Kapitel 985 - "Projekt Neu-Onigashima"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 985 - "Projekt Neu-Onigashima"

    Wie bewertet ihr Kapitel 985? 18
    1.  
      ★★★★★ (10) 56%
    2.  
      ★★★★ (4) 22%
    3.  
      ★★★ (2) 11%
    4.  
      ★★ (1) 6%
    5.  
      ★ (1) 6%
    Redon hat schon einen Part der neuen Spoiler gepostet.

    • Titel: New Onigashima-Projekt
    • Die Samurai und Law trefen Kanjuuro am Hintereingang
    • Dort kommt es zum Schlagabtausch zwischen Kiku und Kanjuuro. Inuarashi hat seinen Stumpf mit einem Schwert ähnlich wie Shiki ausgestattet
    • Yamato weiß von Luffys Verbindung zu Ace. Sie wollte damals auf Ace' Schiff davonsegeln. Kaido hat dies verhindert und sie mit explodierenden Ketten gefesselt seit sie 8 Jahre alt ist.
    • Luffy fragt sie, ob es okay ist, da er Kaido besiegeln will.
    • Yamato antwortet, dass sie das seit Jahren versucht und immer wieder besiegt wurde.
    • Kaido unterbricht ihr Gespräch, als er verkündet, dass die Weltregierung die Shichibukai abgeschafft hat.
    • Er und Big Mom wollen die Antiken Waffen besorgen und einen neuen Krieg beginnen. Sie wollen auch das One Piece holen.
    • Big Mom betritt die Halle mit einer japanischen Geisterarmee. Nami und Carrot scheinen ihre Gefangenen zu sein.
    • Kaido möchte Onighasmi in die Blumenstadt verlegen und ganz Wanokuni in ein gesetzfreies Piratenkönigreich verwandeln.
    • Er nennt es "New Onigashima"
    • Als Orochi protestiert, schneidet ihm Kaido sofort den Kopf ab.
    • Orochis Untertanen haben zwei Wahlen: Piraten werden und sich ihm anschließen oder zu sterben.
    • Yamato soll neuer "Shogun" dieses Landes werden.
    • Luffy und Yamato fallen vom Dach und kämpfen gemeinsam gegen Kaidos Untertanen. Einer von ihnen ruft die Flying Six.


    Komplette Zusammenfassung von redon
    -Chapter 985: "New Onigashima Project".
    In the Color Spread, Luffy, Law and Kid are riding a parrot while eating lunchbox together.
    The samurai and Law meet Kanjuro at the back entrance of Onigashima. Kanjuro knows they'd make it somehow so he's been waiting. He also drew headless samurais to guard the doors. Kiku fights Kanjuro while the others take care of the underlings. Inuarashi has a sword attached to his severed leg (like Shiki).
    Yamato knows Luffy is Ace's brother, she's been waiting for him since she expects to get on his ship like Oden did. Yamato wanted to get on Ace's ship but Kaidou put the shackles on her since she was 8 years old. The shackles would explode if she leaves Wanokuni. Luffy asks if it's OK for her since he will beat her dad. Yamato says she already fought with Kaidou several times and she was beaten again and again. Luffy offers to take her shackles off but then Kaidou's voice broadcasts througout Onigashima.
    Kaido said that the World Government got rid of the Ouka Shichibukai since they have acquired new military power. But Kaidou and Big Mom will also acquire an Ancient Weapon and will start a war.
    Big Mom enters at the banquet hall with a japanese ghost army. Nami and Carrot seems to be captured by the ghosts. Kaidou and Big Mom announce together that it's time to take One Piece!!
    Kaido will move Onigashima to the Flower Capital, turns the entire Wanokuni into lawless pirate empire. He calls it "New Onigashima". Orochi protests, saying that Wanokuni is his land, but Kaidou immediately cuts his head off with a sword.
    Kaidou offers Orochi's subordinates 2 choices: become pirates and join him, or die. After taking over Wanokuni, Kaidou will make Yamato a general overseeing this new pirate empire.
    Luffy and Yamato falling out of the roof, they fight through Kaidou's subordinates together. One underling is calling the Tobiroppo...
    END

