Kapitel 987 - "Glorreiche Vasallen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wiedermal lustig was man hier so alles liest, es wird darum gestritten warum die es schaffen können Kaido zu verletzten really?
    Es ist eine mega dramatische Situation für die Samurai sie wollen unbedingt den Sieg und mobilisieren somit all ihre Kräfte und werden somit einfach nochmal gepusht.
    Auch in unserer Welt haben wir Kriege gesehen die von der jeweils kleineren Fraktion gewonnen wurde, Beispiel Die Schlacht von Plewna 40.000 vs 100.000 Soldaten, was ich damit sagen will die Samurai sind in einer extrem Emotionalen Lage womit sie einfach noch mal über ihre Grenzen hinaus wachsen können. Das Ryou/Goken ist nun mal weit verbreitet in Wano und wird vermutlich von jedem überdurchschnittlich starkem Kämpfer beherrscht.
    Ich bin absolut auf die Sulong Form der namhaften Minks gespannt, was da nun für Powerhouse rauskommen :) wird sicher extrem episch.
    Noch eine kleine Sache die ich ansprechen möchte in Kapitel 795 wird Kaido von Oda vorgestellt als jemand der tausende Folterungen und mehre Hinrichtungen überlebt hat, aber der Punkt "Wenn du gegen den stärksten Kämpfen willst dann kämpfe gegen Kaido, er ist die Stärkste Kreatur etc." ist hören sagen, also was die Leute sich so erzählen, laut einigen Leuten ist Ruffy auch 10 Meter groß...
    Mir ist klar das Kaido vermutlich der stärkste / gefährlichste Kaiser ist (für die Marine) und genau so wird er doch gerade auch aufgebaut er wird nun erstmal einen krassen Fight gegen die 9 Schwertscheiden + Minks haben die ihm einiges abverlangen werden und er dann von Ruffy besiegt wird.

    Manche benehmen sich echt so als ob es keine anderen starken Charaktere geben darf, der Kaiser muss jeden One Hitten und über jedem anderen stehen.
  • Dieses Kapitel betrachte ich mal als Startschuss für die groß angekündigte Schlacht.
    Oder zumindest als das kleine Vorspiel.

    Was noch gefehlt hat, wäre, wenn Ruffy sein neues Haki mal an Big Mom probegefahren hätte - Dem kannibalistischen Miststück einfach mal spontan seine Faust in die Wampe gedonnert und sie wenigstens ein paar Meter Fliegen geschickt.
    So als Erinnerung an seine Kampfansage an sie.
    Aber vielleicht kommt das ja noch...

    Wenn Kaido erstmal beschäftigt ist, sollte Ruffy auch der Einzige sein, der Big Mom wirklich die Stirn bieten kann.
    Selbst Jimbei konnte sie nur mit einem unglaublichen kraftvollen Angriff vom Bord der Sunny schleudern, aber ihr halt sonst keinen einzigen Kratzer zufügen.
    Jedoch sehe ich eher Kaido als Big Mom im Fokus der Schlacht, da sie bereits auf Whole Cake Island genug zeigen konnte, wie sie von Angesicht zu Angesicht kämpft.
    Ihr Ende ist noch absolut ungewiss, aber Kaido muss gestürzt werden!

    Noch steht die Allianz hier in meinen Augen einer Übermacht gegenüber. Immerhin sind die drei Desaster samt Flying Six und Numbers auch noch anwesend.

    Was die Ereignisse auf dem Dach von Onigashima angeht, habe ich jedoch ein ungutes Gefühl.
    Denke schon, dass Minks und Samurai Kaido gemeinsam etwas anhaben können, jedoch will er allen ja zeigen, wozu die selbsternannte "stärkste Kreatur der Welt" fähig ist.
    Hier könnte es tatsächlich ein paar Kämpfer geben, die relativ schnell mit ihrem Leben bezahlen.
    Immerhin ist seine Drachengestalt auf großflächige Zerstörung ausgelegt, aber das Dach wirkt auf mich auch nicht allzu riesig...

    Vielleicht erfolgt ab diesem Punkt tatsächlich ein letzter dramatischer Rückschlag für zumindest ein Teil der Allianz.
    Frage mich mittlerweile ohnehin, ob Onigashima wirklich so gewaltig ist, dass sich dort die gesamte Schlacht abspielen kann.

    Und was Marco und Perospero angeht, denke ich auch, dass sie sich aus einem sehr guten Grund verbündet haben, der weitere Ereignisse ins Rollen bringen könnte...

    Sehe ohnehin mittlerweile viele ungewöhnliche Kampfkonstellationen als möglich.
    Z.B.: Zorro vs. Jack (er allein gegen das schwächste Desaster), Kid vs. Queen (offene Rechnung wegen Killer) und Marco vs. King (come on...).
    Diese Paarungen betrachte ich zumindest stärketechnisch als umsetzbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hahcsim ()

  • Na hoffen wir mal das Ruffy diesmal taten sprechen lässt und nicht 2 Chapter weiter wieder irgendwo K.O liegt und trainieren muss. Seine Worte müssen auch endlich mal nicht nur so daher gesagt sein.

