Kapitel 987 - "Glorreiche Vasallen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also ich bin bezüglich der Spoiler zwiegespalten.

    Zunächst kurze Anmerkung: Wenn Oden das Ryo-Haki hatte und Hyogoro es auch kennt, kann das durchaus eine Standard Wano Technik sein, die Oden in all den Jahren seinen Boyzz einfach beigebracht hat. Wenn die jetzt alle Auch noch OH und KH hätten, dann können wir reden.

    Mein Problem liegt eher dabei, dass die 9 Boyzz Kaido nicht besiegen können sollten. Das würde Kaido und damit auch die Marine etc. zu stark abwerten wie hier bereits ausgeführt wurde. Was ist also ihre Bestimmung auf dem Dach, wenn sie nicht gewinnen können? Eine der stärksten Power-Ups der Allianz die Sulong Form wird hier grade verschwendet, wenn sich die Kampfpaarungen nicht schnell ändern, obwohl sie gut in Szenen gesetzt wird.
    Und wenn die Minks+Scabbards jetzt alle gegen Kaido sterben, verschiebt sich das Machtgleichgewicht extremst in Richtung Kaido. Nicht nur, dass er mega stark dargestellt wird, die Wo*manpower liegt dann auch ganz auf seiner Seite. Also auch keine gute Option. Es gibt dann auch keine Rache an Jack.
    Aber genau das wird doch von Kaido mit dem Spruch wie er oben wiedergegeben wurde angeteasert. Die Samurai werden sterben und Ruffy verrät ihre Ideale nicht, wie es andere Piraten tun würden.

    Ich freu mich natürlich auch darüber, dass es jetzt los geht. Die gespoilerten Szenen sind bestimmt schön gezeichnet und wir nähern uns den Kampfpaarungen.

    Abwarten bis Sonntag.
  • Oda hat ja vor längerer Zeit mal gesagt, er hat noch keine Ahnung wie Ruffy Kaido besiegen könnte.
    Meine Theorie: Ruffy und Big Mom und natürlich auch alle anderen zusammen werden es irgendwie hinbekommen, dass sie Kaido besiegen. Vorher kriegt aber Big Mom von Kaido ordentlich aufs Maul, sodass sie flieht und auf Elban wartet, wo wir dann vielleicht endlich ein 1vs1 gegen Ruffy gekommen.
    Ich glaube Kaido wird jetzt Stück für Stück von jedem ein bisschen geschwächt, sodass Ruffy als Endgegner eine Chance hat und der Sieg irgendwie plausibel ist.
    Zudem hat er nach einem Sieg vielleicht die Kraft sich gegen Big Mom zu behaupten.
    Es sind zur Zeit schon extrem viele Kräfte anwesend. Ich glaube nicht dass hier noch eine Marine aufkreuzen wird. Am ehesten nach der Siegesfeier, damit die Strohhüte mal wieder, wie in fast allen Arcs abhauen müssen.
    Wir kennen ja Oda. "Erstens kommt es anders, Zweitens als man denkt!" ?( ?( ?( :thumbsup:
  • attack schrieb:

    Oda hat Kaido in diesem Arc durchweg degradiert. Lächerlicher geht es wirklich nicht mehr.

    Jetzt sind selbst Nobodies wie Kinemon oder Kiku in der Lage, Kaidos Haut zu penetrieren.

    Das er Schmerzen hat und dabei schreit ist der Höhepunkt.
    solche Kritiken werden am Ende alle verstummen.
    In 40 chaptern nachdem dieser Krieg beendet ist könn ihr vielleicht begreifen, wie ein Autor Charaktere richtig ausarbeitet.

    Kaido wird in diesem Krieg mehr Treffer einstecken müssen, wie alle anderen.
    warum? weil er das größte Monster in der One Piece Welt ist.
    Oda muss Kaido einstecken lassen, ebenso wie Whitebeard auf MF (nur deswegen wirkte dieser für alle wie der stärkste)
    Eine Bestie kämpft unaufhörlich weiter obwohl sie getroffen wird, dass es damit beginnt das die Schwertscheiden die ersten sind ist natürlich storybedingt. Schließlich haben diese auch den meisten Grund dazu, ähnlich wir Law gegen Doffy.
    Kaido hat die stärksten regenerativen Fähigkeiten, nach Marco, auf Grund seiner Erwachten Zoanteufelskraft.
    Also wird das sicher nicht das Ende dieser Bestie.
    Viel mehr sieht es danach aus, als würden wir bald die ersten Verluste auf Seiten unserer Allianz sehen.
    Weil Kaido an Anfang des Arcs unseren Protagonisten geoneshotet hat.
    Ein Treffer dieser Bestie wird ein Kinemon sicher nicht einfach wegstecken.
    Nur ist es eben die gekonnte Mischung der eben genannten Punkte, die Kaido glaubwürdig besiegen lässt.



    Das die Samurai das Ryou beherrschen, kommt zwar plötzlich, aber nicht überraschend.
    Denn Oda-senpei hat uns immer wieder gesagt das die Samurai auf Wano nicht unterschätzt werden sollten.
    Das ein Opa im Gefängnis diese Art von Haki kennt war ebenso ein Wink mit dem Zaunpfahl das wir noch überrascht sein werden, wie stark die Samurai wirklich sind.



    Eure Kritik entspringt eurer Ungeduld und euren mangelnden Verständnis für Zusammenhänge in der Geschichte.
    Vielleicht kommt das von einer zu oberflächlichen Betrachtung dieses Meisterwerks.
    Oder von einer mangelnden Auffassungsgabe.
    Auf jeden fall ist deine Auffassung dieses Meisterwerks absolut subjektiv und beinahe (entschuldige die Formulierung, doch mir fällt keine andere Umschreibung ein), kleingeistig.


