Yamato

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mayster schrieb:

      Was denkt Ihr wie Yamato wirklich zu Kaido steht?
      Interessante Frage. Vermutlich auch nicht mit einem Satz zu beantworten aber ich äußere einfach mal meine Gedanken dazu. Aber ich würde dazu auch gerne meine Kaidogedanken loswerden, um klarzustellen, wie ich zu meinen Schlussfolgerungen komme. Außerdem finde ich, hat der Charakter Kaido mehr Tiefgang verdient, als wir bisher gesehen haben.

      Kaido hat ja relativ früh gelernt, dass die Welt nicht nett und fair ist. Mit 10 Jahren sollte er ja als Tribut für die WR fungieren. Da kann man natürlich jetzt schon vermuten, dass seine familiäre Situation nicht ganz einfach war, da er sich selbst helfen musste.

      A) Seine Eltern hatten Angst vor seiner Kraft und wollten ihn daher auch nicht behalten, sondern loswerden.
      B) Seine Eltern haben ihn von Kindestages an so grausam und stark gemacht, wie man ihn dann gesehen hat.
      C) Seine Eltern sind tot/wollten ihn nie, also Waise/Pflegekind/Straßenkind.

      Dann hat er sich innerhalb von 5 Jahren einen Ruf erarbeitet der selbst zu Xebec durchgedrungen ist; also hat er gelernt, dass er für seine Grausamkeit und Brutalität geschätzt wird.

      Nun segelt er 6 Jahre mit den gleichen Leuten zur See um festzustellen, dass eben die Leute die einer Familie am nächsten kamen, bei God Valley auseinander gesprengt wurden.
      In eben dieser Situation wird ihm klar, dass absolute Macht erforderlich ist, um den Personen denen er am ehesten Sympathie und Liebe entgegen bringt, Schutz zu gewähren.

      Sofern er in seinem bisherigen Leben diese Emotionen überhaupt kennengelernt hat.

      Jetzt baut sich Kaido über Jahre hinweg eine Crew auf die größer und stärker wird. Er merkt, dass er durch die schiere Größe seiner Crew seinen engsten Zirkel schützen kann.

      Mir ist auch aufgefallen, dass Kaidos Crew zum großen Teil aus geächteten besteht, denen Unrecht angetan wurde.

      King - Wird als Kind aufgrund seiner Rasse bei der WR inhaftiert wo an ihm experimentiert wurde. Kaido befreit ihn, und schätzt Alber wegen seiner Stärke und gibt ihm deshalb auch den Namen King. Eine äußerst positive Kontaktaufnahme und evtl auch die einzige positive Bestätigung/Gefühle die Kaido kennt und auch geben kann.

      Queen - Die Wissenschaftseinheit der Queen angehörte wurde von der WR aufgelöst, Vegapunk durfte für sie arbeiten, Jajji kam zu Germa und Queen hatte nichts.

      Jack - Fischmenschen haben in der Welt von OP immer mit Rassismus zu kämpfen.

      Who´s Who - Ehemaliger CP9 Agent; wurde inhaftiert

      Page One und Ulti - Der tote Vater, welchen Kaido kannte, hinterlässt die beiden Waisen; Kaido nimmt sich ihnen an.

      Sasaki - Nicht wirklich viel bekannt, aber vielleicht viel er in seiner Bande einer Meuterei zum Opfer, würde dann zum Schema passen.

      Black Maria - Hat eine starke Abneigung gegen Männer/ evtl selbst in jungen Jahren als Oiran gefallt durch diese im Rahmen von Prostitution erfahren.

      X-Drake - Ehemaliger Marineangehörige (in Kaidos Augen evtl deshalb auch "ausgestoßen"); natürlich unabhängig von seiner eigentlichen Zugehörigkeit.

      Und dazu muss man jetzt sagen, jeder von diesen hat in gewissem Maß Respekt und Loyalität zu Kaido.


      Jetzt kommt endlich Yamato, wo ich auch die Verbindung herstellen will.

      Kaido durchlebt also seit seinem 10. Lebensjahr nichts als Gewalt und assoziiert Macht und Respekt mit Gefühlen.
      Mit 31 hat er Wano besetzt, zufälligerweise auch das Alter in dem er Yamato bekommen hat. Ist Yamatos Mutter jemand den man schon kennt?
      Ich will nicht zuviele, was wäre wenns anführen, ABER..

      Was wäre wenn Toki die Mutter von Yamato ist?

      Man beachte das Yamato den gleichen Grünstich im Haar hat wie Hiyori und Momo als Kind.

      Ein junger Kaido lernt diese gutmütige junge Frau kennen und weiß das erste Mal was Liebe ist. Er bekommt ein Kind mit ihr und in dem Kind sieht er mit jedem Blick seine Geliebte. Doch dann ist da Oden, der andere Ideale als Kaido vertritt. Toki entscheidet sich für ein Leben mit ihm aber kann natürlich nicht zugeben, dass sie ein Kind mit eben diesem Mann der das Land unterdrückt in dem sie leben. Kaido behält Yamato, und will Toki ebenso wieder und gerät in einen Rausch der Gewalt. In Folge dessen will er einfach nur seine geliebte Frau zurück die sich mit jeder Gewalttat mehr von ihm distanziert als ohnehin schon.

      Eine Reihe weiterer Ereignisse geschehen und Toki stirbt bei dem Brand, der eigentlich nur alle töten sollte die hinter Oden und seinen Idealen stand. Toki ist tot und Kaido flüchtet sich mehr und mehr in den Alkohol. In Folge dessen wird seine Persönlichkeit immer instabiler und das einzige was ihn noch am Leben hält ist Yamato. Er versucht alles besser zu machen als er es jemals kannte, jedoch gibt er nur Kraft, Gewalt und Kampf an seine Tochter weiter. Dadurch ihre Stärke mit der Keule; ihr Vater hat ihr alles beigebracht, was er selbst erfahren durfte.

