Yamato

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Areas-san schrieb:

      Danke für den Hinweis. Wieso sagt man das nicht eher? :D In Kapitel 984 führt er Yamato als "Tocher" und "self-proclaimed Oden" ein. Manche Elemente meiner vorherigen Diskussion sind dadurch hinfällig, sorry dafür (@Mods sollte ich das editieren müssen, bitte anpingen). Insgesamt bietet sich dadurch aber eine Form der Dissonanz bei mir zwischen der Einführung und der insgesamten Darstellung, naja was solls. Vielleicht detailliert das Oda ja noch.
      kein ding das ist das problem mit yamato man weis mittlerweile einfach nicht mehr was man sagen soll
      deswegen find ich man muss warten wie die oden sache gelöst wird weil nur wegen ihm ist es ja so kompliziert
    • Monkey D. David schrieb:

      kein ding das ist das problem mit yamato man weis mittlerweile einfach nicht mehr was man sagen solldeswegen find ich man muss warten wie die oden sache gelöst wird weil nur wegen ihm ist es ja so kompliziert
      Das fett markierte trifft es ganz gut.
      Yamato stellt sich mal als Tochter und mal als Sohn vor.
      Mal als Feindin und dann wieder als Mann. Sie ist sehr inkonsequent.
      Sie geht ins Männer-Bad, aber versteckt ihre weibliche Figur nicht.
      Kiku ist da anders. Er sieht schon aus wie eine Frau, aber schminkt und kleidet sich dazu noch so wie eine Frau. Hier hat man wohl ganz klar einen Mann, der lieber eine Frau wäre, bzw. gerne so wirkt.

      Yamato dagegen scheint ihr Aussehen ziemlich egal zu sein. Sie macht mir nicht den Eindruck als sei sie unzufrieden mit ihrem Körper. Wenn sie auch wie ein Mann wirken will, könnte sie einiges machen. Haare kürzen, keine Ohrringe tagen und Kleidung wählen, die Brüste versteckt.
      Ich sehe hier nicht den "klassischen Transgender" (sowas gibt es nicht - ich weiß), welcher sich im falschen Körper fühlt.
      Ich glaube noch nichtmal, dass Yamato sich in einen Mann verwandeln lassen würde, wenn es ihr angeboten wird. Ist natürlich nur reine Spekulation. Aber ich könnte mir gut eine ähnliche Raktion vorstellen wie:
      Y: "Warum soll ich mich verwandeln lassen? Oden ist man im Geist und nicht im Körper."
      ?: "Aber du willst doch ein Mann werden?"
      Y: "Ja, aber dazu muss ich doch nicht meinen Körper verändern."
      Dann wären alle wohl verwirrt, außer Yamato, die sich wundert, warum sie keiner versteht.
    • Monkey D. David schrieb:

      in kapitel 1051 sagt sie sogar selbst sie ist nicht eure feindin . also sagt sie sogar selber sie ist eine frau in meinen augen .

      berbo schrieb:

      Yamato stellt sich mal als Tochter und mal als Sohn vor.
      Mal als Feindin und dann wieder als Mann.

      Hier bitte mal einen zügigen Schritt zurück machen. Ich weiß nicht, wie die Sache im japanischen original auszulegen ist, aber im englischen gibt es für Feind (männlich) und Feindin (weiblich) nur ein neutrales Wort: Enemy (oder auch "foe" - in der offiziellen MangaPlus Übersetzung ist es aber Enemy).
      Wenn ihr also irgendwo in einer deutschen Übersetzung "Feindin" gelesen habt, dann nur weil, der Übersetzer entsprechend ihrer weiblichen Optik das Wort auch entsprechend weiblich übersetzt hat. Das hat nicht zu bedeuten, dass sie hier in der weiblichen Form von sich gesprochen hat.

      Das wird dadurch verdeutlicht, dass Yamato Personalpronomen wie "Ich" in männlicher Form ausspricht. Da gibt es im japanischen gewisse Feinheiten, aus denen man ableiten kann ob ein Mann "Ich" sagt oder ob eine Frau "Ich" sagt. Um es mal simpel zu umschreiben. So gesehen würde also die wahrscheinlich korrektere deutsche Übersetzung lauten "Ich bin nicht euer Feind."

      Da man das schlichte "Ich" im deutschen weder dem männlichen noch weiblichen Geschlecht direkt zuordnet ist es sinnvoll die Zuordnung im Falle einer Übersetzung (hier z.B.) über andere Wörter vorzunehmen, sofern möglich. Die Wörter "Feind/Feindin" wären so eine Möglichkeit. Yamato spricht von sich im männlichen Pronomen, also Feind, nicht Feindin.

