Werwölfe - Raum. Zeit. Raumzeit. [Runde 33]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Da ist gestern in der Dämmerung ja noch so einiges passiert...

    Zunächst einmal kann ich jeden gut verstehen, der es sehr blöd findet, dass ich in der Dämmerung nicht anwesend bin und es tut mir sehr leid, dass dies heute sehr schon wieder der Fall sein wird, sofern ich nicht Glück mit der Pause habe. Aber ich habe diese Ankündigung nicht gemacht, um mich vom gelyncht werden freizusprechen, sondern damit jeder weiß, dass ich mich sehr wahrscheinlich nicht gegen irgendwelche Anschuldigungen verteidigen kann, die Plötzlich in der Dämmerung auftauchen. Ich bin zwar nur ein DB, aber wir müssen jetzt schon etwas aufpassen, da wir nicht wissen, ob es noch einen oder keinen MW gibt.

    Sehr erstaunt bin ich darüber, dass LDZ mich zum BM gemacht hat, da er mir so sehr zu misstrauen scheint und mich sogar als Wolf benannt hat. Entweder er war der letzte MW und will mich mit dieser Wahl noch verdächtiger erscheinen lassen, denn immerhin ist er gestern in die Verdacht geraten dieser zu sein oder er hofft als BD darauf, dass ihr diesen Schluss zieht und mich deswegen Lyncht. (Also LDZ ist DB, ihr denkt er ist der MW Wolf, deswegen gibt er mir den DB Titel, damit ihr denkt, der MW hat den Titel an seinem Mitwolf weitergegeben.)
    So oder so ich bin jedenfalls DB und hoffe, dass ich trotz dieser Aktion nicht gelyncht werde.

    Hasdrubal schrieb:

    @qoii ich verstehe nicht, wieso du jheute Callico lynchen möchtest, da du damit mindestens einen Bürger rausnimmst. Auch wenn im Liebespaar ein Wolf ist, gewinnen wir nichts dabei.

    Callico schrieb:

    Den qoii, der kein Problem hatte, seine Stimme auf mir zu lassen, einem geouteten Teil des Liebespaars, um ... was genau aus mir rauszubekommen?
    Ich dachte das hätte ich (einigermaßen) deutlich gemacht.
    Nach meiner Vermutung wart ihr beide das LP, was sich jetzt auch bestätigt hat und ich ging und gehe bei Hasi von einem Wolf als. Als ich meinen lynch gestern gesetzt habe, hatte Callico eine Stimme und Hasdrubal keine. Da ihr beide zusammen sterbt, macht es keinen Unterschied wen von beiden man lyncht und ich habe den genommen, bei den die Chancen zu diesem Zeitpunkt höher waren. Selbst wenn ich mit der Vermutung meines Liebespaares falsch gelegen hätte und es Perso und Callico gewesen wären, Peros war mein zweiter Wolfsverdächtiger, was dann am Tagesende für auch nicht den großen Unterschied gemacht hätte.
    Sprich, egal wen ich gewählt hätte Hais, Peros, Callico am Ende wäre durch das LP auf jeden Fall einer meiner Verdächtigen zusammen mit Callico gestorben und mit glück mein Hauptverdächtiger Hasi.

    Deswegen sollte auch klar sein, dass ich mich heute dem Haus-Lynch anschließen werde, in der Hoffnung damit dem letzten Wolf zu erwischen.

    Noch kurz meine Einschätzung zu den anderen.
    @Tom Quichotte sollte mittlerweile wohl als bestätigter Rabe gelten.
    Damit würde nur noch @Sakazuki und @Deathpoodle als mögliche weitere Wölfe übrig bleiben, fals wir heute Abend mit Hasi nicht den letzten Wolf erwischen.

    @Sakazuki können wir mittlerweile wohl als bestätigten Druiden betrachten. Zumindest gab es kein weiteres Outing oder Andeutungen welche wir ernst nehmen müssen. Weder das von Peros dem Wolf noch das von DP er auch mal Seher. Zwar bin ich grundsätzlich gewillt ihm zu glauben, dass er damit den Seher retten wollte und sehe ihn derzeit nicht als Wolf an, aber stellt euch mal vor, er ist es doch, was wäre das für eine zwar riskante aber geniale Aktion um sich beim Überleben, als sicherer DB dazustehen.