      Natürlich denkt sie über ihren Vater anfänglich nur das Beste, aber im Laufe der Zeit wird auch hier eine Distanz stärker die Kaido spürt. Sein Kind das ihn ewig an seine verlorene Frau erinnern wird, driftet von ihm weg. Der Alkoholkonsum wird stärker und er zeigt in dessen Folge Emotionen (seine tränenreichen Ausbrüche wie man sie ganz gerne mit Alkohol hat). Das Ganze wird so stark das seine Selbstmordversuche beginnen, als er merkt, dass sein eigenes Kind sich eher mit den Ideologien seines Rivalen Oden identifiziert, als mit den eigenen. Ein letzter Ausweg: Die explodierenden Fesseln. Er würde nicht zulassen, dass er auch das Ebenbild seiner Geliebten an Oden/seine Überzeugung verliert und klammert sich an die letzte verzweifelte Möglichkeit. Als er feststellt, dass es nichts mehr bringt, geht er auf die Himmelsinsel und springt. Danach kündigt er der Welt den größten aller Kriege an, da ihm sowieso mittlerweile alles egal ist.


      Ich entschuldige mich für den vermutlich zu starken Kaidofokus.

      Dennoch hoffe ich, dass ich meine Gedanken dazu verständlich klargemacht habe und deine Punkte i.wie einfließen lassen konnte.

      Ich hoffe auf Anmerkungen, trotz meiner vielen "was wäre wenns". :)
    • BlackbeardsOnkel schrieb:

      Was wäre wenn Toki die Mutter von Yamato ist?

      Man beachte das Yamato den gleichen Grünstich im Haar hat wie Hiyori und Momo als Kind.

      Ein junger Kaido lernt diese gutmütige junge Frau kennen und weiß das erste Mal was Liebe ist. Er bekommt ein Kind mit ihr und in dem Kind sieht er mit jedem Blick seine Geliebte. Doch dann ist da Oden, der andere Ideale als Kaido vertritt. Toki entscheidet sich für ein Leben mit ihm aber kann natürlich nicht zugeben, dass sie ein Kind mit eben diesem Mann der das Land unterdrückt in dem sie leben. Kaido behält Yamato, und will Toki ebenso wieder und gerät in einen Rausch der Gewalt. In Folge dessen will er einfach nur seine geliebte Frau zurück die sich mit jeder Gewalttat mehr von ihm distanziert als ohnehin schon.

      Eine Reihe weiterer Ereignisse geschehen und Toki stirbt bei dem Brand, der eigentlich nur alle töten sollte die hinter Oden und seinen Idealen stand. Toki ist tot und Kaido flüchtet sich mehr und mehr in den Alkohol. In Folge dessen wird seine Persönlichkeit immer instabiler und das einzige was ihn noch am Leben hält ist Yamato. Er versucht alles besser zu machen als er es jemals kannte, jedoch gibt er nur Kraft, Gewalt und Kampf an seine Tochter weiter. Dadurch ihre Stärke mit der Keule; ihr Vater hat ihr alles beigebracht, was er selbst erfahren durfte.
      Toki ist vor 30 Jahren auf Oden getroffen und war seit diesem Tag nie lange von ihm getrennt
      Yamato ist vor 28 Jahren geboren - 2 Jahre nachdem Toki auf Oden getroffen ist.
      Yamato ist im gleiche Jahr wie Momonosuke geboren.

      Toki ist erst kurz vorher in der Zukunft angekommen, ehe sie auf Oden getroffen ist. Sie wirkte auch nicht so als hätte sie gelogen und hätte zu dem Zeitpunkt auch keinen Grund gehabt.
      Danach war sie mit der Whitebeardbande unterwegs und hat auch sehr schnell mit Oden Momo gezeugt.

      Da irgendwo eine Liebesgeschichte mit Kaido und Schwangerschaft einzubauen ist nur möglich, wenn uns die gezeigten Fakten falsch sind.
      Wenn Yamato 4 Jahre älter wäre und Toki über alles gelogen hätte, wäre es möglich.

      Aber auch abgesehen davon hat Kaido nie Interesse gegenüber Toki gezeigt. Und umgekehrt Toki nicht gegenüber Kaido.
      Außerdem hätte durch das Verschweigen dieser Tatsache Toki unnötig das Leben ihrer Familie gefährdet. Auch hätte sie versuchen können, ein ganzes Land zu retten, indem sie mit Kadio redet.
      Zudem hätte sie ihre erste Tochter verleugnet und im Stich gelassen.
      Das würde einfach nicht zu dem aufgebauten Charakter passen, der sein Leben gibt, um andere zu beschützen.

      Also tut mir leid, aber ich gebe der Theorie unter 1%.
      Yamato ist nicht Tokis Tochter.
    • Das Problem von Theorie und Praxis ist nur eines der Praxis, wurde mal gesagt.

      Ich denke man könnte sich alles hinbiegen und es plausibel argumentieren mit genug Aufwand.

      berbo schrieb:

      Toki ist vor 30 Jahren auf Oden getroffen und war seit diesem Tag nie lange von ihm getrennt
      Yamato ist vor 28 Jahren geboren - 2 Jahre nachdem Toki auf Oden getroffen ist.
      Yamato ist im gleiche Jahr wie Momonosuke geboren.
      Jo das ist richtig, könnte ja auch sein, dass Toki, Kaido schon vorher kannte und durch die Zeit "fliehen" wollte.


      berbo schrieb:

      Toki ist erst kurz vorher in der Zukunft angekommen, ehe sie auf Oden getroffen ist. Sie wirkte auch nicht so als hätte sie gelogen und hätte zu dem Zeitpunkt auch keinen Grund gehabt.
      Das fett markierte ist natürlich deine Einschätzung. Aber auch die könnte falsch sein. Wir wissen halt auch nicht wieso sie generell durch die Zeit gereist ist und zu welchen Zeitpunkten sie schonmal gestoppt hat.

      berbo schrieb:

      Da irgendwo eine Liebesgeschichte mit Kaido und Schwangerschaft einzubauen ist nur möglich, wenn uns die gezeigten Fakten falsch sind.
      Wenn Yamato 4 Jahre älter wäre und Toki über alles gelogen hätte, wäre es möglich.
      Wenn die gezeigten Fakten falsch sind, würde es ja bedeuten wir wurden angelogen. Ich behaupte wir haben einfach vieles noch nicht erfahren. Wäre ein Unterschied. Es war ja auch vom Fakt nichts falsch daran als i.wann Sanjis Familie thematisiert wurde, nur weil es vorher nie der Fall war.

      berbo schrieb:

      Außerdem hätte durch das Verschweigen dieser Tatsache Toki unnötig das Leben ihrer Familie gefährdet. Auch hätte sie versuchen können, ein ganzes Land zu retten, indem sie mit Kadio redet.
      Zudem hätte sie ihre erste Tochter verleugnet und im Stich gelassen.
      Das würde einfach nicht zu dem aufgebauten Charakter passen, der sein Leben gibt, um andere zu beschützen.
      Da würde ich jetzt einen simplen Grund nennen warum das alles evtl. trotzdem hätte passieren können. Angst. Angst vor der Reaktion ihrer neuen Familie, Angst vor Kaidos Gewalt und seiner Idee einer anarchistischen Welt, Angst ihre Tochter mitzunehmen und damit zu gefährden. Vielleicht hat sie in genau dieser Art der "Verleugnung" den richtigen Weg gesehen. :wacko:

      berbo schrieb:

      Also tut mir leid, aber ich gebe der Theorie unter 1%.
      Yamato ist nicht Tokis Tochter.
      Die fett markierte Aussage finde ich sehr absolut. Wenn du nur die bisher bekannten Infos verwendest und auch noch recht viel unbekannt ist und du es dann trz. alles für unrealistisch hältst, kannst du es ja auch einfach unkommentiert lassen und hoffen, dass keiner mehr drauf reagiert :rolleyes:
    • BlackbeardsOnkel schrieb:

      berbo schrieb:

      Also tut mir leid, aber ich gebe der Theorie unter 1%.
      Yamato ist nicht Tokis Tochter.
      Die fett markierte Aussage finde ich sehr absolut. Wenn du nur die bisher bekannten Infos verwendest und auch noch recht viel unbekannt ist und du es dann trz. alles für unrealistisch hältst, kannst du es ja auch einfach unkommentiert lassen und hoffen, dass keiner mehr drauf reagiert :rolleyes:
      Tut mir leid. Ich wollte sogar sowenig absolut wie möglich klingen.
      Bis auf die letzte Aussage habe ich Fakten geliefert, meine Meinung gesagt und sogar noch Möglichkeiten gesucht, wie die Theorie stimmen kann.

      Yamato ist vor 28 Jahren geboren.
      Momo ist vor 28 Jahren geboren.
      Als Yamato geboren wurde, war Toki mit Oden auf dem Meer unterwegs.

      Warum soll ich es unkommentiert lassen? Ein Forum ist doch grade für die Diskussion da.
      Du präsentierst deine Theorie und möchtest kein Feedback?
      Dann tut es mir leid. Ich z.B. mag es Feedback zu bekommen, sogar Negatives. Ich mache keine Theorien, die mir gefallen, sondern wenn ich etwas für möglich halte.
      Wenn mir jemand Schwächen der Theorie aufzeigt, arbeite ich an Erklärungen oder sehe ein, dass es wenig Sinn ergibt.

      Momo und Yamato im gleichen Jahr geboren.
      Wenn Yamato tatsächlich geboren wäre, bevor Toki Oden getroffen hat, hätte ich nichts zu deiner Theorie geschrieben.

      Ich behaupte auch nicht, dass ich absolut allwissend bin.
      Nur sehe ich bei deiner Theorie nicht, wie es möglich sein soll.
      Außer natürlich Yamatos Alter ist falsch.

      Das wäre zwar im Bereich des Möglichen, aber wann wurde Yamato dann gezeugt?
      Angbleich ist sie im selben Jahr wie Momo geboren.

      Nachtrag:
      Kapiel 985 Seite 8
      Yamato sagt, dass sie seit dem sie 8 ist auf Wano gefangen ist.
      Seite 9
      Yamato sagt, dass es 20 Jahre lang her ist.
      Also ist Yamato sehr wahrscheinlich 28 Jahre alt.

      Momo suche ich mal die Fakten nicht raus. Da gibt es viele Beispiele. Er war 2 Jahre älter als seine Schwester. In Chapter 928 sagt er auf der letzten Seite, dass seine Schwester inzwischen 26 Jahre alt sein. Also vor 28 Jahren geboren.
      Oden ist vor 30 Jahren auf Toki getroffen. 2 Jahre später ist Momo geboren. Auch hier kommt man auf 28 Jahre.

      Momo setzte ich mal als unrüttelbaren Fakt fest.
      Lediglich Yamato sehe ich minimale Möglichkeit. Dann wäre Yamato nicht 8 Jahre alt gewesen, sondern mindestens 10 als Oden gesorben ist. Und 10 passt nur, wenn Toki sie direkt nach der Geburt verlassen hätte. Realistischer 11, damit zeitlich alles besser in zeitlichen Rahmen passen würde.