    Edit:
    Zu den Spoilern denk ich wird mein Highlight in dem Kapitel das Treffen zwischen Big Mom und Ruffy.
    Wieder einmal steht die Strohbirne Face to Face mit der stärksten Frau der Welt, vor der sogar Gold Roger Respekt hatte.
    Wird es zu einer Konfrontation zwischen den beiden kommen?
    Wird Ruffy jetzt bereits einen so Kräftezehrenden Kampf beginnen?
    Ich denke unsere Strohhutbande ist besser vorbereitet wie alle denken.
    Ein Match Up des Teills Strohhutbande, welcher gerade dort versammelt ist, gegen Big Mom wär absolut angebracht.
    Hier soll Ruffy demonstrieren, dass das Ryou Big Mom diesmal nicht unberührt lässt.
    Ich könnte mir eine Wiederholung des Schlagabtauschs von WCI vorstellen.
    Nur mit dem Unterschied das Big Mom diesmal Schaden nimmt.
    Für einen wirklichen 1 gegen 1 ist Ruffy meiner Meinung nach nicht bereit!
    Dafür ist Big Mom noch zu stark.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()

  • Ich habe hier jahrelang nur mitgelesen, doch möchte erst gern einmal Kritik anbringen und dann was zum Kapitel sagen:

    Ich glaube dieses Board ist eines der toxischsten die ich kenne. Es ist unglaublich dass einige User permanent am Jammern sind und man regelrecht merkt, dass Oda es diesen Leuten nie Recht machen KANN.

    "Kaido ist viel zu stark, die Samurai sind viel zu schwach"

    Neuestes Kapitel zeigt, dass die Samurai das erweiterte R-Haki haben.

    "WAS WIE GEHT DAS? DIE SAMURAI SIND DOCH VIEL ZU SCHWACH?!?!"

    - Ist ja nicht so als hätten wir im Gefängnis explizit gesehen, dass es auf der Insel ältere Kämpfer gibt die das advanced Haki beherrschen und dem Protagonisten sogar beibrachten, nein nein.

    Nächster Punkt:

    "Jetzt wird sie Sulong Form verschwendet und alle sterben oder Kaido wird nicht von Ruffy besiegt, was fällt Oda nur ein?!?!"

    - Die Leute beurteilen aktuelle Events immer anhand ihrer eigenen Interpretation. Man muss doch erst die Fakten kennen um zu jammern. Wer sagt denn nicht dass die Flying Six reinschneien und die Minks (vorerst) übernehmen?

    Uns nun generell:

    Es wird gejammert und gejammert und gejammert. Dabei ist das längst keine Kritik mehr sondern ausschließlich Jammern. Niemand kennt sie ganze Geschichte. Wenn der Wano Arc abgeschlossen ist und wir alle Fakten kennen, DANN kann man den Autor kritisieren. Hier wird aber nach jedem Kapitel gejammert und manchmal (und das ist die Höhe) sogar nach Spoilerfetzen, die nicht einmal das ganze Kapitel abbilden und man keinerlei Kontext hat. Da gibt es wilde (negative) Spekulationen und es wird nur rumgegiftet.

    Dann hört sich auf zu lesen oder wartet erst einmal den Arc ab und jammert dann. Oder aber, ganz verrückter Vorschlag:

    Kritisiert neutral. Kritisiert nicht die Punkte die nicht euren Vorstellungen entsprechen, sondern versucht sachlich zu erläutern weshalb Punkt xy sinnfrei ist.

    Der Höhepunkt war bisher, dass Ruffy den Schlag von Apoo einstecken musste. Ein Gegner den er nicht kennt, der vom Potential in seine Gruppierung einzuordnen ist (Worst Gen) und dieser Apoo darf den Protagonisten nicht mit einem Überraschungsschlag zum Bluten bringen? Das ist extrem lächerlich, denn hätte Ruffy den mit einem Grinsen eingesteckt wären wir wieder bei "So ein Schwächling der Apoo" und "Oda kann keine guten Reaktionen einordnen, entweder One Hit oder total überpowered" gelandet. One Piece ist nicht Dragon Ball, das haben wir etliche Male gesehen. Das ist kein "mehr Kraft = stärkerer Kämpfer"-Zirkel. Es kann jeder jeden verletzen (vllt erkennt ihr ja die Parallele zu den Schwertscheiden und Kaido, na?!?). Kaido würde offensichtlich von der Stärke der Samurai überrascht, er kannte sie ja auch nicht wirklich (wie wir im Flashback kurz sagen).


    Zum Kapitel:

    Hoffe es wird episch. Finde es gut, dass der Weg zum Sieg der ständig angeteaserte Advanced Haki Nutzen sein wird. Natürlich wird es am Ende Ruffy sein, vllt sogar im 3vs1 aber genau so kann man glaubhaft darstellen, dass Kaido schlagbar ist.
    Im Kapitel zeigt man, dass er verwundbar ist, was für die Glaubhaftigkeit wichtig ist. Er ist nach wie vor eine Naturgewalt und ich gehe nicht davon aus, dass es bei dem MatchUp auf dem Dach bleiben wird, da das den Tod für die Minks und Samurai bedeuten würde. Ich glaube wir werden unterbrochen und der Kampf geht an anderer Stelle weiter.

    Ruffys Einstellung zeigt für mich einmal mehr dass er seinen Leuten vertraut. Vertrauen heißt nicht automatisch Blinder Glaube an den Sieg (was viele "Kritiker" ebenfalls permanent vermischen) aber er weiß um die Bedeutung von Kaidos Clash gegen die Samurai und wie sehr die Schwertscheiden diesen Kampf wollen und verdienen. Er wird eingreifen müssen und sobald es soweit ist, wird er es tun (Spekulation).
  • Das Aufeinandertreffen der Samurai und der der Minks mit Kaido dient einzig und allein dazu, diesen jetzt narrativ "sinnig" zu beschäftigen sowie Ruffy jetzt wohl sinnig mit Big Mom beschäftigt sein wird, damit die Konfrontation zwischen Ruffy und Kaido so lange wie möglich hinausgezögert werden wird. Der übliche Aufbau halt. Im Moment ist das Problem, dass sich alles auf einem Kampfplatz tummelt und sich noch keine individuellen Kampforte herausbilden konnten, sowie es z.B. auf Dressrosa der Fall war. Muss sich zwangsläufig jetzt nach und nach auflösen und verteilen. Die drei Katastrophen bspw. sind ja auch auffällig unterrepräsentiert in diesem Kapitel und dürften demnächst auch alle ihre großen Auftritt kriegen und sich Leute zum "Spielen" suchen.
  • Pein4Life schrieb:

    Zunächst kurze Anmerkung: Wenn Oden das Ryo-Haki hatte und Hyogoro es auch kennt, kann das durchaus eine Standard Wano Technik sein, die Oden in all den Jahren seinen Boyzz einfach beigebracht hat. Wenn die jetzt alle Auch noch OH und KH hätten, dann können wir reden.
    Mein Problem daran ist einfach Oden's damalige Reaktion, als Roger und Whitebeard kämpften und sich deren Klingen nicht einmal getroffen haben. Das war ein deutlicher Einsatz von Ryo-Haki, als er mit Whitebeard aber aneinander geriet, trafen sich ihre Waffen. Auch sein erfolgreicher Angriff auf Kaido wirkte gewiss nicht so, als wäre das Ryo-Haki hier im Spiel gewesen, wodurch es bislang auf mich eher so wirkte, als wäre Kaido damals eben noch deutlich verwundbarer gewesen, als er es heute ist. Was auch insofern konsequent gewesen wäre, als dass auch er seitdem offenkundig stärker geworden ist.

    Der jetzige Umstand stellt aber alles wieder auf den Kopf. Klar haben wir mit Hyo jemanden, der ebenfalls hohes Ansehen auf Wano besitzt und das Ryo-Haki beherrscht, nur bei ihm haben wir es eben auch gesehen. Bei Oden kam das alles nie zur Sprache, womit Oda auch in diesem Punkt mal wieder seine Sprunghaftigkeit beweist. Frei nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht".

    Das wirkt einfach nicht rund und eher so, als müsse Oda sich hier noch schnell was aus dem Hut ziehen, damit er die Samurai nicht direkt Dreck fressen müssen. Kann man so machen, ginge aber alles besser. Halt ein klassischer Ass-Pull.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Das ist ja noch heftiger als ein Deus Ex Machina.
    Ryuu Haki ist der Schlüssel um einen Kaiser zu besiegen?

    Doflamingo war stärker als Kinemon und hat sich vor Kaido gefürchtet. Aber Kinemon soll noch krasser sein als ein Schichibukai?

    Nach dieser Logik müsste Ruffy nicht nur einen Kaiser bezwingen können. Er könnte durch das Ryuu Haki quasi zwei besiegen weil er noch stärker ist als die 9 Schwertscheiden zusammen.

    Sorry aber das ist mehr als nur erbärmlich und beweist nur von Odas Ideenlosigkeit,
  • BeCoolLikeIce schrieb:

    Cutty Framm schrieb:

    Was ich auch mehr als traurig finde ist, dass anscheinend niemand in den Reihen der Marine dieses Ryo-Haki beherrscht, anderenfalls wäre Kaido wohl nicht so unversehrt aus seiner Gefangenschaft entkommen. Wirklich sehr fragwürdig, wenn ich da an die vielen großen Kaliber der Marine denke.
    Das ist so aber nicht ganz korrekt.In der Marine haben bzw. hatten wir mind. 3 Personen die das Ryo-Haki beherrschen. Auf Marineford haben die damaligen 3 Admirale mithilfe dieses Hakis das Schafott vor Whitebeards Schockwelle beschützt.
    Desweiteren gehe ich stark davon aus, dass sowohl die jetzigen Admiräle sowie Garp und Senghok dies beherrschen. Bei den Vizeadmirälen vereinzelnt wahrscheinlich auch, da wir ja wissen dass Haki eine Vorraussetzung für diesen Posten ist.
    Wo ist das bestätigt das es das Ryo Haki war? Die haben denn Whitebeard Angriff nur weitergeleitet und brauchen 3 Admiral um ein Angriff abzuwehren?

    Und hier wird im Kapitel Ryo-Haki gespamt ob es kein Morgen mehr geben würde, bestimmt nach denn Arc kann das jeder Vollidiot wie Bellamy Rüstungshaki kann das ganz peinlich was Oda hier abzieht, denn die Samurai hätten das so oft einsetzen können Ruffy zu retten und jetzt auf einmal hat auf gut Deutsch jeder Idiot und verletzten sogar Kaidoo die" Stärkste Kreatur" der Welt wtf. Ich weis gar nicht was peinlicher ist die Tatsache das irgendwelche Radom Samurai schaffen die stärkste Kreatur zu verletzten oder das die Samurai nie erwähnt haben das sie es drauf haben..

