Kapitel 986 - "Mein Name"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel gelesen und ich fand es Super.

    Als erstes Kanjuro...

    Starke Geste von Kinemon das er Kanjuros gesicht mit seinem Hut verdeckt ist wohl ein Zeichen von Respekt. (Gleiche Geste wie Ruffy bei Katakuri).

    Yamato fängt das Weinen an weil sie es nicht Glauben konnte das ihr Alter ihr Tatsächlich Explosive Handschellen Anlegt und schwört von ihm als Vater ab. (Wenn sie nicht in die Bande kommt wäre das schon echt ein Wunder).

    Stark vom Kleinen Bengel MOMO das er zu seinem Vater und seinen Wurzeln steht auch wenn er eine kleine Heulsuse ist Stand er hier seinen Mann sehr Gut!.

    was ich aber jetzt nicht irgendwie gesehen hab war wie INU Jack und Quuen Abgewehrt haben soll?

    DIE LETZTE SEITE IST EINFACH EIN GÄNSEHAUT Moment PUR. <3

    Freue mich so sehr auf die Nächsten Wochen :D
  • Toller Start in den Krieg.
    Wenn der Auftritt der Retainer zusammen ohne Witz und irgendwelche Tollpatschigkeiten vonstatten geht, weiß man, dass es ernst wird.
    Selbstverständlich werden sie den Desastern im All-out Kampf, vor allem Queen und King unterlegen sein, aber zu einem Schlagabtausch mit ihnen sind sie allemal fähig. Izo hat sich ebenfalls direkt nützlich gemacht und King das Schwert aus der Hand geschossen. Generell erinnert mich das letzte Panel mit den Retainern gegen Kaido stark an das Panel vom GE Finale, wo die BBB WB zusammen angegriffen haben. Tolles Bild Oda, da freue ich mich auf eine gute Version am Sonntag!
    Kanjuro scheint tatsächlich offscreen abgehandelt worden zu sein, aber bei seiner Teufelsfrucht bin ich da immer noch vorsichtig, die Szene zu bewerten. Es kann genausogut nur eine Zeichnung sein.
    Ruffy demonstriert währenddessen, dass er das neue Haki mittlerweile perfekt beherrscht und wie seinerzeit Rayleigh, selbst Explosionshandschellen ohne Probleme zerstören kann. Einen schönen Nebeneffekt hat das ganze auf Yamato, die gesehen hat, dass die Handschellen keine Attrappe waren und ihr Vater tatsächlich bereit war sie zu töten. Damit sollte spätestens jetzt klar sein, auf welcher Seite sie kämpfen wird.
    Die Hauptcharaktere des Kriegs sind mit einigen Ausnahmen alle in einer Halle versammelt und der Showdown kann endlich beginnen. Ich bin gespannt ob das nächste Kapitel gleichzeitig das Ende des dritten Aktes sein wird und wenn ja, welche Tragödie Oda uns da zeigen will. Zum Glück haben wir keine Pause.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:


    Trotzdem derb, dass man Kanjuro so fertig gemacht hat. Eine ehrenlose Aktion, die nur Orochi und Kanjuro hätten durchziehen können.
    Kinemon legt als Zeichen der Anerkennung und eventuell auch als Zeichen dafür, dass Kanjuro für immer Einer der Schwertscheiden bleiben wird, seinen Hut auf Kanjuro.

    Somit erhält er definitiv seine Ehre.

    Dies ist neben dem Einhalten von Ruffy und dem finalen Angriff wohl der größte, wenn nicht gar der allergrößte, Moment in diesem Kapitel!
  • Bemerkenswert wie Kaido das Gegenstück zu Oden bildet, ähnlich wie es Blackbeard zu Luffy tut.
    Beide regier(t)en über Wano, wenn gleich mit Herrschaftsformen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Kaido massakriert seine Gefolgsleute als gehöre es zu seinen Hobbys. Oden opfert sich für sein Gefolge.
    Diese Gegensätzlichkeit zieht sich soweit, dass diese sogar bei den Kindern bemerkbar wird. Während Yamato sich bewusst gegen seinen Vater richtet, seine Abstammung verabscheut und sogar seine Identität + Namen ablegt, steht Momo selbst in Anbetracht des Todes zu seinem Vater und dessen Herkunft.
  • "Angsthase" Lysopp läuft freiwillig zum Schlachtgeschehen, von Angst ist bei ihn nix zu spüren. Er wirkt sicher und beruhigt Shopper und vertraut auf Frankys Technik.

