Kapitel 987 - "Glorreiche Vasallen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 987 - "Glorreiche Vasallen"

    Wie bewertet ihr Kapitel 987? 18
    1.  
      ★★★★★ (12) 67%
    2.  
      ★★★★ (3) 17%
    3.  
      ★★★ (3) 17%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Wie sich herausgestellt hat, war Editor Takano doch vom letzten Kapitel zu Tränen gerührt, weil der Angriff der Samurai auf Kaido ihn an die Killerkrallen-Korps erinnert hat... Ja. Also, erwartet besser mal nichts. Wie letzte Woche auch starten wir wieder mit Bildern von ScotchInformer.

    Bildbeschreibungen

    • Das Kapitel knüpft direkt an 986 an, wo Kaido nun in den Boden kracht.
    • Ulti kämpft gegen Yamato.
    • Nami und Carrot können sich aus den Klauen von Big Moms Seelenmonstern befreien.
    • Überhaupt gibt es sehr viele Panele mit Text, darunter auch mit Big Mom, Queen, Zorro, Law und Kid (alle einzeln, versteht sich).
    • Perospero taucht auch in dem Chaos auf.
    • Außerhalb des Schlosses verwandelt sich Kaido in seine Drachenform und die neun Samurai stehen vor ihm.
    • Der Vollmond ist sichtbar und man sieht Nekomamushis finsteres Grinsekatzengesicht am Ende des Kapitels.

    Englische Zusammenfassung von redon

    Chapter 987: "Faithful servant" (it's a pun with Kinemon name).

    In the Color Spread... Jinbe finally appears!! Strawhat crew (wearing casual clothes) are riding on a giant pug dog with some small pugs.

    Chapter starts with Kaidou, he remembers the day he was struck by Oden. He remembers too when Oden said him that his spirit will live on and that he shouldn't underestimate his samurai.

    Back to the present. At first, the Red Scabbards' swords couldn't pierce Kaidou's body. But they put all their power into the attack and finally their swords go through Kaidou's skin in midair. Kiku also manages to pierce Kaidou's hand!!

    Kaidou is shocked when he sees that the Red Scabbards can use the same Ryuo as Oden. Then the wound Oden gave him suddenly starts hurting, making Kaidou screams for the first time.

    Kaidou and the Red Scabbards fall to the ground together. When Big Mom sees the situation she says "Oh, is Kaidou dead?". Kaidou's men try to attack the samurai but Hyogoro and the Yakuza block them.

    Yamato also tries to attack Kaidou but is stopped by Ulti. Yamato announces to Kaidou's men that they're not on the same side anymore. Nami and Carrot shock Big Mom's yokai with electric attacks and free theirself.

    Kaidou is wounded in several spots with blood coming out of his mouth, but nothing serious. Kaidou mentions how everything from Punk Hazard to Dressrosa is the work of the samurai joining force with Strawhat pirates. But Kaidou also adds that pirates are meant to betray other people. So, if they lost, Luffy would abandon them. Kinemon says Luffy isn't like other pirates. He will stand at the top of the seas, and even if all samurai die, Luffy will bring dawn to Wanokuni.

    Big Mom appears before Luffy. She asks why he came here, if he's here to take down Kaido.
    Luffy answers no, he's here to take them all down. Kaido, Big Mom, Orochi and all their subordinates. This is full scale war.

    At the same time, all allied samurai begin attacking the castle. They reach the places where Zoro and Kid are fighting. We also see Law fighting Kaido's men.

    Marco and Perospero arrived to the castle together!!! They will work in the same team temporally.

    Kaidou accepts the Red Scabbards' challenge, he will show them the power of "The Strongest Creature". Kaidou transforms into dragon and flies through the roof. The Red Scabbards grab on to Kaidou's body. Luffy says he'll follow them shortly.

    They arrive at the top of the dome, Kaidou will face off against the Red Scabbards there.
    Kaidou says it reminds him of that day 20 years ago, but this time Oden isn't with them anymore. Then we see that all the Minks are waiting there, and the sky is now open.

    Nekomamushi: "There's one more thing that's different today. It's full moon!!"

