Werwölfe Speedrunde - Ritual der Seher [Runde 32]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bon_Curry schrieb:

    warum versteifst du dich darauf, dass unter den King Wählern ein Wolf sein muss?
    Auch Funky, Neeewbie könnten Wölfe sein, die früh aus Alibigründen für später auf Rock sind und nicht mehr wechseln konnten ohne dass es auffällig war....Funky sehe ich save als DB, aber Neewbie kann trotz seiner Argumente ein Wolf sein....ist bei mit zwar nicht auf der watchliste, weil ich ihm das glaube, aber möglich ist alles...zudem gibt es nach meinem Verständnis derzeit nur 2 Wölfe und die könnten auch unten bei den Abseitslynches zu finden sein, was Fedora und Merry betrifft.
    Auch Akira kann ich noch immer nicht trauen.
    Bon suchst hier mal wieder die Möglichkeit, dass der Urwolf dich infestet heute Nacht? xD Ich wäre im übrigen keine gute Wahl, da ich ab übermorgen nur noch spärlich aktiv bin und automatisch in den Fokus gerate. xD
    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich differenziere einfach. Die Möglichkeiten für einen frühen Repuations-Lynch sind durchaus gegeben aber auch eher unwahrscheinlich. Dann schaue ich auf die Entwicklung und Beiträge und verbinde das mit dem typischen Spiel was sie sonst so an den Tag legen. Es fällt natürlich auf, dass neewbie Rock sehr harsch angegriffen hat und Voila, Rock war ein Wolf. Natürlich ist mir das nicht entgangen aber spätestens wenn der Infest durch ist, werden diese Spieler doch eh wieder hinterfragt, ist doch logisch.
    Weiterhin halte ich auch an den Fakten fest, die wir haben. Wir drei leben noch und wir alle drei sind Spieler, die man niemals unterschätzen darf - hab irgendwie das Gefühl, ich werde dennoch häufig unterschätzt xD - und einige Beiträge triggern einfach mein Gefühl, da könnte sich ein Wolf verstecken und wenn ich mir so Furi anschaue, muss ich sagen, würde er bisher als Wolf sehr gut spielen und einige Dinge, die er so machte, sind für mich wölfische Anzeichen und deswegen folge ich dieser Spur.^^
    Bei Fedora gehe ich konform mit dir, bei Merry schließe ich weiterhin keinen Wolf aus aber zur Zeit gehört er nicht zu meinen Hauptverdächtigen. Thats all.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zur Urwolf Thematik...
    Ich befürchte, dass er wartet, weil er save gecallt wird...aber Midnight schließe ich da aus....traue ihm die Eier ned zu xD
    King und Sky wären durch Rock weitere Save Spieler...
    Was hat Rock im Finale getan...er sprang herum, so wie er es sonst immer tat...er outete sich nicht! als Seher!! Das hätte ihn retten können...und diese Runde müsste eigentlich genau sein Ding gewesen sein...er sprang auf Sky und King....entweder war das das perfekte Verwirrspiel und er wusste genau wer wie viel Stimmen hat...oder die beiden sind tatsächlich unschuldig...ich traue Rock jetzt nicht den Mastermove zu...aber ich tippe den Urwolf auf einen saven Spieler oder einen, der komplett bisher unter dem Radar fliegt.
  • @Bon_Curry, nope. Halte ich für angemessen, da es viele Seher gibt. Die schieben sich jetzt schon die Infos zu, was es für die Wölfe nicht einfacher macht. Im Austausch haben die Wölfe dann den Urwolf, der zwar theoretisch für zwei Wölfe zählt, wäre aber nur fair. Gehe also von vier Wölfen aus.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Also nach den heutigen Ereignissen muss ich nun midnight als Save ansehen, vor allem nach dem Ben ihn zum BM ernennt. Finde ich aber auch gut so. Danke an dieser Stelle.

    Nun wäre bonchen für mich eine Option.

