Kapitel 986 - "Mein Name"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Snatch... Was dies sein mag? Erst durfte man es nicht erwähnen und jetzt tun es die schwertscheiden... oda muss die Erklärung dafür abliefern und wieso hiyori so reagiert hat als sie zorros 3 schwerter Stil gesehen bzw gehört hat... aber trotzdem sehr merkwürdig das zorro das Wort snatch ja schon lange kannte und dies jetzt von allen ausgesprochen wird... zorros Verbindung zu wano muss bitte bitte Ende des arcs aufgedeckt werden
  • Das sieht nach einem starken Kapitel aus.

    Was mich was erschreckt ist , dass die Big Mom Pirates noch gar keine großen Sachzüge gemacht haben.

    Die sind im Prinzip noch nicht mal richtig da. Denke jetzt kommt erstmal die emotionale Rache auf Kaido. Er wird kurz verletzt sein und alle machen ein ":O".

    Kurz danach schlägt , der vermutlich brutal zurück und jemand wird schwer verletzt oder draufgehen.

    Danach endet der Akt und wir kriegen evtl infos was jetzt eigentlich bei Sabo und den sieben Samurai los ist. Was die Marine vorhat und was Blackbeard bewegt.

    Aber ich geh stark davon aus , dass dieser Kampf ziemlich lange gehen wird.
  • Liegt das irgendwie am Alter oder wieso wird man mit fortschreitendem Alter so pingelig ? Ist ja erstmal schön, dass die 9 sehr krassen Schwertscheiden unter der Führung von Mastermind Kinemon am Hintereingang angelangt sind aber auch da gibt es wieder zig Ungereimtheiten.

    1. Wo zur Hölle ist Big Mom ? Stand die nicht mit ihren Homies im letzten Kapitel vor dem Palast ? Hat die sich verirrt oder was ist da los ?
    2. Nur Kinemon und Denjiro können Kaido mit ihrem Schwert treffen ? Bitte was ? Kinemon ? Wieso gerade er und nicht beispielsweise Ashura ?
    3. Kawamatsu blockt also einen Angriff von King ? Vom wahrscheinlich stärksten Desaster ?
    4. Inurashi oder wie er heißt ? ( Der Hund Mink ) nimmt es gleichzeitig mit Jack und Queen auf ?
    5. Diese komischen explosiven Handschellen explodieren natürlich genau zu dem Zeitpunkt, als Kaido Momo hinrichten will und sind dazu noch viel "explosiver" als die normalen ? Was will sich Oda eigentlich noch alles aus dem Hut zaubern, damit es irgendeine fadenscheinige Begründung für eine Rettung gibt ?

    Lysop und Chopper man kennt es nicht anders sind auch unterwegs. Wäre schön, wenn Oda uns auch irgendwann noch einen kämpferischen Lysop und Chopper zeigt anstatt, dass er uns die nur zeigt, wie sie entweder vor wem weglaufen oder aufeinander zu laufen. Aber da die alle jetzt von dieser Bühne gefallen sind kann die Action ja losgehen. Es kann zumindest jetzt endlich losgehen nach irgendwie 90 % Einschlafkapitel.
  • Man kann sich durchaus darüber streiten, wieso ausgerechnet Kinemon nun, ebenso wie Denjiro, Kaido offenbar mit seinem Schwert treffen kann (wobei man hier einfach mal abwarten sollte, inwiefern dieser doppelte Angriff überhaupt Wirkung beim Kaiser zeigt), wenngleich das wohl einfach darin begründet sein wird, dass die beiden eben die ersten Retainer waren und damit auch den Erstschlag verdienen. Aber worin genau liegt denn die Ungereimtheit bei einem Kawamatsu, der offenbar dazu fähig ist einen Angriff von King, dem wohl stärksten Desaster, zu blocken?