    END


    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Titel lautet "Treuer Diener", was ein Wortspiel auf Kinemon ist.
    • Der erste Colorspread mit Jimbei ist da! Die Strohhüte reiten hier in Alltagskleidung auf einem riesigen Mops.
    • Kaido erinnert sich an den Tag, wo Oden ihn beinahe schlagen konnte. Er erinnert sich auch daran, wie Oden sagte, dass sein Geist weiterleben wird und dass er seine Samurai nicht unterschätzen sollte.
    • Die Roten Schwertscheiden konnten Kaidos Körper zunächst nicht durchdringen, aber als sie all ihre Kraft in die Attacke gesetzt haben, konnten sie im Flug Kaidos Haut durchbohren. Kiku gelingt es zudem, Kaidos Hand zu durchstechen.
    • Kaido ist geschockt, dass die Roten Schwertscheiden dasselbe Ryuo beherrschen wie Oden. Seine Wunde schmerzt, wo Kaido zum ersten Mal schreit. Alle zusammen stürzen auf den Boden.
    • Big Mom fragt sich, ob Kaido tot ist.
    • Kaidos Leute greifen die Samurai an, aber Hyogoro und die Yakuza wehren diese ab.
    • Yamato will auch Kaido angreifen, aber wird von Ulti aufgehalten. Yamato verkündigt, dass sie nicht mehr auf derselben Seite stehen.
    • Nami und Carrot nutzen Blitzattacken gegen Big Moms Yonkai und können sich selber befreien.
    • Kaido ist verletzt, aber es ist nichts Ernsteres. Er meint, dass alles was seit Punk Hazard geschehen ist, sei das Werk der Allianz zwischen den Samurai und den Strohhutpiraten. Aber Piraten verraten andere und Ruffy würde die Samurai nur im Stich lassen, sollten diese verlieren. Kinemon verteidigt Ruffy, dass er nicht wie andere Piraten ist und an der Spitze der Weltmeere stehen wird. Selbst wenn alle Samurai sterben sollten, würde er Wano ins Licht führen.
    • Big Mom taucht vor Ruffy auf und fragt ihn, ob er gekommen ist, um Kaido zu erledigen. Ruffy verneint das, denn er ist hier, um sie alle zu erledigen: Kaido, Big Mom, Orochi und alle ihre Untergebenen. Das hier ist ein Krieg.
    • Die Samurai greifen währenddessen das Schloss an und erreichen die Punkte, wo Zorro und Kid gerade kämpfen. Wir sehen auch, wie Law gegen Kaidos Männer kämpft.
    • Marco und Perospero tauchen im Schloss auf. Sie arbeiten temporär zusammen.
    • Kaido nimmt die Herausforderung der Samurai an und will ihnen die Kraft der "stärksten Kreatur" demonstrieren. Er verwandelt sich in seine Drachenform und fliegt durch die Decke, wo die Samurai sich an ihm festhalten. Ruffy sagt, dass er bald nachkommt.
    • Die Samurai und Kaido befinden sich nun auf Spitze des großen Schädels und stehen sich gegenüber. Kaido sagt, dass ihm das an den Tag von vor 20 Jahren erinnern, aber diesmal ist Oden nicht bei ihnen.
    • Es wird offenbart, dass die Minks alle auf dem Dach gewartet haben und dass der Himmel sich aufgelockert hat. Das Kapitel endet mit einem finsteren Grinsen von Nekomamushi.
    • Nekomamushi: "Eine Sache ist auch anders. Heute ist Vollmond!"



    One Piece erscheint in einer Doppelausgabe (#36-37) der Jump, d.h. das gesamte Magazin pausiert nächste Woche!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Geile Spoiler!
    Es geht endlich los. Die frage ist warum Ruffy nachkommen will, wird er erstmal gehen Big Mom kämpfen?
    Und es war klar, dass Vollmond Nacht ist, aber egal, dann sehen wir jetzt wie die Minks alle in ihrer Vollmondform.
    Interessant ist auch, dass das Ryo Haki scheinbar von vielen auf Wano beherrscht wird und dass die Samurai durch die haut von Kaido gekommen sind.

    Ich freue mich auf das Kapitel
  • Hammer Spoiler Sind das, Auch cool gewroden dass Nami und Carrot sich selbst befreien konnten, Das spricht für eine gewisse stärke bei den beiden. Aber leute JETZT gaht es richtig los Und wer sich bei Reddit ein Bild angesheen hat wo man Law sieht, da ist neben law bestimmt Basil Hawkins. Ich kenne keinen anderen typen mit langen Haaren Also ich bin mir da sicher dass das Basil ist. Und das Kaido verwundet wurde ist auch Geil aber nun erwartet ihn eine böse überraschung in gestalt der Minks die wohl eventuell in Kapitel 988 oder später zu ihren Zoulong-Formen wechseln. Bestimmt auch Bepo, Carrot und vllt sogar bei Faust, wenn er dabei ist. Also ich freue mich shcon auf das Kapitel
  • Also bei Ruffys hohler Phrase musste ich ja unfreiwillig lachen. Der Junge mag jetzt vielleicht das erweiterte RH drauf haben, aber so selten, wie der in letzter Zeit seinen Worten auch Taten hat folgen lassen, find ich sein Gelaber inzwischen leider nur noch peinlich.
    Nichtsdestotrotz untermauert dies zumindest meinen Standpunkt, dass auch Big Mom in diesem Arc fallen sollte und hoffentlich auch wird. Ob nun wirklich primär durch Ruffy, sei mal dahingestellt. Wüsste nicht, wie mir Oda glaubhaft verkaufen will, dass sich Ruffy nun auf einmal gleich mit zwei Kaisern anlegen und gewinnen kann. Und das alles nur wegen der neuen RH-Form. Es sei denn natürlich die Samurai (die plötzlich alle das erweiterte RH drauf haben und Oden es scheinbar auch hatte, aber in der Form, wie wir es kennengelernt haben, nie gezeigt hat, lel) können sich besser gegen Kaido behaupten, als man bisher noch annimmt und ihn gemeinsam wirklich ernsthaft in Bedrängnis bringen und schwer zusetzen. Dann könnte Ruffy sich womöglich erst mit Big Mom messen, sie niederknüppeln und dann im schwer angeschlagenen Zustand noch gegen einen ebenso schwer angeschlagenen Kaido antreten. Oda hat seine Stärkeverhältnisse ohnehin längst nicht mehr im Griff, von daher halte ich das inzwischen tatsächlich für eine Möglichkeit ... Wenngleich ich da nicht wirklich dran glaube. Das wäre dann doch etwas too much, imo. Da erscheint mir die Variante, dass durch X. Drake's Doppelrolle noch die Marine, in Form von Garp, nachrückt doch irgendwie sinniger zu sein.