    !Lynch @Hasdrubal


    Ich bin übrigens wieder ab c.a. 12:00 Uhr abwesend, also wenn ihr noch Fragen habt und gerade zufällig online seit nur raus damit.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • PS hat das Totenreich uns nicht mehr zu sagen oder sind sie alle schon weitergegangen und verweilen nicht mehr in dieser Welt bzw haben keine Verbindung mehr zu ihr.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Das ist sehr gut zu wissen; es kann also nur noch einen Angriff heute Nacht geben.

    __________________

    Also es gibt noch drei Verdächtige: (I.) qoii, (II.) Deathpoodle, (III.) Liebespaar (Callico/Hasdrubal).

    Ich gehe im Nachfolgenden einfach Mal davon aus, dass es nur noch einen Wolf im Spiel gibt.
    Lynchen wir diesen heute, haben wir logischerweise direkt gewonnen.
    Andernfalls sieht die Sache - je nachdem, welchen Dorfi wir heute fälschlicherweise lynchen - so aus:

    (I.) Wenn wir qoii als Dorfbewohner lynchen, bleiben 5 Spieler. Den BM-Titel muss er Tom oder mir geben.

    Nachts stirbt entweder das (A.) Liebespaar (-2 Spieler), (B.) Tom bzw. ich (-1 Spieler) oder (C.) niemand, wenn das LP sich retten kann (- 0 Spieler):

    (A.) Stirbt das Liebespaar, blieben nur noch Tom (+ Rabe) und ich und Deathpoodle - letzterer müsste dann der Wolf sein und kann einfach gelyncht werden.

    (B.) Stirbt einer der sicheren Dorfbewohner (d.h. es bleiben 4 Spieler, ggf. + Rabe), bekommt der jeweils andere sichere Spieler den BM-Titel. In diesem Fall hängt es dann davon ab, wem der neue BM vertraut: dem Liebespaar oder Deathpoodle - je nachdem, wen er lyncht (ggf. + Rabe), entscheidet sich auch das Spiel letztlich. (Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Liebespaar-Wolf die Variante B. ist zwar 100%, da es sich ja nicht selbst fressen kann und das Fressen auch nicht entfallen lassen kann, aber Deathpoodle weiß das ja auch und wird daher diese Variante wählen, wenn ihm klar ist, dass Variante A. und C. bzw. c.1 zwangsweise zu seiner Niederlage führen.)

    (C.) Stirbt niemand, haben wir noch zwei sichere Dorfis (Tom, ich inkl. BM-Titel und ggf. + Rabe) sowie drei Fragezeichen (Callico/Hasdrubal, Deathpoodle). [Edit: Müsste nicht eigentlich das Liebespaar auch safe sein, wenn niemand stirbt? (In diesem Fall bliebe sowieso nur Deathpoodle als Wolf und das Dorf gewinnt sicher.) Oder dürfte ein Callico-Wolf seinen Liebespartner Hasdrubal fressen versuchen, wobei er genau weiß, dass er nicht sterben wird, weil bei Callico übernachtet wird? @Sky D. Dancer @FuriusCamillus]
    (c.1) Wir lynchen am nächsten Tag das Liebespaar. Deathpoodle (Wolf) kann Tom bzw. mich fressen, am nächsten Tag steht es allerdings dann 1:1 (mit Raben-Vote sogar 2:1) und dank des BM-Titels gewinnt das Dorf.
    (c.2) Wir lynchen am nächsten Tag Deathpoodle. Das Liebespaar kann einen der beiden sicheren Dörfler fressen und hat am nächsten Tag eine 2:1-Mehrheit (vorausgesetzt es frisst Tom mit seinem Raben-Vote). Das Dorf verliert. --> Diese Variante dürfen wir keineswegs spielen!

    (II.) Dasselbe (qoii <-> Deathpoodle) gilt auch dafür, dass wir heute Deathpoodle lynchen.

    (III.) Wenn wir das Liebespaar (Callico/Hasdrubal) als Dorfbewohner lynchen, bleiben 4 Spieler. Der BM-Titel ist weiterhin bei qoii.

    Nachts stirbt dann zwangsweise einer der sicheren Spieler, womit nur noch 3 Spieler bleiben: qoii, Deathpoodle, Tom/ich. qoii würde in diesem Fall Deathpoodle lynchen, Deathpoodle würde qoii lynchen - und der sichere Spieler (der Rabe spielt keine Rolle) müsste letztlich wählen, wem er mehr vertraut, und damit auch das Spiel entscheiden.

    -------

    Sollte es doch noch zwei Wölfe geben, wovon ich zu unseren Gunsten einfach Mal nicht ausgehen möchte, weil es alles nochmal viel mehr verkomplizieren würde, stünden die Siegeschancen für das Dorf entsprechend nochmal viel schlechter und wir könnten es uns keinesfalls leisten, von den drei potentiellen Wölfen (qoii, DP, LP) ausgerechnet denjenigen zu lynchen, der kein Wolf ist ... (*ich rechne*) ...