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • "Schlag einer Hydra den Kopf ab und es wachsen zwei neue nach."
    Zumindest war dieser Spruch das Erste, an das ich gedacht habe, als gestern die ersten Spoiler zu Orochi kamen. Auch haut Kaido Orochi nicht mit seiner Keule um, sondern schneidet ihn mit einem Schwert den Kopf ab. Es sind eindeutig Parallelen zu einer Hydra aus der Mythologie zu erkennen. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass Orochi tot ist. Ich weiß, das jetzt ist kein "Beweis" aber in meinen Augen ist Orochi viel zu verwurzelt und zu wichtig in der Geschichte von Wano Kuni. Es ergibt irgendwie auch keinen Sinn so ein Charakter mit so einer, zu Wano Kuni passenden und speziellen Teufelskraft in die Story einzufügen und dann einfach umbringen zu lassen. Klar, Yasuie wurde auch mit Vergangenheit und allem Drum und Dran eingefügt und ist dann direkt gestorben aber Orochi ist meiner Meinung nach ein ganzes Stück wichtiger für diesen Arc.

    Irgendwas fehlt da einfach noch zu Orochi...
  • Ok, passiert ja doch recht viel. Ein paar Punkte hinterlassen doch bei mir einige Fragen.

    Ist Orochi wirklich tot? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass seine Teufelsfrucht ihn rettet, da diese ihm mehrer Köpfe beschert und nun wurde ihm eventuell nur ein Kopf abgeschlagen?

    Wieso ist Kiku so im Fokus? Und erinnern wir uns zurück, war ihre Ursprungsgeschichte ähnlich wie die von Kanjuro. Kikus und Izos Vater wurde ja ebenfalls verhaftet, was die Familie zerstörte. Ebenfalls waren sie Bühnendarsteller. Vielleicht kommt da noch etwas interessantes.

    Wer sind die Samurais ohne Köpfe? Kanjuros Truppe sollte noch Null Chance haben. Eventuell sieht man im Hintergrund einer der Numbers.

    Wieso sieht Yamato exakt aus wie Nami? Ich hatte für einen kurzen Moment gedacht, Ruffy wäre auf Nami getroffen, bis ich dir Hörner bemerkte. Darüber hinaus sind ihre Gesichtsausdrücke auch sehr ähnlich, wie die von Nami. Eigenartig, aber Oda ist ja bekannt dafür, für Frauen nur zwei Figuren zeichnen zu können. Eines steht eventuell fest, Yamato nächstes Crew-Mitglied? Oder zu mindest wird sie Teile der Beastpiraten übernehmen und selbst die Welt entdecken. Schließlich war dies auch der größte Wunsch von Oden, als er noch jünger war und so wie Oden, konnte auch Yamato jahrzehntelang Wano nicht verlassen. Trotzdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie der SHB beitritt, ähnlich wie es auch Oden damals gemacht hat (In Bezug auf WB und mit Roger Laugh Talel).
  • Die Geschichte mit den Handschellen riechen ja quasi schon nach Ruffys neuer haki Technik und macht es so wie rayleigh damals bei kami und der Wunsch auf ace Schiff zu gehen wird dann von ruffy übernommen. Wobei ich mich frage ob das nicht zu offensichtlich ist und uns oda nochmal überrascht. Und woher wissen Mom und kaido über die antiken Waffen bescheid wen sie die Glyphen nicht lesen können. Viele fragen bleiben offen
  • Kapitel 985 lässt ja richtig die Bombe platzen. Dass Kaidoo und Big Mom sich wie in alten
    Zeiten verbünden und allen Anwesenden ihre wahren Absichten offenbaren, ist für mich
    der Startschuss für die kommenden Kämpfe. Kaidou erklärt der Weltregierung offiziell den
    Krieg und duldet keinerlei Widerstand. Dies zeigt sich auch dadurch, dass er Orochi
    den Kopf abhackt und damit für klare Verhältnisse sorgt.