    Dass die Retainer stärketechnisch grundsätzlich auf einem recht hohen Niveau unterwegs sind, kommt jetzt nicht von ungefähr, das haben wir schon häufiger gesehen. Neko und Inu, die sich abwechselnd mit Jack über mehrere Tage beschäftigt haben, sind da nur die Spitze des Eisbergs. Kawamatsu, Ashura und Denjiro sind aber eben diejenigen, die bisher den besten Eindruck hinterlassen haben, was ihre individuelle Stärke betrifft. Denjiro konnte sich mühelos mit Zorro messen, Ashura konnte Jack eine ordentliche Verletzung zufügen und auch Kawamatsu hat immer wieder zeigen dürfen, was er auf dem Kasten hat. Da finde ich es jetzt eigentlich nur folgerichtig, dass einer wie er zumindest im Stande ist den Angriff eines Desasters abzuwehren. Was das jetzt auf lange Sicht bedeutet, wird sich erst noch zeigen müssen. Imo könnte dies allerdings auch ein Wink für das erwünschte Matchup zwischen Zorro und King sein. Kawamatsu hat Zorro immerhin mehrfach in Aktion gesehen, teilweise auch sehr von ihm geschwärmt. Da halte ich es absolut für denkbar, dass Zorro den Kappa später ablöst und an seiner Stelle gegen King antritt. Dann hätte es an dieser Front zumindest einen Hauch an Build-Up gegeben und immerhin Zorro würde den Gegner erhalten, den er braucht und verdient.

    Dass Inuarashi es mit gleich zwei Desastern aufnimmt, stimmt so ja auch nicht. Sie abzuwehren bedeutet ja nicht, dass er auch auf Dauer gegen beide zugleich antreten wird. Wenngleich sich mir hier auch die Frage stellt, wieso nur er sich den beiden Desastern in den Weg geworfen hat und ein Ashura bspw. nicht, der ja auch nicht bis zu Kaido vordringen konnte. Hier hätte ich persönlich eine andere Verteilung ebenfalls bevorzugt, zu viel Gewichtung sollte man diesen Paarungen jetzt aber auch nicht beimessen. Das wird sich schon zeitnah alles wieder lösen und verstreuen.
  • Sanji bekommt vermutlich seinen Mr Prince Auftritt mit Solo Mission, wo er alle total überraschen wird. Das wäre Typisch, hat er in Alabasta, auf Skypiea, Enies Lobby immer wieder gemacht. Auch weißt man nicht, was Franky/Brook so treiben. Das alles führt hoffentlich zu einer Sache hinaus: Die Strohhüte verteilen sich und alle bekommen ihre 1v1 Fights.

    Ich frage mich, wann die Marine oder Revolutionäre auftauchen, wieviel Zeit ist es vom Geschehen in Mariejois zum jetzigen Zeitpunkt her?
  • Finde es auch nervig das so viele Kämpfe offscreen abgehandelt werden. Zumal wenn der Anime schon so gern gestreckt wird, könnte man doch dann genau diese Kämpfe onscreen in den Anime integrieren um so wieder an Zeit zu gewinnen. Ich bin mir sicher das sich hier auch die Fans wieder umso eher den Anime anschauen würden. Zumal der Manga ja auch eher nur das Drehbuch zum Anime darstellen sollte
  • Naja die Szene mit Kaidoo erinnert mich wo Whitebeard von No Name Marine Soldaten erstochen wurden, und die Leute sich wunderten wieso Whitebeard kein Haki benutzt hat um sich zu schützen..

    Wenn man das mit Kaidoo vergleicht und er sich erschrocken hat, kann es sein das bei denn Kaiser jeder eine Schwachstelle hat, und man nur 1 Sekunde unkonzentriert sein muss und einfach durch bohrt werden kann, sehe Big Mom als ihr knie blutete.. Also sind die Kaiser nicht so unbesiegbar wie immer dargestellt wird, meine Kaidoo hat ja auch 7 mal verloren und wurde 16 mal Gefangen genommen.. Erklärt so einiges und der Hype geht wenig nach hinten los was die Kaiser angeht..
  • Die Spoiler machen richtig Bock auf das Kapitel!

    Das Kanjuro jetzt tot zu sein scheint juckt eigentlich herzlich wenig. Der hat seinen Job getan und verdient es Tod zu sein.

    Das Inu Jack & Quuen abwehrt ist ja mal ein Starkes Brett :D

    und das Ruffy Yama abhält den erstschlag zu setzen damit ihn die Schwertscheiden bekommen ist aller Ehre wert.

