Werwölfe - Raum. Zeit. Raumzeit. [Runde 33]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bevor ich wieder als Letzter mein Feedback abgebe, let‘s get ready:

    —> Punkt: SL

    Ja wo soll ich da nur anfangen? Zuerst mal ein riesengroßes Dankeschön an @Sky D. Dancer und @Fedora Jamie für Eure Unterstützung. Vor allem ohne Sky hätte es diese Runde in der Form nicht gegeben - die Diskussion um ein ordentliches, faires Balancing unter Beachtung des neuen Spielsettings sowie der neuen Sonderrollen erforderte längere Gespräche und äußerst handfeste Argumente. Nochmal ein gesonderter Dank an dich @Sky D. Dancer, den hast du dir auf jeden Fall verdient!

    —> Punkt: @Alastor

    Einer der entscheidenden Wendepunkte. Privates und RL haben Vorrang - meine besten Wünsche für bessere Zeiten gehen an dich! Diesbezüglich möchte ich auch noch unsere (SL) Überlegungen zu dieser (äußerst kritischen) Situation teilen:
    Überlegungen der SL
    Auf Nachfrage bei Kira und Sky - die Alastor bereits kennen - wurde deutlich, dass er sich nicht in einer kurzen Übergangszeit melden wird. Da @Eldrail seine Fähigkeit als Friedenstaube in dieser Nacht pro Alastor aktivierte, wurde @Bentham_Mr.2 gelyncht. Somit blieben für uns folgende Möglichkeiten:
    —> Wir spielen ohne Eingriff durch die SL weiter.
    —> Wir erklären Eldrail die Situation und bitten ihn um Aufhebung der Fähigkeit. (inaktiver Eingriff der SL)
    —> Wir erklären Alastor als Lynchopfer und umgehen somit Eldrails Fähigkeit (aktiver Eingriff der SL).
    Verkompliziert wurde die Sache nicht nur dadurch, dass Alastor eine nicht zu unterschätzende Wolfsrolle innehatte, sondern auch, dass mit Bentham ein äußerst aktiver und motivierter (und zugleich unschuldiger) Spieler vorzeitig aus dem Spiel ausscheidet. Da ich diese Entscheidung nicht am selben Abend treffen wollte - sowie Alastor eine Pufferzeit für eine mögliche Rückmeldung geben wollte - gab es die außerplanmäßige Pause.

    Ich möchte mich hiermit nochmals bei allen Spielern entschuldigen!

    —> Punkt: Mysteriösen Wölfe

    Ich glaube nach meiner SL-Tätigkeit meine Lieblingsrolle im Spiel, sofern ich nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehme. Bis auf ein paar Ausnahmen gab es äußerst amüsante Meldungen diverser Spieler über diese Rolle - ich habe noch kein solch paranoides Dorfverhalten miterlebt. Diesbezüglich möchte ich auch nochmal die beiden Rolleninhaber @Rock und @Lorenor D. Zorro loben, welche eine wirklich ansprechende Leistung geboten haben! Spoiler: In Gedanken plane ich bereits eine Speedrunde mit nur mysteriösen Wölfen gegen das Dorf^^

    —> Punkt: Chats

    Auch hier ein Lob und einen Dank an Euch, die Teilnehmer. Egal ob die Einzelchats oder die Gruppenchats - der Funfaktor ist on top! Ich könnte einen jeden verlinken, deshalb spreche ich hier die Gesamtheit an!

    —> Punkt: Beitragszahl

    Ich bin eigentlich niemand, der eine Beitragsbegrenzung fordert, da damit einigen Spielern in deren Spielstil eingegriffen wird - vor allem der manipulative Effekt würde womöglich enorm abnehmen. Jedoch verstehe ich die Kritik einiger, da diese Runde jegliche Grenzen sprengte - hier sollte man eventuell einen Mittelweg gemeinsam erarbeiten (ich stehe abgesehen davon auch einer Speedrunde mit Beitragsbegrenzung offen gegenüber, zumindest als Testversion). Ein Vermerk meinerseits wäre ein Verbot für Spam nach der BM-Wahl (selbstverständlich noch ausbaufähig) - für einen gemeinschaftlichen Diskurs zu dieser Thematik stehe ich auch gerne mit Input zur Verfügung.


