Kapitel 987 - "Glorreiche Vasallen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also als erstes ich finde es inzwischen wirklich ekelhaft wie einige hier Woche für Woche den Manga nur kritisieren ... nichts ist gefühlt gut und alles was Oda macht ist schlecht in den Augen einiger. Deshalb lese ich von einigen Usern die Kommentare auch garnicht mehr und wenn ich etwas anbringe was ein anderer schon angesprochen habt nimmt es mir nicht übel.

    Zum Chapter ich fand es einfach übertrieben Geil!!! Der Flashback von Kaido macht ihn in meinen Augen verwundbar und das die Retainer das Ryou benutzen können freut mich. Sie müssen Kaido angreifen und das tuen sie!

    Das die neun auch noch fast unendliches Vertrauen in die Strohbirne hat war auch so ein kleiner Gänsehaut Moment bei mir :D

    Ulti trifft auf Yamato und dann kommt wir sind keine Verbündeten mehr weg frei für den Beitritt in der Strohhut Mannschaft was mir aber nicht so gefallen würde (Carrot wäre in meinen Augen immer noch perfekt).

    Wie einige andere schon erwähnt haben kleiner Wermutstropfen das Ruffy Big Mama nicht einfach eine geknallt hat :D

    Perospero und Marco hinterlassen das größte Fragezeichen in diesem Chapter.

    Ach und das Ende mit Neko und seinem Grinsen ist einfach nur EPISCH <3 ich freue mich einfach nur aufs nächste Chapter und die Sulong Form der Big Minks Neko & Inu ^^

    viele Grüße
  • Was mir noch eingefallen ist. Kaido sagt ja im Chapter das Piratenallianzen niemals halten und sobald jemand schwächelt und verliert der Verrat nicht weit entfernt ist. Klingt, als ob er aus Erfahrung spricht.
    Wb meinte im Oden Flashback, dass die Rocks wohl nicht zusammenpassten, weil zu viele individuelle in der Crew waren.

    Könnte es nicht sein, dass Kaido auf die Rocks Crew anspielt? Vielleicht haben Big Mom, Shiki etc.. Xebec einfach im Stich gelassen, sobald sie gesehen haben, dass dieser schwächelte gegen Roger und Garp. Eventuell hat er sogar noch seinen Käptain geholfen und wurde deswegen festgenommen, weswegen diese Meinung resultiert.
  • LordSauron schrieb:

    Was mir noch eingefallen ist. Kaido sagt ja im Chapter das Piratenallianzen niemals halten und sobald jemand schwächelt und verliert der Verrat nicht weit entfernt ist. Klingt, als ob er aus Erfahrung spricht.
    Wb meinte im Oden Flashback, dass die Rocks wohl nicht zusammenpassten, weil zu viele individuelle in der Crew waren.

    Könnte es nicht sein, dass Kaido auf die Rocks Crew anspielt? Vielleicht haben Big Mom, Shiki etc.. Xebec einfach im Stich gelassen, sobald sie gesehen haben, dass dieser schwächelte gegen Roger und Garp. Eventuell hat er sogar noch seinen Käptain geholfen und wurde deswegen festgenommen, weswegen diese Meinung resultiert.
    Die Worte von Kaido könnten aber auch ein Foreshadowing sein in Bezug auf Big Mom. Sollte Kaido arg in Bedrängnis Geräten kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Big Mom für ihn nicht Partei ergreifen wird, sondern die Allianz beenden wird.
  • Perospero schrieb:

    LordSauron schrieb:

    Was mir noch eingefallen ist. Kaido sagt ja im Chapter das Piratenallianzen niemals halten und sobald jemand schwächelt und verliert der Verrat nicht weit entfernt ist. Klingt, als ob er aus Erfahrung spricht.
    Wb meinte im Oden Flashback, dass die Rocks wohl nicht zusammenpassten, weil zu viele individuelle in der Crew waren.