    Freue mich Mega auf das Chap und kann es kaum abwarten :D
  • Tobbel schrieb:

    Liegt das irgendwie am Alter oder wieso wird man mit fortschreitendem Alter so pingelig ? Ist ja erstmal schön, dass die 9 sehr krassen Schwertscheiden unter der Führung von Mastermind Kinemon am Hintereingang angelangt sind aber auch da gibt es wieder zig Ungereimtheiten.

    1. Wo zur Hölle ist Big Mom ? Stand die nicht mit ihren Homies im letzten Kapitel vor dem Palast ? Hat die sich verirrt oder was ist da los ?
    2. Nur Kinemon und Denjiro können Kaido mit ihrem Schwert treffen ? Bitte was ? Kinemon ? Wieso gerade er und nicht beispielsweise Ashura ?
    3. Kawamatsu blockt also einen Angriff von King ? Vom wahrscheinlich stärksten Desaster ?
    4. Inurashi oder wie er heißt ? ( Der Hund Mink ) nimmt es gleichzeitig mit Jack und Queen auf ?
    5. Diese komischen explosiven Handschellen explodieren natürlich genau zu dem Zeitpunkt, als Kaido Momo hinrichten will und sind dazu noch viel "explosiver" als die normalen ? Was will sich Oda eigentlich noch alles aus dem Hut zaubern, damit es irgendeine fadenscheinige Begründung für eine Rettung gibt ?

    Lysop und Chopper man kennt es nicht anders sind auch unterwegs. Wäre schön, wenn Oda uns auch irgendwann noch einen kämpferischen Lysop und Chopper zeigt anstatt, dass er uns die nur zeigt, wie sie entweder vor wem weglaufen oder aufeinander zu laufen. Aber da die alle jetzt von dieser Bühne gefallen sind kann die Action ja losgehen. Es kann zumindest jetzt endlich losgehen nach irgendwie 90 % Einschlafkapitel.
    Um auf deine Punkte einzugehen:

    1. In einem Panel auf den Spoiler Pics steht sie immer noch unten und knapp links neben ihr ist die Explosion. Ich könnte mir denken, dass sie davon erstmal natürlich überrascht ist.
    2. Dass Kinemon und Denjiro das überhaupt schaffen, was bisher nur Oden konnte, erstaunt mich eher. Selbst bei Hinrichtung zerbrachen schließlich die Klingen an ihm.
    3. Kawamatsu ist als Schwertkämpfer ziemlich stark, man erinnere sich an den Moment als er sein Schwert bekommen hat. Ich finde es gut, dass die Schwertscheiden als Samurai von Wano Kuni so stark dargestellt werden.
    4. Ich denke mal, dass Queen und Jack ebenso wie King und Kaido völlig überrascht werden. Hier wehrt er sie zum Glück nur ab, wenn er sie beide zusammen bekämpft, dann würde ich mir Sorgen machen.
    5. Da fällt mir auch nichts zu ein. Wieder kreiert Oda hier mit Ruffy einen Deus ex Machina, der es als Erster innerhalb von 20 Jahren schafft diese Handschellen zu lösen. Die Explosion finde ich nicht mal schlimm, weil die Schwertscheiden ja auch bei Momo rausgekommen sind, da hätte einer von denen ihn auch eben retten können. Mich stört die Plötzlichkeit dieser Handlung von Ruffy. Da schafft er es einmal wie Rayleigh diese Dinger abzumachen und schafft das auch gleich bei jedem.

    Mir gefällt die Screentime der SHB auch nicht, aber ich glaube, dass jeder seinen Kampf bekommen wird und wenn sie nur abstauben.
  • Kinemon und Denjiro benutzen halt höchstwahrscheinlich das Goken womit sie Kaidos Panzer durchbrechen können, diese Technik scheint ja in Wano ziemlich verbreitet zu sein.
    Kaido scheint sich ja erstmal sicher zu fühlen bis er dann einen kleinen Flashback hat und sich daran erinnert das er mal von Oden aufgeschlitzt wurde und sich somit bewusst wird, dass die Samurai aus Wano nicht zu unterschätzen sind. Ich finde es nur herrlich wie sieht das Kaido eine leichte Furcht bespürt als er wieder an Oden denken muss, die Narbe scheint ihm seelisch schon zugesetzt zu haben :).
    Aber vermutlich wird es nächstes Chapter so weiter gehen das Kaido erstmal kontert und dann die Party erst richtig los geht.
  • Das könnte ein richtig starkes Kapitel werden. Die Spoiler und die vereinzelten geleakten Bilder sind vielversprechend.