    Sonst finde ich es endlich mal gut, dass die Kämpfe losgehen. Kaido wird angepisst sein und uns endlich mal seine wahre Kraft zeigen. Er wird nicht Ernsthaft verletzt sein und auch wenn Vollmond ist und die Minks jetzt in ihrer Sulong form sind sehe ich schwarz für die Schwertschneiden/Minks. Das wird eher ein Aufwärmprogramm für Kaido sein, dass vlt an seiner Ausdauer zieht mehr aber auch nicht.

    Die Samurai erreichen den Platz wo derzeit unsere 3 "Supernovas" Zoro,Kid,Law kämpfen. Die werden also entlastet und dürften dann auch langsam ihre Kampfpaarungen bekommen. Bin mal gespannt wie das hier gelöst wird. Sehe schon, dass BM und Ruffy fighten und dieser dann von Law/Kid entlastet wird um dann ins Finale mit Kaido zu gehen.

    Perospero und Marco arbeiten also zusammen kurzweilig. Macht sich da etwas die Marine oder Blackbeard aufm weg um sich einzumischen oder aber hat es andere Gründe.

    Leider ist dann nächste woche Pause und wir dürfen uns gedulden Antworten zu bekommen.
  • BenKei schrieb:

    Manche benehmen sich echt so als ob es keine anderen starken Charaktere geben darf, der Kaiser muss jeden One Hitten und über jedem anderen stehen.

    Hat uns Oda aber nicht genau dies beigebracht? Bis jetzt haben die Kaiser stets den Boden mit anderen gewischt. Und das waren dabei nicht immer nur No-names! Bestes Beispiel ist Ruffy sowohl gegen Kaidou als auch Big Mom.

    Zuletzt hat dann Big Mom spielend Queen zerlegt, wo viele auf ein wenig Gegenwehr gehofft haben. Pustekuchen.

    Und wenn man das laufend gezeigt bekommt, dann fällt es schwer, wenn es dann auf einmal umschwenkt und die Kaiser verwundet werden. Wobei man dazu sagen muss, dass das Ryo-Haki nun mal der Schlüssel dazu ist.

    Zum Kapitel: für mich ist der Erstschlag der Samurai einfach Teil des Storytellings von Oda. Sie bekommen ihren Moment und werden sicherlich von Kaidou mehr als vernichtend geschlagen, nur um dann von den Helden/Protagonisten des Mangas gerettet zu werden. Und was uns Oda damit auch zeigen wird: Ryo-Haki alleine ist nicht der Schlüssel, es bedarf auch ein wenig mehr, um einen Kaidou/Kaiser zu stürzen.

    Um auf deinen Post nochmal zurückzukommen: Ein wenig mehr Balance hätte dem Ganzen nicht geschadet.
  • G E A R schrieb:

    BenKei schrieb:

    Manche benehmen sich echt so als ob es keine anderen starken Charaktere geben darf, der Kaiser muss jeden One Hitten und über jedem anderen stehen.
    Hat uns Oda aber nicht genau dies beigebracht? Bis jetzt haben die Kaiser stets den Boden mit anderen gewischt. Und das waren dabei nicht immer nur No-names! Bestes Beispiel ist Ruffy sowohl gegen Kaidou als auch Big Mom.

    Zuletzt hat dann Big Mom spielend Queen zerlegt, wo viele auf ein wenig Gegenwehr gehofft haben. Pustekuchen.

    Und wenn man das laufend gezeigt bekommt, dann fällt es schwer, wenn es dann auf einmal umschwenkt und die Kaiser verwundet werden. Wobei man dazu sagen muss, dass das Ryo-Haki nun mal der Schlüssel dazu ist.

    Nein. Whitebeard wurde von Akainu fertig gemacht. Daran ändert auch nichts dass er ihn in einem Loch geworfen und kurzen Schaden zu gefügt hat. Letzten endes hätte Akainu in einem 1 gegen 1 gegen Whitebeard gewonnen.Big Mom gegen Jinbei. Queen war für Big Mom nicht gedacht. Seine Stärke ist offensichtlich seine Physis. Big Mom's Physis ist allerdings stärker weshalb er gegen ihr nichts ausrichten kann. Sonst hat man WORT WÖRTLICH nichts von den Kaisern gesehen! Von Shanks hat man nichts gesehen. Von Blackbeard nichts. Von Kaido hatte man nur den Kampf gegen Oden, wo er einmal dabei war fertig gemacht zu werden. Und einmal den Kampf gegen Ruffy. Ruffy dachte dass seine Freunde gestorben sind. Seine Freunde Tod sind! Deshalb hat sich sein Vorahnungshaki nicht aktiviert und deshalb wurde er mit nur einem Schlag besiegt. Jetzt wo er das Ryo Haki beherrscht kann er Kaido Schaden zufügen.
  • @Zexal
    Da muss ich mich schon fragen, schauen wir den gleichen Manga?
    Whitebeard hätte in einem 1 gegen 1 mit Akainu gewonnen. Akainu konnte mit Mühe und Not schauen dass er nicht schon früher Geonehittet wird.