    Big Mom ist wieder die Alte, was auch erklärt, wieso Nami und Carrot als Geiseln gehalten werden.
    Es dürfte spannend sein, zu erfahren, wie Big Mom ihre Amnesie besiegt hat. Entweder hat ihr jemand
    dabei geholfen, ihre alten Erinnerungen wiederzubekommen oder die Amnesie war nur Teil ihres Plans
    gewesen und nur gespielt.

    Kaidou, Big Mom, Blackbeard und Ruffy wollen das One Piece. Mal sehen, wer es am Ende wirklich
    bekommt.
  • ok ok was ein Kapitel....

    Auch ich denke nicht, dass Orochi wirklich tot ist. Dafür ist die Geschichte der Hydra ein zu eindeutiger Hint.
    Ich denke eher, dass Orochi sich nun aus dem Hauphandlungststrang verabschiedet und die CP0 kontaktiert und so die Marine in den Krieg involviert wird ...

    Das ganze Kapitel schreit förmlich nach einem Beitritt von Yamato zu der SHB. Die Ähnlichkeit zu Nami ist auch verblüffend, Zufall?

    Kiku scheint Kanjuro ernsthaft zu verletzen und dieser eventuell auch etwas mit Kikus Vergangenheit zu tun zu haben (Eltern tot?).

    Bin gespannt wie das Kapitel weitergeht. Auf jeden Fall ist dieser Ark wirklich unberechenbar und man versteht überhaupt nicht mehr, wie sich hier Kampfpaarungen ergeben sollen :D
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • BillaBonG schrieb:





    Big Mom ist wieder die Alte, was auch erklärt, wieso Nami und Carrot als Geiseln gehalten werden.
    Es dürfte spannend sein, zu erfahren, wie Big Mom ihre Amnesie besiegt hat. Entweder hat ihr jemand
    dabei geholfen, ihre alten Erinnerungen wiederzubekommen oder die Amnesie war nur Teil ihres Plans
    gewesen und nur gespielt.
    Hatte sie denn noch eine? Die einzige Amnesie war doch, weil sie ins Meer gefallen ist und später wurde diese doch von Queen mit seinem Brachio Bomber aufgelöst. Da konnte sie sich ja wieder an alles erinnern. Und auf Onigashima war sie ja nur kurz abgelenkt, weil sie Chopper erkannt hat und anschließend von Prometheus gerufen wurde, weil er Zeus gefunden hat. Da hatte sie ja keine Amnesie, sondern war schon die alte Hexe, die sie immer war.

    Auffällig auf den Bildern ist natürlich, dass sie den bewusstlosen/toten (?) Zeus wieder in ihren Händen hält. Ich hoffe, dass es damit nicht vorbei ist und Zeus später als Powerup, evtl. mit Prometheus, wieder zu Nami zurückkehrt. Auf mich wirkt er seiner Herrin gegenüber, auch wenn er aus ihrer eigenen Seele stammt, nur aus Angst so treu. Hoffe in der Hinsicht kommt noch etwas.

    Kaidos Ankündigung finde ich echt gut, dass er den Plan gefasst hat, jetzt mit Linlin zusammen zu arbeiten. Trotzdem riecht diese ganze Allianz zwischen den Beiden, allein schon wegen Perosperos Zweifel, nach Verrat. Spätestens wenn es um eine der Antiken Waffen oder das One Piece oder vllt. sogar schon um Ruffy geht, werden sich die Beiden den Erfolg sicher nicht teilen.

    Dass Kaidos Plan Yamato einschließt, finde ich ebenfalls gut gelöst. Orochi ist bestimmt nicht tot. Dafür hat Oda diesen Charakter einfach zu sehr als Gegner der Samurai dargestellt. Und ich denke mal, dass das noch so kommt. Entweder ist der Orochi, den wir gesehen haben, nur ein Painting von Kanjuro, denn soviel Gerissenheit kann ich ihm zutrauen, dass er von diesem ganzen Plan Kaidos Vorahnung hatte oder er lebt noch, aufgrund seiner TF, was ja naheliegt bei einer Hydra mit 8 Köpfen.

