreparablen Schaden, etc. sehe ich persönlich auch nicht.

    Aber das ist nur meine Meinung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hakku () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert

  • Ich stimme smoker976 in dem Punkt zu, dass beinahe jeder Charakter in One Piece irgendeine Macke hat, nicht nur die Frauen. Man muss sich nur die Protagonisten angucken, z.B. Ruffy mit seiner Essfreude und seiner Naivität. Oder Zorro, der sich ständig verläuft, Sanji mit seinem Frauenwahn, Nami mit ihrer Geldgier, Lysop mit seiner Lügnerei, usw. Beinahe jeder Charakter kriegt von Oda irgendwelche Alleinstellungsmerkmale. Kaido, der säuft, Big Mom, die an ihrer Fresssucht leidet...
    Da kann man jetzt nicht die Frauen über einen Kamm scheren.

    Die zweite Sache ist, Oda baut ab und an auch sehr kompetente Frauen ein. Kalifa hatte einiges auf dem Kasten, Kranich und Hina sind starke Kämpferinnen der Marine, Big Mom entspricht zwar nicht dem Schönheitsideal Odas, aber ist Kaiserin, Belo Betty und Koala von den Revos auch genannt und Hancock ist trotz ihrer ungehemmten Liebe zu Ruffy trotzdem noch extrem stark und schlau.

    Finde nicht, dass Oda die Frauen in One Piece als Beiwerk darstellt, klar er gibt vielen Frauen ein klischeehaftes Äußeres, aber ist Brulee da nicht ein Gegenbeispiel? Sie sorgt und kümmert sich um Katakuri und ist im Herzen voll für ihren Bruder da und sieht trotzdem aus wie eine Waldhexe. Klar, sie war Antagonistin der Strohhüte, aber sie hat so etwas wie eine Persönlichkeit.

    Smoothie ist ein Fall für sich. Klar, sie wurde uns als Kommandantin betitelt, ich glaube, dass sie auch noch ihren Moment bekommt, in dem sie glänzen darf. Gerade weil wir bisher nicht viel von ihr gesehen haben, außer zwei/drei Aktionen, können wir sie stärketechnisch nicht einordnen und auch nicht einschätzen. Da urteilen hier viele, mMn. viel zu schnell. Bei einer Kompott ist das ja auch so, Vito hat sie als Monster aufgezählt, aber gesehen haben wir noch nichts und schon wird rumgemeckert, sie sei zu schwach und nutzlos.

    Dass Yamato eine Frau ist oder besser das Äußere einer Frau hat, finde ich auf der einen Seite mutig gelöst von Oda. Andererseits nennt Kaido ihn/sie Sohn. Das finde ich sehr komisch, denn eigentlich sollte Kaido doch wissen, welchem Geschlecht er/sie angehört. Deshalb denke ich, dass Kaido das Ganze so ein bisschen verleugnet.

    Insgesamt finde ich, urteilen hier zu viele gegen Oda. Klar, das Frauenbild in One Piece widerspricht dem Modernen, ja selbst dem Klassischen Frauenbild total, aber letztendlich ist dies doch nur ein Manga und wie viele Mangaka übertreiben mit absurden, überspitzten Darstellungen und Eigenheiten.
  • @ Jared

    Boa Hancock und Smoothie sind beides Paradebeispiele von weiblichen Charakteren, die bestens dafür geeignet sind um klarzustellen, warum ich mir für Yamato nicht wünsche eine Frau zu sein. Beziehungsweise mir das gewünscht hätte. Boa Hancock ist seit ihrer Verliebtheit an Lächerlichkeit und Nervigkeit für mich kaum zu überbieten. Und Smoothie ist lediglich auf dem Papier ein Commander. Nichts was sie bisher gezeigt hat rechtfertigt den Rang und Oda weiß offensichtlich auch nichts mit ihr anzufangen, da Oda ohnehin keine brauchbaren Kämpfe zwischen Mann und Frau (mehr) darstellen kann oder will. Ich sehe die neue Kampfpaarung schon vor mir. Nami + Robin + Yamato vs Smoothie. Ansonsten... Bo hat das ja schon im Detail ausgeführt, warum weibliche Charaktere nicht Odas Stärke sind, wenn man es freundlich ausdrücken will. Daher gefällt mir diese Entwicklung nicht. Aber mir muss auch nicht alles gefallen und aufregen werde ich mich auch nicht mehr groß, da es sowieso nicht zu ändern ist. Ich bezweifel nur ganz stark das ein(e) Yamato hier nun gewaltig aus der riege an langweiligen, schlechten Frauencharakteren des Manga ausscheren wird.
  • Noch gibt es keine 100% Bestätigung / Bild Beweis von Yamato als Frau oder Mann oder Transgender.
    Bis Freitag / Sonntag müssen wir halt abwarten.