    Abschließend möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken. Einerseits für Eure Teilnahme und andererseits dafür, dass ihr diese Runde so besonders gemacht und gestaltet habt! Ihr könnt stolz auf diese Community sein!
  • Tja, also da hatte ich noch nicht mitbekommen was Sache war, als ich Alastor gerettet habe... Hinterher hätte ich es gerne zurückgenommen, aber nun ja. Wenigstens habe ich am Ende doch noch einen Wolf erwischt. Hut ab an Rock, der es mir in einer privaten Konversation fast noch geschafft hat einzureden, dass er gar kein Wolf war xD Das nenne ich Engagement.
    Ich denke mal, dass ich an einem neuen Tag etwas mehr zum Spiel allgemein schreiben werde, also belasse ich es vorerst hierbei.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Das Setting war super, ohne Frage. 90 Seiten eventuell etwas zuviel aber passt schon. xD Gratulation auch an die Wölfe, die aus meiner Sicht am Ende einen sicheren Sieg verschenkt haben. Hätten die Rudel da zusammen gespielt, wäre das Dorf verloren gewesen. Eldrail, der Rock gekillt hat, war dann der Game-Changer. Also mein heimlicher MVP. :)
    Aber auch die anderen möchte man loben, DP der nie aufgab oder Sakazuki der sich zum Leader entwickelte. Callico hatte am Ende dann auch die Spiellösung parat, Drake der für seine Sichtweise einstand, Bon der einen super Move machte um Kira zu schützen - sie hatte mit LDZ einen Wolf gefunden aber Pustekuchen, usw..

    2 Mysteriöse Wölfe (abgeschwächte Form) waren trotzdem etwas zu krass. Paranoia Deluxe und man muss wirklich 1.000 Dinge hinterfragen, und das Dorf kann wesentlich schwerer Zusammenhänge erkennen. Den würde ich ehrlich gesagt mit einem anderen stärkeren Wolf austauschen wollen - Tollwütiger bietet sich immer an, der kann ja auch aggro spielen.^^


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Leider hatten die Wölfe, wie es aussieht, mehrmals Pech, da es selten zwei Opfer pro Nacht gab. Auch am Ende wollten sie sich eher gegenseitig auslöschen. Ich denke, in dem Fall hätte man erst einmal zusammenarbeiten und beispielsweise Sakazuki + Tom nach ihren Outings rausnehmen müssen. Mich würde interessieren, welche Ziele in den jeweiligen Nächten ausgewählt wurden.

    Wenn ich Spieler hervorheben müsste, wären es Rock, Eldrail und Callico. Rock war recht unauffällig. Die größten Verdachtsmomente hatte ich bei ihm nicht wirklich. Mit jedem Tag wurde er dorfiger, da er als BM Spieler dazu motivieren wollte, jemanden nicht grundlos zu lynchen. Es wirkte schon so, als würde er nach Wölfen suchen. Umso überraschter war ich, als Eldrail Rock tatsächlich (wahrscheinlich als Wärter) getötet hatte. Rock hätte wohl mindestens zwei weitere Tage überlebt, wenn Eldrail ihn nicht ausgewählt hätte. War neben des frühen Ablebens des Polarwolfs auch eine spielentscheidende Szene, wenn man die unglücklich? fehlgeschlagenen Fressziele außen vor lässt.
    Als DB ist mir zu Beginn nicht mal der Joker-Wolf Beitrag mit der Krankenhausszene aufgefallen. Geht etwas wegen der Beitragsflut unter und als Bürger sucht man nicht wirklich wie Wölfe nach versteckten Hinweisen, würde ich mal behaupten. Da hätte man recht früh erkennen können, dass Eldrail der Joker ist.
    Calli hat die Amor Rolle gut gespielt, indem er sich eher im Hintergrund bewegt hat. Dadurch wird man gerne mal zum potenziellen Fressziel, womit Wölfe ins Leere laufen können. Sprach ich am Tag 0 noch davon, dass Hasi ohne Rotkäppchen und Plotarmor früh sterben wird, hat er letztendlich als Teil des Liebespaares bis zum Ende überlebt. Stattdessen wurde ich als Einziger in Nacht 1 gefressen. Da hat Karma wohl zurückgeschlagen.
    Die Liebe hat gesiegt, aber DP wollte diese Liebe nicht.