    Könnte es nicht sein, dass Kaido auf die Rocks Crew anspielt? Vielleicht haben Big Mom, Shiki etc.. Xebec einfach im Stich gelassen, sobald sie gesehen haben, dass dieser schwächelte gegen Roger und Garp. Eventuell hat er sogar noch seinen Käptain geholfen und wurde deswegen festgenommen, weswegen diese Meinung resultiert.
    Die Worte von Kaido könnten aber auch ein Foreshadowing sein in Bezug auf Big Mom. Sollte Kaido arg in Bedrängnis Geräten kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Big Mom für ihn nicht Partei ergreifen wird, sondern die Allianz beenden wird.
    Es kann beides sein. Das Big Mom ihn verraten würde, ist ziemlich offensichtlich und er ist sich diesem Umstand sicher auch bewusst. Worauf ich hinaus wollte ist, dass die Einstellung, dass er kein Vertrauen zu sowas hat, ja in den Rocks begründet liegen könnte. Ansonsten ist die Aussage klar ein Foreshadowing. Bleibt abzuwarten, ob da aber nicht noch mehr dahinter steckt.
  • Irgendwie manövriert sich Oda mit dem Haki in eine Zwickmühle. War zu großen Teilen vor dem TS die individuelle Stärke ausschlaggebend, hat man hier das Gefühl, dass sich diese Stärke zu großen Teilen nur durch das Haki definiert. Sprich "Wer das krasseste Haki hat gewinnt". Früher war es noch "Wer die höhere Durschlagskraft und Nehmerqualitäten besitzt gewinnt". Waren das noch Zeiten, als Ruffy Gear 2 ausgepackt hat und man sich dachte geiler Scheiß !. Haki Ursprünglich ja eingeführt, um Logianutzer zu treffen spinnt Oda das immer weiter aus bis es letztendlich als Allzweckwaffe für alles dienen soll. Bestes Beispiel zeigt dieses Kapitel mal wieder. Da geht erst Ruffy gnadenlos gegen Kaido unter kitzelt ihn vielleicht ein bisschen in seiner stärksten Form wird dann ge1hittet und JETZT präsentiert uns Oda die Samurai, die offensichtlich in der Lage sind Kaido zu verletzen. Das vermittelt mir den Eindruck egal wie stark du bist ohne Ryo Haki geht gar nix. Mal davon abgesehen versteh ich auch nicht, wieso Oda uns unbedingt dieses Haki auf die Nase binden will. Klar als eine der wenigen Optionen Kaido zu besiegen aber was würde denn dagegen sprechen, wenn Oda Ruffy einfach mal wie gehabt präsentiert nämlich als physisch starken Kämpfer ? Der hat sich seit Anbeginn von OP durch allmögliche Gegner geboxt hat dutzende Attacken erfunden und jetzt will mir Oda weiß machen, dass augenscheinlich nur dieses Ryo Haki die Lösung ist ? Das kanns doch nicht sein. Zu dieser Vollmond Geschichte äußer ich mich gar nicht erst. Der ganze Arc ist irgendwie getreu dem Motto "was nicht passt wird passend gemacht".
  • White D. Cengiz schrieb:

    Also als erstes ich finde es inzwischen wirklich ekelhaft wie einige hier Woche für Woche den Manga nur kritisieren ...
    Und ich frage mich beim Lesen dieses Kapitel-Threads bereits schon zum wiederholten Mal: Gibt es zwischen "ekelhaft" und "episch/endgeil" eigentlich auch noch irgendwelche Zwischentöne? Und scheinbar ist es auch völlig aus der Mode gekommen, andere Meinungen als interessant und bereichernd zu betrachten. Aber offensichtlich juckt es einigen bereits in den Fingern, wenn bestimmte Äußerungen fallen, die nicht in das eigene One Piece-Weltbild passen. In jedem zweiten Beitrag des laufenden Threads findet sich mindestens ein pauschalisierender Generalabrechnungssatz. Das erreicht jetzt langsam eine extreme Dimension. Entweder hat einer meiner Vorredner es sehr richtig erkannt, dass nämlich die Troll-Rate steigt oder so mancher User sollte sich einmal fragen, ob die Vorwürfe von "oberflächlich" bis hin zu "kleingeistig" nicht nur auf überharte Kritiker, sondern auch auf absolute Abfeierer (sprich: in der Regel sie selbst) zutreffen.

