Yamato

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


    • Sicherlich ein Charakter, der in den letzten Kapitel für einige Überraschungen gesorgt hat, ist Kaidos Sohn, bei dem es sich in Wahrheit um eine Tochter handelt, die von ihrem Vater wohl hauptsächlich die physische Stärke geerbt hat, aber dann doch recht weit vom Stamm gefallen ist... Yamato war so beeindruckt von Kouzuki Oden bei seiner Hinrichtung, dass sie ihn nacheifert und dafür auch vorgibt, ein Mann zu sein. Er/sie übernimmt dabei auch dessen Traum, die Grenzen von Wano zu öffnen, und ist auch im Besitz von Odens Tagebuch. An der Stelle ergeben sich für mich vor allem zwei Fragen zu diesem Charakter, der jetzt so ziemlich aus dem Nichts gekommen ist...


      Wer ist Yamatos Mutter?

      Da kann man aktuell nur mutmaßen, denn ich kann mich nicht entsinnen, dass Kaido in der Richtung mal irgendetwas fallen gelassen hat. Black Maria scheint ja sehr vernarrt in Kaido zu sein, wo dies sicherlich eine Möglichkeit darstellt, aber die beiden schienen mir im Verhältnis zueinander nicht so, als hätten sie bereits ein Kind miteinander. Eher als wäre Black Maria daran interessiert, Kaidos nächste Geliebte zu werden... aber ich kann mich da auch täuschen und eventuell ist Yamato die Ausgeburt von den beiden.

      In jedem Fall müsste es aber eine Person sein, die einmal groß genug ist und dann auch die nötige Persönlichkeit und das nötige Aussehen hat, um Kaido in einer Form auszugleichen, dass da am Ende diese rebellische Tochter dabei herauskommt und nicht einfach noch ein monströses Monsterkind. Zumindest Black Maria könnte da ganz gut ins Bild passen.


      Was gibt Odens Tagebuch alles preis?

      In Odens Flashback konnten wir ja einiges aus seinem Tagebuch mitlesen, wo ich mal davon ausgehe, dass die kritischen Stellen dann ähnlich vage bleiben. Es geht mir hier vor allem um Laugh Tale und was das One Piece ist. In Kapitel 967 verraten Odens Worte aus seinem Tagebuch ja nichts Konkretes und ich gehe mal stark davon aus, dass Yamato hier nichts anderes zu lesen bekommen hat. Ansonsten hätten wir jetzt ein Buch, wo drin steht, was die wahre Geschichte und das One Piece ist, was schon irgendwie zu einfach wäre...

      Es ist natürlich möglich, dass Yamato das dann einfach alles für sich behält, aber welches Recht hätte er/sie, hier Odens Worte den anderen Samurai und insbesondere seinem Sohn vorzuenthalten? Falls Yamato aber nichts Konkretes über Laugh Tale weiß, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er/sie das Interesse haben könnte, Odens Reisen nachzuerleben und all diese Dinge selber zu erfahren, sobald Wano frei von ihrem Vater ist und sich Odens Traum erfüllt hat. Und wohin das dann führen könnte, wissen wir alle bereits...

      In der Richtung Theorien aufzustellen, ist vielleicht auch etwas verfrüht, zumal der Charakter aktuell mehr wie eine spontane Eingebung von Oda wirkt als etwas, was schon seit Längerem geplant wurde. Sicherlich dürfte Yamato aber eine gute Hilfe im Kampf gegen Kaido sein, wo Oda ja in der Vergangenheit nicht so richtig wusste, wie er dessen Fall überhaupt glaubhaft herüberbringen kann. Allerdings ist das damit auch ein akuter Fall von "Deus ex machina" und die späte Einführung von Yamato in dieser Saga tut dem Charakter keinen Gefallen.



      Des Weiteren kennt Yamato Ace, allerdings sehe ich hier erst einmal nur die "Freunde dich schnell mit Ruffy an"-Karte, die wir auch schon bei Tama hatten. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn Yamato im Laufe des weiteren Arcs noch einen kleinen Flashback bekommt, der er/sie während der Hinrichtung von Oden zeigt und auch seine/ihre Begegnung mit Ace erzählt. Eins ist aber sicher, dafür dass wir noch nicht viel von diesem Charakter gesehen haben, bietet er doch einiges an Gesprächsstoff... Und aus diesem Grund habe ich mal das Thema hier erstellt.
    • TourianTourist schrieb:

      Es ist natürlich möglich, dass Yamato das dann einfach alles für sich behält, aber welches Recht hätte er/sie, hier Odens Worte den anderen Samurai und insbesondere seinem Sohn vorzuenthalten? Falls Yamato aber nichts Konkretes über Laugh Tale weiß, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er/sie das Interesse haben könnte, Odens Reisen nachzuerleben und all diese Dinge selber zu erfahren, sobald Wano frei von ihrem Vater ist und sich Odens Traum erfüllt hat. Und wohin das dann führen könnte, wissen wir alle bereits...
      Falls Yamato ein Interesse an Odens Traum hat, was absolut eine wahrscheinliche Annahme ist, dann ist Yamato als nächster Strohut confirmed xD
      Mal im Ernst! Wenn Yamato schon im geringsten dieselbe Abenteuerlust wie Oden empfindet, dann kann ich mir nur allzu schlecht vorstellen, dass das Mädel nach Ende des Arcs in die Politik und den Aufbau eines zerstörten Landes einsteigen wird als Nachfolgerin des Terroristen, der das Land 20 Jahre lang leiden hat lassen. Sie soll bitte als drittes, weibliches Mitglied der Strohutbande mitreisen! Nami und Robin sind mir mittlerweile nicht genug xD

      Ich persönlich hätte absolut nichts dagegen, wenn die Strohüte einen Zuwachs durch eine weitere weibliche Figur bekommen, die physisch viel auf dem Kasten drauf hat, eventuell eine Zoan besitzt und Odens Träume teilt. Ihre Bereicherung für die Strohut Crew würde die maskuline Dominanz in der One Piece Welt definitiv ein wenig zügeln. Auch wenn Yamato vorgibt, ein Mann zu sein, so ist sie dennoch eine Frau. Aber ungeachtet meiner eigenen Zuneigung und Wünsche zu diesem Charakter, muss ich doch zugeben, dass sie wahrscheinlich nur eine Nebenrolle einnehmen wird und nach Ende des Arcs eher wieder bedeutungslos wird.

      Was Odens Tagebuch betrifft, so bin ich diesbezüglich eher negativ gestimmt. Ich hoffe innerlich, dass das Tagebuch uns bitte nicht als große Spoiler herausstellen wird. So etwas will ich als One Piece Fan nicht. Die große, antike Geschichte und deren Mythen will ich in einem großen Flashback am Ende der Reise erleben.
    • EinKlugerSensei schrieb:

      Was Odens Tagebuch betrifft, so bin ich diesbezüglich eher negativ gestimmt. Ich hoffe innerlich, dass das Tagebuch uns bitte nicht als große Spoiler herausstellen wird. So etwas will ich als One Piece Fan nicht. Die große, antike Geschichte und deren Mythen will ich in einem großen Flashback am Ende der Reise erleben.
      Im Gegenteil, ich könnte mir hier wieder eine One Piece typische Slapstickeinlage vorstellen. Zum Beispiel dass das Tagebuch irgendwie an das Deck der Sunny gelangt und man dann das Tagebuch erst findet als sie es ohnehin schon wissen und dann dieser "Hätten wir das Tagebuch doch gleich gefunden" Moment kommt. Oder wenn irgendein Noname dieses Tagebuch findet und es als Klopapier benutzt.

      Yamato in der SHB würde mir taugen, wir wissen aber noch nicht wo ihr Potenzial liegt. Was ich damit meine: Ist Yamato nicht vielleicht zu stark für die SHB? Immerhin hat sie Ulti weggeputzt, und die gehört zu den stärksten von Kaidos Bande. Außerdem hat sie bei dem Scharmützel mit Ruffy nicht wirklich geschwitzt. Wenn sie tatsächlich auf dem Niveau eines Kommandanten oder drüber ist, dann ist es fraglich ob diese in die SHB passt. Immerhin ist Jimbei diesen Arc offiziell beigetreten, und dieser ist wohl auch nicht so schwach. Wäre dann vielleicht doch etwas zu viel des guten wenn zwei richtige Monster innerhalb kürzester Zeit der SHB beitreten. Aber was der wichtigste Grund ist ... Yamato weiß alles was in dem Tagebuch drin steht. Sollte sie wirklich der SHB beitreten, dann wird diese wohl den einen oder anderen Hinweis über wichtige Momente geben. Deswegen glaube ich (noch) nicht an einen Beitritt.
    • EinKlugerSensei schrieb:

      Ich persönlich hätte absolut nichts dagegen, wenn die Strohüte einen Zuwachs durch eine weitere weibliche Figur bekommen, die physisch viel auf dem Kasten drauf hat, eventuell eine Zoan besitzt und Odens Träume teilt.
      Ich persönlich zwar auch nicht, allerdings habe ich hier bei Yamato ein klares Problem: sie schaut aus wie Nami mit Hörnern. Es ist zwar so, dass Oda bei hübschen Frauen scheinbar nur zwei Typen von Gesichtern malen kann, aber falls wir überhaupt noch (weiblichen) Zugang zu der Strohhutbande erhalten sollten, dann gehe ich schon davon aus, dass Oda da den Charakter visuell deutlich von den anderen beiden Damen abhebt. Also in etwa wie Perona.