    (I.) Wir lynchen heute einen Dorfbewohner:

    (A.) Lynchen wir das Liebespaar und verlieren in der Nacht einen sicheren Dorfi (vermutlich Tom inkl. Raben-Vote), bleiben noch 3 Spieler, davon 2 Wölfe (qoii, Deathpoodle) und ein Dorfi (ich) - das Dorf verliert. --> Diese Variante dürfen wir keineswegs spielen!

    (B./C.) Lynchen wir qoii (BM-Titel geht an Tom/mich) bzw. Deathpoodle und verlieren in der Nacht einen sicheren Dorfi (vermutlich Tom inkl. Raben-Vote) [Alternative: das LP wird gefressen!], bleiben noch 4 Spieler: ich (wahrscheinlicher als Tom), qoii bzw. Deathpoodle und das Liebespaar. In diesem Szenario haben wir zwangsweise verloren, da auf jeden Fall ein Wolf im Liebespaar steckt und zusätzlich ja auch noch der Nicht-Gelynchte von gestern als zweiter Wolf leben würde, d.h. es gebe nur noch einen reinen Pro-Dorf-Spieler (vermutlich mich). (Ich nehme an, die Wölfe müssten in diesem Fall dann den dörfischen Verliebten fressen und das Rudel gewinnt? In diesem Fall könnte das Liebespaar aber auch gemeinsam mit mir den gezielt anderen Wolf lynchen und dann nachts mich fressen. In jedem Fall verliert aber das Dorf.) --> Diese Variante dürfen wir keineswegs spielen!

    Kurzum: Wenn es noch zwei Wölfe gibt und wir heute keinen davon lynchen, haben wir sowieso verloren, wobei ich bei Variante B./C. hier noch nicht ganz durchblicke, wie Wölfe und Liebespaar im Zweifel gegeneinander gewinnen wollen, sodass ich dieses Szenario schon fast irgendwie bevorzugen würde. xD

    (II.) Gibt es noch zwei Wölfe und wir lynchen einen davon heute, sind die Szenarien praktisch ident mit den oben beschriebenen mit nur einem Wolf, einzig und allein mit dem Unterschied, dass der BM-Titel von qoii - sollten wir diesen (als Wolf) lynchen - wohl nicht an einen sicheren Spieler weitergegeben würde, sondern entweder an Deathpoodle oder an jemandem aus dem Liebespaar.

    In diesem erwähnten Zusammenhang - ad I. (ein Wolf):

    Bei I./A. spielt der BM-Titel keine Rolle.

    Bei I./B. spielt der BM-Titel auch keine direkte Rolle mehr, sofern Tom gefressen wird - denn wenn das Liebespaar von dem Wolfskollegen qoii den BM-Titel erhält, endet das Spiel sofort (weil Stimmverhältnis 2+BM : 2) mit einem Sieg für die Wölfe, und andererseits, wenn Deathpoodle sein Partner wäre, so wäre dieser auch so oder so nicht mehr in der Lage zu gewinnen, da ja klar wäre, dass er ein Wolf sein muss (denn die Wölfe würden mit einer Weitergabe des BM-Titels an das Liebespaar, wie gesagt, ja sofort gewinnen). Bleibt dagegen Tom mit seinem Raben-Vote am Leben statt mir, ist auch sofort klar, dass Deathpoodle der Wolf sein muss, da Tom + Rabe + Deathpoodle einen Mehrheit gegen das Wolf-Liebespaar haben könnte, sodass das Liebespaar auf keinen Fall Tom überleben lassen würde.

    Bei I./C. hängt es grundlegend einmal davon ab, ob das Liebespaar safe ist oder nicht (siehe mein Edit oben), insofern hier erstmal keine Anmerkungen.

    _____________________

    Ich hoffe, ich habe damit endgültig alle Klarheiten beseitigt ... xD
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • @Sakazuki
    Habe ich ja quasi schon alles so geschrieben...
    Sollte es keinen Polar Wolf mehr geben, was die Wahrscheinlichkeit aussagt: dann kann Tom in jedem Fall noch seinen Raben Vote platzieren.

    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das Hasdrubal im letzten Post und generell über das Ganze Spiel Aussagen von mir bewusst? Falsch dargestellt hat. Und wichtige Punkte von meinen Aussagen immer wieder ausgelassen hat.