    Jedenfalls kommen solche Kommentare fast ausschließlich nur von der "One Piece ist eine Meisterwerk!"-Fraktion. Ich habe es schon einmal geschrieben: Es ist niemandem damit geholfen, wenn man den Manga und den Autor in eine anbetungswürdige Glasvitrine setzt. Da liest man dann so geistreiche Sätze wie "Kritik ist subjektiv". Ja, was denn sonst? Jede Meinungsäußerung ist subjektiv. Auch die, dass One Piece ein Meisterwerk ist. Man wird ganz leicht neun Leute finden, die Sergio Leones "Spiel mir das Lied vom Tod" für ein Meisterwerk halten. Der Zehnte findet den Film aber vielleicht fürchterlich langweilig. Ist dessen Meinung deswegen weniger wert? Ich kann es nicht begreifen, wieso man immer gleich in diese Extreme verfallen und anderen Fans gleich Pedanterie und mangelnde Auffassungsgabe unterstellen muss.

    Persönlich stehe ich auch nicht hinter jedem Kritikpunkt oder kann diesen in der geäußerten Vehemenz nachvollziehen. Trotzdem finde ich interessant, diese Kommentare zu lesen. Kritik kann auch einige neue Sichtweisen eröffnen. Man muss sie nicht teilen, man kann sie aber auch nicht negieren. Wenn man anderer Meinung ist, steht es jedem frei sachlich und vernünftig zu diskutieren. Aber diese Pauschalisierungen zeugen nur von dem Willen, die eigene, unverrückbare Mienung auf Biegen und Brechen durchzudrücken und die Deutungshoheit über den Manga zu behalten. Diesen Eindruck kann man jedenfalls als meist passiver Mitleser gewinnen. Etwas mehr Sachlichkeit und etwas weniger Emotionalität bzw. Egozentrik würde der Diskussion um die neuerlichen Entwicklungen der Geschichte spürbar gut tun.
    "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:
  • Konnte das Kapitel inzwischen lesen. Das letzte Bild von Neko sieht richtig cool aus.Allerdings sehe ich nicht so ganz, wie die Sulong-Form etwas gegen Kaido ausrichten kann. Gerade dieses Kapitel hat doch gezeigt, dass man hier nicht mit Masse arbeiten kann, sondern dass bestimmte Techniken notwendig sind, um unter seine Haut zu gelangen. Die Minks können sicher in der Bande für Verwüstung sorgen, aber gegen Kaido?
    Wahrscheinlich kommt im nächsten Kapitel dann etwas über Elektroschocks und es stellt sich die Frage, wie Kaido mit Big Moms Zeus umgehen kann.

    Am meisten kreisen meine Gedanken im Moment aber ehrlich gesagt um etwas ganz anderes: Wo ist Zeus? Hat Nami ihn noch? Oder wird sie ihn wiederkriegen? Ich hatte eigentlich sehr darauf gehofft, dass Nami durch Zeus ihre Schlagkraft um ein Vielfaches erhöhen kann, was sehr gut zu ihr passen würde. Es wäre echt schade, wenn Oda sich das jetzt anders überlegt hat.