      Dann arbeite ich mal etwas aus.
      Toki kommt vor 32 Jahren in der Zukunft an. Zeugt mit Kaido ein Kind. Verlässt ihn aber sofort nach Yamatos Geburt.
      Dann möchte sie so schnell wie möglich nach Wano und kommt in die Hände der Menschenhändler und trifft auf Oden.
      Yamato selbst denkt, sie wäre 2-3 Jahre jünger als sie ist. Kaido und Toki schweigen über das ganze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von berbo ()

    • berbo schrieb:

      Tut mir leid. Ich wollte sogar sowenig absolut wie möglich klingen.
      Bis auf die letzte Aussage habe ich Fakten geliefert, meine Meinung gesagt und sogar noch Möglichkeiten gesucht, wie die Theorie stimmen kann.
      Haste Recht ist ja auch kein Ding :D

      berbo schrieb:

      Warum soll ich es unkommentiert lassen? Ein Forum ist doch grade für die Diskussion da.
      Du präsentierst deine Theorie und möchtest kein Feedback?
      Dann tut es mir leid. Ich z.B. mag es Feedback zu bekommen, sogar Negatives. Ich mache keine Theorien, die mir gefallen, sondern wenn ich etwas für möglich halte.
      Wenn mir jemand Schwächen der Theorie aufzeigt, arbeite ich an Erklärungen oder sehe ein, dass es wenig Sinn ergibt.
      Da haste auch Recht war auch nicht so gemeint. Habe bloß schon oft gesehen, dass es teilweise Leute gibt die sich einfach die Mühe machen möglichst alles runter zu machen, deshalb bin ich da vermutlich auch einfach sensibel, freue mich natürlich über Feedback sollte nicht so MAD rüberkommen wie es vllt war :whistling:


      berbo schrieb:

      Ich mache keine Theorien, die mir gefallen, sondern wenn ich etwas für möglich halte.
      Ich versuche halt beides zu kombinieren. Bzw. hoffe ich auch darauf, dass das was mir gefällt i.wie möglich wäre. Wer denn nicht :D Wollte mit meiner Theorie auch einfach etwas Tiefe in diese verworrene Vater und Kind Beziehung bringen. Fände es einfach schade wenn da kein größerer Background vorhanden wäre, wieso Kaido so emotional, gleichgültig, alkoholkrank und suizidal ist. Und wenn dann der Grund noch mit Yamato und der Mutter zutun hätte, würde es die Charaktere mit noch etwas mehr Persönlichkeit versorgen.

      berbo schrieb:

      Dann arbeite ich mal etwas aus.
      Toki kommt vor 32 Jahren in der Zukunft an. Zeugt mit Kaido ein Kind. Verlässt ihn aber sofort nach Yamatos Geburt.
      Dann möchte sie so schnell wie möglich nach Wano und kommt in die Hände der Menschenhändler und trifft auf Oden.
      Yamato selbst denkt, sie wäre 2-3 Jahre jünger als sie ist. Kaido und Toki schweigen über das ganze.
      Wäre durchaus möglich, vllt hat Toki Kaido darum gebeten das Piratenleben hinter sich zu lassen. Er kennt nichts anderes und verstößt sie, obwohl es ihm missfällt. Aufgrund der Gefühle die er für sie hat lässt er sie gehen, auch wenn das bedeuten würde, das erste Mal in seinem Leben Schwäche zu zeigen. Vllt verliert Yamato durch die Ortswechsel und die "Gefangennahme" die evtl auch schon vor Wano vorhanden war auch das Zeitgefühl.
    • BlackbeardsOnkel schrieb:




      berbo schrieb:

      Ich mache keine Theorien, die mir gefallen, sondern wenn ich etwas für möglich halte.
      Ich versuche halt beides zu kombinieren. Bzw. hoffe ich auch darauf, dass das was mir gefällt i.wie möglich wäre. Wer denn nicht :D Wollte mit meiner Theorie auch einfach etwas Tiefe in diese verworrene Vater und Kind Beziehung bringen. Fände es einfach schade wenn da kein größerer Background vorhanden wäre, wieso Kaido so emotional, gleichgültig, alkoholkrank und suizidal ist. Und wenn dann der Grund noch mit Yamato und der Mutter zutun hätte, würde es die Charaktere mit noch etwas mehr Persönlichkeit versorgen.
      Da war ich natürlich auch etwas vorschnell. Natürlich denkt man sicher eher Theorien aus, welche einem gefallen. Liegt ja in der Natur des Menschen.

      Auch ich habe schon mehrfach über Yamatos Mutter nachgedacht und hätte mich gefreut, wenn man in Kaidos Rückblick dazu etwas gesehen hätte.
      Wenn Yamato jetzt wirklich der Bande beitritt, könnte sich Oda das auch für eine zukünfitigen Flashback für Yamato aufgespart haben.
      Und dass Kaido so geworden ist, kann durchaus mit Yamatos Mutter zu tun haben.

      Ich hoffe auch, dass das Thema noch mal behandelt wird.
      Aber Toki halte ich persönlich für ausgeschlossen als Mutter.
      Aber finde es besser solche Theorien aufzustellen, als zu sagen: "Sie hat keine besondere Mutter und wir werden sie nie sehen".

      Auch bei Sanji wurde Jahrzehnte gerätselt und viele haben die Leute niedergemacht, die Theorien aufstellen. "Sanjis Eltern sind nicht wichtig" "Das wird auf keinen Fall aufgeklärt".
      Und dann kam es aus dem Nichts.
    • berbo schrieb:

      Da war ich natürlich auch etwas vorschnell. Natürlich denkt man sicher eher Theorien aus, welche einem gefallen. Liegt ja in der Natur des Menschen.
      Nichts für Ungut! Definitiv ich glaube wenn man die Theorien nicht hätte, wäre die Wartezeit zwischen den Kapiteln unerträglich :D


      berbo schrieb:

      Auch ich habe schon mehrfach über Yamatos Mutter nachgedacht und hätte mich gefreut, wenn man in Kaidos Rückblick dazu etwas gesehen hätte.
      Wenn Yamato jetzt wirklich der Bande beitritt, könnte sich Oda das auch für eine zukünfitigen Flashback für Yamato aufgespart haben.
      Und dass Kaido so geworden ist, kann durchaus mit Yamatos Mutter zu tun haben.
      Durchaus möglich, leider befürchte ich i.wie, dass Yamato ihre Mutter nie richtig kennenlernen dürfte, aber vllt wird ja nochmal ein Kindheitsflashback mit Kaido kommen, und einer aus der Crew erzählt der neugierigen Yamato dazu etwas etc.


      berbo schrieb:

      Aber finde es besser solche Theorien aufzustellen, als zu sagen: "Sie hat keine besondere Mutter und wir werden sie nie sehen".
      Wäre bei solchen großen Pro/Antagonisten auch i.wie schade wenn zu einem soweit fortgeschrittenen Stadium des Mangas, unwichtige Platzhalter entstehen würde :D


      berbo schrieb:

      Auch bei Sanji wurde Jahrzehnte gerätselt und viele haben die Leute niedergemacht, die Theorien aufstellen. "Sanjis Eltern sind nicht wichtig" "Das wird auf keinen Fall aufgeklärt".
      Und dann kam es aus dem Nichts.
      Ja eben, und wenn OP mit einer Sache immer Punkten kann, dann mit Sicherheit durch seinen Überraschungseffekt :D
    • Interessant bei Yamato ist ja auch die Möglichkeit, dass Ivankov ihr theoretisch die Möglichkeit geben könnte, wirklich ein Mann zu werden, was dann Shonen-like auch ein Powerschub wäre für ihn.