    Whitebeard war Alt und zu dem Zeitpunkt des Kampfes schon halb Tod. Daher kann man sich wohl erklären, dass Akainu es überhaupt geschafft hat heftige Treffer zu landen. Wäre Whitebeard am Anfang auf Akainu getroffen hätten wir heute jemand anderes als Flottenadmiral.

    Akainu hat ausschließlich wegen Storytelling gewonnen.
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Zexal schrieb:

    G E A R schrieb:

    BenKei schrieb:

    Manche benehmen sich echt so als ob es keine anderen starken Charaktere geben darf, der Kaiser muss jeden One Hitten und über jedem anderen stehen.
    Hat uns Oda aber nicht genau dies beigebracht? Bis jetzt haben die Kaiser stets den Boden mit anderen gewischt. Und das waren dabei nicht immer nur No-names! Bestes Beispiel ist Ruffy sowohl gegen Kaidou als auch Big Mom.
    Zuletzt hat dann Big Mom spielend Queen zerlegt, wo viele auf ein wenig Gegenwehr gehofft haben. Pustekuchen.

    Und wenn man das laufend gezeigt bekommt, dann fällt es schwer, wenn es dann auf einmal umschwenkt und die Kaiser verwundet werden. Wobei man dazu sagen muss, dass das Ryo-Haki nun mal der Schlüssel dazu ist.
    Nein. Whitebeard wurde von Akainu fertig gemacht. Daran ändert auch nichts dass er ihn in einem Loch geworfen und kurzen Schaden zu gefügt hat. Letzten endes hätte Akainu in einem 1 gegen 1 gegen Whitebeard gewonnen.Big Mom gegen Jinbei. Queen war für Big Mom nicht gedacht. Seine Stärke ist offensichtlich seine Physis. Big Mom's Physis ist allerdings stärker weshalb er gegen ihr nichts ausrichten kann. Sonst hat man WORT WÖRTLICH nichts von den Kaisern gesehen! Von Shanks hat man nichts gesehen. Von Blackbeard nichts. Von Kaido hatte man nur den Kampf gegen Oden, wo er einmal dabei war fertig gemacht zu werden. Und einmal den Kampf gegen Ruffy. Ruffy dachte dass seine Freunde gestorben sind. Seine Freunde Tod sind! Deshalb hat sich sein Vorahnungshaki nicht aktiviert und deshalb wurde er mit nur einem Schlag besiegt. Jetzt wo er das Ryo Haki beherrscht kann er Kaido Schaden zufügen.
    Das Stimmt schon, das Whitebeard zwar fertig gemacht wurde, aber unter den Umständen auch kein Wunder, er musste davor schon ordentlich einstecken, schon allein die Wunde von Squardo war Fatal.
    Ich behaupte in einen 1 vs 1 und ohne verletzung hätte Whitebeard gegen Akainu locker gewonnen. Und wenn Whitebeard nicht ohne hin schon Gesundheitlich so angeschlagen gewesen wäre (und das hohe alter), würde er nur so den Boden mit ihm aufwischen.
  • Auch wenn es Offtopic ist. Aber ich würde Akainu nicht unterschätzen. Vielleicht mag er nicht ganz auf dem Level der Kaiser sein. Aber Whitebeard hätte mit ihm sicher nicht den Boden gewischt.

    Schließlich muss man auch beachten, dass Whitebeard erst durch seine Wut diesen "gefühlten" Vorteil bekam. Wie groß der Unterschied zu seinem Zenit war, kann man natürlich nur mutmaßen.

    B2T: das Kapitel ist bereits draußen und ich muss sagen, mir gefällt es sehr gut. Ich persönlich empfinde es auch nicht als Ass-Pull, dass die Scabbards nun alle das Ryou-Haki besitzen. Es wirkt lediglich bei Raizou ein wenig befremdlich, weil er halt wirklich eher als "Idiot" dargestellt wurde. Aber nur deswegen kann oder sollte man nicht auf die Stärke schließen.

    Auf jeden Fall beginnt die Action. Ich freue mich gewaltig auf die Sulong-Form der Minks. Hoffentlich bekommen wir die direkt im nächsten Kapitel zu sehen! :)
  • Also für mich ist das ganze immer noch schwer unverständlich und ich hoffe hier auf eine gelungene Auflösung Odas

    • RyoHaki ist eine der Waffen um Kaido zu Meucheln
    • Das können in der Marine sicherlich auch genug, warum zum Teufel soll die Hinrichtung damals dann nicht geklappt haben
    • Das ganze ergibt zumindest aktuell wenig Sinn, warum es die Marine nicht geschafft hat, Kaido zu exekutieren, ausser politische Hintergründe
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Helios schrieb:

    Also für mich ist das ganze immer noch schwer unverständlich und ich hoffe hier auf eine gelungene Auflösung Odas