    Dann ist da noch der Austausch zwischen Ruffy und Big Mom. So wirklich ernst nehmen kann ich nicht, was da gesagt wird. Für einen gewaltigen Krieg erwarte ich die Marine, von der noch wenig zu sehen ist. Und Ruffys Ansage wird umso konfuser, da sie an Big Mom gerichtet ist. Die Big Mom, der er noch vor kurzem gesagt hat, dass er zuerst gegen Kaido kämpfen würde. Ihre Präsenz in diesem Arc ist nach den Ereignissen auf WCI zwar konsequent, aber irgendwie sehe ich noch nicht wirklich, was Oda mit ihr plant. Vielleicht wird Perospero da für Klarheit schaffen. Wahrscheinlich noch nicht im nächsten Kapitel.
    Cause this is Brook!
  • Also mir ist zum Ende des Kapitels folgende Idee gekommen. Ruffy und BigMom werden sich einen langen Kampf gönnen, in dessen Ende Ruffy über BigMom siegen wird. Währenddessen kämpft Kaidoo gegen die Samurai-Mink-Allianz, wird aber ebenfalls am Ende als Sieger hervorgehen. Zum Schluss werden ein angeschlagener Kaidoo und ein angeschlagener Ruffy gegeneinander kämpfen und der Strohhut wird der Sieger sein. Somit hätte Ruffy wirklich beide Kaiser besiegt und sein Versprechen wahr gemacht. Wäre dann auf beiden Seiten jeweils ein würdiger Kampf.
  • Carrot schrieb:

    Also mir ist zum Ende des Kapitels folgende Idee gekommen. Ruffy und BigMom werden sich einen langen Kampf gönnen, in dessen Ende Ruffy über BigMom siegen wird. Währenddessen kämpft Kaidoo gegen die Samurai-Mink-Allianz, wird aber ebenfalls am Ende als Sieger hervorgehen. Zum Schluss werden ein angeschlagener Kaidoo und ein angeschlagener Ruffy gegeneinander kämpfen und der Strohhut wird der Sieger sein. Somit hätte Ruffy wirklich beide Kaiser besiegt und sein Versprechen wahr gemacht. Wäre dann auf beiden Seiten jeweils ein würdiger Kampf.
    So etwas ähnliches habe ich auch schon vermutet. Wäre cool, wenn da natürlich Kid noch ein paar harte Treffer bei Kaido landet, damit er auch noch seinen Anteil an dessen Sturz hat. Allerdings denke ich, dass in diesem Krieg viele sterben werden. Es müssen große Namen auf beiden Seiten fallen. Ein paar der Schwertscheiden, ein paar der Rookies, eventuell Marco und natürlich die beiden Kaiser und ihr Gefolge (Desaster, Perspero und Smoothi). Alles andere würde mich enttäuschen und Marineford nicht in den Schatten stellen. Es darf nicht sein, dass die (Guten) wieder mal mit einem blauen Auge davon kommen. Dieser Krieg muss verheerend sein und dazu zähle ich auch Verluste in den Reihen der Hauptcharactere. Einen Sieg über zwei Kaiser ohne Verluste kann ich nicht dulden.

    Ich frage mich nur was danach aus Whole Cace Island wird. Ich wünsche mir das Katakuri der Nachfolger LinLins wird und sich irgendwann den Strohüten im Kampf gegen die Weltregeirung anschliesst. Noch ein mal will ich ihn auf Ruffy treffen sehen, aber diessmal als Verbündeten. Dieser legendäre Character hat es mMn verdient, einen weiteren sensationen Auftritt mit wichtiger Rolle im Manga zu bekommen. Aber genug geträumt. Die aktuellen Ereignisse auf WanoKuni lassen träumen :D
  • Weil das Thema angesprochen wurde und seit Längerem immer wieder mantraartig eingebracht wird: Wo genau steht geschrieben, dass der Konflikt auf Wano der besagte Krieg sein soll, der größer als das Große Ereignis werden wird? Das Einzige, was wir wissen: Es wird einen solchen Konflikt im Manga geben, der das GE "klein" im Vergelcih dazu aussehen lassen soll, nur wird dies imo nicht Wano sein, sondern der große Krieg gegen die Weltregierung und Himmelsdrachen am Ende des Mangas, was auch Sinn macht, wenn man sich zu Gemüte führt, dass in diesen Konflikt die Welt aufeinanderknallen wird und nicht nur zwei Piratenallianzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Tobbel schrieb:

    Irgendwie manövriert sich Oda mit dem Haki in eine Zwickmühle. War zu großen Teilen vor dem TS die individuelle Stärke ausschlaggebend, hat man hier das Gefühl, dass sich diese Stärke zu großen Teilen nur durch das Haki definiert. Sprich "Wer das krasseste Haki hat gewinnt". Früher war es noch "Wer die höhere Durschlagskraft und Nehmerqualitäten besitzt gewinnt". Waren das noch Zeiten, als Ruffy Gear 2 ausgepackt hat und man sich dachte geiler Scheiß !. Haki Ursprünglich ja eingeführt, um Logianutzer zu treffen spinnt Oda das immer weiter aus bis es letztendlich als Allzweckwaffe für alles dienen soll. Bestes Beispiel zeigt dieses Kapitel mal wieder. Da geht erst Ruffy gnadenlos gegen Kaido unter kitzelt ihn vielleicht ein bisschen in seiner stärksten Form wird dann ge1hittet und JETZT präsentiert uns Oda die Samurai, die offensichtlich in der Lage sind Kaido zu verletzen. Das vermittelt mir den Eindruck egal wie stark du bist ohne Ryo Haki geht gar nix. Mal davon abgesehen versteh ich auch nicht, wieso Oda uns unbedingt dieses Haki auf die Nase binden will. Klar als eine der wenigen Optionen Kaido zu besiegen aber was würde denn dagegen sprechen, wenn Oda Ruffy einfach mal wie gehabt präsentiert nämlich als physisch starken Kämpfer ? Der hat sich seit Anbeginn von OP durch allmögliche Gegner geboxt hat dutzende Attacken erfunden und jetzt will mir Oda weiß machen, dass augenscheinlich nur dieses Ryo Haki die Lösung ist ? Das kanns doch nicht sein. Zu dieser Vollmond Geschichte äußer ich mich gar nicht erst. Der ganze Arc ist irgendwie getreu dem Motto "was nicht passt wird passend gemacht".
    Inwiefern hängt denn "nur noch" alles von Haki ab? Kurze Zusammenfassung:

    Bisher stand in den letzten Arcs IMMER die Teufelskraft im Mittelpunkt. Ich verstehe nicht, wieso einige das komplett ausblenden und tatsächlich Stuss reden.

    Gegen Katakuri ging es mindestens zu 50% um die "überlegene TF" und die anderen 50% um das Erlernen eines weiteren Hakilevels, ja.

    Gegen Cracker ging es ausschließlich um die TFs und gegen Big Mom war Beges TF DER Plan.

    Gegen DoFlamingo ging es LITERALLY um Ace TF, dann um Laws TF und dann um Ruffys Gearerweiterung im Sinne seiner TF und letztendlich sogar um das Erwachen der TF von Doffy. Wo war denn da "nur Haki" in den letzten Jahren DER Mittelpunkt?

    Ich sehe eher, dass Haki in der neuen Welt eben eine sehr große Rolle spielt, jedoch die TFs immernoch omnipräsent sind und sehr wohl vordergründig behandelt werden.

    Es ist schlicht und ergreifend gelogen, wenn man behauptet Haki sei das neue Stärkelevel. Haki sehe ich als Erweiterung eines Universums, in dem uns erklärt wird, dass TKs nicht alles sind und ich gebe kurz gern einen Anstoß warum:


    Stellen wir uns einmal vor, Haki wäre kein oder ein sehr kleines Thema. Leute würden im Endkampf gegen Blackbeard Aneurysmen bekommen, wenn Ruffy ihn schlägt, obwohl er 2-3 TFs hat und wieder einmal mit "So ein Quatsch, BB hat viel stärkere TFs" kontern. Oda bereitet ganz offensichtlich Ruffys Vorteil gegen BB vor:

    Mehrere TFs vs mehrere exzellente Hakis. Es wird letztendlich darum gehen, dass einer sich auf starke Kräfte verlässt und der andere auf außerordentliches Training. Um eben keinen """Asspull""" zu ziehen, bereitet Oda dies Schritt für Schritt vor. Sollte eigentlich jedem einleuchten.
  • genau ruffy besiegt alle Kaiser und Zorro darf garnichts. Ach ja er darf gegen die lächerlichen flying six kämpfen omg. Ja da ist der Abstand zwischen zoro und ruffy seh nah. Und von sanji möchte ich gar nicht mehr sprechen.