      Die Frage ist nur, wann die Strohhüte mal wieder auf die Revolutionäre treffen.
    • Eisbaer schrieb:

      Interessant bei Yamato ist ja auch die Möglichkeit, dass Ivankov ihr theoretisch die Möglichkeit geben könnte, wirklich ein Mann zu werden, was dann Shonen-like auch ein Powerschub wäre für ihn.

      Die Frage ist nur, wann die Strohhüte mal wieder auf die Revolutionäre treffen.
      Diese Idee hatte ich auch schon. Ist halt die Frage , ob Yamato das wirklich möchte. Sie sagt zwar , dass sie Oden ist aber das klingt eher wie ein Fangirl a la Barto (Strawhat Fanboy). Die Revo´s sollten wahrscheinlich nicht weit entfernt sein. Sie erklärten der WR den Krieg , verloren ihr Hauptquartier und hätten mit einen geschlossenen Land , wie Wanokuni , erstmal ein geeignetes Hauptquartier.

      Und da wo die WR ist (Flotte) , da sollte die revo Army nicht weit sein.
    • Eisbaer schrieb:

      Interessant bei Yamato ist ja auch die Möglichkeit, dass Ivankov ihr theoretisch die Möglichkeit geben könnte, wirklich ein Mann zu werden, was dann Shonen-like auch ein Powerschub wäre für ihn.

      Die Frage ist nur, wann die Strohhüte mal wieder auf die Revolutionäre treffen.
      Ganz, ganz, ganz heikles Thema. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Yamato oder eine beliebig andere Figur (bspw. Kiku) ihr geborenes Geschlecht ändern lassen, weil sie sich selbst in ihrem Körper als etwas Anderes fühlen und der Movens halt daher kommt. .
      Im oben genannten Szenario jedoch wäre der Wunsch quasi "stärker" zu werden, was eine fatale Aussage wäre, die man damit leisten würde. Damit würde man quasi zum Ausdruck bringen: Als "Frau" ist Yamato nicht stark genug, als muss sie das Geschlecht wechseln um "besser" zu werden.

      Den S***storm, den das auslösen würde, möchte ich nicht sehen.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Interessant bei Yamato ist ja auch die Möglichkeit, dass Ivankov ihr theoretisch die Möglichkeit geben könnte, wirklich ein Mann zu werden, was dann Shonen-like auch ein Powerschub wäre für ihn.

      Die Frage ist nur, wann die Strohhüte mal wieder auf die Revolutionäre treffen.
      Ganz, ganz, ganz heikles Thema. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Yamato oder eine beliebig andere Figur (bspw. Kiku) ihr geborenes Geschlecht ändern lassen, weil sie sich selbst in ihrem Körper als etwas Anderes fühlen und der Movens halt daher kommt. .Im oben genannten Szenario jedoch wäre der Wunsch quasi "stärker" zu werden, was eine fatale Aussage wäre, die man damit leisten würde. Damit würde man quasi zum Ausdruck bringen: Als "Frau" ist Yamato nicht stark genug, als muss sie das Geschlecht wechseln um "besser" zu werden.

      Den S***storm, den das auslösen würde, möchte ich nicht sehen.
      Das wäre ja nicht Yamatos Intention, es wäre eher eine Nebenwirkung, aber ich verstehe schon, was du meinst. Es könnte dennoch im Nachhinein eine Diskussion daraus werden.
    • Diskussion wäre zwar heikel ABER solch Aussage traf auch eine Kuina im Flashback. Sie meinte auch , dass ein Zorro sie früher oder später durch die Genetik schlagen wird.

      Aber dadurch , dass es ein Shonen ist , kann auch ein Girl/Woman Stärke beweisen. Bestes Beispiel gibt es in OP ja genug. Big Mom wurde Kaiserin , Boa Hancock Samurai der Meere , sogar die Admiräle hatten Anwerber weiblicher Natur.

      Somit müsste Yamato das schon selber Bestätgen , damit auch ein Shitstorm gestartet wird
    • Eisbaer schrieb:

      Interessant bei Yamato ist ja auch die Möglichkeit, dass Ivankov ihr theoretisch die Möglichkeit geben könnte, wirklich ein Mann zu werden, was dann Shonen-like auch ein Powerschub wäre für ihn.

      Dieser Thorie kann ich nichts abgewinnen. Der Hintergrund dafür ist der Folgende. Die SHB hat bereits 8 Männer in ihren Reihen und nur 2 Frauen. Daher ist es eigentlich schon sehr lange sehr wahrscheinlich, dass das letzte Mitglied der Bande eben eine Frau ist.
      Hinzu kommt noch der Umstand, dass bei Eintreten deiner Theorie Yamatos komplette Einführung ad absurdum werden würde. Warum sollte Oda einen Charakter als Frau einführen, nur um sie/ihn dann später "umzubasteln". Oda hätte in dem Fall Yamato gleich als Mann einführen können.
      So oder so ist die ganze Debatte um "Yamato sieht sich als Mann" meines Erachtens nach vollkommen Fehl am Platz. Sie sieht sich nicht als "Mann". Sie sieht sich als "Oden" und Oden war nun mal ein Mann. Yamatos Entwicklung deutet auch darauf hin, dass sie sich früher oder später von dieser Obsession lösen wird. Mir persönich wäre dies zwar lieber vor ihrem Beitritt in der SHB, aber aktuell sieht es wohl eher danach aus, dass dieser Schritt erst nach ihrem Beitritt erfolgen wird. So oder so, Yamato ist keineswegs unglücklich darüber, eine Frau zu sein. Ganz im Gegenteil, sie ist eine überaus starke Frau.