    Sicherlich nur eine Randnotiz im Kapitel, aber eine die mich erfreut hat.

    Trust in Sogeking ;-)!

    PS: Ist euch auch aufgefallen dass einigen Ninjas und Samurai der Anschluss an Kaidos Bande gar nicht schmeckt? Da haben sich einige auf die Zunge gebissen.

    Starkes Kapitel!
  • Endlich geht es los! So richtig, meine ich. Hab das Kapitel gelesen und als Randnotiz: Man sieht nur wie Izo mit seiner Pistole Kings Schwert aus der Hand schießt. Wie Jack und Queen abgewehrt werden, wird nicht gezeigt, ich denke mal die sind total überrumpelt worden. Kaido stürzt nun also nach unten. Der Kampf wird sich also vor der Bühne abspielen, vor der alle dicht gedrängt stehen.

    Weitere kleine Randnotiz zu BM: Sie hält ja Nami und Carrot als Geiseln. Und die Explosion ist knapp von ihr entfernt. Und wer steht in der Explosion? Ruffy und Yamato. Ich denke mal, dass Yamato sich mit den Schwertscheiden erstmal auf Kaido stürzen wird, während BM Ruffy entdeckt und Ruffy versucht Nami und Carrot zu befreien, also zuerst gegen BM antritt. Jimbei und Robin können ebenfalls eingreifen, somit hätte man Big Mom vs. Ruffy, Jimbei, Robin. Wenn Perospero noch rechtzeitig dazu kommt, könnte Carrot ihre Rache für Pedro kriegen.
    Auf der anderen Seite haben wir Kaido + Desaster vs 9 Schwertscheiden und Yamato. Ich denke mal, dass sich die Kämpfe hier verteilen. Wie man dann Ruffy gegen Kaido einbindet, weiß ich nicht, da Big Mom ja vor Ort ist.

    Lysop und Chopper sehen also Riesen, die Numbers. Hoffe mal, dass wir da auch einen schönen Kampf sehen. Sanji befindet sich im Bordell, entweder trifft er auf Black Maria oder er wird ebenfalls versuchen Carrot und Nami zu befreien und tritt dann auch gegen BM an. Man darf nicht vergessen, dass sich Who's Who, Ulti und vmtl. auch Page One und Drake auf dem Weg zum Kampfplatz befinden. Und seitens der SHB haben wir noch Zorro, der mit Kid und Law unterwegs ist und Franky und Brook und dann haben wir alle zusammen.

    Schön zu sehen wie Oda alle Parteien an ein und demselben Ort zusammenkommen lässt, um dir Kämpfe einzuleiten. Vielleicht verlagern sich einige Kämpfe, aber ich freue mich wahnsinnig auf das nächste Kapitel.
  • Nettes Kapitel. Jetzt kann es richtig losgehen :)

    Bester Moment war, finde ich, als Ruffy indirekt gezeigt hat, dass sein Vorsehungshaki denen von Kaido und seinen Kommandanten total überlegen ist. Er konnte den Angriff der 9 Schwertscheiden vorhersehen, was er durch den Satz, dass der entscheidende Kampf beginnt aber ohne ihn Yamato, gezeigt hat. Keiner der anderen konnte das.
  • smoker976 schrieb:

    "Angsthase" Lysopp läuft freiwillig zum Schlachtgeschehen, von Angst ist bei ihn nix zu spüren. Er wirkt sicher und beruhigt Shopper und vertraut auf Frankys Technik.

    Sicherlich nur eine Randnotiz im Kapitel, aber eine die mich erfreut hat.