    Ach weißt du was oda lass doch einfach zoro und den rest sterben dann kann ruffy mit seiner neuen crew das one piece finden!

    Ey ich raste aus, das hätte zoros arc sein müssen wo er zeigen kann was er drauf hat. Nicht's ist davon zu sehen so ein dreck. Er kämpft gegen die schwachen und braucht noch hilfe?
    Boah ich raste aus
  • Ich finde die Sache mit dem Ryo-Haki auch nicht so schlimm. auf skypia hatte man mantora alias obervationshaki was einige starke leute konnten. Auf Amazon Lily beherrschen alle das normale Haki.
    Und auf wano beherrschen viele geben das ryo Haki von kleinauf und es ist nix besonderes mehr. Sie benutzen es einfach wie kinemon ja auch damals auf Punk Hazard zu Zorro sagte "Metall zu schneiden ist nicht schwer" auf wano ist sowas wahrscheinlich normal während es im east blue etc als unmöglich angesehen wird
  • Achter Samurai schrieb:

    White D. Cengiz schrieb:

    Also als erstes ich finde es inzwischen wirklich ekelhaft wie einige hier Woche für Woche den Manga nur kritisieren ...
    Jedenfalls kommen solche Kommentare fast ausschließlich nur von der "One Piece ist eine Meisterwerk!"-Fraktion. Ich habe es schon einmal geschrieben: Es ist niemandem damit geholfen, wenn man den Manga und den Autor in eine anbetungswürdige Glasvitrine setzt. Da liest man dann so geistreiche Sätze wie "Kritik ist subjektiv". Ja, was denn sonst? Jede Meinungsäußerung ist subjektiv. Auch die, dass One Piece ein Meisterwerk ist. Man wird ganz leicht neun Leute finden, die Sergio Leones "Spiel mir das Lied vom Tod" für ein Meisterwerk halten. Der Zehnte findet den Film aber vielleicht fürchterlich langweilig. Ist dessen Meinung deswegen weniger wert? Ich kann es nicht begreifen, wieso man immer gleich in diese Extreme verfallen und anderen Fans gleich Pedanterie und mangelnde Auffassungsgabe unterstellen muss.
    Wenn man ein "Fan" ist dann liebt man diese Sache auch zum größtenteil, wenn man aber alles Scheiße findet Woche für Woche, dann ist man damit nicht mehr bedient und sollte in erwägung ziehen doch aufzuhören dieses Werk weiter zu verfolgen, sonst ist man schnell kein Kritiker mehr sondern ein Hater.
    Kritik ist immer angebracht aber alles scheiße zu finden und in Grund und Boden zu stampfen ist keine Kritik meines erachtens nach.
    Du hast da ja ein gutes Beispiel gebracht, schaue ich mir einen Film an der mir nicht gefällt ist er einfach nichts für mich und ich brauche mich nicht mehr damit abzufinden, dann geh ich doch nicht in ein Forum und beklage mich darüber :).
    Ich wollte nur mal auf den Punkt eingehen weil du ihn schön erwähnt hast, aber ich habe in diesem Theard nun nicht wirklichen Hate gelesen sondern etwas überspitzte Kritik die man verstehen kann aber nicht muss, da gabs schon schlimmeres.