    • RyoHaki ist eine der Waffen um Kaido zu Meucheln
    • Das können in der Marine sicherlich auch genug, warum zum Teufel soll die Hinrichtung damals dann nicht geklappt haben
    • Das ganze ergibt zumindest aktuell wenig Sinn, warum es die Marine nicht geschafft hat, Kaido zu exekutieren, ausser politische Hintergründe

    Das Ryou Haki kann Kaido, der ja eine sehr starke Haut besitzt, ähnlich der eines Drachen, zumindest VERLETZEN. Dass es ihn meuchelt, stimmt doch überhaupt nicht, das hat man doch am aktuellen Kapitel gesehen. Gemeuchelt.kann er wahrscheinlich nur mit.extrem starken Attacken werden, die man mit Ryou VERSTÄRKEN kann. Die Marine hat viele extrem starke Kämpfer, wenn die nicht schon mehrere Sachen ausprobiert hätten, dann wäre Kaido schon tot. Odens Ryou war bisher die einzige Möglichkeit ihm eine ernsthafte Verletzung zuzufügen und dennoch hat er dem.standgehalten.

    Ich denke mal, dass Kaido dadurch fallen wird, je mehr Attacken ihm wirklich Schaden machen und Ruffy ihm dann den Rest gibt.
  • OneBrunou schrieb:

    MONKEYDRUFFY1 schrieb:

    Naja, den möglichen grund weshalb die beiden Ryo haki oder den Zukunfstblick nicht beherrschen nennst du ja schon selbst OneBrunou, Kaido und Big Mom sind Naturgewalten die ihres gleichen suchen.
    Bei Big Mom gehe ich mit (das hab ich aber auch schon ausgeführt), bei Kaido ist die Sachlage aber eine andere. Er wusste längst um seine Achillesferse, er wusste, dass in 20 Jahren wohl etwas bzgl. den Samurai passieren würde und er hatte die Ermahnung bekommen, dass er die Zeit nutzen solle, um stärker zu werden. Ihm wurde seine Sterblichkeit, buchstäblich, vor Augen geführt. Und hier wird's eben entscheidend: Kaido ist signifikant stärker geworden. Zu Zeiten von Oden stand er praktisch noch ganz am Anfang seiner Laufbahn als Pirat. Er hat sich gesteigert, wieso hat er sich also vor der Technik des Ryo-Hakis verschlossen, wenn er doch wusste, was sich damit bewerkstelligen lässt? Alles, wie gesagt, unter dem Gesichtspunkt, dass er es wirklich nicht beherrscht, was beim derzeitigen Stand die einzige, logische Konsequenz ist (aber One Piece und innere Logik gehen ja inzwischen immer häufiger getrennte Wege).
    Die einzige Erklärung, die hier verbleibt, ist die typische Arroganz der Antagonisten. Und das ist ein Schachzug, dem ich leider längst überdrüssig geworden bin und mir in diesem Fall auch nicht so recht einleuchtet.
    Über Kaido's Einführung, mit all den dort gestreuten Superlativen, brauchen wir übrigens gar nicht sprechen. Mit Blick auf seine bisherige Charakterisierung im Wano Arc ergeben sich dadurch mehr Ungereimtheiten und Inkonsequenzen, als ich Finger habe.
    Wissen wir zu 100% das Kaido das Ryo nicht beherrscht? Das er durch einen Überraschungsangriff verletzt wurde, heißt mMn noch lange nicht, dass er es nicht auch beherrscht. Das Haki muss ja auch angewandt werden und ist nicht automatisch aktiv. Ist es nicht Sinn eines Überraschungsangriff, dass der Gegner unvorbereitet ist?

    kaidoo schrieb:

    MONKEYDRUFFY1 schrieb:

    Naja, den möglichen grund weshalb die beiden Ryo haki oder den Zukunfstblick nicht beherrschen nennst du ja schon selbst OneBrunou, Kaido und Big Mom sind Naturgewalten die ihres gleichen suchen.

    Beide hatten nicht den nötigen Antrieb ihr haki auf diese Ebenen zu trainieren falls sie es nicht doch taten. So sehe ich das zumindest.
    Auch Odens Ansage ändert da aus meiner Sicht erstmal nichts, ich würde zwar sagen das Kaido in den 20 Jahren stärker geworden ist(dazu muss er nicht Ryo haki lernen) aber wissen tun es weder ich noch du.

    Und ansonsten verstehe ich die Leute nicht die Kaido jetzt für schwach halten, was ändert es denn bitte an seiner brachialen Durchschlagskraft das er jetzt angestochert wurde? Richtig, gar nichts!!
    Kaido kann jeden der Schwertscheiden Oneshoten, wo ist das bitte schwach.