    Ansonsten interessantes Kapitel. Auch Kaidos "Weltherrschaftsplan". Der kommt zwar sehr plötzlich daher, vmtl. weil er vorher das Bündnis mit Linlin nie in Erwägung gezogen hat, aber die Fronten scheinen jetzt klar zu sein. Kaido und Big Mom als Yonko auf der einen Seite, dann Blackbeard als Yonko und Shanks, die beide noch ihre eigenen Ziele verfolgen, auf der anderen Seite das Marine HQ mit ihrer neuen Waffe, die angeblich stärker sein soll als die Shichibukai und dazwischen Ruffy mit seiner Allianz und seinen Verbündeten. Wie Oda es nun allerdings glaubhaft über die Bühne bringen möchte, dass einer der Yonko hier besiegt wird, ist für mich ein Rätsel.
  • Habe die Bilder gesehen und tatsächlich sieht man Eiskalt was ja Selten ist in One Piece wie Kaidoo Orochi denn Kopf abschneidet aber nicht mit neh Keule sondern einen Schwert eventuell wie Whitebeard Schwert ein Drachenschwert?

    Es gibt aber noch Hoffnung für One Piece sowas erwarte ich einfach in der Neue Welt auch wenn ich auch denke das er noch lebt.. Und vermutlich denn die Cp0 AGentin anruft denn kommt entweder die Marine/Cp0 Einheiten greifen mit ein.. Denn normal ich glaube einfach nicht das Ruffy auch mit Marco Hilfe schafft 2 Kaiser zu besiegen und deren Banden...
  • Ich denke auch nicht, dass Orochi tot ist. Zwar hat man gesehen, dass der abgetrennte Kopf eine Krone auf hat, diese könnte er jedoch einfach auf einen "anderen" Kopf gesetzt haben. Orochi wirkt mir zu durchtrieben, als dass er jetzt letztlich tot sein soll...
    Natürlich ist seine TF Hauptindikator, jedoch sehe ich auch plot-bedingt ein jetziges Ableben als eher wenig praktisch an. Damit wäre er "zu schnell" aus dem Schneider, berücksichtigt man nur seine Geschichte mit Oden.

    Andererseits wäre es a la The Legend of Korra
    Spoiler anzeigen
    Zaheer tötet einfach mal so die Erdkönigin
    schon ein richtiger WTF Moment, sollte Orochi wirklich tot sein: Ich meine, wir steuern wie gesagt auf das Ende zu langsam und m.E.n. fehlte in One Piece zu oft die "Grausamkeit/Brutalität. Gerade unser Strohhut durch seine Plot Armor im Udon Gefängnis, hat die Beast Piraten in meinen Augen weniger "gefährlich wirken lassen", falls ihr versteht was ich meine. Natürlich erinnere ich mich an Jack auf Zou, aber Udon...das sollte eine Folterhochburg mit Exekutionen sein, letztlich war es ein kurzer Trainingsurlaub für Luffy.

    Der Gedanke, ein überlebender Orochi schaltet nun die Marine ein, wäre tatsächlich das letzte Fünkchen, was diesen Krieg absolut gigantisch gestalten würde. Wie gesagt, von mir aus gerne Big Mom und Kaido einsacken letzten Endes, BB kommt und staubt ab, 2 Kaiser weniger. Ich persönlich hätte kein Problem damit. Ein Verlagern zu einem Kampf gegen Big Mom auf Elbaf muss finde ich nicht sein, da wir sie dann an letztlich 3 Orten hätten (WCI, Wano, Elbaf). So interessant finde ich sie dann doch nicht...
  • Also diese Spoiler haben es mal in sich.

    Der gute Orochi wird also einen Kopf kürzer genacht höhö.

    Ich gehe da jedoch mit denen comforma die glauben, das der gute doch noch irgendwie überlebt. Bedenkt man den Mythologischen Hintergrund einer Hydra -2 Köpfe für einen- denke ich kann es durchaus noch sein, dass dieser überlebt hat. Die Idee das dieser die Marine mit einbringt finde ich dahingegen nicht so prikelnt, er selbst ist doch jemand der das Volk unterdrückt und gerne hinrichtet...moment das passt ja doch irgendwie, egal.