    Ansonsten klingen die Spoiler aber ziemlich gelungen. Dass die Minks hier noch die Su-Long Karte ausspielen würden, war uns ja allen schon seit Zou klar, dennoch freue ich mich immens darauf. Carrot's Form war eines der wenigen Highlights vom WCI Arc, seitdem freue ich mich ungemein auf die Formen der anderen Minks, insbesondere natürlich der von Inuarashi und Nekomamushi. Ist zwar alles wieder ein netter Zufall, dass Kaido's Feuerfestival ausgerechnet an Vollmond abgehalten wird, aber nun gut, das ist bei One Piece ja Gang und Gebe. Schwamm drüber.

    Was mich an den Spoilern besonders freut: Nami und Carrot gelingt eigenständig die Flucht. Es wäre auch arg traurig gewesen, hätte man nun auch noch Zeit und Mühen dafür aufbringen müssen, um die beiden Damen wieder zu befreien. Es geht jetzt immerhin in die Vollen, da hat sich jeder SHP, sowie auch jeder, engere Alliierte der SHB auch bitte von seiner besten Seite zu zeigen. Und dazu gehört eben nicht sich gefangen nehmen zu lassen und dann drauf zu warten, dass die anderen einen da wieder rausboxen. Von daher schön zu sehen, dass die beiden Damen den Karren auch wieder selbstständig aus dem Dreck herausbekommen haben.

    Die Kampfpaarung zwischen Yamato und Ulti wird also erneut aufgegriffen, wobei ich auch dieses Mal nicht denke, dass die von langer Dauer sein wird. Yamato erscheint mir dafür dann doch zu stark zu sein und ehrlich gesagt sehe ich sie ebenso gegen Kaido in den Ring steigen. Was womöglich dann noch zu obiger Entwicklung beisteuern könnte. Soll heißen: Yamato könnte, gemeinsam mit den Retainern, Kaido sehr weit abschwächen, damit Ruffy ihm später den Gnadenstoß versetzen kann. Hier könnte Oda dann auch nun, wo er Kaido und die Samurai auf eine deutlich höhere Position gehievt hat, auch eben jene Karte spielen, die ich in diesem Arc ohnehin noch erwarte: Momo und Yamato, die Kinder zweier Männer, die sich einst bekriegt haben, die nun mit vereinten Kräften handeln, um Kaido zu bezwingen. Aufgrund Momo's (künstlichen) Teufelskräften, könnte dieser nunmehr seine Angst vor Höhen überwinden und Yamato zu Kaido bringen, wo sie dann eben die Retainer zunächst unterstützen könnte. Denn so wie die Retainer, hat auch Yamato mehr als genug Gründe, um ihrem Vater ein paar aufs Fressbrett zu geben. Und da sie Oden nacheifert, erscheint es mir recht plausibel, dass sie dessen Retainer aktiv im Kampf unterstützen könnte.

    Das Einzige, was mich bei den Spoilern noch etwas zwiespältig zurücklässt, ist die Szene zwischen Marco und Perospero. Hier gilt es abzuwarten, was es mit ihrer kurzfristigen Kooperation auf sich hat, die sich hoffentlich verflüchtigen wird, sowie Perospero Ruffy erspäht hat, der immerhin das erklärte Ziel von Big Mom, und damit auch seins, ist. Spätestens dann sollte es hier zum Disput kommen, wobei das imo keine erstrebenswerte Kampfpaarung wäre, sehe ich Marco da doch deutlich überlegen.

    Alles in allem klingt das nach sehr ereignisreichen und vielversprechenden Spoilern, die bei mir allmählich die Lust auf den finalen Showdown wecken. Bisher hatte der Wano Arc für mich leider mehr Tiefen, als Höhen, doch seit Onigashima hat sich das teilweise arg gewandelt. Inzwischen empfinde ich schon fast so etwas wie Vorfreude auf den nahenden Krieg. Etwas, was ich vor einigen Wochen nicht mehr für möglich gehalten habe.
  • Viel interessanter als die ganzen angeteaserten Kampfpaarungen finde ich den Umstand, dass Marco und Perospero temporär zusammen arbeiten. Was hat man von Marco zuletzt gesehen? Er wollte schauen, was sich in der Nähe auf dem Meer abspielt, da er meinte da etwas gesehen zu haben. Und nun arbeitet er mit einen von Big Moms Söhnen zusammen? Für mich deutet sich hier an, dass etwas Gewaltiges auf Wano und Onigashima zusteuert, Marco das gesehen hat und er alle Parteien davon jetzt in Kenntnis setzen will, dass für alle gewaltige Probleme aufziehen. Kann sich im Grunde nur um die Marine handeln, die sich auf dem Weg mit einer entsprechenden Streitmacht befindet und in Bälde mitmischen wird.
  • Irgendwo schon traurig, wenn das Highlight des Kapitels eine Nami ist, die sich aus eigener Kraft aus einer vollkommen unnötigen Gefangenschaft befreien konnte. Das spricht für das enorme Niveau, das den Strohhüten mittlerweile anhaftet. Da ist man schon froh, wenn die nicht vollkommen hilflos um Gnade winseln.