      Yamato ist mir einfach zu ähnlich zu Nami und eine Rolle in der Bande erschließt sich mir auch nicht. Sie wäre ein "Samurai", den haben wir aber schon prinzipiell mit Zorro. Aber mal schauen, wie sich das entwickelt... Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man diesen Gedankengang jetzt hat, zumal ich ja bereits eine mögliche Motivation angesprochen habe, aber ich sehe sie auf dem ersten Blick nicht wirklich in der Bande.
    • Imo fällt Yamato halt eher in dieselbe Riege wie Bartolomeo oder Hancock. Offenbar jemand, der vom Strohhut angetan ist und ihm auch die eigene Unterstützung zusichern will, dessen Rolle aber eher von temporärer Natur ist. Ich persönlich komm nämlich nicht umher bei ihr eine Schlüsselrolle zu verordnen, wenn es darum geht Wano wieder aufzubauen, sowie Kaido und Orochi entlarvt und entmachtet sind. Denn ja, Yamato will wie Oden sein, weshalb der Verdacht auf den ersten Blick nahe liegen mag, dass sie seinem Beispiel folgen und zur See fahren wird. Nur hatten sich seine Prioritäten, nach seiner Reise und den Entdeckungen, die er gemacht hat, auch entscheidend verschoben. Er war nicht mehr der abenteuerlustige Tunichtgut, der er die ersten 20 Jahre seines Lebens war. Er war nun jemand, der erkannt hat, welche Rolle er, wie auch seine Familie, zu spielen hat. Er scheute nicht länger seine Verantwortung und Verpflichtungen, sondern nahm diese billigend an. Er war bereit sein Erbe als Shogun anzutreten und dafür zu sorgen, dass die Grenzen von Wano geöffnet werden können. Diese Ambitionen unterstrich er während seiner Hinrichtung ja auch nochmal, was ja erst ausschlaggebend dafür war, dass Yamato damit begann ihm nachzueifern.
      Das ist sein Vermächtnis, nicht seine Reise auf den Meeren. Und das hat Yamato selbst ja auch bereits dahingehend bestätigt, in dem sie selbst davon sprach, dass auch sie sich das Ziel gesetzt hat die Grenzen von Wano zu öffnen.

      Nur was dann? Oden war bereit, sein Erbe als Shogun anzutreten. Das ist sein Vermächtnis. Wie wird Wano also politisch aufgestellt sein, sowie die beiden Warlords geschlagen sind? Mit dem 8-jährigen Momo, der weder die Stärke, noch die Reife oder Erfahrung mitbringt, um einem Posten dieser Tragweite gerecht werden zu können? Soll Hiyori diesen Platz stellvertretend für ihn einnehmen? Sie, die ihr Leben damit verbracht hat unterzutauchen und damit wohl ebenso wenig über die Qualitäten verfügen dürfte, die es für diese Rolle benötigt?
      Persönlich tendiere ich eher dazu, dass Yamato und Momo letztlich, gemeinsam, das Kriegsbeil ihrer Familien beilegen werden und gemeinsam dafür sorgen, dass Wano wieder aufblühen kann. Um das Erbe von Oden zu würdigen. Ob Yamato damit nun provisorisch den Thron besteigen würde (was btw. eine starke Signalwirkung an das Volk hätte, wenn das leibliche Kind des Mannes, der den einstigen, rechtmäßigen Thronerben meuchelte, auf Wunsch dessen Nachkommens zum Shogun avancieren würde) oder nicht, sei mal dahingestellt. Da wäre momentan vieles denkbar. Ich jedenfalls sehe ihre Rolle primär mit Wano, und der Zukunft des Landes, verbunden. Ihre persönliche Zielsetzung unterstreicht dies, imo.