    So oder so: der einzig sichere Weg für das Dorf, ist es das Liebespaar zu lynchen.
    Sprich, egal ob noch ein Wolf oder zwei, der einzig gangbare Weg mit Sicherheit ist es das LP in Liebe gehen zu lassen.
    Und dann müsst ihr euch entscheiden ob ich oder qoii...

    Und sollte es dann weitergehen mich oder qoii.
    Aber LP Lynch muss Vorgehen.
  • Sakazuki schrieb:

    @Deathpoodle: Wenn du und qoii beide Wölfe seid, verlieren wir auf jeden Fall bei einem Liebespaar-Lynch.
    und dem Fall müsste qoii gelyncht werden wegen BM Titel.

    So oder so. Ich weiß ich bin Dörfler und aus meiner Sicht können es hält nur Hasdrubal und oder Callico sein. Tja. Und aktuell, sollten Tom, qoii und ich nicht um lynchen bleibt es beim Hasdrubal Lynch in guess
  • Bzgl Akira: ich dachte mal, es gab einen Beitrag von Kira, wo sie ein paar Namen nannte, die sie eher dorfig sah und sich die Spieler hier danach richteten. Aber es war wohl ein Irrtum? Sorry
    Ging um Beitrag 1052

    A_Kira_A schrieb:

    Also ja Zoot, Bon waren halt so meine Topdorfis...
    Hasi und LDZ sind quasi navhgerutsch....


    !lynch qoii


    Sieht er zwar nicht mehr, aber wen interessierts.
    Hier meine Interpretation des gestrigen Abends: Perospero (PW) gerät in Lynchgefahr, outet sich dann als Druide (die Diskrepanzen haben wir gestern behandelt) - aber er kämpft auch nicht allzu sehr ums Leben, weil es ihm wichtiger ist, dass wir nicht gegen qoii vorgehen, der "qualitativ hochwertige" Beiträge postete. Nichts gegen qoii, aber welche Beiträge denn bitte? Wenn man spät abends postet, kaum in die Diskussion einsteigt und keinerlei neuen Spuren fürs Dorf liefert, würde ich die Beiträge nicht als qualitativ hochwertig bezeichnen. Jedenfalls nicht bis zu dem Grade, dass man sich als selbsternannter Druide viel lieber selbst opfert, als diesen unbekannten Spieler zu lynchen. Noch dazu hat Perospero in keinem seiner Beiträge Referenzen zu qoiis Beiträgen gehabt. Also haben qoiis sogenannte "qualitativ hochwertigen" Beiträge niemals seine eigenen Lynchbegründungen untermauert oder beeinflusst. Wieso möchte er qoii auf einmal retten? Also was sollte das Ganze? Dann sprang er in der Dämmerung noch fröhlich herum, hat also eingesehen, dass er es nicht schaffte, Sakazuki, den viele zu diesem Zeitpunkt als Druiden empfanden, zu belasten. Als dann LDZ den Fokus auf qoii richten wollte, weil er begriff, was Sache ist (Perospero verteidigt qoii), vermutete LDZ den Säbelzahn bei qoii. Also versuchte er uns Angst einzujagen, wir müssen doch unbedingt den Säbelzahn außer Gefecht ziehen, um als Dorf nicht zu verlieren --> taten wir nicht, blödes Dorf! Folgendes: Warum hat der Säbelzahn den Scharfzahn-Kill (!) gegen LDZ eingesetzt? Doch nur, weil er einen (den letzten?) Wolf des anderen Rudels vermutete. Der Scharfzahn-Kill bringt ja bei den normalen Spielern hier wahrscheinlich nichts mehr. Meine Einschätzung: LDZ wurde als letzter Wolf des anderen Rudels betrachtet, besonders wegen seinen Infos bezüglich qoii.
    Daraufhin, weil LDZ der letzte seines Rudels sein könnte, gönnte er den anderen Wölfen den Sieg, aber nicht dem Dorf - also übergab er die BM-Position an qoii. Denn sonst hätte er sie doch Saka oder Tom geben können.

    Da LDZ als normaler Bürger starb, wäre er in diesem Gedankenbeispiel ein MW. Rock war ebenfalls MW, weil Tom der echte Rabe ist. Also wären beide MW tot. beide PW. Und ein SZ. Meine Vermutung.