    Was ich mir jetzt persönlich von den nächsten Kapiteln erwarte, ist eine krachende, scheppernde Niederlage der Samurai. Es ist mir egal, ob Kaido mit denen den Boden wischt oder ihnen ihre Kimonos in den Rachen stopft, sich durch die Kimme zieht oder was auch immer. Aber die sollen verlieren, alle. Nicht einmal bis zum Ende. Gerne können die sich dann, mehrheitlich offscreen, um den wiederauferstandenen Orochi kümmern. Aber Kaido ist nicht der Endgegner der Samurai, Kaido ist der Endgegner der Piraten. Er ist der große Antagonist dieses Arcs und muss gemeinsam mit seiner Truppe von den Protagonisten besiegt werden. Das ist das Mindeste, was Oda nach diesem verkorksten Arc für die Strohhüte tun kann. Wir haben die Desaster, die Flying Six, die höherrangigen Numbers. Wenn Oda es nicht schafft, hier und jetzt die Strohhüte in den Mittelpunkt zu stellen und Kinemons (und Ruffys) Worten Taten folgen zu lassen, dann können wir dahingehend überhaupt nichts mehr erwarten. Seit Jahren, fast einem Jahrzehnt wurde man auf Wano verwiesen. Wo wird die Strohhutbande glänzen? Auf Wano! Wo wird es wieder Einzelkämpfe geben? Auf Wano! Wo wird die Bande zeigen, dass sie des Throns würdig ist? Auf Wano!
    Bisher haben wir dahingehend nicht viel gesehen, weshalb sich Oda allmählich ranhalten sollte. Ich finde es schon abenteuerlich genug, dass die Samurai plötzlich dieses komische Ryu-Haki draufhaben. Wäre ja ganz knorke gewesen, wenn Meisterschwertkämpfer Kinemon seine Megakräfte mal auf PH oder DR gezeigt hätte. Ist schon ziemlich peinlich, wie Oda diese Flaschen rückwirkend zu pushen versucht. Ändert nichts daran, dass sie mir egal sind. Wobei, stimmt nicht ganz. Ich würde sie gern leiden sehen. Soll Kaido sie alle zerquetschen und damit die "Tragödie" dieses Aktes einläuten, auf dass sich die Strohhüte endlich aus der Menge erheben und Wano befreien. Ihr wisst schon, wie die Protagonisten des Mangas halt. Vorher können sich die Kaido-Piraten noch ihre Klauen an den Minks und Samurai wetzen und beweisen, dass sie als Kaiserbande kein Totalausfall sind. Win-Win.


  • Wow!
    Endlich kommt die Sulong Wandlung aller Minks.

    Habe schon die ersten Spoiler Bilder gesehen und Oda hat Neko extrem Badass im Schatten des Vollmondes gezeichnet.
    Somit steht der Sulong Wandelung nix mehr im Wege!

    Darauf freue Ich mich seit gefühlt Ewigkeiten, mal alle Minks (die dabei sind) in ihrer Sulong Form zu sehen.
    Seit Carrot beim WCI Arc. ihre epische Sulong Form gezeigt hat!

    Das Ruffy nicht mit ins Kampfgeschehen eingreift, lässt sich nur durch 1 Situation erklären: Momo!
    Er wird versuchen Momo zu befreien und dabei könnte sich einer der 3 Katastrophen Ihm in den Weg stellen.
    Tendenz: Queen.

    Das Perospero und Marco "unerwartet" zusammen arbeiten kann auch noch mal eine interessante Wendung geben.
    Big Mom ist auch in diesem Kapitel - wenn es nach dem aktuellen Spoilern und geleakten Bildern geht - nur das 5. Rad am Wagen.

    Freitag und / oder Sonntag sind wir schlauer und dann müssen wir wieder in den sauren Apfel beißen und 2 Wochen warten, bis die "Sulong Welle" los geht!
  • Die Frage von BM, ob Ruffy hier sei, um Kaidou zu erledigen , könnte man auch als Hinweis auf ihren Plan sehen. So nach dem Motto dann mach mal und nimm mir einen Teil der Arbeit ab. Normalerweise müsste sie doch total durchdrehen, wenn sie ihn sieht und nicht ein Plausch anfangen.
    Sie ist doch nur auf Wano, weil sie ruffy gefolgt ist, oder? Die Intention der Allianz kam doch dann spontan auf onigashima.
  • -Bo- schrieb:

    Ich finde es schon abenteuerlich genug, dass die Samurai plötzlich dieses komische Ryu-Haki draufhaben. Wäre ja ganz knorke gewesen, wenn Meisterschwertkämpfer Kinemon seine Megakräfte mal auf PH oder DR gezeigt hätte. Ist schon ziemlich peinlich, wie Oda diese Flaschen rückwirkend zu pushen versucht.
    Das ist ebenfalls einer meiner größten Kritikpunkte. Jetzt im Nachhinein zu versuchen diese Looser zu pushen, macht die ganze Geschichte noch trauriger. Was ich auch mehr als traurig finde ist, dass anscheinend niemand in den Reihen der Marine dieses Ryo-Haki beherrscht, anderenfalls wäre Kaido wohl nicht so unversehrt aus seiner Gefangenschaft entkommen. Wirklich sehr fragwürdig, wenn ich da an die vielen großen Kaliber der Marine denke. Alleine daran merkt man doch auch schon wieder, dass das Ryo-Haki Oda's Reißleine war um aus einer verfahrenen Situation hinauszukommen, in die er sich selbst reinmanövriert hat. Wirkt leider wie der gesamte Arc, unstrukturiert und un durchdacht.
    Ich gehe auch davon aus, dass wenn Oda die SHB jetzt nicht endlich wieder ins Rampenlicht stellt, brauchen wir für den weiteren Geschichtsverlauf nichts weiteres von den Strohhüten mehr erwarten.