      Gegen eine starke Frau in der SHB hätte ich natürlich grundsätzlich nichts, Yamato kommt da aber, in meinen Augen, aktuell nicht für infrage.
    • Fedora Jamie schrieb:

      Yamato's Traum ist der Odens, folglich möchte sie Wanos Grenzen erneut öffnen und wie soll sie das an Bord der Thousand Sunny schaffen? Klar man könnte Wanos Grenzen direkt nach dem Arc öffnen und danach könnte sie plötzlich feststellen, dass sie auch eigene Träume haben könnte, aber welcher sollte das sein?
      Nun, wie ich schon im Eingangspost erwähnt habe, könnte ihr Traum es sein, Odens Reisen nachzuerleben und eben selber zu erfahren, was es mit Laugh Tale auf sich hat. Und das könnte sie wahrscheinlich nur, wenn sie sich Ruffy anschließt, der in die Fußstapfen von Gol D. Roger treten will. Sobald Wano von seiner aktuellen Herrschaft befreit wurde, würde dem ja auch nichts im Wege stehen. Momonosuke wird wahrscheinlich dann der nächste Shogun und was genau sollte Yamato in ihrer Freizeit groß machen, außer ihren eventuellen Harem zu pflegen?

      Also, das ist so der eine Punkt, wo ich jetzt kein Problem habe und der mich sogar von der Möglichkeit überzeugen könnte, wenn sie denn nicht aussehen würde wie Nami mit Hörnern.
    • Yamato war definitiv einer der Charaktere, die auf meiner Liste standen (Wer wird der nächste Strohhut?). Dies hat sich aber mit den neuesten Ereignissen erst einmal erledigt.

      Sie scheint wirklich eine spontane Idee von Oda zu sein. Die Darstellung wirkt eher aus dem Nix. Man hätte ihre Geschichte perfekt mit dem Witching Hour Boy (Beispiel) kombinieren können.

      Dafür war ihr Auftritt natürlich sehr gut. Die Flying Six haben ihre Stärke schon angeteasert und dies hat sie gegen Ulti bewiesen. Natürlich sollte dies schon vorher klar gewesen sein. Als Tochter (Sohn) von dem Oberbeast Kaido.

      Nun wissen wir auch wieso Kaido Yamato Idioten Sohn nannte. Durch die Tatsache, daß sie ein Kerl sein möchte. Ein echter Oden. Dank den neuen, netten Kontakt zu Luffy, könnte sie Ivankov kennenlernen. Wunsch erfüllt XD

      Aber ich bin nicht der Meinung, daß sie ein Nakama werden könnte weil ihr Traum nicht speziell genug ist. Sie teilt diesen Willen von Oden mit den 9 Scheiden und der Kouzuki Familie.
    • Könnte yamato noch die Seiten wechseln wenn er erfährt das nicht er wano öffnen wird sondern momo und seine Schwester. Den sein Traum ist ist ja mit momo als Thronfolger geplatzt.

      Was die Mutter von yamato betrifft glaube ich es ist big mom oder es ist die Enkelin von big mom so würde auch das Bündnis von Kaido und mom noch enger dargestellt
    • Es bleibt eine offene und interessante Frage, wieso Kaido möchte, dass Yamato Big Mom kennenlernen soll.

      Vllt aus dem einfachen Grund, dass Vorbild zu wechseln. Anstelle von Oden, eben Linlin.

      Somit würde Yamato vllt einsehen, kein Mann zu sein, sondern eine Frau. So Idee von Kaido.

      Natürlich wird sie sich nicht bekehren lassen. Sie wurde geschlagen und festgehalten von ihren Vater. Dafür gibt es keinen passenden Grund, um zurück zukehren.

      Und natürlich würde sie auch kein Ärger machen wegen dem Thronprinzen Momo. Sie stehen alle auf eine Seite und wollen Odens Willen erfüllen.
    • Haltet ihr es denn für komplett ausgeschlossen daß es nur ein "Trick" von kaido mit yamato ist ?
      Also das yamato nur so tut als ob sie auf Ruffys Seite oder so ist und eig wirklich voll hinter kaido steht, so als Gegenstück wie es bei Violet war.
      Es spricht zwar wirklich sehr sehr viel dafür das die Ruffy wohlgesonnen ist auch die Anmerkung mit Ace aber es ist alles möglich. Vielleicht ist alles nur eine finte von kaido gegenüber Ruffy den er evtl doch ernster nimmt als er es rüberkommen kommen lässt.
      Ich glaube zwar nicht dran das es so ist aber was denkt ihr eigentlich so, schon Mal den Gedanken gehabt das irgendwas in der Richtung doch sein könnte ?
    • Kurzer Gedankengang, weil oft das Argument kommt, Kaido würde Yamato als Sohn akzeptieren....