    Genau wie bei Orochi glaube ich nicht, dass Kanjuro tot ist. Dafür war der Aufbau um den Verräter in den eigenen Reihen zu groß, als dass man ihn einfach so off-screen rausnehmen würde. Der könnte in einem wtf Moment wieder kommen. Das Thema "wer stirbt schon wirklich in One Piece?" hatten wir schon mehrfach. Außerdem würde dazu gut passen, dass nichts von Hyori und Denjiro erzählt hat. Vielleicht opfert er sich noch für die Roten Schwertscheiden und bekommt so seinen Todeswunsch endlich erfüllt. Schließlich war er nicht Kaido treu ergeben sondern Orochi, der noch geköpft am Boden liegt und vermutlich erst gegen Ende wieder auferstehen könnte, da er dank seiner Teufelsfrucht noch über 7 weitere Köpfe verfügt. Somit würde Kanjuro doch eine kleine Bindung an die Roten Schwertscheiden zeigen und könnte sich opfern, woraufhin die Allianz nochmal einen moralischen Aufschwung erfährt. Verpackt mit einer kleinen Rede und einem kleinen Flashback könnte das der Moment sein von dem der Editor in Bezug auf 987 gesprochen haben könnte.

    Ich weiß nicht, woher die Kritik an den Geschehnissen kommt, aber nichts was passiert ist irgendwie unlogisch.
    Der Sturm auf Kaido ist ein Überfall, also ein Überraschungsangriff bei dem auf Grund der hohen Geschwindigkeit die (hier) zahlenmäßige Überlegenheit ausspielt, um den Gegner zu überrumpeln. Die Roten Schwertscheiden sind jetzt auch keine Blinden, sondern alle irgendwo in der Nähe von Kaiserkommandaten, wie die Vorgeschichte mit den Minks und Jack zeigt. Kawamatsu kann deswegen auch einen Schlag von King parieren, der wiederum von Izo anschließend im Chaos entwaffnet wird. Inuarashi kann deswegen auch den Überraschungsmoment nutzen um die Angriffe von Queen und Jack zu blocken. In der Vergangenheit konnte ein Jozu so auch einen Kuzan treffen, der im Anschluss keine Probleme mit ersterem hatte. Das liegt einfach in der Natur des Überraschungsangriffs.
    Bei Kaido ist es ja so, dass er durch das Anspringen der Roten Schwertscheiden eine traumatische Erinnerung an den Kampf mit Oden bekommt und deswegen eine Sekunde lang in Schockstarre ist und nur noch Neko abwehren kann, aber anschließend von Kinnemon und Denjiro getroffen wird, weswegen die drei von der Brüstung stürzen. Ashura Doji und Raizo sind gleich hinten dran und springen vermutlich hinterher.
    Dass die Treffer an Kinnemon und Denjiro gehen, ist auch wenig verwunderlich. Kinnemon ist der Anführer der Roten Schwertscheiden und der Initiator des ganzen. Nachdem er immer leicht trottelig dargestellt wurde, hat er nun einen Moment der dem Anführer der Truppe gebührt. Auch Denjiro hat sich den Treffer redlich verdient, nachdem er 20 Jahre auf diesen Moment warten musste, um seinen Move zu machen und in der Zeit Orochi infiltriert hat.
    Der Überraschungsangriff erklärt übrigens auch, warum man nichts von BM sieht. Sie kann schlicht noch nicht eingreifen in der kurzen Zeit, zumal sie wohl auf einem anderen Stockwerk ist. (Edit: BM ist mit Nami beschäftigt während Shinobu loszieht, um Momo zu retten. Also vergesst den Absatz)

    Das mit den Handschellen ist halt ein bisschen Plot-Device. Wie sonst soll Kaido seine Tochter auf der Insel halten nachdem diese von Oden besessen ist und ihren eigenen Vater ablehnt. Auch die stärke der Explosion verwundert weniger, da es sich um Kaidos Tochter handelt und an Kaido selbst schon mehrere Hinrichtungen gescheitert sind. Da muss ja schon irgendwas außergewöhnliches dran sein, wenn Kaido verhindern will, dass seine Tochter abhaut und womöglich seine Widersacher mit Informationen über ihn füttert. Das sind dann eben halt die besonders starken explodierenden Handschellen, deren Detonation auch dem Überraschungsangriff zu gute kommt, der so oder so auch stattgefunden hätte, da keiner der Roten Schwertscheiden Momo sterben sehen möchte.
  • Gute Spoiler, hört sich spannend an.

