Kapitel 985 - "Projekt Neu-Onigashima"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @-Bo-

    Ach komm, sei nicht so streng. Wir versuchen doch alle nur die gefühlt ewig lange Zeit bis zum nächsten Kapitel tot zu schlagen.

    Und du hast ja auch schon das ein oder andere Mal im Kapitelthread eine Generaldebatte über Odas Werk geführt. Genau wie ich. Öfters haben wir ja auch gemeinsam diskutiert, da wir uns nicht einig waren ;-)...

    Zum Kapitel: ich bin am überlegen ob Yamato vielleicht ne Teufelsfrucht hat (und wenn ja, welche) oder ob ihre Keule auch ihre Hauptwaffe im Kampf ist.

    Ihre Keule wirkt nicht ganz so riesig wie Kaidos Keule und sie hat nur "Noppen" und keine spitzen Stacheln wie bei den Knüppel vom Vati.

    Bei Kikus Tränen bin ich auf den Hintergrund gespannt. Im Forum waren viele gute Theorien dabei, mal schauen ob eine davon nächste Woche eintrifft.

    Ruffy sieht wieder total fit aus, keine Schrammen von Apoo oder anderen Kämpfen mehr übrig. Und sein Kapitäns-Mantel fetzt, kann/sollte er öfters tragen :-).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Das ist alles sehr viel und klingt nach einer sehr langen Zeit. Ich denke immer noch das one piece so 5-10 Jahre noch dauert bis zum wirklichen Ende. Wenn oda jedes Thema sehr detailliert bringt kann es sehr lange dauern aber vielleicht werden deshalb auch Momente offscreen abgehandelt weil es Sich sonst zu sehr in die Länge ziehen würde?

    Zum Kapitel nochmal, kaido will yamato zum shogun ernennen und sagt schon wieder "Mein sohn"
    Es interessiert mich mehr und mehr warum und weshalb er Sohn genannt wird. Selbst die Untertanen haben Meister Yamato gerufen.
    2 Wochen Wartezeit auf das neue Kapitel kommen mir recht lange vor bzw auch die Neugier und Ungeduld und Vorfreude was noch alles kommt.
  • Kanjuro hat nicht ein mal erwähnt das die Schwester von momo noch lebt plus das mit denjiro erzählt er auch nicht... finde ich ganz merkwürdig da dies oberste Priorität hat bei orochi ... sein leibgardist ist in echt denjiro und hiyori lebt auch noch... das hätte man ihn doch sofort sagen müssen... irgendein Editor oder so soll geweint haben als er das nächste Kapitel gelesen hatte... der gefesselte momo soll ein blöff sein
  • Sanzorruf schrieb:

    Kanjuro hat nicht ein mal erwähnt das die Schwester von momo noch lebt plus das mit denjiro erzählt er auch nicht... finde ich ganz merkwürdig da dies oberste Priorität hat bei orochi ... sein leibgardist ist in echt denjiro und hiyori lebt auch noch... das hätte man ihn doch sofort sagen müssen... irgendein Editor oder so soll geweint haben als er das nächste Kapitel gelesen hatte... der gefesselte momo soll ein blöff sein
    Ein interessanter Gedanke.
    Mir kam auch mal die Idee, dass Kanjuro nur einen gezeichneten Momo an Orochi-Kaido übergab und den Echten irgendwie als "Sicherheit" versteckt hält bis etwas für Kanjuro´s Vorstellungen umgesetzt wird.

    Die Frage ist aber: Warum sollte Kanjuro einen gezeichneten Momo abliefern?
    Sein primäres Ziel war: Momo zu fassen und zu Orochi - Kaido zu bringen, damit die Blutlinie des Kozuki Clan´s ausgelöscht wird.
    Jedoch wussten Orochi - Kaido und (bis zu einem bestimmten Moment) Kanjuro nicht, dass Hiyori noch lebt.
    Nun hat Kanjuro diese Information und vielleicht ist daher sein Auftrag doch nicht zu 100% erfüllt.