      so wie ich es gelesen und verstanden habe, nennt er Yamato seinen "Idioten Sohn" in Anlehnung an Oden, den "Idioten Fürst". Aber! Er hat Oden nie als Fürst akzeptiert, darum ja "Idioten Fürst" genau so wie er mMn Yamatos Männlichkeit nicht akzeptiert und Sie daher "Idioten Sohn" nennt.
    • @drpepper
      Natürlich ist es möglich, dass sie nur lügt, aber wieso würde Kaido so abwertend über seine Tocher seinen Sohn reden, wenn dieser völlig hinter ihm stehe?
      Du selbst hälst es ja schon für unwahrscheinlich, aber durch den Umgang der anderen Mitglieder der 100 Bestien-Piraten ist davon auszugehen, dass sie die Wahrheit von sich gibt. Wenn das alles nur eine Farce ist, dann wirklich eine sehr gut durchdachte, in der jeder sogar seine Rolle beibehält wenn niemand der Strohhut-Allianz anwesend ist oder alle sind nur sehr vorsichtig wegen Nico Robin oder möglichen eingeschleusten Mitgliedern (was tatsächlich sogar der Fall ist).

      Jedoch gibt keiner außer Orochi wirklich den Eindruck vorsichtig zu sein, vor allem Kaido nimmt eine wirkliche Gefahr der Allianz nicht ganz wahr.
    • Also ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass Yamato eine Abenteuer erlebende Piratin ist und auch bleibt. Sie wird wahrscheinlich durch Ace Reisen zum Piratenleben inspiriert worden sein und auch selber die letzten Jahre irgendwo in der Welt unterwegs gewesen sein. Denn Yamato hatte an den Ereignissen in Wano überhaupt keinen Einfluss bis dato, was man eventuell durch ihre Abwesenheit in Wano erklären könnte. Da sie auch Odens Tagebuch gelesen hatte und seine Hinrichtung selbst erlebte, muss sie von seinem Willen überzeugt geworden sein. Grenzen eines Landes kann man von heute auf morgen öffnen, was aber keineswegs Yamato hindern würde, nach Wanokuni Arc doch noch mit den Strohüten weiterzusegeln. Ich wünsche mir sehr, dass Yamato zumindest so einen Status wie Law auf der Sunny erhält und als Verbündete mitreisen darf.

      Was die Situation auf Wano betrifft, so wird selbstverständlich Kinemon in die Fußstapfen Odens treten, bis nicht Momo aufgewachsen ist. Das ist die einzig, vernünftige Lösung. Egal wie sehr man diese Figur verabscheut, Kinemon war der erste Retainer gewesen und ist auch zum Anführer der Retainer seit Odens Tod aufgestiegen und begleitet uns seit Punk Hazard. Denkt ihr wirklich, dass Oda Kinemon ohne weitere Absichten so sehr in das Rampenlicht stellt? Natürlich nicht! Es muss mit dem Grund zusammenhängen, dass Kinemon der nächste, temporäre Shogun sein wird und in den restlichen Arcs eine beachtliche, politische Rolle zukommt. Gut möglich wird er diese Position auch mit Kyoshiro/Denjiro teilen, da Letzterer auch eine bedeutende Rolle spielt.