      Wie gesagt weiß ich nicht, wie der originale Dialog im Manga in japanisch geschrieben war, aber Yamato redet seit ihrer Einführung von sich selbst im männlichen Pronomenstil, also kann man annehmen, dass sie das jetzt auch nicht geändert hat.

      Das nur als kleiner Einwurf.

      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      in kapitel 1051 sagt sie sogar selbst sie ist nicht eure feindin . also sagt sie sogar selber sie ist eine frau in meinen augen .

      berbo schrieb:

      Yamato stellt sich mal als Tochter und mal als Sohn vor.
      Mal als Feindin und dann wieder als Mann.
      Hier bitte mal einen zügigen Schritt zurück machen. Ich weiß nicht, wie die Sache im japanischen original auszulegen ist, aber im englischen gibt es für Feind (männlich) und Feindin (weiblich) nur ein neutrales Wort: Enemy (oder auch "foe" - in der offiziellen MangaPlus Übersetzung ist es aber Enemy).
      Wenn ihr also irgendwo in einer deutschen Übersetzung "Feindin" gelesen habt, dann nur weil, der Übersetzer entsprechend ihrer weiblichen Optik das Wort auch entsprechend weiblich übersetzt hat. Das hat nicht zu bedeuten, dass sie hier in der weiblichen Form von sich gesprochen hat.

      Das wird dadurch verdeutlicht, dass Yamato Personalpronomen wie "Ich" in männlicher Form ausspricht. Da gibt es im japanischen gewisse Feinheiten, aus denen man ableiten kann ob ein Mann "Ich" sagt oder ob eine Frau "Ich" sagt. Um es mal simpel zu umschreiben. So gesehen würde also die wahrscheinlich korrektere deutsche Übersetzung lauten "Ich bin nicht euer Feind."

      Da man das schlichte "Ich" im deutschen weder dem männlichen noch weiblichen Geschlecht direkt zuordnet ist es sinnvoll die Zuordnung im Falle einer Übersetzung (hier z.B.) über andere Wörter vorzunehmen, sofern möglich. Die Wörter "Feind/Feindin" wären so eine Möglichkeit. Yamato spricht von sich im männlichen Pronomen, also Feind, nicht Feindin.

      Wie gesagt weiß ich nicht, wie der originale Dialog im Manga in japanisch geschrieben war, aber Yamato redet seit ihrer Einführung von sich selbst im männlichen Pronomenstil, also kann man annehmen, dass sie das jetzt auch nicht geändert hat.

      Das nur als kleiner Einwurf.

      LG
      oki guter einwurf , ich habs halt meist nur durch deutsche übersetzung und halt meine eigene deswegen hab ich ja dazu geschrieben das dieses thema sehr schwierig ist was sie nun ist .
      Und man einfach warten muss was mit ihr passiert wenn das oden ding vllt nicht mehr ist .


      aber yamato würde mega gut in die bande passen , mir gefallen die kapitel sehr und ihre interaktionen mit der SHP
    • Areas-san schrieb:

      Wie verdrehe ich denn bitte die Sachlage? Ich gebe dir eindeutige Beispiele warum wir Yamato als Mann sehen sollten - unabhängig von der ganzen Oden-Geschichte. Den Satz "ich bin Kaidos Son und Oden" sagt er als Kind bevor er das Tagebuch liest, bevor er länger im Gefängnis ist - was eindeutig beweist dass er sich als Mann sieht. Alles was danach kommt basiert auf ihrer Obession mit Oden, aber dieses Satz zeigt, dass er sein Bewusstsein aufteilt.
      Natürlich verdrehst du die Sachlage. Seit der Hinrichtung von Oden liegt die Obsession vor. Seit diesem Zeitpunkt bezeichnet sich Yamato als Oden. Das sieht man auch in der von dir genannten Szene. Yamato sagt, sie sei Oden, aber auch Kaidos Sohn. Ihre ganze Identifikation geht also von "Oden" auf und nicht von einem "Mann". Deine Aussage "Ich bin Kaidos Sohn und Oden" ist so nicht im Manga gefallen, sondern es wurde eben von ihr gesagt "Ich bin Oden, aber auch der Sohn von Kaido".
      Es gibt bzgl. Yamato nur einen Fakt, den man aus dem Manga zweifelsfrei feststellen kann. Yamato sieht sich als Oden. Das hat aber nichts mit einer Genderproblematik zu tun.