    Phâra schrieb:

    Sollte sich Oda hier derartig verrannt haben, dass das Ryu alleine nun entscheidend sein wird wäre das in meinen Augen definitiv peinlich.
    Genau darauf wollte ich eigentlich hinaus. Ich bin nämlich überhaupt kein Fan des Ryo-Hakis, im Gegenteil. Ich finde die Einführung des Ryo-Hakis im Udon Straflager einer der peinlichsten Asspulls der gesamten Story. Oda hat zu mächtige Antagonisten erschaffen, wo er selbst nicht mehr wusste wie man diese besiegen kann, also konstruiert der den bescheuerten Udon Plot um das Ryo Haki einzuführen und uns die Waffe zum Sieg über Kaido & wahrscheinlich auch Big Mom zu liefern. Traurig aber wahrscheinlich wahr. Das die Samurai Kaidos Haut durchstechen konnten, ist für mich hier nochmal eine kleine Bestätigung dafür, das das Ryo Haki hier der Schlüssel sein wird.
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

  • Cutty Framm schrieb:

    Was ich auch mehr als traurig finde ist, dass anscheinend niemand in den Reihen der Marine dieses Ryo-Haki beherrscht, anderenfalls wäre Kaido wohl nicht so unversehrt aus seiner Gefangenschaft entkommen. Wirklich sehr fragwürdig, wenn ich da an die vielen großen Kaliber der Marine denke.
    Das ist so aber nicht ganz korrekt.
    In der Marine haben bzw. hatten wir mind. 3 Personen die das Ryo-Haki beherrschen. Auf Marineford haben die damaligen 3 Admirale mithilfe dieses Hakis das Schafott vor Whitebeards Schockwelle beschützt.
    Desweiteren gehe ich stark davon aus, dass sowohl die jetzigen Admiräle sowie Garp und Senghok dies beherrschen. Bei den Vizeadmirälen vereinzelnt wahrscheinlich auch, da wir ja wissen dass Haki eine Vorraussetzung für diesen Posten ist.
  • Die Spoiler klingen sehr gut!
    Ich freue mich sehr auf das Kapitel.


    Weshalb Marco und Perospero zusammenarbeiten, würde mich brennend interessieren.
    Meine Vermutung ist, dass beide Kaiser in diesem Arc fallen werden. Natürlich nicht durch Ruffy selbst.
    Doch Ruffy wird den Erfolg einkassieren und sein Kopfgeld wird enorm steigen.
  • Persönlich hoffe ich doch das Kaido mit den Samurai den Boden aufwischen wird. Ich kann diese Kampfpaarung ohnehin gerade nicht sonderlich ernst nehmen, da mir einige der Retainer zwar durchaus stark vorkamen, aber nicht auf so einem Level. Wir reden hier von einem Kaiser der Ruffy in Gear 4 per One Hit aus dem Spiel genommen hat. Dessen Angriff so schnell war, dass Ruffy ihn mit seinem Zukunftsblick zwar kommen sah, aber sein Körper nicht mal rechtzeitig reagieren konnte. Nicht mal ansatzweise. Ist ja schön und gut das ein Denjiro einen vermeintlich leichten Schlagabtausch mit Zoro hatte oder ein Ashura Jack verletzen konnte. Aber Kaido sollte da doch eine ganz andere Hausnummer sein.

    Und er bietet sich auch einfach nur an, um Kid und Law mal ordentlich in Szene zu setzen, denn basierend auf dem was wir bisher im Manga gesehen haben, kann ich die beiden als Konkurrenten zu Ruffy zu diesem Zeitpunkt absolut nicht ernstnehmen. Das geht von ihren Errungenschaften, über ihre vergleichsweise lächerlich anmutenden Bandenmitglieder in Sachen und Fähigkeiten und Stärke bis hin zur demonstrierten Stärke der Kapitäne selbst. Sonst ist Oda doch auch nicht verlegen darum endlos viele neue Charaktere zu erschaffen und selbst belangloseren Nebencharakteren etwas Glanz und Glorie zu geben. Warum war es also nicht möglich nachdem Timeskip gerade diese beiden Banden aufzustocken. Haben Kid und Law kein Interesse kompetente und starke Charaktere zu rekrutieren? Haben die beiden dermaßen wenig Charisma das keine Sau mit denen etwas zu tun haben will? Gerade Laws Bande scheint in den zwei Jahren Time Skip auch absolut keine Fortschritte gemacht zu haben. Die sind so ziemlich die Definition der Nutzlosigkeit und Kids Bande kommt nicht wirklich besser weg. Dennoch stellt Oda dieses Trio seit es nach Onigashima geht auf eine Art und Weise dar, als wären Kid und Law mit Ruffy auf Augenhöhe. Wäre ja schön wenn es so ist, nur sollte das auch mal entsprechend gezeigt und untermauert werden. Ich will mir das nicht in meinem eigenen Kopf ständig zusammen reimen müssen. Das ist doch nicht glaubwürdig. Ich hoffe wirklich, dass diese Drei es mit dem Endboss in erster Linie aufnehmen dürfen. Gerade ein Kid hat in Anbetrachtdessen was Kaido bzw auch Orochi mit Killer angestellt haben mit diesem Kaiser eine wesentlich größere Rechnung offen als Ruffy selbst.