      Was die Yamato-Kaido Geschichte betrifft, so erscheint mir die Beziehung zwischen den beiden doch irgendwie komplexer und negativer zu wirken als es gerade den Anschein erweckt. Kaidos Aussagen in den letzten Kapiteln zu seinem "Sohn" wecken bei mir das Gefühl, dass Kaido das Geschlecht seiner Tochter an die Öffentlichkeit verbergen möchte. Gut möglich hat sich Kaido vor Yamatos Geburt sich gewünscht, dass er einen Sohn bekommen würde, wurde aber durch Yamatos weibliches Geschlecht enttäuscht. Diese Enttäuschung könnte der ausschlaggebende Punkt sein, wieso die Beziehung zwischen den beiden so schief gelaufen ist. Wie Zorros Lehrer Koshiro Kuina schlecht behandelt hat und vorgab, seine Tochter würde sowieso eines Tages durch die Stärke des männliches Geschlechtes übertroffen werden, so könnte es ähnlich sich mit Yamato und Kaido verhalten. Eventuell aber kann es auch sein, dass Yamato sich freiwillig durch ihr Vorbild Oden entschied, sich als ein Mann auszugeben und Kaido hat die Entscheidung akzeptiert. Wiederum hier muss man sich fragen, wieso Yamato so sehr ihren Vater verabscheut? Liegt es einfach nur daran, dass sie Empathie und Mitgefühl für die Bewohner Wanos aufbringt, während ihr Vater es nicht kann? Oder spielen weitere Gründe eine Rolle, wieso sie so negativ gegen ihren Vater gestimmt ist? Hängt es eventuell mit der Geschichte ihrer Mutter zusammen, die vielleicht von Kaido versklavt und vergewaltigt wurde? Auf jeden Fall freue ich mich auf Kaidos Flashback, seiner Reise auf dem Schiff der Rocks, seinem Aufstieg zum Yonkou und seiner Beziehung zu Yamato.
    • Hat sich mit ihrer Einführung das Thema Kaidou sei ein Drache der eine Oni Frucht gegessen hat erledigt?
      Ihr Erscheinungsbild ist dennoch seltsam und wenn sie keine Smile Frucht gegessen hat was sehr äußerst unwahrscheinlich ist, lassen gerade ihre Hörner und dieses Zeugs am Rücken dennoch Platz für Spekulation. So könnte sie ein Misch-Wesen sein für den Fall das Kaidou eben kein Mensch ist aber sich mit einem Menschen gepaart hat.
      Für mich wirkt sie nicht wie ein ganz normaler Mensch und Oda könnte hier für uns die nächste dicke Überraschung parat halten. Halb Drache, halb Mensch oder halb Oni und halb Mensch, oder kommt hier noch die unbekannte Rasse ins Spiel von der auch King abstammt, dieser soll jedoch der letzte seiner Art sein?
      Ihre Mutter scheint ein Mensch gewesen zu sein, sonst hätte Yamato größer sein müssen und auch ihre Gesichtszüge sind doch sehr Menschlich.

      In ihr steckt auf jedenfall ein riesen Potential und Oda das Genie wird uns alle hier noch mehrfach Überraschen, auch ein Beitritt in die SHB kann hier nicht ausgeschlossen werden. Es war mal wieder ein genialer Schachzug von Oda sie einzuführen und uns diese Seite Kaidous zu präsentieren.
    • Ich philosophiere auch mal mit... hab Urlaub und darf. Also: One Piece war ja m.E. immer so, daß die Motivation der Leute nur kurz erklärt wurde, wenn sie ins größere Bild passte. Bei Luffy und Zorro scheint sie eher angeboren zu sein. Bei Yamatine wurde die (für ein Kind sicher dramatische) Hinrichtung und ein zufällig gefundenes Buch als Erklärung gegeben und das muss reichen, fürchte ich. Hat eben Oden sein Buch auf dem Schlachtfeld verloren. Schlimmstenfalls ist Oda hier bloß der gedanklichen Vorlage der Fans zur Motivation des Oden_2.0-Verhaltens gefolgt, auch wenn er die Figur schon viel früher erwogen haben mag. Er wird wahrscheinlich bei dem Entwurf Qaidu auch auf Qutulun gestoßen sein, oder auf Manduchai, Tomyris und ähnliche Frauengeschichten rund um die Steppenvölker. Von dem populären Mulan-Märchen ganz zu schweigen. Die Frauen der Steppenvölker waren und sind selbständiger als die in Japan oder China. Oder wie es in der Amazonen-Story um Boa H. hieß: schön ist, wer stark ist.

      Der nächste Punkt ist: das Manga ist jugendfrei und für junge Kerle, d.h. ohne sonderliche Beleuchtung der Beziehungs- und Familienverhältnisse. Daraus folgt: der Qaidu hat hier keine Frau vergewaltigt und die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, daß Yamatos Mutter vorgestellt wird. Rogers 'Beziehung' zu dem aufopferungsvollen Fräulein Portugaz zeigt, was ich meine. Die ging ja nach dem Motto: Ich mach noch schnell ein Kind... oder etwa nicht? - Eine dramatische Familiengeschichte war mal auf Dress Rosa mit Baby 5 und ihrer Mutter; und dem Ex-Casanova und seiner Frau. Aber im Grunde meidet Oda das, denn die ganze erste Hälfte der Grandline war da m.E. nichts. Robins Geschichte war eher ein Gesellschafts- und kein Familiendrama. Die Romanze Sanjis mit Zuckergirl Pudding kürzlich war auch schon die Spitze der Liebesgeschichten. Oda deutet so was allenfalls an, siehe Zorro und seine Ex-Kurtisane. Die Transen zählen schon gar nicht, die sind für die Komik zuständig. Egal wie man es dreht: da kommt nichts!