    Bei Oden war das ja noch ok das er Kaidoo verletzt hat, also wenn die Samurai sogar Kaidoo verletzten können und Shanks alle Haki Arten auf 100% hat Shanks locker Kaidoo besiegt wo er Whitebeard angreifen wollte..
  • OneBrunou schrieb:

    Pein4Life schrieb:

    Zunächst kurze Anmerkung: Wenn Oden das Ryo-Haki hatte und Hyogoro es auch kennt, kann das durchaus eine Standard Wano Technik sein, die Oden in all den Jahren seinen Boyzz einfach beigebracht hat. Wenn die jetzt alle Auch noch OH und KH hätten, dann können wir reden.
    Mein Problem daran ist einfach Oden's damalige Reaktion, als Roger und Whitebeard kämpften und sich deren Klingen nicht einmal getroffen haben. Das war ein deutlicher Einsatz von Ryo-Haki, als er mit Whitebeard aber aneinander geriet, trafen sich ihre Waffen. Auch sein erfolgreicher Angriff auf Kaido wirkte gewiss nicht so, als wäre das Ryo-Haki hier im Spiel gewesen, wodurch es bislang auf mich eher so wirkte, als wäre Kaido damals eben noch deutlich verwundbarer gewesen, als er es heute ist. Was auch insofern konsequent gewesen wäre, als dass auch er seitdem offenkundig stärker geworden ist.
    Der jetzige Umstand stellt aber alles wieder auf den Kopf. Klar haben wir mit Hyo jemanden, der ebenfalls hohes Ansehen auf Wano besitzt und das Ryo-Haki beherrscht, nur bei ihm haben wir es eben auch gesehen. Bei Oden kam das alles nie zur Sprache, womit Oda auch in diesem Punkt mal wieder seine Sprunghaftigkeit beweist. Frei nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht".

    Das wirkt einfach nicht rund und eher so, als müsse Oda sich hier noch schnell was aus dem Hut ziehen, damit er die Samurai nicht direkt Dreck fressen müssen. Kann man so machen, ginge aber alles besser.

    Die Reaktion könnte jedoch auch daher rühren, dass Beide damals sowohl das Ryo als auch das Königshaki miteinander kombinierten und er das noch nie zuvor gesehen hat. Das erklärt 1. Die Überraschung und 2. Weshalb Ruffys Ryo dem der Samurai deutlich überlegen ist:

    Er hat alles. Er kann das Ryo in Kombination mit KH nutzen und dies sorgt erst dafür, dass Kaido wirklich schwerer verwundet werden kann.

    Das ist Stand jetzt kein Plothole, sondern lediglich deine aktuelle Interpretation eines MÖGLICHEN Ausgangs.

    Nur weil ein Autor oder Regisseur nicht jedes kleinste Detail zeigt, ist es nicht gleich ein Plothole.
  • Es mögen bisher nichts weiter als Spoiler oder vereinzelte Images vorhanden sein, aber ich hoffe mal dennoch, dass es auch für die Kritik-Kritiker in Ordnung geht, wenn ich bezüglich dieses Kapitels ebenso eher weniger positiv gestimmt bin. So oft kritisiere ich den Manga nun auch nicht unbedingt. Die aktuelle Darstellung gefällt mir jedoch auf jeden Fall nicht wirklich. Es wirkt auf mich unfassbar inkonsistent.

    Die angeblich "stärkste Kreatur" benutzt in den letzten Jahren die stärksten Vertreter der Supernovae maximal als zeitvertreibenden Spielball und verfällt hier nun angesichts der bisher so hilfsbedürftigen und kampfschwach wirkenden Samurai ins Kreischen? Na gut, mögen sie halt (unerwarteterweise) doch über das erweiterte Rüstungshaki besitzen. Allerdings muss man sich - stellt man die Uhren nun mal ein paar Monate zurück - offensichtlich doch mal berechtigt die Frage stellen warum die Samurai eigentlich nahezu um die Hilfe der Strohhüte gebettelt haben? Wäre es bei dieser Kräftedarstellung nicht sinniger gewesen wir hätten zum damaligen Zeitpunkt Luffy gesehen - auf Knien flehend - wie er die die Samurai um Mithilfe im Kampf gegen Kaido bittet? Es wirkt einfach grotesk. Die so hilflos dargestellten Samurai bringen hier die stärkste aller bisher eingeführten Kreaturen zum Kreischen und bluten während die Protagonisten dieses Mangas aktuell mal wieder Dreck fressen.
    Das mag alles nur eine Momentaufnahme sein und eventuell unerwartete Wendungen mögen noch voraus sein. Aber ich hoffe einfach nur, dass sich künftig die SHB nicht länger von No-Names blutig schlagen lassen müssen, während erneut Sidecharaktere die Hauptantagonisten bekämpfen und in die Ecke drängen. Aber bereits beim WCI war ich dahingehend wesentlich optimistischer als am Ende von Oda in Form der Germa oder Carrot dann wieder umgesetzt. Ebenso fällt es mir hier schwer nun gerade wirklich daran zu glauben, dass Oda sich nach all den Jahren jetzt urplötzlich vielleicht doch zurückbesinnen mag wer nochmal die wirklichen Protagonisten seines ursprünglichen Mangas waren.

    Das größte Problem, das ich mit dem aktuellen Arc eigentlich habe ist aber vielmehr das Gefühl, das Oda einfach keine klaren Gedanken bezüglich des Verlaufes dieses Arc entwickelt hat bzw. über die kommenden Ereignisse aktuell eventuell genauso viel weiß wie der Leser. Es wirken viele Handlungsstränge einfach völlig intuitiv ausgearbeitet. Mal aus Laune heraus, mal um eine unerwartete Wendung einzustreuen bzw. um entgegen der Erwartungen der Leser zu handeln. Ich hoffe zwar, dass es nicht so ist, aber der Eindruck ist ein Anderer.
    Angefangen mit der so wichtigen Nachricht Marcos, der die Insel nicht verlassen kann und am Ende nichts weiter enthält als die Info, das er später nachkommt? Das soll von Anfang an der Inhalt der Nachricht gewesen sein? Die Existenz eines Kindes von Kaido soll bereits am Anfang oder gar vor des Arcs festgestanden haben? Warum gab es da nie die geringsten Indizien? Selbst die Entscheidung, das Yamato eine Frau ist wirkt vollkommen spontan aus der Laune heraus.
    Die Ganze Zeit, die investiert wurde, um einen bevorstehenden Kampf zwischen Desastern und Flying Six zu teasern - wozu? Einzig um die Chateristika der Bestienpiraten zu stärken? Ein Kampf wohl jetzt nicht mehr möglich. Und vieles mehr.
    Schön wäre einfach die Gewissheit, dass Oda doch ein fest enwickeltes Konzept für den Ablauf bzw. das Ende dieses Arcs erarbeitet hat - und die SHB hierin einen bedeutenden Platz einnehmen darf, in dem sie nicht nur den Sandsack für beliebig verunglückte Smile-Nutzer spielen müssen. Das alleine würde für mich das Empfinden dieses Arcs bereits nochmal ungleich aufwerten.
  • Kuzano schrieb:

    Das ist Stand jetzt kein Plothole, sondern lediglich deine aktuelle Interpretation eines MÖGLICHEN Ausgangs.
    Ich sprach auch nicht davon, dass das ein Plothole wäre. Du magst es geschlussfolgert haben, ich mag es mir gedacht haben und es mag eins sein, aber gesagt hab ich's nicht.

    Deine Erklärung ist zwar ganz nett, bislang aber auch nur Spekulation. Es wurde klar vermittelt, dass sich das Ryo-Haki dadurch bemerkbar macht, dass man den Gegenüber physisch gar nicht trifft. Etwas, was wir bei Roger vs Whitebeard, aber nicht bei Oden vs Whitebeard erlebt haben. Fakt 1.
    Dass er gegen Whitebeard nicht alles gezeigt hat, lasse ich nicht gelten. Wieso, dazu komme ich jetzt.

    Oden's Reaktion spricht indes eine vollkommen andere Sprache. Deine Interpretation in allen Ehren, aber Oden spricht hier sogar noch explizit davon, dass sie sich nicht einmal berühren ("They aren't even touching"). Das klingt nicht nach jemandem, der weiß was vor sich geht. Hätte er sowas gesagt wie "Unglaublich, dass sie beide das Ryo beherrschen" sehe die Sache schon ganz anders aus. Details können den Unterschied machen, so auch hier. Fakt 2.

    Diese kontaktlose Form des Angriffs, ermöglicht durch das Ryo-Haki, haben wir auch in Kapitel 970, als Oden Kaido verletzte, nicht gesehen. Der getätigte Angriff wirkte eher wie der klassische, physische Move, den man, in verschiedenen Variationen, eben von Schwertkämpfern im Manga gewohnt ist. Fakt 3.

    Dadurch ergibt sich: Wann hat Oden das Ryo-Haki erlernt? Vor seiner Reise erscheint es wenig schlüssig, zu jener Zeit bildete er jedoch seine Retainer aus (vgl. Kapitel 963). Hat er sich die Technik also von Roger und Whitebeard abgeguckt und sie später dann seinen Retainern beigebracht? So wie die Zeit nach seiner Rückkehr geschildert wurde, erscheint auch das wenig plausibel.

    Kurzum: Klassisches Ass-Pull, um die Samurai jetzt auf letzter Strecke irgendwie zu pushen. Es gibt schlichtweg nicht ein Indiz, das je darauf hingewiesen hat. Mit Hyo gibt es zwar jemanden mit vergleichbarem Standing, nur mit dem Unterschied, dass er dieses Wissen auch gezeigt hat. Oden nicht. Und anzumerken war es ihm auch nicht, sogar eher im Gegenteil.

    Kann man nun finden wie man will. Mir schmeckt's jedenfalls nicht.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Rocks.D.Xebec schrieb:

    Das ist ja noch heftiger als ein Deus Ex Machina.
    Ryuu Haki ist der Schlüssel um einen Kaiser zu besiegen?

    Doflamingo war stärker als Kinemon und hat sich vor Kaido gefürchtet. Aber Kinemon soll noch krasser sein als ein Schichibukai?

    Nach dieser Logik müsste Ruffy nicht nur einen Kaiser bezwingen können. Er könnte durch das Ryuu Haki quasi zwei besiegen weil er noch stärker ist als die 9 Schwertscheiden zusammen.

    Sorry aber das ist mehr als nur erbärmlich und beweist nur von Odas Ideenlosigkeit,
    Wer sagt dass Ryo Haki allein ausreicht, um einen Kaiser zu besiegen ? Das ist kein Dragon Ball. Das ist es nicht, war es nicht und wird es auch nie sein.
    Man hat schon auf Ennies Lobby gesehen, als damals Zoro dabei war, komplett von einem Vize Admiral vernichtet zu werden und Lysop derjenige war der ihn gerettet hat.
    Diese Situation, wovon du sprichst, ist noch eine ganz andere. Nur weil Kinemon eine Technik drauf hat, die Flamingo nicht beherrscht soll er stärker sein ?? Wait what ? Kann hier irgendwer auch mal vernünftig kritisieren ? Ruffy kann in die Zukunft sehen, Big Mom nicht. Ruffy>Big Mom. Logik Level 100.

    Ich muss zugeben, dass ich damals die nicht vorhandene Stärke der Samurai kritisiert habe. Dadurch dass jetzt zb. ein Kinemon Ryo Haki beherrscht, lässt mich ihn von einem komplett anderen Winkel sehen. Das Ryo Haki war auch kein Ass Pull. Man hat Kinemon nie wirklich kämpfen gesehen. Gegen Law, konnte er seine Fähigkeiten auch nicht richtig einsetzen und seine Niederlage war nur Logik richtig, immerhin ist das ja kein Dragon ball. Und jetzt mit dem Ryo Haki.. Die Samurai wirken auf mich jetzt verdammt mächtig. Jetzt wird die damals angeteaserte Stärke der Samurai auch gerecht. Und ich freue mich jetzt auf nächstes Kapitel. Die Sulong Formen^^ Carrot sah mal verdammt krass aus. Wirklich verdammt Gänsehaut mäßig. Vor allem im Anime. Ich rate jeden der nur den Manga liest, sich mal die Transformation von Carrot im Anime mal anzuschauen. Total Episch.
  • Rocks.D.Xebec schrieb:

    Das ist ja noch heftiger als ein Deus Ex Machina.
    Ryuu Haki ist der Schlüssel um einen Kaiser zu besiegen?