    Wäre aber auch eine interessante Geschichte, wenn Yamato eine Frau (reine Frau keine Transgender wie Izou / O-Kiku) und Sie so etwas wie die japanische Jeanne D´Arc verkörpert.

    Bin gespannt, ob die länge Haarpracht und der lange Ziegenbart alles zur Oni Maske dazu gehören, oder dies eine Perücke und Maskerade einfach ist von Yamato.

    Oder es ist alles nur ein Fake und dieser Yamato (weiblich) ist nicht der wahre Yamato.
    Sie gibt sich als Yamato aus - Gründe könnten vielfältig sein - um eine besondere Situation damit zu haben.

    [Oder es ist wieder der Fuchs von Shimotsuki]
  • Verstehe nicht, warum es einigen Usern missfällt dass Yamato eine Frau ist. Selbst wenn sie die hilflose Prinzessin vom Schema F darstellen soll, was hier jedoch offensichtlich Momo ist, hat sie viel mehr drauf als alle anderen Prinzessinnen vor ihr; ihr Keulenschlag hat Ulti ausgeschaltet!

    Ich kann mir vorstellen, dass Kaido tatsächlich selbst die Lüge aufgetischt hat, sie wäre ein Kerl und sie zum mitspielen gebracht hat, weil seine Bande aus Machos besteht (nicht du, Queenie) und er sie trotz Geschlecht etablieren möchte. Es muss nicht mal sein, dass er Angst um ihr Wohl hat, weil kaum einer es überlegt, sich mit der Tochter von Kaido zu bündeln. Naja, vielleicht ACE. Vielleicht hat er Wano auch in Unwissenheit einer schwangeren Yamato verlassen und Kaido ist ursprünglich nach MF gereist, um ACE zu retten. Gar nicht so abwegig, dass Shanks interveniert - zwei Kaiser hätten das Fass zum Überlaufen gebracht und ein massives Ungleichgewicht ausgelöst.
  • Phâra schrieb:

    @ Jared

    Boa Hancock und Smoothie sind beides Paradebeispiele von weiblichen Charakteren, die bestens dafür geeignet sind um klarzustellen, warum ich mir für Yamato nicht wünsche eine Frau zu sein. Beziehungsweise mir das gewünscht hätte. Boa Hancock ist seit ihrer Verliebtheit an Lächerlichkeit und Nervigkeit für mich kaum zu überbieten. Und Smoothie ist lediglich auf dem Papier ein Commander. Nichts was sie bisher gezeigt hat rechtfertigt den Rang und Oda weiß offensichtlich auch nichts mit ihr anzufangen, da Oda ohnehin keine brauchbaren Kämpfe zwischen Mann und Frau (mehr) darstellen kann oder will. Ich sehe die neue Kampfpaarung schon vor mir. Nami + Robin + Yamato vs Smoothie. Ansonsten... Bo hat das ja schon im Detail ausgeführt, warum weibliche Charaktere nicht Odas Stärke sind, wenn man es freundlich ausdrücken will. Daher gefällt mir diese Entwicklung nicht. Aber mir muss auch nicht alles gefallen und aufregen werde ich mich auch nicht mehr groß, da es sowieso nicht zu ändern ist. Ich bezweifel nur ganz stark das ein(e) Yamato hier nun gewaltig aus der riege an langweiligen, schlechten Frauencharakteren des Manga ausscheren wird.
    Na mal ganz langsam mit den jungen Pferden. Zunächst mal stimmt es nicht das Oda nur langweilige und schlechte Frauencharaktere schreiben kann. Er kann sehr wohl sehr gute und überzeugende Frauencharaktere skizzieren siehe Hina, Kranich, Nami, Robin, Carrot oder Wanda. Auch Perona, Pudding, Shaku und viele weitere sind interessante und Charakterstarke Frauen. Das Problem liegt für mich darin das es Oda nicht gelingt kämpferisch überzeugende Frauen darzustellen die halt einen Gegenpol zu den männlichen Charakteren wie den Admirälen oder Kommandanten darstellen. Da ist Boa Hancock bisher die einzige Frau die wirklich Power gezeigt hat und auch aktiv gekämpft hat. Smoothie wäre wenn sie denn mal kämpfen dürfte die Zweite, aber das ist insgesamt halt schon echt wenig und da nützt es auch nichts das Kranich an sich sicherlich auch mal eine mächtige Vize-Admirälin war.