    .
    Kann dir sagen das Gleichgewicht der 4 Kaiser ist völlig jetzt Lost denn Shanks hat sein Haki auf 100% in allem Bereichen dazu zählt denn auch das Ryo Haki somit kann Shanks Kaidoo und Big Mom leicht aus spiel nehmen weil Ryo Haki von denn die Schwachstelle schlecht hin ist, was Shanks ja auch mit Kaidoo vor denn Krieg schon gemacht hat, alle haben sich gewundert wieso Shanks da ist, dieses Argument sie habe es nicht nötig das zu lernen ist völlig daneben 20 Jahre habe die nichts gemacht.......
    Wtf, das ergibt doch gar keinen Sinn. Nur weil Shanks höchstwahrscheinlich das Haki-Monster schlechthin ist, heißt das noch lange nicht, dass er Kaido und Big Mom einfach so wegfegt. Es zählen auch noch andere Komponenten dazu, dass ein Charakter stark ist. Haki alleine reicht da noch lange nicht. Es braucht Stärke, Geschwindigkeit, Taktik, Ruhe, usw.
    Außerdem muss ein Charakter auch einstecken können. Nach deiner Theorie müsste ja ein einigermaßen guter Schwertkämpfer (z. B. Vista) Ruffy einfach mal kurz erledigen, weil Ruffy hat eine Schwäche gegen Klingen.



    Allgemein übertreibt ihr das Thema mit Kaido etwas. Nur weil er mal etwas angepiekst wurde, zeigt das noch lange keine Schwäche - sondern Verwundbarkeit. Es war ein Überraschungsangriff, es war unerwartet. Steht in den Spoilern nicht auch, dass die Attacke dem lieben Kaiser nichts angetan hat?
    Das Kaido als Panzer dargestellt wurde ist zwar wahr, aber wäre er wirklich dieser undurchdringbare Panzer, dann wäre er ja die absolut stärke Kreatur/ Person/ whatever im gesamten One-Piece Universe und längst Piratenkönig - ihm kann ja keiner was antun. Also so unlogisch ist seine Verwundbarkeit nicht, genauso die Beherrschung des Ryo von den 9 Schwertscheiden.
  • Mein Eindruck von Kaido in diesem Kapitel: Eine seiner größten Schwachstellen könnte ironischerweise aus einer seiner größten Stärken heraus hervortreten. Dadurch, dass er es aufgrund seiner Drachenhaut und Haki nicht gewohnt ist, getroffen oder gar verletzt zu werden, ist das Schmerzempfinden für ihn etwas, was ihn merklich aus der Fassung gebracht hat und er in der Form schlicht nicht gewohnt ist. Wieviel kann Kaido wirklich einstecken ist die Frage? Auf mich macht es zumindest nach dem Kapitel den Eindruck, dass es doch weniger sein könnte als es den Anschein macht. Wenn Kaido schon ein Stich der Samurai wehtut, die - und ich will sie gar nicht kleinreden - in Sachen Ryo Haki vermutlich nicht auf dem ganz großen Level anzusiedeln sein dürften, wird ihm ein Schlag eines Nutzers, der es gemeistert hat, vermutlich eine ganz neue Lebenserfahrung bescheren. Bedauerlich, dass Ruffy seine neu gewonnenen Kenntnisse jetzt wohl erst einmal an Big Mom demonstrieren wird und damit der Überraschungseffekt hinfällig sein sollte, aber ich würde es vorziehen, dass Ruffy seinen typischen - wie ich ihn nenne - "Gomu Gomu no Pistol" (Song aus dem Anime)-Moment bekommt und ein arroganter, überheblicher Kaidou von einem normalen Ryo-verstärkten Schlag hart in der Magengegend getroffen wird, sodass er sich vor Schmerzen windet. Etwas, was ihm seit langer, langer, langer Zeit nicht widerfahren ist.
  • Zexal schrieb:

    G E A R schrieb:

    BenKei schrieb:

    Manche benehmen sich echt so als ob es keine anderen starken Charaktere geben darf, der Kaiser muss jeden One Hitten und über jedem anderen stehen.
    Hat uns Oda aber nicht genau dies beigebracht? Bis jetzt haben die Kaiser stets den Boden mit anderen gewischt. Und das waren dabei nicht immer nur No-names! Bestes Beispiel ist Ruffy sowohl gegen Kaidou als auch Big Mom.
    Zuletzt hat dann Big Mom spielend Queen zerlegt, wo viele auf ein wenig Gegenwehr gehofft haben. Pustekuchen.

    Und wenn man das laufend gezeigt bekommt, dann fällt es schwer, wenn es dann auf einmal umschwenkt und die Kaiser verwundet werden. Wobei man dazu sagen muss, dass das Ryo-Haki nun mal der Schlüssel dazu ist.
    Nein. Whitebeard wurde von Akainu fertig gemacht. Daran ändert auch nichts dass er ihn in einem Loch geworfen und kurzen Schaden zu gefügt hat. Letzten endes hätte Akainu in einem 1 gegen 1 gegen Whitebeard gewonnen.Big Mom gegen Jinbei. Queen war für Big Mom nicht gedacht. Seine Stärke ist offensichtlich seine Physis. Big Mom's Physis ist allerdings stärker weshalb er gegen ihr nichts ausrichten kann. Sonst hat man WORT WÖRTLICH nichts von den Kaisern gesehen! Von Shanks hat man nichts gesehen. Von Blackbeard nichts. Von Kaido hatte man nur den Kampf gegen Oden, wo er einmal dabei war fertig gemacht zu werden. Und einmal den Kampf gegen Ruffy. Ruffy dachte dass seine Freunde gestorben sind. Seine Freunde Tod sind! Deshalb hat sich sein Vorahnungshaki nicht aktiviert und deshalb wurde er mit nur einem Schlag besiegt. Jetzt wo er das Ryo Haki beherrscht kann er Kaido Schaden zufügen.