    Wurde aber auch langsam mal Zeit das hier tatsächlich was passiert. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass jetzt erstmal ein längerer FB ansteht, worauf ich echt gar kein Bock hätte..
  • Tobbel schrieb:

    1. Wo zur Hölle ist Big Mom ? Stand die nicht mit ihren Homies im letzten Kapitel vor dem Palast ? Hat die sich verirrt oder was ist da los ?
    Bei den geleakten Spoiler Bildern sieht man Big Mom kurz in Aktion treten.
    Sie befehligt ihren neuen Homies Nami und Carrot als Geiseln fest zu halten und man sieht , wie Nami unter der Geiselhaft des Homies leidet.
    Carrot bricht neben Ihr schon in Tränen aus!

    Das war´s dann auch von Ihr.
    Man sieht sie dann nur noch einmal in der Menge vor dem Balkon, ehe die Explosion passiert und Kaido von den 9 Rotscheiden attackiert wird.
  • Was meiner Meinung nach gegen eine Zeichnung von Kanjuro spricht, ist die Blutlache. Mir ist nicht bekannt, dass seine Zeichnungen nur erzeugen können. Das Gleiche gilt für orochi. Ich meine, hier auch Blut gesehen zu haben. Bisher war es doch so, wenn eine Zeichnung getroffen wird , erkennt man sofort, dass es eine ist. So war es auch auf dem Schiff, als kinemon kanjuros Kopf abschlägt. Mich nervt es wie viele andere, dass der Kampf mit kanjuro offcreen war. Egal ob tot oder nicht, er wurde besiegt und das wäre schön gewesen zu sehen.

    Zu ruffy: Es war doch klar, dass er die Handschellen abbekommt. Er hat es sogar angekündigt und dafür hat Oda ihn ja trainieren lassen. Finde das jetzt keinen deux ex machine moment, weil auch nicht so wichtig in diesem Moment.

    Finde die aktuelle Location bietet gar keinen Platz für einen epischen Fight wie MF, da alles viel zu eng wirkt. Allein die Vorbereitung bei MF wirkte weitaus epischer mit all den aufgereiten Kämpfern und Soldaten. Aktuell ähnelt es doch sehr der Wedding cake Zeremonie bei BM.

    Aber dennoch klingen die Spoiler klasse. Hoffe wir sehen wirkliche fights
  • Chaos Maniac schrieb:



    Wäre schon ein akzeptabler und geklärter Tod ... wäre da nicht Hiyori!
    Kanjuro weißt seit geraumer Zeit, dass Hiyori am Leben ist.
    Nur hat er diese Info wohl nicht an Orochi und Kaido weitergeben bei der Ablieferung von Momonosuke.
    Entweder ist die Tatsache, dass Hiyori noch am Leben ist für Kanjuro einfach nur egal, da Er Momo als wichtig angesehen wird und niemals eine Frau als Shogun an die Macht kommen wird in Wano Kuni?
    Oder Kanjuro hat einfach keinen Bock mehr, nach jemanden zu suchen und wollte endlich den Tod.

    Mal abwarten, ob wir noch was genaueres erfahren.
    so da es im letzten thread warscheinlich untergangen ist schreib ich dir hier nochmal was dazu
    da du und auch einige andere anscheind vergessen haben was ja schnell passieren kann und nicht weiter schlimm ist

    aber orochi weis das hiyori noch lebt und sogar wo sie zu finden sein könnte das alles haben wirikapitel 955 erfahren letzte seite zum ende des 2 akts . diese info hatten wir also schon nur das denijro die ganze zeit in der nähe war das wusste er noch nicht


    zu den spoilern sag ich mal nicht all zu viel da ich lieber das ganze kapitel abwarten werde aber es klingt sehr gut auch wen ich nicht glaube das orochi und kanjuro schon tod sind und kanjuro offscrem
  • Zu Kanjuro: Ich habe hier etwas die Hoffnung das Oda es bewusst weg gelassen hat um eine bestimmte Attacke erst noch richtig einzubauen. Davon ab heißt bluten nicht tot sein.