    Die Idee mit zwei Rudeln fand ich interessant. Ich würde mich aber an anderer Stelle nochmal ausführlicher zu Allem äußern.
  • Zuerst einmal großes Dankeschön an die Spielleitung, diese Runde hat besonders Spaß gemacht! Das habt ihr gut gemacht.

    Dann ein großes Dankeschön an mein Rudel Funki und Alastor, allen voran Funki. Wir sind mit einem Handicap zu zweit ins Spiel gegangen und es war ein harter Rückschlag. Wir haben uns aber entschieden, zu kämpfen. Als Funki auch noch starb, schaffte er es aber, genug Chaos zu verursachen, um den Grundstein für mein Spiel zu legen.

    Auch wenn es ohne unser Wissen nicht so aussah, war dies die vielleicht beste Runde von mir. Ich stand alleine da gegen das Dorf und das Wolfsrudel, das mir dank dem Scharfzahn überlegen war. Es gab keine Möglichkeit mehr, aus eigener Kraft zu gewinnen. Dank Funkis Vorlage fand ich aber einen Weg, wie ich das Spiel doch noch gewinnen könnte:

    Da das Dorf mich als sicher ansah und Kira mich gescannt hatte, habe ich mich dazu entschieden, dem Dorf zu helfen, um das andere Rudel rauszuschmeißen. Relativ früh haben wir Kira erkannt und ich habe mehrmals bei Hasi angedeutet, dass ich verstehe, wieso er so spielt. Ich habe das Dorf aber gebraucht. Deshalb habe ich absichtlich nicht gefressen und bin jede Nacht auf einen Wolf gegangen, bspw. Peros oder qoii. Zum Ende des Spiels sah es sehr gut aus für uns und der Sieg war dank dem BM-Titel nah, deshalb entschloss ich mich, nun erstmal den Wölfen zu helfen. Leider hat das andere Wolfsrudel dies nicht verstanden und mich gefressen, was eigentlich auch für sie den Selbstmord bedeutete. Nachdem mir das Dorf nicht gefolgt ist, wollte ich den Wölfen den Sieg gönnen. Das habe ich sogar so geschrieben. Der entscheidende Punkt war also, dass wir uns trotzdem weiter bekämpft haben. Ich habe das LP angegriffen, wurde aber gefressen. Schade!

    Übrigens habe ich einmal ausversehen geschrieben, dass ich Callico fressen werde (anstatt lynchen). Das hat aber zum Glück keiner gemerkt.. :-D
    Ich denke, dass ein Wolfsrudel gewonnen hätte, wenn wir zu dritt wären. Aber hätte und wäre bringt nichts, das Dorf hat gewonnen, Glückwunsch dazu! :thumbsup:

    Alles in allem eine coole Runde und auch Daumen hoch an Rock, meinen MW-Kollegen!
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

  • Erstmal danke an die Spielleitung @FuriusCamillus @Fedora Jamie @Sky D. Dancer
    Zwei Rudel war ja mal was neues und hat auch Spaß gemacht, als Wolf auf Wolfssuche zu gehen^^

    Ebenso möchte ich meinem Team, bestehend aus @Perospero und @qoii, für den recht unterhaltsamen Wolfs-Chat danken. Gerne wieder mit euch^^

    Der mysteriöse Wolf ist cool und bisher meine Lieblingsrolle :D
    Durch das zweite Rudel konnte ich mich voll auf Wolfssuche machen und habe tatsächlich die ganze Zeit pro Dorf gespielt. Teilweise wollte ich sogar schon Peros angeklagen und habe gerade noch gemerkt, dass dies für mein Team kontraproduktiv wäre XD