      Yamato wurde uns als eine Frau eingeführt, die von Ketten gehalten wird. Als Schutz hat sie diese "Oden Obsession" aufgebaut. Da sie dies (hoffentlich) früher oder später überwinden wird, bleibt kein Anlass für eine "Geschlechtsumwandlung". Ungeachtet dessen wird sie natürlcih auch weiterhin zusammen mit den Männern nackt baden. Dies ist dann eben der typisch geile Oda Humor. Das hat aber nichts mit irgendeinem Genderkram zu tun, sondern es zeigt uns den "richtigen" Charakter von Yamato (schämt isch für nichts etc.).
    • Eisbaer schrieb:

      Interessant bei Yamato ist ja auch die Möglichkeit, dass Ivankov ihr theoretisch die Möglichkeit geben könnte, wirklich ein Mann zu werden, was dann Shonen-like auch ein Powerschub wäre für ihn.

      Die Frage ist nur, wann die Strohhüte mal wieder auf die Revolutionäre treffen.
      oh ganz schwierig das thema
      aber an sich hat oda das thema echt schwer behandelt

      bei kiku stimmt das da würde ivankov helfen da sie eine frau sein möchte
      bei yamato ist es einfach anders , so wie ich es gelesen habe sagte sie zwar das sie ein mann sein will weil oden auch einer war ( das war ihre einführung )
      aber kapitel 1051 sagt sie selbst sie ist eine frau , sieht sich aber immernoch als oden aber kann gerne yamato genannt werden


      denke man muss echt hier abwarten was passiert wenn der oden mist aufhört und da bin ich mir sicher das es passieren wird . sie hat momo gesehen und verpasst ihn sogar diesen teller dmait er mehr nach ihm aussieht . sie brauch halt ne macke für die bande und das wird auf der reise dann entwickelt .
      so das sie ihre eigne persöhnlichkeit entwickelt , sie war schließlich ihr ganzes leben bzw 20 jahre lang auf onigashima gefangen
    • Anedars schrieb:

      (...)So oder so ist die ganze Debatte um "Yamato sieht sich als Mann" meines Erachtens nach vollkommen Fehl am Platz. Sie sieht sich nicht als "Mann". Sie sieht sich als "Oden" und Oden war nun mal ein Mann. Yamatos Entwicklung deutet auch darauf hin, dass sie sich früher oder später von dieser Obsession lösen wird. Mir persönich wäre dies zwar lieber vor ihrem Beitritt in der SHB, aber aktuell sieht es wohl eher danach aus, dass dieser Schritt erst nach ihrem Beitritt erfolgen wird. So oder so, Yamato ist keineswegs unglücklich darüber, eine Frau zu sein. Ganz im Gegenteil, sie ist eine überaus starke Frau.

      Yamato wurde uns als eine Frau eingeführt, die von Ketten gehalten wird. Als Schutz hat sie diese "Oden Obsession" aufgebaut. Da sie dies (hoffentlich) früher oder später überwinden wird, bleibt kein Anlass für eine "Geschlechtsumwandlung". Ungeachtet dessen wird sie natürlcih auch weiterhin zusammen mit den Männern nackt baden. Dies ist dann eben der typisch geile Oda Humor. Das hat aber nichts mit irgendeinem Genderkram zu tun, sondern es zeigt uns den "richtigen" Charakter von Yamato (schämt isch für nichts etc.).
      Sehe ich ähnlich. Yamato sieht sich ja nicht als Mann oder im falschen Körper, sondern möchte Oden sein.
      Falls Yamato wirklich der SHB beitritt, hoffe ich auch, dass sie die "Oden Obsession" ablegt und als eigener Mensch agiert. Da hat man auch noch Charakter-Entwicklung. Sie will doch sicher nicht ihr ganzes Leben herumlaufen und für immer sagen, dass sie Oden ist.

      Darum sehe ich auch keinen Grund für eine Geschlechtsumwandlung. Außerdme würde Sanji das niemals zulassen! :-D
    • Anedars schrieb:


      Hinzu kommt noch der Umstand, dass bei Eintreten deiner Theorie Yamatos komplette Einführung ad absurdum werden würde. Warum sollte Oda einen Charakter als Frau einführen, nur um sie/ihn dann später "umzubasteln". Oda hätte in dem Fall Yamato gleich als Mann einführen können.
      So oder so ist die ganze Debatte um "Yamato sieht sich als Mann" meines Erachtens nach vollkommen Fehl am Platz. Sie sieht sich nicht als "Mann". Sie sieht sich als "Oden" und Oden war nun mal ein Mann. Yamatos Entwicklung deutet auch darauf hin, dass sie sich früher oder später von dieser Obsession lösen wird. Mir persönich wäre dies zwar lieber vor ihrem Beitritt in der SHB, aber aktuell sieht es wohl eher danach aus, dass dieser Schritt erst nach ihrem Beitritt erfolgen wird. So oder so, Yamato ist keineswegs unglücklich darüber, eine Frau zu sein. Ganz im Gegenteil, sie ist eine überaus starke Frau.