    Allgemein sollte man immer daran denken das es überraschend kam. Das die Explosion ganz kurz davor passiert ist, war wie das Foto bei BM. Dadurch werden auch die Kaiser Menschlicher. Dazu sollten diejenigen die sich wegen Ruffy so aufgeregt haben das er kurz KO ging, hier auch aufregen das ein Kaiser so leicht getroffen wird. Im Grunde zeigt Oda hier nur das Überraschungsangriffe für jeden gefährlich sind.

    Ich bin gespannt auf das Kapitel. Dazu denke ich das dass nächste damit endet das der Akt 3 zuende ist und gleichzeitig Ruffy die Nachricht von Sabo erfährt. Wäre eine gute Überleitung zu 3-4 Kapitel über die Story von außerhalb.
  • Ich bin irgendwie etwas sprachlos.

    Die Coverstorie sollte nun beendet sein und ich frage mich, wieso hat Oda Pound in die Story integriert? Dieser Charakter hat keinen nutzen.

    Das gemeinsame Auftreten der 9 Scheiden ist sehr geil inszeniert in den ganzen Panels.
    Ein Chapter nur für diese 9 Jungs. Trotzdem derb, dass man Kanjuro so fertig gemacht hat. Eine ehrenlose Aktion, die nur Orochi und Kanjuro hätten durchziehen können. Hätte mir eine weitere Wende bei Kanjuro gewünscht bzw eine Einsicht durch Odens Verbindung.

    Desweiteren wäre mal wieder so ein Gruppenauftreten der SHB nötig!!

    Nami und Carrot wurden gefangen genommen und Shinobu durfte fliehen, um Momo zu retten. Wie soll dieser hässliche Ninja das schaffen, bei der Anwesenheit der Kaiser??

    Vllt bin ich heute etwas negativ aber auch dieses Teamworking zwischen Luffy und Yamato gefällt mir absolut nicht. Diese Frau wurde einfach reingeworfen in die Story ohne Tiefsinn. Da wünsche ich mir lieber Carrot in die Crew.

    Und von Franky und Brook fehlt jede Spur.....

    Meine Bitte : Bring die SHB zusammen, lass sie kämpfen und Siegen.
  • Ok ok warte warte ... das Kapitel war mega und das letzte Panel mit Snatch ist einfach der Wahnsinn. Man kann die Energie und den Hass von Odens Leuten quasi beim Lesen spüren. Aber was mich am meisten bewegt und flasht ist folgendes: Lysopp und Choppper scheinen die Numbers zu sehen, da sie von Riesen sprechen. Und jetzt blicken wir mal auf Kapitel 222 zurück. Dort spricht Lysopp davon, dass er alleine 10 Riesen besiegt hat. Wir alle kennen die Foreshadows durch Lysopps Lügen ... Zufällig gibt es genau 10 Numbers .... ODA du Gott bitte bitte !!!!!!!!!
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • So kapitel gelesen...ziemlich coole sachen.

    Neeeeeiiiinnn, ich hoffe die kommen zurück zu Pound und lassen ihn nicht zurück.
    Ich fand es echt toll dass sie sich gefunden haben, das muss so bleiben. :)

    Uh, ich hoffe das bleibt so mit Kanjuro...finde das so besser als so ein lang gezogener fight.
    So lässt man uns spielraum wie das abgelaufen ist und ich finde das weniger manchmal mehr ist.

    Hatte nicht erwartet das die Scabbards direkt auf Kaido losgehen, aber sehr coole sache.
    Und das finale Panel unglaublich stark auf so viele art und weise.
    Ich hoffe das Kaido da auch ne verletzung davon trägt, muss ihn jetzt nicht töten...aber verletzen sollte es...würde der symbolik usw helfen.

    Auf alle fälle ein gutes kapitel.