      Areas-san schrieb:

      Mit den Ähnlichkeiten der Darstellung beim Baden zwischen Kiku und Yamato (mit der Auswahl der Seite) wird eindeutig eine Parallele zwischen den beiden aufgemacht. Kiku sieht sich als Frau, Yamato als Mann.
      Nein, das ist keine Ähnlichkeit. Kiku sieht sich als Frau, deswegen auch das entsprechende Aussehen. Yamato sieht sich aber nicht als Mann, deswegen sieht sie auch nicht wie ein Mann aus. Das einzig richtige an diesem Vergleich ist, dass hier eine Frau im Männerbad und ein Mann im Frauenbad ist. Dies hat aber nichts mit einer Gemderproblematik in Bezug auf Ymato zu tun. Außerdem haben Kiku und Yamato auch nicht wirklich etwas miteinander zu tun.


      Areas-san schrieb:

      Sollten alle diese Elemente dann wieder entfernt werden - ohne Aufklärung, zeigt das nur dass Oda diese Thematik dann doch nicht verstanden hat.
      Auch hier verdrehst du die Sachlage komplett. Keineswegs werden all die von dir genannten Punkte verschwinden. Nur weil eine Frau Eigenschaften hat, die eher maskuliner Natur sind, heißt das doch nicht, dass die Frau sich auch als Mann sieht.


      Areas-san schrieb:

      Die Idee dass ein Mädchen sich ein männliches Vorbild sucht und das über Jahre als Identität behält ist schlicht nicht real
      Nur weil soetwas in unserer realen Welt nur selten vorkommt, heißt das doch nicht, dass Oda dies in seiner One Piece Welt nicht verwenden kann. Es soll ja genau der Knackpunkt dieses Aspektes sein, dass sich eine Frau mit einem männlichen Charakter identifiziert. Dies verstärkt die Wirkung der Obsession. Auch dein Einwand mit der Pubertät ist nicht wirklich auf Oee Pece anwendbar. Ich meine, es ist unwahrscheinlich, dass Yamato zu 100 % ein Mensch ist. Immerhin hat sie Hörner.


      Areas-san schrieb:

      Natürlich passt man sich danach an, aber welche Möglichkeiten sind denn einer Person da wirklich gegeben? Männer ziehen sich Frauenkleider an und andersherum. Genau das macht doch Yamato? Eine physikalische Anpassung ist doch einfach nicht so häufig möglich in der One Piece-Welt.
      Oda stellt Yamato mit langen Haaren dar und präsentiert uns bei jeder Gelegenheit ihrer Brüste. Natürlich hätte Oda bestimmt 100 Möglihckeiten gehabt, uns eine deutlich "männlichere" Yamato darzustellen.



      Areas-san schrieb:

      Da du diese Begriffe allerdings noch ernsthaft benutzt, erspare ich mir eine weitere Diskussion.
      Es ist einfach unabgeracht bei jeder kleinen Anspielung auf solche Themen immer gleich mit der "Moralapostel Keule" zu kommen. Ja ich habe die Worte Transen und Genderkram benutzt. Na und? Das Wort Transen kommt in One Piece selber vor. Und die Verwendung des Wortes "Kram" in allen möglichen Zusammenhängen deutet auf einen Zustand, auf den man gerade nciht näher eingehen möchte. Wenn sich 2 meiner Arbeitskoleginnen über irgendwelche Rosensorten aus ihren Gärten und den neuen Lippenstift, den sie in der Drogerie gekauft haben, unterhalten, dann sage ich auch "Ihr wieder mit eurem Frauenkram". Bin ich nun ein Frauenhasser? Keineswegs.

      Wie kann man nur so unsicher sein, dass man bei der kleinsten Gelegenheit die "Wie kann man so etwas nur sagen, dass ist so menschenverachtend" - Karte zücken muss.
    • Anedars schrieb:

      Natürlich verdrehst du die Sachlage. Seit der Hinrichtung von Oden liegt die Obsession vor. Seit diesem Zeitpunkt bezeichnet sich Yamato als Oden. Das sieht man auch in der von dir genannten Szene. Yamato sagt, sie sei Oden, aber auch Kaidos Sohn. Ihre ganze Identifikation geht also von "Oden" auf und nicht von einem "Mann". Deine Aussage "Ich bin Kaidos Sohn und Oden" ist so nicht im Manga gefallen, sondern es wurde eben von ihr gesagt "Ich bin Oden, aber auch der Sohn von Kaido".Es gibt bzgl. Yamato nur einen Fakt, den man aus dem Manga zweifelsfrei feststellen kann. Yamato sieht sich als Oden. Das hat aber nichts mit einer Genderproblematik zu tun.
      Ich habe doch schon ein Korrektur-Statement gemacht? Wieso ignorierst du das? Ich habe mich geirrt und nehme an dass Odas Einführung die logischerweise Richtige Darstellung ist: Yamato ist Kaidos Tocher und sieht sich als Oden. Punkt. Für mich ist das bis neue Kapitel kommen damit eher abgeschlossen, allerdings passt für mich die Darstellung unabhängig von dieser festen Einführung auch zu einer transsexuellen Yamato, was ich dir an verschiedenen Punkten gezeigt habe. Am deutlichsten eben genau an diesem einen Satz: "I call myself Oden but I am also Kaido's Son" - Yamato separiert diese beiden Dinge und damit passt für mich ein männlicher Yamato ganz genauso.

      Und zu deinen Kommentaren zu den weiblichen Darstellung Yamatos: Oda KANN keine anderen Frauenkörper zeichnen, denn jede nicht (in seinen Augen) "perfekte" Körperform endet entweder in alten Menschen oder in absurden Proportionen (Dadan, die Krieger auf Amazon Lily). Eine Fraue die sich versucht in anders darzustellen kann er und will er einfach nicht zeichnen. Äußerlichkeiten als Indikator zu nehmen geht bei ihm nicht und weibliche Körper enden IMMER irgendwo in einer sexualisierten Darstellung.


      Anedars schrieb:

      Da du diese Begriffe allerdings noch ernsthaft benutzt, erspare ich mir eine weitere Diskussion.
      Es ist einfach unabgeracht bei jeder kleinen Anspielung auf solche Themen immer gleich mit der "Moralapostel Keule" zu kommen. Ja ich habe die Worte Transen und Genderkram benutzt. Na und? Das Wort Transen kommt in One Piece selber vor. Und die Verwendung des Wortes "Kram" in allen möglichen Zusammenhängen deutet auf einen Zustand, auf den man gerade nciht näher eingehen möchte. Wenn sich 2 meiner Arbeitskoleginnen über irgendwelche Rosensorten aus ihren Gärten und den neuen Lippenstift, den sie in der Drogerie gekauft haben, unterhalten, dann sage ich auch "Ihr wieder mit eurem Frauenkram". Bin ich nun ein Frauenhasser? Keineswegs.
      Wie kann man nur so unsicher sein, dass man bei der kleinsten Gelegenheit die "Wie kann man so etwas nur sagen, dass ist so menschenverachtend" - Karte zücken muss.
      Letzter Kommentar dazu da ich das nicht einfach stehen lassen will:
      1. "Transe" ist im Deutschen einfach eine harte Beleidigung für transsexuelle Personen. Wie man die Nutzung dieses Begriffs rechtfertigen kann oder warum man diesen relativieren will verstehe ich nicht.
      2. Auch die Nutzung des Wortes "Frauenkrams" setzt die Themen für dich auf eine Stufe die man als "uninteressant" begreifen kann. In einer Diskussion wo es nachweislich um ein relativ sensibles Thema wie Gender geht das Wort "Genderkram" zu benutzen (und in dem Kontext war es sogar "irgeneinen Genderkram") finde ich unpassend. Vor allem weil es dir ja sogar nach meinem ersten Hinweis nicht einmal in dem Sinn kamm dass das Wort suboptimal sein könnte.
      Beides weißt schon von im Vorraus darauf hin dass deine Auseinandersetzungen mit der Thematik nur auf oberflächlicher bzw. generell ablehnender Ebene waren und damit endet für mich die Diskussion, weil ich nicht sehe wie wir auf einen Punkt kommen. Ich bin nicht hier um gegen Windmühlen für Verständnis für die LGBTQ+ Community zu werben. Vielleicht einfach das nächste Mal über die eigene Position und Wortwahl nachdenken bevor man selbst die "Moralapostel"-Keule schwingt.