    Für mich ist das GE sogar ein gutes Beispiel! Wir haben Kaiser, Admiräle und Kommandanten in einem Topf.

    Und ja, ich habe dabei das Gefühl, dass Whitebeard über allen steht, als stärkster Pirat der Welt.

    Und doch gab es hier und da einen Schlagabtausch mit einem Admiral, die dabei teils gut und teils schlecht aussahen. Und wir hatten auch Momente in denen ein Marco, Jozu die Admiräle kontern konnten.

    Warum hat hier Oda end Spagat geschafft, die Kommandanten nicht abstinken lassen, aber einen Queen oder Ruffy zeigt er meilenweit von Kaidou/Big Mom entfernt?

    Mag sein, dass Whitebeard eher über die Angriffskraft kommt und Big Mom/Kaidou sich „eher“ hinter der Eisenhaut verstecken. Und doch hätte ein bisschen mehr Balance den ganzen Stärkerankings nicht geschadet. Damit Kommandanten und Co nicht dermaßen schlecht wegkommen, Ryo-Haki hin oder her.
  • Ich las nun des öfteren, dass luffy einfach was a sagt und es nie umgesetzt hat.

    FAIL!

    DIESER Junge hat immer das eingehalten, was er auch meinte.

    SA und MF waren noch die einzigen Momente, wo der Grünschnabel die Übermacht gespürt hatte.

    Kommen wir zum Schauplatz :

    Onigashima wirkt recht klein. Aber MF war auch nicht viel größer. Ein Weg zurück auf das Festland, sehe ich nicht. Die Allianz hat ihre Schiffe zerstört. Also entweder baut Franky oder Prospero eine (Süßigkeiten) Brücke oder aber die Schlacht wird dort beendet, wo sie anfing.

    Bei Big Mom bin ich mir sehr unsicher, ob sie auf dem Schlachtfeld fällt oder nicht. Kaido MUSS besiegt werden. Allein schon durch die Tatsache, daß er Oden tötete und Wano knechtete. Aber Linlin hat irgendwie ihre Eigenart. Sie ist eine Mutter, man sah durch den kurzzeitigen Gedächtnisverlust ihre gute Seite, ihr Ziel, ein Utopia zu erschaffen, wo alle miteinander leben, ist eine gute Sache. Und durch die gute Verbindung zu Lola, ihrer Sis, zu Aladdin, der mit einer Tochter von Mom verheiratet ist, zu Pudding und auch irgendwie zu Katakuri, kann ich mir Big Mom nicht als Feind vorstellen à la Doffy oder Kaido.

    Auf die Kampfpaarungen bin ich aber schon sehr gespannt.

    Kaido kümmert sich nun um die roten Scheiden und die Minks.

    Die 3 Desaster, die Flying 6 und die Numbers sind noch zu haben. Hinzu kommt noch der Glatzkopf von Orochi. Und Big Mom möchte den Kopf von Luffy, genau wie Perospero seine Rache möchte. Ein Auftauchen von Smoothie, Daifuku und Co ist auch noch absehbar.

    Auf der anderen Seite haben wir unsere 10 Strohhute, 3 Supernovas und Marco und Yamato. Scheint recht ausgeglichen zu sein.

    Natürlich haben Big Mom und Kaido ein übertriebenes Stärkelevel aber auf der Gegenseite hat man 2 D 's und Marco wurde von der Marine in einem Atemzug mit den Kaisern genannt.

    Und wer weiß, was noch dazukommen wird.

    Drake und Hawkins seh ich nicht im Kampfgetümmel. Der eine könnte die Marine alarmieren, die vor Wano auf die geschwächten Piraten wartet weil es wohl ein guter Moment wäre, die Kaiser und die schlimmste Generation zu fangen. Und Hawkins wird sich wohl irgendwie verdünnisieren.

    Und dann fallen mir 2 bis 3 Charaktere ein, ohne Beteiligung. Zum einen hat man den Schleimbolzen Caribou, dann noch den Fuchs Onimaru(aka Gyukimaru) und vllt auch noch den unbekannten Besucher von Krokus, La Boum.
  • Helios schrieb:

    @Zexal
    Da muss ich mich schon fragen, schauen wir den gleichen Manga?
    Whitebeard hätte in einem 1 gegen 1 mit Akainu gewonnen. Akainu konnte mit Mühe und Not schauen dass er nicht schon früher Geonehittet wird.

