Kapitel 985 - "Projekt Neu-Onigashima"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Spoiler sind einfach mal der Kracher!

    Was Oda da raus gehauen hat MAMA <3

    Kanjuro wurde also von Momo angestochen und daraufhin hat er Momo also verprügelt wie ich es mir gedacht habe, war aber auch abzusehen sowas da man das Messer in dem Chapter Explizit gesehen hatte.

    Das Orochi jetzt Tod sein soll? Ich denke wie viele andere nicht würde mich aber freuen.

    Das Kanjuro jetzt mit Kiku einen Schlag abtausch hat finde ich Nice freue mich schon auf die Bilder dazu.

    Kaidos Ankündigung kam sehr unerwartet das er das One Piece haben wollte war ja klar, aber das er es zusammen mit Big Mum haben möchte und dazu auch noch die Antiken Waffen sucht finde schon echt sehr Heftig.

    zu Yamato,

    das klingt wie viele andere es schon gesagt haben schon sehr nach einem Beitritt, Ruffy wird sie sicher mitnehmen weil sie mit Ace kam ... (Würde mich persönlich viel mehr über den Beitritt von Carrot freuen).

    Alles in allem extrem Gute Spoiler und mega Vorfreude auf das Chapter.

    Einziger Wermutstropfen ist die Pause nächste Woche.
  • Denke nicht dass Orochi tot ist, aber frage ich mich ob mich das freuen würde weil er ein Antagonist ist den man leicht hassen kann oder weil er einfach kein Charakter ist dem man jetzt unbedingt haben muss in diesem ganzen Szenario. Aber wenn ich wetten sollte : Er ist nicht tot und jede Mythical Zoan hat spezielle Fähigkeiten. Seine ist wohl , dass man mehre Köpfe abschneiden muss bevor er wirklich stirbt. Evtl hat er auch 8 Leben dadurch , bevor er endgültig ausgeht.

    Er wird aber imo noch eine wichtige Rolle spielen für die Oda ihn aufgebaut hat.

    Die Frage ist halt auch: Wer soll statt seiner regieren? Ein Momo lässt sich von der Regierung schlechter für dunkle Machenschaften ausnutzen.

    Die Allianz von Kaido und Big Mom ist wohl auch gegründet worden , weil das System der sieben Samurai abgeschafft wurde. Denke damit hat die Regierung endlich die Feuerkraft um auch gegen die Yonkos einzeln vorzugehen. Aber zusammen sind sie wiederrum stark genug um dieser eventuell zu trotzen.

    Yamato is wohl neuer Mitstreiter der Strohhüte, gefällt mir , aber wie vielen auch auffällt , sie sieht Nami im Gesicht verdammt ähnlich.

    Denke die einzige antike Waffe die jetzt Sinn macht ist : Poseidon. Kaido wird dann wohl nach FMI gehen wollen und sich diese holen. Aber ob er dazu kommt? Mal schauen. Denke aber die Prophezeiung ist jeder auf das Ende des Mangas abgezielt.
  • Die Spoiler haben es ganz schön in sich. Wie viele andere hier denke ich auch, dass Orochi nicht wirklich tot ist. Die Hydra-Theorie könnte in abgewandelter Form durchaus greifen, da es auch in der japanischen Mythologie eine „Achtgabelige Riesenschlange“ gibt, die denselben Namen trägt, wie die Frucht unseres Geköpften - "Yamata no orochi". In der Mythologie wurde diese durch eine List von Susanoo betrunken gemacht und mit Totsuka Schwert erschlagen.
    Damit ist klar Zorro hat sich ins Narutoverse verlaufen und Itachi geholt.
    Nein, natürlich nicht. Die Figur von Kaido passt aber einfach nicht zu Susanoo. Folglich würde es nicht passen, wenn Orochi jetzt schon sterben würde, auch wenn es geschichtlich passt. Hier könnte im späteren Verlauf Orochi wieder auferstehen und die Hydra-Theorie ins Spiel bringen, die sich dann mit Yamata no Orochi kreuzt. Das Totsuka Schwert, welches benutzt wurde, um Yamata no Orochi zu erschlagen wird nämlich auch Ame no Habakiri genannt. Eben jenes Schwert wurde von Oden an Momonosuke vermacht. Daraus schließe ich, dass Orochi, wie die Hydra im Team bekämpft wird und Momonosuke Orochi dann den Gnadenstoß gibt, im letzten Akt.
  • Hallo ich lese hier schon Lange mit und wollte mich jetzt auch Mal dazu äußern.