    Doflamingo war stärker als Kinemon und hat sich vor Kaido gefürchtet. Aber Kinemon soll noch krasser sein als ein Schichibukai?

    Nach dieser Logik müsste Ruffy nicht nur einen Kaiser bezwingen können. Er könnte durch das Ryuu Haki quasi zwei besiegen weil er noch stärker ist als die 9 Schwertscheiden zusammen.

    Sorry aber das ist mehr als nur erbärmlich und beweist nur von Odas Ideenlosigkeit,
    wie lange soll der Protagonist denn noch ein Underdog sein? Wird doch endlich mal Zeit, dass Luffy auf Augenhöhe mit Big Mom und Kaido kämpft.
    Die Unterlegenheit von Luffy geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven. Wenn Luffy zu schwach für die Kaiser ist, dann sollte der Kaiser Arc warten bis Luffy stark genug ist. Das wäre meiner Meinung nach besser.
  • OneBrunou schrieb:

    Pein4Life schrieb:

    Zunächst kurze Anmerkung: Wenn Oden das Ryo-Haki hatte und Hyogoro es auch kennt, kann das durchaus eine Standard Wano Technik sein, die Oden in all den Jahren seinen Boyzz einfach beigebracht hat. Wenn die jetzt alle Auch noch OH und KH hätten, dann können wir reden.
    Mein Problem daran ist einfach Oden's damalige Reaktion, als Roger und Whitebeard kämpften und sich deren Klingen nicht einmal getroffen haben. Das war ein deutlicher Einsatz von Ryo-Haki, als er mit Whitebeard aber aneinander geriet, trafen sich ihre Waffen. Auch sein erfolgreicher Angriff auf Kaido wirkte gewiss nicht so, als wäre das Ryo-Haki hier im Spiel gewesen, wodurch es bislang auf mich eher so wirkte, als wäre Kaido damals eben noch deutlich verwundbarer gewesen, als er es heute ist. Was auch insofern konsequent gewesen wäre, als dass auch er seitdem offenkundig stärker geworden ist.
    Der jetzige Umstand stellt aber alles wieder auf den Kopf. Klar haben wir mit Hyo jemanden, der ebenfalls hohes Ansehen auf Wano besitzt und das Ryo-Haki beherrscht, nur bei ihm haben wir es eben auch gesehen. Bei Oden kam das alles nie zur Sprache, womit Oda auch in diesem Punkt mal wieder seine Sprunghaftigkeit beweist. Frei nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht".

    Das wirkt einfach nicht rund und eher so, als müsse Oda sich hier noch schnell was aus dem Hut ziehen, damit er die Samurai nicht direkt Dreck fressen müssen. Kann man so machen, ginge aber alles besser. Halt ein klassischer Ass-Pull.
    Also ich dachte das Aufeinandertreffen von Roger und Whitebeard war ein Clash des Königshakis und eben nicht einer des Ryo-Hakis. Das Ryo-Haki braucht den direkten Kontakt mit dem Gegner und durchdringt dabei den Panzer des normalen Rüstungshakis und greift das innere an. Das Königshaki ist dagegen eher eine Manifestation von Energie/Wille/Aura/Was auch immer und trifft auch ohne direkten Kontakt den Gegner oder auch dessen Geist. Sprich bei WB/Roger trafen mMn zwei Königshakis vor den Schwertern aufeinander und kein Rüstungshaki, denn bisher war ich der Meinung das diese schwarzen Blitze/Risse immer ein Zeichen des Königshakis sind. Und auch ist es eben doch ein Unterschied ob Kaidou nun angestochen wurde oder aber großflächig aufgeschlitzt wurde wie damals von Oden. Das er überrascht ist und verletzt wurde heißt ja wiederum nicht zwingend das er jetzt hart einstecken musste, sondern nur das er die Gegner unterschätzt hat und ihnen überhaupt nicht zugetraut hätte ihn auch nur anzukratzen.

    Auch wüsste ich nicht welchen Mehrwert es gehabt hätte das auch nochmal bei Oden explizit zu erwähnen. Er war mächtig genug Kaidou ernsthaft zu verletzen und hätte in einem fairen Kampf diesen damals wohl auch geschlagen. Die Gründe dafür sind aber nebensächlich da sie auch wenig damit zu tun haben wie stark Kaidou heute einzuschätzen ist.

    Warum das aber alles wieder Ass-Pull ist erklärst du nicht sinnstiftend. Die Stärke der Samurai war uns schlicht bisher unbekannt, da wir sie nie wirklich in Aktion gesehen haben. Kawamatsu, Neko, Inu und Ashura waren bisher diejenigen die ihre Stärke zeigen konnten und haben dabei sichtlich Eindruck hinterlassen. Kinemon begleitet uns zwar schon seit PH aber kam nie in die Gelegenheit seine Stärke zu zeigen, da er entweder körperlos war oder aber mit der Suche nach seinen Freunden beschäftigt war. Ich sehe da eine klare Linie seitens Oda Kinemons Stärke bewusst nie zu zeigen. Wir wissen bisher einfach nicht wie stark er denn nun wirklich ist. Grundsätzlich sehe ich es da auch so das es bei den Samurai mittlerweile genau einen einzigen Charakter gibt der eher schwächlich daher kommt und das ist Raizo. Dem Rest war ohne weiteres mindestens ein Kampf gegen einen der Flying Six zuzutrauen. Grundsätzlich werden wir jetzt abwarten müssen was kommt.

    Zusätzliche Anmerkung: Wir wissen auch das unterschiedliche Waffen andere Wirkungen haben. Luffy kann von Kugeln bspw. deutlich weniger verletzt werden als von Hieb-/Stichwaffen also kann das bei Kaidou ähnlich sein das stumpfe Attacken wie die von Luffy für ihn weniger gefährlich sind als Hiebe mit verstärkten Schwertern, da einfach das Trefferfeld komprimierter und damit heftiger ist.
  • Shinichi schrieb:

    wie lange soll der Protagonist denn noch ein Underdog sein? Wird doch endlich mal Zeit, dass Luffy auf Augenhöhe mit Big Mom und Kaido kämpft.
    Die Unterlegenheit von Luffy geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven. Wenn Luffy zu schwach für die Kaiser ist, dann sollte der Kaiser Arc warten bis Luffy stark genug ist. Das wäre meiner Meinung nach besser.
    Wie gesagt, Kinemon hat KAIDO durchbohrt.
    Ruffy ist wesentlich stärker als Kinemon und wird deshalb gegen Kaido leicht bestehen können. Nach dieser Logik werden die 2 mächtigsten Piraten der Welt bezwungen. "Ryou Haki" auch bekannt als "Plothole des Todes".
  • Irgendwie gibt es zwei verhärtet Fronten. Ich kann beide Seiten verstehen.

    Ich für mich hab beschlossen, dass ich mich einfach gerne unterhalten lasse. Ja, meine Erwartungen haben sich auch mit dem Alter auch mitentwickelt und ich hätte mir andere Dinge auch anders vorgestellt oder gewünscht. Bin Anfangs mit gewissen Entwicklungen auch nicht glücklich. zB Ruffys kurze Ohnmächtigkeit ggü Apoo oder der One Hit von Kaidou gegen Ruffy. Hätte man das alles anders lösen können? Ja, sicher, dennoch lebt es sich einfacher wenn ich mich nicht zu stark reinsteigere und mich einfach berieseln lasse, wenn die Kapital nach und nach mehr Geschichte freigeben. In den letzten Arcs hat es mir immer geholfen, wenn ich den ganzen Arc in einem Sitting gelesen habe. Meist habe ich dann die Zusammenhänge verstanden und die vorangegangen Enttäuschungen waren weg. So werde ich es auch bei Wano machen.

    Was ich sagen muss, gerade dieses Durcheinander und diese unterschiedlichen Stränge und Parteien auf Wano, die mich anfangs noch gestört haben, finde ich jetzt gerade richtig. Dieses Durcheinander ist genau das, was ich jetzt richtig finde. Niemand kann sagen wie es ausgeht. Es kann alles passieren. Gerade diese vielen Fronten, Allianzen... Die Grenzen sind sehr schwammig und undurchsichtig und ich habe das Gefühl, dass selbst die flying six dann nur mehr auf ihr eigenes Überleben schauen werden und mitten in den Kämpfen die Seite wechseln. Ein battle royal in dem es heißt, jeder ist sich selbst der nächste, hat Kaidou ja auch geteasert, dass Piraten einander verraten. Ist doch auch in deiner Bände so gelebt. Wer Desaster werden will, fordert diese heraus. Survival of the fittest so zu sagen.

    Am Ende sieht man dann, nur wenn man sich wirklich vertraut und an einem Strang zieht, dass man Ziele erreichen kann. Je brüchiger der Zusammenhalt in einer Gruppierung, desto höher die Niederlage.

    PS.: Ich glaub immer noch das Toki auf dem Schiff mit unseren Minks war
  • Shinichi schrieb:

    Rocks.D.Xebec schrieb:

    Das ist ja noch heftiger als ein Deus Ex Machina.
    Ryuu Haki ist der Schlüssel um einen Kaiser zu besiegen?

    Doflamingo war stärker als Kinemon und hat sich vor Kaido gefürchtet. Aber Kinemon soll noch krasser sein als ein Schichibukai?

    Nach dieser Logik müsste Ruffy nicht nur einen Kaiser bezwingen können. Er könnte durch das Ryuu Haki quasi zwei besiegen weil er noch stärker ist als die 9 Schwertscheiden zusammen.

    Sorry aber das ist mehr als nur erbärmlich und beweist nur von Odas Ideenlosigkeit,
    wie lange soll der Protagonist denn noch ein Underdog sein? Wird doch endlich mal Zeit, dass Luffy auf Augenhöhe mit Big Mom und Kaido kämpft.Die Unterlegenheit von Luffy geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven. Wenn Luffy zu schwach für die Kaiser ist, dann sollte der Kaiser Arc warten bis Luffy stark genug ist. Das wäre meiner Meinung nach besser.
    Der Protagonist ist im klassischen Shonen einfach immer der Underdog, denn es geht um die stetige Weiterentwicklung gegen immer mächtigere Feinde. Luffy wird also nie der Stärkere in einer Kampfpaarung der zentralen Handlung sein und mMn haben die Kämpfe gegen Cesar und Hody klar gezeigt das dahinter auch keinerlei Reiz steckt, wenn Luffy stärker ist oder auf Augenhöhe agiert. Gegen Katakuri war er schwächer und dieser Kampf hatte ein vielfaches an Reiz durch die sichtbare Entwicklung Luffys.
  • Jared schrieb:

    Das Ryo-Haki braucht den direkten Kontakt mit dem Gegner und durchdringt dabei den Panzer des normalen Rüstungshakis und greift das innere an.
    Das ist die höchste Form des Rüstungshakis, siehe dazu Hyogoros Worte in Udon. Eine Form, die er laut eigener Aussagen Luffy nicht beibringen konnte, weil er sie selbst eben nicht beherrscht. Luffy hat erstmals diese beschriebene Fähigkeit unbewusst genutzt als er im ganzen Chaos den Halsring von Hyo entfernen musste.