    Trust in Sogeking ;-)!
    Anscheinend werden die beiden auch auf die Numbers treffen. Würde zu mindest passen, zum einen kann sich Chopper selbst in einen Riesen verwandeln und Lysopp hat das Riesen-Thema seit Anfang an.

    Sanji ist immer noch verschwunden und Kid und Zorro scheinen ganz schön einzustecken. Zu mindest wenn ich mir Kid so anschaue, der schon aus dem Mund blutet. Verwundert mich doch etwas, weil wirklich starke Gegner sollten beide noch nicht bekommen haben, zu mindest noch nicht mal Headliner.

    Ich frage mich, ob die Schwertscheiden tatsächlich Schaden anrichten konnten? Und anscheinend hat keiner der Vier (Kaido, Queen, King, Jack), ein so ausgeprägtes Vorahnungshaki, wie ein Katakuri. Alle Vier reagieren überhaupt nicht, King und Kaido werden sogar entwaffnet. Unten nah an der Tribüne scheinen zum aktuellen Zeitpunkt Nami, Carrot, Ruffy, Yamato und natürlich Big Mom zu sein, Kaido und die Schwertscheiden fallen direkt auf sie zu.

    Spekulation:
    Im nächsten Kapitel soll irgendwas dramatisches passieren und vermutlich wird der Akt III beendet. Wir wissen das im Theater der Akt III immer der dramaturgische Höhepunkt und wird normalerweise mit einem Unglück oder Wende der Geschichte beendet, zu mindest im europäischen Kontext. Wir sind aber im japanischen Kontext, was auch die Zwischenstücke zwischen den Akten erklären würde, etwas das klassisch im japanischen Theater üblich ist. Japanische Akte behandeln immer "Themen" und folgen weniger einen dramaturgischen Faden, wobei diese Themen auch eine bestimmte dramaturgische Bestimmung haben können, trotzdem in sich abschließen, also eine eigene Dramaturgie in sich selbst. Wir können davon ausgehen das in Akt V erst der Sieg von Ruffy über Kaido bevorsteht. Das Thema in Akt V ist immer der Abschluss, sowas wie eine Feier, oder halt eben die Vertreibung des Onis, hier kann trotzdem der finale Sieg von Ruffy stattfinden, auch wenn kein großer Kampf stattfinden sollte, sondern nur die Vertreibung von Kaido von Wano. In Akt IV ist normalerweise der aufregendste Akt, Kämpfe und Action, sowas halt. Also eines wird feststehen, ab dem nächsten Akt, werden wir nur noch Kämpfe und Action haben.

    Was bedeutet das nun für das nächste Kapitel: Akt III war das Thema "Infiltration", dies wird nun ab der nächster Woche beendet sein. Ich kann mir vorstellen, dass wir jeden relevanten Charakter sehen, wie sie auf dem Kampfplatz auftreten, alle stehen sich gegenüber, jeder weiß bescheid, dass die geheime Infiltration endgültig zu Ende ist. Das bedeutet, dass alle Samurais ihre Verkleidung ablegen und sich klar zu Momo positionieren. Ich vermute, genau dieser Anblick, hat den Editor zum weinen gebracht. Gerade die SHB gemeinsam zu sehen, wie sie alle zusammen ihrer größten Herausforderung gegenüber stehen und gleichzeitig die gesamte Armee von Kaido, alle Flying Six, die Katastrophen und Kaido in der Mitte. In diesen Moment ist Akt III zu Ende.


    PS: Es wird sich auch zeigen, wer das zehnte Strohhutmitglied wird, Yamato oder Carrot. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die finale Strohhut-Bande auf einen Panel sehen werden. Und ganz ehrlich, ich würde auch eine Träne verdrücken müssen.
  • ich muss auch sagen das kapitel wusste zu gefallen auch wenn man nicht all zu viel neues gezeigt bekommen hat aber dafür waren die panels super gemacht wen