      A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
    • es wird soviel diskutiert über das vermeintliche wunschgeschlecht von yamato, aber im Endeffekt bringt das keinen weiter. Aus der Diskussion selbst halt ich mich raus, weil es meiner Ansicht nach völlig gleich ist wer oder was yamato vielleicht gerne sein würde oder auch nicht gerne sein würde. Verfolgt doch einfach den Manga und „der, die, das „ charakterentwicklung von yamato. Ich denke ihr macht euch mehr Gedanken als oda sich darüber macht. Vor ein paar Jahren hätte sowas noch niemanden interessiert, heute wird für fiktive Charaktere ein großes Fass wegen nichts aufgemacht. Nur weils jeder besser wissen will wie der Schreiber vor ihm. Redet doch lieber über den Mehrwert von yamato für die shb. Oder die zukünftige Rolle innerhalb der onepiece Welt. Oda hat, wie ich finde, einen tollen Charakter erschaffen der viel Potenzial bietet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eraz ()

    • Mayster schrieb:

      Ich habe mir die letzten Tage mehr Gedanken über Yamato gemacht und eine Sache geht mir dabei nicht aus dem Kopf.

      Yamato will wie Oden sein und ehrt die Traditionen und Eigenschaften der Samurai. Und dennoch kämpft Yamato nicht mir 2 Schwertern wie Oden, oder wenigstens einem wie die meisten Samurai, sondern mit einer Keule wie Ihr Vater Kaido. Ihr ganzer Kampfstil ist an den von Kaido angelehnt.

      Da frage ich mich ob Kaido Sie persönlich trainiert hat so zu kämpfen wie Er oder ob sie Kaido doch irgendwie respektiert? Wenn Ihn schon nicht als Vater oder Herrscher, doch aber seine Kraft und seine Art zu kämpfen und Sie deswegen so kämpft wie Er.

      Natürlich gibt es da noch die Meta Antwort das Oda keine 3 Schwertkämpfer in der Crew will, aber das lasse ich mal aussen vor.

      Was denkt Ihr wie Yamato wirklich zu Kaido steht?
      Ich zitiere mich jetzt mal selbst da es in der ganzen Diskussion untergegangen zu sein scheint. Wie erklärt Ihr euch das Yamato kämpft wie Kaido, also 1 zu 1, obwohl Sie kämpfen sollte wie Oden?
    • Mayster schrieb:

      Ich zitiere mich jetzt mal selbst da es in der ganzen Diskussion untergegangen zu sein scheint. Wie erklärt Ihr euch das Yamato kämpft wie Kaido, also 1 zu 1, obwohl Sie kämpfen sollte wie Oden?
      Wahrscheinlich, weil Kaido sie trainiert hat.
      Zwar hat er sie auch ins Gefägnis geworfen, ihr die Handschellen verpasst, aber er hatte immer große Pläne für Yamato.
      Ich kann mir vorstellen, dass Yamato als Kind/Jugendliche täglich mit ihrem Vater trainieren musste. Dementsprechend hat sie ihre Art zu kämpfen von ihm gelernt.
      Ein Schwertkämpfer wirst du nicht so einfach ohne jemanden, der dir die Grundlagen beibringt. Und wenn Yamato keine Möglichkeit hatte als Kind, da sie eingesperrt wurde, hat sie eben den Kampfstil ihres Vaters übernommen.
    • Das meine ich halt auch. Klar kann Kaido Yamato einfach trainiert haben, dennoch nimmt man nicht den exakten Kampfstil von einer Person an die man nicht leiden kann. Sagen wir Sie hatte nicht die Möglichkeit den Schwertkampf zu lernen, es gibt noch genug andere Möglichkeiten zu kämpfen. Sie hätte auch ein Faustkämpfer werden können wie es ein Ruffy ist, oder ein Kampfstil auf Ihre TF angepasst. Das Sie aber exakt wie Kaido kämpft, also wirklich 1 zu 1 muss eine Bedeutung haben. Ein Kaido hat auch einen Jack, eine Ulti, oder Page One als Kinder aufgenommen und sie wahrscheinlich etwas unterrichtet da sie Ihn verehren und keiner von denen kämpft wie Er.

    • Mayster schrieb:

      Das meine ich halt auch. Klar kann Kaido Yamato einfach trainiert haben, dennoch nimmt man nicht den exakten Kampfstil von einer Person an die man nicht leiden kann. Sagen wir Sie hatte nicht die Möglichkeit den Schwertkampf zu lernen, es gibt noch genug andere Möglichkeiten zu kämpfen. Sie hätte auch ein Faustkämpfer werden können wie es ein Ruffy ist, oder ein Kampfstil auf Ihre TF angepasst. Das Sie aber exakt wie Kaido kämpft, also wirklich 1 zu 1 muss eine Bedeutung haben. Ein Kaido hat auch einen Jack, eine Ulti, oder Page One als Kinder aufgenommen und sie wahrscheinlich etwas unterrichtet da sie Ihn verehren und keiner von denen kämpft wie Er.
      Das mag deine Einstellung zu dem Thema sein.
      Aber mir wäre es ganz egal.