    Ich bin auch definitiv kein Freund von der Vorstellung, dass die Retainer Kaido nun nennenswert schwächen oder sich in diesen Kampf später noch ein Garp einschaltet. Das hätte wieder nur den Effekt, dass ein Ruffy sich hier durch die Welt mogelt, mit seinem absurden Glück und seiner ach so tollen Fähigkeit, sich Freunde anzueignen. Der Protagonist sollte sich schon auch mal einzig und allein aus eigener Kraft gegen wirklich namenhafte Charaktere beweisen müssen, wenn er schon als Kaiser gelten soll. Ansonsten hat das alles doch einen arg faden Beigeschmack für mich und ist für mich nicht ernstzunehmen.

    Warum nun Perospero und Marco ein Bündnis eingegangen sind ist mir etwas schleierhaft. Ich hoffe ja nicht, dass der Schatten im Meer welchen Marco erblickt hatte letztendlich nur Persopero war. Als dieser Schatten das erste Mal erwähnt wurde musste ich ja als Erstes an einen der Number denken, vielleicht gar an so etwas wie einen Fischmenschriesen, der zur Abwechslung, in Kontrast zu allen anderen Riesen in diesem Manga, auch mal wirklich was drauf haben könnte. Ich hoffe inständig das die Numbers was riesenhafte Charaktere anbelangt mal anders dargestellt werden und nicht nahezu Totalausfälle sind. Alternativ könnte es natürlich auch wirklich eine Streitmacht der Marine in Form der SSG oder Ähnlichem sein. U Boote gibt es in One Piece immerhin auch. Wer weiß mit was für U Booten Vegapunk potentiell aufwarten könnte, um Truppen möglichst unauffällig zu transportieren. Ansonsten sind beschichtete Schiffe natürlich auch eine Option. Fragt sich halt auch noch, wer diese SSG Truppen anführt und kommandiert. Ob hier CP 0 das Ruder in der Hand hat oder ein Mitglied der Marine, welches zu Sword gehört. Mir würde es ja durchaus gefallen, wenn beide Parteien anwesend wären und man den mehr oder weniger subtilen Konflikt, welcher zwischen diesen beiden Gruppierungen existieren müsste, dargestellt bekommt.

    Die Darstellung Big Moms war in dem Kapitel auch auffällig. Dieses Bündnis hängt wirklich nur an einem seidenen Faden. Big Mom scheint wirklich nur darauf zu warten Kaido wenn möglich in den Rücken zu fallen und nach Möglichkeit Kaidos Bande am Besten gleich zu übernehmen. Auch ihre Frage an Ruffy, ob er hier ist um Kaido aus dem Weg zu räumen war dahingehend bezeichnend. Wirkte auf mich fast ein wenig so, dass Big Mom ohne Weiteres, trotz ihres Hasses auf Ruffy, einer Zusammenarbeit gegen Kaido zu stimmen würde, weil sie womöglich der Meinung ist, dass sie Ruffy auch ganz alleine relativ problemlos ausschalten kann, während dies bei Kaido nicht der Fall ist. Ich denke in diesem Kampf auf Onigashima und später potentiell Wano werden wir noch mehr als genug Betrügereien zu sehen bekommen.

    Schlussendlich muss ich allerdings noch anmerken, dass es in diesem Kapitel nun keine Stelle gab, die mich zum heulen gebracht hätte. Dieser Mitarbeiter von Oda scheint ja eine äußerst enge Beziehung zu den Retainern aufgebaut zu haben, welche bei mir leider nicht existent ist. Kein Wunder das Oda diesen Charakteren derartig viel Screentime gibt, wenn die Leute in seiner Umgebung diese so toll finden.
  • Ich liebe diese Spoiler :)

    Kaido bekommt einen kleinen Angstflashback, verursacht durch die 9 Scheiden. Oden schaffte es damals nicht und die Scheiden wahrscheinlich auch nicht, aber sie bereiten ihm Sorgen und Wunden zu. Damit wurde die Stärke der Samurai auf Wanokuni wiedereinmal bestätigt. Es waren nicht nur Gerüchte für die Außenwelt.

    Unser lieber Luffy darf sich auch erstmal die Szenerie anschauen. Und es entsteht ein kleiner Klatsch mit Linlin. Dies beunruhigt mich überhaupt nicht. Viel mehr freut mich ihre Lockerheit. Big Mom wartet nun ab, was alles passiert um den finalen Schlag setzen zu dürfen, wie auch Luffy.

    Jeder der Parteien wartet also auf den besten Moment, um erfolgreich aus der Sache zukommen. Es könnte der Sieg über 2 Konkurrenten sein und Weg Porneglyphen, um das One Piece zu finden.

    Es scheinen auch nun ALLE Parteien auf dem Schauplatz sich zu befinden.

    Somit könnten auch einige Informationen gelüftet werden.