    Bezüglich der Antiken Waffen und insbesondere Poseidon, wurde im Fischmenschen Arc nicht prophezeit, dass diese zerstört werden wird durch Ruffy? Dies spricht für mich sehr stark dafür, dass sich die Handlung dorthin zurückbegeben muss. Sprich Big Mom dort auf der Suche nach Poseidon landen wird.
  • Bezüglich Orochi bin ich fest davon überzeugt, dass er noch lebt. Orochi hat von der Yamata-no-Orochi-Frucht gegessen und ist damit eine Hydra. Hydras sind in der Mythologie dafür bekannt, dass ihre Köpfe nachwachsen. Wenn Kaidou Orochi nun den Kopf abschneidet, dürfte Orochi dies wohl eher wenig jucken. Sein ganzer Aufbau und seine relativ spektakuläre Teufelsfrucht wäre ansonsten vollkommen umsonst gewesen. Vermutlich wird sich Orochi also noch an Kaidou rächen und beispielsweise mit Perospero die Allianz der Kaiser zerschlagen.
  • Ich hab jetzt ehrlich gesagt nichts gefunden, was darauf hindeutet, dass einem Yamata-Drachen der Kopf nachwächst. Eine Hydra ist ja ein Wesen der griechischen Mythologie, nicht der japanischen. Falls Orochi hier wirklich getötet wurde, hoffe ich jedenfalls, dass er noch lange genug lebte, um diese Situation zu begreifen, denn eigentlich hat er Schlimmeres verdient. Orochi ist meiner Meinung nach der unsympathischste Charakter aus One Piece - noch vor Sankt Carlos und das will was heißen. Aber ganz ehrlich: Braucht es Orochi für die Story überhaupt noch, außer zwecks Vergeltung?
  • Byron'scher Held schrieb:

    Ich hab jetzt ehrlich gesagt nichts gefunden, was darauf hindeutet, dass einem Yamata-Drachen der Kopf nachwächst. Eine Hydra ist ja ein Wesen der griechischen Mythologie, nicht der japanischen. Falls Orochi hier wirklich getötet wurde, hoffe ich jedenfalls, dass er noch lange genug lebte, um diese Situation zu begreifen, denn eigentlich hat er Schlimmeres verdient. Orochi ist meiner Meinung nach der unsympathischste Charakter aus One Piece - noch vor Sankt Carlos und das will was heißen. Aber ganz ehrlich: Braucht es Orochi für die Story überhaupt noch, außer zwecks Vergeltung?
    Da hast du schon recht, aber er war so lange im Zentrum des Geschehens, dass sein Tod an dieser Stelle in dieser Form zu beliebig wäre. Storytechnisch gibt er zwar nicht mehr viel her, aber er könnte eben noch der Charakterentwicklung von Momonosuke dienen, der damit endgültig das Image des weinerliche Kindes ablegt. Ich denke, dass Oda nicht ohne Grund das Schwert Ame no Habakiri in die Geschichte eingebaut hat, welches von Oden an Momonosuke vererbt hat, das eben in der Mythologie Yamata no Orochi erledigt hat. Außerdem, wer stirbt denn in One Piece schon wirklich?
  • Das ist ja mal ne interessante Wendung der Geschichte. Nach 20-jähriger Partnerschaft und enger Zusammenarbeit, macht Kaido kurzen Prozess. So verhalten sich echte Piraten nun einmal, auch wenn ich das hier nicht erwartet hatte. Wer jedenfalls mit Piraten paktiert und mit deren Hifle auch noch die Weltregierung herausfordert, der war wohl zu naiv. Das gleiche Verhalten kennen wir bereits von Linlin, die das selbe mit der Germa abgezogen hat. Piraten kennen mit wenigen Ausnahmen keine Loyalität und Pflichtgefühle. Sie sind stets auf ihren Vorteil bedacht.

    Orochis Ableben kann man aber mit Sicherheit ausschließen. Ich schließe mich denen an, die glauben, dass entweder die Hydrafrucht oder Kanjuros Fähigkeit dessen Überleben ermöglicht. Auch wenn es dem Manga bzw. der Story gut tun würde, würde er hier bereits aus der Gleichung genommen, so stimmt es leider nicht mit Tokis Prophezeiung überein, in der die neun Schwertscheiden dafür sorgen werden.