    Warum müssen Joker-Wärter eigentlich immer mich auswählen und dann auch töten? Ich habe beide male pro Dorf gespielt und wurde unnötig getötet, weil die Joker jedesmal dem Drang ihre Fähigkeit einzusetzen einfach nicht widerstehen können Diesmal war es ja letztenendes gut für das Dorf, aber künftige Joker sollten vllt vorher mal die Denkmurmel anwerfen oder zumindest nicht mich wählen. Künftige Joker-Wärter haben bei mir übrigens verschissen. Von mir kriegt jeder nur noch dumme Kommentare als Antwort, weil wenn ich dann sowieso getötet werde (ganz egal, was ich ihm schreibe), dann lasse ich ihn halt richtig auflaufen.

    Hut ab an @Lorenor D. Zorro, meinen Rollen-Buddy. Ich hielt dich echt lange für einen Dorfi. Dir traue ich nie wieder

    Dann mal etwas Kritik:
    Ich fand es wirklich furchtbar, dass so viele (auch später, als weniger Beiträge kamen) es nicht für nötig sahen, ihre Lynche zu begründen oder brauchbaren Input zu liefern. Ich hatte dies im Spiel mehrmals angesprochen, aber eigentlich war es mir als Wolf relativ schnuppe. Als Dorfi wäre ich wahrscheinlich richtig sauer geworden, weil ich finde, dass diese Spielweise dem Dorf einfach nur schadet. Bestes Beispiel war ja ML, der deswegen dann unschuldig gelyncht wurde. Vllt lernen ja ein paar mal daraus.

    Zur Beitragsgrenze:
    Ich bin ja weiterhin gegen eine Beitragsgrenze, denn wenn man oben auf der Lynchliste sitzt, will man sich ja verteidigen und Argumente bringen und nicht dann draufgehen, weil man die Grenze erreicht hat. Aber das an Tag 2 war schon grob und ich verstehe, wenn da einige abgeschaltet haben XD
    Außerdem hat man ohne Grenze die Möglichkeit bei Unstimmigkeiten noch nachzubohren und muss nicht die Klappe halten. Gerade Spieler, die mehr schreiben sind ja die, welche bereits am Anfang irgendwo nachbohren, Leuten auf den Keks gehen und dadurch Infos sammeln, mit welchen die Wenigschreiber dann auch arbeiten können.

    Allerliebster @Bon_Curry :

    FuriusCamillus schrieb:


    Bon_Curry schrieb:


    Rock Hasi DP Lorenor, Tom , ILN Peros sollten save sein
    Team 1 King(Frost) Funky Calli (MW im LP) ich weiß auch mit wem
    Team 2 Saka Merry (Saka MW, Merry SZ)
    Die wollten heute mit allen Mitteln den SZ retten um gegen das andere geschwächte Wolfsteam zu gewinnen....

    Ich hab diese Runde die beste Trefferquote seit langem...ich kenn auch die SR des Dorfes
    Warum...weil ich hier alles Lese und zu viel Zeit hier verbringe um meinem Team zu helfen

    Bei deinen Wölfen war einzig und allein Funki richtig XDWenn das deine beste Trefferquote seit langem ist, habe ich echt Mitleid mit dir :P

    @FuriusCamillus: Warum bin ich jetzt eigentlich gestorben, obwohl der Wärter getötet wurde? Das wolltest du mir noch erklären :/
  • @Rock Drei Tage danach dacht ich mir....Junge.. was hast du da gepostet.. die MW haben mich da ordentlich veräppelt...es ist halt einfach unmöglich, wenn mit Funky Rock, Peros und LDZ fast all meine Buddys hier Wölfe sind..
    Ich hab eh schon Schwierigkeiten euch anzuklagen....aber ich hab euch leider allen geglaubt XD
    Der halbe Urouge Club war böse XD

    Ja...mit der Runde wurde ich nicht berühmt...hab zu viel gepostet....aber mein Auge Move war gut!

    Kritik: @Sakazuki...warum spielst du nicht immer so? Hat mir gefallen. Hasdrubal hatte einen ähnlichen totalausfall wie ich...was war da los?
    @Merry Lamb jetzt sags endlich: Gut Bon, du bist kein Wolf... XD