    Orochi will ja bekanntlich die gesamte Blutlinie des Kozuki Clan´s auslöschen und mit dem Wissen - das Hiyori noch lebt - kann Kanjuro noch nicht "glücklich" abtreten von dem Auftrag, solange Er Hiyori selbst nicht auch noch entführt und zu Orochi - Kaido gebracht hat.

    Was die Sache mit Denjiro aka Kyoshiro anbelangt ... denke das Orochi selbst auch nur bis zu einem gewissen Punkt ihm vertraute in all der Zeit und aber schon was ahnt, dass Kyoshiro nicht 100% Loyal zu Ihm steht.
    Vielleicht kam Kanjuro nicht auf die Idee Orochi davor zu warnen, weil Er:
    A.) Alle Samurai´s von Oden selbst töten will - Incl. Kyoshiro
    B.) Denjiro als Kyoshiro eine "böse Ader" hat durch seine Wandlung im Enma Schrein und Kanjuro daher vielleicht auf einem unerwarteten Verbündeten / Verräter hofft im Kampf gegen Oden´s Samurai´s

    Ich meine, man muss sich Denjiro´s Blick ansehen, wo er Sasaki in Ketten legte.
    Dieser eiskalte und hinterlistige Blick macht einfach nur stutzig!
    Wie sehr kann man Denjiro noch vertrauen?
    Ist seine Charakter Wandlung durch den Enma Schrein doch wesentlich "boshafter" als wir vermuten?
  • Dass Denjiro auch ein Feind der Samurai sein soll halte ich für Schwachsinnig ...

    Orochi hatte außerdem vollstes Vertrauen in Denjiro, da er ihn während des Festivals die alleinige Verantwortung über die Blumenhauptstadt übertragen hat.

    Des Weiteren hätte Orochi ihn nach dem vermeintlichen Mord an Komurasaki hinrichten lassen können, was er jedoch nicht tat, da er die Beweggründe seiner Tat - wenn auch nur schweren Herzens - akzeptiert hat, welche nochmals von Orochis (wichtigsten) Berater Fukorokujo bestätigt wurde.

    Außerdem sprechen einige seiner Taten gegen einen Verräter:

    Wieso hat er Orochi nicht sofort informiert, als er Hiyori gefunden hat?

    Wieso sollte Denjiro die bereits gefassten Rebellen aus der Blumenhauptstadt befreien nur um diese später wieder einzufangen/zu töten?

    Wieso schien keiner der Antagonisten von seiner Identität Bescheid zu wissen?

    Wieso sollte Denjiro Sasaki nach dessen Gefangennahme sein Rückentattoo vom Kozuki-Clan offenbaren ?

    Und die allerwichtigste Frage:

    Wieso sollte Oda überhaupt einen zweiten Verräter mit ins Spiel bringen, obwohl seit dem Zou-Arc nur von einem Verräter die Rede war?

    Ein Verräter (Heimlich Orochi mit Information füttern) hat bereits seinen Sinn erfüllt, da wäre doch ein weiterer Verräter einfach nur unnötig, und nach all der Zeit des Spekulierens wurde und Kanjuro erst vor kurzem als Verräter offenbart, daher macht es keinen Sinn einen weiteren einzuführen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ac3 ()

  • so mein kleines fazit zu dem kapitel bevor das näachste kommt

    ich fand es ganz gut , es würde auch viel dazu gesagt schon was ich nicht wiederholen muss
    nur was mir beim lesen aufgefallen ist vorallem die letzten komentare

    das hier einige davon ausgegehen das kanjuro nicht bericht erstattet hat über hiroya das stimmt so nicht das wüsste orchi schon bevor er auf onigashima war das sie noch lebt als er die brücken gesprengt hat , hat er das erwähnt das er weis wo man sie evtuell findet
    das heisst er weis das sie lebt
    nur er weis noch nicht das denjiro bzw kyoshiro ein feind ist