    In Wano besitzen die Samurai halt die Technik Goken womit sie durch den dicksten Stahl nun mal schneiden können "schneiden ohne zu spalten" die Schwertkämpfer über tragen ihren Willen auf ihr Schwert was sie dazu nun mal in die Lage bringt durch einen Kaido zu bohren, immerhin ist ihr Willen nun mal in diesem Kriegsmodus auf 120.
  • zorroXruffy=Zuffy schrieb:

    genau ruffy besiegt alle Kaiser und Zorro darf garnichts. Ach ja er darf gegen die lächerlichen flying six kämpfen omg. Ja da ist der Abstand zwischen zoro und ruffy seh nah. Und von sanji möchte ich gar nicht mehr sprechen.

    Ach weißt du was oda lass doch einfach zoro und den rest sterben dann kann ruffy mit seiner neuen crew das one piece finden!

    Ey ich raste aus, das hätte zoros arc sein müssen wo er zeigen kann was er drauf hat. Nicht's ist davon zu sehen so ein dreck. Er kämpft gegen die schwachen und braucht noch hilfe?
    Boah ich raste aus
    Kann dich verstehen. Ich wollte viel mehr action von Zorro sehen. Was ich bisher gesehen habe ist eher ein Witz. Zorro ist seit dem TS komplett unterfordert wenn er 1 on 1 geht. Aber chill.
    Da Zorro Enma hat muss er einfach gegen Kaido kämpfen. Allein schon deswegen weil im jetzigen Kapitel Odens Geist angesprochen wurde. Der steckt nicht nur in Kinemon und Co. , sondern eben auch in Enma und dadurch in Zorro (mehr oder weniger. Hauptsächlich wegen Enma).
    Ich hoffe das die Samurai + Mink Kaido anschlagen und selbst umgehauen werden. Dann kommen Ruffy und Zorro und meinetwegen Kid und Law und paar andere. Aber ich will Ruffy und Zorro glänzen sehen...all out...200%...vor allem Zorro!

    Das Kapitel an sich hat mir gefallen. Verstehe nicht genau wieso einige hier so krass abgehen nur weil Kinemon und Co. es geschafft haben Kaido zu verletzen. Habt ihr erwartet, dass die einen Angriff starten, nur um dann von Kaido mit einer Faust umgehauen zu werden? Ich erwarte wenigstens das sie Kaido verletzen können und ihm eine schwierige Zeit bescheren. Immerhin sind die krass drauf wenn es um Kaido geht. Der Tod ist nichts für die. Die gehen all out.

    Es überrascht mich nicht das sie auch Ryo Haki nutzen können. Immerhin kennt man es in Wano. Jeder der richtig was draufhat, wird es auch nutzen können. Ist halt so ein Wano ding.

    Ich freue mich schon wenn Zorro gegen Kaido antreten darf, was einfach passieren muss PUNKT. Kaido kriegt dann direkt wieder den Flashback als Oden ihm die Narbe verpasst hat, sobald er Enma erblickt. Oder er fängt direkt an zu heulen :D
  • Carrot schrieb:

    Also mir ist zum Ende des Kapitels folgende Idee gekommen. Ruffy und BigMom werden sich einen langen Kampf gönnen, in dessen Ende Ruffy über BigMom siegen wird. Währenddessen kämpft Kaidoo gegen die Samurai-Mink-Allianz, wird aber ebenfalls am Ende als Sieger hervorgehen. Zum Schluss werden ein angeschlagener Kaidoo und ein angeschlagener Ruffy gegeneinander kämpfen und der Strohhut wird der Sieger sein. Somit hätte Ruffy wirklich beide Kaiser besiegt und sein Versprechen wahr gemacht. Wäre dann auf beiden Seiten jeweils ein würdiger Kampf.
    Von der Struktur her Kaido glaubwürdig gegen Ruffy verlieren zu lassen, ist dieses Szenario sicherlich grundsätzlich nicht verkehrt.