    das kanjuro und orochi tot sind glaub ich erst wenn es durch irgenwas bestätigt wird weil das orochi tot ist nehme ich nach dem kapitel zwar hin da shinbo selbst sagt das er eh nicht das erste ziel war sondern es war schon immer kaido ,deswegen könnte er wirklich tod sein , aber das kanjuro tod ist glaub ich aufgrund seiner TF nicht so ganz vorallem kam mir der gedanke wieso sollte er denken das wenn die anderen auftauchen das er es alleine schafft macht kein sinn dafür kennt er sie zu lange , meine vermutung ist er hat da seine zeichnung hingeschickt und sucht in der zeit hiyora um sie auch gefangen zu nehmen , den sollte er wirklich tod sein und wir bekommen dazu keinen kleinen flaschback zusehen wäre das von oda einfach wieder zu viel verschwendetes potenzial


    zum rest des kapitel muss ich sagen war echt schön gewesen
    starke bilder und schöne szenen , bin gespannt wie es weiter geht und wie mein einer vorredner sagt , könnte es jetzt erst mal so kommen kaido und seine desaster gegen die schwertscheiden und yamato
    und big mom gegen ruffy ,wärend jinbei und robin sich um nami und carrot kümmern , wenn jetzt einer sagt ruffy schaft es nicht big mom hinzuhalten dann kann ich nur sagen dann brauchen wir hier nicht weiter lesen dann schafft er im teamkampf gegen kaido auch nix zu reißen , hier kann ruffy zeigen was er gelernt hat durch sein OH kann er gut ausweichen und durch sein neues RH kann er big mom schaden zu fügen was sie bestimmt aus der fassung bringen wird fürs erste

    aber mir kommt es auch so vor das die schlacht sich aufjedenfall noch verteilen muss da es gerade bisschen eng da wird vorallem mit big mom und kaido ^^

    Celeburn schrieb:

    smoker976 schrieb:

    "Angsthase" Lysopp läuft freiwillig zum Schlachtgeschehen, von Angst ist bei ihn nix zu spüren. Er wirkt sicher und beruhigt Shopper und vertraut auf Frankys Technik.

    Sicherlich nur eine Randnotiz im Kapitel, aber eine die mich erfreut hat.

    Trust in Sogeking ;-)!
    Anscheinend werden die beiden auch auf die Numbers treffen. Würde zu mindest passen, zum einen kann sich Chopper selbst in einen Riesen verwandeln und Lysopp hat das Riesen-Thema seit Anfang an.
    Sanji ist immer noch verschwunden und Kid und Zorro scheinen ganz schön einzustecken. Zu mindest wenn ich mir Kid so anschaue, der schon aus dem Mund blutet. Verwundert mich doch etwas, weil wirklich starke Gegner sollten beide noch nicht bekommen haben, zu mindest noch nicht mal Headliner.

    Ich frage mich, ob die Schwertscheiden tatsächlich Schaden anrichten konnten? Und anscheinend hat keiner der Vier (Kaido, Queen, King, Jack), ein so ausgeprägtes Vorahnungshaki, wie ein Katakuri. Alle Vier reagieren überhaupt nicht, King und Kaido werden sogar entwaffnet. Unten nah an der Tribüne scheinen zum aktuellen Zeitpunkt Nami, Carrot, Ruffy, Yamato und natürlich Big Mom zu sein, Kaido und die Schwertscheiden fallen direkt auf sie zu.

    Spekulation:
    Im nächsten Kapitel soll irgendwas dramatisches passieren und vermutlich wird der Akt III beendet. Wir wissen das im Theater der Akt III immer der dramaturgische Höhepunkt und wird normalerweise mit einem Unglück oder Wende der Geschichte beendet, zu mindest im europäischen Kontext. Wir sind aber im japanischen Kontext, was auch die Zwischenstücke zwischen den Akten erklären würde, etwas das klassisch im japanischen Theater üblich ist. Japanische Akte behandeln immer "Themen" und folgen weniger einen dramaturgischen Faden, wobei diese Themen auch eine bestimmte dramaturgische Bestimmung haben können, trotzdem in sich abschließen, also eine eigene Dramaturgie in sich selbst. Wir können davon ausgehen das in Akt V erst der Sieg von Ruffy über Kaido bevorsteht. Das Thema in Akt V ist immer der Abschluss, sowas wie eine Feier, oder halt eben die Vertreibung des Onis, hier kann trotzdem der finale Sieg von Ruffy stattfinden, auch wenn kein großer Kampf stattfinden sollte, sondern nur die Vertreibung von Kaido von Wano. In Akt IV ist normalerweise der aufregendste Akt, Kämpfe und Action, sowas halt. Also eines wird feststehen, ab dem nächsten Akt, werden wir nur noch Kämpfe und Action haben.