    Grundsätzlich gilt allerdings auch dieser Auraschild als Teil des Ryo-Hakis. Bzw als Steigerung des Hardenings, also der schwarzen Verfärbung. Und das war ja die Fähigkeit, welche Luffy sich zu ganz zu Anfang aneignen wollte. Also ohne Berührung den Gegner umhauen, wie es ihm bereits Rayleigh gegen den Riesenelefanten und später auch Hyo gegen die ganzen Gifter präsentiert hatten. Und dabei hat Hyo Luffy geholfen. Also zu lernen wie man das Haki in Form einer Aura um den Körper fließen und bilden kann, bis dann halt Luffy über dieses Level hinaus war und eine noch höhere Ausprägung erreicht hat. Stand jetzt sieht das daher vermutlich so ungefähr von der Lernkurve aus:

    (unsichtbares) Rüstungshaki -> sichtbares Haki (Hardening) -> Ryo-Haki (Auraschild) -> Ryo-Haki (Durchdringung)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • OneBrunou schrieb:

    Kuzano schrieb:

    Das ist Stand jetzt kein Plothole, sondern lediglich deine aktuelle Interpretation eines MÖGLICHEN Ausgangs.
    Ich sprach auch nicht davon, dass das ein Plothole wäre. Du magst es geschlussfolgert haben, ich mag es mir gedacht haben und es mag eins sein, aber gesagt hab ich's nicht.
    Deine Erklärung ist zwar ganz nett, bislang aber auch nur Spekulation. Es wurde klar vermittelt, dass sich das Ryo-Haki dadurch bemerkbar macht, dass man den Gegenüber physisch gar nicht trifft. Etwas, was wir bei Roger vs Whitebeard, aber nicht bei Oden vs Whitebeard erlebt haben. Fakt 1.
    Dass er gegen Whitebeard nicht alles gezeigt hat, lasse ich nicht gelten. Wieso, dazu komme ich jetzt.

    Oden's Reaktion spricht indes eine vollkommen andere Sprache. Deine Interpretation in allen Ehren, aber Oden spricht hier sogar noch explizit davon, dass sie sich nicht einmal berühren ("They aren't even touching"). Das klingt nicht nach jemandem, der weiß was vor sich geht. Hätte er sowas gesagt wie "Unglaublich, dass sie beide das Ryo beherrschen" sehe die Sache schon ganz anders aus. Details können den Unterschied machen, so auch hier. Fakt 2.

    Diese kontaktlose Form des Angriffs, ermöglicht durch das Ryo-Haki, haben wir auch in Kapitel 970, als Oden Kaido verletzte, nicht gesehen. Der getätigte Angriff wirkte eher wie der klassische, physische Move, den man, in verschiedenen Variationen, eben von Schwertkämpfern im Manga gewohnt ist. Fakt 3.

    Dadurch ergibt sich: Wann hat Oden das Ryo-Haki erlernt? Vor seiner Reise erscheint es wenig schlüssig, zu jener Zeit bildete er jedoch seine Retainer aus (vgl. Kapitel 963). Hat er sich die Technik also von Roger und Whitebeard abgeguckt und sie später dann seinen Retainern beigebracht? So wie die Zeit nach seiner Rückkehr geschildert wurde, erscheint auch das wenig plausibel.

    Kurzum: Klassisches Ass-Pull, um die Samurai jetzt auf letzter Strecke irgendwie zu pushen. Es gibt schlichtweg nicht ein Indiz, das je darauf hingewiesen hat. Mit Hyo gibt es zwar jemanden mit vergleichbarem Standing, nur mit dem Unterschied, dass er dieses Wissen auch gezeigt hat. Oden nicht. Und anzumerken war es ihm auch nicht, sogar eher im Gegenteil.

    Kann man nun finden wie man will. Mir schmeckt's jedenfalls nicht.
    Nur weil wir etwas nicht sehen, heißt es doch nicht, dass er es nicht kann. Er hat nie zuvor gegen Kaido gekämpft, wozu sollte er es einsetzen?

    Und zum Clash zwischen WB und Roger:

    ICH interpretiere deine Aussage so, dass die Beiden ein noch deutlich ausgeprägteres Ryo als er selbst hatten(wohlmöglich in Kombi mit KH) womit er offenbar nicht gerechnet hat. Denn eines lässt du außen vor:

    Oden hat bis zu diesem Moment nie jemanden getroffen der ihm halbwegs ebenbürtig geschweige denn überlegen war. Er war lediglich extrem beeindruckt von den Fähigkeiten der Beiden und wie weit sie ihm offenbar voraus sind. Das ist MEINE Interpretation.
    Fujitiora hat sich auch darüber gewundert, dass Zoro fliegende Hiebe einsetzen kann. Deiner Logik nach zeugt die Aussage davon, dass Fujitiora dies nicht kann und das bezweifle ich stark.


    Ich will nur darauf hinaus, dass es nicht unüblich ist, dass die Kämpfer aus Wano dies können, weil es offenbar auch der Alte konnte und auch er Wano wohl nie verlassen hat. Also etwas zu kritisieren, nur weil wir es explizit bei einem Kämpfer nicht sagen und darauf zu schließen, dass es alle anderen nicht können, ist nicht kohärent. Ruffy kann auch nicht mit Schwertern kämpfen, Zoro schon. Und selbst jetzt, wissen wir nicht ob Oden es konnte (ich gehe jedoch stark davon aus und behaupten nicht dass er es nicht konnte nur weil man es in einem Kampffetzen nicht sah).


    Was ich jedoch ähnlich sehe ist, dass es keinerlei Aufbau dazu gab, dass die Schwertscheiden es beherrschen. Vllt war dies jedoch auch Teil des Plans, sollte es zu einem Aufeinandertreffen kommen, Kaido damit zu überraschen (was ja augenscheinlich erst einmal geklappt hat)