    Das Nami und Carrot schließlich von BM besiegt werden, sollte denke ich jeden klar und logisch sein. Ist zwar schön wenn sie ihr kurzweilig ein wenig parolie bieten können, jedoch schlussendlich ohne Chance. Wenn Nami und Carrot ihre Gefangene sind frage ich mich ob diese ihre Lebenszeit noch voll und ganz besitzen, oder hat ihnen BM diese vielleicht abgeknüpft?

    Über Yamato möchte ich nur sagen das es zwar schön und gut wenn sie/er raus auf das Meer will, jedoch wäre es mir lieber wenn sie dies abseits der SHB macht und nicht mit denen segelt. Schon allein die Ähnlichkeit zu Nami würde nur Verwirrung stifften.

    Bei all den ganzen Spoiler bleibt mir jedoch noch eines in Erinnerung; Oda meinte das die SHB auf Wano kuni merken wird das es ohne Opfer nicht geht. Wenn ich daran denke das Carrot und Nami Gefangene sind oder der gute Momo am Schaffot hängt, besteht ja tatsächlich die Möglichkeit das es hier zu unerwarteten Opfer auf dem Weg zum PK geben wird. Allerdings will ich nicht hoffen das es eine/r unserer SHB trifft. Soll es von mir aus Momo treffen oder auch noch Carrot, vielleicht auch Yamato die vielleicht von ihnren Vater tödlich verwundet wird.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Mahlzeit Zusammen, ich glaube, wie viele andere auch, dass Orochi noch lebt.

    Klar, zum einen wegen der Hydra-Frucht.

    Wichtiger ist aber dass Oda mit Orochi ein super Antagonisten erschaffen hat. Einen Antagonisten der sich der Bedrohung auch mal bewusst ist. Ein kleiner Sadist, den wir alle hassen können.

    Ihn so "billig" davonkommen lassen? Eher unwahrscheinlich.

    Von daher wird noch was kommen. Nur in welche Richtung? Orochi ist ein Penner, aber Wano möchte er bestimmt nicht in Piratenhand wissen..
  • Die Theorie, dass Orochi auf Grund seiner mystischen Schlangenzoan Modell: Yamata no Orochi überlebt hat, könnte gut sein. Es wäre zudem sinnlos ihn jetzt schon so einfach zu beseitigen, muss er ja eigentlich noch zur Rechenschaft gezogen werden für all die Dinge, welche er in den letzten 2-3 Jahrzehnten verbrochen hat. Eventuell sehen wir hier also bald die besondere Fähigkeit seiner Zoan. Zum Beispiel, dass er mehrere Male innerhalb eines gewissen Zeitraums von einer tödlich Verletzungen getroffen werden kann und dennoch überleben würde. Wobei sich bei einem solchen Szenario die Frage aufwerfen würde, warum Kaido nach über zwanzig Jahren Kooperation mit Orochi nicht über diese Fähigkeit Bescheid weiß.

    Möglich wäre aber auch hier, dass Orochi Kanjuro darum gebeten hat, einen Tintendoppelgänger von sich selbst auf dem Schafott hinzusetzen. Orochi wurde uns ja als sehr paranoider Mensch präsentiert, der immernoch eine Höllenangst vor der Prophezeihung von Toki hat. Es würde wohl nicht überraschen, wenn er im Vorfeld einen Doppelgänger vorgeschickt hat, der seinen Platz bei der Exekution von Momo einnimmt. Er weiß ja immerhin bereits, dass die neun Samurais überlebt haben und einige ihrer Verbündeten bereits im Zentrum für Krawall sorgen. Sollte das zutreffen, hält er sich also vielleicht noch irgendwo sicher im Hintergrund versteckt und hat dies nur noch niemandem erzählt. Allerdings dürfte er jetzt entsetzt darüber sein, dass Kaido persönlich ihm nun den Dolch in den Rücken gejagt hat.