    Was bedeutet das nun für das nächste Kapitel: Akt III war das Thema "Infiltration", dies wird nun ab der nächster Woche beendet sein. Ich kann mir vorstellen, dass wir jeden relevanten Charakter sehen, wie sie auf dem Kampfplatz auftreten, alle stehen sich gegenüber, jeder weiß bescheid, dass die geheime Infiltration endgültig zu Ende ist. Das bedeutet, dass alle Samurais ihre Verkleidung ablegen und sich klar zu Momo positionieren. Ich vermute, genau dieser Anblick, hat den Editor zum weinen gebracht. Gerade die SHB gemeinsam zu sehen, wie sie alle zusammen ihrer größten Herausforderung gegenüber stehen und gleichzeitig die gesamte Armee von Kaido, alle Flying Six, die Katastrophen und Kaido in der Mitte. In diesen Moment ist Akt III zu Ende.


    PS: Es wird sich auch zeigen, wer das zehnte Strohhutmitglied wird, Yamato oder Carrot. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die finale Strohhut-Bande auf einen Panel sehen werden. Und ganz ehrlich, ich würde auch eine Träne verdrücken müssen.
    ich gehe mal auf ein paar punkte ein

    das kid blutet wird an der attacke von apoo noch liegen die er in die fresse bekommen hat mehr auch nicht


    das sie den angriff nicht kommen sehen haben außer ruffy zeigt einfach wie schwer dieses haki zu erlernen ist und mal ehrlich ich würde es keiner in der bande von kaido zutrauen ruhe und gedult zu beweisen


    jaa mal sehen was wir nächste woche sehen werden , deine idee ist schon mal gut
  • War ein super Kapitel, jetzt zeigt sich wie Oda Ruffy Kaido glaubhaft besiegen lassen wird. Die 9 roten Schwertscheiden schwächen Kaido den rest wird Ruffy erledigen.
    Damit wäre Ruffy quasi dann halb so stark wie ein Kaiser und es wäre noch Luft nach oben für zukünftige Arcs in denen er Big Mom Blackbeard usw. dann später mal im 1 vs 1 bekämpfen kann um dann die Schwelle zum Kaiser zu überschreiten. Die Geiselung von Big Mom an Nami sollte kein Problem sein Law kann sie eindach weg teleportieren. Generell könnte er einfach die Seele von Momo und Kaido tauschen oder Big Mom und einen schwachen Charakter, dass wird man aber bestimmt nichts sehen das wäre viel zu einfach aber theoretisch wäre der Krieg sehr einfach zu gewinnen mit Laws Teufelskraft.
  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon etwas schade finde, dass die Big-Mom-100-Bestien-Piraten-Allianz auf Onigashima wohl bereits ihr Ende finden wird, noch bevor es zu diesem Krieg kommt, den Kaido will. Denn diese Idee einer Kaiser-Allianz, "New Onigashima", Wano als uneinnehmbarer Stützpunkt, Weltkrieg, Antike Waffen, usw. gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Natürlich wird es diesen Krieg geben, nur eben ohne Kaido und vermutlich auch Big Mom.
  • zorroXruffy=Zuffy schrieb:

    Zu kaido. Wieso ist nochmal sein Hobby selbstmord wenn er in Wirklichkeit ein ehrenloser Pisser ist? Hauptsache man führt einen gegner epic mäßig ein um im nachgang ätschi bätsch zu sagen
    Vielleicht ist er von Odas Bekanntenkreis inspiriert. Als Kind sah Oda einen Säufer, der ihm wie ein unbezwingbares Monster vorkam, dann begann er allerdings Suizid und hat es nicht geschafft. Wäre für mich in der Burnout-Arbeitswelt von Japan nicht verwunderlich.