    Whitebeard war Alt und zu dem Zeitpunkt des Kampfes schon halb Tod. Daher kann man sich wohl erklären, dass Akainu es überhaupt geschafft hat heftige Treffer zu landen. Wäre Whitebeard am Anfang auf Akainu getroffen hätten wir heute jemand anderes als Flottenadmiral.

    Akainu hat ausschließlich wegen Storytelling gewonnen.
    Nein wir lesen definitiv nicht denselben Manga. Whitebeard konnte im ganzen Krieg über keinem Admiral wirklich schaden. Akainu hat im ein Loch durchbohrt. Hat ihm sein halbes Gesicht weggefegt. Whitebeard hat auf der anderen Seite ihn nur einmal von hinten angegriffen. Während Akainu mit Marco etc. beschäftigt war.
    Nochmal der Ablauf (Da du offensichtlich einen anderen Manga liest)
    Akainu ist beschäftigt und wird von hinten von Whitebeard getroffen und liegt am Boden. Darauf hin schlägt Akainu Whitebeards halbes Gesicht weg. Worauf Whitebeard ihn in die Rippen trifft, dabei die Erde spaltet und Akainu hinein fällt. Fertig. Genau das ist im Manga passiert. Einfach nach dem Kapitel suchen und die Seiten noch mal durchlesen um zu schauen, ob man nicht irgendwelchen Unsinn schreibt, wäre wohl zu schwer gewesen oder ?


    G E A R schrieb:

    Für mich ist das GE sogar ein gutes Beispiel! Wir haben Kaiser, Admiräle und Kommandanten in einem Topf.

    Und ja, ich habe dabei das Gefühl, dass Whitebeard über allen steht, als stärkster Pirat der Welt.

    Und doch gab es hier und da einen Schlagabtausch mit einem Admiral, die dabei teils gut und teils schlecht aussahen. Und wir hatten auch Momente in denen ein Marco, Jozu die Admiräle kontern konnten.

    Warum hat hier Oda end Spagat geschafft, die Kommandanten nicht abstinken lassen, aber einen Queen oder Ruffy zeigt er meilenweit von Kaidou/Big Mom entfernt?

    Mag sein, dass Whitebeard eher über die Angriffskraft kommt und Big Mom/Kaidou sich „eher“ hinter der Eisenhaut verstecken. Und doch hätte ein bisschen mehr Balance den ganzen Stärkerankings nicht geschadet. Damit Kommandanten und Co nicht dermaßen schlecht wegkommen, Ryo-Haki hin oder her.
    Ganz einfach. Weil man von Big Mom und Kaido NICHTS gesehen hat. Bis auf dass Kaido einmal von Oden traumatisiert wurde. Und Big Mom von Jinbei fertig gemacht wurde. Die richtigen Gegner können auch eine Big Mom Schaden. Die richtigen Gegner können auch einen Kaido schaden. Und während ich das jetzt gerade schreibt, fällt mir ein... Genau das wurde in diesem Kapitel endlich gezeigt. Es wurde endlich gezeigt, dass Big Mom und Kaido auch verletzt werden können. Endlich zeigt Oda dies nach all den Jahren. Und was ist die Reaktion darauf ? Ne das passt nicht.

    Wie bereits von Kuzano vorher erwähnt.. Das ist mit Abstand der Toxischste Forum den ich je gesehen habe. Es ist nicht das erste mal wo hier etwas von allen ''kritisiert'' wird, danach es anders kommt und trotzdem ''kritisiert'' wird.
    Vorher: Niemand kann Kaido/Big Mom was antun. Oda hat sich selbst ein Loch gebaut in dem er diese Charaktere zu stark macht.
    Nachher: Wie kann Oda Kaido doch noch Schwächen geben ?!?!?! DAS KANN DOCH NICHT SEIN. ODA KANN KEINE GESCHICHTEN SCHREIBEN. ER WEIß NICHT WAS ER TUT. WELTUNTERGANG!!

    Und jedes mal werden hier Argumente geliefert. Seit Jahren. Trotzdem werden diese Argumente ständig ignoriert und lieber weiter dieses Oda/One Piece bashing betrieben.
  • Alter, ich kann die Leser, die dieses Kapitel nicht abfeiern nicht mehr verstehen.

    Ich respektiere eure Meinung, aber ich begreife es nicht mehr.

    Witzig ist dass Oda ein Teil eurer Meinung/Kritik sogar durch Big Mom satirisch abhandelt, Zitat (sinngemäß): "Du erzählst doch nicht wieder so ein Blödsinn dass du Kaido besiegen möchtest?"

    Für mich eins der besten Kapitel der letzten Jahre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • So eben das Kapitel gelesen.
    Ein geiles Kapitel!

    Die Szene als BM Ruffy fragt, weshalb er da ist.
    Ruffy möchte alle besiegen und macht das deutlich :thumbsup:

    Selbst Kaido ist vom Angriff der 9 Schwertscheiden überrascht.
    Der Angriff kam plötzlich und die 9 Schwertscheiden können das RYO-Haki, ergo ist Kaido (leicht) verletzt.
    Mir persönlich gefällt das sehr.
    Die Samurais dürfen nicht unterschätzt werden, vor allem, wenn sie zusammen sind.
    Auf der letzten Seite waren die 9 Schwertscheiden gegenüber Kaido, EPISCH!