    Ein Vorschreiber erwähnte eine richtig geile Theorie. Da Orochi nun von Feinden umringt und ihnen ausgeliefert ist, besteht hier eigentlich nur noch die Möglichtkeit sich an die Weltregierung zu wenden. Zuvor noch mit großem Maul die CP9 herausgefordert, ist er nun in der Position, dort wie ein Hund angekrochen zu kommen. Was für ne Wendung. Damit wäre die Marine involvierrt und das Chaos in Wano Kuni komplett, falls dann Blackbeard mit Moria noch erscheint, der die Drachenfrucht und das Proneglyph an sich reißen will/wird.

    Mir gefällt, wie die Story sich entwickelt. Mal sehen wie es weitergeht.
  • Irgendwie hat ein getöteter Orochi keinen Mehrwert für Kaido. Immerhin hat er das Land für ihn verwaltet und somit konnte sich Kaido auf die wesentlichen Dinge (Saufen und Selbstmordversuche;))konzentrieren.

    Gehe, wie die meisten hier, davon aus, dass Orochi lebt. Ich persönlich denke aber, dass diese Tatsache auch Kaido bewusst ist. Er kennt ja Orochi nicht erst seit gestern. Zwar ist Kaido ein Trunkenbold mit Borderline-Symptomen, aber er ist gewiss kein Dummkopf.

    Ein Verrat von Kaido an BM wurde nun oft genug angeteast (geheimer Hafen, Perospero...etc.). Darum denke ich, dass dieser inszenierte Mord auch schon Teil dieses Verrats sein könnte.
    Weiss zwar nicht genau, wie diese Arglist von statten gehen soll, aber Orochi ist doch prädestiniert für eine Solche Heimtücke.

    Schön wäre es, wenn sich Oda diesmal ein paar Kapitel mit der Auflösung Zeit lässt. Sorgt dann zum einen für mehr Impact und lässt gleichzeitig das vorherige Kapitel nicht an Bedeutungslosigkeit gewinnen.


    Falls er widererwartend endgültig das Zeitliche gesegnet hat, fände ich es persönlich schade, da ich ihm einen qualvolleren Tod gewünscht hätte.
  • was die antike Waffe betrifft, dann setze ich da nicht auf Poseidon. Klar, Kaido hatte Caribou...aber festgenommen hat den Drake...also ein Marine Spion. Vielleicht weiß es aber auch noch niemand und es kommt erst im Krieg zu der Info...wenn er ums Überleben bettelt..

    Es wird auch langsam Zeit Uranus einzuführen
  • Bzgl. Antike Waffe:
    Pluton wurde doch von Franky vernichtet, sprich die Baupläne oder habe ich da was falsch in Erinnerung?


    @Bon_Curry sind wir uns da denn sicher? Ich könnte mir eher vorstellen, dass Franky einiges der Baupläne in der Sunny wiedergeben hat und das Schiff eigentlich noch gar nicht existiert. Ansonsten wäre das Schiff doch über die Jahre hinweg in einem katastrophalen Zustand, wenn wir da Uranus und Poseidon gleich ziehen. Die es seit Jahrhunderten gibt. Kann ein Schiff oder Objekt solange überhaupt in takt bleiben. Poseidon gibt es über Generationen. Uranus ist Stand jetzt ein Elephant.. Das Schiff wäre Stand jetzt morsch... Ich denke Pluton ist mit dem Ende von eines Lobby abgeschlossen, alles andere würde mMn keinen Sinn ergeben.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • neeewbie schrieb:

    Bzgl. Antike Waffe:
    Pluton wurde doch von Franky vernichtet, sprich die Baupläne oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
    ja....aber das Schiff ankert noch irgendwo

    @neeewbie
    The blueprints had been preserved as a means of bringing Pluton back into existence should the world ever need it to fight the weapons, including the original Pluton itself. At this point, however, the blueprints which were used to create it are now destroyed while Pluton itself is still asleep.