    Aber erstmal müssen wir nach dem Kapitel eine weitere Pause verkraften, um dann einzelne Sulong Formen zu bewundern.
  • Cutty Framm schrieb:

    Das ist ebenfalls einer meiner größten Kritikpunkte. Jetzt im Nachhinein zu versuchen diese Looser zu pushen, macht die ganze Geschichte noch trauriger. Was ich auch mehr als traurig finde ist, dass anscheinend niemand in den Reihen der Marine dieses Ryo-Haki beherrscht, anderenfalls wäre Kaido wohl nicht so unversehrt aus seiner Gefangenschaft entkommen. Wirklich sehr fragwürdig, wenn ich da an die vielen großen Kaliber der Marine denke. Alleine daran merkt man doch auch schon wieder, dass das Ryo-Haki Oda's Reißleine war um aus einer verfahrenen Situation hinzukommen, in die er sich selbst reinmanövriert hat. Wirkt leider wie der gesamte Arc, unstrukturiert und un durchdacht.
    Ich gehe auch davon aus, dass wenn Oda die SHB jetzt nicht endlich wieder ins Rampenlicht stellt, brauchen wir für den weiteren Geschichtsverlauf nichts weiteres von den Strohhüten mehr erwarten.
    Das Ryu Haki darf im Endeffekt nicht die Lösung sein um Kaido zu töten. Das würde die Marine und die anderen Kaiser absolut lächerlich machen. Zu mal Kaidos Niederlagen und Gefangennahmen auch in der Vergangenheit liegen dürften, vermutlich in dem Zeitraum nach Odens Niederlage und der Gegenwart. Oden sagte Kaido, er solle so stark werden wie er nur kann. Wir wissen das Kaido sich laut Odas Beschreibung alleine mit der Marine und den anderen Kaisern angelegt hat. Scheint also seine Form und Vorstellung von Training gewesen zu sein. Nur war er während dieser Kämpfe vermutlich noch nicht so stark wie jetzt. Wenn das Ryu Haki nicht als absoluter Asspull enden soll, muss es hier also einen anderen Grund geben, warum Kaido nicht so ohne Weiteres sterben/getötet/hingerichtet werden kann. Es wäre wirklich lächerlich wenn die stärksten Kämpfer der Welt keine solche Form des Rüstungshaki haben(oder eigene erweiterte Formen, Hölle, ich erwarte von Kaido selbst erweiterte und stärkere Formen des Rüstungshaki zu sehen), selbst wenn es anders heißt. Zu mal wir ja auch eine erweiterte Form von Rayleigh gesehen haben dürften (das war ja kein normales Rüstungshaki was dieser angewendet hat) und es auch bezüglich der Admiräle heißt, diese besitzen erweiterte Formen von Busoshoku und Kenbunshoku. Sollte sich Oda hier derartig verrannt haben, dass das Ryu alleine nun entscheidend sein wird wäre das in meinen Augen definitiv peinlich.
  • Meine kurze antwort an alle kritiker des kapitels....

    JETZT SEIT MAL NICHT SO UNGEDULDIG!!

    Ich lese das bei jedem Arc.
    :wacko:
    "Buh. Verkorkster schlechtester arc aller zeiten."
    Und am ende waren die arcs alle gut durchdacht und balanced in meinen augen.
    Und ich bin überzeugt das oda auch hier wieder glänzen wird.

    Und allen, die sich jetzt beschweren das die 9 schwertscheiden kaido bekämpfen, meine kurze prognose.

    Sie werden eine weile kämpfen ruffy wird bis dahin mit etwas anderem beschäftigt sein und dann zum ende des kampfes bevor sie verlieren oder verloren haben zu ihnen stoßen.
    Er wird law und kid im schlepptau haben und zu tritt werden sie kaido besiegen
    Wurde auf sabaody angeteasert und beim aufbruch nach onigashima ebenfalls.

    Das mit dem ryo-haki ist halt ein ausweg. Den oda sich da eröffnet hat. Aber er hat sich such sicher dabei was gedacht schlieslich hat er auch das vor dem TS angeteasert das man das mit RH kann und ruffy hatte die fähigkeit dann sber nicht unmittelbar nach TS.

    Und wenn oda sich ein wenig verrant hat, dann asche über sein haupt.... Er ist sicher der erste mangaka der seine 20-25 jahre lange story nur grob im kopf hattevund nicht schon mit alken details und nuiancen.

    Wems nicht passt. Soll doch selber einen erfolgreicheren manga schreiben....
    Aber kostenlos im netz lesen und dann noch aufregen und nicht zufrieden sein.

    Typisch deutsch.


    Ich schreibe dass hier nur weils mir langssm zu bunt wird.
    Statt analysen und theorien liest man fast nur "ughhh wenn das und das jetzt passiert dann bin ich enttäuscht"
  • Super, Luffy neues Mega Powerup wird hier mal nice degradiert als StandardKampftechnik, zwar für höhere Semester aber das ist schon heftig das gleich alle Scabbards hier diesen Standard drauf haben und wir ja nun automatisch noch ein Powerup von Luffy erwarten sollten oder nicht?

    Die Minks in ihrer Sulong Form zu sehen wird bestimmt interessant werden und was diese so drauf haben werden und was diese dann mit Jack anstellen werden, der wohl Nummer 1 ist auf der Liste der Minks.

    Yamato sagt sich also hier nun offiziell von Kaidou los, nächstes chapter joint er bei Luffy, das wäre doch sehr nice.

    Und Jinbe ist endlich auf einem Farbcover mit den anderen SHB zu sehen, welch eine Premiere.
    A Laser beam of Epicness
  • Wow! Sehr geile Spoiler und dss Ende ist typisch Neko, die coolste Katze im Manga!