    Was ich mich frage, wie sehr können die Retainer Kaido Probleme bereiten?
    Dass Kaido alle mit einem Schlag weghaut, bezweifle ich stark.
  • Ich will keinem User der hier seine Meinung äußert nahe treten aber irgendwie hab ich das Gefühl die Trolldichte steigt.
    Mal sehen wie sich die Samurai schlagen. Vermutlich läuft es shonentypisch ab. Die Samurai werden besiegt und dann kommt der Held Luffy.
    Warum beherrschen die Samurai das Ryuhaki? Damit es nicht wie ein Asspull wirkt. Das ist aber zu spät Oda hätte das Ryohaki vor dem Wano Kuni Arc einführen sollen.
  • Ich sehe das mit dem Haki gar nicht so schlimm.

    Ruffy konnte egal welche Haki Form immer unter dem größten Körperlichen und Emotionalen Stress entfalten. Und die Samurai kämpfen gegen das Monster, dass den von ihnen geliebten Oden auf brutalste Weise getötet hat.
    Das ist deren All Out Moment und zeigt, dass sie wirklich die Bewahrer von Odens Wünschen und Willen sind.
    Finde ich genau richtig, dass es geklappt hat.
    Klar wird es vermutlich Shonenmäßig laufen und Ruffy sollte nen Anteil an Kaidos Niederlage haben, aber aktuell gefällt es mir total gut.
    Dieser Arc verläuft halt nicht genau so wie immer.
    Jetzt sind da auch mal richtig viele Verbündete die man braucht um so eine Kaiserbande zu erledigen.
    Ich kann mir sogar vorstellen, dass jetzt auch die ganzen Anhänger von Orochi vielleicht ihre Anhängerschaft ändern.
  • Also ich hatte bei dem Kapitel einfach nur Gänsehaut. Es ist schon amüsant wie kritisch die meisten bereits nach erscheinen der Spoiler sind. Zwar schätze ich es wenn Dinge hinterfragt werden, in der Form halte ich es aber einfach für völlig überzogen und verfrüht. Ich bin mit einigen Entwicklungen auch nicht immer zufrieden und erwarte etwas anderes. Hauptsächlich mit dem Punkt, dass wir gefühlt seit Ewigkeiten keinen Fokus auf Einzelkämpfe mit unseren SHP (bis auf Ruffy) bekommen und kämpfe häufig Off-Screen abgehandelt werden. Auch beim derzeit diskutierten Punkt „wie kann Kaido verletzt sein, die Samurai sind doch so schwach“ hatte ich anfangs leichtes Verständnis. Aber nach lesen des Kapitels kann man imo nicht zu dieser Schlussfolgerung kommen. Besonders wenn man sich mal vor Augen führt, wie stark einige der 9 sind:

    - Neko u. Inu (die stärksten Minks, konnten alleine gegen Jack bestehen -> Kaiserkommandanten Niveau)
    - Denjiro u. Shutenmaru (mit das beste was die Samurai zu bieten haben- Shuten konnte Jack verletzten, Denjiro absoluter Badass -> schwer einzuschätzen, denke aber unter Kaiserkommandanten Niveau)
    - Izo (Gehörte zur Whitebeard Bande)

    Der Rest kommt aus der Vergangenheit und muss folglich viel schwächer sein als die anderen. Genau diesen stärke Unterschied hat Oda imo bislang gut dargestellt. Kinemon vorne dabei als Anführer hat für mich auch nur symbolischen Charakter. Nichtsdestotrotz stürzen alle gleichzeitig auf einen überraschten Kaido und nutzen dazu noch eine Technik die ihr Meister Oden (wie auch von Kaido erwähnt) beherrschte und Leute fragen sich ernsthaft woher die denn diese Technik beherrschen... Hinzukommt dass Kaido wiedermal betrunken ist und nostalgisch wird . Überrascht ist von der Stärke aber sofort in seiner Drachenform aufsteigt und ne klare Ansage macht. Zugegeben, die Darstellung von Big Mom und Kaido lässt einen verwundern wenn die dann mal tatsächlich was abbekommen. Aber in dem Fall ist die Kritik (siehe Stärke der Charaktere) völlig überzogen. Keiner der Anwesenden hat alleine eine Chance gegen ihn und deswegen braucht es eine große Anzahl von Leuten (Bei Whitebeard in MF war es doch ähnlich). Jetzt fliegt Kaido auf dem Totenkopf vor den Samurai im Licht des Vollmonds (EPIC) und wird es dazu noch mit den Minks in Sulong-Form zu tun bekommen- WOW! Wer sich daran nicht erfreuen kann, dem wird nur schwer zu helfen sein diesen Manga wieder mit Freude lesen zu können.