    Wen ich definitiv für DB halte sind aktuell Sky und Funki. Funki traue ich aktuell kein Wolf zu und Sky erinnert mich mit seinem Spiel an seine früheren Runden. Normalerweise spielt er als Wolf viel analytischer als aktuell.

    Dann hätten wir Fedora wo niemand richtig auf dem Schirm hat und anklagt.

    Die anderen sind für mich schwierig einzuschätzen allgemein lässt sich sagen muss der Urwolf nicht in grosser Gefahr sein, ansonsten hätte er definitiv schon seinen Zug gemacht.

    Da ich durch den Tag nur begrenzt Zeit habe, werde ich mich erneut am späteren Nachmittag zu den Entwicklungen äussern.

    Heute gehe ich auf Fedora. Wenn wir davon ausgehen, dass der Urwolf nicht in Gefahr ist, müssen wir davon ausgehen, dass es sich um eine Person handelt die nie richtig in zugzwang geschweige denn mehr als 1 Stimme hatte. Deshalb riskiere ich den Fedora Lynch!

    !Lynch Fedora
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Zoot schrieb:

    @Bon_Curry, nope. Halte ich für angemessen, da es viele Seher gibt. Die schieben sich jetzt schon die Infos zu, was es für die Wölfe nicht einfacher macht. Im Austausch haben die Wölfe dann den Urwolf, der zwar theoretisch für zwei Wölfe zählt, wäre aber nur fair. Gehe also von vier Wölfen aus.

    schon klar das du von 4 Wölfen ausgehst, ansonsten würde deine Theorie nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass die sowieso nicht stimmt^^

    Ich gehe von 3 Wölfen aus, einfach da die Seher je nach Situation und Spielverlauf nicht zwangsweise pro Dorf agieren, da bestimmte Restzweifel bezüglich ihrer Rolle gegeben sind und bleiben, womit ein Call erst ab einer gewissen Runde als bestätigt angesehen werden kann - somit wären 4 Wölfe + Infest bei 16 Spielern too much.
  • Zoot schrieb:

    Bon suchst hier mal wieder die Möglichkeit, dass der Urwolf dich infestet heute Nacht? xD
    ist zwar Grad nicht förderlich für mich...aber erwischt...das versuche ich immer XD...hat nur noch nie geklappt...wie drückte es Hasdrubal mal treffend aus: Bon macht sich immer für die Wölfe interessant und schwimmt an der Grenze zum gelyncht werden um nicht gefressen zu werden XD

    Da ich nicht dumm bin und etwas gesehen habe, dass sehr interessant ist, mache ich eine Liste wie folgt:
    Save DB: Funky Midnight Fedora
    Eher DB: King, Sky DP
    Heutige Kandidaten: Zoot, Merry, Akira, Neeewbie
  • Fedora Jamie schrieb:

    Was du auch?! :P
    möchtest du dich gern für den Urwolf opfern, um noch einen Tag rauszuholen ?

    Wenn du kein wolf bist weiß ich auch nicht weiter...aber ich denke nicht das du der urwolf bist...

    ansonsten würde ich aktuell am ehesten Wölfe unter Bon, kira und furius vermuten...

    @FuriusCamillus da du ja schon darauf hingewiesen hast...warum hast du bentham denn darauf angesprochen das er den Urwolf mehrmals erwähnte ? Fühltest du dich davon angesprochen ?
  • @Deathpoodle das brennt dir wohl regelrecht unter den Nägeln, was ? xD

    ich zitiere mich mal selbst...

    -Midnight- schrieb:


    Des weiteren kenne ich nun auch einen weiteren sicheren Bürger...ironischerweise wollte ich zu Tagesbeginn direkt gegen diese Person vorgehen, da mir was böses angezeigt wurde und ich nicht zu 100% wusste wer ich bin...nun ist es klar und die böse aura war in dem Fall doch falsch, denn der Auraseher war bentham. Um wen es sich dabei handelt, werde ich vorerst noch nicht erzählen, denn der Urwolf hat ja bisher leider noch keinen rekrutiert und wartet wohl nur auf solche Infos...Da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich das am besten machen könnte.
  • @FuriusCamillus, meine Theorien hauen selten hin (xD), vor allem wenn noch 10 Spieler leben. Irgendwas übersieht man immer aber ich liefere Gesprächsstoff und schaue wie es die anderen sehen und was meine Angeklagten so machen. Dass ich von Merry aktuell loslasse ist doch der beste Beweis, dass ich mich einfach mit den neuen Informationen vorarbeite.^^
    Dein relativ zeitnaher Lynch auf Akira ist halt sehr merkwürdig. Warum sollte man den als Dorfi relativ unbegründet setzen? Ich habe dich und zwei weitere Spieler verdächtigt, dass ihr Wölfe seid. Dann findest du diesen Ansatz (zumindest auf dich bezogen) für nicht nachvollziehbar, lynchst dann aber sofort Akira, als ich mich dazu detaillierter äußerte. Hast du letzte Runde als Nicht-Wolf stattdessen mich gelyncht? Passt irgendwie nicht zusammen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Es funktioniert gerade nicht, dass ich unterhalb dem Zitat schreibe, deshalb mache ich es oberhalb.

    Ich hätte womöglich bereits in der ersten Nacht infestet, spätestens aber gestern - da ich einerseits durch meine Meinung pro Rock in Dämmerung 1 zwangsweise unter Druck geraten wäre. Spätestens gestern aber der Infest, da mir klar war, dass der Umlynch ein weiteres auffälliges Indiz ist und sich einige gerade an diese Krümel , die ich streute, heften und aufhängen. Ich fand es komisch, dass ein Spieler mehrmals ohne Notwendigkeit bzw. ohne das die Thematik gerade beredet wird, eben jene Thematik (Urwolf) immer und immer wieder erwähnt.

    -Midnight- schrieb:



    @FuriusCamillus da du ja schon darauf hingewiesen hast...warum hast du bentham denn darauf angesprochen das er den Urwolf mehrmals erwähnte ? Fühltest du dich davon angesprochen
  • Zoot schrieb:



    Dein relativ zeitnaher Lynch auf Akira ist halt sehr merkwürdig. Warum sollte man den als Dorfi relativ unbegründet setzen? Ich habe dich und zwei weitere Spieler verdächtigt, dass ihr Wölfe seid. Dann findest du diesen Ansatz (zumindest auf dich bezogen) für nicht nachvollziehbar, lynchst dann aber sofort Akira, als ich mich dazu detaillierter äußerte. Hast du letzte Runde als Nicht-Wolf stattdessen mich gelyncht? Passt irgendwie nicht zusammen.

    Warum sollte man den als Wolf setzen, wenn man eh schon angeklagt wird? Nein ich lynchte dich letzte Runde, da ich wusste (NC-Konversation — seine Fähigkeit) das Alastor auf der guten Seite ist und es mir nicht passte, dass 2 Spieler das Spiel so derart leiten. Abgesehen davon haben Rock und ich dadurch Eldrail (für uns) enttarnt, da dieser meiner Argumentation zustimmte, obwohl wir absichtlich Lücken einbauten - aber das sei Mal dahingestellt, ich warte auf eine Reaktion AKira. Sollte diese mich zufriedenstellen, dann wechsle ich auf dich keine Sorge - ich hatte aber bereits gestern abseits gelyncht um Infos zu holen.
  • Mein letzter Post für diesen Tag, da ich nachher nicht mehr dazu kommen werde.
    Von Bons Unschuld überzeugt bin ich nicht. Allerdings würde ich ihm noch einen Tag Zeit geben, bevor ich mir ihn mal genauer anschaue. Sprich, ich entscheide heute am Ende des Tages ob ich dir vertraue oder nicht. Das werde ich dem Dorf dann zu Beginn des nächsten Spieltages mitteilen.
    Heute geht meine Stimme gegen Furius. Vom Gefühl her bin ich mir da um unsichersten. Die Argumentation, wir haben drei Startwölfe, könnte im Nachhinein dazu führen, dass wir die Anzahl der Wölfe unterschätzen. Dies als einziges Argument ist natürlich alles andere als überzeugend, jedoch ist es mehr als ich gegen andere zu sagen habe.

    !Lynch FuriusCamillus
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Hallöchen, ich melde mich dann auch mal wieder :saint: diesmal ist es wirklich schade, um den Seher...Achja, da der Auraseher weg ist, würde ich mal sagen, dass Zoot genau wie Merry Dorf ist....noch immer nicht gaaanz sicher :P

    Bentham_Mr.2 schrieb:

    Bei Opfan war ich iwie skeptisch.
    Dachte eher an wolf. Aber ok er war ein seher.
    Was ist damit? Das war direkt nach der Nacht und klingt fast so, als hätte er ihn gescannt und fand es dann schade, dass er gefressen wurde? Wieso kommen manche auf einen Funkiscan? Ich weiß nicht, wie ihr hier so scanns angebt, aber zumeist macht man das schon so halbwegs deutlich im ersten Post nach der Nacht, oder? Das hat er imo nur beim oberen Zitat gemacht, aber Funki hat er doch sogar vergessen in seiner Einschätzung, man vergisst als Seher doch nicht die Einschätzung von seinem Scan oder?

    Zoot schrieb:

    Er dürfte dann letzte Nacht Midi geprüft haben. Überlasse den Rest uns.
    das ist eben die Frage...welche Reihenfolge spielt ihr? Erfährt der Seher wirklich noch den Scan? Ich meine, eigentlich würde ich ja zu nein tendieren, andererseits, wieso sollte er ihn dann Midnight geben und nicht einem anderen (Funki, bei dem viele ja einen Scan sehen?)...würde nur Sinn machen, wenn er so versucht hätte uns noch einen Dorfi mitzuteilen, nach seinem Tod...alles in allem verwirrt mich das sehr^^
    So oder so, muss ich wohl neue Wölfe suchen, da Peros keiner war und Midnight vielleicht auch nicht...

    Zoot schrieb:

    But not least bleibt da noch @A_Kira_A übrig. Lynchte letztendlich zwei mal Peros und sie callte hier und da ein paar Spieler gut. Beispielsweise Furi. Außerdem sieht sie auch noch ein Wolfs-Teamausschluss zwischen Fedora und Furi. Trifft sich doch irgendwie gut und das Puzzle könnte sich so zusammensetzen?

    Was hältst du so davon Funki?
    Stimmt ja auch, ich fand ihn halt wolfig...und wenn du einen TA von mir nicht nachvollziehen kannst, frag doch einfach, dann versuche ich meine wirren Gedanken dazu auszudrücken :P und nein, das mit Furius und Fedora war nicht weil sie irgendwas zueinander gesagt haben, sondern, ich habe das ganze in einem 3er gespann mit Rock betrachtet. Hier hat Furius Fedora mal etwas zu Rock diskutiert...mit welcher Intention disukutieren 2 Wölfe über ihren Mitwolf? Das macht keinen Sinn, Wölfe wollen Dorfis manipulieren, darum kommunizieren sie auch immer mit ihnen mit, außer um direkte TAs zu erzeugen vielleicht, aber doch nicht in einem 3er-Gespann, das nur aus Wölfen besteht :D Darum der TA hier^^

    Meinst du mich? Ich weiß es nicht genau, kann ich noch nicht sagen. Sehe den Scan bei Funki nicht ganz so, zumindest nicht in den ersten Beiträgen, den rest muss ich mir noch durchlesen, da ich bis jetzt nur schnell drüberfliegen konnte.

    FuriusCamillus schrieb:

    A_Kira ebenfalls skeptisch gegenüber, als Neuling könnte man den Infest durchaus aufschieben.
    Infest ist was? Dass der Urwolf einen Menschen beißt?

    Zoot schrieb:

    Akira fällt trotz vieler Beiträge und auch Inhalt für mich etwas heraus. Sie hat bisher nie wirklich klar Stellung bezogen, zog sich am ersten Tag zurück als sie drei Lynch-Stimmen gegen sich hatte. Gestern diskutierte sie ein wenig mit aber wirklich hängen blieb bei mir nichts. Auch hatte sie viel Offtalk mit Rock.
    also oben hast du noch gesagt, dass ich Peros klar wolfig hatte :P und manche stelle ich auch ganz klar ins Dorf..also eigentlich habe ich ziemlich klare Einschätzungen, wenn man bedenkt, dass ich hier niemanden einschätzen kann^^ Aber ja, was solls, ich mag zwar meine Rolle, allerdings finde ich es auch einfach nicht das Schlimmste gelyncht zu werden :D und offtalk mir Rock? glaube ich hätte Rock als Mitwolf zu retten versucht :saint:

    Zoot schrieb:

    Da Bon Akira abschießen wollte und Akira ein TA zwischen Furi und Fedora angegeben hat - wie kam der zustande(?) weil Furi einmal was zu Fedora sagte? - sehe ich aktuell das Team Fedora, Akira und Furi am wahrscheinlichsten. Furi half Rock passiv und Fedora mit seinem Lynch am ersten Tag.
    Achso ja, siehe oben zu einem Zitat von dir, wie der zustande kam :D aber wieso interessierts dich erst jetzt? Sehr sad :(

    Bon_Curry schrieb:

    ich finde 4 Wölfe plus Infest bei der Spieleranzahl etwas heftig
    Tatsächlich? ich hätte auch auch mit 4 Wölfen gerechnet, wir sind ja 16 und selbst mit einem Verwandeltem sind es dann nicht mal ganz ein drittel, also 5vs11 fände ich schon nicht so unwahrscheinlich, wobei, ich ja auch eure Gepflogenheiten bezüglich Settings nicht so kenne :P

    Nochmal eine aktuelle Einschätzung:

    Dorf=Merry, Zoot
    Sky
    King
    Midnight (?)


    Von neewbie kommt mir da aktuell viel zu wenig...keine Ahnung, darum mal nicht mehr im Dorf :/ Rest lese ich mir mal einzeln durch


    Noch kurz zum Fressen, 1.) ich fresse ungerne Leute, die ich so meega positiv darstelle in den Thread^^ und auch keine, die mich sehr negativ haben (nur falls es jemanden interessiert) also Bentham hätte ich nicht gefressen;) 2.) warum glaub hier irgendjemand, dass ich Fressen mitbestimmen würde, ich bin neu, hätte also gar keine Ahnung, wen man Fressen sollte und wen nicht, von daher wäre ich da wohl nur stumm und würde alles bejahen, was mich meine Mitwölfe fragen würden :whistling: nur, weil da jemand gemeint hatte, ich würde Bentham fressen haha
    Ora Ora Ora
  • -Midnight- schrieb:

    lustigerweise bist du nun auch noch der Auraseher gewesen...somit weiß ich nun ganz genau welcher ich bin und das passt scheinbar diese Runde gut zu mir xD denn ich bin bisher ziemlich launisch unterwegs....warum schreibe ich euch das so direkt ? Weil ich mir denke das es den anderen Sehern helfen könnte infos zu sich selbst zu bekommen, ohne zuviel von sich zu offenbaren...
    besonders jemand der möglicherweise schonmal eine böse Aura angezeigt bekam dürfte daran interessiert sein (Im besten fall noch zusätzlich eine gute Aura in der anderen nacht)
    okaay, das habe ich nicht gesehen...

    -Midnight- schrieb:

    king siehst du als sicher an, weil ?
    Mache ich gar nicht^^ wenn du dich nun schon geoutet hast, muss man dich Nachlesen oder verrätst du einem so, was man wissen wollen könnte? :whistling:

    !Lynch Fedora
    Ora Ora Ora