Kapitel 987 - "Glorreiche Vasallen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Chaos Maniac schrieb:

    Ich habe mal hochgerechnet, wie wahrscheinlich es ist, dass Kapitel 1000 doch noch dieses Jahr erscheint.
    Wenn in Japan - durch den Corona Virus - keine weitere "Zwangspause" über einem längerem Zeitraum kommt und mit einberechnet von weiteren Pausen seitens Oda / Shounen Jump, dann könnten wir kurz vor Jahresende mit Kapitel 1000 rechnen!
    Das ist eigentlich nicht mehr zu erreichen. Zum Vergleich: Letztes Jahr konnten von August bis Ende des Jahres noch 17 Kapitel veröffentlicht werden.
    Das war aber bevor der angekündigten Tatsache, dass die Jump bzw. Oda nun aufgrund von Corona noch regelmäßiger pausieren wird. Ein Zeichen, dass sich die Corona-Krise in Japan immer noch maßgeblich auswirkt, sieht man auch daran, dass der Release der 10. Ausgabe des Magazins, Band 97 sowie des neue Color-Walk vor ein paar Tagen auch um 1-2 Wochen nach hinten geschoben wurden. Mit Kapitel 1000 ist demnach dieses Jahr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu rechnen.
    Zumal ich mir auch inhaltlich nicht zu viel von diesem Kapitel erwarten würde. Oda ist jetzt nicht unbedingt der Typ, der sehr viel auf diese großen Runden Kapitel gibt, sondern eher kleinere Zahlenspielereien in den "normalen" Kapiteln einbaut

    Mathemagica schrieb:

    Ich habe eine Frage zum dritten Akt: Wissen wir überhaupt, dass wir noch im dritten Akt sind? Viele Leute hier scheinen davon auszugehen, aber ich dachte eigentlich, der dritte Akt hätte nur aus der Rückblende zu Oden und ev. den ersten Kapiteln danach bestanden. Ja, es gab keinen expliziten Übergang, aber der könnte aus verschiedenen Gründen fehlen (vergessen, hat nicht gepasst, etc.). Denn die Tragik scheint mir seit der Ankunft auf Onigashima überhaupt nicht mehr im Vordergrund zu stehen, was ja der Fall sein müsste, wenn wir der Kabuki-Struktur folgen.
    Ich habe mir zwar auch schon gedacht, dass Oda den Übergang eventuell vergessen hat, aber man darf nicht vergessen, dass diese explizite inhaltliche Ummünzung auf das Kabuki-Theater lediglich durch die Fans stattgefunden hat. Weder Oda noch sein Team haben jemals geäußert, dass hier ein Kabuki-Stück umgesetzt werden wird, sondern es war eine (logische) Annahme der Fanbase, die bis jetzt zu weiten Teilen inhaltlich auch gestimmt hat. Tragik spielt aber seit Onigashima finde ich schon noch eine große Rolle. Wir sollten nicht die tränenreiche Konfrontation mit Kanjuro vergessen und auch der Angriff der Schwertscheiden hat sicherlich einen gewissen dramatisch-tragischen Effekt.
    Daher würde ich nach wie vor ausgehen, dass wir noch im dritten Akt sind, denn passender waren die Übergänge bisher auch nicht und viel wichtiger: Bisher nutzte Oda immer die Übergänge, um die Auswirkungen der Reverie zu beleuchten und da wir seit dem Ende des zweiten Aktes immer noch nicht wissen, was aus den Samurai beispielsweise geworden ist, kann man schon davon ausgehen, dass wir nach wie vor im dritten Akt sind.

  • I_love_Nami schrieb:

    Ich hab ja lange überlegt, ob ich mal wieder was zu einem Kapitel schreibe. Denn ich hab mir gesagt, hast du kaum was gutes zu sagen, dann lass es lieber. Mittlerweile gibt es aber einfach so viel, was mich stört, dass ich mich dann doch mal wieder äußern muss. Ich werde mich hauptsächlich auf das aktuelle Kapitel konzentrieren, jedoch wird es hier und da ein paar Abschweifungen zu älteren Kapiteln geben, die aber mit dem aktuellen Kapitel zu tun haben.


    Jetzt aber mal zum Kapitel.

    Die 9 Schwertscheiden sind also in der Lage einen Kaido zu verletzten. Klingt ja auf den ersten Blick ziemlich gut und sollte sie stärketechnisch pushen, was einige von ihnen auch bitter nötig haben. Aber bei mir zieht das ganze einfach nicht, weil es vor eigentlich null Anzeichen/Andeutungen in dieser Richtung gab. Gerade Kinemon, Raizo und Kiku haben bisher nichts gezeigt, was in diese Richtung hätte hindeuten können. Auch von Inu und Neko überrascht mich dieser Powerschub plötzlich. Die beiden waren nicht in der Lage Jack auf Zou zu siegen und das obwohl sie immer im Wechsel mit 12 Stunden Pause gegen ihn gekämpft haben. Sie sollen jetzt aber in der Lage sein, einen Gegner, der noch höher anzusiedeln ist und einen gewissen Ruf in der OP-Welt hat, Schaden zu zufügen. Kauf ich aber persönlich nicht ab.
    Auch, dass sie jetzt in der Lage waren, Kaido zu verletzen lässt kein gutes Licht auf die Aussage von Hiyori am Ende von Kapitel 953. Da hieß es noch, dass nur Oden mit Enma Kaido eine Verletzung zufügen konnte. Nun, etwas mehr als 30 Kapitel später hat diese Aussage eigentlich keine Bedeutung mehr. Plötzlich können Kämpfer, die unter Oden anzusiedeln sind, ihn aber auch verletzten. Einige von ihnen waren durch die Zeitreise ja nicht mal in der Lage wirklich stärker zu werden, wie Kinemon. Trotzdem ist er jetzt in der Lage dazu. Wen also Kinemon vorher schon so stak war, warum hat man davonvorher nichts gesehen?
    Wenn übrigens Kinemon, Denjiro und Kiku in der Lage sind, die Haut von Kaido zu durchdringen, gehe ich von aus, das Raizo auch dazu in der Lage ist. Warum nutzt er seine Chance nicht und tötet Kaido gleich im Fallen? Er hat 2 Klingen am Hals von Kaido. Was hindert ihm also daran Kaido die Kehle durchzuschneiden und dem Terrorregime ein Ende zu setzten? War doch der beste Moment dafür.

    Kurzer Abschwenker zu Hiyori.
    Hat Oda sie vergessen? Als Kanjuro mit Momo floh, wurde erwähnt, dass er sie sich auch noch schnappen will. Da Kanjuro ja jetzt vermeintlich tot ist, wahrscheinlich so tot, wie z.B. Peruh, Sabo oder Pound, ist da aber ja noch alles möglich. Da sie aber in die aktuelle Situation nicht mehr rein passt, werden wir sie wohl erst am Ende, nach der Schlacht wiedersehen.

    Zurück zum Kapitel.
    Nachdem Kaido mit einem Schmerzensschrei auf den Boden kracht, was machen danach eigentlich Jack, Queen und King?
    Erinnern wir uns zurück, an das letzte Kapitel. Da standen sie noch neben ihrem Kapitän. Sind sie so sicher, dass er nicht von den 9 besiegt werden kann, dass sie es sich erlauben können Däumchen zu drehen, statt ihm vielleicht zu helfen?
    Mittlerweile ist mir auch klar, warum sie Desaster genannt werden. Denn ihre Darstellung ist wirklich das reinste Desaster. Jack hatte auf Wano einen kurzen Schlagabtausch mit Ashura und wurde von den andren beiden runter gemacht. Queen hat bis auf seinen Enel-Gedächtnisblick, der mittlerweile auch nur noch nervt, weil einfach zu oft, und dem glücklichen KO von Big Mom auch nichts gemacht. Und King hat bis auf, dass er das Schiff mit der BMB vom Wasserfall zu werfen auch noch nichts gerissen.
    Ich verstehe nicht, wie Kaido noch ein Kaiser sein kann. Seine Crew hinterlässt bisher nicht diesen Eindruck. Da waren der erste Eindruck von Cracker und vor allem von Katakuri deutlich beeindruckender und würdiger, um zu sagen, diese gehören zu einem Kaiser.

    Während dann der Fodder, im Gegensatz zu den Desaster, Kaido helfen wollen, stellt sich der alte Hyo in den Weg. Wenn man hier wenigstens Jinbei und Robin noch dazu gezeichnet hätte, so hätte man wenigstens Teile der SHB mal ganz kurz glänzen lassen können. Sie waren ja in der Nähe. Aber nein, stattdessen müssen die Nebencharaktere "glänzen". Da der Feind mittlerweile durch Ruffy, Nami und Zorro weiß, dass sie auf der Insel sind, dann kann man sie auch zeigen.
    Aber zu der SHB will ich mich gleich später nochmal äußern.

    Warum jetzt Ulti nochmal auf Yamato treffen muss, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht. Sie war ja schon beim ersten Aufeinandertreffen chancenlos. Warum also nochmal?
    Allgemein sind auch die die F6, bzw. die F5, den X-Drake kann man ja eher rausrechnen als Mitglied der Marine, eher eine Enttäuschung. Black Maria will nur Zeit mit Kaido verbringen. Sasaki hat sich ohne Gegenwehr fesseln lassen. Was genau eigentlich Who´s Who macht, kann ich überhaupt nicht sagen. Einzig Ulti und P1 zeigen etwas.

    Das sich Nami und Carrot aus eigener Kraft befreien können, ist zwar schön, aber auch wieder mehr der Inkompetenz der Gegner geschuldet.
    Zeus wird Nami weggenommen, aber ihren Klimataktstock darf sie behalten, obwohl sie wissen, dass dieser existiert.
    Aber immerhin darf Nami von der SHB überhaupt etwas zeigen, als so manch andere aus ihrer Crew seit sie auf Onigashima angekommen sind.

    Sollte Ruffy mit seiner Kriegserklärung nun endgültig den Krieg auf Onigashima eingeläutet haben, dann herzlichen Glückwunsch an Oda, dass er es nun wohl endgültig geschafft hat, dass die ehemaligen Hauptfiguren dieser Geschichte, die SHB, nun endgültig in den Hintergrund gerückt worden sind. Schauen wir uns nämlich mal an, was die einzelnen Figuren, seit der Ankunft auf Oni geschafft haben. Auch mal sehen, ob da nicht wieder viel heiße Luft hinter de Aussage ist, oder ob er jetzt auch mal endlich Taten sprechen lässt.
    Ruffy und Zorro haben die meiste Zeit bekommen und durften wenigstens etwas zeigen. Lysop und Chopper durften nur vor Big Mom fliehen. Nami wurde gefangen genommen und durfte sich befreien. Sanji ging mit einem Lächeln in den Rotlichtbezirk gegangen und kam unglücklich wieder raus. Robin und Jinbei haben sich unter die Menge gemischt und von Franky und Brook wissen wir überhaupt nichts.
    Seit jetzt 11 Kapiteln befinden wir uns auf Onigashima und das, was die SHB bisher dort erreicht hat, ist einfach peinlich, wenn man deren eigentliche Rolle in der Geschichte bedenkt. Also, bist du nicht Ruffy und mit Abstrichen noch Zorro, scheinst du als Mitglied der SHB keine Rolle mehr zu spielen. Es ist echt traurig zu sehen, was Oda aus den früheren Hauptfiguren mittlerweile gemacht hat.
    Früher sah es noch so aus: SHB ->Feinde + Freunde -> NC. Sieht es mittlerweile wohl eher so aus: Ruffy -> Feinde + Freunde -> NC -> restliche SH, denn alle andren Figuren haben mehr zu sehen, als die SHB, abseits von Ruffy und Zorro.

    Zum Schluss sehen wir noch die Minks, die auf Kaido gewartet haben und nun den Vollmond nutzen wollen. Wäre wenigstens schön gewesen, wenn man mal einen kurzen Satz hätte einbauen können, damit man weiß, was die Minks planen.
    Und auch, wenn sie durch den Vollmond nun ein Power-Up für den Kampf gegen Kaido haben, glaube ich nicht, dass sie auch nur den Hauch einer Chance haben werden.
    Aber mal sehen, ob es im nächsten Kapitel nicht eine Überraschung gibt.

    Was wünsche ich mir für den Rest des 3. Aktes von Wano?
    Eigentlich nur, dass er so schnell wie möglich endet und wir mal wieder sehen, was außerhalb von Wano passiert. Denn diese Kapitel waren für mich deutlich besser und spannender, als 95% der Kapitel von Wano.
    Oda scheint sich einfach übernommen zu haben mit dem Wano-Arc. Es gibt einfach zu viele Charaktere und so, wie sie bisher gezeigt wurden, waren sie einfach kontraproduktiv. Vor allem für die SHB. Weniger Figuren wären wohl deutlich besser gewesen. Oder er müssten ihnen mehr Zeit geben, um alle glänzen lassen zu können. Sollte dadurch der Arc 3 Jahre länger dauern, wäre es auch noch besser, als das, was man bisher im Wano-Arc gesehen hat. Das können auch die möglichen Einzelkämpfe aller SH nicht mehr rausreißen, wenn es so weiter geht, wie bisher in diesem Arc.
    ich habe selten mit so vielen Aussagen nicht übereingestimmt.
    Ich nehme mir mal exemplarisch zwei heraus.
    1. Wieso können die 9 Samurai einen Kaidou verletzten?
    Wir reden hier von ein bisschen wehtun. In deiner Darstellung klingt es so, als ob sie ihn komplett vernichten. Kaidou schreit kurz vor Schmerz, weil er dieses Gefühl kaum kennt. Danach schüttelt er sich nur kurz. Er hat vllt. ein paar Kratzer mehr nicht. Das ist nicht ansatzweise mit der Verletzung zu vergleichen, welche Oden ihm zugefügt hat. Von der er sogar eine Narbe davon getragen hat. Zum Vergleich: Eine Wespe kann mich auch stechen und das schmerzt. Aber ich bin weit davon entfernt eine Wespe zu hypen wegen ihrer besonderen Kraft.
    Alles andere wäre doch storytechnisch aus meiner Sicht sinnfrei gewesen. Die Samurai stürzen sich nach 20 Jahren auf Kaidou mit all ihren Emotionen und sie zerschellen an ihm. Wie peinlich wäre dann der ganze Aufbau der Story seit Punk Hazard gewesen.

    2. Wir wurden im Unklaren gelassen, was die Minks vorhaben.
    Wieso sollte Oda die Leser über alles informieren? Was ist seine Intention uns alles immer in Nebensätzen zu erklären? Dann gäbe es überhaupt keine Überraschungsmomente. Mich wundert , dass nicht kritisiert wird wieso Oda nicht vor 30 Kapiteln angekündigt hat, dass Jinbei auf dem Meer zur SHB stößt. Überraschungen und Wendungen sind die Würze einer Story.

    Deine Aussagen klingen so, als ob der Arc vorbei ist. Ich erinnere daran, dass es gerade erst losgeht. Die Fragen, wo sich wer gerade aufhält werden noch geklärt. Auch die Kräfteverhältnisse sind lange nicht final dargestellt.
    Bei MF konnte Vista auch einen Mihawk für einige Zeit aufhalten. Da hat auch kaum jemand geschimpft, dass er nicht mit einem Hieb beiseite geräumt wurde. Immerhin kämpft Mihawk mit Shanks auf einem Niveau (zumindest laut den Erzählungen). Wieso wird er solange von einem „kleinen“ Kommandanten aufgehalten.

    Nicht falsch verstehen, ich gefallen auch viele Dinge nicht. Aber die Kritik ist mit teilweise verfrüht. Oda hat halt nur ein paar Panels, um Dinge zu erzählen. Bei so viele Charakteren gehen sicherlich immer einige unter. Ich glaube aber nicht, dass die Desaster Döumchen drehen. Wir reden vier von wenigen Sekunden , die auf 15 Seiten dargestellt werden.

    Wer kennt noch Tsubasa von fußballstars? Da sind sie 10 Kapitel Richtung Tor gelaufen . Das waren höchstens 30 Meter.
  • Verdammt gutes Kapitel, lange hat es gedauert bis der Krieg anfing...jetzt endlich geht es los.

    Ich hoffe schon das die 9 Samurai Kaido ein wenig schaden zufügen können.
    Da wir zwei kaiser auf wano haben, ist das machtverhältniss sehr gestört.
    Du kannst unmöglich Luffy gegen beide gehen lassen, das geht einfach nicht...dazu haben wir zu wenig entwicklung bei luffy bisher gesehen.
    Mit dem awakening hätte ich vielleicht ja gesagt, aber momentan wäre mir das so einfach zu viel wenn Luffy gegen kaido und Big Mom gehen könnte.

    Deswegen und weil es mal was anderes wäre, würde mir schon gefallen wenn die samurai da ordentlich austeilen und Kaido schwer schaden bis Luffy kommt.
    Gut dann gibt es natürlich wieder die leute die auch wieder motzen würden, aber das kannst du halt so oder so nicht vermeiden.
    Insofern wäre ich echt dafür dass es ein wenig persönlicher wird und die Samurai Kaido schwächen.

    Bin auf alle fälle gespannt wie man das jetzt regelt, gerade weil in den Letzten Kapiteln Big Mom sehr sehr fehl am platz wirkte und auch irgendwie nicht mehr so bedrohlich wie auf WCI.

    Ja ansonsten gibts es eigentlich nicht viel zu sagen zum kapitel.
    Die weichen sind gestellt und jetzt gehts dann ans draufhauen...ich freu mich.


    Zu der Akt frage: Ich glaub wir sind noch in akt 3.
    Bisher hat Oda da uns deutlich gemacht wann ein akt geendet hat und der nächste endete.
    Würde mich überraschen falls er das jetzt so lässt oder akt 3 wirklich das finale ist.
    Aber wer weiß, genau sagen kann man das nicht.
  • Der Colorspread, was will man mehr, endlich hat es Jinbei aufs Cover geschafft, ich bin so froh ihn endlich zusammen mit den anderen Strohhüten zu sehen, da geht einem fast richtig das Herz auf ~
    Zum Kapitel selbst, ich bin überrascht das es so Schlag auf Schlag geht, bin aber alles andere als dagegen um ehrlich zu sein, wie einigen hier schmeckt mir der Wano Arc nämlich gar nicht und daher mache ich drei Kreuze wenn dieser Arc vorbei ist.

    Die Action war gut, bin gespannt wie es übernächste Woche weitergeht und ob Peros und Marco nun wirklich eine Allianz gegründet haben(wüsste zwar nicht warum sie das tun sollten aber wer weiß was Oda geplant hat)
  • Vexor schrieb:

    Chaos Maniac schrieb:

    Wenn in Japan - durch den Corona Virus - keine weitere "Zwangspause" über einem längerem Zeitraum kommt und mit einberechnet von weiteren Pausen seitens Oda / Shounen Jump, dann könnten wir kurz vor Jahresende mit Kapitel 1000 rechnen!
    Das ist eigentlich nicht mehr zu erreichen. Zum Vergleich: Letztes Jahr konnten von August bis Ende des Jahres noch 17 Kapitel veröffentlicht werden.Das war aber bevor der angekündigten Tatsache, dass die Jump bzw. Oda nun aufgrund von Corona noch regelmäßiger pausieren wird. Ein Zeichen, dass sich die Corona-Krise in Japan immer noch maßgeblich auswirkt, sieht man auch daran, dass der Release der 10. Ausgabe des Magazins, Band 97 sowie des neue Color-Walk vor ein paar Tagen auch um 1-2 Wochen nach hinten geschoben wurden. Mit Kapitel 1000 ist demnach dieses Jahr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu rechnen.
    Zumal ich mir auch inhaltlich nicht zu viel von diesem Kapitel erwarten würde. Oda ist jetzt nicht unbedingt der Typ, der sehr viel auf diese großen Runden Kapitel gibt, sondern eher kleinere Zahlenspielereien in den "normalen" Kapiteln einbaut
    Kommt wohl drauf an, wie viele Pausen jetzt noch geben wird bis zum Jahresende 2020!
    Wenn man - grob geschätzt - jeden Monat:
    August 2-3
    September 3
    Oktober 2-3
    November 3
    Dezember 2-3
    Kapiteln einplant, dann ist Kapitel 1000 durchaus noch realisierbar für 2020, aber es könnte knapp werden!
    Es sind zwar bis dahin noch 13 Kapitel, aber völlig un ausgeschlossen ist es bis jetzt noch nicht.
    Spätestens Anfang Dezember wissen wir es ja eh 100%.

    O-Lin schrieb:

    Der Colorspread, was will man mehr, endlich hat es Jinbei aufs Cover geschafft, ich bin so froh ihn endlich zusammen mit den anderen Strohhüten zu sehen, da geht einem fast richtig das Herz auf ~
    Zum Kapitel selbst, ich bin überrascht das es so Schlag auf Schlag geht, bin aber alles andere als dagegen um ehrlich zu sein, wie einigen hier schmeckt mir der Wano Arc nämlich gar nicht und daher mache ich drei Kreuze wenn dieser Arc vorbei ist.
    Tja schade, dann hast Du den Wano Kuni Arc. nicht kapiert!
    Aber man muss ja bekanntlich nicht alles mögen 8-)
  • Viele glauben hier wohl, dass One Piece wie Dragon ball ist, aber uns wurde immer wieder gezeigt, dass Überraschungsangriffe und direkte Treffer ein wichtigen Unterschied im Kampf machen. Glaubt ihr, Zorro oder Ruffy können mit verbundenen Augen einfach rumspazieren? Weshalb wurde Zorro damals aufgeschlitzt? Wieso ging Ruffy bei Apoo kurzzeitig K.O.? Und wieso wurde Ruffy geonehittet? Vielleicht, weil ein Volltreffer von Kaido auf den Schädel nunmal gefährlich ist? Jeder würde auf die Bretter liegen, wenn Kaido so ein Volltreffer landet.

    Erst wurde hier immer wieder kritisiert, dass die 9 Samurai total schwach sind, und plötzlich wird deren Stärke bemängelt? Fakt ist, wir haben bei denen noch keinen Fight geschweige denn Alloutfight gesehen.
    Ihr findet es lächerlich, dass sie Kaido kleine Schnittwunden zugefügt haben? Was soll daran unlogisch sein? Im echten Leben gibt es weit aus unlogischere Dinge, wo ein Mensch einen anderen aus einem brennenden Auto rettet, indem er die Tür aufreißt. Selbst in der Realität kann man Kräfte entwickeln, die weit über jegliche Vorstellungskraft geht.

    Wano wurde immer als starke Nation angekündigt, wieso sollten dann zumindest die 9 nicht was drauf haben? Wieso muss das Kleinkind bei euch unbedingt eine kurze Erklärung haben, dass sie Ryo beherrschen? Als müsste man mit euch Händchen halten und alles erklären.
  • Ich denke niemand bemängelt, dass die Samurai nun die Stärke besitzen einen Kaido anzukratzen. Das Problem ist einfach, dass alle Schwertscheiden plötzlich aus dem Nichts das Ryuou – Haki beherrschen. Es wurde nie gezeigt, dass Oden dieses Haki den 9 Schwertscheiden beigebracht hat…man wusste bis zu diesem Kapitel nicht mal, dass Oden es einsetzen konnte.
    Das grösste Problem habe ich aber mit Kinemon. Er begleitet die Strohhutbande nun schon seit Punk Hazard und in dieser ganzen Zeit hat er es nie für nötig gehalten Luffy mitzuteilen, das Ryuou – Haki benötigt wird um Kaido anzukratzen. Selbst wenn wir von der Annahme ausgehen, dass Kinemon es Luffy nicht beibringen konnte, wäre eine kurze Info dazu sicherlich mehr als hilfreich gewesen.
    Ein überspitzter Vergleich zu Kinemons Geheimniskrämerei wäre in diesem Manga gewesen, wenn Vivi gewusst hätte, dass Sir Crocodile nur mit Wasser zu besiegen ist und dies den Strohhüten auf ihrer gemeinsamen Reise nie mitgeteilt hätte.

    Wie Oda selbst gesagt hat, wusste er zuerst nicht, wie Kaido besiegt werden kann. Darum wird wohl diese neue Hakiform nicht seit sehr langer Zeit geplant gewesen sein und dadurch haben wir nun diese Logiklücken.
  • Ich würde auch gerne nochmal versuchen auf den Zug aufzuspringen.

    Haki:
    Kann man nicht davon ausgehen, dass Ruffy und Zorro einfach ein komplett anderes Training bei ihren Lehrern durchgezogen haben? Mihawk ging es nicht darum Zorro das Obeservationshaki beizubringen. Seine erste Frage an Zorro war ob ihm schon mal seine Klinge gebrochen ist. Ihm ging scheinbar in erster Linie darum, dass Zorro das Rüstungshaki beherrscht und dieses in bestimmte Richtungen ausbaut. Wie beispielsweise bei einem Skilltree im RPG.
    -----------------> Ryo Haki
    Rüstungshaki -> verstärkes (schwarzes Haki) -> erweiterte Form -> Klingen dauerhaft schwarz Färben
    -----------------> X-beliebiges anderes Haki -> erweiterte Form

    Tut mir leid für die schlechte Darstellung.

    Reyleigh hat Ruffy hingegen alle Grundlagen beigebracht und wenn ich mich nicht Irre auch gegen den Elefanten das Ryo eingesetzt um es ihm zu demonstrieren. Während Zorro dann zum Beispiel das Rüstungshaki auf Stufe 3 hat und das Observationshaki auf Stufe 1, hat Ruffy beides auf Stufe 2. Diese Stufen baut er dann durch seine Kämpfe und die Erinnerung an Reyleighs Aussage, dass man nur stärker wird wenn man gegen starke Gegner kämpft, aus.

    Stärke der Retainer:
    Natürlich sah der Oberretainer Kinemon in der Story bis Wano echt bescheiden aus was Skill angeht. Aber hatte er so richtig einen Kampf wo er sich beweisen musste? Was die Retainer wirklich alles können wissen wir doch eigentlich gar nicht. Wir haben immer nur Fetzen bekommen wo bspw. Asura Jack aufschlitzt, Denjiro Zorro blockt, Kinemon Feuer/Stahl schneidet. Für mich hat sich bisher nie das Gefühl ergeben, dass diese sich selbst in einer wirklich unausweichlichen Situation befunden haben wo wirklich ihr ganzes Können gefordert war, in der aktuellen Zeit. Im Flashback ging es hauptsächlich um Oden.

    Zorros Stärke (vllt falscher Thread):
    Enma, das Schwert ist hier die Lösung. Das Schwert hat eine Eigenschaft wie wir es bisher bei keinem anderen Schwert gesehen haben. Killer wurde mit 2 Schwertern und einer Sichel rasiert (ohne Enma). Natürlich hat Zorro auch einen starken Treffer kassiert, aber ein Tank war er schon immer. Egal ob Mister 1 oder Kuma. Habt ihr euch nie gefragt wie er die Ashura(?) Technik in Enies Lobby gemacht hat? Der Mann ist ein Mysterium welches auf Wano aufgeklärt wird und er somit nochmal einen Extraboost bekommt von dem er bisher gar nichts weiß. Das wird ihm den Anschluss an die Kommandanten geben. Je nach Storytelling ist ein Kampf gegen einen Top-Kommandanten für mich ein muss. Entweder geht es dann nur um Zorro welcher dann gegen diesen einen Kampf zu bestreiten hat oder er kämpft zusammen mit XY gegen einen Kommandanten und mischt anschließend noch bei einem Kaiser mit.

    Wenn ihr jetzt glaubt, Ruffy muss gegen Big Mom oder Kaido ein 1v1 gewinnen verstehe ich euch nicht. Die Kaiser sind schon so lange auf dem Meer unterwegs und haben Sachen erlebt von denen Ruffy nicht mal träumen würde. Ich erwähne jetzt mal fürs Protokoll Roger, Rocks, evtl. Kong, usw. Ruffy ist 2 Jahre und ein bisschen auf dem Meer unterwegs. Der Junge ist 19! Plot Plot Plot, er kann nicht gegen einen Kaiser gewinnen und wenn er noch so viele Hakiformen erlernt. Meine Hoffnung ist, dass es einen riesigen Kampf geben wird und am Ende eine geschwächte Big Mom gegen einen geschwächten Sanji und Jinbei antritt, und ein geschwächter Kaido gegen einen geschwächten Ruffy und Zorro. Damit würden die Vergangenheiten von Sanji und Jinbei mit Big Mom beendet werden und das Schicksal von Zorro der ein Samurai ist und einen Drachen zerlegt erfüllt sich auch. Ruffy zeigt damit, dass er tatsächlich eines Kaisers würdig ist. Denn wer nicht akzeptieren kann, dass eine Mannschaft bei denen 3 der 4 stärksten Kämpfer erst 2 Jahre auf dem Meer sind, 19, 21 und 21 Jahre alt sind, als Team 2 Kaiser stürzen, weil Ruffy sich doch ach so sehr beweisen soll und stark sein muss, dem ist nicht zu helfen.
  • Kai Zaru schrieb:

    Meine Hoffnung ist, dass es einen riesigen Kampf geben wird und am Ende eine geschwächte Big Mom gegen einen geschwächten Sanji und Jinbei antritt, und ein geschwächter Kaido gegen einen geschwächten Ruffy und Zorro. Damit würden die Vergangenheiten von Sanji und Jinbei mit Big Mom beendet werden und das Schicksal von Zorro der ein Samurai ist und einen Drachen zerlegt erfüllt sich auch. Ruffy zeigt damit, dass er tatsächlich eines Kaisers würdig ist. Denn wer nicht akzeptieren kann, dass eine Mannschaft bei denen 3 der 4 stärksten Kämpfer erst 2 Jahre auf dem Meer sind, 19, 21 und 21 Jahre alt sind, als Team 2 Kaiser stürzen, weil Ruffy sich doch ach so sehr beweisen soll und stark sein muss, dem ist nicht zu helfen.
    Da muss ich direkt mal etwas einbringen.
    Wir kennen Sanji nun schon fast seit dem Anfang von One Piece und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du ihn gegen eine Frau kämpfen sehen wirst, auch wenn sie nicht sein Typ ist.
    Und mMn ist auch nichts wirklich vom WCI Arc übrig, wofür es jetzt noch einen Abschluss bei Sanji bedarf.

    Ich bin gespannt, wie der nun offiziell angekündigte Krieg verlaufen wird und ob/wie Ruffy seine Aussage bewahrheiten möchte.
    Zusätzlich bin ich froh, dass die Samurai hier doch endlich mal zeigen konnten, dass sie auch etwas drauf haben und da der gute Hyou gesagt hat, dass das Ryou-Haki eine Technik ist, die auf Wano verbreitet ist, komme ich damit zurecht (Auch wenn sie hier direkten Kontakt mit Kaido hatten. Aber das passt zu Kaidos Aussage, dass es sich hier um Odens Ryou-Haki handelt, da er auch Kaido mit direkten Kontakt verletzt hat)
  • Trotz das die hier weit verbreitete Theorie, dass Ruffy erstmal Big Mum besiegt und anschließend einen angeschlagenen Kaido, sehr realistisch wirkt, finde ich diese etwas abwägig. Ruffy hat ein guten PowerUp bekommen dank Udon, das stimmt schon - aber dieses Training sollte gerade dazu reichen einem Kaiser ebenbürtig zu sein, nicht diesen zu besiegen. Also mit besiegen meine ich hier im Sinne von danach noch auf den Beinen stehen und gegen Kaido antreten. Das würde absolut keinen Sinn ergeben. Wenn Ruffy gegen BM kämpft und diese auch nach großen Anstrengungen besiegt, sollte er danach so ausgelaugt sein, dass er sich eine Woche nicht mehr bewegen kann.

    Es werden die anderen Kämpfer mMn außen vor gelassen. Zorro, Law, Kid, Marco, Jimbei und Sanji gehören noch zu denen, die tatsächlich etwas vollbringen könnten/sollten. Klar gibt es auf der Gegenseite noch Queen, King, Jack und die Flying Six, aber diese können teilweise von Nami, Lysop, Franky, Killer, Samurai, usw. übernommen werden. Der Kampf auf dem Dach gefällt mir, wird auch spannend, aber wird so nicht bleiben. Da wird es noch einen großen Mix geben.

    Also wenn Ruffy es tatsächlich schafft BM zu besiegen und danach noch stehen kann, wird er Kaido bestimmt nicht alleine besiegen. Da müssen dann schon Leute wie Law, Zorro o. Ä. helfen. Ich stelle mir das etwas vor wie bei der Thriller Bark. Am Ende kämpfen alle gegen einen und besiegen dieses nicht mit bloßer Kraft, sondern mit Köpfchen und Taktik.

    Allgemein denke ich auch, dass die Kampfpaarung sehr variieren werden, sodass ein Zorro evtl. gegen vier Feinde kämpft, aber nur einen davon besiegt - von den anderen drei Gegner wird er irgendwie getrennt oder im Kampf durch einen Freund abgelöst. Wobei Zorro nur ein Beispiel war und ich denke, dass das mit jedem Charakter passiert. Ist schließlich ein Krieg, da herrscht Chaos. Alleine weil Neku und Inu sich Jack vorknöpfen müssen, muss solch ein Chaos herrschen.
  • G E A R schrieb:

    .

    Was haben wir stattdessen bekommen? Ruffy puncht Big Mom einmal und dann geht ihm die Puste aus (bis heute ungeklärt). Ruffy prügelt auf Kaidou ein und wird dann ge-one-shotted. Auf einmal scheinen die Fortschritte komplett dahin und das obwohl Ruffy brutal zugelegt hat - Pazifista mit einem Schlag, Flamingo als Punching Ball, Crackers Kekse zerlegt und Katakuri hat vor allem durch Ausweichen geglänzt.
    ich gehe mal nur auf den teil ein weil ich das schon öfter mal gelesen habe und ich vllt einfach das kapitel ganz anders gesehen habe als andere
    der one hit von kaido gegen ruffy ist klar das gibt's nix zu sagen aber die sache mit big mom ist ne ganz andere , er ist auf big moms haki Hand getroffen das stimmt und gejuckt hat sie das auch nicht außer das sie halt extra haki verwenden musste nicht so so wie kaido der das nicht brauchte , das ruffy dannach ausgelaugt war und von saji getragen werden musste war doch ganz einfach selbst erklärend er hat den Modus selber beendet und ist danach ja automatisch nicht ganz fit , den seine aussage vor dem schlag war doch ganz klar und eindeutig ich will ihr nur einen Punch geben und danach hauen wir ab und das hat ruffy getan ein schlag versucht bei ihr zu laden und danach ging es um das abhauen da brauch man keine Erklärung extra dafür einfaches lesen und verstehen hätte in meinen augen gereicht , nicht böse gemeint hab das nur so gleich auf anhieb verstanden und deswegen die disskusion darüber nie verstanden da die Erklärung im kapitel zu finden war


    so zum aktuellen kapitel zurück zu kommen

    ich fand es mega gut , echt super Panels gewesen und der krieg beginnt das wird ein spaß auch wenn ich weis das leider nicht wie bei naruto oder so wird wo einige sterben werden , das liegt halt an oda er ist nicht gerade für sowas bekannt ,
    wie es weiter geht ist hier die frage und die Idee das ruffy jetzt gegen big mom einen 1 gegen 1 fight macht klingt gut und habe ich mir auch schon vorgestellt und in der Zwischenzeit wird kaido in mehren wellen angeriffen so wird er auch nach und nach geschwächt den kaido wird eine krasse ausdauer haben da er ja doch schon einige male verloren hat wird er da nicht nur offensiv sondern auch defensiv gearbeitet haben

    bei big mom sieht es schon wieder anders aus ich denke durch das neue haki von ruffy ist ein sieg im 1 gegen 1 garnicht so unwahrscheinlich
    ruffy ist mit den zukunfsblick schnell so könnte big mom wenig treffen vllt und sie selbst bietet ne große Angriffsfläche an die ruffy gut nutzen kann den ich denke durch ihre Unverwundbarkeit die sie schon als Kind hatte wird sie nie gelernt haben groß was einzustecken so wie bei katakuri denk ich das wenige kong guns und vllt 2-3 king kong guns für big mom reichen könnten einfach weil sie es nicht gewohnt ist , wen man überlegt was mit ihr passiert ist als sie verwundbar war hat sie geblutet nur weil sie auf den boden mit ihr knie geknallt ist was passiert wohl wenn ihr inneres von ruffys starken Attacken getroffen wird das wird sie ordetlich durchschütteln
  • Monkey D. David schrieb:

    ruffy ist mit den zukunfsblick schnell so könnte big mom wenig treffen vllt und sie selbst bietet ne große Angriffsfläche an die ruffy gut nutzen kann den ich denke durch ihre Unverwundbarkeit die sie schon als Kind hatte wird sie nie gelernt haben groß was einzustecken so wie bei katakuri denk ich das wenige kong guns und vllt 2-3 king kong guns für big mom reichen könnten einfach weil sie es nicht gewohnt ist , wen man überlegt was mit ihr passiert ist als sie verwundbar war hat sie geblutet nur weil sie auf den boden mit ihr knie geknallt ist was passiert wohl wenn ihr inneres von ruffys starken Attacken getroffen wird das wird sie ordetlich durchschütteln
    Das ist eine gute Theorie. Hat man bei Kaido schon gesehen, dass er erst mal klar kommen musste, um den Schmerz zu interpretieren (auch wenn es hierbei nur um kleine Schnittwunden ging).
    Gut möglich, dass Ruffy so BM überraschen wird, der sie vielleicht nicht sofort besiegt, aber immens schadet.
  • Das war seit langem mal wieder ein Kapitel, das richtig Spaß beim lesen gemacht hat und mich tatsächlich neugierig auf das nächste warten lässt. Ich habe zwar immer noch die Sorge das Oda diesen Arc in den Sand setzt, in dem er die Kämpfe ähnlich langweilig gestaltet wie auf DR aber immerhin bricht jetzt endlich mal Chaos aus und wir haben endlich mal ein bisschen Action. Es ist jetzt alles an dem Platz an dem es sein sollte, es müssen sich zwar noch das eine oder andere Kampfpaar finden aber ich bin guter Dinge. Meine Wünsche für die nächsten Kapitel wären:

    Das letzte Panel mit den Minks war sehr cool, sollten sie alle in ihre Mondsuchtphase kommen ist das natürlich eine Armee die aufräumen wird. Meine Sorge ist, das Oda es hier aber übertreibt und die Minks quasi alles und jeden platt machen werden. Das sie das Kanonenfutter aufräumen ok. Das Vielleicht einer der Flying Six gegen sie fällt, kann ich auch noch mit leben. Ich hoffe aber das Oda diese Geheimwaffe nicht als Atombombe einsetzt und alles und jeden mit ein paar Treffen aus dem Kampf zu nehmen.

    Der Kampf Marco vs. Perespero sollte nicht Offscreen stattfinden. Es ist vielleicht ein naiver Wunsch aber es wäre schön zu sehen das Marco, Kommandant der ersten Division von WB Bande und Perespero einer der Topleute von BM auf einem Level sind. Es würde gerade der BM Bande gut tun wenn Oda unterstreicht, das nicht nur die Kommandanten Monster sind sondern das es auch in der zweiten Reihe Leute gibt, mit denen man einfach rechnen muss.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ein richtig gutes Chapter und auf ein geiles letztes Bild mit Kaido vor dem Mond. Da über den Chapter schon viel gequatscht wurde will ich euch eher von einer verrückten Theorie von mir erzälen.

    Es geht um den Mond und dieser wurde in One Piece jetzt zum 3. Mal besonders behandelt. 1. Mit Enel 2. Mit Carrots Verwandlung und 3. Jetzt.
    Außerdem wissen wir das Oda totaler Dragonball Fan ist und dort der Mond ebenfalls wichtig ist. Und dort war meistens die einzigste Möglichkeit die Weraffen aufzuhalten diesen zu zerstören.
    Es klingt zwar zu overpowert und schon etwas weit hergeholt aber was ist wenn Kaido im Laufe des Kampfes gegen die Minks den Vollmond zerstört? Und mit seinem Drachenstrahl könnt ich mir das durchaus vorstellen. Klar wäre es wohl der wtf Moment schlechthin in One Piece und würde eventuell zu overpowert sein aber über Whitebeard wurde auch gesagt das er die Welt zerstören könnte.
    Was dadurch jedenfall passieren könnte das Enel auftaucht und sich gegen Kaido stellt. Immerhin hat dieser seine Heimat zerstört. Für mich gibt es keinen anderen Weg Enel wieder in die Story einzuführen und bis jetzt waren die Coverstorycharaktere nocheinmal wichtig bzw tauchten noch einmal auf. Es wäre eine weitere Verstärkung für die Strohhutallianz. Zumindestens in den Krieg.

    Es klingt zwar echt utopisch aber Oda hat schon gern Sachen aus Dragon Ball übernommen und mich würde dies zumindestens nicht überraschen wenn es so käme. Und Enel wiederzusehen wäre Nice.

    Bitte steinigt micht jetzt nicht für diese Verrückte Theorie da es doch sehr unwahrscheinlich ist aber ich wollte sie einfach mal erwähnen.
  • wari schrieb:

    Ein richtig gutes Chapter und auf ein geiles letztes Bild mit Kaido vor dem Mond. Da über den Chapter schon viel gequatscht wurde will ich euch eher von einer verrückten Theorie von mir erzälen.

    Es geht um den Mond und dieser wurde in One Piece jetzt zum 3. Mal besonders behandelt. 1. Mit Enel 2. Mit Carrots Verwandlung und 3. Jetzt.
    Außerdem wissen wir das Oda totaler Dragonball Fan ist und dort der Mond ebenfalls wichtig ist. Und dort war meistens die einzigste Möglichkeit die Weraffen aufzuhalten diesen zu zerstören.
    Es klingt zwar zu overpowert und schon etwas weit hergeholt aber was ist wenn Kaido im Laufe des Kampfes gegen die Minks den Vollmond zerstört? Und mit seinem Drachenstrahl könnt ich mir das durchaus vorstellen. Klar wäre es wohl der wtf Moment schlechthin in One Piece und würde eventuell zu overpowert sein aber über Whitebeard wurde auch gesagt das er die Welt zerstören könnte.
    Was dadurch jedenfall passieren könnte das Enel auftaucht und sich gegen Kaido stellt. Immerhin hat dieser seine Heimat zerstört. Für mich gibt es keinen anderen Weg Enel wieder in die Story einzuführen und bis jetzt waren die Coverstorycharaktere nocheinmal wichtig bzw tauchten noch einmal auf. Es wäre eine weitere Verstärkung für die Strohhutallianz. Zumindestens in den Krieg.

    Es klingt zwar echt utopisch aber Oda hat schon gern Sachen aus Dragon Ball übernommen und mich würde dies zumindestens nicht überraschen wenn es so käme. Und Enel wiederzusehen wäre Nice.

    Bitte steinigt micht jetzt nicht für diese Verrückte Theorie da es doch sehr unwahrscheinlich ist aber ich wollte sie einfach mal erwähnen.
    Kaido ist zwar die stärkste Kreatur der Welt, aber den Mond zerstören? Ich sehe sowas nicht kommen. Dafür hat der Mond eine zu große Masse, eher würde kaido die Minks in ihre Super Sayajin form besiegen. Zudem könnte der Mond noch eine wichtige Rolle spielen, weil wie wir in der Cover story gesehen haben, gibt es da alte antike Ruinen und es existieren Space Piraten.

    Zum Thema Space Piraten, würde ich mir mehr wünschen, aber ich glaube, da kann ich weiter träumen.
    In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

    ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)
  • TSonGoku schrieb:

    Der Mond ist 1/3 so groß wie die Erde. Da müsste Kaidos Strahl viel viel viel mehr sprengen, als nur ein Berg.

    Keine Sorge, so ein Unsinn passiert in One Piece nicht.
    Ist der Mond denn man sieht der Mond wo Enel drauf ist w#re interessant zu wissen.. Fals Kaidoo denn Mond sprengt kommt Enel wieder XD

    Ich habe normal das Kapitel angesehen, weis einer wieso Kinemon und Co so heftig bluten die sind doch alle runtergefallen und hatten doch keinen Kampf oder habe ich was verpasst?
  • Man muss die Minks jetzt auch nicht hypen. Auch ohne den Mond zerstören zu müssen, sollte es für die Minks reichen. Ich sehe Kaidou deutlich stärker als die Minks.
    Viel interessanter finde ich den Punkt, dass Ruffy nach kommen möchte. Will er jetzt wirklich erstmal BM besiegen und dann Kaidou?
  • ipman schrieb:

    Man muss die Minks jetzt auch nicht hypen. Auch ohne den Mond zerstören zu müssen, sollte es für die Minks reichen. Ich sehe Kaidou deutlich stärker als die Minks.
    Viel interessanter finde ich den Punkt, dass Ruffy nach kommen möchte. Will er jetzt wirklich erstmal BM besiegen und dann Kaidou?
    Naja zumindest wirkt es so. Aber unser lieber Ruffy nimmt den Mund ja immer zu voll. Natürlich ist er auch selbst überzeugt von sich.

    Ich denke da wird etwas dazwischen kommen, sodass der Kampf gegen Big Mom gar nicht stattfindet. Ich hatte in einem anderen Thread mal erwähnt, dass es sein könnte, dass die Bande von Big Mom angegriffen wird oder bspw. die Marine anrückt und Big Mom sich so vom Kampfgeschehen verabschiedet.

    Ruffy darf einfach nicht zwei Kaiser aufeinmal wegfegen, das wäre doch einfach zu overpowerd.
    Aber da Ruffy bereits in der FMI eine klare Ansage gemacht hat, dass er sie schlagen wird, muss das auch Ruffy sein - sonst würde ich sagen die Kampfpaarungen verwischen einfach etwas.
  • Ich bin mir ziemlich sicher, das Kaido und mama fallen werden. Denn für mich hätte es einen faden Beigeschmack, mama noch einmal in einem Arc aufzubauen. 2 Fliegen mit einer Klappe. Jetzt ist es perfekt, sie kann von allen Seiten bearbeitet bzw geschwächt werden. Doch ich glaube immer noch, das luffys neues haki ultra stark ist. Evtl kann er Sie damit gut bearbeiten. Sorge macht mir da eher die Ausdauer. Denn wie auf DR darf das nicht laufen. Immer mal 10 Minuten Pause machen is halt nicht. Hoffe er hat das in den Griff bekommen. Doch wir kennen luffy und er hat immer mal ein ass im Ärmel. Eigentlich wäre das awakening auch nicht schlecht, wenn nicht gegen 2 Kaiser, wann dann? Ein gear 5 wird noch dauern und ist dann perfekt für das Ende. Jetzt wäre wirklich ein guter Moment für das awakening. Denn es braucht ein powerup, big mom und kaido sind zu stark. Und die 9 samurai werden auch herbe verlieren. Doch mit zorro, kid, law sieht das schon wieder anders aus. Auf jedenfall freue ich mich richtig auf die sulong Form. Wie lange haben wir darauf gewartet. Abgefahren. Hoffe das limit reicht für ein bisschen Schaden aus. Denn sobald das limit erreicht ist, sind die minks am Arsch. Endlich wird es mal bisschen brutal in one piece. Herrlich.