Kapitel 987 - "Glorreiche Vasallen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es ging - wenn du alles gelesen hättest - immer noch um einen verwundeten Kaidou, welcher entsprechend weit geschwächt ist. So würde Zorro niemals gegen einen fitten Kaiser kämpfen, sondern eben den Rest erledigen.

    Außerdem muss man sagen, dass Zorro als Rechte Hand auch durchaus ein wenig mehr als "nur" die Kommandanten erledigen dürfte. Ob er bis jetzt einen Shchibukai erledigt hat oder nicht, ist mir da doch recht egal. Von einem Rayleigh erwarte ich schließlich - zu seiner Primetime - auch, dass er stärker als die anderen Kommandanten ist und sich mit einem Whitebeard messen könnte. Natürlich nicht schlagen..

    Ähnlich wie es eben beim großen Krieg war, als Blackbeard und Co. eben das letzte bisschen aus Whitebeard rausgeprügelt haben.

    Aber gut, man muss ja nicht die gleiche Meinung wie ich haben. Ich hätte aber persönlich nichts gegen diese Lösung.
  • Endlich hat der langersehnte Krieg begonnen. Glücklicherweise hat Oda noch die Kurve bekommen und die Retainer als ernstzunehmende Samurai dargestellt. Seit PH haben sie mehr mit Humor und Tollpatschigkeit geglänzt, aber vor Kaido geben sie endlich ein gutes und angemessenes Bild ab und lassen erkennen, weshalb Oden sein Vertrauen auf sie setzte. Dass sie Kaido ein paar Kratzer zugefügt haben ist geschenkt, vor allem weil wir jetzt sehen, dass das Haki alleine bei weitem nicht ausreicht um Kaido ins Schwitzen zu bringen, er ist nach der Attacke gerade mal nüchtern geworden. Denn jetzt kommen die Chapter, wo Kaido mit den Retainern + Soulong Minks Schlitten fährt, sodass ein Sieg gegen die Bestie völlig unmöglich erscheinen wird. Würde mich nicht überraschen, wenn so der dritte Act endet mit einer totalen Niederlage der Retainer auf dem Dach des Schädels.

    Aber so hat Oda Ruffy ein Fenster verschafft, damit dieser ungestört gegen den etwas schwächeren Yonkou (zumindest im Zweikampf) antreten darf.. Nach dem Shonen Prinzip darf Ruffy sich nicht mehr mit Kommandanten aufhalten. Er hat bereits im letzten Arc den stärksten Kommandanten besiegt und ist mittlerweile durch das Seestein-Udontraining + neues Haki nochmal eine deutliche Stufe stärker geworden. Er muss jetzt gegen BM antreten! Oda darf diesen Kampf nicht länger hinauszögern. Vor allem ist das ein guter Yonkou Einstiegskampf, da BMs gefährlichste Attacke Seelenraub bei Ruffy eh nicht funktioniert, bevor es dann gegen die absolute Bestie geht.

    Odas Runninggag war auch wieder onpoint.

    BM: Sei nicht allzu sehr von dir überzeugt Strohhut, nur weil du ein paar hundert Leute mitgebracht hast!
    Queen: hahaha, das stimmt du Idiot!
    Random Kaidopirat: Queen-sama, tausende sind gerade in die Festung eingedrungen!
    Queen:
  • Also wenn Zorro nun derjenige sein wird, der einen abgeschwächten Kaido abschlachtet, dann büßt Ruffy auch den letzten Funken seiner Glaubwürdigkeit ein. Der Junge labert und labert und labert. Er reißt ständig die Klappe auf, liefert dann aber nicht ab. Die wohl populärsten Beispiele seit dem TS: Auf der FMI spricht er davon, dass die zwei Jahre den Grund hatten alles zu beschützen (vgl. Kapitel 639). Und wie lief das nochmal im Totland ab? Gegen Issho erklärte er, dass er es leid wäre davon zu laufen (vgl. Kapitel 798) und auch hier wieder, was war dann im Totland?

    Mir ist die Prämisse des WCI Arcs bewusst (Sanji zurückholen), darum geht es mir auch gar nicht. Es geht mir darum, dass sich Ruffy immer wieder maßlos überschätzt und dann dafür die Quittung kassiert. Nur sind wir eigentlich längst an einem Punkt der Handlung angelangt, an dem er seinen Worten auch Taten folgen lassen muss.
    Nun posaunt er also heraus, dass er sowohl Kaido, als auch Big Mom besiegen will. Und zwar jetzt, in diesem "All Out War". Große Worte, die er dann auch bitte umsetzen soll. Die Idee, dass er sich jetzt zuerst mit einer fitten Big Mom befasst, sie in den Boden stampft, und sich danach einem ebenso schwer angeschlagenen Kaido widmet, der durch den Kampf mit den Retainern (und Minks) gelitten hat, halte ich da auch nicht für allzu weit hergeholt, nachdem Oda den Samurai hier noch flott das Ryo-Haki angedichtet hat. Und dieser Appell an Ruffy gilt nun ebenso Oda selbst: Er hat die Weichen jetzt gestellt, dann soll er auch jetzt liefern. Und nicht auf halber Strecke wieder den Schwanz einziehen. Damit muss jetzt Schluss sein.

    Dass Ruffy bei seiner großen Ansage auch wieder die Kommandanten (und Orochi) mit einbezogen hat, sei mal geschenkt. Manch einer mag das wieder auf sein übersteigertes Selbstbewusstsein zurückführen, doch ein Kaiserkommandant kann und darf für ihn auch einfach keine Bedrohung mehr darstellen. Bei Zorro sieht es dagegen ganz anders aus. Er muss diesen Schritt erst noch machen, bevor man ernsthaft darüber diskutieren kann, ob auch er mal in den Genuss kommen könnte, sich mit einem solchen Kaliber anzulegen. Mit Mihawk steht da ja auch schon jemand bereit (ob es zu diesem Kampf überhaupt kommen wird, ist wieder ein anderes Thema), der in eine ähnliche Liga fallen dürfte. Zorro kann und darf jetzt aber nicht einfach zwei Schritte überspringen, sondern muss langsam an ein solches Niveau herangeführt werden. So wie Oda es bei Ruffy eben auch gemacht hat.
    Dabei ist es auch völlig egal, ob Kaido angeschlagen wäre oder nicht, denn auch hier würde sich sofort wieder die Frage stellen, wieso Zorro diese gesonderte, erweiterte Form des RH denn schon ausreichend beherrscht, um Kaido damit auch verwunden zu können. Es würde sich die Frage stellen, wieso er es seit dem TS bislang nie einsetzte und wieso er es offenbar von Mihawk lernte, Ruffy von Rayleigh aber nicht. Zumal wir mittlerweile auch wissen, dass sich das Haki vor allem in Notsituationen weiter entwickeln lässt, man in einer ruhigen Trainingsatmosphäre aber nur die Grundlagen meistern kann. Diese Situation hat Zorro bislang noch gar nicht durchlebt, die muss es also erst noch geben. Die Theorie, dass er es damals gegen Jazz Boner unbewusst eingesetzt hat, existiert ja schon länger und ist an für sich auch (halbwegs) schlüssig, ändert aber nichts daran, dass das damals eine einmalige Ausnahmesituation war, an die, in dieser Form, nie wieder angeknüpft wurde. Lernen es gezielt einzusetzen muss er erst noch. Und dafür muss er in einer Situation gebracht werden, die ihn bis ans Äußerste treibt. Und das kann und darf an diesem Punkt nur ein Kaiserkommandant sein, imo.

    Kurzum: Kaido gehört Ruffy, nicht Zorro. Für Letzteren gibt es mMn vor allem mit King einen optimalen Gradmesser.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Eine krachende Niederlage der Minks und Retainer kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Die Sulong Form wurde uns als extrem stark präsentiert. Wenn man bedenkt, wie Carott abgegangen ist in ihrer Sulong Form. Wozu sind dann Neko und Inu im Stande? Außerdem war die Ankündigung von Neko zu derb und selbstsicher auf dem letzten Panel als dass es nun zu nichts führt. Sie waren schon in der Normalform beinahe Jack ebenbürtig.
    Auch eine krachende Niederlage der Retainer kann ich mir nicht vorstellen. Sie haben auf diesem Kampf seit 20 Jahren! gewartet. Da wird Oda sie nicht einfach so vor die Hunde gehen lassen. Aufgrund der großen an starken Kämpfer würde sie Kaidou schon zusetzen können. Ich glaube aber nicht , dass sie dauerhaft gegen ihn alleine kämpfen werden. Er wird dann Unterstützung von den Flying Six, Numbers oder Desastern erhalten. Dann wird man sehen, welche Paarungen letztendlich übrig bleiben .
    In der aktuellen Situation, Minks bei Vollmond und die Retainer wird das kein Zuckerschlecken für Kaidou. Natürlich wird er so nicht besiegt werden. Er wird mit ihnen aber auch nicht den Boden wischen, wie sich hier einige wünschen. Dann würde die Kräfteverhältnisse meiner Meinung nach ad absurdum führen.

    Queen fand ich auch wieder geil. Leider kann ich ihn in keinem Kampf mehr ernst nehmen so wie er bisher dargestellt wird. Er erinnert mich an Buggy in seinen Anfängen.
  • Ich finde es schon irgendwie amüsant, wie die One Piece Kritiker das Ryuo-Haki jetzt kritisieren, obwohl mich die aktuelle Situation doch sehr an den Alabasta Arc erinnert. War Crocodile auch nicht unverwundbar, bis nicht Ruffy auf die Lösung des Wassers gegen Crocodile gestoßen ist? Anschließend hat Ruffy ihn haushoch verprügelt. Crocodile war zu dem Zeitpunkt nicht stärker als Ruffy, sondern aufgrund der Eigenschaften seiner Logia Frucht schließlich unverwundbar. Dasselbe trifft hier genauso auf Big Mom und Kaido zu. Ruffy besaß schon seit etlichen Arcs die physische Kraft (Gear 4), ihnen ordentlichen Schaden zuzufügen, mit denen er die beide Yonkou besiegen könnte. Doch aufgrund deren starken "Haut" sind sie unverwundbar bis jetzt gewesen und baten Ruffy keine Möglichkeit, ihre Rüstung zu durchdringen. Jetzt gilt die Technik des Ryuo-Haki als "Durchdringungsfaktor", der Ruffy die Möglichkeit bietet, beide Yonkou zu bezwingen. Versteht bitte nicht etwas falsch. Ruffy hat nicht sein Haki innerhalb von zwei Wochen Udon-Training auf eine neue Dimension gesteigert, sondern letztendlich eine Technik gemeistert, durch die er inneren Schaden am Gegner zufügen kann. Diese Lösung ist stark vergleichbar mit der Situation um Crocodiles Frucht und ihr wollt doch jetzt nicht behaupten, dass die Wasser-Lösung im Alabasta Arc doch auch ein Asspull aus dem Nichts gewesen ist, oder? Sonst widerspricht ihr euren eigenen Überzeugungen, früher vor dem Timeskip war noch alles viel besser als heute. ^^
  • Du sagst es doch schon selbst, @EinKlugerSensei. Ruffy hat damals die Schwäche von Crocodile ausgenutzt. Ruffy hat nunmehr eine neue Technik erlernt, mit der er den beiden Kaisern auch endlich Verletzungen zufügen kann. Um Ruffy ging es aber gar nicht. Darüber hat sich niemand beschwert.
    Was seltsam anmutete war einfach, dass die Retainer diese Technik nun offenbar auch allesamt drauf haben. Defakto haben wir von Oden nicht gesehen, wie er diese besondere Form des RH angewandt hat. Zumindest nicht in der Form, die Ruffy erlernt hat und die wohl unabdingbar sein wird, um gegen die Kaiser gewinnen zu können. Wir haben Oden auch nie darüber reden hören, bspw. beim Aufeinandertreffen zwischen Roger und Whitebeard, die, nach jetzigem Kenntnisstand, eben jenes RH ebenso beherrschten und nutzten. Eben jene Technik sahen wir auch bei Ruffy, als er sich auf den Krieg vorbereitet hat (vgl. Kapitel 955). Hier stand stets der "kontaktlose" Angriff im Fokus.

    Die Erklärung dafür haben die Bilder aber nun geliefert. Offenbar nutzte Oden, wie eben auch jetzt die Retainer, nur eine "Grundform" dieses RH's. Ihre Klingen haben sich ganz klar direkt in die Haut von Kaido gebohrt, bisher wurde diese Form aber zumeist dadurch illustriert, dass ein direkter Körperkontakt gar nicht stattfindet. Auch in Udon stellte Hyo schnell fest, dass Ruffy instinktiv bereits mehr gelernt hat, als er ihm beibringen könnte. Ähnlich dürfte es sich jetzt auch bei den Retainern verhalten.

    Bedeutet im Endeffekt: Roger und Whitebeard hatten ihr Ryo-Haki einfach aufs Maximum ausgeweitet, Oden jedoch nicht, wodurch seine Verwunderung zustande kam. Das ergibt sich mMn aus dem, was wir nun gesehen haben. Auch die Retainer besitzen offenbar nicht die "stärkste" Stufe dieser RH-Form, wodurch der Sonderstatus bei Roger, Whitebeard, Rayleigh und eben auch Ruffy doch noch erhalten bleibt. Wie es auch sein muss. Immerhin handelt es sich hierbei um das Pendant zum Zukunftsblick, den Ruffy durch Katakuri erlernt hat. Und auch hier ist die Anzahl der bisherigen Nutzer noch sehr begrenzt. Und auch das hat so zu bleiben.
    Diese beiden Techniken (für das Ryo-Haki gilt in diesem Kontext also vor allem das von Ruffy erreichte Level) können und dürfen nur einem ganz speziellen, elitären Kreis vorbehalten bleiben. Zu denen gehören nunmal Personen wie Roger, Whitebeard, Rayleigh und nun Ruffy. Shanks wird sich da gewiss auch noch mit einreihen, Garp und Dragon traue ich das grundsätzlich ebenso zu. Es darf aber eben zu keiner Technik mutieren, die jeder x-beliebige Nebencharakter nach Lust und Laune herumspammen kann. Das ist der Kern der Kritik, den die gezeigten Bilder aber, imo, auch wieder halbwegs zu relativieren wussten.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • @OneBrunou Eigentlich wollte ich auf diesen Punkt bzgl. dem Ryo-Haki in einem anderen Thread zu sprechen kommen. Ich war gerade beim Schreiben meines Kommentars im Zorro-Thread. Aber da du es schon ansprichst, werde ich die Diskussion einfach hierhin verladen. Auch wenn es um Zorro geht, so geht bei meinem Kommentar auch um das Ryo-Haki und um deinen angesprochenes Argument, dass das Ryo-Haki nur dem elitärem Kreis zur Verfügung steht. Denn den Punkt halte ich für falsch.

    Shinichi schrieb:

    Denkt ihr Zorro beherrscht das Ryohaki? Vielleicht hat er das bei seinem Training mit Mihawk gelernt. Zorro braucht ja ein Powerup um gegen die Kaiserkommandanten zu kämpfen. Oder denkt ihr ein Powerup ist nicht nötig? Es hieß doch Luffy ist der KH-Experte, Sanji der OH-Experte und Zorro der RH-Experte aus der Bande. Luffy hat mit dem Zukunftsblick Sanjis OH übertroffen und mit dem Ryohaki hat er Zorros RH übertroffen. Außer Zorro beherrscht doch das Ryohaki. Da viele Charaktere es beherrschen ist das Erlernen der Technik vielleicht nicht so komplex.
    Also ich denke, dass Zorros Shishi Sonson, mit dieser Technik er Eisen schneiden kann ohne zu spalten, auf der selben Technik wie das Ryuo-Haki basiert. Auf diesem Niveau kämpften Roger und Whitebeard gegeneinander, ohne dass ihre Klingen sich gegenseitig berühren mussten oder anders ausgedrückt, ohne dass sie sich gegenseitig mit den Klingen spalten mussten. Trotzdem waren sie in der Lage, sich gegenseitig zu schneiden. In anderen Worten ist Ryuo-Haki kein erweitertes Haki, sondern das Haki wird nur letzten Endes durch eine Technik anders ausgeführt, die Kämpfer wie Zorro mit gar keinem Haki auch meistern können, um eine Aura durch den Gegner hindurchfließen zu lassen, ohne dass die Handfläche/Faust oder die Klinge den Gegner berühren muss. Ich halte diese Theorie für sehr wahrscheinlich, was auch erklären würde, wieso die meisten Retainer das Ryuo Haki beherrschen. Dieses Haki basiert auf derselben Technik wie Zorro sie auf Alabsta gegen Mr.1 gemeistert hat.

    Wieder zu @OneBrunou Sentoumaru zählt auch nicht zu der Elite der Welt, Rayleigh ebenso nicht mehr, und doch mehr beherrschen solche Charaktere dieses Ryo-Haki. Für mich ist deshalb es nicht ein Dorn im Auge, dass die Retainer diese Technik ebenso beherrschen. Vor allem wenn man sich den Kontext vor Augen führt, dass Wanokuni ein isoliertes Land mit eigener Kultur und eigenen Stärken und Schwächen darstellt (Überschuss an Seestein, Teufelskräfte stellen Zauberkräfte aus Sichtweise der Bewohner dar, Ryo-Haki etc.), erscheint mit es ganz und gar nicht unpassend oder wie ein Asspull wirkend, dass die Retainer das Ryo-Haki beherrschen. Vor allem bist du doch auch ein Vertreter der Theorie, dass Zorro bzw. sein Lehrmeister Koshiro aus Wano abstammt, oder? Falls ja, dann müsstest du doch auch erkennen, dass es zu viele Ähnlichkeiten zwischens Koshiros Technik (Eisen zu spalten ohne zu schneiden) und dem Ryo-Haki der Retainer gibt. Falls diese Ähnlichkeit kein Zufall darstellt, wovon ich nicht ausgehe, hat Oda dann vor Beginn seines Mangas das Ryo-Haki entworfen und es als eine traditionelle Technik der Samurai aus Wanokuni schon vorgesehen. Insofern würde das Ryo-Haki dann alles andere als ein Asspull des Autors darstellen, um seine Story gerade zu biegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • EinKlugerSensei schrieb:

    Sentoumaru zählt auch nicht zu der Elite der Welt, Rayleigh ebenso nicht mehr, und doch mehr beherrschen solche Charaktere dieses Ryo-Haki.
    Und das stimmt halt nicht. Hieran sieht man ganz gut, zu was für Verwirrungen es bzgl. des Advanced Busoshoku kommen kann. Das englische Wiki unterteilt dies in zwei Oberbegriffe, was mMn auch der richtige Ansatz ist, um hier klarer differenzieren zu können: Emission und Internal Destruction. Sentoumaru, wie auch Hyo, die Admiräle oder sogar Marigold nutzten Emission, durch das sich Angriffe reflektieren lassen. Im Grunde dient dies einem defensiven Nutzen (so bezeichnet Sentoumaru seine Abwehr aufgrund dieser Technik ja auch als die Beste der Welt), man schützt sich damit selbst. Die Variante Internal Destruction geht nun noch etwas weiter und sorgt dafür, dass das Ziel von innen heraus Schaden nimmt. Diese Technik knüpft an Emission an und erweitert jene Fähigkeit durch eine weitere Komponente. Das sah man bisher bei Rayleigh, als er das explodierende Halsband von Camy entfernte, wie eben auch bei Ruffy, der Selbiges bei Hyo tat. Später dann (bspw. Kapitel 955) sah man Ruffy diese Form des Hakis noch gezielter trainieren, wo man auch detaillierter zu sehen bekam, wie es eigentlich wirkt.

    All das hat man bei den Retainern nun nicht gesehen. Hier sah man nur, wie sich ihre Klingen, ganz eindeutig, in den Körper von Kaido gebohrt haben, weswegen ich persönlich auch nicht erkennen kann, inwiefern das mit dem gleichzusetzen wäre, was Ruffy zuletzt erlernt und infolgedessen trainiert hat. Es scheint mir schlichtweg eine abgeschwächte Form dessen zu sein, was sowohl Ruffy, als auch Rayleigh oder wahrscheinlich ebenso Whitebeard und Roger beherrschten. Andernfalls hätte die optische Darstellung eine Andere sein müssen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Hier im Forum ist andauernd von Balance die Rede, dass Oda iwelche neue Fähigkeiten raushaut, die vorher so nicht vorhanden waren. Das Stärkeverhältnisse in einem Ungleichgewicht stehen. Das starke, scheinbar unbezwingbare dargestellte Charaktere plötzlich von No-Names kassieren, aber im Umkehrschluss, scheinbar nicht so starke Figuren plötzlich neue Kräfte raushauen ohne, dass vorher eine sichtbare Entwicklung stattgefunden hat oder die neuen Fähigkeiten uns vorher nicht präsentiert worden.

    Also halten wir fest, es wird eine Narration von Oda erwartet, in der plötzliche Kraftsteigerungen ohne Erklärungen nicht auftauchen sollen, sondern soll es gedanklich und entwicklungstechnisch nachvollziehbar sein, warum Charakter X plötzlich Figur Y schlagen kann. Bis hierhin gehe ich mit euch mit. Dann frage ich aber mal alle im Forum, die die Thematik tangiert haben. Wie bitteschön wird jetzt erwartet, dass ein Ruffy binnen eines Arcs es mit zwei Kaisern aufnehmen und diese besiegen soll frei nach dem Motto eine fitte Big-Mom und ein halbinvalider Kaido in einem Arc zu schlagen, wäre ein gelungenes und logisches nachvollziehbares Storytelling. Ich meine wtf, ja Udon hat Ruffy als Trainingsgrundlage genutzt und ja Ruffy hat das Ryo-Haki in seinen Ansätzen trainiert, aber reicht das schon in einem Arc zwei Kaiser schlagen zu können? Den Kampf mit Blackbeard, Imu und Akainu kann Ruffy gleich dann in einem Zug am besten gegen alle drei auf einmal bestreiten. Denn gehe man nach der Logik, derjenigen, die fordern, dass zwei Kaiser von Ruffy in einem Arc besiegt werden soll, dann wäre der nächste logische Entwicklungsschritt ein eins gegen drei gegen die finalen Feine von Ruffy oder habe ich einen Denkfehler? Für mich persönlich würde dann keine weitere Spannung mehr für den Rest der Story erwarten, wenn Ruffy jetzt schon und generell dazu in der Lage ist zwei Kaiser binnen kurzer Zeit zu schlagen.
    Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
  • Ich hab mir die Colorpage mal genauer angesehen und habe ein paar Sachen, die ich ansprechen möchte:

    • Endlich ist Jimbei da! Da musste ich einfach mein Profilbild aktualisieren, vor allem dieser Hundekimono :love: Trotz allem was passiert ist, ist das mein Highlight in diesem Kapitel!
    • Ruffy trägt ganz klar Sabos Stab bei sich und strahlt wie ein Honigkuchenpferd, nachdem auch noch Sabo im Kimono zu sehen war, würde ich jetzt einen Besen fressen, sollte Sabo nicht noch auf Wano auftauchen.
    • Lysop benutzt seine alte Kabuto, da ich schon lange auf ein Sogeking-Comeback hoffe, hat mich das auch sehr gefreut. Natürlich kann ich da auch unnötig etwas hineinterpretieren, aber warum sollte Oda nicht einfach Black Kabuto zeichnen; noch erwarte ich auch nichts, aber meine Hoffnung wächst. Auf seinem Tanktop steht "Good Usining" und ein Stier ist abgebildet, soweit ich weiß bedeutet auch Usi Stier auf japanisch, also bedeutet das soviel wie "Gutes Stieren" Vielleicht bekommt Lysop ja einen Gegner mit einer Stier(-ähnlichen)-Teufelsfrucht, aber hier würde ich nicht viel interpretieren.
    • Zorro mit nur zwei Schwertern: Das in seiner rechten Hand ist klar Enma, erkennbar am Tsuba (Das Teil zwischen Griff und Klinge) und dem Blumenmuster, durch die dunklere Farbe unterscheidet es sich auch von Odens anderem Schwert, welches sonst gleich aussieht, Ame no Habakiri. Das andere Schwert kann ich nicht zu 100% benennen, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um das Kitetsu der 2. Generation handelt, da das Tsuba und die Muster auf Griff und Schaft identisch sind. Lediglich die Farbe stört, da das Kitetsu zumindest im Anime blau bis violett zu sehen war, jedoch hier rot. Allerdings ist dies wahrscheinlich einfach nur ein Unterschied zwischen Anime und Manga und daher bin ich mir sehr sicher, dass Zorro hier das Kitetsu trägt, da sonst kein anderes bekanntes Schwert passt.
    • Sanji mit Pistole ist glaube ich nur eine stilistische Entscheidung und ich kann nicht wirklich etwas hineininterpretieren außer vielleicht, dass Sanji einen Distanzangriff ähnlich dem Orkankick entwickelt, wobei meiner Meinung nach der Orkankick dem Sinnesphönix zu ähnlich wäre und somit wohl nicht zu Sanjis Repartoire gehören wird, vor allem da Sanji durch den Moonwalk und seiner neuen Fähigkeit sich unsichtbar zu machen keine Technik für die Distanz braucht.
    • Robin streichelt Franky Wange kurz nachdem er sie auf eine Spritztour einladen wollte... Ich bin kein Fan von Shippings und denke, dass auch keine romantische Action außer Nasenbluten in One Piece zu sehen sein wird, also nehmt das wie ihr wollt. Vielleicht trennt sich ja die Strohhutbande ähnlich der Rogerbande am Ende und wir erfahren, dass Robin und Franky eine Beziehung eingegangen sind.
    Über die anderen Mitglieder kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich kein japanisch kann, weiß ich nicht was auf Choppers Tanktop steht, da kann jemand mit entsprechenden Kenntnissen vielleicht mal draufschauen.
  • @OneBrunou

    Ich sehe schon wie @EinKlugerSensei die Option, dass auch ein Zorro Ryo-Haki ausreichend beherrscht um einen Kaido zu verletzen. Wir haben von ihm nicht all zu viel gesehen in der Neuen Welt, aber sein die Spaltung von Mone auf Punk Hazard sehe ich als einen klaren Hinweis darauf, dass wir noch lange nicht alles gesehen haben, was Mihawk wirklich Zorro während des Timeskips alles gelehrt hat. Zudem sollte er auch mit dem Affen der Mihawk imitiert hat einen recht starken Sparringpartner während der zwei Jahre gehabt haben. Ja Zorro hat noch keinen Kommandanten besiegt, aber er hatte auch nie eine Chance dazu bekommen... im WCI Arc war er halt nicht anwesend. Seine Leistungen auf der Fischmenscheninsel, Punk Hazard und auf Dress Rosa haben meiner Meinung nach eher gezeigt, dass seine Gegner deutlich unter seinem Niveau lagen. Waren aber insgesamt nicht schlecht. Und ja er hat von Killer den Treffer kassiert, hat aber wiederum im Anschluss dank der dritten Waffe diesen einfach geonehittet.

    Aber woran ich dich auch gerne erinnern möchte, ist die Tatsache, dass Zorro der Vice ist und Oda vor dem Timeskip uns auch Momente gegeben hat um zu zeigen, dass er und Ruffy sich auf einem ähnlichen Level befinden. Ich denke da zum Beispiel an den Kampf zwischen den beiden als sie Vivi kennengelernt haben oder zum Beispiel wie er auf der Thrillerbark den Schaden von Bär geschluckt hat. Mich würde es dementsprechend nicht stören, falls Zorro einem angeschlagenen Kaido den Rest gibt. Zudem liegt der Gedanke bei einem Ryuma der einen Drachen getötet hat nicht fern (Aufgrund der Ähnlichkeit und der Verbindung über den Shimotsuki Clan) und da Zorro jetzt das Enma besitzt, hätte er auch die passende Waffe um einen Kaido zu töten.

    Ansonsten fand ich persönlich das Chapter Hammer und freue mich schon auf die Minks im nächsten!
  • H3NK-S schrieb:


    Wir haben von ihm nicht all zu viel gesehen in der Neuen Welt, aber sein die Spaltung von Mone auf Punk Hazard sehe ich als einen klaren Hinweis darauf, dass wir noch lange nicht alles gesehen haben, was Mihawk wirklich Zorro während des Timeskips alles gelehrt hat. Zudem sollte er auch mit dem Affen der Mihawk imitiert hat einen recht starken Sparringpartner während der zwei Jahre gehabt haben. Ja Zorro hat noch keinen Kommandanten besiegt, aber er hatte auch nie eine Chance dazu bekommen...
    Was meinst du mit Mone? Also ich hab das so verstanden das er sie einfach ganz normal ohne Haki gespalten hat und sie sich eingepisst hat, weil ihr klar wurde das er sie kinderleicht töten könnte wenn er Haki benutzt hätte.
    Den Affen Mihawk gibt es im Manga nicht(Kapitel 597)



    Möchte noch paar Ideen zum weiteren Verlauf los werden, zu allererst haben wir Kaido in seiner Drachenform auf einer Seite auf der anderen die 9 Akazaya, wovon einige vermutlich über ganz spezielle Techniken verfügen könnten zbs haben wir Kinemon der Flammen und Explosionen schneiden kann und das ganz besondere daran er selber schneidet auch mit Feuer, also eventuell wurde das spezielle Haki schon vor über 300 Kapiteln gezeigt wie er es benutzt, ja ich weiß er hat es ziemlich lange nicht mehr benutzt und könnte eventuell in Vergessenheit geraten sein.
    Ich hatte mal eine Theorie gedroppt bevor Kawamatsu sich als Fischmensch herausgestellt hatte und zwar das er Wasser spalten und selbst Wasserschwerthiebe ausführen kann, nun da er als Fischmensch bestätigt wurde sehe ich das für ziemlich logisch an es gibt ja auch Fischmenschen Karate, Jiujitsu etc warum nicht auch Fischmenschen Kendo oder so also ich stelle mir Wasser Schwerthiebe ziemlich episch vor.
    Ich stelle mir den Kampf zwischen Kaido und den 9 so vor das Kinemon den Supporter spielen wird, bekanntlich kann Kaido ja auch Feuer speien, somit könnte er den Part des Feuer Konters übernehmen.
    Vorallem kennen wir nicht das volle Potenzial der Teufelsfrucht von Kinemon vielleicht kann er auch Robuste Kleider herstellen, ähnlich wie die der Germa glaube kaum das wir schon das volle Potenzial dieser Teufelsfrucht gesehen haben. Dann haben wir da noch die anderen der 9 die vielleicht auch über ziemlich heftige Attacken/Fähigkeiten verfügen könnten.
  • Ich hab ja lange überlegt, ob ich mal wieder was zu einem Kapitel schreibe. Denn ich hab mir gesagt, hast du kaum was gutes zu sagen, dann lass es lieber. Mittlerweile gibt es aber einfach so viel, was mich stört, dass ich mich dann doch mal wieder äußern muss. Ich werde mich hauptsächlich auf das aktuelle Kapitel konzentrieren, jedoch wird es hier und da ein paar Abschweifungen zu älteren Kapiteln geben, die aber mit dem aktuellen Kapitel zu tun haben.


    Jetzt aber mal zum Kapitel.

    Die 9 Schwertscheiden sind also in der Lage einen Kaido zu verletzten. Klingt ja auf den ersten Blick ziemlich gut und sollte sie stärketechnisch pushen, was einige von ihnen auch bitter nötig haben. Aber bei mir zieht das ganze einfach nicht, weil es vor eigentlich null Anzeichen/Andeutungen in dieser Richtung gab. Gerade Kinemon, Raizo und Kiku haben bisher nichts gezeigt, was in diese Richtung hätte hindeuten können. Auch von Inu und Neko überrascht mich dieser Powerschub plötzlich. Die beiden waren nicht in der Lage Jack auf Zou zu siegen und das obwohl sie immer im Wechsel mit 12 Stunden Pause gegen ihn gekämpft haben. Sie sollen jetzt aber in der Lage sein, einen Gegner, der noch höher anzusiedeln ist und einen gewissen Ruf in der OP-Welt hat, Schaden zu zufügen. Kauf ich aber persönlich nicht ab.
    Auch, dass sie jetzt in der Lage waren, Kaido zu verletzen lässt kein gutes Licht auf die Aussage von Hiyori am Ende von Kapitel 953. Da hieß es noch, dass nur Oden mit Enma Kaido eine Verletzung zufügen konnte. Nun, etwas mehr als 30 Kapitel später hat diese Aussage eigentlich keine Bedeutung mehr. Plötzlich können Kämpfer, die unter Oden anzusiedeln sind, ihn aber auch verletzten. Einige von ihnen waren durch die Zeitreise ja nicht mal in der Lage wirklich stärker zu werden, wie Kinemon. Trotzdem ist er jetzt in der Lage dazu. Wen also Kinemon vorher schon so stak war, warum hat man davonvorher nichts gesehen?
    Wenn übrigens Kinemon, Denjiro und Kiku in der Lage sind, die Haut von Kaido zu durchdringen, gehe ich von aus, das Raizo auch dazu in der Lage ist. Warum nutzt er seine Chance nicht und tötet Kaido gleich im Fallen? Er hat 2 Klingen am Hals von Kaido. Was hindert ihm also daran Kaido die Kehle durchzuschneiden und dem Terrorregime ein Ende zu setzten? War doch der beste Moment dafür.

    Kurzer Abschwenker zu Hiyori.
    Hat Oda sie vergessen? Als Kanjuro mit Momo floh, wurde erwähnt, dass er sie sich auch noch schnappen will. Da Kanjuro ja jetzt vermeintlich tot ist, wahrscheinlich so tot, wie z.B. Peruh, Sabo oder Pound, ist da aber ja noch alles möglich. Da sie aber in die aktuelle Situation nicht mehr rein passt, werden wir sie wohl erst am Ende, nach der Schlacht wiedersehen.

    Zurück zum Kapitel.
    Nachdem Kaido mit einem Schmerzensschrei auf den Boden kracht, was machen danach eigentlich Jack, Queen und King?
    Erinnern wir uns zurück, an das letzte Kapitel. Da standen sie noch neben ihrem Kapitän. Sind sie so sicher, dass er nicht von den 9 besiegt werden kann, dass sie es sich erlauben können Däumchen zu drehen, statt ihm vielleicht zu helfen?
    Mittlerweile ist mir auch klar, warum sie Desaster genannt werden. Denn ihre Darstellung ist wirklich das reinste Desaster. Jack hatte auf Wano einen kurzen Schlagabtausch mit Ashura und wurde von den andren beiden runter gemacht. Queen hat bis auf seinen Enel-Gedächtnisblick, der mittlerweile auch nur noch nervt, weil einfach zu oft, und dem glücklichen KO von Big Mom auch nichts gemacht. Und King hat bis auf, dass er das Schiff mit der BMB vom Wasserfall zu werfen auch noch nichts gerissen.
    Ich verstehe nicht, wie Kaido noch ein Kaiser sein kann. Seine Crew hinterlässt bisher nicht diesen Eindruck. Da waren der erste Eindruck von Cracker und vor allem von Katakuri deutlich beeindruckender und würdiger, um zu sagen, diese gehören zu einem Kaiser.

    Während dann der Fodder, im Gegensatz zu den Desaster, Kaido helfen wollen, stellt sich der alte Hyo in den Weg. Wenn man hier wenigstens Jinbei und Robin noch dazu gezeichnet hätte, so hätte man wenigstens Teile der SHB mal ganz kurz glänzen lassen können. Sie waren ja in der Nähe. Aber nein, stattdessen müssen die Nebencharaktere "glänzen". Da der Feind mittlerweile durch Ruffy, Nami und Zorro weiß, dass sie auf der Insel sind, dann kann man sie auch zeigen.
    Aber zu der SHB will ich mich gleich später nochmal äußern.

    Warum jetzt Ulti nochmal auf Yamato treffen muss, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht. Sie war ja schon beim ersten Aufeinandertreffen chancenlos. Warum also nochmal?
    Allgemein sind auch die die F6, bzw. die F5, den X-Drake kann man ja eher rausrechnen als Mitglied der Marine, eher eine Enttäuschung. Black Maria will nur Zeit mit Kaido verbringen. Sasaki hat sich ohne Gegenwehr fesseln lassen. Was genau eigentlich Who´s Who macht, kann ich überhaupt nicht sagen. Einzig Ulti und P1 zeigen etwas.

    Das sich Nami und Carrot aus eigener Kraft befreien können, ist zwar schön, aber auch wieder mehr der Inkompetenz der Gegner geschuldet.
    Zeus wird Nami weggenommen, aber ihren Klimataktstock darf sie behalten, obwohl sie wissen, dass dieser existiert.
    Aber immerhin darf Nami von der SHB überhaupt etwas zeigen, als so manch andere aus ihrer Crew seit sie auf Onigashima angekommen sind.

    Sollte Ruffy mit seiner Kriegserklärung nun endgültig den Krieg auf Onigashima eingeläutet haben, dann herzlichen Glückwunsch an Oda, dass er es nun wohl endgültig geschafft hat, dass die ehemaligen Hauptfiguren dieser Geschichte, die SHB, nun endgültig in den Hintergrund gerückt worden sind. Schauen wir uns nämlich mal an, was die einzelnen Figuren, seit der Ankunft auf Oni geschafft haben. Auch mal sehen, ob da nicht wieder viel heiße Luft hinter de Aussage ist, oder ob er jetzt auch mal endlich Taten sprechen lässt.
    Ruffy und Zorro haben die meiste Zeit bekommen und durften wenigstens etwas zeigen. Lysop und Chopper durften nur vor Big Mom fliehen. Nami wurde gefangen genommen und durfte sich befreien. Sanji ging mit einem Lächeln in den Rotlichtbezirk gegangen und kam unglücklich wieder raus. Robin und Jinbei haben sich unter die Menge gemischt und von Franky und Brook wissen wir überhaupt nichts.
    Seit jetzt 11 Kapiteln befinden wir uns auf Onigashima und das, was die SHB bisher dort erreicht hat, ist einfach peinlich, wenn man deren eigentliche Rolle in der Geschichte bedenkt. Also, bist du nicht Ruffy und mit Abstrichen noch Zorro, scheinst du als Mitglied der SHB keine Rolle mehr zu spielen. Es ist echt traurig zu sehen, was Oda aus den früheren Hauptfiguren mittlerweile gemacht hat.
    Früher sah es noch so aus: SHB ->Feinde + Freunde -> NC. Sieht es mittlerweile wohl eher so aus: Ruffy -> Feinde + Freunde -> NC -> restliche SH, denn alle andren Figuren haben mehr zu sehen, als die SHB, abseits von Ruffy und Zorro.

    Zum Schluss sehen wir noch die Minks, die auf Kaido gewartet haben und nun den Vollmond nutzen wollen. Wäre wenigstens schön gewesen, wenn man mal einen kurzen Satz hätte einbauen können, damit man weiß, was die Minks planen.
    Und auch, wenn sie durch den Vollmond nun ein Power-Up für den Kampf gegen Kaido haben, glaube ich nicht, dass sie auch nur den Hauch einer Chance haben werden.
    Aber mal sehen, ob es im nächsten Kapitel nicht eine Überraschung gibt.

    Was wünsche ich mir für den Rest des 3. Aktes von Wano?
    Eigentlich nur, dass er so schnell wie möglich endet und wir mal wieder sehen, was außerhalb von Wano passiert. Denn diese Kapitel waren für mich deutlich besser und spannender, als 95% der Kapitel von Wano.
    Oda scheint sich einfach übernommen zu haben mit dem Wano-Arc. Es gibt einfach zu viele Charaktere und so, wie sie bisher gezeigt wurden, waren sie einfach kontraproduktiv. Vor allem für die SHB. Weniger Figuren wären wohl deutlich besser gewesen. Oder er müssten ihnen mehr Zeit geben, um alle glänzen lassen zu können. Sollte dadurch der Arc 3 Jahre länger dauern, wäre es auch noch besser, als das, was man bisher im Wano-Arc gesehen hat. Das können auch die möglichen Einzelkämpfe aller SH nicht mehr rausreißen, wenn es so weiter geht, wie bisher in diesem Arc.
  • @BenKei

    Lese den Manga erst selbst seit der neuen Welt und wusste das mit dem Affen nicht. Was Mone betrifft, hab ich mir das Chapter dazu nochmal angeschaut. Ja die Stelle beruht auf ihrer Angst. Aber Tashigis Reaktion ist Gold wert. Sie ist ja selbst von Zorros Stärke überwältigt und fragt sich was die Strohhüte in den zwei Jahren getan haben. Zudem lässt ihre Reaktion die Möglichkeit offen, dass Zorro bewusst ohne Haki angegriffen hat um Mone nicht zu töten, da sie kein Gegner für ihn ist.
  • Kyros/L schrieb:

    Hier im Forum ist andauernd von Balance die Rede, dass Oda iwelche neue Fähigkeiten raushaut, die vorher so nicht vorhanden waren. Das Stärkeverhältnisse in einem Ungleichgewicht stehen. Das starke, scheinbar unbezwingbare dargestellte Charaktere plötzlich von No-Names kassieren, aber im Umkehrschluss, scheinbar nicht so starke Figuren plötzlich neue Kräfte raushauen ohne, dass vorher eine sichtbare Entwicklung stattgefunden hat oder die neuen Fähigkeiten uns vorher nicht präsentiert worden

    Ja ich bleibe dabei, dass die Balance einfach fehlt. Ein konkretes Beispiel ist Ruffys erstes Aufeinandertreffen mit Big Mom und Kaidou. Hier hätte Oda uns ganz simpel zeigen können, dass Ruffy in Gear 4 in der Lage ist sich halbwegs einen Schlagabtausch liefern zu können. Dabei hätte er zwar treffen können, aber die Treffer zeigen keinerlei Wirkung. Er hätte auch mal einen Treffer einstecken können, mal ausweichen und dabei die unfassbaren Fähigkeiten und Power des Kaisers anerkennen können. Uns wäre dabei ein Schauer über den Rücken gelaufen, dass Gear 4 nichts anrichten kann und irgendwie noch ein Puzzlestück fehlt. Ruffy hätte am Ende deutlich den kürzeren gezogen und beim Leser wäre das Gefühl entstanden, dass die Kaiser der krasse Shit sind und Ruffy noch Entwicklungspotenzial hat.

    Wir hätten dann das Ryo-Haki kennengelernt und es ergibt sich ein stimmiges Bild, Ruffy erlernt dies und kann die Kaiser endlich verwunden, dabei trotzdem einen sehr harten und langen Kampf abliefern.

    Das meine ich mit Balance.

    Was haben wir stattdessen bekommen? Ruffy puncht Big Mom einmal und dann geht ihm die Puste aus (bis heute ungeklärt). Ruffy prügelt auf Kaidou ein und wird dann ge-one-shotted. Auf einmal scheinen die Fortschritte komplett dahin und das obwohl Ruffy brutal zugelegt hat - Pazifista mit einem Schlag, Flamingo als Punching Ball, Crackers Kekse zerlegt und Katakuri hat vor allem durch Ausweichen geglänzt.

    Also nochmal, nicht falsch verstehen: Ja, das Ryo-Haki, mit dem der Gegner von innen heraus attackiert werden kann, ist dieser Baustein auf dem Weg zum PK. Dies ist der Schlüssel mit dem WB, Gold Roger, Shanks solchen physischen Monstern wie Kaidou und Big Mom beikommen können. Und doch wäre es schöner gewesen die aufeinandertreffen ein wenig mehr in Balance darzustellen.

    Zum Chapter: das hat mir gut gefallen. Es scheint wirklich ein offener Kampf zu entstehen, alle Parteien befinden sich an einem Ort.

    Die Roten Schwertscheiden bekommen ihren Moment. Zu 9. attackieren sie Kaidou und schaffen es (gemeinsam) Kaidous Verteidigung zu durchbrechen . Doch kurz darauf entgegnet er nur: jetzt bin ich komplett nüchtern. Und verlagert den Kampf auf die Spitze der Insel.

    Hoffentlich werden mehrere solcher Kampfplätze entstehen, sodass die SHB in Ruhe ihre All-Out-Fights bekommt. Die gute Nachricht: alle Desaster sind nach wie vor frei und Oden‘s Truppe ist aktuell mit Kaidou beschäftigt.

    Alles in allem scheint es als würden demnächst die Einzelkämpfe starten und Kaidou hat dies eingeleitet. Bin gespannt, ob Ruffy uns sein neu erlerntes Hali zeigt und wie eine Big Mom damit umgeht, einen Treffer zu erleiden. Ist sie ja eher nicht gewohnt.

    Entweder Ruffy macht hier in der Tat seinen ersten Yonkou fertig oder Big Mom bekommt Schiss und verzieht sich, damit er dann zu Kaidou kann und die Kollegen retten kann.

    Es bleibt spannend!
  • Ich habe eine Frage zum dritten Akt: Wissen wir überhaupt, dass wir noch im dritten Akt sind? Viele Leute hier scheinen davon auszugehen, aber ich dachte eigentlich, der dritte Akt hätte nur aus der Rückblende zu Oden und ev. den ersten Kapiteln danach bestanden. Ja, es gab keinen expliziten Übergang, aber der könnte aus verschiedenen Gründen fehlen (vergessen, hat nicht gepasst, etc.). Denn die Tragik scheint mir seit der Ankunft auf Onigashima überhaupt nicht mehr im Vordergrund zu stehen, was ja der Fall sein müsste, wenn wir der Kabuki-Struktur folgen.

    In anderen Worten also: Gibt es offizielle Aussagen, aus denen man schliessen kann, dass wir noch im dritten Akt sind?
    Cause this is Brook!
  • Mathemagica schrieb:

    In anderen Worten also: Gibt es offizielle Aussagen, aus denen man schliessen kann, dass wir noch im dritten Akt sind?
    So wie der aktuelle Stand der Dinge ist, muss sich die Geschichte immer noch im 3 Akt befinden. Denn bisher war es immer so, dass uns das Ende eines Aktes und der Beginn des neuen Aktes immer mitgeteilt wurde. Auch gab es zwischen den Akten immer ein paar Kapitel die außerhalb von Wano spielten.

    Der erste Akt endete in Kapitel 924 mit dem letzten Panel in eben jenen Kapitel. Dann gab es etwa ein 3/4 Kapitel, mit 925, welches außerhalb von Wano spielte und dann wurde ganz offiziell der noch im selben Kapitel der 2. Akt angekündigt.
    Am Ende von Kapitel 955 wurde offiziell der 2. Akte als beendet erklärt. Danach haben wir wieder etwas erfahren, was außerhalb von Wano passiert ist, bis dann nach ca. 1/3 in Kapitel 958 der 3. Akt begonnen hat.
    Da wir zwischen diesem Zeitpunkt und dem aktuellen Kapitel (987) nichts erfahren haben, was gerade außerhalb von Wano/Oniashima stattfindet, heißt das eigentlich, dass wir uns immer noch in Akt 3 befinden. Denn ich glaube nicht, dass Oda das Schema plötzlich geändert hat.