    MW1 Rock
    PW1 Perospero
    SZ1 qoii

    MW2 LDZ
    PW2 Alastor
    SZ2 Funkenflug


    @Sakazuki @Tom Quichotte @Deathpoodle

    Ich brauch euch beide, damit wir gemeinsamen meinen Hasen retten können. Bitte sagt mir, was ihr davon haltet

  • @Callico

    Ich habe dir bereits geschrieben, was ich von halte. Die wahrscheinlichkeit ist hoch, das wir Save sind, wenn wie qoii lynchen.

    ABER sollte Hasdrubalin echt ein Polarwolf sein und Peros war ein MW, dann würde das Dorf verlieren, wenn Qoii gelyncht wird.

    Ich verstehe, dass ihr gerne lebendig mit durchkommen würdet.

    Aber du verstehst meine Miseré?
  • Lass uns das mal.überdenken @Deathpoodle

    Der SZ lebt noch, weil Ldz starb.
    Wer wurde gestern Nacht gelähmt? LDZ? Wieso ihn und wieso nicht Tom, der doch quasi eine Extrastimmr hat.

    Das andere Rudel weiß doch, wer zum anderen Rudel gehört.
    Funkenflug (Sz) und Alastor (Pw) wären ausgelöscht, weshalb die Wölfe wüssten, gegen welchen verbliebenen Wolf sie ranmüssten(Mw). es bringt doch nichts, den zu frosten. Dann frostet man doch lieber Tom, der doch noch ne Gefahr werden könnte durch die Extrastimme. Logische Schlussfolgerung: die Polarwölfe sind tot.

  • Ich verstehe dich voll und ganz, @Deathpoodle, weshalb ich dich auch im originellen Beitrag nicht getaggt habe. ich erwarte nicht, dass du uns hilfst. Mich überraschts, dass du nun so abschottest und nicht über die Einzelheiten und Zusammenhänge nachdenkst, sondern stur weglynchst.

    Meine Einschätzung:

    In Beitrag 1052

    A_Kira_A schrieb:

    Also ja Zoot, Bon waren halt so meine Topdorfis...
    Hasi und LDZ sind quasi navhgerutsch....
    nannte uns Kira ihre Prüfungen. Bon hat sie wohl aufgrund seiner Kommentare als Auge erkannt, wenn ich raten müsste. Zoot, Hasi und LDZ hingegen hat sie gescannt und alle erschienen ProDorf.

    Wir wissen, dass Rock ein MW war, weil der Rabe sich danach noch meldete. Den nächsten MW zu 100% festzunageln, dürfte sich schwer gestalten, aber ich vermute ihn bei LDZ. Sein Verhalten gegen Ende hin war merklich auffällig. Er versuchte ständig zu Lynchzügen aufzurufen und lenkte auf diese Art und Weise die Aufmerksamkeit des Dorfes. Dann erkannte er die Rollenzugehörigkeiten von Perospero und qoii. Auch Perospero wurde es klar und er versuchte qoii aus der Schussbahn zu bringen.
    Wie ich bereits in meinem Beitrag zuvor sagte: Plötzlich lobt er qoiis hochwertigen Beiträge, aber zuvor haben die doch überhaupt keine Bedeutung für seine Überlegungen gehabt. Und dazu noch seine Opferbereitschaft.
    Dies waren die Indizien, die LDZ veranlassten, das Dorf gegen qoii ziehen zu lassen. Es war eine Do-or-Die-Situation, weil er wusste, dass die Wölfe ihn hinterher auf dem Kieker hätten, aber wenn er es doch schaffen würde, qoii (SZ1) wegzulynchen, dann könnte ihm der verbliebene Wolf (Perospero) nichts mehr anhaben. Als BM hätte er auch deutlich mehr Kraft und könnte Perospero weglynchen lassen. Aus diesem Grund schubste er das Dorf geradezu zu einem qoii-Lynch, weil er wusste, dass dies seine einzige Möglichkeit war. Deshalb war er sich auch seines Todes bewusst. Und der Scharfzahn hat es auch gecheckt, immerhin hätte er ihn doch auch normal fressen können, wenn es doch ein normaler Bürger gewesen wäre. Aber nope, der Scharfzahn wusste von der Wolfsrolle und nutzte seine SZ-Kräfte.

    Rock war der erste MW. Das Verhalten von LDZ, sein Wunsch, den SZ zuerst auszuschalten, und als er merkte, dass wir das nicht machen: sein Wissen, dass er die Nacht nicht überleben wird, sowie die Tatsache, dass der SZ seinen speziellen Kill für LDZ hat draufgehen lassen, deuten darauf hin, dass er der zweite MW war. Bedeutet, dass beide PW (Alastor und Perospero) ebenfalls aus dem Spiel sind. @Deathpoodle @Tom Quichotte