    PS: Das Schwert, welches Kaido benutzt, ist von King. Man sieht letzteren bei der Enthauptung direkt hinter seinem Kapitän.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Ich denke es wäre verschwendetes Potential, orochi jetzt einfach so abzufertigen.
    Der Rückblick diente ja auch dazu, dass man einen Hass auf orochi entwickelt der jetzt einfach verpuffen würde.
    Meiner Meinung nach muss Kinemon den entscheidenden tödlichen Schlag verpassen, deswegen wird orochi auch nicht so wie ein overpowereder Charakter dargestellt, sondern wie einer, mit den sich die schwertscheiden messen können.
    Oder alle schwertscheiden schneiden jeden Kopf gleichzeitig ab sodass keiner mehr nachwächst.
    Es braucht nur eine Kerze, um die Dunkelheit zu vertreiben.
  • Die Möglichkeit, dass Orochi noch lebt, mag gegeben sein, doch sollte dies wirklich sein Ende sein, darf Kaido alsbald mit einem Präsentkorb meinerseits rechnen.

    Orochi war eine Figur, deren Sinn und Zweck sich mir noch nie erschlossen hat. Stets fragte ich mich, welchen Nutzen denn nun Kaido aus diesem Bündnis zieht. Für Orochi ist die Sachlage klar: Mit Kaido im Rücken konnte er sich den Thron von Wano aneignen und sich damit am ganzen Land ausgiebig rächen. Doch was bekam Kaido? Ein Land, auf dem er ein paar Fabriken errichten durfte. Yey.

    Orochi brauchte Kaido, Kaido brauchte aber nicht Orochi. Nach Oden gibt und gab es niemanden dort, der ihm hätte gefährlich werden können. Die Retainer waren verstreut, teilweise sogar durch die Zeit geschickt. Und die Daimyo waren ihm, offensichtlich, ebenso wenig gewachsen. Orochi war seine Puppe, durch die er die Kontrolle über Wano hatte. So ganz grundsätzlich hätte er da aber auch jeden anderen installieren können. Wie sein jetziges Manöver ja auch beweist.

    Ungeachtet dessen, dass mich die Spoiler grundsätzlich etwas zwiespältig zurück lassen, so wäre ein toter Orochi eine absolute Bereicherung für die Handlung, imo. Ob er nun tot ist oder nicht, wünschenswert wäre es allemal. Der oberste Gegner dieses Arcs ist nunmal Kaido. Das untermauert Oda hier endlich mal, kam das die erste Hälfte des Arcs (bis zur Verlegung der Handlung nach Onigashima) nämlich noch so gar nicht rüber. Da erachte ich diese Entwicklung als notwendiges Statement, um Kaido mal eine Spur von Profil zu verpassen und ihm endlich das Rampenlicht zu überlassen. Ein sehr willkommener Schachzug seitens Oda. Ungeachtet dessen, dass ich mit Orochi's Hackfresse bis zuletzt nicht warm werden konnte.
  • Wie meine Vorredner gehe ich auch nicht davon aus, dass Orochi tot ist.

    Meiner Ansicht nach sollte man hier auch nicht ausschließen, dass der uns gezeigte Orochi in Anwesenheit von Kaido eventuell auch eine Zeichnung von Kanjuro gewesen sein könnte und der Echte irgendwo hinter den Kulissen (mit der CP0) agiert.
    Nichtsdestotrotz - ob tot oder lebendig - wäre allein die Tathandlung Kaidos, Orochi ohne mit einer Wimper zu zucken zu köpfen, ein langersehnter Boost für Kaidos Charakter Development.

    In Anbetracht der Tatsache, dass sich Kaido und Big Mom nicht nur zusammengetan haben, sondern deren Ziel es offensichtlich ist das One Piece als auch die antiken Waffen zu finden, vermute ich stark, dass die Marine im Folgenden involviert werden könnte. Wahrscheinlich durch X-Drake. Oder aber durch die CP0.
    Vielleicht marschiert sogar die Marine im Auftrag der CP0 als auch die geheime Sword Einheit im Auftrag von X-Drake ein? Wäre irgendwie schon interessant, wenn sich beide Parteien überraschenderweise auf Wano treffen.