    Allerdings ist dieses Gimmick von Kaido total undurchdacht. Denn es bedeutet schließlich, dass er sich äußerlich immer stark gibt, innerlich aber ein Jammerlappen ist, weil er mit Alkohol versucht der Realität zu entfliehen. Oder vielleicht liegt es daran, weil Kaido seine Frau verloren hatte? Mütter müssen oftmals sterben in OP. Sehe Nami, Robin, Sanji, Lysop; und von Ruffy und Ace hat man auch nie was von den Müttern mitbekommen, nur von Väter. Eine Mutter in den Tod zu bringen scheint ein theatralisches Motiv zu sein. Hat Oda vielleicht irgendwelche unaufgearbeiteten Mutterprobleme? :sleeping:
  • Die Bilder haben in diesen Kapitel überzeugt.

    Der Start, mit dem Tod von Kanjuro war auch sehr emotional dargestellt. Natürlich auch zu Recht weil er einiges mitgemacht hat. Als Begleiter von Oden, bis hin zur Wiedervereinigung auf DR mit Kin und Momo.

    Die Geste von Kin war eindeutig. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass Kanjuro jahrelang nur ein Spiel spielte.

    Ich war von seiner Wende und Stärke beeindruckt. RIP

    DESWEITEREN der Angriff der 9 Scheiden gegen Kaido und die Desaster. Es hat alle überrascht und deswegen fliegen sie nun auf den Hauptplatz runter.

    Ich bin auch immer wieder von der Stärke und dem Mut der Scheiden beeindruckt. Man muss sie wirklich sehr ernst nehmen als Gegner.

    Doch ein Wunsch hab ich. Yamato darf sich ruhig opfern für das Unterfangen. Dieser Charakter ist absolut nix aussagend. Schlimmer als Pound.
  • ZuZZi schrieb:

    Nettes Kapitel. Jetzt kann es richtig losgehen :)

    Bester Moment war, finde ich, als Ruffy indirekt gezeigt hat, dass sein Vorsehungshaki denen von Kaido und seinen Kommandanten total überlegen ist. Er konnte den Angriff der 9 Schwertscheiden vorhersehen, was er durch den Satz, dass der entscheidende Kampf beginnt aber ohne ihn Yamato, gezeigt hat. Keiner der anderen konnte das.
    sicher dass es Haki war oder einfach nur Ruffy, der den eigentlichen Rächern den Vortritt lässt? ich denke bei unserem kleinen Strohkopf nicht wirklich, dass er von hier auf jetzt doch so weit denkt...

    alles in allem ein super Kapitel, bin extremst gespannt was nächste Woche passiert. Schön auch zu sehen, dass Kaido doch nich so eisenhart bleibt, in dem Moment als die Samurai ihn angreifen. bleibt die Frage welche Tragödie ächste Woche eintritt. Stirbt Momo, köpft Kaido eine Riesenkatze, wird die Hydra wieder lebendig? am Liebsten würde ich den ganzen Arc gerne jetzt bis zum Ende aufs Butterbrot geschmiert bekommen :D
    Let's ruin the Scene!
  • ZuZZi schrieb:

    Nettes Kapitel. Jetzt kann es richtig losgehen :)

    Bester Moment war, finde ich, als Ruffy indirekt gezeigt hat, dass sein Vorsehungshaki denen von Kaido und seinen Kommandanten total überlegen ist. Er konnte den Angriff der 9 Schwertscheiden vorhersehen, was er durch den Satz, dass der entscheidende Kampf beginnt aber ohne ihn Yamato, gezeigt hat. Keiner der anderen konnte das.
    Ich bezweifle das er den Angriff tatsächlich vorhergesehen hat, sondern das Oda das bewusst so dargestellt hat um dies zu suggerieren, während Luffy real nur meinte das der Angriff auf Kaidou durch die 9 Schwertscheiden erfolgen wird und er eben wusste das diese jeden Moment angreifen werden. Sprich nicht sein OH war hier im Spiel, sondern sein Wissen um den Plan der Retainer und das diese bestimmen wann der Angriff beginnt.