    Crocodile suchte ja nach dem Schiff und ich denke Cobra weiß etwas darüber und ich vermute, dass dies etwas mit dem Zwischenfall auf dem Königstreffen zu tun haben könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()

  • Es wird langsam immer Interessanter.
    Die blutigen Kämpfe fangen so langsam an.
    - Kiku (in einer kompletten Samurai Rüstung) vs Kanjuro
    - Nami & Carrot (+ Zeus) sind in der Geiselhaft von Big Mom
    - Yamato sieht nun wie Nami 2.0 aus - Echt krass!
    - Yamato war zu Oden´s Hinrichtung 8 Jahre alt und ist demnach nun 28 Jahre alt (wie Hiyori)
    - Kaido verkündet das Projekt "New Onigashima" und offenbart seine Pläne:
    1. Onigashima soll in die Blumenhauptstadt "umziehen"
    2. Wano Kuni soll ein Gesetz-freies Land werden
    3. "Sohn" Yamato soll der zukünftige Shogun werden
    4. Kaido & Big Mom wollen gemeinsam die Antiken Waffen und das One Piece
    5. Kaido verkündet zudem, dass die Samurai der Meere aufgelöst wurden

    Zudem wird Orochi von Kaido mit einem großen Schwert geköpft!
    --------------------------------------------------------------------------
    Wano Kuni Härte nimmt wieder Fahrt auf und der 3. Akt wird immer düsterer & blutiger.
    Mal abwarten, was das Kapitel in seiner Gesamtheit am Sonntag noch genau offenbart.

    Das Orochi tot ist ... denke wie viele Hier das dies nicht der Fall ist.
    Wahrscheinlich hat Kaido nur als "Schockeffekt"dem Shogun geköpft, obwohl dieser eine TF Typ Drache (8-köpfig) hat und somit wohl noch lebt.

    Jemand aus Reddit hat den Tipp geäußert, dass vielleicht Hawkins mit seinen Tarot Karten ein ähnliches Szenario voraussah und Orochi somit vorwarnte und Er somit einen seiner Drachenköpfe mit seinem menschlichen Gesicht versehen hat.
    Mal sehen was nach der Pause kommt.
  • Ich frage mich, wie Kaidou auf die Idee kommt Yamato diesen Job zu übertragen? Er muss sie fesseln damit sie nicht das Land verlässt . Sie vergöttert Oden. Wie könnte sie dann ein Land nach seinen Vorstellungen führen. So habe ich es zumindest verstanden. Ich glaube nicht , dass yamato das Land in ihrem Sinne führen darf also die Grenzen öffnen etc. So wäre es sehr naiv gedacht und passt nicht zu seinem Charakter.
  • OneBrunou schrieb:

    Mir sind die Beweggründe, die ihr da auflistet, allesamt bewusst und klar. Nur wirkt das alles irgendwie auch recht fadenscheinig, eben weil Kaido und Konsorten nie nur im Schatten waren, sondern explizit neben Orochi in Szene gesetzt wurden und das Volk von Wano damit absolut darüber im Klaren ist, dass die beiden kooperieren und nicht nur Orochi über sie herrscht.

    Kaido's Präsenz auf Wano ist seit 20 Jahren spürbar, niemand dort kann und konnte ihm, nach Oden, das Wasser reichen. Er war es immerhin auch, der Oden tötete.
    Mir ist die Dynamik, die Oda hier versuchte zwischen Kaido und Orochi aufzubauen, absolut bewusst. Nur wirkt das Ganze halt recht substanzlos mit Blick darauf, wie Oda sowohl Linlin, als eben auch Kaido als wandelnde Naturkatastrophen charakterisiert hat. Auf mich wirkte Orochi damit von Beginn an wie ein Strohmann, den Kaido gar nicht gebraucht hätte. Alles, was er den Menschen antut, hätte er auch ohne Orochi bewerkstelligen können. Aufstände gab es ebenfalls schon (s. das Schicksal der Daimyo), was bekanntlich auch in die Hose ging. Von daher würde ich hier auch nicht mit der Argumentation konform gehen, dass er sich ständigen Rebellionen ausgesetzt gesehen hätte. Mit eiserner Faust hätte er problemlos über Wano herrschen können. Durch die Angst vor Vergeltung, sollte man sich gegen ihn und/oder seine Leute erheben. Der Glaube an bessere Zeiten war inzwischen ja auch so bereits gebrochen, s. Ashura's Rekrutierung. Das Ziel wäre dasselbe gewesen und auf ähnlichem Wege erreichbar gewesen. Da sehe ich eigentlich null Schwierigkeiten.