    Ich hoffe, dass wir hierdurch auch endlich Ryokugyu mal zu Gesicht bekommen. Sein Name gibt ja gewisse Anzeichen für eine Relevanz in Wano aufzutauchen (Ryo - Ryu - japanischer Drache).
    Nicht nur das, auch besteht der Verdacht, dass er ne Zoan-Frücht haben könnte, da mit Fujitora uns zum ersten Mal ein Admiral mit einer Paramecia Frucht vorgestellt wurde. So könnte es natürlich sein, dass Ryokugyu eine Zoan-Frucht hätte und wäre dementsprechend gerade in diesem Zoan-befüllten Arc nahezu willkommen.
  • Gehe ebenfalls davon aus, dass Orochi nicht tot ist. Er mag ein Schwächling sein aber er ist ein richtig guter Antagonist und daher glaube ich nicht, dass Oda ihn mal eben so einfach ausschaltet.

    Er wird die Attacke durch seine Teufelsfrucht irgendwie überlebt haben. Die Szene hat aber trotzdem Symbolcharakter und zeigt, dass Kaido jemand ist, der sich nicht davor scheut, einen engen Verbündeten aus dem Weg zu räumen, mit dem er seit mehr als über 20 Jahren eng kooperiert hat.
  • OneBrunou schrieb:

    Orochi brauchte Kaido, Kaido brauchte aber nicht Orochi. Nach Oden gibt und gab es niemanden dort, der ihm hätte gefährlich werden können. Die Retainer waren verstreut, teilweise sogar durch die Zeit geschickt. Und die Daimyo waren ihm, offensichtlich, ebenso wenig gewachsen. Orochi war seine Puppe, durch die er die Kontrolle über Wano hatte. So ganz grundsätzlich hätte er da aber auch jeden anderen installieren können. Wie sein jetziges Manöver ja auch beweist.
    Das würde ich nicht unterschreiben.
    Es ist natürlich klar, dass Kaido Wano auch alleine unterwerfen konnte nach Odens Tod, aber Ruhe hätte er dadurch nicht. Ein starkes, stolzes Volk kann eventuell mit Orochis Lügen beruhigt werden, aber sobald ein ausländischer Tyrann öffentlich regieren würde, gäbe es Unruhen und Aufstände ohne Ende.
    Kaido müsste seine Streitkräfte durchgängig Wano und seine Fabriken bewachen lassen, was ihn aber gleichzeitig angreifbar von außen machen würde. Kaido brauchte Orochi nicht um Wano zu unterwerfen, er brauchte ihn aber um in Ruhe zu herrschen, seine Bande aufzubauen und seinem Ziel, einem allumfassenden Weltkrieg, stetig näher zu kommen.
    Mit dem jetzigen BM Bündnis benötigt er keinen Marionettenherrscher mehr. Die Allianz der zwei Yonkou und das Ziel soviele Piraten wie möglich auf Wano zu stationieren machen die Samurai überflüssig und daher hat Kaido kein Problem mehr damit, Orochi ein Ende zu setzen.

    Diese Aktion dürfte aber nach hinten losgehen, denn Orochis Untergebene, die ebenfalls auf Wano sind, dürften im Krieg nun die Seiten zu unserer Allianz wechseln. Der Patriotismus, bzw. Wanos Zukunft wird ihnen deutlich wichtiger sein, als ihr momentaner Hass auf Oden und die Retainer.

    e: Und selbstverständlich ist Orochi nicht tot. Nach den 20 Jahren Grausamkeiten wird es sich Oda nicht nehmen lassen, den Retainern ihre verdiente Rache zukommen zu lassen.
  • @OneBrunou

    Orochis Rolle wurde eigentlich schon gut erklärt.

    Der schäbige, wütende und hinterlistige Charakter von Orochi entstand durch die Vernichtung seiner Familie und der Angst, welcher er durch diese Vorgänge ausgesetzt war. Ich glaube Oda hat durch die Figur Orochi auf die katastrophalen Folgen von Wanos "Familienfehden" hinweisen wollen. Die eine Familie rächt sich an einer anderen Familie. Die Kinder, der aus Rache getöteten, wollen sich wieder Rächen. Ein ewiger, sinnloser und dummer Kreislauf aus Rache und Ehrverletzungen der Menschen wie Orochi hervorbringt.