      Wenn jemand den ich nicht mag eine bestimmte Waffe benutzt oder Kampfstil, würde ich nicht sagen, "nein das kommt für mich nicht in Frage" .
      Wenn ich jemanden wirklich hassen würde und ihn übertrumpfen wollte, wären mir die Mittel egal.

      Meine Theorie:
      Kaido hat denke Yamato täglich trainiert und ihr eine Keule gegeben um sich zu wehren.
      Sie hätte also mit bloßen Fäusten gegen ihn kämpfen müssen oder hat dies sogar, wenn sie diese Waffe ablehnt.
      Irgendwann hat sie gemerkt, dass sie so nicht weiterkommt und hat die Keule doch benutzt.
    • berbo schrieb:


      Mayster schrieb:

      Das meine ich halt auch. Klar kann Kaido Yamato einfach trainiert haben, dennoch nimmt man nicht den exakten Kampfstil von einer Person an die man nicht leiden kann. Sagen wir Sie hatte nicht die Möglichkeit den Schwertkampf zu lernen, es gibt noch genug andere Möglichkeiten zu kämpfen. Sie hätte auch ein Faustkämpfer werden können wie es ein Ruffy ist, oder ein Kampfstil auf Ihre TF angepasst. Das Sie aber exakt wie Kaido kämpft, also wirklich 1 zu 1 muss eine Bedeutung haben. Ein Kaido hat auch einen Jack, eine Ulti, oder Page One als Kinder aufgenommen und sie wahrscheinlich etwas unterrichtet da sie Ihn verehren und keiner von denen kämpft wie Er.
      Das mag deine Einstellung zu dem Thema sein.Aber mir wäre es ganz egal.

      Wenn jemand den ich nicht mag eine bestimmte Waffe benutzt oder Kampfstil, würde ich nicht sagen, "nein das kommt für mich nicht in Frage" .
      Wenn ich jemanden wirklich hassen würde und ihn übertrumpfen wollte, wären mir die Mittel egal.

      Meine Theorie:
      Kaido hat denke Yamato täglich trainiert und ihr eine Keule gegeben um sich zu wehren.
      Sie hätte also mit bloßen Fäusten gegen ihn kämpfen müssen oder hat dies sogar, wenn sie diese Waffe ablehnt.
      Irgendwann hat sie gemerkt, dass sie so nicht weiterkommt und hat die Keule doch benutzt.
      Und wie erklärt man dann das selbst Ihre Attacken Namen an die von Kaido angelehnt sind? Sie glaubte ja auch nicht das fie Handschellen wirklich explodieren. Das heißt für mich irgendwie hat Sie Kaido doch respektiert und auf seine Gefühle als Vater vertraut trotz dem was Er Ihr angetan hat.
    • Mal ne Frage zum Stärkelevel von Yamato. Wie schätzt ihr dieses ein?
      In meinen Augen ist die Gute aktuell stärker als Zoro

      Gründe hierfür:
      1. Mehr Ausdauer und Erfahrung in der Nutzung von Königshaki im Kampf
      2. Trotz 1 vs 1 gegen einen Hybrid-Kaido kaum verletzt
      3. Ihre mystische Zoan Teufelskraft ist jetzt schon heavy und von Kaido nur unter größten Mühen errungen worden. Zudem hatte Kaido gewisse Pläne mit der Frucht gehabt. Fast hatte es den Anschein sie sei der Schlüssel für sein Ziel PK zu werden. Wette da steckt noch einiges dahinter, daher sehe ich hier sogar klares Wachstumspotenzial.

      Zoro dagegen konnte das Königshaki nur sehr kurz im Kampf nutzen und war direkt ausgelaugt. (Trotz des Kampfes gegen Kaido, immerhin hat die Medizin ihn ja temporär gänzlich genesen).
      Es hat ihn förmlich umgehauen diesen Kampfstil aufrecht zu erhalten.
      Alleine dass Yamato diese Fähigkeiten in Gefangenschaft erlernt hat und in diesem Maße nutzen kann zeigt, welches Potential dieser Charakter noch hat.
    • afu-ra schrieb:

      Mal ne Frage zum Stärkelevel von Yamato. Wie schätzt ihr dieses ein?
      In der SHB
      1. Luffy (brauch man nicht drüber Diskutieren denke ich mal)
      2. Zoro (Wenn er Ernst macht, dann sehe ich ihn klar vor Yamato. Er tankt und bekämpft mit 2 Kaiser und macht danach noch King weg.)
      4. Yamato (Kämpft ne Zeit lang even mit ihrem Vater und böllert GB mit ihrer Keule vor dem Kopf)
      3. Sanji (Sanji ist knapp hinter Zoro, wie eigentlich immer schon. Alleine die Szene wie Queen schaut als er Sanji mit voller wucht mit dem Schwert trifft und es bricht. Könnte auch ein wink von Oda sein das Sanji sich nicht verstecken muss nur weil er keine Schwerter nutzt wie Zoro oder vor Zoro bzw. Yamato mit der Stahlkeule)
      5. Jimbei (weil Erfahren und einfach stark :) )

      Ps.: Ich habe Yamato extra über Sanji Platziert obwohl ich sie an 4ter Stelle einordnen würde.
      Der Grund ist ganz einfach das Sanji nicht gegen Frauen Kämpft, daher hat er halt einen gewaltigen Nachteil.
    • Phantom2 schrieb:

      afu-ra schrieb:

      Mal ne Frage zum Stärkelevel von Yamato. Wie schätzt ihr dieses ein?
      In der SHB1. Luffy (brauch man nicht drüber Diskutieren denke ich mal)
      2. Zoro (Wenn er Ernst macht, dann sehe ich ihn klar vor Yamato. Er tankt und bekämpft mit 2 Kaiser und macht danach noch King weg.)
      4. Yamato (Kämpft ne Zeit lang even mit ihrem Vater und böllert GB mit ihrer Keule vor dem Kopf)
      3. Sanji (Sanji ist knapp hinter Zoro, wie eigentlich immer schon. Alleine die Szene wie Queen schaut als er Sanji mit voller wucht mit dem Schwert trifft und es bricht. Könnte auch ein wink von Oda sein das Sanji sich nicht verstecken muss nur weil er keine Schwerter nutzt wie Zoro oder vor Zoro bzw. Yamato mit der Stahlkeule)
      5. Jimbei (weil Erfahren und einfach stark :) )

      Ps.: Ich habe Yamato extra über Sanji Platziert obwohl ich sie an 4ter Stelle einordnen würde.
      Der Grund ist ganz einfach das Sanji nicht gegen Frauen Kämpft, daher hat er halt einen gewaltigen Nachteil.
      Das tanken der Kombi-Attacke kann Zoro hoch angerechnet werden aber man muss dennoch festhalten, dass danach erstmal Schluss für ihn war.
      Ich würde behaupten, Yamato hätte mit ihrem Königshaki die Attacke besser abwehren können, da es das non plus Ultra der offensiven Hakiarten darstellt.

      Zoro hat King nur deshalb besiegt weil seine Kräfte temporär wieder hergestellt waren. Das bedeutet, dass er wieder wie neu war und entsprechend keinen damage aus dem Kaiserfight mit in diesen Kampf geschleppt hat. Deswegen sollte man das ganze nicht so betrachten als hätte ein Zoro diese Leistung ohne das Mittel genauso geschafft.

      Thema Sanji ist eigentlich klar. Unabhängig davon ob er Frauen bekämpfen kann oder nicht, hätte er da oben noch viel schneller gegen die Kaiser verloren als Zoro.
      Bedenkt man insbesondere dass er nach dem Kampf mit Queen direkt platt war, wird schnell klar dass er nicht in dieser Liga kämpft und ein einziger Keulen Schlag von Kaido ihn ausgenockt hätte.

      Und Yamato eben nicht, sie hat mindestens 20-30 min gegen einen ernsthaften kämpfenden Kaido bestanden. Und ist hinterher ohne Pause die Bomben einfrieren gegangen in kurzer Zeit.

      Wer von der Allianz außer Luffy könnte das?


      Wie soll Sanji gegen so ein Königshaki ankommen?

      Ich denke Zoro wird irgendwann aufholen aber derzeit ist sie ihm ausdauertechnisch einfach locker überlegen.
    • Das klingt für mich , nach einer gewagten Aussage.

      Zorro hatte ja auch schon einige Kämpfe auf Wanokuni bzw Onigashima. Dann kam der Clash gegen 2 Kaiser dazu , wo Zorro eine echt gute Show hinlegte.

      Zorro vs Killer
      Zorro vs Onimaru
      Zorro / Luffy vs Hawkins
      Zorro/Luffy vs Apoo
      Zorro vs Drake (ganz kurzer Abtausch)
      Zorro plus Allianz vs Mom/Kaido
      Zorro vs King

      Dagegen ist Yamatos Liste ein kleiner Lacher wert.