    Deswegen: Sollte Orochi nun tot sein, wäre das eine höchst willkommene, kreative Entscheidung seitens Oda. Imo ist und bleibt er einfach jemand, den der Arc nicht gebraucht hätte und der dem eigentlichen Antagonisten, Kaido, schon lange genug das Rampenlicht gestohlen hat. Und das meist auch mehr schlecht, als recht. Denn ich bin davon überzeugt, dass Kaido auch so auf Wano hätte walten können, wie es ihm beliebt.
    Natürlich hat Kaidou ihn gebraucht, da kann er so stark sein wie er will. Die Samurai hätten sich ihm niemals gebeugt als Herrscher, denn sie sind über Jahrhunderte Tradition hinweg an das Shogun-System und einem der ihren als Oberhaupt gewöhnt. Sie akzeptieren eben Orochi als einen der ihren, weil es eben auch einige Gewinner gab. Es hatte für Kaidou auch keinerlei Mehrwert selber in Wano zu regieren, denn dann hätte er ja auch bei Problemen selber tätig werden müssen, statt das sich Orochi diesem annimmt. Weiterhin hat Orochi als Herr über Wano auch Beziehungen in die WR hinein wie wir wissen und so konnte Kaidou eben auch dort über seinen Untergebenen hineinhorchen und eventuell gar geheime Deals abschließen. Orochi herrscht ja eben nicht mit eiserner Faust in Wano, sondern über Intrigen und Seilschaften die eine ausbeuterische Wirtschaft ermöglichen. Kaidou musste sich einfach nie mit Wano näher beschäftigen, sondern konnten tun und lassen was er wollte und hatte seine funktionierende Basis im Hintergrund die von jemand anders verwaltet wurde.

    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund warum Kaidou an den Verhältnissen bisher was hätte ändern wollen, wo er ja auch vom Typ deutlich mehr der Kriegsherr der selber agiert ist und die Auseinandersetzung sucht als eine despotische Big Mom.
  • Was für mich dagegen spricht, dass er wirklich getötet wurde, sind weniger Orochis Teufelskräfte als die Darstellung seines Todes. Ich meine, hier wird ihm wirklich der Kopf abgetrennt und es ist Blut zu sehen. Mal abgesehen davon, dass eh so gut wie niemand stirbt, ist das für OP ungewohnt brutal und Oda kann das nur entschärfen, indem Orochi gar nicht tot ist, ähnlich wie bei De Flamingo und Kyros.
  • Jared schrieb:

    Natürlich hat Kaidou ihn gebraucht, da kann er so stark sein wie er will. Die Samurai hätten sich ihm niemals gebeugt als Herrscher, denn sie sind über Jahrhunderte Tradition hinweg an das Shogun-System und einem der ihren als Oberhaupt gewöhnt. Sie akzeptieren eben Orochi als einen der ihren, weil es eben auch einige Gewinner gab. Es hatte für Kaidou auch keinerlei Mehrwert selber in Wano zu regieren, denn dann hätte er ja auch bei Problemen selber tätig werden müssen, statt das sich Orochi diesem annimmt. Weiterhin hat Orochi als Herr über Wano auch Beziehungen in die WR hinein wie wir wissen und so konnte Kaidou eben auch dort über seinen Untergebenen hineinhorchen und eventuell gar geheime Deals abschließen. Orochi herrscht ja eben nicht mit eiserner Faust in Wano, sondern über Intrigen und Seilschaften die eine ausbeuterische Wirtschaft ermöglichen. Kaidou musste sich einfach nie mit Wano näher beschäftigen, sondern konnten tun und lassen was er wollte und hatte seine funktionierende Basis im Hintergrund die von jemand anders verwaltet wurde.
    Kaido arbeitet nach der Devise "Schließ dich mir freiwillig an oder werd von mir zuerst seelisch und körperlich gebrochen". Der ganze Udon Plot hat doch gezeigt, wie Kaido diesbezüglich tickt. Ob die Samurai sich ihm freiwillig gebeugt hätten oder nicht, spielt da für ihn doch eigentlich keine Rolle. Er verfügt, ganz offensichtlich, über Mittel und Wege, um dennoch an sein Ziel zu kommen. Davon ab erscheint mir auch das Argument wieder extrem fadenscheinig, gibt es auf Wano ja offenbar kaum nennenswert starke Samurai, abseits der Retainer. Da kann das Volk noch so stolz sein, die Stärke des Feindes obsiegt dann am Ende eben trotzdem. Zumal man auch hierzu sagen muss, dass wir doch unlängst wissen und auch gesehen haben, dass er auch gerne mal selber auf Wano aktiv wird. So hat er doch immerhin versucht Ashura auch selbst anzuwerben.
    Den Punkt mit der WR kann man so auch nicht stehen lassen, weil wir bislang lediglich sahen, dass Orochi mit der CP0 verkehrte und wir hierzu, seit dem WCI Arc, wissen, dass diese Gruppierung ebenso in der Unterwelt aktiv ist, wie es auch die Kaiser sind (was wir seit Punk Hazard wissen). Von daher wäre es der CP0 ohnehin einerlei, wer da auf dem Thron sitzt. Schmutzige Geschäfte könnten und würden sie mit der vorherrschenden Macht wohl so oder so pflegen. Dass Orochi mit eiserner Faust herrschen würde, habe ich übrigens auch nicht behauptet. Kaido jedoch hätte genau das tun können, um die Zustände zu erreichen, die heute ohnehin dort vorherrschen. Widerstände gab es bekanntlich (s. Sturz der Daimyo), wodurch Kaido letztlich nicht nur für den Tod des (eigentlich vorgesehenen) Shoguns hauptverantwortlich war, sondern eben auch für die nächsthöchste und starke Instanz, was dem übrigen Volk bekanntlich Warnung genug war. Danach gab es ja nichts mehr, außer die paar verbliebenen und verstreuten Retainer von Oden. Deswegen erscheint mir auch das irgendwie ziemlich substanzlos. Hätte Oda hier ein Volk kreiert, das seinem bis dahin vorhandenem Ruf auch wirklich gerecht geworden wäre, sehe die Lage wohl anders aus. So fällt es mir aber schwer das Ganze für voll zu nehmen.
    Denn ob mit oder ohne Orochi, das Volk wusste um die Präsenz von Kaido, wusste um dessen Stärke und wusste seither, was einem blüht, würde man sich mit ihm anlegen. Orochi mag damit zwar durch Intrigen an der Macht gewesen sein, grundsätzlich hätte man den aber an der Spitze gar nicht gebraucht. Zumindest keine 20 Jahre lang.

    Wie gesagt, mir sind eure Punkte bekannt und bewusst. Nur mangelt es denen, in meinen Augen, teils einfach an Glaubwürdigkeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • OneBrunou schrieb:

    Jared schrieb:

    Natürlich hat Kaidou ihn gebraucht, da kann er so stark sein wie er will. Die Samurai hätten sich ihm niemals gebeugt als Herrscher, denn sie sind über Jahrhunderte Tradition hinweg an das Shogun-System und einem der ihren als Oberhaupt gewöhnt. Sie akzeptieren eben Orochi als einen der ihren, weil es eben auch einige Gewinner gab. Es hatte für Kaidou auch keinerlei Mehrwert selber in Wano zu regieren, denn dann hätte er ja auch bei Problemen selber tätig werden müssen, statt das sich Orochi diesem annimmt. Weiterhin hat Orochi als Herr über Wano auch Beziehungen in die WR hinein wie wir wissen und so konnte Kaidou eben auch dort über seinen Untergebenen hineinhorchen und eventuell gar geheime Deals abschließen. Orochi herrscht ja eben nicht mit eiserner Faust in Wano, sondern über Intrigen und Seilschaften die eine ausbeuterische Wirtschaft ermöglichen. Kaidou musste sich einfach nie mit Wano näher beschäftigen, sondern konnten tun und lassen was er wollte und hatte seine funktionierende Basis im Hintergrund die von jemand anders verwaltet wurde.
    Kaido arbeitet nach der Devise "Schließ dich mir freiwillig an oder werd von mir zuerst seelisch und körperlich gebrochen". Der ganze Udon Plot hat doch gezeigt, wie Kaido diesbezüglich tickt. Ob die Samurai sich ihm freiwillig gebeugt hätten oder nicht, spielt da für ihn doch eigentlich keine Rolle. Er verfügt, ganz offensichtlich, über Mittel und Wege, um dennoch an sein Ziel zu kommen. Davon ab erscheint mir auch das Argument wieder extrem fadenscheinig, gibt es auf Wano ja offenbar kaum nennenswert starke Samurai, abseits der Retainer. Da kann das Volk noch so stolz sein, die Stärke des Feindes obsiegt dann am Ende eben trotzdem. Zumal man auch hierzu sagen muss, dass wir doch unlängst wissen und auch gesehen haben, dass er auch gerne mal selber auf Wano aktiv wird. So hat er doch immerhin versucht Ashura auch selbst anzuwerben.Den Punkt mit der WR kann man so auch nicht stehen lassen, weil wir bislang lediglich sahen, dass Orochi mit der CP0 verkehrte und wir hierzu, seit dem WCI Arc, wissen, dass diese Gruppierung ebenso in der Unterwelt aktiv ist, wie es auch die Kaiser sind (was wir seit Punk Hazard wissen). Von daher wäre es der CP0 ohnehin einerlei, wer da auf dem Thron sitzt. Schmutzige Geschäfte könnten und würden sie mit der vorherrschenden Macht wohl so oder so pflegen. Dass Orochi mit eiserner Faust herrschen würde, habe ich übrigens auch nicht behauptet. Kaido jedoch hätte genau das tun können, um die Zustände zu erreichen, die heute ohnehin dort vorherrschen. Widerstände gab es bekanntlich (s. Sturz der Daimyo), wodurch Kaido letztlich nicht nur für den Tod des (eigentlich vorgesehenen) Shoguns hauptverantwortlich war, sondern eben auch für die nächsthöchste und starke Instanz, was dem übrigen Volk bekanntlich Warnung genug war. Danach gab es ja nichts mehr, außer die paar verbliebenen und verstreuten Retainer von Oden. Deswegen erscheint mir auch das irgendwie ziemlich substanzlos. Hätte Oda hier ein Volk kreiert, das seinem bis dahin vorhandenem Ruf auch wirklich gerecht geworden wäre, sehe die Lage wohl anders aus. So fällt es mir aber schwer das Ganze für voll zu nehmen.
    Denn ob mit oder ohne Orochi, das Volk wusste um die Präsenz von Kaido, wusste um dessen Stärke und wusste seither, was einem blüht, würde man sich mit ihm anlegen. Orochi mag damit zwar durch Intrigen an der Macht gewesen sein, grundsätzlich hätte man den aber an der Spitze gar nicht gebraucht. Zumindest keine 20 Jahre lang.

    Wie gesagt, mir sind eure Punkte bekannt und bewusst. Nur mangelt es denen, in meinen Augen, teils einfach an Glaubwürdigkeit.
    Nein so arbeitet er eben nicht. Wir wissen das Kaidou sehr wohl berechnend agiert und einen Plan hat und eben nicht der reine "Friss oder Stirb-Typ ist." Udon ist ja auch ein reiner Produktivitätsbetrieb. Entweder die Leute werden gebrochen und schließen sich ihm an oder sie arbeiten bis an ihr Lebensende für ihn. Nur was hat er davon die Samurais alle niederzuknüppeln und das Land in Schutt und Asche zu legen, wenn er mit Orochi eine weitaus einfachere Marionette hinsetzen kann die nach seiner Pfeife tanzt und ihm Zugang zu allen Ressourcen des Landes ermöglicht. Du vermischst hier auch Einzelaktionen mit dem realen Aufwand täglich das Land zu regieren und zu verwalten. Das ist einfach nicht Kaidous Stil, denn der zeigt ja auch hier im aktuellen Kapitel wieder das er am Ende immer noch Pirat ist und kein Interesse daran hat selber irgendwas in Wano zu regieren.

    Du tust halt Sachen einfach ab das sie so auch mit Kaidou verlaufen wären und da sage ich ganz klar das dem nicht so wäre so wie Oda Wano dargestellt hat. Samurai sind kulturell bedingt ihren Herren treu und pflegen untereinander trotz Konflikten eine gewisse Ehre im gegenseitigen Umgang sodass auch ein Feind als Oberhaupt akzeptiert wird, wenn sein Anspruch irgendwo legitimiert ist. So hatte Orochi eben immer in Wano einen Rückhalt und Verbündete und konnte durch Kaidou als Back-Up langfristig seine Machtbasis festigen und die Kontrolle erlangen. Das alles ist passiert ohne das Kaidou große Investitionen in Sachen Zeit in Wano aufwenden musste. Er hat Oden aus dem Weg geräumt und musste sich sonst nie mit den Problemen in Wano auseinandersetzen, denn das hat Orochi übernommen. Kaidou wusste das er damit eine gefestigte Basis hat da Orochi ihm nie in den Rücken fallen würde.