    Also, es gibt bisher immer klare Indizien, die darauf hinweisen, wann ein Akt beginnt bzw. endet und was dazwischen passiert. Da dies aber seit Akt 3 noch nicht vollständig abgearbeitet wurde, befindet sich die Geschichte immer noch in Akt 3.
  • Mathemagica schrieb:

    Ich habe eine Frage zum dritten Akt: Wissen wir überhaupt, dass wir noch im dritten Akt sind? Viele Leute hier scheinen davon auszugehen, aber ich dachte eigentlich, der dritte Akt hätte nur aus der Rückblende zu Oden und ev. den ersten Kapiteln danach bestanden. Ja, es gab keinen expliziten Übergang, aber der könnte aus verschiedenen Gründen fehlen (vergessen, hat nicht gepasst, etc.). Denn die Tragik scheint mir seit der Ankunft auf Onigashima überhaupt nicht mehr im Vordergrund zu stehen, was ja der Fall sein müsste, wenn wir der Kabuki-Struktur folgen.

    In anderen Worten also: Gibt es offizielle Aussagen, aus denen man schliessen kann, dass wir noch im dritten Akt sind?
    Da du die Tragik erwähnst. Ich bin mir sicher dass bevor der 3. Akt noch endet wichtige Charaktere sterben werden, um dann den 4. Akt bzw. Krieg, mehr Dramatik und Seriosität zu verleihen. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl (nur ein Gefühl, keine Logische Schlussfolgerung oder derartiges) dass wir gleich ein Game of Thrones Massaker erleben werden. In dem vielleicht die Hälfte der roten Schwertscheiden ausgelöscht wird von Kaido. Marco stirbt. Die Strohut Allianz in eine unausweichliche Position gedrängt wird. Ein komplett unvorhergesehenes Szenario, was man in One Piece noch nie auch nur annähernd hatte. Und man es sich kaum vorstellen kann wie die Strohut Allianz gewinnen soll. Bis dann zum einen die Strohüte All-out gehen und uns komplett überraschen und so sich der Krieg wendet. Die Theorie das zb. ein Lysop alle 10 Riesen bzw. Numbers besiegen soll, wurde ja schon oben erwähnt. Und die Kaido Big Mom Allianz, sich durch Verrat und kompletten Egoismus teilweise selbst zerstört. Diese Vorstellung würde mir ehrlich gesagt, nicht nur sehr, sondern Mega zusagen.

    Und auf deine Frage zurückzukommen. Ich denke der 3 Akt. wird mit kompletter Dramatik beendet werden. So wie er angefangen hat, genau so wird er auch enden. Denke ich^^
  • Zexal schrieb:

    Da du die Tragik erwähnst. Ich bin mir sicher dass bevor der 3. Akt noch endet wichtige Charaktere sterben werden, um dann den 4. Akt bzw. Krieg, mehr Dramatik und Seriosität zu verleihen. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl (nur ein Gefühl, keine Logische Schlussfolgerung oder derartiges) dass wir gleich ein Game of Thrones Massaker erleben werden. In dem vielleicht die Hälfte der roten Schwertscheiden ausgelöscht wird von Kaido. Marco stirbt. Die Strohut Allianz in eine unausweichliche Position gedrängt wird. Ein komplett unvorhergesehenes Szenario, was man in One Piece noch nie auch nur annähernd hatte. Und man es sich kaum vorstellen kann wie die Strohut Allianz gewinnen soll. Bis dann zum einen die Strohüte All-out gehen und uns komplett überraschen und so sich der Krieg wendet. Die Theorie das zb. ein Lysop alle 10 Riesen bzw. Numbers besiegen soll, wurde ja schon oben erwähnt. Und die Kaido Big Mom Allianz, sich durch Verrat und kompletten Egoismus teilweise selbst zerstört. Diese Vorstellung würde mir ehrlich gesagt, nicht nur sehr, sondern Mega zusagen.
    Und auf deine Frage zurückzukommen. Ich denke der 3 Akt. wird mit kompletter Dramatik beendet werden. So wie er angefangen hat, genau so wird er auch enden. Denke ich^^

    Wir sprechen hier immer noch von Oda. Was Charaktere sterben lassen angeht, passiert dies doch wenn, nur im Flashback Land(Ausnahmen sind WB, Ace und Pedro).
    Aber allein kürzlich hat uns Oda bewiesen, dass er einfach nicht fähig ist die Neue Welt ernst zu gestalten und sich nicht von dem kleinsten Nebenchara trennen kann. Ich erinnere hier nur mal an Pound. Dieser Charakter erzielt keinen Mehrwert mehr für die Story. Dennoch durfte er überleben, obwohl er sich in einer völlig ausweglosen Lage befand. Von Peruh will ich gar nicht erst anfangen.
    Oda arbeitet viel mit Dramatik und ein Szenario indem Kaido die Scabbards blutend zu Boden geschlagen hat, ist gut möglich. Aber er wird sicher keinen von ihnen sterben lassen. Das ist und war noch nie Odas Stil und er hat mehrmals bewiesen, dass er nicht in der Lage ist, sich dazu durchzubringen. Es wäre schon ermutigend wenn der Gute es schaffen würde, einen Charakter der Allianz sterben zu lassen. Aber ein GoT Gemetzel ist auszuschließen.
    Ich bezweifle sogar stark, dass Kaido und Big Mom sterben. Womit Oda sich in das nächste Problem hineinmanövrieren wird. Denn die Kaiser werden ganz sicher nicht, wie ein Arlong einfach besiegt und verschwinden dann. Eine Gefangennahme klingt auch unrealistisch für solche Charaktere. Zumindest auf Dauer.
    Und nein ich will keinen Hate auf Oda ablassen. Aber das er niemanden sterben lässt, war schon immer einer der größten Schwachpunkte des Mangas für mich.
  • Mathemagica schrieb:

    Ich habe eine Frage zum dritten Akt: Wissen wir überhaupt, dass wir noch im dritten Akt sind? Viele Leute hier scheinen davon auszugehen, aber ich dachte eigentlich, der dritte Akt hätte nur aus der Rückblende zu Oden und ev. den ersten Kapiteln danach bestanden. Ja, es gab keinen expliziten Übergang, aber der könnte aus verschiedenen Gründen fehlen (vergessen, hat nicht gepasst, etc.). Denn die Tragik scheint mir seit der Ankunft auf Onigashima überhaupt nicht mehr im Vordergrund zu stehen, was ja der Fall sein müsste, wenn wir der Kabuki-Struktur folgen.

    In anderen Worten also: Gibt es offizielle Aussagen, aus denen man schliessen kann, dass wir noch im dritten Akt sind?
    Ja, wir befinden uns immer noch im 3. Akt.
    Der 3. Akt fing mit Oden´s Flashback an und geht seitdem immer noch weiter.
    Jeder Akt soll wohl um einige Kapitel länger sein, als der vorherige.

    Ich habe mal hochgerechnet, wie wahrscheinlich es ist, dass Kapitel 1000 doch noch dieses Jahr erscheint.
    Wenn in Japan - durch den Corona Virus - keine weitere "Zwangspause" über einem längerem Zeitraum kommt und mit einberechnet von weiteren Pausen seitens Oda / Shounen Jump, dann könnten wir kurz vor Jahresende mit Kapitel 1000 rechnen!