    Ich gebe halt Oda noch die Chance hier vielleicht mit Yamato dann endlich auch mal eine Ansage zu machen und eine Frau zu präsentieren die jetzt vielleicht kein Kaiserlevel darstellt, aber mal mit anderen hochrangigen Gegnern den Boden wischen kann und dabei kein Monster wie Big Mom ist oder sich an Luffys Rockzipfel hängt. Ein Bündnis mit dem mächtigen Kind eines Kaisers hätte einen ungeheuren Reiz. Da darf Oda dann von mir aus auch Smoothie vs. Yamato als Kampf inszinieren...das hätte mal was zwei richtige Kracher von Frauen aufeinander treffen zu sehen.
  • Oah bin ich erleichtert/froh.. um einen Haar hätte ich zu Stellung genommen. Anyway gestern wollte ich folgendes posten und als ich gedachte es abzuschicken, wurde exakt dieser Teil - siehe Zitat - wieder entfernt (wegen mögliche Fehlinterpretation/Fehl-Übersetzung).
    Nun is der Teil doch noch Bestandteil des Kapitels und ich bin nach wie vor.. I'm..

    TourianTourist schrieb:

    - Yamato's mask fell and we get to see his bare face, she is actually a beautiful woman, she used to hang out with Ace, Yamato watches Luffy and remembers Ace.
    I'm confused. Is Yamato jetzt einfach nur genauso wie Izu und Kiku ein Mann mit femininen Gesichtszügen[?] Oder is ER eigentlich eine SIE und Kaido will das nicht wahrhaben, weshalb er deshalb zu Alkohol zurückgreifen muss, um sich darüber hinweg zu trösten dass er schon immer ein Sohn haben wollte... Und am Ende bekommt er halt 'ne Tochter.
    Erinnert an die Beziehung zwischen Robin Scherbatsky und ihrem Dad aus how i met your mother, in welcher letzterer stets seine Tochter als Sohn betitelt und behandelt. Macht Kaido ja auch irgendwie und da frage ich mich, was stimmt denn nun[?]
    Andererseits wird Yamato nicht nur von Kaido als Sohn oder ER adressiert, sondern auch von anderen Charaktere (falls ich mich grade nicht täusche). Und bis jetzt macht Yamato kämpferisch einen starken Eindruck .. Das wäre ja dann nach Ulti die zweite Frau in diesem Arc die so glänzen durfte/darf und das wäre für Oda-verhältnisse zu viel des Guten. Ich meine wünschen würde ich's mir trotzdem, aber Oda hat nicht gerade damit geprotzt dass er Frauen in einer ähnlichen Frequenz wie der Gegenpart - Männer - kämpferisch glänzen lassen kann :'D...
    Ich habe hier i-wo gelesen dass Yamato an Yamato Nadeshiko angelehnt sein könnte, und das klingt gar nicht mal soo abwegig. Im Artikel is davon die Rede, sie bräuchte einen Bräutigam/Ehemann an ihrer Seite und da wird sofort der k***** Scheißer Momo (Sry an die zwei Momo Fans, Sry ihr zwei) in Betracht gezogen. Und wie dieser seine 20 Jahre "zurückerlangt" ..

    Hakku schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Auch wenn ich's mir nicht vorstellen kann, so kursiert aber auch schon länger die Vermutung, dass Momo und co. am Ende die 20 Jahre Lebenszeit, die sie quasi übersprungen haben, noch nachträglich aufgedrückt bekommen, wodurch er eben dann bereits Ende 20 wäre.
    Ich glaube, das wird nicht passieren. Man hat es bei Momos Mutter gesehen, die aus der Zeit von vor 800 stammt und dann mindestens 8-9 Jahre an der Seite von Oden verbracht hat. Würde diese Lebenszeit hinzuaddiert, wäre sie schon eher zu staub zerfallen. Gut, man könnte damit argumentieren, dass sie die Teufelsfrucht gegessen hat, die anderen nicht. Aber von mir aus dürfte es so bleiben, denn Momo, der im Körper eines 28-jährigen steckt, aber das Hirn eines 8-jährigen? Bitte nicht..
    Dazu ein Gedanke: Seit dem Time-Skip is mir vermehrt aufgefallen, dass Oda "ständig" eine Teufelsfrucht oder Fähigkeit in dem Arc einführt, die sich so anfühlt als wäre sie nur erfunden/eingeführt aus Mittel zum Zweck*. Um vor allem am Ende des Arcs den Status Quo wiederherzustellen. Womöglich unterstelle ich Oda gerade etwas massives bzw wahrscheinlich bring ich's grad nicht auf dem Punkt was ich genau meine, aber Mansherry's TF wäre z.B so'n Kandidat. Wo sie Dressrossa einen Reset Backup verpasst hat.
    Jedenfalls sehe ich hier am Ende des Arcs die "Reif-Reif" Frucht oder wie die hieß von Shinobu als Mittel zum Zweck. Man erinnere sie kann alles - meine hier gab's keine Eingrenzung(?) - was sie anfasst verrotten/reifen lassen.. wieso sollte das dann nicht auch für unsere time-traveller funktionieren/gelten(?)
    Hierbei würden die sogar per se "reifen" und Momo hätte nicht das Hirn eines 8-jährigen [Wie auch immer Oda sich das zurechtlegt erklärt..]