      So nun nun abschließend meine Wette zu Qaidus Standpunkt. Das wird der eines Steppenfürsten sein. Die lieben ihre Töchter durchaus, aber am Ende müssen sie einen Nutzen bringen. Überleben wird nur, wer stark ist... Der reale Qaidu(!) hatte noch eine zweite bekannte Tochter, den Namen habe ich gerade nicht im Kopf. Sie wurde von ihrem Ehemann bei einem Streit totgetreten. Qaidus Söhne forderten dessen Tod für den Tod ihrer Schwester, aber Qaidu verweigerte sich: er brauchte den Vater des Kerls, das war ein einflußreicher Stammesführer. So blieb die Strafe symbolisch, die Tochter war es in den Augen der mongolischen Anführer einfach nicht wert und er konnte diese Leute nicht verstimmen. -
      Und nun muss ich lügen: da gabs meiner Erinnerung zufolge noch eine Geschichte bei Raschid ed Din, wo Qaidu einen Schwiegersohn (ggf. diesen hier, ggf. einen anderen?) hinrichten ließ, weil der mit seiner Geliebten zum Großkhan fliehen wollte. Hier konnte Qaidu reagieren, denn Fahnenflucht war unter den Anführern ein unbestrittener Hinrichtungsgrund. Da war die Jassa eindeutig.

      (Nachtrag: die Schwester hieß Qutuchin. Gebt den Namen einfach in der google-Buchsuche ein und ihr stoßt auf M. Biran: Qaidu.)

      Bringt für unsere Geschichte den Rückschluss: er liebt sie, verachtet sie nur für ihre Bewunderung des weichherzigen Oden. Eben weil dieser an seiner Weichherzigkeit gescheitert war und wahrscheinlich gewonnen hätte, wenn er eher angegriffen hätte.
      Und es ist nun an der Strohhutbande, zu zeigen, daß er unrecht hat und daß sich die Zeiten drehen. Manchmal ist der eine Weg der richtige, manchmal der andere...
    • Also mich hat es schon etwas Geflashed (im positiven) Sinne dass Yamato eine Frau ist und sie wohl in etwa so stark wie ihr alter Herr Kaido sein soll. Aber das könnte erklären weshalb Kaido trinkt, also nicht dass er eine tochter hat, sondern weil diese Tochter sich zum selbst ernannten oden gemacht hat und dessen willen weiter führen will und das findet Kaido wohl nicht so toll. Ich könnte mir vorstellen dass sie auch eine Drachen-Zoan hat. im falle einer Mystischen Zoan vllt das modell: Hydra und bei einer Antiken bin ich mir noch nciht ganz schlüssig aber auch ohne Teufelskräfte scheint sie enorm stark zu sein. Ihc bin gepsannt wie es mit ihr weiter gehen wird. Es wird ja spekuliert bzw geht das gerüscht um dass sie nach dem Kampf in Wano ein teil der Strohhutbande sein wird. Aber das steht noch in dne sternen
    • Was die Mutter von Yamato betrifft so halte ich Big Mom im Moment für die wahrscheinlichste Variante im Moment. Folgende Fakten könnten in diese Richtung deuten:

      - Gemeinsame Vergangenheit von Big Mom und Kaidou: Ihre gemeinsame Zeit bei den Rocks dürfte sicherlich etwas weiter zurück liegen, als Yamato alt ist, trotzdem wäre es natürlich eine plausible Grundlage für ein späteres "Stelldichein" der beiden. Zumal Big Mom ohnehin immer sehr gebärfreudig war, um Verbindungen zu stärken...warum nicht mit einer der wenigen Personen, die auf ihrem Level wäre?

      - Big Mom sprach ja von von einem großen Gefallen, den Kaidou ihr noch schulde. Könnte dieser Gefallen möglicherweise sein, dass sie ihr gemeinsames Kind ihm überlassen hat?

      - Scheinbar hat Kaidou großes Interesse daran, Yamato Big Mom vorzustellen.

      Rein stärketechnisch hätte ein gemeinsames Kind dieser beiden Monster natürlich unglaubliches Potential.

      Als potentielles Mitglied der SHB sehe ich sie eher nicht. Ich denke ihr Wunsch, das Land zu öffnen, impliziert eher, dass sie dableiben will. Zudem erscheint sie mir persönlich vom Charakterdesign und von den Fähigkeiten her zu generisch. Gerade für letztere Beurteilung ist es natürlich noch zu früh. Aber insgesamt sehe ich im Vergleich zu Carrot zumindest bislang deutlich weniger Potential.
    • Mahlzeit Zusammen. Ich glaube, wie viele andere auch, das Yamato nach den Arc zur See fahren wird.