    Auch Orochis Nutzen für Kaido sollte klar sein. Er brauchte Ruhe um seine Pläne ausführen zu können.

    Die Bewohner Wanos würden ein eigenen Despoten aus Wano gerade noch akzeptieren und damit leben können.

    Ein Fremder Herrscher wäre wohl auch vielen Opportunisten, die sich mit Orochi noch "anfreunden" können zu viel.

    Der Strohmann Orochi gab ihn für seine Pläne die notwendige Ruhe und die benötigte Unterstützung eines Teils von Wanos Bevölkerung.

    So würde ich zumindest ich die Bedeutung Orochis, sowie seine Beziehung zu Kaido interpretieren.
  • Ob Orochi wirklich tot ist oder nicht, weiß ich zwar auch nicht, ich hoffe jedoch stark, dass sein Tod nicht wieder direkt im nächsten Kapitel revidiert wird, wie es schon so häufig passiert ist. Von mir aus kann der tot sein und bleiben. Wäre echt mal eine nice Abwechslung für One Piece.

    Was ich mich gefragt habe ist, welche Antike Waffe Kaidou und Big Mom wohl meinen. Zu Uranus wissen wir nach wie vor wenig bis gar nichts, die Pluton ist wohl irgendwo versteckt und einzig auf dem PG in Alabasta steht, wo dieses Schiff zu finden ist und Poseidon aka Shirahoshi befindet sich auf der FMI von welcher Caribou mitsamt eben jener Information geflohen ist, welcher dann erstmal schön von Kaidou gefangen genommen wurde...

    Ich setze hiermit offiziell auf Poseidon.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Mir sind die Beweggründe, die ihr da auflistet, allesamt bewusst und klar. Nur wirkt das alles irgendwie auch recht fadenscheinig, eben weil Kaido und Konsorten nie nur im Schatten waren, sondern explizit neben Orochi in Szene gesetzt wurden und das Volk von Wano damit absolut darüber im Klaren ist, dass die beiden kooperieren und nicht nur Orochi über sie herrscht.

    Kaido's Präsenz auf Wano ist seit 20 Jahren spürbar, niemand dort kann und konnte ihm, nach Oden, das Wasser reichen. Er war es immerhin auch, der Oden tötete.
    Mir ist die Dynamik, die Oda hier versuchte zwischen Kaido und Orochi aufzubauen, absolut bewusst. Nur wirkt das Ganze halt recht substanzlos mit Blick darauf, wie Oda sowohl Linlin, als eben auch Kaido als wandelnde Naturkatastrophen charakterisiert hat. Auf mich wirkte Orochi damit von Beginn an wie ein Strohmann, den Kaido gar nicht gebraucht hätte. Alles, was er den Menschen antut, hätte er auch ohne Orochi bewerkstelligen können. Aufstände gab es ebenfalls schon (s. das Schicksal der Daimyo), was bekanntlich auch in die Hose ging. Von daher würde ich hier auch nicht mit der Argumentation konform gehen, dass er sich ständigen Rebellionen ausgesetzt gesehen hätte. Mit eiserner Faust hätte er problemlos über Wano herrschen können. Durch die Angst vor Vergeltung, sollte man sich gegen ihn und/oder seine Leute erheben. Der Glaube an bessere Zeiten war inzwischen ja auch so bereits gebrochen, s. Ashura's Rekrutierung. Das Ziel wäre dasselbe gewesen und auf ähnlichem Wege erreichbar gewesen. Da sehe ich eigentlich null Schwierigkeiten.

    Deswegen: Sollte Orochi nun tot sein, wäre das eine höchst willkommene, kreative Entscheidung seitens Oda. Imo ist und bleibt er einfach jemand, den der Arc nicht gebraucht hätte und der dem eigentlichen Antagonisten, Kaido, schon lange genug das Rampenlicht gestohlen hat. Und das meist auch mehr schlecht, als recht. Denn ich bin davon überzeugt, dass Kaido auch so auf Wano hätte walten können, wie es ihm beliebt.