      Yamato vs Luffy
      Yamato vs Ulti
      Yamato vs Riesen Oni ( Name vergessen)
      Yamato vs Kaido
    • afu-ra schrieb:

      Thema Sanji ist eigentlich klar. Unabhängig davon ob er Frauen bekämpfen kann oder nicht, hätte er da oben noch viel schneller gegen die Kaiser verloren als Zoro.

      Bedenkt man insbesondere dass er nach dem Kampf mit Queen direkt platt war, wird schnell klar dass er nicht in dieser Liga kämpft und ein einziger Keulen Schlag von Kaido ihn ausgenockt hätte.

      Und Yamato eben nicht, sie hat mindestens 20-30 min gegen einen ernsthaften kämpfenden Kaido bestanden. Und ist hinterher ohne Pause die Bomben einfrieren gegangen in kurzer Zeit.

      Wer von der Allianz außer Luffy könnte das?


      Wie soll Sanji gegen so ein Königshaki ankommen?

      Das sage ich ja schon die ganze Zeit. Es gab Gründe warum Sanji nicht auf den Dach war und das sehen einige einfach nicht ein.
      Ich sehe es auch so, das ein richtiger Keulenschlag (mit erweitertem Königshaki) von Kaido, wie zweimal bei Ruffy eingesetzt, ausgereicht hätte, um Sanji KO zuschlagen auf dem Dach. Dafür muss er nicht da hoch kommen.

      Sanji wird für mich auch niemals Königshaki erlernen, und lass mich da nur von Oda überzeugen, das er das doch evtl. noch erlernt. Ich glaube weiterhin daran 0, wie Oda die Gleise für Sanji gelegt hat.

      Yamato bringt es schon mit, sogar das erweitere Königshaki, und ist somit eine super neues Strohhutmitglied, in hoffentlich 1-3 Kapiteln, je nachdem wie lange Oda noch auf Wanu-Kuni verbleiben will.
    • Hab mir die letzten Kapitel nicht alles durchgelesen besonders das Kapitel als klar wurde das Yamato nicht mit reisen wird, also falls sowas schon geschrieben wurde sag ich schonmal sorry das ich keine Credits geben kann.

      Vielen ist es ja sauer aufgestoßen das Yamato nun doch nicht mit der Strohhutbande mitsegelt, aber ich finde das nun genau echt gut, sie hat sich als Charakter weiterentwickelt und macht nicht alles genau wie Oden!
      Oden hatte damals seinem Land den rücken gekehrt, obwohl er wusste dass es dem Land nicht gut geht, er wusste das irgendwas im Land vorgeht und er eigentlich dort bleiben muss, aber ihm war das Abenteuer und die Wahrheit wichtiger aber es war sein Schicksal mit Roger zu segeln.

      Yamato macht nun genau alles anders sie verlässt nicht das Land, weil sie genau weiß, dass sie das Land unterstützen muss damit es nicht wieder von Feinden und den falschen Leute übernommen wird, ihr ist klar das Momonusuke es im Moment nicht mit den ganz starken aufnehmen kann.
      Vorallem Momo wird nun eventuell die Schriften der Porneglyphe lernen immerhin ist sein Großvater noch am Leben also haben wir potenziell bald eine zweite Person in Wano die die Schriften versteht und diese Personen müssen beschützt werden sie sind Nachkommen einer Familie die hunderte von Jahren in der Geschichte zurückliegt.
      Dann ist da noch Pluton was nicht in die Hände der Feinde übergehen darf. Wano ist im Moment einer der wichtigsten Stationen überhaupt und hat nun vorerst ihren Beschützer in Form von Yamato, die das Land beschützen wird und in der hinsicht anders ist als Oden.
    • Oden hat es damals wahrscheinlich nicht mitbekommen , was in seinem Land vorgeht.

      Er wollte immer das Abenteuer. Er Wollte Herausforderungen. Zum richtigen Moment (für ihn) packte er seine Sachen und ging auf das Schiff von Whitebeard. Erst nach seiner Reise mit den Piraten Newgate und Roger sah er das Übel. Es gab keinen Beschützer im Land.
      Wahrscheinlich wäre alles anders gekommen , wenn Oden Vorort geblieben wäre.

      Durch sein Tagebuch konnte aber Yamato nun abschätzen, was sie tun sollte. Ihr Ziel ist immer noch den Weg von Oden einzuschlagen aber erst wenn sie weis , dass Wanokuni sicher ist. Und im Moment ist dies nicht der Fall. Es fehlt die Struktur und die Ausbildung der Verteidigungskräfte.