    *Weitere Fähigkeiten die während oder gegen Ende des Arcs diesen Faden Beigeschmack von 'Einführung aus Mittel zum Zweck' hätten, wären: Hawkins' Begrenzer Entferner mit seinen Karten wo er falls er sie zieht, die Grenze seiner oder eines anderen entfernt - Yugioh lässt grüßen. Und die Heilfähigkeit von Marco, wobei ich DAS noch irgendwie OK finden würde, wenn er unseren Protagonisten 5/6 mal heilt um gegen Kaido in der 7. Runde zu bestehen. Wer weiß vllt gewinnt Luffy ja nur deswegen weil er jedes mal immer wieder aufsteht und Kaido sich echauffiert und dann den Willen verliert vor Erschöpfung, ständig Luffy K.O zu hauen...
  • Um das Kapitel mal zusammen zu fassen ist die Allianz in die Festhalle vorgedrungen, Kiku und Izo sind aufeinander getroffen und haltet euch fest Yamato entpuppt sich als Frau. Darauf haben wir jetzt 2 Wochen gewartet und nächste Woche ist wieder Pause. Zumindest haben wir einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen. Ich frag mich bei diesem ganzen Chaos allerdings wie zum Teufel kriegt Kaido + Konsorten nix mit. Davon abgesehen kann ich dieser Yamato Geschichte überhaupt nix abgewinnen. Warum bezeichnet Kaido sie als Sohn ? Kann er vielleicht mit der Schande nicht leben, dass sie sich Oden ( Kaidos ärgsten Widersacher ) als Vorbild genommen hat und hat ihr deswegen ne Maske verpasst ? Auch fraglich inwiefern Oden auf Yamato so einen großen Eindruck hinterlassen hat, dass sie sich gegen ihren Vater stellt. Vielleicht auch einfach wieder ein billiges Mittel, weil Oda eingefallen ist, dass es möglicherweise doch etwas zu viele Gegner als Verbündete gibt. Bitte lieber Oda tisch uns in 2 Wochen nicht wieder den nächsten traurigen Flashback auf. Davon konnte mich bisher sowieso fast keiner überzeugen.
  • Ich verstehe nicht warum alle was gegen Momo haben. Der kleine wurde halt prinzlich erzogen und durfte mit Nami und Robin knuddeln.

    Doch einige Fragen samt einer Theorie hätte ich wegen Momo's Fähigkeit, sich Game of Thrones mässig in andere Tiere (oder Menschen) hineinbeamen zu können.

    - Wurde er mit Seestein begettet?
    - Falls ja, kann er trotzdem noch seine Beam fähigkeit einsetzen?
    - Kann er mit dieser Fähigkeit auch Kaido beeinflussen/Schwächen?


    Diese Gabe könnte er durchaus nutzen um ein unbesiegbaren Kaiser wie Kaido (wegen Antike Zoanfrucht) kurzzeitig beeinflussen zu können, während er da hängt...

    Interessant ist es das Yamato ein rauchvorhang macht oder erzeugt?

    Besitzt er/sie ebenfalls Ninja Techniken oder hat er/sie eine Teufelsfrucht gegesen, dass dies ermöglicht? (Rauchfrucht/Nebelfrucht)

    Auf jedenfalls wissen wir laut Black Maria das Yamato schwer zu fangen ist, da sie/er eben flink ist oder sich gut verstecken kann. Eine Zoanfrucht das dies ermöglicht?
    (Dieser Tintenfisch, Fuchs oder doch was anderes?)
  • Also eine Rauch-TK kann Yamato schon mal nicht haben, es sei denn, dass Smoker Off-Screen gekillt wurde und Yamato glücklicherweise in letzter Zeit an die TF gekommen ist. Darf man wohl eher nicht annehmen. ;) Ninja-Technik hoffe ich ehrlich gesagt auch nicht, da wir dies schon bei mehreren Leuten in dieser Arc haben und sie/er nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal damit hätte.

    Was ich aber ganz geschmeidig fände: Eine Kryptic-Zoan, die dieses Auftauchen/Verschwinden im Nebel ermöglicht. Wäre auch passend, wenndas Kind von Kaido der zweite Nutzer einer Kryptic-Zoan in dieser Arc wäre.