    Zumal das Zeitfenster auch zu groß wäre. Nicht mal Katakuri konnte soweit voraussehen. Der hat ja auch nur Sekundenbruchteile vor dem Tortenangriff realisiert, was passieren wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jared ()

  • Sehr schönes Kapitel! Wahrscheinlich auch deswegen, weil jetzt endlich etwas passiert. Die Emotionen der Samurai werden gut transportiert. Gerade der "Tot" von Kanjuro ist gut inszeniert - eines der wenigen Male wo der fehlende Kampf etwas bewirkt hat. Wie er so im Blut liegt, die ernsten Gesichter, die Flashbacks -- manchmal kann es Oda ja doch noch. Danach geht alles sehr schnell und auch der Angriff auf Kaido wirkt stark inszeniert. Zusätzlich zeigt das besonnene Verhalten Luffys, dass es wirklich ernst wird.

    Insgesamt hat es für mich quasi nur ein Kapitel (!) gebraucht um seit keine Ahnung - Ankunft Fishman Island? - wieder emotional dabei zu sein. Daher stellt sich die Frage: Was wäre wenn die restlichen Kapitel nicht 5 Klassen schlechter wären? Naja, wir werden es nie erfahren. Mal sehen ob Oda einen guten Follow-up bringt oder ob jetzt sofort wieder abbaut.

    P.S. Irgendwie schon traurig, dass das letzte gute Kapitel die Ankunft an der Fischmenscheninsel war...

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • Celeburn schrieb:

    PS: Es wird sich auch zeigen, wer das zehnte Strohhutmitglied wird, Yamato oder Carrot. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die finale Strohhut-Bande auf einen Panel sehen werden. Und ganz ehrlich, ich würde auch eine Träne verdrücken müssen.
    Wie geil wäre das denn. Man erinnere sich an den legendären „Walk to Arlong Parc“. Jetzt stellt euch vor, im nächsten Kapitel läuft die Strohhutbande, nach 20 Jahren komplettiert, gemeinsam zum gemeinsamen Feind, zwei der stärksten Kreaturen auf Erden. Weltklasse.

    Vielleicht musste der Editor ja vor Stolz weinen, so eine Szene als Panel über zwei Seiten hätte es verdient.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Celeburn schrieb:

    PS: Es wird sich auch zeigen, wer das zehnte Strohhutmitglied wird, Yamato oder Carrot. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die finale Strohhut-Bande auf einen Panel sehen werden. Und ganz ehrlich, ich würde auch eine Träne verdrücken müssen.
    Wie geil wäre das denn. Man erinnere sich an den legendären „Walk to Arlong Parc“. Jetzt stellt euch vor, im nächsten Kapitel läuft die Strohhutbande, nach 20 Jahren komplettiert, gemeinsam zum gemeinsamen Feind, zwei der stärksten Kreaturen auf Erden. Weltklasse.
    Vielleicht musste der Editor ja vor Stolz weinen, so eine Szene als Panel pber zwei Seiten hätte es verdient.
    Dieser epische Moment hat sich ja schon auf der Fischmenscheninsel beim Gyoncorde Plaza wiederholt. Hat mir gut gefallen, da es die gleiche Musik war und es zudem gegen Arlongs Nachfolger ging. Im nächsten Kapitel kann ich mir das aber so nicht vorstellen, da gerade alles sehr chaotisch ist.

  • Direkter Vergleich zu Whitebeards Tod anyone?



    Ich glaube nicht, dass Kaido stirbt, aber schon, dass er Schaden nimmt, sodass die gesamte Opposition Kaidos (aka SHB Allianz) davon überzeugt wird, dass Kaido eben nicht unverwundbar ist.
    "All that for a drop of blood?" - mäßig


    EDIT:
    Ja gut, ich gebs zu, im Detail hast du recht, war einfach der erste Gedanke der mir kam.
    Ist schon spät und ich hab n Hirn-hänger aber ich finde es interessant, dass die Szenen so ähnlich sind während es bei WB den Kampf beendet hat und bei Kaido ist es der Anfang.
    Possum, sed nolo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()