      Meine persönliche Vermutung ist aber dass sie dies nicht mit den Strohhüten tun wird, sondern dass Sie ihre eigene Bande gründen wird.

      Die Mitglieder würden aus Wano rekrutiert werden. Kann mir aber auch gut vorstellen dass Sie vielleicht mit den ehemaligen WBP reisen könnte.

      Und jetzt bitte nicht schmunzeln, ich hoffe ich liege mit meinen Vermutungen falsch. Mir würde eine temporäre Reise mit den Strohhüten extrem gut gefallen.

      Ich glaube mit Yamato an Bord könnte eine extrem witzige Dynamik an Bord entstehen.

      Trainingseinheiten mit Zorro oder Liebesbekenntnisse von Sanji.

      Ich stelle mir das sehr witzig vor und glaube dass hätte echt Potential.

      Aber zugegeben, es wird wohl mein persönlicher Wunschtraum bleiben.
    • Oda hat hier, vom Nami-Klon Aussehen mal abgesehen, einen sehr interessanten Charakter eingeführt, der das Potential besitzt sich in alle möglichen Richtungen zu entwickeln.
      Dadurch, dass Yamato nicht gut auf ihren Vater zu sprechen ist, gleichzeitig Ruffy freundlich gesinnen ist und selber Oden nacheifert, kann man jetzt alle möglichen Szenarien diskutieren und das ist ja gerade das schöne daran. Auch wenn ihr Charakter ins kalte Wasser geschmissen wurde, haben wir trotzdem schon genug Anhaltspunkte um Theorien aufzustellen. Da habe ich lieber so einen Charakter, der aus dem nichts auftaucht und über den man diskutieren kann, als ein langsam eingeführter, dessen zukünftiger Weg auf der Stirn geschrieben steht.

      Yamato stehen alle Türen offen.
      Durch ihre Kampfkraft und Odens Verehrung kann sie nach dem Arc zur See fahren und dabei sogar unserer SHB beitreten. Oden selber ist ebenfalls sehr spät der Roger Bande beigetreten und wurde trotzdem als volles Mitglied akzeptiert. Sprich, das wäre kein Hindernis so spät auf der Grand Line einer Mannschaft beizutreten. Vor allem der SHB, die sich in vielen Bereichen der Roger Bande ähnelt. Odens Drang die Welt zu entdecken und die Geschichte zu sehen/zu erleben kann sich ebensogut auf sie abgefärbt haben. Das eine ist sein Logbuch zu lesen, das andere es zu erleben. Dafür müsste aber Oden natürlich die Geschichte über das One Piece ausgelassen haben, sonst kann sie nicht an Board. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie nicht viel von der Welt gesehen hat und eine lange Zeit auf Oni im Kerker verbracht haben könnte, siehe ihre Handschellen. Ein weiterer Vorteil wäre eine physisch starke Frau an Board, was zur Diversität innerhalb der SHB beitragen würde, da weder Robin, noch Nami physisch stark sind.

      Genausogut kann Oda aber vorhaben sie als Symbolik für den Frieden auf Wano zu benutzen, indem sie mit Momo Frieden schließt und zusammen mit ihm das Land wieder aufbaut. Die Kinder der einstigen Todfeinde bringen Wano Frieden und öffnen das Land, bis sie am Ende des Mangas zusammen gegen die WR in den Krieg ziehen. Das wäre eine typische Happyend-Symbolik und wie wir wissen, liebt Oda solche.

      Eine weitere Möglichkeit (wenn auch die unwahrscheinlichste mMn) wäre die Kaido Bande nach dem Krieg zu übernehmen. Es werden genug von Kaidos Untergebenen den Krieg überleben und brauchen einen neuen Kapitän, bevor sie weiterhin ihr Unwesen in der NW treiben, oder sich zb. BB anschließen können. Was wäre besser als die fähige Tochter ihres früheren Kaptäns, die die Bande läutert und auf den richtigen Pfad bringen kann, um im letzten Krieg gegen die WR eine gute Verstärkung zu sein.

      Ich bin sehr gespannt, was Oda mit ihr geplant hat. Und ich will, dass er endlich die verdammten Höher erklärt xD. Warum ähneln sie so sehr der von Black Maria und weniger denen von ihrem Vater. Sind sie nur ein modisches Accessoir oder spielt Genetik eine Rolle, von der man auf ihre Mutter schließen könnte.