    Mir fehlt im Gegenzug halt irgendein Mehrwert den Kaidou ohne Orochi gehabt hätte. Irgendwas das den offenen Krieg gegen das komplette Land gerechtfertigt und ihm was gebracht hätte. Wo liegt denn der Mehrwert für Kaidou das Land in Schutt und Asche zu legen und dann mit einer deutlich geringeren Bevölkerung das Gleiche aufzuziehen wie jetzt mit Orochi? Ich sehe da nur unnötigen Mehraufwand. Orochi hat ihm ja nie irgendwelche Probleme bereitet, sondern war ein gefügiger Underling der ihm Arbeit erspart hat.
  • Ich denke auch nicht das orochi wirklich tot ist. Kaido wir es wohl nicht gefallen haben das orochi sich wegen der geplanten Umsiedlung beschwert hat und ihm einfach mal einen Kopf abgeschnitten hat um zu zeigen das er sich von niemandem was sagen lässt.
    Kaido hat ja durch orochi und kanjuro s Hilfe bzw plan den vor 20 Jahren verschwundene Momo wieder zu bekommen welchen er alleine vielleicht nicht gefunden hätte.
    Er will ja die samurai noch was fragen und ob die über laugh tale und das one piece etwas wissen bevor alle töten will.

    Ich freue mich zumindest sehr auf die kommenden Kapitel.
  • Also als fadenscheinig würde ich die Argumentation Odas, warum Kaido ohne Orochi hätte in Wano nicht herrschen können überhaupt nicht. Eigentlich ist die Antwort auch ganz simpel ich kann jetzt nicht nachvollziehen, warum jetzt Kritik bezüglich der „angeblich“ irrelevanten Rolle von Orochi auftaucht. Ein Blick in die Historie der Weltgeschichte sollte eigentlich reichen, um einen Überblick zu gewinnen.
    Spontan fällt mir hier als Paradebeispiel das mongolische Reich ein.


    „So wurden etwa nach der Eroberung oft die wehrfähigen Männer in das mongolische Heer eingegliedert. Native Herrscher wurden belassen oder neu eingesetzt, ausgewählte Familienangehörige jedoch als Geiseln genommen. Zusätzlich wurde in der Regel ein Statthalter eingesetzt“ (Wikipedia)



    Ein fremdes Gebiet zu stürmen und zu erobern ist eine Sache, die mit militärischer Überlegenheit und taktischer Raffinesse begründet werden kann. Aber jenes Gebiet zu verwalten, die inneren Strukturen dieser Region ausfindig zu machen. Wirtschaftliche, politische, soziale Entscheidungen zu treffen und tagtäglich die Bevölkerung zu kontrollieren, ist eine Angelegenheit, die nicht mit bloßer Stärke überwältigt werden kann. Das Beispiel könnte man beliebig erweitern, wir sind hier aber nicht im Geschichtsunterricht. Und genau hier kommt Orochi ins Spiel. Jener hat quasi wie ein Vasall für Oden agiert, kennt das Herrschaftssystem in Wano, weißt die die Bevölkerung in Wano tickt, ist sich über die Strukturen im Samurai System im Bewusstsein. Also warum sollte Kaidou so eine Person, die 20 Jahre lang all diesen für ihn unnötigen Kram erledigt hat, von der Bildfläche verschwinden lassen. Jetzt hat er mit Big-Mom einen Verbündeten, mit der er für externe Machenschaften agieren will und intern will er seine Tochter als Machthaber in Wano integrieren, weil er davon ausgeht, dass diese sich mit den Strukturen in diesem Land auskennt. Klar fehlt hier noch eine passable Erklärung, warum Orochi von jetzt auf gleich keinen Mehrwert für Kaidou hatte, aber dass er jenen hat 20 Jahre walten lassen, betrachte ich ganz und gar nicht als unnötigen Akt, sondern im Gegenteil erachte ich dies als cleveren Schachzug von Kaidou, auch wenn mir Orochi gestohlen bleiben kann und bitt bitte das Zeitliche gesegnet hat
    Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller