Kapitel 987 - "Glorreiche Vasallen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So aus One Piece wurde jetzt entgültig One Piece Z (wie damals aus DB , DBZ wurde)
    Alles wird größer und epischer, aber den Ursprung den die Charaktere wie Zorro, Sanji und co haben ist komplett weg.
    Wir haben jetzt unsere große Namek Schlacht zu der sich alle von allen Seite treffen um das gigantische Superbattle zu erleben.
    Gewinnen wird dann der der hakimäßig den anderen überlegen ist und das haki steigt, wie bei Dragonball die Kampfkraft steigt.
    Hinzu kommt auch für im gegensatz zu anderen arcs wie Alabastia, Water 7 oder ähnliches trotz flashback keine emotionales empfinden sonst es geht nur darum die stärkste Kreatur der Welt aus dem Weg zu räumen.
    Diese Kreatur namens Kaidoo ist für mich sowieso unverständlich. Immer wieder wie auch in diesem Kapitel erinnert er sich daran dass Oden ihn fast besiegt hat. Er ist neidisch auf Whitebeard weil er gestorben ist und er will doch auch nur sterben.
    Er kann es nicht und deshalb will er mit einer super Armee die Welt beherrschen.
    Unlogisch.
    Warum? Wenn du sterben willst und es nicht kannst und als Alternative die Welt erobern willst, dann lauf doch wie FisherTiger einfach alleine zum Marine Hauptquartier und fighte die komplette Marine inklusive alle drei Admiräle und Großadmiral Akainu alleine.
    Entweder stirbst du wie du es wolltest oder du bist unsterblich, dass du die wirklich alle alleine besiegen kannst und dann gehört die Welt dir.
  • Zexal schrieb:

    Nein wir lesen definitiv nicht denselben Manga. Whitebeard konnte im ganzen Krieg über keinem Admiral wirklich schaden. Akainu hat im ein Loch durchbohrt. Hat ihm sein halbes Gesicht weggefegt. Whitebeard hat auf der anderen Seite ihn nur einmal von hinten angegriffen. Während Akainu mit Marco etc. beschäftigt war.
    Nochmal der Ablauf (Da du offensichtlich einen anderen Manga liest)
    Akainu ist beschäftigt und wird von hinten von Whitebeard getroffen und liegt am Boden. Darauf hin schlägt Akainu Whitebeards halbes Gesicht weg. Worauf Whitebeard ihn in die Rippen trifft, dabei die Erde spaltet und Akainu hinein fällt. Fertig. Genau das ist im Manga passiert. Einfach nach dem Kapitel suchen und die Seiten noch mal durchlesen um zu schauen, ob man nicht irgendwelchen Unsinn schreibt, wäre wohl zu schwer gewesen oder ?
    Ich weiss nicht ob du auf der richtigen Seite bist. Hier geht es um One Piece. Offenbar bist du eine Fan Fiction am lesen. Und bisschen chillen, wenn du die Kommentare nicht erträgst überlesen oder anderes Forum suchen.

    Zum Kapitel: Ich finde es geil wie man auch mal zeigen kann, dass Kaido angeschlagen ist. Seine Unzerstörbarkeit wird in diesem Kapitel bildlich dargestellt und nicht nur aus Erzählungen erfahren. Ich finde es nicht unlogisch, dass die Schwertscheiden den Typen ein wenig ankratzen können. Mit der Spezialform der Minks denke ich, dass Kaido auch noch paar zusätzliche Schläge einstecken wird. Schlussendlich wird er die Minks und die Samurai bezwingen ganz klar. Trotzdem schön, dass sie ihren Vergeltungsmoment gegen Kaido erhalten.

    Die Zusammenarbeit von Perospero und Marco kann ich mir nur soweit erklären, als das Perospero einfach weiss, dass er gegen Marco abstinken würde. Wäre er ihm überlegen sähe die Sache vielleicht anders aus. Marco sucht hingegen keine Konfrontation da er schliesslich den Strohhüten helfen möchte. Wenn sie wirklich zusammengespannt haben weil noch etwas grösseres im Anmarsch ist, dann glaube ich nicht mehr an ein Ende vom Wano Arc bevor wir Ende 2021 haben. Ob nun die Marine oder Blackbeard auf dem Weg sind ist egal. Das Kapitel ist ohnehin schon mit unzähligen Charakteren überfüllt die man nicht mehr alle behandeln kann. Alles in allem schönes Kapitel und viel Platz für Interpretation.
  • achja kleiner Spoiler. Es wird wie der Son-Goku old Piccolo arc enden, dass Ruffy am Ende all seine Kraft in seine Faust legt und dann entwickelt er Odens Ryuuhaki und öffnet die Wunde von Kaidoo und dieser stirbt dann dran. Letztlich ist es doch auch egal welche TF du hast, ob Drachenklaue, Erdbebenfaust, Magmarfaust oder gumgumfaust am Ende zählt halt nur Haki.
  • Kapitel ist jetzt auch auf Deutsch draußen. Nachdem die letzten Kapitel für mich eher so lala waren, gefällt mir dieses ziemlich gut und besonders die letzte Seite macht richtig Lust auf das nächste Kapitel. Die besten Minks haben sich bei Vollmond versammelt, um Kaido zu bekämpfen. Das wird ein richtiges Gemetzel. Was mir nicht so gefällt, ist dieses scheinbare Zweckbündnis von Marco und Perospero. Was treibt Letzteren eigentlich an? Mir würde es wie schon mal erwähnt besser gefallen, wenn die Big Mom-Piraten an der Seite von Kaido Teil dieser Schlacht wären, aber dieser Zug ist abgefahren.
  • Byron schrieb:

    Kapitel ist jetzt auch auf Deutsch draußen. Nachdem die letzten Kapitel für mich eher so lala waren, gefällt mir dieses ziemlich gut und besonders die letzte Seite macht richtig Lust auf das nächste Kapitel. Die besten Minks haben sich bei Vollmond versammelt, um Kaido zu bekämpfen. Das wird ein richtiges Gemetzel. Was mir nicht so gefällt, ist dieses scheinbare Zweckbündnis von Marco und Perospero. Was treibt Letzteren eigentlich an? Mir würde es wie schon mal erwähnt besser gefallen, wenn die Big Mom-Piraten an der Seite von Kaido Teil dieser Schlacht wären, aber dieser Zug ist abgefahren.
    Perospero misstraut nun mal Kaidou und vor allem King. Er hat doch bereits klar gemacht das ihm das Bündnis bis dato nichts wert ist und er nur auf Rache aus ist. Wenn also Marco ihm dabei helfen kann seine Rache zu bekommen wird ihm das Recht sein, denn bisher weis er ja auch nicht warum Marco jetzt genau da ist und wie dessen Stellung zu Luffy ist. Für ihn ist Marco eben nur der ehemalige Stellvertreter von WB und damit ein potentiell mächtiger Verbündeter solange ein gemeinsames Ziel dahinter steht. Eventuell hat ihn Marco ja reingelegt und gegen Kaidous Männer aufgehetzt. Das jetzt aber die BM-Piraten dauerhaft gegen Kaidou antreten kann man wohl nach der Ansage von Luffy getrost vergessen. Sobald der Rest eintrifft und Big Mom ihnen die Situation schildert werden Smoothie und co. genauso gegen die SHB-Allianz zu Felde ziehen, da sie ja auch alle eine Rechnung mit Luffy offen haben.
  • Sheldor2711 schrieb:

    Zexal schrieb:

    Nein wir lesen definitiv nicht denselben Manga. Whitebeard konnte im ganzen Krieg über keinem Admiral wirklich schaden. Akainu hat im ein Loch durchbohrt. Hat ihm sein halbes Gesicht weggefegt. Whitebeard hat auf der anderen Seite ihn nur einmal von hinten angegriffen. Während Akainu mit Marco etc. beschäftigt war.
    Nochmal der Ablauf (Da du offensichtlich einen anderen Manga liest)
    Akainu ist beschäftigt und wird von hinten von Whitebeard getroffen und liegt am Boden. Darauf hin schlägt Akainu Whitebeards halbes Gesicht weg. Worauf Whitebeard ihn in die Rippen trifft, dabei die Erde spaltet und Akainu hinein fällt. Fertig. Genau das ist im Manga passiert. Einfach nach dem Kapitel suchen und die Seiten noch mal durchlesen um zu schauen, ob man nicht irgendwelchen Unsinn schreibt, wäre wohl zu schwer gewesen oder ?
    Ich weiss nicht ob du auf der richtigen Seite bist. Hier geht es um One Piece. Offenbar bist du eine Fan Fiction am lesen. Und bisschen chillen, wenn du die Kommentare nicht erträgst überlesen oder anderes Forum suchen.
    Ich Weis jetzt nicht was an seinen Aussagen Falsch war, er hat Detailt aufgezählt was im Manga passiert ist, die Anime ist nicht Canon... Und sowas wie wechsel doch das Forum das solltest du unterlassen, du kannst nicht denn Leute hier Befehlen geben wo sie zu schreiben haben oder nicht...... Oda baut seit der Neue Welt auf gut Deutsch Scheiße und wird hier Detailt kritisiert mehr nicht ...

    Habe das Kapitel auf Deutsch gelesen. Und es ärgert mich immer noch, das Ryo Haki jetzt das Heil Mittel für alles ist, aber das wundert mich nicht mehr das Haki ist seit der Neue Welt für alles der Retter, Teufelfrüchte haben kaum noch eine Bedeutung, kann man ja mit Haki eh alles kontern......

    Und wenn Kaidoo so eine Schwachstelle hat, ist das nicht zu rechtfertigen wieso Kaidoo es nicht trainiert hat, vor allem nachdem er 7 mal verloren hat 16 mal Gefangen wurde, und wie oft gefoltert wurde der will denn grössten Krieg starten da ich nicht lache, wenn er gegen die Admirals kämpft die alle stärker einschätze als die 9 Noob Samurais, wundert mich gar nicht wieso Kaidoo 7 mal verloren hat "Stärkste Kreatur" war mal jetzt heißt es für mich Noob Kreatur..

    Und bevor wieder einer mir Haid vorwirft, ich kann einfach nicht verstehen was bringt Kaidoo so zu pushen Stärkste Kreatur unbesiegt blabla wenn man genau das Gegenteil erleben, das macht für mich denn ganzen Hype kaputt.. Oder der Spruch wenn du Kämpfen willst denn Kämpfe gegen Kaidoo jajaja alles nur Leere Worte wieder um die Fans an der Stange zuhalten um die Arcs weiter zu verfolgen das mein Kritik Punkt Hype auslösen denn kommt wie immer nichts...
  • Jared schrieb:

    Sollte es aber natürlich der Fall sein das irgendwo mal erwähnt wurde das Ryo-Haki auch defensiv auf den eigenen Körper angewandt werden kann, dann wäre das was anderes.
    Ja man kann Ryo-Haki defensiv einsetzen. Die 1.Stufe des Ryo erzeugt eine Körper umschließende Aura, welche als Schild dienen kann, um Angriffe abprallen oder zumindest abschwächen zu können. Als Big Mom in Udon randallierte, erklärte Hyogoro das noch einmal und verlangte von Luffy, dass er mit dem Ryo BMs folgendem Angriff abwehren bzw zurückwerfen soll, während er sich hinter ihm stellt. Das hat nicht funktioniert, und beide bekamen einen Freiflug gegen die Wand. Hier hat Hyo aber ebenfalls laut eigener Aussage seinen Ryo-Schild um seinen Körper gelegt, um den Schaden abzufangen. Die Fähigkeit lässt sich also defensiv nutzen, um die eigene Abwehr zu erhöhen.
    Die nächste/höchste Form des Ryo ist dann die Fähigkeit jene Aura, welche man um seinen Körper als Hülle lässt, in den Gegner/in das Objekt reinzutransferieren, um damit internen Schaden zuzufügen sowie feindliche Schutzmechanismen zu umgehen. Diese letzte Stufe ist damit wiederum rein offensiver Natur.

    OneBrunou schrieb:

    And last but not least: Zwei Kaiser, die als Naturgewalten gelten, sind offenbar nur mit dieser Technik angreifbar, die sie sich aus irgendeinem Grund, scheinbar, nicht selbst angeeignet haben.
    Kleiner Einwurf meinereits: Also es sieht bisher nicht so aus, dass BM/Kaido über dieses durchdringende Rüstungshaki verfügen. Allerdings gab es zumindest auf WCI dieses kleine Panel nach dem Clash zwischen BM und Bounceman Luffy, worauf man BM mit einer Art Aura um ihre Hardening verstärkte Faust sehen konnte. Damals hätte man vermuten können, dass es sich hierbei um ihre Seelenfrucht handelt, und sie hier eine bestimmte Technik angewandt hat. Aber vielleicht war das hier tatsächlich dieser Aura-Schild aus Rüstungshaki. Und damit könnte sie vielleicht die erste Stufe des Ryo beherrschen. Sollte dies zutreffen, beherrscht sie vermutlich aber selbst diese Fähigkeit auf einem nicht allzu hohen Niveau. Zumindest nicht so wie es uns zB von Rayleigh oder Sentomaru präsentiert wurde, was wiederum logisch ist. Immerhin wurden ja beide als "Hakiexperten" eingeführt.


    Ansonsten zum Kapitel selbst noch: Ich weiß nicht, ob das bereits hier erwähnt wurde, aber wir sehen in dem Panel direkt neben Law scheinbar Hawkins? Zumindest würde das von den Haaren her passen. Und sollte er das sein, haben die beiden wohl eine Art (temporäres) Bündnis geschlossen, ähnlich wie Peros & Marco. Eventuell sieht dieser nun in seinen Tarot Karten eine höhere Chancen Kaido zu bezwingen. Persönlich wäre es mir ja lieber, wenn Hawkins auf feindlicher Seite bleiben würde, einfach um wenigstens ein paar Supernovaes als Piratenfeinde untergehen zu sehen. Jetzt bleibt wohl nur noch so wirklich Apoo, aber mal schauen, wer am Ende hier noch wen alles ein Messer in den Rücken jagen wird.

    Edit: Und finally, Jimbei ist endlich auf einem Colorspread mit der gesamten Crew.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • KleinfingersErbe schrieb:

    So aus One Piece wurde jetzt entgültig One Piece Z (wie damals aus DB , DBZ wurde)
    Alles wird größer und epischer, aber den Ursprung den die Charaktere wie Zorro, Sanji und co haben ist komplett weg.
    Wir haben jetzt unsere große Namek Schlacht zu der sich alle von allen Seite treffen um das gigantische Superbattle zu erleben.
    Gewinnen wird dann der der hakimäßig den anderen überlegen ist und das haki steigt, wie bei Dragonball die Kampfkraft steigt.
    Hinzu kommt auch für im gegensatz zu anderen arcs wie Alabastia, Water 7 oder ähnliches trotz flashback keine emotionales empfinden sonst es geht nur darum die stärkste Kreatur der Welt aus dem Weg zu räumen.
    Diese Kreatur namens Kaidoo ist für mich sowieso unverständlich. Immer wieder wie auch in diesem Kapitel erinnert er sich daran dass Oden ihn fast besiegt hat. Er ist neidisch auf Whitebeard weil er gestorben ist und er will doch auch nur sterben.
    Er kann es nicht und deshalb will er mit einer super Armee die Welt beherrschen.
    Unlogisch.
    Warum? Wenn du sterben willst und es nicht kannst und als Alternative die Welt erobern willst, dann lauf doch wie FisherTiger einfach alleine zum Marine Hauptquartier und fighte die komplette Marine inklusive alle drei Admiräle und Großadmiral Akainu alleine.
    Entweder stirbst du wie du es wolltest oder du bist unsterblich, dass du die wirklich alle alleine besiegen kannst und dann gehört die Welt dir.
    Wobei man hier anmerken muss, dass bei dbz die Gegner nicht so übermächtig groß sind. Bis auf Cell war keiner körperlich so viel größer als Goku.
    Ruffy hat seit dem TS nur gegen riesen gekämpft. Groß ist für Oda stark.

    Gutes Chapter hat mir echt gefallen. Die Ansage an BM gefiel mir sehr. Auf WCI war Ruffy auf Kaidou fokussiert und jetzt will er BM und Kaidou schlagen.
  • Hallo zusammen ich habe eben das aktuelle Kapitel auf Deutsch gelesen und ich muss sagen dieses Kapitel war richtig gut dass mich ja richtig angemacht hat waren schon die Spoiler ehrlich gesagt auf welche stelle ich mich richtig gefreut habe war die letzte Seite mit den Minks und dann noch Vollmond als ich das schon gelesen habe habe ich eine leichte Gänsehaut und dann noch zum Schluss das Bild von nekomamushi der dort im Schatten war ich will oder nix unterstellen aber die Szene erinnert mich irgendwie doch ein bisschen an Alice im Wunderland trotzdem sehr geiles Bild das ich war ein Kapitel suche eine Gänsehaut bekommen hatte war beim Kampf zwischen White beard und der Marine

    Was ich auch richtig toll fand war die Darstellung von Kaido in Salah Drachenform ich fand sie in diesen Kapitel sogar noch etwas besser als wo er Ruffy damals eine verprügelt hat er sah richtig gut aus für einen fiesen Bösewicht geil gezeichnet ein anderes Wort dafür fällt mir nicht ein

    Und die Visage von queen als er erfahren hat dass ihr noch mehr Leute auftauchen ich habe mich halb weggeschmissen vor Lachen die Visage sieht immer wieder lustig aus wenn er von deiner Situation total überrumpelt wird

    Auch die 9 Schwertscheiden haben gezeigt dass sie auch richtig zupacken können wenn es drauf ankommt die Sache mit diesen erweiterten Haki und diesen power up den sie da so schnell bekommen haben ist mir zwar ein kleines bisschen seltsam aber wie immer ist es die wahre Stärke eines Kriegers die sich nur im Kampf offenbart ja ich weiß das war ein bisschen sarkastisch

    Auch die Bilder mit Ruffy und Yamato fande ich ziemlich gut Yamato hat sich von ihren Vater los gesagt und kämpft für die Freiheit des Landes geile Bilder von Nami äh Yamato

    Carrot und Nami haben sich auch mit ordentlich Spannung aus big Moms Geister Bande toll befreit

    Also ich weiß eigentlich nicht was man an diesem Kapitel kritisieren sollt es ist rundum super gemacht der Tanz auf den Vulkan geht jetzt an ihn mal richtig los im übertragenen Sinne und es wird bestimmt nicht weniger spannend werden den einzigen Punkt bin ich jetzt wirklich kritisiere ist das der Manga nächste Woche schon wieder pausiert ansonsten einfach nur genial das ganze Kapitel
  • Ich gehe immernoch davon aus das es was zu bedeuten hat also Marco sagte er sieht einen Schatten im Meer und ich kann mir evtl vorstellen das jetzt schon die "4" Partei mit rein kommt anhand von vegapunks Waffe evtl? Das könnte auch bedeuten wieso der Rest der BM Piraten noch nicht gekommen ist da sie evtl von denen unten abgefangen wurden und jetzt nach wano kommen. Das würde auch das zwecksbündnis von Marco und perospero erklären da sie schnell kommen und wohl alle warnen wollen. Das würde noch Mal so richtig alles über den Haufen werfen wenn sie jetzt schon eingreifen und dadurch auch evtl big Mom eben um wano herum beschäftigen.
  • Ich bin bezüglich der Ryo Haki Diskussion ein bsl Irritiert.

    Ich habe das so verstanden, dass Ryo einfach der Name fuer Rüstungshaki auf Wano ist und goken das advanced Haki ist.
    Also das den Koerper von innen angreift.

    Somit wirkt es auf mich, daß Kaido durch das Trauma des letzten Chapter bzgl Oden, sein Ruestungshaki nicht aktivieren kann. So das
    die in Rüstungshaki getraenkten 9 Waffen einfach durch die Wucht und die haerte der Waffen durch Kaidos Haut gehen.

    Kann da jemand mal den Unterschied zwischen ryo und goken aufschluesseln, um Aufklaerungsarbeit zu betreiben.

    Chapter an sich, ist wieder eins der besseren.

    Wuerden Wano und Onigashima zwei verschiedene Arks sein, wuerde ich Oda sogar attestieren das er es doch noch kann.
  • King Pounder 2.0 schrieb:

    Ich bin bezüglich der Ryo Haki Diskussion ein bsl Irritiert.

    Ich habe das so verstanden, dass Ryo einfach der Name fuer Rüstungshaki auf Wano ist und goken das advanced Haki ist.
    Also das den Koerper von innen angreift.

    Somit wirkt es auf mich, daß Kaido durch das Trauma des letzten Chapter bzgl Oden, sein Ruestungshaki nicht aktivieren kann. So das
    die in Rüstungshaki getraenkten 9 Waffen einfach durch die Wucht und die haerte der Waffen durch Kaidos Haut gehen.

    Kann da jemand mal den Unterschied zwischen ryo und goken aufschluesseln, um Aufklaerungsarbeit zu betreiben.

    Chapter an sich, ist wieder eins der besseren.

    Wuerden Wano und Onigashima zwei verschiedene Arks sein, wuerde ich Oda sogar attestieren das er es doch noch kann.
    ryo= rüstungshaki in wano
    Erweitert: gegner kann von einer Distanz getroffen werden z.b. rayleigh elefant oder sich damit schützen (unsichtbare Rüstung)
    Denke das beherrschen die samurai.
    Dann die nächste Stufe: den Gegner von innen angreifen. Und das kann bis jetzt offiziell nur rayleigh und luffy. Bye bye Organe xD

    Ich glaube das müsste so stimmen, falls nicht bitte um Korrektur.

    ;)
  • King Pounder 2.0 schrieb:

    Ich bin bezüglich der Ryo Haki Diskussion ein bsl Irritiert.

    Ich habe das so verstanden, dass Ryo einfach der Name fuer Rüstungshaki auf Wano ist und goken das advanced Haki ist.
    Also das den Koerper von innen angreift.

    Somit wirkt es auf mich, daß Kaido durch das Trauma des letzten Chapter bzgl Oden, sein Ruestungshaki nicht aktivieren kann. So das
    die in Rüstungshaki getraenkten 9 Waffen einfach durch die Wucht und die haerte der Waffen durch Kaidos Haut gehen.

    Kann da jemand mal den Unterschied zwischen ryo und goken aufschluesseln, um Aufklaerungsarbeit zu betreiben.

    Chapter an sich, ist wieder eins der besseren.

    Wuerden Wano und Onigashima zwei verschiedene Arks sein, wuerde ich Oda sogar attestieren das er es doch noch kann.
    also in Kapitel 940 auf seite 10 beschreibt Hyo das Ryou so...
    "Was ihr ausländer als haki kennt, bezeichnen wir in Wano als Ryuuou.
    Es konzentriert sich auf das Konzept des Fließens."
    Danach kann Ruffy sein Haki, aus seinen Körper fließen lassen.
    Und Gegner angreifen ohne sie zu berrühren.

    In Kapitel 947 erklärt Hyo dass eine Stufe über den Ryuuou, welches er ihn beibringen kann, die Fähigkeit existiert, sein Haki in den Körper des Gegners zu leiten.
    Und ihn somit von Innen raus zu schaden.
    Hat einer im Kopf wo das Goken zum ersten mal erwähnt wird?
    Höchst wahrscheinlich handelt es sich dabei um die im Kapitel 947 erwähnte Fähigkeit.
    Wann jedoch das erste mal die Bezeichnung, Goken fällt, hab ich leider noch nich finden können.
    Dachte anfangs es wurde in dem Kapitel in dem Enma's Vergangenheit erklärt erwähnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()

  • So langsam wird mir bewusst, das luffys haki heftig sein muss. Evtl kann er damit die Organe angreifen und da kannst du noch so stark sein. Bis jetzt sind nur luffy und rayleigh bestätigt, und das heißt was. Wenn kaido beim advanced coa/ryou schon staunt, dann hat er bald nichts mehr zu lachen. Die Stufe ist gefährlich. An luffys Entschlossenheit kann man sehen, das er weiß, das es einschlagen wird. Luffy ist badass und ich glaube wir (mich inbegriffen) unterschätzen diese Stufe. Bin gespannt, wenn er sie bestätigt das 1 mal einsetzt. Obwohl, ich glaube das merken wir dann. Bin gespannt.
  • Ach herrlich diese Diskussion, weil einige nur das sehen, was sie sehen wollen. Die neun roten Schwertscheiden können also Ryo und es ist ein ach so böser ass pull sowie eine Demontage von Kaido. Blöd nur, dass wir bereits in DR von Kinemon Haki gesehen haben (788), dass er bereits in PH in der Lage war Feuer zu schneiden (672) oder auch Eisen (677). Außerdem soll Kinemon ja bereits in seiner Jugend stärker gewesen sein als jeder Mann von Hyougoro was das 1 gegen 1 angeht (960). Die Anzeichen waren somit da.
    Zusätzlich gibt es nur die Aussagen von Hyou, die implizieren, dass Haki bzw. Ryo und Goken, wie sie in Wano heißen, wohl auch ein Ding sind. Wano Kuni das Land der Samurai, die man laut diversen Aussagen nicht unterschätzen sollte... Samurai, deren Elite gezeigt hat, dass sie es mit Jack aufnehmen können.
    Und jetzt ist Weltuntergang, weil neun Leute, die teilweise den Wert von einem Jack haben, also einem Kaiserkommandaten, Kaido ein paar Kratzer versetzen können, mit einer Haki Technik, die auch in Wano bekannt ist.
    Entweder haben einige Leute die Feats vergessen oder aber sie geringschätzen Jack

    Ansonsten finde ich es gut in Szene gesetzt, dass Kaido von seinem Oden Trauma so sehr heimgesucht wird, dass seine Narben anfangen zu schmerzen. Das macht glaubhaft, warum unsere One-Shot-Maschine sich nicht direkt verteidigt hat.
    Im Übrigen macht das auch nicht die Marine lächerlich, wie von einigen proklamiert. Es wird wohl nicht nur advanced Haki sondern auch eine starke Waffe brauchen, um Kaido zu exekutieren.

    Die neun roten Schwertscheiden werden nun also zusammen mit den Minks in ihrer Sulong Form Kaido eine gewisse Zeit hinhalten und womöglich weiter schwächen. Da Kaido wohl wieder nüchtern ist, könnte das sehr unterhaltsam werden.

    Auch bin ich mir inzwischen sicher, dass beide Kaiser in diesem Arc fallen werden, da Ruffy es schon so direkt ankündigt.

    Marco und Perospero scheinen wohl den diplomatischen Weg zu gehen und
    besinnen sich auch das alte Sprichwort "Der Feind meines Feindes ist
    mein Freund". Dementsprechend geht ein temporäres Bündniss vollkommen in Ordnung.
  • Bzgl der Bezeichnung Ryou:
    Also wie von einigen Vorpostern erwähnt, das Rüstungshaki wird Wano Kuni als Ryo bezeichnet. Im Grunde haben wir hier den gleichen Fall, wie mit dem Mantora in Skypia, was wiederum die Bezeichnung der Himmelsmenschen für das Observationshaki gewesen ist. Der Grund, warum nur aktuell einige Leute jetzt diese erweiterte Form des Rüstungshakis als Ryo bezeichnen, liegt einfach darin, dass es keinen offiziellen Begriff aus dem Manga dafür gibt. Anders als "Hardening" (aus der Viz Übersetzung, im Jap. "Koka"), welches wir direkt aus dem Manga haben und eben die schwarze Verfärbung durch Rüstungshaki bezeichnet und die in den ersten ~ 300 Kapitel nach dem TS von vielen Nutzern entweder auf ihren Körper oder ihre Waffen angewendet wurde.

    Man könnte auch vielleicht dieses "Advanced Armament Haki", was nun hier Wano stark thematisiert wird und damals von einigen anderen Figuren wie Sentomaru, Rayleigh und vermutlich auch den Admirälen gezeigt wurde, als "Flow"/"Flowing" bezeichnen, weil das ja die Grundlage für jene Technik ist. Also dass man das Rüstungshaki um den Körper "fließen" lassen kann. So beschreibt es zumindest Hyogoro, während er Luffy Lehrstunden erteilt. Nur wie gesagt, ich meine etwas "Offizielles" haben wir hier nicht.

    Jedenfalls zur Wirkungsweise: Diese umgebende Aura funktioniert dabei wie eine Blase (siehe die Erklärungsbilder von Kapitel 947), an der sich Schaden von Außen abfangen bzw sogar umlenken lässt. Es handelt sich hierbei also auch um eine Art Schild. Gleichzeitig kann man damit aber auch den Gegner verletzen ohne selbst Körperkontakt herstellen zu müssen, weil das dann eben diese umgebende Aura erledigt. Wie ausgeprägt diese dann ist, hängt dabei wohl auch wieder von der Grad der Meisterung ab. Zwischen Roger und WB gab es zB einen sichtbaren Abstand als deren Klingen "aufeinandergeprallt" sind. Hyogoro dagegen musste relativ nah dran bei seinem Einsatz, erledigte jedoch den Gifter ohne selbst diesen zu berühren. (Kapitel 939)

    Dann gibt es noch einmal eine höhere/spezielle Form dieser Technik, welche Luffy in Kapitel 946 präsentiert, als er im ganzen Chaos Hyos explosiven Halsring entfernt. Jener zeigt sich sehr überrascht und erklärt dann in Kapitel 947, dass der Strohhut sogar schon eine Stufe weiter ist.

    Kapitel 947 schrieb:

    Hyo: "Strawhat ... the Power you just used is already beyond any Ryou i could ever teach you." (Seite 2)
    Hyo: "But one level above that power is the ability to enter your haki into your enemy and destroy them from the inside. That is far more powerful!" (Seite 6)
    Und scheinbar handelt es sich hier auch um die höchste Form des RHakis. In dem besagten Kapitel stellt dann Hyo klar, dass Luffy die zumindest grundlegende Voraussetzung, das RH um den Körper strömen zu lassen, bereits gemeistert hat. Wir sehen dann später in Kapitel 955 bei den letzten Vorbereitungen wie jener sein neues RHaki an einem Baum testet. Dort lässt sich erkennen, dass er den Baum mit seiner Faust nicht berührt und dennoch ein großes Loch hinterlässt.

    Und zum Wort "Goken":
    Ich glaube, dass dieser Begriff auf Grund der verschiedenen Übersetzungen damals generell für paar Probleme gesorgt hat. Und so wirklich sicher bin ich mir nicht, worauf sich das nun bezieht oder was es heißt. Einige nutzen Goken als Bezeichnung für dieses erweiterte Rüstungshaki, was vielleicht auch richtig ist. Aber ich habe halt gelesen, dass es sich hierbei um eine Art Rang / Titel / Bezeichnung für Schwertkämpfer handeln könnte, welche das Konzept hinter dieser Technik gemeistert haben und/oder danach streben. Sandman & der Ersteller hinter "Ohara Library" haben sich dazu geäußert, aber so 100% eindeutig/sicher ist es dann auch nicht. Wobei man sich hier halt auf die Leute verlassen muss, welche japanisch können bzw generell damit mehr zu tun haben.

    Quelle: twitter.com/newworldartur/status/1119299353842278402

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reborn () aus folgendem Grund: Quellen

  • Danke fuer die Erklärungen bzgl des Ryos. Habe es trotzdem nicht verstanden.
    Muss man wohl Kaidos Worte in der offiziellen Übersetzung abwarten.
    Kann und will mich nicht damit abfinden, daß
    unser Masterplaner und unser krasser Ninja plötzlich Kaido von innen zerstören koennen.
    Das waere so wenn Lysop plötzlich Koenigshaki Nutzer waere.
  • Boah, Gänsehaut bekommen bei dem letzten Panel mit Neko und den Minks.

    Im nächsten Kapitel werden diese, in ihrer Sulongform, Kaido hoffentlich ordentlich einheizen. Spätestens jedoch mit dem Ende von Akt 3 wird Kaido ernst machen und den Minks + Schwertscheiden eine vernichtende Niederlage bereiten, damit sich das nächste Team mit Kaido messen darf.

    In der Zwischenzeit wird Ruffy mit BM spiele dürfen und mal abwarten wer auf die Front rund um Zorro, Kid und Law trifft. Die drei Katastrophen, bzw. zumindest Queen, sollten die drei auf dem Schirm haben und dürften sich diesen gerne in den Weg stellen, damit sie nicht nur mit Fodder beschäftigt sind. Interessant ist aber, dass Zorro abermals zusammen mit Law und Kid gezeigt wird. So langsam bekomme ich das Gefühl, als hebt Oda Zorro hier auf die gleiche Stufe mit den beiden Kapitänen.

    Kapitel weiß auf jeden Fall zu gefallen, schade dass schon wieder Pause ist.
  • kaidoo schrieb:

    Sheldor2711 schrieb:

    Zexal schrieb:

    Nein wir lesen definitiv nicht denselben Manga. Whitebeard konnte im ganzen Krieg über keinem Admiral wirklich schaden. Akainu hat im ein Loch durchbohrt. Hat ihm sein halbes Gesicht weggefegt. Whitebeard hat auf der anderen Seite ihn nur einmal von hinten angegriffen. Während Akainu mit Marco etc. beschäftigt war.
    Nochmal der Ablauf (Da du offensichtlich einen anderen Manga liest)
    Akainu ist beschäftigt und wird von hinten von Whitebeard getroffen und liegt am Boden. Darauf hin schlägt Akainu Whitebeards halbes Gesicht weg. Worauf Whitebeard ihn in die Rippen trifft, dabei die Erde spaltet und Akainu hinein fällt. Fertig. Genau das ist im Manga passiert. Einfach nach dem Kapitel suchen und die Seiten noch mal durchlesen um zu schauen, ob man nicht irgendwelchen Unsinn schreibt, wäre wohl zu schwer gewesen oder ?
    Ich weiss nicht ob du auf der richtigen Seite bist. Hier geht es um One Piece. Offenbar bist du eine Fan Fiction am lesen. Und bisschen chillen, wenn du die Kommentare nicht erträgst überlesen oder anderes Forum suchen.
    Ich Weis jetzt nicht was an seinen Aussagen Falsch war, er hat Detailt aufgezählt was im Manga passiert ist, die Anime ist nicht Canon... Und sowas wie wechsel doch das Forum das solltest du unterlassen, du kannst nicht denn Leute hier Befehlen geben wo sie zu schreiben haben oder nicht...... Oda baut seit der Neue Welt auf gut Deutsch Scheiße und wird hier Detailt kritisiert mehr nicht ...
    Also mal abgesehen davon, dass ich auch finde, dass er einfach genau beschrieben hat, was passiert ist, bin ich mir doch ziemlich sicher das Whitebeard stärker war als Akainu.
    Man muss sich mal vor Augen führen, dass viele Leute es als Stärke Indiz für Akainu nehmen, dass er WB den halben Kopf verbrannt hat. Was Oda aber eigentlich wohl bezwecken wollte, ist, dass WB selbst so eine Wunde nichts ausmacht, um ihn noch mal zu pushen. Nicht umsonst zuckt dieser nicht. Nicht umsonst sollte Akainu hier ursprünglich sterben. Nicht umsonst ist dieser Kampf nach 2 Schlägen vorbei. WB hatte nicht die Intention auszuweichen. Wenn der Kampf weiter gegangen wäre, hätte Akainu auch nicht gewinnen. Warum? Weil Oda das niemals so geschrieben hätte. Er wollte WB klar als den stärksten darstellen. Wir haben gesehen, dass WB nach Akainu auch noch BB besiegt hat, also, wenn anstatt diesem Akainu wieder hochgekommen wäre, hätte unser WB durchaus noch kämpfen können. Der Zorn hätte ihn angetrieben. Das er Akainu von hinten schlug stimmt natürlich. Aber Akainu hat ja auch eigentlich Vorahnungshaki.

    Man darf auch nicht vergessen, in welchem Zustand Wb hier schon war. Hätte er am Anfang des Krieges im 1 vs 1 gegen Akainu gekämpft. Hätte er gewonnen. Selbst mit Squardos Attacke kämpfte WB gegen Akainu anfangs auf Augenhöhe und schlug diesen sogar noch zurück und hierbei konzentrierte sich WB nicht völlig auf Akainu. Erst als er einen Herzinfakt bekam, konnte Akainu ihn treffen. Danach zog dieser sich erstmal zurück.

    Wüsste also nicht wo Akainu ihn fertig gemacht hat. Akainu hat Wb durch Squardo geschwächt und später beim Herzinfakt. Aber ansonsten hat er nicht gegen diesen geglänzt bis zum Zeitpunkt, wo WB schon halb Tod war und sich gefühlt 100 anderen Gegnern noch stelle. Deswegen WB zu Anfang des Krieges>>Akainu. Allerdings ist Akainu ein echtes Monster und könnte jedem Kaiser gefährlich werden. Nicht umsonst sind die Admiräle den Kaisern im Krieg gegenübergestellt. Sie müssen sich nicht vor diesen verstecken. Erst Recht kein Akainu.



    Zum Chapter: Woher wissen wir, dass Marco und Perospero sich verbündet haben? Die beiden haben doch keine gemeinsamen Sprechblasen wo dies gesagt wurde, oder?