    Aber, und das ist ein großes Aber:
    Big Mom als „Halbfinalistin“ in diesem Arc untergehen zu lassen? Puh, ich weiß nicht so recht. Das wäre eine Majestätsbeleidigung für Big Mom, die zusätzlich als eine/r der vier Kaiser das momentan zweithöchste Kopfgeld hat und uns seit dem FMI-Arc nebenbei vehement begleitet.
    Diesen Charakter so lange aufzubauen, an der Story teilhaben zu lassen und dann als Vorspeise in einem bedeutenden Arc untergehen zu lassen? Ich hoffe es wirklich nicht.
  • Zu erst einmal das Cover:
    Wieso hat Sanji einen Revolver?
    Wieso hat Ruffy Sabos Staab?
    Die anderen dagegen scheinen ihre Waffen zu haben.

    2. Ich finde es gut das die Samurai Kaido schaden konnten. Nicht nur das die Technik ein Wano ding ist, die stärksten des Landes sollten es wenigstens können.
    Macht es dadurch irgendwas besonders'? Nur gegen spezielle Gegner, es hat aber auch seine Grenzen wie die anderen, sonst wäre er zersäbelt.

    3. Ruffy erklärt der BM/Kaido Allianz den Krieg. Das ist etwas das Ruffy machen musste um die nächste Stufe zu erreichen. Dazu kommt das er das Ziel beide zu besiegen schon auf PH getroffen hat.

    4. Finde ich das Kapitel richtig stark gelungen, es weckt lust auf mehr und gleichzeitig sieht man nun endlich das Kaido nicht Unbesiegbar ist.

    Auf die Minks bin ich gespannt.
  • Naja gut, was wäre wenn Ruffy Big Mom alleine besiegt und Zorro den angeschlagenen Kaidou?

    Das wäre für letzteren natürlich ein herber Sprung, quasi von Nichts bis hin zum aktuell größten Monster. Aber wenn Kaidou angeschlagen ist, könnte Zorro mit Sicherheit den Rest erledigen. So hätte man parallel zwei Kaiser besiegt. Müssen nur Sanji und Co. ihre entsprechenden Einzelkämpfe bekommen. Aber gerade da haben wir ja die drei Desaster, zusätzlich gibt es noch Perospero und Smoothie, die irgendwo noch sein müsste.

    Wenn es so kommt, wäre das für mich das optimalste Ergebnis. Aber hier muss man tatsächlich abwarten, vor allem was Zorro betrifft.
  • Zorro wird keinen der Kaiser besiegen, da er nicht der Kopf der SHB ist, sondern nur die Nummer 2. Ich verstehe nicht, wie man nach all den Jahren immer noch diese Debatte führen kann. Zorro wird nie ein Kaliber schlagen, das auf dem gleichen Level steht wie der Gegner seines Kapitäns unter dem Zorro immer anzusiedeln sein wird. Zorro hat zum jetzigen Zeitpunkt des Manags nicht einmal einen Shichibukai alleine geschlagen, geschweige denn den Kommandanten eines Yonkou. Wie kann man da allen Ernstes die Erwartung haben, dass Zorro Kaido schlagen könnte? Illusorisch. Zorro wird sicherlich seinen Gegner bekommen in dieser Arc aber das wird dann jemand sein, der unter Kaido sowie Big Mom anzusiedeln sein wird. Jemand wie King oder Jack, je nachdem ob Oda die Katastrophen jetzt für die stärksten Mitglieder der SHB oder für das Supernova-Trio Kid, Law und Zorro bereit hält. Ein Kampf gegen einen Yonkou-Top-Kommandanten wäre auch der logischte Entwicklungsschritt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Ungewöhnliche Kampf Paarungen Partnerschaften in 987:

    (Beides auf Seite 13 letzten 2 Panels)
    Law & Hawkins vs. Beast Piraten
    Perospero & Marco vs. Beast Piraten

    Ich bin so unglaublich gespannt, wie in 988 die Minks Musketier + Neko & Inu in ihrer Sulong Form aussehen.
    Hoffe da auf so einige epische und badassige Sulong Minks Formen die dann gegen Kaido und die Numbers (?) kämpfen.

    Rechne irgendwie damit, dass die Numbers sich auch auf dem Schädel eintreffen werden um Kaido im Kampf gegen die Samurai & Sulong Minks zu helfen / unterstützen.