    Ich hoffe nicht, dass Kaido mit fen Samurai den Boden wischt und weiß auch nicht, wie man sowas ernsthaft fordern kann, weil das die Stärkeverhältnisse zunichte machen würde. Ashura Doji beispielsweise wurde auf Kaiserkommandantenlevel gezeigt, die Minks ebenso, Denjiro ist vielleicht sogar der stärkste und somit stärker als Jack. Wenn mehrere Jacks Kaido nichts anhaben können, dann ist das absurd. Außerdem müsste Luffy dann den größten Stärkesprung seit Beginn des Mangas gemacht haben. Ich fände es sehr schade, wenn das passiert..
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Ich habe mir soeben die ersten Raw-Pics vom Kapitel angesehen und für gut befunden. Kaido in seiner Drachenform vor den Samurai sieht schon mächtig imposant aus und auch Nekomamushis fieses Grinsen im Dunkeln ist absolut gelungen. Die Bilder mir BM gefallen mir nicht so, die alte Hexe lacht mir da doch zu viel. Da muss man wohl auf den Dialog mit Ruffy setzen.
    Auch Namis Befreiung und die Attacke gegen den am Boden liegenden Kaido ist sehr geil.

    Ich freue mich auf das Kapitel, so scheint es doch endlich richtig los zu gehen. Yamato und Ulti ist eine gute Kombi, auch wenn ich befürchte, dass Yamato hier ähnlich kurzen Prozess wie ihr Alter machen wird. Allerdings wurde Ulti zuletzt von ihrer Attacke total überrascht und war ja gar nicht drauf vorbereitet.

    Es läuft, so wie es aussieht, zuerst auf Ruffy vs. Big Mom heraus. Dann werden die Minks in ihrer Sulong-Form und die Samurai Kaido solange hinhalten, bis Ruffy kommt, um Kaido den Rest zu geben. Dann wird Big Mom hoffentlich auch von Ruffy und seinem neuen Ryou-Haki besiegt oder vielleicht vertrieben oder ausgeknockt.

    Perospero und Marco kooperieren also vorübergehend. Interessant, dass ausgerechnet die Beiden das tun, nachdem Marco das Schiff der BM-Piraten ausgeschaltet hat. Wahrscheinlich ändert sich das, wenn sie auf dem Schlachtfeld bei Ruffy/BM angekommen sind. Obwohl ich mir bei Marco vorstellen könnte, dass er die Minks und Samurai auf dem Dach unterstützt.

    Kaido gefällt mir total gut als rauer Kämpfer. Die Erinnerungen an Oden sind jedenfalls total passend. Ich finde es nicht schlimm, dass die Samurai wie auch Oden die Kraft haben, Kaido zu verletzen. Schließlich greifen sie ihn zu neunt an. Da kann doch keiner sagen, dass Kaido davon nicht wenigstens einen Kratzer davonträgt, sonst sehe ich bei Ruffy schwarz.
    Dass es für Kaido allerdings nur Kratzer sind, zeigt von seiner immensen Stärke seiner Haut. Die Haut eines Drachen oder sein Schuppenkleid ist eben schwer durchdringlich. Da könnte starkes Ryou, das seinen Mantel von innen heraus zerstört, helfen.

    Nami und Carrot befreien sich selbst. Damit habe ich nicht gerechnet. Sehr schön, dass Oda den Beiden hier eine gewisse Stärke an die Hand legt. Vielleicht unterstützen sie ja Ruffy im Kampf gegen BM oder kämpfen gegen Perospero, wenn er da ist. Schließlich hat Carrot noch eine Rechnung mit ihm offen.

    Geiles Kapitel, weiter so, Oda!
  • Also mir gefallen die Spoiler wirklich sehr gut! Nach alldem was wir bisher über Kaido wissen könnte er sogar echt ein Trauma haben was Oden betrifft... in einem sauberen Zweikampf hätte er den kürzeren gezogen und das weiß er. Und diese mentale Schwäche sorgt dafür dass die 9 Samurai ihn verletzen können. Vielleicht ist es gar kein Ryo Haki, aber wenn Opa Hyo es drauf hat sollten die Samurai es auch können! Vielleicht ist es auch eine Technik die vermehrt in der letzten Generation bekannt war, das erkläre warum wir noch nicht so viel davon gehört haben.
    Zudem sehe ich hier Parallelen zu Big Mom und dem Foto von Mother Caramel!

    Was mich zur Allianu der beiden Kaiser bringt! Kaido äußert gegenüber Kinemon dass Piraten nicht treu sind und Ruffy wird von BigMom gefragt ob er da wäre um Kaido auszuschalten. Die wissen beide ganz genau wie weit sie sich trauen dürfen! Es ist nur eine Frage wer betrügt den anderen zuerst.

    Und wie unsere Strohbirne da steht und mit BigMom plaudert, erinnert mich an MF als er das Selbe mit Whitey machte
    Ja er sollte den ganzen mal ein paar Handfeste Taten liefern, aber diese Momente liebe ich in OP! Und ich hoffe wenn der Arc vorbei ist, gab es diese Taten. Dann kann man den es beim zweiten oder siebten mal durchlesen so richtig genießen!

    Abschließen noch zu Law und dem mysteriösen Hinterkopf. Es könnte Hawkins sein aber vielleicht auch Heat aus der Kid-Bande (OP-Wiki sei dank)