      Yamato wurde uns als eine Frau eingeführt, die von Ketten gehalten wird. Als Schutz hat sie diese "Oden Obsession" aufgebaut. Da sie dies (hoffentlich) früher oder später überwinden wird, bleibt kein Anlass für eine "Geschlechtsumwandlung". Ungeachtet dessen wird sie natürlcih auch weiterhin zusammen mit den Männern nackt baden. Dies ist dann eben der typisch geile Oda Humor. Das hat aber nichts mit irgendeinem Genderkram zu tun, sondern es zeigt uns den "richtigen" Charakter von Yamato (schämt isch für nichts etc.).
      Sehe ich nicht ganz so. Oda hat sie explizit als Sohn von Kaido eingeführt und nicht als Tochter. Er selbst sagt in Kapitel 1024 "ich bin Kaidos Son und Oden", viele bezeichnen ihn als "young master yamato" - im Endeffekt können wir davon ausgehen dass sie sich als Mann sieht und Oden wirklich nur eine Folge der Wertschätzung ihm gegenüber ist. Grundsätzlich ist es aber nicht sehr gut geschrieben sodass man Yamatos Gender schnell mit einer Obsession gegenüber Oden verwechseln kann. Gerade die verschiedenen Behandlungen von ihm und Kiku verstärken das Ganze nocheinmal. Kiku wurde wirklich als feminime Person gezeichnet und Yamato wie Nami 2.0. Natürlich gibt es auch in der Bereich des Transgender unterschiedliche Gedanken über den Körper, für uns als Leser sind diese Zwischentöne nicht einfach rauszulesen, gerade wenn diese Oden-Geschichte dazu kommt und wir bei Oda nicht wissen was jetzt für Fanservice und Gag geschrieben ist und was nicht.

      Alles in allem misfiel mir auch die Kindheitsgeschichte von Yamato und Kaido: Warum war sie in Ketten und wurde nicht gefüttert? Wer ist seine Mutter? Was sind denn wirklich ihre Träume neben der Oden Sache? Hat sie noch einen tieferen Charakter (mehr als ein Oden-Luffy-Abklatsch mit Namis Äußeren?)

      P.S.

      Anedars schrieb:


      Das hat aber nichts mit irgendeinem Genderkram zu tun
      disqualifiziert einen tatsächlich schnell von Diskussionen um Identitäten - nur für die Zukunft.

      A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
    • Areas-san schrieb:

      Oda hat sie explizit als Sohn von Kaido eingeführt und nicht als Tochter. Er selbst sagt in Kapitel 1024 "ich bin Kaidos Son und Oden", viele bezeichnen ihn als "young master yamato" - im Endeffekt können wir davon ausgehen dass sie sich als Mann sieht und Oden wirklich nur eine Folge der Wertschätzung ihm gegenüber ist.
      Nein, da verdrehst du die Sachlage. Es ist richtig, dass uns Yamato als Mann eingeführt wurde. Dafür lieferte uns Oda aber die Erklärung. Yamato hat in ihrer Kindheit die Hinrichtung von Oden gesehen und im Anschluss sein Logbuch gelesen. Aus diesen Erfahrungen hat sich eine "Oden Obsession" entwickelt, durch die sie sich komplett als Oden sieht. Daraus resultieren auch alle "männlichen Eigenschaften" von Yamato. Es ist also falsch, wenn man behauptet "Yamato sieht sihc als Mann --> daraus resultiert die Oden Identifikation". Vielmehr hendelt es sich um folgendes Schema "Yamato hat eine Oden Obsession ausgebildet --> hieraus resultieren die männlichen Eigenschaften".


      Areas-san schrieb:

      Natürlich gibt es auch in der Bereich des Transgender unterschiedliche Gedanken über den Körper, für uns als Leser sind diese Zwischentöne nicht einfach rauszulesen, gerade wenn diese Oden-Geschichte dazu kommt und wir bei Oda nicht wissen was jetzt für Fanservice und Gag geschrieben ist und was nicht.

      Areas-san schrieb:

      disqualifiziert einen tatsächlich schnell von Diskussionen um Identitäten - nur für die Zukunft.
      Nein, das ist nicht schwer rauszulesen und nein das disqualifiziert mich auch nicht von einer Diskussion, da meine Argumente stichhaltig sind.

      Wenn man sich selber als "Mann in einem Frauenkörper" sieht, dann hat man männliche Charaktereigenschaften und man passt sein Äußeres dem Erscheindungsbild eines Mannes an. Gerade in One Piece wird diese Thematik IMMER mit dem äußeren Erscheinungsbild klar kommuniziert (vgll. alle Transen). Yamato hat in gewisser Weise "männliche" Eigenschaften. Nur basieren diese eben darauf, dass es sich auch um "Oden Eigenschaften" handelt. Somit lässt sich hier also schon mal keine "klassischen" männlcihen Eigenschaften finden. Dies ist allerdings wie bereits erwähnt nur der kleinere Aspekt. In Bezug auf ihr Äußeres wird Yamato sehr deutlich als Frau dargestellt.

      Nimmt man diese Punkte zusammen mit dem "Ungleichgewicht" der Geschlechter in der SHB gibt es keinerlei Gründe, warum Yamato ein Mann werden/sein soll. Auch ihre bisher gezeigte charakterliche Entwicklung "Ich bin Oden --> Ich bin Oden, auch bekannt als Yamato" deutet auf das komplette Gegenteil hin.

      Somit bleibe ich eindeutig bei meinem Standpunkt, dass es bei Yamato weder ein Problem noch einen Bedarf in Bezug auf eine Genderproblematik gibt. Dies leitet sich eben aus dem Missverständnis ab, dass sich Yamato angeblich mit Oden identifizieren soll, da sie sich angeblich als Mann sehe. Dies ist jedoch anhand des Mangas nicht ableitbar, da uns dieser eindeutig in die Richtung "Yamato nimmt männliche Eigenschaften aufgrund ihrer Oden Obsession an" lenkt.
    • Anedars schrieb:

      Nein, da verdrehst du die Sachlage. Es ist richtig, dass uns Yamato als Mann eingeführt wurde. Dafür lieferte uns Oda aber die Erklärung. Yamato hat in ihrer Kindheit die Hinrichtung von Oden gesehen und im Anschluss sein Logbuch gelesen. Aus diesen Erfahrungen hat sich eine "Oden Obsession" entwickelt, durch die sie sich komplett als Oden sieht. Daraus resultieren auch alle "männlichen Eigenschaften" von Yamato. Es ist also falsch, wenn man behauptet "Yamato sieht sihc als Mann --> daraus resultiert die Oden Identifikation". Vielmehr hendelt es sich um folgendes Schema "Yamato hat eine Oden Obsession ausgebildet --> hieraus resultieren die männlichen Eigenschaften".
      Wie verdrehe ich denn bitte die Sachlage? Ich gebe dir eindeutige Beispiele warum wir Yamato als Mann sehen sollten - unabhängig von der ganzen Oden-Geschichte. Den Satz "ich bin Kaidos Son und Oden" sagt er als Kind bevor er das Tagebuch liest, bevor er länger im Gefängnis ist - was eindeutig beweist dass er sich als Mann sieht. Alles was danach kommt basiert auf ihrer Obession mit Oden, aber dieses Satz zeigt, dass er sein Bewusstsein aufteilt.

      Das sind soweit nur die Fakten, wenn man so wie du weiter interpretiert findet man noch...
      1. Mit den Ähnlichkeiten der Darstellung beim Baden zwischen Kiku und Yamato (mit der Auswahl der Seite) wird eindeutig eine Parallele zwischen den beiden aufgemacht. Kiku sieht sich als Frau, Yamato als Mann.
      2. Eine Entscheidung für eine andere Identität wird nicht einfach so getroffen, niemand kann sich so einfach entscheiden "OK, ab heute bin ich eine Frau / ein Mann". Der Widerspruch zwischen äußerer Rollenvorstellung, Geschlecht und persönlicher Wahrnehmung führt öfter wirklich zu Problemen und kann nicht einfach mal so begonnen und wieder abgelegt werden. Yamato kann sich ja als Oden sehen, aber sie geht darüber hinaus noch weiter u.a. kein Problem damit Momo zu verstecken, Luffy zu umarmen, in das Bad zu gehen, spricht sich mit dem männlichen Pronomen an... Sollten alle diese Elemente dann wieder entfernt werden - ohne Aufklärung, zeigt das nur dass Oda diese Thematik dann doch nicht verstanden hat.
      3. Die Idee dass ein Mädchen sich ein männliches Vorbild sucht und das über Jahre als Identität behält ist schlicht nicht real, denn gerade die Pubertät ändert viel. Gerade weil das Vorhandensein von Vorbildsfiguren des eigenen Geschlechts super wichtig ist und das andere Geschlecht als Vorbildsfigur funktioniert nicht (oder hast du mal Gedacht "Mensch, ich wäre gern wie Frau XY?", aber komischerweise bei männlichen Stars passiert das..).
      Da Oda insgesamt immer nur Schnipsel uns zuwirft könnte deine (mMn wenig wahrscheinliche) Interpretation auch noch zutreffen, würde meine derzeitig nicht vorhandene Anerkennung für Oda noch weiter sinken, da er dann wieder zeigt dass er sich sowohl um Geschlechtsidentitäten (sollte Yamato sich als Mann sehen), als auch um Kindestrauma (sollte er als Abwehrmechanismus sich als Oden sehen) keine Gedanken macht. Ich vermisse da einfach das grundsätzliche Feingefühl.

      Anedars schrieb:

      Wenn man sich selber als "Mann in einem Frauenkörper" sieht, dann hat man männliche Charaktereigenschaften und man passt sein Äußeres dem Erscheindungsbild eines Mannes an. Gerade in One Piece wird diese Thematik IMMER mit dem äußeren Erscheinungsbild klar kommuniziert (vgll. alle Transen). Yamato hat in gewisser Weise "männliche" Eigenschaften. Nur basieren diese eben darauf, dass es sich auch um "Oden Eigenschaften" handelt. Somit lässt sich hier also schon mal keine "klassischen" männlcihen Eigenschaften finden. Dies ist allerdings wie bereits erwähnt nur der kleinere Aspekt. In Bezug auf ihr Äußeres wird Yamato sehr deutlich als Frau dargestellt.
      Natürlich passt man sich danach an, aber welche Möglichkeiten sind denn einer Person da wirklich gegeben? Männer ziehen sich Frauenkleider an und andersherum. Genau das macht doch Yamato? Eine physikalische Anpassung ist doch einfach nicht so häufig möglich in der One Piece-Welt.

      Anedars schrieb:

      Transen, Genderkram
      Da du diese Begriffe allerdings noch ernsthaft benutzt, erspare ich mir eine weitere Diskussion.

      A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
    • Areas-san schrieb:

      1. Mit den Ähnlichkeiten der Darstellung beim Baden zwischen Kiku und Yamato (mit der Auswahl der Seite) wird eindeutig eine Parallele zwischen den beiden aufgemacht. Kiku sieht sich als Frau, Yamato als Mann.

      sorry das ich das jetzt so gekürzt habe aber wollte jetzt nicht alles zietieren

      also ich glaub die sache können wir ewig diskutieren da ist oda uns einfach was schuldig

      im bad macht sie das nur weil sie wie oden sein will ganz einfach
      sie stellt sich als sohn vor aber auch bei ruffy als tochter wenn ich richtig liege .
      in kapitel 1051 sagt sie sogar selbst sie ist nicht eure feindin . also sagt sie sogar selber sie ist eine frau in meinen augen .

      ich glaub hier sollte man echt abwarten was oda draus macht
      für mich ist sie erst mal ne frau bevor mir was anderes gezeigt wird . einfach weil man es nicht genau weis
    • Danke für den Hinweis. Wieso sagt man das nicht eher? :D In Kapitel 984 führt er Yamato als "Tocher" und "self-proclaimed Oden" ein. Manche Elemente meiner vorherigen Diskussion sind dadurch hinfällig, sorry dafür (@Mods sollte ich das editieren müssen, bitte anpingen). Insgesamt bietet sich dadurch aber eine Form der Dissonanz bei mir zwischen der Einführung und der insgesamten Darstellung, naja was solls. Vielleicht detailliert das Oda ja noch.

      A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.